checkAd

    Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4) (Seite 196)

    eröffnet am 05.03.01 08:53:38 von
    neuester Beitrag 15.10.23 22:35:23 von
    Beiträge: 2.286
    ID: 352.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322.897
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 196
    • 229

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 09:45:31
      Beitrag Nr. 336 ()
      @turboinvestor
      Vorschlag: Statt vieler Auslandsüberweisungen der 1,75% nur eine von unserem Sammelkonto (evtl. Unterkonto).
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 01:00:08
      Beitrag Nr. 335 ()
      Leverkusen, den 15.11.2001,

      Liebe Demirbankaktionaere,

      @Cool-Runner,
      der Artikel ist nur ein Bericht über die allgemeine Wirtschaftslage in der Türkei, bei dem im letzten Absatz auch ganz allegemein auf die Demirbank eingegangen wird. Hätte aber ja auch interessant sein können, deswegen bitte weitergraben.

      @All
      Ich habe heute 40 e-mails bekommen und bis jetzt daran gesessen. Morgen werde ich die Unterlageneingänge bis vorgestern per e-mail bestätigen, ebenso die der Rechtsschutzversicherungsmeldungen, welche ich immer zeitnah an den Anwalt weitergeleitet habe.
      Ich hatte heute Gespräche mit einigen unserer Mitglieder, darunter einer mit 400.000 DTZ und einer mit 300.000 DTZ, die sich an der Klage beteiligen werden. Abgesagt haben bis jetzt erst zwei Mitglieder, mal abgesehen von denen hier im Board, die eventuell aber auch gar nicht bei uns angemeldet sein könnten. Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Bruder von Hallit Cingillioulu.
      Die Pressekonferenz in Ankara wird live im türkischen Fernsehen übetragen werden.
      Natürlich nehmen wir es niemanden übel wenn er jetzt aussteigt. Das ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß. Wir werden niemanden gegen seinen Willen zu überreden versuchen, freuen uns aber über jeden, der den Weg mit uns geht.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:24:16
      Beitrag Nr. 334 ()
      @alle

      Was die Zahlungs- und Posteingänge betrifft haben/werden wir nur mit denjenigen in Kontakt (Telefon oder eMail) treten, die unvollständige/falsche Dokumente usw. uns zugeschickt haben. All diejenigen, die nichts von uns hören/lesen haben alles richtig gemacht - und das ist zum Glück die große Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:14:23
      Beitrag Nr. 333 ()
      @ alle

      Im Moment werden wohl alle, die bereits Geld überwiesen haben, zaudern. Auch ich, wenn ich ehrlich bin. Von dem Erfolg, den wir gerne hätten, sind wir sicher noch ein großes Stück entfernt. Sorgen macht mir jedoch auch, wer sich im Board so alles "rumtreibt". Dies können Mitglieder, sowie auch fremde Personen sein. Aus dem Wissen von DemirHans lässt sich jedoch schliesen, dass er zumindest die letzten Rundbriefe erhalten hat, also zumindest auch Aktien besitzt. Doch sind wir mal ehrlich, keiner von uns kann derzeit sagen, ob die einzelnen Postings von Mitgliedern sind. Diese Möglichkeit hat warscheinlich nur der harte Kern, vorausgesetzt alle angemeldeten Mitglieder der IGDD haben ihre Emailadressen und Nicknames preisgegeben.

      Für mich persönlich bereitet der mangelnde Informationsfluß vom deutschen Anwaltsbüro uns gegenüber große Sorgen. Ich bin der Meinung, dass zumindest ein Schreiben über den erhalt der Unterlagen (Depotauszüge, Zahlungseingänge etc)angebracht wäre.

      Auf die angesprochene Frage in Bezug auf Rechtsschutzversicherung bin ich der Meinung, dass dies nicht das Risiko Aktienhandel betrifft, sondern vielmehrgeht es eigentlich um Betrug. Auch wenn Demir wirklich pleite gewesen wäre, so wurde trotzdem international gültiges Recht veletzt, mit der Art der Abwicklung. Somit müßten die Versicherer diesen Teil der Prozesse abdecken. Doch leider leider hört man auch nichts darüber welche Versicherer bereits eine Deckungszusage gegeben haben. Schlimm ist dabei, ich habe keine Ahnung ob ich vielleicht selbst noch bei der Rechtsschutz anklopfen soll oder nicht.

      Bisweilen bin ich auf dem Standpunkt, keine müde Mark mehr, ohne eine Mitteilung der Anwaltskanzlei.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 22:23:03
      Beitrag Nr. 332 ()
      @CoolRunner - Kannst Du neben dem Lesen von Zeilen diese so nebenbei auch richtig deuten?

      Wenn nein, dann werde ich ein wenig nachhelfen: Im Gegensatz zur Türkei kann ich meine Meinung hier frei äußern, nichts anderes liest Du hier: meine persönliche Meinung.

      Bis auf die m.E. berechtigte Äußerung "peinlich" im Zusammenhang mit der plötzlichen Nachforderung von mal eben 1,75 % der Klagesumme (dazu stehe ich!) habe ich die Führungsköpfe der IDGG nicht angemacht! Dazu habe ich auch keinen Grund, denn deren ehrenamtliche Tätigkeit verdient unser aller Respekt und Anerkennung. Da schließe ich mich ausdrücklich ein!

      Deshalb muss ich persönlich aber nicht jeden Gang mitmachen, oder?

      Trotzdem: Allen die mitmachen wünsche ich alles Gute und vor allen Dingen viel Erfolg!

      PS: Könnte wetten, dass Du der alte "Froschkönig" bzw. "Erdbeerchen" aus den ehemaligen Foren bist. Was ist eigentlich aus den dort zahlreich vorhandenen Demirbank-Hassern geworden, komme im Moment nicht auf die Namen, haben die sich vor Freude über unser Unglück das Leben genommen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 21:29:04
      Beitrag Nr. 331 ()
      @TurboInvestor: Was macht die Übersetzung des türkischen Textes ? Kling doch sehr interessant...

      @Alle: Wer ist DemirHans? Er ist jedenfalls neu (siehe User-Info) und bringt weder Nachrichten noch Aktionen ... Obwohl er teilweise recht hat (ich bin auch nicht unbedingt ein großer Fan) muss man trotzdem das Engagement von TurboInvestor & Co. loben - meckern kann schliesslich jeder. Die Teilnahme an der Klage (und die Kostenübernahme) freiwillig und ohne Erfolgs-Garantie.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 21:22:23
      Beitrag Nr. 330 ()
      @holgert - Ja, was werde ich tun? Das Ringen ist beendet, ich werde aussteigen, mir meine "Anzahlungen" der ersten Runde vom vorletzten Wochenende zurückzahlen lassen.

      Es hat das Motto gesiegt, dem schlechten Geld kein gutes mehr hinterherzuwerfen.

      Die Gründe:

      Das ist mir unterbewußt vor einigen Wochen klar geworden, als irgendein sehr hoher Regierungshansel die Katastrophe vom 11.11. in NY zum Anlass nahm, die EU nachdrücklich zwecks Beitragsaufnahme der Türkei in die EU aufzufordern. Begründung: Es müsse ein Abdriften der Türkei in den Islamismus verhindert werden.

      Was hat das mit uns zu tun?

      Ich persönlich betrachte den Ausgang der Klage nicht so sehr davon abhängig, ob wir nun im Recht sind oder nicht. Der Ausgang der Klage wird bestimmt werden durch die internationalen Interessen der Türkei.

      Die Türkei will und muss in die EU und das recht schnell, da da Land pleite ist und die Wirtschaft am Boden liegt.

      Was sollen denn die hohen EU-Bürokraten denken, wenn plötzlich so ein dahergelaufenes Häuflein von risikobereiten Demirbank-Aktionären in die Türkei "einmarschiert", Instistutionen der türkischen Regierung mal eben verklagt, Beamte der Korruption und der Bestechlichkeit überführt und so ganz nebenbei eine Millionensumme an Entschädigung einklagt?

      Genau, das Licht, welches in diesem Fall auf die Türkei und seine Behörden fallen würde, wäre desaströs! Einfach undenkbar! Das kann und wird es nicht geben und wenn die hohen Herren selber bei den zuständigen Richtern anrufen werden.

      M.E. besteht die einzige Chance auf Geld, in einem Vergleich im frühen Stadium. Nämlich dann, wenn die Verantwortlichen sich vielleicht in Hinsicht auf die internationale Meinung "Ruhe erkaufen" wollen, aber diese Chance halte ich für sehr gering.

      Für so gering, dass ich meine etwas über 55.000 DTZ jetzt im Kopf "ausgebucht" habe.

      Den anderen wünsche ich dennoch viel Glück, auch für mich wäre es im Nachhinein ein Genuss, die entsprechenden Leute am Bosporus verknackt zu sehen!

      Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 20:27:48
      Beitrag Nr. 329 ()
      ja was tun??? mir geht s genauso..irgendwie traue ich denen nicht mehr..zuviel wirrwarr...zuviel optimismus..
      ich schließe mich der meinung von demirhans an und frage mich , wie er sich jetzt verhält..
      mfg
      holgert
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 19:35:39
      Beitrag Nr. 328 ()
      @Jetok

      Ich bin auch nicht amused. Dass die Banditen die Demirbank zu Unrecht kassiert haben, ergibt sich jedenfalls aus der Bilanz zum 31.12.01. Eigenkapital und kaum Verluste. Is so.

      Jedenfalls, Frechheit siegt. Die Demirbank war schliesslich einer der größten Gläubiger der Türkei (Motto: Man klaut einfach die Bank, welcher man Geld schuldet, schon sind die Schulden weg, man plündert zusätzlich noch die geklaute Bank aus, verkloppt den Rest und steckt sich sogar diese Kohle in den Sack). Zusätzlich gibt es schöne US-$ Kredit der erfreuten Konkurrenz + Schmiergelder. Eine runde Sache, ausser für die Aktionäre. Sogar der IWF freut sich und klatscht Beifall. Die Aktionäre haben erstmal Pech. Politik und Presse in Deutschland interessiert das alles gar nicht. Das Geld ist weg, die Banken kündigen die Kredite, etc. Ohne Geld und Lobby im Ausland zu klagen, ist ein echtes Problem. Deshalb muss man sich organisieren.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:48:10
      Beitrag Nr. 327 ()
      :demirs: Was tun ? - sprach Zeuss

      Ich bin auch hin- und hergerissen !!

      Schließlich müßte "ich" auch noch einmal einen fünfstelligen Betrag in die Hand nehmen, nur um was zu erfahren: Daß die Türkei zu Recht gehandelt hat ??? Daß "unsere" Bank mit dem Eigenkapital "am Ende" war ??

      Besitzen die Jungs dort unten am Bosporus tatsächlich die Dreistigkeit unter "Vortäuschung" irgendwelcher fadenscheiniger Gründe eine "große" Bank einzukassieren und dabei geht es nur um die persönliche "Bereicherung" ??

      Ich möchte kein Wasser in den Wein schütten - schmeckt sowieso schon schal genug - aber sind "unsere" Aussichten auf eine erfolgreiche Klage tatsächlich "gegeben" oder "räumt" die Türkei in dem Augenblick den Tisch ab, wo wir unsere DM auf den Tisch gelegt haben??

      Klar sind wir alle keine Rechtsexperten, aber .......

      nun - ich bin hin- + hergerissen

      not amused - Jetok

      Nachtrag: Wer hat Infos darüber, wie die Rechtschutzversicherung ausgelegt sein muß, damit diese "eintritt"? Genügt die sogenannte Familien-RS oder muß das Risiko KAPITALMARKT etc. explizit aufgeführt sein??

      Bitte Infos !!! Danke
      • 1
      • 196
      • 229
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4)