checkAd

    Anschluss an die Schweiz/Österreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.05 08:27:19 von
    neuester Beitrag 22.09.05 23:08:01 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.008.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:27:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.) Die deutschen Bürger im gesamten kommen offensichtlich nicht mit der Verantwortung für sich selbst und mit der Verantwortung Deutschlands (als größte Nation) für Europa zurecht.

      2.) Neben der nicht wirklich vollzogenen Einigung West/Ost kristallisiert sich zunehmend eine Trennung Nord/Süd heraus (Wirtschaftsleistung, Pisa, Mentalität, Wahlverhalten, Immobilienpreise, Wetter...)

      Die Lösung wäre doch so einfach und liegt auf der Hand:
      Bayern und Sachsen schliessen sich Österreich an, Baden-Württemberg (ggf. mit Hessen) geht an die Schweiz.

      Die Vorteile sind klar:
      1.) Sowohl Österreich als auch die Schweiz bekommen endlich eine eigene, vernünftige Automobilindustrie

      2.) (Rest-)Deutschland bekommt die Regierung, die es gewollt hat

      Die Integrationsproszesse laufen sauber ab, es gibt keine bzw. nur geringe sprachlichen Barrieren.

      Einen besonderen Charme dürfte diese Umstrukturierung für die SPD haben, da gleichzeitig die Staatsform von Rest-Deutschland in die von Schröder gewünschte Räte-Monarchie umgewandelt werden könnte.

      Habe ich was übersehen? Gibt es Nachteile? Ich glaube nicht... :D

      y
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:30:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Baden-Württemberg ist dabei!! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:35:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verdammt!!!!!
      Ich wohne in NRW, gibt es denn für mich keinen Ausweg?:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:42:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.988.988 von leothedragon am 22.09.05 08:35:04[/posting]Ich fürchte nein, leo! :(
      Du musst das ausbaden, was deine Landsleute zusammengewählt
      haben. So läuft das nun mal in einer Demokratie!
      Aber tröste dich: In spätestens 3 Jahren ist euer
      Staat so pleite, daß eine Wiedervereinigung ansteht!
      Allerdings nicht mit uns! Aber vielleicht nimmt euch ja Polen
      oder Holland! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:44:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ hetfield
      ;)


      @ leothedragon
      ich glaube, dass zumindest am anfang freizügigkeit herrschen wird. es könnte jedoch passieren, dass über kurz oder lang ein "anti-neoliberaler-schutzwall" gezogen wird, da selbstverständlich die schweiz und österreich zukünftig aufenthaltsort der revisionisten wäre...

      y

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:52:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch wenn es manchen als Anmaßung erscheinen mag - Ich spreche für Nordbayern und sage : wir sind dabei! ;)


      Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit die hier noch nicht diskutiert wurde. Vielleicht könnte man Kommie-Reservate nach dem Vorbild der Indianer-Reservate in den USA einführen. Die Kommies können ihre Gebiete dann in Eigenregie verwalten und ihre wohlfeilen Phantasien ungestört von der sozialen Kälte der Neoliberalen ausleben. Somit müsste eigentlich beiden Lagern gedient sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:56:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok, mein Lebenswille ist gebrochen, um mich irgendwie zu retten, werde ich der SPD beitreten und in den Innenstädten Flyer verteilen, vielleicht spendieren die mir dafür ein warmes essen...nicht mal Schalke weckt in dieser schweren Zeit noch die Freude in mir...:(
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:56:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Könnt Ihr bitte noch warten bis ich hier in NRW meinen
      Kram zusammen gepackt habe :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:58:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey Mieter, solen wir zusammen flüchten?
      Wer weiss, wie lange sie uns noch rauslassen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:01:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.989.231 von leothedragon am 22.09.05 08:58:24[/posting]"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"! :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:02:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.989.275 von Effektentiger am 22.09.05 09:01:00[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      und wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich schon einmal geflüchtet bin...
      wer raus will, soll sich an mich halten
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:05:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab schon angefangen zu packen :D besser man
      ist bereit
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:07:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ steigerwälder

      die idee mit den reservaten ist auch ein interessanter ansatz, allerdings scheitert das in Rest-Deutschland (wie würde das eigentlich dann heissen? :confused: ) daran, dass wohl über kurz oder lang das gesamtgebiet ein reservat wäre. abgesehen von sylt vielleicht, über das dann sogar asterix-ähnliche comics erscheinen würden.

      andererseits könnte man in der dann "neuen schweiz" sicherlich z.b. freiburg als reservat einrichten. auch um den kommenden generationen leichter einen einblick in den wohlfühlsozialismus geben zu können. eine betrachtung "vor ort" würde im laufe der zeit sicher immer schwieriger werden, weil ja wohl mit visumzwang, zwangsumtausch und ähnlichem gerechnet werden müsste...:(

      y
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:11:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.989.395 von yulbrunner am 22.09.05 09:07:48[/posting]Restdeutschland würde dann natürlich Deutsche Demokratische Republik heissen. liegt doch auf der Hand, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:12:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      hete will sich mit wettertaft vereinigen. die lage muß wirklich ernst sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:22:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.989.474 von leothedragon am 22.09.05 09:11:47[/posting]hmmm.....aber das hatten wir doch schon :confused:

      und ich weiss auch nicht, ob "republik" so passen würde.....ich könnte mir vielleicht auch SMD (Sozialmonarchie Deutschland) vorstellen. das würde auch den namenswechsel der SPD in SMPD erleichtern. hat schon einen reiz: willkomen zum 1. parteitag der smpd in smd...

      y
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:29:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.989.653 von yulbrunner am 22.09.05 09:22:54[/posting]Sozialmonarchie:laugh:

      Das ist mein neues Lieblingswort, gleich nach demokratische Diktatur:D.
      Ich liebe Polemik;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:30:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      bitte nicht südtirol vergessen...die haben nämlich auch wenn auch geographisch umgegekehrt die schnauze voll von den quasibolschewistischen italienern.....
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:35:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin für die Gründung der ALPENREPUBLIK !

      Schweiz, Südtirol, Austria, Ba-Wü, Bayern. Lasst die anderen doch machen.....

      die sollens doch mal ohne transferzahlungen aus dem süden versuchen....;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:47:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.989.835 von scrollan1 am 22.09.05 09:35:55[/posting]O.K. aber dann ohne diese grünen Badenzer!:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:58:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      schön wäre auch Bayern und Ba-Wü machen erstmal eine "Freie Republik Süddeutschland" auf, und bilden eine lockere Konföderation mit den Alpenländern.

      Natürlich müsste ein großzügiges Asylrecht her, das z.B. die Verfolgung und Enteignung durch Neosozialisten ausdrücklich anerkennt, dafür aber Scheinasylanten aus Turbanistan grundsätzlich ablehnt.

      Ehrenwerte Mitbürger wie leothedragon werden sich als dankbare Neubürger erweisen, während die Neosozialisten im Süden, angelockt von den Versprechungen der Linkspartei, ebenso ihre Koffer packen.

      Schade daß das Utopie bleibt - zu gerne würde ich sehen, wie die Erfolgskonzepte von rotgrünrot ihren Wählern das verschaffen, was diese sich wünschen. Und wie diese Wähler die Früchte ihrer Wahl ganz ohne den Fallschirm des bösen Neoliberalismus auskosten dürfen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:08:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ leothedragon
      ;)

      @ fcintersibiu
      ich finde nicht, dass wir uns verzetteln sollten. erst mal die vordringlichsten probleme lösen! das der weg zur ALPENREPUBLIK (gute idee, scrollan1 !) führen kann, ist nicht auszuschliessen und auch zu begrüssen, aber wir sollten unsere würdigen landsleute aus der SMD nicht vergessen und ausgrenzen.

      daher müsste es mE eine "erweiterte alpenrepublik" sein, die zumindest auch südhessen und teile sachsens umfassen könnte.

      wir sollten jedoch auch von vorneherein die probleme, die die EU jetzt hat vermeiden! das heisst ein anschluss von z.b. niedersachsen an die alpenrepublik müsste ausgeschlossen bleiben. oder wollt ihr in ein paar jahren dann ähnliche diskussionen wie jetzt zb. zum thema EU/Türkei?

      @ effektentiger
      Badener!! :mad: ...so viel zeit muss sein...

      @ denali
      sezession? hmmm, ok, prima, warum eigentlich nicht, als erster schritt....;)

      y
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:10:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.990.174 von Denali am 22.09.05 09:58:41[/posting]Das ist wirklich schade. Was würde ich darum geben, die Gesichter von denen zu sehen, die Links gewählt haben oder rot-grün, nachdem man festgestellt hat, dass alle Konzepte entweder nicht realisierbar oder schlichtweg kontraproduktiv sind...
      Schau dir z.B NRW an. Zur Landtagswahl wählen sie die SPD ab, um ihnen jetzt wieder das Vertrauen auszusprechen. Und warum??? Vielleicht weil seitdem alles besser geworden ist? Das soll mal einer verstehen.
      Und was ist mehrheitlich die Begründung?-"Ich mag die Merkel nicht". Und wenn man dann noch versucht zu erklären, dass die Merkel lediglich präsentieren muss und die Konzepte von ganz anderen kommen und die CDU da eindeutig die besseren in ihren Reihen hat, dann kommt die Antwort:" Der Schröder macht das aber trotzdem viel besser"
      Diese Wahl hat mir sämtliche Illusionen genommen, dass sichhier nochmal was ändert.

      LEO
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:14:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:15:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      die aldibrüder sind doch vorreiter....die haben sich schon was dabei gedacht,wo die grenze zwischen nord und süd gezogen wird...
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:38:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.990.437 von FCINTERSIBIU am 22.09.05 10:15:16[/posting]...wobei ich ungern die "grosse lösung" mit usa, australien, grossbritannien, irland und slowenien schon am anfang anstreben wollte. http://www.aldi.de/

      think global....act local


      @ heizkessel
      südweststaat fände ich jetzt auch übertrieben. mir wäre lieber, das saarland an frankreich zu geben und rheinland-pfalz hat sich durch die letzten landtagswahlen ja schon selbst disqualifiziert gehabt...

      y
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:39:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Woher bekommt man denn als Hesse auf die Schnelle noch einen bayerischen Pass? :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:44:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 nimm bitte deinen ministerpräsidenten mit.
      danke
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:51:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28 als würde der in eurem dann neu gestalteten Armutshaufen der Jammerlappen und Schreihälse noch gross auffallen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:56:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Namen der österreichischen Regierung begrüße ich eine engere Zusammenarbeit mit unseren deutschen Freunden. Es wird schön sein zu sehen, welch "blühende Landschaften":laugh: der deutsche Geist zu schaffen im Stande ist, wenn er nicht vom deutschen "Unsozialstaat" unterdrückt wird.

      Was die Hauptstadt angeht, so sehen wir uns durchaus bereit, Wien hintanzustellen, bis dort eine Entsozifizierung stattgefunden hat;).

      Auf meine Anfrage hin hat die Ratingagentur S&P mitgeteilt, dass "Restdeutschland" unter der Führung des immer fidelen Schröder wahrscheinlich Triple C sein werde, in einer Gruppe mit "Restjugoslawien" und dem Land Castros.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:59:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.989.486 von Heizkessel am 22.09.05 09:12:31[/posting]hete will sich mit wettertaft vereinigen. die lage muß wirklich ernst sein.
      Die Lage ist noch viel schlimmer!
      Natürlich siehst du das in Berlin völlig anders!
      Euch wird ja auch alles in den Arsch geschoben.
      Aber "vereinigen" würde ich das nicht nennen!
      Der Tafti wird einfach mit übernommen!
      In unserem schönen neuen Staat haben wir genug freie
      Mittel um allen Pflegefällen, die bestmögliche Betreuung
      zukommen zu lassen! Vielleicht wird er ja
      mal wieder gesund! Es wäre zu schön! :)

      Übrigens Kessel, wenn du dann irgendwann mal fliehen
      willlst, schick mir eine Nachricht! Ich organisiere das! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:03:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      na das muß ja in baden-würtemberg toll laufen, wenn du jetzt schon deinen bürgerlichen beruf aufgibst und der schleuserkriminalität anheim fällst.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:16:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      melde aus oberfranken,es stehen ausreichend kameraden und material zur verfügung um sofort mit dem bau des neuen antikommunistischen schutzwalles zu beginnen !

      führen wir die dm wieder ein oder übernehmen wir den schweizer franken ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:21:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      mal im ernst, in einem land wo die staatsquote mehr als 50% beträgt..ist es ein naturgesetz, dass es niemals mehr eine bürgerliche mehrheit geben kann, da ja ergo auch gleichlaufend 50% + x direkt oder indirekt von transferzahlungen abhängen... die transferabhängigen werden einen teufel tun diesen zustand zu ändern, ganz im gegenteil sie werden versuchen ihren anteil zu erhöhen....bis es eben nicht mehr geht..deshalb auch die exzessive sozifizierung in deutschland...

      deshalb sind die abspaltungstendenzen gar nicht so abwegig..auch wenn man sie derzeit noch gar witzig findet...es müßen nur die richtigen köpfe kommen....
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:30:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Als erstes muss die BP heraus aus dem politischen Abseits. Das sind die einzigen die eine Sezession überhaupt thematisieren.

      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:37:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      die Neosozialisten werden einer Sezession des schwarzen Südens doch hoffentlich mit Begeisterung zustimmen.

      So schnell und bequem den Neoliberalismus abschütteln ist
      die Chance auf Weltverbesserung:

      Riesige Mindestlöhne gesetzlich garantiert
      deutliche Steigerung der Sozialhilfen
      Strom nur noch dann, wenn der Wind grad zufällig weht oder die Sonne scheint
      keine Ausbeutung der Arbeitermasse durch neoliberale Ausbeutungsunternehmer
      unbegrenzter Zuzug von Migranten
      massiver Bürokratieaufbau sorgt umgehend für Vollbeschäftigung durch Ausbau des staatlichen Verwaltungssektors

      warum noch länger warten, wenn das Paradies zum greifen nah liegt ????
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:45:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      so begründen die jungs von der bayernpartei ihren möglichen austritt:

      Warum wir die Eigenstaatlichkeit Bayerns seit 1946 sonst noch fordern

      Artikel 178 BV Beitritt zu einem demokratischen deutschen Bundesstaat

      Bayern wird einem künftigen deutschen demokratischen Bundesstaat beitreten. Er soll auf einem freiwilligen Zusammenschluss der deutschen Einzelstaaten beruhen, deren staatsrechtliches Eigenleben zu sichern ist.

      Als die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde war eine der Voraussetzungen für den Anschluß Bayerns an die BRD, daß wenn sich auch die DDR einmal anschließen sollte, also das BRD-Staatsgebiet verändert, durch einen Volksentscheid erneut darüber abgestimmt werden muss, ob Bayern wieder oder weiterhin in diesem Bundesstaat verbleiben will. Diese Abstimmung hat immer noch nicht stattgefunden, obwohl sie damals Bedingung war. Ein Hauptziel der BP ist diese Entscheidung herbeizuführen.

      Vernünftige und auch finanzielle Überlegungen führen für die BAYERNPARTEI zu dem Ergebnis, dass ein Verbleib in der BRD nicht nötig ist, da eine der ältesten Forderungen seit 1946 ist, auf ein Europa der Regionen hinzuwirken, in dem alle europäischen Staaten und Volksgruppen ihre angemessene Vertretung und Rechte erhalten.

      Art. 178 BV könnte durch 2/3-Landtagsbeschluss und Volksentscheid auch abgeändert werden (z.B. Der Freistaat Bayern wird sich im Rahmen eines Staatsvertrages aus der Bundesrepublik Deutschland herauslösen und als souveräner Staat im Rahmen der Rechtsnachfolge als eigenes souveränes Mitglied der EU beitreten.)
      Bayern hätte in diesem Fall 24 Stimmen im EU-Parlament statt 11, einen EU-Kommissar und wäre in Kommission und Ministerat voll stimmberechtigt.



      http://www.bayernpartei.org/index2.htm
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:02:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.991.531 von Denali am 22.09.05 11:37:01[/posting]:laugh:
      :D
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:40:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Siehe Thread Nr. 982258

      Thema: Das geilste Land Europas ......


      ich stell ihn euch mal nach oben ;). Irgendwiehatte er schon damals was :D



      Litschi
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:57:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Neosozialisten aus der NeoSozialistischen Republik Deutschland Deutschland (NSRD) dürfen die Freie Republik Süddeutschland (FRSD) natürlich gerne auch einmal besuchen kommen.

      Besonders die Herren Parteifunktionäre seien willkommen Datenschutz und Bankgeheimnis zu beanspruchen, um ihre Spargroschen vor dem von ihnen selbst geschaffenen staatlichen Zugriff auf Vermögen jeder Art zu sichern.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:12:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.993.511 von Denali am 22.09.05 13:57:13[/posting]Wie soll das gehen, dass die NSRD`ler uns besuchen?:confused:
      Die lieben DDR-Bürger hätten ja einst auch gerne den Westen besuchen dürfen, aber...:p
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:16:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh::laugh::laugh::mad:, ich komm mit, egal wohin.;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:36:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.993.659 von Effektentiger am 22.09.05 14:12:07[/posting]ich glaub, die Neosozialisten verlassen ihr (Sozial)Arbeiter-Bauern-Windmühlenparadies nur höchst ungern - weil drumrum ja überall der Neoliberalismus lauert. :D

      Also wenn, dann nur im Notfall, um ihr Geld vor sich selbst in Sicherheit zu bringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:38:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich komme nur vorbei, wenn es bei denen begrüssungsgeld gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:40:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Welches Ranking hätte wohl ein solcher Schurkenstaat (gemeint ist Restdeutschland) laut S&P??
      Aber das ist ja egal, S&P ist ja auch ein heuschreckenartiger neoliberaler Klassenfeind, der die Demokratie mit Füßen tritt. S&P würde dann einfach nicht mehr als eine Firma gesehen, sonder als Firma S und als Firma P und somit wäre das Ranking dann bestimmt ungültig:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:47:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.994.093 von leothedragon am 22.09.05 14:40:52[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 23:08:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.994.050 von Heizkessel am 22.09.05 14:38:17[/posting]natürlich gibt es auch Begrüßungsgeld in der Freien Republik Süddeutschland, wenn Bürger aus der NeoSozialistischen Rep.D. (NSRD) auf Besuch kommen. ;)

      Die Neosozialisten bringen 100 Euro zur Begrüßung für ihre neoliberalen Brüder und Schwestern mit, und entrichten diese bei den freundlichen, serviceorientierten neoliberalen Grenzbeamten im beamtenliberalisierten Angestelltenverhältnis. :D

      Das dankend entgegen genommene Begrüßungsgeld geht auch umgehend unbürokratisch in den Sozialbereich - der will schließlich solide finanziert sein. Versprochen. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anschluss an die Schweiz/Österreich