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    Highlight Communications (920299) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.06 13:56:51 von
    neuester Beitrag 26.02.07 11:12:24 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.072.008
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      schrieb am 19.07.06 13:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      In letzter Zeit kam die Aktie der Highlight AG mächtig unter Druck:




      Gründe waren ein völliges Desinteresse an der Gesellschaft mit recht geringen Umsätzen und auch die allgemeine Börsenlage. Negative Mitteilungen aus dem Unternehmen sind mir nicht bekannt.
      Im ersten Quartal konnte der Umsatz um 20,7 % gesteigert werden wobei das Ergebnis je Aktie gleich blieb. Man erwarb außerdem weitere 25,07 % an der Constantin AG und besitzt nun 91,06 %.
      Bei 47,25 Mio. Aktien beträgt die Marktkapitalisierung 226,8 € (Kurs: 4,8 €). Der erwartete Gewinn 2006 beträgt 0,35 € und 2007 ca. 0,4 €. Highlight schreibt sehr stark und konsequent ab, so dass man sich vom ausgewiesenen Gewinn nicht unbedingt täuschen lassen sollte. Nimmt man nämlich den Cash-Flow als Bewertungsgrundlage, so beträgt dieser stolze 2,16 € je Aktie (!!) was einem KCV von 2,22 entspricht...
      Über die 80 % Tochter TEAM besitzt man sowohl die Rechte an der Champions-League als auch am UEFA-Cup. Constantin hingegen hält z.B. die Rechte an „Das Geisterhaus“, „Der Schuh des Manitu“, „Der Name der Rose“, „Die unendliche Geschichte“ oder auch „Der Untergang“. Fürs Fernsehen produziert man z.B. „Rosa Roth“, „Hausmeister Krause“, „Lotta in Love“ oder „Clever, die Show, die Wissen schafft“.
      In den nächsten Wochen dürfte Highlight nun aber mehr ins Interesse des Publikums rücken. Heute ist der potentielle Blockbuster „Hui Buh“ mit Michael ( Bully ) Herbig angelaufen. Erste Ausschnitte deuten für mich auf einen absoluten Kracher hin. Hier dürften nächste Woche die ersten Zuschauerzahlen eintrudeln. Dann darf gerechnet werden...
      Als zweiter Kracher kommt im September „Das Parfum“. Das Buch habe ich schon mehrmals gelesen und mir heute den Trailer zu dem Film nochmals angeschaut. Das könnte der Kinohit 2006 werden! Ist die Verfilmung nur halb so gut wie das Buch, werden alle Gewinnschätzungen für 2006 Makulatur sein. Denn das Buch haben Millionen Leute gelesen und warten nun gespannt auf den Film. Und die Ausschnitte deuten auf ein Meisterwerk hin.
      Da für mich feststeht, das nach der WM besonders Champions-League aber auch UEFA-Cup ein Straßenfeger werden und Constantin 2 Blockbuster bringt kommt als Krönung noch hinzu, das man eventuell wohl an einen Verkauf der Constantin denkt. Natürlich werden die Blockbuster den Wert enorm steigern. Die Rechtebibliothek der Constantin alleine ist m.E. nach schon so viel Wert wie der gesamte Highlight - Konzern. Wenn nicht sogar einiges mehr...
      Bei der Aktie der Highlight AG handelt es sich m.E. nach um ein Schnäppchen mit einer selten miesen Charttechnik. Trotzdem können ganz mutige Zeitgenossen hier einen Fuß in die Tür stellen. Die nächsten Wochen und Monate versprechen hier äusserst interessant zu werden!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 01:20:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      REEEEEEEEBOOOOUUUUNNNND !!!!!!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:09:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.755.520 von WächterDerMatrix am 19.07.06 13:56:51Heute ist der potentielle Blockbuster „Hui Buh“ mit Michael ( Bully ) Herbig angelaufen. Erste Ausschnitte deuten für mich auf einen absoluten Kracher hin.

      Naja, ein Blockbuster wird der Film sowieso nicht, und wenn man den ersten Zahlen trauen soll, wird dieser Film sogar Mühe haben insgesamt über die 1 Mio. Zuschauergrenze zu gelangen.
      Constantin hat sich mal wieder sehr dämlich angestellt und einen Starttermin gewählt, der schon einen grenzenlosen Wahnsinn bei weitem übersteigt.(nächste Woche läuft ja schließlich der wirkliche Blockbuster Fluch der Karibik 2, Schulferien, Sommerwetter, usw.)
      "Naja", hat sich Constantin wohl gedacht, "hauen wir mal wieder Mio.€ in den Sand,unsere Mutter Highlight hat ja schließlich noch genug davon."
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:20:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.705 von MoneyPlayer am 21.07.06 11:09:16Hab da noch etwas vergessen:

      Da sich der Constantin Wahnsinn bezüglich der Kino-Starttermine noch steigern kann, sieht man an der neuen Bully Parodie "Lissy und der wilde Kaiser" der im nächsten Jahr an den Start geht.

      Constantin hat sich hier etwas wirklich "wahnsinniges" einfalen lassen:

      Starttermin dieses Filmes ist zusammen mit:

      Harry Potter Teil 5 und dem Simpsons Film
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:53:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.880 von MoneyPlayer am 21.07.06 11:20:06@MoneyPlayer
      Auch wenn ich vom Erfolg von Hui Buh nicht wirklich überzeugt bin (allg. ziemlich durchschnittliche Kritik, aber "ein Kinoerfolg gilt als sicher"), aber bezüglich der Kinostarts ist es für einen deutschen Film sicher schwierig einen passenden Starttermin zu finden, der nicht mit anderen Hollywood-Filmen zusammen oder zumindest in die Nähe von diesen fällt.
      Im Fall von Hui Buh sehe ich aber keine Probleme wg. Fluch der Karibik, da diese beiden Filme ein ziemlich unterschiedliches Publikum ansprechen. Als ungünstig z.Z. sehe ich nur das heiße Sommerwetter.

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      schrieb am 21.07.06 12:12:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.395 von Tante_Trude am 21.07.06 11:53:02Naja, aber wenn dieser Film in erster Linie das junge Publikum im Visier hat, kann doch Constantin nicht so vermessen sein und einen Starttermin wählen, wo natürlich jedes Jahr (also auch dieses Jahr) ein heißer Sommer herrscht und dieses Ziel-Publikum lieber Urlaub macht, als ins Kino zu laufen.
      Wieso hat Constatin keinen Starttermin im August,September gewählt?
      Ist ja auch egal, jedenfalls bin ich mir sicher das Constatin in der 2006 Jahresprognose bestimmt 2-3 Mio.Zuschauer eingeplant hat.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:21:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.725 von MoneyPlayer am 21.07.06 12:12:58Etwas unglücklich gewählt finde ich den Starttermin auch. Vielleicht wären andere Termine noch schlechter gewesen? Leider weiß ich nicht wann andere Kinoblockbuster in diesem Jahr starten sollen.

      Ich wollte mit letztem Posting nur sagen, dass es für deutsche Filme in der Regel (Ausnahme z.B. Schuh des Manitu) schwierig ist einen passenden Starttermin zu finden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:55:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.705 von MoneyPlayer am 21.07.06 11:09:16Naja, ein Blockbuster wird der Film sowieso nicht,


      Ein Bekannter von mir war mit seinen beiden Töchtern gestern in dem Film. Und die beiden haben schon den ganzen Abend ( inkl. vorhin am See...) genölt, so dass er sich breitschlagen liess - und nächste Woche nochmal in den Film geht....
      So viel zur Genialität von Constantin....:D
      Millionen kennen Hui Buh. Und werden ins Kino gehen. Mit den Kindern oder auch alleine. Und wenn nicht, so zumindest die DVD kaufen, wo mittlerweile am meisten verdient wird. Außerdem kann ich mir hier sehr gut eine Serie dazu vorstellen...;)
      Und was hochstudierte Kritiker zu Hui Buh sagen interessiert die kleinen und großen Kinder einen feuchten Furz...:laugh:...:laugh:...



      Dein Wächter


      PS:
      Mein Bekannter - der den Film selbst nur streckenweise gut fand - meinte, das beste wäre das vollklimatisierte Kino gewesen...warum sollte also das Wetter gegen Hui Buh sein...:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 13:03:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.839.871 von Tante_Trude am 21.07.06 12:21:52Ich wollte mit letztem Posting nur sagen, dass es für deutsche Filme in der Regel (Ausnahme z.B. Schuh des Manitu) schwierig ist einen passenden Starttermin zu finden.

      Da hast Du natürlich Recht, doch sollte man deswegen ja nicht noch zusätzlich weitere Faktoren einbauen, die einen erfolgreichen Start eines deutschen Films noch mehr belasten.

      Zum Glück hat die Kinoauswertung in der letzen Jahren massiv an Gewichtung verloren, was den Gesamterfolg eines Filmes betrifft.
      So hoffe ich, daß wenigstens die wichtigste Auswertungsstufe, nämlich die DVD zum Erfolg wird.

      PS: Wenn Du interesse hast bezügliche der Starttermine, schau mal hier:

      www.insidekino.de/DStarts/DStartplan.htm
      Quelle:insidekino.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 13:11:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.840.342 von WächterDerMatrix am 21.07.06 12:55:20Das ist ja schön, doch die Zahlen sagen da etwas ganz anderes:

      Startwochenende: ca. 250.000 Zuschauer

      PS: Ich hoffe ja auch das vielleicht viele nur aufgrund der vollklimatisierten Räume jetzt in die Kinos laufen werden.

      Kritik bei solch einem Film braucht man sich sowieso nicht durchzulesen, da die meisten, die diesen Film sehen, noch nicht verstehen, was Kritik bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 13:28:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.840.562 von MoneyPlayer am 21.07.06 13:11:47Kritik bei solch einem Film braucht man sich sowieso nicht durchzulesen, da die meisten, die diesen Film sehen, noch nicht verstehen, was Kritik bedeutet.



      So ist es. Warten wir mal ab. Besonders die DVD Auswertung dürfte interessant werden...


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 16:36:31
      Beitrag Nr. 12 ()


      Der süße Duft der Blockbuster (EuramS) 23.07.2006

      Für Constantin Film entscheidet sich in den nächsten Wochen, ob 2005 ein gutes Jahr wird. Mit "Hui Buh" und "Das Parfum" kommen die größten Produktionen der Münchner in die Kinos

      Schon die Vorgeschichte von "Hui Buh" ist filmreif. Nach jahrelangen Verhandlungen mit dem Hui-Buh-Schöpfer Eberhard Alexander-Burgh will dieser Geld sehen – richtig viel Geld. Also bringen zwei Mitarbeiter von Constantin Film die – bis heute geheimgehaltene – Summe in Rucksäcken verpackt zu seiner Bank. Dort lässt der greise Autor die Scheine stundenlang durchzählen und überprüfen, bevor er den Vertrag unterschreibt. Eine Woche später stirbt er. Das ganze Geld erben nun Waisenhäuser. Das war vor knapp zwei Jahren. Seit Donnerstag ist "Hui Buh – das Schlossgespenst" nun in den Kinos. Der Film ist einer der großen Hoffnungsträger der Münchner Constantin Film. Daß Constantin-Chef Fred Kogel mit drei Millionen Besuchern kalkuliert, ist ein offenes Geheimnis. Schließlich, so Kogel, habe man "viel Zeit, Geld und Mühe investiert". Geschätzte zehn Millionen Euro hat sich Kogel den Spaß kosten lassen. Der Film ist ab sechs Jahren, soll aber Eltern und Kinder ins Kino ziehen. v Tatsächlich besitzt Hui Buh gute Chancen, dieses Ziel zu erreichen. Denn die Gespensteridylle auf dem märchenhaften Schloss Burgeck ist vom Stoff her nicht nur kindgerecht, sondern durch die Bücher und Hörspielfassungen der siebziger Jahre auch vielen Eltern sehr vertraut. Zudem kommt der Film nicht betulich, sondern schnell und frech daher. Daran hat nicht zuletzt Michael "Bully" Herbig seinen Anteil.

      Dass Deutschlands Top-Comedy-Star sein Gesicht und seine Stimme dem computeranimierten quirligen Schlossgespenst gibt, dürfte ein zusätzlicher Erfolgsfaktor sein. Und auch bei den weiteren Besetzungen ging man auf Nummer Sicher: Heike Makatsch als die schöne, aber böse Leonora Gräfin zu Etepetete; Christoph Maria Herbst als junger König Julius 111. sowie Hans Clarin in seiner letzten Kinorolle als alter Kastellan, der den Kampf mit Hui Buh aufnimmt. Kinder- und Familienfilme sind das erfolgreiche Gegenrezept zum kriselnden Erwachsenenkino, das in diesem Jahr allein mit dem "Da Vici Code" (4,5 Millionen Zuschauer) einen großen Erfolg vorweisen kann. Die witzigen Figuren von "Ice Age 2" verhelfen dagegen mit fast doppelt so vielen Besuchern dem Kinojahr 2006 schon jetzt zu einem Vorsprung gegenüber dem Vorjahr. "Die wilden Kerle 3" und der Disney-Produktion "Himmel und Huhn" sahen jeweils zwei Millionen ins Kino.

      Constantin Film als größter deutscher Verleiher ging erfolgreich mit dem "Räuber Hotzenplotz" (800 000 Zuschauer) und "Die wilden Hühner" (über eine Million Zuschauer) ins Rennen, landete aber auch mit Oskar Roehlers Houellebecq-Verfilmung "Elementarteilchen" (800 000 Zuschauer) einen überraschend großen Publikumserfolg.

      Wohl und Wehe des Kinojahres 2006 entscheidet sich für Constantin Film aber ab dem 14. September, wenn "Das Parfum" startet. Dann wird sich zeigen, ob von der Prestige-Produktion der betörende Duft eines erfolgreichen Blockbusters ausgeht, oder ob es Produzent Bernd Eichinger am Ende beim Vergleich von Einnahmen und Ausgaben gewaltig stinkt. Schließlich ist "Das Parfum" mit fast 50 Millionen Euro die höchste Investition, auf die sich Constantin jemals eingelassen hat. Sechs Jahre Arbeit haben die Münchner in das Projekt gesteckt, nachdem es dem langjährigen Constantin-Chef Eichinger endlich gelungen war, den Schriftsteller Patrick Süskind von einer Leinwandadaption seiner bis heute über sechs Millionen mal verkauften Erzählung zu überzeugen. Danach mußte aus der als unverfilmbar geltenden Erzählung ein Drehbuch gemacht werden.

      Das war schwierig, da es vor allem um Gerüche geht, die der Protagonist Jean-Baptiste Grenouille wahrnimmt, die er konserviert und deretwegen er schließlich im französischen Parfumzentrum Grasse reihenweise junge Mädchen tötet. Verfilmt hat die Mords-Geschichte nun Tom Tykwer, Hollywood-Legende Dustin Hoffman spielt Grenouilles Duft-Lehrmeister Giuseppe Baldini und soll dem Film bei der internationalen Vermarktung helfen.

      Doch bei aller Routine und Perfektion der Beteiligten: Ein großer Kinoerfolg ist grundsätzlich nicht planbar. Das haben in den letzten Wochen und Monaten zum Beispiel die Macher von "Poseidon" und von "Mission Impossible III" schmerzvoll einsehen müssen. Auch große Stars wie Tom Cruise oder Kurt Russel können in so einem Fall den Kassen-Flop nicht mehr verhindern. Constantin Film hat seine Lektion gelernt: Fred Kogel hat die Geschäftsfelder bereits deutlich erweitert (siehe Grafik). Constantin verdient gut an der gesamten Verwertungskette eines Film und ist auf neue Verbreitungswege wie Video on Demand vorbereitet. Risikoarme TV-Auftragsproduktionen machen bereits 40 Prozent des Constantin-Umsatzes aus. So ist man deutlich weniger abhängig von den Launen des Publikums. "Constantin ist heute ein ganz anderes Unternehmen als vor drei Jahren", sagt auch Ralf Marinoni, Medienexperte bei der Investmentbank Equinet: "Durch Kogels Risikostreuung ist das Unternehmen nicht mehr auf Gedeih und Verderb vom Kinogeschäft abhängig."

      Im Kinogeschäft selbst hat Constantin heute andere Schwerpunkte als früher. Neben den Kinder- und Familienfilmen setzt man auf große Stoffe. Nach dem "Parfum" sind unter anderem "Die Päpstin" geplant und ein Baader-Meinhof-Film von Bernd Eichinger. Zudem produziert man bewußt Nicht-Kino-Streifen wie "Wrong Turn", die allein als Video verkauft werden – dies aber weltweit. Hui Buh ist auch der Auftakt für Constantins Einstieg ins Animationskino. An weiteren dieser aufwändigen Filme wird schon gearbeitet. Im kommenden Jahr kommt Bully Herbigs "Lissi und der wilde Kaiser". Ab 2008 will Kogel jährlich einen Animationsfilm ins Kino bringen. Das Hauptproblem von Constantin wie auch allen anderen Filmfirmen beschreibt Analyst Jochen Lins von der BHF-Bank so: "Es kommen zu viele Filme ins Kino, der Markt schrumpft, und die DVD leidet unter starkem Preisverfall. Deshalb kann man nur noch mit Super-Blockbustern Geld verdienen." "Das Parfum" muß ein solcher Blockbuster werden, wenn Constantin seine Jahresprognose von 250 Millionen Euro Umsatz und zwölf Millionen Euro Gewinn erzielen will.

      Ist absehbar, daß sich nur zwei bis drei Millionen Zuschauer zum "Parfum" verführen lassen, "dann wäre das sicherlich nicht lustig für die Aktie", sagt Medienexperte Michael Bahlmann von M.M. Warburg. Zieht die Duftnote der im 18. Jahrhundert spielenden Geschichte dagegen eine zweistellige Millionenschar an, wird es ziemlich sicher das erfolgreichste Jahr seit der Gründung 1977.


      Auf diesen Film bin ich schon sehr sehr gespannt (Buch natürlich gelesen). Wenn man nach dem Trailer schon eine Beurteilung abgeben kann, wird dies ein Film, der tatsächlich Blockbuster - Potential besitzt ( meine Prognose: 6-7 Mio. Zuschauer könnten es werden)

      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 07:50:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Constantin-Chef Kogel drängt bei US-Verleiher auf raschen Kinostart/ Rekordjahr möglich

      Die Literaturverfilmung "Das Parfum" hat nach Ansicht der Produktionsfirma Constantin Film Chancen auf eine Oscar-Nominierung. Das sagte Constantin-Chef Fred Kogel in einem Interview mit €uro am Sonntag (E-Tag: 23. Juli 2006). In Deutschland kommt der Film am 14. September in die Kinos, der US-Start steht noch nicht fest. Um die Oscar-Chancen für "Das Parfum" zu wahren, spreche er "gerade mit unserem US-Verleiher Dreamworks darüber, den Film noch 2006 in die Kinos zu bringen", sagte Kogel der Wirtschaftszeitung.

      Vom aktuellen Constantin-Film "Hui Buh - das Schlossgespenst" erhoffe er sich, "daß wir schon am ersten Wochenende gut punkten können". Der im August erwartete Halbjahresbericht von Constantin werde aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft ein erwartet schwächeres zweites Quartal enthalten. Die Prognose für das Gesamtjahr sei dadurch aber nicht gefährdet, so Kogel. Sollten die Filme "Hui Buh" und "Das Parfum" sehr gut laufen, "stehen wir vermutlich sogar vor einem Rekordjahr", sagte der Constantin-Chef der Wirtschaftszeitung.

      -sts-

      © Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 19:39:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na geht doch. "Das Parfüm" rückt näher - und erste Positionierungen erfolgen. Trotzdem ist der Wert immer noch extrem preiswert!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 08:56:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich war nun gestern zur Vorpremiere im Parfüm. Und mir stehen jetzt noch die Nackenhaare nach oben. Für mich ein absolut genialer Film mit hervorragenden Schauspielern. Allen vorweg Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) als Mörder ohne Gewissen der nur ein Ziel hat, das perfekte Parfum zu erschaffen.
      Wer das Buch gelesen hat, wird begeistert sein. Die Umsetzung ist mehr als gelungen. Allerdings muss man wissen, das es um Gerüche geht. Von daher erfordert der Film etwas Vorstellungskraft. Obwohl die Erzählstimme hier sehr gute Vorarbeit leistet.
      Die einzigste Schwachstelle war das Ende. Hier hätte man entschieden mutiger sein müssen. Denn Grenouille wird ja bekanntermaßen....nee, verrat ich nicht...;)....aber das hätte man zeigen müssen. Im Kino waren viele junge Leute. Und bei einigen fiel der Groschen erst, als man aus dem Kino war. Oder das war so gewollt?
      Ist natürlich auch möglich...:look:



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 09:07:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      die BILD-Zeitung, der sicher kompetentesten Film-Redaktion überhaupt ;) , ist das Parfum übrigens Film der Woche!

      "ein Film wie kein Film"
      "wenn man rausgeht ist man geschockt!
      "der deutsche Film des Jahres"

      Na ja... wenn die Hälfte der täglich 8 Mio Leser reingeht...
      :D
      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 09:47:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.925.684 von Hans2000 am 14.09.06 09:07:54Fazit: „Das Parfum“ ist der deutsche Film des Jahres, eklig und grandios. Wenn Sie nur einen Film gucken, dann diesen. Ein Hannibal Lecter des Rokoko. Ein Film, auf den man sich einlassen muss wie auf ein Buch.



      Hier hat "BILD" wirklich Recht!



      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 12:32:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Besucheransturm auf Film «Das Parfum» :D

      Hamburg (dpa) - Die «Parfum»-Verfilmung von Tom Tykwer hat einen guten Start in den deutschen Kinos hingelegt. Gestern Abend wollten mehr als 25 000 Menschen den Film sehen. Das sei ein sehr guter Start im Vergleich mit anderen Blockbustern gewesen, sagte ein Cinemaxx- Sprecher der dpa in Hamburg. Zusammengerechnet mit den Vorabaufführungen am Mittwochabend hätten bereits 45 000 Menschen die Geschichte über das Leben und den gespenstischen Tod des Protagonisten Jean-Baptiste Grenouille gesehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 12:46:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.948.201 von reniarB. am 15.09.06 12:32:53Es sind nicht 25.000 bzw 45.000 sondern 250.000 bzw. gesamt seit Mittwoch: 450.000 !
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 13:38:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.948.443 von MoneyPlayer am 15.09.06 12:46:54Einen hab ich noch ....:D

      251.137 Kinobesucher in den ersten 24 Stunden in den deutschen Kinos


      München, 15. September 2006 In den ersten 24 Stunden am deutschen Kinomarkt hat die Bernd Eichinger Produktion DAS PARFUM - Die Geschichte eines Mörders bereits 251.137 Besucher in die 703 deutschen Startkinos gezogen. Am gestrigen Donnerstag wurden 67 % der bundesdeutschen Kinokartenumsätze durch den Tom Tykwer Film erwirtschaftet, d.h. 2 von 3 gestern in allen deutschen Kinos verkauften Karten wurden für die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Patrick Süskind gelöst.

      Die umsatzstärksten Kinos am gestrigen Tag waren der Cinedom Köln, gefolgt vom Mathäser München, Cinemaxx am Potsdamer Platz Berlin und Cinestar Metropolis Frankfurt.

      Hoffe Du hast nicht wieder was zu meckern ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 08:36:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Startwochenende: Das Parfum: 1.025.000 Besucher
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 11:54:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      :)
      Das Parfum riecht gut

      Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders kam sah und siegte und konnte mit etwas über einer Million Besuchern das fünftbeste Startwochenende eines deutschen Films erzielen. Zudem ist dies der beste Start eines deutschen "ernsten" Films (oder: der beste Start eines dt. Films, der nichts mit Bully, Otto oder Werner zu tun hat - überhaupt haben acht der zehn besten Starts aller Zeiten mit Bully, Otto oder Werner zu tun...) und ist mehr als doppelt so gut wie der Start von Der Untergang (483.585) vor zwei Jahren.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 14:16:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Pressemeldung der Constantin:
      Der Duft des PARFUM zieht ein Millionenpublikum in die Kinos!
      Mit über 1.04 Millionen Besuchern am Startwochenende und 53 % Marktanteil die Nummer 1 in den deutschen Kinos


      Rekordstartzahlen auch in Österreich und der Schweiz
      21 Jahre nach der Erstausgabe belegt DAS PARFUM wieder die Nummer 1 der deutschen Taschenbuch-Charts

      München, 18. September 2006

      Mit einem Traumstart hat sich die Bernd Eichinger Produktion DAS PARFUM am Startwochenende an die Spitze der deutschen Kinocharts katapultiert. Über 1.04 Mio. Besucher haben in 700 Kinos den Tom Tykwer Film am Startwochenende gesehen. Mit einem Marktanteil von 53% konnte die Constantin Film Produktion DAS PARFUM jede 2. an diesem Wochenende in Deutschland verkaufte Kinokarte für sich verbuchen.

      Auch in Österreich und der Schweiz sicherte sich DAS PARFUM einen Rekordstart. Über 131.000 Besucher bei 92 Kopien sicherten der Constantin Film Holding Wien auch in Österreich mit einem Kopienschnitt von 1420 Besuchern die Spitze der Kinocharts. In der Schweiz haben über 53.000 Besucher DAS PARFUM in den 43 Startkinos am Wochenende gesehen, was auch hier zu einem hervorragenden Kopienschnitt von 1.200 Besuchern und der Nummer 1 der Kinocharts geführt hat.

      Der Kinoerfolg von DAS PARFUM beflügelt auch den Buchmarkt und sichert dem im Diogenes Verlag zum Filmstart neu aufgelegten Taschenbuch von Patrick Süskinds Bestseller Roman 21 Jahre nach der Erstausgabe wieder die Nummer 1 der deutschen Taschenbuch-Charts.
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 11:47:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Highlight schiebt sich immer weiter hoch. Das Parfum hat eingeschlagen wie eine Bombe. Ein Arbeitskollege meiner Frau wollte am Dienstag ins Kino - Ausverkauft!
      Kein schlechtes Zeichen...:D


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 11:11:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 11:12:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      test


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      Highlight Communications (920299)