checkAd

    Insiderhandel am NM = Normalität - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 12:49:34 von
    neuester Beitrag 26.06.01 22:40:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 413.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:49:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freitag 1. Juni 2001, 12:19 Uhr
      Kinowelt wegen Insiderhandels im Visier der Wertpapieraufsicht
      FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wegen Verdachts auf Insidergeschäfte ist die Münchner Kinowelt AG ins Visier der Wertpapieraufsicht geraten. Vor der Warnung eines Gewinneinbruchs am 23. März habe es Auffälligkeiten beim Handel mit Kinowelt-Aktien gegeben, sagte Regina Nößler vom Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel am Freitag. Am Dienstag werde entschieden, ob eine förmliche Untersuchung eingeleitet wird. Damit bestätigte sie einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Mit großer Wahrscheinlichkeit sei aber mit einer Insider- Untersuchung zu rechnen.

      Bisher unbekannte Anleger sollen vor der Pflichtveröffentlichung knapp 2,8 Millionen Aktien verkauft haben. Die Kontrolleure des Bundesaufsichtsamtes prüfen nun, wer internes Wissen über die negative Ertragsentwicklung für illegale Aktiengeschäfte nutzte. Sollte sich der Verdacht erhärten, wird der Fall nach Angaben von Nößler der Staatsanwaltschaft übergeben.

      Im vergangenen Jahr hatte das Bundesamt für den Wertparpierhandel insgesamt 51 förmliche Untersuchungen wegen des Verdachts auf Insidergeschäfte eingeleitet. Im ersten Quartal 2001 waren es 14./ro/DP/sk


      Freitag 1. Juni 2001, 09:42 Uhr
      Insiderhandel bei der Kinowelt?
      von: Ingo Kolf
      MÜNCHEN (FTMW.DE) -- Eine Gewinnwarnung der Kinowelt AG vom 23. März ruft nach Informationen von Focus" jetzt, mehr als 2 Monate später, das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) auf den Plan.

      Die Behörde werde Dienstag nach Pfingsten eine förmliche Untersuchung auf Insidergeschäfte einleiten. Eine Sprecherin des Amtes habe dem Nachrichtenmagazin auffällige Abweichungen" im Handelsverlauf der Kinowelt-Aktie unmittelbar vor der Gewinnwarnung bestätigt.

      Jetzt werde versucht, die Insider zu identifizieren. Bislang unbekannte Anleger der Kinowelt, deren Chef und Großaktionär Michael Kölmel vorigen Montag enttäuschende Quartalszahlen vorlegte, hatten vor der Warnung knapp 2,8 Millionen Aktien des Unternehmens verkauft.

      Am Freitag verbesserte sich die Kinowelt-Aktie, die in der letzten Zeit starke Abschläge hatte hinnehmen müssen, um 6,5 Prozent auf 4,15.

      Die Liste wird immer länger

      Die heutige Meldung ist nur eine weitere in einer immer länger werdenden Liste von Skandalen am Neuen Markt:

      Weitere Beispiele sind die beiden Settopboxen-Hersteller Metabox und Infomatec , die beide kurz vor der Pleite stehen.

      Auch gegen Amatech , Blue C , Sunburst Merchandising , Ixos Software (Berlin: 916742.BE - Nachrichten) sowie EM.TV wurde oder wird wegen des Verdachts auf Insiderhandels ermittelt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:10:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Normalität?


      NEIN,wir dürfen es uns nur nicht gefallen lassen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:54:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Syzygy auch Insiderhandel? :eek:






      Straf mich!:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:35:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      wo kann ich als Privatanleger verfolgen, ob am NM ein "geplanter/pflichtmäßig angekündigter" Insiderhandel bei einer gelisteten Firma stattfindet. An der Nasdaq ist das doch klar geregelt und vollkommen transparent. Am NM auch???

      Wäre um Infos (Link) sehr dankbar.

      So long King Kong

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:40:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      unter www.nmi-online.de gibt es einen Punkt Insiderhandel. Leider kannst Du am NM erst nachträglich erfahren wer gehandel hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Insiderhandel am NM = Normalität