Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 199)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.759.465 von Trader1983 am 07.11.23 11:19:04Insbesondere, da ein Handel über den Browser in den Fällen sogar möglich ist. Es muss die Programmierung in der App geändert werden. Merkwürdig ist hier, dass im Orderprozess erst der Kontostand angezeigt wird und wenn man dann tatsächlich handeln will der alte ohne Verkäufe.
Meine Bitte an SB
SCHLEUNIGST BEHEBEN
Meine Bitte an SB
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.759.432 von 1erhart am 07.11.23 11:13:17nein das ist ein anderes Problem. SB weiß in dem Fall von Verkäufen, dass Geld da ist. evtl. nicht die genaue Summe aber es kann hier zumindest gut abschätzen was zur Verfügung steht. Hier ist ein Abgleich mit Baader nicht zwingend notwendig. Bei Überweisungen muss hingegen ein Abgleich erfolgen. Somit ist das Problem deutlich kleiner und kann bzw. wird kurzfristig behoben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.759.360 von detriment am 07.11.23 11:03:20
Das ist doch das selbe Problem wie eine Überweisung von einem Konto zur Baaderbank nicht sofort an den SB+ weitergegeben wird.
Kann heute sein, kann morgen sein.
Zitat von detriment: Ich kann aktuell von den knapp 5T€ des gestrigen Verkaufs exakt 0€ für Anschlusskäufe verwenden. Das kenne ich von meinen anderen Brokern anders.
Das ist doch das selbe Problem wie eine Überweisung von einem Konto zur Baaderbank nicht sofort an den SB+ weitergegeben wird.
Kann heute sein, kann morgen sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.759.360 von detriment am 07.11.23 11:03:20
Geht mir auch so. Gestern Aktien verkauft und kann jetzt nicht auf das Geld zugreifen.
Zitat von detriment: Ich kann aktuell von den knapp 5T€ des gestrigen Verkaufs exakt 0€ für Anschlusskäufe verwenden. Das kenne ich von meinen anderen Brokern anders.
Geht mir auch so. Gestern Aktien verkauft und kann jetzt nicht auf das Geld zugreifen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.759.360 von detriment am 07.11.23 11:03:20Das ist sicher ein Bug. Die Wertstellung ist richtig. aber normal müsste dir das Kapital trotzdem für Käufe zur Verfügung stehen. Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Lösen konnte ich es, indem ich nicht in der app sondern im Browser gehandelt habe. Da hat das dann funktioniert. Aber das ist halt auch nur eine Notlösung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.758.946 von waganjan am 07.11.23 10:06:55Ich kann aktuell von den knapp 5T€ des gestrigen Verkaufs exakt 0€ für Anschlusskäufe verwenden. Das kenne ich von meinen anderen Brokern anders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.758.742 von detriment am 07.11.23 09:38:38Das ist kein Bug, sondern normale Praxis.
Valuta Wertstellung für Verkäufe erfolgt am übernächsten Tag, das handhaben die allermeisten Banken so und war auch so bei der DAB/smartbroker alt.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit smartbroker+ kann man den Betrag aber gleich wieder für neue Käufe einsetzen (bis auf einen Differenzwert für eventuellen Steuerabzug). Auch hier kein Unterschied zu DAB/smartbroker alt.
Der Betrag kann halt nur nicht vor Valutastellung überwiesen werden.
Valuta Wertstellung für Verkäufe erfolgt am übernächsten Tag, das handhaben die allermeisten Banken so und war auch so bei der DAB/smartbroker alt.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit smartbroker+ kann man den Betrag aber gleich wieder für neue Käufe einsetzen (bis auf einen Differenzwert für eventuellen Steuerabzug). Auch hier kein Unterschied zu DAB/smartbroker alt.
Der Betrag kann halt nur nicht vor Valutastellung überwiesen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.758.304 von Guiseppe1971 am 07.11.23 08:39:40Der Übertrag der Verlusttöpfe sollte inzwischen abgeschlossen sein (sollte spätestens 1 Woche nach Übertrag der Depotpositionen passiert sein).
Hast du vielleicht ein weiteres BNP Konto, Consors etwa ? Dann werden die Töpfe nicht übertragen und bleiben bei DAB.
Hast du vielleicht ein weiteres BNP Konto, Consors etwa ? Dann werden die Töpfe nicht übertragen und bleiben bei DAB.
Ich habe aktuell folgendes Problem:
Auf meinem Verrechnungskonto wird mir ein Betrag angezeigt, welcher den Verkaufserlös eines Verkaufs von Gestern beinhaltet. Wertstellung ist aber erst morgen. Ich kann vermutlich deshalb dieses Geld aktuell nicht für Käufe nutzen. Aus meiner Sicht ist das ein Bug, bitte beheben.
Auf meinem Verrechnungskonto wird mir ein Betrag angezeigt, welcher den Verkaufserlös eines Verkaufs von Gestern beinhaltet. Wertstellung ist aber erst morgen. Ich kann vermutlich deshalb dieses Geld aktuell nicht für Käufe nutzen. Aus meiner Sicht ist das ein Bug, bitte beheben.
Warum ist im Verlustrechnungstopf nichts enthalten? Wann wird der endlich übernommen aus Smartbroker alt?
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