checkAd

    12.09.01: Der Tag nach der fürchterlichen Katastrophe. Die Welt in tiefer Trauer... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 06:08:43 von
    neuester Beitrag 13.09.01 00:28:27 von
    Beiträge: 368
    ID: 470.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:08:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:12:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      US-Präsident Bush hat im letzten Interview deutlich gemacht:
      "Wir werden die Täter jagen und bestrafen. Genauso das Land, dass diesen Menschen Unterschlupf gewehrt".


      Hoffentlich wird das Leid, das durch diese fürchterlichste Katastrophe in einem zivilen Land seit dem 2. Weltkrieg verursacht wurde, nicht zu einem globalen Leidensweg. :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:40:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      omg, da wurde eben noch ein lkw unter einer bruecke gefunden,wo noch tonnen von sprengstoff deponiert waren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:46:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Germa!

      Nikkei und Hang Seng haben ja nicht grade eine blendende Dax Vorgabe hingelegt...

      unterschätze nicht die Psychologie der Ereignisse.Habe gestern mit vielen Bekannten gesprochen. Viele meinten, sie hauen "jetzt alles raus". Blanke Angst und Panik wird heute den deutschen Handel bestimmen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:46:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen!

      Auch wenn ich sonst keiner Deiner Anhänger bin gebe ich
      Dir mit Deiner Einschätzung recht. Die USA und die gesamte
      westliche Welt werden gestärkt aus dieser Krise hervorgehen
      und die Märkte werden sehr kurzfristig steigen. Auch wenn
      dies zunächst nur auf Interventionen beruhen wird, das Signal an die Terroristen soll eindeutig sein und Stärke
      signalisieren. Die Baisse hat ein schreckliches Ende gefunden, wie es niemand erwartet hat.

      Auch ich fand gestern vieles zum Heulen was hier in den
      Boards verbreitet wurde, und vieles war und ist auch inakzeptabel. Trotzdem hast Du recht - miteinander und
      nicht gegeneinander.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute...

      Ein immer noch sehr trauriger
      blonskiman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:47:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen!
      Ich bin einfach nur schockiert!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:52:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin miteinander :(


      Flo:

      War zu erwarten das der Nikkei so einbricht.
      Sollte/könnte auch zu Beginn mit dem DAX passieren. Wie es dann weiter geht, bestimmt die Psychologie.
      Ich werfe nachher die Puts und dann war es das mit der Börse, bis die USA wieder offen hat.


      Blonski:

      Zum Ende der Baisse schreibe ich später etwas.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:53:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Anschläge/CNN: Raketenexplosionen in Kabul
      Kabul (vwd) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am späten Dienstagabend Raketeneinschläge registriert worden. Wie der Fernsehsender CNN berichtete, wurde zudem Abwehrfeuer beobachtet. Nach den Terroranschlägen am Dienstag in den USA war von den USA der Verdacht geäußert worden, dass der saudische Terrorist Osama Bin Laden Drahtzieher der Anschläge gewesen sein könnte. Es wird vermutet, dass Bin Laden sich in Afghanistan aufhält.


      vwd/12.9.2001/cn


      :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:54:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anschläge/NYSE, Nasdaq und Amex bleiben am Mittwoch geschlossen
      Washington (vwd) - Die wichtigen Aktien- und Optionsbörsen in den USA bleiben am Mittwoch wegen der Terroranschläge vom Dienstag geschlossen. Nach Angaben von Howard Schloss, Senior Vice President des Verbands der US-Wertpapierhändler (National Association of Securities Dealers), bleibt der Handel an der New Yorker Wertpapierbörse NYSE, an der Nasdaq und an der Amex am Mittwoch ausgesetzt. Die National Association of Securities Dealers, die zugleich Muttergesellschaft der Nasdaq ist, werde am Mittwoch gemeinsam mit der Wertpapieraufsichtsbehörde SEC über den Termin für eine mögliche Wiederaufnahme des Handels entscheiden, fügte Schloss hinzu. Die SEC wollte die Handelsaussetzungen nicht kommentieren.


      vwd/DJ/11.9.2001/cn
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 06:56:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wirtschaftsfolgen sind noch ungewiss

      Frankfurt. Wirtschaftsexperten haben sich nach den Anschlägen in den USA nur zögerlich zu möglichen wirtschaftlichen Folgen in Deutschland geäußert. Sie gehen aber zum Teil von durchaus langwierigen Schäden aus.

      Eine Einschätzung sei jedoch so frisch nach der Katastrophe nur schwer möglich, hieß es. Einige Strategen rechnen mit dramatischen Auswirkungen politischer Art. Andere bezeichneten die Reaktionen der internationalen Aktienmärkte als "Kurzschlussreaktion", die bald verpuffen werde.

      An den Börsen waren die Kurse als Reaktion auf die Katastrophe weltweit eingebrochen. Der Handel an der New Yorker Wall Street wurde bis auf weiteres verschoben.

      In Frankfurt schloss die Börse eine dreiviertel Sunde früher, weil ein anonymer Anrufer mit der Explosion einer Bombe gedroht hatte. Zuvor hatte die Deutsche Börse den größten Verlust seit dem "Mini-Crash" an den Weltbörsen vom 16. Oktober 1989 erlitten.

      Der Deutsche Aktienindex Dax fiel um 396,60 Punkte oder 8,49% auf den Schlussstand von 4273,53 Zählern. Die Terroranschläge in den USA hätten kurzzeitig Verkaufspanik ausgelöst, sagten Frankfurter Händler. Die Unsicherheit sei riesengroß, denn bei einem Angriff auf ein arabisches Land oder Teile davon sei die weitere Entwicklung unkalkulierbar. "Auch für die Märkte ist das Geschehen eine Katastrophe", sagte ein Händler.

      Im Dax litten besonders Finanz- und Verkehrstitel unter der Katastrophe.

      Die Papiere der Lufthansa verloren gut 15%. Anleger befürchten massive Umsatz- und Ertragseinbußen, da es auf unbestimmte Zeit keine Flüge in die USA geben wird. Aktien des Touristik-Konzerns Preussag gehörten mit einem Minus von 11,3% ebenfalls zu den stärksten Verlierern.

      Allianz gaben um 14% nach. Münchener Rück sogar um 15,7%. Dieser weltgrößte Rückversicherer befürchtet im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in den USA beträchtliche Schadenersatzansprüche. "Man könnte nach ersten Einzelheiten sagen, dass die Schadenersatzansprüche, die auf die Münchener Rück zukommen, erheblich sein könnten", sagte ein Sprecher. Der Konzern habe aber bereits ausreichende Rückstellungen gebildet, auch für Schäden von dieser Dimension, sagte er weiter. Die Allianz wollte sich zu den Folgen nicht äußern.

      Höhere Preise kommen vermutlich auf die Autofahrer und Heizölkunden zu. Der Rohölpreis schoss nach den Anschlägen in den USA um über 10% in die Höhe und lag am Abend bei 31 $.

      In einigen Revierstädten bildeten sich schon am späten Dienstagnachmittag an Tankstellen lange Autoschlangen. So zum Beispiel in Datteln und Oer-Erkenschwick. Wie Tankstellenpächter erklärten, würden viele Autofahrer aus Angst vor Preissteigerungen den Tank schnell noch einmal füllen. (WAZ/dpa/rtr/ap)


      -------------

      Es wird wohl das Ende der 18-monatigen Baisse sein. Ein Ende das sich in dieser Form keiner gewünscht hat. :(
      Mehr dazu später.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:11:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe Unverständnis, dass die deutsche Börse heute und morgen öffnet.
      Die ersten Reaktionen auf so ein Ereignis sind am schlimmsten, wobei ich darin den lang erwarteten Crash als vorgezogen sehe.
      Danach dürfte der Salamicrash ein Ende haben.
      Zu befürchten ist, dass es vieleicht heute wieder eine Bombendrohung durch irgend einen Wahnsinnigen gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:13:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Deutsche Börse dürfte bis auf weiteres die Weltleitbörse sein!!

      Solange in den USA nicht gehandelt wird, werden weltweit Aneleger auf die deutschen Märkte ausweichen!!

      Wir sollten den Handel für US Titel heute wieder aufnehmen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:16:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und Greenies plunge protektion team seit gestern Mittag voll

      im Einsatz!!!

      Die Fed schüttete am Wochenende 37 Mrd $ kurzfristige Gelder ins System,

      was der Grund war dass der Dax anstieg.

      Das heisst: er inflationiert auf Teufel komm raus!!!!!

      Gestern wurde Gold im ersten Anlauf ein Bein gestellt, heute Nacht wurde es

      von Asien aus zusammengefalted und heute Mittag ist BOE- Auktion!!!!

      Da darf nichts anbrennen.

      @ Germanasti: du kannst es mal seit gestern analysieren und dannkommentieren!!

      Und sperre den Antarra ein oder steckt er dahinter ??

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:22:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      guten morgen,

      habe was fast ja schon erschenkendes gefunden:

      Auszug aus: STRATEGIC ALERT Nr. 03, vom 18. Januar 2001
      "Krisenmanagement"-Notstandsregime in Amerika?

      Die zentrale Realität, vor der die USA und die ganze Welt stehen, ist der gegenwärtige wirtschaftliche und finanzielle Zusammenbruchsprozeß, der sich in den kommenden Monaten beschleunigen wird. Der Präsidentschaftsapparat von George W. Bush ist aufgrund seiner wirtschaftspolitischen Grundüberzeugung nicht in der Lage, diese finanziell-ökonomische Krise zu meistern. Unter solchen Bedingungen besteht die Gefahr, daß das "Bush-Team" sich auf "unkonventionelle" Methoden des Krisenmanagements verlegen wird, d.h. im wesentlichen ein Notstandsregime. Lyndon LaRouche hat gewarnt, die USA könnten bald in wesentlichen Elementen eine Wiederholung der Ereignisse in Deutschland erleben, die in den ersten Wochen des Jahres 1933 kulminierten.

      Tatsache ist, daß George W. Bush durch einen Mehrheitsentscheid des Obersten Gerichtshofs der USA "eingesetzt" wurde, was eine Rechtsbeugung der amerikanischen Verfassung darstellt. Im Kern hieß es in der Begründung von Antonin Scalia, dem Hauptautor der Supreme Court-Entscheidung im Dezember, die "Wahlkrise" nach dem 7. November habe de facto einen nationalen Notstand dargestellt, der es notwendig machte, George W. Bush durch das Gericht als Präsidenten einzusetzen. Scalias Rechtsideologie ähnelt der von Carl Schmitt, dessen Gedanken derzeit in neokonservativen und anderen Kreisen in Amerika wiederbelebt werden. Schmitt hatte den "rechtlichen" Rahmen für die Notverordnungen und verwandten Maßnahmen in Deutschland geliefert, die zur Machtergreifung der Nazis führten. Zu betonen ist auch, daß der Vorsitzende des Obersten Gerichtshofs, Richter William Rehnquist, zu Beginn der 70er Jahre öffentlich für ein "qualifiziertes Kriegsrecht" in Amerika angesichts der Massenproteste der ersten Amtszeit Richard Nixons eingetreten war.

      Dies alles ist um so beunruhigender, als der Mann, den Bush als neuen Justizminister vorgesehen hat - der frühere republikanische Senator von Missouri John Ashcroft - persönlich eine Ideologie und Politik vertritt, die dem Geist und Buchstaben der US-Verfassung direkt widerspricht. Ein Oberstes Gericht unter Rehnquist/Scalia und ein Ashcroft als Chef des Strafverfolgungswesens wäre eine äußerst gefährliche Kombination, welche die USA rasch vom "Krisenmanagement" in ein "Regime per Notverordnung" driften ließe. Für letzteres existiert bereits eine voll ausgearbeitete administrative und rechtliche Infrastruktur. Besonders zu erwähnen ist dabei die Federal Emergency Management Agency (FEMA). Im November 1988 unterzeichnete kurz nach der Wahl von George Bush sen. zum Präsidenten der scheidende Amtsinhaber Ronald Reagan die Exekutivanordnung 12656 mit umfangreichen Notstandsvollmachten für den Krisenfall, die unter dem Justizministerium zu koordinieren wären. Die wichtigsten Mitglieder des Bush-Teams sind Veteranen aus der Ära Nixon-Gerald Ford und Reagan-Bush, die mit Krisenmanagement-Regierungsmethoden arbeiteten.

      Gleichzeitig sollte man nicht vergessen, daß die Wallstreet-nahe politische Elite wiederholt eine "postdemokratische" Notstandsregierung für den Fall einer schweren Finanz- und Wirtschaftskrise und/oder Gefährdung der nationalen Sicherheit propagiert hat. Dies war bereits in den 70er Jahren ein häufiges Thema der Schriften und Diskussionen des New Yorker Council on Foreign Relations (CFR) und der Trilateralen Kommission. Besonders berüchtigt war der Bericht über die "Krise der Demokratie" aus dem Jahr 1975, zu dessen Autoren der Harvard-Professor Samuel Huntington, ein Protegé des Mitgründers der Trilateralen Zbigniew Brzezinski, zählte. In dem Bericht hieß es ganz offen, unter wirtschaftlichen Krisenbedingungen blockierten die "normalen" demokratischen Methoden der Mehrheitswahl und auf dem Bürgerwillen gegründeten Politik wahrscheinlich die "notwendigen" wirtschaftlich und sozial schmerzhaften Notmaßnahmen. Weiterhin denke man an die "Kriegsszenarien" des CFR im vergangenen Jahr über ein Notstandsregime in den USA als Antwort auf einen
      unkontrollierbaren Finanzkollaps (siehe WI 30, 44, 50/00).

      Natürlich gibt es in Europa und anderswo viele wohlmeinende Menschen, die glauben, solche Eventualitäten könnten "in Amerika niemals vorkommen". Man muß sie daran erinnern, daß die USA in der Großen Depression zu Beginn der 30er Jahre beinahe schon einmal diesen Weg beschritten hätten und dies nur durch die außergewöhnliche Führungsrolle von Präsident Franklin D. Roosevelt verhindert wurde.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Terrorismus, Krieg und Notstands-Krisenmanagement

      Man halte sich folgendes Szenario vor Augen: Was wäre, wenn unter den Bedingungen einer sich rasch verschlechternden wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Lage ein größerer Terroranschlag geschähe, dem in den USA selbst oder im Ausland eine hohe Zahl von Amerikanern zum Opfer fielen? Man erinnere sich: Kaum war Bill Clinton zum Präsidenten gewählt, da wurde im Frühjahr 1993 ein Bombenschlag auf das New Yorker World Trade Center verübt. 1995 kam es zu dem schweren Anschlag in Oklahoma City. Was würde das "Bush-Team" in einer vergleichbaren Situation tun? Gleichzeitig wächst die Gefahr eines Nahost-Krieges, nachdem Clintons Friedensbemühungen praktisch gescheitert sind und die Wahl des Falken Ariel Scharon zum israelischen Ministerpräsidenten am 6.2. so gut wie sicher ist.



      --------------------------------------------------------------------------------

      "Sprich leise und halte einen dicken Knüppel bereit"

      Im Londoner Daily Telegraph erschien am 11.1. eine Vorschau auf das Verhalten der neuen US-Regierung Bush gegenüber Kontinentaleuropa. Der Verfasser Jeffrey Gedmin ist Direktor der Neuen Atlantischen Initiative (NAI), die 1996 u.a. von der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher und dem früheren US-Außenminister Henry Kissinger gegründet wurde. Gedmin ist ein führender Mitarbeiter des American Enterprise Institute, das der neuen Bush-Administration sehr nahesteht und wird vermutlich in der neuen Washingtoner Regierung einen einflußreichen Posten erhalten.

      Der Artikel trägt die Überschrift: "Präsident Bush ist nicht länger ,Mr. nice guy` gegenüber Europa". Gedmin beschwert sich über die französischen und deutschen Angriffe auf die Todesstrafe in Amerika. Dies sei Teil einer "unbarmherzigen Kampagne gewisser Europäer gegen die Amerikaner", zeuge von wachsendem "Anti-Amerikanismus" und spiegele einen "neuen euro-gaullistischen Geist". Die Europapolitik der Regierung Clinton habe diesen Tendenzen Auftrieb gegeben.

      Jetzt lägen die Dinge anders. Das Bush-Team werde vielleicht nicht die schrillen, "bramabarsierenden" Töne der scheidenden Außenministerin Madeleine Albright oder eines UN-Botschafters Richard Holbrooke anschlagen. Aber in der Substanz werde die Politik gegenüber Europa viel, viel härter sein. George W. Bush "wird wahrscheinlich auch gegenüber unseren engsten Partnern das berühmte Diktum von Teddy Roosevelt beschwören: speak softly and carry a big stick." (Sprich leise und halte einen dicken Knüppel bereit.) Diese Worte werden in einem fettgedruckten Untertitel wiederholt. Der frühere US-Präsident Teddy Roosevelt ist das Vorbild von Ex-Präsident George Bush, dem Vater des neuen Präsidenten.

      Laut Gedmin wird die härtere Gangart bei Fragen wie der Nationalen Raketenabwehr NMD und der NATO-Erweiterung zum Tragen kommen. Eine Schlüsselfigur in dieser neuen politischen Geometrie werde Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sein, der 1998 die Kommission leitete, die auf die NMD drängte, und "das neue strategische Umfeld" vielleicht besser verstehe als jeder andere im Bush-Team. Gedmin leitete am Wochenende des 12.-13.1. ein hochrangiges AEI-NAI-Treffen amerikanischer und britischer Strategen in London.




      --------------------------------------------------------------------------------

      Auszug aus: WASHINGTON INSIDER Nr. 03, vom 18. Januar 2001
      Mexiko und die schrumpfende US-Wirtschaft.
      Mexiko wird einer der US-Handelspartner sein, der mit am schlimmsten von der massiv schrumpfenden US-Wirtschaft betroffen ist. 1999 gingen nach offiziellen Regierungsangaben 90% der mexikanischen Exporte in die USA; zehn Jahre zuvor waren es knapp 70% gewesen. Seit Mexikos Beitritt zur Nordamerikanischen Freihandelszone (NAFTA) 1993 ist das Land vom US-Markt extrem abhängig geworden. Mexiko und NAFTA werden immer wieder als "Erfolgsstory" hochgelobt; als Beweis, daß "Globalisierung" und "exportgetriebenes Wachstum" funktionieren, wenn sich die Volkswirtschaften der "aufstrebenden Märkte" wie Mexiko "öffnen" und völlig in die Weltfinanz- und -handelsmärkte integrieren. Tatsächlich belegt Mexiko aber, daß es eine enorme Diskrepanz zwischen diesem globalisierungsbedingten Handelsaufschwung und dem realwirtschaftlichen Wachstum gibt. Während z.B. der mexikanische Außenhandel in den letzten beiden Jahrzehnten im Durchschnitt um über 12% jährlich anstieg, schrumpfte nach den Schätzungen von EIR die Realwirtschaft des Landes (allgemeine Industrie, Infrastruktur und Lebensstandard) im gleichen Zeitraum um 2% pro Jahr.

      Der Großteil des Wachstums des mexikanisch-amerikanischen Handels erfolgte bei den sog. Maquiladoras -
      Niedriglohn-Produktionsstätten, die oft dicht an der Grenze zu den USA errichtet wurden. Eigentlich sind diese Maquiladoras nicht Teil der mexikanischen Wirtschaft: Es sind ausländische Enklaven auf mexikanischem Territorium, in denen Mexikos Arbeitskraft mit Niedrigstlöhnen bei minimalem Lebensstandard ausgebeutet wird. Der Export aus den Maquiladoras, der praktisch ausschließlich in die USA geht, stieg von nur 14% der Gesamtexporte Mexikos 1980 auf 34% 1990 und 47% im Jahr 2000 an. In absoluten Zahlen entspricht das einem Anstieg um mehr als das 30fache. Im Jahr 2000 machten elektrische und elektronische Güter (d.h. Bauteile für Computer, Radio- und Fernsehgeräte u.ä. Konsumgüter) 54% des Exports aus den Maquiladoras aus. Weitere 10% entfielen auf Textilien und Bekleidung; zusätzliche 5% auf Autoteile.

      Die Stundenlöhne in den Maquiladoras fielen von 1,40 $ 1980 auf den heutigen Stand von 0,78 $. Zugleich ist wenig überraschend die Zahl der Beschäftigten in den Maquiladoras von 120000 vor etwa 20 Jahren auf jetzt 1,4 Mio. Menschen hochgeschnellt. Damit arbeiten heute etwa gleichviel Menschen in den Maquiladoras wie im gesamten produzierenden Bereich Mexikos, das über 100 Mio. Einwohner hat.




      --------------------------------------------------------------------------------




      Quelle: EIR Nachrichtenagentur
      - ist der Herausgeber einer Reihe von Studien über strategische Fragen
      höchster politischer und wirtschaftlicher Dringlichkeit,
      - veröffentlicht den wöchentlich in vier Sprachen erscheinenden
      Strategic Alert und Washington Insider,
      - vertreibt in Dtl. das U.S.-Nachrichtenmagazin Executive Intelligence Review,
      das 1974 von dem amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler
      Lyndon H. LaRouche ins Leben gerufen wurde.
      Kontakt: www.eirna.com


      bin mal gespannt wie es weiter geht.

      was mich ein bischen nervt, diese betroffenheit der deutschen.

      was würde in den usa passieren, wenn uns so ein schicksal ereilen würde?

      die meisten wissen doch nicht einmal von deutschland liegt.

      auf fast allen kanälen immer das selbe, einer würde doch reichen.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:24:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen
      @sabbel Ich reiche Dir die Hand!
      Eine erfolgreiche Woche allen.
      Gruß Norged
      Stani,hab Dich nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:31:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen.
      Danke für den Titel, germanasti. Keine Prophezeihungen heute. Gut so.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:37:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich weiß nicht , was ich schreiben soll. Alles ist plötzlich so schwammig und unwichtig geworden. Die Angst kommt in mir hoch und ich bange um das Weiterleben auf diesem von Irren bewohnten Planeten.

      Sorry Leute, was die Börse macht ist mir völlig egal.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:38:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tölzer:

      Selbiges in Deutschland wäre in Amerika kaum kommentiert worden. Ist auch eine andere Mentalität, kann man so nicht vergleichen.
      Die Betroffenheit hier ging mir gestern teilweise furchtbar auf den S...! Vor allem von einigen Leuten, die meinten unter dieem Deckmäntelchen der Scheinheiligkeit persönliche Attacken und Befriedigungen starten zu können!
      Es ist furchtbares geschehen, trotzdem geht das Leben weiter.

      Bush darf man nicht unterschätzen, bzw. es darf sich kurzfristig kein Land und keine Regierung gegen ihn stellen, egal was er auch macht!



      Dottore:

      Ich habe heute morgen gedacht ich seh nicht richtig, so hat der Goldpreis über nacht abgegeben. Ob es nach der Auktion wieder rennt?

      Mit dem anderen hast Du recht. In den USA wird innerhalb kürzester Zeit aus einer Deflation eine Inflation.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:39:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen,

      Kann das was gestern passierte immer noch nicht fassen,
      hoffe aber wieder auf einen konstruktiven Thread am heutigen Tag.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:42:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten morgen.

      wie kann amerika aus dieser situation GESTÄRKT gehen ???

      amerika hat seine eier verloren !!!

      als ob es jetzt zur tagesordnung gehen kann.

      lass mal die ami-börse öffnen und feststellen, das amerika ins MARK der Finanzwirtschaft getroffen wurde ! ! !



      DAS TIEFSTE BEILEID AN DIE TOTEN UND ANGEHÖRIGEN
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:46:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin,

      Nemax50 fast auf 800 Punkte aufgesetzt, da mußte gleich ein Call rein.
      Panikverkäufe waren gestern zu sehen, aber warum sollte das heute weitergehen?

      Was helfen eigentlich die Raketenabwehrsysteme, wenn der Feind bereits im Land ist?
      Den Terroristen (Machtegoisten) sollte es an den Kragen gehen.


      Eurotrader
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:00:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Germanasti: beim Gold rennt garnix,weil Greenie den Daumen

      nicht runternimmt!!!!

      Und er wird die Märkte mit noch nie geshener Liquidität fluten,

      weil der Dow und der Nasdaq sonst wie gestern die Türme des Trade Centers zusammenfallen.

      Brennen tun sie schon so!!!

      Jaja,Pietät etc.mir tun die Leute auch leid,aber der Vergleich ist zu plastisch.

      Cash is king,und normalerweise ist in Krisen Gold das CASH und

      sonst nichts,deshalb lassen sie es nicht von der Leine.

      Gehe heute ganz ruhig an die Sache ran und werde handeln.

      Weil morgen ersetzt mir keiner Verluste oder wo sind die Altruisten?

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:03:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @germa
      Die geballte Finanzmacht versucht Gold noch! mit aller
      Macht am Boden zu halten,viele,sehr viele haben den
      Einstieg verpaßt.
      Das Muster,identisch,nur mit anderer Wirkung.
      Finanzmaerkte tendieren in wildem Zick Zack nach unten,
      dann Crash.
      Gold in wildem Zick Zack nach oben,dann........
      Goldhausse!! Denk an Deine ueberzeugung,laß Dich nicht
      durch kurzfristige Irritationen verunsichern,das ist
      gewollt!
      Das waren,meine wie ich zu gebe einfachen Worte,ohne
      technische Analyse,vielleicht aber eine Anregung.
      Durban bleibt im Depot,wird explodieren.
      Gruß Norged
      Auch Umweltkontor und Co werden auferstehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:05:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Morgen zusammen,

      was erleben wir denn da, Massenhysterie pur, würde ich sagen.

      Also wenn vom Einsturz von 3 Gebäuden, die ganze Weltwirtschaft abhängt, ja dann gute Nacht. Spinnen jetzt alle? - Was passiert dann erst bei einem Erdbeben?

      Als ein Erdbeben in Cobe wütete, war eine ganze Stadt platt, und die Weltwirtschaft kratzte es wenig.

      Hier schlägt der Psychofaktor mal wieder voll durch. Es sieht nach Krieg aus, und deshalb springen "psychisch" alle von der Brücke. - Denkt an England und die IRA. Dort ging eine zeitlang jede Woche ein Gebäude in die Krütze.

      Unglaublich, aber nun hat Amiland ja ein Albi für den Wirtschaftsabschwung: 3 zerstörte Gebäude.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:11:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ dolbydigital5

      Wie Germanasti schon sagte, die Amerikaner haben eine
      völlig andere Mentalität als wir. Ein Ami würde niemals
      sagen "steh`wieder auf", weil er erst gar nicht umgefallen
      wäre. Natürlich sind ihnen gestern die Eier abgeschnitten
      worden, aber sie werden neue bauen - aus Stahl.

      Zu der Betroffenheit im board möchte ich sagen, daß
      diese meiner Empfindung nach bei den meisten echt war und
      ist. Ich finde auch gut, daß diese zum Ausdruck gebracht
      wurde.

      Es ist allerdings auch richtig, daß die Ami`s für uns nicht
      ihr Abendprogramm umgestellt hätten. Auch wenn das für viele
      von uns grausam erscheint, die Ami`s werden an den Märkten sehr viel schneller zur Tagesordnung übergehen als wir hier.

      Ich habe selbst einen engen Verwandten drüben der gestern,
      gottseidank,nicht betroffen war und sich abends bereits die
      Strategie für die Eröffnung zurechtgelegt hat! Hieran sieht
      man wie sehr er bereits eingefärbt ist. Ich konnte es selbst
      nicht glauben.

      Ich war dazu gestern nicht in der Lage, aber wir sollten
      Emotionen und Geschäft trennen - auch wenn, wie bei mir Erstere noch überwiegen.

      Liebe Grüße
      Euer blonskiman
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:12:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen :look:

      die Bilder, das war wirklich eine gute Idee.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:14:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thomas:

      Es ist richtig, dass dieser Anschlag das Alibi sein wird!

      Es ist falsch, zu glauben die Weltwirtschaft hängt davon nicht ab!
      Zum ersten Mal in der Geschichte wurden die USA direkt angegriffen und das mit katastrophalen Folgen. Noch ist nicht abzusehen, welche Folgen dies unter dem radikalen Chef Bush haben wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:16:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin,

      Kid ist traurig heute.

      Germa hat aber recht, das Leben geht weiter. Was war ist Vergangenheit, wir sollten Sie jedoch NIE vergessen.


      Mein innigstes Beileid ALLEN Betroffenen; Opfern, Angehörigen und auch jenen die mit Ihnen Leiden.


      Ein das BÖSE verachtende
      KidOfCash
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:16:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      zm Thema Gold

      die aktuellen kurse sind uninteressant.

      schaut euch die spreads auf kitco.com an

      279-295, das sind nur indikationen, wenn überhaupt

      normal ist der spread 1 dollar

      mit dem gestrigen tag hat ein jahrelanger anstieg
      des goldes begonnen.

      für alles andere auf dieser welt, insbesondere den
      normalen menschenverstand, leider der abstieg
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:17:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ein fürchterliches Ereignis hat die Welt erschüttert. Der feige Terroranschlag in den USA löste eine tiefe Depression und Fassungslosigkeit aus. Für viele scheint die Welt stehengeblieben zu sein.
      Doch trotzdem geht das Leben weiter!
      Vor allem da die Finanzwelt nun vor einer der härtesten Bewährungsproben der letzten Jahrzehnte steht, heisst es nun einen kühlen Kopf zu bewahren und sachlich zu analysieren. Auch diese Krise muss ausgestanden werden, um ein normales Leben weiterführen zu können.

      Traurig aber wahr:
      Dieser Terroranschlag sollte mit größerer Wahrscheinlichkeit das Ende einer 18-monatigen Baisse einleiten!

      Die Finanzwelt wurde mitten in einer tiefen Krise von diesem Ereignis überschüttet und es ist nur der US-Handelsaussetzung am gestrigen Tag zu verdanken, dass die diese Welt von einem Supergau noch nie dagewesenen Ausmasses überrennt wird. Der entstandene Crash wäre vernichtend gewesen.
      Der volkswirtschaftliche Schaden alleine in den letzten beiden Tagen übertrifft die aktuelle Baisse bei weitem! Nahezu die komplette Logistik der USA ist lahmgelegt. Das öffentliche Leben steht und an eine Normalisierung ist momentan noch nichtmal ansatzweise zu denken.

      Trotzdem sollte dieser Gau nicht der Untergang der Finanzwelt USA bedeuten, sondern einen neuen Aufschwung einleiten.
      Sowohl Präsident Bush als auch Notenbankchef Allan Greenspan weiss, dass ein Börsen- bzw. Bankencrash die USA vollends in Schutt und Asche legen wird & deshalb wird ALLES dagegen getan um dies zu verhindern. Die Aktienmärkte sollten nun solange in Liquidität ertränkt werden, bis der Verfall gestoppt wird und ein kräftiger Anstieg erfolgt.



      Wie der Crash der Geldmenge M3 eindrucksvoll beweist, bereiten sich die USA bereits seit Wochen auf dieses Ereignis vor. Wobei sicherlich niemand auch nur ansatzweise mit diesem Anlass gerechnet hat!


      Die weiterführenden Folgen dieses Anstiegs wäre ein neuer Aktienbubble, der die USA schlagartig von einer Deflation zu einer Inflation führt. Nicht nur steigende Aktienkurse (eine Giga-Rallye wird es wohl nicht geben), auch Gold und vor allem der Ölpreisanstieg werden die inflationären Tendenzen rasch verstärken. In dessen Folge wird das Kreditbubble und die negative Sparquote sehr schnell abgebaut und es könnte sich ein neuer, wenn auch nur kleiner, Wirtschaftsboom einstellen.

      Die momentane Situation der US-Wirtschaft ist mit der von 1990/1991 vergleichbar. Auch damals befand sich die USA bereits in einer heimlichen Rezession, ehe der Golfkrieg die offzielle Begründung dafür lieferte. Die Folgen sind bekannt...


      Trotzdem bleiben zwei Unsicherheitsfaktoren, die vor einem massiven (nicht spekulativen!) investieren zum jetzigen Zeitpunkt warnen:

      a) Inwieweit wird der Terroranschlag Auswirkungen auf die militärischen Aktivitäten der USA haben? Sollte dies ausser Kontrolle geraten und der radikale Bush sein gesamtes reisserisches Potential ausschöpfen, wird die Welt in eine Katastrophe gleiten, die die Aktienmärkte mit rund einem Jahr Vorlauf "einpreisen".

      b) Im Endeffekt entscheidet immer noch die Psychologie! Ist die Angst um die Zukunft so groß, dass die Interventionen der FED wirkungslos verpuffen, steht der DOW Jones in wenigen Tagen unter 5.000 P.!


      Wie wird sich die Finanzwelt entscheiden?


      Mir macht die momentane Lage, bzw. die seit 1,5 Jahren Angst!
      Wir wiederholen 1929 ff. 1:1 mit einer ca. 3fachen Geschwindigkeit.
      Der Börsencrash, die Baisse, die Deflation, anschliessend Inflation, es wiederholt sich genauso wie vor 70 Jahren. Asolut kein Unterschied!
      Lasst uns beten, das dieser Vergleich im Jahre 1938 endet !!!!!!!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:26:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      anscheinend ist eine fünfte maschine entführt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      unbestädigte meldung auf allen sendern!

      wer glaubte, das das alles ist, wird sich geschockt sehen in den nächsten tagen.

      warum sollte es jetzt steigende kurse geben.

      ich bin zu 100 prozent in cash, sehen aber keinen grund zu kaufen.

      zu anfällig ist amerika. und der rest ?????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:29:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle

      warum lebt bin laden noch??hat der zuviel geld??ist das gewollt?eine weltmacht wie die usa schaffen es nicht einen einzelnen mann ausfindig zu machen??sorry aber das ist laecherlich!!warum hat man ihn am leben gelassen ,wenn klar war ,wer fuer die ersten anschlaege auf das wtc verantwortlich ist?wenn das alles nur politik ist, kapier ichs nicht!

      gruss drag :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:32:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das ist Citi Bank,
      gestern kurz vor dem Terroranschlag stand DAX-Call 751975 bei ca. o,32, danach stürzte Dax um ca. 400 P. Jetzt steht der Call bei 0,67, also 100% in plus.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:32:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      also ich weiss nicht, ob das wirklich bin laden war.

      wenn er es war, dann kann ich nur sagen:

      die geister die man rief!

      "Wie wir berichtet haben und auch in den internationalen Nachrichtenkreisen bekannt ist, trat bin Laden erstmals 1980 im Terrorismus- und Geheimdienstgeschäft in Aktion, als er von den Regierungen Thatcher und Reagan/Bush auserkoren wurde, bei der Finanzierung des geheimen Krieges in Afghanistan auszuhelfen. Seit 1982 wurde bin Laden häufig in Ausbildungslagern der afghanischen Mudschaheddin im pakistanischen Peschawar gesehen, wo er säckeweise Bargeld an die "57 verschiedenen" Mudschaheddin-Gruppen verteilte, die damals in Afghanistan gegen die Rote Armee kämpften.

      ...Bin Laden, dessen saudische Familie durch staatliche Bauaufträge zu sagenhaftem Reichtum gelangte, war einer von zahlreichen "privaten" Kanälen, um den Krieg zu finanzieren.

      Auf Osama bin Laden war man über frühere Einsätze seines Vetters und Mentors Scheich Salim bin Laden aufmerksam geworden, einer von vier auserwählten Saudis, denen eine Mitgliedschaft in Prinz Philips exklusivem "1001 Club" (dem finanziellen Elitekreis hinter dem World Wildelife Fund) gnädigst erlaubt wurde. Die Familie bin Laden ist die reichste nichtadelige Familie im saudischen Königreich. Scheich Salim gilt selbst nach saudischen Maßstäben als extrem anglophil.

      Scheich Salim fand auch Gönner in den USA. 1979 wurde er über die Firmen Zapata Oil und Arbusto Ltd. zum Geschäftspartner von George Bushs Sohn, dem derzeitigen Gouverneur von Texas George Walker Bush.

      Als der Afghanistankrieg 1980 voll entbrannte, spielte Scheich Salim bereits eine wichtige Rolle in der britisch beherrschten Bank of Credit and Commerce International (BCCI), einer von Drogenhändlern, Terroristen und Geheimdiensten benutzten Bank, die auch Thatcher und Bush zur Finanzierung ihres Afghanistankrieges benutzten. Osama, damals 20 Jahre alt, wurde als Juniorpartner des Scheichs geführt. Seine fanatischer Eifer für die "afghanische Sache" und sein persönliches Vermögen von rund 400 Mio. Dollar fügten sich bestens.

      Als 1988 die Sowjets aus Afghanistan abzogen, strichen Bush und Thatcher die Mudschaheddin von ihrem Katalog der "Freiheitskämpfer" und überließen sie dem Arbeitsmarkt. Sie blieben dennoch unter dem Einfluß des britischen Geheimdienstes. Viele wurden unverzüglich nach Nordafrika und dem Nahen Osten verfrachtet, wo sie als "islamische Terrorgruppen" im Dienste britischer geopolitischer Ziele Terroranschläge verübten."


      Quelle: Die Terrorismus-Connection der Bush-Mafia
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:35:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      noch eine frage..

      was waere passiert ,wenn zu zeiten des anschlags die amerikanischen boersn schon geoeffnet gewesen waeren??
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:38:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gestern habe ich versucht, bei 531 Punkten minus im Dax (man überlege, was für eine Gelegenheit) einen Dax-Call zu bekommen. Aber nichts da, nichts zu machen. Sowas ist dann echt zum K....

      Heute oder spätestens Morgen, werden die Dinger wieder teuer sein.

      Bleiben nur noch euor-Puts oder Gold-Puts, falls die noch zu bekommen sind, bzw. nicht gnadenlos überbewertet sind.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:43:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kai:

      Das ist die explodierte Vola.
      Wo wohl mein Put steht? :eek:



      Thomas:

      Eurex hat um 16.00 Uhr dicht gemacht.
      Stell Dir die Frage andersrum: Was ist mit den Menschen, die verzweifelt ihren Call verkaufen wollten?


      NFDrag:

      Wäre der Supercrash gewesen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:43:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      tölzer:

      Stell Dir vor, es wäre eine amerikanische Sekte :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:46:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      @germa

      genau das mein ich damit!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:48:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Deutsche Börse wird wie gewohnt um 9.00 Uhr starten

      Trotz der schockierenden Terroranschläge in den USA hält die Deutsche Börse derzeit an ihren Plänen fest, wie gewohnt um 9.00 Uhr mit dem Handel zu beginnen. Derweil werden am Parkett die Stimmen immer lauter, dass die Börse aus Solidarität mit den Amerikanern geschlossen bleiben müsse.


      In den USA fand am gestrigen Dienstag logischerweise kein Börsenhandel statt, auch heute bleiben die Handelsräume in New York geschlossen.


      In Asien fiel die Entscheidung über Handel oder Schließung der Börsen unterschiedlich aus. Während die japanische Börse in gewohntem Maße geöffnet wurde (der Nikkei fiel daraufhin auf unter 10.000 Punkte), blieb beispielsweise die thailändische Börse vorerst geschlossen.


      Die Entscheidung der Dt. Börse kann sicher kontrovers diskutiert werden, sie wird aber zumindest sehr umstritten bleiben.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:48:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was das für Superterroristen waren???

      Der Jet wurde in einem Bogen, ohne Leitstrahl in den Turm gedonnert.

      Das schaffen gerade mal Tom Cruise im Film.

      Alle Terrororganisationen sind für eine solche operation doch zu doof.

      Die können doch ihre Bomben höchsten wie der Osterhase seine Eier legen.

      Für so etwas braucht man Geheimdienste der ersten Liga,und keine Schreihälse.

      Das Sclimmste sind aber die Krokotränen des Erzterroristen Arafat.

      Denkt mal darüber nach!

      Vielleicht hat diese Organisation auch noch die Märkte zugeshortet,dann wäre es

      eine absolute Ohrfeige für die Welt.

      Wir werden an der Reaktion der Märkte innerhalb einiger Stunden sehen wo der Hase läuft.

      Und kein Mitleid mit Lemmingen,Börse spielt im eigenen Saal.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:48:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      kann man bei der Citi wieder handeln?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:48:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tokio: Nikkei fällt auf 17 Jahres-Tief

      Auch die Aktienmärkte in Tokio brechnen nach den Terroranschlägen in den USA deutlich ein. Das erste mal in 17 Jahren fiel der Nikkei Index demnach unter die Marke von 10.000 Punkte und schloss bei 9.615 Punkten. Der Kursverlust belief sich damit auf 677 Punkte oder 6,58 Prozent.
      Die Börsen in Europa werden heute geöffnet sein, in den USA wird kein Handel stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:52:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      pann:

      Getaxt wird, aber handeln geht nicht. :mad:

      Put aktuell 5,67. 396% plus :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:55:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich habe den Put noch, wollte gestern schon raus, aber leider.
      Germa gib mir doch mal einen guten Gold-Call.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:57:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      germa,

      es wird wohl gleich zur Eröffnung ein mächtiges Durcheinander gegeben. Aber wenn dann nicht welche die grossen Kursabschläge nutzen, ha, dann weiss ich auch nicht. - Ich mein, alles was recht ist, gestern so um die 11% minus an einem Tag, wenn dass keine Gelegenheit ist?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:58:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo germa,

      ich denke mal, wir werden es nie erfahren, wer diese sauerei gemacht hat.

      einen schuldigen werden die schon finden, bald kommt ja der film JFK, tatort dallas.

      oswald war doch auch nur eine arme wurscht.

      was mich aber ein bischen nachdenklich werden läßt, warum die amis ihre börse schließen, ich dachte die amis seien die urkapitalisten.

      leider habe ich keine gold calls, meiner ist am montag ausgelaufen, bin mal gespannt, wie heute die auktion ausgeht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:58:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zu den Puts:

      Meiner fliegt gleich, bzw. heute morgen raus. Man soll es nicht übertreiben mit der Gier!


      Pann:

      Schaue ich gleich nach.




      Und zum DAX:

      Bricht er erneut um 10% weg, sollten einige Werte absolutes Kaufniveau erreicht haben. Trotzdem hochspekulative Sache, niemand weiss inwieweit Amerika-Börse noch zusammenklappt.



      Leben geht weiter!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:59:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Thomas:

      Bei neuen 11% minus gehe ich kmplett in den Markt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:03:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin,

      die dt. Börse ist heut wie ein Kind ohne Mutter.....
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:04:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schande über Alle die sich durch einen Put an dem Leid dieser Menschen bereichern! Wer diese Gewinne nicht andersweitig spendet hat in meinen Augen kein Gewissen! :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:06:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Um wieviel Uhr öffnet morgens immer die Eurex?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:07:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      germa,

      ganz so mutig wäre ich dann nicht, aber zur Hälfte auf jeden Fall. Aber der Markt wird uns den gefallen wohl nicht tun. Im Moment werden für die Dax-Calls ja noch nicht mal Preise gestellt.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:08:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Normal um 9.00 Uhr.
      Noch is sie zu.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:08:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Münchener Rück versicherte World Trade Center
      Die Terroranschläge in den USA sind der größte Versicherungsfall in der Geschichte. Mit dabei: die Münchner Rückversicherung. Sie ist an der Feuerversicherung des World Trade Centers beteiligt. Auf den weltgrößte Rückversicherer kommen nun Schadenersatzansprüche in Milliardenhöhe zu.

      Die Flugzeug-Attacken auf das World Trade Center in New York und das US-Verteidigungsministerium in Washington seien als größter Versicherungsfall der Geschichte einzustufen, sagte Robert Hartwig, Chefvolkswirt des Insurance Information Institute (III).

      Die Forderungen an die Versicherer würden auf jeden Fall die drei Milliarden Dollar übersteigen, die nach der Explosion der Ölbohrplattform „Piper Alpha“ 1988 gezahlt worden waren, der bisher größten versicherten Katastrophe. Die Abwicklung der Schäden werde aber Jahre dauern, hieß es.

      „Man könnte nach ersten Einzelheiten sagen, dass die Schadenersatzansprüche, die auf die Münchener Rück zukommen, erheblich sein könnten“, sagte ein Sprecher am Dienstag in München.

      Der Konzern habe aber bereits Rückstellungen gebildet, auch für Schäden von dieser Dimension, sagte er weiter. Die möglichen Schäden stellten die Finanzkraft der Rückversicherung aber nicht in Frage.

      Es werde mehrere Tage dauern, bis mit der Bestandsaufnahme der Schäden an Flugzeugen, Gebäuden oder aus Lebensversicherungen begonnen werden könne, die einen Rückversicherer betreffen könnten.

      Allianz will über Auswirkungen nicht spekulieren

      Eine Sprecherin der Allianz sagte: „An Spekulationen über finanzielle Auswirkungen für die Allianz werden wir uns nicht beteiligen.“ Auch zu seinem US-Engagement wollte der Versicherer nicht Stellung nehmen. Die Hauptsorge gelte jetzt dem Wohlergehen der rund 400 Mitarbeiter der Allianz, die im World Trade Center ihre Büros hätten.

      Nach derzeitigem Kenntnisstand seien jedoch alle evakuiert worden. Die Aktien beider Unternehmen gehörten nach den Anschlägen zu den größten Verlierern im deutschen Börsenindex Dax. Die Titel der Allianz gaben bis zum vorgezogenen Handelsschluss 14,1 Prozent auf 227 Euro nach. Münchener-Rück-Aktien büßten 15,7 Prozent auf 230,49 Euro ein.

      Experten rechnen damit, dass auch Lloyd`s of London von den Terrorakten stark betroffen sein wird. Zwar sind solche Angriffe von Terroristen durch britische Versicherungspolicen grundsätzlich nicht abgedeckt. Aber die USA betreffende Policen könnten auch solche Fälle einschließen.


      clarc:Dxxx
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:09:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      pann
      ich habe noch gestern vor 16Uhr geschaft mein Put zu verkaufen mit 100% Gewinn. Gekauft habe ich um ca. 15 Uhr.
      Ich wollte gleich ein Call kaufen, aber es ging schon nicht mehr.
      Heute mache ich nichts, die OS sind so teuer ,dass das Risiko zu groß ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:10:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Thomas:

      DAX-Calls kaufe ich keine!
      Nächster hat Basis 4800 P., der verbrennt bei dieser hohen Vola.!



      Ich will meinen Put verkaufen aber Citibank mag net :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:11:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aus Panik und Angst wird ganz schnell kalte Wut werden.
      Die Amerikaner haben nicht den Hang zum grüblerischen Selbstzweifel wie wir Europäer.
      Nach einer kurzen Gedenkpause, denke ich, wird die Post abgehen.
      Es gibt viel zu tun und dazu braucht man alle wirtschaftliche Macht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:12:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Germa,erst ab 10.00 Uhr -heißt es bei Consors- handelt die Citi wieder.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:13:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moin Germa und norged !

      Germa Post.

      Wie glaubst Du wird es an der Wallstreet weitergehen, und heute schon ?
      Resignation, oder trotziges hochkaufen ?



      Der Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:13:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Germa,
      siest du irgendwelche Unterstützung bei DAX ? Vielleicht 3800PKT?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:13:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Danke ehniente.


      Toll, so wie der DAX gerade hochrennt :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:14:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Germa, was mache ich mit meinem 751580 ?

      Der Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:17:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      @germanasti

      "Toll" weil Deine puts nicht genug Gewinn abwerfen oder "toll" weil sich die Menschen nicht um das Unglück kümmern und trotzdem Aktien kaufen?

      Wenn ich mir hier einige Beiträge ansehe bin ich entsetzt!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:18:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kai:

      Es gibt heute keine Charttechnik bei den Märkten. Kein Tradintag.



      Rebell:

      Ist ein DOW-Put.
      Gute Frage. Lass Dir nachher einen Kurs geben und entscheide selbst, ob Dir die Performance genügt. DOW ist nicht analysierbar.
      Von 11.000 bis 5.500 P. ist in den nächsten beiden Wochen alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:18:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      diese verfluchte Citi, ich kann einfach nicht handeln.
      Geht es über die Eurax?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:19:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das íst wirklich eine Schweinerei, was da gerade abläuft. Alle können mit ihren Aktien raus und unsereins muß tatenlos zusehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:20:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      12.09. 08:14
      Fondmanager - Sell Off möglich
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Fondsmanager in Europa halten einen Sell off an den Börsen in den USA für nicht ausgeschlossen, auch wenn die Schließung der Börsen am Dienstag die Kurse eingefroren hat und wie kürzlich bekannt wurde auch am Mittwoch die Börsen in den USA geschlossen bleiben.

      Dieses Ereignis kommt zu einer Zeit, wo weltweit die Konjunktur stark schwächelt und besonders auch die USA mit ihrer Wirtschaft eine Gratwanderung begehen. Das Vertrauen der Menschen in der westlichen Welt wurde durch die terroristischen Anschläge in den USA empfindlich getroffen. Anleger befürchten eine weltweite Rezession, wobei in Japan mit einem Rückgang des Wirtschaftswachstums schon der erste Schritt vollzogen ist.

      "Mittwoch wird ein sehr schwieriger Tag," so Paul Manduca (vor bekannt werden der Schliessung am Mittwoch), CEO von Rothschild Asset Management, die ca. $40 Mrd. verwalten. "Es ist unvermeindlich, dass hier einige Leute die Panik kriegen. Wir schicken an unsere Kunden Mitteilungen, um Ihnen zu empfehlen, die Ruhe zu bewahren."
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:20:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe gedacht, möglicher Weise hätte ich einen Tag danach ein wenig Abstand. Aber ich muß sagen, dass ich mich noch genauso hundeelend fühle wie gestern und nach wie vor Wut empfinde.

      Dass man das Kotzen kriegt, wenn man gröhlende Horden von Palästinensern in den Straßen sieht, ist meines Erachtens verständlich. Der Kulturschock sitzt dann bei vielen Menschen tief, wenn man begreift, dass vieles nicht mit Logik zu messen ist, weil die eigene Logik auf dem eigenen Kulturkreis fußt. Marabut hat vermutlich einfach noch keine fremden Kulturkreise intensiv kennengelernt und ist mit völlig anderen Denkweisen noch nicht konfrontiert worden. Trotzdem ist das kein Freibrief für Hasstiraden. Er sollte recht vorsichtig über der Tastatur sitzen und jedes Wort abwägen. Ich selbst habe gestern auch an ein zwei Stellen in verschiedenen Boards über das Ziel hinausgeschossen, weil ich eine ganz schlime Ohnmacht gespürt habe.

      Was wird passieren? Was muß passieren?

      Die komplette westliche, das heißt: freiheitliche Welt hat gestern eine Kriegserklärung von jemandem erhalten, der keinen Unterschied zwischen den Opfern macht und sich nicht scheut, Zivilisten für etwas büßen zu lassen, was genau diese Opfer gar nicht fassen könnten.

      Ich erwarte im Prinzip nichts anderes von Bush, als dass er demonstrativ klar macht, dass er es keiner Nation oder Organisation durchgehen läßt, wenn die Hintermännern nicht ausgeliefert werden würden.

      Es ist grausam. Immer mehr Bilder gibt es von dem Verbrechen an der Menschlichkeit. New York City und die ganze freiheitliche Welt wurde aus meiner Sicht gestern vergewaltigt. Die Skyline von New York kümmert mich übrigens herzlich wenig. Viel schlimmer sind die gezoomten Bilder von Menschen, die im 80sten Stockwerk mit Tischtüchern aus den verqualmten Fenstern auf sich aufmerksam machen....und man sieht Minuten später, wie die Tower in sich zusammen fallen.

      Ermittlung und Verfolgung der Drahtzieher ist nötig....und zwar mit allen Mitteln.

      Es ist aber ein Fehler, pauschal auf Araber zu schimpfen.... das ist nämlich das gleiche, was diese gedankenlosen Schweine mit Unschuldigen angestellt haben, nur mit anderem Anstrich.

      Ich mag Religionen nicht. Aber hier sind nicht die Religionen schuld, sondern irgendwelche Gestalten, die aus primitiven oder eigennützigen Gründen irgendwelche Interpretatioen probieren...und den Koran auslegen, wie es ihnen in den Kram paßt.

      Viel wird passieren in den kommenden Jahren. Man wird zu dem Schluß kommen, dass man keine so große stehende Armee mehr benötigt, dafür aber eine Art zusätzliche Polizei, die viel mehr in die Privatsphäre von allen Menschen eindringt. Eindringen muss. Leider.

      ein sehr trauriger
      stocksorcerer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:20:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nö Eurex ist ebenfalls tot :mad:


      Wenn der Put draussen ist, mache ich Depot zu. Bringt nix heute.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:22:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wie, laß Dir einen Kurs geben ???


      Der Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:25:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Rebell:

      Na, schau nachher (wenn OS-Handel wieder geht) nach wo dein Put steht. Dann musst Du selber entscheiden ob Du verkauft oder weiter halten tust.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:26:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      muß man sich das gefallen lassen, kann man nichts unternehmen?
      Die Emis ziehen uns das Fell über die Ohren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:27:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      @germa,

      weist du vielleicht, wo man einen kurs von S&P ft bekommen kann?

      quote.com macht heute auch nichts, oder werden auch die ft. heute nicht gehandelt?

      vielen dank!

      noch was zum gold.

      bei der comdirekt, ist die spanne 2 $, bei kitco, fast 20???????

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:27:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aber die Citi stellt doch keine aktuellen Kurse mehr .

      Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:28:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      tölzer:

      Sorry, leider nicht.
      Wird das heute gehandelt?



      Gold steht bei mir 284 zu 288
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:30:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      DAX im plus. Klasse! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:30:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      also jungs



      citi stellt kurse nimmt den handel aber erst ab 10uhr auf

      calls werden aber alle mit unglaublicher vola versehn!!!!!


      kauft wenn dann aktien würde ich sagen
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:31:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      futures werden nicht gehandelt
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:36:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn der DAX so weiterrennt, steht er um 10.00 Uhr dort, wo er gestern um 15.00 Uhr stand. :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:36:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Moin zusammen,

      hat schon irgendwer OS getradet ?

      Mag1c
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:38:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Mag

      nein, aber die vola wurde geändert bei meinem schein

      @all

      was geht da vor sich? euro stirbt ab, märkte gehen hoch, sehe aber keine meldung

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:39:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Germa
      Obwohl Dax rennt, sind die Puts nicht billiger, vielleicht schaft du noch günstig auszusteigen
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:41:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      trotzdem vielen dank germa, bin ja mal gespannt wie die citiverbrecher meinen s&p put taxen ab 10.

      ---------- Original Message ----------------------------------
      From: "ROLAND HANSELMANN" <rolandh@netcom.ca>
      Date: Tue, 11 Sep 2001 13:38:18 -0700

      Der große Waren- und Rohstoff-Bullenmarkt des Milleniumsanfangs
      >Subject: Der große Waren- und Rohstoff-Bullenmarkt des Milleniumsanfangs.htm
      >
      >
      >
      >Der große Rohstoff-Bullenmarkt des neuen Milleniums
      >
      >Mai 2001
      >
      >Buy low and sell high. Vier einfache Worte fassen Jahrtausende einer simplen Wahrheit über die Finanzmärkte zusammen. Sie sind der Gipfel der Weisheit wahrhaft unbegrenzter Daten- und Wissensmengen, die von der Menschheit im Laufe ihrer gesamten Geschichte über die Funktionsweise von Märkten gesammelt wurden.
      >
      >Sie bedeuten das große "Geheimnis", wie man Vermögen auf den globalen Marktplätzen vermehrt. Sie vermitteln eine zeitlose Wahrheit, die so einfach und grundlegend ist, dass selbst ein Kind sie versteht. Aber aus vielen traurigen Episoden der Geschichte wissen wir auch, dass die meisten Erwachsenen diese Worte alle paar Generationen lang wieder vergessen und dabei einem langanhaltenden Spekulations-Wahn verfallen.
      >
      >Buy low and sell high klingt so einfach. Diese zeitlose Wahrheit findet ihren Ausdruck auf verschiedene Weisen in unterschiedlichen Investment-Philosophien, deren Endziel jedoch immer das gleiche ist: sein Vermögen zu vervielfachen. Auf der grundlegenden und übergeordneten Ebene gibt es zwei Lager von Investoren: den konventionellen und den antizyklischen Investor.
      >
      >Konventionelle Anleger findet man leicht. Sie sind überall. Sie neigen dazu, Trends zu folgen und mit der Herde zu laufen. Und sie fühlen sich nur wohl, wenn sie ihr Kapital auf den Markt werfen, nachdem dieser schon substanziell gestiegen ist. Diese Philosophie ist auch bekannt als "Momentum-Investment".
      >
      >Ein konventioneller Anleger sucht nach den "heißen" Branchen oder Aktien des letzten Quartals oder Jahres und argumentiert dann: "Na gut, diese Branche ist heiß und läuft gut, also wird sie wahrscheinlich auch künftig gut laufen." - eine recht gradlinige Annahme. Konventionelle Investoren beschäftigen sich in der Regel nicht mit Konzepten wie Aktien- oder Marktbewertungen und Preisbildung, weil sie sich auf die grenzenlosen Möglichkeiten konzentrieren, die ihnen die Zukunft bietet.
      >
      >Aufgrund ihres Naturells sind konventionelle Anleger keine Anführer, sondern Mitläufer. Sie brauchen Beweise, dass ein Aufwärtstrend bereits existiert, bevor sie investieren. Sollte ein Investment bereits zu teuer im Verhältnis zum potenziellen Gewinn sein, den es verspricht, so ist dies noch lange kein Hinderungsgrund, weil der konventionelle Anleger ein eiserner Optimist ist und immer annimmt, dass seine Anlage künftig noch mehr wert sein wird.
      >
      >Am Ende kauft er zu hohen Preisen in der Hoffnung, zu noch höheren Preisen verkaufen zu können.
      >
      >Im Gegensatz zu den Horden konventioneller Investoren, die durch die Weltmärkte galoppieren, gibt es eine relativ kleine Gruppe von antizyklischen Investoren. Diese "contrarians" sind die schwarzen Schafe, die sich gegen die Richtung der Herde bewegen und konventionelle Modeströmungen an den Märkten ignorieren. Contrarians wenden die Buy low and sell high-Regel an.
      >
      >Sie kaufen, wenn die Anlage aus fundamentaler Sicht billig ist. Natürlich sind Anlagen normalerweise nur dann billig, wenn sich die meisten Investoren aus einem "ausgebombten" Marktbereich fast vollständig zurückgezogen haben. Man braucht eine Menge Mut, in einen Markt einzusteigen, der laut allgemeiner Ansicht dem Untergang preisgegeben ist.
      >
      >Contrarians versuchen in dem Augenblick zu verkaufen, wenn die Märkte dem Größenwahn verfallen. Wenn der Großteil der Anleger nahezu in Ekstase verfällt, stehen die Chancen recht gut, dass der Markt sich seinem Top genähert hat - contrarians sind hier schon ausgestiegen und haben massive Gewinne realisiert.
      >
      >
      >
      >Contrarians studieren meistens akribisch die Geschichte der Finanzmärkte. Ihnen ist klar, dass es immer wieder neue Zeitabschnitte und Investmentmöglichkeiten gibt. Sie glauben an die Zyklik der Märkte und daran, dass keine Trends für immer laufen. Märkte werden geliebt und sie werden irgendwann überbewertet. Wenn die Fundamentaldaten sich dem Ekstase-Niveau nähern, folgt meist ein Ausverkauf und der vollständige Zusammenbruch des Marktes.
      >
      >Nach dem Kollaps trauen sich die meisten nicht mehr, in Märkte zurückzukehren, in denen sie gerade "verbrannt" wurden. Contrarians glauben, dass das gesammelte menschliche Wissen über die Finanzmärkte mehr wiegt als die Modetrends und Hypes eines kleinen Zeitabschnittes.
      >
      >Interessanterweise sind es nur antizyklische Investoren, die buchstäblich immer Geld machen - dies zeigen zahlreiche prominente wissenschaftliche Studien. Da contrarians tatsächlich niedrig kaufen - nämlich dann, wenn niemand anders zu investieren bereit ist - können sie kaum ihr Kapital verlieren. Und da sie hoch verkaufen, sind sie bereits in der Frühphase der Euphorie ausgestiegen, also bevor die Spekulationsblase platzt.
      >
      >Demgegenüber kaufen konventionelle Investoren erst recht spät in einem Bullenmarkt und halten ihr Investment auch nach dem großen Zusammenbruch und den größten Teil des folgenden Bärenmarktes über.
      >
      >Während die große Mehrheit der Anleger nicht mit der Philosophie des antizyklischen Investments vertraut ist, kennt sie jedoch in der Regel deren Anhänger. Würde man eine Liste der zehn größten Investoren und Spekulanten unserer Zeit aufstellen, wären darauf wahrscheinlich fast ausschließlich Antizykliker zu finden. Der berühmteste contrarian und einer der reichsten Männer der Welt ist der legendäre Warren Buffet, der früh gelernt hat, wie man die Buy low and sell high - Strategie erfolgreich anwendet.
      >
      >In der Geschichte der westlichen Welt waren es immer die Namen von contrarians, die in den Geschichtsbüchern auftauchen - jene, welche die Masse ignoriert und nur auf der Grundlage fundamentaler Erkenntnisse ge- und verkauft haben.
      >
      >Zum Glück für die Anleger tauchen hervorragende antizyklische Investmentmöglichkeiten praktisch in jeder Dekade auf. In den Siebzigern konnte man immense Gewinne durch den Kauf von Gold- und Rohstoffaktien und deren Verkauf Ende der 70er einfahren, als die Preise einknickten. Realisierte Gewinne von mehr als dem Hundertfachen des eingesetzten Kapitals belohnten jene, die nahe dem Boden gekauft und nahe dem Top verkauft hatten.
      >
      >In den Achtzigern wurden legendäre Gewinne vor allem mit Komsumgüter-Aktien eingefahren. Die größten Wertzuwächse zeigten unter anderem Circuit City, Home Depot, Wal-Mart und Hasbro.
      >
      >Natürlich musste ein Investor Mut haben und ein antizyklischer Investor sein, um 1982 nahe am Boden dieser Aktien einzusteigen, zumal den Aktienmärkten zu Beginn der 80er eine breite Welle der Abneigung entgegenschlug. Zu dieser Zeit war die Öffentlichkeit geradezu verliebt in Rohstoffe wie Gold, das bereits sein Top ausgebildet hatte. Es bedurfte einer ganz speziellen Sorte von Investoren, die Firmenbeteiligungen kauften, als die großen Nachrichtenmagazine bereits den "Tod der Aktie" verkündeten.
      >
      >In den Neunzigern waren Technologie-Aktien der beste Platz, um sein Kapital zu parken. Die führenden Unternehmen der letzten zehn Jahre sind weltbekannt. Zu ihnen zählen Dell, Cisco, America Online und CMGI. All diese Werte stiegen bis zu ihrer Spitze auf atemberaubende 60.000 %. Jeder kennt heute die extremen Zuwachsraten noch während der letzten Atemzüge der Technologie-Blase vor ihrem Top, aber es erforderte ungemeinen Mut, am Anfang der 90er in völlig unbekannte Technologie-Werte zu investieren. Die US-Wirtschaft lag in einer Rezession, Papa Bush sammelte emsig Steuern ein und bombardierte den Irak, der Ölpreis saß wie ein Stachel im Fell der Wirtschaft und die Aktienmärkte waren immer noch durch die dramatische Korrektur des Jahres 1987 verunsichert.
      >
      >Die meisten Technologie-Investoren sprangen erst sehr spät im großen Bullenmarkt auf den Zug auf, meistens zwischen 1998 und dem Frühjahr 2000. Es erforderte noch mehr Rückgrat, während der Frühjahrs-Euphorie 2000 zu verkaufen und viele antizyklische Investoren und Fondsmanager wurden in der Finanzpresse geradezu ausgelacht, als sie Ende 1999 oder Anfang 2000 anfingen zu verkaufen.
      >
      >Konventionelle Investoren behaupteten, contrarians hätten "nicht verstanden, dass ein neues Zeitalter angebrochen ist". Natürlich blicken wir heute, ein knappes Jahr später, auf diese Angriffe und lachen uns ins Fäustchen. Denn wer bei der extremen Überbewertung im NASDAQ verkauft hat, war der Kluge. Und jeder wünscht sich heute, dass er während der Technologie-Euphorie verkauft hätte.
      >
      >Die kritische Frage für alle Investoren lautet heute: Wo findet der nächste Boom statt? Wo werden wir uns wünschen investiert gewesen zu sein, wenn wir im Jahr 2010 auf das gerade angebrochene Jahrzehnt zurückblicken? Jene Investoren, die heute schon in der glücklichen Lage sind diese Frage zu beantworten, werden dann über das Hundert- oder Tausendfache ihres heutigen Kapitals verfügen.
      >
      >Wo entspringt der kommende Mega-Bullen-Markt ?
      >
      >Wir glauben, dass die Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Rohstoffmärkten zu finden ist.
      >
      >Rohstoffe? Wirklich? Niemand investiert in Rohstoffe mehr! Rohstoffe sind jahrzehntelang gefallen. Rohstoffe sind billig und sie gibt es im Überfluss. Sie sind so altmodisch in unserer hochtechnologisierten Welt. Rohstoffe sind tot!
      >
      >Genau! Rohstoffe werden gehasst und verabscheut von konventionellen Investoren. Sie werden nicht geliebt, sie sind nicht "sexy". Das Kapital hat die Rohstoffmärkte aufgegeben. Doch all das erwärmt das Herz eines jeden contrarian!
      >
      >Erinnern wir uns an die grundlegende Philosophie jedes überproportional erfolgreichen Investments: Buy low and sell high!
      >
      >Warren Buffet kostet dies genüsslich in seinem zeitlosen Zitat aus: "Sei mutig, wenn die anderen Angst haben und mach dir Sorgen, wenn die anderen mutig sind." Vor welchem Investment haben die herkömmlichen Investoren heutzutage Angst? Richtig, Rohstoffe.
      >
      >Sie können ihre eigene kleine empirische Studie zu dieser Annahme sofort durchführen. Schalten Sie irgendeinen Sender mit Finanznachrichten an und achten sie auf die Zeit, die für die Diskussion speziell von Technologie-Aktien aufgewandt wird. Vergleichen sie diese mit der Zeit, in der es um Rohstoff-Aktien geht. Als nächstes recherchieren Sie im Internet unter "Investment". Für jede Internet-Adresse, die sie für Rohstoffe finden, werden sie vermutlich zunächst 10.000 Seiten mit Technologie-Aktien durchforsten müssen.
      >
      >Niemand wird leugnen, dass Rohstoffe im Moment weit aus der Mode sind und dass Verstand und Herz der donnernden Investoren-Herden nach wie vor nach den Technologiewerten von gestern geifern. Contrarians blicken jedoch über diesen Horizont hinaus und versuchen herauszufinden, wohin das Kapital in der Zukunft fließen wird - hin zum nächsten großen Investor-Spiel und nicht dorthin, wo das spekulative Kapital in der Vergangenheit verbrannt wurde.
      >
      >Natürlich ist unsere Behauptung, dass Rohstoffe ungeliebt und billig sind, ohne jede Bedeutung, wenn sie nicht durch Fakten gestützt ist. Wir ermuntern unsere Freunde und Kunden immer dazu, eigene Recherchen durchzuführen und sich nicht auf unsere und die Worte anderer zu verlassen. Machen Sie es auch so - stellen Sie eigene Untersuchungen an! Verlassen Sie sich nicht auf irgendeinen Analysten, nur weil er im Fernsehen oder der Presse auftritt. Studieren Sie die Geschichte, die Märkte, die Grundlagen von Angebot und Nachfrage und ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse.
      >
      >
      >
      >Adjustierter Gold-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Silber-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >Um greifbare Beweise zu sammeln, dass Rohstoffe tatsächliche unterbewertet sind und nahe am Langzeit-Tief liegen, gibt es keinen besseren Ausgangspunkt als den Commodities Research Bureau (CRB) Commodities-Index. Der CRB-Index ist ohne Zweifel der am meisten beachtete Rohstoff-Warenkorb in den USA und wahrscheinlich der gesamten Welt. Er wurde 1957 ins Leben gerufen und enthält 17 Rohstoffe, weshalb er auch CRB 17 genannt wird. Es gibt wahrscheinlich hunderte anderer wichtiger Rohstoffe, die um den gesamten Globus gehandelt werden, aber der CRB 17 ist repräsentativ für den gesamten Rohstoff-Markt.
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Kupfer-Future seit August 1988 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Platin-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >So, wie der NASDAQ-Index am beliebtesten ist, um schnell den Gesundheitszustand im Technologiesektor zu diagnostizieren, gibt der CRB-Index schnell einen Überblick über das Preisniveau der Rohstoff-Märkte. Wenn Sie einen Profi generell über Rohstoff-Preise befragen, wird er unweigerlich die momentane Verfassung des CRB-Indexes erwähnen.
      >
      >Im CRB-Index sind folgende Rohstoffe enthalten:
      >
      >Fleisch: Rinder, Schweine, Schweinebäuche (14,3%)
      >
      >Metalle: Gold, Platin, Silber (14,3%)
      >
      >Importe: Kakao, Kaffee, Zucker (14,3%9
      >
      >Energie: Heizöl, Rohöl (9,5%)
      >
      >Getreide: Hafer, Mais, Sojabohnen, Sojaöl, Sojaschrot, Weizen (28,6%)
      >
      >Industrie: Bauholz, Baumwolle, Kupfer (14,3%)
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Weizen-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Mais-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Kaffee-Future seit 1974 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >Adjustierter Kakao-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Orangensaft-Future seit 1970 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Wir danken an dieser Stelle den antizyklisch orientierten Rohstoff-Investoren der Di Tomasso-Gruppe für ihre äußerst faszinierende und wichtige historische Studie des CRB 17, dessen individuelle Preis-Niveaus sie von 1921 an analysiert haben. Auf dieser Grundlage haben sie einen hypothetischen CRB-Index geschaffen und zurückverfolgt bis in Zeiten weit vor dem eigenlichen CRB-Gründungsjahr 1957. Am Ende wurde der Index über einen Zeitraum von 80 Jahren inflationsbereinigt und liefert damit einen konstanten realen Durchschnitt des Rohstoff-Preisniveaus in diesem Zeitraum.
      >
      >
      >
      >Inflationsbereinigt liegen die 17 im Index vertretenen Rohstoffe in der Nähe ihrer Allzeit-Tiefs.
      >
      >Erinnern Sie sich an den Kernsatz aller Marktweisheit? Kaufe niedrig, verkaufe hoch!
      >
      >Wenn man heute in Rohstoffe investiert, in der Nähe eines realen 80-Jahre-Tiefs, kann man wohl von einem Investment in der Nähe einer bedeutsamen Bodenbildung ausgehen. Zumindest gab es seit 1921 keine bessere Kaufgelegenheit, legt man den CRB 17 zugrunde.
      >
      >Zusätzlich zum absoluten Tief gibt es einen weiteren wichtigen Punkt, der Beachtung verdient: die fortwährend zyklische Natur der Rohstoffmärkte.
      >
      >Der erste Rohstoff-Boom wurde kurz nach dem Platzen der Spekulationsblase von 1929 ausgelöst. Im brutalen Investment-Klima zwischen dem großen Crash von 1929 und dem Zweiten Weltkrieg wurden mit Rohstoffen spektakuläre Gewinne eingefahren.
      >
      >Haben jetzt nicht nur wir, sondern auch Sie ein "Deja Vu"-Erlebnis? Eine massive Spekulationsblase schwillt an, während Rohstoffe bis zu Rekordtiefständen verkauft werden. Dann platzt die Blase und hinterlässt Angst und Schrecken. Aus der Asche des Aktien-Infernos erheben sich Investoren, die einst geblendet waren von der Gier auf den überhitzen Sektor, der die Euphorie anheizte. Sie merken, dass andere wichtige Bereiche für das Wohl einer Volkswirtschaft vernachlässigt wurden, als das Kapital sich noch in die Spekulationsblase stürzte. Sie merken, dass Rohstoffe viel zu billig sind, meistens sogar unter die Produktionskosten gefallen sind und dass die Rohstoffproduktion zusammenbricht, weil kein Kapital sie stützt.
      >
      >Investoren, und zuerst contrarians, merken jetzt, dass Menschen zum Überleben und Gedeihen Rohstoffe brauchen. Und dass es eines schnelles Gegenmittel gegen zwei Dekaden des Unterinvestments bedarf, damit die von Rohstoffen in höchstem Maße abhängige Wirtschaft wieder auf die Beine kommt. Dieses 1929er Crash-Szenario mit der anschließenden Rohstoff-Kursrally klingt irgendwie sehr vertraut heutzutage - obwohl wir es bis jetzt noch nicht recht einordnen können.
      >
      >Während die meisten von uns diese erste Rohstoff-Hausse nur aus den Büchern kennen, erinnert sich doch fast jeder Langzeit-Investor an die zweite spektakuläre Aufwärtsbewegung an den Rohstoffmärkten in den Siebzigern. In den wilden und verrückten 70ern durchbrachen die Aktienmärkte furchtbare Tiefststände ihres Bärenmarktes. Die OPEC-Länder einigten sich auf eine Limitierung der Öl-Produktion, die Inflation grassierte, weil das Geldangebot als Folge der Lösung des US-Dollars vom Goldpreis in vorher unvorstellbare Höhen stieg, die islamischen Staaten versuchten zum dritten Mal das kleine Israel zu zerstören und die Rohstoffmärkte waren weitgehend ignoriert worden während des Aktienbooms der späten 60er Jahre. In diesem Umfeld, das ebenfalls sehr vertraut aussieht, explodierten die Rohstoffmärkte förmlich in den 70ern.
      >
      >Während der CRB sich inflationsbereinigt mehr als verdoppelte (siehe Grafik oben), brachten einzelne Rohstoffe weitaus höhere Gewinne und Rohstoffaktien stiegen zum Teil um das Hundertfache ihres ursprünglichen Preises. Die einzigen, die diese Gewinne realisierten, waren wie immer die furchtlosen contrarians.
      >
      >Nur ein antizyklisch eingestellter Investor verkaufte Aktien in den späten Sechzigern, als die Aktienmärkte gut liefen. Es erforderte großen Mut, zu Anfang der 70er Rohstoffe zu kaufen - lange bevor der durchschnittliche Anleger merkte, wohin das Spekulationskapital bereits floss. Und man brauchte noch vielmehr Weitsicht und Erfahrung, um im überschäumenden Superbullenmarkt für Rohstoffe in den späten 70ern zu verkaufen und jene legendären Profite einzufahren.
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Zusammenfassung:
      >
      >Wir haben die im Verlauf der Zeit vielfach getestete und feuerfeste Konträr-Philosophie des "Buy low and sell high" diskutiert und die zyklische Natur der Rohstoffmärkte während der letzten 80 Jahre analysiert, und dabei unter taktischen Gesichtspunkten die Tiefststände einzelner Rohstoffe betrachtet. Die Last der Beweise lässt darauf schließen, dass Rohstoffe zyklisch sind, ihre Preise sehr niedrig und dass sie fällig sind für eine Mega-Rally. Zwei abschließende Fragen bleiben: Warum werden Rohstoffpreise steigen? Und wann sollten Rohstoffe verkauft werden, um riesige Gewinne im kommenden Bullenmarkt zu realisieren?
      >
      >Die Rohstoffpreise werden anfänglich durch reine Angebot und Nachfrage-Grundlagen steigen. Ist ein Rohstoffpreis am Boden, steigt die Nachfrage und das Angebot schwindet. In der Folge müssen die Preise steigen, weil die Produktion nicht mit dem Verbrauch Schritt halten kann. Die anfänglichen Rallies im kommenden Rohstoff-Bullenmarkt werden wahrscheinlich größtenteils von der Angebot und Nachfrage-Situation ausgelöst, so wie die Rohöl-Rally und die Gas-Rally aus den 1999er Tiefständen.
      >
      >Rohöl und Gas spielen bei Rohstoff-Zyklen gewöhnlich eine "Vorreiter-Rolle".
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Rohöl-Future seit 1980 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >Adjustierter Gas-Future seit 1989 – nicht inflationsbereinigt
      >
      >
      >
      >Nach einigen Jahren der Angebot/Nachfrage-Rallies wird das spekulative Kapital wieder einmal nach den Rohstoffen gieren, wie so oft in der Geschichte. An diesem Punkt werden die Rohstoffpreise immer schneller steigen, weil frisches Kapital in die Märkte fließt. Wenn die meisten Profis investiert sind, werden die konventionellen Anleger die Preisanstiege bemerken und sagen: "Wow, nichts wie einsteigen!". Zu diesem Zeitpunkt wird der Bullenmarkt in seinen letzten Zügen liegen und sich seiner Absturzphase nähern.
      >
      >Wann soll man aus dem großen Rohstoff-Bullenmarkt des neuen Milleniums aussteigen?
      >
      >Genau an diesem Punkt der Euphorie. Wenn alle Ihre Nachbarn auf den Zug aufspringen und das Fernsehen Rohstoff-Nachrichten 24 Stunden am Tag bringt und die Finanz-Magazine sich fast ausschließlich darauf konzentrieren und Ihnen der Zeitungshändler am Flughafen den nächsten Börsengang eines neuen und aussichtsreichen Rohstoff-Unternehmens ankündigt, ist der Zeitpunkt gekommen, hoch zu verkaufen. Der Rohstoff-Top ist wahrscheinlich noch 7 - 9 Jahre entfernt, aber wir werden uns nicht irren, wenn wir ihn erkennen. Jeder nachdenkende Investor, der während der NASDAQ-Euphorie von 2000 gelebt und gehandelt hat, wird sich nie wieder fragen, woran man eine Spekulationsblase erkennt.
      >
      >Zu guter Letzt: Wir glauben, dass der Rohstoffmarkt mit großer Wahrscheinlichkeit das Ziel der Investoren in der nächsten Dekade ist. Wie alle Bullenmärkte wird der Rohstoffboom relativ langsam beginnen. Die ersten werden die tapferen contrarians sein, die wahre Werte in einem Marktbereich erkennen, der zerstört und auf der Müllhalde abgelegt ist.
      >
      >Stetig wird der Bullenmarkt dann im Lauf der nächsten Jahre mehr und mehr Fahrt aufnehmen und einzelne Rohstoffe werden sich schnell erholen und zu neuen Höhen aufbrechen. Schließlich wird das spekulative Kapital von den immer weiter steigenden Profiten der Rohstoffbranche angezogen, von Rohstoff-Aktien und -Derivaten, und die Preise immer höher treiben. Am Ende, in den letzten Zügen des Bullenmarktes, wird der gewöhnliche, konventionelle Investor verzweifelt einsteigen und riesige Kapitalmengen in die Märkte pumpen, welche die Rohstoffpreise zu weit überhitzten Extremen führen.
      >
      >Im kommenden Rohstoff-Bullenmarkt kann und wird genug Geld für ein ganzes Leben gemacht werden. Und jene, die früh ein- und rechtzeitig aussteigen werden wahrscheinlich die neuen "Masters of the Universe" an der Wall Street im Jahr 2011 sein.
      >
      >Erinnern Sie sich: Alles Wissen über die Märkte lässt sich auf vier simple Wörter reduzieren: Kaufe niedrig, verkaufe hoch. Stellen Sie sich vor zu wissen, was wir damals im Jahr 1990 über Technologie-Aktien wussten und dass Sie die Chance hätten, den Techno-Bullen von 1990 noch einmal zu satteln und auf ihm erneut bis fast auf den Gipfel zu reiten.
      >
      >Wir glauben, dass eine ähnliche antizyklische Kaufgelegenheit heute für den am Boden liegenden Rohstoffmarkt existiert.
      >
      >
      >
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:41:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      #80 von germanasti 12.09.01 09:36:22 4404961
      Wenn der DAX so weiterrennt, steht er um 10.00 Uhr dort, wo er gestern um 15.00 Uhr stand.


      na und?? was ist daran schlimm??

      :confused:


      da freu ich mich doch
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:44:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      werde das Traden heut abblasen, der Markt ist nicht berechenbar, sollte aus den USA irgend eine schlechte Meldung kommen, bricht es sofort wieder zusammen......
      die Nervosität ist hochgradig, hohes Risiko und hohe Chance
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:44:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      So, KAuflimits liegen im MArkt.

      Allianz 178,xx
      Telekom 8,6x
      Münchner Rück 184,xx
      SAP 75,xx
      Siemens 33,xx


      Kommt ein Crash, könnten es Abstauberlimits sein. Ansonsten lasse ich das handeln sein bis USA wieder geöffnet hat.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:45:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      DOWNING STREET wird evakuiert, eben auf Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:47:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ norged


      Post !

      Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:51:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ tölzer:vermute nicht zu unrecht,dass hier einige Leute ,besonders Nurleser

      durch deinen Artikel in ihrer Aufnahmefähigkeit etwas überfordert sind.

      Könntest dufür sie eine Zusammenfassung erstellen???

      Meine würde so lauten:man solle sich ein paar Goldstücke unter das Kopfkissen legen,

      aber in echt!!:laugh:

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:51:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      soeben
      Duisenberg Wirtschaftswachstum schwächer als erwartet........
      muss der das nun gerade jetzt mitteilen, wußte doch eh jeder
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:57:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      wie vermutet wird der DAX nun ganz genau auf die 10.00 uhr zu nach oben getrieben. Dies ist eine riesengroße sauerei!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:02:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ germa

      wieso 10.00Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:05:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Germanasti: du hast mein tiefes Mitgefühl für deinen persönlichen Verlust in Form von Kapital. Da du anscheinend nichts anderes zu verlieren hast (Familie, Freunde, geistige Werte) als ein paar Kröten dürfte dich dies sehr hart treffen.

      Dein halbherziges und scheinheiliges Bedauern täuscht nicht darüber hinweg, dass du dich im Grunde freust, nicht mehr an deinen alten Kurszielen festhalten zu müssen. Dank den Anschlägen kannst du so an deinem Guru-Status hier festhalten.

      Du tust mir als Mensch wirklich leid.

      Da ich gleich wieder offline bin, sind keine Antworten von Doppel-IDs auf dieses Posting nötig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:07:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      #92 von germanasti 12.09.01 09:57:51 4405114
      wie vermutet wird der DAX nun ganz genau auf die 10.00 uhr zu nach oben getrieben. Dies ist eine riesengroße sauerei!



      Nur wegen deinem Daxput du Arschloch oder was:mad:


      hör mal zu du pfeife

      es war nicht deine spekulationskunst sondern

      eine Tragödie und darauf beanspruchst du mehr Gewinn du du du


      ich sag lieber nicht du bist ein arsch hättest doch aktien kaufen können nein da hätte der Germa dann nicht gejammert:laugh:

      pfuiiiii:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:08:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:08:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Raus zu 4,93 - vorhin wären es noch 5,70 gewesen. :mad:
      344% Gewinn in 21 Stunden sind besser wie nix. :D


      So, nun muss ich meine Büroarbeit seit gestern mittag abarbeiten.
      Bis später
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:09:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      .


      BUY ON BAD NEWS



      .






      aber doch net bei solchen.

      ok. wimmi düsenberg will senken. was nützt´s wenn amerika so verwundbar ist.

      lassen wir den DUMMEN bullen ihre rally. für ein - zwei tage
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:11:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      @germanasti

      Es gibt immer Leute,die Verluste nicht verkraften.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:14:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      @all

      logisch, wer jetzt glaubt, den großen Reibach zu machen, reibt sich die Hände und ist sauer, daß nicht getaxt wird.
      Aber Leute! Denkt mal darüber nach:

      Unter dem WTC waren wichtigste(!) Datennetze, eine Unmenge an "Humankapital" wurden vernichtet, wieviel Banken hatten dort ihren Sitz, ihre Zentrale(!)

      Ich bin normalerweise stinkesauer auf Citi und Konsorten, aber in dieser(!) Situation, muß man eine gewisse Zeit zugestehen, um die Märkte zu stabilisieren. Bitte nicht falsch zu verstehen: Die normale Abzocke, Kursmanipuliererei etc. hängt mir auch zum Hals raus und wenn diese Herrschaften mal eine auf den Deckel bekommen, hätt ich überhaupt nichts dagegen.
      ABER: Hier handelt es sich um einen Angriff auf unser System mit Konsequenzen, die fürchterlich sein können (und daran hat nicht mal Greenspan Schuld!)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:14:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      germa mach ruhig weiter so !!!! du vernichtest dir deine letzten freunde, du arsch !!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:16:16
      Beitrag Nr. 102 ()


      jeder kann ja machen was er will.

      jeder kann seine meinung sagen.

      jeder ist für sein handeln zuständig.

      ABER SEIT GESTERN ABEND WEISS MAN WIE MAN MANCHE PERSONEN HIER IM BOARD EINZUSCHÄTZEN HAT ! ! !


      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:17:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hoffentlich gehen euch jetzt ganze Kronleuchter auf

      wie es an den Finanzmärkten wirklich zugeht:p

      Eure Kindergartensandkastenburg Nemax ist doch Fliegenschiss!!

      Der Dax wird auch geschoben wie es passt.

      Seit Wochen meist um 9 runter und Schlag halbzehn ins plus.

      Hätte man heute ein Vermögen verdient,war doch klar dass die nichts

      anbrennen lassen:D

      Gold war der Indikator und bleibt es auch heute noch:laugh:

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:19:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      @dottore

      Sei lieber froh!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:19:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      So jetzt konnen wir handeln ... am 10:00 ! Die Banken haben eine stunde die kurs hoch zu manipulieren und jetzt brauchen sie lemmings so sie verkaufen konnen :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:20:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hat Citi schon gehandelt. Hat jemand schon den 651220 ( SAP )
      gehandelt?

      Danke Aborigine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:20:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      schaffen die leichenflederer noch die 200 punkte plus im dax ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:20:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      vergaß zu erwähnen

      die Rechnung kommt erst noch

      schönen Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:21:23
      Beitrag Nr. 109 ()


      Bei 4550/4600 P. hole ich mir den Put wieder. Wir wollen es ja mal nicht übertreiben mit der Rallye. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:21:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich werde die Börse mit Liquidität überschwemmen!

      Alan Grenspann



      ja - da bekommen die bullen einen ständer, gelle
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:22:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Dreht ihr jetzt alle durch?
      Lasst doch endlich germanasti in Ruhe.:(
      Ihr könnt es nur nicht ertragen, dass er in letzter Zeit immer recht hatte!
      Dies ist mit Abstand der beste Thread hier bei WO und eine super Leistung von germanasti.
      Schaut euch lieber diese ganzen scheinheiligen Zocker an, die zur Zeit den Dax nach oben ziehen:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:24:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      An die Moralapostel:

      Ich habe heute morgen im Ausblick schonmal geschrieben: Ein miteinander und nicht gegeneinander!

      Das Leben geht weiter & Die Börse genauso.
      In diesem Thread wird über Börse gesprochen, Anlageentscheidungen beraten und getroffen. Sollte jemand aufgrund der aktuellen sehr dramatischen Situation damit nicht klar kommen, was durchaus menschlich ist, hat er/sie die Möglichkeit hier nicht zu lesen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:25:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Armes WO-Team, amerikahörig bis ins Mark - ich kanns nicht glauben !



      Um es deutlich zu machen, die Opfer, Verletztn und Hinterbliebenen haben mein aufrichtiges Mitgefühl,
      und ich lehne Gewalt, und ganz besonders in dieser Form strickt ab, aber was solls, die amerikanische Politik
      nimmt bewußt in Kauf, daß sie auf dem größten Teil des Erdballs Haß erzeugt - nun schlägt das Pendel zurück.





      Jungs, ich weiß gar nicht was Ihr wollt,
      als die US-Luftwaffe bei der Invasion in Panama
      ein Wohnviertel in Grund und Boden bombte, mit tausenden von Toten, hats auch keinen interessiert.
      Das waren auch wehrlose Zivilisten, was zickt Ihr jetzt so rum ?
      Oder als der US-Kreuzer " Vincennes " in iranischen
      Hoheitsgewässern den iranischen Airbus abschoß ?

      Wo wart Ihr Heuchler da ?????????

      Aber Amerika darf das ja ich vergaß - scheiß Moral !!!!!




      Der Rebell / Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:30:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      ES GEHT NICHT DARUM DAS DU HANDELST !!!! VIELE HANDELN!!! SONDERN DAS DU DICH UM DEINEN SCHEISS VERLUST AUFREGST !!!!!! IDIOT !!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:31:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      #112 von germanasti

      es hilft aber wahnsinnig, manche user richtig einzuschätzen !

      vielleicht ein kleine spende von deinen geilen 350 Prozent gewinn in 20 stunden ?

      oder doch ein porsche ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:36:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Dolby:

      Porsche kaufe ich mir keinen, die Firma shorte ich doch derzeit :laugh:




      Weiss jemand um zu welcher Uhrzeit heute die Goldauktion in England stattfindet?
      Ist ja nicht mehr mit anzusehen was mit dem Edelmetall heute passiert
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:47:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo zusammen,

      @germa

      ich meine mich zu erinnern, dass du vor einigen Monaten (ca. Juni - als die Märkte relativ resistent waren auf die negativen Meldungen und Gewinnwarnungen) erwähnt hast, dass der eventuell anstehen Crash nicht ausgelöst werden würde, durch die (damals aktuelle) Argentinienkrise oder Japankrise sondern eher durch "eine Ursache, die wir noch nicht erkennen, (globale Bankenkrise z.B.)" ausgelöst werden würde.

      Kannst Du Dich an Deine Beiträge erinnern? Wenn ja kannst Du sie hier reinstellen, oder die link-Adresse aufgeben?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:54:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      @germanasti


      -->"Raus zu 4,93 - vorhin wären es noch 5,70 gewesen.
      344% Gewinn in 21 Stunden sind besser wie nix."

      ... und Du jammerst wirklich noch, daß Dein Gewinn nicht noch größer geworden ist?

      Schade, daß das 4. Flugzeug sein Ziel verfehlt hat, nicht wahr? Deine Gewinne wären sicherlich noch größer geworden. Vielleicht hätten die Terroristen noch ein paar Freizeitparks, Brücken, Wohnviertel sprengen sollen? Der "volkswirtschaftliche Schaden" wäre sicher enorm und das upside-Potential Deiner puts ebenfalls.

      Bist Du dir eigentlich im klaren darüber, was in den letzten 21 Stunden passiert ist?



      @DolbyDigital5.1

      -->"schaffen die leichenflederer noch die 200 punkte plus im dax ? "

      Du läufst scheinbar auch nicht ganz rund. Dein Kumpel germanasti beklagt sich über entgangene Gewinne und Du beschimpfst Anleger als Leichenfledderer, weil der Dax sich ein wenig erholt, nachdem er gestern fast 10% verloren hat.

      Scheinbar war dieses gestrige Ereignis die einmalige Gelegenheit Euer Crash-Szenario wirklichkeit werden zu lassen. Und selbst das klappt nicht so, wie Ihr es Euch gewünscht habt.



      So, nun etwas zu meinem persönlichen Empfinden. Was hier geschrieben wird widert mich zum größten Teil an. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe zittere ich am ganzen Körper, genau wie gestern, als uns unser Chef von dem Ereignis erzählte und sagte, wir sollen uns die Bilder im Fernseher des Stationsaufenthaltsraumes ansehen. Ständig berichteten Mitarbeiter vone den weiteren Anschlägen. Ich habe dann meine Arbeit vorzeitig beendet. Mir haben teilweise die Tränen in den Augen gestanden.
      Um Aktien habe ich mich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht gekümmert!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:01:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      gerade ntv, gednkgottesdiesnt und das ganze verlogende politikerpack beisammen.

      mir kommt das kotzen.

      wer denk eiegntlich an die millionen die in afrika in den letztes jahren verreckt sind?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:02:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      g.poldy:

      Was willst Du von mir hören? :rolleyes:



      Yesss:

      Ich erinnere mich an diese Zeilen, frag mich aber nicht wann ich es geschrieben habe. Viel Spaß beim lesen der Eröffnungsbeiträge der Threads im Juni. :D

      Der Crash war übrigens bereits da! Der DAX verlor gestern zeitweise 11% an Wert.
      Eher unwahrscheinlich, dass sich dies im DOW aus dem Stand wiederholt. Eher ein kurzer upmove.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:07:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      @tölzer:
      Du vergißt die Trennung zwischen Gut und Böse- und bei den `Guten`, also den Amis, trauert man.
      Ist halt so, aber man kann ja den Ton und das Bild abstellen;)


      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:08:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mahlzeit zusammen !!!!

      Öl 28,30$ in London -2,xx%

      weitere Kommentare später, oder nächste Woche, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

      ein rational denkender
      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:09:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      Tölzer:

      Das ist die Psychologie der Menschen!

      Dieses Unglück (furchtbar war es, keine Frage) wird zur Selbstreinigung des Gewissens für die nächsten Jahre genommen.
      Diese tiefe Betroffenheit macht immun für das Unheil auf dieser Welt in den nächsten Jahren.
      Eine Tatsache - der man ins Auge sehen muss!

      Oder sind mir die Beileidsbekundigungen und Solidarität entgangen, als vor einigen Wochen der schlimme Anschlag in Israel passierte?
      Wurde die Börse ausgesetzt, nach dem Erdbeben in der Türkei?
      Und wo war die Betroffenheit, als man die vielen Massengräber in Jugoslawien ausgehoben hat?

      Kein Thema, was in Amerika geschehen ist, kann als ein ganz ganz schlimmes Unglück in der Menschheitsgeschichte bezeichnet werden.
      Es ist auch verständlich, dass einige so geschockt sind, dass kein Börsenhandel mehr möglich ist. Ist ok, mit etwas Abstand kann man in einigen Tagen vll. wieder die eine oder andere Spekulation wagen, habe ich verständis für.
      Unverständis empfinde ich für die Leute, die hier als Moralapostel auftreten und meinen nun muss die Finanzwelt stehenbleiben. Sorry, solche Menschen haben mit diesen falschen Emotionen an der Börse nichts verloren.
      Habe ich die Trauer und Fassungslosigkeit, bleibe ich dem Börsengeschehen ganz fern. Dies betrifft auch Internetforen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:10:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Einige haben den Sinn dieses Thread nicht verstanden und sollten Ihn deshalb wechseln. Nochmals zur Erringerung, wie bereits von Germa beschrieben:

      das Leben geht weiter & Die Börse genauso.
      In diesem Thread wird über Börse gesprochen, Anlageentscheidungen beraten und getroffen. Sollte jemand aufgrund der aktuellen sehr dramatischen Situation damit nicht klar kommen, was durchaus menschlich ist, hat er/sie die Möglichkeit hier nicht zu lesen.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:10:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo all
      Ich glaube eher an einen tendenziellen Upmove nach
      der scharfen Korrektur.
      Soll sich die ganze Menschheit tyrannisieren lassen.
      Ich finde es gut, dass keine Panik ausbricht.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:10:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      @g.poldy, #118

      100% zustimmung. einige personen haben seit gestern ihr wahres gesicht gezeigt. nur einer kann ihnen verzeihen!

      die gewinne von gestern sind mit dem blut der toten und verletzten überzogen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:11:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      kpt:

      Ich kann mir gut vorstellen das Öl und Gold gedrückt werden, um keine weitere Panik aufkommen zu lassen.
      Zudem ruht der Handel in den USA und DORT werden die Preise gestaltet, nicht hier.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:17:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Es ist übrigens keine Kaufpanik, die heute im DAX herrscht.

      In jeden Abverkauf wird interveniert, ist sehr schön am Intradayverlauf zu erkennen.
      Die EZB macht die Ankündigung wahr!

      Trotzdem, eine neue Horrormeldung aus den USA und der DAX crasht erneut
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:17:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ Germa

      # 123

      Weise wie so oft - Respekt !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:19:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Moin@all
      Ehrlich gesagt ist mir im Moment die Börse ziemlich egal.
      aber trotzdem beschäftige ich mich weiter damit obwohl ich eine Handelsunterbrechung bis Morgen für besser gehalten hätte!
      PS.Die Auswirkungen auf den US-Konsum werden kaum spürbar sein!Dafür sorgen Sie schon,denn den Terroristen einen vollen Erfolg zu gönnen so weit darf und wird es nicht kommen!
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:21:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Weiß jemand, wann OS auf amerikanische Indizes wieder gehandelt werden? Möchte meine Puts verkaufen, aber es findet kein Handel statt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:21:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      guten morgen hirse,

      ich bin ja schon wieder ruhig, hast ja recht aufregen bringt nichts und will nicht schon wieder ein magengeschwür haben, dafür bin ich einfach zu jung.

      halle germa,

      das hast es erfasst, alle menschen sind gleich, aber andere sind gleicher als gleich.

      diese erfahrung habe ich auch schon oft persönlich machen müssen, vieleicht bin deshalb so empfindlich.

      wegen der goldauktion, schau mal unter http://www.bankofengland.co.uk/Links/setframe.html

      nach.

      aktuell, news coming soon.

      servus
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:23:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ ehniente

      angeblich morgen.
      Citibankhändler 069/13661540


      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:24:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      Danke Rebellruser
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:30:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      #127

      kein Kommentar !!!!!!!!!!!!!!!!!


      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:43:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Germa,

      09/12/01 BANK OF ENGLAND SAYS 1100 BST GOLD AUCTION WILL GO AHEAD AS PLANNED (12:00 CET)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:48:05
      Beitrag Nr. 137 ()
      @germanasti, zu Deinem Posting #120

      Ich kann Dir sagen, was ich nicht hören möchte:

      Aussagen, wie z.B. "ich zeige Euch, wie man mit diesem Unglück Geld verdient" - setze limits bei xx.xx, gehe bei -11% komplett in den Markt...

      Wenn Du Gewinne machst, schön für Dich, aber protze damit in dieser Situation nicht in der Öffentlichkeit. Wenn Du einsteigen willst, dann mach es und kündige es nicht großartig an. Wir wissen alle, daß Du immer richtig liegst und überdurchschnittliches Wissen besitzt, aber Bescheidenheit in dieser Situation steht auch Dir ganz gut!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:48:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ germa

      tolle stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:51:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich frage mich schon lange, warum es, ausser der WS, denn überhaupt noch andere Börsen geben muss? - Richtet sich doch sowieso alles nach USA. - Seid dem Anschlag ist in US noch kein einziger Dollar verloren gegangen, dank geschlossenen Börsen wird den Anlegern Zeit gegeben, erstmal zu Besinnung zu kommen.
      Aber der vorauseilende Gehorsam erfordert vom Rest der Welt natürlich, vorauszuahnen, was denn im "gelobten Land" passieren könnte, so denn denn wieder gehandelt wird. - Und der ganze Scheiss, obwohl auf dem restlichen Globus noch nicht einmal ein Hagelkorn runtergegangen ist. - So was nenn ich wahnsinn. - Also wenn es nach mir ginge, dann sollten sich am besten alle Unternehmen, ausschliesslich in Amiland listen lassen.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:00:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      @rebellruser
      Hallo,es ist noch nicht vorbei,
      wenn Du zur Not einen Totalausfall
      verschmerzen kannst bleib drinnen,
      99% Chance das der DOW kracht.
      Die Analysten und Anleger haben zuviel Zeit
      gehabt die Situation zu analysieren,es
      endet im wirtschaftlichen Einbruch.
      Ein richtiger Crash ist auch nicht
      nach einem Tag zu Ende.
      Der kommt noch diese Woche.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:00:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      @all
      nach dem interessanten beitrag von tölzer vorhin:
      kennt jemand von euch gute seiten zu rohstoffen, indices etc.
      gruss und trotz allem einen schönen tag,
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:06:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      @rebellruser
      schau mal auf 760810 Umweltkontor
      Kurz vor Auferstehung,liegt auf der Hand,
      Neue Energien bekommen einen neuen Start,
      nicht mehr lange und alle wollen wieder
      hinein,Tech ist out und ueberbewertet,
      SAP auf dem Weg unter 100€
      Gruß Norged
      Gold wird erwachen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:13:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ norged

      Danke !

      Aber besteht nicht das Risiko, daß der Dow aus Trotz hochgekauft wird ?
      Sowohl von Greene, Düsentrieb, als auch dem
      NormalBürger US ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:16:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      ICH PROBIERS NOCHMAL.

      kann mir bitte jemand einen GOLD - CALL
      LZ 12/01 - 02/02 Basis 260 - 290 der
      auch gehandelt wird nennen?!





      Danke und Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:23:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nun steht der 243 wieder bei 5,70 :(
      Trotzdem ist er zu weit im Geld. 170 P. für 20% bei wenigen Tagen Laufzeit steht in keinem Risiko-Chance-Verhältnis.

      Muss man warten bis es steigt, bzw. neue entspr. Dezember-Puts aufgelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:25:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      ANALYSE/Ruland: EZB-Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte am Donnerstag
      "Die Europäische Zentralbank (EZB) wird die Leitzinsen am Donnerstag um einen halben Prozentpunkt senken." Das sagte Heino Ruland von Ruland Research zu vwd. Er sagte die Stellungnahmen aus der EZB ließen nur diesen Schluss zu. +++ Herbert Rude


      vwd/12.9.2001/hru/ros

      12. September 2001, 11:29
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:26:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      abor:

      656796

      Doch die Gold-Emis. haben was am Helm.
      Spread 1,77 zu 2,77 :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:26:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Rebellruser (interessanter Name ! )

      Ich denke nicht dass die Amis jetzt das Geld "zur Fenster" rausschmeissen werden. In so einer ungwissen Zukunft wird jeder sehr gut aufpassen was er kauft um am Besten zu überleben. (logisches menschliches Verhalten)

      Ich denke eher dass es eine negative bis (im besten Fall) eine abwartende Stimmung geben wird.

      Das was hier heute abgeht ist ein Megazock auf eine unbestimte und ungewisse Zukunft die noch vor uns liegt, und in der alles passieren kann ! Alles !!!!

      Also wenn ihr euch noch nicht genug die Finger verbrannt habt in den letzten Monaten, dann seit auf der Hut, denn die Wahrsagerkugel gibt es nicht.

      RR
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:32:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Anschläge/Goldpreis gibt etwas nach - Warten auf BoE-Goldauktion
      London (vwd) - Bei außerordentlich dünnem Handel hat sich der Preis für die Feinunze Gold am Mittwochvormittag von seinen Höchstständen am Dienstag leicht zurückgebildet. Der Goldpreis, der am Dienstag auf einem neuen Jahreshoch von 297,50 USD je Feinunze in Zürich schloss, ist bereits im asiatischen Handel auf 281 USD zurückgefallen und notiert aktuell in Zürich mit etwa 279 USD je Feinunze. Die geschlossenen US-Börsen hätten den Goldmarkt dramatisch ausgedünnt, so dass jegliche Kursbewegungen überzeichnet würden, heißt es im europäischen Handel.



      Zudem warte man gespannt auf die am Berichtstag stattfindende Goldauktion der Bank of England (BoE), bei der 20 t des Edelmetalls versteigert werden. Das Ergebnis wird gegen 13.15 Uhr MESZ erwartet. "Niemand weiß momentan, was er machen soll. Der Markt befindet sich noch im Schockzustand", sagte Howard Patten von Barclays Capital und weiter, viel Logik sei derzeit nicht auszumachen. "Das momentan durch Nervosität und Unsicherheit geprägte Umfeld wirkt stützend für den Goldmarkt und alles, was damit im Zusammenhang steht", fuhr Patten fort.


      Unterdessen hieß es aus dem Züricher Goldhandel, dort sei Interesse von Anlegern festzustellen, die sich seit Jahren nicht mehr für Gold interessiert hätten. Die Flucht in Realwerte nach dem Terror in den USA sei spürbar. Trotz aktueller Gewinnmitnahmen gehen Händler davon aus, dass die Preise im Nachmittagshandel wieder anziehen werden.


      Bei der Auktion der BoE handelt es sich um die dritte einer letzten Serie in zweimonatigem Abstand, die darauf abzielt, die Goldreserven der Bank auf 300 t von 750 t zurückzuführen. Der eingeleitete Prozess werde planmäßig weitergehen, und Hinweise darüber liefern, wie die Nachfrage nach Gold nun aussehe, mithin Händlern und Analysten eine Orientierung über die Preisentwicklung bieten, hieß es. "Wenn die Nachfrage gut ist, könnte der Preis schnell auf über 300 USD je Feinunze steigen", glaubt ein Händler in Genf.


      vwd/DJ/03/12.9.2001/gos
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:35:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Danke Germa.

      Ich warte deshalb noch ein wenig bis Vola besser

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:36:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ Rebel

      Heiße eigentlich stanissklave,stanislave oder stanisnase,

      aber W:O hatte gestern kein Verständnis dafür, daß man
      die menschliche Tragödie erkennt, gleichzeitig aber auch einen politischen Aspekt sieht, und die arrogante
      Außenpolitik der USA siehe Posting # 113 kritisiert.


      Der StaniRebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:38:13
      Beitrag Nr. 152 ()


      :eek:


      Mit Calls lässt sich in nächster Zeit kein Geld verdienen, soweit wie die alle ausser Geld sind. Vola. wird die Dinger glatt halbieren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:38:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Germa glaubst Du dass Charttechnik im Moment
      funktioniert?


      Nur mal am Rande
      die Welt ist nach wie vor funktionstüchtig.
      Jeder ich auch hat mehr Angst als vorher,
      aber es geht weiter.
      Ich glaube nicht an Einflüsse auf die Rohstoffe.
      Ich glaube garnicht an langfristige Einflüsse.
      Wir leben in einer unheimlich stabilen Welt.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:39:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hans Bernecker: Liquidität schaffen
      Mails/Nachrichten vom 12.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      Fassungslos schauen die Welt und wir und auch ich auf New York. Dennoch geht es in diesem Bericht um die nüchterne Einschätzung der Situation, nicht um das Leid der Menschen, die davon betroffen sind, nicht um die politischen Folgen, die daraus erwachsen. Tief verneige ich mich vor den Amerikanern, in Mit- und Beileid.

      An den Finanzmärkten resultiert daraus ein Crash. Als ich diesen in den letzten Tagen erwünscht oder für notwendig erachtet habe, habe ich natürlich an einen solchen Vorgang nicht gedacht. Die Folgen sind die gleichen wie in früheren Situationen, so 1987 oder 1990/1991 (Golfkrieg) und in kleinerem Umfange auch 1997 und 1998, aber auch in der Kubakrise von 1961 bzw. der ersten Golfkrise von 1973 (Oktober). Ich reihe dies aneinander, um anknüpfen zu können:

      Mit diesem Crash ist eine dramatische Bereinigung wesentlicher Engagements verbunden. 90 % aller Positionen werden letztlich in diesen Stunden oder Tagen aufgelöst. Das gilt für Hedge Funds genauso wie für andere Konstrukte.
      Kein vernünftiger Manager dieses Großkapitals wird mit offenen Positionen eine solche Situation überstehen wollen. Folge davon ist:

      Rechnen Sie zunächst mit hektischen Kursen nach oben und unten. Sie resultieren allein aus diesem Sachverhalt heraus. Natürlich auch aus Panikhandlungen von Privatleuten oder auch solchen von Banken und anderen. Schauen Sie darüber hinweg. Ich halte von Verkäufen in dieser Lage nichts. Das war noch nie richtig und ist fast immer falsch. Umgekehrt:

      Jetzt zu kaufen ist ein Lotteriespiel. Grundsätzlich richtig, aber durch diese Zufallskurse unmöglich einzuschätzen. Dafür gibt es eine Meßlatte. Am
      deutschen Markt ist das der VDAX, also der Volatilitäts-Index. Im Gesamtverlauf zeige ich Ihnen das in der nächsten AB. Er ist das Fieberthermometer des Marktes. Springt er über 40 oder sogar auf 50, entspricht dies ziemlich genau den Tiefstkursen für die Trendwerte im DAX und MDAX. Gestern um 30. Bitte verfolgen Sie diesen Index jetzt genau, er kommt auch im Laufband der Kurse bei NTV und Bloomberg.

      Horten Sie Liquidität so gut es geht. Wie ich gestern schon anmerkte: Ich hätte keine Bedenken, auch jetzt noch Wertpapiere zu verkaufen, die in der anschließenden Erholungsphase deutlich schlechter aussehen werden. Das
      trifft vor allem die Fonds. Warum? Wenn Sie einen Blue Chip auf Tiefstniveau kaufen, verdienen Sie in den kommenden zwölf Monaten das Doppelte dessen, was ein durchschnittlicher Fonds schafft. Der Grund liegt nicht im
      schlechten Management, sondern darin: Ein Fonds ist breit gestreut, während Sie in einer solchen Situation die besten Renner aussuchen können.

      Ein weiterer Tip: Die berühmt-berüchtigten Aktienanleihen müßten heute absolute Tiefstkurse erreichen, wenn die dahinterstehen den Aktien im Keller sind. Sie kaufen sich in diesem Titel aber eine sichere Bar-Rendite von
      vermutlich 20 % und mehr (Jahresbasis) und dazu das schon beschriebene Erholungspotential in dieser Anleihe, was wiederum das Spiegelbild der Aktienerholung ist. Im Moment liegen mir noch keine Kurse vor, so daß ich noch kein Beispiel vorrechnen kann. Gehen Sie zu Ihrer Bank und lassen sich die relevanten Aktien angeben, etwa für Telekom, Bayer, Nokia und andere. Jede einzelne Aktienanleihe muß gesondert durchgerechnet werden, weil hinter jeder andere Konditionen stehen.

      Im Grundsatz gilt: Ihr Depot lassen Sie jetzt bitte unberührt. Besorgen Sie sich die Liquidität wie dargelegt. Sonst nichts. Morgen geht es weiter.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:41:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      thom:

      Nein, da die FED nach Wiederaufnahme des US-Handels intervenieren wird.
      Ob und wie weit es dann hochrennen wird, bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:43:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Verbrennt euch nicht!Das Zentrum der Wirtschaft ist
      getroffen!Unterschätz die aufkommende Solidarität nicht!
      Vorsicht beim Downputen und Goldcalls!
      Die Welt hat sich seit gestern verändert!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:49:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Germa

      Genau da sehe ich auch die Gefahr.
      Die anfängliche Richtung nach der Wiedereröffnung
      wird viele in eine Falle locken.
      So oder so.
      Ich sehe jetzt noch mehr Fragezeichen.
      Trotz allen Elends.
      Der Kern der Wirtschaft ist eigentlich nicht betroffen.

      Aber Nervösität kann leicht in Panik umschlagen.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:49:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Thread von Germanasti:
      beachtet den vorletzten Absatz, bei seiner Erfahrung, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich seine Komentare lese.
      Der Mesch kann noch nicht mal heute sein Unwissen für sich behalten, einfach unglaublich!


      #1 von germanasti 07.04.00 20:16:59 772362
      Die letzten beiden Tage waren durch einen ordentlichen Aufschwung bei geringen Umsätzen geprägt. d.h. es gab viele Käufer und kaum Verkäufer. Kaum Verkäufer deshalb, weil diejenigen, die die Korrektur nicht mitmachen wollten, bereits vor 1-2 Wochen ausgestiegen sind.
      Und jetzt? Geht es nächste Woche weiter aufwärts, werden auch die Großen wieder gezwungen sein zu kaufen, was einer weiteren Aufwärtsbeschleunigung gleich kommt. Folgt ein Störfeuer (egal woher) fehlen die Sammler.

      Bislang wiederholt sich der letztjährige Chart wunderbar!
      Der diesjährige Anstieg war fast doppelt so stark wie der letztjährige.
      Die jetzige Korrektur deshalb auch genau doppelt so stark.
      Letztes Jahr kurzfr. Kurserholung +10% in zwei Tagen. Dieses Jahr +20% in zwei Tagen.
      Danach 4 Tage seitwärts und im Anschluß 12% abwärts.
      Duplizität der Ereignisse?

      Die (große) Änderung ist, das letztes jahr alles einen Monat früher begann. Während der Zeit der Ertragszahlen ist die Nasdag ordentlich an einem Stück gestiegen und dann sehr schnell runter! Vielleicht lassen wir dieses Mal die zweite Abwärtszacke aus und gehen dann mit der Dritten gleich knapp 30% runter.

      Die Stimmung soll im letzten Jahr gleich euphorisch gewesen sein. Angeblich soll fast niemand mehr an einen weiteren Abschwung geglaubt haben und es kam doch ganz anders.
      Das kann ich leider nicht bestätigten, den letztes Jahr zu dieser Zeit kannte ich Börse nur vom Hörensagen.

      Ich warte ab. Zur Hälfte bin ich noch investiert. Sollte es 3 Tage seitwärts gehen verkaufe ich nochmal und lege mir Puts zu. Kommt alles ganz anders habe ich Pech gehabt und auch keine Vorlage (letztjährigen Chart) mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:52:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      der zweite flieger wurde von abfangjägern begleitet!!!
      schaut euch bei cnn die zeitlupe von dem 2 aufprall an..
      4 JETS fliegen dem jumbo hinterher!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:57:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Die Sache ist doch ganz einfach.

      Die Fed wird in Abstimmung mit den großen Instutionellen und Banken den Markt massiv stützen. Das geht 2 oder auch mehrere Tage gut. Anschließend beginnt eine langsame Erosion der Kurse die sich in einen gigantischen Crash auswächst.

      Die letzte Stütze der US-Wirtschaft, das Verbrauchervertrauen, ist definitiv dahin. Daraus folgt zwangsläufig eine Rezession und die Anpassung der Kurse an die Realität. Da die Wirtschaft eh schon auf der Kippe stand hätte es auch ein kleinerer Auslößer sein können.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:00:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      Frechheit! Habe den 243 mit SL 5,70 in Stuttgart plaziert. Zu 4,70 wurde ausgeführt. Kann man da was machen ??
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:06:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Niemals SL bei OS setzen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:29:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      ich empfehle, nicht nur an gold zu denken , sondern
      auch an SILBER

      der Hebel ist noch wesentlich grösser als in gold.

      Jetzt wisst ihr, warum leute wie buffett, soros
      und gates massiv silber gekauft haben oder sich
      an silberminen beteiligt haben.

      gute calls

      696058
      656830

      rechnet mal bei onvista den hebel durch, wahnsinn.

      silber steht auf 10 jahres-tief
      hoch in den siebzigern bei 50 dollar( ich sage nur ölkrise)
      aktuell 4,20 dollar

      das meistgeshortete finanzinstrument der welt
      die nachfrage am markt übersteigt das angebot um das doppelte
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:03:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      Terrorbaisse oder Terrorhausse?
      Am Dienstag, den 11. September, hat sich die Welt verändert, denn es ist etwas geschehen, was niemand vorher für möglich gehalten hat. Hat sich damit jedoch auch die Börsenlandschaft grundlegend verändert? Die Vereinigten Staaten von Amerika, die politisch und wirtschaftlich führende Weltmacht, sind von einem brutalen Terroranschlag in ihrem Innersten getroffen worden. Die Weltbörsen gingen sofort auf rasende Talfahrt, während die US-Börsen noch geschlossen sind.

      Dieser Artikel ist am Mittwoch Morgen unter dem Schock der Ereignisse geschrieben: Der Dax hat am Tag des Terrors teilweise deutlich über 500 Punkte verloren und erst bei 4.130 Punkten sein Tagestief gefunden. Derzeit pendelt der Index um ein Niveau von etwa 4.200 Punkte. Tokio hat am Morgen über 6 Prozent verloren und was in den USA selbst passieren wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

      Wie wird nun die weitere Zukunft aussehen? Ich möchte an dieser Stelle eine gewagte Prognose machen: Der schreckliche Terror hat das Ende der Baisse eingeläutet! Es wird eine Phase der psychischen wie wirtschaftlichen Besinnung einsetzen, welche die USA wieder zu der Stärke führen wird, die sie in den letzten ein bis zwei Jahren tatsächlich zu verlieren schienen. Dieses Szenario würde sich zudem vollkommen in das bereits vorhandene Muster einpassen, nach welchem dieses große Land gerade dann, wenn es sich von außen bedroht sah, am stärksten war.

      Das alternative Szenario wäre hingegen ein nicht kittbarer Riss im amerikanischen Wirtschaftsmodell, verursacht beispielsweise durch eine generelle Verhaltensänderung der amerikanischen Konsumenten. Ich habe in der Vergangenheit sehr oft über dieses Thema geschrieben, über die enorme Verschuldung der US-Haushalte und über die Wechsel, die hier täglich auf eine sehr ungewisse Zukunft gezogen werden. Und ich habe über die Angst geschrieben, dass dieses Modell sich nicht bis zum jüngsten Tag aufrecht erhalten lässt.

      Doch der gegenwärtige Schock, unter dem derzeit die USA und mit ihnen die ganze Welt steht, hat prinzipiell nichts mit den amerikanischen Innenverhältnissen zu tun. Natürlich muss man jetzt fragen, wie so etwas überhaupt möglich sein konnte. Doch gleichzeitig kann man sicherlich relativ sicher sein, dass derartiges sich in Zukunft nicht wiederholen wird. Der Schock an den Weltbörsen hat deshalb auch gegenwärtig nichts mit dem amerikanischen Inneren zu tun, sondern es ist eine Reaktion auf die Bedrohung durch einen äußeren Feind.

      Diesen äußeren Feind kennt man zwar noch nicht, doch sobald dies der Fall sein wird, wird man ihm gnadenlos den Garaus machen. Die gegenwärtige Situation ist damit bei aller Tragik für die betroffenen Menschen aus meiner Sicht in keinster Weise mit der ungemein gravierenderen Situation des überwundenen kalten Krieges zu vergleichen. Amerika wird sich wehren - und dem Rest der Welt wird es dabei den Atem verschlagen, welche Stärke sich dabei zeigen wird.

      Unter dem Druck der Weltwirtschaftskrise hat der damalige Präsident Roosevelt den New Deal beschlossen. Der gegenwärtige Schock - in unserer Mediengesellschaft zeitgleich in jedes Wohnzimmer der Welt live übertragen - wird aus meiner Sicht zu einem weiteren New Deal führen, egal wie dieser letztlich genau aussehen mag. Amerika wird noch wehrhafter werden, und die gesamte Bevölkerung wird mitziehen.

      Große Krisen können damit - so paradox das klingen mag - zu großen wirtschaftlichen Leistungen führen. Auch das deutsche Wirtschaftswunder wäre ohne die Zerstörung des Zweiten Weltkrieges niemals denkbar gewesen. Und das amerikanische Staatsbudget hat alle Luft dieser Welt für Investitionen in gigantischem Ausmaß. Ich denke, dass wir nach einer kurzen weiteren Zeit der völligen Verunsicherung dies bald an den Börsen merken werden. Ich habe jedenfalls bereits gestern deutsche Standardaktien gekauft.

      Von Bernd Niquet

      12.09.2001
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:04:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gold sells at $280 an ounce in London auction, below day`s opening price of $290 (GOX) By Steve Johnson
      Gold (US:GOX) sold for $280 an ounce at Wednesday`s UK government auction, less than Wednesday`s opening gold price of $290. The auction of 20 tonnes of gold by the Bank of England was 4.3 times oversubscribed, a slight increase on the 4.1 reached at the previous auction in July, when the allotment price was $267.25 an ounce. The open market price of gold had climbed steeply to $290 an ounce by Wednesday`s opening, in the wake of the terrorist attacks in the U.S. The auction was the third of six planned for this financial year by the UK government.

      -----------

      Bei dieser Auktion ging das Gold weg wie warme Semmeln!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:05:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      Dubai (dpa) - Als bislang einziger Staat hat sich der Irak nicht von den Terroranschlägen auf die USA distanziert. Das staatliche irakische Fernsehen bezeichnete die Terrorakte als «Schlag ins Gesicht von US-Politikern». Der «amerikanische Cowboy» ernte nun die «Früchte seiner Verbrechen gegen die Menschlichkeit», hieß es in einem TV-Kommentar. Irakische Zeitungen äußerten sich ähnlich. Die Terrorangriffe seien eine Lektion für alle `Tyrannen".

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:11:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      an die meisten hier im thread:


      eine zugegeben gefühlvolle threadüberschrift!


      aber ich lese hier nur von gold, silber, öl, puts, calls und das wird laufen oder jenes wird fallen...


      ihr seid wirklich arme, geldgeile würstchen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:19:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich bin zutiefst getroffen !

      Der Rebell
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:23:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      @germanasti

      was hast du vom irak erwartet?????

      bin schon froh wenn es keine spur in den irak gibt.

      ansonsten:

      du hast die richtige überschrift und einleitung zum
      heutigen tag gefunden.

      ich werde diese wochen nicht mehr handeln.

      grüße und viel glück O 3

      @allgäuer
      wer hirn hat sollte zuerst denken und dann schreiben.
      wer keins hat sollte nur schweigen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:27:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      wer hier am häufigsten seine tiefe betroffenheit bekennt, ist wahrscheinlich der edelste mensch.

      dat irritierte
      trine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:31:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      neue rauchsäulen über dem finanzzentrum!!!
      RPR 1
      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:31:47
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ optim3


      ich habe gelesen und ich habe hirn und genau deshalb habe ich geschrieben!
      und darüber hinaus habe ich mir auch noch menschlichkeit und feingefühl bewahrt!

      desweiteren habe ich geschrieben "an die meisten...", dich persönlich meinte ich nicht, habe gestern schon deine aussagen gelesen und unterstütze diese, um so mehr wundere ich mich, das dir das gesabber hier selbst nicht auf den senkel geht!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:32:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      USA/TERROR: Taliban bieten Gespräche über Schicksal von Osama bin Laden an
      ISLAMABAD (dpa-AFX) - Die afghanische Taliban-Regierung hat den USA
      Gespräche über eine mögliche Auslieferung des in Afghanistan lebenden
      mutmaßlichen Terror-Drahtziehers Osama bin Laden angeboten. "Wir sind bereit,
      mit den Vereinigten Staaten über das Schicksal von Osama bin Laden zu
      verhandeln, aber die USA müssen uns zuerst genügend Beweise gegen ihn
      übergeben", sagte der Taliban-Botschafter in Pakistan, Mullah Abdul Salam Saif,
      am Mittwoch.

      "Wir werden diese Beweise überprüfen und danach weitere Gespräche führen",
      sagte er in Islamabad vor Journalisten. Amerikanische Ermittler gehen nach US-
      Medienberichten zu 90 Prozent davon aus, dass bin Laden hinter den Anschlägen
      auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington
      steckt./DP/rh
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:36:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Spätestens wenn er ausgeliefert wurde, gibt es wenige Tage später ein ähnliches Massaker - um zu beweisen, daß er es nicht war - wetten .

      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:38:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      @der allgäuer

      sitze erst seit ca. 30 min hier und habe nicht alles gelesen.

      hatte gestern auch schon geschrieben daß auf der welt
      täglich zehntausende verhungern, daß im staßenverkehr
      alleine in deutschland ca. 14000 menschen sterben usw...
      ------------------------------------------------

      hier gibt es leute die nur mit der börse geld verdienen.
      sollen die aufhören zu handeln????
      arbeitest du heute nicht?

      ------------------------------------------------
      bin heute auch durch den wind und finde nicht die richtigen
      worte.
      grüße und tschüß O 3 :-(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:43:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ optim3

      auch ich verdiene mein geld ausschliesslich an der börse!
      habe seit gestern nachmittag und auch heute noch keinen einzigen trade gemacht und werde dies auch nicht tun, bevor die amibörsen wieder öffnen!

      im prinzip haben wir ähnliche ansichten.


      deshalb nichts für ungut und grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:46:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      so, jetzt bin ich auch da!

      Nun ist es fast ein Tag her, allmaehlich muss der Alltag wieder her, soweit es moeglich ist. Trading ist im Moment sowieso nicht moeglich, da die Boerse im Moment unberechenbar ist. Ausserdem sehe ich es moralisch nicht richtig, aus diesem Desaster ein Nutzen zu ziehen. Deshalb werde ich erst handeln, wenn die amerikanischen Boersen wieder geoeffnet haben und es schon mehr Klarheit ueber dieses grausame Ereignis gibt.

      Werde nun weiter das Geschehen in New York und Washington weiterverfolgen, wer einen guten und aktuellen News-Service kennt, kann mir mailen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:46:24
      Beitrag Nr. 178 ()
      Kein bid und ask mehr auf Xetra. Börse zu?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:47:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Geht schon wieder weiter :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:47:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Auswaertige Amt wird gerade evakuiert.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:49:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      schweigeminute um 14 uhr 45!!!

      mannomann!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:54:50
      Beitrag Nr. 182 ()
      @rebellruser
      Halt Deine DOW Puts,es wird stark wegbrechen.
      Große Gefahr am Deutschen Markt!
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:55:09
      Beitrag Nr. 183 ()
      hallo,
      habe eben den rechner wieder angemacht, was sind das für rauchsäulen, und warum wird das auswaertige amt evakuiert?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:59:13
      Beitrag Nr. 184 ()


      Wer hat da heute morgen voller Panik seine 270 Kabel-Aktien für 0,02 Euro verkauft? :laugh:

      Der Käufer wird sich gefreut haben. 5,40€ Kurswert. Transaktionsgebühr war höher.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:05:49
      Beitrag Nr. 185 ()
      Habe ich gerade in einem anderen Thread kopiert:

      "
      grad bei yahoo gefunden.
      wenn diese konstellation zutrifft gibts ärger.
      Außerdem hat PAkistan die A-Bombe!!!!!

      "Anti-Taliban-Allianz nennt angebliche Terror-Verantwortliche
      Peking (Reuters) - Ein Sprecher der afghanischen Anti-Taliban-Allianz hat am Mittwoch ein aus Afghanistan gesteuertes "Dreieck der Interessen" für die Anschläge in den USA verantwortlich gemacht. Das Dreieck bestehe aus dem saudiarabischen Milliardär Osama bin Laden, dem militärischen Geheimdienst Pakistans und der Taliban, die Bin Laden Schutz gewährten, sagte Abdul Basir Hotak, der die von der UNO anerkannte afghanische Regierung in Peking repräsentiert.


      Die Taliban hatte 1996 die afghanische Regierung gestürzt und kontrollieren rund 90 Prozent des Landes. Nur im Norden hält sich noch eine Allianz aus ehemaligen Regierungsmitgliedern. Die Taliban-Regierung wird nur von Pakistan, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten anerkannt.


      "Wir sind sehr überrascht, dass die internationale Gemeinschaft bis jetzt nicht verstanden hat, was das ursprüngliche Gesicht des internationalen Terrorismus ist", sagte Hotak der Nachrichtenagentur Reuters. "Alle reden immer nur von Bin Laden", sagte er weiter mit Blick auf die Spekulationen, wer hinter den Anschlägen auf die USA stecken könnte. Dabei könne Bin Laden ohne Kooperation und Koordination von anderen Seiten gar nichts ausrichten.


      Hotak warf der pakistanischen Regierung vor, Vertreter der harten Linie in der islamischen Bewegung militärisch und technisch zu unterstützen und als deren Organisatoren zu fungieren. Hotak forderte die internationale Gemeinschaft auf, eine neue Strategie zur Ausrottung des Terrors anzunehmen, die gegen das Dreieck und nicht Bin Laden ziele.


      Der Militärchef der Anti-Taliban-Allianz, Ahmad Schah Masud, hatte in einem Interview im August gesagt, die Welt habe die potenzielle Bedrohung durch die Taliban noch nicht verstanden - sowohl im Drogenhandel wie auch im Terrorismus. Die Taliban könne der Welt durch bin Laden Probleme bereiten. Die indische Zeitung "The Hindu" veröffentlichte den Wortlaut des Interviews am Mittwoch.


      Zwei entführte Passagierflugzeuge waren am Dienstag in die Türme des World Trade Centers gerast, ein drittes in das US- Verteidigungsministerium; ein viertes Flugzeug stürzte bei Pittsburgh ab. Erste Verdachtsmomente richteten sich gegen Osama bin Laden"

      möge es nicht zutreffen!!
      kh

      "

      Also ich habe meine Kauforder am unteren Rand gerade gelöscht !

      Wenn die fanatischen pakistani auch die Atombombe haben :eek: und schuld sind am Terroranschlag dann meine lieben Schäfchen, wandere ich aus nach Australien.

      Und zwar sofort wenn es sich bestätigt !
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:07:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Pakistan ist aber mit den Amis inoffiziell verbündet, also nicht wirklich wahrscheinlich.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:15:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      da die die A-Bombe haben, dürften die auch gut
      geschulte piloten haben, die boeings metergenau
      fliegen könbnen.

      spricht für pakistan
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:16:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      "in the city of god there will be a great thunder,two brothers torn apart by
      chaos,while the fortress endures,the great leader will succumb,the third big
      war will begin when the big city is burning"

      Nostradamus 1654

      ohne Worte
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:20:16
      Beitrag Nr. 189 ()
      schätze, wenn es nur pakistan und afghanistan sind, wird
      sich das chaos in grenzen halten, 2 länder die
      keine sau interessieren, die werden scheinlich von den amerikanern
      mehr oder weniger ausgelöscht.

      sollte allerdings der irak mit drin stecken, und daran
      glaube ich fest, wird die sache mit sicherheit mehr
      als unangenehm, da dann die weltwirtschaft abstürzt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:20:53
      Beitrag Nr. 190 ()
      sach mal, stani, hat die einer der sehr betroffenen dich sperren lassen?

      tja.....
      dat trine, wo nix lust hat zu arbeiten
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:22:22
      Beitrag Nr. 191 ()
      nostrodamus war offensichtlich engländer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:24:01
      Beitrag Nr. 192 ()
      @trinchen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:24:36
      Beitrag Nr. 193 ()
      mit der "city of god" ist nicht NY gemeint, sondern jerusalem !
      davon abgesehen sollten wir in dieser situation den alten nostradamus mal in frieden ruhen lassen ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:35:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      @dummgelaufen

      So einfach ist es nicht gegen die Partisanen zu kämpfen.
      Man sollte nach Russland schauen die kämpfen schon seit Jahrhunderten
      mit den Extremisten. Die russen (Putin) werden von Westen öfters kritisiert,
      in meinen Augen machen sie das Richtige. Klar im Krieg geht es nicht immer mit rechten dingen zu aber Krieg ist eben Krieg.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:38:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ dat trine

      Jo, hier meinen einige wieder sich aufspielen zu müssen -
      arme Irre :laugh:


      Der John
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:40:39
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nasdaq doch eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:43:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Moschiffer:
      Mit der"City of God" könnte aber auch die Stadt des Geldes,
      des Kapitalismus gemeint gewesen sein.Ja,klar,ist alles
      Interpretationssache...
      NN
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:49:11
      Beitrag Nr. 198 ()
      USA veröffentlichen Leistungsbilanz
      APA/vwd/ch
      12.09.2001, 15:38:33

      Washington - Die USA verzeichneten im zweiten Quartal des Jahres nach vorläufigen Berechnungen ein Defizit in der Leistungsbilanz von 106,5 Milliarden Dollar (118,8 Mrd. Euro/1.635 Mrd. S). Volkswirte hatten im Mittel ihrer Prognosen mit einem Defizit von 106,9 Milliarden Dollar gerechnet.

      Wie das US-Handelsministerium am Mittwoch weiter berichtete, wurde das Defizit im ersten Quartal auf 111,8 Milliarden Dollar revidiert, nachdem zunächst ein Wert von 109,6 Milliarden Dollar genannt worden war.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:51:34
      Beitrag Nr. 199 ()
      KK - morgen vieleich ...

      SEC`s Pitt Expects Markets Open Thursday
      WASHINGTON (Reuters) - U.S. Securities and Exchange Commission Chairman Harvey Pitt said on Wednesday that he expected U.S. financial markets to open on Thursday after closing on Tuesday following the terror attacks on New York and Washington.

      ``It is our hope and expectation that the markets will resume operation tomorrow or as soon as tomorrow but I believe it will be tomorrow,`` Pitt, whose agency regulates the U.S. stock markets, said on CBS`s Morning Show.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:52:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ tach schloß/schließer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:11:03
      Beitrag Nr. 201 ()
      Nun haben die Fondsgesellschaften den Handel
      eingestellt,wieviel Verkaufsauftraege liegen
      da wohl vor?
      Der Kleinanleger bekommt das Zittern,nun kann
      er nicht mal verkaufen,dabei hat der Bankberater
      doch die Vorzuege vom jeder zeitigen Verkauf
      gepredigt,die Aktienkultur geht auf Jahre
      kaputt,was machen wohl die meisten bei Orderfreigabe,
      wahrscheinlich verkaufen und nie wieder Boerse.
      Moechte nicht wissen was hinter den Kulissen
      abgeht,sowohl politisch als auch an den Maerkten.
      Hoffe es wirklich nicht! aber habe das dumpfe
      Gefuehl,das uns auch in Deutsachland etwas
      Schlimmes bevorsteht.
      Irgend etwas stimmt einfach nicht,paßt dolle
      bei Aktienkaeufen auf,das Finale steht noch aus.
      Gegen abend geht es sowieso nach unten,wer haelt
      schon Positionen ueber Nacht.
      Wer hat heute eigentlich gekauft,bei 4300 scheint
      eine Wand zu sein,der Test der 3900 und darunter?
      steht bevor.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:16:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      Jens Korte hat bedenken, ob in den USA in dieser Woche überhaupt noch ein Handel möglich ist :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:28:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      10:18am 09/12/01 NASDAQ IN `ACTIVE` CONSULTATIONS ON TRADING - CNBC

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:34:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      HWWA-Chef: Anschlag verzögert USA-Wirtschaftsaufschwung

      Die Terroranschläge in den USA werden nach Einschätzung des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archivs (HWWA) den wirtschaftlichen Aufschwung in den USA verzögern. "Wir erwarten allerdings keine Rezession", sagte HWWA-Chef Thomas Straubhaar am Mittwoch in Hamburg. Die unmittelbaren Auswirkungen der Attentate auf die Wirtschaft seien eher kurzfristiger Natur. "Es wird jetzt viel Auf und Ab bei Rohstoffpreisen, Aktien und Wechselkursen geben", sagte Straubhaar. "Die Schwankungen werden aber letztlich nicht zu einem neuen Niveau führen."

      Der HWWA-Chef rechnete bislang damit, dass die wirtschaftliche Wende in den USA bis zum Jahresende sichtbar wird. Nun könne sich der Zeitpunkt um ein bis drei Monate verschieben. "Die Phase der Unsicherheit führt zu schlechter Stimmung", erklärte er. "Das kann sich sowohl im Konsumverhalten als auch in der Investitionsneigung zeigen." Sowohl die amerikanischen Verbraucher könnten sich mit größeren Ausgaben zurückhalten, als auch die Unternehmen ihre Investitionen zurückstellen, bis die Rahmenbedingungen sich wieder gefestigt hätten. Auch die Ölpreise könnten nach Straubhaars Einschätzung kurzfristig nach oben gehen.

      "In der Summe überwiegen die negativen Impulse die stimulierenden Effekte", sagte Straubhaar. Das gelte jedoch nur für die kurzfristige Betrachtung. Mittelfristig steige durch die Wirkungen des Terroranschlags die Nachfrage nach Sicherheitsleistungen und es werde in den Wiederaufbau der Südspitze Manhattans investiert. Diese zusätzliche Nachfrage werde jedoch erst später wirksam.

      -----------------

      Meine Güte, selbst jetzt ist in ersten Reaktionen kein Pessimismus zu finden.
      Ohweh, dass wird wohl nichts mit dem Ende der Baisse!

      Es glaubt keiner an Kurseinbrüche nach Wiederaufnahme des US-Handels. Kommt er trotzdem, kommt sogfort Panik & dann ist Greenspan machtlos.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:34:46
      Beitrag Nr. 205 ()
      Rebellruser, Du sprichst mir mit #113 aus der Seele.
      Muß Dir völlig Recht geben. Die Amis haben in der ganzen Welt ihre verfluchten Pfoten drin.
      Wenn ich unsere scheinheiligen Politiker sehe, muß ich mich übergeben. Jeder hat Angst eventuell ein falsches Wort zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      :D:D:D
      Bezug:#127

      Moskau (vwd) - Die russische Regierung zieht nach Aussage des stellvertretenden russischen Finanzministers Sergei Ignatiew eine Herabsetzung der Exportzölle für Erdgas auf fünf von derzeit zehn Prozent des Zollwerts in Erwägung. Verschiedene Regierungsministerien hätten der Senkung des Zolltarifs zugestimmt, erklärte Ignatiew am Mittwoch vor dem russischen Parlament. Der Vorschlag werde im Folgenden an die Handelsschutzkommission verwiesen. Er rechne mit der Zustimmung der Handelsschutzkomitees.

      Ignatiew fügte hinzu, dass Russland für das laufende Jahr eine Erdölproduktion von 335 Mio t nach 323,3 Mio t im Jahr 2000 prognostiziert. Für das kommende Jahr werde mit einer Produktion von 350 Mio bis 355 Mio t gerechnet.

      :D:D:D

      innere Zufriedenheit....
      ein sehr zufriedener
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:41:36
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ pann

      Aber sowas kostet die Identität.
      Die Wahrheit ist ein heißes Eisen, und paßt nicht
      in die heile Welt vieler Trottel.


      der John
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:44:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      das ist ja fast wie in der ehemaligen DDR, da traute sich auch niemand seine Meinung offen zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:55:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      Tja, wage es ja nicht, Deine Zunge gegen unseren
      "Ich mache alles richtig, und habe immer recht " -
      Big Brother zu richten, das geht nicht gut.


      der John
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:26:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      @pann
      @HonestJohn

      Tja, wage es ja nicht, Deine Zunge gegen unseren
      "Ich mache alles richtig, und habe immer recht " -
      Big Brother zu richten, das geht nicht gut.

      Damit hat das wenig zu tun. Es gibt Zeiten für Kritik und Zeiten wo man zusammenhält, weil man eine gemeinsame Basis hat. Wer das nicht erkennen will, dem fehlt entweder die Basis oder der Wille.
      Im Nato Vertrag steht inhaltlich, das ein Angriff auf ein Land der Bündnispartner ein Angriff auf die Nato ist.
      Damit ist alles gesagt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:29:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:35:20
      Beitrag Nr. 212 ()
      Nein, damit ist garnichts gesagt !

      Wenn man seine Argumente in einer angebrachten Art und Weise, sowie Tonfall vorträgt,darf es kein Tabu sein.
      Alles andere wäre eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

      Im übrigen gilt der Natovertrag dann nicht, wenn der betroffene Staat ( USA ) sich anmaßt, andere Völker durch eine agressive Politik zu entsprechenden Aktionen herauszufordern - Meine Meinung.
      Für so eine von Amerika ptovozierte Soße, würde
      ich nicht einrücken - No Way !


      der John
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:38:10
      Beitrag Nr. 213 ()
      Gold entwickelt sich sehr gut schon -2,5% Germa du liegst wie immer Goldrichtig!
      Gruß Demo;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:42:22
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo Norged!
      Was hältst Du von der dänischen Vestas Wind?
      WKN 913769
      mfg Vita01

      Hallo Germa!
      Möchte mich einmal bei Dir bedanken, nur durch Deine Threads habe ich vor ein paar Monaten mein Aktiendepot glattgestellt (leider viel zu spät) und sehr viel Geld gespart.
      Die Trefferquote Deiner Prognosen sind schon fast unheimlich!
      Genie`s haben immer Kritiker, ignoriere sie einfach und mach bitte wie gewohnt weiter. Vielen Dank für Deine Arbeit
      mfg Vita01
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:45:28
      Beitrag Nr. 215 ()
      Heute passiert wohl nimmer viel an den Börsen.

      KAnn man Urlaub machen :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:47:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      Fondsgesellschaften setzen Handel ganz oder teilweise aus (Zus)
      Frankfurt (vwd) - Aufgrund der Terroranschläge in den USA und den damit verbundenen Folgen für die internationalen Finanzmärkte haben viele deutsche Fondsgesellschaften ab Mittwoch den Handel mit ihren Fonds ganz oder teilweise eingestellt. Damit folgten die Gesellschaften der Empfehlung des Investmentverbands BVI, die Ausgabe und Rücknahme von Fondsanteilen vorübergehend einzustellen. Weiter gehandelt wurden dagegen an der Wertpapierbörse in Frankfurt mit Ausnahme des Dow Jones Global Titans 50 die börsennotierten Indexfonds der INDEXCHANGE AG und auch die aktiv gemangten DWS-Tradingfonds. Derweil gehen einige Fondsgesellschaften von einer Stabilisierung der Aktienmärkte nach den ersten Kursstürzen aus. Anders dagegen wird die Situation der US-Wirtschaft beurteilt: Hier drohe eine Verzögerung der wirtschaftlichen Erholung um bis zu ein Jahr.



      Der Fondsbereich von Morgan Stanley Dean Witter hat seit Dienstag die Preisfeststellung und den Handel für solche SICAV-Fonds ausgesetzt, die zu mehr als zehn Prozent in US-Aktien oder US-Anleihen investiert sind. Die Gesellschaft ist von den Ereignissen besonders stark betroffen, da rund 3.500 Mitarbeiter des Unternehmens im World Trade Center gearbeitet haben. Unter anderem haben auch die Fondsgesellschaften DWS, Deka, Union und INVESCO den Handel teilweise ausgesetzt.




      Anleger sollten nach Einschätzung der Deutsche-Bank-Fondstochter derzeit keine überhasteten Verkäufe vornehmen. Gleiches rät auch die US-Fondsgesellschaft Fidelity, die den Handel mit Fonds, die in US-Aktien investieren, aussetzte. Ihren kompletten Fondshandel ausgesetzt haben dagegen unter anderem Universal-Investment und die UBS.

      Die skandinavische Fondsgesellschaft Nordea sieht ein globales Rezessionsszenario bereits teilweise in den Aktienmärkten eingepreist und hält deshalb eine kurzfristige Erholung für möglich. Allerdings könne sich wegen der Anschläge die Erholung der US-Wirtschaft um bis zu ein Jahr verzögern, befürchtet Nordea. Die Schockwirkungen des Anschlags könnten dem bis dato stabilen Verbrauchervertrauen einen Dämpfer versetzen. Als schwer absehbar bewertet das Fondsmanagement der FRANKFURT-TRUST Investment-Gesellschaft mbH die weltwirschaftlichen Konsequenzen der Anschläge in den USA. Jedoch deute alles auf eine Zeitpunkt- und nicht auf eine Zeitraumkrise hin. +++ Sabine Möller


      vwd/12.9.2001/sam/maa


      --------------

      Befinden wir uns inmitten eines Riesen-Crashs?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:54:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      11:51am 09/12/01 PENTAGON FIRE SPREADS TO INNER RINGS OF BUILDING - CNN


      Brennt das noch ganz ab?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:55:08
      Beitrag Nr. 218 ()
      Entschuldigung Germa Gold -3% HaHaHa
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:56:45
      Beitrag Nr. 219 ()
      Das Kapital: Der Terrorakt erzwingt eine Neubewertung der Börsen

      Die Pietät gebietet Schweigen, die Kolumnistenpflicht verlangt eine Einschätzung. Derzeit gibt es nur Fragen und keine Antworten. Wie hoch sind die Verluste bei den Banken und Versicherungen? Wie viele werden noch kommen? Wie werden die USA reagieren? Droht eine Eskalation - in Nahost, weltweit?

      Eines scheint aber sicher: Die Risikoprämie an den Aktienmärkten ist stark gestiegen. Wer jetzt auf Kaufkurse setzt, geht ein riskantes Spiel ein. Gut, auf Basis der Konsensschätzungen kosten Dax und Stoxx jetzt das 15fache des 2002er Gewinns. Spottbillig? Die Analysten werden ihre Schätzungen, die schon zuvor optimistisch waren, nach unten korrigieren müssen.

      Die US-Wirtschaft, die im letzten Quartal auf der Stelle trat, stand vor dem Terroranschlag an der Kippe zur Rezession. Jetzt ist sie möglicherweise heruntergestürzt. Drei Gründe zwingen zum Nachdenken - selbst wenn es nicht zu einer Spirale des Schreckens kommt.

      Erstens und vor allem: Die US-Verbraucher, die rund zwei Drittel zum Sozialprodukt beitragen, haben bislang mit unerschütterlichem Zukunftsvertrauen die Wirtschaft getragen. Nachdem der sichtbarste Beweis für den US-Vorrang in der Welt in Trümmern liegt, werden die Amerikaner wohl andere Probleme auf sich zukommen sehen als die Wahl des nächsten Autos. Je unsicherer die Zeiten, desto mehr wird gespart. Für die Konjunktur ist das gefährlich.

      Zweitens: Der Ölpreis ist sofort um 3,5 $ auf 31 $ pro Fass hochgeschossen. Äußerungen der Opec, sie würde ausreichend Öl anbieten, beruhigten etwas. Eine schwächere Weltwirtschaft würde für sich genommen auch den Anstieg bremsen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass die bisherigen Ölprognosen von 25 $ und darunter bestehen bleiben. Die Unsicherheit ist einfach zu groß und droht den Preis hoch zu halten.

      Drittens: Niemand kann derzeit sagen, wie stark das Weltfinanzsystem durch den Terrorakt getroffen wurde. Allein Morgan Stanley, eine der ganz großen US-Investmentbanken, hat ein Achtel des World Trade Center gemietet. Dort arbeiteten bis zu 50.000 Menschen.

      Die Notenbanken werden auf die drohende Rezession zu reagieren haben. Die Fed hat 1987 beim Börsencrash und 1998 bei der Asienkrise die Schleusen geöffnet. Sie wird es auch diesmal tun. Allerdings hat sie bei einem Leitzins von 3,5 Prozent nicht mehr so viele Möglichkeiten. Das bedeutet: Auf Europa kommt künftig eine noch größere Verantwortung zu. Bislang hat eine US-Rezession noch immer Europa angesteckt. Und Japan steckt ohnehin schon mittendrin in der Wirtschaftsflaute. Der Export fällt für die Europäer als Konjunkturmotor aus, die Binnenwirtschaft muss einspringen. Die EZB lässt sich nicht gerne treiben. Aber sie muss jetzt handeln - rasch und entschlossen.

      Versicherungen



      Am schlimmsten traf es die Versicherungswerte. Insbesondere die großen Rückversicherer sind durch den Terrorakt auf das World Trade Center direkt betroffen. Aber es wird Tage dauern, bis die Schäden feststehen. Sie werden im Milliardenbereich liegen. Schätzungen sind zu diesem frühen Zeitpunkt naturgemäß wenig aussagekräftig.

      Dennoch erscheinen die Kursreaktionen teilweise panisch hoch. Die Münchener Rück hat rund 7 Mrd. Euro an Börsenwert verloren, die Schweizer Rück ist fast 8 Mrd. Schweizer Franken weniger wert als am Vortag. Um das alleine mit den Anschlägen zu rechtfertigen, müsste die Schadensumme bei rund 60 Mrd. $ liegen, wenn man jeweils eine zehnprozentige Beteiligung der beiden großen Rückversicherer unterstellt. Beides sieht sehr hoch aus. Auch Unternehmen wie CGNU haben gelitten, die außer einer kleinen Lebensversicherung kein Geschäft mehr in den USA betreiben. Zudem: Versicherungen sind weniger konjunkturanfällig als andere Sektoren. Sie werden immer gebraucht, in Krisenzeiten sogar noch eher. Auch steigen bei einer drohenden Rezession die Anleihen, die einen Großteil des Vermögens von Versicherungen ausmachen.

      Die Kursrückschläge lassen sich nur mit Befürchtungen über die Zukunft erklären. Die Katastrophe hat gezeigt, dass Anschläge in dieser Größenordnung möglich sind. Es besteht die Gefahr, dass sich solche Untaten wiederholen. Davon wären Versicherungsunternehmen in starkem Maße betroffen.

      Außerdem verschärft sich durch den Anschlag das außenpolitische Klima, was die Kriegsgefahren erhöht. Versicherer bieten auch Policen gegen politische Gefahren und Kriegsrisiken an. Zwar nimmt diese Risiken normalerweise nicht ein einzelnes Unternehmen in die Bücher, sondern ein spezialisierter Broker wie Lloyd’s, der sich das nötige Kapital über ein Konsortium aus mehreren Versicherungen besorgt. Damit wird eine Risikostreuung über den Sektor hinweg erreicht. Die Tragödie vom Dienstag hat jedoch das Risikoniveau für die gesamte Branche angehoben. Nach diesem Tag ist auch für die Versicherer nichts mehr so, wie es war.

      .......................

      In keinster Weise erfordert dieser Terrorakt eine Neubewertung der Börsen.
      Langsam nicht dieses Geplänkel darum unerträgliche Formen an. :mad:

      Die Börse setzt sich aus den Preisen zusammen, die Anleger bereit sind zu zahlen & aus nichts anderem!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:56:55
      Beitrag Nr. 220 ()

      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:04:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      DAX + 95 Punkte. Die Käufer sind anscheinend zurück, nur,
      für wie lange wohl.

      Gruss von medicus
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:07:56
      Beitrag Nr. 222 ()




      Sollte bei einer Trendwende nach oben rennen ohne Ende!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:08:27
      Beitrag Nr. 223 ()
      Die Aktien legen europaweit deutlich zu.
      Es wird langsam klar, daß wir den Boden gesehen haben.

      Die USA und die anderen G7-Staaten werden massiv Liquidität in die Märkte pumpen und bisher nicht dagewesene Konjunkturmaßnahmen auflegen.

      Alles andere würde nur die Terroristen bestärken, und das wird sicher nicht zugelassen werden.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:20:49
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ich bin auch der Meinung, dass man zumindest die nächsten Tage mit steigenden Kursen rechnen kann.

      Man wird Optimismus verbreiten und alles Negative von den Märkten fern halten, lang oder mittelfristig ist die Lage schwer abzuschätzen.

      Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Mörder noch einen Anschlag geplant haben (ein latentes Risiko-Wahrscheinlichkeit 10%).

      Mit heftigen Militärschlägen rechne ich nicht vor Ende dieser Woche, der Aufenthalt der Attentäter ist selbst bei Kennen derer Namen nicht einfach zu ermitteln.

      LVA
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:24:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      ++++++++NASDAQ STATEMENT+++++++++++


      September 12, 2001
      Friends,
      We at Nasdaq want to offer our deepest condolences and prayers to the families of the many every-day heroes who are the victims of this tragedy.

      We want to assure you that the Nasdaq market will be open in the coming days. We are testing our systems and those of our members as I write. This is important and significant. A sign that our great nation will not be intimidated. We will conduct our affairs in the same way that we always do. Nasdaq and the American capital markets are about freedom and opportunity for all. We will continue in our mission to enable a stronger, more robust world for all of our citizens.

      The American capital markets are sound. Nasdaq will be open.

      Sincerely,

      Hardwick Simmons
      Chief Executive Officer
      Nasdaq
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:25:18
      Beitrag Nr. 226 ()
      #215 von germanasti 12.09.01 17:45:28 4408323
      Heute passiert wohl nimmer viel an den Börsen.
      KAnn man Urlaub machen :)

      Kleiner Urlaubs-Tipp dazu:
      flieg mal schnell rüber zum WTC und sag zu nem möglichst emotional betroffenen Soldaten von der National-Garde "könnt ihr nicht ein weniger schneller aufräumen damit ich bald wieder an der Nasdaq handeln kann"
      Wäre sicher eine interessante Erfahrung für dich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:27:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      @germa

      wie konntest du die LEute so schnell überzeugen?

      Ich lese im ganzen Board NUR BULLISCHE Stimmen!

      Offensichtlich hast du Recht! Es wird hochrennen OHNE ENDE!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:29:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      12:20pm 09/12/01 FED ADDS $38.25 BILLION TO BANK RESERVES

      MEIN GOTT! Der DOW WIRD AUF 15.000 PUNKTE EXPLODIEREN!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:31:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      @aufdie12

      Wie ich dich edlen Menschen kenne,bist du warscheinlich gerade bei den Aufräumarbeiten. Nimm wieder deine Schaufel und halt die Klappe !
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:31:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      @flo,

      Du weisst sicher, dass Billionen auf deutsch nur milliarden sind :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:33:49
      Beitrag Nr. 231 ()
      @hase

      Schon klar.

      Nur reichen Kauforders über 38 Milliarden US Dollar aus, um den Dow um sofortige 2000-3000 Punkte hochzukatapultieren und dann wirds zum Selbstläufer!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:34:37
      Beitrag Nr. 232 ()
      hallo,

      @all, die bereits wieder bullish denken und sich vielleicht vom heutigen Daxplus begeistern lassen.

      Wartet lieber ab, bis in Amerika die Pforten wieder offen sind. Bedenkt, dass immerhin die tragende Finanzsäule verdammt schwer getroffen worden ist. Allein der menschliche
      Verlust an Führungskräften der Finanzwelt wird seine Spuren hinterlassen. Ich will damit in keinem Fall die übrigen Opfer abwerten, aber wie ist allein GE nach dem Rücktritt von J. Welch unter Druck gekommen? Das Ausmass der Tragödie wird erst noch Schritt für Schritt zu erkennen sein.
      Heute wird m. E. bewusst "gute Miene" zum bösen Spiel gemacht, nur keine weitere Panik auslösen. Die Fakten lassen
      sich aber nicht auf Dauer verdrängen.

      medicus
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:39:59
      Beitrag Nr. 233 ()
      @flo,

      Du meinst, dass damit aktien gekauft werden sollen?

      ... ADDS TO BANK RESERVES ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:40:40
      Beitrag Nr. 234 ()
      Flo:

      Ich muss meine bullische Stimmung von heute morgen zum Großteil wieder revidieren. :(

      Selbst wenn es kurzfristig nach oben rennt, die Börsenstimmung ist viel zu positiv! Warum? Weil alle Großen bereits investiert sind.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:41:14
      Beitrag Nr. 235 ()
      Verstehe das ganze nicht :cry:

      z.B. wurden die ganze Zeit Ziel NM50 von 750 und tiefer durchgereicht, Stand vorhin ca. 850 und steigt :confused:

      Habe ein drittel meines Depots heute aufgelöst, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, daß Nasdaq steigt, nachdem jetzt schon gesprochen wird, daß sich der Aufschwung von Amerika nach hinten verschieben wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:44:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      @centinje...

      Bist du blöde? Der größte Dow-Intraday Anstieg der Geschichte steht unmittelbar bevor und du verkaufst? :laugh:

      Was mir allerdings auch rätselhaft ist: Steigt der Dow nun auf 15.000 Punkte - wie zum Teuefel will man diesen Stand dann halten, zumal die letzten zwei Tage sicher bei der ein oder anderen Firma noch zu Gewinnwarnungen führen könnte!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:46:36
      Beitrag Nr. 237 ()
      flo,

      der DOW wird fallen. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:47:56
      Beitrag Nr. 238 ()
      cetinje:

      Der Anschlag wird für die nächsten Quartale als Grund für die Rezession genannt werden.

      Nur ändert das nichts an den fundamentalen Rahmenbedingungen!
      Im Gegenteil, mit diesem Anschlag wurde der Crash der old economy ausgelöst. Disney Parks bleiben tagelang geschlossen, die Flugzeuge am Boden, kein Börsenhandel, dass sind riesige finanzielle Ausfälle, die sich mit den nächsten und übernächsten Quartalsberichten auswirken werden.

      Die Baisse würde beendet werden, wenn nun die Börse stark steigt. Daraufhin würde nämlich der Konsum angekurbelt werden, in dessen Folge die Konjunktur anspringt.
      Nur steigt die Börse nicht nur wegen Greenspan-Interventionen. Diese können nur ankurbeln und stützen. Doch was ist, wenn eh schon alle drin sind? :(

      Die Richtung in den ersten 2-3 Handelstagen nach Wiederaufnahme des Börsenhandels sollte auf 2-Monatssicht die falsche sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:48:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      @hase

      Definitiv NEIN!

      Hier auch noch die offizielle Bestätigung - kam eben rein.
      Die Märkte werden laut offizieller Mitteilung NICHT fallen!


      12:45pm 09/12/01 DAM: CONFIDENT IN U.S. FINANCIAL SYSTEM STABILITY

      12:45pm 09/12/01 DAM: `ACTS OF EVIL WILL NOT CRIPPLE U.S. MARKETS`
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:49:46
      Beitrag Nr. 240 ()
      Flo:

      Nochmal auch für Dich:
      Die FED wird einzig und alleine die Aktienmärkte stützen und keine neue Hausse auslösen. So wie 1998 läuft es nicht mehr, dazu fehlt das Kapital, das im Frühjahr mit den Zinssenkungen in den MArkt gepulvert wurden!

      Die FED wird das gleiche tun, wie heute die EZB. Die Märkte vor dem Absturz bewahren, mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:50:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      Was denkt ihr, wie hoch werden sich die Produktivitaetsausfaelle der letzten 24 h summieren?

      Was ist seit gestern an volkswirtschaftlichem Vermoegen vernichtet worden?

      Wer bezahlt das alles?

      Soll die FED einfach was neues drucken?

      Denkt mal drueber nach - und redet nicht von einem DOW bei 15000 ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:52:13
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Germanasti,

      korrekt. Zumindest fast ... die Rahmenbedingungen haben sich seit gestern erheblich verschlechtert!

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:54:15
      Beitrag Nr. 243 ()
      New York: Anstieg der Mieten in Sicht
      Kurier Printausgabe
      12.09.2001, 18:08:38

      Ob es Auswirkungen auf die Immobilienmärkte geben wird, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden. „In den amerikanischen Großstädten sind fast alle Büros in Hochhäusern untergebracht“, erläutert Büromarkt-Spezialist Richard Lemon. Dass Firmen ausziehen könnten, kann er sich nicht vorstellen.

      Der New Yorker Gewerbeimmobilienmarkt selbst verzeichnete bis zuletzt einen Höhenflug. In den vergangenen Jahren sind die Preise um 20 Prozent in die Höhe geschnellt. 1400 S Monatsmiete pro m² sind keine Seltenheit. Ähnliche Dimensionen erreicht in Europa nur London mit Spitzenmieten von 1700 S/m². In Wien liegen Höchstmieten bei 290 S.

      Für den New Yorker Büromarkt könnte die Zerstörung mehrerer hundert m² Bürofläche ein Anziehen der Mieten bewirken. Die Zahl leer stehender Flächen war mit zuletzt drei Prozent sehr niedrig.

      „Alle Firmen, die dort ansässig waren, müssen neue Standorte finden“, erläutert Karl Petrikovics. Der Immofinanz-Chef, derzeit in Washington geschäftlich unterwegs, kennt den Markt gut; das Unternehmen steht in Kaufverhandlungen über mehrere US-Immobilien.

      ---------------------

      Deflation beendet. Inflation kommt!

      Öl steigt, dass sagt alles.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:56:20
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hase:

      Ein Aufschwung ist möglich, nachdem Amerika einen Krieg geführt hat. Dann kommt das Siegergefühl und die Aufbruchstimmung der verrückten Amis durch, genauso wie 1991.
      Deswegen ist die aktuelle Situation so brenzlig :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:58:04
      Beitrag Nr. 245 ()
      12:54pm 09/12/01 POLICE RAID BOSTON HOTEL, UNKNOWN IF RELATED TO ATTACKS

      hoffentlich sind sie auf der richtigen Spur
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:58:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      Germa,was meinste, rennt es wirklich 2- 3 Tage hoch ?


      German
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:58:55
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Germanasti,

      es wird keinen "echten" Krieg geben, gegen wen auch. Gegen die arabische Welt? Der Oelpreis wuerde der Witschaft den Rest geben.

      hase
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:01:16
      Beitrag Nr. 248 ()
      Kaufe ein R.

      Ich koennte mir beschraenkte Schlaege gegen Afghanistan vorstellen, mehr aber nicht. Ein Einmarsch? Nein, macht keinen Sinn, da haben sich schon andere die Finger verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:03:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      german:

      Bin ich Hellseher? :eek:

      Deine Frage bezieht sich wohl mehr auf das Rätsel, ob man jetzt schon investieren soll.
      Ich tue nix mehr bevor Amiland wieder offen hat.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:04:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hase:

      & wenn es eine amerikanische Sekte, bzw. Gruppe war?
      Dann geht die Wirtschaft endgültig den Bach runter, denn es fehlt das Feindbild.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:04:52
      Beitrag Nr. 251 ()
      Danke Germa,

      sehe das auch so, daß lediglich gestützt wird, zumindest die ersten Tage, und bin deshalb aus meinen Werten vom NM raus, in denen ich kaum Verluste hatte.
      Die restl. mit teilweise -30% bis -60% sind eh keine Fondswerte, und die werde ich liegen lassen.
      Vielleicht erholen sie sich irgendwann in ein paar Jahren :cry:
      Hoffe, daß ich das dann noch erleben kann :laugh: (Altersbedingt:look: )
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:06:17
      Beitrag Nr. 252 ()
      In Boston wird eben ein Hotel gestürmt.

      Waren es doch Einheimische? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:06:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      Nee, wegen meines Puts 751580

      German
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:10:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      german:

      Laufzeit dieses Puts noch eine Woche.
      Rennt es hoch - verbrennt er.




      Cetinje:

      War das halbe Jahrundert die Wahrheit?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:11:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      Keine Ahnung. Vielleicht erfaehrt man die Wahrheit auch niemals.

      Ich denke nur, dass sowohl China, Russland und Europa sich mit den Amerikanern nur solange solidarisieren, solange ihre Antwort angemessen ausfaellt, egal gegen wen, sei es Afghanistan oder Saddam oder wer auch immer.
      Das wissen die Amerikaner, und das schliesst einen Krieg aus. Denn ohne Verbuendete haetten sie ihren "Krieg gegen den Terror" schon jetzt verloren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:15:29
      Beitrag Nr. 256 ()
      @germanasti

      vergiß es!!

      es waren keine amis!!!

      die werden in afganistan zuschlagen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:17:48
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ja, bin auch ganz glücklich, da mit jedem Jährchen, was sich hinzufügt, ich mich immer besser fühle.

      Kann mir immer mehr Narrenfreiheit herausnehmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:18:09
      Beitrag Nr. 258 ()
      Bonn (dpa) - Die letzten drei in Afghanistan verbliebenen Mitarbeiter der Deutschen Welthungerhilfe haben das Land in Richtung Pakistan verlassen. Das teilte die Organisation in Bonn mit. Ein weiterer Aufenthalt in Afghanistan sei nach den Terroranschlägen in den USA nicht verantwortbar. Inzwischen haben auch die Vereinten Nationen mit dem Abzug ihrer Mitarbeiter begonnen. Die Ausreise der 80 UN-Angestellten soll morgen abgeschlossen sein.

      --------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:21:32
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hase100:

      Dei Welt verbündet sich nun mit Amerika, weil man um die unkontrollierbare Situation weiss.
      Sobald sich die Wogen geglättet haben, werden diese Bündnisse wieder gelöst.

      "Die Welt wird niemals so sein wie früher" waren vielzitierte Aussagen am gestrigen Tag.
      Blödsinn! In einem Jahr ist dies Geschichte, so traurig wie es auch klingen mag.


      Cetinje:

      Ich dachte mit zunehmenden Alter wird man reifer und seriöser? :laugh:



      O3:

      Bist Du zu den Schwarzmalern übergetreten?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:24:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      1:20pm 09/12/01 FED: DISCOUNT WINDOW BORROWING `SUBSTANTIALLY ELEVATED`

      1:20pm 09/12/01 FED: DISCOUNT WINDOW BORROWING `PROCEEDED SMOOTHLY`

      1:20pm 09/12/01 FED: DISCOUNT WINDOW TO REMAIN OPEN AS NEEDED



      Man muss sich ernsthaft die Frage stellen:
      Glaubt ihr wirklich, die FED hat in den letzten Wochen tatenlos zugesehen, wie der DOW unter 10.000 P. stürzte?
      Machen die Commercials nicht mit, sind die Interventionen ein Wimpernschlag.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:24:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      @germanasti

      du bist der schwarzmaler.

      ich der realist.

      kannst du nicht zwischen den zeilen lesen?????

      das "große Spiel" ergibt immer einen sinn!!!

      hörs dir doch an, der kreis wird immer enger gezogen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:25:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo,
      vergessen und vor dem Gang an den Geregelten Markt,
      prall gefuellte Auftragsbuecher,Bewerbung um
      ein großes Objekt,zugegeben noch im Anfangsstadium,
      wenn es aber klappt Wirkung enorm,ist kein Maerchen,
      weiß wovon ich rede.
      Wert wird auf Grund der aktuellen Situation und
      grundlegend neuem Denken in Bezug auf Energietraeger
      wieder in den Blickpunkt ruecken.
      Turnaround Wert mit hohem Potential.
      Demnaechst mehr,muß jetzt weg.
      Wer Fragen hat zu meiner Meinung ueber Solon
      norged@worldonline.de
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:25:34
      Beitrag Nr. 263 ()
      Mit ein paar Arabern als Attentätern könnte Amerika wohl gut leben. Dann gibt es eben ein paar Bomben ins Genick und das war´s. - Aber wenn es irgendwelche Radikalen aus den eigenen Reihen sind, oh weh.

      Der Schaden für die Wirtschaft dürfte sich in Grenzen halten. Allerdings werden die Kurse eben durch die Anlegerpsyche gemacht. - Und die dürfte ziemlich angeknockt sein. - Damit fällt die Erholung wohl aus, und es gibt doch neue Tiefs.

      - Diesen Attentätern könnte ich, mit verlaub in die Eier treten. Das letzte Mal habe ich mich so aufgeregt, als der durchgeknallte Iraker in Kuwait einmarschiert ist.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:25:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      Die US-Börsen und ihr Wohlergehen sind jetzt als nationales Anliegen definiert.
      Wehe der US-Hedgefond, der sich falsch verhält


      1:20pm 09/12/01 FED: DISCOUNT WINDOW BORROWING `SUBSTANTIALLY ELEVATED`

      1:20pm 09/12/01 FED: DISCOUNT WINDOW BORROWING `PROCEEDED SMOOTHLY`

      1:20pm 09/12/01 FED: DISCOUNT WINDOW TO REMAIN OPEN AS NEEDED


      Kleinvieh
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:30:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      Nein, das glaube ich nicht. Es wird auf vielen Gebieten internationale Zusammenarbeit noetig sein, Terrorismusbekaempfung macht eben nur weltweit einen Sinn. Das wird uns noch eine Weile begleiten. Ich freue mich schon auf die netten Ueberwachungsgesetze (Telekommunikation etc.), die durch den Anschlag ihre Rechtfertigung finden und uns alle betreffen werden.

      Das viele Meinungsunterschiede natuerlich nur zeitweise beigelegt werden ist klar. Abgesehen davon gibt es aber nunmal seit gestern eine Gemeinsamkeit, die uns verbindet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:30:51
      Beitrag Nr. 266 ()
      Stefan Risse auf N-TV:

      " Es ist Liquidität da und wird so zu keiner Krise kommen".

      Was passiert denn seit Wochen an den Börsen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:32:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      Kreise - NATO bereitet Erklärung zu Beistandspflicht vor
      Brüssel, 12. Sep (Reuters) - Die NATO bereitet nach Angaben aus NATO-Diplomatenkreisen eine Erklärung vor, nach der die Anschläge in den USA unter die Beistandsverpflichtung des Bündnisses fallen. In NATO-Kreisen hieß es am Mittwoch in Brüssel, NATO-Generalsekretär George Robertson habe im NATO-Rat eine solche Erklärung vorgeschlagen, durch die die NATO- Verbündeten sich hinter die USA und auch mögliche Militäraktionen stellen würden. Die USA müssten durch ein solches Vorgehen in der NATO nicht mehr eigens beantragen, die Beistandspflicht umzusetzen. Die nationalen Regierungen der NATO-Staaten berieten derzeit über die Erklärung, hieß es. Robertson werde voraussichtlich gegen 20.00 Uhr eine Pressekonferenz abhalten.

      Der Artikel Fünf sieht vor, dass Angriffe auf einen oder mehrere Mitgliedsstaaten als Angriff gegen alle Bündnismitglieder angesehen werden. Er fordert von jedem Mitgliedsstaat der NATO, einem Verbündeten im Falle eines bewaffneten Angriffes unverzüglich, einzeln und gemeinsam mit anderen beizustehen. Dies beinhaltet auch den Einsatz des Militärs.

      ------------------

      Es geht verdammt schnell.
      In einer halben Stunde wird sich wahrscheinlich die NATO im Kriegszustand befinden. :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:33:50
      Beitrag Nr. 268 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:35:42
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hase:

      Terrorismus gemeinsam bekämpfen? Seit gestern eine Gemeinsamkeit die uns verbindet?

      Eben habe ich im Fernsehen Arafat gesehen, er spendete Blut für die Opfer des Anschlags.
      Die Talibanen wollen zur Not Bin Laden ausliefern.

      Das ist keine Verbindung, sondern die nackte Angst vor dem nun unberechenbaren Ami!
      Wehedem es war eien einheimische Terrorgruppe...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:36:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      @germanasti

      schröder redet von krieg.

      bush redet von krieg.

      da muß man nicht mehr zwischen den zeilen lesen.

      hoffe nochmal daß ich diesesmal nicht recht habe!!!!!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:37:32
      Beitrag Nr. 271 ()
      @cetinje

      senil??? :eek:

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:37:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      O3:

      Ganz sachliche gefragt:
      Welche Auswirkungen soll es auf die Weltwirtschaft und Industrieländer haben?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:38:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Germanasti,

      von denen redete ich nicht. Nur die Partner sowie diejenigen, die nicht zu umgehen sind (China, Russland, Japan).
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:39:40
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bush redet von Krieg

      US-Präsident George Bush hat den Angriff auf die USA als eine Kriegshandlung bezeichnet. Damit wächst das Risiko eines massiven Vergeltungsschlages gegen die Attentäter und deren Drahtzieher.


      "Die USA werden alle Ressourcen einsetzen, um den Feind weltweit zu besiegen", sagte Bush am Mittwoch in Washington. Er versprach dem amerikanischen Volk, die Hintermänner zur Rechenschaft zu ziehen. Die USA hätten es mit einer neuen Art von Feind zu tun, der "aus dem Schatten" zuschlage und danach wegrenne. Bush: "Aber er kann nicht für immer rennen, und er kann sich nicht für immer verbergen."
      Weiter sagte Bush, er habe den Kongress um Notmittel für die Bewältigung der Tragödie gebeten.


      Aussenminister Colin Powell sagte: "Wir müssen reagieren, als ob es ein Krieg wäre. Wir müssen reagieren mit dem Bewußtsein, dass sich die Sache nicht mit einem Gegenschlag gegen ein Individuum lösen läßt. Es wird ein langfristiger Konflikt werden."


      Die NATO-Staaten erwägen eine Deklaration, nach der ein terroristischer Angriff gegen die USA als Angriff auf alle Mitgliedsstaaten zu werten ist. Ein US-Regierungsvertreter sagte am Mittwoch, die NATO-Botschafter berieten in Brüssel über den Vorschlag.


      Die Aussagen des Präsidenten und des Aussenministers werden als massive Drohung an jene Staaten gewertet, die die noch unbekannten Terroristen decken. Erste Ermittlungen haben auf die Spur des saudi-arabischen Terroristenchefs Osmara Bin Laden geführt, der sich in Afghanistan versteckt hält.


      -----------------------

      Bush kann sich nun so richtig austoben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 275 ()
      @germanasti

      post
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:42:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      optim3

      Denk lieber an meinen hunni, erinnerst du dich nochist er noch gut angelegt
      soll schließlich meine Rente aufstocken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:46:50
      Beitrag Nr. 277 ()
      @cetinje

      deiner rente geht es nicht so gut.
      habe jedoch ein wenig umgeschichtet, meine extremeinkäufe von gestern zur hälfte wieder glattgestellt.

      gehe jetzt davon aus daß du über koch gelacht hast.
      habe den beitrag erst jetzt gesehen.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:50:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      Der Anlaß für einen umfangreichen, gezielten Schlag der Nato ist gegeben.
      Die möglichen Vergeltungsschläge könnten ein paar Terroristennester endgültig auslöschen.

      Die Weltwirtschaft wird es honorieren.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:50:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      20.00 Uhr Presseerklärung von Schröder.

      ohweh :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:00:33
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ Germa

      Wie ist das eigentlich ?
      Nach 20:00 werden Dax-Scheine nach dem Future, bzw.
      nach dem Dow getaxt, und Vormittags ?
      Dow-Scheine nach dem Dax ?

      German
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:01:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      german:

      Nein, der DOW läuft nach dem DOW-Future, 24 Stunden am Tag
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:01:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      Dieser RISSE ( NTV ) hat doch einen Sprung in der
      Schüssel! ( Man möge mir diese Art der Sprache verzeihen )
      Aber diese gnadenlose Verantwortungslosigkeit mit der
      dieser Mann seit Monaten/ Wochen Anleger in den Markt
      treibt bzw. die schon im Markt waren überredete drin
      zu bleiben ist durch nichts zu überbieten!!!!!!!!!!!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:08:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      Unser Medienkanzler blüht richtig auf-nie war er so wichtig wie heute:laugh:

      Und das Schönste: Keine Rudi-Flugaffäre, keine Haushaltsdebatte usw.

      Kann das Leben nicht schön sein-und an jeder Ecke ein Mikro und Kammera-und kein Schwein fragt nach Ökosteuer und solch läppischen Sachen, denn jetzt wird Weltpolitik gemacht.
      Hat dem Manne denn noch keiner gesagt, daß er nix zu melden hat auf der Weltbühne.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:08:51
      Beitrag Nr. 284 ()
      Wo kann ich den denn aufrufen ?

      German
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:09:25
      Beitrag Nr. 285 ()
      nabend germanasti und der rest vom fest,

      auf welchem sender soll schröder sprechen? fand nur irgendetwas von einem beschränkten (?) krieg mit nem franzosen?

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:10:46
      Beitrag Nr. 286 ()
      Optim3, das lachen bezog sich auf #259 ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:11:00
      Beitrag Nr. 287 ()
      trinchen:

      Rede kommt auf allen Sendern.
      Ich guck N-TV.



      otili:

      Ich möchte mit Schröder momentan nicht tauschen :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:14:14
      Beitrag Nr. 288 ()
      ich auch nicht,mit nem liebestollen Verteidigungsminister ,nimmt dich doch keiner mehr Ernst!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:19:43
      Beitrag Nr. 289 ()
      es gibt doch bisher nur vermutungen mit dem laden. dafür will man andere tote in kauf nehmen?

      ich versteh nix mehr.

      hörs mir mal an.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:20:51
      Beitrag Nr. 290 ()
      USA braucht immer Feindbilder!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:22:01
      Beitrag Nr. 291 ()
      oswald: da war schon mehr als das bild eines feindes.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:25:16
      Beitrag Nr. 292 ()
      will damit andeuten,solange es nur Spekulationen(Laden) gibt,könnten es auch Attentäter aus dem eigenen Land sein?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:26:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      Aussetzung der Anteilausgabe und -rücknahme für Deka Investmentfonds



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      aufgrund der gestrigen erschreckenden Ereignisse in den USA und den nicht abzuschätzenden politischen und ökonomischen Auswirkungen, setzt die Deka-Gruppe zum Schutz der Anleger heute die Anteilausgabe und -rücknahme für Aktienfonds und ausgewählte Rentenfonds aus.

      Betroffen von der vorübergehende Aussetzung der Anteilausgabe und -rücknahme sind folgende in Deutschland, Luxemburg oder Irland aufgelegten Deka Investmentfonds:

      - sämtliche Aktienfonds (einschließlich AS-Fonds), unabhängig davon, ob sie in inländischen oder ausländischen Papieren investiert sind
      - Fonds mit Corporate Bonds und High Yield Anleihen
      - Mischfonds sowie Dachfonds, die in oben genannten Papieren bzw. Anteilen investiert sind.

      Für diese Fondssegmente werden bis auf weiteres keine Anteilpreise berechnet und veröffentlicht.

      Vor diesem Hintergrund werden bei unserenfondsgebundenen Vermögensverwaltungsprodukten "S Dynamik Depot" und "Schweiz PrivatPortfolio" heute keine Bewertungen vorgenommen.

      Ausgenommen von der vorübergehenden Einstellung der Anteilausgabe und -rücknahme sind die Immobilienfonds der Deka Immobilien Investment GmbH, Frankfurt, alle Geldmarktfonds sowie alle Rentenfonds, die nicht in oben genannten Papieren investiert sind.

      Die vorübergehende Einstellung der Anteilausgabe und -rücknahme erfolgt in Deutschland auf Basis des § 11 Abs. 2 KAGG. Sie entspricht der Empfehlung des BVI.

      Die Dauer der Aussetzung der Anteilausgabe und -rücknahme wird von der weiteren Entwicklung der Kapitalmärkte abhängen.

      Derzeit liegen uns noch keine endgültigen Informationen über die Vorgehensweise unserer Kooperationspartner Swissca und Lombard & Odier vor.

      Unsere Kooperationspartner WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH, Düsseldorf, wird für ihre Immobilienfonds eine Preisberechnung und -veröffentlichung vornehmen.

      Wir werden Sie über die weitere Vorgehensweise aktuell informieren und Ihnen eine Liste mit den betroffenen Fonds zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Deka Deutsche Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt

      Deka International S.A., Luxemburg

      Deka International (Ireland) Ltd., Dublin

      Deka Immobilien Investment GmbH, Frankfurt

      International Fund Management S.A., Luxemburg


      --------------


      Man bereitet sich auf das schlimmste vor!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:26:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      Germanasti

      Das Problem ist, daß er es so vielen Recht machen muß.

      Busch wendet sich an den amerikanischen Patriotismus und dann hat er einen Freibrief.

      Und bei uns:
      überall Bedenkenträger, ein merkwürdiger Koalitionspartner, nächstes Jahr Wahlen, dezente Erinnerungen an die Nazi-Zeit von interessierten Kreisen, Bündnisverpflichtungen und so weiter. Dieser Multispagat-der ist das Problem.

      Und dann muß man auch noch gut aussehen.

      Aber wie sagt man so schön: Es Recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Keiner kann.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:29:09
      Beitrag Nr. 295 ()
      ich höre zu oft das wort krieg im fernsehen.

      auf was werden wir vorbereitet?????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:31:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      Handel mit vielen Aktienfonds ist bis auf weiteres eingestellt

      Frankfurt. Die sechs größten deutschen Investmentfondsgesellschaften haben am Mittwoch als Reaktion auf die Terroranschläge in den USA die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen bestimmter Fonds ausgesetzt.

      Die Einstellung des Handels beziehe sich auf alle Aktienfonds sowie auf Fonds, die in Wertpapiere investiert haben, und auf einige ausgewählte Rentenfonds. Das teilten die DWS der Deutschen Bank, die Deka-Gruppe der Sparkassen, die Union-Investment-Gruppe der Raiffeisenbanken, die DIT der Dresdner Bank, die Adig-Fonds-Gruppe der Commerzbank sowie die Activest der HypoVereinsbank unabhängig von einander mit.

      Auch die Berechnung der Anteilspreise werde ausgesetzt. Auf diese Weise solle angesichts der nicht abzuschätzenden Auswirkungen der US-Terror-Serie eine faire Bewertung sichergestellt werden, hieß es zur Begründung. Das Geschäft mit Geldmarkt- und Immobilienfonds läuft nach Angaben der Gesellschaften dagegen weiter.

      Die DWS empfahl ihren Kunden, in der derzeit unübersichtlichen Situation keine überhasteten Verkäufe vorzunehmen. Die Deka-Gruppe teilte mit, die Dauer der Aussetzung werde von der weiteren Entwicklung der Kapitalmärkte abhängen.

      Der Bundesverband der Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften (BVI) hatte zuvor die Aussetzung der Ausgabe und Rücknahme von Fondsanteilen empfohlen.

      Nach den Anschlägen in den USA am Dienstag waren die Aktienkurse weltweit deutlich abgerutscht. Während in Deutschland an den Aktienbörsen weiter gehandelt wird, blieben die US-Finanzmärkte am Dienstag und Mittwoch geschlossen. (WAZ/rtr)

      --------------------

      Ohweh! :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:31:57
      Beitrag Nr. 297 ()
      O3:


      Sag es uns
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:33:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      Könnten es auch Attentäter aus dem eigenen Land sein,gegen wen will dann Bush ,Krieg spielen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:35:04
      Beitrag Nr. 299 ()
      Starke Aktienkursschwankungen treiben Optionsscheine
      Von Wolfram Trost, Frankfurt

      Die Unsicherheit der Marktteilnehmer über die künftige Entwicklung an den Finanzmärkten hat seit dem Anschlag auf die USA deutlich zugenommen. Ablesbar ist das an den kräftig gestiegenen Volatilitäten, die entscheidenden Einfluss auf die Kurse an den Optionsmärkten haben.


      Trotz der starken Kursrückgänge am Aktienmarkt notierten Kaufoptionen zum Teil im Plus. Die Volatilität am deutschen Aktienmarkt ist seit Dienstag kräftig nach oben geschossen. Der Dax-Volatilitätsindex (VDax) schoss am Mittwoch auf 39,7 Prozent in die Höhe. Vor dem Anschlag notierte er bei 29,64 Prozent. In den vergangenen vier Jahren bewegte sich der Index - Spitzenwerte ausgenommen - zwischen 20 und 30 Prozent.

      Der VDax drückt die am Terminmarkt erwartete Schwankungsbreite des Dax aus. Grundlage für die Berechnung sind die an der Terminbörse Eurex gehandelten Optionskontrakte auf den Dax. Die Deutsche Börse berechnet den Index börsentäglich alle zehn Sekunden von 8.30 Uhr bis 17 Uhr. Auf Basis des Schlusskurses des VDax von 39,7 Prozent und eines Dax-Standes von 4300 Punkten rechnen die Marktteilnehmer damit, dass der Dax innerhalb der kommenden 45 Tage zwischen etwa 3700 und 4900 Zählern schwanken wird.



      Krisenindikator


      Zwischen 1995 und 1997 bewegte sich der VDax in einer Spanne zwischen 10 und 20 Prozent, mit leicht absteigender Tendenz. Die Asienkrise ließ die Volatilität im Herbst 1997 das erste Mal seit Berechnung des VDax 1992 deutlich auf bis zu 43 Prozent ansteigen. Im Zuge der Krisen in Russland und Lateinamerika Mitte 1998 bis Anfang 1999 schoss der VDax sogar auf bis zu 56 Prozent. Seitdem hat sich der Index zwischen 20 und 30 Prozent bewegt.


      Die Volatilität ist die wichtigste Risikokomponente bei der Preisbestimmung im Optionshandel. Je höher die Marktteilnehmer die Volatilität einschätzen, desto höher ist der Optionspreis. Das spiegelte sich am Mittwoch auch in den Optionsscheinkursen wider. So kam es, dass nicht nur Verkaufsoptionen auf Aktien von den Kurseinbrüchen profitierten. Auch Kaufoptionen, die mit fallenden Aktienkursen normalerweise an Wert verlieren, verteuerten sich. Zudem führte die Unsicherheit dazu, dass die Differenz zwischen An- und Verkaufskursen (Spread) anstieg.


      "Es war eine große Verunsicherung unter den Optionsscheinanlegern zu erkennen, bedingt durch die Tatsache, dass amerikanische Werte nicht handelbar waren", sagte Florian Schopf, Optionsscheinhändler der Stuttgarter Euwax Broker AG. Eine einheitliche Marktmeinung sei bei den gegenwärtigen Marktbedingungen nicht zu sehen.


      Anleger sollten bei der Auswahl ihrer Optionsscheine vor allem auf die Kennzahl "Implizite Volatilität" achten, die aus dem Kurs des Optionsscheins berechnet werden kann. Da bei einer Beruhigung der Märkte auch die Volatilität zurückgehen werde, dürften Optionsscheine wieder einiges an Wert verlieren.


      Am Mittwoch verkauften Anleger ihre Put-Optionsscheine mit Gewinn, Kaufoptionsscheine waren leicht gesucht. Diese Anlegermeinung betraf alle Basiswerte



      © 2001 Financial Times Deutschland

      ----------------

      Calls sind auf nicht absehbare Zeit uninteressant!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:37:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      Dr. Bernd Niquet

      Terrorbaisse oder Terrorhausse?

      Am Dienstag, den 11. September, hat sich die Welt verändert, denn es ist etwas geschehen, was niemand
      vorher für möglich gehalten hat. Hat sich damit jedoch auch die Börsenlandschaft grundlegend verändert?
      Die Vereinigten Staaten von Amerika, die politisch und wirtschaftlich führende Weltmacht, sind von einem
      brutalen Terroranschlag in ihrem Innersten getroffen worden. Die Weltbörsen gingen sofort auf rasende
      Talfahrt, während die US-Börsen noch geschlossen sind.

      Dieser Artikel ist am Mittwoch Morgen unter dem Schock der Ereignisse geschrieben: Der Dax hat am Tag
      des Terrors teilweise deutlich über 500 Punkte verloren und erst bei 4.130 Punkten sein Tagestief gefunden.
      Derzeit pendelt der Index um ein Niveau von etwa 4.200 Punkte. Tokio hat am Morgen über 6 Prozent
      verloren und was in den USA selbst passieren wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

      Wie wird nun die weitere Zukunft aussehen? Ich möchte an dieser Stelle eine gewagte Prognose machen:
      Der schreckliche Terror hat das Ende der Baisse eingeläutet! Es wird eine Phase der psychischen wie
      wirtschaftlichen Besinnung einsetzen, welche die USA wieder zu der Stärke führen wird, die sie in den
      letzten ein bis zwei Jahren tatsächlich zu verlieren schienen. Dieses Szenario würde sich zudem
      vollkommen in das bereits vorhandene Muster einpassen, nach welchem dieses große Land gerade dann,
      wenn es sich von außen bedroht sah, am stärksten war.

      Das alternative Szenario wäre hingegen ein nicht kittbarer Riss im amerikanischen Wirtschaftsmodell,
      verursacht beispielsweise durch eine generelle Verhaltensänderung der amerikanischen Konsumenten. Ich
      habe in der Vergangenheit sehr oft über dieses Thema geschrieben, über die enorme Verschuldung der
      US-Haushalte und über die Wechsel, die hier täglich auf eine sehr ungewisse Zukunft gezogen werden. Und
      ich habe über die Angst geschrieben, dass dieses Modell sich nicht bis zum jüngsten Tag aufrecht erhalten
      lässt.

      Doch der gegenwärtige Schock, unter dem derzeit die USA und mit ihnen die ganze Welt steht, hat
      prinzipiell nichts mit den amerikanischen Innenverhältnissen zu tun. Natürlich muss man jetzt fragen, wie so
      etwas überhaupt möglich sein konnte. Doch gleichzeitig kann man sicherlich relativ sicher sein, dass
      derartiges sich in Zukunft nicht wiederholen wird. Der Schock an den Weltbörsen hat deshalb auch
      gegenwärtig nichts mit dem amerikanischen Inneren zu tun, sondern es ist eine Reaktion auf die Bedrohung
      durch einen äußeren Feind.

      Diesen äußeren Feind kennt man zwar noch nicht, doch sobald dies der Fall sein wird, wird man ihm
      gnadenlos den Garaus machen. Die gegenwärtige Situation ist damit bei aller Tragik für die betroffenen
      Menschen aus meiner Sicht in keinster Weise mit der ungemein gravierenderen Situation des
      überwundenen kalten Krieges zu vergleichen. Amerika wird sich wehren - und dem Rest der Welt wird es
      dabei den Atem verschlagen, welche Stärke sich dabei zeigen wird.

      Unter dem Druck der Weltwirtschaftskrise hat der damalige Präsident Roosevelt den New Deal
      beschlossen. Der gegenwärtige Schock - in unserer Mediengesellschaft zeitgleich in jedes Wohnzimmer
      der Welt live übertragen - wird aus meiner Sicht zu einem weiteren New Deal führen, egal wie dieser
      letztlich genau aussehen mag. Amerika wird noch wehrhafter werden, und die gesamte Bevölkerung wird
      mitziehen.

      Große Krisen können damit - so paradox das klingen mag - zu großen wirtschaftlichen Leistungen führen.
      Auch das deutsche Wirtschaftswunder wäre ohne die Zerstörung des Zweiten Weltkrieges niemals denkbar
      gewesen. Und das amerikanische Staatsbudget hat alle Luft dieser Welt für Investitionen in gigantischem
      Ausmaß. Ich denke, dass wir nach einer kurzen weiteren Zeit der völligen Verunsicherung dies bald an den
      Börsen merken werden. Ich habe jedenfalls bereits gestern deutsche Standardaktien gekauft.

      Von Bernd Niquet

      12.09.2001






      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:37:38
      Beitrag Nr. 301 ()
      Germa, brauche `mal Deinen Rat, und den der anderen !

      Also., ich hab mir ja schon überlegt, den 751580
      sobald US-Scheine wieder gehandelt werden,
      zu verticken. Letzter Stand gestern 15:30
      0,76 €. Lege ich aber den Daxverlust von knapp 10 % seit dem zugrunde, ergäbe sich ein Dow-Stand von 8640.

      Hier wäre der Schein 1,55 € wert.
      Wie ist Eure Meinung ?
      Da ich mir nicht sicher bin was überwiegen wird,
      Panikverkäufe, oder Greene-Power.

      Rechne ich mir die Performence schön, betrüge ich mich selbst ?


      German
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:38:08
      Beitrag Nr. 302 ()
      optim

      :cool: bleiben und Nudeln kaufen
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:38:19
      Beitrag Nr. 303 ()
      @germansti

      die logik sagt krieg.

      natürlich hoffe ich wie wir alle daß die alle spinnen
      und übertreiben.


      die amis haben sich selbst in die luft gesprengt und
      alles wird gut.


      antwort ok?????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:39:08
      Beitrag Nr. 304 ()
      Mönsch german :(

      Du kannst würfeln ob der DOW nach Wiedereröffnung ins Plus rennt oder crasht. Es wird Dir NIEMAND diese Frage beantworten!

      Ich habe meinen Put verkauft, da ich die Situation schlichtweg nicht mehr einschätzen ksnn.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:40:57
      Beitrag Nr. 305 ()
      Powell live:

      "Wir haben uns noch nicht entschieden, wer für die gestrigen Anschläge verantwortlich ist"

      Ja Himmel nochmal, ist das ein Würfelspiel? :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:43:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      @germanasti

      entschieden!!!!

      ich habe geglaubt ich hör nicht recht!!!!

      der ist entweder behämmert oder der übersetzer hat
      nen fehler gemacht.

      sollten es amis gewesen sein suchen sie sich nen
      anderen schuldigen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:46:19
      Beitrag Nr. 307 ()
      @robby

      moin

      nudeln????


      mönsch das hatte ich vergessen!!


      danke!!!
      o 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:51:02
      Beitrag Nr. 308 ()
      na also!!!

      ultimatum an taliban!!!

      jetzt haben die nen zeitplan.

      schätze mal 48 std. dann krachts.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:56:02
      Beitrag Nr. 309 ()
      hoffentlich werden die Stunden nicht vom Wahlausschuß von Florida gezählt?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:11:04
      Beitrag Nr. 310 ()
      Könnte es sein, daß das Net für eine gewisse Zeit
      gekapt wird? Sollte es so sein, lesen wir uns morgen
      wieder.

      Aborigine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:21:11
      Beitrag Nr. 311 ()
      wenn ich mir das programm auf ARD so ansehe kommt mir
      das kot..en!!!

      lest mal das buch exodus von leon uris und hadsh von uris.

      danach werdet ihr die araber besser kennen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:25:26
      Beitrag Nr. 312 ()
      beistandsfall

      wir sind im krieg!!!

      fragt sich nur gegen wen!!!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:25:28
      Beitrag Nr. 313 ()
      NATO nun im Kriegszustand :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:27:58
      Beitrag Nr. 314 ()
      3:24pm 09/12/01 NY MAYOR: BELIEVES NYSE CAN OPEN TOMORROW


      US-Börsen morgen wohl wieder geöffnet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:28:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      @germansti

      na!?!?!?

      laufen nun die fäden zusammen???

      sche..e!!!!!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:33:05
      Beitrag Nr. 316 ()
      @ Germa

      Sag `mal wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz im
      Dow bzw. Nasdaq derzeit pro Tag in Mrd $ ?

      Danke

      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:51:53
      Beitrag Nr. 317 ()
      auf daß die besonnenheit siegt und die "gerechtigkeit"
      nicht zu viele opfer fordert.

      grüße und N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:59:10
      Beitrag Nr. 318 ()
      @O3

      nur so ganz nebenbei; bereits weiss jede, das die russische oligarchen haben die zweite tschetschenien krieg eingefädelt durch misteriöse terroratacken in moskau, damit putin die möglichkeit gehabt hat als nationalheld aufzusteigen.
      damals sprach die ganze welt über der kaukaschien, obwohl der wahre macher hiess berezowski.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:02:32
      Beitrag Nr. 319 ()
      @dohaniks

      du hast recht.

      ich werde hiermit meine aussage über die araber zurücknehmen.

      wir sind alle kleine lichter in den großen "spiel".

      gerechtigkeit gibt es nicht.

      die kugel wurde ins rollen gebracht.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:02:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      @optim3

      Ich habe das Buch gelesen...

      Du auch?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:04:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      german:

      Nasda<q rund 1,8 mrd.



      O3:


      Schwarzmaler! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:05:18
      Beitrag Nr. 322 ()
      @NM

      danach habe ich die götter von eden gelesen.

      es gibt immer eine steigerung.


      meinungsmache o. wahrheit?????

      ich habe keinen plan mehr.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:06:21
      Beitrag Nr. 323 ()
      dohanics:

      So abwägig sind Deine Überlegungen nicht!
      Der Börsensturz der letzten beiden Wochen, Abverkauf bei den Bonds, Seitwärtsphase des Goldes. Die Finanzwelt hat sich auf dieses Inferno vorbereitet gehabt.
      Gäbe es nicht soviele Opfer, hätte ich aus dem Stand eine Mauschelei ausgemacht. Doch so bekloppt ist nichtmal Amerika.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:08:07
      Beitrag Nr. 324 ()
      @germanasti

      du bist der wahre optimist.

      hoffe daß du diesesmal gewinnst.

      :mad: and uppppp!!!! :mad:

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:10:23
      Beitrag Nr. 325 ()
      D.h. Grene könnte mit senen mehr als 30 mrd $

      richtig was bewegen - hhhmmmm.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:11:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      @germansasti

      sollte in den usa morgen gehandelt werden wird der dow
      den größten anstieg seiner geschichte hinlegen.

      viel spaß bei dem spiel.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:18:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      @german

      Ich denke hier steht der größte Anstieg der Börsengeschichte bevor.


      Mein persönliches Kursziel für den morgigen Handel:
      15.000 Punkt eim DOW!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:18:37
      Beitrag Nr. 328 ()
      @gema

      "Gäbe es nicht soviele Opfer, hätte ich aus dem Stand eine Mauschelei ausgemacht. Doch so bekloppt ist nichtmal Amerika."

      ich sage nur eines; es reicht schon völlig aus wenn man was weiss und tut trozdem nicht. während 36 stunde habe ich mindestens hundert mal gehört, das keine von der verantworlichen von der vorbereitungen was gehört hätte.
      es macht mir nachdenklich.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:19:41
      Beitrag Nr. 329 ()
      O3:

      Auf dem Himmel wachsen neuerdings auch Bäume :laugh:

      Morgen habe ich ab 17.00 Uhr einen Geschäftessen. Somit kann es mir egal sein was der DOW macht. Von mir aus gerne hoch. Baut die Vola. ab und macht die Puts billiger.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:19:49
      Beitrag Nr. 330 ()
      aus einem anderen thread geklaut

      dpa-AFX-Nachricht Mittwoch, 12.09.2001, 21:31

      ROUNDUP: US-Anschlagserie birgt Risiken für Weltkonjunktur - Analysten

      FRANKFURT (dpa-AFX) - In der Serie von Attentaten in den USA sehen Volkswirte Gefahren für die Weltkonjunktur. In einer Serie von Kurzstudien versuchten Analysten am Mittwoch, das Geschehen hinsichtlich der Auswirkungen auf die Wirtschafts- und Aktienentwicklung einzuordnen.

      Die Analysten von Goldman Sachs gehen demnach nicht mehr davon aus, dass sich die Weltwirtschaft rasch erholen wird, denn die Attentate würden sich negativ auf das Verbraucher- und Geschäftsvertrauen auswirken. Besonders hart treffen werde dies die Sektoren Touristik- und Freizeitindustrie, Fluglinien, Hotels und Einzelhandel.

      Profitieren könnten Telekommunikationswerte, vor allem die ehemaligen Monopolisten, schreiben die Experten. Die Kursaufschläge in der Mineralölbranche hingegen seien nur kurzfristiger Natur, da der Ölpreis nach dem Sprung vom Dienstag um 4 USD je Barrel (159 Liter) nach oben bald wieder nachgeben werde.

      STARK SCHWANKENDE KURSE BIS ZUR WIEDERÖFFNUNG DER US-MÄRKTE ERWARTET

      Die Helaba Trust sieht durch den Ausfall der US-Börsen ein Vakuum an den Aktienmärkten. Solange dadurch wichtige Investoren ausfielen, sei die Feststellung von fairen Kursen nicht möglich. Entscheidend für die weitere Kursentwicklung sei die Tendenz an den US-Märkten, wenn der Handel wieder aufgenommen werde.

      Durch den Kursrutsch der vergangenen beiden Tagen an den europäischen und asiatischen Märkten sei allerdings kaum noch Potenzial nach unten vorhanden. Sie empfehlen Zurückhaltung insbesondere für Aktien der Branchen Transport, Versicherer, Tourismus und Banken. Die Rentenmärkte würden allerdings von der zu erwartenden Lockerung der Leitzinsen profitieren.

      EXPERTEN RECHNEN MIT LEITZINSENKUNG DER EZB

      Weil die Terroranschläge die bisherigen Konjunkturtrends in Frage stellten, rechnen die Analysten der DGZ DekaBank mit einer Senkung der Leitzinsen in der Eurozone noch am morgigen Donnerstag. Damit werde die Europäische Zentralbank versuchen, den Geldfluss im Wirtschaftskreislauf sicherzustellen. Auch die US-Notenbank werde ähnliche Schritte unternehmen.

      Von einer nachhaltigen Erhöhung des Ölpreises gehen die DGZ-Experten hingegen nicht aus. Gefahr für die US-Konjunktur bestehe vor allem durch die unsichere Reaktion der Verbraucher, deren Konsum sich bislang als Stütze der Wirtschaft erwiesen habe. Diese Risiken seien größer geworden, auch wenn der Finanzsektor trotz der enormen materiellen und personellen Verluste offenbar weiter arbeite./km/ms/js
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:23:23
      Beitrag Nr. 331 ()
      Auf N-TV (oder war es RTL?) wurde vorhin über 2 Menschen berichtet, die vor 2 Jahren in den USa eine Pilotenausbildung machten und deren Auto (Mietwagen?) am Bostoner Flughafen gefunden wurde.
      Sie reisten angeblich aus Deutschland ein. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:26:36
      Beitrag Nr. 332 ()
      @germanasti

      frage mich wie du mit deinem "feingefühl" bisher geld an der
      börse verdient haben willst.

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:27:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      germanasti - hör bitte auf.

      so eine theoretische vorstellung hatte ich nach der ankündigung von bush gestern abend auch.

      was könnte die zivilbevölkerung dafür.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:32:14
      Beitrag Nr. 334 ()
      @ flo


      15000 meinste nicht ernst - sorry wirklich nett !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:33:04
      Beitrag Nr. 335 ()
      Datum: 12.09. 21:17 Terrorwelle: NATO vor Militärschlag?


      Nach Ansicht renommierter Militärexperten stehen die USA und die Nato kurz vor einem Militärschlag gegen Afghanistan. Zuvor hatten sich die Anzeichen verdichtet, daß der weltweit gefürchteste Terrorist, der saudiarabische Multimillionär Osama Bin Laden, Drahtzieher der beispiellosen Anschlagsserie gewesen sei. Das Taliban-Regime in Afghanistan beherberge Bin Laden schon seit Jahren, den man als angesehenen "Gast" betrachte, so Experten.

      Im Augenblick tritt der Nato-Sicherheitsrat zusammen um zu diskutieren, ob der sogenannte "Bündnisfall" eingetreten sei, wonach die Vertragspartner einem in Not gerateten Mitgliedstaat zu Hilfe eilen müßten. Sollte dies der Fall sein, würden sich an einem möglichen Militärschlag auch europäische Truppen und Militärs beteiligen müssen.

      Indessen haben die USA nach Presseberichten den Taliban ein Ultimatum zur Auslieferung Osama Bin Ladens gestellt und andernfalls Militärschläge angedroht. Präsident Bush, Verteidigungsminister Rumsfeld und Außenminister Powell bekräftigten heute noch einmal, daß sie die Akte als "Kriegserklärung" deuten würden und diese mit aller Härte beantworten wollen.

      Sollte es tatsächlich zu einem Krieg kommen, glauben Experten, daß dies beträchtliche Auswirkungen auf Wirtschaft und Finanzmärkte haben wird.

      © Godmode-Trader.de

      ----------------

      Für die Menschheit wäre es ein Segen gewesen, wenn Godmode-Trader die letzten beiden Tage die Seite geschlossen hätte. Es kommt wirklich nur noch Müll rüber. :mad:

      Gestern den ganzen Tag neue Bashereien bei Einzelaktien und heute dieser unfähige Bericht!
      Sollte ein Krieg kommen, wird mit dem ersten Schlag eine neue Börsenhausse eingeleitet, insofern sich nicht zwei Industriestaaten die Köpfe zuballern! Dies war immer so und wird auch in Zukunft immer so sein!
      Warum? Damit ist die Unsicherheit raus...



      Godmode und Stefan Risse.
      Eine Schande ist das :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:34:48
      Beitrag Nr. 336 ()
      O3:

      Feingefühl in welcher art?



      Trinchen:

      Auf was beziehst Du es?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:37:41
      Beitrag Nr. 337 ()
      Kein Start am Freitag
      Börse vertagt "US-Stars"

      (Reuters) - Die Deutsche Börse AG hat die ursprünglich ab Freitag geplante Ausweitung des Handels mit amerikanischen Aktien bis auf Weiteres verschoben. Auf Grund der Terroranschläge in den USA finde die geplante Presseveranstaltung sowie die Feier anlässlich des Beginns der "US Stars" nicht statt, teilte die Börse am Mittwoch in Frankfurt mit. Ein neuer Zeitpunkt stehe noch nicht fest, hieß es.

      Die Börse wollte eigentlich ab Freitag über ihr Xetra-System den Handel mit rund 200 amerikanischen Top-Werten anbieten. Nach den verheerenden Terror-Anschlägen war an den meisten deutschen Aktienmärkten der Handel mit US-Papieren bereits am Dienstag ausgesetzt worden. Die US-Börsen blieben am Mittwoch geschlossen, sollen Donnerstag aber wieder eröffnen. Die Börse wollte eigentlich mit einem integrierten Handelsangebot für die 200 größten US-Titel ihre Internationalisierung vorantreiben und sich damit einen Vorsprung vor Konkurrenzbörsen in Europa sichern.

      Kernstücke des "Global Market Concept" sind das Angebot großer amerikanischer Aktientitel ("US-Stars") über das Xetra-System, die Bereitstellung von Preisen und Liquidität durch spezielle Betreuer sowie eine für Anleger günstigere Abwicklung als bisher. Amerikanische Aktien könnten künftig auf Xetra ebenso schnell, einfach und günstig gehandelt werden wie deutsche Standardwerte, hatte es geheißen. Auch sollte dafür der Index Dow Jones schon zum Handelsauftakt in Europa berechnet werden.

      Bisher wird in Frankfurt ein großer Teil ausländischer und damit auch amerikanischer Aktien über den Präsenzhandel, also "das Parkett" und dessen Kursmakler, abgewickelt. Nur knapp ein Drittel des Handelsvolumens mit US-Aktien entfällt nach Börsenangaben bisher auf Xetra.

      Bei der Initiative "US Stars" sollten Investoren insbesondere durch die Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley angelockt werden. Die beiden Top-Häuser sollten die 200 Titel als "Market Experts " betreuen und für Liquidität sorgen, indem sie verbindliche An- und Verkaufspreise stellen und eine schnelle Ausführung der Orders garantieren. Dadurch sollte vor allem die Differenz zwischen Angebots- und Nachfragepreis verringert werden. Zudem gewann die Börse elf Banken und Handelshäuser als Partner für die spezielle Betreuung von Privatanlegern beim Handel mit den US-Werten.

      Beim "Global Market Concept" sollte den früheren Angaben zufolge die Abwicklung des grenzüberschreitenden Handels über die Börsen-Tochter Clearstream wie ein Geschäft mit Inlandsaktien behandelt und damit für Anleger kostengünstiger als bisher werden. Dadurch sänken die Kosten auf das Niveau von inländischen Geschäften mit Wertpapieren. Neben dem Aktienhandel wollte auch die Terminmarkttochter Eurex zunächst zehn Optionen auf die liquidesten US-Aktien anbieten.

      Der US-Finanzdienstleister Dow Jones will im Rahmen der "US Stars" mit der Berechnung des Dow-Jones-Index der führenden 30 US-Industriewerte ab 09.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit und damit sechseinhalb Stunden früher als bislang beginnen. In Europa werde der Index neben dem bisherigen US-Barometer in zwei verschiedenen Versionen in Euro und Dollar ausgewiesen, wobei Dow Jones nach eigenen Angaben mittelfristig die europäische Dollar-Version mit dem amerikanischen Vorbild verschmelzen will.

      ------------------------------

      Am Freitag wäre ein trauriger Meilenstein gelegt worden.
      Über diesen Umweg hätten die Europäer erneut in Amerika investiert, anstatt die heimischen Börsen zu stärken.

      Hat sich nach dem Anschlag aber ein wenig geändert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:38:48
      Beitrag Nr. 338 ()
      Wenn ich das hier alles so lese kommt in mir der Verdacht der Leichtgläubigkeit und Naivität vieler Teilnehmer auf.

      Dow 15000. Sonst keine Sorgen, oder? Die Amis werden alle Hände voll zu tun haben den sofortigen Crash zu verhindern.

      Eines ist doch sicher: Die Amerikaner sind zutiefst verunsichert, was nicht ohne Auswirkungen auf den Konsum bleiben kann. Und dies bedeutet Rezession, eine tiefe lang anhaltende Rezession.

      In den Medien und von offizieller Seite wird wohl bewusst Beruhigendes verbreitet. FED und EZB betonen indirekt das sie die Märkte stützen wollen. Ja warum denn? Weil Sie die absolute Panik schieben.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:38:54
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ihr Optimisten,
      aus welchem Grund sollte durch die bereitgestellte Liquidität eine neue Hausse ausgelöst werden? Wieso kommt ihr überhaupt darauf, daß diese Mittel vollständig und sofort an die Aktienmärkte fließen? Es ergibt volkswirtschaftlich absolut keinen Sinn in einer Zeit der beginnenden wirtschaflichen Rezession und der politischen Destabilisierung einen künstlichen Aufschwung zu initiieren. Was soll den passieren, nachdem die gesamte Kohle an die Börse geflossen ist? Wer soll denn dann noch kaufen? Ein sofortiger dramatischer Absturz wäre die Folge! Wenn überhaupt, werden diese Mittel eingesetzt um einen totalen Crash zu verhindern. Das macht Sinn und könnte evtl. sogar funktionieren, falls der Verkaufsdruck nicht zu groß wird. Was glaubt Ihr, warum alle großen Fondgesellschaften den Verkauf von Anteilen eingestellt haben? Damit wird zumindest während des kritischen 1. Tages ein Teil des erwarteten Drucks von der Börse genommen. Mit viel Glück reichen die Interventionen dann, um einen Absturz zu verhindern.

      Amerika befindet sich nun im Kriegszustand. Es ist absehbar, das gewaltige Resourcen benötigt werden, um die Kriegsmaschinerie in Gang zu bringen - Gelder, die an anderer Stelle fehlen werden. Warum sollten die Aktienmärkte darauf positiv reagieren? Anstatt von 15000 Punkten morgen zu träumen, solltet ich eher hoffen, daß Greenie das richtige Händchen hat und uns vor 5000 Punkten bewahrt.

      mfg Nelloz
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:39:31
      Beitrag Nr. 340 ()
      @germanasti

      feingefühl für das was in naher zukunft passiert.

      für mich ist folgendes klar.
      Punkt 1:

      sobald die börse in den usa öffnet wird die börse nach
      oben schießen.
      grund:
      trotz, wut und zusammenhalt


      punkt 2:
      die rache wird fürchterlich sein.
      grund:
      gekränkte eitelkeit
      dies sollte man sehen, darauf reagieren und fürchten O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:42:12
      Beitrag Nr. 341 ()
      @stahlbaer

      leider hast du recht.

      nach dem anstieg kommt der totale zusammenbruch.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:44:01
      Beitrag Nr. 342 ()
      Lt. N-TV morgen nur Handel an der amerikanischen Warenterminbörse. Habe ich das so richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:45:19
      Beitrag Nr. 343 ()
      @ o3

      wie immer Realist. Wenns hochrennt kaufe ich Puts, Puts und nochmal Puts.

      Ich glaube aber nicht an einen Anstieg.

      Möglichkeit 1: Die Fed hält die Märkte stabil

      Möglichkeit 2: Die Fed läßt die Märkte ca. 10 % fallen und inszeniert einen Rebound.

      Hilft aber alles nix.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:46:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      O3:

      Ich handele nicht aufgrund irgendwelcher Feingefühle, sondern auf Basis von Fakten und ein wenig Charttechnik.

      Kann sein das es nach Wiedereröffnung hochrennt, kann auch sein das man für einige Tage versucht die Indizies auf +/-0 zu halten, was das vernünftigste wäre.

      Sicher scheint nur eines:
      Der Börsenverlauf der ersten 2-3 Tage nach re-open sollte zu 90%iger Wahrscheinlichkeit die falsche Richtung sein.
      DANN hat man eine Basis für weitere Anlageentscheidungen. Vorher net.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:51:11
      Beitrag Nr. 345 ()
      @stahtlbaer

      du nennst mich realist?????

      hoffe du hast unrecht!!!

      das spiel um die kohle ist für mich erledigt.

      es geht ums eingemachte.

      das vestehen viele hier nicht.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:55:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      @germanasti

      charttechnik sagt down.

      fakten sagen down.

      feingefühl sagt strong up und dann verd. down.

      das sollte man sehen.

      du wartest schon monate auf den abgang jetzt bekommen
      wir den untergang.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:56:17
      Beitrag Nr. 347 ()
      @ o3

      geht es darum nicht schon das ganze Jahr. Wir steuern doch schon das ganze Jahr auf die Katastrophe zu.

      Bush hat in meinen Augen diesen Irrsinn mit seiner Steinzeitaußenpolitik geradezu herausgefordert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:56:46
      Beitrag Nr. 348 ()
      4:44pm 09/12/01 EQUITY TRADING COULD RESUME AS EARLY AS FRIDAY: GRASSO

      4:43pm 09/12/01 EQUITY TRADING TO RESUME NO LATER THAN MONDAY: GRASSO




      O3:

      Was wird sich für uns ändern?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:58:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      O3:

      Charttechnik sagt eben nicht down!

      DOW war auf dem Weg zu einer Gegenreaktion. Ausserdem ist nächste Woche großer Verfallstag.
      Die großen sind long - die kleinen sind short. Gebrannt hätten die kleinen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:59:59
      Beitrag Nr. 350 ()
      @germanasti

      alles

      @stahlbaer

      es sah aus wie ein spiel.
      jetzt haben die wohl "wie geplant" ernst gemacht.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:00:32
      Beitrag Nr. 351 ()
      4:51pm 09/12/01 CBOT TO RESUME NORMAL TRADING HOURS THURSDAY


      d.h. der Future müsste wieder laufen
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:02:50
      Beitrag Nr. 352 ()
      @germanasti

      vor dem eingetroffenen sagte die charttechnik upp!!!

      nun kein handel.


      mannomannn!!!
      wie gesagt es wird nach der eröffnung der us börse
      nach oben rennen aber dann.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:03:33
      Beitrag Nr. 353 ()
      Partial list of victims killed in crashes
      By Tim Eaton, CBS MarketWatch
      Last Update: 1:42 PM ET Sept. 12, 2001





      NEW YORK (CBS.MW) -- When terrorists crashed four hijacked airliners into the Pentagon,
      the World Trade Center and a Pennsylvania field on Tuesday, a number of top corporate
      executives were among the fatalities.

      The deaths of the following people were confirmed by the corporations
      where they worked:

      Fred Alger Management Inc. President David Alger and 38 of his fellow
      employees remained unaccounted for on Wednesday after the firm`s World
      Trade Center offices were stuck in Tuesday`s attack.

      Daniel C. Lewin, chief technology officer of Akamai Technologies (AKAM:
      news, chart, profile); was a victim aboard the Los Angeles-bound American
      Airlines flight 11 that that crashed into the World Trade Center.

      Genzyme (GENZ: news, chart, profile) Vice President of Government
      Relations Lisa J. Raines was among the passengers on board American
      Airlines Flight 77, which crashed into the Pentagon.

      Edmund Glazer, chief financial officer of MRV Communications (MRVC:
      news, chart, profile); also died on American Airlines flight 11.

      The chief financial officer of Netegrity (NETE: news, chart, profile), James
      E. Hayden, was among the passengers aboard United Flight 175 that
      crashed in New York City.

      Raytheon (RTN: news, chart, profile) Vice President of Operations Peter Gay, 54, was another
      passenger on American Flight 11.

      Other Raytheon employees involved in the fatal crashes included: Stanley Hall, director of program
      management, David P. Kovalcin, senior mechanical engineer, and Kenneth E. Waldie, senior quality
      control engineer.

      Thomas E. Burnett, Jr., Thoratec Corp. (THOR: news, chart, profile) senior vice president and chief
      operating officer; was a victim of the crash of United Airlines Flight 93 outside of Pittsburgh,
      Pennsylvania.

      The following are partial lists of the people aboard four airplanes hijacked by terrorists, according to
      reports from United Airlines and American Airlines.

      American Airlines Flight 11: A Boeing 767 en route from Boston to Los Angeles. The plane, carrying
      81 passengers, nine flight attendants and two pilots, crashed into a tower of New York`s World Trade
      Center about 8:45 a.m. EDT.

      CREW:

      Captain John Ogonowski

      First Officer Tom McGuiness

      Flight Attendant Sara Low

      Flight Attendant Barbara Arestegui

      Flight Attendant Jeffrey Collman

      Flight Attendant Karen Martin

      Flight Attendant Kathleen Nicosia

      Flight Attendant Betty Ong

      Flight Attendant Jean Roger

      Flight Attendant Dianne Snyder

      Flight Attendant Madeline Sweeney

      PASSENGERS:

      Anna Allison

      Linda George

      Mildred Naiman

      David Angell

      Edmund Glazer

      Laurie Neira

      Lynn Angell

      Page Hackel Farley

      Renee Newell

      Seima Aoyama

      Peter Hashem

      Jacqueline Norton

      Myra Aronson

      Robert Hayes

      Robert Norton

      Christine Barbuto

      Edward Hennessy

      Jane Orth

      Carol Bouchard

      John Hofer

      Thomas Pecorelli

      Neili Casey

      Cora Holland

      Bernthia Perkins

      Jeffrey Coombs

      Nicholas Humber

      Sonia Puopolo

      Tara Creamer

      John Jenkins

      David Retik

      Thelma Cucinello

      Charles Jones

      Philip Rosenweig

      Patrick Currivan

      Robin Kaplan

      Richard Ross

      Andrew Currygreen

      Barbara Keating

      Heath Smith

      Brian Dale

      David Kovalcin

      Douglas Stone

      David Dimeglio

      Judy Larocque

      Xavier Suarez

      Donald Ditullio

      N. Janis Lasden

      James Trentini

      Albert Dominguez

      Danny Lee

      Mary Trentini

      Al Filipov

      Daniel Lewin

      Mary Wahlstrom

      Carol Flyzik

      Jeff Mladenik

      Kenneth Waldie

      Paul Friedman

      Antonio Montoya

      John Wenckus

      Karle Fyfe

      Carlos Montoya

      Candace Williams

      Peter Gay

      Laura Morabito

      Christopher Zarba

      United Airlines (UAL: news, chart, profile) Flight 175: A Boeing 767 bound from Boston to Los
      Angeles. The plane was carrying 56 passengers, two pilots and seven flight attendants. It crashed into
      the other tower of the World Trade Center shortly after 9 a.m.

      CREW

      Captain Victor Saracini

      First Officer Michael Horrocks

      Flight Attendant Robert J. Fangman

      Flight Attendant Amy N. Jarrett

      Flight Attendant Amy R. King

      Flight Attendant Kathryn L. Laborie

      Flight Attendant Alfred G. Marchand

      Flight Attendant Michael C. Tarrou

      Flight Attendant Alicia N. Titus

      PASSENGERS:

      Alona Avraham

      Garnet Bailey

      Mark Bavis

      Graham Berkeley

      Klaus Bothe

      Daniel Brandhorst

      David Brandhorst

      John Cahill

      Christoffer Carstanjen

      John Corcoran

      Dorothy Dearaujo

      Gloria Debarrera

      Lisa Frost

      Lynn Goodchild

      Francis Grogan

      Carl Hammond

      Gerald Hardacre

      Eric Hartono

      James Hayden

      Roberta Jalbert

      Ralph Kershaw

      Heinrich Kimmig

      Brian Kinney

      Maclovia Lopez

      Marianne Macfarlane

      Juliana Mccourt

      Ruth Mccourt

      Wolfgang Menzel

      Shawn Nassaney

      Patrick Quigley

      Jesus Sanchez

      Kathleen Shearer

      Robert Shearer

      Jane Simpkin

      Brian Sweeney

      Tim Ward

      William Weems

      American Airlines (AMR: news, chart, profile) Flight 77: A Boeing 757 en route from Dulles Airport
      near Washington to Los Angeles. The plane was carrying 58 passengers, four flight attendants and
      two pilots. It crashed into the Pentagon about 9:40 a.m.

      CREW:

      Captain Charles Burlingame

      First Officer David Charlebois

      Flight Attendant Michele Heidenberger

      Flight Attendant Jennifer Lewis

      Flight Attendant Kenneth Lewis

      Flight Attendant Renee May

      PASSENGERS:

      Paul Ambrose

      Budd Flagg

      Ruben Ornedo

      Yemen Betru

      Dee Flagg

      Lisa Raines

      William Booth

      Richard Gabriel

      Todd Reuben

      Bernard Brown

      Ian Gray

      John Sammartino

      Suzanne Calley

      Stanley Hall

      Diane Simmons

      William Caswell

      Bryan Jack

      George Simmons

      Sarah Clark

      Steve Jacoby

      Mari Rae Sopper

      Asia Cotton

      Ann Judge

      Robert Speisman

      James Debeuneure

      Chandler Keller

      Leonard Taylor

      Rodney Dickens

      Yvonne Kennedy

      Sandra Teague

      Eddie Dillard

      Norma Khan

      Leslie Whittington

      Charles Droz

      Karen Kincaid

      John Yamnick

      Barbara Edwards

      Norma Langsteuerle

      Vicki Yancey

      Charles Falkenberg

      Dong Lee

      Shuyin Yang

      Zoe Falkenberg

      Dora Menchaca

      Yuguag Zheng

      Dana Falkenberg

      Chris Newton

      James Ferguson

      Barbara Olson

      United Airlines Flight 93: A Boeing 757 en route from Newark, N.J., to San Francisco. The plane was
      carrying 38 passengers, two pilots and five flight attendants. It crashed southeast of Pittsburgh around
      10 a.m.

      CREW:

      Captain Jason Dahl

      First Officer Leroy Homer

      Flight Attendant Lorraine G. Bay

      Flight Attendant Sandra W. Bradshaw

      Flight Attendant Wanda A. Green

      Flight Attendant Cee Cee Lyles

      Flight Attendant Deborah A. Welsh

      PASSENGERS:

      Christian Adams

      Todd Beamer

      Alan Beaven

      Mark Bingham

      Deora Bodley

      Marion Britton

      Thomas Burnett

      William Cashman

      Georgine Corrigan

      Joseph Deluca

      Patrick Driscoll

      Edward Felt

      Colleen Fraser

      Andrew Garcia

      Jeremy Glick

      Lauren Grandcolas

      Donald Greene

      Linda Gronlund

      Richard Guadagno

      Waleska Martinez

      Nicole Miller

      Mark Rothenberg

      John Talignani

      Honor Wainio


      :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:04:19
      Beitrag Nr. 354 ()
      @ Germanisti

      was willt Du in so einer Situation mit Charttechnik?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:06:19
      Beitrag Nr. 355 ()
      Stahlbär:

      Nix! Charttechnik gilt frühestens am 2. Tag wieder.
      War eine Erklärung für O3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:06:46
      Beitrag Nr. 356 ()
      Bett ruft

      Schlaft gut :)



      Alles wird gut - hoffe ich zumindest
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:07:19
      Beitrag Nr. 357 ()
      @stahlbaer

      gegenfrage

      was willst du in so einer situation mit puts????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:07:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      bei CNN haben sie gerade ein kleines (Privat-)Flugzeug ueber Manhattan fliegen gesehen.

      Was hat solch ein Flugzeug dort zu suchen?

      Sind die Luftraeume in dieser Region fuer den Flugverkehr schon freigegeben?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:08:36
      Beitrag Nr. 359 ()
      o3

      Glaubst Du etwa die Citibank geht pleite?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:11:04
      Beitrag Nr. 360 ()
      @stahlbaer

      verpass den ausstieg nicht.

      irgendawann wird ausgesetzt.

      o 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:12:28
      Beitrag Nr. 361 ()
      o3

      Danke für den Hinweis und Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:13:35
      Beitrag Nr. 362 ()
      @stahlbaer


      war hoffentlich dämliche panikmache!!!!!

      grüße viel glück und N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:24:28
      Beitrag Nr. 363 ()
      stani:

      Boah gehst du mir mittlweile mit Deinem DOW-Put auf den Senkel.
      Wie oft soll ich Dir noch schreiben, das ssich der DOW nicht am DAX orientiert. Willst du mich ärgern? :cry:

      Morgen sollte der Future-Handel wieder funtionieren, somit sollte Dein Schein wieder handelbar sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:27:31
      Beitrag Nr. 364 ()
      @germanassti

      keep cool!!!

      grüße und N 8 O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:28:59
      Beitrag Nr. 365 ()
      Kein US futures morgen ...

      5:21pm 09/12/01 CBOE WILL BE CLOSED FOR TRADING THURSDAY
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:30:46
      Beitrag Nr. 366 ()
      @vetinari

      grüßé und N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:34:24
      Beitrag Nr. 367 ()
      schaut mal in die ard rein!!!!

      der alte sa.. spricht die wahrheit.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:28:27
      Beitrag Nr. 368 ()
      6:22pm 09/12/01 YASSER ARAFAT DONATES BLOOD INTENDED FOR U.S. VICTIMS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12.09.01: Der Tag nach der fürchterlichen Katastrophe. Die Welt in tiefer Trauer...