Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 37)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 15.06.24 09:29:58 von
neuester Beitrag 15.06.24 09:29:58 von
Beiträge: 3.102
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 33
Gesamt: 158.100
Gesamt: 158.100
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
6,3200
EUR
-2,17 %
-0,1400 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,00 | +96,08 | |
9,50 | +70,25 | |
1,3500 | +25,29 | |
2,5500 | +20,85 | |
9,1360 | +10,87 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5700 | -10,12 | |
24,001 | -10,94 | |
0,5548 | -11,91 | |
6,7700 | -13,28 | |
7,0000 | -26,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Solange der Vorstand kauft sieht es gut aus:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17887686-aspermon…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17887686-aspermon…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.452.895 von 1erhart am 14.03.24 13:00:27Wir haben 2024 und beschäftigen uns mittlerweile mit künstlicher Intelligenz und dank Computer geht heutzutage alles in Sekunden. Also technisch wäre Valuta T+1 kein Problem, aber wie gesagt die langsamen Banken freuen sich halt daß es T+2 immer noch gibt und noch lange geben wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.452.871 von 1Waster am 14.03.24 12:55:49Valuta +2 Tage ist bei allen Banken so.
Früher gab es zum Teil auch +3 bei gewissen Wertpapieren. Damals musste man vorsichtig sein, du verkaufst ein +3 Papier, kaufst sofort ein +2 Papier zum Beispiel.
Und wenn es noch ein Mittwoch war dann geht das +3 Papier übers Wochenende und du hast +5 sozusagen.
Zum Rest kann ich natürlich nichts sagen.
Früher gab es zum Teil auch +3 bei gewissen Wertpapieren. Damals musste man vorsichtig sein, du verkaufst ein +3 Papier, kaufst sofort ein +2 Papier zum Beispiel.
Und wenn es noch ein Mittwoch war dann geht das +3 Papier übers Wochenende und du hast +5 sozusagen.
Zum Rest kann ich natürlich nichts sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.444.813 von 1Waster am 13.03.24 12:38:56Ich habe heute die Wertpapierabrechnung bekommen und der Betrag des Verkaufserlöses (abzüglich Steuern) ,der auf der Baader Bank Webseite angezeigt wurde soll angeblich der richtige Wert gewesen sein.
Die Baader Bank hat aus meiner Sicht bei der steuerlichen Behandlung von Aktiengewinnen und Aktienverlusten einige Probleme. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich nochmal die Verrechnung von Freistellungsauftrag, Gewinn / Verlust aus Aktienveräußerungen und die Reihenfolge wann was verrechnet wird anschauen.
Hätte ich die 128,24 Euro gestern schon ausgegeben, hätte ich ab heute Zinsen auf das Geld bezahlen müssen.
Die Baader Bank ist echt so langsam mit der Bearbeitung von Aktiengeschäften, daß das Valute T+2 noch sehr lange so bleiben wird.
Die Baader Bank hat aus meiner Sicht bei der steuerlichen Behandlung von Aktiengewinnen und Aktienverlusten einige Probleme. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich nochmal die Verrechnung von Freistellungsauftrag, Gewinn / Verlust aus Aktienveräußerungen und die Reihenfolge wann was verrechnet wird anschauen.
Hätte ich die 128,24 Euro gestern schon ausgegeben, hätte ich ab heute Zinsen auf das Geld bezahlen müssen.
Die Baader Bank ist echt so langsam mit der Bearbeitung von Aktiengeschäften, daß das Valute T+2 noch sehr lange so bleiben wird.
Zitat von 1Waster: Ich habe gestern Abend Aktien verkauft und die Baader Bank brauchte erstmal mehr als 12 Stunden um den Verkaufserlös auf der Webseite anzuzeigen.
Als der Verkaufserlös nun gebucht wurde, sehe ich daß sich der Kontostand bei Baader und bei Smartbroker+ um 128,24 Euro unterscheidet, obwohl bei Smartbroker+ auch schon die Steuer automatisch abgezogen wurde.
Ein wenig mehr Synchronität zwischen Smartbroker+ und Baader Bank könnte nicht schaden, um das Vertrauen der Kunden ein wenig aufrecht zu erhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.444.837 von heidi61 am 13.03.24 12:42:42Ich habe letzten Donnerstag zwischen 16 und 17 Uhr angerufen, und bin nach ca. 20 Minuten durchgekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.444.837 von heidi61 am 13.03.24 12:42:42
Ja ich habe über das Kontaktformular SB angeschrieben weil meine Anfragen wegen eines im Nirvana verschwundenen Depotübertrags von Baader bis jetzt beantwortet blieb. Nach zwei Tagen bekam ich von SB eine Nachfrage ob das Problem noch besteht und sie wären nur der Dienstleister und hätten dazu auch keine Informationen.
Zitat von heidi61: hat jemand tatsächlich schonmal mit SB telefoniert oder auf ein email eine Antwort bekommen?
Telefonisch fliege ich immer nach ca. 30 min raus zig emails sind bis heute unbeantwortet.
Der Service zwingt mich eher zum wechseln
Ja ich habe über das Kontaktformular SB angeschrieben weil meine Anfragen wegen eines im Nirvana verschwundenen Depotübertrags von Baader bis jetzt beantwortet blieb. Nach zwei Tagen bekam ich von SB eine Nachfrage ob das Problem noch besteht und sie wären nur der Dienstleister und hätten dazu auch keine Informationen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.422.696 von PositiveAlpha am 08.03.24 21:39:29Gerade noch mal probiert: jetzt ist Euwax Gold 2 wie zu erwarten handelbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.444.837 von heidi61 am 13.03.24 12:42:42ich dachte, das Problem hätte sich mittlerweile gebessert bei SB+...!? Wohl doch nicht... Ich hatte mich in jüngerer Vergangenheit ein paarmal mit Rückfragen bzgl Div usw direkt an an die Hotline der Baader gewendet und muss sagen, dass hat eigentlich gut geklappt. Ich hatte immer umgehend jemand mit Sachverstand am Telefon, und alle Probleme/Rückfragen konnten geklärt werden...
Ich würde mir wünschen, dass SB+ hier im Forum wenigstens präsenter wäre, wenn Kundenservice per Hotline oder Email schon nicht funktioniert (was an sich schon ein unhaltbarer Zustand ist für einen Broker), und dass sie ihren YT-Kanal mehr nutzen um Neuerungen vorzustellen und auf eventuell auftretende Probleme hinweisen, was die Hotline vermutlich auch etwas entlasten würde...
Ich würde mir wünschen, dass SB+ hier im Forum wenigstens präsenter wäre, wenn Kundenservice per Hotline oder Email schon nicht funktioniert (was an sich schon ein unhaltbarer Zustand ist für einen Broker), und dass sie ihren YT-Kanal mehr nutzen um Neuerungen vorzustellen und auf eventuell auftretende Probleme hinweisen, was die Hotline vermutlich auch etwas entlasten würde...
Service
hat jemand tatsächlich schonmal mit SB telefoniert oder auf ein email eine Antwort bekommen?Telefonisch fliege ich immer nach ca. 30 min raus zig emails sind bis heute unbeantwortet.
Der Service zwingt mich eher zum wechseln
Ich habe gestern Abend Aktien verkauft und die Baader Bank brauchte erstmal mehr als 12 Stunden um den Verkaufserlös auf der Webseite anzuzeigen.
Als der Verkaufserlös nun gebucht wurde, sehe ich daß sich der Kontostand bei Baader und bei Smartbroker+ um 128,24 Euro unterscheidet, obwohl bei Smartbroker+ auch schon die Steuer automatisch abgezogen wurde.
Ein wenig mehr Synchronität zwischen Smartbroker+ und Baader Bank könnte nicht schaden, um das Vertrauen der Kunden ein wenig aufrecht zu erhalten.
Als der Verkaufserlös nun gebucht wurde, sehe ich daß sich der Kontostand bei Baader und bei Smartbroker+ um 128,24 Euro unterscheidet, obwohl bei Smartbroker+ auch schon die Steuer automatisch abgezogen wurde.
Ein wenig mehr Synchronität zwischen Smartbroker+ und Baader Bank könnte nicht schaden, um das Vertrauen der Kunden ein wenig aufrecht zu erhalten.
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
12.06.24 | |
14.03.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 |