checkAd

    Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 941)

    eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 17:41:50 von
    Beiträge: 18.264
    ID: 1.329.106
    Aufrufe heute: 441
    Gesamt: 1.433.959
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 941
    • 1827

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 23:49:10
      Beitrag Nr. 8.864 ()



      Der Kurs von Surgalign Holdings Inc hat sich aus einem fallenden Keil befreien können:





      Kurzfristig sieht's so aus:




      💡
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 23:47:10
      Beitrag Nr. 8.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.538.117 von blpp am 17.01.22 22:56:08
      Grid Metals........deine Zählung halten wir im Fokus


      In der Tat heute eine Ansage der Bullen



      Der MACD hatte dies bereits angekündigt......
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 23:19:37
      Beitrag Nr. 8.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.950.543 von blpp am 17.11.21 21:42:21Desert Mountain Energy (DME)
      Zitat von blpp: Falls jemand gehandelt hat, dann hoffentlich das KO beachtet. DME hat den Umweg nach unten gewählt.

      Die Welle ((4)) ist damit Geschichte, denn diese wäre in die ((1)) gefallen - Regelverletzung. Ich habe also die ganze Welle seit dem Corona Crash neu durchgezählt. Das hatte ich bisher nicht gemacht, sondern auf eine ältere Zwischendrinzählung von BSE aufgesetzt.

      Es hat sich gezeigt, dass ein gesamter Impuls abgeschlossen ist. Die stärkste Bewegung kam dabei in der Welle ((5)), vermutlich weil es ein Helium (Rohstoff)-Wert ist. Die Welle ((5)) ist 1,61mal so lang wie ((1)) bis ((3)), das würde also gut passen.

      Es gab vorher noch eine Welle schwarz I, also wäre das jetzt die schwarz III. Demnach würde nun die schwarz IV laufen. Ich erwarte noch eine Welle runter, die ((v)). Mal schauen, ob die noch kommt oder ob's das heute war ... wird sich zeigen.



      Interessanterweise hängt sie nun am MA100 im Wochenchart. War's das vielleicht doch mit Korrektur? :confused: Das Fibo wäre auch verlockend, aber die letzten Fibos hatten auch alle nicht gehalten ...



      Bei DME wurde m.M. nach die Korrektur abgeschlossen. Dies ist die schwarz IV.

      Es fehlt nun also die letzte Welle schwarz V. Diese sollte wieder in 5 Unterwellen grau ((1)) bis ((5)) erscheinen. Es hat sich in den vergangenen Wochen ein erster Impuls gebildet - die grau ((1)). Dieser Impuls korrigiert jetzt. Ich gehe davon aus, dass es unter die blau (4) geht. 1,95 oder 1,84 CAD würden sich anbieten. In der Ecke kommt auch eine Unterstützunglinie. Das alles dauert aber vermutlich noch ein paar Tage. Valentinstag würde perfekt passen ...

      KO für die Annahme der grau ((1)) liegt bei 1,65 CAD.

      Das Primärziel der schwarz V liegt bei 9 CAD! Dazu muss die V wieder 1,61 x I bis III lang werden, so wie es schon mehrfach bei den vorherigen Wellen der Fall war. Die Welle 5 ist einfach eine sehr starke Welle ... typisch für einen Rohstoffwert (hier geht's ja um Helium). Die konservativeren Ziele liegen bei 7,30 CAD und dann noch 6,20 CAD.

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 23:01:49
      Beitrag Nr. 8.861 ()



      Cipher Pharmaceuticals Inc - bald bereit für die nächste Rally oder läuft noch die Abkühlung nach einem ABC-Muster weiter?




      🎵
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 22:56:08
      Beitrag Nr. 8.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.302.449 von blpp am 22.12.21 22:00:33Grid Metals (GRDM)
      Zitat von blpp: "Bei 0,09 CAD gäbe es eine Unterstützungsline." Ja genau, da ist es auch hingefallen ... Knapper ging es kaum, denn das KO liegt bei 0,085 CAD.

      Nun steigt GRDM. Das muss jetzt endlich mal durch diese schwarz Widerstandslinie durch. Dummerweise liegen da auch noch MA50 und MA100 im Weg ... ein dickes Brett. Aber wenn nicht in der jetzigen Welle, wann dann???



      Bei BSEs Grid Metals könnte jetzt eeeeeendlich mal der Knoten platzen ... 25% Plus heute, auch schön mit Volumen 😍 Es hängt an der Widerstandslinie. Ich gehe davon aus, dass sie in der ((iii)) jetzt durchbrochen wird, um dann im Rücklauf als Unterstützung für die Unterwelle ((iv)) zu dienen. @BSE: Sollte ich Unfug reden, gerne verbessern :laugh:

      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 22:51:58
      Beitrag Nr. 8.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.024.761 von Malecon am 11.08.21 19:20:57
      Zitat von Malecon:

      Zitat von Malecon: Der Kampf der Salz-Aktien geht in die nächste Runde



      - Update nach einem halben Jahr -

      Der Kampf dauert an.




      Nutrien Ltd:






      K+S Aktiengesellschaft:




      🎵
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 22:44:24
      Beitrag Nr. 8.858 ()
      Wie sagt Tiedje immer

      "Das schwierigste an den Elliott Wellen ist, zu glauben, was man sieht!"

      Ich sehe die angegebenen Gold-Werte als realisitisch an. Denn auch fundamental macht das Sinn. Unser Fiatsystem nähert sich dem Ende (dauert aber noch Jahre). Gold wird hier kein bisschen wertvoller ... eine Unze bleibt eine Unze. Aber die Fiatwährungen werden extrem abwerten ...

      Meine Annahme - der S&P soll ja für eine Dekade in eine Welle 4 gehen. Ich denke diese 10 Jahre Korrektur der Weltwirtschaft gehören der Inflation. Vielleicht sind's auch nur 4 oder 5, wie transport sagt, das werden wir sehen. In der Zeit müssen die Zinsen hoch, was die Wirtschaft abwürgt. Damit die Wirtschaft weiter läuft, werden dann die Zinsen wieder gesenkt und noch mehr Billionen reingepumpt, zweistellige Billionenbeträge müssen es dann schon sein. Und das führt dann zum Kipppunkt - der S&P kann seine letzte Welle schlagen. Avi Gilburt hatte mal 56.000 für den S&P ausgerechnet! Hyperinflation kommt und eine neue Währung - der Digital Euro/Dollar/Yuan - hält Einzug ...

      Tiedjes Gold-Zählung passt auch prima auf sämtliche Goldwerte. Sei es als Welle C nach oben oder nachhaltiger als Impuls wie bei Barrick Gold ... die Wellen lügen nicht. Man muss nur glauben, was man sieht.

      Es kommt eine Zeit, die hat wohl keiner von uns schon mal erlebt. Noch kann man sich darauf vorbereiten ... und wenn es nur geistig ist, um dann nicht in Starre zu verfallen 🙂

      Und ja, ich hoffe, dass es nicht so kommt. Denn was das mit den Gesellschaften, also uns Menschen, macht, ist schwer vorstellbar ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 22:23:27
      Beitrag Nr. 8.857 ()
      Wohin uns das alles bringt wenn Gold so weit geht oder Silber >100§ oder Natural Gas 14,44$ oder WTI 144,39$ - darüber sollte man ernsthaft nachdenken, ohne gleich Konserven zu horten aber nachdenken! Tiedjes Berechnungen laufen darauf hinaus, dass sich in den nächsten 4-5 Jahren wenigstens eine Verdreifachung der genannten Werte einstellt. Das wird heftig für uns alle, wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung gewinnt!
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 22:21:08
      Beitrag Nr. 8.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.237.467 von Malecon am 15.12.21 22:34:42
      Zitat von Malecon:

      Zum ersten Mal nach 1,5 Jahren hat bei OPKO Health Inc die MA50 die MA200 wieder nach oben gekreuzt - Golden Cross



      - Update -

      Heute mit + 22 % auf Tradegate geschlossen:





      Die Handelswoche fängt gut an:




      🎵
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 21:51:55
      Beitrag Nr. 8.855 ()
      Ein passendes Zitat von André Tiedje:

      Immer dass was am unwahrscheinlichsten klingt, ist an der Börse Realität!
      • 1
      • 941
      • 1827
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Strategie 2006 - aus Rückblick lernen