checkAd

    Knock-Out Zertifikat, verfällt nachbörslich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.17 17:48:19 von
    neuester Beitrag 05.05.17 19:24:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.252.255
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 17:48:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes Szenario:
      Angenommen ich kaufe ein recht volatiles "Put Knock-Out Zertifikat" für den DAX um 19:59 Uhr. Der Knock-Out liegt bei 12600p und der DAX steht auf 12590p.

      Nun meine Frage, da der DAX bis 22Uhr gehandelt wird, wird mein Zertifikat dann automatisch entwertet wenn der Kurs kurz über 12600 geht, bei der Eröffnung aber wieder unter meinem Knock-Out ist? Die Optionsbörse schließt ja um 20Uhr.

      LG
      CWM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 18:46:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      So etwas steht im Emissionsprospekt des Zertifikats, sollte man unbedingt lesen, dann ist alles geklärt.

      Der DAX wird zwischen 9.00 und 17.30 Uhr + Schlussauktion gehandelt, zwischen 8.00 und 22.00 Uhr wird nur der DAX-Future gehandelt. Die großen Emittenten (z.B. CITI, DB, Coba, LS) stellen auf Grundlage des DAX-Futures vor- und nachbörslich indikative Kauf- und Verkaufskurse für den "DAX". Da es sich dabei nicht um die DAX-Referenzkurse (in der Regel XETRA) handelt, auf die sich das KO-Zertifikat bezieht, sollte ein KO-Ereignis auf Grundlage der indikativen Kurse nicht möglich sein. Möglicherweise werden dann aber keine Kurse mehr gestellt und ein erhebliches Aufgeld eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 19:24:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.875.899 von CWM am 05.05.17 17:48:19Nenne doch mal eine spezifische WKN

      solltest du bzgl. der Wahl in FR ein Zertifikat nutzen wollen ist es schon zu spät, denn viele Emi´s geben schon keine Ask Kurse mehr ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knock-Out Zertifikat, verfällt nachbörslich?