checkAd

    Investieren im Bärenmarkt-Aufbau eines langfristigen Aktiendepot mit Qualitätstiteln (Seite 2)

    eröffnet am 12.01.23 21:53:43 von
    neuester Beitrag 03.05.24 09:42:49 von
    Beiträge: 191
    ID: 1.366.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.510
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 20

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 17:33:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      VEEVA-SYSTEMS an einer interessanten Marke
      VEE / WEEK / TG / 24-04-2024



      Dieser Wochenchart ist auf €-Basis, was bedeutet, dass wir hier natürlich nicht den hauptsächlichen Umschlagplatz für diesen US-Titel haben. Und dennoch sollte man immer von gewissen Korrelationen ausgehen, die hier meiner Meinung nach auch gut sichtbar sind. Wer an diesem Unternehmen Interesse hat, könnte also die nächsten Handelstage genauer hinschauen, ob diese Preismarke von den Bullen erneut verteidigt werden kann.

      Hier nochmals alle relevanten Kennzahlen von VEEVA-SYSTEMS:

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VEEVA-SYSTEMS-INC-1…

      Gute Zeit & gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 10:46:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      User @daremo hatte in den letzten Tagen ja angeregt, sich ein wenig Gedanken bezüglich "Rohstoffen" zu machen, da ein breit diversifiziertes Portfolio auch diesen Asset haben sollte. Ich wollte dem gerne nachkommen, indem ich einen Artikel und ein Video zu dieser Thematik hier einstelle, damit sich jeder, der dieses Thema noch nicht im Fokus hatte, ein eigenes Bild dazu machen kann. Wer sich dafür interessiert, wird im Web sehr viele Quellen finden, die dieses Thema noch vertiefen, hier aber soll es jetzt nur darum gehen Rohstoffe (oder Kupfer) mehr in den Vordergrund zu rücken. Ich gebe zu, dass ich bezüglich Rohstoffen (abgesehen von Lithium) bis jetzt keinen echten Trigger hatte, um mich mehr damit zu beschäftigen, was ich jetzt aber durchaus nachholen möchte. Das hier ist ein Link, den mir Forist @daremo als kleine Lesebeihilfe zukommen lassen hat.

      https://www.miningscout.de/blog/2024/03/06/die-kupferknapphe…

      Hier ein (zugegeben langes) Video über Kupfer und warum es in Zukunft essentiell werden könnte.



      Beim Video habe ich jetzt bewusst darauf verzichtet, solche zu nehmen, die als Intention Begriffe wie "kaufen" "Mega-Chance", etc...aufführten und mich für das Interview von Hr. Maurer entschieden, der auf mich eine seriösen Eindruck machte und vor allem wirklich weiß, wovon er redet. Zugegeben ist das Video mit 54-Minuten recht lange, aber das Thema ist ja nicht nur zukunftsträchtig, sondern durchaus spannend und wer hier wirklich langfristig investieren möchte, sollte sich meiner Ansicht nach die Zeit dafür nehmen, die ich mir ja auch z.B. für eine Aktienrecherche nehmen sollte. Kupfer ist ja jetzt nicht nur ein Rohstoff, sondern hat für gewisse Sektoren/Märkte einen durchaus großen Einfluss und je mehr man darüber versteht, umso besser kann man seinen Einfluss auf Sicht der nächsten Jahre einschätzen, um dann zu einem Urteil zu kommen, ob man hier einen Zukunftsmarkt oder doch nur eine kleine, temporäre Hype-Story vor sich hat, die für einen langfristig ausgerichteten Investor keine echte Option ist.

      Gute Zeit & gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 17:21:31
      Beitrag Nr. 179 ()
      Was LVMH angeht, schwelt da noch immer eine kleine Wunde, weil ich beim letzten Tief nicht zugegriffen hatte und jetzt ein Stück weit hoffe, sie möge nochmals ein klein wenig mehr nach unten kommen. Was den Chart angeht, beobachten wir eine Art "Patt" zwischen Bären vs. Bullen.

      LVMH / WEEK / XETRA / 22.04.2024



      Einerseits haben wir klar sichtbar diese relativ breite Unterstützungszone, an derer obere Begrenzung sich aber gleichzeitig ein hartnäckiger Widerstand etabliert, der von den Bullen in diesem Marktumfeld nicht überwunden werden kann. Immerhin konnten sie LVMH aus dem Abwärtstrend befreien, um in Super-Slow-Motion einen kleinen Aufwärtstrend zu etablieren und es wird interessant zu beobachten sein, ob sie dann faktisch über Bande die Preismarke um 803€ doch noch überwinden können.
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 13:57:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Mea Culpa, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, denn tatsächlich wäre es so richtig:

      Die Dax-Bullen kämpfen jetzt schon 2 Handelswochen um diese wichtige Marke bei ca. 17730
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 13:44:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Chart-Update
      DAX / WEEK / 22.04.2024



      DAX / WEEK-DETAIL / 22.04.2024



      Die Dax-Bullen kämpfen jetzt schon 2 Handelswochen um diese wichtige Marke bei ca. 17825 und müssen jetzt natürlich hoffen, dass die US-Bullen diese Wochen nachhaltigen Support leisten, denn fraglich ist, ob sich der Dax so weit emanzipieren könnte, sollten die US-Indizes weiter nach Süden wollen. Wie es kommt, werden wir ja dann spätestens Freitag zu Handelsschluss sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 12:00:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.610.298 von Sal-Paradise am 12.04.24 16:01:19Habe nach längerem Beobachten nun auch seit einigen Monaten die Aktie LVMH im Depot......denn eines ist sicher......die weltweite Mittel- und Oberschicht wird massiver wachsen......und diese wollen BRANDS....auch der LVMH.

      "Luxus geht immer", denn diese Zielgruppe ist nicht mehr relevant von "Malochereinkommen" abhängig.......ob dieses nun nach Inflation sinkt oder nicht steigt oder weniger steigt.......
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 11:57:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.657.270 von Sal-Paradise am 21.04.24 19:36:52Sehr gute Gedanken von dir.....Datenlagen zeigen ja, dass, wenn man die wenigen sehr guten Tage an den Börsen an den Seitenlinien verbrachte, es nicht mehr aufholen kann.....denn im perfekten Rein, Raus, Warten, Rein sind die wenigsten wirklich gut.

      Deshalb, besser, sich sehr gute Gedanken machen in seine Aktienwerte, die man längerfristig halten will......und die immer wieder kommenden "Crash" einfach aussitzen, ggf zum Zukauf nutzen.

      Denn die eigene Psyche sabotiert zuviele, die im Heute nicht kaufen wollen, weil "zu teuer", aber dann im Crashumfeld auch nicht beherzt kaufen können....weiter warten, es könnte ja noch "billiger" werden.....

      Optimal, dass man sich eine schöne Auswahl an Aktien und oder ETF zulegt als Daueranlagen......

      Es gibt weit mehr erfolgreiche Anleger, die es auch nachhaltig dauerhaft sind und bleiben als die Zockernaturen.

      DAX bei 30.000 in 2030....ist drin.......

      Ebenso, dass die Nebenwerte wieder massiver aufholen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 09:32:25
      Beitrag Nr. 174 ()
      Paycom....so günstig wie lange nicht
      Paycom Software, Inc., kurz Paycom genannt, ist ein amerikanischer Online-Softwareanbieter für Gehaltsabrechnung und Personalwesen mit Sitz in Oklahoma City, Oklahoma und Niederlassungen in den gesamten Vereinigten Staaten.

      PAYC / WEEK / NYSE / 22.04.2024



      PAYC / WEEK-DETAIL / NYSE / 22.04.2024



      Das (vorläufig) letzte Tief liegt schon hinter uns, was hier aber kein wirklich Schaden ist, da wir jetzt sehen, dass die Bullen über mehrere Monate einen (aktuell) haltbaren Boden generieren konnten. Natürlich ist das keinerlei Gewähr für die Zukunft, aber wichtig ist dennoch, dass der Titel nach den rüden Abschlägen an wichtigen Preismarken Käufer anlocken konnte. PAYC ist ein absoluter Qualitätstitel, der seine Einkünfte bei >90% skalieren kann, was ihn gegenüber den Wettbewerbern ein Stück teurer macht, was aber schon seit vielen Jahren so ist.

      Den aktuelle Abschlag vom Top (-66%) sollte man jetzt aber nicht überinterpretieren, da diese damalige Preismarke jenseits von Gut & Böse war. Fakt ist aber, dass PAYC auf einem historisch niedrigen KGV liegt. Was das und weitere Multiples angeht, könnt ihr euch alle nötigen Kennzahlen genau hier im Detail nachlesen:

      Kennzahlen:

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PAYCOM-SOFTWARE-INC…

      Gute Zeit & gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 21.04.24 21:30:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die erste avisierte Preismarke hat der Nasdaq Freitag angelaufen.

      NASDAQ-100 / WEEK / 19.04.2024



      Und gespannt können wir sein, ob die Bullen ab nächster Woche diese Marke werden halten können, eingedenk dessen, dass wir dann einige richtige Hochkaräter haben, die ihre Quartalszahlen vermelden. Wie es kommt, können wir nur vermuten, aber es wird sicherlich kein Nachteil sein, wenn man mit genügend Cash bereit steht, sollten die Marktteilnehmer ihren Weg nach Süden fortsetzen wollen, womit ich persönlich keinerlei Probleme hätte. Freitag habe ich ja eine erste kleine Position des Cyber-Security-ETF gekauft, den ich auch weiterhin akkumulieren werden. Was mich angeht, darf der sehr gerne noch einige Prozentpunkte nach Süden gehen, denn jeder Cent heute weniger, ist dann in der Regel einer mehr für die zukünftige Rendite.

      Diese Branche wird in Zukunft über Wohl & Wehe vieler hochkarätiger Unternehmen entscheiden, weil eine Verschmelzung mit der digitalen Welt essentiell sein wird. Wir sehen und hören ja immer öfter von Erpressungsversuchen diverser Hacker, wenn diese wichtige Unternehmensserver übernehmen und deren Daten verschlüsseln, damit sie dem Unternehmen selbst nicht mehr zur Verfügung stehen, was mit katastrophal noch milde umschrieben ist. Oder wichtige Infrastruktur öffentlicher Einrichtungen, womit bei einem erfolgreichen Hackerangriff im wahrsten Sinne des Wortes Chaos ausgelöst würde. Ich glaube, dass wir hier erst am Anfang stehen, was benötigte Ausgaben in diesen Bereich angeht, womit die eine oder andere Firma prächtig partizipieren wird, die sich im gerade erst umworbenen Cyber-Security-ETF befindet.

      Diese Wachstumsstory wird ganz sicher nicht so schnell enden, da sie faktisch endlos scheint, solange es Menschen und Organisationen gibt, die digitale Strukturen in Geißelhaft nehmen wollen. Es wird ein ewiges Wettrennen zwischen Angreifern und Verteidigern geben und keine namhafte Firma oder öffentliche Organisation/Einrichtung wird einfach damit aufhören können. Eigentlich hätte ich viel früher damit beginnen sollen, aber man kann nicht immer alles zur selben Zeit haben und Fakt ist, dass es ja gerade nach einer Korrektur im Technologie-Sektor gute Möglichkeiten für uns Anleger geben sollte.

      L&G Cyber Security UCITS ETF



      Ihr seht ja, dass wir schon eine Korrektur hinter uns haben, was ich als klare Chance für einen Einstieg sehe. Und sollten wir hier über die nächsten Wochen weiterhin Korrekturen sehen, wird ein Nachkauf noch leichter von der Hand gehen.

      Gute Zeit & gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 21.04.24 19:36:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      Letzte Woche hatte ich für das Depot meiner Tochter bei 415€ / 1 x UNH gekauft und sollte UNH die untere Unterstützung der Unterstützungszone erreichen und halten, werde ich wohl nochmals eine nachlegen.



      Wer also noch immer Interesse an UNH hat und die letzten Handelswochen nicht tätig wurde, hat bei dieser Marke eventuell nochmals eine Gelegenheit für einen Kauf.

      Ich werde übrigens so etwas.....



      nicht posten, da es für jeden anderen Anleger irrelevant ist, ob ich selbst kaufe. Was ich hier tue, ist, gewisse Aktien, die ich für aussichtsreich halte, hier einzustellen, aber niemals mit der Intention, dass irgend ein Leser für einen Copy-Modus getriggert wird. Käufe für das Zukunftsdepot werden natürlich anders behandelt, wobei hier ein ganz anderer Kontext vorliegt. Es soll ja darum gehen den Beweis anzutreten, dass man auch als Kleinanleger in schwierigen Zeiten sinnvoll investieren kann und sich nicht von Weltuntergangspropheten davon abhalten lässt.

      Gerade jetzt kommen sie alle wieder aus ihren Löchern und malen den nächsten Crash an die Wand, nachdem sie jetzt viele Monate den Kursen hinterhergelaufen sind. Natürlich gibt es Korrekturen, so wie jetzt in bestimmten Sektoren, was aber völlig normal ist. Und dennoch kann man selbst in diesen Phasen durch Stock-Picking gute Qualitätsaktien günstig aufsammeln, die vom Markt die letzten Monate abgestraft wurden. Und genau um das geht es, Chancen zu sehen, wo andere abwinken oder sich nicht trauen, weil selbsternannte "Experten" ihnen die Ohren vollschreien, wie gefährlich es ist gerade jetzt investieren zu wollen. Es gibt nicht "den Markt" oder "die Börse", was einfach blühender Unsinn ist und jeder Anleger mit langer Börsenerfahrung weiß um diese Dinge und hält genau für diese Phasen genügend liquide Mittel vor, um zur Stelle zu sein, wenn die große Masse das Handtuch wirft.

      Lasst euch von diesen Marktschreiern nicht beeinflussen, sondern geht euren eigenen Weg, auch wenn dieser temporär steinig ist. Und natürlich sollte niemand "all in" gehen, sondern in mehreren Tranchen investieren, was bedeutet, dass man eine Qualitätsaktie "akkumuliert", was ja übrigens auch sehr gut über einen Aktiensparplan umzusetzen ist.
      1 Antwort
      • 2
      • 20
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investieren im Bärenmarkt-Aufbau eines langfristigen Aktiendepot mit Qualitätstiteln