checkAd

    LumX Turnover? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.17 18:59:14 von
    neuester Beitrag 17.02.17 22:26:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.247.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0

    ISIN: GG00B247Y973 · WKN: A0M6PC
    0,0175
     
    EUR
    -12,50 %
    -0,0025 EUR
    Letzter Kurs 29.06.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 18:59:14
      Beitrag Nr. 1 ()


      Spannendes Volumen und möglicherweise sogar fundamental untermauert. Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 20:25:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und dafür musst du 2 Diskussionen öffnen? Willst du die Aktie pushen? Aber vielleicht kannst du dieser Annahmen begegnen indem sdu sagst, warum die Entwicklung "fundamental untermauert" sein soll?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 21:46:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.351.121 von sdaktien am 17.02.17 20:25:38
      Zitat von sdaktien: Und dafür musst du 2 Diskussionen öffnen? Willst du die Aktie pushen? Aber vielleicht kannst du dieser Annahmen begegnen indem sdu sagst, warum die Entwicklung "fundamental untermauert" sein soll?


      Ich bin in der Tat seit kurzem investiert in dieser Aktie. Ich habe nicht geplant gleich zwei Diskussionen zu öffnen. Vielleicht kannst du mir sagen wie man eine Diskussion wieder löscht, das habe ich noch nicht herausgefunden.

      Aus fundamentaler Sicht spricht sicher das neue Board und die neuen grossen Aktionäre "Quaero Capital SA" und der "Argos Fund", welche sich im letzten Quartal beteiligt haben. Diese haben einen starken 'track record' im Finanzsektor und stehen hinter dem Neustart. Auch 'Arpad Busson' hält nun rund 29%. Nach miserablen Jahren fokussiert sich der Hedge Fund Anbieter nun auf "LumRisks" - eine Risiko-Managment-Software welche hochprofitabel sein soll. Ich komme aber nicht aus der Branche und kann dies daher nicht beurteilen.

      Was dagegen sprechen könnte wäre beispielsweise die Frage ob wirklich alle "schlechten Leute" der vergangen Jahre aus dem Unternehmen ausgeschieden sind. Auch die Frage wie profitabel die LumRisks-Plattform wirklich ist, kann man wohl erst nach den Zahlen im April 2017 beurteilen.

      Positiv ist sicher noch eine Management-Transaktion von rund CHF 90'000.- (Dez16) sowie die tiefen Schulden (3mio) nach dem die früheren Verluste aus der Bilanz der Gesellschaft eliminiert wurden (ebenfalls Dez16). Dies durch eine Nennwertreduktion der Aktien von CHF 1 auf CHF 0.10.

      Ich bin mir noch nicht sicher ob das genug ist für einen Neustart. Der neue Name schadet bestimmt nicht. Der Chart und vor allem das Volumen der letzten Tage sehen aber vielversprechend aus und die neuen Grossaktionäre geben mir etwas Vertrauen. Vielleicht hat jemand noch etwas mehr Informationen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 22:00:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.351.784 von Given14 am 17.02.17 21:46:53Löschen wird nicht gehen. Am Besten wird sein, die konzentrierst dich auf eine der beiden Diskussionen wenn du es ernst meinst.

      Zu deinen Ausführungen hab ich noch 3 Fragen.

      1. Haben die eine Webseite?

      2. Weisst du wo die sitzen? Du erwähnst Schweizer Franken, was einen Sitz in der Schweiz nahelegt. Das ISIN Kürzel deutet aber auf eine Registrierung in Guernsey hin. Kannst du das vielleicht aufklären?

      3. Schreibst du von neuen Anteilseignern. Die haben ja wahrscheinlich neue Aktien bekommen. Weisst du wieviele das sind und ob es da Haltefristen zu beachten gibt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 22:26:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.351.895 von sdaktien am 17.02.17 22:00:10
      Zitat von sdaktien: Löschen wird nicht gehen. Am Besten wird sein, die konzentrierst dich auf eine der beiden Diskussionen wenn du es ernst meinst.

      Zu deinen Ausführungen hab ich noch 3 Fragen.

      1. Haben die eine Webseite?

      2. Weisst du wo die sitzen? Du erwähnst Schweizer Franken, was einen Sitz in der Schweiz nahelegt. Das ISIN Kürzel deutet aber auf eine Registrierung in Guernsey hin. Kannst du das vielleicht aufklären?

      3. Schreibst du von neuen Anteilseignern. Die haben ja wahrscheinlich neue Aktien bekommen. Weisst du wieviele das sind und ob es da Haltefristen zu beachten gibt?


      1) Sie haben den Namen geändert von "Gottex Fund Management" auf "LumX Group". Die Website ist nun angepasst aber noch über den alten Link zu erreichen. https://www.gottex.com/

      2) 'LumX Group' ist auch nach dem Namenswechsel immer noch bei uns an der Schweizer Hauptbörse (SIX Exchange) kotiert. Die grossen Wirtschaftszeitungen "FuW" und "Handelszeitung" berichteten in der Vergangenheit häufig über die ehemalige "Gottex". Seit der Neuausrichtung ist es aber noch etwas ruhig geblieben. Es wurde einzig über die Entscheide der GV berichtet. Ansonsten finde ich aber kaum Analysen oder Kommentare zur Neuausrichtung. Ich denke, dass es nach den Präsentationen der Ergebnisse am 26. April 2017 vielleicht wieder etwas mehr Aufmerksamkeit geben könnte.

      3) Da kann ich dir eher nicht weiterhelfen. Die neuen Anteilseigner sind aber aus dem Bankenviertel in der französischen Schweiz - in Genf. Quaero Capital S.A: http://quaerocapital.com/en/contact-us/locations/

      Hier kannst du aber die bedeutenden Aktionäre nachschauen sowie auch die Management Transaktionen:
      https://www.six-exchange-regulation.com/de/home/publications…

      Lass mich wissen was dein Research ergeben hat, ok? Ich finde es auch noch schwierig um bei Finanztiteln eine "faire" Marktkapitalisierung zu errechnen. Daher ist es eigentlich "following the smart money" im Bezug auf die neuen Anteilseigner. Eigentlich eher nicht mein Stiel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +3,43
      +0,63
      +6,52
      +0,59
      +2,01
      -19,16
      -0,65
      +7,08
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      LumX Turnover?