checkAd

    Ernst Russ AG übernimmt Anteilsmehrheit bei HCI Capital - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 05.09.05 20:35:35 von
    neuester Beitrag 21.12.16 20:46:48 von
    Beiträge: 3.067
    ID: 1.004.819
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 449.069
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen
    • 2
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:02:19
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.847 von nocherts am 04.07.06 11:25:12Kannst du mal uns mitteilen womit du deinen Verdacht begründest?
      --
      Vielleicht kann auch mal jemand den Laden anschreiben und nachfragen was los ist. Meistens kriegt man ja eine vernünftige Antwort wenn man vernünftig nachfragt...:rolleyes: (dann bitte auch hier reinstellen)
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 13:37:48
      Beitrag Nr. 502 ()
      der Kurs entspricht eigtl nicht der Nachrichtenlage. Ich werde aus dem Verlauf nicht schlau:

      Frankfurter Allgemeine

      05.07.2006 10:21
      ots news: Fondsbörse Deutschland / Zweitmarkt: Wachsende Marktbreite an ...


      Hamburg (ots) - Der Zweitmarkt der Fondsbörse Deutschland blickt jahreszeitlich bedingt auf einen ruhigen Handelsmonat zurück. Ein erfreulicher Trend am Hamburger Zweitmarkt insgesamt ist die wachsende Bandbreite der angebotenen und gehandelten Fonds. Im Juni besonders gefragt waren wie im Vormonat Tankerfonds, aber auch Containerschiffsfonds fanden zahlungswillige Käufer. Bei den Schiffen im Premium-Segment erobert HCI dabei eine zunehmend wichtige Position neben Hansa Treuhand.

      Der Handel am Zweitmarkt der Fondsbörse Deutschland verlief im Juni jahreszeitlich bedingt ruhig. Insgesamt wurden geschlossene Beteiligungen aus zweiter Hand im Wert von nominal 2,3 Millionen Euro umgesetzt, davon jeweils etwa die Hälfte in den beiden Marktsegmenten Premium und Standard. Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG, sagt: "Die Sommermonate sind traditionell eher ruhige Börsenmonate. In diesem Jahr kommt noch die Fußball-Weltmeisterschaft hinzu."

      Trotz der geringeren Zahl der Geschäftsabschlüsse ist die Nachfrage nach Beteiligungen aus zweiter Hand ungebrochen. Besonders erfreulich: Die Bandbreite der angebotenen Fonds wächst kontinuierlich. Wurden 2005 noch fast ausschließlich Schiffe und Immobilien gehandelt, sind jetzt auch zunehmend Windkraft- und Medienfonds im Angebot. Gadeberg: "Der Zweitmarkt der Fondsbörse Deutschland verzeichnet einen klaren Trend zu mehr Marktbreite. So sind in den vergangenen Monaten erste Anfragen von Anlegern eingegangen, die Lebensversicherungs-Zweitmarktfonds, Private-Equity-Fonds oder sogar komplette Portfolios geschlossener Fonds veräußern wollen."


      Premium-Segment: Hansa Treuhand dominiert, HCI holt auf

      Mit einem Umsatzanteil von rund 52 Prozent im Juni dominiert Hansa Treuhand weiter das Premium-Segment. HCI erobert sich jedoch einen zunehmend wichtigen Platz. Das zeigt sich weniger am Umsatzanteil von rund 32 Prozent, sondern in der absoluten Zahl der gehandelten Fonds. So stammten im Juni elf von 27 im Premium-Segment gehandelten Anteile aus dem Hause Hansa Treuhand und zehn von HCI. Unter anderem konnte sich HCI im Juni über die Handelspremiere der Schiffsbeteiligung HCI MS Elbwolf zu einem Kurs von 116 Prozent freuen. Das Containerschiff (2.732 TEU, Emissionsjahr 1999) erwirtschaftet seit 2001 kontinuierlich steigende Gewinne, die sich in Ausschüttungen von vier bis sieben Prozent niederschlagen. Harald Christ, Vorsitzender des Vorstands der HCI Capital AG, sagt: "Wir freuen uns über die wachsende Zahl der gehandelten HCI-Fonds am Zweitmarkt der Fondsbörse Deutschland. Denn unsere Anleger erwarten nicht nur attraktive Renditen, sondern auch Transparenz und Fungibilität. Letztere bietet der Hamburger Zweitmarkt."
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 13:59:20
      Beitrag Nr. 503 ()
      bei einer dividentenrendite von über 10 % ist hci eine klasseanlage. unverständlich ist das der kurs so weit im keller ist. zu erklären höchstens damit dass bei finanzdienstleistern wie die hci (sie mpc) die kurse jeweils vor dividentenausschüttung steigen und dann wieder fallen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 14:44:17
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.418.991 von herwoe am 05.07.06 13:59:20Ich denke der Kursverlauf hat/hatte auf der einen Seite mit der Struktur der Kleinaktionäre zu tun, die durchschnittlich um die 16 € gekauft haben und nach der satten Dividende fleißig verkaufen/verkauft haben. Noch dazu kommt das schwierige Aktienmarktumfeld und die allgemeinen Liquiditätsabflüsse der Fondanbieter.

      Was bringt schon eine hohe Anzahl von aufgelegten Fonds? Das platzierte Kapital muss stimmen, was auch die Marge von HCI steigern würde (Fixkostendegressionseffekt), da ja auch wie bereits angesprochen die MA-Anzahl zugenommen hat.

      Es ist auch fraglich, ob der angebotene US-Immo-Fond ein Reißer wird, wo ja im Moment auf Baisse spekuliert wird.
      Andererseits ist ja, wie im Prospekt auch schön ersichtlich der US-Immo-Markt sehr diversifiziert.

      Das A und O ist, dass die Jahresprognosen, die sehr ehrgeizig gesteckt sind, erfüllt werden. Das erste HJ dürfte aufgrund des schwachen ersten Q deutlich schwächer als das VJ-HJ ausgefallen sein. Für das Q2 bin ich leicht optimistisch, weil ja bis Mitte/Ende Mai die Kapitalmärkte stark waren.

      Übrigens ist der Q1-Bericht auch im Mai erschienen, wo ja das Marktumfeld gestimmt hat und somit auch die Prognose vom VV positiv beeinflusst worden sein dürfte.

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 14:22:35
      Beitrag Nr. 505 ()
      man macht schon bei 14 euro ein künstliches gezeter:rolleyes:



      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 14:22:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      und manch eine baut 10 kilos ab sobald man sih kurz fängt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:16:37
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.012 von nocherts am 10.07.06 14:22:58hci wird ein sehr gutes halbjahresergebnis präsentieren, das schofn aufgrund der sehr gut laufenden fonds, die weggehen wie warme semmeln.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 11:53:10
      Beitrag Nr. 508 ()
      HCI wird immer mehr zur Lachplatte mit dem Kurs:rolleyes:


      da schmeisst einer tausende von teilen einfach raus, sicher nicht ohne Grund bei den Kursen .

      Avatar
      schrieb am 11.07.06 13:19:07
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.516.397 von nocherts am 11.07.06 11:53:10Wo ein Verkäufer, da auch ein Käufer :laugh: Interesse ist jedenfalls vohanden
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 16:05:01
      Beitrag Nr. 510 ()
      13,40 , neues all time low hahaha, während sich alle etwas erhiolt haben vom mai /juni absacker geht hci weiter runter zu lächerlichen Kursen, ich denke da kommt noch ein saftiger ausverkauf und dann eine Meldung:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 17:12:49
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.522.066 von nocherts am 11.07.06 16:05:0113,40 ist kein neues Allzeittief.

      Bitte versuch doch kritisch mitzudiskutieren und verschon uns vor dieser Angst-Masche, sowie diesen hohlen Prophezeiungen.

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 23:28:52
      Beitrag Nr. 512 ()
      moinsen. gleich vor weg: bin selbst investiert. mache mir nur mal n paar gedanken zur hci - ohne etwaige hintergrund-absichten.

      machen wir uns nix vor - die charttechnische situation der hci ist höchst bedenklich. wir haben zwar ein paar cents über all time low geschlossen, ein unterschreiten dieser marke ist aber angesichts der allgemeinen marktsituation und des abwärtssoges bei der hci in den nächsten tagen zu befürchten. tritt dies (was ich definitiv nicht hoffe) ein, wird weiteres down-potenzial freigesetzt werden.

      auch das nahezu widerstandlose durchbrechen der widerstände bei 19 oiro, 18 oiro, 16 oiro und schließlich 15 oiro seit mai dieses jahres führte jeweils zu einer beschleunigung des abwärtstrends.

      sollte die marke bei 13,4 hingegen halten, kann man auf eine bodenbildung hoffen. hierzu wäre aber ein positiverer markt generell bzw. endlich mal positiver newsflow für die hci oder zumindest die arg geschröpfte peer group vonnöten. danach sieht es für mich derzeit nicht aus.

      zurück zur entwicklung der hci. festzuhalten bleibt:
      - die situation bei dax, mdax und sdax ist momentan nicht die beste
      - die hci lief überhaupt nicht marktkonform, underperformte den markt überdeutlich. der schlechte markt reicht als begründung für den downtrend also nicht aus.
      - andere finanzdienstleister liefen auch schlechter als der markt, aber im mittel immer noch besser als die hci. die zinssituation reicht also als begründung für den hci-crash auch nicht aus
      - werte der gleichen peer group wie mpc, lloyd fonds liefen seit mai ähnlich schlecht wie hci. das momentan schwächelnde immobilienumfld scheint also schon eher als grund heranzuführen zu sein. in letzter seit erholten sich jedoch im gegensatz zur hci auch diese werte (mpc) bzw. es deutet sich zumindest eine bodenbildung an (lloys fonds). das die hci dies bislang nicht vermochte, stimmt mich schon recht nachdenklich.

      ich hatte ja schon vor der hv andiskutiert, das der drastische kursverall kurz vor einer 8%igen dividendenzahlung nicht normal sei. als gründe hierfür kamen eigentlich nur in frage: eine maßlose untertreibung des hci-kurses nach unten (kleinanleger hatten sich verspekuliert + cold feets bekommen) oder einige leichen bei der hci im keller. der kurs nach der hv schien zunächst ersterer vermutung rechnung zu tragen, der kurs stieg nach der hv wieder erwarten wieder. betrachtet man jedoch nun nüchtern die entwicklung seit der hv, kann man bei betrachtung des katastrophalen charts eigentlich nur zum schluss kommen, dass die anleger seit der hc partout keine unterbewertung der hci trotz sehr günstigsterer fundamentaldaten erkennen wollen. man könnte fast meinen, der chart preist mittlerweile eine negativmeldung beträchtlicher art mit ein.

      wird jetzt solangsam ein boden erreicht, kann sich das ganze noch in wohlgefallen auflösen - nocherts und meine befürchtungen hätten sich gottseidank nicht bestätigt. mit jedem weiterem unterschreiten potentieller supports, mit jedem neuen tief wird aber das auftauchen der berühmten leichen im keller der hci wahrscheinlicher. noch einmal: derzeit läuft die hci schlechter als der markt, die finanzdienstleister und neuerdings auch schlechter als mpc und lloyd. lediglich vivacon kann der hci noch in den keller folgen.

      nochmal zum besagten keller: bei einer gewinnwarnung oder einem investorenausstieg oder dergleichen wär ich recht frohen mutes, dass sich der kurs mit auftreten der bad news wieder erholen wird. bei etwaigen ... unregelmäßigkeiten oder andern bösen sachen wär dies natürlich nicht der fall (worsest case). in dem zusammenhang erinnere ich mich daran, in sonem börsenblatt (glaub börse online) mal gelesen zu haben, dass die hci-leitung in der branche einen etwas zweifelhaften ruf habe und der kurs daher nach oben gedeckelt sei.

      bleibt wie gesagt zu hoffen, dass die 13,3/13,4 nun endlich halten mögen. darunter wirds doch so langsam kribbelig. bin da wie ausgeführt etwas skeptisch. derzeit würd ich in jedem fall dringendst raten, die aktie im auge zu behalten, ein einstieg würd ich mir auch momentan dreimal überlegen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 15:49:31
      Beitrag Nr. 513 ()
      da versteh einer die boerse.
      kgv weit unter 10, div.rend. fast 11 % eigentlich gute aussichten seitens der company.
      warum ist der kurs im keller ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 17:06:38
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.544.326 von herwoe am 12.07.06 15:49:31Tja, Haifisch... hat es glaub ich ganz gut auf den Punkt gebracht.
      Ein paar Sachen möchte ich auch noch anmerken:

      Für mich die zwei Hauptgründe der neg. Entwicklung zum einen die Nachdividendensituation im Zusammenhang mit einem geringen Vertrauensvorschuss, der durch das relativ zum Q1/2005 schlechte Q1 noch genährt wird.
      Obwohl hier zum einen die Sondersituation in Q1/2005 (Schiffsfonds), sowie die Einmaleffekte Q1/2006 (MA-Sonderzahlung, Börsengang) negativ zu Buche schlagen.

      Zum anderen das schon mehrfach diskutierte relativ schwache Schiffsmarktumfeld.
      HCI ist hier m.M. jedoch auf einem sehr guten Weg der Diversifikation.

      Ich habe mal HCI mit einigen Fragen konfrontiert. Hier die Antwort:

      Der Vorstand der HCI Capital AG hat seine Prognose für das Gesamtjahresergebnis 2006 auf der letzten Hauptversammlung am 18.Mai 2006 bestätigt. Eine differenzierte Beschreibung der Entwicklung der ersten drei Monate des HCI Geschäftsjahres 2006 sowie den Ausblick für das Gesamtjahr können Sie dem beigefügten 3-Monatsbericht entnehmen. Die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen ist für den 11. August 2006 avisiert.



      Die aktuelle Aktionärsstruktur entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:

      http://www.hci.de/index.php?nav_main=ir&nav_main_sub=ir_akti…



      Die Altaktionäre (HCI Sicar AG, Harald Christ Consult GmbH) sind nach wie vor mit wesentlichen Anteilen an der HCI Capital AG beteiligt. Die Harald Christ Consult GmbH hat Ihre Anteile an der HCI Capital AG in den vergangenen Monaten sogar von 11,75 % auf derzeit 12,02 % ausgebaut.



      Die meldepflichtigen Aktiengeschäfte der Vorstände und Aufsichtsräte HCI Capital AG können Sie unter dem folgenden Link einsehen:

      http://www.hci.de/index.php?nav_main=ir&nav_main_sub=ir_corp…



      Unter dem Menüpunkt „Vergütungsregelungen“ erhalten Sie weitere Informationen anhand des aktuellen Geschäftsberichtes für das Jahr 2005, den wir Ihnen auf Anfrage natürlich auch gerne kostenlos zukommen lassen.



      Die Einmalzahlungen des ersten Quartals 2006 stehen in Zusammenhang mit dem überaus erfolgreichen Geschäftsjahr 2005 (siehe 3-Monatsbericht 2006). Diese Sondervergütungen beeinflussen, wie sie ganz richtig erwähnten, per se das 2. Quartal 2006 nicht, gehen aber selbstverständlich in die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2006 ein.



      Ich hoffe, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und stehen für Rückfragen gern auch telefonisch zur Verfügung.







      Mit freundlichen Grüßen

      ________________________________________________

      Martin Schwarz

      HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft mbH



      Tel.: +49 40 / 8888 1-126

      Fax: +49 40 / 8888 1-239

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 19:21:26
      Beitrag Nr. 515 ()
      Ich möchte mal folgendes zu HCI sagen :

      Ich verstehe die Analysten , zumindest einige ihrer Zunft , nicht .
      Ich hatte ja schon mal geschrieben , dass ich HCI mit einem KGV von 10 als gut bezahlt sehe .
      Die besagte Abhängigkeit von den Finanzmärkten , der Finanzpolitik in Deutschland und Europa , der Steuerpolitik in Deutschland sowie der Zinsentwicklung sind nicht zu verachten .

      Schaetzungen in Sachen Gewinn für die Zukunft sehe ich auch eher als schweer vorhersehbar an .

      Für 2006 liegen die Schaetzungen bei rund 1,50 EURO , fuer 2007 bei rund 1,60 EURO.
      Von Gewinndynamik also keine Spur .
      Die Situation in Sachen Gewinndynamik ist aehnlich der Situation der Stahlwerte .
      Auch hier werden fuer 2007 geringe Gewinnzuwaechse prognostiziert.

      Ich finde ein KGV von 8-10 durchaus für angebracht , 10 wegen der hohen Dividendenrendite von rund 10 Prozent ist noch vertretbar .
      Ich wuerde jedoch nie eine Aktie wegen ihrer Dividendenrendite kaufen , auch wenn eineige Fonds und Zertifikate genau dies auch anbietend - es gibt ja auch schöne Genussscheine .

      Da gibt es nun Analysten , die ein Kursziel von 22,50 EURO oder knapp 25 EURO vorhersehen.
      Masslos übertrieben , wie ich finde .

      Also mein Kursziel für HCI derzeit 15/16 EURO .
      Sollte der Gewinn stärker steigen als erwartet und vielleicht 2 EURO fuer 2007 moeglich sein , sind wieder Kurse bis 20 EURO denkbar.
      Danach sieht es aber derzeit nicht aus.

      Eine Kloeckner und Co zB hat ein KGV von derzeit 4/5 .
      Eine Plan Optik mit guter Gewinndynamik 2007 ein KGV von unter 9 .

      usw .........

      Ich sehe bei HCI eine massive Unterstuetzung bei 13 EURO.
      Dezeitige Kurse kann man zum Einstieg nutzen .

      Ich werde es jedoch nicht machen , es gibt spannendere Aktien auf dem deutschen Kurszettel.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 18:30:42
      Beitrag Nr. 516 ()
      tja die unterstützung bei 13 oironen war wohl doch nich so massiv.
      nu gehts zur abwechslung weiter runter.

      hatte heute morgen n stopp bei 13 oironen plaziert. die gründe meinserseits hierfür sind im prinzip aus meinen letzten beiträgen herauszulesen. wollte nicht tatenlos zusehen, wie die hci in bester internet-werte-am-neuen-markt-manier ständig weiterfällt und dabei widerstand für widerstand hinter sich lässt. nu gibts erstmal eh keine supports mehr.


      mir fehlt bei dem chart auch echt der glaube für eine gegenbewegung. von den horrorszenarien einiger früheren postings hier mit einstelligen kursen sind wir om moment jedenfalls nicht mehr weit entfernt.


      werd erstmal sideline hier bleiben und abwarten, wo sich denn nu endlich n boden ausbildet. der bei 13,40 ´hat sich jetzt ja auch erledigt. ebenso besteht bei mir die befürchtung, dass bald irgendwelche bad news rausgeholt werden.

      mir fehlt bei dem chart auch echt der glaube für eine gegenbewegung. von den horrorszenarien einiger früheren postings hier mit einstelligen kursen sind wir om moment jedenfalls nicht mehr weit entfernt. das "viele geld" des hci-verkaufs hab ich übrigens erstmal bei premiere gespielt, hier scheinen mir in den nächsten tagen sehr viel eher n paar oironen zu machen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 20:50:30
      Beitrag Nr. 517 ()
      nur zur Klarstellung:


      ich bin auch investiert. E am S hatte den Wert ja empfohlen und die lemminge gingen rain. Ich dachte ich bin besonders raffiniert und billiger, da sollte man ein. Ja so bezahlt jeder Lehrgeld, auch ich.

      Die Meldung wird kommen, ggf.eion richtiger Ausverkauf ala Schlott.

      SDAX werte bei KGV 7 sind wir nicht alleine bei HCI


      Eben sauber abgezockt :rolleyes:


      ich gehe dacvon aus, dass wir mindestens noch eine 100 kilo umsatzkerze in rot sehen. Im Falle einer Meldung auch 200 wenn die Ratten aus den Löxchern kommen und Kasse aussteigen, nachdem sie möglichst kursschonend und durch Empfehlungen abkassierten
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 21:56:09
      Beitrag Nr. 518 ()
      Bin zur Zeit nicht investiert, bei 19,52 € ausgestiegen, der Kick unter die 20€-Marke vor der HV hatte mich schon stutzig und mulmig gemacht.

      Nun verfolge ich HCI aber mit Interesse und frage mich, wann der Neueinstieg angesagt ist.

      Meistens dann, wenn die Ersten der Glaube verläßt, gell ?

      Fundamental liegen meines Wissens keine neuen Infos vor, oder ?

      Die Schätzung für 2006 wurde bislang nicht ansatzweise zurückgenommen; es ist gegenwärtig also "Stand": 1,40 € Divi. auch für 2006! Würde 11 % Divi.rendite bedeuten !!!

      Nehmen wir mal an, das Ergebnis enttäuscht. Bei Absenkung auf 1,20 € Divi wären wir jetzt immer noch bei 9,4 % Rendite.

      Selbst bei (enttäuschenden) 1,00 € Divi wären wir immer noch bei 7,8 % Rendite !!!

      Meines Erachtens müßte bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein - es sei denn, es wissen mal wieder einige irgendetwas irgendwie früher!

      Grüsse,
      abs,
      watching hci
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 21:59:23
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.576.293 von ambodenstaendig am 13.07.06 21:56:09Nun ja, ab 12 € würde ich wohl den Positionsaufbau wagen,
      in der Hoffnung,
      dass der Kurs "lügt" ... :laugh::laugh:

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 23:35:48
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.576.293 von ambodenstaendig am 13.07.06 21:56:09Ich konnte nicht widerstehen und habe heute meine Position ausgebaut.
      Ich halte eine Div.2006 von ca. 1,20 konservativ auch für realistisch (80-90% Gewinnausschüttung sind auch 2006 geplant).

      Das Q2 wird mich eines besseren belehren, oder bestätigen ;)

      Wäre schon ein starkes Stück, wenn die im Q1-Bericht bestätigte Jahresprognose kippen sollte. Ich denke das sind die Befürchtungen des Marktes die den derzeitigen Kurs ausmachen.


      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 13:26:08
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.578.530 von TimoS am 13.07.06 23:35:48Gibt es Infos, ob Firmenintern gekauft wurde? Vorstand weiß mehr als wir...
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 15:58:57
      Beitrag Nr. 522 ()
      die info findest du auf der webseite von hci.
      es wurde in diesem jahr ausschliesslich gekauft und nichts verkauft.
      sei es wie`s will, die aktie ist mehr wert als im moment dafür bezahlt wird.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 16:04:33
      Beitrag Nr. 523 ()
      12,29 oiro
      kgv von 8
      dividendenrendite von 11,3 %

      das ist nicht mehr normal. entweder der kurs passt sich demnächst der gewinn/div.situation an (´wonach es derzeit nun wirklich nicht aussieht) oder die gewinn/div.situation passt sich dem miesen kursniveau an. sieht eher nach letzterem aus. einstellige kurse rücken täglich näher, echt unglaublich.

      haifischbeckenbeobachter ist ganz froh, seit gestern seinem namen folgend zu beobachten (stop loss marke warn wie gesacht 13 oironen). vor einem wiedereinstieg wartet der haifischbeckenbeobachter jetzt eine tatsächliche bodenbildung ab (wo auch immer). der charttechnik ist derzeit in jedem fall mehr glauben zu schenken als den fundamentaldaten - die marktteilnehmer jedenfalls scheinen letzteren überhaupt nicht zu vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 16:48:22
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.593.212 von Haifischbeckenbeobachter am 14.07.06 16:04:33wo bekommt man im moment für sein geld eine div.rend. von 11,3 % mit der 90 % chance auf steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 17:29:54
      Beitrag Nr. 525 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 13:21:14
      Beitrag Nr. 526 ()
      Es ist soweit:

      12,00 € :eek::eek::eek:

      Die bisher bekannten Fundamentaldaten des Unternehmens
      und auch die Schwäche des Gesamtmarktes
      können diesen Kurs m.E. nicht mehr erklären.

      Was ist hier los ?

      Entweder wissen einige mal wieder etwas früher,
      dass eine Gewinnwarnung (??!!) kommen wird,

      oder der Kurs wird manipuliert.

      Denn auf Basis der bisherigen Ergebnisprognosen würde eine Dividende von ca. 1,40 € ausgeschüttet, dies entspräche nun einer Dividendenrendite von sage und schreibe 11,6 %. Gerade in einem schwächeren Markt zählen Dividendenwerte mit relativ stetigem Geschäft eher zu den Defensivwerten. Der Kurs spricht eine andere Sprache und erlaubt m.E. langsam Rückschlüsse auf das tatsächliche Geschäft.

      Deshalb warte ich weiter ab, bisher fällt das Messer wohl noch, ich erkenne noch nicht, das es endlich in den Boden gerammt ist, dass ich es als einsamer Müllsammler unbeobachtet rausziehen kann und die verächtlich weggeschmissenen Papiere aufpicken kann ... :laugh::laugh::laugh:

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:09:53
      Beitrag Nr. 527 ()
      Ich sehe da kein Halten mehr.

      Das sieht mir schon fast nach einer Schieflage aus.

      Anders kann ich mir den - recht eindeutigen - Kursverlauf nicht mehr erklären.:eek:

      :rolleyes:
      abs
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 15:35:05
      Beitrag Nr. 528 ()
      das ist keine schieflage, die daten haben sich ja nicht geändert.
      das problem ist, dass der deutsche mann oder frau dem staat die steuen nicht gönnt. das führt jetzt dazu, dass die leute sich von den papieren trennen, was natürlich völlig unsinnig ist.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 23:23:27
      Beitrag Nr. 529 ()
      Seit wann muss man auf Verluste Steuern zahlen? Denn Gewinn kann momentan keiner haben.

      Es ist wie im gesamten Handels-Alltag: Der Gewinn liegt im Einkauf.
      Also noch möglichst "teuer" verkaufen und hoffen, dass man sie später billiger einkaufen kann.

      Aktie kaufen, hinlegen und liegen lassen; das war einmal. Wer will schon Verluste aussitzen?
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 10:31:24
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.656.403 von Skorgolia am 17.07.06 23:23:27ja aber hin und her macht taschen leer.
      die situtation bei hci ähnelt der bei mpc. die steuerlichen voraussetzungen wirken negativ. ich bin trotzdem der meinung, da viele menschen (renten) eigenvorsorge betreiben müssen und auch wollen werden finanzdienstleister wie hci langfristig profitieren, da es im prinzip keine alternative dazu gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 14:49:45
      Beitrag Nr. 531 ()
      hci erholt sich ganz gut. finde diese aktie ist ein guter komromiss zwischen risiko kursgewinne und sicherheit dividentenrendite
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 07:28:45
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.807.378 von herwoe am 20.07.06 14:49:45Werde auch nochmal nachlegen. So günstig wird es das Papier nicht mehr geben! Fair Value m.E. ist 16,5 Euronen :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 13:32:08
      Beitrag Nr. 533 ()
      Ich tippe auf 25.21€ :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 13:45:45
      Beitrag Nr. 534 ()
      Ich denke wir haben den Boden gefunden bei 12,5 Euronen. Nun heißt es Quartalszahlen abwarten. Potential nach oben ist genügend vorhanden...
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 09:10:46
      Beitrag Nr. 535 ()
      Empfehlung:

      HCI Capital glasklarer Kauf

      Datum: 25.07.06
      Uhrzeit: 08:56


      München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" ist die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97 / WKN A0D9Y9 ) ein glasklarer Kauf.

      Der bankenunabhängige Anbieter von steuerlich optimierten Fonds sei im Oktober letzten Jahres an die Börse gegangen, doch seien sowohl der Zeitpunkt als auch der Ausgabepreis (zu hoch) unglücklich gewählt worden. Gerade zu jener Zeit habe die neue Deutsche Regierung die Ausgestaltung ihrer Steuerschlupflöcher überarbeitet, wobei ihr die Fondsbranche als erstes ins Auge gestochen und mediengerecht zum Opfer gefallen sei. HCI Capital decke verstärkt das gesamte Spektrum von geschlossenen Schiffs- und Immobilienfonds über Lebensversicherungs-Zweitmarktfonds bis hin zu Private Equity-Fonds ab, die mehr und mehr an Bedeutung gewönnen. Zum Kundenkreis würden hauptsächlich vermögende Kunden aus Deutschland und Österreich zählen.

      Seit dem Update der Experten vor fünf Monaten sei HCI Capital ihres Erachtens völlig zu Unrecht unter die Räder gekommen. Das 2006er KGV von unter 8 ebenso wie die hohe Dividendenrendite von 11% würden die Hamburger zu einem der interessantesten und renditestärksten Titel, die derzeit zu haben seien, avancieren lassen. Die latente Unsicherheit, die Investoren nach wie vor mit Fondsinitiatoren verbänden, sei nur zum Teil begründet und vor allem eine Wahrnehmungssache. Wer HCI Capital im Hinblick auf eine Haltedauer von mindestens einem Jahr, also auch über die nächste HV im Mai 2007 hinaus erwerbe, sollte sich über eine ansehnliche Jahresrendite freuen können.

      Bei der Bewertung von HCI Capital (KGV 2006e: 7,9) könnten weder MPC Capital (KGV 2006e: 13,0), noch Lloyd Fonds (KGV 2006e: 9,5) mithalten. Die Dividendenrendite von aktuell 11% übersteige diejenigen von MPC Capital (7,3%) und Lloyd Fonds (9,2%) nochmals deutlich.

      Damit ist die Aktie von HCI Capital auf dem niedrigsten Kursniveau seit dem Börsengang vor weniger als einem Jahr ein glasklarer Kauf, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". (25.07.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 25.07.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © SmartHouse Media GmbH



      Quelle: PERFORMAXX-ANLEGERBRIEF
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 22:31:58
      Beitrag Nr. 536 ()
      "Neues" aus der IR:

      "Über die Geschäftsentwicklung der HCI Gruppe informieren wir Sie gerne am 11. August 2006. An diesem Tag wird der Halbjahresbericht 2006 veröffentlicht. Sie haben sicher dafür Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund aktienrechtlicher Bestimmungen vorab keine näheren Details bekannt geben dürfen.



      Die HCI Gruppe besitzt in Ihrem Produktportfolio keinerlei offene Immobilien-Fonds. Wie sich eine mögliche Einführung von REITs auf die Geschäftsaktivitäten der HCI Gruppe auswirken wird, lässt sich im Moment nicht noch nicht beurteilen. Wir bieten unseren Anlegern allerdings schon jetzt die Möglichkeit, sich mittels eines Dachfonds (HCI Real Estate Growth I USA) an einem Portfolio von chancenorientierten US-Immobilienfonds renommierter Anleger zu beteiligen."


      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 04:26:10
      Beitrag Nr. 537 ()
      also die 12/12,50 sind ein potentieller boden, sicher ist das aber noch lang nicht.

      ich erinnere nur nochmal daran, dass auch die 19, 18, 16, 15 und 14 oironen marke schon als wichtige supports bzw. böden herhalten sollten - letztlich hielt keiner dieser sog. unterstützungsmarken. und jedesmal wurde von kleinanlegern fleißig nachgekauft, um positionen zu verbilligen bzw. so billig wie nur irgend möglich in die aktie während der vermeintlichen bodenbildungsphase zu kommen.

      charttechnisch gesehen: mit einem wiedereinstieg würd ich in jedenfall warten, bis die 12 nochmal getestet worden sind bzw. die 14 oiro marke (noch besser: 15 er marke) zurückerobert wurde. denkmal ist angesichts des charts auch, dass auch dieser support bei 12/12,5 wiederum als fehlsignal herausstellt und die hci nach einem kurzen anstieg auf ca. 13 oironen gleich bis zur 11 toironen marke durchrutscht. (s. fall von 20 auf 15,5 - anstieg auf 17 - durchbrechen des supports bei 15// fall von 17 auf 13,5 - anstieg auf 15,5 - durchbrecen des supports bei 14)

      bei dem katastrophalen chartverlauf, der schlechtenmarktverfassung, der probleme von hci bzw. mpc, lloyd fonds + co würd ich allen nicht ganz kurzfristigen anlegern davon abraten, mutig ins berühmte fallende messer zu greifen, um den allerallertiefsten tiefpunkt der hci zu erhaschen. nach einer längeren sidewärts range inclusive bestätigung des bodens bzw. einer zurückeroberung wichtiger supports sollte ein einstieg auf zugegeben vielleicht etwas höherem niveau in jedem fall weitaus risikoärmer + nervenschonender sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 12:55:39
      Beitrag Nr. 538 ()
      Schön und gut, die Kaufempfehlung.

      Stets störend bei Empfehlung von Dividendenwerten ist,

      dass zur Berechnung der künftigen Dividendenrendite

      einfach die Dividende aus dem Vorjahr "genommen",

      sprich: fortgeschrieben wird.

      Sowas ist eigentlich nicht seriös.

      Da HCI Capital ihren Gewinn nahezu vollständig ausschüttet,

      muss HCI den Vorjahresgewinn auch dieses Jahr erst einmal

      erwirtschaften.

      Das 1. Quartal war eher mau (aber mit Begründung mau ... :laugh: ).

      Deshalb: Sicherheitshalber die Q2-Zahlen abwarten. Wenn doch alles i.O. ist, dann verpaßt man halt die ersten 10 % (am 11.08. halt Gewehr bei Fuß stehen ... ;) ...), ist aber auf der sicheren Seite, denn dann wäre defintiv hier einige Luft nach oben.

      IMHO.

      Grüsse,
      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 15:38:32
      Beitrag Nr. 539 ()
      du solltest dich besser informieren. und das mit der angabe der dividende; mach doch mal einen vernünftigen vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 20:20:20
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.065.259 von herwoe am 26.07.06 15:38:32"du solltest dich besser informieren"

      Hä ? :laugh::laugh:

      Entschuldige mal,

      welche Dividende in 2007 für 2006 aus dem Gewinn 2006

      ausgeschüttet werden kann,

      das weiß man doch definitiv erst nach Ablauf des Geschäftsjahres.

      Das ist Aktien 1x1, Grundlagenwissen.

      1,40 € wurde in 2006 für 2005 gezahlt.

      Die müssen erst mal gehalten werden,

      und das wissen wir definitiv erst nach Abschluß des Geschäftsjahres.

      Selbst das Management kann das logischerweise jetzt noch nicht wissen, höchstens ungefähr abschätzen.

      Das kann man ja wohl ruhig aussprechen, oder ?

      abs
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 07:30:30
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.069.942 von ambodenstaendig am 26.07.06 20:20:20Leute, warten wir erstmal den Halbjahresbericht ab, dann sehen wir weiter. Irgendwann habe ich gelesen, dass HCI auch nächstes Jahr diese Dividende von diesem Jahr anstrebt. Die Jungs sind schon schwer auf trab...
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 08:35:14
      Beitrag Nr. 542 ()
      immerhin fallen dieses jahr ja die kosten für den börsengang weg, soviel könnten die also weniger verdienen, und die divi dennoch halten ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 12:25:18
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.108.619 von bragg am 27.07.06 08:35:14zu irgendwo gelesen:
      aus dem q1-bericht:

      Ausblick
      Im Rahmen der Wachstumsund
      Diversifikationsstrategie
      wurde sowohl in 2005 als auch in den ersten Monaten
      des Jahres 2006 ein Bündel von Maßnahmen ergriffen,
      um das weitere Wachstum der HCI Gruppe zu
      sichern. Der Vorstand erwartet vor diesem Hintergrund
      für das Geschäftsjahr 2006 die Platzierung von mindestens
      700 Mio. EUR Eigenkapital. Auf Basis dieses Platzierungsvolumens
      lassen sich Umsätze in einer Bandbreite
      von 158 bis 163 Mio. EUR sowie ein Konzernergebnis
      nach Steuern in Höhe von 36 bis 38 Mio. EUR errechnen.
      Damit würden die Ergebnisse des Vorjahres übertroffen
      und ein Ergebnis pro Aktie in Höhe von 1,50 bis 1,58 EUR
      erzielt werden. Auch für das Jahr 2006 beabsichtigt der
      Vorstand der HCI Capital AG eine Dividendenausschüttung
      in Höhe von 80 bis 90 % des ausschüttbaren Jahresergebnisses
      vorzuschlagen.

      zu kosten börsengang:
      das waren ca. 3,2 Mio. die da wegfallen würden, aber die notiz an der börse, market-maker (designated-sponsers, zumeist auch die an der am ipo beteiligten banken), strengere berichtspflichten und so weiter kosten auch geld, und das jährlich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 16:48:25
      Beitrag Nr. 544 ()
      HCI: neuer britischer Lebensversicherungsfonds
      27.07. 10:00

      Die HCI Capital AG baut über die Tochtergesellschaft HSC nach der erfolgreichen Platzierung der Vorgängerfonds ihr Angebot für Investitionen in den Zweitmarkt britischer Lebensversicherungen aus. Nach der BaFin-Gestattung in der vergangenen Woche bietet HCI ab sofort den HSC Optivita VII UK zur Zeichnung an.

      Der HSC Optivita VII UK hat ein geplantes Eigenkapitalvolumen von 50 Mio. Euro und eine vorgesehene Laufzeit bis Ende 2021. Über den neuen Fonds können sich Anleger mit einer Mindestzeichnungssumme von 5.000 Euro an einem breit diversifizierten Portfolio britischer Zweitmarktlebensversicherungspolicen beteiligen. Für den HSC Optivita VII UK werden Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 215 Prozent prognostiziert, die bis zu bestimmten Beteiligungshöhen weitgehend steuerfrei vereinnahmt werden können.

      Seit Beginn des Policenhandels im März 2006 sind für den Vorgängerfonds HSC Optivita UK I bereits 226 Policen für rund 3,7 Mio. GBP gewinnbringend veräußert worden. Die mit diesen Verkäufen realisierte jährliche Wertsteigerung von rund 19 Prozent liegt deutlich über den ursprünglich getroffenen Kalkulationsannahmen. "Mit der realisierten Ausschüttung des HSC Optivita UK I liegen wir deutlich besser als die prospektierte Quote. Darüber hinaus erfolgt die Ausschüttung bereits im August 2006 statt wie vorgesehen Ende des Jahres 2006", freut sich Dr. Oliver Moosmayer, Geschäftsführer der HSC Hanseatische Sachwert Concept GmbH.

      Die HSC Hanseatische Sachwert Concept GmbH hat mit dem HSC Optivita VII UK bereits ihren siebten Lebensversicherungszweitmarktfonds und die vierte Vermögensanlage im Segment des britischen Lebensversicherungszweitmarkts aufgelegt. Mit den drei bisher in diesem Segment aufgelegten Fonds wurde Eigenkapital in Höhe von über 140 Mio. Euro platziert und bereits mehr als 190 Mio. Euro in rund 9.000 Policen von mehr als 40 verschiedenen Versicherungsgesellschaften investiert.

      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbauplänen. Über 77.000 Kunden haben seit 1985 in mehr als 410 Emissionen, bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 10,4 Mrd. Euro, rund 4,0 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert. Die Tochter HSC hat sich auf die Konzeption und den Vertrieb von Zweitmarktlebensversicherungs- und Vermögensaufbaufonds spezialisiert. Seit 2003 wurde mit den beiden Produktlinien ein Eigenkapital von 353 Millionen Euro eingeworben. HSC ist Mitglied im Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen e.V.

      Quelle: HCI Capital AG
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:45:41
      Beitrag Nr. 545 ()
      28.07. 9:55

      HCI tauft Tanker der Panamax-Klasse

      Die Hamburger Reederei Hellespont Hammonia GmbH & Co. KG gibt bekannt, dass heute die Taufe des M/S "Hellespont Pride" stattfindet Es handelt sich bei diesem Schiff um das erste von sechs Produkten Tankern der sog. Panamax Klasse, die für Hellespont Hammonia bei der New Century Shipbuilding Co. Ltd. in Jingjiang, China, gebaut werden. M/S "Hellespont Pride" wird von der HCI Capital AG und der HSH Nordbank Hamburg für die Eigner finanziert. Das M/S "Hellespont Pride" ist für sieben Jahre an die japanische Reederei The Sanko Steamship Co. Ltd. (Sanko Line) verchartert und wird durch die Hellespont Hammonia GmbH & Co. KG bereedert.

      Das M/S „Hellespont Pride“ wird kurz nach der heutigen Taufe, die durch Nathalie Freifrau von Oldershausen vorgenommen wird, mit einer Länge über alles von 228,60m und einer Nutzlast von 73.400 Tonnen bei einem Tiefgang von ca. 14,4m an den Reeder übergeben. Ihr Ladevermögen beträgt ca. 85.300 m3 und sie wird angetrieben durch eine Hauptmaschine vom Typ MAN B&W 5S60MC-C, mit einer Leistung von 11.300 kW bei 105 U/min. Die Registrierung erfolgt mit einer Klassifizierung nach ABS in den Marshall Islands.

      Hellespont Hammonia ist ein Gemeinschaftsunternehmen der in Piräus ansässigen Hellespont-Gruppe, der Hamburger Reederei Peter Döhle Schiffahrts KG und des Hamburger Emissionshauses HCI Capital AG.

      Quelle: HCI Capital AG
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 12:30:33
      Beitrag Nr. 546 ()
      Bis zur Veröffentlichung der 6 Monats Zahlen am 11.08.2006 wird sich beim Kurs wohl nicht viel bewegen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 21:21:56
      Beitrag Nr. 547 ()
      Shipping Select XX: HCI vertreibt neuen Schiffsfonds

      28.07. 16:05

      Die HCI Capital AG startet den Vertrieb ihres neuen Schiffsfonds HCI Shipping Select XX. Wie seine Vorgänger entspricht auch der HCI Shipping Select XX dem erfolgreichen Dachfondskonzept der HCI.

      Der HCI Shipping Select XX setzt sich aus fünf Containerschiffen der Größenklassen zwischen 900 und 2.500 TEU sowie einem Mehrzweckfrachtschiff der Größenklasse 10.500 tdw und einem Gastanker mit 10.500 cbm zusammen. Die Kombination von Schiffen unterschiedlicher Größen aus mehreren Teilmärkten mit verschiedenen Charterern, Charterlaufzeiten, Reedereien und Bauwerften ergibt eine breite Risikostreuung innerhalb des Fonds.

      Nahezu 75 Prozent der derzeit bestellten Containerkapazitäten entfallen auf Schiffe, die mehr als 3.000 Standardcontainer transportieren können. Mit jedem Stapellauf von Großcontainerschiffen erhöht sich aktuell die Nachfrage nach kleinen Zubringerschiffen. Insgesamt fünf Schiffe des HCI Shipping Select XX fahren in diesem interessanten Marktsegment.

      Eine weitere Chancenoptimierung erfolgt durch die unterschiedliche Ausgestaltung der Charterverträge. Sie reicht von Laufzeiten zwischen 3 und 6 Jahren bis hin zu verschiedenen Poolmitgliedschaften.

      Die prognostizierten laufenden Ausschüttungen von 8 % bereits ab 2007 steigen auf 11% während der Laufzeit bei einer prognostizierten Gesamtausschüttung von rd. 230%.

      Mit dem Beteiligungsangebot HCI Shipping Select XX setzt HCI ihre erfolgreiche Serie des Dachfondskonzeptes im Bereich Schiffsbeteiligungen fort und ermöglicht ihren Anlegern, an dem viel versprechenden Markt für Container-Feederschiffe zu partizipieren.

      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbauplänen. Über 77.000 Kunden haben seit 1985 in mehr als 410 Emissionen, bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 10,4 Mrd. Euro, rund 4,0 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert.

      Quelle: HCI Capital
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 14:58:08
      Beitrag Nr. 548 ()
      Kaufempfehlung Börse Online vom 27.07.2006, Ausgabe 31:

      HCI Capital

      Kaufen
      Empfehlungskurs: 12,50 Euro, KGV 2007 6,94

      Kommentar: Höchste Dividendenrendite im SDAX
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:15:28
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.238.673 von samcolt am 30.07.06 14:58:08wenn mpc die prognose anhebt, dann dürfte dies eben auch auf hci zutreffen. denke das hci mit positiven zahlen überraschen wird.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 13:08:24
      Beitrag Nr. 550 ()
      HCI Capital buy

      31.07.2006 12:05:25

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 23 EUR.
      HCI Capital werde am 11. August Zahlen für das zweite Quartal bekannt geben, die möglicherweise für die kurzfristige Kursentwicklung der Aktie negative Impulse aussenden könnten.

      Sequenziell dürfte es nur moderate Verbesserungen beim Platzierungsvolumen in Schifffonds geben, was die Hauptantriebsquelle für den Gewinn darstelle. Die Analysten würden mit einem Anstieg von 50 Mio. EUR in Q1 auf 70 Mio. EUR in Q2 rechnen. Damit sei es noch ein relativ weiter Weg bis zum vom Unternehmen angepeilten Volumen von 400 Mio. EUR im Gesamtjahr.

      Allerdings sehe man die Abwärtsrisiken für die Gewinnprognose als begrenzt an. Der Rückgang des Aktienkurses habe das Risiko zudem mehr als ausreichend berücksichtigt. Bei einer weitergehenden Schwäche des Aktienkurses sollten Investoren einen Einstieg erwägen.

      Den Umsatz im zweiten Quartal würden die Analysten bei 30,4 Mio. EUR und das EBIT bei 10,4 Mio. EUR erwarten.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von HCI Capital weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (31.07.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 31.07.2006


      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 00:20:58
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.253.524 von desany am 31.07.06 13:08:24"wenn mpc die prognose anhebt, dann dürfte dies eben auch auf hci zutreffen. denke das hci mit positiven zahlen überraschen wird."

      Dazu Citigroup:

      "HCI Capital werde am 11. August Zahlen für das zweite Quartal bekannt geben, die möglicherweise für die kurzfristige Kursentwicklung der Aktie negative Impulse aussenden könnten."


      HCI ist eben nicht MPC.

      Der Kursanstieg ist daher nicht überzubewerten. Bis zum 11. August gibt es vielleicht eine weitere technische Erholung (Trader, aufgepaßt), aber der 11.08. dürfte, ich zitiere, eben "negative Impulse" geben (Fundis aufgepaßt).

      Interessant nur, wenn die Vorjahresdividende von 1,40 auf, sagen wir mal, 1 € gekappt wird, ob dann die Dividendenrendite vom Markt noch als attraktiv gewertet wird - wären auf Basis 13,60 € immerhin 7,3 % - oder dies nicht schon alles im Kurs drin ist. Dann könnte es trotz enttäuschender Q2-Zahlen sogar stabil bleiben oder sogar weiter hoch gehen ... :laugh::laugh: ;)

      Grüsse,
      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 17:43:35
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zählt schon mal die Tage.

      abs
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 23:50:57
      Beitrag Nr. 553 ()
      charttechnisch läufts bisher seit dem tief bei 12 oironen so wie bei den vorherigen all-time-lows bei 15 oironen bzw. 13,50 oironen:
      1. zunächst rasche korrektur nach oben bis zum nächsten
      einigermaßen ernsthaften widerstand
      2. dann klägliches abprallen an der widerstandsmarke
      3. neue dynamik im mittlerweile seit mitte mai andauernden
      abwärtstrend - zunächst down bis zum vorherigen tief
      4. fall unter das niveau des vorherigen tiefs generiert weitere
      abwärtsdynamik
      5. neues all-time-low wird markiert
      6. neuer zyklus

      derzeit sind wir im übergang von punkt 2 zu punkt 3.

      solange die skizzierte abwärtsspirale nicht eindeutig durchbrochen ist
      - beispielsweise durch die zurückeroberung der 14 (besser der 15) toironen marke - würde ich wie mehrfach betont davon abraten, immer wieder nach noien tiefständen oder mitten in einer leichten korrektur nach oben (s. punkt 1-2) in die hci reinzugehen. nach einer wirklichen bodenbildung sieht es für mich noch nicht aus - zumindest aber ist es zu früh, von einem gefundenen boden bei der hci zu sprechen.

      trotzdem glück ahoi den verblieben hcilern hier.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 10:58:32
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.308.332 von Haifischbeckenbeobachter am 03.08.06 23:50:57wow, so einfach ist Börse,
      hast du auch die Q2-Zahlen in deine Berechnung mit einfließen lassen?:keks:

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 11:10:38
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.314.270 von TimoS am 04.08.06 10:58:32Und heute kam dann noch eine gute Empfehlung. Ist derzeit immernoch ein guter Kaufkurs
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 11:11:27
      Beitrag Nr. 556 ()
      HCI Capital neues Kursziel
      04.08.2006 10:23:23

      München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Bernd Müller-Gerberding von der HypoVereinsbank stuft die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) weiterhin mit "outperform" ein.
      Die Analysten würden erwarten, dass die Guidance für den Umsatz 2006 (158 bis 163 Mio. EUR) um 20 Mio. EUR verfehlt werde. Für das Quartal rechne man mit einem Umsatz von 34 Mio. EUR. Nach Einschätzung der Analysten würde die Platzierung der Schiffsfonds nicht den Erwartungen entsprechen.

      Es sei dennoch möglich, durch Gewinne aus Schiffsverkäufen die Ergebnis-Guidance zu halten. HCI mache Gebrauch vom derzeit hohen Preisniveau für Schiffe und veräußere einen Teil der für die Fonds vorgesehenen Schiffe am Markt.

      Die Analysten würden wegen der prinzipiell intakten Pipeline erwarten, dass die Umsätze in 2007 wieder deutlich anziehen würden. Die Gesellschaft werde mit Hilfe eines Dividendendiskontierungsmodells bewertet. Das neue Kursziel der Analysten sei 19 EUR nach zuvor 22,50 EUR.

      Die Aktie von HCI Capital ist aus Sicht der Analysten der HypoVereinsbank weiterhin unterbewertet und wird unverändert mit "outperform" bewertet. (03.08.2006/ac/a/nw)
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

      Analyse-Datum: 03.08.2006
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 12:06:55
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.308.332 von Haifischbeckenbeobachter am 03.08.06 23:50:57konzentrier dich lieber mal auf deine goldfische.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 13:59:34
      Beitrag Nr. 558 ()
      Hat schonmal jemand das Verhältnis ask:bid gesehen :eek:
      1:0,56
      Da ist was im Busch...
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 16:07:31
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.315.187 von herwoe am 04.08.06 12:06:55ja nee ist klar ...
      :laugh::laugh::laugh:

      hoit gehts ja bei der hci schoon wieder gegen den markttrend nach oben, gell?!
      :rolleyes::rolleyes:

      stimmt ja so gaaar nicht mit meinen übrlegungen zur charttechnik überein...
      :eek::eek:

      merke: hier im hci-forum sind wohl nur sehr wohlwollende kommentare erwünscht, negativere einschätzungen werden ignoriert oder als schmarrn abgetan. schließlich sind die noch in der hci investierten mit positiver meinung zur hci die einzigen, die ganz mächtig ahnung hier haben. grien.
      :cool::p
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:39:24
      Beitrag Nr. 560 ()
      deshalb werden deine beiträge gelesen, weil du mächtig viel ahnung hast (von Goldfischen) oder meinst du etwa, die fische in deinem miniaquarium sind haifische ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:12:19
      Beitrag Nr. 561 ()
      HCI Real Estate Growth I USA: Investitionsquote über 30 Prozent
      07.08.2006

      Die Zielfonds von CB Richard Ellis, Recap und Walton Street, in die der Dachfonds „HCI Real Estate Growth I USA“ investiert, haben weiteres Eigenkapital platziert. Damit liegt die Investitionsquote derzeit bei über 30 Prozent und damit deutlich vor den prognostizierten Investitionsabläufen der Zielfonds. Der Fonds CB Richard Ellis Strategic Partner U.S. IV hat ein Class-A-Bürogebäude - 190 South LaSalle - im Central Business District von Chicago erworben. Die 1987 erbaute Immobilie zeichnet sich auf Grund einer Leerstandsquote von über 50 Prozent durch einen sehr günstigen Square-Feet-Preis von 172 US-Dollar aus.

      Parallel dazu hat sich der Zielfonds Recap Investments X, in den der „HCI Real Estate Growth I USA“ insgesamt 4,8 Millionen US-Dollar investiert, an einer Projektentwicklung in Jacksonville, Florida, beteiligt. In Downtown Jacksonville wird ein 28-stöckiges Gebäude mit 295 luxuriösen Apartments entstehen. Hintergrund ist, dass die Nachfrage auf dem Wohnimmobilienmarkt in Jacksonville in den letzten Jahren deutlich angezogen hat und das Angebot gerade im hochpreisigen Segment um ein Vielfaches übersteigt.

      Der dritte Zielfonds Walton Street Real Estate Fund V, an dem der „HCI Real Estate Growth I USA“ mit insgesamt 15 Millionen US-Dollar beteiligt ist, hat eines der begehrtesten Baugrundstücke von Washington, D.C., erworben. Es liegt am Constitution Square, zwei Blöcke von der Union Station und rund fünf Minuten vom Capitol entfernt. Das Fondsmanagement des Walton Street Real Estate Fund V prüft derzeit unterschiedliche Bebauungsmodelle für das Grundstück. Schon heute liegen verschiedene Angebote institutioneller Investoren für mögliche Development-Joint-Ventures vor, da es in ähnlich zentraler Lage keine vergleichbaren Baugrundstücke mehr in Washington, D.C., gibt.

      Der Dachfonds „HCI Real Estate Growth I USA“ investiert im Rahmen eines "Fund-of-Funds"-Konzeptes in sieben Immobilien-Opportunity Funds mit einem Gesamtvolumen von über 30 Milliarden US-Dollar. Der Fokus der Opportunity Funds liegt auf Immobilieninvestitionen in den USA mit kurzfristig realisierbarem Wertsteigerungspotenzial, beispielsweise durch Entwicklung und Sanierung sowie durch Erhöhung der Vermietungsquote und der Mieten. Die sieben Zielfonds unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Investmentstrategie nach Immobiliennutzungsarten, Immobilienmärkten und Managementansätzen, um eine hohe Risikostreuung sicherzustellen. (eg)


      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 09:16:42
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.903 von desany am 08.08.06 10:12:19Geschlossene Fonds
      08.08.2006
      Zweitmarkt: Belebung in Hamburg

      Im Juli ging es am Zweitmarkt der Fondsbörse Deutschland in Hamburg lebhaft zu. Insgesamt wurden geschlossene Beteiligungen aus zweiter Hand im Wert von nominal 4,2 Millionen Euro umgesetzt, davon knapp eine Million im Premium- und rund 3,2 Millionen im Standard-Segment.

      Der Durchschnittskurs lag bei 72 Prozent. Der größte Umsatzanteil im Premiumsegment entfiel mit rund 50 Prozent auf die Hamburger HCI Capital AG. Es folgte der Münchener Immobilienfonds-Initiator Real I.S. mit rund 19 Prozent. Hansa Treuhand landete beim Handelsvolumen ungewohnt abgeschlagen auf Platz vier (15 Prozent) knapp hinter König & Cie. (16 Prozent).
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 12:42:22
      Beitrag Nr. 563 ()
      also konstatiere ich, hci wird zu unrecht so runtergeprügelt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 18:12:23
      Beitrag Nr. 564 ()
      morgen kommen die Zahlen. Dann wissen wir, ob der Kurs zu unrecht so in den Keller gegangen ist.
      Grußr Gretel
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 19:48:21
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.388.743 von Gretel2 am 10.08.06 18:12:23Vor den Zahlen morgen habe ich jetzt schon Alpträume. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 08:44:18
      Beitrag Nr. 566 ()
      Positiv: Ergebnis höher als Vorjahr und vor allem keine Senkung der Ergebnisprognose!!!

      Negativ: Deutlich geringeres Platzierungsvolumen (auch Prognose Gesamtjahr) und somit deutlich geringerer Umsatz.

      Dass trotzdem das Ergebnis so toll ist, macht Hoffnung für die Zukunft, erreicht wurde dies wohl durch Schiffsverkäufe bzw. -vermittlungen.

      Somit sollte es heute aus meiner Sicht keinen Kursdruck geben :-)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 08:59:40
      Beitrag Nr. 567 ()
      ...wie könnt Ihr euch erklären, dass sich das Ergebnis hält, obwohl nochmals das Plazierungsvolumen reduziert wird? Sollte Dies zutreffen, so erzielt HCI ca. 6-7% Gewinn vom Plazierungsvolumen. Damit wäre HCI das wohl profitabelste Emmissionshaus!??

      Kommt euch das nicht komisch vor?

      Gruß
      Desany
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 09:17:49
      Beitrag Nr. 568 ()
      Die Ursache liegt ganz allein in den auf über 20 Mio. EUR gesteigerten sonst. betr. Erträgen aus Vermittlungen und Verkäufen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:16:43
      Beitrag Nr. 569 ()
      meines erachtens ist das ergebnis besser als erwartet. Positiv sind auch die Anstrengungen im rahmen der wachstumsstrategie des Unternehmens, einseitige Abhängigkeiten (Schiffe!)zu reduzieren. das betrifft das deutlich gestiegene Platzierungsvolumen im immobilienbereich und bei den "gebrauchten" lebensversicherungen. Private Equity fonds laufen ebefalls gut, allerdings (noch?) auf niedrigem Platzierungsvolumen.
      mein fazit: Heute zu 12,95 nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 11:06:30
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.991 von vinvestor am 11.08.06 10:16:43wenn zwischen 80 und 90 % als dividende ausgeschüttet wird, dann gibt`s wieder zwischen 1,30 und 1,50 euro.
      na ist doch was, oder ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 11:09:40
      Beitrag Nr. 571 ()
      Die Bewertung fällt wirklich schwer. Wenn das zweite HJ aber genauso wie das erste laufen sollte, hätten wir einen Gewinn von ca. 2 EUR. Bei einer Ausschüttung von 1,60 EUR eine Rendite von wahnsinnigen 12 % und ein KGV von 6,5!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 11:27:41
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.396.748 von Beachwetter am 11.08.06 11:09:40normalerweise läuft das zweite halbjahr besser wie das erste, debningt durch das jahresendgeschaft, oder ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:44:17
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.397.001 von herwoe am 11.08.06 11:27:41Die Hochrechnung auf das Gesamtjahr funktioniert nicht. Einfach mal nachschauen, womit im 1. Halbjahr Geld verdient wurde!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:48:30
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.398.238 von skyper2000 am 11.08.06 12:44:17und trotzdem, aktien von hci zu kaufen dürfte fast lukrativer sein als eine schiffsbeteiligung, oder ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:14:48
      Beitrag Nr. 575 ()
      Die Aktien fallen ja schon wieder. :rolleyes:
      Die Dividende bietet wenigstens einen kleinen Trost zu den hohen Kursverlusten. Die meisten Investierten sind ja mit Ihrem Investment bei dieser Aktie ins Minus geraten.
      Wer hier überhaupt noch investiert ist?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:28:31
      Beitrag Nr. 576 ()
      HCI hat meines Wissens nach die höchste Dividendenrendite von ca. 11 % von allen Börsenwerten. Nur Teles hat eine höhere.
      Das nützt der Aktie aber scheinbar überhaupt nichts. Weder als Kursfantasie, noch als Kursstütze.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:44:10
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.400.804 von samcolt am 11.08.06 15:14:48ICH!
      Und ich kaufe nach und nach und nach :D:D:D
      Langfristig betrachtet gibt es mMn zZ kein bessere Investment :p
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:15:20
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.401.255 von marlon13 am 11.08.06 15:44:10Bis der Kurs mal wieder nachhaltig steigt, muß man sich aber die Aktie schöntrinken. Ist dann alles nicht mehr so schlimm !


      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:47:32
      Beitrag Nr. 579 ()
      Tschüß ! ich gehe jetzt ins Wochenende. Bei diesem Kurs muß man ja nur
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:50:21
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.402.256 von samcolt am 11.08.06 16:47:32Schönes WE:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 22:08:03
      Beitrag Nr. 581 ()
      Gehörte ja zu den Kassandrarufern. Da muss man sich doch äußern, gell ? :D

      Also, die schlechte Nachricht, die sich im Kurs schon geraume Zeit widerspiegelte (Insider ??), ist nun raus: Das Platzierungsvolumen ist gegenüber dem Vorjahr eingebrochen (ich wage mal die drastische Formulierung).

      Da aber die Ergebnisprognose ausdrücklich und selbstbewußt gehalten wird, und selbst bei Anwendung der unteren Bandbreiten (Ergebnisausschüttung 80 %, Ergebnis 1,50 € pro Aktie) eine stattliche Ausschüttung von 80 % x 1,50 € = 1,20 € zu erwarten wäre, was auf Basis des jetzigen Kurses von 12,60 € immerhin eine Dividendenrendite von 9,5 % bedeutet,

      vermag ich den heutigen Tag nicht mehr ganz nachzuvollziehen.

      Obwohl die Anwendung der vorgenannten unteren Bandbreiten deutlich macht, dass sich das Management zumindest auch eine Tür nach unten zu einer Absenkung der Dividende von 1,40 € auf 1,20 € geöffnet hat. Könnte "der Markt" so als "Andeutung" heute "gelesen" haben ???!!!

      Bin jetzt erst mal in der komfortabelsten aller Anlegerwelten, d.h. ich bin noch nicht wieder investiert (hatte glücklicherweise bei 19,52 € Ausstieg gefunden ...), die Zahlen inkl. schlechte Nachricht sind raus, der Kurs hat sich noch nicht "entschieden", kann jetzt das WE in Ruhe mal über einen (sukzessiven?) Einstieg nachdenken.

      Wer überzeugt mich ? :D
      Und vom Gegenteil natürlich ... :laugh::laugh: ;)

      Mehr Anlegerglück
      in der nächsten Woche !

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 18:21:20
      Beitrag Nr. 582 ()
      11.08.2006 14:50

      HCI auf Schlingerkurs

      HCI-Aktionäre mussten in den letzten Monaten leiden. Seit Ende März hat die Aktie über 40 Prozent verloren. Nun hat der Fondsanbieter auch noch die Jahresprognose gesenkt. Die Aktie fällt weiter.


      Statt ursprünglich angepeilter 700 Millionen Euro wird das Platzierungsvolumen 2006 nur noch bei 600 Millionen Euro liegen. Dies teilte der Hamburger Anbieter von geschlossenen Fonds am Freitag mit. Als Grund nannte HCI die Unsicherheit über eine eigentlich vorgesehene Vertriebsvereinbarung mit einer Großbank. "In unserem Geschäft entscheiden einzelne Deals über Erfolg und Misserfolg", sagte HCI-Finanzchef Rolando Gennari.

      HCI bringt geschlossene Fonds über Banken, freie Finanzdienstleister und Vertriebsorganisationen an die Kunden. Ab 15.000 Euro können Anleger in einen solchen Fonds investieren.

      Umsatzprognose gesenkt
      Im ersten Halbjahr hielten sich die Anleger jedoch zurück. Der Umsatz von HCI fiel um ein Viertel auf rund 60 Millionen Euro. Angesichts dieser schwachen Entwicklung reduzierte HCI seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 134 bis 139 Millionen Euro. Bisher hatte die Prognose bei 158 bis 163 Millionen Euro gelegen.

      Sondererlöse treiben Gewinn
      Beim Gewinn dagegen bleibt HCI optimistisch. Man rechne weiterhin mit einem Überschuss von 36 bis 38 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr stieg der Nettogewinn um drei Prozent auf 23,8 Millionen Euro. Dazu trug der Verkauf von zwei Schiffen bei. Diese bescherten laut Gennari einen Sondererlös von 16 Millionen Euro.

      Die Mehrheit seines Geschäfts macht HCI noch mit Schiffsfonds. Künftig wollen die Hamburger sich vom Schiffsfonds-Geschäft unabhängiger machen und neue Bereiche erschließen. Außerdem strebt der Fondsanbieter Richtung Ungarn und Schweiz.

      Die Aktie verliert nach Veröffentlichung der Halbjahreszahlen rund drei Prozent und notiert zeitweise bei 12,40 Euro. Damit liegt das Papier rund acht Euro unter dem Ausgabekurs. Ende Oktober 2005 war das Unternehmen an die Börse gegangen.
      nb

      Quelle: boerse.ARD.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 07:17:48
      Beitrag Nr. 583 ()
      Ja, ist schon heftig, was hier abgeht. Der Boden scheint wie gesagt 12,5 Euronen zu sein. Jedoch war ich sehr erstaunt, dass ein Deal mit einer Großbank wohl "geplatzt" ist. Falls jedoch dieser Deal wieder zustande kommt, geht es schlagartig rauf. Wie auch immer, m.E. sind es Einstiegskurse und viel verkehrt kann man nun nicht machen. Ich werde nochmal ein paar Dollars nachlegen...

      Allen viel Glück
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 10:04:19
      Beitrag Nr. 584 ()
      wo liest du geplatzt? ich habe nur von "verschoben" gelesen
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 11:18:12
      Beitrag Nr. 585 ()
      11.08.2006 Harald Christ Consult GmbH J K 10.000 13,03 130.340
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:25:45
      Beitrag Nr. 586 ()
      Im Vergleich zu MPC ist HCI sehr günstig bewertet.
      Meiner Meinung nach gibt es keine gerechtfertigten Gründe dafür.
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 06:35:33
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.435.406 von bragg am 14.08.06 10:04:19Zwischen den Zeilen gelesen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 09:20:36
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.436.285 von kfe1000 am 14.08.06 11:18:12quelle?
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 10:10:58
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.450.423 von oberstesniveau am 15.08.06 09:20:36insiderdaten.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:09:47
      Beitrag Nr. 590 ()
      Hab hier noch einen:

      15.08.2006 09:47
      Credit Suisse senkt Kursziel von HCI Capital
      Die Analysten der Credit Suisse (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien von HCI Capital (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin "Outperform" ein.
      Das Kursziel wurde von 24,63 Euro auf 24,35 Euro gesenkt.


      www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:51:45
      Beitrag Nr. 591 ()
      da kann man sich nur kaputtlachen. die wissen nicht, ob die firma 9 oder 15 euro wert ist, und senken das kursziel um ein paar cent. in die rechnung möchte ich mal reinschauen
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 14:38:13
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.454.394 von bragg am 15.08.06 13:51:45:laugh: Kaufe bei 12 nach
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 11:39:46
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.453.836 von Blindleistung am 15.08.06 13:09:47na 24,35 ist doch schon was. wenn der wert da nür stünde.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 16:37:47
      Beitrag Nr. 594 ()
      Da sammelt eine(r) bei 12.50€ ;) Wahnsinn :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:31:22
      Beitrag Nr. 595 ()
      Analysten-Bewertung - 16.08.06

      HCI Capital kaufen

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Stefan Gäde, Analyst der HSH Nordbank AG, stuft die Aktie von HCI Capital (/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "kaufen" ein. Das Hamburger Emissionshaus HCI habe auch im zweiten Quartal 2006 nicht überzeugt. Das platzierte Eigenkapital sei um 30,9% auf 264,5 Mio. EUR zurückgegangen. Der Umsatz habe sich um 25,4% auf 81,1 Mio. EUR reduziert. Allerdings habe der erfolgreiche Handel mit Schiffen, aus dem Sondererträge von 17,9 Mio. EUR resultiert hätten, den negativen Umsatztrend mehr als kompensieren können. Das EBIT sei um 7,1% auf 32,0 Mio. EUR und der Konzernperiodenüberschuss um 3,0% auf 23,8 Mio. EUR gestiegen. Aufgrund der möglichen Verschiebung eines für dieses Jahr geplanten großen Fondsprojektes mit einer deutschen Großbank ins nächste Jahr habe HCI die Jahresprognose 2006 "aus Vorsichtsgründen" nach unten revidiert. Statt bisher von 700 Mio. EUR könne zum Jahresende nur noch von einem platzierten Eigenkapitalvolumen von mindestens 600 Mio. EUR ausgegangen werden. Entsprechend werde der Umsatz von ursprünglich erwarteten 158 bis 163 Mio. EUR auf voraussichtlich 134 bis 139 Mio. EUR zurückgehen. Das Ziel für das Konzernergebnis nach Steuern, 36 bis 38 Mio. EUR, halte das Management dank der dynamischen Entwicklung in den anderen Geschäftsbereichen und vor allem aufgrund der Sondererträge aus dem Schiffshandel nach wie vor für erreichbar. Die angestrebte Ausschüttungsquote sei mit 80 bis 90% angegeben worden. Das entspreche einer Dividende pro Aktie in einer Bandbreite von 1,20 bis 1,42 EUR. Interessant sei in diesem Zusammenhang die Dividendenrendite von 10,3% auf Basis der Analystenschätzung für 2006. Aufgrund der niedrigeren Platzierungszahlen bei Schifffonds hätten die Analysten ihre Prognose für dieses und die kommenden Jahre etwas herabgesetzt. Da sie nicht davon ausgehen würden, dass nochmals so hohe Erträge aus der Vermittlung von Schiffen erzielt würden, würden sie 2007 mit einem Gewinnrückgang rechnen. Das Rating der Analysten der HSH Nordbank AG für die HCI Capital-Aktie ist unverändert "kaufen". Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten senke man auf 20,62 EUR. Für die Aktie schätze man ein mittleres Anlagerisiko. (16.08.2006/ac/a/nw)

      Quelle: HSH Nordbank AG
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 10:28:36
      Beitrag Nr. 596 ()
      für mich ist haci absolut unterwewertet egal was manche speuialisten sagen. das geschäft läuft generell gut, wenn auch ein bestimmtes auf und ab in den umsätzen besteht, was nachvollziehbar ist und kein beinbruch darsgtellt. die dividende wird sehr gut sein, also was willman mehr.
      ein bisschen geduld ist natürlich gefragt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 17:01:34
      Beitrag Nr. 597 ()
      Aha, jetzt kennen wir also den Einkäufer bei 12,50.
      Der Scherrer Small Caps Europe,bekannt auch als Finanzbrief neue Märkte, hat sich wohl eingedeckt. Mal den nächsten Monatsbericht abwarten.
      In ihr Musterdepot geht der Wert jedenfalls am Montag mit Stron buy rein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 18:18:22
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.446.993 von Natascha7 am 14.08.06 22:25:45Hallo Natascha!
      Empfehle Dir den Bericht in Börse-Online S. 30 Nr 34./06!
      Hci - Unterwegs in rauer See!
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 20:40:33
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.527.863 von albi59 am 20.08.06 18:18:22Was steht drin! Gutes oder Schlechtes?
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 14:18:10
      Beitrag Nr. 600 ()
      Kann jemand einen kleinen Abriß liefern?

      Was stand drinne?

      Das wäre sehr nett :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 16:20:40
      Beitrag Nr. 601 ()
      18.08.2006 Atlantic verfolgt Expansionskurs


      Das Hamburger Emissionshaus Atlantic will noch in diesem Jahr einen ersten Immobilienfonds auflegen. Geplant ist ein Fonds mit einem deutschen Objekt. Nach Angaben der Unternehmensführung befinden sich gegenwärtig drei Projekte in der engeren Auswahl. Eins davon wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Zuschlag erhalten.

      Darüber hinaus plant Atlantic für 2007 die Emission eines ersten Auslandsimmobilienfonds. Insgesamt, so der Plan, sollen 2007 drei Immobilienfonds aus dem Hause Atlantic auf den Markt kommen.

      Hintergrund: Nach einer strategischen Neuausrichtung hatte Atlantic bereits im Frühjahr bekannt gegeben, künftig neben den bislang in erster Linie offerierten Schiffsfonds vermehrt auch geschlossene Immobilienfonds auflegen zu wollen. In der Vergangenheit hatte das Haus bereits zwei US-Fonds mit Kinocentern platziert.

      Verantwortlich für den avisierten Ausbau des Immobilienfonds-Segments zeichnet der Anfang 2005 zum Unternehmen gestoßene Geschäftsführer Jens-Christian Ludwig. Ludwig baut gemeinsam mit Bertram Rickmers, Unternehmensgründer und Kopf der Rickmers Gruppe, deren Tochter Atlantic ist, ein Immobilienportfolio für die Rickmers Holding auf.

      Geplant sind Investments von 150 bis 200 Millionen Euro jährlich während der kommenden fünf Jahre. Aus diesem Portfolio heraus sollen die angekündigten Immobilienfonds aufgelegt werden. Dabei ist vorgesehen, Objekte mit einem Volumen bis 50 Millionen Euro dem Unternehmensbestand zuzuführen. Größere Transaktionen sollen dagegen über Fonds vermarktet werden.

      Auch im Bereich Schifffahrt will Atlantic künftig eine andere Linie verfolgen als bisher und sein Portfolio erweitern. Damit soll der Expansionskurs des Unternehmens vorangetrieben werden. Wurden dem Emissionshaus bislang vor allem Projekte der konzerneigenen Rickmers Reederei angedient, so soll künftig verstärkt auch mit anderen Partnern etwa aus dem Tankermarkt zusammengearbeitet werden.

      Geschäftsführer Axel E. Spanholtz, der Ende 2005 zum Unternehmen stieß und in erster Linie für den Schifffahrtsbereich von Atlantic verantwortlich zeichnet, verdeutlicht in diesem Zusammenhang das sich wandelnde Umfeld des deutschen Schiffsfinanzierungsmarktes. Laut Spanholtz bekommen deutsche KG-Fonds zunehmend Konkurrenz aus dem Ausland. Viele der großen Reedereien etwa, die in den vergangenen Jahren gut verdient haben, gehen dazu über, Schiffe auf eigene Rechnung zu bestellen.

      Daneben beobachtet Spanholtz vor allem auf dem griechischen Markt Unternehmen, die allein aus dem Verkauf längst abgeschriebener alter Schiffe den Cash-Flow für Neuinvestitionen generieren können. Zusätzlich sieht der Manager den deutschen KG-Markt auch im Wettbewerb zu Finanzierungsmodellen, mit deren Hilfe günstiges Kapital zur Schiffsfinanzierung an der Börse besorgen werden kann.

      In diesem Umfeld wird Atlantic auf die eigenen wie auch die Netzwerke der Rickmers Gruppe nutzen, um die derzeit wenigen sich bietenden guten Investmentmöglichkeiten akquirieren zu können. Da die alternativen Finanzierungsmöglichkeiten die Sicherheit langer Charterverträge voraussetzen, sieht Spanholtz den deutschen Fondsmarkt auf absehbare Zeit verstärkt auf das Segment kleiner und mittelgroßer Schiffe bis etwa 5.000 TEU fokussiert.

      quelle: http://www.cash-online.de/cash-online/news/index.php?aktion=…
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:27:04
      Beitrag Nr. 602 ()
      wenn die 13 fällt ..dann :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:04:24
      Beitrag Nr. 603 ()
      HCI Capital AG: strong buy (neue märkte)
      Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0D9Y9) mit "strong buy" ein.

      Seit über 20 Jahren betreibe die HCI Capital AG die Konzeption und Initiierung wirtschaftlich und steuerlich attraktiver Kapitalanlagen sowie deren professionelle Betreuung. Die Bereiche würden sich in Schiffsbeteiligungen, Auslandsimmobilienfonds, Private Equity Dachfonds, Immobilien- Projektentwicklungsfonds, Vermögensaufbaupläne sowie Zweitmarktlebensversicherungsfonds gliedern.

      Mit 419 Emissionen und einem realisierten Investitionsvolumen von 11 Mrd. Euro zähle HCI zu den führenden bankenunabhängigen Emissionshäusern in Deutschland. Dem SDAX-Unternehmen sei im 1. Halbjahr trotz eines rückläufigen Platzierungsvolumens ein Ergebnisanstieg im Vergleich zum selben Vorjahreshalbjahr gelungen. Das EBIT habe um 7% auf 32 Mio. Euro zugelegt, der Periodenüberschuss um 3% auf 23,8 Mio. Euro. Beim Konzernumsatz verbuche HCI Capital einen Rückgang von 25,4% auf 60,5 Mio. Euro.

      Das Platzierungsangebot im Produktbereich Schiffsbeteiligungen sei um 59% auf 125 Mio. Euro eingebrochen, was unter anderem auf die Streichung von Steuervorteilen für geschlossenen Fonds zurückzuführen sei. Das Platzierungsvolumen im Immobilienbereich habe um 34% auf 43 Mio. Euro gesteigert werden können, das Volumen für Zweitmarktlebensversicherungen habe sich von 35 auf 73 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

      HCI plane ihre Marktanteile in den Bereichen Lebensversicherungs-Zweitmarktfonds und Private Equity Dachfonds signifikant zu steigern. Darüber hinaus würden Akquisitionen mit eingeplant. Für das laufende Geschäftsjahr habe HCI die Umsatzplanung von 158 bis 163 Mio. Euro auf 134 bis 139 Mio. Euro gesenkt. Beim Jahresüberschuss halte das Unternehmen an der Bandbreite von 36 bis 38 Mio. Euro bzw. 1,50 bis 1,58 Euro je Aktie fest. Dabei sei eine Dividendenausschüttung in Höhe von 80 bis 90% des Jahresergebnisses vorgesehen.

      Ertragspotenzial schlummere vor allem im Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Die nächste Dividendenausschüttung dürfte bei ca. 1,3 Euro je Aktie liegen. Die Dividendenrendite läge damit bei 10%. Im Peer Group-Vergleich sei HCI mit einem einstelligen KGV die günstigste Aktie. Hinzu komme, dass mit einer komfortablen Eigenkapitalquote von 64% eine Eigenkapitalrendite nach Steuern von über 30% erwirtschaftet werde. HCI sei nach dem erfolgten Kurseinbruch einer der attraktivsten Dividendenwerte am deutschen Aktienmarkt. Das Kursziel der Experten liege bei 20 Euro. Die Anleger sollten einen technischen Stopp-Loss auf 12 Euro setzen. Dadurch stehe der hohen Gewinnchance von über 50% ein Verlustrisiko von nur 8% gegenüber.

      Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von HCI Capital mit dem Rating "strong buy". (22.08.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 22.08.2006
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:31:01
      Beitrag Nr. 604 ()
      die aktie ist bei mir auf dem radar!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:52:53
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.563.475 von karmym am 22.08.06 18:31:01bist aber spät dran :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:26:20
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.564.999 von marlon13 am 22.08.06 19:52:53Nicht lachen. Im moment keine genaue richtung. Investoren sind unsicher ob die Prognose 2006 eintreffen werden. Für die Dividende muss man bis Mai 2007 warten. Schätze dass HCI eine Zeit lang bei 12.00 - 13.00€ bleiben wird. Unsicherheiten sind einfach zu gross und werden immer wieder bei BB bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:49:10
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.713 von emovere am 22.08.06 20:26:20Sehe eher kurzfristig >15€ bei stabilem Börsenumfeld.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:55:09
      Beitrag Nr. 608 ()
      Schaun wir mal, was die nächsten Tage bringen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 07:19:17
      Beitrag Nr. 609 ()
      15-16 Euro ist das Erholungpotential .. gestern Startschuß nach der Abschlachtung :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:12:50
      Beitrag Nr. 610 ()
      HCI war ja auch lange genug auf dem Tiefststand, da sollte wieder was gehen. Der Boden lag bei 12 Euronen, der Weg nach oben ist frei...
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:06:38
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.884 von Blindleistung am 23.08.06 08:12:50daß hci ein schnäppchen ist, darüber muss man glaube ich zumindest nicht diskutieren. dividentenrendite von ca. 10 % kurschance von ca. 50 % und ein umfeld das menschen in die private zusätzliche vorsorge zwingt, denke da kann nichts schiefgehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:27:35
      Beitrag Nr. 612 ()
      Auch die Platow-Börse empfiehlt HCI in der neuesten Ausgabe von heute 23.08.2006!

      Die Empfehlungen häufen sich in der letzten Zeit:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:32:36
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.574.725 von sbaenky am 23.08.06 11:27:35Da lohnt sich doch auch noch Call-Optionsscheine zu erwerben. Da gibt es einige gute...
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 12:38:35
      Beitrag Nr. 614 ()
      übrigens hat sich im chartbild ein schönes w herausgebildet, sodass es auch von dieser seite aus grünes licht für einen weiteren anstieg geben könnte.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 16:32:01
      Beitrag Nr. 615 ()
      Stop-los Risiko. Aufpassen soviel ich weiss sind die gerade unterhalb 13.0 € gesetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 19:16:41
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.574.811 von Blindleistung am 23.08.06 11:32:36Wo bitte soll hier ein guter Call sein?
      Bitte mal die WKN posten.
      Ich finde nur Schrott Basis 16-25 von der DB
      der günstigste hat ein Breakeven von 17,55 da müßte die Aktie noch um +35% zulegen bis nächsten Sommer um einen Verlust zu verhindern.
      Das ist ja doch bei dem schön gerechneten EBIT wohl kaum anzunehmen, denn dann käme man auf ein KGV 07 von weit über 20 (bez. auf gewöhnl. Geschäftstätigkeit)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 07:02:56
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.582.720 von RudiXXX am 23.08.06 19:16:41Dann schau dir mal den DB743E an, sehr volatil und läuft bis Ende '07. Habe ihn günstig geschossen und er lohnt sich. Nebenbei bemerkt, bis nächstes Jahr sehe ich die 16 vorne ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 11:10:55
      Beitrag Nr. 618 ()
      HCI nimmt neuen Vertriebsvorstand Essing an Bord

      Die HCI Capital AG stärkt den Vertrieb und schafft mit Wirkung zum 1. Januar 2007 den eigenständigen Vorstandsbereich „Vertrieb und Marketing“. Das neu geschaffene Ressort übernimmt zum gleichen Zeitpunkt Wolfgang Essing (42). Damit besteht der Vorstand um den Vorsitzenden Harald Christ aus Wolfgang Essing (Vertrieb und Marketing), Dr. Ralf Friedrichs (Produkte) und Dr. Rolando Gennari (Finanzen).

      Wolfgang Essing (42) gehörte von 1989 bis 2000, zuletzt in leitender Funktion, dem Finanzdienstleister MLP in Heidelberg an. Im Jahr 2000 wechselte er zu der zeb/rolfes.schierenbeck.associates Beratungsgruppe in Münster, wo Essing die Tochtergesellschaft zeb/salesconsult GmbH gründete, die sich innerhalb von knapp 3 Jahren zu einem der umsatzstärksten Bereiche der zeb Gruppe entwickelte. Seit 2003 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der gesamten zeb Gruppe. Essing ist gelernter Bankkaufmann und gilt als einer der versiertesten Vertriebsmanager in der Finanzdienstleistungsbranche. Der Vorstandsvorsitzende Harald Christ: „Wir freuen uns darüber, dass es uns gelungen ist, Wolfgang Essing als ausgewiesenen Vertriebsexperten für HCI zu gewinnen. Er hat überzeugende Konzepte, die er tatkräftig umsetzt. Er hat bereits erfolgreich Vertriebe auf- und ausgebaut und wird uns in seiner neuen Funktion wertvolle vertriebliche Impulse geben sowie unsere Schlagkraft weiter erhöhen.“

      Bereits 2005 hatte HCI die Weichen für einen weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten gestellt. Mit dem Markteintritt in den Ländern Österreich, Schweiz und Ungarn startete HCI die europäische Expansion im Vertrieb. Gleichzeitig sollen neue Zielgruppen in Deutschland erschlossen sowie das Geschäft mit institutionellen Anlegern aufgebaut werden. Mit dieser Ausweitung geht auch ein Ausbau der Vertriebsmannschaft von HCI einher.

      Vorstandschef Christ sagt: „Die Stärkung des Vertriebs und der gleichzeitige strategische Ausbau unserer Position im Wettbewerb haben höchste Priorität für HCI. Deshalb haben wir uns entschieden, den Bereich „Vertrieb und Marketing“ mit einem eigenen Vorstandsressort aufzuwerten. Ich bin sicher, dass dies bereits kurzfristig in weiteren Erfolgen münden wird.“ Im Zuge der Neuordnung der Vorstandsressorts übernimmt Dr. Ralf Friedrichs mit sofortiger Wirkung den Bereich „After Sales“, der vom Aufgabenzuschnitt her besser in den Bereich Produkte als in den Bereich Finanzen passt.

      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbaupläne. Mehr als 80.000 Kunden haben seit 1985 in 419 Emissionen bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 11 Mrd. Euro insgesamt 4,16 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert und seit dem 19. Dezember 2005 im SDAX gelistet.

      Quelle: HCI Capital AG
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 12:48:47
      Beitrag Nr. 619 ()
      HCI Capital "buy"

      24.08.2006
      SRC Research

      Darmstadt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, André Hüsemann, stuft die HCI Capital-Aktie (ISIN DE000A0D9Y97 / WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein.

      Im Schiff Brokerage-Bereich habe HCI Capital im 1. Halbjahr durch den frühzeitigen Verkauf von zwei Schiffen ca. 16 Mio. Euro erlösen können. Für das zweite Halbjahr 2006 erwarte HCI im Schiff Brokerage nur noch Erträge unter 1 Mio. Euro. Während im Vorjahreszeitraum 306,0 Mio. Euro Eigenkapital am Markt für Schiffsbeteiligungen eingeworben worden seien, seien es im ersten Halbjahr 2006 nur noch magere 125,0 Mio. Euro gewesen. Das sei ein Rückgang von fast 60%. Demgegenüber stünden aber höhere Platzierungsvolumen in den anderen Produktsegmenten.

      Anzeige

      Die Analysten hätten ihre Prognose nach Vorlage der Halbjahreszahlen der Guidance im Wesentlichen angepasst und würden das platzierte Eigenkapital nun mit 620 Mio. Euro ansetzen (zuvor: 780 Mio. Euro). Sie würden einen Umsatz von 140 Mio. Euro (zuvor: 161 Mio.) und einen Nettogewinn von 38,5 Mio. Euro (zuvor: 37,3 Mio.) erwarten.

      Das Unternehmen habe angekündigt, die Dividendenpolitik beizubehalten und auch zukünftig 80% bis 90% des Gewinns auszuschütten. Daraus errechne sich eine Dividende von ca. 1,40 Euro.

      Die Analysten überzeuge die sehr hohe Dividendenrendite (mehr als 10%) und die auch sonst sehr günstige Bewertung.

      Die Analysten von SRC Research empfehlen die HCI Capital-Aktie zum Kauf mit dem Target 20 Euro. Ihr altes Kursziel von 25 Euro erscheine den Analysten derzeit zu weit entfernt. (24.08.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 13:46:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.582.720 von RudiXXX am 23.08.06 19:16:41DB291A Call HCI Capital 20,0000 11.12.06 0,1 Deutsche Bank Baader AG
      DB292A Call HCI Capital 22,0000 19.06.07 0,1 Deutsche Bank Baader AG
      DB6279 Call HCI Capital 18,0000 11.12.06 0,1 Deutsche Bank EUWAX AG
      DB6297 Call HCI Capital 25,0000 11.12.06 0,1 Deutsche Bank EUWAX AG
      DB6298 Put HCI Capital 20,0000 11.12.06 0,1 Deutsche Bank EUWAX AG
      DB6774 Call HCI Capital 16,0000 19.06.07 0,1 Deutsche Bank EUWAX AG
      DB6775 Call HCI Capital 19,0000 19.06.07 0,1 Deutsche Bank EUWAX AG
      DB742E Put HCI Capital 12,0000 14.12.07 1 Deutsche Bank Baader AG
      DB743E Call HCI Capital 16,0000 14.12.07 1 Deutsche Bank Baader AG
      DB744E Call HCI Capital 18,0000 14.12.07 1 Deutsche Bank Baader AG
      DB745E Call HCI Capital 20,0000 14.12.07 1 Deutsche Bank Baader AG

      Hoffe da ist was für dich dabei:look:

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 13:50:06
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.582.720 von RudiXXX am 23.08.06 19:16:41Und? Hast du den Call gekauft? Bis jetzt allein 10% plus :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:44:19
      Beitrag Nr. 622 ()
      Ich glaub nicht recht, das du an dem Call Freude haben wirst
      Ich bin in der Aktie drin und selbst da macht mir Bauchschmerzen.

      Der Trend im EBIT ist eindeutig, massiv sinkend, wenn man nur die gwöhnliche Geschäftstätigkeit nimmt. Gott sei Dank haben sie den Jahresgewinn praktisch schon im 1. Halbjahr verdient.
      Die jetzige Ertragssituation reicht höchstens für eine moderate Kurssteigerung um max.+20% sowie +10% Dividende.
      Mehr wird nicht im Topf sein

      Der Wert ist nicht ohne Grund am unteren Ende der KGV angesiedelt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 19:59:28
      Beitrag Nr. 623 ()
      ...eigentlich ist das Geschäft mit dem Schiffshandel viel lukrativer als das mit dem Fondsinitiieren und -vertreien. Da spart man sich zumindest die teure Vertriebsprovision!

      Achtet mal auf die Ebitmarge zum Halbjahr.

      Gruß
      Desany
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:18:34
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.590.704 von _aem am 24.08.06 11:10:55Essing ist klasse. Ich traue ihm viel zu.
      Habe mir allein aufgrund dieser Meldung ein paar hundert Stück zugelegt.
      Natürlich ist noch etwas Geduld gefordert, schließlich beginnt er ja erst im nächsten Jahr. Aber die habe ich in diesem Fall...
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:23:06
      Beitrag Nr. 625 ()
      24.08.2006
      HCI zieht positive Österreich-Bilanz

      50 Mio. Euro aus Österreich wurden in HCI-Schiffe investiert




      Die HCI Capital AG gab heute bekannt, dass bisher 50 Mio. Euro österreichisches Anlegerkapital in HCI-Schiffe investiert wurden. "Bisher haben sich rund 1.000 Österreicher für die 'schwimmenden Immobilien' von HCI begeistert, wir haben insgesamt Kommanditbeteiligungen im Wert von 50 Millionen Euro bei österreichischen Anlegern platziert", so Georg Kesselgruber, Österreich-Chef des deutschen bankenunabhängigen Emissionshauses für Schiffsbeteiligungen HCI Capital AG. Ein neuer Schiffsfonds Shipping Select xx setzt auf Feederschiffe.

      quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/pages/504720
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:26:04
      Beitrag Nr. 626 ()
      Essen (aktiencheck.de AG)
      - Die Analysten der Sparkasse Essen raten wieder zum Kauf der HCI Capital-Aktie (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9).

      In ihrer ersten Analyse vom 07. Februar 2006 hätten die Analysten HCI Capital mit Kursziel 20,00 Euro zum Kauf empfohlen, was auch zwischenzeitlich so aufgegangen sei. Nach der mittlerweile stattgefundenen Talfahrt der Aktie, die über die Korrektur des Gesamtmarktes seit Mai diesen Jahres hinausgegangen sei, möchten sie sich noch einmal mit der Aktie beschäftigen.

      Momentan befinde sich die Aktie in einer Phase der Bodenbildung. Ein Doppelboden sei bereits ausgebildet worden und die 38-Tage-Linie werde gerade überwunden. Nach Abschluss einer ausgeprägten W-Formation, ergebe sich nach Einschätzung der Analysten technisches Kurspotenzial bis in den Bereich um 16,00 Euro. Sie sähen daher für Anleger mit höherem Risikoprofil die Chance, noch einmal auf einen Turnaround zu setzen.

      HCI Capital habe im 2. Quartal 2006 einen Rückgang des platzierten Eigenkapitals um 30,9% auf 264,5 Mio. EUR melden müssen, ebenso einen Umsatzrückgang um 25,4% auf 81,1 Mio. EUR. Jedoch sei die Entwicklung erfolgreich durch den Handel mit Schiffen kompensiert worden, aus dem Sondererträge von 17,9 Mio. EUR erzielt worden seien.

      Die Platzierungszahlen bei den Schifffonds seien zuletzt rückläufig gewesen. Der Handel mit Schiffen habe zu erheblichen Sondererträgen geführt. Kritiker hätten in dem Verkauf an institutionelle Investoren statt an Fondskunden einen Ausverkauf gesehen. Da HCI Capital aber ca. 50 bis 60 Schiffe in der Pipeline habe, sei dieses nicht als Ausverkauf der eigenen Zukunft zu werten, sondern als ertragreiches Sonderereignis.

      HCI Capital habe die Jahresprognose korrigiert. Dies sei auf Grund der Verschiebung von einem Großprojekt erfolgt. Statt bisher 700 Mio. EUR werde jetzt von einem platzierten Eigenkapital von 600 Mio. EUR ausgegangen. Das Management halte das Ziel für das Konzernergebnis nach Steuern, 36 bis 38 Mio. EUR, trotz der bisherigen Entwicklungen für erreichbar. Die angestrebte Ausschüttungsquote solle 80 bis 90% betragen. Damit sei von einer Dividende pro Aktie in einer Bandbreite von 1,20 bis 1,42 EUR zu rechnen. Die Dividendenrendite liege somit bei ca.10% und sollte das Kursniveau der Aktie unterstützen.

      Durch die fortschreitende Diversifikation des Fondsangebotes der HCI Capital erfolge eine Risikoverteilung auf unterschiedliche Gattungen von geschlossenen Fonds. Somit sei die Abhängigkeit von der Schiffsbranche langfristig reduziert. Jedoch würden durch die hohe Anzahl von Schiffen in der Pipeline große Zukunftspotenziale von HCI Capital auch in diesem Sektor stecken. Etwaige Platzierungsprobleme würden die Analysten für kurzfristig behebbar halten, so dass sie langfristig von einer stabilen Performance ausgehen würden.

      HCI Capital seien für die Analysten wieder ein Kauf. Ganz so euphorisch wie die Analysten der WestLB, die einen Fair Value von 22,00 Euro sähen, möchten sie derzeit aber nicht sein. Eine derart dynamische Börsenlandschaft würden sie nämlich nicht erwarten. Sie sähen aber durchaus ein technisches Erholungspotenzial bis in den Bereich um 16,00 Euro, was immerhin 25% Kursgewinn verspreche.

      Daher empfehlen die Analysten der Sparkasse Essen, die HCI Capital-Aktie wieder zu kaufen. (22.08.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 22.08.2006


      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 13:12:31
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.607.899 von desany am 25.08.06 11:26:04Wow, wenn sogar schon die Sparkasse auf HCI setzt dann kann soviel Risiko ja nicht mehr drinstecken:p

      Ich denke HCI hat durch die Sondererlöse das Ergebnis, und damit auch den Kurs, geschickt ins Jahr 2007 gerettet. Im Mai gibt es dann noch mal eine fette Dividende und Erfolgsmodell HCI kann mit der eingeleiteten Diversifikation 2006 in die nächste Runde gehen.




      Glosse Wirtschaft



      Ob Riester, ob Rürup


      23. August 2006
      ruh. Die Deutschen sparen, was das Zeug hält. Die Riester-Rente, die einst als bürokratisches Monster verschrieene Altersvorsorge mit staatlicher Förderung, ist zum Absatzrenner geworden. Beamte und Angestellte greifen beherzt zu und sichern sich so Zulagen und Steuervorteile. Die Selbständigen dürfen nicht mitmachen. Für sie hat sich der Gesetzgeber die nicht weniger bürokratische private Leibrente ausgedacht, die auch Rürup-Rente genannt wird. Auch sie lockt mit Steuervorteilen. Nun läßt sich über den Sinn staatlicher Förderung trefflich streiten. Doch wenn sie politisch beschlossen ist, um den Wechsel in die nachgelagerte Besteuerung der Renten zu versüßen und zur eigenen Vorsorge zu animieren, dann sollte keine Gruppe davon ausgeschlossen werden. Bisher war die Rürup-Rente für viele Selbständige aber keine lohnende Anlage. Für sie war der alte Pauschalbetrag für Vorsorgeaufwendungen steuerlich meist günstiger. Der Gesetzgeber plant nun eine Nachbesserung und tut gut daran. Künftig soll der Steuervorteil der Rürup-Rente für alle Selbständigen vom ersten eingezahlten Euro an wirksam werden. Zudem sollen neben den Versicherern auch Banken und Investmentfonds als Anbieter zugelassen werden. Das verspricht eine Belebung, wie sie auch die Riester-Rente erlebt hat. Wer weiß, vielleicht wird das Sparen für die Rente in Deutschland ja doch noch zum Volkssport.
      Text: F.A.Z., 24.08.2006, Nr. 196 / Seite 11

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 13:48:28
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.599.067 von RudiXXX am 24.08.06 17:44:19deine ausführungen kann ich in keinster weise nachvollziehen. kannst du mal präzisieren was du meinst (z.B. am unteren ende des kgv)
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:34:59
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.610.050 von herwoe am 25.08.06 13:48:28Quartalsberichte lesen, Halbjahresberichte lesen
      Etrag pro Aktie um den Anteil aus Sondererlösen bereinigen
      ebenfalls den Umsatz um den Anteil aus Sondeerlösen reduzieren
      Ertrag/Umsatz ergibt Marge
      Umsatzrückgang pro Quartal berücksichtigen
      Umsatz x Marge ergibt zukünftigen Gewinn
      Die Marge und der Umsatz sind seit Q3/2005 rückläufig

      Die EBIT aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit pro Quartal addieren und den Trend berücksichtigen ergibt das was für 2007 ohne Sondereinflüsse zu erwarten ist.
      Da bleibt so was von 1,50-1,70€ pro Aktie übrig (sehr positiv gerechnet)
      üblicher KGV der Gruppe Finanzwirtschaft : 8-11
      Bei KGV 2007 von 10-- Kursziel 2007: 17€
      macht ca 25% vom jetzigen Kurs.

      Und das kommt fast dorthin, was die Analysten sagen.

      Unteres Ende des KGV:
      Bezogen auf die 2006er Gewinne einschl. Sondererträge ist das KGV wirklich gering gewesen (noch vor kurzem)
      Bezogen auf die Erträge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit ist das KGV nicht so ganz günstig.

      Nun ich bin investiert.
      Mein Ziel ist formuliert +20% +10%
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:08:36
      Beitrag Nr. 630 ()
      Endlich mal jemand , der die Situation von HCI Capital richtig einschätzt .

      Meine Gewinnschätzungen für 2007 liegen bei 1,60 EURO pro Aktie .
      Bei einem KGV von 10 ergebe sich ein Kursziel von 16 EURO , nicht mehr .

      Ein solcher zinssensitiver Finanzwert , der von der allg. Wirtschaftssituation und der Steuerpolitik in Europa und Deutschland , sowie der Zinspolitik abhängig ist , wäre bei einem KGV von 10 gut bezahlt .

      Ich halte ein 2007 KGV von 8-10 für angemessen , also eine Kursrange von 12,80-16 EURO .

      Ein KGV von 10 begründet sich auch nur aus der hohen Dividendenrendite von ca.10 Prozent .

      Sollten die Gewinne in 2008 in Richtung 2 EURO pro Aktie steigen , wonach es derzeit eher nicht aussieht , waeren ab 2. Halbjahr 2007 auch höhere Kurse in Richtung 20 EURO denkbar.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:18:20
      Beitrag Nr. 631 ()
      wann ist der stichtag wo entschieden wird, dass man die dividente bekommt?
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:33:40
      Beitrag Nr. 632 ()
      Vielleicht verklingeln sie ja noch paar Schiffe , dann kommt alles ganz anders.

      Dividendenstichtag = Hauptversammlung
      letze HV 18.05.2006
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 17:25:42
      Beitrag Nr. 633 ()
      25.08.2006 - 15:51 Uhr
      HCI Capital buy

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 20 EUR.

      Werbung HCI Capital schaffe mit Wirkung zum 1. Januar 2007 den eigenständigen Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing, dem mit Wolfgang Essing ein neues Vorstandsmitglied vorstehe. Die Ernennung sei eine gute Nachricht. Essing sollte HCI Capital die Vertriebswege eröffnen, die in der Vergangenheit ein Schwachpunkt gewesen seien.

      Die Q3-Zahlen am 13. November sollten den nächsten positiven Impuls für die Aktie darstellen. Das platzierte Volumen sollte deutlich über dem Niveau des zweiten Quartals liegen. Die Ergebnisse sollten zeigen, dass die Nettogewinnplanung des Unternehmens für 2006 wirklich konservativ sei.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von HCI Capital weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (25.08.2006/ac/a/nw)

      Analyse-Datum: 25.08.2006


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 10:31:41
      Beitrag Nr. 634 ()
      Und seit gestern in Rogi Peters' Depot in der 3Sat-Börse. Mal schauen, ob es was bringt mit den vielen Empfehlungen der abgelaufenen Woche !?
      Attos
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:02:20
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.620.640 von Attos am 26.08.06 10:31:41Trotz vieler Empfehlungen sind die Investoren unsicher ob die 38 Mio Gewinn erreichbar sind. Langfristig kein Risiko aber kurzfristig erkenne ich keine genaue Richtung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:07:19
      Beitrag Nr. 636 ()
      +15% in ca. eine Woche :lick::lick: wo seit Ihr denn alle?:rolleyes:
      Ein Rücksetzer um den Ausbruch beim 13,5€ zu bestätigen möchte ich noch diese Woche aber sehen. :cool:
      Dann ab Richtung 16€ :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:12:29
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.211 von marlon13 am 28.08.06 20:07:19Was geht hier ab?
      Gibt es neue gute Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:18:47
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.334 von Natascha7 am 28.08.06 20:12:29Ich denke erst mal an Panikkäufe :laugh::laugh::laugh:
      Habe heute bei 14,3 Gewinn erst mitgenommen:lick::lick: und geshortet
      Ich komme diese Woche aber wieder raus, bzw. für die Reise nach oben wieder rein :D:D:D:D Morgen ist yo-yo angesagt...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 22:42:59
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.457 von marlon13 am 28.08.06 20:18:47
      Bei 14,30 raus und geshortet ?

      Das war wohl keine gute Idee.

      HCI nachbörslich 14,70 € ...

      abs
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 23:18:33
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.660.094 von ambodenstaendig am 28.08.06 22:42:59Kannst Du mir sagen, wo man die Kurse nachbörslich beobachten kann?
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 23:52:31
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.660.094 von ambodenstaendig am 28.08.06 22:42:59Wir werden sehen:cool:
      SL beim 13,45€
      Falls ich morgen (oder übermorgen) ausgestoppt werde, warte ich dann die 13,xx zum Nachkauf:lick::lick:

      Legst du Wert am nachbörslichen Tradegate Datein? :confused:
      Hast du damit schon gut Erfahrung gemacht was die Richtung am nächsten Tag angeht? :rolleyes::rolleyes:
      Wäre zu einfach :laugh: oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:19:12
      Beitrag Nr. 642 ()
      Hallo zusammen
      11:15 Uhr
      65000 Stücke gehandelt 14,40€ hält
      mal sehe wann der Ausbruch über 15,00€ kommt
      :laugh: MfG der Sinterbulle
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 01:21:01
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.660.557 von laotser am 28.08.06 23:18:33
      Entweder bei wo in der linken Menüleiste "Realtimekurse" anklicken

      oder direkt zu Lang&Schwarz: www.ls-d.de

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 01:22:22
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.660.094 von ambodenstaendig am 28.08.06 22:42:59
      Jetzt war es doch wieder eine gute Idee ... :laugh::laugh: ;)

      Und morgen wieder - keine gute Idee ?

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 01:26:19
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.050 von marlon13 am 28.08.06 23:52:31
      "Legst du Wert am nachbörslichen Tradegate Datein?
      Hast du damit schon gut Erfahrung gemacht was die Richtung am nächsten Tag angeht?
      Wäre zu einfach oder?
      "

      Sagen wir mal so, ich achte ab und an drauf,

      manchmal kann das schon von Bedeutung sein.

      Fluxx beispielweise war schon außerbörslich

      vor offizieller Bekanntgabe der heiß erwarteten

      Kartellamtsentscheidung am Montag kräftig angestiegen.

      Anders gesagt: Kommt immer drauf an.

      Sonst wär's ja zu einfach, oder ? ;)

      Und irren ist menschlich,

      vor allem an der Börse ... :laugh::laugh::laugh:

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 07:49:37
      Beitrag Nr. 646 ()
      Wie sehen die Aussichten für diese Woche aus? Fallen wir unter die 14 Euro oder geht es wieder hoch?
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 19:49:49
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.677.451 von Blindleistung am 30.08.06 07:49:37Wie es heute gelaufen ist könnte man davon ausgehen dass wir keinen Kursen unter 14€ diese Woche sehen werden. Dafür müsste einen wie ein Irre seinen Teile wegschmeissen. Und er müsste vielen davon haben und den Orderbunch bis darunter zu räumen.
      Am Dienstag haben wir aber gesehen dass beim Rücksetzer viele Käufer da sind.. Und Sie werden sicherlich kein SL knapp unter 14€ haben.

      Auf der andere Seite ist eine gap noch offen runter bis ca. 13,5€ + den gesamt Markt braucht etwa Konsolidierung und könnte HCI mitreissen.

      Nun hast du zwei Möglichkeiten dich auszurichten :D:D:D

      Meine Persönnliche Meinung tendiert für die zweite Alternative.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 19:51:05
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.689.815 von marlon13 am 30.08.06 19:49:49Dass kein Misverständnis entsteht: dieses gilt natürlich kurzfristig. Langfristig sehe ich HCI bis 1. Nov beim 16€. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 07:55:36
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.689.865 von marlon13 am 30.08.06 19:51:05Ich sehe auch die 16 bis Dezember, aber wenn eine Konsi kommt, will ich vorher raus um dann wieder günstig nahzulegen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:18:09
      Beitrag Nr. 650 ()
      wieder in den Arsch getreten , unter 14.00:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:08:34
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.693.895 von Blindleistung am 31.08.06 07:55:36was heisst wenn eine konsi kommt, wir sind im moment mittendrin. jetzt verkaufen ist schlecht, denn im moment sind es kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:14:52
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.701.140 von herwoe am 31.08.06 15:08:34Ganz genau :D:D
      gibt her :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:40:43
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.701.263 von marlon13 am 31.08.06 15:14:52Aufpassen auf Stopp-limits.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 21:36:31
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.689.865 von marlon13 am 30.08.06 19:51:05Also ich finde den Kursverlauf ganz gesund und dass die 14er Zone als stabil sich herausstellt finde ich sehr beruhigend.
      hop hop jetzt :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 11:23:59
      Beitrag Nr. 655 ()
      Ab welchen kurs nachkaufen??
      Jetzt schon? oder erst unter 13 Euro?
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 14:07:00
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.803.990 von farcas am 07.09.06 11:23:59Unter 13??? Ich glaube nicht mal, dass wir die 13 dieses Jahr nochmal sehen werden. Denke eher z.Z. an eine kleine Konsi und danach wieder gen 14+
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 20:50:30
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.806.793 von Blindleistung am 07.09.06 14:07:00Also, wenn die 13,5€ durchbrechen sehe ich schon potential nach unten. Aber ich denke (hoffe) dass wir um die 13.5€ erst stabil konsolidieren werden.
      mMn sind die meisten SL um die 13 und runter. Also vorab keine Panik:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 22:24:38
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.814.066 von marlon13 am 07.09.06 20:50:30Heute:
      1) gap zu
      2) kein ausgelöste SL Welle (zm unbedeutend). Eigentlich wie erwartet (gehofft:rolleyes:)
      3) Auf tageshoch geschlossen

      Morgen:
      Anschnallen :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 12:03:49
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.900.448 von marlon13 am 12.09.06 22:24:38Schon jemand gelesen?

      Umsatzanstieg



      Wurden vom 1. Januar bis 30. August 2005 noch 29,4 Millionen Euro umgesetzt, so waren es 2006 im gleichen Zeitraum schon 45,8 Millionen Euro. Bereits Ende August wurde somit der gesamte Vorjahresumsatz von 42,4 Millionen Euro um 3,4 Millionen Euro übertroffen. „Der steigende Umsatz im Zweitmarkthandel an der Fondsbörse Deutschland zeigt die weit reichende Akzeptanz im Markt und bestätigt unser Modell“, sagt Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG. „Es ist unser Ziel, unsere einzigartige Position als neutrale und unabhängige Handelsplattform zu festigen und unser Geschäftsmodell im Sinne der Anleger weiterzuentwickeln“, blickt Gadeberg zuversichtlich in die Zukunft. Neben privaten Investoren nutzen an der Fondsbörse Deutschland auch professionelle Marktteilnehmer, wie beispielsweise Emissionshäuser und Zweitmarktfonds, die Vorteile dieser Plattform. Die hohe Anzahl sowie die wachsende Bandbreite der gehandelten Fonds sichern den Anlegern faire und marktgerechte Preise. „Alle Zeichen stehen auf Wachstum“, sagt König. „Wir werden das Potenzial des Marktes weiter ausschöpfen, mit diesem Ziel bin ich hier angetreten.“

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 12:07:15
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.906.989 von Blindleistung am 13.09.06 12:03:49SORRY Falscher Thread...
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 12:49:21
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.900.448 von marlon13 am 12.09.06 22:24:38ich hatte mir unter anschnallen schon ein PLUS vorgestellt!!:)
      Spaß bei Seite - sollte man jetzt nachkaufen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 19:11:34
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.907.650 von farcas am 13.09.06 12:49:21ich auch :rolleyes:
      die 13.5 sind unter Druck, das muss ich gestehen :(
      Heute zm haben die knap, aber immerhin gehalten
      beim so einen freundliche Marktsituation hätte ich mich was anders heute vorgestellt.
      Schau ma mal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 13:48:50
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.915.520 von marlon13 am 13.09.06 19:11:34Nach der Bodenbildung und dem schnellen Anstieg bis 14,60 EUR muss der Kurs erstmal konsolidieren. Optimal war auch die GAP-SCHLIESSUNG bei 13,40 EUR. Mein persönliches Kursziel liegt auf Sicht von 3 Monaten ca. bei 16 EUR (aktuell 200 TAGE-Linie). Bei einem schnellen Anstieg über die 14 EUR sehe die Bodenbildung abgeschlossen und sogar mit einem schönen ein deutliches charttechnisches Kaufsignal.

      Hier letzten Analysten Kommentare:
      25.08.06 15:51 HCI Capital buy WestLB
      25.08.06 11:15 HCI Capital wieder kaufen Sparkasse Essen
      24.08.06 10:53 HCI Capital buy SRC Research
      22.08.06 14:27 HCI Capital strong buy neue märkte
      16.08.06 17:08 HCI Capital kaufen HSH Nordbank
      16.08.06 14:04 HCI Capital outperform HypoVereinsbank

      Spricht eigentlich auch eine klare Sprache.

      Gut Ding will Weile haben.

      LG
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 14:15:41
      Beitrag Nr. 664 ()
      14.09.2006 - 11:28 Uhr
      HCI-Reedereibeteiligungen bestellen 14 Schiffe in China

      Hamburg (Dow Jones)--Die Hammonia Reederei GmbH & Co. KG und die Hellespont Hammonia GmbH & Co. KG, beide Beteiligungsgesellschaften der HCI Capital AG und der Peter Döhle Schiffahrts-KG, haben 14 Schiffe bei einer chinesischen Werft bestellt. Wie das im SDAX notierte Hamburger Emissionshaus am Donnerstag mitteilte, wurden die entsprechenden Verträge am Berichtstag anlässlich des Besuchs von Chinas Premierminister Wen Jiabao im Kanzleramt in Berlin unterzeichnet. Das gesamte Projektvolumen betrage 620 Mio USD.

      Die Verträge regelten die Langfristfinanzierung sowohl der acht von der Hammonia Reederei bestellten Containerschiffe als auch der für die Tanker-Bereederungsgesellschaft Hellespont Hammonia in China bestellten sechs Produktentanker. Hellespont Hammonia ist den Angaben zufolge eine Kooperation von Hellespont Gruppe, Peter Döhle und HCI. Die Hammonia Reederei GmbH & Co. KG ist ebenfalls ein Joint Venture von Peter Döhle und HCI, das derzeit 33 Container- und Schüttgutschiffe (inklusive Neubauten) betreut.

      DJG/brb/cbr
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 10:51:25
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.930.709 von kfe1000 am 14.09.06 14:15:41weitere INFO:

      HCI Capital will sich von elf Immobilien in Holland vorzeitig trennen

      HCI Capital will in Kürze sechs Holland-Immobilienfonds auflösen. Im Mittelpunkt stehen dabei die am längsten bestehenden Fonds Holland I bis VI mit elf Immobilien. Bei diesen Fonds besteht die Restlaufzeit nur noch maximal zwei von zehn prospektierten Jahren.
      „Mit der Schließung von Holland-Immobilienfonds beschäftigen wir uns seit Ende vergangenen Jahres“, kommentiert Oliver Georg, Geschäftsführer der HCI Immobilien Consult GmbH. Holland ist weiterhin im Fokus von Investoren. „Wir sehen keinen Anlass für einen Komplettverkauf, bzw. Auflösung unseres gesamten Holland Portfolios“, bestätigt Georg. „Für uns ist der Holländische Immobilienmarkt nach wie vor sehr attraktiv, es gibt weiterhin 1a-Objekte. Aufgrund der derzeit sehr positiven wirtschaftlichen Entwicklung bleiben die Niederlande ein sehr interessanter Markt für Anleger. Als Anbieter von geschlossenen Fonds führt kein Weg an Holland vorbei.“

      Ziel von HCI Capital ist es, 11 Immobilien in einem Paketverkauf mit einem Transaktionswert von knapp 75 Mio. Euro zu veräußern. HCI Capital sieht dabei große Vorteile aufgrund des kleinen Immobilienpakets. „Für ein Paket in dieser Größenordnung gibt es eine breitere Abnehmerschicht als bei großen Paketen. Dies ist für den Anleger, der diese Fonds gezeichnet hat, nun von großem Vorteil“, so Georg. So gibt es bereits sehr ausgereifte Angebote potenzieller Interessenten. In den kommenden Wochen werden nun die Gesellschafter der Fonds

      Nach Gapschliessung sollte es langsam wieder nach Norden ziehen ...

      LG
      the old
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 17:43:18
      Beitrag Nr. 666 ()
      Die Richtung ist zur Zeit eindeutig.
      Deshalb bin ich Montag bei 13,50 mit Gewinn raus.
      Doch ich komme bestimmt zurück.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 20:21:37
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.066.117 von RudiXXX am 20.09.06 17:43:18Wie erklärt sich die hohe Abwertung von HCI gegenüber MPC?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:59:35
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.069.160 von Natascha7 am 20.09.06 20:21:37ganz einfach:

      DAS ist Börse !
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 10:39:45
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.077.574 von OldFighter am 21.09.06 09:59:35Genau. Die Kurse werden durch Anfrage und Angebote bestimmt, und (fast :rolleyes: ) nichts anderes. Egal welchen Fundamentalien hinter eine aktien stekcen, wird der Kurz sich nach Volksmeinung und Informationstand bewegen.:cool:
      Klar, einigen starke finanzielle Institutionen können es doch kurz bis mittelfristig beeinflussen (das kennt man ja...). :mad:

      Beim HCI muss man einfach wie damals beim MPC etwa Geduld haben. Ich habe keinen Zweifel dass wir bis Ende 2007 die 20€ wieder errobert haben.:lick:

      Für heute: wenn wir über 13.5€ schliessen ist Konsi so gut wie abgeschlossen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 11:20:18
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.078.313 von marlon13 am 21.09.06 10:39:45Bis jetzt siehts nicht schlecht aus!:yawn:
      Bitte weiter nachkaufen damit auch mit den 14 wieder klappt!
      :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:43:09
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.079.113 von farcas am 21.09.06 11:20:18Nachkaufen brauche ich nicht mehr. Habe bei 12.59 damals getan. Und zwar heftig :D:D
      Aber ich gebe dir, Recht. Heute beim TH geschlossen, und den Bereich 13.40 sehr stark.
      Prognose für morgen: Erröfnungsgap beim 13.70€, zurück bei 13.55€ und dann ab 9h30 wieder hoch. SK 13.75€ wenn man die 13.8€ morgen bevor 12:00 durchbricht geht es dann sehr schnell zu 14€ wieder:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 12:50:59
      Beitrag Nr. 672 ()
      Der einer schmeisst gerade einen 6k Packet weg! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 08:11:42
      Beitrag Nr. 673 ()
      guck ma mal was heute bringen wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 08:49:16
      Beitrag Nr. 674 ()
      tja, das musste mal gesagt werden ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:26:42
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.179.866 von Plotin am 25.09.06 08:49:16Der/die Wegschmeisser(in) bei 13.5€ ist nun Weg. Weg nach oben somit frei. Ausser wenn er/sie noch ein Paar k davon hat...:mad:

      Positiv denken :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:56:08
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.187.741 von marlon13 am 25.09.06 16:26:42Kann jemand sehen wer da bei 13.5€ so vielen Teile schmeisst? Unglaublich :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 09:29:17
      Beitrag Nr. 677 ()
      Sieht für heute mal endlich mal gut aus :rolleyes: Luft bis 13.94€
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 10:45:42
      Beitrag Nr. 678 ()
      Was ist nun hier los? :mad: Der einer lehrt den Bid Seite. Ist sehr verdächtig!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 23:34:41
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.227.395 von marlon13 am 27.09.06 10:45:42mal abwarten...wenn jetzt nicht alles abschemiert, mal auf den MACD achten.....:look:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 00:33:06
      Beitrag Nr. 680 ()
      naja wenn es wieder unter 13 geht dann sammel ich noch nen par k stück ein... wird schon werden ...

      stay long

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 15:48:43
      Beitrag Nr. 681 ()
      da verar$%#& uns doch einer mit seinen 1600 stk auf Xetra...
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 21:01:38
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.260.498 von oberstesniveau am 28.09.06 15:48:43der verar+#§$% uns seit drei Tage der Busch :keks:
      Wenn der unter 13 drücken will muss er aber gescheid hinlegen. Beim 13.20 ist schluss mit lustig :cool:
      Das Orderbuch sieht aber nach wie vor nach Explosionsgefahr.
      Nach oben natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:03:19
      Beitrag Nr. 683 ()
      Die sichere Dividenrendite von 10 % sollte man zu einem Kauf nutzen.

      Wir schätzt Ihr das Potential bis Dezember ein?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:39:10
      Beitrag Nr. 684 ()
      hm schwer zu sagen bin auch in lloyds drin beide werte werden massiv auf kurs gehalten wo mpc sich schon erholt hat machnmal ist das so aber es wird der tag kommen wo beide werte ohne grund ansteigen werden....

      bleibe drin...
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 10:12:24
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.996 von Valueperforma am 02.10.06 12:03:19wäre an deine Stelle nicht so optimistisch. :cool:
      Wenn tatsächlich eine sichere rendite von 10% gäbe, gäbe es auch keinen Aktien mehr zu kaufen :D
      Darüber hinaus, wenn inzwischen die Aktien runter bis 10€ rutscht, sind deine 10% futsch :laugh::laugh::laugh:
      Spass beiseite, ist die Dividenderendite natürlich eine verlockende Sache, aber muss man dazu sagen dass HCI soliden fundis momentan hat. Also mMn momentan einen klaren Kauf. Abgesichert sollte das ganze bei ca. 12.75€.

      Entscheidung triffst du eh selbst... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 10:21:38
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.371.742 von marlon13 am 03.10.06 10:12:24Ach ja, potential...
      Na ja, so lange dass Leute bei ca. 13.5€ immer noch Teile werfen, werden wir nicht von der Stelle uns bewegen. Irgendwann ist aber Schluss, und entweder verlieren vielen Anleger Ihren Geduld, und wir rutschen Richtung 12.5€ und weniger, oder marschieren Richtung 14.5€ und 16€.
      Ich würde mich wünschen dass wir in Dez. schon mal 16€ erreichen, aber wäre mit 14.5€ ganz schön zufrieden.

      Ich bin der Meinung dass irgendeine(r) seit ca. eine Woche oder so mächtig auf der shortseite eingestiegen ist. Entweder shafft er/sie die Aktie zu drücken, oder muss er/sie mit Verluste decken. In beiden Fälle wird es sichbar sein: schnell nach oben ... oder unten :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 13:59:03
      Beitrag Nr. 687 ()
      Hallo zusammen!

      Ich finde und höre nichts über HCI - hat wer Neuigkeiten?
      Außerdem wenns jetzt dann nicht gegen Norden geht,
      hab ich die Geduld verloren....:mad:

      Charttechnisch schauts doch auch nicht schlecht aus, oder?

      Momentum und MACD sind auch positiv nur die Umsätze könnten mehr sein!

      Also los jetzt kaufen was das Zeug hergibt...:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 21:41:45
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.419.113 von farcas am 05.10.06 13:59:03Warum muss es so hektik sein? :rolleyes:
      Bei hohe Dividenderendite Papiere musst du Geduld mitbringen, da es nicht unbedingt die spekulativsten Aktien sind. Geld musst du mit beiden machen, aber dafür brauchst du auch zwei Produkte...

      Wenn es um Spekulation geht, und deshalb Charttechnik, bin ich aber andere Meinung.
      Wie schon beschrieben würde ich mich bis ende 2006 mit 14.5€ freuen. Momentan sieht es aber so aus dass vielen die um die 12.5€ und runter eingestiegen sind, Ihren Papiere los werden (unabängig von der oder die, die short eingestiegen sind). Weihnachten und neuen Steuerregeln auf Spek. gewinne sind vor der Tür halt :rolleyes:
      Da die meinstens SL bei 12€ und runter sind, werden wir sehr wahrscheinlich um die 13.5€ erst mal lang rumbumsen :laugh::laugh:
      Meine Einschätzung zu der momentane Lage der Balance: es muss einen hammermässige Nachricht kommen um die 13.5€ richtig zu knacken, aber eine kleine Entäuschung würde reichen für 12.5€. :rolleyes:

      Kommt dazu dass die Aktie einfach zu jung ist, und das Interesse nicht da. Dazu ist HCI mittel/langfristige Glaubwürdigkeit noch ncht richtig messbar. Wenn in April 2007, oder besser vorher alles sich in Zahlen bestätigt hat, was Sie uns alles versprochen haben, dann wird es richtig marschieren.:lick::lick:

      Wenn du keinen Geduld (und Nerven) hast, solltest du dich einfach von der Aktie verabschieden.:cool:

      PS: Je mehr du zum kaufen empfielst, je weniger gier entsteht. Lieber wenig schwitzen lassen, und dann stichprobeweise superzahlen ankündigen. Aktien steigt dann langsamer baer sicher, und irgendwann kommt die kaufpanik: DANN kannst du mit den Papier spekulieren:D

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 15:10:17
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.428.540 von marlon13 am 05.10.06 21:41:45Ich glaube, du solltest erst einmal richtig schreiben lernen, bevor du hier Deinen Senf zum Besten gibst. Habe selten so viele Fehler in einem Beitrag entdeckt. Dieser liest sich wie eine auf übelstes Deutsch übersetzte chinesische Aufbauanleitung für ein IKEA-Regal.
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 16:16:02
      Beitrag Nr. 690 ()
      wann fliegt der deckel ?????:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 19:00:55
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.467.619 von Shareholder31 am 07.10.06 15:10:17Schreibst bitte erst das gleiche auf Französich ins Board zurück, dann werde ich vielleicht mich mehr mühe geben. :rolleyes:
      D'abord tu ecris la meme chose en francais. Peut-etre que j'accepterai de faire plus d'efforts ensuite.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 20:22:54
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.470.170 von mobay am 07.10.06 16:16:02Wenn das Orderpacket beim 13.29€ am Montag immer noch da ist, könnte es nächste Woche was passieren.:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 10:03:54
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.467.619 von Shareholder31 am 07.10.06 15:10:17Wenn Du so dumm bist wie Du arrogant bist, dann benötigst Du
      natürlich eine gut strukturierte Aufbauanleitung für ein IKEA
      Regal.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 11:14:43
      Beitrag Nr. 694 ()
      Hallo zusammen...

      Eine Frage: Wann wird die Dividende ausgeschüttet?
      Habs auf der Hompeage auf die Schnelle nicht gefunden...

      Danke.

      Grüße

      wecbenji
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 11:28:07
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.531.390 von wecbenji am 10.10.06 11:14:43einen tag nach der HV, die ist im frühjahr.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:50:44
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.530.208 von Barwert am 10.10.06 10:03:54Barwert, wer hat Dich denn angesprochen? Ich schreib normalerweise hier keine Kommentare rein, sondern amüsiere mich nur köstlich über dieses Kindergartengeplänkel. Nur wenn man hier in der Öffentlichkeit schon seine Weisheiten versprüht, bin ich der Meinung, dass man dies in einem halbwegs vernünftigem Deutsch machen sollte. Aber anhand Deines Kommentars merkt man, dass Mutter Natur dich auch nicht gerade mit Intelligenz überschüttet hat. Und wenn Marlon ein Franzose sein sollte, der hier das Board zum Üben seiner Deutschkenntnisse benutzt, dann sei ihm "verziehen".;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:57:27
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.544.580 von Shareholder31 am 10.10.06 20:50:44dafür hast du dich sogar extra angemeldet.:laugh::laugh::laugh:

      Benutzername: Shareholder31
      Registriert seit: 07.10.2006 [ seit 3 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 10.10.2006 um 20:29
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 2 [ Durchschnittlich 0,6156 Beiträge/Tag ]


      wäre doch nicht nötig gewesen, korrigiere ihn halt, wenn du unbedingt helfen willst bzw es nötig hast.:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 22:08:48
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.544.580 von Shareholder31 am 10.10.06 20:50:44Üben tue ich woanders, mit etwa mehr Akzent, und Erfolge ;) :D:D:D:D Aber das ist eine andere Geschichte:p
      Ich kann übrigens wegen IKEA Regalaufbau nicht weiter helfen, aber falls du konstruktive Kritik ausüben willst, oder Korrekturen zu meinen geschriebene Deutsch schicken möchtest, oder einfach deinen Senf zu meine mischen willst (bin nun lang genug unter euch um auf anderen Geschmacke gewohnt zu sein:laugh: ) dann bitte.
      Bin ein offene Mensch:cool:
      Finde nur Schade solche Beiträge hier zu finden. Na ja... So lange dass man davon nicht ein Käse macht ist nichts passiert :rolleyes:
      So sagt man übringens in Fr. :D weil je länger die Diskussion gehalten wird, je mehr es stinkt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 16:49:55
      Beitrag Nr. 699 ()
      Summe Aktien im Kauf 25.829
      Verhältnis 1:0,34
      Summe Aktien im Verkauf 8.709
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 15:35:55
      Beitrag Nr. 700 ()
      Der Kampf zwischen die Bullen und die Bearen ist heute heftig :eek:
      Schau ma mal wer gewinnt:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 22:13:31
      Beitrag Nr. 701 ()
      Also Leute, heute ist ein Blick auf den Orderbuch von HCI wert.:cool:
      Zuerst hat einen riesen:eek: Bear zugeschlagen und aufgeräumt, aber Panikverkäufe hat er nicht hingekriegt.:p
      Dann, hat einen geduldigen kleinen Bullen es leicht gehabt wieder die 13.5€ hinzukriegen.:D

      Wenn der Bear der ist der letzte Woche den gleichen "Coup" versucht hat und inswichen noch nicht verstanden hat mit wem er/sie zu tun hat, kann man sagen das er/sie hartnäckig ist. :eek:
      Hartnäckigen geben aber in der Regel schnelelr auf als geduldigen. Warten wir mal ab :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 20:38:03
      Beitrag Nr. 702 ()
      Ich hatte ja die Aktie bis zum Ende des Jahres auf mindestens € 16 gesehen. Das aber werden wir wohl nicht mehr erreichen...
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 02:50:09
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.609.750 von horst3003 am 13.10.06 20:38:03Warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 08:06:30
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.609.750 von horst3003 am 13.10.06 20:38:03Genau, warum denn nicht? :D
      Das sind noch ca. 10 Wochen und ca. 13%, also 1.3% pro Woche. Ist doch machbar, oder? :cool:
      Nachdem den Kurs gestern glücklicherweise (muss man auch gestehen...) über 13.50€ geschlossen hat, könnte man für nächste Woche einen Steilen einstieg in Richrung 14€ mal hoffen. Dann wird aber ohne News oder Empfehlungen schweriger. Käufer sind da, aber halt nicht soooo viele:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 12:03:21
      Beitrag Nr. 705 ()
      Begründen kann ich das leider nicht. Der Kurs liegt ja seit einiger Zeit um die 13,50, wüsste nicht warum dieser jetzt ansteigen sollte. Bleibe aber weiter investiert und hoffe, dass ich nicht recht behalte...
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 12:16:33
      Beitrag Nr. 706 ()
      13.10.2006
      HCI Leistungsbilanz 2005

      Rekordjahresausschüttung an die Anleger von über 440 Mio. Euro / Alle Schiffsdachfonds der HCI Capital AG laufen besser als erwartet / 74.500 Anleger finanzieren bis Ende 2005 Investitionsvolumen von 10,3 Mrd. Euro
      (Hamburg, den 12. Oktober 2006) Die HCI Capital AG hat im vergangenen Jahr mit mehr als 440 Mio. Euro die bislang höchste Ausschüttungssumme der Firmengeschichte erreicht. In die Bewertung fließen die Ergebnisse aller 410 bis zum Stichtag 31.12.2005 aufgelegten Beteiligungen ein. Seit 1985 haben die rund 74.500 Anleger in HCI Fonds ein Investitionsvolumen von gut 10 Mrd. Euro in den Bereichen Schiff, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbauplänen finanziert. Die Leistungsbilanz von HCI zeigt damit ein umfassendes Leistungsbild im Markt der geschlossenen Fonds.
      Im Bereich Schiff hat das führende Emissionshaus 187,4 Mio. Euro aus laufenden Fonds an seine Anleger ausgeschüttet; 11 Mio. Euro mehr als geplant. Darüber hinaus wurden durch den Verkauf von Schiffen im Jahr 2005 zusätzliche 211 Mio. Euro an Ausschüttungen für die Anleger erzielt. 82 Prozent aller HCI-Schiffsgesellschaften erwirtschafteten plan- bzw. überplanmäßige Rückflüsse. Allein die 24 laut Prospekt für die Ausschüttung vorgesehenen Schiffsdachfonds der Jahrgänge 2002 bis 2005 zahlten rund 46 Mio. Euro an ihre Anleger und lagen damit um 15 Prozent über Plan. "Unsere Investoren profitierten von der überaus positiven Entwicklung der Schifffahrt im vergangenen Jahr", erklärte Vorstand Dr. Ralf Friedrichs. Im Jahr 2005 hatte das führende Emissionshaus 47 Schiffe in 18 Schiffsfonds mit einem Investitionsvolumen von 1,5 Mrd. Euro platziert. Schifffahrtsexperten rechnen für 2006 und 2007 mit einer stabilen Entwicklung der Charterraten sowohl in der Containerschifffahrt als auch im Bereich der Tanker und Bulker. "Wir erwarten im laufenden Jahr allein im Schiffsbereich Ausschüttungen von rund 217 Mio. Euro; 7 Prozent mehr als geplant", so Friedrichs.

      Die Abwärtsbewegung der Charterraten hatte sich Anfang des Jahres bei einem Niveau deutlich oberhalb des 10-Jahresdurchschnitts stabilisiert; seit April ziehen die Raten für Bulker und Tankerschiffe wieder an. Die Charterraten für Containerschiffe blieben auf hohem Niveau stabil. HCI sieht auch weiterhin großen Bedarf an Transportkapazität im wachsenden Welthandel. Kürzlich hatte Vorstandsvorsitzender Harald Christ anlässlich des Besuches von Chinas Premierminister Wen Jiabao im Bundeskanzleramt Verträge unterzeichnet, die den Bau und die Finanzierung von 14 neuen Schiffen aus China regeln.

      Im Bereich Immobilien hat die HCI mit 33 Fonds ein Investitionsvolumen von rund 916 Mio. Euro realisiert und im vergangenen Jahr ein Eigenkapital von 44 Mio. Euro platziert. Von den geplanten Ausschüttungen in Höhe von 23,6 Mio. Euro wurden 19 Mio. Euro realisiert. (ohne den noch in der Platzierung befindlichen HCI USA II) Dagegen lagen die Tilgungsleistungen um rund 30 Prozent über dem Prospektansatz.

      Die Fonds im Bereich Private Equity entwickelten sich positiv. Die HCI Gruppe hat seit dem Jahr 2000 bis zum 31.12.2005 fünf Private Equity Dachfonds mit einem Eigenkapital von insgesamt 113 Mio. Euro platziert. Die Abrufquote der Zielfonds aller fünf Dachfonds liegt zwischen 88% (HCI PE I) und 14% (HCI PE IV). Die Fonds HCI PE I, II und III leisteten kumuliert Ausschüttungen zwischen 15 und 30%.

      Aktuell bietet HCI im Schiffbereich zwei Dachfonds (Shipping Select XVII und XX) zur Zeichnung an. Im Immobilienbereich sind es zwei USA Fonds (HCI USA II und HCI Real Estate Growth I USA) sowie im Private Equity Bereich der HCI PE V.

      Über die 100%ige Tochtergesellschaft HSC Capital bietet die HCI des Weiteren einen Aufbauplan Schiff (HSC Aufbauplan IV Schiff) und den Zweitmarktlebensverischerungsfonds (HSC Optivita VII UK) mit Britischen Policen an.
      Über HCI
      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbaupläne. Mehr als 80.000 Kunden haben seit 1985 in 419 Emissionen bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 11 Mrd. Euro insgesamt 4,16 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert und seit dem 19. Dezember 2005 im SDAX gelistet.
      Presseanfragen
      Ingo Pfeil
      Unternehmenskommunikation
      HCI Capital AG
      Tel.: +49 40 88 88 1 236

      Josef Schießl
      Geschäftsführender Partner
      NewMark Finanzkommunikation GmbH
      Tel.: +49 69 94 41 80 61
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 12:39:56
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.614.498 von desany am 14.10.06 12:16:33Und wann profitiert der Kurs vonder positiven Leistungsbilanz??
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 18:55:40
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.631.463 von albi59 am 15.10.06 12:39:56War doch von 2005 für die Ausschütung in 2006... :rolleyes:
      Falls 2006 genauso gut ausfällt, wird es schon in Kurs sich irgendwannwiederspiegeln. :cool: Cool bleiben.
      Momentan weiss man aber nichts. Ich wäre persönnlich für die ausschütung in 2007 nicht so optimistisch, wegen die grosse Schiffsinvestition in China. Nichtdestotrotz bleibt HCI langfristig aber unschlagbar. Meine Meinung nach of course :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 08:56:57
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.641.829 von marlon13 am 15.10.06 18:55:40Ich sehe auch für 2007 die Ausschüttung in der selben Höhe. Auch wenn hci gerade Investitionen in neue Schiffe getätigt hat, haben sie auch wieder Anteile verkauft.
      Und wenn man mal den Kurs vom letzten Jahr sich betrachtet, ist dieser kurz vor der HV erst gestiegen (alle wollten die Div. abgrasen).
      Daher sehe ich derzeit ebenfalls noch Potential bis 18 €uronen bis zur nächsten HV...
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 09:34:06
      Beitrag Nr. 710 ()
      09:07:47 13,88 1.500 :lick::lick::lick:
      09:07:13 13,80 500
      09:07:13 13,81 1.810
      09:07:13 13,84 500
      09:06:33 13,88 704
      09:05:51 13,88 1.500
      09:05:33 13,85 390
      09:05:28 13,84 1.500
      09:05:11 13,80 14.889 :eek::eek::eek::eek:
      09:05:11 13,85 110

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      16.319 1:0,69 :cool: 11.305

      Also Leute, heute ist ein Tag zu wach werden :D:D
      Wegen den grossen Packet bei 13.80€ sind wir denke ich anch unten nun ziemlich abgesichert, so dass wir vielleicht heute noch doch die 14.00€ sehen. :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 18:13:50
      Beitrag Nr. 711 ()
      in Frankfurt wurde heute endlich der Sprung über die 14 Euromarke geschaffft. Kann man nur hoffen, dass dies nun ein Indiz für eine weitere Aufwärtsbewegung ist.
      Gruß Gretel
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 18:24:29
      Beitrag Nr. 712 ()
      heute war der Wendepunkt bei HCI nach oben, billiger wirds nicht mehr. Denke mal, das bald viele auf den Zug aufspringen. Dividende fast 10% Rendite. MPC als Konkurrent gute 25% schon gemacht. Kursziel schnell 16-17 Euro, Zahlen gibts am 11.11.06 Bin zwar nur "Bauchbörsianer" aber diesmal glaube ich recht zu haben.

      Gruss

      supaaseller
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 22:34:24
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.663.410 von supaaseller am 16.10.06 18:24:29In der Tat, sehr schönes Breakaway-Gap :cool:
      Die 14€ sind wegen Mängel an Käufer aber noch nicht gefallen. Die waren dennoch heute so wackelig dass ich sie höchstens bis Donnerstag Überlebenchanzen gibt :D:D Die Bären sind heute deutlich in Unterzahl gewesen :cool::cool:
      Wenn der DAX seine Korrektur anfängt (demnächst) wird es sich herausstellen wie HCI an Markt eingeschätzt wird. Für die meistens hier müsste dann heissen: anschnallen! :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 04:21:52
      Beitrag Nr. 714 ()
      also ich sammle weiter unter 14€ kräftig ein... die Zeit wird mir rechtgeben...

      stay long

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 12:39:24
      Beitrag Nr. 715 ()
      hallo, bin seit längerer Zeit investiert und eigentlich nur passiver Beobachter. Hier ein Hinweis: Heute in Focus Money S. 52 grosser Bericht über HCI (ganze Seite) sehr positiv
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 13:52:19
      Beitrag Nr. 716 ()
      Der eine(r) spielt mit die 14€ Marke heute, schmeisst und schmeisst und schmeisst :mad::mad: Grösseren Finanzielle Kräfte sind da am Werk:keks:
      Darksideinvestor, bist du das??:eek::eek::D:D
      Orderbuch sieht aber immer noch sehr gut aus, und Tauschvolumen um die 14€ lassen was gutes hoffen :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:54:10
      Beitrag Nr. 717 ()
      Nun geht es los :cool:
      Anschnallen! :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 17:20:13
      Beitrag Nr. 718 ()
      ich glaub' der Schmeisser schmeisst immer noch - ein bisschen-, aber er zieht sein Schmeisslimit langsam nach oben. Schätze mal er hat bald fertig und will mit den letzten die er hat noch einige Oironen mehr verdienen als erhofft. :laugh::laugh:
      Danach sollte entgültig die Post abgehen wenn ich mich nicht irre.... :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 17:42:17
      Beitrag Nr. 719 ()
      XETRA praktisch auf tageshoch geschlossen heute - beste Voraussetzungen für den morgigen Tag!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 18:45:27
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.705.798 von oberstesniveau am 18.10.06 17:42:17Je suis d'accord avec toi! :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:21:22
      Beitrag Nr. 721 ()
      14.20€ Schluss in Frankfurt :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:22:29
      Beitrag Nr. 722 ()
      Bin der Meinung das eine(r) sich nun aber bei 14.20€ sich zu decken versucht :laugh::laugh:
      Sehr gut für uns Lemmingen :D:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 23:59:44
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.700.299 von marlon13 am 18.10.06 13:52:19ich spiele gerne ... lol :)

      naja ab jetzt muss ich wohl höher sammeln gehen... wegen der FokusMoney Seite....

      aber ne bisschen will ich noch vom Kuchen... bin noch nicht satt.

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:32:28
      Beitrag Nr. 724 ()
      Dann aber schnell :D Sonst läuft dir der Kurs davon. Mein Ziel nächste Woche Freitag: 15,50 €uronen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:34:50
      Beitrag Nr. 725 ()
      19.10.2006 - 13:48 Uhr
      HCI Capital eine wahre Dividendenperle
      München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" ist die Aktie der HCI Capital AG (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) eine wahre Dividendenperle.

      Ein großes Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von gut 300 Mio. EUR und 10 Prozent Dividendenrendite sei unglaublich aber wahr. Normalerweise liege bei Titeln mit so hoher Dividendenrendite etwas im Argen, da der Kurs anscheinend in Relation zur Ausschüttung stark gesunken sei. Nun HSCI setze momentan Schifffonds nicht mehr ganz so erfolgreich ab wie in den Jahren zuvor. Das platzierte Eigenkapital sei im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 30,9 Prozent auf 264,5 Mio. EUR gesunken. Der Umsatz habe um 25,4 Prozent auf 81,1 Mio. EUR nachgelassen. Der Gewinn sei dabei allerdings mit 23,8 Mio. EUR, auf Grund des Verkaufs zweier Schiffe, fast auf dem Niveau vom Vorjahr verblieben. In dieser Sparte seien noch Reserven vorhanden.

      Eigenen Angaben zufolge habe HCI Schiffe, die einem Eigenkapitalvolumen von 500 Mio. EUR entsprechen würden und auch verkauft werden könnten. Bei einem Fremdkapitalanteil von 70 Prozent ergäbe sich ein Verkaufserlös von 1,7 Mrd. EUR. Die Schiffspreise seien momentan immer noch recht hoch und würden rund 10 Prozent über dem Einkaufsniveau liegen. So würden die stillen Reserven 170 Mio. EUR entsprechen, dass sei mehr als der halbe Börsenwert.

      Dennoch würden die Segmente Lebensversicherungen, Immobilien und Private Equity erfolgreich sukzessive ausgebaut, um die Abhängigkeit von Schiffen zu reduzieren. Das Wichtigste sei jedoch die Dividende, welche nicht gefährdet sei. Trotz rückläufigem Geschäft würden Analysten die Ausschüttung bei 1,30 bis 1,40 EUR für 2006 sehen. Der Aktienkurs dürfte bis Mai kräftig zulegen, da Dividendenfonds an dem Titel nicht vorbei könnten.

      Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" ist die HCI Capital-Aktie eine wahre Dividendenperle. Bis Mai 2007 dürfte sich der Titel auch für Trader eignen. (Ausgabe 43 vom 18.10.2006) (19.10.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 19.10.2006
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 15:38:06
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.737.663 von Rosenberger am 20.10.06 11:34:50Und daher werden wir demnächst wieder Kurse bis 18 Euro sehen. Also eine kleine Konsi wird kommen und dann wieder gen Norden. Ich sehe bis Dezember die 16 Euro, was mehr als Gerechtfertigt ist...
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 18:52:38
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.732.348 von DarksideInvestor am 19.10.06 23:59:44hungrig, was? :D:D

      @ Blidleistung: Konsi sehe ich rundum 14.7€. Laso nicht so schlimm.
      Dann ist nächstes Ziel die zweite Fibbo Linie (38%) bei 15.5€. Das die so schnell kommen (Freitag nächste Woche) zweifel ich ein bissl. Die kommen aber sicher bis Dez. :cool:

      Viel Spass an allen :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 22:01:55
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.748.337 von marlon13 am 20.10.06 18:52:38naja jetzt bin ich satt eingedeckt glaub ich. habe mir zum mittag mal nen neuen brocken reingezogen.

      hoffe mal jetzt net das alle verkaufen , denn dann bin ich am Ar...

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 08:12:28
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.752.171 von DarksideInvestor am 20.10.06 22:01:55Am Stichtag sehe ich 16€. Also mindestens 16+1.3=17.3€ einen Tag voher.
      Am Ar... kannst du nur fallen wenn du diesen Titel spekulativ behandelst... Unten ist nun meine Ansicht nach rundum 14.20€ abgesichert (erste Fibbo retracement + 30k Order:eek: ). Wenn wir aber so weit unten schon fallen wird es die ganze Bewegung (100%ig stimmungbedingt) richtig verlangsamen:rolleyes: Wäre schade...
      Oben ist bis 15.20€ frei. Die 15.5€ müssen aber noch gekämpft werden. Dauert mMn bis Dez.
      Dann sind o.g. 17-17.30€ fällig. :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 12:42:49
      Beitrag Nr. 730 ()
      also wer bei HCI mit fibon. argumentiert, hat irgendwie börse nicht verstanden. erstens wird saisonbedingt immer das 4. quartal das wichtigste werden. zweitens warte mal ab, wenn vielleicht ein paar banken auf HCI aufmerksam werden und ein paar kaufempfehlungen geben... und drittens liegt der 1. widerstand um die 16.20. dort hängt auch die 200 tage linie... wenn wir die nehmen sind schwupp die wupp alte höchststände drin.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 19:36:11
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.796.858 von Rosenberger am 23.10.06 12:42:49Steckt hier mehr hinter dem Anstieg?
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:19:38
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.796.858 von Rosenberger am 23.10.06 12:42:49Ich bin mich ziemlich sicher dass die Banken von anfang an aufmerksam waren, und dass die kräftig schon zwischen 12.50 und 13.80 (wie ich) eingestiegen sind. :D

      Bei 14.20€ läuft auch die 100-Tage, habe ich übrigens vergessen :rolleyes: Die haben wir aber schon hinter uns (einen Aufprall gab es aber ende Aug. bei ca. 14.80€, also war nicht so einfach...)

      Aber du hast recht, shauen wir mal lieber nach oben: bei mir läuft aber die 200-Tage bei ca. 15.4€... :rolleyes:
      Dass wir die so schnell schnappen wäre natürlich traumhaft. Bin aber eher vorsichtig. Heute wäre ich der Meinung dass wir einen kleinen Aufprall erlebt haben. Morgen wäre eigentlich Konsi angesagt. Frankfurt ist sogar genau drauf...

      Wir werden schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 21:27:52
      Beitrag Nr. 733 ()
      ich denke geniale zahlen werden uns im november für das 3. quartal erwarten.

      zunächst wird sich der kurs bei 17.50 einpendeln... dann wird es kaufempfehlungen hageln. viele banken (ausser den IPO-banken) haben zwar HCI auf dem screen, aber bisher noch nicht analysiert.

      HCI, Lloyd Fonds sowie MPC wird die nächste branche / der nächste zug sein, auf die/den aufgesprungen wird.

      mein kursziel: die alten höchstkurse.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 11:44:03
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.807.986 von Rosenberger am 23.10.06 21:27:52Mag sein. Bin aber überzeugt dass es im rahmen von letzes Jahr sich bewegen wird. Also mit den Investitionen die die in 2006 getätigt haben eigentlich einen guten Ergebnis. :rolleyes:
      Ich bin aber überzeugt dass HCI die Luft langsam weg ist.
      Runter bis ca. 14.70€ bis ende der Woche ist meine kuzfristigen Prognose (Zeit zu nachkaufen :D). Die 200-Tage Linie, oder die 15.5€ sehe ich erst in Dez. hinter uns.
      Nicht dass jemand mich falsch versteht: bin schon long :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:03:38
      Beitrag Nr. 735 ()
      Ich meine nur :rolleyes:

      Summe Aktien im Kauf 5.801
      Verhältnis 1:4,03 :eek::eek:
      Summe Aktien im Verkauf 23.357
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:46:31
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.820.554 von marlon13 am 24.10.06 15:03:38heheh ich kaufe nicht mehr ...lol :laugh:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 15:17:25
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.832.189 von DarksideInvestor am 24.10.06 21:46:31bin auch bei 15.4 gestern ausgestiegen :D bin bei so vielen Stücken lieber liquide in diesen Phasen, mit Fetten Gewinn in der Tasche :lick::lick:
      Einstieg erst wieder bei Bestätigung der Wiederaufnahme des Einstiegs :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 17:40:35
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.844.971 von marlon13 am 25.10.06 15:17:25Mein Stop-loss hat auch gegriffen. Bei 15 waren meine Anteile weg, aber mit gutem Gwinn :laugh:
      Euch allennoch viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:07:55
      Beitrag Nr. 739 ()
      Schön blöd, Jungs...
      Spätestens nächste Woche
      geht es weiter. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 20:41:44
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.849.471 von Airwaver am 25.10.06 18:07:55und? :D
      So blöd finde ich es gar nicht... :confused:

      Man kann auch während eine Konsi sich zurücklehnen und abwarten dass es wieder aufgeht oder? Vorteil: ca. 50 cents Gewinn (pro Aktien versteht sich) mehr in der Tasche :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 21:24:47
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.853.005 von marlon13 am 25.10.06 20:41:44naja ich bleibe investiert ... und wenn es noch etws tiefergehen sollte stocke ich nochmals nen fettes paket nach...

      getreu dem motto : nachkaufen bis einem die bude gehört.... ;)

      mittel dafür habe ich aus dem verkauf meiner thyssen calls die auch super gelaufen sind.....

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 21:34:55
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.853.952 von DarksideInvestor am 25.10.06 21:24:47GW für Thyssen. :cool:
      Bei mir war es mit SIE (inzwischen auch verkauft!). Aber wahrscheinlich nicht so toll wie du :rolleyes::rolleyes:
      Wie schon gesagt, werde ich auf jeden Fall bei 14.70 kräftig wieder einsammeln. Wenn es früher umdrehen sollte, werde ich bei ca. 15 einsteigen. In beiden Fälle bleibe ich investiert, und habe inzwischen etwa mehr für die Tochter, und kommende Sohn "gespart" :D Die freuen sich schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 06:55:33
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.849.471 von Airwaver am 25.10.06 18:07:55Nix schön Blöd! Eher clever. Marlon13 hat es geschrieben, und bei 1000 Aktien mal der Differenz ist das schon viel Asche...
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:30:44
      Beitrag Nr. 744 ()
      Riesen Order bei 14.75€. Fake? :rolleyes:
      Orderbuch sieht nach langweile für ein Paar Tage noch... :(
      Deshalb stehe ich immer noch zu meine Aussage: 14.7€ SK morgen, vielleicht etwas runter. Heute ist nur zwischenstation.
      Bei 14.70€ und unter steige ich wieder kräftig ein :D wenn dann die 200-Tage Linie bei ca. 15.4€ errobert ist, bleibt dann bis April 2007 HCI ins depot.
      Macht echt Spass! :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:01:07
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.656 von marlon13 am 26.10.06 13:30:44kein Fake :rolleyes:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 18:48:40
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.865.353 von DarksideInvestor am 26.10.06 14:01:07Dann könnte viel schneller nach oben schiessen als ich dachte... Schade :rolleyes:
      Es gab vor ca. eine Woche einen 30k Order bei 14.2€. Kannst du "sehen" ob es noch da ist? Ich bin amateurmässig ausgestatet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:51:18
      Beitrag Nr. 747 ()
      Also, das waren die Prognosen: 15.50€ oder 14.70€
      SK heute (fast) genau in der mitte :laugh:

      Mai o mai sind wir schlecht :p

      Bis die Zahlen kommen in ca. zwei Wochen, kommen wir mMn nicht von Fleck :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 19:36:01
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.899.146 von marlon13 am 27.10.06 20:51:18Doch Marlon13, wir kommen vom Fleck. Nächste Woche sehen wir die 14,5 Euro. Dann steige ich auch wieder ein.Bin ja draussen seit 15. Sehe aber wieder einen guten Einstiegspunkt bei 14,5 oder drunter.
      Vergesst auch nicht, dassbald der Dezember kommt. Da werden wieder einige Trades laufen um für Weihnachten flüssig zu sein...
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 18:26:04
      Beitrag Nr. 749 ()
      :confused: Noch jemand hier :confused:

      Stehen derzeit fest und die Seitwärtsbewegung wird wohl noch anhalten bis zu den Zahlen. Ich warte auf eine günstige Gelegenheit ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 21:40:00
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.065.547 von Blindleistung am 01.11.06 18:26:04Bin schon da!:cool:
      Füllst du dich ohne HCI in der Tasche allein oder was? :D:D
      Habe meinen HCI Gewinne nun wo anders gesteckt, so dass es nicht so langweilig ist, und warte nochmal auf dem Zug hier :cool: Ich denke aber dass der etwa eine Woche vor die Zahlen schon mal anziehen wird. Also am Montag oder Dienstag.
      Mich beunruhigt aber ein bisschen die Tatsache das MPC super Zahlen vorgelegt hat, und dass HCI nicht richtig mitgelaufen ist.
      Ein direkt Vergleich ist natürlich blöd (sonst wäre HCI schon bei mehr als 25€!), aber ich finde es trotzdem erstaunlich dass HCI so unterbewertet (z.m. in meinen Augen) bleibt, mehr als 1 Jahr nach den Börsengang. Hast du eine Idee?
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:11:24
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.071.139 von marlon13 am 01.11.06 21:40:00Die wollten doch mit einer Bank zusammen was großes aufziehen. Das ist jedoch verschoben worden. Ich denke das spiegelt sich hier im Kurs wieder.
      Ich bin auch erstmal mit meinen Gewinnen woanders drin, brauche den Adrenalinschub :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 11:56:23
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.076.708 von Blindleistung am 02.11.06 10:11:24...ja und nein.

      Im Q2-Bericht hies es offziell, dass man dies aus Vorsichtsgründen gemacht hat. Die Ertragsprognose hat man jedoch konstant gelassen aufgrund der Sondereffekte beim Schiffsverkauf. Diese sollen auch nächstes Jahr noch anhalten, so zumindest Genari.

      Ich habe mich später mal mit dem IR-Sprecher unterhalten und Ihn gefragt, ob dieser Fonds (ca. 100 Mio. Euro) nicht kurzfristig anderweitig vertrieben werden kann. Er bestätigte meine Meinung bezüglich der Plazierung.

      Gruß
      Desany
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:47:32
      Beitrag Nr. 753 ()
      Kaufkurse kommen Jungs! :D:D Gleich sind wir so weit:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:57:54
      Beitrag Nr. 754 ()
      Meldung vom 02.11.2006 im Nebenwerte Journal Express:

      Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen bekräftigte der CEO Harald Christ wiederholt, daß der Fondsanbieter auch für das laufende Geschäftsjahr an der Dividende von 1,40 € festhalten will. Diese schon in der HV im MAi geäußerte Prognose wurde zuletzt am 15.10.2006 von ihm in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung bestätigt. Der zugehörige Artikel stieß offenbar auf großes Interesse, denn seitdem gewann die HCI-Aktie rund 10 %. Nach einem mehrmonatigen Kursverfall setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, daß auf dem Kursniveau eune Dividendenrendite von etwa 10 % winkt, die bereits in 7 Monaten kassiert werden kann. Wenn der Glaube zur Gewissheit wird, dürften die bisherigen Verkäufer auch wieder einsteigen.


      Jetzt meine Meinung:

      Der Kurs dürfte nach unten gut abgesichert sein. Bis zur Dividendenzahlung dürfte es in kleinen Schritten aufwärts gehen. Bei guten Zahlen mitte November kann es auch ein größerer Schritt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 23:01:40
      Beitrag Nr. 755 ()
      Ich warte noch bis Dienstag für den Wiedereinstieg. Vielleicht auch nicht :D Vielleicht warte ich länger... :rolleyes:
      Momentan würde ich eh die Finger von HCI weg lassen. Es ist eigentlich nun frei runter bis 14.2€. Geil :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 11:26:01
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.112.808 von marlon13 am 03.11.06 23:01:40also alles was recht ist, hci ist einere der interessantesten werte, dazu kommt noch eine dividentenrendite von 10 %.
      was wollt ihr eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 19:46:41
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.116.125 von herwoe am 04.11.06 11:26:01noch mehr :D
      Wenn du einen Rückgang von nun fast 1€ verkraften kannst ist doch kein Pb. :cool: Ab einen bestimmten Einsatz muss du dich aber schon überlegen ob du nicht zwischenzeitlich (am bestens wenn Konsi angesagt ist) doch nicht Gewinne mitnehmen sollte.
      Ich bin schon der Meinung dass man noch mehr von der Kuchen kriegen kann, indem man inzwischen verkauft und Kursrückgänge ausnutzt zum billig wiederkauf. Wie hier in dem Board schon geschrieben, habe ich es bei 15.4€ getätigt. :lick::lick::lick: Und ich war nicht der einzige.
      Der Trend is your friend, aber manschmal ist es auch gut den ausruhen zu lassen, und dein Geld auch :D

      Momentan sieht es nur so aus, dass man einiges billiger die Stücke wieder kriegen kann. Das ist alles. :cool:
      Mein Order liegt schon in bid, und ich bleibe long. :lick::lick:

      Also, keine Panik, cool bleiben, und JA, du hast recht, HCI ist sehr interessant. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 19:55:36
      Beitrag Nr. 758 ()
      Börse Online könnte nach den vielen konkreten Dividendenversicherungen seitens des Vorstands mal langsam ihre Schätzung anpassen (rückgängig machen).

      Die Qualität der DB hat ohnehin stark abgenommen. Wer kennt bessere Quellen?
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 20:30:31
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.133.955 von marlon13 am 04.11.06 19:46:41Das ist wahr, Gewinne sollte man gelegentlich mitnehmen. Marlon hat Timing bewiesen, jetzt kann er schon 90 Cent billiger einkaufen. Ich habe letzte Woche angefangen gestaffelt Positionen zu kaufen. Ein Kursrückgang ist somit auch interessant, solange mein Endbestand nicht erreicht ist. Glaubt ihr an gute Zahlen und einen starken Impuls danach?

      Auszug aus Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 15.10.


      Aktie im Blick: HCI - "Wir bieten eine Dividendenrendite von zehn Prozent"


      Harald Christ bestätigt die Gewinnprognose und verspricht eine hohe Ausschüttung.
      Herr Christ, Ihre Aktie liegt weit unter dem Ausgabekurs. Mag die Börse keine Verkäufer von geschlossenen Fonds?

      Das würde ich nicht sagen; immerhin stieg unsere Aktie wieder über den Ausgabekurs, weil wir Reingewinn und Dividende für 2005 wie erwartet lieferten und wie angekündigt in neue Bereiche expandierten. Allerdings kippten im Mai die Kurse der ganzen Branche, weil Anleger Neben- und vor allem Finanzwerte verkauften.

      Im Gegensatz zu dem Konkurrenten MPC ist Ihr Kurs aber unten geblieben.

      MPC Capital überraschte durch ein, zwei gute Nachrichten. Bei uns wartet der Markt noch auf Impulse, bevor auch wir von der allgemeinen Erholung voll profitieren werden.

      Liefern Sie doch welche?

      Das werden wir. Wir haben wiederholt unsere Gewinnprognose bestätigt. In diesem Jahr erwarten wir einen Reingewinn im Zielkorridor zwischen 36 und 38 Millionen Euro. 80 bis 90 Prozent davon werden wir wie besprochen ausschütten. Das bedeutet zum gegenwärtigen Kurs eine Dividendenrendite von rund zehn Prozent. Sie werden kaum etwas Besseres und Solideres finden unter den 200 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland.




      Vielleicht behält die WestLB Recht...

      HCI Capital buy
      25.08.2006 15:51:20

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 20 EUR.
      HCI Capital schaffe mit Wirkung zum 1. Januar 2007 den eigenständigen Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing, dem mit Wolfgang Essing ein neues Vorstandsmitglied vorstehe. Die Ernennung sei eine gute Nachricht. Essing sollte HCI Capital die Vertriebswege eröffnen, die in der Vergangenheit ein Schwachpunkt gewesen seien.

      Die Q3-Zahlen am 13. November sollten den nächsten positiven Impuls für die Aktie darstellen. Das platzierte Volumen sollte deutlich über dem Niveau des zweiten Quartals liegen. Die Ergebnisse sollten zeigen, dass die Nettogewinnplanung des Unternehmens für 2006 wirklich konservativ sei.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von HCI Capital weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (25.08.2006/ac/a/nw)

      Analyse-Datum: 25.08.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 22:14:17
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.136.400 von TheExpert am 04.11.06 20:30:31Danke für den Lob ;) War aber auch ein Stück Glück dabei :rolleyes: Na ja, es kann gut helfen manschmal :D

      Ich bin fest davon Überzeugt dass die Zahlen im Rahmen, oder sogar ein bissl etwa über die Prognosen legen werden. Viel mehr aber nicht. So konservativ sind die mMn nicht :rolleyes:

      Stakere Impulse seintens Unternehmen selbst wird es mMn nicht geben, da alles schon bekannt ist. Ich erwarte aber schon eine Trendbestätigung. Also weiter Aufwärts. :lick:
      Man muss auch damit rechnen dass einigen "Dividenden" Fonds in Dez./Jan. einsteigen (wollen) werden. Also noch einen Grund für mich um von Euphorie abzuraten.:rolleyes:

      Stakere Impuls könnte es schon aus den Chart aber geben wenn wir die 200-Tage Linie durchbrechen. Die läuft bei mir momentan bei 15.27€. Die 15.5€ werden auch schwerig zu überwinden. Aber wenn diese Zone unten gelassen wird, dann ist weg frei nach oben. :lick::lick:
      Erst muss aber die 100er bei ca. 14.33€ halten. Die gehen wir am Montag bzw. Dienstag testen. :rolleyes:

      Alles im allem sollte es aber für ca. 17.5€ bis nächste HV reichen. Was will man mehr? :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 16:42:15
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.140.978 von marlon13 am 04.11.06 22:14:17Was ich mehr will, sind Kaufkurse nächste Woche um 14,2 Euro. Dann werde ich erstmal fett bunkern. Auch ich bin ja bei 15 raus, das Geld will aber geparkt werden, und ich denke es wird auf dem gleichen Parkplatz landen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 09:23:54
      Beitrag Nr. 762 ()
      06.11.2006 17:11
      Deutsche Bank stuft HCI Capital ab
      Die Analysten der Deutschen Bank (Nachrichten/Aktienkurs) haben die Aktien von HCI Capital (Nachrichten/Aktienkurs) von "Buy" auf "Hold" herabgestuft.
      Das Kursziel wurde von 18,20 Euro auf 16,00 Euro gesenkt.

      Da will jemand billiger einsteigen können :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 17:08:37
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.210.404 von marlon13 am 08.11.06 09:23:54Das sehe ich auch so!!
      Bin von Realtech raus und komme wieder in HCI!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:06:48
      Beitrag Nr. 764 ()
      Meine 14,2 werden noch kommen... Dann steige ich erst wieder ein... :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:07:34
      Beitrag Nr. 765 ()
      09.11.2006 - 12:38 Uhr
      HVB senkt HCI Capital auf "Neutral" ("Outperform")


      Einstufung: Gesenkt auf "Neutral"
      Kursziel: Gesenkt auf 16 (19) EUR


      Die HVB stuft HCI im Vorfeld der Drittquartalszahlen am Montag ab. Trotz
      einer "attraktiven Pipeline" glauben die Analysten nicht, dass HCI seine
      Distributionsprobleme schon gelöst hat. Die HVB glaubt nicht daran, dass das
      Unternehmen seine Fondsplatzierungs- und Umsatzziele 2006 erreichen wird.

      Das bestätigt viele, die der Auffassung sind, Analysten sind ihr Geld nicht wert. Wenn sie glauben, dann sollten sie die Analysen den Pastoren überlassen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:51:25
      Beitrag Nr. 766 ()
      Wenn sie wenigstens eine Begründung dazu schreiben würden.
      Aber das machen sie natürlich nicht!!
      Die schreiben Grad was ihnen in den Kram passt!
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 17:18:39
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.239.983 von Grisu66 am 09.11.06 14:51:25Hier ist die ausführliche Einschätzung...
      HCI Capital Downgrade
      09.11.2006 16:17:22

      München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Bernd Müller-Gerberding von der HypoVereinsbank senkt sein Rating für die Aktien von HCI Capital (ISIN DE000A0D0Y97/ WKN A0D9Y9) von zuvor "outperform" auf jetzt "neutral".
      Die Analysten würden ein schwaches drittes Quartal mit einem geringen Platzierungsvolumen von nur 115 Millionen Euro erwarten.

      Damit werde das Erreichen der Platzierungsguidance für 2006 von 600 Millionen Euro unwahrscheinlich. Aufgrund der massiven Schiffsverkäufe im ersten Halbjahr gehe man aber weiter davon aus, dass die Jahresüberschussguidance erreicht werden könne. Für das dritte Quartal rechne man mit einem Umsatz von 25,5 Millionen Euro, einem EBIT von 4,3 Millionen Euro und einem Überschuss von 3,8 Millionen Euro.

      Die Gesellschaft verfüge zwar über durchaus attraktive Assets. Allerdings seien Erfolgsmeldungen über neue Vertriebspartnerschaften ausgeblieben. Zudem gebe es keine Anzeichen dafür, dass Fonds aufgrund von guten Verkaufserfolgen vorzeitig geschlossen würden. Die Forcierung des Zertifikategeschäftes und die Kooperation mit Behringer Harvard im Immobilienbereich würden wahrscheinlich zunächst nur geringe Erträge abwerfen. Deshalb gehe man auch für die Folgejahre von einer reduzierten Dynamik aus.

      Für das Gesamtjahr 2006 würden die Analysten jetzt mit einem Platzierungsvolumen von 560 Millionen Euro, einem Umsatz von 126,5 Millionen Euro, einem EBIT von 48 Millionen Euro und einem Jahresüberschuss von 36,2 Millionen Euro rechnen. Für 2007 gehe man nun von einem Umsatz von 142,9 Millionen Euro, einem EBIT von 41,4 Millionen Euro und einem Jahresüberschuss von 30 Millionen Euro aus. Für 2006 und 2007 rechne man jetzt mit einer Dividende von 1,36 bzw. 1,13 Euro. Das Kursziel senke man von zuvor 19 Euro auf nun 16 Euro.

      Die Analysten der HypoVereinsbank senken ihr Rating für die Aktien von HCI Capital von zuvor "outperform" auf jetzt "neutral". (09.11.2006/ac/a/d)
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

      Analyse-Datum: 09.11.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG



      Die Analysten erwarten ein schwaches drittes Quartal, andere erwarten ein starkes Quartal. Herr Christ hat am 15.10. die Gewinnprognose bestätigt und gesagt, daß mit einem Absatz von 600 Mio. Euro gerechnet wird. Könnt ihr euch vorstellen, daß die Prognose nicht gehalten wird? Ich finde der Analyst übertreibt auch mit "massive Schiffverkäufe". Er hat Recht, gute Meldungen blieben bisher aus, aber Herr Christ hat am 15.10. gesagt, daß HCI noch gute Nachrichten melden wird. Am Montag haben wir Fakten.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 09:36:42
      Beitrag Nr. 768 ()
      ...ich glaube der Analyst Bernd Müller-Gerberding scheint etwas bessere Informationen zu haben. Bereits zum Halbjahr wusste er noch vor der Veröffentlichung der Q2 Zahlen, dass HCI sein Plazierungsvorhaben revidieren muss. Ich denke, dass er auch dieses mal recht hat.

      Fraglich ist allerdings die Div. von 1,36. Christ hatte bereits vor ein paar Wochen? erwähnt, dass eine Div. von 1,4 denkbar wäre.

      Gruß
      Desany
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 11:23:04
      Beitrag Nr. 769 ()
      Aus technischer sicht ist nun die 100-Tage Linie auch unterschritten, und es wird sehr wahrscheinlich wieder in den Bereich 13.5€ sich beruhigen. Da werde ich ruhig wieder einsammeln :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 11:36:06
      Beitrag Nr. 770 ()
      Ich hätte meine Dinger mal besser zu 15,xx verkauft!!!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 12:09:58
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.256.365 von sbaenky am 10.11.06 11:36:06Blindleistung und ich haben es doch gesagt :rolleyes:
      Gott (oder Glück) sei dank habe ich meinen Order bei 14.15€ gestern gestriechen :D Sah schon in Orderbuch so aus, dass es schlimmer werden konnte.
      Wie ist es gegangen bei dir, Blindleistung?
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 13:49:44
      Beitrag Nr. 772 ()
      dank dieser downgrade Experten ist das Teil nun so weit abgesackt, das sie die Aktie - schaut man sich die Kurszielprognosen an - nun wieder auf outperform bzw buy heraufstufen müssten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 17:17:29
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.257.074 von marlon13 am 10.11.06 12:09:58Auch ich habe nicht geordert. Sehe wieder Kurse um die 13 herum. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung. Habe meinen Einstieg somit auf 13,20 gelegt...
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 20:00:30
      Beitrag Nr. 774 ()
      10.11.2006

      HCI und Behringer Harvard realisieren zweites Investment im Rahmen ihres Joint Ventures

      Erwerb eines Portfolios mit sieben Bürogebäuden in den Niederlanden / Objektankauf, -optimierung und Immobilienmanagement durch HCI
      (Hamburg, 10. November 2006) Die HCI Capital AG und der US-amerikanische Immobilieninvestor Behringer Harvard mit Sitz in Dallas, Texas, haben mit dem Abschluss des Kaufvertrages zum Erwerb eines Büroimmobilien-Portfolios in den Niederlanden die zweite Investition im Rahmen ihres Joint Ventures realisiert.
      Investitionsgegenstand ist ein Portfolio von sieben Büroimmobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 24 Mio. Euro. Der Ankauf erfolgte über eine in den Niederlanden gegründete Holding-Gesellschaft mit Sitz in Amsterdam. An dieser Gesellschaft sind Behringer Harvard über die Behringer Harvard Strategic Opportunity Fund II, LP zu 55% und HCI über die HCI Institutional Funds GmbH zu 45% beteiligt. Die Holding-Gesellschaft ist zu jeweils 100% an sieben Objektgesellschaften beteiligt, welche das Eigentum an den Portfolio-Immobilien erwerben werden.

      Die Immobilien des Portfolios verfügen insgesamt über 13.160 qm vermietbare Fläche. Sie sind an 22 unterschiedliche Mietparteien mit einer durchschnittlichen Restlaufzeit der Mietverträge von rd. 2,2 Jahren vermietet. Die Leerstandsquote im Portfolio beträgt gegenwärtig 9,7%.
      Breite regionale Diversifikation des Portfolios
      Die Standorte der Objekte befinden sich überwiegend in Nebenlagen kleiner bis mittelgroßer Städte und verteilen sich vom Westen der Niederlande (Rozenburg/Amsterdam-Schiphol) über Amersfoort und Driebergen (bei Utrecht) sowie Zwolle bis nahe der deutschen Grenze (Hengelo) und in den Süden (Eindhoven und Tilburg). Die Immobilien sind jeweils strategisch günstig positioniert und zeichnen sich durch eine sehr gute Anbindung an das niederländische Autobahnnetz bzw. an das Öffentliche Verkehrsnetz aus.
      Umfassende Managementleistungen durch Gesellschaften der HCI Gruppe
      Die gesamte Projektkoordinierung (u.a. Due Diligence, Ankauf, Finanzierung) erfolgte über die HCI Institutional Funds GmbH. Auch die laufende Betreuung und Verwaltung der Portfolio-Immobilien übernehmen Unternehmen der HCI Gruppe.

      Die Objektverwaltung wird von der HCI Vastgoed Management B. V. mit Sitz in Amsterdam erbracht. Die HCI Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH ist für das Asset Management verantwortlich. Darüber hinaus wird HCI die Restrukturierung und die mittelfristig geplante Vermarktung der Portfolio-Immobilien übernehmen.
      Weitere gemeinsame Investments geplant
      HCI und Behringer Harvard planen im Rahmen ihres Joint Ventures weitere Immobilien-Investitionen in Europa (vorwiegend in den Niederlanden, in Deutschland und in Großbritannien). Es ist beabsichtigt, europäische Immobilien u.a. aus den Segmenten Büro, Logistik, Gewerbe, Wohnen oder Hotel zu erwerben, bei denen Restrukturierungsbedarf und somit auch entsprechendes Wertsteigerungspotenzial besteht (Opportunity-Investments) und ein Portfolio von ca. 1 Mrd. Euro zusammen zu stellen.

      Mit der Produktgattung "HCI Institutional Funds" stellt HCI institutionellen Investoren aus Übersee ihre Erfahrungen und Immobilienkompetenzen zu Verfügung und ermöglicht ihnen somit den Markteintritt in Europa. Diese Produktgattung ergänzt die langfristig ausgelegten geschlossenen Fonds der HCI, die primär für europäische Privatinvestoren aufgelegt werden.
      Investmentstrategie setzt auf attraktive Eigenkapitalrenditen aus kurz- bis mittelfristigen Opportunity-Investments
      Die Strategie dieser Opportunity-Investments basiert auf der Ausnutzung von Marktungleichgewichten, die z.B. aufgrund von Marktverschiebungen während eines Immobilienmarktzyklus entstehen. So ist u.a. der Ankauf von Immobilien vorgesehen, die nach evtl. erforderlichen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie einer Veränderung der Mieterstruktur zu Marktkonditionen vermietet werden können.

      Sobald durch Restrukturierungsmaßnahmen im Rahmen eines aktiven Asset Managements ein nachhaltiger Cash-flow aus Mieteinnahmen erzielt wird, sollen die betreffenden Objekte zu marktgerechten Renditen an Core-Investoren (z.B. REIT’s, Versicherungen, Pensionsfonds, Investmentfonds, geschlossene Immobilienfonds oder private Investoren) veräußert werden. Ziel ist die Generierung attraktiver Eigenkapitalrenditen innerhalb von kurz- bis mittelfristigen Investitionshorizonten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 08:55:41
      Beitrag Nr. 775 ()
      Bin der Meinung dass die hoheren Margen, die dies ermöglicht haben, nicht dauerhaft angehalten werden können. Nichtdestotrotz kann man "Chapeau" sagen :cool:

      Montag, 13. November 2006
      Trotz Umsatzrückgang
      HCI-Gewinn stabil

      Die Hamburger Fondsgesellschaft HCI Capital hat den Gewinn trotz eines deutlichen Umsatzrückgangs in den ersten neun Monaten stabil gehalten. Der Überschuss erhöhte sich von Januar bis September um 1,4 Prozent auf 27,3 Millionen Euro, wie das Emissionshaus am Montag mitteilte.

      Der Umsatz verringerte sich zugleich klar um über ein Fünftel auf 84 Millionen Euro. Bei den Anlegern sammelte das im Kleinwerteindex SDax gelistete Unternehmen 376 Millionen Euro ein, das waren 22,5 Prozent weniger als vor Jahresfrist.


      Für das Gesamtjahr bekräftigte HCI seine zuvor gesenkte Prognose eines Platzierungsvolumens von 600 Millionen Euro. Der Überschuss solle wie ebenfalls schon angekündigt einen Wert zwischen 36 und 38 Millionen Euro erreichen, teilte HCI mit.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 11:31:30
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.353.961 von marlon13 am 13.11.06 08:55:41Ich glaube, die ganze Meldung muss gebracht werden: HCI verkündet nämlich außerdem noch Dividende auf Vorjahresniveau, also bei 1,40 €.

      Das ist vom Markt in den letzten Monaten so nicht mehr erwartet worden, vielmehr hatten wir, auch in diesem Diskussionsforum, nach den letzten Unternehmensmeldungen unsere Dividendenerwartung auf maximal 1,20 € heruntergeschraubt, was auch den Kursrückgang von über 20 € auf 14 € erklärte.

      Ich hatte bei etwas über 19,50 verkauft, heute bin ich wieder massiv zu 14,35 eingestiegen; mit einer geradezu sensationellen Dividendenrendite von fast 10 % halte ich die Aktie jetzt fast schon für geschenkt!

      Hier die ganze Meldung:

      13.11.2006 10:07:00

      HCI Capital verbucht Ergebnisplus, bestätigt Jahresprognosen


      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Fondsanbieter HCI Capital AG (ISIN DE000A0D9Y97 / WKN A0D9Y9) verbuchte in den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres einen Ergebnisanstieg und bekräftigte im Anschluss die Prognosen für das Gesamtjahr.

      Wie der im SDAX notierte Konzern am Montag erklärte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Berichtszeitraum bei 34,1 Mio. Euro, nach 34,3 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Der Konzernüberschuss verbesserte sich von 26,9 Mio. Euro auf 27,3 Mio. Euro. Der Konzernumsatz verringerte sich im Vorjahresvergleich von 107,5 Mio. Euro auf 84,4 Mio. Euro, wobei der Rückgang durch Sondereffekte im ersten Quartal 2005 hervorgerufen wurde, welche für ein außerordentlich hohes Platzierungsergebnisse gesorgt hatten. Das Platzierungsvolumen verringerte sich im Vorjahresvergleich von 484,9 Mio. Euro auf 375,7 Mio. Euro.

      Für das Gesamtjahr rechnet HCI unverändert mit einem Gewinn in Höhe von 36 bis 38 Mio. Euro sowie einen Gewinn im Bereich von 1,50 bis 1,58 Euro je Aktie und einem platzierten Eigenkapital von rund 600 Mio. Euro. Der Vorstand erwartet auf Basis des Geschäftsverlaufs außerdem Umsätze in einer Bandbreite von 134 bis 139 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr beabsichtigt man außerdem eine Dividende auf Vorjahresniveau :eek::eek::eek::eek: vorzuschlagen.

      Die Aktie von HCI Capital notiert aktuell mit einem Plus von 1,43 Prozent bei 14,19 Euro. (13.11.2006/ac/n/nw)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG


      Quelle:AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 12:54:10
      Beitrag Nr. 777 ()
      Enttäuschende Kursentwicklung -

      hätte mir gestern Sino bei 16,80 € zugreifen sollen, habe die 50:50 Entscheidung leider zugunsten von HCI getroffen, sonst wäre ich heute 2.000 € reicher ... :cry::cry::cry:

      Jetzt haben wir tatsächlich eine gesicherte Dividendenrendite von über 10 % - unfassbar. Auch für die nächsten beiden Jahre wird eine Dividende += 1,40 € erwartet - eine bessere Kursabsicherung gibt es nicht.

      Hier muß man wohl mal wieder etwas Geduld zeigen - der Markt interessiert sich momentan nicht so brennend für HCI ...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:56:57
      Beitrag Nr. 778 ()
      oh Mann... das Kursplus von gestern quasi wieder abgegeben!!!
      Nun HAT HCI mit der Meldung gestern ja eigtl. den Miesepetern den Wind aus den Segeln nehmen koennen, nein MUESSEN, welche die Aktie im Vorfeld abgestuft haben mit der Begruendung, sie werden ihr angestrebtes Ergebnis nicht einhalten. Eben wegen dieser Abstufungen hatte die Aktie ja im Vorfeld des Ergebnisses schon verloren.
      Und nun - keinerlei Honorieren des guten Ergebnisses.:mad:
      Momentan sind wir mal wieder in so einer Phase - ich kauf bis auf weiteres nur noch Solar, da muss ich wenigstens nix ueberlegen und kann nur gewinnen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 20:10:18
      Beitrag Nr. 779 ()
      Ich hatte ja hier schon mal meine Meinung zu HCI Capital gepostet .
      Daran hat sich nichts geändert .

      HCI ist mit einem KGV von 8-10 gut bezahlt , Kursrange 12-15 EURO .

      15 EURO sind aber auch die Obergrenze , wegen der hohen Dividendenrendite .
      Die Aktie bietet meiner Meinung nach kein Potential für steigende Gewinne , hier sehe ich eher einen leichten Ertragsrückgang und eine leichte Dividendenkürzung auf Sicht von 2-3 Jahre .

      Eine Aktie , die keine steigenden Gewinne verspricht braucht doch niemand , oder ?
      8-12 Prozent im Jahr gibt es auch andere Anlageformen , zB Genussscheine .

      Geht der Gewinn auf zB 1,30 EURO pro Aktie zurück , kann HCI auch durchaus neue Tiefstände sehen .
      Das Risiko eines Investments wäre mir zu hoch .
      Ein Einstieg nur wegen der Dividendenrendite lohnt daher nicht , weil ein möglicher Kursrückgang diese wieder zunichte machen könnte .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 20:36:06
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.392.598 von Genussschein am 14.11.06 20:10:18Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben. Zur Analyse der fundamentaldaten Rate ich Dir mal einen Blick auf den Geschäftsausblick im Q3 Bericht und den Äußerungen im Conference Call von gestern. Geplantes plaziertes EK für 2006 Mio 600, davon bis Freitag letzter Woche bereits knapp Mio 480 in den Büchern, weitere Mio 50 bereits im private placing. Für 2007 wird dann und dies wurde glaubhaft kommuniziert mit ca. Mio 700 gerechnet. HCI halte ich vom geschäftsmodell her mindestens genau so gut diversifiziert wie eine MPC, beide weisen in den nächsten beiden Jahren aufgrund ihres Produktportfolios ordentliche Wachstumschancen auf. Damit scheint auf jetzigem Niveau eine mind. 10%ige Dividendenrendite für drei weitere Jahre gesichert bei einem einstelligen KGV. Wenn man sich die Produkte anschaut sind auch die geplanten bzw. erfolgten Steueränderungen bspw. § 15b etc. nicht geschäftsgefährdend für die entsprechenden Produkte, da eine steuerliche Verlustzuweisung auch unter wirtschaftlichen Gesichtpunkten für die Profitabilität der Anlage garnicht notwendig erscheint.

      Wenn man sich die Umsätze und den Kursverlauf anschaut, so denke ich, dass hier institutionelle Adressen bereits kaufen.

      Kursniveaus um € 15,00 sind sicher nicht angemessen, da die Dividendenrendite und auch das nachhaltige KGV bis 2008eine eindeutige Unterbewertung indiziert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 21:28:21
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.392.598 von Genussschein am 14.11.06 20:10:18Übrigens nochmal auf Dein Rendite Argument zurückzukommen.

      Deine 8-12% erhältst Du auch nur, bei positiver Geschäftsentwicklung des Emitteneten. Die Besteuerung der Rendite erfolgt in der Regel aber anders als bei Dividenden nicht mit den HEV, sondern zu 100% soweit der Sparenfreibetrag überschritten ist, wovon ich bei Dir vereinfacht ausgehe. Deine Nachsteuerrendite ist somit deutlich niedriger als bei Versteuerung der Dividende.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:03:03
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.394.671 von orator am 14.11.06 21:28:21HEV = Halbeinkünfteverfahren

      In der Wissenschaft müssen Abkürzungen doch immer eingeführt werden ... :D ;)

      Kann orator nur bestätigen, Q3-Bericht gelesen, sehr guter Geschäftsausblick -

      das ist von der Börse neben dem überraschend guten Jahresergebnis mit unerwartet hoher Dividende auf Vorjahresniveau auch noch nicht im Ansatz erkannt & honoriert

      M.a.W: Wir sind hier eher am Abschlußpunkt einer Bodenbildung als am Top, darüber sind wir uns wohl alle einig. :D

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:10:55
      Beitrag Nr. 783 ()
      An GCI Management sieht man in den letzten beiden Tagen übrigens, wie es bei einer vernachlässigten Aktie mit guten Fundamentaldaten (& hoher Dividendenrendite) nach einer langweiligen Bodenbildung recht plötzlich nach oben schnellen kann.

      Bei HCI wird es erfahrungsgemäß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so kommen.

      :cool: abs


      P.S.: Trotzdem hätte ich zwischendurch gerne auch das Geschäft mit Sino (WKN 576550) gemacht ... übrigens gleiches Thema: zuletzt vernachlässigt wegen etwas flauerer Sommerumsätze, Bodenbildung, hohe Dividende und plötzlich zischt die Aktie nach Wiederentdeckung nach oben. Bei den Divis ist einfach nur Geduld gefragt; der DiviDax hat sich übrigens auch deutlich besser als der DAX entwickelt!
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:46:34
      Beitrag Nr. 784 ()
      Ist ruhig geworden im Thread. Von der Kursentwicklung enntäuscht???:(
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:51:44
      Beitrag Nr. 785 ()
      HCI Capital - Kaufen (HSH Nordbank)

      Das Hamburger Emissionshaus HCI hat auch im dritten Quartal enttäuscht.
      Zwar sichern Sondererträge aus dem Handel mit Schiffen das Jahresergebnis ab, aber die Vertriebsschwäche bei den Schifffonds ist nicht mehr zu übersehen.

      Nach 9 Monaten fiel das platzierte Eigenkapital um 22,5% auf 375,7 Mio. EUR zurück. Entsprechend sank der Umsatz um 21,5% auf 84,4 Mio. EUR. Berücksichtigt werden muss jedoch, dass HCI im ersten Halbjahr 2005 einen großen Schifffonds mit einem Volumen von 138 Mio. USD platziert hat. Dass es auf der Ergebnisseite keinen Rückgang gab, verdankt HCI seinen Aktivitäten im Schiffshandel, die in den ersten neun Monaten Erträge von 18,2 Mio. EUR (Vorjahr: 5,7 Mio. EUR) einbrachten. Deshalb erreichte das EBIT mit 34,1 Mio. EUR das Vorjahresniveau (34,2 Mio. EUR). Der leichte Anstieg des Konzernperiodenüberschusses um 1,4% auf 27,3 Mio. EUR ist auf positive Steuereffekte zurückzuführen, die sich auf Jahressicht wieder ausgleichen sollen.

      Angesichts eines erfolgreichen Starts in das vierte Quartal 2006 hält das Management seine Prognose aufrecht, bei dem platzierten Eigenkapital von 600 Mio. EUR einen Umsatz von 134 bis 139 Mio. EUR und ein Ergebnis nach Steuern von 36 bis 38 Mio. EUR erzielen zu wollen. Es wurde bekräftigt, auch für das Jahr 2006 eine Dividende auf Vorjahresniveau (1,40 EUR) vorzuschlagen. Das entspricht einer sehr attraktiven Dividendenrendite von 10,1%.

      Wegen der enttäuschenden Platzierungszahlen bei den Schifffonds haben wir unsere Ergebnisprognose für die kommenden Jahre nochmals etwas herabgesetzt. Wir rechnen nicht mit der Nachhaltigkeit von hohen Erträgen aus der Vermittlung von Schiffen und erwarten 2007 einen deutlichen Gewinnrückgang. Unser Rating für die HCI-Aktie ist unverändert Kaufen. Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten senken wir von 20,62 auf 19,06 EUR. Das Anlagerisiko schätzen wir als mittel ein.


      (Quelle: HSH Nordbank)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 16:19:57
      Beitrag Nr. 786 ()
      So was Festzementiertes habe ich selten gesehen. 14 € , basta ! :laugh::laugh: 1,40 € Dividende, exakt 10 % Dividendenrendite, basta ! :laugh::laugh: ;)

      Ich denke aber: Durch diese magischen 10 % Dividendenrendite ist es auch nach unten festzementiert, ein signifikantes Unterschreiten der 14-€-Grenze scheitert demnach.

      Erfahrungsgemäß folgt dann meistens nach weiterer Stagnation ein Klein-Klein-Anstieg.

      Fazit: Liegenlassen.

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 06:17:05
      Beitrag Nr. 787 ()
      Servus,

      es gibt noch einige Gaps zu schließen, u.a. bei 13,5 Euro. Das wird das nächste Ziel sein. Der Downmove ist noch nicht beendet...
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:51:15
      Beitrag Nr. 788 ()
      zur Zeit ist bei EUR 14.0 Schluss da bei dem Level immer wieder einer viele Teile reinschmeisst. Die Aktie läuft aber immer wieder gg 14, d.h. das Interesse ist da, drüberzugehen. Allerdings ist sie nun mehrmals bei 14 abgeprallt.
      Die 14 Hürde sollte nehmbar sein sobald der Schmeisser mal aufhört, und das Interesse bis dahin nicht abflacht. Wenn ich der wäre und unbedingt meine Teile loswerden wollte, würde ich jeden Tag ein wenig höher schmeissen und so ein bisserl mehr verdienen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:35:48
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.648.917 von Blindleistung am 24.11.06 06:17:05denke auch, daß wir an einem schwachen Tag die 13,5 Euro oder noch ein bischen drunter sehen, je nachdem wieviel s.l.s da liegen. Auf dem Niveau könnten mittelfristig Orientierte aber gut zugreifen. Was Mut macht, ist nicht nur die Dividende, die ab jahresanfang wieder höheres Gewicht bekommt, sondern auch der sehr zügige Ausbau des Vertriebs von geschlossenen Immobilienfonds und Zweit-löebensversicherungsfonds: schon in den ersten 9 monaten wurde hier fast doppelt soviel platziert ( 156 Mio.) wie im Vorjehreszeitraum (86 Mio.). Das reicht noch nicht, um die Platzierungsverluste im Schiffsgeschäft (-198 Mio.gegenüber Vorjahr) aufzufangen, das Tempo des Aufbaus dieser Geschäftsfelder ist aber beeindruckend, zumal die Platzierungsverluste im Schiffsgeschäft wohl nicht mit gleichem Tempo weitergehen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 19:55:36
      Beitrag Nr. 790 ()
      In der Euro am Sonntag konnte man zum Thema "Dividendenstars" folgende Empfehlung zu HCI Capital lesen:

      HCI Capital
      Hohe Dividende, niedriges KGV

      Auch im nächsten Jahr wird das Hamburger Emissionshaus HCI Capital wieder 1,40 Euro je Aktie ausschütten. Beim aktuellen Kurs von knapp 14 Euro bietet die Firma mit über zehn Prozent die höchste Dividendenrendite im SDAX, gefolgt vom Konkurrenten MPC Capital. Mit einem KGV von neun ist HCI zudem günstig bewertet, die Eigenkapitalquote liegt bei 68 Prozent. Nach deutlichem Kursverfall stehen die Chancen auf Erholung nicht schlecht. Finanzvorstand Rolando Gennari sieht in Geschlossenen Fonds und dem zunehmenden Zwang zur privaten Rentenabsicherung großes Potenzial für HCI.

      Akt. Kurs: 13,95
      KGV 07: 9,2
      Stopp: 12,00 Euro
      Ziel: 17,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:05:39
      Beitrag Nr. 791 ()
      04.12.2006 HCI plant Fonds mit Immobiliendarlehen

      Die HCI Capital AG, Hamburg, will einen Fonds starten, der in nachrangige Hypothekendarlehen investiert. Der Fonds soll gemeinsam mit kooperierenden Partnerunternehmen in eine eigens gegründete US-Investitionsgesellschaft investieren, die gewerblichen Immobilienerwerbern nachrangige Hypothekendarlehen und strukturierte Finanzierungslösungen anbietet. Der Fonds soll im ersten Halbjahr 2007 auf den Markt kommen.

      Nachrangige Darlehen sind risikobehafteter als gewöhnliche Kredite, denn bei einer Insolvenz des Kreditnehmers werden die nachrangigen Gläubiger erst bedient, nachdem die gewöhnlichen Kredite zurückgezahlt sind. Als Ausgleich sind die nachrangigen Darlehen höher verzinst. Nach Angaben von HCI finanzieren US-Banken einen Immobilienkauf üblicherweise zu höchstens 65 Prozent der Gesamtinvestitionssumme. Die Eigenkapitalquote beträgt in den meisten Fällen nicht mehr als 20 Prozent. Die Finanzierungslücke, die somit verbleibt, wird von nachrangigen Darlehen und strukturierten Finanzierungen geschlossen.

      quelle:cash-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 12:04:24
      Beitrag Nr. 792 ()
      strong buy ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 13:22:43
      Beitrag Nr. 793 ()
      HCI Capital neues Kursziel

      08.12.2006 11:43:47

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein.
      Nach einem Gespräch mit dem Unternehmen habe man den Eindruck gewonnen, als ob HCI Capital dem Ziel eines Platzierungsvolumens von 600 Mio. EUR in 2006 nahe komme. Damit würden die Markterwartungen übertroffen. Auf Grund einer leichten Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 18 auf 18,50 EUR heraufgesetzt. Die EPS-Schätzungen seien für 2006 und 2007 von 1,51 auf 1,55 EUR bzw. von 1,44 auf 1,48 EUR erhöht worden.

      Die Analysten würden in 2006 nun mit einem Platzierungsvolumen von 590 Mio. EUR rechnen. Allerdings würden hinter dem Ziel des Unternehmens von 700 Mio. EUR in 2007 einige Fragezeichen stehen. Die Analysten würden hier nun mit 650 Mio. EUR rechnen.

      An der positiven Einschätzung werde weiterhin festgehalten, auch wenn man den Zielen noch nicht voll Glauben schenke. Diesen Umstand habe man jedoch mit einem Risikoaufschlag von 6% schon im Modell berücksichtigt.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von HCI Capital weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (08.12.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 08.12.2006


      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 16:54:23
      Beitrag Nr. 794 ()
      SRC Research stuft HCI CAPITAL NA O.N auf buy


      Darmstadt (aktiencheck.de AG) - André Hüsemann, Analyst von SRC Research, stuft die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein.

      HCI Capital habe mit dem 3. Quartal die Vertriebsschwäche der ersten zwei Quartale nicht kompensieren und den schwachen Trend bei den Schifffonds nicht umkehren können. Das platzierte Eigenkapital sei nach 9 Monaten verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 22,5% auf 375,7 Mio. Euro gefallen. Der Umsatz sei analog um 21,5% auf 84,4 Mio. Euro gesunken. Das EBIT sei aufgrund der erzielten Erträge mit dem Handel von Schiffen mit rund 34 Mio. Euro auf Vorjahresniveau geblieben. Bestätigt worden sei die zum Halbjahr ausgegebene Guidance. So wolle das Unternehmen 600 Mio. Euro Eigenkapital platzieren und bei einem Umsatz von 134-139 Mio. einen Gewinn von 36-38 Mio. Euro erzielen. Die Dividende solle wie für 2005 bei 1,40 Euro liegen.

      Die Analysten würden erwarten, dass das vierte Quartal mit Abstand das stärkste Quartal des Jahres werde und der Vertrieb merklich anziehe. Die Analysten würden eine Platzierung von über 200 Mio. Euro Eigenkapital im vierten Quartal für durchaus möglich halten, da bereits in anderen starken Quartalen wie 1Q/4Q 2005 dieser Wert schon übertroffen worden sei.

      Da die Aktie abgestraft worden sei, sei HCI nach KGV und Dividendenrendite stark unterbewertet. Für einen Kauf spreche im Moment auch die gute Nachrichtenlage der letzten Woche. HCI werde in den USA ein neues Fondskonzept für nachrangige Immobiliendarlehen starten. Daneben habe der Immo-Dachfonds HCI Real Estate Growth I USA von einem Blackstone-Deal profitiert.

      Die Analysten von SRC Research bleiben daher bei ihrem "buy"-Rating für die Aktie von HCI Capital und stufen das Kursziel auf Sicht von 6-12 Monaten von 20 auf 18 Euro herunter. (11.12.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 11.12.2006
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 17:09:34
      Beitrag Nr. 795 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 11. Dezember 2006, 14:47 Uhr
      Geldanlage

      Versteckte Perlen im SDax
      Von Gerhard Mauerer

      Was haben die Unternehmen Grammer, HCI Capital, Indus Holding, Masterflex und MPC gemeinsam? Sie sind im Nebenwerteindex SDax gelistet. Doch damit nicht genug: An diesen fünf Werten gingen die Kursanstiege der vergangenen Monate größtenteils vorbei. Fundamental sind sie mit Kurs-Gewinn-Verhältnissen (KGV) von unter 15 und Dividendenrenditen von bis zu fast zehn Prozent attraktiv bewertet. Fondsmanagern und Analysten zufolge werden die Aktien deutlich zulegen.

      FRANKFURT. Aber auch der SDax insgesamt hat es Experten angetan: „Der Index ist günstiger als der MDax; dabei ist das erwartete Gewinnwachstum höher als bei Dax und MDax“, sagt Fondsmanager Ralf Walter von Cominvest. Nach Cominvest-Berechnungen steht für 2007 für den SDax ein KGV von 14,6 zu Buche. Das erwartete Gewinnwachstum liegt bei 17 Prozent. Zum Vergleich: Beim MDax liegen die Werte bei 15,7 und elf Prozent.

      Zuletzt waren die Kurse der auf Kapitalanlagen für vermögende Privatkunden spezialisierten MPC Münchmeyer Petersen Capital und HCI Capital eher schwach. „Es steckt viel Unsicherheit in den Kursen“, sagt Stefan Gäde, Analyst der HSH Nordbank. Nach dem Boom der vergangenen zwei Jahre und dem Abschaffen der Steuervorteile für deren Hauptprodukte geschlossene Fonds sei nun entscheidend, ob – und wie schnell – es den Unternehmen gelinge, nachhaltige Erträge zu erwirtschaften. „Die Branche ist im Umbruch“, sagt Gäde. Marktführer MPC sei dabei stark positioniert und platziere bereits erfolgreich alternative Anlageprodukte wie kapitalgesicherte Zertifikate etwa auf Hedge-Fonds.

      Bei Bewertungen mit einem KGV unter 13 für MPC und einer Dividendenrendite von über sieben Prozent sowie Werten von gut neun und knapp zehn Prozent für HCI scheinen die Papiere attraktiv. „Für 2007 sind die Dividenden gesichert", sagt Gäde. Danach bleibe zu beobachten, wie der Umbruch der Geschäftsmodelle gelinge.

      Ebenfalls für günstig bewertet halten Aktienexperten Papiere von Grammer, einem Zulieferer der Autoindustrie und Sitzhersteller für Bus, Bahn und Nutzfahrzeuge. Seit gut einem Jahr ist die Aktie im Aufwärtstrend, dabei mit einem KGV von zwölf und einer Dividendenrendite von über vier Prozent noch günstig. Rolf Woller, Analyst der Hypo-Vereinsbank, sagt: „Grammer wird langfristig weiter wachsen.“ Im Hauptgeschäftsfeld Automotive sei eine hohe Auslastung 2007 vor allem durch die Zulieferung für BMW X5 und die 3er Reihe, für Volkswagen Passat sowie die Mercedes C-Klasse gesichert. Positiv werten Experten auch den Bau zweier Werke in China. Als Risiko sehen sie den in der Branche üblichen Margendruck.

      Positive Nachrichten überwiegen auch beim Spezialkunststoff-Unternehmen Masterflex, das ein KGV von 14 und eine Dividendenrendite von gut vier Prozent aufweist. Charttechnisch schickt sich die Aktie an, den gut einjährigen Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen. Insbesondere die kürzlich vorgelegten Neunmonatszahlen überzeugten die Analysten. Das Unternehmen rechnet 2006 mit einem Umsatzanstieg von etwa einem Drittel und einer Erhöhung des Betriebsergebnisses um bis zu 20 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 13:17:35
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.106.002 von YvesEigenrauch am 11.12.06 17:09:34Der Kursverlauf wird immer grotesker bei einem plazierten EK von über 550 Mio €. Da werden die Kleinen wieder mächtig verarscht.

      Im Januar kommt die Adhoc mit der Bestätigung der Planzahlen und HCI steht plötzlich bei € 16.

      Immer dasselbe
      Spiel
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 19:39:20
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.173.508 von orator am 14.12.06 13:17:35Wird Zeit, dass HCI mal abhebt... 10% Dividendenrendite, ist doch nen Wort!
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 22:55:03
      Beitrag Nr. 798 ()
      Es wird schon, keine Sorge :cool:
      Frankfurt schloss über 14€ heute :lick: Ist doch einen Anfang oder? :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 13:29:10
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.184.003 von XTrack am 14.12.06 19:39:20:eek::eek::lick:


      .....für mich schon !!!!


      :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 15:34:29
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.203.090 von hbg55 am 15.12.06 13:29:10:eek::eek:


      ....und spät. next week sehen wir die VIERZEHN
      wieder von oben !!!


      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 15:36:08
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.203.090 von hbg55 am 15.12.06 13:29:10Hier noch ein kleiner Nachschlag zur aktuellen Bewertung und der Positionierung des Unternehmens im Markt:

      15.12.2006


      HCI Capital AG erwirbt Beteiligung an Finanzvertriebskonzern Aragon AG


      Vielfältige Chancen aufgrund struktureller Änderungen im Finanzvertriebsmarkt / Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Strukturierte Finanzprodukte / Zertifikate geplant / HCI stärkt Vertriebskraft und Kooperation mit freien Finanzvermittlern

      Hamburg, 15.12.2006 - Die HCI Capital AG, eines der führenden banken-unabhängigen Emissionshäuser für geschlossene Fonds und strukturierte Produkte, hat sich mit 25 Prozent und einer Aktie an dem börsennotierten Finanzvertriebskonzern Aragon AG beteiligt. HCI-Vorstandsvorsitzender Harald Christ sagt: "Diese Beteiligung bringt uns einen weiteren Schritt bei der Stärkung unseres Vertriebs voran. Mit der Aragon AG arbeiten wir seit langem sehr erfolgreich zusammen. Wir sehen durch die Beteiligung die große Chance einer Win-win-Situation für beide Unternehmen."
      HCI hat die Beteiligung zum Preis von EUR 19,00 je Aktie erworben. Die Aktien wurden mit einer Lock-up-Periode von vier Jahren übernommen und stammen aus dem Besitz der Angermayer, Brumm & Lange Unternehmensgruppe (ABL) sowie von Dr. Sebastian Grabmaier, die weiterhin die Mehrheit an Aragon halten. Die Wirksamkeit des Vertrages steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass die VEM Aktienbank, München, zu deren Gunsten die Verkaufsbeschränkung der Aktien ("Lock-Up") besteht, ihr Einverständnis zur Übertragung der Aktien erteilt. Es ist beabsichtigt, die Übertragung der Aktien noch in diesem Jahr durchzuführen.

      Nach Meinung beider Unternehmen wird sich der Vertriebsmarkt in den nächsten Jahren aufgrund gestiegener regulatorischer und technischer Anforderungen grundlegend verändern. Antrieb dieser Entwicklung ist insbesondere die Umsetzung wichtiger EU-Richtlinien wie etwa der MiFID. Damit werden nach Ansicht beider Häuser künftig integrierte Beratungsmodelle erfolgreich sein, bei denen der entsprechende Finanzberater über ein Vollsortiment von Finanzprodukten einschließlich strukturierter Bankprodukte und Zertifikate verfügt und die Zugriff auf eine eigene Vollbank als Verwahrstelle ermöglichen.

      Insbesondere Zertifikate und strukturierte Produkte sind aus einer modernen Asset-Allokationsstrategie nicht mehr wegzudenken und werden für freie Finanzberater weiterhin an Bedeutung gewinnen. Freie Finanzberater, die keine KWG-Zulassung vorweisen können, müssen sich jedoch unter ein Haftungsdach begeben, um Zertifikate anbieten zu können. Die breit diversifizierte Aragon AG mit den Geschäftsbereichen Retail Sales, Institutional Sales und Banking Services ist der einzige Marktteilnehmer, der aus Sicht der HCI eine relevante und funktionierende Haftungsdachplattform anbietet und somit diese strategische Aufstellung bereits heute aufweisen kann.

      Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsmitglied der Aragon AG und Vorstandsvorsitzender der Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie., erklärt: "Mit der HCI haben wir unseren strategischen Wunschpartner an Bord, der die Bedürfnisse der freien Finanzdienstleister versteht und zukünftig nicht nur geschlossene Fonds, sondern auch strukturierte Produkte speziell für freie Finanzberater anbieten wird. Die bei den Aragon-Gesellschaften angeschlossenen Vertriebspartner werden insbesondere durch Exklusivprodukte und eine volle Produktpipeline bei geschlossenen Fonds und Zertifikaten von der Partnerschaft profitieren."

      Durch die Beteiligung verstärkt HCI den Zugang zum freien Finanzvertrieb. Zu den wichtigsten Beteiligungen im Aragon-Konzern zählen der Maklerpool Jung, DMS & Cie., einer der größten deutschen Maklerpools, an den mehr als 8.000 Maklerunternehmen und Einzelberater mit zusammen rund 500.000 Privatkunden angeschlossen sind, sowie die BIT Treuhand AG, die zweitgrößte deutsche Plattform für geschlossene Fonds.

      Harald Christ, Vorstandsvorsitzender der HCI Capital AG: "HCI setzt seit jeher stark auf den freien Finanzvertrieb und freut sich, mit der Beteiligung an der Aragon AG dieses Bekenntnis klar zeigen zu können und durch das Investment von der Entwicklung dieses Vertriebsmodells profitieren zu können."
      Über HCI
      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbaupläne. Mehr als 82.000 Kunden haben seit 1985 in 427 Emissionen bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 11,4 Mrd. Euro insgesamt 4,27 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert. Seit dem 19. Dezember 2005 ist HCI im SDAX und seit 1. September 2006 auch im Hamburger Regionalindex HASPAX gelistet.
      Presseanfragen
      Ingo Pfeil
      Unternehmenskommunikation
      HCI Capital AG
      Tel.: +49 40 88 88 1 236

      Thomas Luber
      Director Capital Markets
      NewMark Finanzkommunikation GmbH
      Tel.: +49 69 94 41 80 69


      Nachricht vom 05.12.2006 | 15:56

      ARAGON AG: Wenn die Beteiligungsperlen Synergieeffekte kreieren…

      … dann können die Ergebnisse bei Aragon künftig nur explodieren. Diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man als Aktienanalyst das Beteiligungsportfolio des Finanzdienstleisters studiert: Ob unter dem Dach der Holding die schnellstwachsende Bank Deutschlands (biw-Bank) angesiedelt ist, oder ob bei Inpunkto Finanz GmbH, dem unabhängigen Vermittler privater Krankenversicherungen, ein Top-Management arbeitet, oder ob bei der Tochter Fundmatrix AG die Skaleneffekte nur so purzeln – immer wieder kommt man zu dem selben Schluss: Die Väter der Aragon haben nicht nur eine interessante, sondern eine auch hochprofitable Gesellschaft gegründet.

      Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 106 Mio. Euro ist die Finanzholding spottbillig bewertet, und dies kann man sich nur mit der knapp 13-monatigen Präsenz an der Börse erklären. Noch ist die Aktie zugegebenermaßen nicht allzu liquide, doch mit wachsender Ertragsstärke und steigenden Kursen ist von einem deutlich wachsenden Umsatzvolumen auszugehen. Die Analysten von FirstBerlin erwarten im laufenden Jahr ein Ergebnis je Aktie von 40 Cent und begründet dies wie folgt: Die Fundmatrix erhält pro Jahr ständig wiederkehrende Erlöse, die in diesem Jahr noch bei knapp1 Mio. Euro liegen, im Jahr 2008 jedoch bereits bei 3 Mio. Euro angesiedelt sein sollen, weil durch die steigenden Umsätzen bei den Fonds wie auch der Vermarktung der eigenen Produkte das Verkaufsvolumen kontinuierlich nach oben getrieben wird.

      Beim Finanzvertrieb des Retail-Bereichs erwartet Aragon ständig steigende Erträge. Diese sind im Moment noch nicht ersichtlich, da in die Zukunft dieser Sparte noch ständig investiert wird. Mit einem Wachstum von 50% p.a. hat sich Aragon mit ihrem Töchtern an die Spitze der Finanzvertriebe in Deutschland emporgearbeitet und möchte in den nächsten fünf Jahren den Umsatz von derzeit 65 Mio. Euro auf 200 Mio. Euro steigern und damit auch die EBIT-Marge von derzeit 5% in Richtung 15% anziehen lassen. Die interne Marschrichtung sagt, dass nur aus dem Vertrieb des Retail-Sektors allein in 2010 ein EBIT von 30 Mio. Euro erwirtschaftet werden kann.

      Schneller könnte fast nur noch die biw AG wachsen, die als Bank für Finanzintermediäre monatlich 3.000 neue Kunden bekommt. Die Online-Broker E*TRADE und flatex wickeln über die biw AG ihre Aufträge ab, aber auch die comdirect hat die Vorteile der Buchungsmaschine biw bereits erkannt, denn auch sie wickelt 100 000 Trades pro Monat über diese junge Bank ab.

      Skeptiker von Aragon könnten behaupten, dass der Aufschwung der Holding nur durch die gute Börsenverfassung begründet ist. Dies ist nur teilweise richtig, denn die Tendenz, die optimale Krankenversicherung und die richtige Altersvorsorge zu finden, ist von jedem Börsentrend komplett unabhängig. Die Aragon-Beteiligung „Inpunkto“ (private Krankenversicherung) sowie „Jung, DMS & Cie. AG“ können daher auch in schwachen Börsenphasen richtig punkten, und dazu kommt: Wenn die Börsengewinne klein sind, dann ist jeder Anleger über einen spesengünstigen Broker froh, daher profitiert auch die biw-Bank.

      Bei einem Kurs von 17 Euro ist Aragon unter Berücksichtigung der erwarteten Gewinne 06 von 0,4 Euro je Aktie zwar kein Schnäppchen, jedoch als Raritätsaktie derzeit noch günstig gepreist. Sollte sich bei Vorlage des Jahresabschlusses 2007 bestätigen, dass sich das Ergebnis je Aktie – trotz Aufbauarbeit in 2006 – in 07 verdoppelt hat, wie es das Analysehaus FirstBerlin vorhersagt, dann bleibt der Kurs sicherlich nicht mehr bei 17 Euro stehen, zumal die Berliner Analysen auch für 2008 eine Ergebnisverdoppelung prognostizieren.

      Quelle: Newsflash


      So nun kann sich jeder zur Bewertung so seine eigenen Gedanken machen.

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:57:29
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.206.122 von orator am 15.12.06 15:36:08Ich bin auch eingestiegen.Lange genug "gelauert".;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 19:22:12
      Beitrag Nr. 803 ()
      Frankfurt/Düsseldorf (ots) - Die Euro Ejendomme AG, der deutsch-dänische Investor in Gewerbeimmobilien, hat von der NPC GRUPPE, Düsseldorf, in Kooperation mit dem HCI Developmentfonds I, Hamburg, am 15. Dezember 2006 je ein Vier-Sterne Hotel in Stuttgart und Hamburg erworben.

      Beide Hotelimmobilien befinden sich in Top-Lagen und sind mit langjährigen Pachtverträgen an die österreichische Hotelgruppe Arcotel Hotel AG, Wien, verpachtet. Der Erwerb erfolgt im Rahmen eines Share Deals, wobei sich der Kaufpreis auf über 50 Mio. Euro bewegt. Über die exakte Höhe wurde Stillschweigen vereinbart. Die Düsseldorfer Kanzlei RWP Rotthege Wassermann&Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater GbR hat die NPC GRUPPE bei dieser Transaktion rechtlich beraten. Die Euro Ejendomme AG wurde von den Kanzleien Bang + Regnarsen, Hamburg/Berlin/Kopenhagen und FPS Becker&Kollegen Steuerberatungsgesellschaft, Frankfurt/Main, rechtlich und steuerlich begleitet.

      Das in der Heilbronner Straße in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegene "Arcotel Camino Stuttgart" mit 168 Zimmern wird im Dezember 2007 eröffnet. Das "Arcotel Rubin Hamburg", Steindamm 63, wird mit 217 Zimmern bereits im September 2007 fertig gestellt sein.

      Marc K. Thiel, Vorstandsvorsitzender der Euro Ejendomme AG: "Die beiden Hotels passen aufgrund ihrer hervorragenden Lage, ihrer zeitgerechten und innovativen Gestaltung sowie der langfristigen Verpachtung an eine der führenden Hotelketten bestens in unser Anlageportfolio und reihen sich nahtlos in die in diesem Jahr getätigten Zukäufe ein."

      Mathias Düsterdick, Vorstand und COO der NPC Holding AG, ergänzt: "Wir freuen uns, schon in so einem frühen Projektstadium beide Hotelimmobilien erfolgreich veräußert zu haben. Hotelimmobilien in guten Lagen erfreuen sich unverändert einer hohen Nachfrage."

      Beide Vertragspartner haben vor, in der Zukunft weitere gemeinsame Transaktionen durchzuführen und eine "prefered partnership" einzugehen.

      Über Euro Ejendomme AG:

      Die Euro Ejendomme AG erwirbt als Deutsch-Dänischer Immobilieninvestor ausschließlich Gewerbeobjekte; Hotels, Einzelhandelsimmobilien Logistikstandorte und Bürogebäude. Diese werden neben dem Verbleib im eigenen Portfolio auch als geschlossene Fonds oder im Zuge von Private Placements dänischen Anlegern angeboten. Euro Ejendomme verfügt über langjährige Erfahrung auf dem deutschen Immobilienmarkt. Seit 2003 wurde in Deutschland ein Portfolio von Gewerbeobjekten im Wert von mehr als 350 Mio. Euro erworben, dieses wird bis zum Jahresende auf rd. 500 Mio Euro wachsen. Euro Ejendomme legt bei allen Investments besonderen Wert auf gute Lagen, langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken single tenants als Mieter und eine attraktive Rendite.

      Über die NPC Gruppe:

      Die NPC GRUPPE ist auf die Entwicklung von Hotel- und Büroobjekten spezialisiert und hat seit 1989 vor allem in Hamburg, Berlin und Düsseldorf mehr als 550.000 qm Büro- und Hotelflächen entwickelt, vermietet und vermarktet. Unter dem Dach der NPC Holding AG sind neben der Projektentwicklungsgesellschaft NPC North Property Consulting GmbH die Technik- und Dienstleistungsgesellschaften BPM Bau Projektmanagement GmbH&Co. KG und BPP GmbH&Co. Projektsteuerungs KG sowie die NPC Hotelentwicklung und -management GmbH, die NPC Cityfonds GmbH&Co. Objektbetreuung KG und die Investitionsgesellschaft NRP Immobilien AG tätig. Neben drei aktuellen Projekten in Frankfurt (2 Bürohäuser und ein Mietwohnungsprojekt) hat die NPC GRUPPE vor kurzem auch ein Geschäftshaus in Berlin, Tauentzienstraße 5, vis-à-vis des KaDeWe, erworben. Die laufenden 6 Projekte der Investorengemeinschaft HCI Developmentfonds I (HCI Capital AG) und NRP PROJEKT-INVESTITION, die Investitionsgesellschaft der NPC GRUPPE, umfassen ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 125 Mio. Euro.

      Über die HCI Gruppe:

      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebens-versicherungen sowie Aufbaupläne. Mehr als 82.000 Kunden haben seit 1985 in 427 Emissionen bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 11,4 Mrd. Euro insgesamt 4,27 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert. Seit dem 19. Dezember 2005 ist HCI im SDAX und seit 1. September 2006 auch im Hamburger Regionalindex HASPAX gelistet.

      Originaltext: Euro Ejendomme Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62210 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62210.rss2

      Ihr Ansprechpartner:

      NPC GRUPPE Nicole Nagel Niederkasseler Lohweg 185 40547 Düsseldorf Tel.: 0211/520 14 - 415 Fax: 0211/520 14 - 444 n.nagel@npc-online.de www.npc-online.de

      Euro Ejendomme AG Marc K. Thiel, Vorstand Eva C. Kremb und Ole Sichter, Real Estate Manager Mendelssohnstraße 51 60325 Franfurt am Main Tel.: 069 / 174 150 60 Fax: 069 / 174 150 74 info@euroejendomme.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:50:08
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.283.358 von desany am 18.12.06 19:22:12So Freunde ,

      jetzt ist genau das eingetreten, was ich bereits angekündigt habe. Hier die Adhoc dazu:

      Pressemitteilung
      HCI Capital AG steht vor dem stärksten Quartal der
      Unternehmensgeschichte
      · Platziertes Eigenkapital im IV. Quartal deutlich über 200 Millionen Euro
      · 600 Millionen-Euro-Grenze bei der Platzierung im Gesamtjahr überschritten
      · Kauf von 25 Prozent plus einer Aktie an Finanzvertriebskonzern Aragon AG abgeschlossen
      (Hamburg, 19.12.2006) –
      Die HCI Capital AG, eines der führenden bankenunabhängigen
      Emissionshäuser für geschlossene Fonds und strukturierte Produkte, konnte laut ersten Auswertungen im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Anlegerkapital in Höhe von über 200 Millionen Euro platzieren. Das bedeutet eine Steigerung von mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und einen Rekord
      in der Geschichte der HCI.
      Vorstandsvorsitzender Harald Christ: „Der Absatz lief auf
      allen Vertriebskanälen ausgezeichnet. Am besten schnitten die freien Finanzvermittler ab, die es hervorragend verstanden, ihren Kunden die Vorzüge unserer Produkte zu vermitteln.“
      Besonderes Interesse herrschte an Immobilienfonds. Aber auch Private Equity-Dachfonds sowie Fonds für Zweitmarktlebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen waren sehr
      gefragt; die Platzierungen stiegen in allen Segmenten überdurchschnittlich an. Damit übertrifft
      HCI das im laufenden Geschäftsjahr angepasste Ziel von 600 Millionen Euro bei der
      Eigenkapitalplatzierung. „Auch in 2006 haben sich wieder viele unserer Anleger erst zum
      Jahresende für ein Investment entschieden“, so Harald Christ. Wie angekündigt wird das
      Konzernergebnis der HCI Capital AG nach Steuern zwischen 36 und 38 Millionen Euro
      liegen und der Vorstand wird der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 1,40
      Euro pro Aktie zur Ausschüttung vorschlagen.
      Der Erwerb von 25 Prozent und einer Aktie an dem Finanzvertriebskonzern Aragon AG ist
      mittlerweile abgeschlossen. Die VEM Aktienbank, München, zu deren Gunsten eine Verkaufsbeschränkung
      der Aktien ("Lock-Up") bestand, hat ihr Einverständnis zur Übertragung
      der Aktien erteilt. Mit der Beteiligung erwartet HCI für das kommende Jahr eine weitere
      Verstärkung ihres Vertriebs, besonders etwa auf dem Gebiet der Zertifikate, sowie
      einen noch besseren Zugang zu institutionellen Investoren wie Pensionskassen oder Family
      Offices.


      Über HCI:
      Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und realisiert geschlossene Fonds in den Bereichen Schiffe,
      Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbaupläne.
      Mehr als 82.000 Kunden haben seit 1985 in 427 Emissionen bei einem Gesamtinvestitionsvolumen
      von über 11,4 Mrd. Euro insgesamt 4,27 Mrd. Euro Eigenkapital investiert und HCI zu einem der
      führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland gemacht. Die HCI Capital AG ist
      seit Oktober 2005 börsennotiert. Seit dem 19. Dezember 2005 ist HCI im SDAX und seit 1. September
      2006 auch im Hamburger Regionalindex HASPAX gelistet.
      Presseanfragen:
      Ingo Pfeil Thomas Luber
      HCI Capital AG Newmark Finanzkommunikation
      Unternehmenskommunikation Director Capital Markets
      Tel.: +49 40 88 88 1 236 Tel.: +49/69-944 180 69
      ingo.pfeil@hci.de thomas.luber@newmark.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:12:55
      Beitrag Nr. 805 ()
      na also, geht doch.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:39:35
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.873 von herwoe am 19.12.06 10:12:55Nur der Kurs ist unbeeindruckt wie eh und je :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:45:20
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.299.560 von XTrack am 19.12.06 10:39:35abwarten, die Nachricht ist noch nicht über die Ticker
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:50:02
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.299.698 von orator am 19.12.06 10:45:20sobald die news über den ticker gehen, wird hci auch steigen. ich sagte doch "hci ist ein schnäppchen"
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 13:19:59
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.299.788 von herwoe am 19.12.06 10:50:02Läuft alles nach Plan.

      Scheint nun der erste Ausbruchversuch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 13:23:43
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.303.442 von orator am 19.12.06 13:19:59ja stimmt, war aber nur ein hopserle
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 17:01:03
      Beitrag Nr. 811 ()
      :eek::eek:



      19.12.2006 14:59
      WestLB erhöht Kursziel von HCI Capital

      Die Analysten der WestLB stufen die Aktien von HCI Capital (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.
      Das Kursziel wurde von 18,50 Euro auf 19,00 Euro erhöht.





      :look:
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 17:50:33
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.309.053 von hbg55 am 19.12.06 17:01:03Bei dem Kurs würde ich Luftsprünge machen :D
      Dank des starken 4. Quartals und der Dividendenrendite von 10% dürfte unsere HCI bald entdeckt werden und langsam aber stetig gen Norden gehen... charttechnisch ist die 15€ Marke nochmals ein bedeutender Widerstand, bei 15,50€ gibt es einen kleineren, danach dürfte es schnell bis 17€ gehen, was auch mein Kursziel bis zur HV ist.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 18:05:20
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.310.583 von XTrack am 19.12.06 17:50:33

      ......das sehe ich optimistischer !!!!

      bei der div.- rendite kann auch die
      marke von 20,- wieder fallen :D


      :look:
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 19:58:16
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.311.067 von hbg55 am 19.12.06 18:05:20Da hätte ich natürlich nichts dagegen :D
      Ein Anfang ist in Frankfurt ja heute abend gemacht worden ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 09:21:49
      Beitrag Nr. 815 ()
      Mal mit reinschaun.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 10:14:45
      Beitrag Nr. 816 ()
      Nachricht über Nachricht!!
      Es ist die Zeit gekommen für den Kurs!


      Neues Zertifikat auf deutsche und britische Zweitmarkt-Policen

      * Anleger profitieren vom LV-Zweitmarkt über Zertifikat
      * HSC nutzt Marktexpertise für neue "Asset-Verpackung"

      (Hamburg, 20.12.2006) Die HSC Hanseatische Sachwert Concept GmbH ermöglicht zusammen mit der Dresdner Bank AG Anlegern ab sofort den Zugang zum Lebensversicherungs-Zweitmarkt über ein Zertifikat. Das HSC Optivita Europe LV Index-Zertifikat investiert in einen laufenden Index, der die Wertentwicklung eines diversifizierten und aktiv gemanagten Portfolios von deutschen und britischen Lebensversicherungspolicen abbildet. Der prognostizierte Kapitalrückfluss am Ende der Laufzeit liegt bei rund 200 Prozent und ist nach aktueller Rechtslage steuerfrei.
      Das HSC Optivita Europe LV Index-Zertifikat (WKN DR2 WAT) bezieht sich auf einen laufenden Index, der die Wertentwicklung eines Portfolios von britischen und deutschen Zweitmarkt-Policen abbildet. Im HSC Optivita Europe LV Portfolio, welches eigens für das Zertifikat aufgebaut wird, werden die Policen entweder bis zur Fälligkeit gehalten oder - um attraktive Marktchancen jederzeit zur Renditesteigerung nutzen zu können - aktiv am Markt gehandelt. Innerhalb des Portfolios erwirtschaftete Erträge werden reinvestiert und steigern damit den Portfoliowert. Durch Einsatz von Fremdkapital profitieren Anleger überproportional von der Wertentwicklung des Portfolios. Im September 2007 wird der Indexwert des Portfolios erstmals und danach jedes Quartal neu berechnet. Portfoliogesellschaft ist die HSC Life Policy Pooling S.à r.l., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der HCI Capital AG. Diese beauftragt dazu Market Maker mit dem Kauf auf dem jeweiligen Zweitmarkt. Das Zertifikat ist am 31. Dezember 2017 fällig und soll ab einem empfohlenen Mindestzeichnungsvolumen von 10.000 Euro gezeichnet werden.
      Ab 2010 räumt die Emittentin Anlegern quartalsweise ein vorzeitiges Einlösungsrecht zum jeweiligen Zertifikatswert ein. Dies gilt jeweils für maximal 5 Prozent der zu diesem Zeitpunkt ausstehenden Zertifikate. Erträge aus dem Zertifikat sind nach derzeitigem Stand Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften und somit aktuell nach Ablauf der Spekulationsfrist von 12 Monaten steuerfrei zu vereinnahmen.

      Die sorgfältige Auswahl der Versicherungsgesellschaften nach finanzieller Stabilität und die garantierte Mindestverzinsung bei deutschen Kapitallebensversicherungen von bis zu 4 Prozent bedeuten für das Portfolio eine hohe Wertsicherheit. Gleichzeitig können in Großbritannien hohe Renditen erwirtschaften werden, da britische Lebensversicherungsgesellschaften weniger reglementiert sind und stärker am Aktienmarkt investieren.
      "Das HSC Optivita Europe LV-Index Zertifikat eröffnet erstmals die Möglichkeit, mit dem Erwerb eines Wertpapiers gleichzeitig in den sicherheitsorientierten deutschen und den renditestarken britischen Markt zu investieren", betont Dr. Oliver Moosmayer, Geschäftsführer der HSC. "Die einfache steuerliche Handhabung und die unkomplizierte Verwahrung im eigenen Wertpapierdepot sind zusätzliche Argumente, die für das Zertifikat sprechen."
      Marktzugang und Expertise im Markt entscheidend
      Der Markzugang und die gezielte Auswahl der Policen sind für die Performance des Portfolios qualitätsentscheidend. HSC besitzt als einer der marktführenden Anbieter von Lebensversicherungszweitmarktfonds in Deutschland in diesem Markt eine hohe Expertise. Als eine der ersten deutschen Emittentinnen von LV-Zweitmarktfonds hat sie seit 2003 schon insgesamt sieben geschlossene Fonds mit einem Anlegerkapital in Höhe von rund 420 Millionen Euro platziert und bereits über 550 Millionen Euro in Policen von mehr als 170 verschiedenen Versicherungsgesellschaften investiert. Derzeit befinden sich zwei weitere Fonds in der Platzierung. Wie auch schon bei den Fonds ergänzt HSC sein Zertifikate-Team mit in den Spezialmärkten tätigen Experten: So wird auf dem britischen Markt mit "absolute assigned policies Ltd." (aap) zusammengearbeitet, der größte Market Maker für Policen in Großbritannien, sowie Aktuaren, wie zum Beispiel Nick Taylor und Barnett Waddingham LLP. Mit der Policenbeschaffung im deutschen Zweitmarkt ist die European Policy Exchange Limited (EPEX) beauftragt. An der 2003 gegründeten EPEX sind unter anderem die Westdeutsche Landesbank (WestLB) und ein englischer Private Equity Investor beteiligt. Die Verwaltung der Policen übernimmt Policen Direkt, die eine hundertprozentige Tochter der EPEX ist.
      Emittentin des nicht börsennotierten Papiers ist die Dresdner Bank AG. Die erste Zeichnungsphase beginnt am 13. Dezember 2006 und endet am 30. März 2007. Eine zweite Zeichnungsfrist ist für den Zeitraum 02. April bis 20. Juli 2007 geplant. Die Zeichnung ist bei allen Banken und Sparkassen auf Nachfrage möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 11:06:07
      Beitrag Nr. 817 ()
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 16:36:14
      Beitrag Nr. 818 ()
      noch ein VK der etwas blockiert .. na ob dem das mal nicht bald leid tut :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 17:27:26
      Beitrag Nr. 819 ()
      etwa blockiert? :confused:
      Ein drittel :eek: des Volumes heute steckt in den Order... Zu Überwinden wird es schon schwerig.
      Von Leid würde ich auch nicht reden, aber vielleicht von Gewinnmitnahme :p
      Wenn der bei 12 und runter die Stücke erworben hat, macht es schon ein Paar euronen zusammen.
      Komisch finde ich aber dass so einen Packet auf einmal weggeworfen wird, obwohl die Aktien und ihre Umfeld (news) momentan ziemlich stark sind. Er(?) hätte z.B. stückchenweise die verkaufen können, damit auch "etwa" mehr Gewinn erzielt. Ich denke da steckt mehr dahinter
      weil er auch sein Verkaufkurs gerade runter fährt. Versucht vielleicht eine short Posi bei 14€ zu reten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 17:29:03
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.343.943 von marlon13 am 20.12.06 17:27:26Ist schon weg, Briefkurs wieder bei 14.30€ :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 17:32:32
      Beitrag Nr. 821 ()
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:17:11
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.344.106 von cure am 20.12.06 17:32:32hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen wann denn die HV von HCI stattfindet.

      vielen dank

      grüße
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:00:40
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.346.518 von tobilero am 20.12.06 19:17:11KGV 9,42
      Gewinn je Aktie 2007e 1,51 €
      Dividendenrendite 2006 9,14%
      Dividende 2006 1,30 €
      HV-Termin 18.05.06
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 02:02:06
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.351.338 von vongulp am 20.12.06 21:00:40
      Korrektur, vongulp:

      Dividende 1,40 €
      Dividendenrendite 9,8 %

      Aus der Pressemitteilung der HCI vom 18.12.:

      "der Vorstand wird der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 1,40 Euro pro Aktie zur Ausschüttung vorschlagen"


      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 07:00:32
      Beitrag Nr. 825 ()
      Die Div von 10 % ist rekordverdächtig,,viel wichtiger ist aber noch das im letzten Q. bombig verdient worden ist ,, beste der Unternehmensgeschichte ...d´.h. nächstes Jahr könnt"s einen Aufschlag geben.... und was das für den Kurs bedeuten sollte ... nun ja ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 10:04:08
      Beitrag Nr. 826 ()
      14,30:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 10:18:58
      Beitrag Nr. 827 ()
      hm bei 14,3 wird schön gehandelt....da verläuft ca. die ein jahre abwärtslinie das könnte noch etwas dauern...glaube nicht das wir in 06 noch was sehen 07 keine frage
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 10:21:01
      Beitrag Nr. 828 ()
      ah schaut euch mal lloyd fonds an die sehen charttechnisch etwas besser aus noch kein volumen....
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:39:55
      Beitrag Nr. 829 ()
      14,33 .... wir nähern uns der 15 ...sollte dieses Jahr noch machbar sein .... und dann geht es richtig looooooossss:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:43:36
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.368.174 von cure am 21.12.06 12:39:5514,30 41.416 :eek::eek::eek:

      Das gleiche wie gestern beim 14.20€. was soll das :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:54:49
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.369.456 von marlon13 am 21.12.06 13:43:3613:47:59 14,30 41000 :eek::keks::eek:
      Wahnsinn, das Stück ist Weg!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:44:28
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.369.699 von marlon13 am 21.12.06 13:54:4914,30 151.506 :eek: :eek: :eek: :eek:

      Der einer schmeisst heute 40k (um 13:47:59 gekauft!) + 150k. Wahnsinn :eek:

      Würde gerne wissen wer dahinter steckt :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:52:01
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.370.802 von marlon13 am 21.12.06 14:44:28könnte die 147.000 stück mal eben von euch einer wegkaufen .... damit der brocken weg ist...;);):laugh:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 17:31:39
      Beitrag Nr. 834 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      20.12.2006
      HCI: Rekord im vierten Quartal
      Die HCI Capital AG, Hamburg, hat im vierten Quartal 2006 bereits mehr als 200 Millionen Euro Eigenkapital platziert und damit nach eigenen Angaben einen „Rekord in der Geschichte der HCI“ erzielt.

      Die Platzierung sei in allen Segmenten überdurchschnittlich gewachsen, insbesondere bei Immobilienfonds, aber auch in den Branchen Private Equity, Lebensversicherungszweitmarkt und Schiffsbeteiligungen.

      Damit übertreffe das Unternehmen das zuletzt gesteckte Ziel von insgesamt 600 Millionen Euro platziertem Kapital im Jahr 2006. Auf Basis der gemeldeten Zahl für das dritte Quartal entspricht das sogar einem Platzierungsvolumen von mindestens 225 Millionen Euro seit Anfang Oktober.

      Die Zahlen bestätigen die Vermutung, dass es auch nach der Abschaffung nennenswerter Verlustzuweisungen Ende 2005 weiterhin ein stürmisches Jahresendgeschäft zu geben scheint. Diverse andere Initiatoren geschlossener Fonds haben bereits in Gesprächen mit cash-online berichtet, dass sich das Geschäft in den vergangenen Wochen deutlich belebt habe.
      cash-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 20:11:49
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.374.262 von DarksideInvestor am 21.12.06 16:52:01wer könnte überhaupt Interesse haben, solchen Packete auf einmal los zu werden? Und gerade jetzt, nach diesen News, mit den die 16€ schon ins Visier genommen werden können.
      Wundert mich schon.
      Mir ist eh wurst, war unter 14€ schon fett wieder eingestiegen :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 08:03:34
      Beitrag Nr. 836 ()
      Es gibt ja auch soetwas wie Kurshalter!!
      Die wollen Ihre Packete auch wieder los werden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 08:16:32
      Beitrag Nr. 837 ()
      Gibt doch genug Abnehmer die nur darauf warten :cool::cool:.. vor JE müssen halt die Bücher leer sein... das was für 20 drin steht .. muss für 14 raus .. danach ..kann/darf man dann wieder ab 16 die Bücher füllen :D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 08:36:48
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.391.778 von cure am 22.12.06 08:16:32:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 09:09:13
      Beitrag Nr. 839 ()
      14,40

      komm ...die 15 sollte dieses Jahr noch gehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 09:16:09
      Beitrag Nr. 840 ()
      14,42
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 09:25:00
      Beitrag Nr. 841 ()
      Schon wieder einer mit einem 50.000 PACKET.
      Da müssen Sie sich warm anziehen.
      Denn wenn das weg ist geht es bergauf!!!
      Und das 50 schlucken wir auch noch!!!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 10:38:30
      Beitrag Nr. 842 ()
      50er Packet auf 14,30 gesenkt und schon ist es geschrumpft auf 45.000!
      Bis spätestens heute mittag ist es weg!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 10:41:51
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.392.770 von Grisu66 am 22.12.06 09:25:00wenn es aber nicht wie gestern auf einmal weg ist, wird es danach aber erst seitwärst gehen :rolleyes:
      Solchen "extra" Volumen töten die Bewegungen...
      Oder es kommt eine Reihe von weiteren Emfehlungen, die zusäztlichen Käufer bringt. :D Dann kann es weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 10:51:36
      Beitrag Nr. 844 ()
      Ach, da muß man sich keine Grauen Haare wachsen lassen.
      Da kommt es nicht auf den ein oder anderen Tag an!
      Dieses Investment trägt sich mit blick auf 1-2 Jahren von ganz alleine!!!
      Da sind gut 50% drin, mit Wiedereinlage der Dividende!
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 11:44:35
      Beitrag Nr. 845 ()
      11.26 Uhr das Packet ist geschluckt!
      Und schon geht es weiter!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 11:57:01
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.395.429 von Grisu66 am 22.12.06 11:44:35yop, weg frei (noch :rolleyes: ) bis 14.50€. :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:01:31
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.395.652 von marlon13 am 22.12.06 11:57:01bei 14.40 ist er wieder aufgetaucht... im 50k Pack :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:03:14
      Beitrag Nr. 848 ()
      Nein, so schnell nicht!
      Der nächste Brocken ist bei 14,40!
      Wieder ein 50er!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:07:13
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.395.783 von Grisu66 am 22.12.06 12:03:14hey leutz,


      das verstehe wer will...irgendeiner schluckt die teile zwar auch immer wieder aber das kommt mir trotzdem alles nen bissel komisch vor...:-(


      grüße


      pimpo
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:35:21
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.395.875 von Pimpoholick am 22.12.06 12:07:13Mir auch. Und gerade jetzt :confused:
      Eben runter auf 14.30 der Sau :keks: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 13:07:14
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.396.523 von marlon13 am 22.12.06 12:35:21die 50k bei 14.30€ hat er nun auf 130k aufgestockt :mad: :mad:
      Merkwürdig :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 17:47:23
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.397.266 von marlon13 am 22.12.06 13:07:14Das ist nicht merkwürdig.
      Das ist ein Fond der sich noch eindecken muss und so vermeiden will, dass der Kurs ihm wegläuft.

      Wenn man richtig Liquidität hätte , wäre es ein riesen Spass diesen Typen mal 150k aus dem Brief abzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 13:11:25
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.404.600 von orator am 22.12.06 17:47:23da bin ich echt verwirrt... Wenn der Fonds sich eindecken wollte, braucht er nur runter bis 13xx abzuverkaufen, oder :confused: Also nicht einen Hammermässiger Order bei 14.30€ einfach lassen.
      Eindecken verstehe auch im short Einsatz. Hier wird nicht gekauft (decken von short sellings), sodern verkauft (Gewinn mitnahme bevor Jahresende?), obwohl der Kurz nach oben schiesst, oder es gerne täte. :cool:
      Ich finde es immer noch sehr merkwürdig... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 13:17:38
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.429.470 von marlon13 am 23.12.06 13:11:25Nein, glaube ich nicht.
      Schau Dir mal die 1 Mio Verkaufsorder von Donnerstag an, so viele Anteile hält kein Fond im Bestand, die er sofort wieder loswerden will. Hier wird nur gedeckelt.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 19:01:53
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.429.747 von orator am 23.12.06 13:17:38Was ich von eindecken verstehe (FAZ.NET Börsenlexikon): Sich mit Aktien eindecken bedeutet, daß man z.B. Aktien, die man zuvor leerverkauft hat, kauft und somit die Leerposition ausgleicht.

      Hier wird verkauft, und nicht gekauft, oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 23:46:36
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.438.282 von marlon13 am 23.12.06 19:01:53ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine natürlich nicht, dass ein Fond seine Leerverkäufe eindeckt ( dies könnten eh nur Hedgefond sein ), sondern kursschonend eine Position in HCI aufbauen will.
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 00:19:46
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.443.488 von orator am 23.12.06 23:46:36Ich bin sicher zu dumm für so was, aber ich will's verstehen. :cry:
      Ich kapiere echt nicht wie es gehen soll :rolleyes: :cry:
      Loser :D Scenario 1: Der Fond hat die Aktien z.B. um 12€ erworben. Warum soll er die los haben wollen, jetzt, wenn der Kurz kurz vor "Explosion" steht?
      Loser :D Scenario 2: Der Fond hat keinen Aktien im Bestand, und durch Leerverkäufe versucht erst den Kurz zu drücken, um später sich eindecken, und noch später billig einsteigen zu können. Die Pakete, die er wirft sind so groß dass er, meine Meinung nach, nie es schaffen wird, am Ende richtig billiger zu werden. Das stück ist nicht volatil genug, so dass er so vielen Stücke eindecken und da drauf eine schöne Posi aufbauen kann. Darüber hinaus sind die 14€ nun eine Hammerwiderstand geworden. Und das sind nur ca. 2% nach unten. wer wird da so vielen Stücke verkaufen? Bin da echt skeptisch.

      Siehst du das anders?
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 10:48:27
      Beitrag Nr. 858 ()
      Hi!
      Was ist eigentlich mit der gemeinsamen Platzierung mit der Großbank geworden?
      "Die wollten es doch nur verschieben" oder ist die geplatzt??
      Tja etwas mehr Offenheit wäre auch nicht übel!!
      Aber ich habe immernoch vertrauen bei einem kurswert von 14,30 ist die Ebene auf Langersicht in Ordnung!!
      Und die Chanchen mit Aragon haben sich erhöht nächstes Jahr eher in Richtung 1,70 - 2,00 € pro Aktie zu verdienen!!
      Wenn jemand ein paar Stellungen glatt stellen möchte ist es okay, es haben ja aber auch einige 30k und 40k Positionen gekauft!
      Das muß man auch sehen.Der Kurs möchte und er wird auf langer Sicht!
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 13:35:48
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.449.749 von Grisu66 am 24.12.06 10:48:27
      Die Strategie ist hier denkbar einfach:

      Man muss hier einfach nur abwarten.

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 17:10:48
      Beitrag Nr. 860 ()
      In den letzten 12 Handelstagen sind rund 1,8 Millionen Aktien gehandelt worden, wobei der Kurs sich kaum bewegt hat.
      Da scheint schon etwas im Busch zu sein.
      Warum hat wohl sonst ein Herr Christ vorzeitig geplappert, das die 600 frühzeitig erreicht wurde?
      Da ist irgend etwas im Busch und wenn es nur eine Reduzierung der Altaktionäre war oder ist!
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 12:39:14
      Beitrag Nr. 861 ()
      In den letzten 12 Handelstagen sind rund 1,8 Millionen Aktien gehandelt worden, wobei der Kurs sich kaum bewegt hat.

      und was sagt uns das :cool::D
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 12:55:13
      Beitrag Nr. 862 ()
      Was möchtest Du mit Deiner Frage fragen?
      Sind wir hier im Ratequiz?
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 13:03:37
      Beitrag Nr. 863 ()
      in Zeiten des Tauschhandels sollte uns das doch Einiges sagen ...oder ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 13:12:51
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.518.702 von cure am 28.12.06 13:03:37Aha, hat es also doch einer verstanden.;);)
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 13:16:30
      Beitrag Nr. 865 ()
      Ihr meint also Sie werden Gegenseitig 25 % halten, das glaube ich nun weniger!
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 19:02:29
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.519.007 von Grisu66 am 28.12.06 13:16:30Hallo! Kann es nicht langsam schädlich für den zukünftigen Kurs sein, wenn sich so gar nichts verändert? Und wieviele Gründe kann es für diese Unbeweglichkeit geben? Offensichtlich ist das eine interne Abmachung. Ist das legal?
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 22:58:33
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.525.919 von tripplecrown am 28.12.06 19:02:29So lange dass einer (egal wen!) seinen Aktien weg schmeisst, und er scheint viele zu haben (es waren 50k Packete seit Montag, heute nur "noch" 5k Packete bei 14.35€) werden wir etwa stehen bleiben. Das gute ist das bisher es hat käufer gefunden (egal ob es einer ist, oder verteilt)
      So bald er damit fertig hat, wird es abhängig sein wie gross das Interesse an HCI geblieben oder besser geworden ist. Wenn gross genug, dann geht es wieder fortwärts. Wenn nicht, dann seitwärts, da die meistens sind die Dividende hinterher. Es müsste wircklich was schlimmes passieren um wieder unter 14€ zu kommen. Wenn da passieren sollte, dann sind wir schnell wieder im Keller. Aber das ist worst-case Scenario.
      Meine Meinung nach versteht sich :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 12:04:09
      Beitrag Nr. 868 ()
      so leute es ist soweit 12 uhr es geht los

      hci wird gleich explodieren........
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 13:36:18
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.543.195 von MarkyMarky am 29.12.06 12:04:09na ich höre aber nix knallen... worauf soll es denn basieren?

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 14:07:13
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.545.721 von DarksideInvestor am 29.12.06 13:36:18hätte ich auch gerne :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 14:09:51
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.543.195 von MarkyMarky am 29.12.06 12:04:09Ist schon mal einen Anfang. Nicht schlecht :lick:
      14:05:32 14,40 5746 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:00:07
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.546.749 von marlon13 am 29.12.06 14:09:51Tja Freunde so schnell kanns gehen.

      Bei 15,00 liegt die 200T Linie, sollte diese nachhaltig überschritten werden, geht bes deutlich über 16,00 nach oben.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:04:56
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.634.134 von orator am 02.01.07 11:00:07Yop. Bei mir läuft die 200er bei 14.91€ :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:12:45
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.634.193 von marlon13 am 02.01.07 11:04:56Ja ist richtig. Bei ca. 14,90. Sollten wir da heute in der Schlussauktion auf Xetra drüber liegen, werden einige Kaufprogramme für weiteren Schub sorgen. Mein Kursziel bis Ende März um 20,00€.

      Gruß an alle Investierten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:36:18
      Beitrag Nr. 875 ()
      schön das ich mich unten eingedeckt habe...

      sollte es def. über 15€ gehen werde ich nachlegen...

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:47:53
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.635.962 von DarksideInvestor am 02.01.07 13:36:18Sicher eine gute Entscheidung bei nachhaltigem Durchbrechen der € 15 nachzukaufen. Nur sollte dies nicht gleich morgen sein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 14:09:25
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.636.090 von orator am 02.01.07 13:47:53nö, hast recht: gleich jetzt :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 15:14:38
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.636.350 von marlon13 am 02.01.07 14:09:25Ich Kauf dann nochmal etwas tiefer nach.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 15:32:41
      Beitrag Nr. 879 ()
      erster Versuch bei 15 gescheitert würd ich sagen...:cry:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 15:44:06
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.637.476 von DarksideInvestor am 02.01.07 15:32:41Wichtigist die 200T Linie in der Schlussauktion. Wenn die hält, dann kann man durchaus kurzfristig optimistisch sein. Aber die aufgeblasenen Kurse heute Mittag durfte man sicher nicht kaufen ( bei kurzfristiger Anlagestrategie). Aber was macht das schon wen wir eh deutlich höhere Kurse sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 17:40:59
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.637.715 von orator am 02.01.07 15:44:0617:35:34 14,95 1474 :lick:
      Passt, sogar mit etwa Marge :cool:
      Morgen wird es sehr interessant (war angeblich einen "ruhigen" Handel heute geplannt :laugh: ).
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 19:40:11
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.639.396 von marlon13 am 02.01.07 17:40:59Hier geht doch was....
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 20:24:00
      Beitrag Nr. 883 ()
      Ja und der Herr Christ, seines Zeichen Vorstandvorsitzender, hat auch noch 15.000 Stück gekauft heute gekauft!
      Der kauft Stück für Stück die HCI auf!
      Langsam aber gewaltig!
      Da wird es auch langsam Zeit für mich mitzugehen!
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 21:01:09
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.642.476 von Grisu66 am 02.01.07 20:24:00wo gesehen ? bei insiderdaten.de taucht es noch net auf ... Quelle?

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 22:14:38
      Beitrag Nr. 885 ()
      Tolle Neujahrsüberraschung...

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15 a WpHG

      Anschrift des Emittenten:
      HCI Capital AG - Bleichenbrücke 10 - D-20354 Hamburg
      Name
      Funktion Datum Ort des Geschäfts Geschäftsart Preis / Stück Stückzahl Geschäfts-
      volumen
      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstands 02.01.2007 Xetra Kauf 14,82 Euro 400 5.928,00 Euro
      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstandes 02.01.2007 Xetra Kauf 14,83 Euro 170 2.521,10 Euro
      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstandes 02.01.2007 Xetra Kauf 14,85 Euro 14.430 214.285,50 Euro


      www.hci.de/templates/ir_meldepflichtige_aktiengeschaefte.php?language=deu
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 22:32:00
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.643.293 von DarksideInvestor am 02.01.07 21:01:09Letzten gemeldeten Kauf von Herrn Christ war am 11. Aug. mit 10.000 stücke.
      Ich würde auch gerne wissen woher Grisu66 seinen Infos kriegt... Ist schon mutig so was in so einen board rein zu stellen bevor es offiziell wird... :rolleyes:

      Gemäß § 15a Abs. 1 WpHG müssen Personen, die bei einem Emittenten von Aktien Führungsaufgaben wahrnehmen, eigene Geschäfte mit Aktien des Emittenten, oder sich darauf beziehenden Finanzinstrumenten, insbesondere Derivaten, dem Emittenten und der Bundesanstalt innerhalb von fünf Werktagen mitteilen.

      Also, bei HCI homepage ist nichts zu sehen, auch bei der Bafin, da es generell noch dazu ein bis zwei Tage dauert bis es in der Datenbank aufgenommen wird. Für die die selber schauen wollen
      http://www.bafin.de/database/p15a_info/front?action=suche bei Bezeichnung einfach hci capital rein tippen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 22:39:30
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.644.819 von Schimanski110 am 02.01.07 22:14:38Das habe ich aber richtig übersehen. Was für einen Dummkopf! :cry: :cry:
      Mai ist es aber hammergeil :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 07:23:12
      Beitrag Nr. 888 ()
      Das steht auf der Webseite von der HCI!!
      Unter http://www.hci.de/index.php?nav_main=ir&nav_main_sub=ir_corp…

      nur mal sorfälltig die Seiten lesen!:keks:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 07:49:12
      Beitrag Nr. 889 ()
      Hört sich nicht schlecht an...
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:03:32
      Beitrag Nr. 890 ()
      So Mädels :D
      Nach zwei schönen intraday Rebounds auf die 200T Linie, haben wir nun de 15€ nachhältig geknackt (meine Meinung nach).
      Anschnallen :cool: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:24:15
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.651.726 von marlon13 am 03.01.07 11:03:32Naja, nachhaltig ist was anderes, aber der Kurs zeigt in die richtige Richtung...
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:54:02
      Beitrag Nr. 892 ()
      Es geht jetzt Richtung 16 und dort verharren wir dann etwas!
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:59:22
      Beitrag Nr. 893 ()
      Die 15.40€ / 15.50€ Zone mus aber erst überwunden werden. Letztes Mal hat die sich als grosse Hürde herausestellt... Dann aber, sehe ich die 17.5€ bevor die HV locker erreicht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 13:22:20
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.648.919 von Grisu66 am 03.01.07 07:23:12:) wenn ich von jedem wert in meinem depot die zugehörige website
      lesen müsste um ir s zu erfahren ...dann müsste ich 4 leute beschäftigen ...:laugh:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 13:26:30
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.652.450 von marlon13 am 03.01.07 11:59:22ich denke die 15€ werden erstmal hartumkämpft sein... mit unterstützung aus amiland könnte es vielleicht was werden ?!

      habe aber aus festem glauben heute morgen zum start meine position vorsorglich ausgebaut...

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 16:59:44
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.653.700 von DarksideInvestor am 03.01.07 13:26:30@DarksideInvestor,

      mit den hartumkämpften 15 Euro gebe ich dir recht, aber ich glaube, die Amis haben nicht viel Interesse an dieser Aktie. Oder meintest du mit einem starken Dow als Unterstützung?
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 17:57:43
      Beitrag Nr. 897 ()
      In Frankfurt ist es nach unten nun abgesichert! :D
      Gut für morgen.

      Kursdaten
      Aktuell 15,00
      Zeit 03.01.07 17:39:35
      Diff. Vortag +0,13%
      Tages-Vol. 580.782,21
      Geh. Stück 38.720
      Geld 14,95
      Brief 15,05
      Zeit 03.01. 17:44
      Geld Stk. 10.000 :eek: :cool:
      Brief Stk. 2.000
      Vortag 14,98
      Eröffnung 15,05
      Hoch 15,10
      Tief 14,84
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 22:21:57
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.658.214 von Schimanski110 am 03.01.07 16:59:44ja so war der plan : amerika startet sehr stark und unterstützt die märkte... leider nen flop...

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 12:00:47
      Beitrag Nr. 899 ()
      15,17 € Umsatz gerade :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 12:21:51
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.670.272 von AndreasBernstein am 04.01.07 12:00:47

      stoßen in immer höhere bereiche vor - jetzt
      schon 15,20 :eek:


      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 12:29:54
      Beitrag Nr. 901 ()
      Nun wird es interessant, die Zone die wir erreichen (15.20€ bis ca. 15.40€) ist einen Sprungbrett für 16€ und über. Hoffen wir dass der nicht wie letztes Mal bricht :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 13:36:55
      Beitrag Nr. 902 ()
      sollte es wirklich klappen ??? trägt mein zukauf doch schon früchte... mehr mehr mehr....

      darksideinvstor
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 13:42:49
      Beitrag Nr. 903 ()
      13:04:59 15,23 842
      13:04:59 15,21 41
      13:04:46 15,21 99
      13:04:46 15,20 1
      13:01:40 15,20 190
      12:53:48 15,20 400
      12:53:45 15,20 100
      12:53:42 15,20 1.038
      12:53:34 15,22 200

      Xetra Orderbuch !!! wer handelt den 1 Stück HCI ??? naja wenns nen
      kauf war kanns mir nur recht sein...

      darksideinvetor
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:11:27
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.672.353 von DarksideInvestor am 04.01.07 13:42:49Ist doch nur einen teilausgeführten Order. 99+1=100 :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:39:27
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.672.764 von marlon13 am 04.01.07 14:11:27:eek: oh schande übermein haupt... ich vergaß ... ich bin ein
      "fill or kill" kind....

      darksideinvestor.....

      (ausserdem macht mich der Ölpreis ziemlich nervös i.Moment)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:42:38
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.673.210 von DarksideInvestor am 04.01.07 14:39:27Wie ich sehe, wird die Gemeinde ja immer größer.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:56:24
      Beitrag Nr. 907 ()
      Was ist jetzt eigentlich Sache € 1,30 oder € 1,40?

      Nach dem gekürzten/halbierten Freibetrag muss ja jeden Cent disponieren... :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 16:00:32
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.868 von aschuster am 04.01.07 15:56:24Boerse-online geht von 1,40 € aus.;) HV im Mai 07
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 16:08:29
      Beitrag Nr. 909 ()
      nixxos alibos: Hast wohl ein altes Heftchen erwischt :)

      Es stehen 1,30 drin für 2006 - aber ich trau denen nicht mit ihrer thomson datenbank, da ist auch ein wenig push push dabei, wie halt überall derzeit!
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 16:26:58
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.672.353 von DarksideInvestor am 04.01.07 13:42:49...na diejenigen, die nur zur HV fahren wollen, um sich informationen zu holen.

      Gruß
      Desany
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 16:48:43
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.673.210 von DarksideInvestor am 04.01.07 14:39:27Stimmt, mehr als 10% :eek: in zwei Tage ist schon bemerkenswert. War aber längst fällig :rolleyes:

      Zurück zu HCI: die 15.28€ Hürde wird eben angegriffen :cool: Hoffe die hält nicht so lang :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 17:33:36
      Beitrag Nr. 912 ()
      Ihr solltet euch schon ein wenig über eure Aktie informieren...


      19.12.2006


      HCI Capital AG steht vor dem stärksten Quartal der Unternehmensgeschichte


      * Platziertes Eigenkapital im IV. Quartal deutlich über 200 Millionen Euro
      * 600 Millionen-Euro-Grenze bei der Platzierung im Gesamtjahr überschritten
      * Kauf von 25 Prozent plus einer Aktie an Finanzvertriebskonzern Aragon AG abgeschlossen

      (Hamburg, 19.12.2006) - Die HCI Capital AG, eines der führenden bankenunabhängigen Emissionshäuser für geschlossene Fonds und strukturierte Produkte, konnte laut ersten Auswertungen im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Anlegerkapital in Höhe von über 200 Millionen Euro platzieren. Das bedeutet eine Steigerung von mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und einen Rekord in der Geschichte der HCI. Vorstandsvorsitzender Harald Christ: "Der Absatz lief auf allen Vertriebskanälen ausgezeichnet. Am besten schnitten die freien Finanzvermittler ab, die es hervorragend verstanden, ihren Kunden die Vorzüge unserer Produkte zu vermitteln."
      Besonderes Interesse herrschte an Immobilienfonds. Aber auch Private Equity-Dachfonds sowie Fonds für Zweitmarktlebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen waren sehr gefragt; die Platzierungen stiegen in allen Segmenten überdurchschnittlich an. Damit übertrifft HCI das im laufenden Geschäftsjahr angepasste Ziel von 600 Millionen Euro bei der Eigenkapitalplatzierung. "Auch in 2006 haben sich wieder viele unserer Anleger erst zum Jahresende für ein Investment entschieden", so Harald Christ. Wie angekündigt wird das Konzernergebnis der HCI Capital AG nach Steuern zwischen 36 und 38 Millionen Euro liegen und der Vorstand wird der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 1,40 Euro pro Aktie zur Ausschüttung vorschlagen.
      Der Erwerb von 25 Prozent und einer Aktie an dem Finanzvertriebskonzern Aragon AG ist mittlerweile abgeschlossen. Die VEM Aktienbank, München, zu deren Gunsten eine Verkaufsbeschränkung der Aktien ("Lock-Up") bestand, hat ihr Einverständnis zur Übertragung der Aktien erteilt. Mit der Beteiligung erwartet HCI für das kommende Jahr eine weitere Verstärkung ihres Vertriebs, besonders etwa auf dem Gebiet der Zertifikate, sowie einen noch besseren Zugang zu institutionellen Investoren wie Pensionskassen oder Family Offices.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:01:46
      Beitrag Nr. 913 ()
      Diese Nachricht ist schon Uralt!
      Schau mal beim 19.12, also 2 Wochen zurück!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:05:24
      Beitrag Nr. 914 ()
      ups, zu schnell überflogen!!
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:08:02
      Beitrag Nr. 915 ()
      Heute auf Tageshoch (XETRA) geschlossen, Fra. schon über 15.30€. :cool:
      15:30€ wird auf XETRA aber schweriger zu überwinden sein (ca. noch 9000 Stücke im Ask):rolleyes:
      Einstieg sieht genauso wie den von Nov. aus. Ich hoffe nur dass dieses mal wir diese Zone in Zukunft nur von oben sehen werden. :lick:
      Wenn wir nochmal hier prallen, fürchte ich nichts gutes :rolleyes:
      Was mich beruhigt, ist aber die Konstanz bei den Tagesvolumen (weder Explosion, oder Verlangsamung). Die Bewegungsmomentum, UND Richtung, bleibt deshalb, meine Ansicht nach, erhalten.
      Auf geht's! :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:28:52
      Beitrag Nr. 916 ()
      Zur Zeit läuft ja gerade wieder alles!
      Ob Telekm oder HCI oder Realtech!
      Alles geht nach oben!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:41:57
      Beitrag Nr. 917 ()
      Seht mal da wer wieder gekauft hat!!!!!!!!

      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstandes 03.01.2007 außerbörslich Kauf 15,00 Euro 10.000 150.070,00 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,85 Euro 1.215 18.042,75 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,85 Euro 1.215 18.042,75 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,85 Euro 460 6.831,00 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,85 Euro 410 6.088,50 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,97 Euro 1.000 14.970,00 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,97 Euro 300 4.491,00 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,97 Euro 202 3.023,94 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,97 Euro 158 2.365,26 Euro
      Wolfgang Essing Beteiligungs GmbH (Alleingesellschafter Wolfgang Essing)

      Vorstand 02.01.2007 Xetra Kauf 14,97 Euro 40 598,80 Euro
      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstands 02.01.2007 Xetra Kauf 14,82 Euro 400 5.928,00 Euro
      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstandes 02.01.2007 Xetra Kauf 14,83 Euro 170 2.521,10 Euro
      Christ Capital GmbH (Alleingesellschafter Harald Christ)

      Vorsitzender des Vorstandes 02.01.2007 Xetra Kauf 14,85 Euro 14.430 214.285,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:57:03
      Beitrag Nr. 918 ()
      Danach haben die Vorstände kräftig gekauft!
      Hr.Christ hat 25.000 Stück gekauft in den letzten 2 Tagen und der Hr. Essing 5.000 Stück!
      Das schafft doch vertrauen!!Oder?
      Ich sage ja!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:02:17
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.679.321 von Grisu66 am 04.01.07 19:28:52Tja glücklicher... leider ist mein depot sehr öllastig z.Z.

      da habe ich heute wieder draufgelegt...:cry:

      aber die gewinne aus dem letzten jahr sind noch lange net weg...

      und 7x gewinner und 4x unverändert hatte ich heute auch... also..

      :laugh: humor ist wenn man trozdem lacht :laugh:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:37:24
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.679.876 von Grisu66 am 04.01.07 19:57:03Und ich sage: ah ben oui alors! :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 21:34:50
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.680.642 von marlon13 am 04.01.07 20:37:24Ich denke ein Ergebnis von ca. € 1,60 pro Anteil und eine Dividene von € 1,40 sind Argument genug die Aktie zu kaufen. Luft ist da sicher noch bis € 20,00 und sogar noch etwas darüber hinaus.
      Die o. g. Zahlen sind in den bisherigen Verlautbarungen der Gesellschaft und dem Conference Call im Oktober auch den institutionellen Investoren genannt worden und können somit als verläßlich gelten ( näheres dazu unter HP der HCI downloads).

      Interessant wird sein wann und wie die Schundblätter und "Analysten" wieder anfangen den Wert zu pushen. Ich denke dies wird erst mit Beginn der Dividendensaison Ende des Q I sein.

      Viel Spaß noch allen Investierten.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 10:05:30
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.681.457 von orator am 04.01.07 21:34:50dividendenwerte sollte die gewinner auch 2007 sein, also auch da beste voraussetungen für hci.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:22:30
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.681.457 von orator am 04.01.07 21:34:50Wir sehen sie Sache gleich, ausser dass meinen Fairen Preis für die Zukunft (inneralb ein, einundhalb Jahre) ist ca. 25€ :D

      Ich finde die Bewegung hat aber heute an peps verloren. Vielleicht ist es einen Guten Tag Zwischengewinne zu realisieren, um am nächsten Montag oder Dienstag bei Konsi Kurse wieder fett einzusteigen :D
      Die 15.40€ sind genauso hartnäckig wie in Nov. und da nutzen einigen Addresse um kräftig abzuladen :rolleyes: Könnte sein dass wir schon heute die 15€ von oben wieder testen. Wäre eigentlich gesund ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 15:59:11
      Beitrag Nr. 924 ()
      das wird heute nix mehr glaub ich...:keks:

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 16:58:14
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.693.665 von DarksideInvestor am 05.01.07 15:59:11aufjedenfall kann man sich bei hci schon mal auf die üppige dividende freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:55:34
      Beitrag Nr. 926 ()
      Das macht doch nichts!!!
      Es soll ruhig langsam, aber stetig bergauf gehen!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 19:48:18
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.917 von Grisu66 am 05.01.07 18:55:34Verschaufspause ist auch zwischendurch erlaubt. :D Die haben wir gerade, und ich finde es sehr gesund und zielführend :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 21:20:47
      Beitrag Nr. 928 ()
      Hier dürften noch mindestens weitere 10 % drin sein.

      Die Aktie wurde lange links liegengelassen, im Gesamtmarkt sind wir jetzt aber auf einem Niveau, das das Interesse vorsichtiger werdender Anleger an Dividendenpapieren steigen läßt. Und da ist HCI ja fast unschlagbar ... ;)

      Und die Dividendensaison rückt näher, das spielt auch noch hinein ... :)

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 10:19:33
      Beitrag Nr. 929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.700.959 von ambodenstaendig am 05.01.07 21:20:47Also 10% Respotential halte ich für zu gering.

      Im Vergleich zur MPC gemessen am jetzigen Kursniveau dieses Wertes sollten wir auch bei Berücksichtigung eines Bewertungsabschlages für HCI ( MPC ist Marktführer, konst. Ergebnisqualität, etc. ) sicher deutlich über einem Kurs von € 16,70 liegen.

      Hier mal nur so zur Anregung:

      MPC:

      Kurs (in EUR) 71,18
      Ergebnis/Aktie (in EUR) ca. 5,50 für 2006
      KGV 12,95
      Dividende/Aktie (in EUR) ca. 5,00 für 2006
      Dividendenrendite (in %) ca. 7,02
      ( Zum Zahlenmaterial verweise ich auf die letzte Analyse der HSH Nordbank vom 2.11.2006, die sind eigentlich immer ziemlich nah an der publizierten Zahlen und auch an meinen Erwartungen )

      Dazu im Vergleich HCI
      Aktuell

      Kurs (in EUR) 15,20
      Ergebnis/Aktie (in EUR) ca. 1,60 für 2006 KGV 9,5
      Dividende/Aktie (in EUR) ca. 1,40 für 2006
      Dividendenrendite (in %) ca. 9,2


      10%iger Anstieg

      Kurs (in EUR) 16,70
      Ergebnis/Aktie (in EUR) ca. 1,60 für 2006
      KGV 10,43
      Dividende/Aktie (in EUR) ca. 1,40 für 2006
      Dividendenrendite (in %) ca. 8,4

      ( Zum Zahlenmaterial verweise ich auf die Verlautbarungen der HCI, einzusehen auf der HP der Gesellschaft)

      Also selbst bei einem weiteren Anstieg um 10 % wäre die HCI im Vergleich zum Benchmark immer noch mit einem ca. 20%igem Wertabschlag versehen, den ich für nicht angemessen halte. Ich persönlich denke, dass sich dieser im Bereich von 10 bis 15% bewegen sollte. So dass Kurse von ca. € 18,00 lediglich die Unterbewertung beseitigen sollten. Darüber hinaus werden aber beide Werte aufgrund ihrer hohen Dividendenrendite sicher noch weitres Kurspotential aufweisen. Im Ergebnis schätze ich eine Dividendenrendite bezogen auf den dann geltenden Kurs zum Ende des QI /07

      für die MPC :

      Dividendenrendite (in %) ca. 6,0
      Dividende/Aktie (in EUR) ca. 5,00 für 2006
      Kurs Ende März 2007 (in EUR) 83,30

      Ergebnis/Aktie (in EUR) ca. 5,50 für 2006
      KGV 15,15

      für die HCI unter Berücksichtigung eines Bewertungsabschlages von 10% bezogen auf das KGV:

      Dividendenrendite (in %) ca. 6,4
      Dividende/Aktie (in EUR) ca. 1,40 für 2006
      Kurs Ende März 2007 (in EUR) 21,80

      Ergebnis/Aktie (in EUR) ca. 1,60 für 2006
      KGV 13,6

      Ich denke wir sollten somit bis März somit doch eher mit mind. 20% Restpotential rechnen können. Dies ist aber lediglich meine persönliche Einschätzung und Überlegung. Kritische Anmerkungen und Gegenargumente sind usdrücklich erwünscht und werden auch gerne diskutiert.

      Gruß an alle Investierten und solche die es noch werden.
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 15:46:48
      Beitrag Nr. 930 ()
      Bin raus...
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 16:05:00
      Beitrag Nr. 931 ()
      ...CHRIST hat nochmal 10k nach ESSIG gekauft!

      Gruß
      Desany
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 16:52:57
      Beitrag Nr. 932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.718.452 von Natascha7 am 06.01.07 15:46:48Wie kann man denn bei den Fundamentaldaten und auch der Charttechnik jetzt verkaufen? Ohne Worte, aber soll ja jeder selbst entscheiden , was er mit seinem Geld macht.
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 19:59:12
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.720.063 von orator am 06.01.07 16:52:57Frisches Geld für Winterschlussverkäufe :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 09:12:50
      Beitrag Nr. 934 ()
      09:02:44 15,31 2560 :cool:

      So Jungs, mein Bauch sagt folgendes: wenn wir die 15.40€ heute nicht knacken, geht es ruckzug Richtung 15€/14.90€ runter (-2.xx% kann man noch zwichenzeitlich schlucken, oder :D ) um die 200T Linie zu testen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 09:30:05
      Beitrag Nr. 935 ()
      Geld 15,40 :cool:
      Brief 15,43
      Zeit 08.01. 09:28
      Geld Stk. 4.567 :cool:
      Brief Stk. 1.900

      So, los geht's Jungs! :lick: :lick: Die Bullen sind angekommen!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 10:21:17
      Beitrag Nr. 936 ()
      Zur Zeit läuft doch alles. Interessant werden die nächsten Ergebnisse.
      be.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 20:07:39
      Beitrag Nr. 937 ()
      Es war einen wichtigen Tag heute. :cool:
      Trotz das kräftige Abladen von einigen Adressen haben wir knapp, aber immerhin über 15.40€ geschlossen. Bemerkenswert waren einigen Stopp-buys heute Vormittag (rund um 9:30) :cool: und das Abladen um 16:17 :eek:
      Bis Ende nächste Woche wird es meine Meinung nach nun seitwärts gehen (Range 15.35€/15.65€). Die 15.50€ müssen wir auf jeden Fall von oben testen, bevor es weiter geht. Richtung Norden versteht sich :D

      Viel Spass an alle Investierten :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:32:24
      Beitrag Nr. 938 ()
      Ich hab es gesehen!!!!
      Sie war über 15,50!
      Und das heute schon!
      15,52€!!!
      Es wird, langsam, aber richtig!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:13:54
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.351 von Grisu66 am 09.01.07 11:32:24lau auf gehts... aber so langsam kommen die größeren brocken
      die weggeräumt werden müssen...

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 14:20:46
      Beitrag Nr. 940 ()
      puuuhh da ist wieder so ein brocken.... von 10k

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:52:05
      Beitrag Nr. 941 ()
      schaut mal hier da koofft einer

      http://www.insiderdaten.de/
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:39:22
      Beitrag Nr. 942 ()
      Vorgestern einen shooting star. :rolleyes:
      Gestern Abschluss einer evening star. :eek:
      und troztdem (noch) kein Abverkauf :cool: :cool:
      Und wenn doch, dann sollten die 15€ nun wie beton halten.
      Also keine Panik. :cool: Obwohl mir lieber wäre wenn die 15.20€ halten würden :rolleyes:
      Nun müsste(n) bis nächste woche die erste(n) 2007 Empfehlung(en) kommen :D Dann sind wir schon bei 16.5€ bis mitte Februar.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 23:04:00
      Beitrag Nr. 943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.989 von marlon13 am 11.01.07 19:39:22habe mal bei 15€ nochmal ne order reingekloppt...:lick:

      irgendwie hoffe ich das sie ausgeführt wird... oder wenn nicht dann

      solls mal richtig nach oben gehen....

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 06:33:04
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.844.928 von DarksideInvestor am 11.01.07 23:04:00he he, ich auch :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 11:56:12
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.880 von MarkyMarky am 11.01.07 18:52:05@ markymark

      hat nur falsche Steine und holt sich jetzt einen echten Diamanten in den Laden: CHRIST = Douglas. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:37:45
      Beitrag Nr. 946 ()
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von HCI Capital (ISIN DE000A0D9Y97 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0D9Y9) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 19 EUR.

      Die Aktie werde der Mid&Small Cap Focus List hinzugefügt. Nach den Unsicherheiten im dritten Quartal 2006 sei HCI Capital wieder auf dem richtigen Weg. Erst kürzlich habe das Unternehmen seine Umsatzplanung für 2006 von 600 Mio. EUR bekräftigt.

      Auf Grund der Akquisition von Aragon, einem stark wachsenden Finanzberater, glaube man zudem, dass sich die Aussicht auf ein starkes Wachstum in 2007 erheblich vergrößert habe. HCI Capital könne mit einer hohen Dividendenrendite von 9% und einer guten Nachrichtenlage glänzen.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von HCI Capital weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (12.01.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 12.01.2007

      Die West LB hat es kappiert!
      Hat zwar etwas gedauert, aber Sie habens geschnallt!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 17:07:42
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.863.370 von Grisu66 am 12.01.07 16:37:45#942 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 17:12:38
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.863.370 von Grisu66 am 12.01.07 16:37:45hey nein ... ich will bei 15,00 nochmal nachkaufen :cry:

      bitte einmal runter für einen tag bitte bitte ;)

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 23:08:03
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.880 von MarkyMarky am 11.01.07 18:52:05und nicht zu bescheiden...:look:

      Datum Name Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      03.01.2007 Christ Capital GmbH J K 10.000 15,01 150.070
      02.01.2007 Christ Capital GmbH J K 15.000 14,85 222.735
      Die Christ Capital GmbH steht in enger Beziehung zum Vorstand Harald Christ
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 10:16:23
      Beitrag Nr. 950 ()
      Das wissen wir doch schon!
      Die Nachrichten sind nun wirklich alt!
      Wir wollen etwas neues Wissen!
      Wie die Zahlen genau aussehen, vom letzten Jahr!!
      Oder wie es mit Aragon weiter geht!!
      Das Herr Christ Alleingesellschafter ist steht ja überall!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 16:27:49
      Beitrag Nr. 951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.879.467 von Grisu66 am 13.01.07 10:16:23Tach Ihr,

      habe vor, bei HCI einzusteigen, primär aufgrund der prima Dividende. Nun hab ich da mal folgende Frage: Zu welchem Zeitpunkt muss ich die Aktie besitzen, um Anspruch auf die Rendite zu haben ?
      Ist davon auszugehen, dass die Aktie am entsprechenden Tag tatsächlich den Dividendenwert an Wert verliert ?

      Wie siehts fundamental aus ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 17:03:33
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.912.884 von RagnarokX am 14.01.07 16:27:49am 10. April ist HV. An dem Tag musst du die Aktien besitzen um den Dividenden ausgezahlt zu bekommen. An dem Tag wird die Aktien Tatsächlich erst -x% machen, wo x die Dividendenrendite ist. Es ist davon auszugehen dass HCI aber dies dann, bis der nächste HV (2008) zu mindest es wieder aufholt. Kann auch an diesen Tag (HV 2007) auch passieren :D
      Es sieht so aus dass 2008 "nur" 1,13€ pro Aktie ausgeschüttet werden (Quelle: JCF Consensus Estimates), also 7.43% Rendite statt 9.22% (1,40€) aktuell. Meine persönliche Meinung ist: die Aktie wird es nicht weh tun, aber das Potential nach oben natürlich etwa reduzieren. Mein Bauch sagt aber, dass bis HV 2009 HCI über 20€ liegen wird. :lick::cool:
      Die Fondis ziehst du aus HCI Homepage: http://hci.de/index.php?nav_main=ir&nav_main_sub=ir_finanzbe…
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 17:23:43
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.913.894 von marlon13 am 14.01.07 17:03:33Schätze der Kurs wird nochmals unter 15.00 Euro fallen. Aber ab März wird es Richtung 17.00 Euro steigen und nach der Dividendenzahlung wieder auf 15.00 Euro fallen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 17:46:32
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.914.564 von emovere am 14.01.07 17:23:43Unter 15€, das glaube ich nicht. ;)
      Dass HCI die 15€ wieder testet (200T Linie) würde ich eigentlich sehr gerne (dort habe ich einen Nachkauf Order :D ), aber ich denke (hoffe auch...) dass wir die 200T Linie nach unten nicht wieder durchbrechen werden (läuft bei mir um die 14.93€ oder so). Es wäre für mich unverständlich nach den Verlauf in der 15.20€ - 15.40€ Zone den letzten Tagen. Dazu hat Christ letztlich kräftig (für unseren Verhältnisse :D ) nachgeladen. Für mich ist es eine klare Zeichen von fundamentale Stärke, und deshalb zukünftige steigenden Kurse.

      Fazit: Bis 15€, bitte bitte! :D:D:D Darunter, bitte nicht! :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 18:02:39
      Beitrag Nr. 955 ()
      Hallo Gemeinde
      Auch ich bin seit freitag HCI fan. bin bei 15,15 bedient worden
      leider viel zu wenig will noch 1200 stück nachkaufen und hoffe
      bei 15 eine gelegenheit zu bekommen wünsch uns eine gute rendite
      gruss jürgen
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 18:46:22
      Beitrag Nr. 956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.879.467 von Grisu66 am 13.01.07 10:16:23naja Alleingesellschafter is ja nun nicht ---er hält ca.44%

      interessant ist schon mal aber, daß Schroeders(Fondgesellschaft) 6,75% halten...

      laut Onvista ist Schroeders noch an folgenden anderen unternehmen beteiligt:

      14 Anteilseigner mit "Schroders plc" im Namen

      Schroders plc 5,09% Bilfinger Berger AG 590900
      Schroders plc 6,75% Rheinmetall AG 703000
      Schroders plc 2,58% WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG i.I. 780100
      Schroders plc 4,59% SCHWARZ PHARMA AG 722190
      Schroders plc 10,67% cash.life AG 500910
      Schroders plc 4,90% CENTROTEC Sustainable AG 540750
      Schroders plc 4,96% IWKA AG 620440
      Schroders plc 6,05% IDS Scheer AG 625700
      Schroders plc 5,00% Rosenbauer International AG 892502
      Schroders plc 4,95% Vivacon AG 604891
      Schroders plc 5,21% Thielert AG 605207
      Schroders plc 6,75% HCI Capital AG A0D9Y9
      Schroders plc 4,46% Wincor Nixdorf AG A0CAYB
      Schroders plc 5,49% Symrise AG SYM999

      streicht man mal WCM ---bewertet cash.life und IDS mit neutral und Thielert muss man ausklammern wegen schwebendem Verfahren... - bleiben nur Qualitätstitel mit guter Kursperformance übrig :look: ---wobei ich Rheinmetall aus ethischen Gründen nicht kaufen würde

      ich würde auch jedem ein Engagement in Centrotec(auf Rücksetzer warten) und Symrise(bis zur M-Dax-Aufnahme ist hier eigentlich Gewinngarantie gegeben) anraten - aber das nur am Rande...
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 19:26:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 19:29:38
      Beitrag Nr. 958 ()
      "soviel zum Potential nach oben" :cool:



      Avatar
      schrieb am 15.01.07 09:26:40
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.913.894 von marlon13 am 14.01.07 17:03:33hallo marlon13, bitte genauer recherchieren oder richtig schreiben. das ist eine Falschinformation, der Termin der Hauptversammlung von HCI ist der 10.05.2007 lt. Finanzkalender von HCI auf deren Homepage. Also EX-Dividendetag ist dann der 11.05.2007
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 13:23:20
      Beitrag Nr. 960 ()
      Ich wünsche Euch ja, das es klappt mit dem 15er einstiegs Preis!
      Aber wenn das nur etwas noch so weiter geht müssen wir uns um die 16 kümmern und nicht die 15!
      Bei den großen Posten die aufgekauft werden kann man nur schauen wie es weiter geht!
      Und schon wieder 3000 Stück zu 15,72€.
      Die Reise geht weiter, schnallt Euch an!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 13:25:59
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.933.848 von Grisu66 am 15.01.07 13:23:20na hoffentlich geht sie weiter, ich persönlich erwarte noch ca. 19,-- innerhalb von 6 wochen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 13:32:13
      Beitrag Nr. 962 ()
      Das hört oder sieht gut aus!
      Aber das wäre schon etwas hoch, oder?!
      Da müssten echt super brummer Daten kommen.
      Also abwarten und schauen was sie so erzählen bei der HV!
      Das mit der Aragon finde ich schon ein guter Deal.
      Das könnte der HCI fürs Jahr 2007 bzw. 2008 einen schönen Schub geben!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 13:47:36
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.933.848 von Grisu66 am 15.01.07 13:23:20Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber das war (für mich z.m.) eigentlich für Nachkauf, nicht für einen Einstieg. Bin bei 13.8€ eingestiegen :D
      Schade trotzdem... :rolleyes:

      Glück auf an alle!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 13:51:08
      Beitrag Nr. 964 ()
      Ja, ich bin seid 13,25 dabei und hab bei 14,30 nachgekauft.
      Es ist zwar nicht der Tiefstand, aber ich bin mit dem Wert zufrieden.
      Hätte gerne bei 12,50 gekauft.
      Bin halt erst bei 13,00 aufmerksam geworden.
      Werde jetzt aber auch nochmal nachfassen.Denn die 18,00 bei der HV ist uns sicher.Davon gehe ich aus.Und so ein bissel Dividene tut schon gut!;)
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:10:41
      Beitrag Nr. 965 ()
      wenn ich richtig geschaut habe schloss in Frankfurt das Papier bei Umsatz auf 15,85 € :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 13:48:52
      Beitrag Nr. 966 ()
      und schon gehts wieder in eine kleine konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:00:56
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.955.540 von herwoe am 16.01.07 13:48:52die aber doch gesund ist... gell

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:03:20
      Beitrag Nr. 968 ()
      Angemeldete Fusionen: Döhle-Gruppe u. HCI Capital AG; Gründung v. Gem.Unternehmen (Schiffsfonds)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:06:31
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.960.585 von Grisu66 am 16.01.07 17:03:20Ist doch von April 2006 diese Meldung... Was willst du damit eindeuten? :confused: Gibt es was neues oder was?
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:16:39
      Beitrag Nr. 970 ()
      Kam wieder vom Bundeskartellamt ein Ticker!!
      Was das jetzt soll kann ich auch nicht sagen!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:17:09
      Beitrag Nr. 971 ()
      wenn wir heute um die 15.70€ schließen (was ich langsam zu glauben anfange), wird es einen Hammer Tag! :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:22:23
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.960.941 von Grisu66 am 16.01.07 17:16:39Hast Recht :cool: Das gleich war auch im April 2006 passiert.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:43:42
      Beitrag Nr. 973 ()
      Hier der Chart dazu,
      gab ganzschön Druck in Frankfurt mal zwischendurch

      Avatar
      schrieb am 16.01.07 20:16:27
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.963.179 von AndreasBernstein am 16.01.07 18:43:42Und wie gestern, mit Volumen, schön in Frankfurt bei 15.77€ geschlossen. Aber heute haben wir einen "hanging man" gezeichnet. Morgen ist deshalb Vorsicht angesagt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 22:16:02
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.965.611 von marlon13 am 16.01.07 20:16:27
      And I am the "singing man", dudeldi, dudeldei ...

      :laugh::laugh: ;) abs
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 08:24:30
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.968.220 von ambodenstaendig am 16.01.07 22:16:02:D:laugh::D:laugh::D:laugh:
      welchen warst du beim DSDS? :D [hast du die Haare schön? :laugh: :laugh: ]
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 08:53:35
      Beitrag Nr. 977 ()
      Das Problem würde ich nicht sehen!
      Vielmehr ging es danach gleich wieder hoch!
      Nach so einer Order von 7.600 ging es wieder hoch.
      Es war in Frankfurt eh ein sehr hoher Umsatz!
      Es wird so langsam eng für die 15 und wir sehen die 16!!!;)
      *Freue mich schon*
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 11:31:59
      Beitrag Nr. 978 ()
      Umsätze in Frankfurt liegen über XETRA. Schon merkwürdig... :confused:
      Insgesamt aber, sieht es so aus dass die Käufer auf einen Test den 15.50€ wieder warten...
      Bin übrigens bei 15.76€ in Fra. raus, und habe meinen Order von 15€ auf 15.45€ bewegt, und natürlich aufgestockt. :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 11:51:05
      Beitrag Nr. 979 ()
      Sieht in Frankfurt so aus dass bei 15.75€ leer verkauft wird...
      Nur meine Meinung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 12:38:33
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.978.789 von marlon13 am 17.01.07 11:51:05Es könnte weiter aufwärts gehen. Heute 2-seitiger Bericht über Finanzdienstleister (HCI, MPC, Loyd Fonds) im neuen Focus Money Nr. 04/2007 auf S. 24-25, , Kursziel für Favorit HCI = 20,- €.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 14:23:49
      Beitrag Nr. 981 ()
      was heute bei 15.75€ sich abspielt ist für mich schon merkwürdig :confused:
      Hat jemand eine Erklärung?
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 15:13:18
      Beitrag Nr. 982 ()
      Das sind keine Leerverkäufe, höchstens von leicht erregbaren Menschen!
      Locker auf sich zukommen lassen.Wer denkt das es nur einmal ist, mit der Dividende von 1,40 soll ruhig verkaufen.Der Rest:Willkommen, es wird bergauf gehen!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 15:43:12
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.974.754 von marlon13 am 17.01.07 08:24:30
      Habe I-C-H das nötig ?

      :laugh::laugh: ;) abs
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 17:29:06
      Beitrag Nr. 984 ()
      Hey!
      BLEIB DOCH STÄNDIG AUF DEM BODEN!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 17:34:36
      Beitrag Nr. 985 ()
      Und die Reise geht weiter!
      15,89€
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 17:37:58
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.986.537 von Grisu66 am 17.01.07 17:34:36jep ich würde sagen da ist der Deckel bei 15,75 mal schön weggeflogen heute....

      ps. :mad: habe mich von 15,00 verabschiedet und auch meine
      Nachorder angehoben....

      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 18:40:20
      Beitrag Nr. 987 ()
      Ja, nur wer InsideInvestor ist muß sich nicht Schwarz ärgern!
      ;)
      Aber Du bist ja dabei!
      :keks:
      Dann lass uns mal die Welle reiten!
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:29:23
      Beitrag Nr. 988 ()
      Ad-hoc vom 17.01.2007; 20:03 Uhr

      MPC Capital erwirbt 29,5% an der HCI Capital AG

      Hamburg, 17. Januar 2007 - Die MPC Capital AG erwirbt 7.080.000 Aktien (entspricht 29,5%) an der HCI Capital AG aus dem Besitz der HCI SICAR A.G. (Luxemburg). Ein entsprechender Vertrag wurde heute Abend unterzeichnet. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch den Aufsichtsrat der MPC Capital AG. Der Kaufpreis pro Aktie liegt unter dem Schlusskurs (XETRA) vom 17. Januar 2007 von EUR 15,85. Der Aktienerwerb stellt für die MPC Capital AG ein attraktives Finanzinvestment dar.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:33:28
      Beitrag Nr. 989 ()
      das ist ein hammer! mpc versprcht sich da nicht nur zehn prozent rendite
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:36:51
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.991.271 von artus8 am 17.01.07 20:29:23jetzt wissen wir wer den Deckel heute gehalten hat :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:40:17
      Beitrag Nr. 991 ()
      WOW! Da bin ich ja mal morgen auf die Eröffnung gespannt! :look:

      Hat jemand vielleicht einen nachbörslichen Kurs?

      tja - so unattraktiv wie viele immer dachten scheint HCI ja nicht zu sein - von wegen langweiliger Dividendentitel!
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:54:42
      Beitrag Nr. 992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.991.600 von PokerDog am 17.01.07 20:40:17bei Lang & Schwarz

      A0D9Y9 HCI CAPITAL EUR 16.50 16.85 0.88 5.63% 20:51
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:56:03
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.991.600 von PokerDog am 17.01.07 20:40:17zu 15,90€ gingen in Frankfurt noch welche über den Tisch kurz bevor GZSZ angefangen hat
      :D

      nachbörslich zieht sie locker über 16€ bei Lang&Schwarz :eek:

      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:59:51
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.991.600 von PokerDog am 17.01.07 20:40:1715,93 um 20:05 Uhr. Keine besondere Bewegung. Aber ein Knaller!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:01:30
      Beitrag Nr. 995 ()
      :D merci!
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:03:43
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.992.212 von aschuster am 17.01.07 20:59:51schau doch nachbörsliche Kurstaxen...schon 16,55€ zu 17€ bei Lang&Schwarz :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:18:39
      Beitrag Nr. 997 ()
      na! - wenn da morgen mal nicht der Widerstand bei der 17 fällt.... :look:

      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:32:36
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.992.720 von PokerDog am 17.01.07 21:18:39Hmmm,
      MCP 29,5% versus 12 % Harald Christ,

      das dürfte eng werden für den Harald...
      Faktisch ist HCI damit übernommen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:39:55
      Beitrag Nr. 999 ()
      :laugh: ich bin schon lange mit dabei... habe sie damals gezeichnet...
      bekommen... geärgert da es vor der divzahlung runterging ... fleißig nachgekauft immer wieder... schöne ausschütung abgegriffen...

      weiter nachgelegt da ich die story positiv spiele...

      und nun muss ich mein neues kaufpaket schon wieder hochsetzen...

      egal... flieg hci flieg...


      darksideinvestor
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:46:30
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.993.204 von DarksideInvestor am 17.01.07 21:39:55Ich denke, hier wird es zu einer Übernahmeschlacht kommen. Der Kurs dürfte jetzt weiter n Fahrt gewinnen. Auch ich bin sehr ordentlich investiert und freue mich natürlich über diese Gegebenheiten.
      • 2
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,01
      +0,74
      +1,05
      +5,34
      +0,63
      -0,24
      +1,08
      0,00
      +0,60
      Ernst Russ AG übernimmt Anteilsmehrheit bei HCI Capital