checkAd

    Diese Woche 100% möglich mit LAB International - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.06 14:05:15 von
    neuester Beitrag 17.07.06 15:26:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.071.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 883
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      LAB International (541593)

      Durch den Verkauf oder Börsengang der Tochter LAB Research könnten bis zu 130 Millionen CAD Cash in die Kasse kommen. Börsenbewertung momentan aber nur ungefähr 75 Millionen CAD.

      Das ist doch Wahnsinn!!!
      Preisspanne für Going Public wird diese Woche bekanntgegeben, LAB Research ist eine 100%ige Toche von LAB International, laßt Euch diesen Deal nicht entgehen!!!
      Einfach mal den Text unten lesen!


      Quelle: boerse-online.de

      "Die Aktie der kanadischen Pharmafirma hat zuletzt im Sog der Abwärtsbewegung nachgegeben, der den gesamten Healthcare-Sektor erfasste.

      Dabei blieb das Zahlenwerk für das erste Quartal im Rahmen der Erwartungen. Der Umsatz kletterte im Vorjahresvergleich um 20 Prozent auf 11,2 Millionen Kanadische Dollar, was umgerechnet 7,8 Millionen Euro entspricht. Die Einnahmen entfielen dabei fast vollständig auf die Sparte LAB Research, die Auftragsforschung für Dritte betreibt. 40 Prozent der gesamterlöse stellte hier wiederum die dänische Tochterfirma von LAB Pharma.

      Der Verlust stieg gegeüber dem Vorjahr von 3,2 auf 5,0 Millionen Kanadische Dollar (3,5 Millionen Euro) oder 7 Kanadische Cent je Aktie. Diese Entwicklung ist auf die höheren Forschungskosten mit den drei klinischen Kandidaten zurückzuführen. Gleichzeitig ging der Cash-Bestand zwischen dem 31. Dezember 2005 und dem Ende des ersten Quartals 2006 von 16,9 Millionen auf 11,3 Millionen Kanadische Dollar zurück. Damit wächst der Druck auf Firmenchef Jaeger, den geplanten Verkauf von LAB Pharma in Kürze abzuschließen.

      Das bringt auch Firmengründer Halvor Jaeger ins Schwärmen. Der gebürtige Deutsche lebt seit 1995 in Montreal und hatte zuvor bereits zwei Firmen gegründet und wieder gewinnbringend verkauft. Jetzt will er mit LAB International durchstarten: "Wir wollen unsere Sparte Medikamentenforschung an der Nasdaq oder an der Amex listen. Es sieht gut aus, dass unser Laden endlich eine höhere Bewertung am Kapitalmarkt bekommt."

      Der Laden – das ist zum einen das Service-Geschäft von LAB Research. Fünf Standorte in Europa und Nordamerika betreiben als unabhängige Profitzentren Forschung für Auftraggeber. Diese Sparte generiert Cashflow und verringert so den Kapitalbedarf für die eigenen klinischen Kandidaten. Gut 90 Prozent der Konzernerlöse stammen von LAB Research, dessen Nachsteuergewinn 2005 um mehr als das Doppelte auf umgerechnet 4,7 Millionen Euro sprang.

      Für Jaeger ist die Zeit zum großen Coup gekommen: Ausgliederung oder Verkauf lauten die beiden Optionen. Bei der Bewertung des Objekts, so lässt er durchblicken, spekuliert er auf einen Bereich zwischen 130 und 150 Millionen US-Dollar. Die Verhandlungen mit den Banken laufen.

      Die Marktkapitalisierung für LAB International liegt dagegen bei 95 Millionen Dollar. Darin enthalten ist zum anderen die eigene Forschungspipeline von LAB Pharma mit drei Kandidaten, die noch 2006 die Wirksamkeitsdaten für die klinische Phase II liefern.

      Dazu kommt das patentierte Inhalationssystem namens Taifun. Ein Zukunftsmarkt, denn bei der Inhalation von Trockenpulver wirkt die Dosis schneller als bei Tabletten. Zudem können sich die Patienten selbst medikamentieren – weshalb die Gesamtkosten niedriger ausfallen. Das Produkt mit dem größten Umsatzpotenzial ist Fentanyl Taifun zur Behandlung von Schmerzattacken bei Krebspatienten.

      Noch im laufenden zweiten Quartal sollen die Resultate vorliegen – und werden damit dem US-Listing starke Impulse geben. Bis zum Jahresende werden auch die beiden anderen Kandidaten Resultate liefern. Dabei handelt es sich um GHRH gegen Muskelschwäche bei Dialysepatienten und um das Asthmamittel CGRP.

      Heute hat Global Biotech Investing 15.000 Stück davon in ihr Musterdepot aufgenommen, der Handel in Frankfurt ist liquide, hier kann man sich mit einem soliden Unternehmen diese Woche ein paar schnelle Euros verdienen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:17:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Tag

      es ist immer wieder erstaunlich
      wie gern bei solchen "Empfehlungen"
      Quelltext und Datum vergessen werden

      Nach § 63 UrhG ist bei nicht selbst verfassten
      Artikeln stets eine bzw. die Quellenangabe erforderlich.


      Zur Info:

      der Artikel ersien am 18.05.2006
      LAB International Seite 1/2

      [11:00, 18.05.06]

      Von Stefan Riedel

      .........

      MfG
      MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:21:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:25:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Quelle ist Börse Online und der Artikel erschien heute nochmals in Global Biotech Investing
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:28:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.676 von alex1997 am 17.07.06 14:25:23Gib doch einfach mal die URL an oder hast du MaatMOD nicht verstanden?

      FT:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:58:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.557 von MaatMod am 17.07.06 14:17:00SEHR GUT ERKANNT!!!!:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 15:26:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt hats dem ALEX1997 (ich hoffe daß ist nicht sein Geburtsjahr....:laugh::laugh:) die Sprache verschlagen!:laugh::laugh:;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Woche 100% möglich mit LAB International