checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 300)

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 15.06.24 09:29:58 von
    Beiträge: 3.102
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 90
    Gesamt: 158.045
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
    6,3200
     
    EUR
    -2,17 %
    -0,1400 EUR
    Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 300
    • 311

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 12:05:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Noch ein Feedback in Sachen Umzug.

      Mein Vater hat auch ein Smartbroker Depot. Er handelt im Prinzip nie mit Aktien.

      Bisher hat er sich bei mir noch nicht gemeldet und gefragt, ob und was er nun tun muss.
      Normalerweise würde er mich sofort anrufen.

      Ist für mich ein Indikator, dass man noch nicht alle Kunden erreicht hat in Sachen Umzug.

      Da muss noch die gute alte Post her oder gezielte Mail Aktionen.

      Es ist für den automatischen Umzug weniger als ein Monat Zeit.

      Wahrscheinlich wird es per Post nichts geben, da die DAB bisher nur per Post auftrat.

      Die Mail Kommunikation erscheint ausbaufähig.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:58:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.494.046 von Trader1983 am 17.09.23 11:30:36Den Luxus muss man sich leisten können.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:30:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.615 von CSch200 am 17.09.23 09:05:21
      Zitat von CSch200: Hallo liebes Smartbroker+-Team,

      ich habe mir heute Smartbroker+ am PC nochmal angeschaut und habe große Bedenken, dass ich mich bei Smartbroker+ noch gut aufgehoben fühle, wenn es so bleibt, wie es ist.

      Habe Anfang des Jahres erst meine Bank (und damit auch mein Depot zu Smartbroker) gewechselt, weil die plötzlich angefangen hat jeden immer und überall ungefragt zu duzen. Und die neue Smartbroker+-Plattform scheint auch genau in diese Richtung zu gehen. Das nervt und ist in meinen Augen extrem unhöflich. Immerhin ist das eine rein geschäftliche Beziehung und keine Kumpanei in der Kneipe. Da lege ich großen Wert auf höfliche Umgangsformen. Und dazu gehört für mich selbstverständlich die Ansprache mit Sie.

      Auch die - in meinen Augen dummen - Sprüche wie "Ohne Moos halt nix los" (im Web) oder "Ohne Moos nix los" (in der App), sowie "Hey, schön dass Du hier bist" sind echt nervig und unangemessen.

      Wieso wollen alle Online-Banken/-Broker plötzlich "hip" sein anstatt sich auf das Geschäftliche zu konzentrieren? Ich bin zum Aktienhandel bei Ihnen, nicht um ungefragt überall geduzt zu werden oder irgendwelche scheinbar flotten Sprüche zu lesen.

      Nach 5 Minuten heute in der Web-App geht mir das schon so auf die Nerven (das grellgrün-auf-schwarz-Design tut sein Übriges), dass ich mir wohl, wenn das so bleibt definitiv eine andere Bank für meine Aktiengeschäfte suche....

      Aber vielleicht wachen die Entwickler von Smartbroker+ ja noch auf und merken, dass sie mit diesen Dingen einige Kunden vergraulen, die nicht wenig Geld bei Ihnen liegen haben....

      Aber vielleicht legen Sie ja auch keinen Wert mehr auf Kunden aus der Ü40-Generation.... so scheint es aktuell zumindest.


      Ich finde es interessant, was für einige ein NoGo ist. Ich selber werde diesen Monat noch 40 und muss aber sagen, dass ich meine Vertragspartner nicht nach Sie/Du aussuche sondern nach dem Konditionen. Aber ist natürlich jedem selber überlassen
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:20:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.264 von yoda8 am 16.09.23 23:15:18
      Zitat von yoda8: Wie sieht es mit Aktienbruchstücken aus? Habe ich diese Woche von Prosus im Smartbroker eingebucht bekommen. Werden sie transferiert.
      Wie lange hat man noch Zeit? Bis Ende Oktober das Depot einrichten und Depotumzug bis Ende des Jahres?


      so wie es kommuniziert wurde werden Bruchstücke bei dem automatischen übertrag mit übertragen. Ansonsten wird das nicht gehen. Der automatische Übertrag ist ende Oktober. Du musst dich aber bis Mitte Oktober dafür über die App anmelden. (ggf. funktioniert das aktuell nicht. Aber angeblich ist man dabei das Problem zu beheben)
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:13:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Haben Sie meine Nachricht überhaupt gelesen?
      Smartbroker Holding | 11,75 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:11:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.867 von Marcoz am 17.09.23 10:40:01Ich bekomme eine Benachrichtigung aufs Handy, kann mich dann dort mit Fingerabdruck legitimieren auf freigeben klicken und nochmals mit Fingerabdruck legitimieren. Dauer unter 2 Sekunden.

      Zitat von Marcoz: Die App ist noch fehlerhaft.

      Ansonsten würde auf der Webseite der Hinweis reichen, erst die App samt Login zu öffnen, damit man ins Web kommt.

      Das ist wirklich schlecht.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:02:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Also über was sich hier einige aufregen unglaublich ( will mit Sie angesprochen werden , grüne Farbe ) . Das einzige was mich stört ist das minus in meinem Depot .
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 10:40:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      Die App ist noch fehlerhaft.

      Ansonsten würde auf der Webseite der Hinweis reichen, erst die App samt Login zu öffnen, damit man ins Web kommt.

      Das ist wirklich schlecht.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 09:11:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Kleiner Nachtrag...
      ... ach ja und noch zwei technische Dinge:

      1) Mir scheint das ganze auch zu App-lastig zu werden. Bitte bedenken Sie, dass die meisten es wohl bevorzugen dürften am großen Bildschirm zu arbeiten. Und das dann scheinbar manche Dinge nur in der App gehen - wie es geplant scheint - ist ein absolutes "no go".

      2) Das mit dem Login am Rechner mit Bestätigung in der App funktioniert wirklich nicht so richtig: Die WebApp im Browser sagt, man solle einfach die App öffnen und die Hinweise dort beachten. Wenn ich das nach Login im Web mache, wird mir in der App aber keine Freigabeseite angezeigt, sondern einfach die normale "Finanzen" Seite mit Depot-/Kontoübersicht. Mit etwas Glück kommt dann noch eine Push-Nachricht nach dem Öffnen der App hinterher, die bei Antippen nochmal den Fingerabdruck anfordert und dann die Freigabeseite zeigt, nur um nochmal einen Fingerabdruck einzufordern....
      Das macht für die Bestätigung der Webanmeldung immer mindestens DREI Fingerabdruckscans bis man eingeloggt ist - meistens mehr weil die Pushnachricht bei mir gefühlt jedes zweite Mal nicht kommt..... Da muss dringend nachgebessert werden!
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 09:05:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo liebes Smartbroker+-Team,

      ich habe mir heute Smartbroker+ am PC nochmal angeschaut und habe große Bedenken, dass ich mich bei Smartbroker+ noch gut aufgehoben fühle, wenn es so bleibt, wie es ist.

      Habe Anfang des Jahres erst meine Bank (und damit auch mein Depot zu Smartbroker) gewechselt, weil die plötzlich angefangen hat jeden immer und überall ungefragt zu duzen. Und die neue Smartbroker+-Plattform scheint auch genau in diese Richtung zu gehen. Das nervt und ist in meinen Augen extrem unhöflich. Immerhin ist das eine rein geschäftliche Beziehung und keine Kumpanei in der Kneipe. Da lege ich großen Wert auf höfliche Umgangsformen. Und dazu gehört für mich selbstverständlich die Ansprache mit Sie.

      Auch die - in meinen Augen dummen - Sprüche wie "Ohne Moos halt nix los" (im Web) oder "Ohne Moos nix los" (in der App), sowie "Hey, schön dass Du hier bist" sind echt nervig und unangemessen.

      Wieso wollen alle Online-Banken/-Broker plötzlich "hip" sein anstatt sich auf das Geschäftliche zu konzentrieren? Ich bin zum Aktienhandel bei Ihnen, nicht um ungefragt überall geduzt zu werden oder irgendwelche scheinbar flotten Sprüche zu lesen.

      Nach 5 Minuten heute in der Web-App geht mir das schon so auf die Nerven (das grellgrün-auf-schwarz-Design tut sein Übriges), dass ich mir wohl, wenn das so bleibt definitiv eine andere Bank für meine Aktiengeschäfte suche....

      Aber vielleicht wachen die Entwickler von Smartbroker+ ja noch auf und merken, dass sie mit diesen Dingen einige Kunden vergraulen, die nicht wenig Geld bei Ihnen liegen haben....

      Aber vielleicht legen Sie ja auch keinen Wert mehr auf Kunden aus der Ü40-Generation.... so scheint es aktuell zumindest.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 300
      • 311
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      +0,28
      -0,44
      -1,57
      -0,50
      +0,09
      -3,59
      +0,57
      +2,19
      -1,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      95
      42
      41
      34
      29
      24
      20
      19
      17
      17
      Smartbroker+ Feedback Thread