checkAd

    Nanoventure N.V. !!Beteiligungsgesellschaft für Nanotechnologie!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 19.06.06 22:31:37 von
    neuester Beitrag 08.07.14 12:08:08 von
    Beiträge: 4.286
    ID: 1.066.825
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 387.694
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0010273975 · WKN: A1J41E · Symbol: N9VA
    0,0050
     
    EUR
    +233,33 %
    +0,0035 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 München

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,7200+13,16
    65,41+11,20
    9,0350+10,45
    796,25+9,99
    3,8900+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    0,6400-7,51
    32,01-10,59
    2,2300-10,80
    66,42-19,33
    1,8800-20,34

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 17:06:59
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.362.246 von nnah am 09.11.07 15:17:19Jemand ne Idee was die Squeezy Sports wert sind?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 22:12:56
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.364.305 von trade20 am 09.11.07 17:06:59NL0006129066
      WKN A0M531

      eingebucht sind sie schon!
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 00:56:25
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.097 von hauswand am 09.11.07 10:55:34Hallo hauswand,
      nachdem die Ausschüttung also durch ist,pendelt sich der
      Wert wieder bei 11,5-12 cent ein,absolut kein Abgabedruck
      was ich positiv bewerte...abegesehen von der Fatamorgana:laugh::laugh::laugh:!vorgestern.

      Kommt denn nun noch die nächste Kapitalerhöhung um auch Microbox
      in trockene Tücher zu bringen?Die Barmittel aus der letzen Kapital-
      erhöhung von ?1,8 Millionen müßten doch auch in anbetracht der Börsenplazierung eigentlich aufgebraucht sein oder?Du bist doch auch schon im August von der nächsten Kapitalerhöhung ausgegangen.

      Also wenn ich mir gestern die MK von unter 7 Mill.Euro anschaue,
      ist das doch ein echter Witz.Andere Werte werden mit dem 2-3 fachem gehandelt was den Umsatz angeht und Nanov.liégt zur Zeit
      bei 0,7...also 11 Milli.Umsatz/sehr grüne Null bei dem erwarteten
      Gewinn und Perspektive.

      BF
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 10:27:47
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.318 von Bergfreund am 10.11.07 00:56:25Hallo Bergfreund,

      vergiß bitte die Fatamorgana,du hast ja jetzt von mehreren Leuten aus dem Thread gehört,das es keine war:kiss:,außerdem sitzen wir doch im selben Boot!
      Du hast recht es pendelt sich wieder ein,aber ich hoffe das es beim Listing von Squeezy noch einen tick nach oben geht.
      Alles was mit Navigator in verbindung gebracht wird,hat nicht den richtigen Kurs,Catalis müßte nach super Zahlen eigentlich einen besseren Kurs und mehr Handelsvolumen haben. :confused:
      Navigator selbst listet demnächst die Holding IT Competence mit 12 Mio Umsatz an der Börse,hat eine vielversprechende neue Beteiligung gemacht die Lambion energy solutions GmbH und hat
      25 Mio.cash parat,aber der Kurs zeigt nicht den Wert des Unternehmens und bewegt sich schon länger seitwärts mit leichtem Abwärtstrend! :confused:
      Nanoventure hat 5 Beteiligungen wovon Squeeze,Mikrobox und Sister Semiconducter für mich die 3 aussichtsreichsten sind,aber auch hier entspricht der Kurs nicht dem Wert des Unternehmens und läuft genau wie bei Navigator seit längerem seitwärts mit Abwärtstrend! :confused:
      Den einzigen Vorteil den wir haben ist,diese Unternehmen haben sich nie an dem allgemeinen Börsenklima gestört,also wird das momentane sehr schlechte Börsenklima auch keine Auswirkungen haben. :cool:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 11:01:52
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.370.766 von nnah am 09.11.07 22:12:56Hi nnah,

      bei mir im Depot bei comdirect ist Squeeze WKN A0M531 auch schon eingebucht.

      MfG:hauswand

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 13:26:00
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.374.329 von hauswand am 10.11.07 10:27:47"Alles was mit Navigator in Verbindung gebracht wird"
      hat nicht den richtigen Kurs.
      Ihr seid doch hier z.T. selbst in Navigator investiert
      gewesen und habt vertieftes Wissen über die ganzen
      "Verschachtelungen" und auch diesen englischen Fond.

      Was belastet denn eigentlich alle Werte,die mit Navigator
      in Verbindung gebracht werden...wo Navigator "seine Finger
      drinn hat"???


      Kann das jemand mal in paar setzen anreißen?
      Da müssen ja negative Hintergründe spekuliert werden
      vom Markt.


      BF
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:15:50
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.375.964 von Bergfreund am 10.11.07 13:26:00Navigator hat eigentlich keinen Anteil mehr an Capella und Nanoventure weil alles rausgegeben!

      Desweiteren zwar wegen hohem Cash unterbewertet aber bringt einfach zuwenig Beteiligungen zusammen ,langsam und gemächlich nun wird wieder ausgeschüttet,also werden immer Wieder Wachstumswerte ausgeschüttet !

      Royal!
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:19:55
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.885 von RoyalFlasch70 am 10.11.07 17:15:50Später mehr ,werde die nächsten 1-2 Wochen nur sporadisch schreiben,PC defekt und nun nach der 3. Rep ohne Abhilfe werde ich zurückgeben und Geld nehmen und Kumpel baut mir dann einen zusammen,werde also nich viel hier schreiben können bis alles geregelt ist!

      Gruss Royal!

      Schaue aber immer rein,zwischen den Absturzlücken oder im Geschäft am PC!
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:22:40
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.375.964 von Bergfreund am 10.11.07 13:26:00Der Blackpearl Fonds hat eine menge Navigator Aktien,Nanoventure Aktien,Boenergy Aktien und Capella Aktien im Portfolio,halt alles was mit dem Umfeld von Navigator zu tun,ob das negativ ist kann ich nicht sagen.
      Die anderen Namen die auftauchten,waren alles Erwerbsgesellschaften,an denen Navigator mit hoher Prozentzahl beteiligt ist,zum Beispiel die IT Competence group N.V.über die wurde die HIC AG erworben und wird jetzt als Holding an die Börse gebracht,welche die HIC AG und die BEAM AG beinhaltet und Navigator zu 80% gehört.
      Die Lambion energy solutions GmbH wurde über die Kaldron Erwerbsgesellschaft gekauft und bei der Acon Bank in München an der Navigator auch mit 15% beteiligt ist,läßt man sich des öfteren im Finanzielen Bereich beraten.
      Der komplette Aufsichtsrat von Nanoventure sind ja auch Leute die vorher bei Navigator waren,oder jetzt noch sind,Dr.Pfingsten zum Beispiel.
      Im Mai 2006 machte Navigator eine Kapitalerhöhung über eine Wandelanleihe,mit der Begründung man brauche das Geld,weil man jetzt nur noch Mehrheitsbeteiligungen machen möchte.
      Die Wandelanleihe wurde krätig gezeichnet,Navigator hatte Geld,aber es ging lange nichts,dann kam die HIC AG,dann wieder sehr lange nichts,jetzt wieder die Lambion energy solutions GmbH und zwischen durch wurde aus Aufkäufen von Restbeständen noch die BEAM AG gegründet.
      Das war den Aktionären wirklich zu wenig in fast zwei jahren,andere Beteiligungsfirmen machten es vor,Arques zum Beispiel,startete auch mit einem 29 Cent Kurs,wie der Kurs heute ist weißt du nur zu gut und wie der Kurs von Navigator ist weißt du auch.
      Wegen diesem ruhmlosen Beispiel machen die Aktionäre heute einen weiten Bogen um Werte wo Leute aus diesem Clan drin sind,was man am Handelsvolumen von Navigator und Nanoventure deutlich sehen kann.
      Aber das alles wird sich ändern,denn der Erfolg wird kommen,mit dem Erfolg kommt das Interesse der Aktionäre wieder und der Kurs zeigt auch den wirklichen Wert von Nano und Navi,aber mit etwas mehr Einsatz vom Managemant hätte diese lange Durststrecke nicht sein
      müssen! :mad:
      Nur zu deiner Information ich bin bei Navigator noch wesentlich höher invstiert,als bei Nanoventure.
      Alles was ich hier geschrieben habe ist nur meine persönliche Meinung,aber ich glaube damit liege ich nicht total falsch! :look:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 21:06:04
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.176 von hauswand am 10.11.07 18:22:40Danke hauswand für Deine vertiefte Darstellung.
      Ja dann wollen wir mal hoffen,daß die Aktioänere bald
      wiederkommen.

      Gruß von BF
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 12:50:38
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.316 von Bergfreund am 10.11.07 21:06:04Hallo Bergfreund,
      die Geschichte begann mit Catalis welche im Geld schwamm, dort wurde Navigator abgespalten und kostenlos an die Catalis Aktionäre ausgeschüttet. Es folgten KE und diverse Ausschüttungen welche ebenfalls KE durchführten. Siehe Hauswand.
      In der Zeit der Abspaltung von Catalis wurde die Geschichte von Focus Money empfohlen. Alle Glücksritter welche denken dass eine Firma in oder unter einem Jahr große Gewinne abwirft diese noch vor den Geschäftsberichten veröffentlicht damit er schnell seinen Profit hat sind seid einiger Zeit ausgestiegen, ebenso die KE- Trader und Auschüttungs-Trader.

      Da bei Nano und Navi die Beteiligungen jetzt nur noch zu einem kleinen Teil oder überhaupt nicht Ausgeschüttet werden findet eine KGV- Bewertung oder eine abgeleitete Bewertung über die Börsenkurse der gelisteten Beteiligungen statt zusätzlich zur Phantasie.

      Eigentlich sind wir da wo wir einmal hinwollten jetzt fehlt nur noch ein steigender Kurs.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 13:33:10
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.380.573 von summ24 am 11.11.07 12:50:38Moin Uwe,
      ich habe den Haupttread von Navi ab Sommer intensiv
      nachgesen und auch bei Capello und Catalis aktuell
      gelesen.Was da an Personenverpflechtungen und Firmenverpflechtungen
      gelaufen ist bis in alle Beteiligungen hinein entsprecht wohl einem
      nichtendenem "Schachspiel" auf höchsten Niveau.
      Nur der Zuschauer=Kleinaktionär weis nicht,was da hinten beirauskommt.
      Danke Dir,Flasch und hauswand für Eure Antworten!!!

      BF
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:38:55
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.380.809 von Bergfreund am 11.11.07 13:33:10Nachgelesen!:eek:

      Donnerwetter!:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 20:20:03
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.380.573 von summ24 am 11.11.07 12:50:38Hi Uwe,

      ich denke mal,du gehörst wie ich bei Nano und Navi zum harten Kern und glaube immer noch das unsere Geduld belohnt wird!
      Bei beiden Unternehmen,kommt mit guten Fakten der Erfolg,also"muß"und wird der Kurs auch steigen.

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 20:28:26
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.382.978 von RoyalFlasch70 am 11.11.07 19:38:55Ja,was soll ma denn anderes machen,wenn man damals noch nicht
      in Nanoventure investiert war:confused: und die auch nicht so
      positiv beschriebenen Aspekte des dortigen Forums zu Navi und
      den undurchschaubaren Verflechtungen...ihre möglichen belastenden
      Auswirkungen bis in die heutige Börsenzeit bei Nanoventure haben
      sollten:confused:.


      BF
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 20:46:02
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.383.756 von Bergfreund am 11.11.07 20:28:26Mein Pc hält leider nur 10 Min bis er abstrürzt muss schnell schreiben,Hilfsmittel alle weg (Bertiebssystem!

      Morgen dritte rep. dann Geld zurück und neuen ,werde erst später Zeit haben vielleicht 7-10 Tage bis alles durch ist und neuer PC dann da und bereit,böses Kapitel mit dem Teil!

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 22:46:49
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.384.141 von RoyalFlasch70 am 11.11.07 20:46:02Mensch RoyalFlasch70 hast Du einen Stress mit dem PC:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 23:21:06
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.386.614 von Bergfreund am 11.11.07 22:46:49Das gibt ne lange Geschichte,aber morgen früh kommt der Teilewechsler das letzte mal,3 mal reicht dann geb ich ihn zurück!

      10 mal Betriebssystem installiert ,20 mal Windows aufgespielt,Treiber auch 1000 mal abgestürzt,muss schluss machen sonst ists gleich soweit!:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 23:24:41
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.387.334 von RoyalFlasch70 am 11.11.07 23:21:06Schlimmste ist Pc nackig nur Explorer momentan weil ich kann doch nicht ständig alles instalieren!
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 11:48:27
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.387.416 von RoyalFlasch70 am 11.11.07 23:24:41Hi Royal

      Nicht vegessen: Speicher diesmal deine Favoriten:D:D:D

      Ich hoffe ich seh dich doch nochmal irgendwann im Navi tread wieder.

      mfg Wuffel
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 13:27:34
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Bei mir im Depot sind die Squizzy Sports eingebucht - aber ohne Wert
      (Comdirect)
      Mal schauen, wie sich das entwickelt.
      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 16:10:52
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Ich hab den ansatz einer lösung zu dem steuerproblem gefunden.
      Wenn man 10 leute zusamenbekommt, kann man einen Fond gründen bei dem dannn keine Abgeltungssteuer zhalen muss.man muss nur das Problem lösen wie es ist wenn die Inhaber des Fonds ihre eigenen depots verwalten. Wie gesagt ist nur ein gedankenansatz um die Abgeltungssteuer herumzukommen. Denn die ist einfach unverschämt, man muss sich dagegen wehren. Vielleicht kann den Gedanken ja jemand weiterspinnen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 22:09:17
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.392.217 von ave am 12.11.07 13:27:34Bei mir sind die noch nicht eingebucht.Deutsche Bank muß´erstmal
      bei der Firma nachfragen:confused::confused::confused:
      Vielleicht hatte es der Firma nicht geschmeckt,daß ich noch am 7.11.kurz vor Toresschluß so massiv zugelegt hatte:laugh:?

      Und wie gehts jetzt weiter:rolleyes:

      Gruß von BF
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:38:41
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Hallo @all :-))

      Wie Ihr seht, gibt es mich und mein Investment in Nanoventure N.V. noch !!!

      Und hier nach einer langen Flaute mal wieder richtige News !!

      Die Sache mit Squeezy und deren Börsengang war ja schon vor vielen Wochen von mir im Forum veröffentlicht.

      Und jetzt....der nächste Börsengang einer Beteiligung der Nanoventure N.V. steckt in den finalen Vorbereitungen.

      Es geht an die Börse: (nicht mehr 2007, aber dafür 2008) :D

      SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH, Singen

      und die dazugehörige, börsenfähige Holdinggesellschaft nennt sich:

      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. i.o.
      Kruisdonk 66
      6222PH Maastricht

      Gruß
      MLE3x :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:16:36
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.669 von MLE3x am 16.11.07 14:38:41Danke MLE3x, sehr gute Nachrichten der Zug nimmt Fahrt auf!

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:41:26
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.455.559 von summ24 am 16.11.07 17:16:36Nur die Aktie nicht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 18:08:14
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.455.978 von Bergfreund am 16.11.07 17:41:26Der Kurs nach dem Listing der Auschüttung wird Nano schon heben.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 19:02:19
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.669 von MLE3x am 16.11.07 14:38:41Hi MLE3x,

      egal was andere denken,ich sage wir haben hier im Thread den besten Nachrichtendienst MLE3x! ;)
      Persönlich hatte ich eher mit Microbox als nächsten Borsengang gerechnet,aber wenn es besser ist die SSE Sister Semiconducter Equipment GmbH jetzt an die Börse zu bringen,ist das auch ok.
      Der grund dafür wird sein das SSE Semiconductor Equipment GmbH das Großprojekt welches vor einigen monaten noch in der Angebotsphase war,jetzt sicher hat.
      @ Bergfreund,das Unternehmen ist noch sehr jung,aber mit dem Erfolg kommen die Aktionäre und der Kurs wird steigen "Geduld". :lick:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 22:04:29
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.669 von MLE3x am 16.11.07 14:38:41Sieht gut aus!;);)

      So mein PC geht wieder seit vielen Wochen endlich wieder wie am Schnürchen,Gott sei Dank nun kann ich auch wieder suchen!
      Hoffe das Squezzy am Dezember gehandelt wird ,vielleicht Anfang Dezember,sollte es um 1 Euro gehn würde es einen Wert von ca. 5 Cent pro Naonaktie geben ,nur Squezzy also schaun mer mal!

      Gruss Royal,es fehlt noch das Interesse von neuen Anlegern hier ,dann gehts auch mal hoch,vor allem keine Kapitalerhöhung mehr zu 11 Cent,wenn noch eine letzte aber die für 20-25 Cent!;);)
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 18:18:12
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.460.094 von RoyalFlasch70 am 16.11.07 22:04:29Hallo !!

      Alle weg!
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 19:29:44
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.464.259 von RoyalFlasch70 am 17.11.07 18:18:12Hi RoyalFlasch70,

      nein nicht alle weg,aber außer dem was Geheimagent MLE3x herausgefunden hat,gibt es ja nichts neues.
      Ich zweifele keinen moment an seinem Bericht über das nächste Listing,aber das ganze ist ja noch nicht offiziell.
      Das allgemeine Börsenklima ist ja schlecht,aber Nano und Navi haben sich da ja noch nie dran gestört.
      Der Schlußkurs von Nano am Freitag war ja nicht so sclecht,hoffentlich hält der Kurs wenigstens mal über 12 Cent. :cry:
      Bei Navi war das Handelsvolumen am Freitag ja so gut wie lange nicht mehr,vieleicht war das der Startschuß für die Kursrallye. :laugh::laugh::laugh:
      Jetzt ist dein Computer wider top fit,aber es gibt nichts zu schreiben. :p

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 21:08:40
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.464.646 von hauswand am 17.11.07 19:29:44Eben!

      Vielleicht werden mal Gewinne mitgenommen bei Standarts und in Nebenwerte geworfen,letztes Jahr gings ja auch mit Nanoventure im Spätherbst hoch,warten wir mal ab!:look::look:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 17:35:02
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.457.168 von hauswand am 16.11.07 19:02:19Ja hauswand wir steigen "mit Geduld"!!!
      Ich finde auch Klasse was unser Undercover immer so macht,
      sind schon Spitzenleistungen!
      Vielleicht kommt ja bald der BND und wirbt ihn uns ab:laugh::laugh:?

      Schöne Woche allen Investierten,die FAKTEN und PERSPEKTIVEN
      sprechen einfach für höhere Kurse bei Nanov.

      BF
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 10:44:59
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      SSE expandiert offensichtlich und stellt kräftig Fachkräfte ein - siehe aktuelle Stellenanzeigen! :eek: ist der Großauftrag doch zustande gekommen?? :confused::D

      Aktuelle Stellenanzeigen - Quelle: www.Stellenanzeigen.de:

      Organisation
      MATERIALDISPONENT (m/w) - 12.11.2007
      Stellenanzeige - SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH -VERTRIEBSINGENIEUR/IN MATERIALDISPONENT (m/w) Ihre Qualifikation: Ihre Aufgaben beinhalten das Starten von Beschaffungsvorgängen nach Bedarf,...
      Einkauf
      Disponent - 12.11.2007
      Stellenanzeige - SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH -VERTRIEBSINGENIEUR/IN MATERIALDISPONENT (m/w) Ihre Qualifikation: Ihre Aufgaben beinhalten das Starten von Beschaffungsvorgängen nach Bedarf,...
      Organisation
      Fertigungsleiter (m/w) - 12.11.2007
      Stellenanzeige - SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH -VERTRIEBSINGENIEUR/IN FERTIGUNGSLEITER (m/w) Ihre Aufgaben: Fertigungsleitung Organisation, Steuerung, Überprüfung und Reorganisation der...
      Fertigung-Qualitaetssicherung
      Fertigungsleiter (m/w) - 12.11.2007
      Stellenanzeige - SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH -VERTRIEBSINGENIEUR/IN FERTIGUNGSLEITER (m/w) Ihre Aufgaben: Fertigungsleitung Organisation, Steuerung, Überprüfung und Reorganisation der...
      Technik-Kundendienst
      Serviceingenieur / Techniker (m/w) - 12.11.2007
      Stellenanzeige - SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH -VERTRIEBSINGENIEUR/IN SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Maschinen und Anlagen für die...
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 11:39:28
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.477.257 von Oldenbuergerin am 19.11.07 10:44:59Sieht gut aus. :)
      Habe ich ja auch schon vermutet das SSE den Großauftrag bekommen hat und deshalb noch vor Mikrobox an der Börse gelistet wird.
      Wenn SSE von 6 Mio. auf 9 Mio. Umsatz springt ist natürlich mehr Fachpersonal erforderlich.
      Wenn Sqeezy erst mal an der Börse gelistet ist und SSE expandiert und auch bald an der Börse gelistet wird,weiß der Kurs auch welche Richtung er einschlagen muß!
      Bei Nanoventure hat man gute Beteiligungen günstig eingekauft,die enormes Wachstumspotenzial haben! :lick:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 12:54:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:06:35
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Hier mal eine Produktzusammenstellung (Squeezy):

      http://www.acs-vertrieb.de/wcms/fileadmin/Produktbeschreibun…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.acs-vertrieb.de/wcms/fileadmin/Produktbeschreibun…

      Quelle:
      www.acs-vertrieb.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:45:55
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Beim Fachverband - IVAM e.V. Fachverband für Mikrotechnik

      wird die SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH, Singen schon mit einem Umsatz von 10 Mio. Euro publiziert :D

      http://www.ivam.de/unternehmen_details_pdf.php?id=2757

      Was auch, in meinen Augen, nicht ganz uninteressant ist, ist der Verbandssitz und der Verbandsvorsitzende :D.

      VAM e.V. Fachverband für Mikrotechnik
      Emil-Figge-Straße 76
      44227 Dortmund

      Vorstand:
      Dr. Frank Bartels (Vors.)
      Dr. Thomas Kritzler
      Dr. Thomas Fries
      Marcel Dierselhuis
      Dr. Olaf Kiesewetter

      Herr Dr. Frank Bartels ist Geschäftsführer der Bartels Mikrotechnik GmbH

      Die Bartels Mikrotechnik GmbH (www.bartels-mikrotechnik.de)ist ebenfalls ein Beteiligungsunternehmen der Nanoventure N.V.

      Mit diesem Kontaktnetzwerk erwarten uns mit Nanoventure bestimmt noch die ein oder andere positive Überraschung :D:D.

      Gruss
      MLE3x
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:16:56
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.477.803 von hauswand am 19.11.07 11:39:28Hallo!

      Gut sieht anders aus.

      Warum Ist hier im Forum seit einer Woche gar nichts los?

      Hat jemand Neuigkeiten zum Listing?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:25:58
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.588.975 von HerrHelbig am 27.11.07 21:16:56Hallo!

      auch Hallo

      Gut sieht anders aus.

      richtig

      Warum Ist hier im Forum seit einer Woche gar nichts los?

      weil der Kurs ganz langsam in die Knie geht und das ohne News

      Hat jemand Neuigkeiten zum Listing?

      Wenn du Squizzy meinst - Nein, sind eingebucht ohne Kurs

      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:48:03
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.588.975 von HerrHelbig am 27.11.07 21:16:56Wir warten alle,denke im Dezember wird Squeezy gehandelt ,vermute ich mal!

      Ansonsten hält der Kurs zwischen 10-12 Cent ,vielleicht geht beim Sqeezy-Handel einwenig nach oben,wie schon geschrieben,wird Sqeezy zu 1 Euro gehandelt würde dies einen Wert pro Nano von 5 Cent betragen nur an Sqeezy bei 50 Cent = 2,5 Cent oder 2 Euro = 10 Cent ,schaun mer mal wenns soweit ist,die nächste Börsenausschüttung steht in naher Zukunft auch an somit sollte der Kurs bei Nano bald etwas hochlaufen,momentan fehlt einfach das Anlegerinteresse an Hochkaufen,dümpelt vor sich hin sozusagen!

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:41:29
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Guten Morgen,

      hab grad bei der Deutsche Börse recherchiert und unglaublich: !!!

      Squeezy Sports Nutrition N.V. wird gehandelt !!

      Eröffnungskurs Frankfurt: 0,13 Euro :D

      Gruss
      Mle3x
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:51:03
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.811 von MLE3x am 30.11.07 09:41:29Guten Morgen,

      fast hätte ich richtig gelegen,meine Schätzung war 0,08 bis 0,12€,hoffentlich läst Nano sich jetzt nicht zu lange zeit mit SSE! :look:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 10:10:17
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Und hier nun die Homepage der Squeezy Sports Nutrition N.V.:

      http://www.squeezy-sports-nutrition.com
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:06:12
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.624.243 von MLE3x am 30.11.07 10:10:17Bis auf den Vorstand sind uns die Personen vom Queezy Management doch sehr bekannt! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 14:17:19
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.624.243 von MLE3x am 30.11.07 10:10:17Hallo MLE3x Du Undercover,
      die Firmenseite sieht dochschonmal richtig proffessionel aus für den Anfang!!!!!!


      BF
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:11:25
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.627.472 von Bergfreund am 30.11.07 14:17:19.... nur mal wieder nix zu bisherigen umsätze + gewinnen und der weiteren entwicklung :keks::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:31:04
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.811 von MLE3x am 30.11.07 09:41:29... es wird zum doppelten Preis gehandelt.

      Nur bei Nanoventure tut sich nichts: Im Gegenteil, das Xetra-Orderbuch z. B. füllt sich mit niedrigeren mit Ask-Kursen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:45:17
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.353 von HerrHelbig am 30.11.07 16:31:04bei dem derzeitigen Kurs von 0,26 eur ist Nanoventures 30%Anteil an Squeezy bereits fast 1 Mille :lick::lick: Euren wert
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:59:39
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.044 von Oldenbuergerin am 30.11.07 16:11:25Von der Nanoventure-Homepage:

      Squeezy Holding: geplanter Umsatz für 2007 = 2 Mill Euren, Ebit bis zu 500.000

      Bei einem Gewinn von 500.000 Eur in 2007 ergäbe sich hieraus ein Gewinn pro Squeezy-Aktie von 0,04 cent.
      Beim jetzigen Squeezy-Kurs von 0,26 Eur liegt das KGV `07 bei nur 6,5!

      Also Leute, kauft schön weiter Squeezy-Aktien und erstrecht die naoskalischen Wurst-Ersatz-Produkte - da könnte noch was gehen! und is gut für uns Nanoventurenäre;);):kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:39:42
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.787 von Oldenbuergerin am 30.11.07 16:59:39Habs heut mittag gesehn!:kiss::kiss:

      Bei 50 Cent sinds 2,5 Cent pro Nano-Share und der Kurs tut nix,ich denke aber es weis noch niemand ,auf W:O kann ich Squeezy noch nicht finden,wollte den Thread eröffnen!:look::look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:42:08
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.787 von Oldenbuergerin am 30.11.07 16:59:39Die 2 Mio. Umsatz sind bestimmt sehr sehr konservativ angesetzt ,ich gehe von weit mehr aus!

      Na ja ,hoffe im Dezember vielleicht 1 Euro zu sehn,wären dann 5 Cent bei Nano,dann sollte auch mal Nano in Bewegung kommen und auf mind. 15 Cent laufen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 18:16:03
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      jetzt werden squeezy schon zu 0,22 gehandelt laut onvista:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 20:02:52
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.630.904 von Highnoon120 am 30.11.07 18:16:03Ja ,On Vista hoch 0,26 bei 77 000 Stück in Frankfurt!

      Es kommt Musik rein,kleine Musik bei Nano zum Schluss!
      Bei Finanznachrichten noch nix und W:O ,vielleicht nächste Woche!

      Wer eröffnet nen Thread wenns soweit ist,ich würde es tun falls mir keiner zuvor kommt denn ich hab erst Abends Zeit!

      Momentan wird heut nur in Frankfurt gehandelt,glaube 1600 Stück auf Xetra!

      Nächste Woche kommt bei Squeezy wohl Musik rein denn es wurde nix gross angekündigt und nächste Woche wird sie auf manchen Watchlisten stehn !

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 21:15:10
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.632.026 von RoyalFlasch70 am 30.11.07 20:02:52http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 21:18:56
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.633.074 von RoyalFlasch70 am 30.11.07 21:15:10http://aktien.wallstreet-online.de/1082101.html

      Hier ist die Seite bei W:O eingerichtet!;);)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 21:29:12
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.633.151 von RoyalFlasch70 am 30.11.07 21:18:56Leute ,ich hab einen Thread eröffnet!
      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1135863-1.h…
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:06:42
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.633.375 von RoyalFlasch70 am 30.11.07 21:29:12Hau mal nicht so auf die Kacke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 23:33:59
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.665.743 von julia2000 am 04.12.07 22:06:42:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:49:02
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      total ruhig hier :cool:

      hab mal zu 0,10 kräftig nachgelegt :D:D
      in der hoffnung, dass die 0,10 auch hält :cry::cry:

      nun darf es wieder aufwärts gehen :laugh::laugh:
      viel spass
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:21:39
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.920 von RoyalFlasch70 am 04.12.07 23:33:59Hi julia2000,

      entschulidigung nochmal,war ein Missverständnis"ok". :kiss:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 20:00:20
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.729.670 von hauswand am 11.12.07 18:21:39kein ding.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:13:02
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.638 von ave am 10.12.07 14:49:02Haiho!

      Ich hab einmal mit Nanoventure bezüglich bevorstehender Termine sowie allgemein der Zukunft von Nanoventure Kontakt aufgenommen.

      Herr Kühnel von Nanoventure hielt sich recht bedeckt (verständlich), meinte jedoch "... Weitere positive Unternehmensmeldungen können Sie in naher Zukunft erwarten. Aus rechtlichen Gründen kann und darf ich darauf nicht näher eingehen."

      Na dann zähl ich mal auf Herrn Kühnel und wünsche allen, die bei NV dabei sind noch gutes Gelingen.

      Gruß aus Dresden.

      HerrHelbig
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:27:30
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.434 von HerrHelbig am 12.12.07 17:13:02@ HerrHeibig,

      auch wenn Herr Kühnel sich verständlicherweise bedeckt hält,klingt das ganze ja positiv,aber welchen heißen Draht hast du zu Nanoventure,mit mir spricht immer nur die Frau Tarta von der IR? :confused:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 15:44:49
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Hallo,

      also das ging ja flott !!

      Die SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. ist nunmehr eine fertige Aktiengesellschaft nach niederländischem Recht :D.

      Mal schauen, wie lange das Börsenlisting auf sich warten lässt!!!

      Gruss
      Mle3x
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:30:06
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.766.510 von MLE3x am 14.12.07 15:44:49Hallo!

      Ob der Draht heiß ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mir der feine Herr auf meine E-Mail-Anfrage an Nanoventure geantwortet.

      HerrHelbig
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 00:53:52
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.767.140 von HerrHelbig am 14.12.07 16:30:06@ HerrHelbig,
      @ MLE3x,

      danke ich glaube dir,denn mit E-mail habe ich es nie versucht!
      Bei Navigator habe ich es auch mit E-mail versucht,aber nie eine Anwort bekommen,also sind dem Vorstand von Nano die Aktionäre auch wichtig!
      Nachdem Queezy eine fertige Aktiengesellschaft nach niederländischem Recht war hat es bis zum Listing ja nicht mehr lange gedauert.
      Wichtig ist das es bei Nanoventure nicht zu einem zeitweisen totalen Stillstand wie bei Navigator kommt,denn das Ergebnis kann man am Kurs von Navi sehen.
      Hier bei Nanoventure wo außer dem Vorstand ja auch der komplette Ausichtsrat aus dem Navi-Clan ist,kann man den Aktionären ja beweisen,das man aus den Fehlern bei Navi gelernt hat!
      Meine 10000 Stk. IT Competence Sachdividende werde ich auf jeden Fall behalten,denn das hat Zukunft.

      MFG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 09:57:24
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      O.K. wenn das hier so weiter geht,dann hau ich meine 200 k
      auch Bestens raus.Dauert nicht mehr lange.
      Dieses dauernde hin und her,und jeden Tag tiefer, geht mir
      tierisch auf den Sa..!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:28:30
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      und es geht langsam aber stetig abwärts. verdammte scheisse:(:(:(
      hätt ich man lieber die finger von dem scheiss gelassen.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 21:35:42
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.700 von Highnoon120 am 18.12.07 10:28:30Die Zeischrift würde ich an deiner Stelle
      sofort kündigen...KZ von 0,20...
      Ich weiss echt nicht, was die pr (gibt´s die
      überhaupt?) der Zeitschrift "shi.." zahlt...
      KZ bis Feb. 0,06 Euro
      (ist aber nur meine Meinung)
      und bei 0,03 werde ich bestimmt nicht nachkaufen
      Warum gibt es eigentlich keine put-Optionsscheine
      auf die Ableger von AECO/Catalis/Navigator/usw.
      Da könnte man echt reich werden...*echt schade*
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 22:51:04
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.850.986 von tasskaff am 22.12.07 21:35:42was für ne Zeitschrift??
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 14:19:24
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.858.857 von Highnoon120 am 23.12.07 22:51:04"der Aktionär"
      Bioenergy Systems wurden mit KZ 12 Euro empfohlen.
      Wo der Kurs heute rumdümpelt ist ja bekannt.
      Archea hält sich noch gut aber das wird sich in den
      nächsten Wochen ändern (Musterdepot-Aufnahme bei "der
      Aktionär"). Wenn die neuen Anleger mitbekommen, in welchen
      Wert sie investiert haben, dann ist es meistens schon zu
      spät...(keine pr, keine news, usw.).
      Aber es kann auch ganz anders kommen. :laugh:
      (ist meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:14:31
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.349 von LennoxVII am 18.12.07 09:57:24Na Lennox,
      haste Deine Aktien rausgehauen?
      Hatte auchmal 170t.Stücke,jetzt aber abgebaut bis auf 15t,
      mit leichten Verlusten...das es dochso nicht weitergehen kann.
      Die Sachdividende hat da auch nicht geholfen und ich denke
      das dies eher was für Insider ist hier bei diesem Spiel und die
      alten Hasen können auch nur rätseln und haben kein Konzept.
      Meins ist hautraus das Ding,die ganze Strategie im Hintergrund
      ist zu dubios!!!!
      Tut mir leid Ihr alten Hasen,hoffnungsvoll angetreten und investiert verabschiede ich mich im alten Jahr um in durchsichtigeren Investments anzulegen!!!


      Bergfreund!
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:30:55
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.334 von Bergfreund am 28.12.07 17:14:31:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 18:20:43
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.334 von Bergfreund am 28.12.07 17:14:31Nein noch nicht alle.
      Ich werde mal im nächsten Jahr versuchen diesen Herrn
      hier an´s Telefon zu bekommen.
      Erwin Jurtschitsch Nanoventure N.V. (Office Germany)Am Sandtorkai 6820457 HamburgTelefon: +49 (0) 40 / 87 88 69 81Telefax: +49 (0) 40 / 87 88 69 840

      Mal hören was der so zu Nanoventure zu sagen hat.
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 20:02:38
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.496 von Guerilla Investor am 28.12.07 17:30:55:D...Dir lieber GUE auch alles Gute und Liebe für 2008!!!
      Und grüss mir die mädls;
      Bis bald Dein Bergfreund!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 10:47:24
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.880 von LennoxVII am 28.12.07 18:20:43meinst du der kann dir noch was erzählen?
      der ist doch vor monaten aus dem laden ausgeschieden

      denke der einzige ansprechpartner ist der heutige alleinvorstand
      kühnel

      oder die jungs bei navigator

      oder was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 17:09:42
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.898.859 von DasKapital am 30.12.07 10:47:24Ich werde Ihn auf jeden Fall kontaktieren.

      Ansonsten auch hier mal nachfragen:

      http://www.nanoventure.de/de/kontakt.php

      Gruß und Guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 11:02:42
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.910 von LennoxVII am 30.12.07 17:09:42Lennox,
      was willste denn Nachfragen?
      Der niedergehende Aktienkurs hat doch seine Hintergründe und genauso wie ich vor einiger Zeit sehr positiv gestimmt war hier einzusteigen..verabschiede ich mich wieder.
      Die Börse betrachtet scheinbar auch NV nicht gerade als lohnendes
      Investment.

      BF
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 19:13:16
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.808 von Bergfreund am 31.12.07 11:02:42das ist wohl so.:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 14:16:21
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Jetzt gibt die Comdirect-Bank kein KGV mehr an; zuvor 0,09.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 18:02:15
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.240 von julia2000 am 31.12.07 19:13:16Deswegen habe ich ja auch umgeschichtet in andere Werte.
      Die Sachdividende ist ja auch schön runter und Nanoventure geht noch auf die 2 Mill.MK zu und keiner will kaufen.Bricht das bald alles zusammen wie eine Kartenhaus "Hauswand"?
      Schade,hier Hoffnungen investiert zu haben!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 12:46:36
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.898.859 von DasKapital am 30.12.07 10:47:24Sind ja doch noch ein paar von den alten "Freunden" aus 2006 da. Scheint ja langsam ein Desaster zu werden, der "NANO"- Wert mit dem Potential, alle reich zu machen.
      Nun, mein Kursziel ist ja jetzt fast erreicht. Mal sehen, wie weit es in 2008 noch abwärts geht.

      Budsedau
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 13:36:47
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Hallo,ich hatte vorhin eine Mail von Herrn Kühnel erhalten.
      Daraufhin habe ich wieder um 60k aufgestockt.

      Ich kann die Mail nicht öffentlich machen,solange ich kein o.k
      vom Absender habe.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 14:58:46
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.931 von LennoxVII am 03.01.08 13:36:47:laugh: Da waren meine 9.900 Stk dabei, Danke. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:00:11
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.931 von LennoxVII am 03.01.08 13:36:47Hallo LennoxVII,

      wenn du das ok hast stelle die E-Mail bitte in den Thread,denn es gibt noch mehr Leute die an Nanoventure klauben!"Danke" ;)

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:01:19
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.925.985 von Boersenbommel am 03.01.08 14:58:46Danke,hat mich gefreut.
      Ist doch nur Geld.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 13:04:03
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.028 von LennoxVII am 03.01.08 15:01:19:eek: In Frankfurt sieht es heute aber nicht so gut aus, bei der Menge, die man bei 0,10 EUR loswerden möchte.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 13:07:20
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.028 von LennoxVII am 03.01.08 15:01:19:):) Für mich zum Verständnis der Kursfindung des Maklers, hast Du unlimtiert gekauft oder limitiert bei 0,10 EUR. Wäre Dir dankbar für eine Antwort.:):)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 17:35:26
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.931 von LennoxVII am 03.01.08 13:36:47:D:D Wo sind denn nun die "neuen Nachrichten" :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:02:05
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      :( hier geht es wie bei der Mutter nur noch bergab. :(
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 12:21:53
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:36:12
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.493 von magro am 15.01.08 12:21:53:laugh: wann werden hier auch Insiderkäufe gemeldet so wie bei Mutti. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:34:49
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.051.493 von magro am 15.01.08 12:21:53Das ist eben das Problem,denn der komplette Aufsichtsrat ist von Navigator und das färbt leider ab! :cry:
      Nanoventure steht besser da als Navigator,außer dem Cash,wenn es dann noch existiert,deshalb gibt es absolut keinen Grund für diesen beschissenen Kurs von Nanoventure! :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 09:29:24
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.059.519 von hauswand am 15.01.08 20:34:49:eek: Schau Dir mal das Orderbuch von Xetra an !!!!! Z.zt 625.000 Stk auf der Briefseite. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 16:41:56
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.063.165 von Boersenbommel am 16.01.08 09:29:24Da kann einem ja Angst und Bange werden 625000 Stk.zu 0,87 stehen zum Verkauf! :eek:
      Dafür gibt es eigentlich keinen Grund,aber Lennox VII rückt auch mit seinen guten News nicht raus die er angeblich weiß! :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 12:19:59
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.070.022 von hauswand am 16.01.08 16:41:56:mad: es geht weiter runter. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 12:22:30
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.063.165 von Boersenbommel am 16.01.08 09:29:24:( Die sind immer noch da. !!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 15:25:17
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Hey an alle Nano Fans der ersten Stunde, die hier noch dabei sind.
      Das sind nicht mehr viele, Hauswand und meine Wenigkeit. Alle anderen, die hier immer mal geschrieben haben, scheinen weg zu sein. Sie haben ihrerseits mit ihren Verkäufen mit dazu beigetragen, das der Kurs weiter fällt. Wenn hier mal einige von euch kaufen würden, statt zu meckern, würde der Kurs auch nicht weiter fallen. Ich habe mich auf zwei bis drei Jahre warten eingestellt. Dann wird hoffentlich, Gott stehe mir bei, der Kurs in Regionen sein, die mir sehr gefallen werden. Kurzfristig kann ich euch beruhigen, sofern die Firma nicht pleite geht, wovon nicht auszugehen ist, ist spätestens bei einem Kurs von 0,01 Cent Schluß mit fallenden Kursen.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      In diesem Sinne, es wird schon wieder. Wer zu diesen Kursen noch verkauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Also durchhalten und wenn überhaupt, dann dazukaufen! Aber es ist immer dasselbe: Bei fallenden Kursen wollen alle raus und wenn der Kurs steigt, wollen sie alle kaufen! Es lebe der Herdentrieb!
      Grüße
      Giovanne
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 15:46:20
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.082.531 von Giovanne am 17.01.08 15:25:17Hallo Giovanne, ich bin auch noch da!
      Ich habe ab und zu mal nachgelegt und warte ab.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:36:59
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      ich bin auch noch da, falls du dich an mich erinnerst, habe nichts verkauft aber auch nichts zugekauft
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:44:54
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      ... ich bin auch schon recht lang investiert.
      Überlege z.Zt. in der Tat, nochmal ordentlich nachzulegen -
      hab' aber doch schon so viele ...
      Hatte Mail-Kontakt mit Herrn Kühnel, der meinte nur, ihmn ginge es auch nicht besser, er hätte bei jeder Runde - eben auch bei den Kapitalerhöhungen - recht viel Kohle rein getan. Er sei mit Hochdruck an den Dingen dran, aber eben auch von Dritten abhängig und erst, wenn da einige Dinge nun endlich gelaufen sei, sei es möglich, wieder mit News rauszugehen.
      Kann nur sagen, der m u s s ja so kryptisch antworten, sonst kommt er in Schwierigkeiten!

      Anyway. durchhalten ist gute Parole und für die Mutigen gilt: Nachkaufen!!!

      Gruss an alle mit guten Nerven,

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 19:08:34
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Hallo!
      Entschuldige summ 24 und magro, das ich euch vergessen habe!
      Freut mich, das es doch noch einige gibt, die mit mir hier aushalten! Ist im Augenblick keine einfache Zeit, die wir durchmachen. Aber ich denke, da es ja fundamental weiterhin gut aussieht, wird auch irgendwann kursmäßig die Trendwende kommen.
      Also, warten wir!
      Freut mich, das Du Double-H. auch schon lange mit dabei bist!
      Ich glaube noch an bessere Zeiten für uns, auch wenn ich zugeben muß, das es mir nicht einfach fällt, nach ca. einem einjährigen Kursverfall der Aktie von ca. 32 Cent im Hoch auf jetzt ca. 0,08 Cent. Das ist schon Wahnsinn! Und ehrlich, ich habe nicht gedacht, das wir so tief fallen!
      Hoffen wir also auf den nächsten Hype, der kommen wird! Die Frage ist nur, wann, und von welchem Niveau aus!
      In diesem Sinne
      :lick::lick::lick::look::look::lick::lick::p:p
      Grüße
      Giovanne
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 12:05:30
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.082.531 von Giovanne am 17.01.08 15:25:17:cool: Schon heute mal das Orderbuch auf Xetra gesehen ????
      Man hat einfach die Großorder geteilt.:cool:

      Wer steckt dahinter ????? :confused::confused:

      :D Das sind doch schon fast 3 Prozent des Gesamtkapitals, oder ????? :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 12:13:13
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.093.839 von Boersenbommel am 18.01.08 12:05:30:keks: Entschuldigung, es sind etwas mehr als 1% der Aktien bei einer Gesamtanzahl von 54.500.000 Mio Stück (Onvista).
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 17:47:26
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.086.046 von Giovanne am 17.01.08 19:08:34Hallo!

      An alle die weiterhin an den Erfolg von Nanoventure glauben!
      Es ist so ruhig hier im Thread,also erlaube ich mir einfach mal was zu schreiben.
      Schön das du dich freust,das es noch einige gibt die mit dir durchhalten.
      Aber ich hoffe nicht das nachher jemand schreibt,gut das die so blöd waren und durchgehalten haben bis bie Karre ganz im Dreck sitzt! :eek:
      Ich persönlich bin ich aber deiner Meinung,fundamental sieht es gut aus und für diesen beschissenen Kurs gibt es eigentlich keinen Grund! :confused:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 16:58:35
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      :D In Frankfurt schon für 0,085 EUR zu haben !!!! :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 23:41:16
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.118.842 von Boersenbommel am 21.01.08 16:58:35Habe heute bei Xetra welche für 0,080€ nachgekauft,weiß aber nicht ob das richtig war,die Aktie macht mich krank! :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 22:59:13
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.124.012 von hauswand am 21.01.08 23:41:16:lick: Geht doch mit Dir, 0,005 EUR schon im grünen Bereich.
      Sehen wir morgen wieder die 0,098 EUR ????? ;);)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 00:09:19
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.137.164 von Boersenbommel am 22.01.08 22:59:13Danke Börsenbommel,aber im grünen Bereich nur mit den nachgekauften Aktien. :cry:
      Richtig im grünen Bereich bin ich erst ab 0,10€,aber es muß noch mehr kommen,denn alle die bis heute durchgehalten haben,haben mehr verdient,also gas geben Herr Kühnel! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 14:10:15
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.137.657 von hauswand am 23.01.08 00:09:19;)wie soll er das ? Was hat er ausser der Story ....
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 10:22:58
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Wieder eine nette Kursentwicklung heute.:mad::mad::mad: Ich werd abspringen aus dem dreck:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 13:40:38
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.165.654 von Highnoon120 am 25.01.08 10:22:58:look: Wahrscheinlich eine ganz gute Idee !!!! :look:
      :cry: Der Umsatz ist heute ganz besch....., "bescheiden" :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 10:48:25
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      OK, das wars. Verkauft bevor es nix mehr Wert ist:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 11:28:07
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Glückwunsch!

      30.000 für 7 Cent verkauft!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 13:23:03
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.199.006 von Highnoon120 am 29.01.08 10:48:25... nicht so voreilig, nach @hauswand und Co. sieht es doch
      fundamental gut aus.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 19:11:36
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.199.006 von Highnoon120 am 29.01.08 10:48:25Glückwunsch auch von mir! :D
      Ok es gibt im Moment keine guten News,aber auch keine schlechten die den besch.... Kurs rechtfertigen! :look:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 19:29:59
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.205.542 von hauswand am 29.01.08 19:11:36:) Sieht doch freundlich in Frankfurt aus !!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 16:34:09
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.200.655 von ozoloni am 29.01.08 13:23:03Deswegen bin ich auch insgesamt bei 10,5 cent ausgestiegen!
      Hatte mal 170t .davon!
      Ist echt ein richtiges Wertpapier:eek::eek::eek:
      Kaufe jetzt lieber Leonie oder Dürr AG,da weißman wo man drann ist!


      BF
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:59:02
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.228.085 von Bergfreund am 31.01.08 16:34:09Ist son richtiges Wundertütenpapier die Nanoventure!!!!
      Eigentlich müßte das Ding bei 15-18 cent stehen wenn man sich MK
      und Phantasie anschaut.Aber größere Hausnummern gehen an solche Papiere nicht ran.Das muß einen Grund haben!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:02:46
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.719 von Bergfreund am 01.02.08 12:59:02Der Kurs wird nach und nach völlig verrecken - wie schon damals gesagt ... :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:14:14
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      die stimmung hier ist so negativ das wir nahe dem tief sind ( +-10% ). der letzte brei muss noch raus, evtl. dauert das noch ein paar monate.
      die umsätze sprechen bände, also cool bleiben und abwarten.....
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 13:39:40
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.238.918 von HCP0 am 01.02.08 14:14:14:D Oder kaufen, Mutti k... mal wieder ab.:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 13:45:41
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Bin hier ausgestiegen und froh, dass ich die KE nicht gezeichnet hatte. Viel Glück allen Investierten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:28:17
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      :) Um 19,59 Uhr kleiner Sprung auf 0,07 ??????? :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:29:28
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.314.498 von Boersenbommel am 08.02.08 20:28:17:) Meinte 0,076 EUR :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:35:14
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      da schmeißt doch glatt einer 44k unlimitiert ins xetra und wundert sich, dass er für seine letzten nur 0,041 bekommt - da brauchte jemand dringend cash - oder hatte der mehr infos als wir ?


      viel spass
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 14:59:02
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.863 von ave am 12.02.08 13:35:14ja, wer raus will muss schon opfer bringen, aber zu 0,041 wegzuwerfen :confused:da muss man schon ganz schön auf frustriert sein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:10:25
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      ach wie gut das ich hier weg bin:D:D:D Ist jetzt nur noch auf meiner Watchlist altlasten:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 12:12:51
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Und was lernen wir Hier draus, traue nie focus money empfehlungen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:42:36
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.352.930 von Highnoon120 am 13.02.08 12:12:51:look: Viel Spaß beim watchen! :look:
      Aber wir werden dich ja nicht verlieren,denn Du wirst uns ja immer wieder schreiben,
      wie gut es ist das Du ausgestiegen bist! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 17:06:08
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      ... also ich steig' hier noch nicht aus!
      Ich denke mal, das ist wirklich zu früh -
      ein paar gute Deals und das Ding geht ab!
      Genügend Dinger haben sie in der Pipeline und wie lange
      bestimmte Prozesse, auch Entscheidungsprozesse dauern, erlebe
      ich selbst tagtäglich auf Arbeit.
      Herr Kühnel ist außerdem ziemlich allein am kämpfen -
      und hat eben keine große Hintermannschaft.
      Und so schnell werden die ja nun hoffentlich wohl auch nicht pleite gehen :-)
      Gruß,
      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:40:13
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.369.842 von Double-H am 14.02.08 17:06:08Warum gibts Nanoventure nur an der Deutschen Börse???
      Squeeeeeeze ist nun an der Börsen,laut Euren sagen sollte Nano bei 1 Euro stehen....und nu:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 12:18:29
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      DGAP-News: Nanoventure N.V. - Beteiligungsgesellschaft SSE plant Kapitalerhöhung

      Nanoventure N.V. / Kapitalerhöhung

      15.02.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Eindhoven, 15. Februar 2008 - Die Nanoventure N.V. gibt bekannt, dass ihre Beteiligung SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. (SSE), Maastricht, eine Kapitalerhöhung um bis zu 10% plant. Das Grundkapital (issued capital) der SSE beläuft sich derzeit auf EUR 149.500,- und ist eingeteilt in 14.950.000 Inhaberaktien mit einem Nennwert von je EUR 0,01. Im Rahmen der Kapitalerhöhung soll den Aktionären der Nanoventure N.V. ein entsprechendes Bezugsrecht angeboten werden. Nach Abschluss der Kapitalmaßnahme liegt der Anteil der Nanoventure N.V. an der SSE weiterhin über 40 %.

      Als reine Industrieholdinggesellschaft hält die SSE aktuell 100% der Geschäftsanteile an der SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH mit Sitz in Singen, Deutschland. Diese stellt derzeit das operative Geschäft der SSE dar.

      SSE ist ein weltweit aufgestellter und agierender Hersteller von automatischen Prozessanlagen und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen Substraten. Die Produkte von SSE werden u. a. in der Mikrosystemtechnik (MEMS) für Sensoren mit Anwendung in der Automobilindustrie, Bio- und Medizintechnik, NANOtechnologien, Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der Telekommunikation/Optoelektronik eingesetzt. SSE bietet ihren Kunden individuelle Problemlösungen durch ein modulares Systemdesign durch innovatives Engineering sowie exzellentes Know-how der verschiedenen Reinraum-Produktionsprozesse. Das Produktportfolio umfasst neben Laborequipment auch automatisierte Prozessanlagen für die Belackung und Entwicklung von Substraten und Wafern, halbautomatische Photoresist-Prozessanlagen, sowie vollautomatische Systeme für verschiedene MEMS-Applikationen. Im Rahmen der Internationalisierung plant SSE in den kommenden Jahren weitere Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften in Nordamerika und Asien zu gründen bzw. zu erwerben, um den internationalen Kunden der SSE optimalen Service bieten zu können. Weiterhin sollen zukünftig verstärkt neue Wachstumsmärkte in den Bereichen Solartechnik und Medizintechnik adressiert werden. SSE sieht dabei durch den modularen Aufbau ihrer Applikationen eindeutige Vorteile gegenüber Wettbewerbern bei der Erschließung dieser Zukunftsmärkte.

      Derzeit verhandelt die SSE über mehrere Großaufträge von Herstellern im Bereich Medizintechnik und Solartechnik, die eine deutliche Verbreiterung der Kundenstruktur in diesen Zukunftsmärkten bedeuten.

      Die SSE zieht außerdem eine spätere Notierungsaufnahme im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse in Erwägung.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gesellschaft unter

      www.sse-nv.com

      Über Nanoventure: Nanoventure N.V. positioniert sich als Beteiligungsunternehmen in den Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden Technologiefeldern. Die Nanotechnologie wird in den nächsten Jahren einen entscheidenden technologischen und wirtschaftlichen Einfluss ausüben und hat das Potenzial, Prozesse und Produkte in ganzen Branchen zu verändern. Die Nanoventure N.V. plant daher, ein ausgewogenes Portfolio von Beteiligungen aus den verschiedenen Bereichen der Nanotechnologie wie Nanoanalytik, Neue Materialien und Nanostrukturen aufzubauen. 15.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 11:47:40
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Bei Squeezy wird es werden,bei unbekannten Nebenwerten werden erst nach Fakten die Kurse reagieren,Squeezy hat den ersten Grosskunden am Netz!

      Die Navi Töchter und Kinder sind ein wenig aus dem Focus gefallen,kein Interesse und Nachfrage momentan!

      Nanoventure wird beim Jahresergebnis 2008 sehr gute Umsätze haben und Gewinne,es dauert noch und Nachfrage fehlt einfach ,desweiteren ist Unsicherheit da ob Nano nochmals Kapital braucht zu welchem Kurs!

      Der Grosskunde bei Squeezy hat 0,5 Mio. Geels geordert ,zu 1 oder 5 Euro das Stück?!

      Denke zu 1 Euro sprich 0,5 Mio. Umsatz alleine und Anschlussaufträge bei Nachfrage in Sicht!

      Bei Squeezy rechne ich von Jahresumsatz über 5 Mio. Euro in 2008 und über 0,5 Mio. Euro Gewinn! SSE wird als nächstes kommen,sprich Nano wird in 2008 und 2009 richtig wachsen!

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:40:38
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      DER AKTIONÄR hat wieder gesprochen

      Chance IPO
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:46:33
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Was steht denn drin???
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 17:48:17
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.409.393 von fragenundmehr am 19.02.08 11:46:33Tochter vor IPO
      Die Nanoventure Beteiligung Sister Semiconductor Equipment (SSE) will das Kapital erhöhen. Den Aktionären der Nanoventure soll ein entsprechendes Bezugsrecht angeboten werden. SSE stellt Anlagen für die Lithografie-Bearbeitung von Wafern im Bereich Solar-und Medizintechnik her. Ein zeitnahes Listing von SSE ist ebenfalls geplant. Nanoventure wird nach der Kapitalerhöhung noch zu rund 45 Prozent beteiligt bleiben.
      Nanoventure Aktionäre sollten das Bezugsrecht annehmen. Auch ein Kauf von Nanoventure lohnt sich. Der SSE Anteil dürfte den aktuellen Börsenkurs aufwiegen.
      Quelle: Der Aktionär

      Desweiteren wurde die Nanoventure Aktie schon am 23.10.07 vom Börsenbrief cDc aktienshnapshot in deren Tradingdepot zu einem Kurs von 0,112 aufgenommen.
      Das und auch ein Interview vom Squeezy Vorstand ist auf der Nanoventure Seite nachzulesen.

      Also, es geht doch voran. Weiterhin Geduld haben. Das Ding wird schon noch richtig zünden. Nur meine Meinung.
      Grüße
      Giovanne
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 18:14:25
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      sehe ich genau so, war guter newsflow. dauert halt alles seine zeit, die meisten haben eh verkauft......

      denke wir haben die tiefs gesehen, wie schnell es bei den werten nach oben gehen kann weiß jeder.....

      alleine die ca 50% an sse sollten die bewertung abdecken, die restlichen beteiligungen gibts oben drauf.....
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 10:19:30
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.414.315 von HCP0 am 19.02.08 18:14:25Das wir die tiefs gesehen haben hab ich schon zu oft geglaubt hier.
      danach ging es jedesmal weit tiefer. Schaut man sich den Chart an, kann man davon ausgehen das es auch noch weiter runtergeht.
      Der Kurs wird Manipuliert, das sieht man ganz deutlich. Erst wird angefüttert mit satter Kursteigerung und dann geschmissen bis der Arzt kommt.
      Das ist ne Junkaktie vom feinsten. Ich war so blöd darauf reinzufallen, Das ist das was mich am meisten daran ärgert. Der Finanzielle Verlust ist verkraftbar.:(
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 02:47:36
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.444.509 von Highnoon120 am 22.02.08 10:19:30Musste wohl mal wieder einer seine Senf zu etwas geben von dem er scheinbar keine Ahnung hat...:confused:
      Börse ist anders und es lässt sich nicht am Chart erkennen wenn ein Firma wie nano (mit so geringen Umsätzen) den Boden gebildet hat und nach oben will...der Charttechniker versucht immer Anhand der Vergangenheit etwas zu erklären was vorausgesehen haben könnte.

      Egal hab mich hier langsam reingeschlichen und halten einen nicht mitlerweile eine nicht unerheblichen Teil...:yawn:

      Der Grund meines Inv. ist einfach das Portfolio als Fundament steht und ist jetzt schon mehr Wert als wie es die Börse wiederspiegelt...:D

      Hinzu kommt zum einen der bullish Gesundheits- u Fitnessmarkt den squeezer mit ihren Produkten überrollen wird:lick:

      ach und ein Bösegang von Sister Semiconductor Equipment (SSE), einer Firma die ins Solargeschäft einsteigen will und schon jetzt gute Umsätze bringt, steht an...

      ab gehts gen süden

      aber bitte langsam sonst kommt wieder ein Charttechniker der Rückschlagpotential erkennt...;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 11:31:59
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.288 von Mani78 am 23.02.08 02:47:36Du hast vollkommen recht bei den geringen Umsätzen kann man die Charttechnik vergessen.
      Der Wert der Beteiligungen ist auf jeden Fall größer als der bescheidene... Kurs wiedergibt. :confused:
      Wenn Nanoventure weiter konsequent den eigeschlagenen Weg geht wird der Kurs auch steigen,aber wie du schon geschrieben hast,bitte nicht zu schnell,denn sonst erkennen die Charttechniker Rückschlagpotiential ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 18:07:34
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.022 von hauswand am 23.02.08 11:31:59Und wenn wir eine KE zu Sister Semiconductor Equipment (SSE)günstig bekommen, stehen wir nach einem Listing von SSE und einem gutem Geschäftsverlauf mit beiden Firmen gut da.
      Es sind jetzt die Chancen da auf welche ich gewartet habe.
      Ist mir die KE zu teuer dann kaufe ich evtl. dafür noch einige Nanos hält ja weiterhin über 40% an SSE.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 20:14:03
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.460.887 von summ24 am 24.02.08 18:07:34Nanos habe ich schon sehr viele,liege damit noch leicht im minus,aber bei Nano habe ich keine Angst,denn hier ist nie Stillstand,wie bei Navigator.
      Für die KE werde ich mich genau wie Du nach bekanntgabe der Höhe entscheiden.
      Ansonsten werde ich SSE nach dem Listing kaufen,denn wie man bei der
      IT Competence Group N.V. und Queezy gesehen hat fällt der Kurs meistens kurz nachdem Listing.
      Wenn nicht kein Problem,denn Nano ist ja immer noch über 40% bei SSE beteiligt.

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 13:32:41
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.606 von hauswand am 24.02.08 20:14:03Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
      Bin damals über Nanostart an Magforce gekommen, die aber seit Börsengang nur bergab gingen. Lieber abwarten bei sowas.
      Aber es kribbelt bei mir schon, meine ohnehin bereits hohe NV-
      Stückzahl nochmals aufzustocken.
      Dass die kurzfristig ganz kaputt gehen, erscheint doch eher unwahrscheinlich .... Und wenn es gelingt, mit der erreichten Basis weitere Zukäufe zu tätigen bzw. Beteiligungen einzukaufen, dann wird da eben doch noch was interessantes draus. Immerhin sind die ja nun auch erst seit 2006 dabei und gut Ding will Weile haben ....
      Für meinen Ausstieg in etwa 7-10 Jahren wünsche ich mir schon Kurse von 5-10€ :-)))) !!!
      Nicht aufregen, nur kleiner Scherz am Rande ;)

      Gruß,
      Double-H
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 15:42:32
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.466.439 von Double-H am 25.02.08 13:32:41So lustig ist das gar nicht,denn wenn hier der Durchbruch kommt,werden wir viel früher höhere Kurse sehen,mindestens über 1€,da bin ich mir ganz sicher! :lick:
      Aber etwas Geduld sollte man haben! ;)

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 10:54:39
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.468.025 von hauswand am 25.02.08 15:42:32Hoppla, so hohe Umsätze heute. Gibt es eine Info/Empfehlung, die ich noch nicht gefunden habe ?

      Gruß

      Byzantine
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:28:47
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.475.617 von byzantine am 26.02.08 10:54:39Heutige Empfehlung im Aktionär:
      "Spekulation der Woche"
      Ziel 0,17
      Stopp 0,06

      Danke, bitte, gerne. :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 14:26:15
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Heeeeee !!!
      Falsche Richtung !!!! Nicht kaufen!!

      Ihr sollt v e r k a u f e n !!!! (die schmieren doch eh ab :-)) :look:)

      ... [damit ich mich weiter eindecken kann, hehehehehe] ...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 12:26:04
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      DGAP-News: Nanoventure N.V.: Kapitalerhöhung der Beteiligungsgesellschaft SSE Sister Semiconductor
      Leser des Artikels: 27



      Nanoventure N.V. / Kapitalerhöhung




      28.02.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Eindhoven, 28. Februar 2008 - Die im Open Market der Frankfurter
      Wertpapierbörse gelistete Nanoventure N.V. gibt bekannt, dass der Vorstand
      ihrer Beteiligungsgesellschaft SSE Sister Semiconductor Equipment Group
      N.V. (SSE) mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen hat, die
      angekündigte Kapitalerhöhung nun umzusetzen und den Aktionären der
      Nanoventure N.V. dabei ein freiwilliges Bezugsrecht im Verhältnis von 40 zu
      1 anzubieten. Damit wird das Grundkapital der SSE von derzeit EUR
      149.950,00 um bis zu EUR 14.700,00 auf bis zu EUR 164.650,00 erhöht. Das
      gesetzliche Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen.

      Für je 40 Aktien der Nanoventure N.V. kann eine Aktie der SSE zum
      Bezugspreis von EUR 0,17 von den Nanoventure N.V. Aktionären erworben
      werden. Maßgeblich für die Zuteilung der Bezugsrechte ist der Bestand an
      Nanoventure N.V. Aktien am 29. Februar 2008 nach Börsenschluss. Die
      Bezugsfrist läuft vom 03. bis 17. März 2008. Die im Rahmen der
      Kapitalerhöhung auszugebenden bis zu 1.470.000 neuen, auf den Inhaber
      lautenden Aktien im Nennwert von je EUR 0,01 sind für das
      Rumpfgeschäftsjahr 2007 voll dividendenberechtigt.

      Etwaige aufgrund des freiwilligen Bezugsrechts nicht bezogene neue Aktien
      können im Wege eines verbindlichen Angebots zum Erwerb weiterer Aktien
      (´Mehrbezug´) von den Aktionären der Nanoventure N.V. über ihre Depotbank
      erworben werden. Im Rahmen des freiwilligen Bezugsangebots nicht bezogene
      neue Aktien werden im Wege einer Privatplatzierung (´Private Placement´)
      ausgewählten Investoren ebenfalls zum Preis von EUR 0,17 zum Erwerb
      angeboten.

      Nach Abschluss der Kapitalmaßnahme wird die Nanoventure N.V. auch bei einer
      vollen Platzierung der Kapitalerhöhung weiterhin deutlich mehr als 40 % der
      gesamten Aktien an der SSE halten.

      Der Altaktionär und Vorstand der SSE, Herr Muffler, hat sich verpflichtet,
      Aktien der SSE vor dem Ablauf des 31.12.2009 nicht ohne Zustimmung der
      Nanoventure N.V. zu veräußern. Damit unterliegen ca. 7,5 Mio. Aktien des
      Altaktionärs/Managements einem sogenannten ´Lock-up´.

      SSE ist ein weltweit aufgestellter und agierender Hersteller von
      automatischen Prozessanlagen und manuellen Modulen für die
      Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen Substraten, die u. a. in
      der Mikrosystemtechnik (z. B. Sensoren für die Automobilindustrie), Bio-
      und Medizintechnik, NANOtechnologie, Photovoltaik für
      Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie sowie in der
      Telekommunikation/Optoelektronik Anwendung finden.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gesellschaft unter
      www.sse-nv.com.


      Über Nanoventure:
      Nanoventure N.V. positioniert sich als Beteiligungsunternehmen in den
      Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden
      Technologiefeldern.

      Bis heute ist ein Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. mit der Squeezy
      Sports Nutrition N.V. am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse
      notiert. Nach Notierungsaufnahme der SSE Sister Semiconductor Equipment
      Group N.V. am Open Market wären von derzeit insgesamt fünf
      Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. zwei börsennotiert. Derzeit plant
      die Nanoventure N.V. das Beteiligungsportfolio weiter auszubauen.
      28.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------




      Autor: EquityStory AG


      © EquityStory AG


      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 12:45:22
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.501.837 von summ24 am 28.02.08 12:26:04Das gesetzliche Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen.

      Für je 40 Aktien der Nanoventure N.V. kann eine Aktie der SSE zum
      Bezugspreis von EUR 0,17 von den Nanoventure N.V. Aktionären erworben
      werden.

      Der Altaktionär und Vorstand der SSE, Herr Muffler, hat sich verpflichtet,
      Aktien der SSE vor dem Ablauf des 31.12.2009 nicht ohne Zustimmung der
      Nanoventure N.V. zu veräußern. Damit unterliegen ca. 7,5 Mio. Aktien des Altaktionärs/Managements einem sogenannten ´Lock-up´.

      Den Rest hält Nano und die neuen Nanozeichner,das bedeutet auf ca.7,8 Nanoaktien wird zur Zeit 1 SSE gehalten.

      Für mich bedeutet das Zeichnen mit Überbezug und kauf von Nano nach dem Stichtag.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 13:19:50
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Jahreszahlen 2007 und Ausblick 2008



      Maastricht/Singen, 27.02.2008



      Die Sister Semiconductor Equipment GmbH, Singen, eine 100 % Tochter der SSE Sister Semiconductor Group N.V., Maastricht, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz in Höhe von EURO 5,05 Mio. Umsatz und ein EBIT von EURO 1,06 Mio. erwirtschaftet. Zu dem positiven EBIT hat maßgeblich ein Einmal- Effekt beigetragen ohne den das EBIT in 2007 negativ gewesen wäre. Die Gründe für das unter Plan verlaufende Ergebnis 2007 lagen in der Verschiebung von Aufträgen, die nunmehr in 2008 realisiert werden. Im Rahmen der Abschlussarbeiten des Jahres 2007 wurden alle operativ belastenden Effekten der Vergangenheit vollständig bereinigt. Die SSE Gruppe ist vollständig von Banken unabhängig finanziert.



      Die SSE ist in das Geschäftsjahr 2008 mit einem Auftragsbestand in Höhe von mehr als EURO 3,0 Mio. gestartet. Gegenüber dem vergleichbaren Auftragsbestand im Geschäftsjahr 2007 bedeutet dies eine Steigerung von 125 % und somit mehr als eine Verdoppelung. Im ersten Quartal 2008 wird mit einem Umsatz von ca. EURO 2,5 Mio. und mit einem deutlich positiven EBIT gerechnet. Für das Gesamtjahr 2008 plant die Gesellschaft einen Umsatz in Höhe von EURO 8,5 Mio. und ein EBIT von EURO 0,8 Mio. zu erzielen.



      Derzeit befindet sich die SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. in Verhandlungen über mehrere Großaufträge von Herstellern im Bereich Medizintechnik und Solartechnik. Diese sind in der Umsatz- und EBIT - Erwartung 2008 noch nicht enthalten.



      SSE ist ein weltweit tätiger Hersteller von automatischen Prozessanlagen und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen Substraten. Die Produkte von SSE werden u. a. in der Mikrosystemtechnik (MEMS) für Sensoren mit Anwendung in der Automobilindustrie, Bio- sowie Medizintechnik, NANOtechnologien, Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der Telekommunikation/Optoelektronik eingesetzt. SSE bietet ihren Kunden einzigartige Problemlösungen wie ein modulares Systemdesign durch innovatives Engineering sowie exzellentes Know-how der verschiedenen Reinraum-Produktionsprozesse. Das Produktportfolio umfasst neben Laborequipment auch automatisierte Prozessanlagen für die Belackung und Entwicklung von Substraten und Wafern, halbautomatische Photoresist-Prozessanlagen, sowie vollautomatische Systeme für verschiedene MEMS-Applikationen.



      Im Rahmen der Internationalisierung plant die SSE in den kommenden Jahren weitere Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften in Nordamerika und Asien zu gründen, um den internationalen Kunden der SSE optimalen Service zu bieten. Weiterhin werden neue Wachstumsmärkte im Bereich Solartechnik und Medizintechnik zukünftig verstärkt adressiert werden. Durch den modularen Aufbau der Applikationen hat SSE gegenüber anderen, ebenfalls börsennotierten Wettbewerbern, bei der Erschließung dieser Zukunftsmärkte eindeutige Vorteile.



      Kontakt Investor Relations SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V.:



      Investor Relations

      t +49 89 244118-413

      f +49 89 244118-499

      Quelle: http://www.sse-nv.com/index.php?id=56
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 13:38:58
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      es geht in die richtige richtung....

      sse scheint mir eine richtige hightech-perle zu sein, 10% ebit-marge machen lust auf mehr.....
      schaut euch mal die bewertungen von m5z oder ctn an....

      n9v aktionäre kommen über die ke zu einer 2,8mio bewertung in sse rein, halte ich für interessant, wenn die 0,8mio ebit erzielt werden sogar für richtig billig.....


      @summ24
      rechnest du nach dem stichtag mit einem abschlag?
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 13:39:49
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Bei 165 Millionen Aktien komme ich bei 17 Cent auf einen Preis von rund 28 Millionen. Für ein Unternehmen mit 8 Millionen und durchschnittlichem Ebit finde ich dies auf jedenfall happig, zumal noch nicht mal börsennotiert. Falls man dies so durchbekommt wäre es, aber ein netter Batzen für Nanoventure(40% von 28 Millionen, sind 11,2 Millionen). Im Vergleich zur Nanoventure Kapitalisierung eine interessante Zahl.
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 13:57:24
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      nach der ke gibt es 16.465.000aktien * 0,17 macht 2,8mio bewertung....28mio bewertung war der hammer für n9v......
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 14:44:12
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Welch Fehler von mir, bei so vielen Nullen hatte ich den Überblick verloren. Hast natürlich recht. Die 2.8 Milionen sind schon eher aktzeptierbar für ein solches Unternehmen. Werde meine Stücke dann Vollzeichnen und mich um die zusätzlichen Stücke bemühen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 17:39:05
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Du mußt immer das gegenteil von unserem Förtsch machen dann liegst du immer goldrichtig:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 08:48:50
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.502.652 von HCP0 am 28.02.08 13:38:58Rechnerisch eigendlich fast nichts aber an der Börse wird übertrieben und Käufe werden vorverlegt also etwa 1 Cent.
      Wenn kein Abschlag kommt zeichne ich etwas mehr, kommt ein Abschlag über 0,5 Cent kaufe ich nano(7-8 Stück enthält eine SSE)
      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 09:27:53
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      ja sehe ich auch so, abschlag sollte max ca 0,5c sein, wenn er größer ist kann man theo. nachlegen......

      wie vor tagen geschrieben sollten wir die tiefs gesehen haben, die meisten haben genervt verkauft, dennoch muss man weiterhin geduld haben, aber es tut sich was bei 3sq und sse, microbox wird folgen....wenn es gut läuft sollte ein ebit von 700-800k drin sein in 2008.....
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 09:56:22
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.511.467 von summ24 am 29.02.08 08:48:50Blödsinn, rechnerisch müsste der Nanokurs leicht steigen da der Anteil der SSE innerhalb der Nanoaktie leicht sinkt aber der Wert angehoben wird.

      Eindhoven, 02. August 2007 – Die im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete
      Nanoventure N.V. gibt heute bekannt, sich mit 49,9 % an der Sister Semiconductor Equipment GmbH
      beteiligt zu haben. Die Akquisition erfolgte durch Übernahme einer Stammeinlage in Höhe von EUR
      24.950, die dadurch zu einer Erhöhung des gesamten Stammkapitals auf EUR 49.950 geführt hat
      sowie einer Zuzahlung in die Kapitalrücklage.xxx€?
      Kennt jemand die genaue Höhe?


      Eindhoven, 28. Februar 2008 - Die im Open Market der Frankfurter
      Wertpapierbörse gelistete Nanoventure N.V. gibt bekannt, dass der Vorstand
      ihrer Beteiligungsgesellschaft SSE Sister Semiconductor Equipment Group
      N.V. (SSE) mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen hat, die
      angekündigte Kapitalerhöhung nun umzusetzen und den Aktionären der
      Nanoventure N.V. dabei ein freiwilliges Bezugsrecht im Verhältnis von 40 zu
      1 anzubieten. Damit wird das Grundkapital der SSE von derzeit EUR
      149.950,00 um bis zu EUR 14.700,00 auf bis zu EUR 164.650,00 erhöht. Das
      gesetzliche Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen.

      Für je 40 Aktien der Nanoventure N.V. kann eine Aktie der SSE zum
      Bezugspreis von EUR 0,17 von den Nanoventure N.V. Aktionären erworben
      werden. Maßgeblich für die Zuteilung der Bezugsrechte ist der Bestand an
      Nanoventure N.V. Aktien am 29. Februar 2008 nach Börsenschluss. Die
      Bezugsfrist läuft vom 03. bis 17. März 2008. Die im Rahmen der
      Kapitalerhöhung auszugebenden bis zu 1.470.000 neuen, auf den Inhaber
      lautenden Aktien im Nennwert von je EUR 0,01 sind für das
      Rumpfgeschäftsjahr 2007 voll dividendenberechtigt.

      Das sind 249.900,00€ Kapital für SSE - Kosten.
      auf jedenfall ein höheren Preis als Nano gezahlt hat.

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 10:34:08
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Summ24 hat Recht,


      ihr dürft nicht verwechseln, hier erfolgt erstmals eine andere Strategie:

      1. dies ist keine Sachausschüttung.....

      2. es wird eine KE durchgeführt bevor ein Börsenkurs ermittelt werden kann --- ähnelt also fast einem klassischem IPO

      Gruß
      Mle3x
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 11:04:20
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Ich denke das sind die üblichen erholungsphasen, nach denen es dann meistens noch tiefer geht :(:(
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 11:49:00
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      ich hab nicht von einem rechnerischen abschlag gesprochen, ist nur bauchgefühl.
      laut aktionär hat n9v für sse einen hohen 6stelligen betrag bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 23:50:53
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 09:57:42
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      :cool::cool::cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 19:24:03
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Was ist eigentlich aus der Kapitalerhöhung bei Microbox geworden? Davon hat man gar nichts mehr gehört? Wer weiß mehr dazu?:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 13:13:07
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Habe die KE von SSE voll gezeichnet,ist ja nicht so doll 1zu40,bekomme mal eben 1912 Stk.,aber immerhin!
      Dann werde ich mal abwarten wie die sich entwickeln,wenn die am offenen Markt an der Frankfurter Börse gelistet werden. :look:
      Von der Beteiligungserhöhung bei Microbox hat man nichts mehr gehört,also sind die sich bestimmt nicht einig geworden,was ich sehr schade finde,denn von diesem Unternehmen halte ich sehr viel! :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 10:27:00
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Orderbuch lüftet sich ja mal ein bischen;)

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      0,25 Aktien im Verkauf 3.524
      0,16 Aktien im Verkauf 2.000
      0,15 Aktien im Verkauf 25.000
      0,145 Aktien im Verkauf 40.000
      0,135 Aktien im Verkauf 20.000
      0,13 Aktien im Verkauf 26.368
      0,129 Aktien im Verkauf 6.000
      0,122 Aktien im Verkauf 2.000
      0,12 Aktien im Verkauf 20.000
      0,118 Aktien im Verkauf 5.000

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/N9V.aspx

      10.000 Aktien im Kauf 0,093
      10.000 Aktien im Kauf 0,092
      6.900 Aktien im Kauf 0,091
      33.333 Aktien im Kauf 0,09
      10.000 Aktien im Kauf 0,085
      9.000 Aktien im Kauf 0,084
      8.000 Aktien im Kauf 0,082
      30.000 Aktien im Kauf 0,081
      25.000 Aktien im Kauf 0,08
      20.000 Aktien im Kauf 0,075

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      162.233 1:0,92 149.892
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 13:48:15
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 15:49:41
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      13.03.2008 14:16
      EQS/Original-Research: Nanoventure N.V. (von Performaxx Research GmbH): Spekulativ kaufen

      DJ EQS/Original-Research: Nanoventure N.V. (News/Aktienkurs) (von Performaxx Research GmbH): Spekulativ kaufen


      Original-Research: Nanoventure N.V. - von Performaxx Research GmbH

      Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu Nanoventure N.V.

      Unternehmen: Nanoventure N.V.
      ISIN: NL0000684595

      Anlass der Studie:Coverage
      Empfehlung: Spekulativ kaufen
      seit: 13.03.2008
      Kursziel: 0,35 Euro
      Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
      Letzte Ratingänderung: keine
      Analyst: Dipl.-Volkswirt Dr. Adam Jakubowski (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH

      Research zu Nanoventure N.V. (Spekulativ kaufen): Peer-Vergleich zeigt
      dreistelliges Kurspotenzial

      FAZIT

      Mit dem bisherigen Portfolioaufbau hat sich Nanoventure als ein Spezialist
      für Beteiligungen auf dem Gebiet der Nanotechnologie sowie in daran
      angrenzenden Bereichen etabliert. Darüber hinaus konnten sich die Aktionäre
      bereits über eine Sachausschüttung freuen, in deren Rahmen ein Teil der
      Beteiligung an Squeezy Holding an die Anteilseigner ausgekehrt wurde.
      Angesichts des derzeit schwierigen Marktumfelds hat die Gesellschaft damit
      einen eleganten Weg gefunden, um unter Umgehung des Platzierungsrisikos
      einen Teil-Exit zu realisieren. Wie stark sich die Börsenstimmung
      eingetrübt hat, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass Nanoventure derzeit
      beim lediglich 0,8-fachen Multiple der kumulierten und mit den jeweiligen
      Anteilen gewichteten Umsätze der Portfoliounternehmen notiert. Setzt man
      wie in unserer Peer-Bewertung hingegen die Multiplikatoren vergleichbarer
      Unternehmen als Maßstab, wäre demgegenüber mehr als das Dreieinhalbfache
      gerechtfertigt. Trotz aller Unwägbarkeiten, die derartige Vergleiche mit
      sich bringen, zeigt diese Relation das Potenzial, das bei einer planmäßigen
      Weiterentwicklung des Unternehmens in der Nanoventure-Aktie steckt. Aus
      diesem Grund behalten wir unser bisheriges Urteil bei und stufen das Papier
      weiterhin als 'Spekulativen Kauf' ein.

      HIGHLIGHTS

      + Attraktive Zielmärkte
      + Beteiligungsportfolio wächst
      + Äußerst schlanke Unternehmensstruktur
      + Im Peer-Vergleich deutliche Unterbewertung
      - Noch geringer Diversifikationsgrad des Portfolios
      - Aufgrund des sehr frühen Unternehmensstadiums noch kein Track-Record


      Die Studie ist auf www.performaxx.de erhältlich.

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
      http://www.more-ir.de/d/10481.pdf

      Kontakt für Rückfragen
      Performaxx Research GmbH
      Innere Wiener Strasse 5b
      D-81667 München
      Tel.: +49 (0)89 44 77 16 0
      Fax.: +49 (0) 89 44 77 16 20
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:15:42
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Hallo,

      hier die Studie nun als Direktlink:

      http://www.performaxx.de/pdf/nanoventure_080313_f_sk.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 10:11:29
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 11:06:17
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      001: DGAP-News: Nanoventure N.V.: Microbox - Positiver Start in 2008/keine
      002: Mehrheitsbeteiligung
      003: Nanoventure N.V. / Sonstiges
      004: 14.03.2008
      005: Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      006: Unternehmen der EquityStory AG.
      007: Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      008: =--------------------------------------------------------------------------
      009: Eindhoven, 14. März 2008 - Das Beteiligungsunternehmen der Nanoventure
      010: N.V., die Firma MICROBOX GmbH mit Sitz in Bad Nauheim, hat das letzte
      011: Geschäftsjahr positiv abgeschlossen und startet mit einem guten
      012: Auftragsbestand in das Jahr 2008. Dabei liegt die Microbox GmbH deutlich
      013: über dem Vorjahresniveau.
      014: Wesentlich dazu beigetragen haben die im Hause neu entwickelten
      015: Buchscanner, die einen hohen Grad an kundennaher Innovation aufweisen.
      016: Bereits im ersten Jahr der Einführung haben namhafte Kunden die Vorteile
      017: für sich entdeckt und die Geräte, die unter dem Namen book2net geführt
      018: werden, gekauft.
      019: Dazu gehören u.a. die British Library, das Schwedische Nationalarchiv und
      020: viele weitere Universitäts- und Staatsarchive weltweit. Bei den größten
      021: Buchscanprojekten werden mittlerweile book2net Scanner im harten
      022: Dienstleistungsbetrieb eingesetzt. Weitere Produkte werden in Kürze das
      023: Produktportfolio ergänzen.
      024: Das Wissen von weltweit in Universitätsbibliotheken sowie Staatsarchiven
      025: liegenden 3,2 Mrd. Büchern, ohne die Vielzahl regionaler Archive sowie
      026: Spezialarchive zu berücksichtigen, gibt eine Vorstellung von der Größe des
      027: zukünftigen Marktes. Dieser Markt wird durch die medienwirksamen
      028: Aktivitäten von Google positiv gefördert.
      029: Auch im Bereich des großformatigen Scannens und Druckens ist MICROBOX
      030: innovativ. Neue Produkte von Canon wurden mit Hilfe von MICROBOX
      031: Controllern für den flächendeckenden Einsatz bei Industrie und Behörden
      032: tauglich gemacht. Dieser Baustein ermöglicht nunmehr das vernetzte Arbeiten
      033: sowie Steuerung gesamter Geräteparks. Das Land Rheinland Pfalz hat sich
      034: nach Ausschreibung und ausführlichen Tests für den Einsatz von MICROBOX
      035: Systemen an 33 Standorten entschieden.
      036: Die Gesellschaft finanziert sich unverändert ohne Finanzverbindlichkeiten.
      037: Um weitere Expansion zu unterstützen planen die Gesellschafter die
      038: Aufstockung des Eigenkapitals des Unternehmens. Damit wird die solide
      039: Unternehmenspolitik in der Wachstumsphase fortgeführt.
      040: Die Instrumente des Kapitalmarktes und damit auch ein möglicher Börsengang
      041: werden im Laufe des Jahres geprüft und stellen bei anhaltender Expansion
      042: und günstigem Kapitalmarktklima eine Option dar.
      043: Die Gesellschafter der Microbox GmbH geben bekannt, dass die Nanoventure
      044: N.V. die Beteiligung an der Microbox nicht erhöhen wird. Im Mai 2007 hatten
      045: die Gesellschafter eine Vereinbarung getroffen nach der die Nanoventure
      046: N.V. ihre Beteiligung auf eine Mehrheitsbeteiligung würde aufstocken
      047: können, wenn sich die Nanoventure N.V. und die Gesellschafter/
      048: Geschäftsführer über weitere Vertragsbestandteile würden einigen können.
      049: Über diese Voraussetzungen haben sich die Gesellschafter nicht einigen
      050: können. Die Beteiligungshöhe an der Microbox GmbH beträgt mittel- und
      051: unmittelbar unverändert 29 %.
      052: Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gesellschaft unter
      053: www.microbox.de
      054: Über Nanoventure:
      055: Nanoventure N.V. positioniert sich als Beteiligungsunternehmen in den
      056: Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden
      057: Technologiefeldern.
      058: Bis heute ist ein Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. mit der Squeezy
      059: Sports Nutrition N.V. am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse.
      060: Daneben plant die Beteiligungsgesellschaft SSE Sister Semiconductor
      061: Equipment Group N.V. die Notierungsaufnahme am Open Market.
      062: Darüber hinaus plant die Nanoventure N.V. das Beteiligungsportfolio weiter
      063: auszubauen. Derzeit verhandelt die Nanoventure N.V. weitere Beteiligungen.
      064: 14.03.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      065: =--------------------------------------------------------------------------
      066: (END) Dow Jones Newswires
      067: March 14, 2008 04:38 ET (08:38 GMT)
      068: <<TKWD>>dN9V.XE
      069: <<TKWD>>ISIN=NL0000684595
      070: <<TKWD>>dI/FIS
      071: <<TKWD>>dN/DJGE,dN/CNW,dN/DGAP,dN/DJGC,dN/DJGG,dN/DJWI,dN/GERM,dN/NENG,dN/PRL
      072: <<TKWD>>dN/TPCT
      073: <<TKWD>>dM/FCL,dM/NND,dM/TPX
      074: <<TKWD>>dR/EC,dR/EU,dR/NL,dR/WEU
      075: 20080314T083820Z
      076: <<EOS>>
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 16:28:59
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.639.354 von HCP0 am 14.03.08 11:06:17Hallo HCPO,

      diese Angaben über Microbox sind ja sehr positiv,aber mich endtäuscht das hier keine Mehrheitsbeteiligung zustande gekommen ist.
      Immerhin hat Nanoventure 29% von Microbox und das war ein Glücksgriff! :lick:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 13:48:54
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      SSE Sister Semiconductor Group N.V.

      Mein Tipp für den Kaufpreis für die 49,9% Anteile an der
      Sister Semiconductor Equipment GmbH, Singen

      = ca. 1.000.000 Euro

      Nach der Kapitalerhöhung hält Nanoventure noch ca. 45,4% an der SSE Group N.V mit einem rechnerischen Einstandspreis von 0,134 € je Aktie.

      Aber wie gesagt, dass sind alles meine "wilden" Spekulationen und Hochrechnungen.

      Warten wir es ab :)


      Gruß
      MLE3x
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 19:46:04
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      im aktionär stand das sie für den anteil einen hohen sechstelligen betrag bezahlt haben....tippe eher auf 750-900k....
      ist ja nicht zu unserem nachteil.....
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 11:41:27
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.651.189 von HCP0 am 15.03.08 19:46:04Hallo HCP0,

      naja, dann schreibe ich es mal anderes: :)

      ____24.950,00 Euro (nomineller Gesellschafteranteil)
      +__975.050,00 Euro (Agio = Zuzahlung in die Kapitalrücklage)
      ------------------
      =1.000.000,00 Euro (Einstandspreis)


      Gruss
      Mle3x
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 19:43:12
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.650.152 von MLE3x am 15.03.08 13:48:54Du sagst es!
      Warten wir es ab! :look:
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 12:07:25
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      14.03.2008 09:40
      DGAP-News: Nanoventure N.V. (deutsch)

      Nanoventure N.V.: Microbox - Positiver Start in 2008/keine Mehrheitsbeteiligung

      Nanoventure N.V. (News/Aktienkurs) / Sonstiges

      14.03.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Eindhoven, 14. März 2008 - Das Beteiligungsunternehmen der Nanoventure N.V., die Firma MICROBOX GmbH mit Sitz in Bad Nauheim, hat das letzte Geschäftsjahr positiv abgeschlossen und startet mit einem guten Auftragsbestand in das Jahr 2008. Dabei liegt die Microbox GmbH deutlich über dem Vorjahresniveau.

      Wesentlich dazu beigetragen haben die im Hause neu entwickelten Buchscanner, die einen hohen Grad an kundennaher Innovation aufweisen. Bereits im ersten Jahr der Einführung haben namhafte Kunden die Vorteile für sich entdeckt und die Geräte, die unter dem Namen book2net geführt werden, gekauft.

      Dazu gehören u.a. die British Library, das Schwedische Nationalarchiv und viele weitere Universitäts- und Staatsarchive weltweit. Bei den größten Buchscanprojekten werden mittlerweile book2net Scanner im harten Dienstleistungsbetrieb eingesetzt. Weitere Produkte werden in Kürze das Produktportfolio ergänzen.

      Das Wissen von weltweit in Universitätsbibliotheken sowie Staatsarchiven liegenden 3,2 Mrd. Büchern, ohne die Vielzahl regionaler Archive sowie Spezialarchive zu berücksichtigen, gibt eine Vorstellung von der Größe des zukünftigen Marktes. Dieser Markt wird durch die medienwirksamen Aktivitäten von Google positiv gefördert.

      Auch im Bereich des großformatigen Scannens und Druckens ist MICROBOX innovativ. Neue Produkte von Canon wurden mit Hilfe von MICROBOX Controllern für den flächendeckenden Einsatz bei Industrie und Behörden tauglich gemacht. Dieser Baustein ermöglicht nunmehr das vernetzte Arbeiten sowie Steuerung gesamter Geräteparks. Das Land Rheinland Pfalz hat sich nach Ausschreibung und ausführlichen Tests für den Einsatz von MICROBOX Systemen an 33 Standorten entschieden.

      Die Gesellschaft finanziert sich unverändert ohne Finanzverbindlichkeiten. Um weitere Expansion zu unterstützen planen die Gesellschafter die Aufstockung des Eigenkapitals des Unternehmens. Damit wird die solide Unternehmenspolitik in der Wachstumsphase fortgeführt.

      Die Instrumente des Kapitalmarktes und damit auch ein möglicher Börsengang werden im Laufe des Jahres geprüft und stellen bei anhaltender Expansion und günstigem Kapitalmarktklima eine Option dar.

      Die Gesellschafter der Microbox GmbH geben bekannt, dass die Nanoventure N.V. die Beteiligung an der Microbox nicht erhöhen wird. Im Mai 2007 hatten die Gesellschafter eine Vereinbarung getroffen nach der die Nanoventure N.V. ihre Beteiligung auf eine Mehrheitsbeteiligung würde aufstocken können, wenn sich die Nanoventure N.V. und die Gesellschafter/ Geschäftsführer über weitere Vertragsbestandteile würden einigen können. Über diese Voraussetzungen haben sich die Gesellschafter nicht einigen können. Die Beteiligungshöhe an der Microbox GmbH beträgt mittel- und unmittelbar unverändert 29 %.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gesellschaft unter

      www.microbox.de

      Über Nanoventure: Nanoventure N.V. positioniert sich als Beteiligungsunternehmen in den Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden Technologiefeldern.

      Bis heute ist ein Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. mit der Squeezy Sports Nutrition N.V. am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse. Daneben plant die Beteiligungsgesellschaft SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. die Notierungsaufnahme am Open Market.

      Darüber hinaus plant die Nanoventure N.V. das Beteiligungsportfolio weiter auszubauen. Derzeit verhandelt die Nanoventure N.V. weitere Beteiligungen. 14.03.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN NL0000684595

      AXC0039 2008-03-14/09:38
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 23:45:08
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.670.358 von nnah am 18.03.08 12:07:25Was ist denn hier los? :confused:
      Es kommen eigentlich nur positive Neuigkeiten,aber wenn ich mir heute den Handel ansehe,dann bekomme ich den Eindruck als wenn alle das sinkende Schiff panikartig verlassen wollen,obwohl es doch dafür keinen Grund gibt,oder? :confused: :cry:
      Auf Xetra sind wir fast wieder auf dem absoluten Tiefstastand! :eek:
      Was geht hier ab???????????
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 14:12:48
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.679.602 von hauswand am 18.03.08 23:45:08@hauswand - relativ simpel zu deuten: die Pusher haben ihr Pulver verschossen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 19:26:37
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      19.03.2008 16:10
      DGAP-News: Nanoventure N.V. (deutsch)
      Nanoventure N.V.: Kapitalerhöhung bei SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. erfolgreich abgeschlossen / hohe Nachfrage der Nanoventure Aktionäre

      Nanoventure N.V. (News/Aktienkurs) / Sonstiges

      19.03.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Eindhoven, 19. März 2008 - Die im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Nanoventure N.V. gibt bekannt, dass die Kapitalerhöhung ihrer Beteiligungsgesellschaft SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. (SSE) trotz des schwierigen Marktumfeldes erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei konnten alle 1,47 Mio. neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien, bei Investoren platziert werden.

      Etwa die Hälfte der Kapitalerhöhung wurde von den Nanoventure-Aktionären direkt unter Ausübung des freiwilligen Bezugsrechtes gezeichnet. Darüber hinaus bestand auch im Rahmen des möglichen Mehrbezugs eine so große Nachfrage, dass die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Aktien überschritten wurde. Die Mehrbezugsaufträge konnten daher nicht in vollem Umfang bedient werden.

      Die Lieferung und Einbuchung der neuen SSE-Aktien in den Wertpapierdepots wird voraussichtlich bis Ende März erfolgen. Weiterhin erwägt die SSE eine spätere Notierungsaufnahme im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse.

      Vor dem Hintergrund des aktuell sehr schwierigen Kapitalmarktumfelds, werten wir die vollständige Platzierung der Kapitalerhöhung und die hohe Nachfrage seitens der Aktionäre als großen Erfolg und starken Vertrauensbeweis unserer Investoren.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gesellschaft unter www.sse-nv.com.

      Über Nanoventure: Nanoventure N.V. positioniert sich als Beteiligungsunternehmen in den Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden Technologiefeldern.

      Bis heute ist ein Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. mit der Squeezy Sports Nutrition N.V. am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Nach Notierungsaufnahme der SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. am Open Market wären von derzeit insgesamt fünf Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. zwei börsennotiert. Derzeit plant die Nanoventure N.V. das Beteiligungsportfolio weiter auszubauen. 19.03.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 20:35:18
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.684.990 von ozoloni am 19.03.08 14:12:48Deswegen!habe ichdas Schiff auch schleunigst vor 2Monate
      verlassen!!!

      BF
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 22:38:23
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.679.602 von hauswand am 18.03.08 23:45:08Scheiß Umfeld und viele Zocker...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 18:59:30
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Hat schon jemand seine SSE Group NV eingebucht bekommen? Sollte ja zu Ende März erfolgen, bei der DAB is aber noch nischt bis jetzte...

      Bei einem geplanten Ebit der SSE Sister gmbh von 0,8 Mill Euren für 2008 läge das Ergebnis pro Aktie bei 0,053 Eur (bei jetzt 14.95 Mill Aktien) - den Beweis das sie das auch verdienen können müssen sie freilich noch antreten:keks:

      ...bei einem KGV 10/2008 könnte die Aktie demnach so um die 0,50 eur liegen/erreichen (Bezugspreis für die Nano-Aktionäre war ja bekanntlich 0,17 Eur)

      Na mal schauen, was das abgibt... :p
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 20:35:48
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      hi,

      im konto bei der diba liegen sie schon drinn (halt ohne Wert, ist klar) bei nordnet ist noch nichts zu sehen auser der Abrechnung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 20:54:35
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.782.330 von ignorie am 01.04.08 20:35:48Bei mir auch Bezug und Überbezug (Diba)

      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 15:30:19
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Bei der DAB sind heute sie SSE eingebucht worden!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:09:59
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.810.573 von BlinderSeher am 04.04.08 15:30:19jau,

      nur gibet es noch keinen Kurs!
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 05:24:22
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.779 von nnah am 04.04.08 20:09:59So lange es kein Listing am offenen Markt von Frankfurt gibt,kann es keinen Kurs geben.
      Bei comdirect waren die SSE schon lange ohne Wert in meinem Depot,aber ich hatte auch gestern noch keine Stueckzahl drin und heute haben die bis um 9:00 Reparatur bevor ich nachsehen kann.
      Aber meine Nerven leiden unter diesem grundlosen auf und vom Kurs! :cry:
      Hoffentlich kommen bald gute Zahlen von 2007 und das Auf und Ab hat ein Ende! :D

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 15:31:58
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:57:27
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.826.696 von MLE3x am 07.04.08 15:31:58SSE Holding ab heute handelbar, erster Kurs 0,25 Eur.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 14:40:25
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.854.029 von Oldenbuergerin am 10.04.08 09:57:27Welche WKN ? Mit SSE Holding find ich nix ;(
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 14:45:39
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.857.400 von Wuffel08152 am 10.04.08 14:40:25geht mir auch so, habe schon alle Möglichkeiten durch.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 14:51:10
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Mal unter SSE bei der DAB gucken - So hab ich das gefunden!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 14:56:06
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.857.534 von BlinderSeher am 10.04.08 14:51:10Danke, gefunden:) WKN:A0RFBG
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 09:24:35
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Dat is der letzte müll hier, geht raus. Kommt rüber zu Force protection, Gewinn garantiert min 100% in wenigen Wochen. Eher noch mehr:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 10:58:55
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.885.515 von Highnoon120 am 15.04.08 09:24:35Viel Glueck!
      Danke fuer den Hinweis das Nanoventure der letzte Muell ist,aber wer zuletzt lacht,lacht am besten! :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 16:01:58
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.885.515 von Highnoon120 am 15.04.08 09:24:35was bist du denn für einer???:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 19:56:05
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.899.380 von bigmam am 16.04.08 16:01:58Ich war mal drinn in der ollen kiste hier. Die Pommesbude fass ich nicht mal mehr mit ner Kneifzange an.
      Sry das ich euch euer schönes Investment versaue. Aber ist halt meine erfahrung mit Nanoventure die ich 1,5 Jahre in meinem Depot hatte.
      Nix für ungut weitermachen und viel glück damit.;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 19:57:56
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.911.881 von Highnoon120 am 17.04.08 19:56:05man brauch sich auch nur den Chart angucken dann wird einem übel. Dat ding kennt nur eine richtung - abwärts - wie die Punkband aus den 80ern :D:D:D
      so nu is aber gut:look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 12:52:42
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 11:22:01
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.927.764 von summ24 am 20.04.08 12:52:42Hallo summ24,

      habe mal in den Trade von SSE reingeschaut den Du ins Leben gerufen hast,diese Firma hat sich ja sehr gut entwickelt.
      Nach meiner Meinung hat Nanoventure auf jeden Fall drei gute Beteiligungen und das sind SSE,Queezy ond Microbox,aber ausser uns beiden scheint da noch keiner so richtig dran zu glauben! :confused:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 10:38:56
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.124 von hauswand am 21.04.08 11:22:01
      ... Ihr seid nicht allein. Ich glaube da auch dran ... !
      Ist halt definitiv was langfristiges ... und das heißt hier bei Nanoventure - auch wenn's weh tut - deutlich länger als 1,5 Jahre.

      Und dass es dann trotz allem immer noch sauriskant ist, sollte jedem klar sein, der da reininvestiert hat.
      Und wer das nicht aushält, sollte lieber wieder in DAX-Werte gehen.

      Frühlingshafte & fröhliche Zeiten für alle Langfrist-NV'ler!

      Gruß,
      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 14:25:40
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.939.679 von Double-H am 22.04.08 10:38:56Hallo Double-H, ich rechne für jede Beteiligung von Nano mit ca. 3 Jahren um sich zu entwickeln und schwarze Zahlen zu schreiben oder vom Cashflow zu expandieren.
      Nanos Beteiligung an SSE ist jetzt schon 1,3 Mio. € wert.
      Je mehr Beteiligungen an die Börse kommen umso stabiler wird der Kurs von Nano.


      Gruß Uwe
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 18:40:57
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      3sq, 4lu und microbox sind doch jetzt schon profitabel, wenn man den prognosen glauben schenken kann.
      richtig ist das die firmen noch zeit brauchen, man ist in interessanten beteiligunen investiert, ich bin gespannt wie die wachstumsraten ausfallen....
      der kurs scheint mir bei ca 8c ne boden zu bilden, macht 4mio börsenwert, wenn die beteiligungen aufgehen besteht viel luft nach oben, allerdings sind auch risiken vorhanden.....
      good luck
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 19:46:00
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Bin auch noch da ;)

      Halte diese Aktie aber für die "luftigste" Nummer in meinem Depot. Wir können zu den Beteiligungen eigentlich gar nichts wirklich sagen. Was wissen wir schon wirklich von den Machern,..der seriösität und Haltung gegenüber den Anlegern. Nachrichten gibt es nur wenige. Und da zählen für mich weniger die Zahlen als die art und weise wie man sie und sich verkauft. Mit Zahlen kann man spielen, aber strategische entscheidungen der Vorstände werden wir nie im dedail mitbekommen. Und deshalb ist es eben Undurchsichtig ob hier der Erfolg navigiert. Wir sind eben keine insider :cry:

      Mit Navi ist es ähnlich,...aber da ist der Vorstand durch seine vergangenen Erfolge schon sehr viel besser zu beurteilen. Und das ist mir eben sehr wichtig!

      Man muss eben lange abwarten ob dieser Sahmen wirklich mahl keimt. Hat irgendwie ähnlichkeit wie mit einer unbekannten Kreutzung. Kann spageln,...krüppeln,...oder ebe auch eine gute Zucht werden ;)

      mfg Wuffel
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 16:56:04
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.945.722 von Wuffel08152 am 22.04.08 19:46:00:eek: :eek: Heute stehen 124.000 Stk im ASK, Du kannst die Sahne in Frankfurt ganz leicht abschöpfen. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 12:52:42
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      :cool: :cool: Kurs hat sich wieder etwas erholt. Alles bei 0,08 EUR wird aufgekauft. Gehen wir heute noch bis zur 0,09 EUR ???? Sehr gut sieht es auch bei der Mutter Navigator aus. Maschieren wir hier im Gleichschritt ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:58:53
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      :eek: Was ist denn heute hier los ??? :eek:

      :eek: Halber Ausverkauf, weiß jemand was ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:35:13
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.788 von Boersenbommel am 05.05.08 10:58:53was los ist?
      nichts

      was heißt halber ausverkauf?

      da hat einer ohne limit 60k geschmissen - da wundert es nicht, dass bei einer umsatzschwachen aktie das teil ordentlich in den keller geht.

      blöd ist, das bei null news das teil langsam immer weiter nach unten fällt und deshalb immer mehr leute die reissleine ziehen

      ergo: hoffen auf positive nachrichten

      (ich weiss: die hoffnung stirbt zuletzt LOL)

      viel spass
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 12:50:19
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.033 von ave am 05.05.08 13:35:13;) Sehen wir heute eventuell noch mal die 0,090 EUR ????? :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 17:03:30
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      :rolleyes: Heute hat jemand auf Xetra zweimal die Billigsttaste seines Rechners gedrückt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 12:41:05
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      :cry: Was ist mit dem Kurs los. :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 17:42:34
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      20.05.2008 17:24
      DGAP-News: Nanoventure N.V. (deutsch)

      Nanoventure N.V. (News/Aktienkurs) begibt Wandelanleihe

      Nanoventure N.V. / Anleiheemission

      20.05.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Eindhoven, 20. Mai 2008 - Die Nanoventure N.V. gibt hiermit bekannt, dass der Vorstand der Gesellschaft, mit Zustimmung des Aufsichtsrates, beschlossen hat, eine Wandelanleihe mit einem Gesamtvolumen in Höhe von EUR 150.000 auszugeben. Die Anleihe wird komplett vom Management und einem strategischen Investor gezeichnet.

      Insgesamt werden 1.875.000 Stück Wandelanleihen mit einem Nennwert von EUR 0,01 ausgegeben. Der Ausgabepreis beträgt EUR 0,08. Das Laufzeitende wurde auf den 31.12.2009 festgesetzt. Die Wandelanleihe kann im Verhältnis 1:1 in Aktien der Gesellschaft gewandelt werden.

      Die zufließenden Mittel aus der Platzierung der Wandelanleihe dienen zum weiteren Ausbau des Unternehmens.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.nanoventure.de.

      Über Nanoventure: Nanoventure N.V. ist ein Beteiligungsunternehmen in den Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden Technologiefeldern. Mit der Squeezy Sports Nutrition N.V. und der SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. sind derzeit bereits zwei von insgesamt fünf Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Nanoventure N.V. plant, das Beteiligungsportfolio mittelfristig weiter auszubauen. 20.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 18:50:37
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.135.318 von Oldenbuergerin am 20.05.08 17:42:34Hallo Oldenbuergerin,

      ich finde gut das die Aktionäre nicht angezapft werden mit der Wndelanleihe,denn zur zeit bin ich auch nicht bereit noch mehr Geld in Nanoventure zu investieren.
      Bei Navigator selbst bin ich nicht mehr investiert,besitze aber noch It Competenc Aktien mit einem Durchschnitt von 0,33€,wo ich also viel zeit habe.
      Nanoventure besitze ich sehr viel,Queezy und SSE auch,aber ich will jetzt mal sehen das der Kurs sich nach Norden bewegt,anstatt immer weiter nach Süden.
      Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben und die Finanzspritze kann ja nur positiv sein. :look:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 21:04:52
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.136.006 von hauswand am 20.05.08 18:50:37Bei IT Competenc habe ich einen Durchschnitt von 0,033€ und nicht 0,33€ sonst hätte ich natürlich nicht gut abwarten! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 12:21:17
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      hauswand:
      Kopf hoch! ;)
      Mir stinkt's auch und ich bin ebenfalls heftigst investiert.
      (Neulich dachte ich vorübergehend sogar daran, noch mehr zu kaufen, weil 0,07 bzw. 0,08 ja echt lächerlich sind. Aber im Moment reicht's wirklich).
      Es wird schon werden.
      In 1-2 Jahren sieht die Welt anders aus.

      Viele Grüsse,

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 16:53:34
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.141.379 von Double-H am 21.05.08 12:21:17Hi Double-H,

      es ist alles in ordnung,ich mußte nur etwas Frust ablassen!
      Der Kurs ist wirklich ein Witz,alleine mit Queezy,SSE und Mikrobox ist der Wert von Nanoventure um einiges höher als der Kurs wiedergibt.
      Habe auch schon daran gedacht zu diesem Kurs zu kaufen und meinen Durchschnitt zu senken,aber die Börse hat nichts mit Logig zu tun und habe es gelassen.
      Werde jetzt wohl den Kostolany machen,wenn ich dann in ein par jahren aufwache,bin ich entweder reich oder arm! :lick: :cry:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 17:09:03
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.136.006 von hauswand am 20.05.08 18:50:37:)Das sehe ich ebenfalls positiv, das Management hat weiter Vertrauen in das Unternehmen.:)

      :eek: Eine Frage stellt sich aber trotzdem !!!!:eek:

      Mit welchen Konditionen ist die Wandelanleihe ausgestattet, ich meine hier natürlich den Zinssatz.:confused::confused::confused:

      :O Warum wurde das nicht gleich mit bekanntgemacht. ??????:O

      :mad:Bekanntlich mindern die Zinsen den Gewinn, den es zu verteilen gäbe, und damit werden alle die belastet, welche die Altaktien halten.:mad:

      :(:( Ich würde Bedenken anmelden, wenn sich der Zins oberhalb von 5 % bewegt.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 21:27:28
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.124 von hauswand am 21.04.08 11:22:01Glücklicherweise ist die KE bei Microbox gescheitert. Ich vermute, daß der gesamte Invest irgendwann abgeschrieben werden kann, da Microbox nicht werthaltig ist. Schade um´s Geld.
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 10:29:27
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.146.655 von fredferkel am 21.05.08 21:27:28Wieso denkst Du gerade Microbox ist nicht werthaltig?
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 16:22:36
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      :eek: Ca. 82.000 Stk auf Xetra zum Kauf bei 0,075 EUR. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 16:36:19
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.144.225 von Boersenbommel am 21.05.08 17:09:03:look::look: Ist denn nun eigentlich bekannt gegeben worden, wie die Zinskonditionen der Wandelanleihe nun sind.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 09:37:11
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      :eek: Die 82.000 Stücke stehen ja noch immer da !!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 11:20:32
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.184.846 von Boersenbommel am 28.05.08 09:37:11Gestern im Xetra,heute in Stuttgart,also bitte! :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 14:11:58
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      so wichtig sind doch die zinskonditionen gar nicht, 1% bedeutet 1500Euro, also egal ob 5% oder 6% bezahlt werden.....das macht den kohl nicht fett.....
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 18:21:47
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      DGAP-News: SSE Sister Semiconductor Group N.V. veröffentlicht Investorenbrief
      zum 1. Quartal 2008
      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. / Sonstiges/Quartalsergebnis
      29.05.2008
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------
      Die SSE Sister Semiconductor Group N.V. hat heute ihren Investorenbrief zum
      1. Quartal veröffentlicht.
      Demnach ist die Gruppe mit einem Gesamtumsatz in Höhe von EUR 2,0 Mio.
      (Vorjahr: EUR 1,7 Mio.) in den ersten drei Monaten erfolgreich in das
      Geschäftsjahr 2008 gestartet. Das EBIT konnte auf EUR 98 Tsd. (Vorjahr: EUR
      28 Tsd.) gesteigert werden. Der Auftragseingang im 1. Quartal erhöhte sich
      auf EUR 2,0 Mio. (Vorjahr: EUR 1,4 Mio.). Der Auftragsbestand zum 31. März
      2008 lag bei EUR 3,0 Mio. (Vorjahr 1,0 Mio.). SSE profitiert hier vor allem
      vom Ausbau der Vertriebsstrukturen und der gezielten Bearbeitung neuer
      Märkte wie Photovoltaik, Medizintechnik, oder Nanotechnologie.
      Die Gesellschaft geht davon aus, dass sich die positive Entwicklung auch im
      zweiten Quartal weiter fortsetzen wird. Für das Gesamtjahr rechnet SSE mit
      einem Gesamtumsatz in Höhe von ca. EUR 8,5 Mio. und einem deutlich
      positiven EBIT von etwa EUR 0,5 Mio.
      Der vollständige Investorenbrief steht im Investor Relations Bereich
      unserer Internetseite unter www.sse-nv.com zum Download bereit.
      SSE Sister Semiconductor Group N.V.
      Investor Relations
      t: +49 (0)89 24 41 18-413
      f: +49 (0)89 24 41 18-499
      Über SSE:
      SSE Sister Semiconductor Group N.V. ist ein weltweit aufgestellter und
      agierender Hersteller von automatischen Prozessanlagen und manuellen
      Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen
      Substraten, die u. a. in der Mikrosystemtechnik (z. B. Sensoren für die
      Automobilindustrie), Bio- und Medizintechnik, NANOtechnologie, Photovoltaik
      für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der
      Telekommunikation/ Optoelektronik Anwendung finden.
      29.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      =--------------------------------------------------------------------------
      (END) Dow Jones Newswires
      May 29, 2008 09:47 ET (13:47 GMT)
      <<TKWD>>d4LU.XE
      <<TKWD>>ISIN=NL0006195273
      <<TKWD>>dI/SEM
      <<TKWD>>dN/DJGE,dN/CAC,dN/CNW,dN/DGAP,dN/DJGC,dN/DJGG,dN/DJWI,dN/ERN,dN/GERM
      <<TKWD>>dN/NENG,dN/PRL,dN/TPCT
      <<TKWD>>dM/NND,dM/TEC,dM/TPX
      <<TKWD>>dR/EC,dR/EU,dR/NL,dR/WEU
      20080529T134715Z
      <<EOS>>
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 09:54:57
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.198.731 von HCP0 am 29.05.08 18:21:47Hallo HCPO

      die Zahlen vom ersten Quartal und die Erwartungen für 2008 reißen einen ja nicht vom Hocker,aber es geht aufwärts. :look:
      Langsam aber sicher ist besser,als wenn alles den Bach runter geht,nur das SSE in dem Bereich Weltmarktführer ist,lassen wir mal dahingestellt! :confused:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 10:55:38
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      DGAP-News: Nanoventure N.V. (deutsch)
      Leser des Artikels: 30

      Nanoventure N.V. beteiligt sich an der Power Economizer GmbH

      Nanoventure N.V. / Sonstiges

      03.06.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Eindhoven, 03. Juni 2008 - Die Nanoventure N.V. gibt bekannt, dass der
      Vorstand der Gesellschaft, mit Zustimmung des Aufsichtsrates, beschlossen
      hat, eine insgesamt 43-prozentige Beteiligung an der Power Economizer GmbH
      in Hamburg www.power-economizer.de zu erwerben. Über den Kaufpreis wurde
      Stillschweigen vereinbart.



      Die zwölf Mitarbeiter der Power Economizer GmbH arbeiten gemeinsam schon
      seit mehreren Jahren rund um innovative Gebäudesteuerungen, Multimedia und
      Softwareentwicklung. In diesem Zeitraum wurden einige innovative
      Softwareprojekte realisiert.

      Das Produkt Power Economizer, eine Lösung für Unternehmen zum Sparen von
      Strom und zur Reduzierung von CO2 Emissionen, wird unter anderem vom Otto
      Versand vermarktet. Unter www.otto-office.de/power-economizer kann das
      aktuelle Angebot für Firmen eingesehen werden. Der Power Economizer basiert
      auf dem Marktführer Windows Server von Microsoft und erlaubt es
      Unternehmen, mit wenigen Schritten Strom zu sparen und CO2 Emissionen zu
      vermeiden. Mit einer Investition von nur 299,-- Euro, die im Einzelfall
      auch gefördert werden kann, können hier bis zu 50% der Stromkosten von
      Servern, Clients und anderer Peripherie, wie Kopierer, Kaffeemaschinen etc.
      gespart werden.

      Das Unternehmen selber hat es sich zum Ziel gesetzt, Software und Hardware
      zu entwickeln, die es auch dem privaten Endkunden gestattet, preiswert,
      einfach und effizient Stromkosten zu reduzieren und CO2 Emissionen zu
      vermeiden. Damit wird Geld gespart und die Lebensqualität erhöht.
      Die sich in der Entwicklung befindende Lösung für Endkunden, Power
      Economizer Consumer wird es bei 50.000 Nutzern ermöglichen, ca. 350.000
      Tonnen CO2 Emissionen zu vermeiden, und dabei einen Amortisationszeit für
      den privaten Nutzer von unter 2 Jahren realisieren. Ein solches Produkt
      ist, gerade im Hinblick auf die augenblickliche Gaspreisdiskussion mit
      Preiserhöhungen von 35% im Herbst, aus unserer Sicht volkswirtschaftlich
      sinnvoll und notwendig.

      Die Software HomeButler ist eine Software mit der die gesamte Haustechnik
      wie Steuerung von Audio, Video, Licht, Heizung/Klima und Sicherheitstechnik
      vorgenommen werden kann.
      Mit dem HomeButler deckt Power Economizer die Bedürfnisse des Premium
      Kunden ab, der eine vollständige, individuelle Lösung für sein Zuhause
      möchte.

      Mit dem Einstieg der Nanoventure konzentriert sich das Entwicklerteam auf
      den Power Economizer 2.0 und die Consumer Version. Mit dem Power Economizer
      1.0 lassen sich intelligent Server Farmen, die dazugehörenden
      Windows-Clients, und die entsprechende Peripherie, bis hin zur
      Kaffeemaschine, an- und ausschalten und steuern. Durch diese einfachen
      Maßnahmen, für die kein zusätzliches Kabel benötigt wird, wird sofort Strom
      gespart und CO2 Emissionen vermieden.

      Mit dem Power Economizer 2.0 und dem Power Economizer Consumer, die im
      September 2008 in den Markt eingeführt werden, lassen sich zusätzlich
      Heizungen und Beleuchtung steuern. Durch den Einsatz des Power Economizer
      lassen sich bis zu 50 % Stromkosten bei Servern und bis zu 25 % der
      gesamten Heizkosten einsparen.

      Als Geschäftsführer konnte mit dem Einstieg der Nanoventure N.V. Dr.
      Joachim Redmer gewonnen werden, der ebenfalls an der Power Economizer GmbH
      beteiligt wurde. Von seinem Einstieg versprechen sich die Gesellschafter
      eine weitere Professionalisierung des Unternehmens.

      Für das Geschäftsjahr 2008 plant die Gesellschaft bereits einen Umsatz in
      sechsstelliger Höhe. Im das Geschäftsjahr 2009 soll die Entwicklung aller
      wesentlichen Produkte abgeschlossen und Umsätze im siebenstelligen Bereich
      möglich sein.


      Matthias Kühnel, CEO Nanoventure:
      ´Wir freuen uns sehr, dass wir nach längeren Verhandlungen eine Einigung
      mit den Gründern erreichen konnten. Die zukunftsweisende Software der Power
      Economizer GmbH wird hoffentlich dafür sorgen, dass der Stromverbrauch in
      Deutschland reduziert und große CO2 Emissionen vermieden werden können.´

      Joachim Redmer, Geschäftsführer Power Economizer GmbH:
      ´Der Einstieg der Nanoventure als hervorragender VC wird uns den nötigen
      Schub geben, unser ambitioniertes time to market zu realisieren und mit
      unserer herausragenden Technologie einen neuen Markt zu definieren, wo in
      bestehenden Infrastrukturen ein Höchstmass an Effizienz zu realisieren
      ist.´


      Über Nanoventure:
      Nanoventure N.V. ist ein Beteiligungsunternehmen in den Bereichen der Nano-
      und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden Technologiefeldern. Mit der
      Squeezy Sports Nutrition N.V. und der SSE Sister Semiconductor Equipment
      Group N.V. sind derzeit bereits zwei von insgesamt fünf
      Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. am Open Market der Frankfurter
      Wertpapierbörse notiert. Weitere nicht notierte Gesellschaften liegen im I.
      Quartal 2008 teilweise deutlich über Plan, so dass auch hier Exits oder
      Listings derzeit realistisch erscheinen. Die Nanoventure N.V. plant, das
      Beteiligungsportfolio mittelfristig weiter auszubauen.
      03.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ;):cool:---------------------------------------------------------------------------

      Autor: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 10:58:51
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.453 von MitMirNichtNochmal am 03.06.08 10:55:38:( Die Aktie ist "tot". :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 11:01:57
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.485 von Boersenbommel am 03.06.08 10:58:51Ich kenne noch "totere" :laugh: ! ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 16:58:50
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.512 von MitMirNichtNochmal am 03.06.08 11:01:57:D:D Am Grab werden die Blumen zu 0,070 EUR reingeschmissen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 21:38:30
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.512 von MitMirNichtNochmal am 03.06.08 11:01:57Navigator !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 21:39:12
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.149.130 von hauswand am 22.05.08 10:29:27Ich kenne Microbox sehr gut und weiß daher um deren nicht vorhandene Werthaltigkeit, da beim Invest von Nanoventure mit Sicherheit sehr viel geschönt wurde, was einen bei genauer Betrachtung zu anderen Schlüssen kommen läßt. Daher konnte ich den Invest in Microbox nixht beführworten und bin froh, daß die Mehrheitsbeteilung nicht durchgeführt wurde. Ich denke noch darüber nach, bei der nächsten HV einige Kritische Fragen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 12:34:24
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      :eek: Da war doch vor Monaten einmal eine Kapitalerhöhung gewesen. Was ist mit der Kohle ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 03:46:40
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.240.352 von fredferkel am 04.06.08 21:39:12Danke für deine Antwort!
      Da ich nur alle öffentlichen Berichte kenne,war ich enttäuscht darüber, das die Mehrheitsbeteiligung nicht stattgefunden hatte!
      Wenn Du zur nächsten HV gehst,biitte hier in den Foren darüber berichten.

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 13:08:06
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.485 von Boersenbommel am 03.06.08 10:58:51keine Bange, man hat ja mit der VINNA AG noch einen Trumpf in der Hinterhand.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 14:14:59
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Ich denke tiefer wird es hier nicht gehen, es will unter 0,07 kaum einer verkaufen. Habe hier selbst eine kauforder knapp über 0,06, die nur teileise ausgeführt wurde. Das bid fühlt sich im moment wieder, z.b. in berlin 60000 zu 0,07, die anderen börsen ziehen auch nach. Eigentlich ist die aktie preiswert, es interessiert sich keine sau dafür. Ich hoffe es ändert sich bald.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:01:57
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.266.874 von nieda am 09.06.08 14:14:59:cool: Und es geht doch tiefer. !!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:15:24
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.273.740 von Boersenbommel am 10.06.08 14:01:57:D:D Oder, siehe Navi. ;);)
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 13:04:54
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      :( Der Kurs bröckelt weiter ab, wann sehen wir eine Erhohlung ??? :(
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 11:34:53
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.273.857 von Boersenbommel am 10.06.08 14:15:24Navi steigt, das gleiche passiert auch bald hier. zumindest rechne ich damit. im xetra orderbuch bis 9 Cent liegen nur 150k.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 12:17:29
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.314.928 von nieda am 17.06.08 11:34:53:(:( Hier ist aber sehr viel Unsicherheit drin, insbesondere die Abweichung im ASK zwischen Xetra und Frankfurt mit relativ hoher Stückmenge. :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 13:38:41
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.315.277 von Boersenbommel am 17.06.08 12:17:29Im moment sehe ich ask 0,072 in frankfurt und xetra. Stückzahl beide börsen überschaubar. tiefer in Ordebuch kann ich in frankfurt nicht gucken.
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 09:05:12
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Squeezy ist was gekommen!

      http://www.squeezy-sports-nutrition.com/images/pdf/geschaeft…

      Lest selbst,sieht in Zukunft gut aus,die Zahlen waren etwas mau noch!

      Es gibt aber Potenzial laut Verhandlungen aller Art!

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 10:11:10
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.321.474 von RoyalFlasch70 am 18.06.08 09:05:12Hi RoyalFlasch,

      das Ziel für 2007 ist nicht erreicht worden,aber 40% Umsatzsteigerung zu 2006 ist besser als nichts!
      Wenn die Vorhaben für 2008 umgesetzt werden ist Queezy ein gutes Stück weiter,aber Lieferschwierigkeiten darf es nicht nocheinmal geben!
      Im Sport und Fitnessbereich zu den Etablierten Unternehmen zugehören ist als Newcomer nicht einfach,aber Queezy arbeitet hart daran. :look:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:04:02
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      :eek: Kurse in Frankfurt und Auf Xetra-Schluss mächtig angezogen, was bringt noch der Abendhandel ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 10:43:34
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      :( Leider nichts, und der Kurs bröckelte am Morgen auch wieder. :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 11:01:32
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.339.241 von Boersenbommel am 20.06.08 10:43:34Das sehen wir auch,aber das geht schon monate lang so,wer das nicht ertägt,muß verkaufen! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 12:44:05
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      ... genau, Hauswand !!!! :cool:
      Ganz genau so sehe ich das auch!
      Und weht tun tut es allerdings, ich will hier gar nicht schreiben,
      wie brutal ich im Minus stehe.
      Aber das wird schon.

      Schönes Wochenende.

      Double-H
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 14:32:21
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.340.446 von Double-H am 20.06.08 12:44:05Du bist nicht der einzige der gut im Minus ist,aber das hilft dir natürlich nicht! :cool: :cool:

      Schönes Wochenende!

      MfG: hauswand
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 17:59:17
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      :eek: Nachbörslicher Kursanstieg (XETRA) in Frankfurt. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 18:31:54
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      ich schaue mir seit tagen das xetra orderbuch an. das bid wird ständig knapp über 6 aufgefüllt. heute standen da um 17 uhr 91k zu 0,061 und knapp dahinter 70k zu 0,06. wenn sich ein entnervter entscheidet zu schmeissen, wird alles in dem bereich abgekauft.
      eigentlich ein guter indiz dafür daß, es nicht mehr tiefer gehen wird. ich denke in dem bereich zwischen 6 und 7 cent sammelt eine starke hand. übrigens auszug aus xetra 17 uhr - Summe Aktien im Kauf 344.800 - Summe Aktien im Verkauf 199.707 - Verhältnis 1:0,58.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 19:52:51
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.343.718 von nieda am 20.06.08 18:31:54Wir werden sehen,aber bei meiner Stückzahl gibt das hin und her zwischen 6 und7 cent trotzdem immer gewaltige Sprünge in meinem Depot.
      Wenn dort eine starke Hand ist der immer bei 6-0,065 cent einsammelt,weiß der vielleicht mehr als wir.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 21:35:17
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.343.718 von nieda am 20.06.08 18:31:54:) Bei solchen Zahlen ist tatsächlich zu vermuten das "Jemand" mehr weiß als wir "Kleinen Doofen".:)
      :look::look: Nicht umsonst wurde die Order auf zwei Teilmengen gesplittet, um sie dem Markt nicht komplett zu zeigen.:look::look:)

      :kiss::kiss: Mal sehen, ob die "Zahlen" am Montag noch da sind. ;);)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 15:25:27
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      :eek: Kurs springt an. Frankfurt 20.000 Stk 0,076, Xetra 45.000 Stk 0,077. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 15:43:48
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      der heutige anstieg,ohne nachrichten, und mit den stückzahlen bestätigt meine hier geäuserte meinung. wenn positive news kommen, rechne ich diesmal mit dauerhaften trendwechsel.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 15:52:03
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.872 von nieda am 25.06.08 15:43:48:lick: 0,076 EUR in Frankfurt bestätigt. :lick:

      :cool: Orderbuch Xetra bis 0,135 EUR zu sehen. :cool:

      45.000 Stk 0,077
      40.000 Stk 0,08
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 17:23:18
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.978 von Boersenbommel am 25.06.08 15:52:03liegt vielleicht hieran:

      Newstrading
      02 I Newstrading I TRADERSJournal Mehr Wissen
      Börse kann richtig deprimierend sein – und
      teilweise abstrus unlogisch. Wer annimmt,
      dass Kursverläufe immer dem operativen
      Verlauf einer Gesellschaft folgen irrt gewaltig.
      Ein hervorragendes Beispiel ist
      die Kursentwicklung der Beteiligungsgesellschaft
      Nanoventure N.V. Wie Vorstand
      Matthias Kühnel gegenüber TradersJournal
      überzeugend darlegt, steht die Gesellschaft
      zum ersten Mal seit Gründung (bzw.
      die Töchter) stabil und gut da. Und was
      macht der Kurs? Fiel auf ein neues Tief bei
      6 Cent. Allerdings muss Kühnel sich vorhalten
      lassen, bisher in Sachen Investor Relations
      geschlafen zu haben. Allerdings hat
      er nun auch wirklich eine Story zu erzählen,
      so dass sich vermehrtes Engagement
      auf dem Gebiet lohnen sollte.
      Von sieben Töchtern wollen wir auf vier
      besonders aussichtsreiche gesondert
      eingehen, da sie aufgrund der Höhe der
      Beteiligung und der Aussichten interessant
      sind.
      Bei der SSE Semiconductor Equipment
      (NL0006195273; 0,15 EUR) handelt es sich
      um ein Halbleiterunternehmen, aufgestellt
      wie eine Mischung aus Süss Microtec und
      Manz Automation– allerdings sehr viel
      kleiner. Im ersten Halbjahr 2008 dürften
      ca. 4 Mio. EUR umgesetzt worden sein, im
      Gesamtjahr sollen es um die 9 Mio. EUR
      werden. Das EBIT könnte dann bei rund
      600 TSD EUR landen. Laut Kühnel gelang es
      in letzter Zeit häufiger, Süss Microtec Aufträge
      wegzuschnappen. Allerdings ist das
      Unternehmen doch relativ klein, Kühnel
      sieht eine kritische Görße in diesem Geschäft
      bei rund 15 Mio. EUR Jahresumsatz.
      Im Prinzip ist die SSE ein idealer Übernahmekandidat.
      Wenn der Preis stimmt, wird
      auch Nanoventure (49%-Anteil) nicht nein
      Nanoventure: Beteiligungsgesellschaft
      zum Schnäppchenpreis
      Viele Microcaps führen an der Börse ein völlig unbeachtetes Schattendasein. Dies kann zu teilweise
      drastischen Unterbewertungen führen. Ein solcher Kandidat scheint die Nanoventure N.V. zu sein.
      Einige Beteiligungen haben das Zeug dazu, ganz alleine den aktuellen Börsenwert zu rechtfertigen.
      TJ sprach mit Alleinvorstand Matthias Kühnel.
      sagen. »Bei M&A-Deals wird für solche Unternehmen
      der einfache Umsatz bezahlt«,
      meint Kühnel. Das könnten hier also rund
      9 bis 10 Mio. EUR sein!
      Die Squeezy Sports Nutrition
      (NL0006129066; 0,12 EUR) ist Spitzensportlern
      schon lange ein Begriff. Nanoventure
      war wegen eines Nanoproduktes
      (nano mineral Gel) eigentlich eingestiegen
      – doch dann kam es ganz anders. Das
      neue Produkt verzögerte sich, dafür wurde
      ein anderes unverhofft populär (Squeezy
      Athletic), welches anscheinend erfolgreich
      beim Abnehmen hilft. Mit einem White-
      Label-Produkt gelang sogar kürzlich der
      Eintritt in den Massenmarkt bei zwei Discountern.
      Der Umsatz könnte dieses Jahr
      an die 2 Mio. EUR heranreichen, EBIT wäre
      dann 0,3 Mio. EUR. Bei höheren Umsätzen
      würde die Profitabilität laut Kühnel immens
      steigen. Nanoventure hält 38%.
      Die Microbox GmbH, eine 29%-Beteiligung,
      ist in der Mikroarchivierung tätig.
      Das mit Partnern betriebene Produkt
      book2net (Scannen von Büchern für Archive,
      Museen und Bibliotheken) schlägt
      derzeit ein wie eine Bombe. Bereits 3 Mio.
      EUR sollen dieses Jahr damit umgesetzt
      werden – bei einem geplanten Jahresumsatz
      von 10,5 Mio. EUR im Konzern doch
      beachtlich! Kühnel hält einen Börsengang
      bei Microbox im zweiten Halbjahr 2008 für
      denkbar, wenn die Marktlage passt. Die Bewertung
      könnte durchaus in der Gegend
      um 7-8 Mio. EUR liegen!
      Der jüngste Neuzugang im Portfolio ist
      die 43%-Beteiligung Power Economizer,
      geleitet und gegründet von einem ehemaligen
      Mobilcomvorstand. Das TrendThema Energieeffizienz ist Thema, Klientel
      sind sowohl normale Verbraucher als
      auch Firmen (Server). Kühnel ist fasziniert
      von der Geschäftsidee und sieht hervorragende
      Chancen.
      Drei weitere kleinere Beteiligungen sind
      vorhanden, dürften aber tendenziell zum
      Verkauf stehen. Die vier aufgelisteten sind
      das Herz von Nanoventure.
      TJ-FAZIT
      C Kühnel hinterließ einen sehr überzeugenden
      Eindruck. Bei SSE und
      Squeezy liegen News förmlich in
      der Luft, wir denken dass dort am
      meisten Potenzial ist. Aber auch
      Microbox und Power Economizer
      versprühen Fantasie. Angesichts
      des möglichen Potenzials ist die
      schuldenfreie Nanonventure (die
      zudem kaum Fixkosten hat) bei
      unter 4 Mio. EUR MarketCap drastisch
      unterbewertet. Die Aktie hat
      das Zeug zur Verdopplung noch in
      diesem Jahr!
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 17:30:33
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      :cool: Na ja, es wird aber schon wieder bei 0,077 in Frankfurt gekauft. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 11:01:40
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      ... ich hab schon so sausviel von den Dingern, ich kann ja
      nun nicht noch mehr kaufen?!

      ... Das wird schon. Einfach mal in Zeiträumen von 3-5 Jahren denken!
      :cool: :) Schönes Wochenende im voraus !

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 13:21:48
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.378.468 von Double-H am 26.06.08 11:01:40vorhin 100000 zu 0,08 über den Tisch
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 15:59:58
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.374.149 von okieh66 am 25.06.08 17:23:18:laugh: Schon wieder ist der Ofen aus. Auf Xetra sehen wir im ASK die 0,078 und im BID schon eine 0,069 EUR. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 15:53:10
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Hab mir jetzt auch mal eine kleinere Position zugelegt. Mal schauen was draus wird.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 18:55:58
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      :cool: 0,068 EUR im BID und 0,079 EUR im ASK in Frankfurt. :cool:

      :yawn: Was ist hier los, die Kohle der letzten Kapitalerhöhung muß doch noch da sein. !!!!!! ;);)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 14:41:14
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.374.149 von okieh66 am 25.06.08 17:23:18:laugh::laugh: Kurze Erholung, und weiter ????? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:17:46
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      :eek: Erhebliche Unterschiede im Angebot zwischen den Börsenplätzen Frankfurt und Xetra. In Frankfurt stehen 20.000 Stk für 0,079 EUR und auf Xetra sind dafür 0,084 EUR zu zahlen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:38:03
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      :( Weitere Anpassung nach unten auf Xetra jetzt für 0,070 EUR 30.000 Stk und Frankfurt auf 0,075 und 20.000 Stk. :(
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 17:27:38
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      :D Weiterhin tote Hose hier, wie bei NAVI. :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 13:02:59
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      :eek: Mit 50 Stk die 0,080 auf Xetra angekratzt.:eek:

      :rolleyes: Da liegt leider der Propfen bei 0,08 mit über 100.000 Stk.:rolleyes:

      ;);) Wann drückt das Magma den Pfopfen raus. ;);)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:23:20
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      :) Etwas bessere Nachfrage auf allen Boersenplätzen. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 12:54:30
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      :eek: Satter Umsatz in Frankfurt, schöner Anstieg um 13%.:eek:


      :lick::lick: Gutes BID / ASK Verhältnis. Jetzt kommen die Nebenwerte ins Spiel, während der breite Markt abkotzt. ;);)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 13:05:38
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      :cool: 0,076 EUR gefallen, da scheint es heute noch eventuell positive Nachrichten zu geben, oder :confused::confused:

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:36:03
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      :( Schnarch. :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 12:14:08
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.461.839 von Boersenbommel am 08.07.08 16:36:03https://abo.focus.de/abo/pics/upload/tfmedia1/HBa7kq3e.pdf
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 12:29:40
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      :D Rückwärtsgang heute ???? :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 19:05:00
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      Quelle: Focus-Money Hotstocks


      Das Leben ist hart, aber ungerecht. Die Holländer flogen als beste Vorrundenmannschaft
      der EM im Viertelfinale
      raus. Bei der höllandischen Holding Nanoventure brummt das Geschäft endlich,
      aber der Kurs hat sich halbiert. „Im Herbst hatten wir operativ noch Probleme, aber jetzt läuft es richtig gut“, sagt Vorstand
      Matthias Kühnel. Damals stand der Kurs bei zwölf, heute bei sieben Cent.
      Geduld gefragt. Wer heute einsteigt, kann morgen noch keinen Gewinn erwarten.
      Aber die Kurse aus dem Herbst dürften
      mindestens wieder möglich sein, wenn sich der Markt einmal erholt. Jede der drei wichtigsten Beteiligungen (von sieben) ist allein so viel wert wie die Holding, die von München aus gesteuert wird.
      Musterbeispiel ist SSE Semiconductor
      Equipment, die Maschinen zur Bearbeitung
      von Wafern herstellt. Das Unternehmen
      dringt dabei geschickt in Trendbranchen wie die Solarindustrie, Medizintechnik
      und Nanotechnolgie vor. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert das Unternehmen 8,5 Millionen Euro Umsatz
      und eine halbe Million Euro Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit). Kenner halten
      sogar 600 000 Euro für möglich.
      Zu normalen Börsenzeiten würde so ein junges Wachstumsunternehmen an der Börse mit dem zwanzigfachen Ebit, sprich zwölf Millionen Euro bewertet.
      Beteiligungsgesellschaften werden derzeit ignoriert, allen voran Nanoventure. Die Chance für spekulative Anleger mit langem Atem
      Liegende HolländerAllein der 49-Prozent-Anteil von Nanoventure
      wäre sechs Millionen wert. Aber SSE ist an der Börse nur mit 2,5 Millionen
      bewertet. Irgendwann kommt jedoch ein Aufkäufer wie die größeren Konkurrenten
      Süss Microtech oder Manz Automation
      und schnappt sich die ganze Firma
      zu einem fairen Preis.
      Ähnliches gilt für Squeezy Sport
      Nutrition, unter Spitzensportlern längst ein Begriff. Renner ist der Shake „Squeezy
      Athletic“. Das Mixgetränk hilft nicht nur, in Form zu kommen, sondern auch, schlank zu werden. Kürzlich gelang mit einem Produkt, bei dem Squeezy nicht in Erscheinung tritt, über das Listing bei zwei Discountern der Eintritt in den Massenmarkt.
      Nanoventure hält 38 Prozent am Unternehmen, das 2008 auf ein Ebit von 0,3 Millionen Euro kommen könnte.
      Die 29-Prozent-Beteiligung Microbox
      schafft im Konzern dieses Jahr wohl über zehn Millionen Euro Umsatz. Bei der Microbox-Beteiligung book2net.net, die Bücher für Archive, Museen und Bibliotheken
      scannen, könnte es sogar dieses Jahr noch zu einem Börsengang kommen.
      Jüngstes Investment ist die 43-Prozent-Beteiligung Power Economizer, gegründet von einem Ex-Mobilcom-Vorstand. Der Power Economizer basiert auf dem Windows-
      Server-System und hilft Unternehmen
      sowie Haushalten, Strom und CO2 (!) zu sparen. Der Otto-Versand hat die erforderliche
      Hard- und Software schon in sein Programm aufgenommen.
      Oliverliver janichjanichjanichjanichjanich
      Nanoventure
      Quelle: Thomson Datastream
      Hot Stocks eignen sich nur für den spekulativen Anleger. Er muss in der Lage sein, die Kurs-
      entwicklung laufend zu verfolgen. Da diese
      Aktien sehr risikoreich sind und ihre Kurse stark schwanken, ist es unerlässlich, den angegebenen Stoppkurs zu beachten. Der Stoppkurs sollte auch schnellstmöglich (nach zehn Prozent Kursplus)
      auf den Einstandskurs nachgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 17:27:48
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.473.317 von ave am 09.07.08 19:05:00Hallo ave,

      liest sich alles sehr gut und entspricht auch den Tatsachen!
      Die SSE GmbH,Queezy,Microbox und Power Economizer arbeiten alle in Bereichen die im Trend liegen,aber all diese Bereiche sind auch hart umkämpft.
      Dort den Durchbruch zu schaffen ist nicht einfach,aber die zeit wird kommen!
      Mit dem Otto Versand hat Power Economizer schon einen sehr bekannten Kunden,wenn das System gute Energieersparnisse bringt,ist das gute Werbung! :look:

      MfG.hauswand
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 18:03:47
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      Und was hat dieser promotete Gemischtwarenladen mit Nanotechnologie zu tun ...? Ich seh immer noch nichts, was den Namen rechtfertigt ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 13:26:48
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.495.351 von hauswand am 12.07.08 17:27:48Squezzy hat Partnerschaft für 2008 mit Puma geschlossen!;);)
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 14:33:39
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.963 von RoyalFlasch70 am 13.07.08 13:26:48Auch richtig"Was lange wärt wird gut".
      Mit Nanoventure,Queezy und SSE GmbH bin ich leicht im minus,aber bis ende 2008 sehe ich mich wieder im plus. :look:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 15:59:10
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      100 k aus den ask gekauft

      wer kennt news???

      geht da was??

      wird langsam auch zeit für eine gegenreaktion lol

      viel spass
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 12:32:29
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      hier sieht immer besser aus. auch bid wird nach oben gezogen, so ist die spanne zwichen bid ask immer kleiner. wenn der dicke brocken bei 8 cent weggeht sind wir dann möglicherweise razfaz über 10 cent. wenn das auch durch gute news untermauert wird, rechne ich dann langfristig mit alten höchstständen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 09:12:30
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.536.639 von nieda am 18.07.08 12:32:29Dein Wort in Gottes Ohr!
      Ist ja auch eine lange Durststrecke gewesen.
      Wer Nanoventure über längere zeit die Stange gehalten hat,hat sich jetzt auch eine moderate,aber nachhaltige Kursbewegung nach oben sauer verdient! :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 18:19:18
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.495.430 von Guerilla Investor am 12.07.08 18:03:47;)!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 10:49:17
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      Es deckt sich wieder einer ein:
      240.000 Stücke aus dem Ask in Stuttgart und Xetra gekauft
      Da weiß jemand, dass die Teile zu 0,08 recht günstig sind

      mir soll es recht sein ;) :yawn: :D

      viel Spass
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 22:30:08
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.648.868 von ave am 05.08.08 10:49:17Er scheint aber der einzige zu sein der glaubt das die Teile zu 0,08€ günstig sind. :eek:
      Oder sehe ich das falsch! :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 23:49:04
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.664.924 von hauswand am 06.08.08 22:30:08also, ich denke auch, daß die günstig sind.
      gestern schienen sie manchen noch günstig, heute nicht mehr, und morgen kann es wieder ganz anders sein.
      es sind einfach miese börsenzeiten, oder habt ihr noch gewinner im depot? nach den gültigen massstäben sind die günstig, bloß interssiert es keine sau. ich bleibe hier investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:18:30
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.408 von nieda am 06.08.08 23:49:04Ok nieda!
      Also durchhalten! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:23:09
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.664.924 von hauswand am 06.08.08 22:30:08ich sehe es ähnlich wie nieda

      unter 0,075 gehen keine Stückzahlen über die Theke - aber Fakt ist auch, dass zuwenig Interessenten dafür sorgen, dass das Teil seinen angemessenen Preis erfährt.

      deshalb werden Deals im hohen 5-stelligen Bereich bei der 0,08 er Marke abgeschlossen, die 4-stelligen aber unter 0,07

      Da die Hoffnung zuletzt stirbt - irgendwann geht die Seitwärtsbewegung zu Ende

      :kiss: ;) :rolleyes:

      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 14:17:14
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      Klar sind die saubillig - ich versuche z.Zt., mich noch etwas weiter einzudecken. Wenn ich meine Wunschanzahl zusammen habe, gehe ich mal 2-4 Jahre schlafen.
      Dann sollte es erheblich besser aussehen.
      Wie wär's denn mal euromäßig mit 'ner Eins vor dem Komma!?
      Ok, ok,ok, war ja nur mal so daher gesagt :cool::cool::cool:
      Ahhhh- nicht schlagen!!!!

      Auf jeden Fall gilt: Vor der Abgeltungssteuer akkumulieren,
      dann liegen lassen ..., dann freuen :lick: !!

      Gruß,
      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 17:39:20
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Und nebenbei ein wenig hoffen, dass sie nicht eines Tages Konkurs gehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 22:54:02
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.070 von ave am 07.08.08 10:23:09Es freut mich das ich nicht der einzige bin,der an Nanoventure glaubt!
      Es stimmt auch die Hoffnung stirbt zuletzt und die Seitwärtsbewegung geht irgendwann zu Ende,wenn der Kurs sich dann nur nicht für die falsche Richtung entscheidet. :look: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 17:29:40
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.677.572 von hauswand am 07.08.08 22:54:02"auch die Hoffnung stirbt zuletz",na wenn das alles ist
      an Investmentanalyse,na dann gute Nacht hier allen Investierten!!!

      War auchmal drinn in diesem "wert":(:(:(!!!!

      BF
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:40:20
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      :eek: Immer wieder erstaunlich, Frankfurt mit den höchsten BID-Kursen bei 0,072 EUR. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:07:23
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      :) Frankfurt 0,071 zu 0,08 EUR, alle hier im Urlaub ? :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:44:40
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.875.746 von Boersenbommel am 27.08.08 11:07:23Was gibt es hier viel zu schreiben,jeden Tag steigt die Aktie auf 0,075€,0,077€,0,079€ oder bis 0,081€,am nächsten Tag fällt Nano wieder auf 0,070€,0,071€ oder 0,072€,das gleiche Spiel seit Wochen.
      Keine News,weder positiv noch negativ,also was soll man schreiben? :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 14:40:02
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.876.173 von hauswand am 27.08.08 11:44:40:p Besser handeln. :p ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 10:00:24
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Handeln ist immer gut :)
      Aber mal 'ne philosophische Frage an alle, die denken, dass Nanoventure eine sinnvolle Invetition ist:
      Wenn Kohle für Euch kein Thema wäre, wieviel würdet Ihr denn maximal in den Wert investieren?

      Gruß, Double-H.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 11:34:39
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.887.032 von Double-H am 28.08.08 10:00:24Nix.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:28:31
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.887.032 von Double-H am 28.08.08 10:00:24"100000€" maximal
      Aber wirklich nur wenn ich Kohle satt hätte! :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 12:00:02
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      :D Kurspflege heute mit 300 Stk :laugh::laugh:.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 19:02:20
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.887.032 von Double-H am 28.08.08 10:00:24garnichtsmehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      BF
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 11:22:39
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.909.170 von Bergfreund am 29.08.08 19:02:20Warum?
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 18:29:23
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      :( Schwerer Brocken auf der BID-Seite. :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 18:42:09
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.936.013 von Boersenbommel am 01.09.08 18:29:23Hallo,

      keine Panik, der Brocken bin nur ich...

      Gerade dabei,mich von der Navigator-Clique etwas zurückzuziehen...

      Navigator selbst könnte vielleicht doch noch die besten Chancen haben, nachdem sie jetzt scheinbar ihr "Herz" (Ascendo) dort eingebracht haben...

      Oder auch wieder alles nur Taktik; ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Herren... Ist mir alles zu unübersichtlich.... IR eine Katastrophe...... Gibt besseres... Irgendwann ist Schluß, auch als "Langfrist-Investor"!

      Schönen Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 10:44:19
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      DGAP-News : Nanoventure N.V. verkauft Beteiligung an der S.I.S. Surface Imaging Systems GmbH an strategischen Investor; Rückzahlung der Wandelanleihe
      Nanoventure N.V. / Verkauf


      Eindhoven, 04. September 2008 – Die Nanoventure N.V. gibt hiermit bekannt,
      dass sie ihre 10-prozentige Beteiligung an der S.I.S. Surface Imaging
      Systems GmbH im Rahmen eines Trade Sales an einen strategischen Investor
      verkauft hat. Das Closing der Transaktion war der 29.08.2008. Über den
      Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für die Nanoventure N.V. ergibt
      sich aus dem Verkauf der Beteiligung ein positiver Ergebnisbeitrag für das
      Geschäftsjahr 2008. Mit einem Teil des erzielten Verkaufserlöses wird die
      im Mai 2008 begebene Wandelanleihe zurückgeführt.

      Der Investor, ein internationaler Hersteller von Röntgensystemen für die
      Bereiche Elementanalyse, Materialforschung und Strukturuntersuchung ist
      wesentlich an der Weiterentwicklung der AFM-Technologie, als wichtiges
      Werkzeug in der Oberflächenchemie, zur mechanischen Abtastung von
      Oberflächen und der Messung atomarer Kräfte auf der Nanometerskala,
      interessiert.

      'Nach den bereits durchgeführten Börsenlistings zweier
      Beteiligungsunternehmen, konnten wir mit dem Verkauf der S.I.S. GmbH nun
      auch einen erfolgreichen Exit als M&A-Transaktion umsetzen. Dieser Trade
      Sale unterstreicht die Werthaltigkeit unseres Beteiligungsportfolios
      insbesondere auch für strategische Investoren und bestätigt damit die
      Qualität unseres Investment-Ansatzes im Nanotechnologie-Bereich. Darüber
      hinaus arbeiten wir weiterhin intensiv an der operativen Weiterentwicklung
      unserer bestehenden Beteiligungen, um bei zukünftigen Exits auch hier
      entsprechende Wertzuwächse für unsere Aktionäre zu realisieren.'
      kommentiert Matthias Kühnel, Vorstand der Nanoventure N.V.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:12:55
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.975.968 von magro am 04.09.08 10:44:19Eine Beteiligung zu verkaufen die noch nicht an der Börse gelistet ist ,bringt mit sicherheit auch Gewinn! ;)
      Ich bleibe auf jeden Fall bei Nanoventure Invstiert und für meine Verhältnisse nicht zu knapp! :look:
      Auf zur Spätschicht! :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:39:14
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.975.968 von magro am 04.09.08 10:44:19:) Sich zu Entschulden ist eine gute Enscheidung, mal sehen ob es auch dem Kurs hilft. :lick::lick:


      BID 0,068 EUR und 14.706 EUR
      ASK 0,077 EUR und 12.988 EUR
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 12:16:39
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Die Wandelanleihe betrug 150000 Euro. Falls man mit dem Verkaufserlös die Wandelanleihe komplett bedienen kann, wäre das sehr gut. Da der Einkaufspreis der Sis geringer gewesen sein dürfte. Ein Hinweis auf die erzielte Rendite hätte mich noch gefreut. So etwas liest man bei ähnlichen Transaktionen sehr häufig.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:10:54
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      :eek: Frankfurt 100.000 Stk im ASK zu 0,07. :eek:

      :eek: Auf Xetra erst wieder Material für 0,08 !!!!! :eek:

      :cry: Keine Kohle mehr. :cry:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:54:54
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      BID 0,069 EUR und 14.439 Stk
      ASK 0,070 EUR und 100.000 Stk

      :kiss: in Frankfurt :kiss:

      :D Unterschied zu Xetra und Stuttgart immer noch vorhanden.:D

      :laugh::laugh: Muß da jemand seine Aktien zwangsliqidieren. :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 10:01:00
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      :cool: Abweichung auf der ASK-Seite hat weiter Bestand. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 15:49:45
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      :( Ich möchte gerne wissen, wer der Verkäufer in Frankfurt ist. Das ASK wurde auf 0,068 EUR angepasst. :(

      :confused: Etwa ein Insider ?????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 22:55:11
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Bei Bioenergy will einer einsteigen und zahlt 1,10 Euro pro Aktie bei jetzigem Kurs von 0,45 Euro!?

      Das sind 145% Aufschlag !

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:59:16
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.000 von RoyalFlasch70 am 08.09.08 22:55:11:( Keine Bewegung zu sehen. :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 14:33:17
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      :cool: Geht doch mit uns.... :cool:


      BID 0,068 und 28.000 Stk
      ASK 0,076 und 20.000 Stk


      :yawn: :lick: ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 18:07:05
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      :( Da hat jemand wieder 72.000 Stk bei 0,068 ins ASK gestellt :(


      :eek: Wer ist derjenige ????? Ein Insider ??????. :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:11:03
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      :cool:


      BID 0,065 und 61.000 Stk
      ASK 0,068 und 72.000 Stk



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 10:26:08
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      :) Wer räumt denn da mal den 0,068 EUR Block weg !!!! :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:19:32
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      :lick: 0,065 EUR angeknabbert. :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:43:19
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      die 6 cent werden auch diesmal halten! danach sieht es zuminedst aus.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:26:36
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      Auf der Hp von Nanoventure steht eine neue Präsentation, konnte die jemand öffnen?
      Bei mir ging es leider nicht, mich würde daher interessieren, ob es ein allgemeines Problem ist, oder eines mit meinem Rechner.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:47:16
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.297 von nieda am 12.09.08 16:43:19:rolleyes: Bist Du Dir da sicher ???? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 18:06:56
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      :) Du könntst doch Recht haben:

      BID 0,060 und 68.000 Stk
      ASK 0,065 und ca 25.000 Stk

      ;);) Geht das noch heute durch die Decke ????? :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:27:03
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.080.082 von magro am 12.09.08 17:26:36Hallo margo,

      also ich kann die Hompage ohne Probleme öffnen,ich benutze den Link http://www.nanoventure.de/ den Du aber bestimmt auch benutzt.
      Aber außer das SIS verkauft worden ist und jetzt die Power Economizer GmbH die neueste Beteiligung mit aufgeführt ist,also wie gehabt 6 Beteiligungen,gibts leider nichts neues.
      Leider bin ich nicht fähig dir den Link direkt zum anklicken rein zu setzen"sorry".
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 20:13:11
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.096 von hauswand am 12.09.08 19:27:03Entschuldigung,natürlich magro nicht margo! :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 11:46:19
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.791 von hauswand am 12.09.08 20:13:11Das mit dem link reinstellen ist auch eine unlösbare Aufgabe für mich. Also liegt es an meinem Browser.
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 17:46:28
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.089.207 von magro am 13.09.08 11:46:19Habe eben noch einmal versucht,die Homepage kann ich ohne Probleme öffnen,muß an deinem Browser liegen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 22:26:17
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.089.207 von magro am 13.09.08 11:46:19

      @hauswand,

      meinst du diesen Link:


      http://www.nanoventure.de/de/material/080904_SIS_Verkauf.pdf


      beste Grüsse,

      Hase41
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 18:14:22
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.093.086 von Hase41 am 13.09.08 22:26:17Danke Hase41,

      Du bist ein Künstler,aber irgendwann finde ich auch noch jemand,der mir zeigt wie das geht! ;)
      Was sagst Du,wo geht der Kurs von Nanoventure hin?
      Meine Meinung ist,der Kurs spiegelt den Wert des Unternehmens nicht wieder,aber meine Meinung hilft dem Kurs leider nicht. :D

      MfG: hauswand
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:46:57
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.623 von hauswand am 14.09.08 18:14:22Hallo hauswand,

      das Portfolio von Nano gefällt mir sehr gut!
      Ich glaube hier wird gute Arbeit gemacht (i.Gegensatz zu Navigator).
      Das Portfolio muß natürlich weiter ausgebaut werden aber solange man "nur" einkauft kann der Kurs nicht wirklich steigen.
      Kurssteigerungen werden m.E. erst mit erfolgreichen Verkäufen kommen.
      Dazu benötigen wir aber erst einmal ein Beteiligungsportfolio von vielleicht 10-15 erfolgsversprechenden Unternehmen.
      Erst wenn Einkauf und gewinnbringender Verkauf sich in etwa die Waage halten wird es auch mit dem Kurs voran gehen.

      Leider ging der Verkauf der 10%-S.I.S.-Beteiligung ziemlich unauffällig über die Bühne. Noch dazu wurde über den Preis stillschweigen vereinbart - immerhin aber doch mit Gewinn.
      Kaufanreize, sprich Kurssteigerungen kann man damit offensichtlich nicht bewirken.
      Ich denke wir brauche noch etwas Geduld bis sich Nanoventure so richtig am Markt etabliert hat.
      Mein Kursziel ist langfristig (ca 2 Jahre) 50 Cent!;)

      Übrigens:
      Den Link hier reinzustellen ist ganz einfach!
      Du stellst die Seite paralell zur Antwortseite von W.O auf deinen Bildschirm. Dann klickst du die Adresse der Seite mit der linken Maustaste an, bleibst auf der Taste und ziehst die Adresse auf die Antwortseite. Hier markierst du die Adresse und klickst "URL einfügen" an!

      Das ist alles - versuchs mal, müßte klappen,:)
      beste Grüsse,

      Hase41
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:01:49
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      :lick: Sieht heute ja schon alles viel freundlicher aus. :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:57:31
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      http://www.nanoventure.de/de/i_portrait.php

      Die Homepage ist in Überarbeitung ,es sind einige neue ,alte sachen drin aber nicht alles kann gedownloaded werden,kommt error teilweise!
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:02:17
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.391 von RoyalFlasch70 am 15.09.08 13:57:31Zb. Finanzbericht vom 27,7,2008 oder Reden u. Präsentation vom August 2008 geht momentan nicht zum downloaden ( Unternehmenspräsentation Nanoventure 8,2008)!
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:06:49
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.447 von RoyalFlasch70 am 15.09.08 14:02:17Bericht über Investmentforum aus Frankfurt am 14,8,2008 geht auch nicht zum runterladen,sozusagen das aktuellste geht noch nicht!

      Gruss Royal
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:15:37
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      :cool: Gesamtes ASK bis 0,073 / 0,074 EUR frei !!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:55:14
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Hallo zusammmen,

      schon 2 x Nanoventure angemailt wg. HV -
      keine Reaktion bis jetzt.
      Habe zuletzt Herrn Kühnels E-Mailadresse direkt genommen ...
      na ja, hat wahrscheinlich viel um die Ohren.
      Oder weiß jemand von Euch was?
      Termin HV 2008? Ort HV? Eindhoven oder München?

      Gruß,

      Hermann.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:08:02
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      :) Frankfurt :)


      BID 0,061 und 16.394 Stk
      ASK 0,072 und 25.000 Stk


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:30:50
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      :( Ausverkauf auf Xetra :(


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 22:46:24
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.132.403 von Boersenbommel am 16.09.08 16:30:50mensch mach doch keine panik. gerade 30k unter 6 cent einmal über den tisch gegangen. transaktionswert gerade bei etwa 1500 euro. bei dem börsenumfeld ist es voll in ordnung. ein ausverkauf sieht anders aus. in frankfurt zum schluß wieder bei 6.3 cent.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 12:04:40
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.138.846 von nieda am 16.09.08 22:46:24:confused: Kursniveu bleibt aber so niedrig, was steckt dahinter ??? :confused:

      :rolleyes::rolleyes: Notverkäufe von Anlegern ???? :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:36:38
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      ... wie Nieda schon andeutete:
      I.D.R.L.D.K. ... In der Ruhe liegt die Kraft.
      Eigentlich schon wieder Nachkaufchance ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 21:07:09
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      6 cent haben also nicht gehalten. wer sich an unterstützunglinien hält müsste jetzt verkaufen. bedenkt man aber die mommentane marktkapitalisierung von unter 3 mln euro, bei alleine ca. 3 fachen wert der beteilgungen, dann ist ein verkauf wahnsinnig.
      ich tue es nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 15:02:02
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.152.261 von Double-H am 17.09.08 17:36:38:lick:

      Sieht heute schon, besser aus, kleine Posi gekauft. ;)


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 09:27:51
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.168.965 von Boersenbommel am 18.09.08 15:02:02:) Durchmarsch....... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 17:01:21
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      :rolleyes: Behauptet heute. :rolleyes:


      Oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 17:06:55
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.189.891 von Boersenbommel am 19.09.08 17:01:21;) PS: Bei NAVI ist heute mehr los. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:16:27
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      :cry: Scon wieder die Luft raus ???? :cry:


      ;);)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 16:14:37
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.100 von Boersenbommel am 22.09.08 12:16:27:cry: "Schon" :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 16:16:49
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      :rolleyes: BID auf Xetra und in Frankfurt 0,057 EUR :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 09:30:56
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      ;) Schaffen wir heute den Sprung........ ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 11:38:45
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.229.720 von Boersenbommel am 23.09.08 09:30:56....in's Klo? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 11:58:02
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.231.782 von NikitaChruschtschew am 23.09.08 11:38:45:( Ha, ha....... :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 14:46:38
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      :kiss: In Frankfurt Einstand bei 0,059 EUR und neue Käufer bei 0,057 EUR. :kiss:

      ;) Man beachte ASK in Frankfurt bei 0,060 EUR und auf Xetra 0,062 EUR. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 10:33:29
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      :eek: In Stuttgart 10.23 Uhr im BID 50.000 Stk zu 0,06 EUR zu sehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 15:04:51
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      :cool: Es wird hart an der 0,060 Grenze gearbeitet. ;);)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 17:31:19
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      :yawn: Hüpfen wir heute noch über die 0,06 ? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:48:56
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.295.874 von Boersenbommel am 26.09.08 17:31:19Börsenbommel!

      So lange hier keine wirklich guten News kommen hüpfen wir nirgends hin,höchstens abwärts! :eek:
      Deine Laune scheint ja blendent zu sein,vielleicht kannst Du mir den Grund dafür nennen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 09:29:36
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      :eek: Was für Bewegungen hier. :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 09:53:56
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      :cool: Da wurden einige mächtig rausgeschüttelt. :cool:



      ;);)
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 10:08:52
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.342.344 von Boersenbommel am 30.09.08 09:53:56sieht nach einer liquidierung aus....
      bei 2c ist der laden noch 1,1mio wert....mir fällt dazu nix mehr ein....
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 10:26:35
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.342.631 von HCP0 am 30.09.08 10:08:52:cool: Da brauchten einige Anleger Kohle, Material wurde ja schnell bei 0,022 aufgenommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 11:17:33
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.342.944 von Boersenbommel am 30.09.08 10:26:35;) Ruhe vor dem Sturm ????? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 12:43:32
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      :cool: Frankfurt :cool:


      BID 0,040 und 50.000 Stk
      ASK 0,045 und 22.223 Stk
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 15:29:56
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      :confused: Sehen wir auf Xetra noch einmal eine 0,03..... vor dem Komma ? :confused:


      Sehr ruhig wieder zur Zeit......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 15:44:04
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.348.439 von Boersenbommel am 30.09.08 15:29:56eine 0,03..... vor dem Komma ?

      bin hier im falschen film?

      jetzt weiß ich, warum eine kursausführung zu 2 cent hier überhaupt möglich gewesen ist?
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 15:54:57
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.348.663 von nieda am 30.09.08 15:44:04:D Nö, bist nicht im falschen Film, heute war schon alles möglich.... :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 16:06:54
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.348.831 von Boersenbommel am 30.09.08 15:54:57warum können letue wie du, nicht die brocken hier hinschmeißen?
      dann könnte man wieder etwas hoffnung schöpfen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 16:35:53
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.349.011 von nieda am 30.09.08 16:06:54:cool:
      Im BID von Frankfurt und Xetra sind die Hoffnungsträger zu finden,
      bei Xetra ist es sogar noch preiswerter im Verkauf.
      ;)


      :laugh:


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 17:08:09
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      bei 0,01 steige ich auch wieder ein. :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 18:27:23
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.349.929 von indexhunter am 30.09.08 17:08:09:D Gut alle sind raus...... :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 19:04:14
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      obwohl vom juli dises jahres, aber immer noch aktuell.

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/hot-stock-nanoven…

      leute die zu diesen preisen hinschmeißen sind nicht mehr zu retten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 23:58:28
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.351.481 von nieda am 30.09.08 19:04:14:cool: Vielleicht haben die sich ein paar Hypo Real Estate Aktien dafür ins Depot gelegt, die waren ja heute fast 30% im Plus, dafür war hier alles 35 % im minus......... :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 09:41:18
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      :eek: Gerade 950.000 Stk auf Xetra bei 0,046 EUR umgesetzt......:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:37:17
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      Wenn da mal nicht ein ganz übles Spielchen läuft bei Nano und Navi (und dem anderen Schrott) :confused::cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:53:03
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.364.048 von MitMirNichtNochmal am 01.10.08 14:37:17:cool: Wenn der Brocken bei 0,046 EUR weg wäre, sehe es ganz gut aus........;)

      :confused: Sehr erstaunlich die hohe Anzahl der gehandelten Aktien. :confused:

      :yawn: Kann auch ein sehr gutes Zeichen sein. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 15:02:18
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      :eek: die ersten 70.000 Steinchen sind weg........;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 11:43:27
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.364.501 von Boersenbommel am 01.10.08 15:02:18:cool: Heute wieder Riesenpaket gehandelt.... :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 11:51:51
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      :cool: BID füllt sich bei 0,043, ich wollte noch welche für 0,041 EUR haben......:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 12:35:51
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.377.568 von Boersenbommel am 02.10.08 11:51:51Wahnsinn hier!:rolleyes::rolleyes:

      Squeezy hat Q.2 Zahlen gebracht!

      Im September! In ersten 6 Monaten 0,7 Mio. Umsatz und 0,053 Mio. Verlust!

      Es sieht bei Squezzy in 2008 nach Break aus!

      Q.2 war ohne Verlust schon!

      In 2007 hatte Squezzy gesamtjahr 0,828 Mio. Umsatz und 0,208 Mio. Verlust!

      http://www.squeezy-sports-nutrition.com/images/pdf/geschaeft…

      http://www.squeezy-sports-nutrition.com/images/pdf/geschaeft…
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 23:32:45
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.378.129 von RoyalFlasch70 am 02.10.08 12:35:51Hi RoyalFlasch70,

      Du hast recht Wahnsinn,doch der Kurs spiegelt das leider nicht wieder,aber bei dem schlechten Börsen Klima auch nicht anders zu erwarten.
      Der Kurs von Nanoventure ist auch eine Katastrophe,was aber total unbegründet ist.
      Die Zeit ist auf unserer Seite und wir werden auch wieder bessere Kurse sehen! ;)

      MfG: hauswand
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 15:32:08
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.405.566 von hauswand am 03.10.08 23:32:45Royalflasche + hauswand sind wohl die von nanoventure + squeezy beauftragten puscher..das unternehmen ist doch darauf ausgelegt..lemminge zu cashen..die nano schreibt doch auf der page nur nonsence und müll..und verbrennt geld..:D:Dsowas konnte die GUB noch besser...:D:D

      bringt mal bilanzen 2007 auf die page.alles nur penner..mit großen sprüchen..:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 08:14:50
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.422.287 von hedgelife am 05.10.08 15:32:08:laugh:
      Was bist denn Du für einer !!?? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 18:19:20
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      :eek: Heute wieder hohe Umsätze auf Xetra, aber schon zu viel höheren Kursen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 02:12:46
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.429.297 von imamei am 06.10.08 08:14:50stimmt was nicht an meinen aussagen??????????
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 02:14:45
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.440.077 von Boersenbommel am 06.10.08 18:19:20das sind zockerkurse..die das wort werthaltigkeit nicht verdienen..eher gow-kurse...geld ohne wiederkehr..:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 02:20:53
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.447.365 von hedgelife am 07.10.08 02:12:46dass man die tulpenzwiebeldealer überhaupt an die dt. börse lässt.mit so nem loosermodell..:D:Din holland..müssen die eintritt zahlen..in form von gscheiten..geschmodellen..+ bilanzen..aber in frft. nehmen die jeden der das wort börse ohne y schreibt...da müsste mal der peer steinbrück mit doppelten eisenbahnschienen denen ihre käsfüsse maltrieren..:p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 09:40:29
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.447.380 von hedgelife am 07.10.08 02:14:45:cool: Schaut euch mal das Xetra-Orderbuch an. :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 10:53:29
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.450.701 von Boersenbommel am 07.10.08 09:40:29biste wohl der oberzocker..mit mehr als 10% spread..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:45:40
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.452.055 von hedgelife am 07.10.08 10:53:29:cool: Schaut euch mal den Kurs an...., wer gibt mir noch ein paar Stücke...... :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:19:30
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      :lick:


      BID 0,031
      ASK 0,034



      ;):lick:;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:30:45
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      :cool:


      BID 0,031
      ASK 0,035


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:28:18
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.477.086 von Boersenbommel am 08.10.08 14:30:45jetzt wird auch in diesem wert richtig abgekotzt.

      bei mir stehen ca 75% auf miese - ergo nahezu totalverlust
      hab ich als solchen abgehakt - hoffe dass das mit meinen festgeld nicht ebenso passiert lol

      viel spass
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:32:24
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.481.817 von ave am 08.10.08 18:28:18Es tut weh,aber wir können uns die Hand geben,ich bin jetzt mit 70% im Verlust,dieser Wert ist meine Depot Leiche,aber ein kleines Fünckchen Hoffnung habe ich noch!
      Die Hoffnung stirbt zu letzt! :look:
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:36:18
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      :cool:


      :eek: Massiv Käufer bei 0,03 EUR auf Xetra 50.000 Stk und Stuttgart
      100.000 Stk ebenfalls bei 0,030 Stk. :eek:


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 10:37:29
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      :cool: recht lebhafter Handel an so einem Tag...... ;)

      BID 0,03
      ASK 0,035


      in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 13:18:47
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      Liest sich auch nicht gerade toll, beim "Weltmarktführer":
      DGAP-News: SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. verzeichnet Auftragsverschiebungen aufgrund unsicherer Wirtschaftslage

      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. / Umsatzentwicklung/Gewinnwarnung

      10.10.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Die SSE Group N.V. gibt bekannt, dass es im Rahmen der Fachmesse SEMICON
      Europa 2008, auf der sich die 100%-ige Tochter SSE Sister Semiconductor
      Equipment GmbH vom 07. - 09. Oktober 2008 präsentiert hat, bei einigen
      Kunden zur Verschiebung von geplanten Aufträgen gekommen ist. Ursache für
      die Auftragsverschiebung ist die wachsende Unsicherheit über die weitere
      konjunkturelle Entwicklung und die weiteren Auswirkungen der andauernden
      Finanzmarktkrise.

      Trotz der positiven Geschäftsentwicklung der ersten drei Quartale, geht das
      Management der SSE Sister Semiconductor GmbH daher davon aus, dass das
      Jahresziel eines Gesamtumsatzes in Höhe von ca. EUR 8,5 Mio. im
      gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld nicht mehr zu erreichen sein wird.
      Das Management kann nicht mehr ausschließen, dass das Geschäftsjahr 2008
      mit einem Verlust abgeschlossen wird.

      Vor diesem Hintergrund prüft die Gesellschaft derzeit mehrere strategische
      Optionen, sich an das verschlechterte Marktumfeld entsprechend anzupassen
      und die Liquidität der SSE Sister Semiconductor GmbH zu sichern.

      Für weitere Informationen über die Gesellschaft besuchen Sie bitte unter
      Internetseiten www.sse-nv.com und www.sse-semi.com.


      Über SSE:
      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. ist ein weltweit
      aufgestellter und agierender Hersteller von automatischen Prozessanlagen
      und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und
      ähnlichen Substraten, die u. a. in der Mikrosystemtechnik (z. B. Sensoren
      für die Automobilindustrie), Bio- und Medizintechnik, NANOtechnologie,
      Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der
      Telekommunikation/ Optoelektronik Anwendung finden.
      10.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      © EquityStory AG
      EquityStory AG :confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 14:07:38
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.495.563 von Boersenbommel am 09.10.08 14:36:18Dein Pushen nutzt nix. Taufe Dich lieber auf Börsenbammel um.
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 19:22:19
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.538.283 von NikitaChruschtschew am 12.10.08 14:07:38wer will denn tote pferde reiten????:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:07:18
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.538.283 von NikitaChruschtschew am 12.10.08 14:07:38;)


      Frankfurt:


      BID 0,03 und 41.000 Stk
      ASK 0,037 und 27.028 Stk



      Xetra:

      BID 0,029 und 12.525 Stk
      ASK 0,037 und 11.017 Stk

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:08:53
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.539.381 von hedgelife am 12.10.08 19:22:19:lick:


      Ich, verkauf mir noch ein paar Stücke bei 0,03 EUR.


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:11:15
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.538.283 von NikitaChruschtschew am 12.10.08 14:07:38:cool:


      Ich habe keine Angst so wie Du....... :laugh:



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 14:04:48
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      :cry: Keiner verkauft mehr Aktien in Frankfurt an mich......:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 14:12:08
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      :cool:

      BID 0,032 und 50.000 Stk
      ASK 0,039 und 25.642 Stk


      ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 16:05:34
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Alle raus aus der Aktie...... :confused:


      :eek: Steht kurz vor der Explosion........ :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 16:07:07
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      erst wurde die aktie mit dem gesamtmarkt runtrgeprügelt, jetzt kommt die nicht mehr auf die beine. ich habe hier kräftige erholung unter großen umsätzen erwartet. es kommt aber nichts.
      kursziel 1 cent, ob berechtigt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 16:15:37
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.549.991 von Boersenbommel am 13.10.08 16:05:34eher
      konkurs..:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 16:40:25
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.550.137 von hedgelife am 13.10.08 16:15:37:cool: Haste Deine Stücke wohl schon verkauft, oder ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 17:31:59
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.550.523 von Boersenbommel am 13.10.08 16:40:25schrottaktien kommen nicht ins depot..:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 18:11:57
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      :eek: Xetra-Schluß 0,05 EUR !!!! :eek:


      Frankfurt


      BID 0,032 EUR und 49.000 Stk
      ASK 0,048 EUR und 25.500 Stk



      ;);)


      Gegen 17.30 Uhr waren in Frankfurt zu sehen:



      BID 0,03 EUR und 375.000 Stk :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 10:04:21
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.743 von Boersenbommel am 13.10.08 11:11:15Na klar. Ich bin nur aus der Nanobranche und habe Dir gegenüber natürlich gar keine Ahnung.

      Was bekommst Du eigentlich für das Pushen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:05:47
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.558.639 von NikitaChruschtschew am 14.10.08 10:04:21:cool: Nichts !!!!! :cool:


      Und was bekommst Du für's Bashen ?????
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:28:42
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.249 von Boersenbommel am 14.10.08 11:05:47He Leute Pushen oder Bashen,was soll das???
      Ich denke mal hier wird niemand aus dem Thread fürs Pushen oder Bashen bezahlt!
      Egal ob Pusher oder Basher,alle werden mehr oder weniger investiert sein,deshalb hoffen wir doch alle nur auf bessere Kurse!
      Speziell kleinere Unternehmen in die Nanoventure investiert hat,haben bei dem schlechten Börsen Klima Probleme den Sturm möglichst unbeschadet zu überstehen.
      Deshalb hilft hier nur Geduld,oder mit Verlust aussteigen OK! :confused: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 13:56:35
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.522 von hauswand am 14.10.08 11:28:42:) Du hast recht, warum soll man sich in die Haare bekommen. :cool::cool:

      :lick: Der Markt wird's schon richten. ;)


      In Stuttgart:


      BID 0,041 EUR und 20.000 Stk
      ASK 0,045 EUR und 28.565 Stk


      Kleine Verschnaufpause, sehr gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 19:58:45
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.249 von Boersenbommel am 14.10.08 11:05:47Ich bashe nicht. Mich interessiert diese Beteiligungsgesellschaft mit ihrem Tachengeldinvestments als Anlage überhaupt nicht.

      ich schaue hier nur ab und zu rein und schüttele den Kopf über Fanatiker wie Dich. Und dann kann ich mich manchmal eines Kommentars nicht enthalten.

      Trotzdem, viel Glück - obwohl mir unerklärlich ist, wo es herkommen soll. Sie zu, dass Dein Aktienwert sich nicht auch in den Nanobereich verflüchtigt. Der Kurs - und die Börse hat immer Recht - ist ja schon auf dem besten Weg.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 21:08:59
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.566.023 von NikitaChruschtschew am 14.10.08 19:58:45ein totes pferd reiten kann ja spass machen..:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 16:38:16
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      Hi Jungs,

      coole Aktie:cool:
      Bin :) nicht drin zu sein
      war absehbar

      Jeder Forumbeitrag kosten min 10 min Zeit. Selbst für einen ALGII bezieher bestimmt 1,50 Euro, also investiert dies lieber wo anders.

      killer
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:25:11
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      auf dem niveau ist die bude 1,5-2mio wert, ich finde das niveau sehr interessant, soll jeder machen wie er möchte......
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:47:41
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.558.639 von NikitaChruschtschew am 14.10.08 10:04:21:cool: Erzähl uns doch mal was über die "Nanobranche", wird das in den nächsten 10 Jahren die neue große Blase ? :cool:


      :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:18:50
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Mahlzeit!
      Warum wird Nanoventure nicht in Holland gehandelt??
      Kommt schließlich von dort????
      Schöne Grüße vom Osterhasen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:39:13
      Beitrag Nr. 2.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.273 von osterhase1 am 16.10.08 15:18:50:D Aber erst kommt der Weihnachtsmann....... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:17:54
      Beitrag Nr. 2.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.486 von Boersenbommel am 16.10.08 15:39:13Ich hab paar gekauft!

      Zu den Preisen musste ich nachlegen!

      Das wird schon in 2009 bei den Witzkursen ,hier ist halt ne Weile kaum Kaufinteresse,ich hab Zeit!:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:39:02
      Beitrag Nr. 2.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.117 von RoyalFlasch70 am 16.10.08 21:17:54Ein Witz !25 Stück zu 3 Cent ,vorher 2 mal 30 000 zu 4 Cent!

      Scheiss auf den Taxdreck!

      10 Cent sind se locker wert !:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 09:50:03
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      :cry: Realtime.... :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 19:48:38
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      :cool: ASK Stuttgart 0,054 EUR und 20.000 Stk :cool:


      :cool: ASK Frankfurt 0,055 EUR und 40.000 Stk :cool:


      :eek: Tageshoch heute in Stuttgart 0,055 EUR am frühen morgen.....:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 20:59:21
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.605.894 von Boersenbommel am 17.10.08 19:48:38Die Menge in Xetra und das Orderbuch wäre auf 29 Cent!

      Menge aus Stuttgart meine ich,bei 128 000 Stück ist 29 Cent da,hier wird halt rumgespielt,mal in Stuttgart und mal in Xetra,irgendwo entgeht man immer nem starken Anstieg!

      Da halt kein Kaufinteresse da ist kann man täglich Kurse taxen mit dem Versuch alles immer billiger zu machen und alles unter 8-10 Cent ist eigentlich geschenkt hier!

      Aber was solls!

      Kommt Zeit kommt ...:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 21:29:24
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.606.512 von RoyalFlasch70 am 17.10.08 20:59:21;) Montag, ist kein Schontag. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 16:46:12
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.606.727 von Boersenbommel am 17.10.08 21:29:24Montag wird der nächste Sch...tag, Amis waren schon wieder r:mad:t!
      :cry::laugh:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:22:36
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.238 von MitMirNichtNochmal am 18.10.08 16:46:12:eek: Xetra Orderbuch ASK-Seite total ausgebombt, man sieht bis 0,29 EUR !!!!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 19:47:35
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      :cool:


      BID 0,045 EUR und 100.000 Stk
      ASK 0,053 EUR und 20.000 Stk


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 13:53:38
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      :cool:

      Frankfurt:


      BID 0,040 EUR und 27.000 Stk
      ASK 0,050 EUR und 20.000 Stk


      Stand heute 20.00 Uhr :confused:


      Xetra-Orderbuch auf der BID-Seite gut bestückt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 17:31:33
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.658.372 von Boersenbommel am 22.10.08 13:53:38Egal wie tief diese Aktie noch fällt,ich werde hier nicht nach kaufen!
      Man kann nur hoffen das es Nanoventure nach dem Börsen Crash noch gibt. :cool:
      Aber wenigstens Du bist immer guter Laune! :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:31:46
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      ... na ja, ich bin neulich schwach geworden und habe nochmal für
      0,032 nachgekauft.
      Aber zugegeben, man kommt etwas ins Schwitzen.

      ... hatte 2-3 x Kontakt mit Nanoventure, da ich gerne auch Termin HV wissen wollte.
      Findet auf jeden Fall in Eindhoven statt, Termin noch offen.
      Kopf hoch allerseits !!
      Der Dax (meine persönl. Prognose) geht noch bis 2400 runter.
      Also wir haben noch was vor uns.
      Glaube aber kaum, dass Nanoventure kaputt geht - die haben extrem
      wenig Kosten ...

      Gruss,
      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 17:51:08
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.674.105 von Double-H am 23.10.08 14:31:46Bin auch am schwitzen und komme erst ab 10 Cent wieder ins Plus,aber durch nach kaufen zu verbilligen ist mir zu riskant.
      Wenn sich bei Nanoventure alles wieder zum guten wendet sehen wir auch wieder einen Kurs über 10 Cent.
      Natürlich hat Nanoventure wenig Kosten,aber die Beteiligungen sind kleine Unternehmen,wenn die kaputt gehen,geht Nanoventure mit kaputt!
      Ein Termin für die HV habe ich auch noch nicht,aber die ist wieder in Eindhoven und natürlich in Englisch,Kritik nicht erwünscht! :confused:
      Zum aussteigen ist es für mich zu spät,deshalb werde ich auf jeden Fall sehen wie es weiter geht,hopp oder topp! :cool::cool::cool:

      MfG:hauswand
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:22:04
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.676.644 von hauswand am 23.10.08 17:51:08:cool: Schau Dir mal das Xetra-Orderbuch an. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:40:32
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      :( Heute mal wieder abwärts. :(


      Wann wurden hier das letzte mal Zahlen geliefert ?????
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:30:55
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.690.169 von Boersenbommel am 24.10.08 16:40:32:confused: Letzter Abschluß 2006 !!!!!:rolleyes:

      :O Jetzt aber ran, Vorstand, das Jahr 2008 ist bald vorbei !!!!!!!! :O
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 00:26:40
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.690.888 von Boersenbommel am 24.10.08 17:30:55:D Nicht einschlafen.........;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:39:35
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      :eek: Auf Xetra 270.000 Stk zu 0,040 EUR umgesetzt. :eek:


      :confused: Insider ???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 13:56:22
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      :cool: In Frankfurt gibt es noch ein paar Stücke zu 0,037 EUR. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:26:01
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      :eek: und wieder Umsatz auf Xetra zu 0,037 EUR. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 15:37:09
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Ist ja schön, wenn der Thread immer aktualisiert ist, stelle aber fest, dass Börsenbommels Leben mit sehr viel freier Zeit gesegnet ist ... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:58:37
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.748.331 von Double-H am 29.10.08 15:37:09:p Ich möchte ja auch, das Du was zu lesen hast, alles harte Arbeit meinseits für Euch, lieber Double-H. :p
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 20:52:29
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.750.510 von Boersenbommel am 29.10.08 17:58:37Manchmal frag ich mich ob die Aktien von SIS Cash zurückkaufen zu den Kursen oder jemand schiebt die Blöcke hin und her um Verlustvortrag zu schaffen!?:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:44:06
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.753.256 von RoyalFlasch70 am 29.10.08 20:52:29:rolleyes: Wer oder was ist SIS :confused:


      Heute früh wieder schönes Paket.......;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:10:07
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      GRÜN
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:33:07
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      :cry:, auch grün :p ! :laugh: (gelb), :mad: rot ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 14:46:51
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.757 von MitMirNichtNochmal am 30.10.08 17:33:07Der Spaß gefällt mir! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 19:28:48
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      Ein bisschen Spaß muss sein ... ! Wenn's dem Kurs hilft :laugh: ! Heute nämlich: grüüüüüüüüüün :D ! ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 18:56:10
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.781.339 von MitMirNichtNochmal am 31.10.08 19:28:48Du hast recht ein bisschen Spaß muß sein und grün ist eine schöne Farbe,aber leider geht der Kurs immer im zickzack und nie nachhaltig nach oben. :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 17:28:27
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      ROT


      :D Wie bei NAVI Blackperl? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 17:21:13
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Auch nicht gerade toll, oder doch ?

      DGAP-News: SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. (deutsch)
      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. prüft Veräußerung der SSE GmbH an strategischen Investor
      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. / Strategische Unternehmensentscheidung
      04.11.2008
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      Die SSE Group N.V. gibt bekannt, dass der Vorstand im Rahmen der
      angekündigten Evaluierung strategischer Optionen zur weiteren Entwicklung
      der operativen Tochtergesellschaft SSE Sister Semiconductor Equipment GmbH
      (SSE GmbH) derzeit auch intensiv den Verkauf der SSE GmbH an einen
      strategischen Investor prüft.
      Vor dem Hintergrund der sich eintrübenden Auftragslage ist die
      Zukunftsplanung der SSE GmbH derzeit mit erheblichen Unsicherheiten,
      insbesondere im Bereich der Liquiditätsplanung, behaftet. Daher werden
      verschiedene Maßnahmen zur Zukunftssicherung der Gesellschaft geprüft.
      Aktuell befindet sich der Vorstand bereits in fortgeschrittenen Gesprächen
      mit einem strategischen Investor, die bei einer entsprechenden Einigung
      auch relativ kurzfristig abgeschlossen werden können.
      Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, dass in der
      demnächst einzuberufenden Hauptversammlung eine Genehmigung für den
      potentiellen Verkauf eingeholt werden soll.
      Für weitere Informationen über die Gesellschaft besuchen Sie bitte unsere
      Internetseiten www.sse-nv.com und www.sse-semi.com.
      Über SSE:
      SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. ist ein weltweit
      aufgestellter und agierender Hersteller von automatischen Prozessanlagen
      und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und
      ähnlichen Substraten, die u. a. in der Mikrosystemtechnik (z. B. Sensoren
      für die Automobilindustrie), Bio- und Medizintechnik, NANOtechnologie,
      Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie sowie in der
      Telekommunikation/ Optoelektronik Anwendung finden.
      04.11.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      dpa-AFX
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 17:49:14
      Beitrag Nr. 2.455 ()
      :) Positv, man reagiert auf die Probleme in dem Unternehmen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:10:55
      Beitrag Nr. 2.456 ()
      :rolleyes: Das könnte den Kursverfall hier erklären. Aber paar neuere Zahlen könnten hier ebenfalls mächtig helfen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 19:20:23
      Beitrag Nr. 2.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.166 von MitMirNichtNochmal am 04.11.08 17:21:13Wo hast Du die News her,ich kann auf den beiden Homepage von SSE nichts finden und bei comdirect in meinem Depot steht auch noch nichts?
      Ob toll oder nicht kann ich auch nicht sagen,die Frage ist ob man verkaufen muß,oder jemand großes Interesse hat.
      Diese E-Mail habe ich heute von Herrn Reuter von SSE bekommen:

      Datum: 04.11.08 14:59:04 Uhr


      erweiterter Header

      Betreff: AW: Weltwirtschafts Krise!
      Von: "Markus Reuter" <m.reuter@sse-semi.com> ins Adressbuch

      Sehr geehrter Herr XXX

      wie in der Corporate News vom 10.10.2008 mitgeteilt, hat die
      Verschlechterung der Auftragslage zu einer Revidierung der bisherigen
      Jahresprognose geführt.

      Als Reaktion hierauf werden aktuell verschiedene strategische Optionen zur
      Anpassung an das verschlechterte Marktumfeld und zur Sicherung der
      Liquidität der SSE Sister Semiconductor GmbH geprüft. Sobald hierzu konkrete
      Ergbenisse vorliegen, werden wir diese selbstverständlich veröffentlichen.
      Eine genauere Aussage über die zukünftige Entwicklung ist aufgrund der
      unsicheren Rahmenbedinungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 21:12:42
      Beitrag Nr. 2.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.828.170 von hauswand am 04.11.08 19:20:23Hallo MitMirNichtNochmal,

      hatte unter Nanoventure in meinem Depot nach dem Bericht gesucht und deshalb nichts gefunden.
      Bei meinen SSE Aktien habe ich den Bericht jetzt auch gefunden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 21:47:30
      Beitrag Nr. 2.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.829.757 von hauswand am 04.11.08 21:12:42man, das kann doch nicht so schwer sein: schau mal unter www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 14:00:24
      Beitrag Nr. 2.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.830.170 von Oldenbuergerin am 04.11.08 21:47:30"Danke" :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 15:49:14
      Beitrag Nr. 2.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.396 von Boersenbommel am 30.10.08 10:44:06:look: SSE war gemeint. :look:
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 16:14:53
      Beitrag Nr. 2.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.658 von Boersenbommel am 04.11.08 17:49:14Hilft aber auch nich viel wenns den Bach runter geht oberschlaumeier:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 18:56:21
      Beitrag Nr. 2.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.944 von Boersenbommel am 05.11.08 15:49:14Hi Börsenbommel,

      es war doch S.I.S. gemeint,das ist die
      S.I.S Surface Imaging Systems GmbH die nicht an der Börse notiert war.
      Nanoventure hat ihre 10% Beteiligung am 4.September 2008 an einen strategischen Investor verkauft und dieses Geld zur Rückzahlung der Wandelanleihe genommen! :D
      Vielleicht solltest Du auch hin und wieder die Homepage lesen,anstatt uns immer zu sagen was gerade mit dem Kurs passiert,was jeder selbst sehen kann! :p

      MfG: hauswand
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 10:23:10
      Beitrag Nr. 2.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.857.820 von hauswand am 06.11.08 18:56:21Tiefe Reue, werde ich nie wieder machen.......


      :keks::keks::keks:


      :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 11:02:03
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      Ich sehe roooooooot, in jeder Hinsicht :mad: ! :p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 11:10:38
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.857.820 von hauswand am 06.11.08 18:56:21:( Der Kurs geht ja heute mal wieder so richtig in die Knie. :(


      Wann ist eigentlich die Wandelanleihe fällig, und wie sind die Konditionen ?

      :mad: Es ist ja auch kein Wunder weshalb der Kurs so einbricht,
      die Geschäftsleitung macht auch überhaupt keine Angaben zur Lage der Gesellschaft. :mad:

      :O Das sind für mich ganz klar "BETRÜGER" :O


      Oder wie seht Ihr das......:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 15:37:29
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      :confused: Was läuft hier ???????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 17:49:22
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      :rolleyes: Alle schon im Wochenende ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 20:35:00
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.873.598 von Boersenbommel am 07.11.08 17:49:22Nein noch nicht alle.
      Habe mich jetzt komplett von der Navigator Gruppe verabschiedet.
      Dieses Chaos habe ich heute wohl angerichtet,aber ich hatte keine Lust mehr auf denen ihr Spiel.
      In Zukunft werde ich einen weiten Bogen machen um alles was auch nur mit dem Verein zu tun haben könnte!
      Das heißt Catalis,Navigator,Nanoventure,SSE GmbH,Squeezy,Bioenergy Systems,Archea BiogasN.V. und Capella Capital N.V.,alles Unternehmen wo keiner durch blickt!
      Es hat lange gedauert aber jetzt habe ich es kapiert! :mad:
      Allen die weiter dabei bleiben viel Glück! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 21:14:13
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.875.797 von hauswand am 07.11.08 20:35:00Glückwunsch, auch wenn Du nicht(s) groß verdient hast, das verdient Lob. Du verdienst sicher anderswo mehr und angenehmer, denn Du sparst Dir diesen undurchsichtigen Manipulationsschei. und damit viel Nerven ! :confused::mad::cry:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 22:44:13
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.876.262 von MitMirNichtNochmal am 07.11.08 21:14:13"Danke" :)
      Es wird nicht besser glaube es mir! :eek:
      Ich fühle mich jetzt sau gut! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 11:29:41
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      :cool: Sehr gut, keiner mehr drin. :cool:


      Xetra sieht ganz gut aus, nur 10.000 Stk bei 0,039 EUR. dann erst wieder Material bei 0,048 EUR. Hier wird versucht, einen niedrigen Kurs vorzutäuschen.
      In Frankfurt bietet der Makler schon über 20.000 Stk bei 0,039 EUR an. Wer kaufen "will" der sollte es in Frankfurt tun. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 11:34:51
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      :eek: Man seit Ihr alle schnell, Tinte war noch gar nicht trocken..... :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 12:31:39
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      :eek: Und wieder mal Billigstorder auf Xetra raus. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 12:36:19
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.910.270 von Boersenbommel am 11.11.08 12:31:39:D Entschuldigung, ich meine natürlich "bestens" :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:16:11
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      :eek: Was läuft hier auf auf Xetra ab. Alles weggekauft bis 0,042 EUR. :eek:


      :D:D Dabei gibt es noch 71.500 Stk bei 0,035 in Frankfurt. ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 11:34:11
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      :cool:


      BID 0,030 und 289.413 Stk
      ASK 0,036 und 35.000 Stk



      Anstoß...... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:58:38
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      :cool: Ziemlich hoher Umsatz heu auf Xetra....... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 17:49:00
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      hi leute,

      ich hab inzwischen durch einen Insider herausbekommen, dass die Nanoventure-Beteiligung "SSE Semi GmbH" an das Unternehmen "ATM Solar Gmbh" verkauft sein soll, Vertragsunterzeichnung war gestern. Auf Nachfragen bei der IR der Nanoventure wurde dem soeben nicht widersprochen. Die ATM Solar stellt Nachführsysteme für Solarstromanlagen her, d.h. die Systeme sorgen im "Butterblumenprinzip" dafür, dass sich die Kollektoren automatisch mit dem Verlauf der Sonne ausrichten und so eine deutlich höhere Stromausbeute erlangen (aber was hat das mit dem Geschäftsinhalt der SSE zu tun:(?). Unklar aber interessant wäre, wie hoch der Verkaufspreis war und wieviel euren somit bei der Nanoventure verbleibt.

      Die SSE NV soll zunächst als Börsenmantel weitergeführt und später ein neues Geschäft eingebracht werden. Auch hier ist noch unklar, wieviel Substanz den SSE NV Aktionären erhalten bleibt. Hierzu könnte sich der Kühnel als Vorstand ruhig mal äußern...
      oder was haltet ihr von dem Managementgebaren?
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 18:12:37
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.181.762 von Oldenbuergerin am 10.12.08 17:49:00:mad: Nichts......, wenn es stimmt......:O
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 18:48:15
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.181.762 von Oldenbuergerin am 10.12.08 17:49:00War, ist und wird das bei dem ganzen Verein jemals anders sein ???
      Ich spare mir das namentliche Aufzählen der unsäglichen Unternehmen, Beteiligungen, Unterbeteiligungen, Unterhinternebenbeteiligungen, usw. und deren Kurse (-entwicklungen) !:cry::mad::cry::confused:
      Vertrauen im A...., Wiederherstellung anscheinend nicht gewollt !
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 23:29:04
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      :D Oder doch Start...... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 18:34:03
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      :cool:


      ASK Stuttgart


      0,039


      ASK Frankfurt


      0,047


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 21:30:22
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.254 von MitMirNichtNochmal am 10.12.08 18:48:15alle firmen scheinen nur einem ziel zu dienen..lemminge einzufangen...??????????????
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 23:58:52
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.201.238 von hedgelife am 13.12.08 21:30:22Nochmal meine Frage:Warum ist eine Holländische Bude,an der Deutschen Börse:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 12:06:21
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      :rolleyes: Läuft hier heute noch was ab ???????? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 12:42:13
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      :cool: BID in Frankfurt bei 0,032 und 40.000 Stk. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 11:58:52
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Es geht immer noch schlechter :mad::cry:, trotzdem oder gerade deswegen ein erfolgreiches 2009 ! :confused:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 18:36:38
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.291.133 von MitMirNichtNochmal am 02.01.09 11:58:52:( Au-ja, kein schöner Jahresauftakt...... :(
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 18:44:02
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      :) Habe mal 25.000 Stk in Frankfurt zu 0,025 EUR eingestellt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 17:20:07
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      :cool: Käufer bei 0,028 in Frankfurt und 0,029 EUR auf Xetra. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 09:52:50
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      :eek: Die Käufer schleichen sich an:

      Frankfurt 0,030 und auf Xetra 0,031.:eek:



      :D Wer gibt als erster und wer nimmt. :D

      ;):confused:;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 12:09:45
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.311.709 von Boersenbommel am 06.01.09 09:52:50:cool: Erster Anstieg in Frankfurt........ :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 15:49:04
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      :cool: Grün, grüner, am grünsten....... :lick:;):lick:
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 16:09:20
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      :cool: Kurz Brief Xetra 0,049 EUR zu sehen, jetzt nur 2.000 Stk für 0,045 EUR. :cool:

      :eek: In Frankfurt noch 36.000 Stk bei 0,041 EUR im Angebot. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 22:23:53
      Beitrag Nr. 2.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.315.727 von Boersenbommel am 06.01.09 16:09:20Bist Du hier der allein Unterhalter:confused::laugh:
      Verkaufst Du Dir deine eigenen shares:eek::D
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 23:28:46
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.319.947 von osterhase1 am 06.01.09 22:23:53:) Nö, aber schön, das hier mal wieder jemand auftaucht und ich nicht den Alleinunterhalter spielen muß.......;):D;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:50:16
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      :confused: Wohin geht heute die Reise ?????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 12:11:51
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      ;)


      :rolleyes: Erhebliche Unterschiede in den ASK-Taxen in Frankfurt und auf Xetra.........:rolleyes:


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 12:08:58
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      :rolleyes: 2.000 Stk Umsatz auf Xetra zu 0,049 EUR, da hat jemand vergessen noch eine 4. Null einzugeben. :eek:
      • 1
      • 5
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,88
      +3,35
      0,00
      +1,36
      -0,42
      -0,91
      +3,86
      -14,49
      +1,04
      Nanoventure N.V. !!Beteiligungsgesellschaft für Nanotechnologie!!