Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 91)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.054.261 von parade am 05.01.24 09:44:06Hallo SB+,
ich habe gerade eben spasseshalber meine Nürnberger Bet. nochmals aufgegeben, aber diesmal auf dem Handy. Und was glauben Sie, es funktionierte. Ja, wie kann denn das angehen?
gruss parade
ich habe gerade eben spasseshalber meine Nürnberger Bet. nochmals aufgegeben, aber diesmal auf dem Handy. Und was glauben Sie, es funktionierte. Ja, wie kann denn das angehen?
gruss parade
Verehrtes SB+ Team,
nachdem Sie doch so einige Mängel inzwischen beseitigt haben, wäre es sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie sich auch meines Problems annehmen könnten:
mehrfach habe ich Schwierigkeiten, meine Depotbestände zu verkaufen. Ich gebe z.B. 200 Allianz zum Verkauf ein, dann kommt die Meldung z.B. sie können nur 30 Stück verkaufen. Das Gleiche heute mit 1000 Nürnberger Bet. Leider konnte ich aber nur 3 Stück verkaufen, so jedenfalls die Meldung. Und warum? Weil Ihr System statt verkaufen vermutlich kaufen registriert hat. Und da mein Kontostand lediglich einige Hundert E betrug, konnte nicht mehr gekauft werden.
Nur!!! Ich wollte ja gar nicht kaufen sonder verkaufen, und das war ganz deutlicvh zu erkennen, es war nämlich die Verkaufsmaske.
Nun habe ich bei ING diese Umsätze getätigt, war zwar teurer, aber es hat zumindest geklappt.
Bitte korrigieren Sie diesen Fehler.
gruss parade
nachdem Sie doch so einige Mängel inzwischen beseitigt haben, wäre es sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie sich auch meines Problems annehmen könnten:
mehrfach habe ich Schwierigkeiten, meine Depotbestände zu verkaufen. Ich gebe z.B. 200 Allianz zum Verkauf ein, dann kommt die Meldung z.B. sie können nur 30 Stück verkaufen. Das Gleiche heute mit 1000 Nürnberger Bet. Leider konnte ich aber nur 3 Stück verkaufen, so jedenfalls die Meldung. Und warum? Weil Ihr System statt verkaufen vermutlich kaufen registriert hat. Und da mein Kontostand lediglich einige Hundert E betrug, konnte nicht mehr gekauft werden.
Nur!!! Ich wollte ja gar nicht kaufen sonder verkaufen, und das war ganz deutlicvh zu erkennen, es war nämlich die Verkaufsmaske.
Nun habe ich bei ING diese Umsätze getätigt, war zwar teurer, aber es hat zumindest geklappt.
Bitte korrigieren Sie diesen Fehler.
gruss parade
Überweisung
Gestern Nachmittag eigereichtHeute früh schon auf Konto
Es wird langsam
Freistellungsauftrag SB+ und SC
Hallo Smartbroker+,von SC kam vor 2 Tagen eine Email, dass SC in seiner App zukünftig die Summe aller Freistellungsaufträge bei der Baader Bank anzeigt. Hat es bei mir zwar nicht, bei mir wurde in der SC App der (höhere) Freistellungsauftrag angezeigt, den ich SB+ übermittelt hatte. Es wäre schön, wenn SB+ bestätigen würde, dass der in der SB+ App angezeigte Freistellungsauftrag auch der bei der Baader Bank für alle Depots gültige Freistellungsauftrag ist. Warum steht sowas nicht in der FAQ? Ich habe keine Lust, mich potentiell mit dem Finanzamt rumzuschlagen, falls die Freistellungsaufträge nicht synchronisiert werden und Steuern nicht abgeführt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.053.214 von Energiewende2019 am 05.01.24 00:40:55
Bei mir hat's gewirkt. Mein Depotübertrag ist abgeschlossen. Ausserdem die Email geht an die Baader und nicht an SB+
Ich habe die Baader Bank bisher nur als zuverlässigen Partner erlebt.
SB+ ist derjenige Partner bei dem nix klappt.
Zitat von Energiewende2019:Zitat von theonlydeal: Habe gerade gesehen, dass ich die Mailadresse in meinen früheren Beiträgen nicht angegeben hatte. Das hole ich jetzt nach.
Ich hatte den Depotumzugsformular an service@baaderbank.de gesendet gehabt.
Meinen Sie, dass das wirken wird? Ich schicke es lieber per Post und behalte eine Kopie, wenn das nicht hilft, per Einschreiben mit Rückschein. Ich habe noch nie eine Reaktion auf E-Mails an Smartbroker+ erhalten (im Gegensatz zum vorherigen Smartbroker, das war der Kundensupport zuverlässig).
Bei mir hat's gewirkt. Mein Depotübertrag ist abgeschlossen. Ausserdem die Email geht an die Baader und nicht an SB+
Ich habe die Baader Bank bisher nur als zuverlässigen Partner erlebt.
SB+ ist derjenige Partner bei dem nix klappt.
Wie kann man einen relaunch denn so verk**ken. Ich meine, alles war gut, man hätte nur ein bisschen die GUI für mobile Endgeräte anpassen müssen und hätte sich somit neue Kunden erschlossen und den bestehenden Kunden einen Mehrwert geboten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.041.562 von theonlydeal am 03.01.24 07:48:05
Meinen Sie, dass das wirken wird? Ich schicke es lieber per Post und behalte eine Kopie, wenn das nicht hilft, per Einschreiben mit Rückschein. Ich habe noch nie eine Reaktion auf E-Mails an Smartbroker+ erhalten (im Gegensatz zum vorherigen Smartbroker, das war der Kundensupport zuverlässig).
Zitat von theonlydeal: Habe gerade gesehen, dass ich die Mailadresse in meinen früheren Beiträgen nicht angegeben hatte. Das hole ich jetzt nach.
Ich hatte den Depotumzugsformular an service@baaderbank.de gesendet gehabt.
Meinen Sie, dass das wirken wird? Ich schicke es lieber per Post und behalte eine Kopie, wenn das nicht hilft, per Einschreiben mit Rückschein. Ich habe noch nie eine Reaktion auf E-Mails an Smartbroker+ erhalten (im Gegensatz zum vorherigen Smartbroker, das war der Kundensupport zuverlässig).
Ob es die noch so lange gibt.
Habe heute auch mal eine Antwort vom Kunden"service" bekommen.
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Problem mit den noch nicht ausgeführten bzw. optisch nicht übertragenen Überweisungen ist seit gestern behoben. Demnach gehen wir davon aus, dass Ihr Saldo nun wieder vollständig angepasst wurde.
Vielen Dank für Ihre Geduld."
Schön wenn die davon ausgehen das der Saldo angepasst ist. Solche antworten kann man sich schenken.
Hab mein Geld immernoch nicht. Da ist garnichts angepasst.
Habe heute auch mal eine Antwort vom Kunden"service" bekommen.
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Problem mit den noch nicht ausgeführten bzw. optisch nicht übertragenen Überweisungen ist seit gestern behoben. Demnach gehen wir davon aus, dass Ihr Saldo nun wieder vollständig angepasst wurde.
Vielen Dank für Ihre Geduld."
Schön wenn die davon ausgehen das der Saldo angepasst ist. Solche antworten kann man sich schenken.
Hab mein Geld immernoch nicht. Da ist garnichts angepasst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.051.591 von error_ am 04.01.24 18:42:05
Ich hatte vor Wochen einen Freistellungsauftrag erteilt bzw. gestellt ... nie wieder was von gehört oder gesehen. Bei so einem schlechten Kundenservice bleibt einem echt keine andere Wahl als umzuziehen. Ich probier es evtl. nochmal in 5 Jahren oder so.
Zitat von error_: Dabei ist es in der SB+ App mit dem Freistellungsauftrag so gut gelöst…
Ich hatte vor Wochen einen Freistellungsauftrag erteilt bzw. gestellt ... nie wieder was von gehört oder gesehen. Bei so einem schlechten Kundenservice bleibt einem echt keine andere Wahl als umzuziehen. Ich probier es evtl. nochmal in 5 Jahren oder so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.909.884 von Marcoz am 04.12.23 20:48:44Laut FAQs geht es. In der Praxis scheint es nicht zu gehen. Ich kann keine Bruchstücke in der Ordermaske eingeben und somit nicht verkaufen.
Laut Mail vom Kundenservice soll der Verkauf von Bruchstücken nur über eine Verkaufsorder möglich sein, die an der Mail hängen sollte. Da war kein Anhang. Das hört sich für mich so an, als da irgendein Papier hingeschickt werden muss. Das ist nicht zeitgemäß.
Zusätzliche Kosten sollen dafür auch noch anfallen.
Laut Mail vom Kundenservice soll der Verkauf von Bruchstücken nur über eine Verkaufsorder möglich sein, die an der Mail hängen sollte. Da war kein Anhang. Das hört sich für mich so an, als da irgendein Papier hingeschickt werden muss. Das ist nicht zeitgemäß.
Zusätzliche Kosten sollen dafür auch noch anfallen.
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