Wolfspeed: Der nächste Highflyer im Halbleiterbereich? (Seite 3)
eröffnet am 01.02.23 11:18:27 von
neuester Beitrag 18.03.24 17:31:53 von
neuester Beitrag 18.03.24 17:31:53 von
Beiträge: 24
ID: 1.366.576
ID: 1.366.576
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 5.780
Gesamt: 5.780
Aktive User: 0
ISIN: US9778521024 · WKN: A3C4QG · Symbol: WOLF
25,53
USD
+1,39 %
+0,35 USD
Letzter Kurs 18.05.24 NYSE
Neuigkeiten
15.05.24 · Business Wire (engl.) |
01.05.24 · Business Wire (engl.) |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
23.04.24 · Business Wire (engl.) |
18.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Halbleiter
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9800 | +122,73 | |
0,8500 | +37,10 | |
1,9900 | +24,38 | |
54,25 | +20,00 | |
33,15 | +17,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1300 | -8,13 | |
4,0500 | -10,00 | |
1,0500 | -10,26 | |
7,0250 | -12,19 | |
210,45 | -29,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.393.173 von marvessa am 02.03.23 13:31:42Top Play Longterm
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.209.307 von abgemeldet-781391 am 01.02.23 21:38:47Heut aufs Dach wegen Tesla
Ja, die werden wohl im Saarland demnächst baggern sobald die Genehmigung erteilt wird. 20-25% Investitionsförderung scheint verlockend zu sein. Mit den Halbleitern ist man natürlich in EU an Ort und Stelle und kann die Autoindustrie und dergleichen gut beliefern. Ich bin gespannt wie Infineon reagiert.
Heute hörte ich davon, dass das Unternehmen Wolfspeed im Saarland eine Chipfabrik bauen will. Eine Übernahme des Unternehmens durch Infineon lehnte die US Regierung in der Vergangenheit mit dem Verweis auf die "Nationale Sicherheit" ab.
Offenbar werden Chips hergestellt, die von anderen nicht so einfach zu bauen sind und mit denen künftig Batterien leichter und effizienter gebaut werden können. Klingt für mich extrem attraktiv, technisch verstehe ich davon aber nichts.
Bisher ist der Track Record gruselig: Sinkende Umsätze und steigende Verluste:
Ich freue mich auf eine fundamental ausgerichtete Diskussion.
Offenbar werden Chips hergestellt, die von anderen nicht so einfach zu bauen sind und mit denen künftig Batterien leichter und effizienter gebaut werden können. Klingt für mich extrem attraktiv, technisch verstehe ich davon aber nichts.
Bisher ist der Track Record gruselig: Sinkende Umsätze und steigende Verluste:
Ich freue mich auf eine fundamental ausgerichtete Diskussion.
15.05.24 · Business Wire (engl.) · Wolfspeed |
01.05.24 · Business Wire (engl.) · Wolfspeed |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
23.04.24 · Business Wire (engl.) · Wolfspeed |
18.04.24 · dpa-AFX · Apple |
18.04.24 · dpa-AFX · MDAX |
18.04.24 · dpa-AFX · Sixt |
18.04.24 · dpa-AFX · Sartorius Vz. |
18.04.24 · dpa-AFX · MDAX |
17.04.24 · Business Wire (engl.) · Wolfspeed |