checkAd

    Geheimes Futurekonto - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.16 18:13:37 von
    neuester Beitrag 16.07.16 20:56:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.235.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 18:13:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi alle zusammen,

      ich würde, nach dem ich die letzten 12-18 Monate relativ aktiv und erfolgreich am Aktienmarkt war, nun gerne den nächsten Schritt gehen und mich mit Futures auseinander setzen. Während ich mich momentan noch in die Thematik einlese, würde ich im nächsten Schritt gerne ein Futureskonto eröffnen um zunächst das Demokonto zu nutzen dass man idR kostenlos dazubekommt, um im nächsten Schritt dann natürlich meine Strategien live umzusetzen.

      Nun besteht aber das Problem, dass ich bei einer Bank arbeite und die Compliance Regelungen so restriktiv sind, dass ich offiziell nicht nur eine Haltedauer für Aktien von 30 Tagen habe (nachvollziehbar, da man hin und wieder Insiderinformationen bekommt), sondern diese Haltedauer sich sogar auf generelle Indizes und Devisen erstreckt!! :laugh: Ohne nun weiter auf die Sinnhaftigkeit dieser Regelung einzugehen ist das natürlich ein Problem wenn man Futures handeln möchte.

      Das heißt, neben der Überlegung welches Future Konto am besten für Anfänger ist, besteht momentan auch die Frage ob es die Möglichkeit gibt:

      a) ein Futureskonto im Ausland zu eröffnen und ob jemand damit Erfahrung hat. Probleme könnten sein, das Geld günstig zu transferieren und das natürlich verlangt wird ein Wohnsitz im jeweiligen Land zu haben.
      b) man die Angabe zum Arbeitgeber bei Eröffnung des Kontos (wodurch der Arbeitgeber informiert wird) umgehen kann? Evt gibt es Futurekontos die dass nicht verlangen oder evt gibt es die Möglichkeit einen anderen Arbeitgeber anzugeben, wenn ja welche folgen hätte dies?

      Die letzte Option wäre natürlich ein Konto über die Eltern oder eine andere Person zu eröffnen, aber meine Präferenz wäre stark ein Konto in meinem Namen zu haben, damit das aus steuerlichen Gründen auch alles sauber bleibt.

      Ich versuche keineswegs Insidertrades zu machen, noch versuche ich sonstige krummen Ideen umzusetzen, mir geht es lediglich darum, dass eine einmonatige Haltedauer auf Indizes und Devisen mit der Argumentation des potentiellen Insiderhandels einfach nur absoluter Non-sense ist und ich mich durch diesen Unfug und der Ahnungslosigkeit mancher Leute nicht einschränken lassen möchte.

      Ich wäre jedem für jegliche Tipps äußerst dankbar! Sehr gerne auch per PM.

      Vielen Dank!

      Gruesse
      AlphaX
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:56:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.848.643 von AlphaX am 16.07.16 18:13:37Ich denke, dass nur ein Konto im Ausland in Frage kommt. Bei einem deutschen Konto könnte Deine Bank über eine Schufa-Anfrage der neuen Bank etwas erfahren.

      Aber mal eine andere Frage: Wenn Du Deinen Arbeitgeber angibst, warum erfährt der dann von Deinem Konto etwas? Deine neue Bank wird doch den Arbeitgeber nicht informieren? Oder doch, weil es eine Bank ist? Warum sollte er das tun? Im Übrigen habe ich in den letzten drei Jahren mehrere Depots eröffnet (allerdings für Aktien). Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich meinen Arbeitgeber nicht angeben.

      Und wenn Du im Antrag kreativ wirst? Dann bist Du halt selbständig mit der Firma AplhaX Consulting oder so. Würde ich unkritisch sehen, da Du ja niemanden besch...sst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geheimes Futurekonto