checkAd

    Arbeitsplatz Setup - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.16 10:12:43 von
    neuester Beitrag 09.12.16 08:49:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.242.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 10:12:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte früher zum Traden zwei 21" Monitore, einen zur Marktübersicht und einen für den aktuell gehandelten Wert.

      Inzwischen sind Monitore fast geschenkt, wollte deswegen 3 Monitore (a 24") installieren. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen 34" Widescreen Monitore gestossen. Benutzt jemand solch einen Monitor? Ich frage mich, ob ein 34" Monitior praktischer als zwei 24"er ist oder ob man eher den Überblick auf der grossen Fläche verliert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 14:46:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast du keinen 50 Zoll (oder ähnlich) Fernseher Zuhause, wo du mal testweise deinen Rechner dran anschließt und dir deine ganzen Fenster entsprechend einrichtest?
      Wäre wahrscheinlich am sinnvollsten das mal so auszuprobieren, da ist dann doch jeder individuell und es ist Geschmackssache.

      Zudem hast du bei mehreren Monitoren immer noch ein Backup, falls mal einer abschmiert...allerdings könnte man das jetzt natürlich noch auf den Rechner, Stromversorgung, Internetanbindung etc. ausweiten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 11:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.792.451 von AktienKlaus am 29.11.16 14:46:53Mein Fernseher ist nicht Widescreen, von daher nicht vergleichbar.
      Naja, ich werde mir den 34" mal im Laden anschauen, vielleicht hat man da ja schon einen ersten Eindruck.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 13:08:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.798.865 von Chris135 am 30.11.16 11:22:24Moin,

      Du kannst doch sicherlich auch bei Deinem Broker die Größe des Chartfensters frei skalieren, oder? Also einfach mal das 21:9-Format auf dem größten Screen den Du zur Verfügung hast, ausprobieren! (Beim normalen 26-Zöller hast ziemlich genau dieselbe Breite wie mit 29-Zoll-21:9er; also würde das Ganze eh nur mit mindestens 34-Zöller Größenvorteile bringen - und da wüßte ich schon nicht so recht, wie am besten anordnen: 21:9er "Oben" zur Übersicht und auf Arbeitsebene im Normal-Blickfeld nebeneinander zwei normale Screens? Hm...?)

      Ich habe darauhin den Plan, mir auch nen 21:9er zu holen, jedenfalls wieder verworfen! Man achtet beim Traden ja eigtl. eh nur auf den allerjüngsten Teil des Charts, schätze so ca. das letzte Drittel! Und für die Übersicht aufs Gesamtbild, nutze ich größere Timeframes u./od. kleinere Darstellung um nen größeren Zeitraum zu sehen! - Beim 21:9er-Format neige ich dazu, die Größe u. Relevanz der aktuellen Kerzen zu unterschätzen!

      VG,

      tp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 08:49:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.799.894 von tradepunk am 30.11.16 13:08:01Ich habe mich jetzt für einen 34" curved Monitor entschieden. Ist von der Breite etwas kleiner als 2x28" nebeneinander, dafür hat man keinen störenden Rahmen im Blickfeld. Überzeugt hat mich das Feature, den Bildschirm in mehrere virtuelle Bildschirme aufzuteilen (2-4). Kostet zwar etwas mehr als 2 x28", aber ich denke es lohnt sich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitsplatz Setup