Der beste Gasumrüster für Autos ist die Prinz Gasanlage,welche Aktie steckt dahinter? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.10.05 15:20:57 von
neuester Beitrag 25.10.05 16:41:06 von
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Hallo,
ich wollte mein Auto auf Gas umrüsten. Nach langer Recherche hat man mir gesagt die Beste Gasanlage ist von Prins. Bei einem Ausrüster habe ich nachgefragt wie lange es dauert bis zur Lieferung. Er sagte Lieferengpässe wahrscheinlich Februar 2006, also das Geschäft brummt.
Wie können wir Anleger daran partizipieren? Hat einer eine Idee?
Wer weiss welche Firma diese Gasanlage von Prins baut? Ist Sie börsennotiert? Wie kann man sich am Unternehmen beteiligen?
ich wollte mein Auto auf Gas umrüsten. Nach langer Recherche hat man mir gesagt die Beste Gasanlage ist von Prins. Bei einem Ausrüster habe ich nachgefragt wie lange es dauert bis zur Lieferung. Er sagte Lieferengpässe wahrscheinlich Februar 2006, also das Geschäft brummt.
Wie können wir Anleger daran partizipieren? Hat einer eine Idee?
Wer weiss welche Firma diese Gasanlage von Prins baut? Ist Sie börsennotiert? Wie kann man sich am Unternehmen beteiligen?
http://www.prins-lpg.com/
Keine Aktien. Anstelle von Gasanlagen-Bauer oder -Umrüster würde ich auf LPG selbst setzen, z.B. auf die auch ohne deutsche Umrüster deutlich unterbewertete Sloman Neptun. Schließlich profitieren die nicht nur einmal beim Umrüsten ...
In der Türkei gibt es übrigens an jeder Tankstelle LPG.
Keine Aktien. Anstelle von Gasanlagen-Bauer oder -Umrüster würde ich auf LPG selbst setzen, z.B. auf die auch ohne deutsche Umrüster deutlich unterbewertete Sloman Neptun. Schließlich profitieren die nicht nur einmal beim Umrüsten ...
In der Türkei gibt es übrigens an jeder Tankstelle LPG.
woran machst Du die Unterbewertung fest? Mk ist deutlich über Umsatz!
Könnt Iht mal eine WKN nennen, damit man weiß, welche Aktien Ihr genau meint?
sloman-neptun
Erstens ist die MK = 2M Aktien x 30€ = 60M€ unter dem 2004 Konzern-Umsatz von knapp 70M€ und dem Gruppen-Umsatz von 100M€, zweitens wird der Umsatz in 2006ff stark ansteigen, drittens ebenso die Margen und viertens taugt der Umsatz sowieso nur zur Bewertung innerhalb einer Peer Group.
#2 verstehe man als gut gemeinter Hinweis, sich mit anderen LPG-Profiteuren zu beschäftigen.
#2 verstehe man als gut gemeinter Hinweis, sich mit anderen LPG-Profiteuren zu beschäftigen.
der umsatz taugt als indiz sicher noch für ganz anderes, als den von Dir genannten peer-group-vergleich (auch da taugt er nur in verbindung mit anderen Zahlen...) trotzdem danke für die Belehrung
bei comdirect werden halt andere Zahlen ausgewiesen, sind aber scheinbar veraltet. mk ist 56 mio, aber um die 4 mio müssen wir uns ja nicht streiten. buchwert ist laut onvista mit 11,5 Euro ausgewiesen, somit 2,5fache bewertung kbv. kgv ist zugegeben günstig.
wie kommst Du darauf, dass die margen steigen werden?
könnte ja auch mehr wettbewerb geben. die ebitda-marge liegt bei knapp 30%!
der hinweis auf solche werte ist sicher immer gut!
gruss
lukoil
bei comdirect werden halt andere Zahlen ausgewiesen, sind aber scheinbar veraltet. mk ist 56 mio, aber um die 4 mio müssen wir uns ja nicht streiten. buchwert ist laut onvista mit 11,5 Euro ausgewiesen, somit 2,5fache bewertung kbv. kgv ist zugegeben günstig.
wie kommst Du darauf, dass die margen steigen werden?
könnte ja auch mehr wettbewerb geben. die ebitda-marge liegt bei knapp 30%!
der hinweis auf solche werte ist sicher immer gut!
gruss
lukoil
Mit Zahlen von comdirect und Onvista wird man sicher nicht sehr weit kommen.
LPG boomt, das steht schon in #1. Steigende Margen am wichtigsten Bottleneck der Wertschöpfung, dem Transport, werden die Folge sein. Zum Ausmalen des Möglichen kannste Dir mal die ganzen Container- und Tankeraktien anschaun.
Jetzt aber genug zu Sloman.
Was gibt es denn sonst noch für notierte Profiteure des LPG-Booms?
LPG boomt, das steht schon in #1. Steigende Margen am wichtigsten Bottleneck der Wertschöpfung, dem Transport, werden die Folge sein. Zum Ausmalen des Möglichen kannste Dir mal die ganzen Container- und Tankeraktien anschaun.
Jetzt aber genug zu Sloman.
Was gibt es denn sonst noch für notierte Profiteure des LPG-Booms?
cheniere 580884 mittelbar
Cherniere ist LNG, nicht LPG. Prinzipiell sollte das nicht viel ausmachen, aber wegen Problemen beim Angebot (Zeitverzögerung beim Anlagenbau in Ägypten und Yemen) gibt es dort Überkapazitäten auf der Downstream-Seite. Bis die Anlagen von Cherniere fertig sind, sollte sich das aber gelöst haben. Regasification bringt natürlich auch nicht die Margen wie Transport, hat dafür auch nicht das Risiko.
Nach dem SEC Filing zum 30.06. mit ca. KBV = 1 ohne Goodwill eigentlich fair bewertet.
Nach dem SEC Filing zum 30.06. mit ca. KBV = 1 ohne Goodwill eigentlich fair bewertet.
ist bekannt, deshalb der zusatz. steht ja auch im börsenkürzel
cummins könnte man noch nennen,
tokyo electric power (schwer zu bekommen),
chicago bridge and iron company wohl interessanter als die vorher:
CB&I (Chicago Bridge & Iron Company N.V.) is one of the world`s leading engineering, procurement and construction (EPC) companies, specializing in lump-sum turnkey projects for customers that produce, process, store and distribute the earth`s natural resources. With more than 60 locations and approximately 10,000 employees throughout the world, we capitalize on our global expertise and local knowledge to safely and reliably deliver projects virtually anywhere.
CB&I is a fully integrated EPC service provider, offering a complete package of conceptual design, engineering, procurement, fabrication, field construction, mechanical installation and commissioning. We serve customers in a number of key industries including oil and gas; petrochemical and chemical; power; water and wastewater; and metals and mining. Our projects include hydrocarbon processing plants, LNG terminals and peak shaving plants, offshore structures, bulk liquid terminals, water storage and treatment facilities, and other steel structures and their associated systems. We also provide a broad range of maintenance and repair services, including complete turnarounds for petroleum refining and petrochemical plants.
tokyo electric power (schwer zu bekommen),
chicago bridge and iron company wohl interessanter als die vorher:
CB&I (Chicago Bridge & Iron Company N.V.) is one of the world`s leading engineering, procurement and construction (EPC) companies, specializing in lump-sum turnkey projects for customers that produce, process, store and distribute the earth`s natural resources. With more than 60 locations and approximately 10,000 employees throughout the world, we capitalize on our global expertise and local knowledge to safely and reliably deliver projects virtually anywhere.
CB&I is a fully integrated EPC service provider, offering a complete package of conceptual design, engineering, procurement, fabrication, field construction, mechanical installation and commissioning. We serve customers in a number of key industries including oil and gas; petrochemical and chemical; power; water and wastewater; and metals and mining. Our projects include hydrocarbon processing plants, LNG terminals and peak shaving plants, offshore structures, bulk liquid terminals, water storage and treatment facilities, and other steel structures and their associated systems. We also provide a broad range of maintenance and repair services, including complete turnarounds for petroleum refining and petrochemical plants.
Australian Gas Light Company
boral ltd
boral ltd
natürlich auch repsol
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