Ballard, Sofa (Seite 997)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:30:33 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:30:33 von
Beiträge: 56.237
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 128
Gesamt: 8.066.382
Gesamt: 8.066.382
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6780
EUR
+0,07 %
+0,0020 EUR
Letzter Kurs 09:58:12 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
3,1800 | +7,43 | |
13,400 | +5,51 | |
0,5800 | +5,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,3200 | -6,09 | |
1,9405 | -8,29 | |
6,2900 | -10,14 | |
7,5100 | -14,66 | |
1,6570 | -15,94 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.259.955 von Origineller_Name am 02.10.20 08:52:12
Könnte natürlich auch sein.
Das ist das Gute an einer sachlichen Diskussion. Austausch von Argumenten und Ideen. Auch gerne kontrovers aber weiter fair.
Die Kombi Michelin mit Faurecia überzeugt mich deshalb nicht als OEM bei Ballard, weil die ja schon das Ziel ausgegeben haben, ein Global Leader zu werden in Sachen Hydrogen. Da wollen sie wohl mit ihrer eigenen Expertise hinkommen.
Nein - ich meine, dass es ein Partner wird, der seine Kompetenzen mit Ballard zu einem neuen Konstrukt zusammenbringen möchte.
Meine 3 Kandidaten im Post von gestern Nacht behalte ich als Idee im Hinterkopf.
VW wäre aus meiner Sicht als größter Autobauer der Welt mit allen Marken natürlich der Hammer. Dafür müssten die Schlafmützen aus Wolfsburg aber noch einmal ihre gesamte Strategie neu denken und um 180 Grad wenden. ( Hätte By the way auch den Vorteil, dass sie bei den Abgaswerten nicht mehr betrügen müssten, da ja nur Wasser hinten raus kommt ).
Ich glaube, dass es Magna oder Volvo / Dongfeng werden könnte.
Um die Sache mit dem OEM auch für Ballard zu einem sicheren Geschäft zu machen, müssen natürlich hunderte Aspekte beleuchtet und geregelt werden und ich gebe ihnen die Zeit bis Ende des Jahres gerne noch, wenn dann die Hammer-News kommt.
Etwas gedulden werden wir uns schon müssen. Ich glaube zb nicht, dass kurz nach dem Analysten-Tag der OEM bekannt gegeben wird. Das wird wohl Dezember 2020 werden.
Wünsche unserem Ballard Baby eine steile Bergauf - Fahrt zu alten und höheren neuen Höhen.
Keine Kauf - Verkaufempfehlung.
Schönes WE
Könnte natürlich auch sein - meines Erachtens eher nicht
Hallo Origineller-NameKönnte natürlich auch sein.
Das ist das Gute an einer sachlichen Diskussion. Austausch von Argumenten und Ideen. Auch gerne kontrovers aber weiter fair.
Die Kombi Michelin mit Faurecia überzeugt mich deshalb nicht als OEM bei Ballard, weil die ja schon das Ziel ausgegeben haben, ein Global Leader zu werden in Sachen Hydrogen. Da wollen sie wohl mit ihrer eigenen Expertise hinkommen.
Nein - ich meine, dass es ein Partner wird, der seine Kompetenzen mit Ballard zu einem neuen Konstrukt zusammenbringen möchte.
Meine 3 Kandidaten im Post von gestern Nacht behalte ich als Idee im Hinterkopf.
VW wäre aus meiner Sicht als größter Autobauer der Welt mit allen Marken natürlich der Hammer. Dafür müssten die Schlafmützen aus Wolfsburg aber noch einmal ihre gesamte Strategie neu denken und um 180 Grad wenden. ( Hätte By the way auch den Vorteil, dass sie bei den Abgaswerten nicht mehr betrügen müssten, da ja nur Wasser hinten raus kommt ).
Ich glaube, dass es Magna oder Volvo / Dongfeng werden könnte.
Um die Sache mit dem OEM auch für Ballard zu einem sicheren Geschäft zu machen, müssen natürlich hunderte Aspekte beleuchtet und geregelt werden und ich gebe ihnen die Zeit bis Ende des Jahres gerne noch, wenn dann die Hammer-News kommt.
Etwas gedulden werden wir uns schon müssen. Ich glaube zb nicht, dass kurz nach dem Analysten-Tag der OEM bekannt gegeben wird. Das wird wohl Dezember 2020 werden.
Wünsche unserem Ballard Baby eine steile Bergauf - Fahrt zu alten und höheren neuen Höhen.
Keine Kauf - Verkaufempfehlung.
Schönes WE
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.258.398 von Trendbewerter am 01.10.20 23:53:33Vielen Dank für die umfangreiche Zusammenstellung.
Michelin solltest Du aber zum Beispiel nicht von vornherein ausschließen. Sie haben mit Faurecia 2019 das 50/50-Gemeinschaftsunternehmen Symbio gegründet mit dem Anspruch
"FAURECIA AND MICHELIN TO CREATE AGLOBAL LEADER IN HYDROGEN MOBILITY"
https://www.symbio.one/wp-content/uploads/2019/04/PR-Micheli…
Zusammengerechnet würden die beiden beteiligten Zulieferer immerhin Platz 4 Deiner Liste der größten Autozulieferer belegen (derzeit Michelin Platz 9, Faurecia Platz 12).
Michelin solltest Du aber zum Beispiel nicht von vornherein ausschließen. Sie haben mit Faurecia 2019 das 50/50-Gemeinschaftsunternehmen Symbio gegründet mit dem Anspruch
"FAURECIA AND MICHELIN TO CREATE AGLOBAL LEADER IN HYDROGEN MOBILITY"
https://www.symbio.one/wp-content/uploads/2019/04/PR-Micheli…
Zusammengerechnet würden die beiden beteiligten Zulieferer immerhin Platz 4 Deiner Liste der größten Autozulieferer belegen (derzeit Michelin Platz 9, Faurecia Platz 12).
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.258.488 von abgemeldet-740132 am 02.10.20 00:25:04https://www.sglcarbon.com/unternehmen/presse/presseinformati…
nur damit alles seine Richtigkeit hat 😉
nur damit alles seine Richtigkeit hat 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.258.479 von Sommernacht_2 am 02.10.20 00:17:11die bauen soweit ich weiß ihre eigenen Brennstoffzellen.Haben aber für bestimmte BZ-Komponenten Lieferanten wie die SGL Carbon mit ihren Gasdiffusionsschichten.Die SGL ist mMn sowieso ein kleiner Turnaround Geheimtip 😉den hier die wenigsten auf der Rechnung haben
LG
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.258.398 von Trendbewerter am 01.10.20 23:53:33https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…
Weiß jemand, mit wem Hyundai im Bereich der Brennstoffzellen kooperiert? Oder entwickeln die ihre Brennstoffzellen in Eigenregie?
Weiß jemand, mit wem Hyundai im Bereich der Brennstoffzellen kooperiert? Oder entwickeln die ihre Brennstoffzellen in Eigenregie?
Hallo Leute,
Ich habe mal einen kleinen Versuch gewagt, eine Idee für den OEM zu erarbeiten.
Dazu habe ich mal die 10 größten Lkw – Hersteller der Welt rausgesucht ( siehe Link zum Manager Magazin vom 23.04.2020 – hier sind die Zusammenhänge etwas erläutert. Ganz interessant ).
Dann habe ich eine Liste der 60 größten Automobilzulieferer der Welt nach den Umsatzzahlen 2018 aus Wikipedia kopiert. Da sind natürlich auch reine Reifenhersteller wie Michelin / Bridgestone usw. Oder Getriebebauer usw. Dabei. Von denen kommen einige aus meiner Sicht als OEM garnicht in Frage. Mit der weltweiten Nr. 18 ( Mahle ) hat Ballard bereits eine Vereinbarung. Mit der weltweiten Nr. 20 Weichei bereits viele Jahre ein Joint Venture. Ganz schön gut aufgestellt.
Die Kombination bei Magna ( Kanada / Österreich ) gefällt mir sehr gut. Ein Umsatzriese mit 36 Mrd. Euro in 2018 führt Magna auf Platz 4 weltweit. In Lkw findet man Magna auch sehr gut aufgestellt.
Bei den Lkw habe ich 2 Kandidaten, bei denen ich keine Entscheidung fällen kann.
1. VW mit allen Nutzfahrzeugmarken und dann noch die Kooperation mit Audi. Wenn der Vorstand mal etwas wagen würde, wäre es der Einstieg und zwar ernsthaft in die Wasserstoffwelt ; statt Tesla hinterherzulaufen auf dem Batterie “ Irr . “ - weg.
2. Volvo Trucks bauen nicht nur Lkw; auch Baumaschinen ; also Heavy Motive Vehicles. Zudem mit Dongfeng eng verwoben und bei den Konnektions mit China. Wäre eine Möglichkeit.
Zusammenfassend aus meiner Sicht wären Optionen für den OEM und damit neuem Großaktionär mit fast 19 % Anteil an Ballard; wenn sie das 750 Mio. Programm an neuen Aktien zeichnen :
1. Magna oder
2. VW oder
3. Volvo mit chinesischem Partner
Liste der 60 größten Automobilzulieferer weltweit
Position / Name / Umsatz in Mio. Euro in 2018 / Land
1.Bosch 47567 Deutschland
2.Continental 44404 Deutschland
3.Denso 42572 Japan
4.Magna 35605 Kanada / Österreich
5.ZF Friedrichshafen 33975 Deutschland
6.Aisin 31945 Japan
7.Hyundai Mobis 24604 Südkorea
8.Bridgestone-Firestone 24106 Japan
9.Michelin 22028 Frankreich
10.Valeo 19124 Frankreich
11.Lear 18444 Vereinigte Staaten
12.Faurecia 17525 Frankreich
13.Cummins 17074 Vereinigte Staaten
14.Adient 15167 Irland
15.Goodyear 13496 Vereinigte Staaten
16.Sumitomo Electric 13414 Japan
17.Yazaki 13181 Japan
18.Mahle 12600 Deutschland
19.Aptiv 12589 Vereinigte Staaten
20.Weichai Power 12527 Volksrepublik China
21.Panasonic 11238 Japan
22.Toyota Boshoku 11165 Japan
23.Schaeffler 10856 Deutschland
24.Tenneco 10259 Vereinigte Staaten
25.BorgWarner 9183 Vereinigte Staaten
26.Gestamp 8548 Spanien
27.ThyssenKrupp Automotive 7891 Deutschland
28. Yanfeng Automotive Interiors 7849 Volksrepublik China
29.Hitachi 7817 Japan
30.Calsonic Kansei 7812 Japan
31.JTEKT 7630 Japan
32.Autoliv 7568 Schweden
33.GKN 7552 Vereinigtes Königreich
34.Beijing Hainachuan Automotive Parts 7456 Volksrepublik China
35.Plastic Omnium 7245 Frankreich
36.Johnson Controls 7236 Vereinigte Staaten
37.TE Connectivity 7190 Schweiz
38.Joyson Electronics 7124 Volksrepublik China
39.Flex-N-Gate 7112 Vereinigte Staaten
40.Dana 7102 Vereinigte Staaten
41.Hella 6837 Deutschland
42.Federal-Mogul 6579 Vereinigte Staaten
43.Brose 6537 Deutschland
44.Toyoda Gosei 6476 Japan
45.Koito Manufacturing 6446 Japan
46.American Axle 6341 Vereinigte Staaten
47.Benteler 6304 Österreich
48.Samvardhana Motherson 6197 Indien
49.Sumitomo Rubber Industries 6067 Japan
50.NSK Group 5631 Japan
51.Mitsubishi Electric 5276 Japan
52.Pirelli 5195 Italien
53.Harman 5156 Vereinigte Staaten
54.Grupo Antolin 5016 Spanien
55.Magneti Marelli 4998 Italien
56.NTN 4926 Japan
57.Hyundai WIA 4795 Südkorea
58.Hankook Tire 4757 Südkorea
59.Eberspächer 4610 Deutschland
60.Alps Electric 4586 Japan
Liste der 10 größten Lkw Hersteller 2019 weltweit aus Manager Magazin 23.04.2020
https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/die-10-weltweit-g…
Pos. /Lkw - Hersteller / Verkaufte Lkw ab 6 Tonnen in 2019 / Land
1 Daimler 360.000Deutschland
2 FAW 285.000 China
3 Dongfeng Trucks 262.000 China
4 Volvo Trucks 217.000 Schweden / China
5 CNHTC 200.000 China
6 Paccar 182.000 USA
7 Shaanxi Group 180.000 China
8 Tratan ( Dachgesellschaft aller VW Marken für Lkw ) 172.000 Deutschland
9 Tata Group 148.000 Indien
10 Isuzu 133.000 Japan
Ach ja ;
Mein Kursziel zum Jahresende von 18 – 25 Euro ( habe ich ja bereits mehrfach gepostet ) hat weiterhion bestand mit der Zusatznote : Tendenziell noch höher – zumindest am oberen Ende der Range – also nahe 25 Euro.
Dies ist keine Kauf – Verkaufempfehlung.
Ich habe mal einen kleinen Versuch gewagt, eine Idee für den OEM zu erarbeiten.
Dazu habe ich mal die 10 größten Lkw – Hersteller der Welt rausgesucht ( siehe Link zum Manager Magazin vom 23.04.2020 – hier sind die Zusammenhänge etwas erläutert. Ganz interessant ).
Dann habe ich eine Liste der 60 größten Automobilzulieferer der Welt nach den Umsatzzahlen 2018 aus Wikipedia kopiert. Da sind natürlich auch reine Reifenhersteller wie Michelin / Bridgestone usw. Oder Getriebebauer usw. Dabei. Von denen kommen einige aus meiner Sicht als OEM garnicht in Frage. Mit der weltweiten Nr. 18 ( Mahle ) hat Ballard bereits eine Vereinbarung. Mit der weltweiten Nr. 20 Weichei bereits viele Jahre ein Joint Venture. Ganz schön gut aufgestellt.
Die Kombination bei Magna ( Kanada / Österreich ) gefällt mir sehr gut. Ein Umsatzriese mit 36 Mrd. Euro in 2018 führt Magna auf Platz 4 weltweit. In Lkw findet man Magna auch sehr gut aufgestellt.
Bei den Lkw habe ich 2 Kandidaten, bei denen ich keine Entscheidung fällen kann.
1. VW mit allen Nutzfahrzeugmarken und dann noch die Kooperation mit Audi. Wenn der Vorstand mal etwas wagen würde, wäre es der Einstieg und zwar ernsthaft in die Wasserstoffwelt ; statt Tesla hinterherzulaufen auf dem Batterie “ Irr . “ - weg.
2. Volvo Trucks bauen nicht nur Lkw; auch Baumaschinen ; also Heavy Motive Vehicles. Zudem mit Dongfeng eng verwoben und bei den Konnektions mit China. Wäre eine Möglichkeit.
Zusammenfassend aus meiner Sicht wären Optionen für den OEM und damit neuem Großaktionär mit fast 19 % Anteil an Ballard; wenn sie das 750 Mio. Programm an neuen Aktien zeichnen :
1. Magna oder
2. VW oder
3. Volvo mit chinesischem Partner
Liste der 60 größten Automobilzulieferer weltweit
Position / Name / Umsatz in Mio. Euro in 2018 / Land
1.Bosch 47567 Deutschland
2.Continental 44404 Deutschland
3.Denso 42572 Japan
4.Magna 35605 Kanada / Österreich
5.ZF Friedrichshafen 33975 Deutschland
6.Aisin 31945 Japan
7.Hyundai Mobis 24604 Südkorea
8.Bridgestone-Firestone 24106 Japan
9.Michelin 22028 Frankreich
10.Valeo 19124 Frankreich
11.Lear 18444 Vereinigte Staaten
12.Faurecia 17525 Frankreich
13.Cummins 17074 Vereinigte Staaten
14.Adient 15167 Irland
15.Goodyear 13496 Vereinigte Staaten
16.Sumitomo Electric 13414 Japan
17.Yazaki 13181 Japan
18.Mahle 12600 Deutschland
19.Aptiv 12589 Vereinigte Staaten
20.Weichai Power 12527 Volksrepublik China
21.Panasonic 11238 Japan
22.Toyota Boshoku 11165 Japan
23.Schaeffler 10856 Deutschland
24.Tenneco 10259 Vereinigte Staaten
25.BorgWarner 9183 Vereinigte Staaten
26.Gestamp 8548 Spanien
27.ThyssenKrupp Automotive 7891 Deutschland
28. Yanfeng Automotive Interiors 7849 Volksrepublik China
29.Hitachi 7817 Japan
30.Calsonic Kansei 7812 Japan
31.JTEKT 7630 Japan
32.Autoliv 7568 Schweden
33.GKN 7552 Vereinigtes Königreich
34.Beijing Hainachuan Automotive Parts 7456 Volksrepublik China
35.Plastic Omnium 7245 Frankreich
36.Johnson Controls 7236 Vereinigte Staaten
37.TE Connectivity 7190 Schweiz
38.Joyson Electronics 7124 Volksrepublik China
39.Flex-N-Gate 7112 Vereinigte Staaten
40.Dana 7102 Vereinigte Staaten
41.Hella 6837 Deutschland
42.Federal-Mogul 6579 Vereinigte Staaten
43.Brose 6537 Deutschland
44.Toyoda Gosei 6476 Japan
45.Koito Manufacturing 6446 Japan
46.American Axle 6341 Vereinigte Staaten
47.Benteler 6304 Österreich
48.Samvardhana Motherson 6197 Indien
49.Sumitomo Rubber Industries 6067 Japan
50.NSK Group 5631 Japan
51.Mitsubishi Electric 5276 Japan
52.Pirelli 5195 Italien
53.Harman 5156 Vereinigte Staaten
54.Grupo Antolin 5016 Spanien
55.Magneti Marelli 4998 Italien
56.NTN 4926 Japan
57.Hyundai WIA 4795 Südkorea
58.Hankook Tire 4757 Südkorea
59.Eberspächer 4610 Deutschland
60.Alps Electric 4586 Japan
Liste der 10 größten Lkw Hersteller 2019 weltweit aus Manager Magazin 23.04.2020
https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/die-10-weltweit-g…
Pos. /Lkw - Hersteller / Verkaufte Lkw ab 6 Tonnen in 2019 / Land
1 Daimler 360.000Deutschland
2 FAW 285.000 China
3 Dongfeng Trucks 262.000 China
4 Volvo Trucks 217.000 Schweden / China
5 CNHTC 200.000 China
6 Paccar 182.000 USA
7 Shaanxi Group 180.000 China
8 Tratan ( Dachgesellschaft aller VW Marken für Lkw ) 172.000 Deutschland
9 Tata Group 148.000 Indien
10 Isuzu 133.000 Japan
Ach ja ;
Mein Kursziel zum Jahresende von 18 – 25 Euro ( habe ich ja bereits mehrfach gepostet ) hat weiterhion bestand mit der Zusatznote : Tendenziell noch höher – zumindest am oberen Ende der Range – also nahe 25 Euro.
Dies ist keine Kauf – Verkaufempfehlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.257.498 von Schlaadt am 01.10.20 22:05:30muss ja irgendwie...
grüne jahresendrallye hat begonnen! 🍄🍄🍄
grüne jahresendrallye hat begonnen! 🍄🍄🍄
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.257.291 von Vipgast am 01.10.20 21:46:57
🚀🚀🚀😄😄😄💪💪💪😄😄😄😎😎😎
Das geht morgen sicherlich weiter, ich bin optimistisch 💯
16,50 Nasdaq
Zitat von Vipgast: fallen die 16.35 noch...? 🍼🍼🍼
🚀🚀🚀😄😄😄💪💪💪😄😄😄😎😎😎
Das geht morgen sicherlich weiter, ich bin optimistisch 💯
Ja morgen. ......
fallen die 16.35 noch...? 🍼🍼🍼
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |