checkAd

    Western Resources wird Weltklasse mit Rentierschlittenparty (Seite 13)

    eröffnet am 07.04.17 21:05:17 von
    neuester Beitrag 19.03.24 11:56:05 von
    Beiträge: 935
    ID: 1.250.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 123.580
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13
    • 94

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.22 16:28:54
      Beitrag Nr. 815 ()
      Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie viele von euch noch in Western Resources investiert sind und wer sogar seit 2007/08. Wie seht ihr die Zukunftsperspektiven?
      Western Resources | 0,185 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 19:19:58
      Beitrag Nr. 814 ()
      kalter Kaffee nichts weiter, die sollen Phase 1 mal zu ende bauen dann kann man voneinem Fortschritt sprechen vorher passiert hier nichts
      Western Resources | 0,175 C$
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 21:01:45
      Beitrag Nr. 813 ()
      und was heisst das jetzt ?

      Western Potash Files Aktualisierter NI 43-101-Bericht
      31. Dezember 2021 17:00 ET | Quelle: Western Resources Corp.
      VANCOUVER, British Columbia, 31. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Western Resources Corp. (TSX: WRX) ("Western" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Western Potash Corp einen aktualisierten technischen Bericht gemäß NI 43-101 (der „Bericht“) für sein Meilenstein-Phase-1-Projekt (das „Phase-1-Projekt“) auf SEDAR am 29. Dezember 2021 in Verbindung mit der Einreichung des geprüften konsolidierten Abschlusses des Unternehmens eingereicht hat, Managementdiskussion und -analyse und jährliches Informationsformular. Diese Dokumente sind jetzt unter www.sedar.com verfügbar .

      Western veröffentlichte in einer Pressemitteilung vom 19. November 2021 vorläufige Ergebnisse des Berichts. In dem Bericht beträgt der Nettobarwert des Projekts (NPV) nach Steuern 197,7 Mio , Pressemitteilung 2021. Der interne Zinsfuß nach Steuern des Phase-1-Projekts bleibt unverändert bei 20,4 %. Die Änderung des NPV ist auf geänderte Produkttransportkosten, Anpassungen der Projektbesteuerung und Produktionsoptimierungen zurückzuführen. Das überarbeitete Finanzmodell, das den Bericht unterstützt, ist Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für das Phase-1-Projekt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und das Projektrisiko zu reduzieren. Der Bericht bestätigt auch eine Verlängerung der Minenlebensdauer von 12 auf 40 Jahre.

      Diese Pressemitteilung wurde von Kyle Krushelniski, P.Eng., von March Consulting Associates Inc. überprüft, der eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 und Hauptautor des aktualisierten technischen Berichts gemäß NI 43-101 ist, zu dem diese Nachricht Freigabe basiert.

      https://www.globenewswire.com/news-release/2021/12/31/235976…
      Western Resources | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 20:00:59
      Beitrag Nr. 812 ()
      heißt es wurde kein weiteres Geld aufgetrieben obwohl man es hinterhergeworfen bekommt.
      Dieses Jahr also nichts mehr nächstes Jahre mal schauen ob was passiert, aber ich glaube vorher fällt ein Sack Reis um. Kalifirmen sind am steigen nur hier tut sich nichts weil wohl den ganzen Tag Halma gespielt wird. Schaffen Sie es in dieser Dekade 78% der Mine auf 100% zu bringen. Zeit ist genug in der letzten Dekade haben sie es nicht geschafft. Mal schauen wie jetztdas Geld eingesammelt werden soll. Wenn noch ne KE kommt dann kannste hier das Licht ausmachen.
      Western Resources | 0,200 C$
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 17:11:21
      Beitrag Nr. 811 ()
      https://www.globenewswire.com/news-release/2021/11/19/233851…

      Western Potash erhält wichtige Ergebnisse des aktualisierten NI 43-101-Berichts
      19. November 2021 17:30 Uhr ET |
      VANCOUVER, British Columbia, 19. November 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Western Resources Corp. (TSX: WRX) ("Western" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass Western Potash Corp. ("WPC"), die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens hat wichtige Erkenntnisse aus ihrem bevorstehenden NI 43-101-Bericht („Bericht“) für ihr Milestone-Phase-I-Projekt („Das Phase-I-Projekt“) im Süden von Saskatchewan erhalten. Der Bericht basiert auf der Erweiterung der Minenlebensdauer von 12 auf 40 Jahre und der Aktualisierung des Abbauplans.

      Der technische Bericht wird von March Consulting Associates Inc. („März“) erstellt. March ist ein Engineering- und Projektmanagement-Anbieter mit umfassender Erfahrung bei der Durchführung von Bergbauprojekten in ganz Saskatchewan.

      Das Phase-I-Projekt ist die erste Stufe von Kanadas neuesten und innovativsten, umweltfreundlichen und kapitaleffizienten Kalibergwerken. Derzeit ist das gesamte Phase-I-Projekt zu etwa 78 % abgeschlossen (einschließlich Engineering, Beschaffung, Infrastruktur und Bau) und wartet auf den Abschluss der endgültigen Finanzierung. Die Erstinbetriebnahme und Inbetriebnahme des Solution Mining ist abgeschlossen und wurde ca. 18 Monate lang betrieben, wobei sich Kali im Kristallisationsteich ansammelte.

      Daten und andere Informationen, die von diesen Operationen in Zusammenarbeit mit mehreren führenden Solution-Mining-Experten erhalten wurden, haben es Western ermöglicht, den Solution-Mining-Plan des Phase-I-Projekts zu optimieren, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, um die angestrebte Produktion von 146.000 Tonnen pro Jahr (tpa) körniger Kalilauge zu erreichen. Der Abbauplan wird sowohl die Mitglieder von Belle Plaine als auch Patience Lake aus einer Reihe von horizontalen Kavernen gewinnen, die innerhalb des einheitlichen Gebiets geplant wurden.

      Die Reserven im erweiterten Einheitsgebiet sind:

      Eine nachgewiesene Reserve von 11,7 Millionen Tonnen (Mt) bei einem durchschnittlichen Gehalt von 32,4% KCl;
      Eine wahrscheinliche Reserve von 19,5 Mt mit einem Gehalt von 33,5% KCl.
      Kavernenverluste (10 %) und Verarbeitungsrückgewinnungen von 95 % wurden auf die Reserven angewendet. Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven innerhalb des geschlossenen Gebiets reichen für eine Minenlebensdauer von über 200 Jahren bei der angestrebten Produktionsrate aus. Die Projektökonomie basiert auf einer Betriebsdauer von 40 Jahren bei Zielproduktion. Überschüssige Reserven würden zur Verfügung stehen, um die Lebensdauer der Mine zu verlängern oder die Produktion in Zukunft zu steigern.

      Die Ressourcenschätzung (gültig ab dem Datum dieser Veröffentlichung) im Saskatchewan Subsurface Mineral Lease KLSA 008 lautet wie folgt:

      Eine gemessene Ressource von 418,5 Millionen Tonnen (Mt) mit einem Gehalt von 20,8% K 2 O
      Eine angezeigte Ressource von 2.304,2 Mio. t mit einem Gehalt von 21,0 % K 2 O
      Eine abgeleitete Ressource von 2.575,2 Mt mit einem Gehalt von 21,4 % K 2 O
      Die Ressourcenzahlen wurden mit Abzügen für unsichtbare Anomalien angepasst (5 % gemessen, 9 % angezeigt und 25 % abgeleitet). Es wurde ein Cut-off-Grad von 15 % K 2 O angewendet. Es wurden keine Cut-offs für Dicke oder Carnallit-Güte angewendet. Die Abbauquoten und/oder Kavernenverluste wurden nicht auf die Ressourcentonnagen angewendet. Reserven sind in den Ressourcennummern enthalten.

      Die tatsächlichen CAPEX, die dem Phase-I-Projekt bisher zugewiesen wurden, belaufen sich auf 116,24 Mio die verbleibenden CAPEX). Diese Schätzung übernimmt den internationalen Klasse-3-Standard der AACE (Association for the Advancement of Cost Engineering).

      Die jährlichen Gesamtbetriebskosten für das Phase-I-Projekt werden auf der Grundlage von Betriebsdaten aus der Pilotphase auf 13,25 Mio. CAD pro Jahr (ohne G&A, Logistik und Lizenzgebühren) oder 90,60 CAD/t MOP für 146.000 tpa pro Jahr geschätzt. Der nachhaltige CAPEX besteht hauptsächlich aus der Erweiterung des Minenfeldes (Bohrungen, Rohrleitungen und Infrastruktur) und der geplanten Wartung der Ausrüstung. Die nachhaltigen CAPEX umfassen etwa 36 Millionen US-Dollar alle sechs Jahre, um das Bohrlochfeld für die laufende Produktion zu erweitern.

      Unter der Annahme eines nominalen Diskontsatzes von 8 % ergibt die wirtschaftliche Analyse einen Nettobarwert (NPV) des Projekts nach Steuern von CAD 225,8 Mio. mit einem internen Zinsfuß (IRR) von 20,4 %, basierend auf der Annahme von 100 % Aktieninvestition und Kalipreis von 524 US-Dollar/t (66 US-Dollar/t) FOB-Minentor. Dieser Preis ergibt sich aus dem Argus-Bericht vom November 2021 für granulierten MOP zum USA Corn Belt und den prognostizierten Frachtkosten aus der Mine. Die Kosten werden in kanadischen Dollar ($CAD) und die Preise in US-Dollar ($US) mit einem angenommenen Wechselkurs von $US 1 = $CAD 1,27 angegeben. Auf den Kalipreis oder zukünftige Kosten wurde keine Inflation angewendet, wobei der angegebene Kalipreis von 2025 bis zum Ende der Projektlaufzeit angenommen wird.

      March hat eine Überprüfung des Projekts vorgenommen und festgestellt, dass die Lebensdauer der Mine durch die Umsetzung einer Strategie für die Instandhaltung und den Austausch von Anlagen von 12 auf 40 Jahre verlängert werden könnte. Die vollen Kosten dieses Plans sind in den oben genannten OPEX- und nachhaltigen CAPEX-Ergebnissen enthalten.

      Das Management vertraut weiterhin auf den Erfolg des Phase-I-Projekts und plant, März mit der Durchführung von Studien zu beauftragen, um die Gesamtkapazität des Standorts auf rund 300.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen. Ziel wäre es, die bestehenden Oberflächeneinrichtungen auf dem angrenzenden Viertelabschnitt zu duplizieren, um die Nutzung der bereits vor Ort vorhandenen Infrastruktur und Versorgungseinrichtungen zu maximieren.

      Diese Pressemitteilung wurde von Kyle Krushelniski, P.Eng. von March Consulting Associates Inc., die eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 und Hauptautor des aktualisierten technischen Berichts gemäß NI 43-101 ist, auf dem diese Pressemitteilung basiert.
      Western Resources | 0,185 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 17:21:20
      Beitrag Nr. 810 ()
      heißt kurz und knapp dieses Jhr passiert auch nichts mehr also 2 Jahre Däumchen gedreht, da fllen ja mehr Säcke Reis in China um als hier was mit Klai passiert. Sieht so aus als wenn die dann nicht ganz zufrieden sind wenn Ingeneur Büro beauftragt werden muss. Ich glaube hier gehen so langsam die Hütchenspielchen los.
      Western Resources | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 01.08.21 12:58:08
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.926.194 von Dionys am 31.07.21 23:17:15wozu ein externes Ingenieurbüro beauftragen, um die geplante Minenlaufzeit von 12 auf 40 Jahren zu verlängern,
      brauchen doch nur in den Varas-Unterlagen zu stöbern...

      https://www.westernpotash.com/news/2012/12/06/western-potash…
      Western Resources | 0,124 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.21 23:17:15
      Beitrag Nr. 808 ()
      VANCOUVER, British Columbia, 27. Juli 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Western Resources Corp. (TSX: WRX) (das „Unternehmen“) freut sich, über den Gesamtstatus und den Fortschritt des unternehmenseigenen Kali-Phase-1-Projekts Milestone (das „Projekt“), das von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Western Potash Corp. („Western“) betrieben wird, sowie über den schrittweisen Ausstieg des Unternehmens berichten zu können seiner Immobilieninvestitionen aus seinem Geschäftsmodell, um seine Finanzlage zu verbessern und seine Bemühungen auf den erfolgreichen Abschluss des Projekts neu auszurichten.

      Seit der Einstellung des Baus des Projekts im Mai letzten Jahres hat Western seinen Bergbaubetrieb weiter vorangetrieben und optimiert. Diese sind entscheidend, um die verbleibende Projektfinanzierung zu sichern, die zur Fertigstellung des Restbestands des Anlagenbaus erforderlich ist. Vom 28. April 2020, dem Beginn des Heißbergbaus, bis zu seiner Einstellung am 28. Mai dieses Jahres hat das Betriebsteam von Western umfangreiche Erfahrungen gesammelt und wertvolle Bergbaudaten gesammelt, die für die Anwendung seiner innovativen Lösungs-Mining-Technologie relevant sind. Nach einer umfassenden Analyse der Daten und mit Hilfe einer Reihe führender Solution-Mining-Experten entwickelt Western einen optimierten Solution-Mining-Plan.

      Der neue Plan soll sich auf die Steigerung der Effizienz des Solution-Mining und der Lebensdauer der Mining-Kavernen konzentrieren. Damit sich diese positiven Veränderungen in der gesamtwirtschaftlichen Bewertung des Projekts widerspiegeln, hat Western ein externes Ingenieurbüro beauftragt, die Betriebspläne zu überprüfen und seinen technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 zu aktualisieren. Der aktualisierte Bericht wird auch eine erwartete Verlängerung der Lebensdauer der Mine des Projekts von 12 auf 40 Jahre beinhalten. Die wichtigsten Ergebnisse des Berichts werden voraussichtlich Mitte Oktober 2021 veröffentlicht.

      In Bezug auf die Finanzierung möchte das Unternehmen allen Auftragnehmern und Lieferanten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung seinen größten Dank aussprechen bei der Beschaffung der notwendigen Investitionen zur Sicherung der Projektfinanzierung. Obwohl das Unternehmen und Western mit bestimmten Herausforderungen und Unsicherheiten konfrontiert waren, bleibt unser Ziel, die Projektfinanzierung bis Ende dieses Jahres abzuschließen, was es Western ermöglichen soll, ausstehende Gläubiger zu begleichen und den Bergbaubetrieb und den Projektbau wieder aufzunehmen.

      Um die Liquidität des Unternehmens zu stützen, hat das Unternehmen Anfang dieses Jahres mit dem Verkauf seiner Immobilieninvestitionen begonnen, wobei alle Immobilienverkäufe voraussichtlich bis Ende des 3. rd Quartal dieses Jahres. Danach wird sich das Unternehmen ausschließlich auf die Entwicklung des Projekts konzentrieren.
      Western Resources | 0,185 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.21 16:17:42
      Beitrag Nr. 807 ()
      so der spuck ist wieder vorbei und wir sind auf Los. Konnte wohl jemand schön kursschonend sein Anteile loswerden. Hat ja noch was bekommen. Die Frag eist bekommen wir auch noch was oder ist hier Ende im Gelände. Keine Info was kommt was wird kein Fahrplan nichts mehr.
      Western Resources | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 16:36:28
      Beitrag Nr. 806 ()
      Das stimmt mal schauen ob 100 Mio Aktien zu 0,40-0.50cad kommen. Glaube 30 Mio brauchen Sie ja noch um Stage 1 fertigzustellen. Auf jeden Fall nach knapp 1 Jahr mal wieder etwas Bewegung nach Norden.
      Western Resources | 0,270 C$
      • 1
      • 13
      • 94
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -1,67
      +2,17
      -1,57
      +0,55
      -0,78
      +0,21
      +0,69
      +0,52
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Western Resources wird Weltklasse mit Rentierschlittenparty