checkAd

    Fussball: *lol* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.05 22:28:39 von
    neuester Beitrag 30.09.05 15:00:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.010.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:28:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Situation: Ajax gegen Cambuur im Holländischen Pokal.

      Ajax Spieler verletzt, Gegenspieler schiesst, fair, zum Ajax-Torwart zurück.

      http://webdisk.planet.nl/hondi108/publiek/album/beeldspraak/…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 02:54:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      geniale leistung...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:50:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Von wann ist das und welches dieser Tore wurde gegeben?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:04:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fussball - alles Idioten !!

      1994 galten für die Meisterschaft der Karibik (damals`Shell Cup` genannt) einige ungewöhnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, dass die FIFA mit dem `Golden Goal` experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele verlängert und im `Sudden Death` entschieden.

      Nun ergibt sich bei dieser Praxis natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von Nachteil sein, dass es in der Verlängerung nicht mehr als einen Treffer erzielen kann. Um einen solchen Fall auszuschliessen, wurde festgelegt, dass ein `Golden Goal` doppelt zählt. Das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der Fussballgeschichte:

      In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am 23. Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados, zwei Tage später unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln in Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies. Am 27. Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschliessenden Spiel aufeinander. Barbados konnte noch Erster werden, wenn es mit zwei Toren Unterschied siegt; Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Barbados ging rasch 2:0 in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige Anschlusstor. In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur Verzweiflung breit, sondern vor allem grosse Verwirrung. Würde man in nur sieben Minuten noch das 3:1 schaffen? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2 zu schiessen, das Spiel in eine 30-minuetige Verlängerung zu schicken und auf ein `Golden Goal` zu hoffen, das dann ja zum Endstand von 4:2 führen würde? Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war es in der misslichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen! Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoss Barbados ein absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug. Als die Spieler nun wieder zum Anstoss am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, dass man - bis zur drohenden Verlängerung - nun selbst ein Eigentor schiessen musste, denn eine 2:3-Niederlage reichte dem Team ja. Was zu dem Szenario führte, dass es nun die Fussballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das von Grenada - gegen die Fussballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit grossem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloss in die Verlängerung, sondern schoss in der 94. Minute auch das entscheidende `Golden Goal` (diesmal ins richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2. (In der Zwischenrunde hielt sich Barbados achtbar, schied aber nach zwei Unentschieden aus, weil man die dritte Partie gegen den späteren Turniersieger Trinidad/Tobago 2:0 verlor.)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 15:00:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.074.189 von lassmichrein am 29.09.05 09:50:58[/posting]..normalerweise werden beide Tore gegeben worden sein, wieso auch nicht.

      Das erste aber auf jeden Fall, denn danach gab es ja Mittelanstoß.



      Nr. 4 scheint mir eher eine Legende zu sein, rein gefühlsmäßig....aber lustig :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fussball: *lol*