checkAd

    Neuer Bundeskanzler/kanzlerin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.05 15:14:55 von
    neuester Beitrag 07.10.05 16:26:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.012.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:14:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie wirkt sich die Entscheidung bzw. Festlegung am Montag auf die Aktienkurse in Deutschland nach Bekanntgabe des neuen Kanzlers aus?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:20:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      So oder so positiv, denn dann ist das jämmerliche
      Gezänk vorerst vorbei.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:27:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.180.491 von ftt am 07.10.05 15:14:55[/posting]Das wirkt sich gar nicht aus. Es ist eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:38:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Negativ, denn der Wegfall der Unsicherheit ist positiv, und auf positive Nachrichten folgen oft Gewinnmitnahmen, auch wenn keine Gewinne gemacht wurden. Allerdings könnte dies schon eingepreist sein, dann sind die Auswirkungen neutral. Falls jedoch zuviele Marktteilnehmer antizipieren, daß die negative Kursentwicklung auf die positive Haltung zur Nachricht sich letztlich neutral auf die Kurse auswirkt, könnte der Markt auch eine ganz andere Richtung nehmen. Diese bestehende Unsicherheit könnte die Kursentwicklung für den Rest der Woche negativ, positiv udn sogar neutral beeinflussen. Vorausgesetzt, daß dies nicht schon vom Makrt vorweggenommen wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:46:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich setze auf steigende Kurse für Montag, egal wie sich jetzt die Koalitionsregierung genau zusammensetzt. Die 5.100 werden wir mMn. schnell wiedersehen, das Potenzial ist einfach vorhanden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:47:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Negativ!

      Denn ich kann nicht handeln, weil ich sicher den ganzen Tag kotzen muß.... :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:47:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Eigentlich hast du nichts gesagt .. ;)
      (Bist du jetzt Politiker geworden ??)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:57:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      So richtig habe ich auch keine Antwort erhalten, es spiegelt sich das Wahlergebnis über Uneinigkeit wieder.
      Heute Aktien verkaufen oder halten?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:01:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Schwer zu sagen, aber ich glaube, dass die "Kanzlerwahl" keinen Einfluss hat. Ob Merkel/Schröder oder keiner von beiden.

      Viel schlimmer wär es, wenn die beiden Parteien sich nicht einigen können. :eek:

      SPD setzt Schröder und Müntefering unter Druck

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,378588,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:18:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7, das sehe ich nicht so. Ich habe im Grunde erklärt, wie der Aktienmarkt funktioniert. Wer behauptet, man könnte vorhersehen, wie der Aktienmarkt am Montag läuft, ist ein Dummkopf. Die Entscheidung am Wochenende hat einen unvorhersagbaren Einfluß einfach deshalb, weil er von dem überdeckt wird, was an den ausländischen Märkten läuft, was sich bei Zinsen, Währungen und Rohstoffen tut usw., und weil keiner weiß, was sich am Ende die Börsianer herauspicken - positiv, da keine Unsicherheit mehr? negativ, weil Ressortverteilung unerwartet ahnen läßt, daß Umverteilungspolitik wieder überhand nimmt? positiv, weil ein Wunschkandidat als Finanzminister kommt? Negativ, weil eben genau das nicht? Wieviel ist schon eingepreist? Bei Roulette auf rot oder schwarz zu setzen ist sicherer, weil man dann wenigstens eine Chance nahe 50% hat (nicht gleich, wegen der Null). Bei solchen Wetten auf politische Ereignisse ist die Wahrscheinlichkeit, falsch zu liegen, aber üblicherweise höher als 70%, weil man gar nicht auf ein Ereignis wettet, sondern darauf, wie andere auf ein Ereignis wetten, überlagert davon, daß man dann doch auf das Ereignis wetten möchte. Da ist zu langes Nachdenken bereits ein Handicap. Gewinnen können allenfalls die, die das Ereignis ignorieren, die liegen nämlich in den gleichen 70% der Fälle wenigstens nicht falsch und sparen zusätzlich die Transaktionskosten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:24:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      :) Die Antwort gefällt mir besser :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:26:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.180.797 von for4zim am 07.10.05 15:38:34[/posting]:laugh:

      Köstlich! Perfekte Analyse, für einen Wertpapieranalysten wär das schon mal die Arbeit für die ganze halbe Woche...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Bundeskanzler/kanzlerin