checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 210)

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
    Beiträge: 3.068
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 155.693
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60
    6,8500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 02.06.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    26,60+99.999,00
    116,00+99.999,00
    1,9500+21,88
    15,000+15,38
    4,2700+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    6,4300-10,07
    13,730-11,65
    2,0900-12,55
    0,7500-24,24
    2,4500-36,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 210
    • 307

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 15:15:55
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.743.124 von Friday12 am 03.11.23 14:39:24
      Zitat von Friday12: 2) Login: Schön dass es auch eine Trading App gibt, dennoch arbeite ich lieber vom PC aus. Hier muss ich mich erst einloggen, dann in der App den Login freigeben. Was allein noch kein Problem wäre, wenn die App sich nicht ständig ausloggen würde und ich mich im Handy wieder mit Passwort neu anmelden muss. Komplizierter als bei jedem anderen Depot. Dann macht doch bitte a) optional im Browser ein Cookie setzen nach erfolgreicher erster 2MFA-Authentifierter Anmelung um nicht jedes mal neu de App bemühen zu müssen, denn nun wäre der PC als sicher markiert (OnVista macht das so), oder b) eine extra Anmelde-App bei der man nur ohne login die Anmeldung bestätigen kann (macht Postbank und Commerzbank so)...und vermutlich noch viele andere. So wie es jetzt ist,ist es einfach nur ein krampf.
      [/b]

      Mittelfristig werden sie um so eine Lösung wohl gar nicht umherkommen. Vorgeschrieben ist eine Zweifaktoridentifizierung (2FA). In der App kann ich mich jedoch ohne zweiten Faktor einloggen und handeln. Ein erstes Verwaltungsgericht hat bei einem anderen Anbieter bereits entsprechend geurteilt, dass das natürlich nicht rechtskonform ist. Zwei Faktor heißt eben auch zwei Faktor - und nicht "Hauptsache ne App".
      Smartbroker Holding | 8,740 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 14:39:24
      Beitrag Nr. 977 ()
      mein Resumeé bisher leider auch recht negativ:
      1) CSV Downloads: Weder den Depotbestand, die Kontoumsätze noch die Depotumsätze kann man im Smartbroker+ als CSV Datei (oder in irgendeinem anderen Format) downloaden. Das benötige ich, um es in einer Software (Portfolio Analyse-Software) zu importieren. Im Baader Bank online banking kann man sich die csv Dateien zwar frei schalten lassen, aber die Depotbestände zeigen nur die Werte vom vorhergen Tag, die Kontoumsätze zeigen nur die Umsätze des aktuellen Tages und Depotumsätze gibt es gar nicht... Beim alten smartbroker konnte man die Konto- und Depotumsätze der ganzen letzten Jahre in einer csv Datei runter laden. Habe bisher so einige Depots bei unterschiedlichen Banken gehabt, aber so schlecht habe ich es noch nie erlebt.

      2) Login:
      Schön dass es auch eine Trading App gibt, dennoch arbeite ich lieber vom PC aus. Hier muss ich mich erst einloggen, dann in der App den Login freigeben. Was allein noch kein Problem wäre, wenn die App sich nicht ständig ausloggen würde und ich mich im Handy wieder mit Passwort neu anmelden muss. Komplizierter als bei jedem anderen Depot. Dann macht doch bitte a) optional im Browser ein Cookie setzen nach erfolgreicher erster 2MFA-Authentifierter Anmelung um nicht jedes mal neu de App bemühen zu müssen, denn nun wäre der PC als sicher markiert (OnVista macht das so), oder b) eine extra Anmelde-App bei der man nur ohne login die Anmeldung bestätigen kann (macht Postbank und Commerzbank so)...und vermutlich noch viele andere. So wie es jetzt ist,ist es einfach nur ein krampf.
      Smartbroker Holding | 9,020 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 12:58:54
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.742.200 von Bronkmaster am 03.11.23 12:40:59Stand jetzt funktioniert bei Smartbroker einfach zu wenig. Ich würde das nicht riskieren und lieber eine verlussbescheinigung anfordern und das ganze über die Steuererklärung lösen.
      Smartbroker Holding | 9,020 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 12:40:59
      Beitrag Nr. 975 ()
      Hat hier schon einmal jemand folgendes getan beziehungsweise eine Meinung dazu?

      Komplettes Depot von TR zu SB+ übertragen (damit Verlusttöpfe zu SB+ wandern). Dann alle oder die meisten Aktien, die ursprünglich bei TR lagen wieder zurück zu TR transferieren.

      Werden dann bei TR wieder die ursprünglichen Anschaffungsdaten der Aktien angezeigt?
      Diese hätten dann immerhin zwei Depot Umzüge hinter sich …

      Sinn und Zweck des Ganzen ist lediglich die Verlustverrechnungstöpfe zu SB+ zu übertragen.
      Smartbroker Holding | 9,020 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 12:01:49
      Beitrag Nr. 974 ()
      Also von Anschaffungsdaten bin ich noch ganz weit weg
      Smartbroker Holding | 9,020 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 12:01:05
      Beitrag Nr. 973 ()
      Mir würde es ja schon helfen wenn ich unter Bestand was anderes als: Schön das du da bist. Noch ist dein Depot leer. stehen hätte aber in der komplett Depot summe ist anscheinend ein Bestand da.
      Smartbroker Holding | 9,020 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 11:52:06
      Beitrag Nr. 972 ()
      Ich warte immer noch auf die Anschaffungsdaten, speziell für die Aktien mit Bestandsschutz. Wann kommen die denn?
      Smartbroker Holding | 9,060 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 11:07:51
      Beitrag Nr. 971 ()
      soetwas kann und darf nicht sein, da ist großer Ansturm keine erklärung für soetwas. Das ist ein verstoß gegen jede Datenschutz Richtlinie die es gibt.
      Smartbroker Holding | 9,060 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 11:03:20
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.741.486 von Phikra am 03.11.23 10:57:34
      Zitat von Phikra: Hab gerade bei Smartbroker angerufen. L&S als Premium Partner ist nicht geplant. Überweisung vom Konto aufs verrechnungskonto dauert 2 Tage (1 Tag zur Baader und 1 weiteren das es bein Smartbroker ersichsichtlich ist). Und jetzt mal eine ganz blöde Frage wie kann es sein das ich bei Smartbroker per Handy anrufe und der Mitarbeiter ohne das ich einen Namen, Telefonpin etc. nenne meine bestände sieht??????


      Deine Handynummer hast du bei der Depoteröffnung mit angegeben, das aber kein Abgleich der Kontaktdaten erfolgt finde ich schon wenig vertrauenserweckend. Aber wenn der Ansturm groß ist kann man so natürlich schneller helfen.
      Smartbroker Holding | 9,060 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 11:02:48
      Beitrag Nr. 969 ()
      Gerade 5x versucht eine Position aus einem Nebendepot zu verkaufen.
      5x die Meldung:

      "Hoppla...
      Wir konnten leider keine Daten laden. Bitte versuch es noch einmal."


      Ohne Worte ......
      Smartbroker Holding | 9,060 €
      • 1
      • 210
      • 307
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,61
      +0,50
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,11
      -0,78
      0,00
      Smartbroker+ Feedback Thread