checkAd

    Quant.-Computing-Chips, Reliable Energien und Human Health von Archerx.com.au (Seite 8)

    eröffnet am 23.07.22 12:11:02 von
    neuester Beitrag 29.04.24 04:07:54 von
    Beiträge: 71
    ID: 1.362.160
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 29.658
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    0,9700+19,75
    0,5300+13,98
    1,6400+12,33
    0,9001+10,44
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-11,69
    5,1250-13,50
    0,6000-15,49
    1,0400-16,13
    0,6166-19,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.22 12:11:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier erstmal eine Info vom 13.4.22

      Das australische Halbleiterunternehmen Archer Materials (ASX: AXE) entwickelt einen Quantenchip, den es als einzigartig bezeichnet.

      Das Unternehmen sagt, dass seine Technologie das Potenzial hat, die Lücke zwischen Quantenmaschinen, die eine große Infrastruktur für den Betrieb erfordern, und Quantenchips in tragbaren Geräten wie Mobiltelefonen zu schließen.

      Quantum Computing ist eine neue Art des Rechnens, die sich von aktuellen Technologien unterscheidet, die auf Silizium-basierten Transistoren und Speicherchips, einschließlich CPUs, GPUs und Flash/DRAM, beruhen.

      Weltweit prognostiziert das CSIRO, dass Quantencomputer und verwandte Technologien bis 2040 eine Industrie mit einem Jahresumsatz von 86 Milliarden US-Dollar schaffen und weitere 10.000 neue Arbeitsplätze in Australien schaffen werden.

      Der Weg zur weit verbreiteten Einführung und Anwendung der Quantencomputertechnologie hängt stark von der Hardwareentwicklung von Quantenprozessorchips ab.
      Technische Meisterleistung

      Archer hat kürzlich eine große technische Meisterleistung bei der Entwicklung seiner sogenannten „12CQ“-Chiptechnologie (one-two-see-que) vollbracht, die den Weg für quantenbetriebene Mobilgeräte ebnen könnte.

      Das Unternehmen hat kürzlich bekannt gegeben, dass es Quanteninformationen auf dem Chip bei Raumtemperatur entdeckt hat, während es eine mit Mobiltelefonen kompatible Technologie verwendet hat.

      Archer tat dies mit „einem integrierten Elektronenspinresonanz-Detektor auf einem Chip, der auf der HEMT-Technologie (High Electron Mobility Transistor) basiert“. HEMT wird häufig in integrierten Schaltkreisen wie denen in Mobiltelefonen verwendet.

      Das Unternehmen ist der Ansicht, dass dies ein bedeutender Schritt ist, da viele Quantencomputer derzeit Quantenchips verwenden, die bei niedrigen Temperaturen arbeiten oder sich nur schwer in moderne Elektronik integrieren lassen, was den Besitz und die Verwendung praktischer Quantengeräte einschränkt.

      „Die Entwicklung des 12CQ-Chips von Archer ist einzigartig, da wir das Potenzial haben, quantenbetriebene mobile Geräte zu ermöglichen; Unser technologischer Fortschritt ist ein direkter Beweis dafür, dass diese aufregende Möglichkeit unterstützt wird“, sagte Dr. Mohammad Choucair, Chief Executive Officer von Archer.

      „Die HEMT-Technologie ist in der Halbleiterindustrie gut etabliert und weit verbreitet, sodass ihre Verwendung bei der Entwicklung von Qubit-Steuergeräten mit der Strategie des Unternehmens übereinstimmt, den 12CQ-Chip mit moderner Elektronik kompatibel zu machen“, fügte er hinzu.
      Einzigartiger Entwickler

      Archer ist das einzige an der ASX notierte Unternehmen und einer der wenigen Akteure weltweit, die Qubit-Prozessor-Chiptechnologie in der Halbleiterindustrie entwickeln. Ein Qubit oder Quantenbit ist die Grundeinheit der Quanteninformation.

      Das Unternehmen verfügt über Patente, die die Technologie in den USA, China, Südkorea, Japan und Europa schützen.

      Derzeit arbeitet Archer an seiner Quantenchip-Entwicklung in verschiedenen Weltklasse-Halbleiteranlagen in Australien und der Schweiz. Archer war das erste australische Unternehmen, das einen Qubit-Prozessor baute und dem nur auf Einladung zugänglichen, globalen IBM Quantum Network beitrat.

      Archer bestätigt, dass es gut finanziert ist, um die Entwicklung seiner Flaggschiff-12CQ-Technologie mit 29 Millionen US-Dollar in bar und ohne Unternehmensschulden voranzutreiben.
      Lab-on-a-Chip-Technologie

      Zusätzlich zu seiner Flaggschiff-Quantenchip-Technologie befindet sich Archer in den frühen Stadien der Entwicklung der Biochip-Technologie, um die komplexe Erkennung einiger der tödlichsten übertragbaren Krankheiten der Welt zu ermöglichen.

      Letzten Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es erfolgreich eine ein Atom dicke Schicht aus Graphen mit Siliziumelektronik integriert hat.

      „Vor dieser neuesten Arbeit hatte Archer die Integration von Graphen in die Siliziumelektronik erreicht. Archer hat nun erfolgreich eine komplexe Post-Integration-Lithographie und eine Geräteverarbeitung mit atomdicken Materialien durchgeführt, die die fortschrittlichen elektronischen Eigenschaften von Graphen bewahren“, sagte Dr. Choucair.

      „Die vom Archer-Team durchgeführten elektronischen Transportmessungen sind das grundlegende Bindeglied in Bezug auf die Verwendung von Graphen in der Transistortechnologie, die für zukünftige Biosensoroperationen in Archers Biochip-Geräten bestimmt ist“, fügte er hinzu.
      Archer soll 2022 wachsen

      Ein wichtiger Schwerpunktbereich für Archers Scale-up sind die nationalen und internationalen Fähigkeiten des Unternehmens in den Bereichen fortschrittliches Halbleiterdesign, Fertigung und Prototyping.

      Dies umfasst sowohl den Zugang zu Infrastruktur und Einrichtungen als auch die Rekrutierung von Branchentalenten.

      Archer sagte kürzlich, dass es über 650 Bewerbungen für eine Reihe hochspezialisierter MINT-Rollen erhalten habe, um bei der Entwicklung seiner Technologien zu helfen.

      Einige der Talente bei Archer umfassen international ausgezeichnete und bahnbrechende Technologen, die als erste Graphen herstellten, und diejenigen, die den Einzelatom-Transistor bauten – was effektiv das Ende von Moores Gesetz erreichte und die Anfänge des Quantenzeitalters einleitete.
      Facebook
      Twitter
      LinkedIn
      Email
      Drucken

      https://smallcaps.com.au/archer-materials-advances-developme…
      Archer Materials | 0,532 €
      • 1
      • 8
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,37
      +1,22
      +0,57
      -3,00
      +1,21
      +1,57
      -1,92
      -3,53
      +7,15
      -0,51
      Quant.-Computing-Chips, Reliable Energien und Human Health von Archerx.com.au