checkAd

    ***Familie Piech übernimmt mit Herr Dr. Stefan Piech die Führung bei RTV*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.06 16:35:17 von
    neuester Beitrag 23.11.06 16:33:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.089.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 16:35:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt gehts los bei RTV.:lick:
      Endlich erwacht ein alter neuer Medienwert.
      RTV mein Tipp für 2006/2007 .
      Kursziel 12 Euro ( momentan 2 Euro)

      Was Familie Piech anfasst wird zu Gold und das seid Generationen.

      Dr. Stefan Piech hat Erfahrung bei der Sanierung der Kinowelt und zuletzt bei Intertainment AG gezeigt.

      Vater Hans Michel Piech ist im Aufsichtsrat von Porsche :D und die Wissen wie man Gewinne macht:D
      Ich verlange nicht meinen Einstandskurs von 40 Euro aber 12 für 2007 reicht fürs Erste :lick:
      Denke das mit diesem Managemnet und Aufsichtsrat und der Erfahrung die Sanierte RTV eine der stärksten Werte wird.

      "Die Welt"
      Welt vom 23.10.06 ***Neffe von VW Aufseher Piech leitet RTV***
      Neffe von VW Aufseher Piech leitet RTV
      Stefan Piech übernimmt die Leitung des Medienunternehmens RTV Family Entertainment. Der Neffe des Volkswagen Aufsichtsrates Ferdinand Piech übernimmt ab sofort von Markus Reischl den Posten des Alleinvorstandes.
      Hans Michel Piech Aufsichtsrat von Porsche geht in den Aufsichtsrat.

      derStandard.at | Etat | Medien
      --------------------------------------------------------------------------------

      20.10.2006 14:36

      Neffe von VW-Aufseher Piech übernimmt Führung von Medienfirma RTV
      Stefan Piech ab sofort Alleinvorstand bei RTV Family Entertainment - Unternehmen produziert und vertreibt Kinder- und Familienprogramme für das Fernsehen

      Mit Stefan Piech leitet nun ein Mitglied der Piech-Familie das Medienunternehmen RTV Family Entertainment. Der Neffe des Volkswagen-Aufsichtsratschefs Ferdinand Piech übernimmt ab sofort von Markus Reischl den Posten des Alleinvorstandes des Unternehmen, teilte RTV am Freitag mit. Das Münchener Unternehmen produziert und vertreibt Kinder- und Familienprogramme für das Fernsehen.

      Stefan Piech war bisher Aufsichtsratvorsitzender von RTV. Diese Position übernimmt nach Firmenangaben nun Piechs bisheriger Stellvertreter, Sebastian Graf von Wallwitz. Ferner rückt Hans-Michel Piech, ein Bruder des VW-Aufsehers, als ordentliches Mitglied in den Aufsichtsrat nach. Bisher war er Ersatzmitglied. Das Unternehmen wollte die vom Aufsichtsrat beschlossenen Veränderungen nicht kommentieren. Erst Ende Juli war Stefan Piech von der Hauptversammlung zum Aufsichtsratvorsitzenden gewählt worden. Er ist über die F&M Film- und Medien Beteiligungs GmbH Mehrheitsgesellschafter bei RTV.

      Die im General Standard notierte RTV-Aktie wurde am Freitag auf dem Frankfurter Parkett mit 1,90 Euro gehandelt, einem Plus von 10,5 Prozent. (APA/Reuters)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:21:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Dr. Stefan Piech hat Erfahrung bei der Sanierung der Kinowelt und zuletzt bei Intertainment AG gezeigt."
      Intertainment steht heute bei 1,15. Wo lag der Kurs, als Piech sich der AG angenommen hatte?

      Grüße
      Fossibär
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:29:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Totaler Quatsch, Piech hat bei Intertainment gar keine Rolle gespielt. Außer Absichtsbekundungen war da nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:28:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.826.493 von Bumbelbee am 24.10.06 18:29:00Genau!
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 22:42:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.823.302 von panzer123 am 24.10.06 16:35:17was machst Du bei dem Umsatz, wenn Du 10k kaufen/verkaufen willst?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:23:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.833.975 von Heinz01 am 24.10.06 22:42:05Wievoel hält Piech an F&M?
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 21:34:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.849.800 von Acri am 25.10.06 18:23:15Piech hält mehr als 50%. Er hat sicher viel vor mit der AG!
      Als Piech bei Intertainment unterstützt hat wurde der Prozess danach gegen Franshise gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:33:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.854.206 von panzer123 am 25.10.06 21:34:57Schritt für Schritt geht´s weiter nach oben!
      Bald werden wir Kurse um 10 Euro sehen und jeder wird sagen schade ich war nicht dabei:lick:


      22.11.2006 14:15
      DGAP-News: 'yourfamily entertainment': RTV startet erste DVD-Staffel unter neuem Label - starmedia ist Vertriebspartner


      RTV Family Entertainment AG / Sonstiges

      22.11.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      'yourfamily entertainment': RTV startet erste DVD-Staffel unter neuem Label

      starmedia ist Vertriebspartner

      München, 22. November 2006 Die RTV Family Entertainment AG und die starmedia home entertainment GmbH & Co. KG sind ab sofort Partner im Bereich DVD-Vertrieb.

      Wie bereits in der letzten RTV Hauptversammlung (12. Juli 2006) angekündigt, will RTV den Bereich Home Entertainment künftig forcieren und konsequent ausbauen. So veröffentlicht RTV, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, unter einem eigenen Label zusammen mit starmedia drei Titel auf insgesamt 11 DVDs.

      'Die Partnerschaft mit starmedia home entertainment ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns in Richtung Markenaufbau im Bereich Home Entertainment und das unter eigenem Label. Mit starmedia haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, um uns auch hier im Markt zu etablieren', so Dr. Stefan Piëch, Vorstand RTV Family Entertainment AG.

      'Wir begrüßen den Neustart der RTV, da sie einen umfangreichen und qualitativ hochwertigen Programmkatalog bietet. Für uns ist RTV der richtige Partner, um den hohen Qualitätsanspruch des Marktes, gerade in diesem Segment der Familienunterhaltung, gerecht werden zu können', so Peter Riedel. Geschäftsführer starmedia home entertainment GmbH & Co. KG.

      Folgende Titel sind ab sofort im Einzelhandel erhältlich:

      Spirou & Fantasio, 3 DVDs je 2 Episoden (Frankreich, Lauflänge je Episode ca. 23 Minuten) 'Spirou & Fantasio' basiert auf den seit Jahrzehnten erfolgreich verkauften Comic-Alben von André Franquin, sowie Tome und Jarne. Zusammen mit seinem Freund Spirou erlebt der Reporter Fantasio überall auf dem Erdball die spannendsten Abenteuer. Mit Humor und Fantasie meistern die Freunde jede selbst noch so brenzlige Situationen.

      Donkey Kong Country, 3 DVDs je 2 Episoden (USA / Kanada, Lauflänge je Episode ca. 23 Minuten) Donkey Kong basiert auf dem berühmten Nintendo Computer Spiel. Donkey Kong ist ein relaxter, friedlicher Affe, mit großem Herz, aber leider kleinem Hirn. Zusammen mit seinen Freunden, Diddy, Daisy, Crunchy muss Donkey Kong gegen den bösen King K. Roll und seine Truppe kämpfen. Sieht Donkey Kong jedoch seine Freunde bedroht, wird er zur echten Bedrohung für jeden Angreifer.

      Enid Blyton - Die verwegenen Vier, 5 DVDs je 1 Episode (Luxemburg / GB, Lauflänge je Episode ca. 97 Minuten) Einzeltitel: Die verwegenen Vier reißen aus Die verwegenen Vier bewähren sich Die verwegenen Vier auf heißer Spur Die verwegenen Vier auf Geisterjagd Die verwegenen Vier halten zusammen




      sowie eine Enid Blyton - Die verwegenen Vier Sammelbox Die bekannten Detektiv-Geschichten erzählen von den vier Kindern Peggy, Mike, Laura und Jk, den 'verwegenen Vier', die zusammen mit ihrem Hund Prince spannende Abenteuer in bester Enid-Blyton-Tradition erleben. Enid Blyton, eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen des 20. Jahrhunderts gilt mit mehr als 700 veröffentlichten und über 400 Mio. verkauften Büchern als die international erfolgreichste Jugendbuchautorin. Die Verwegene Vier Reihe (Originatltitel: Secret Series) ist eines ihrer Frühwerke.


      Zu den Unternehmen:

      starmedia home entertainment GmbH & Co.KG: starmedia home entertainment, München wurde im August 2001 von Peter Riedel, ehemals Vertriebsdirektor und Prokurist von Sony Pictures Home Entertainment, gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Vertrieb eigener Filmlizenzen sowie den Exklusivvertrieb für ausgesuchte Vertriebspartnerlizenzen im deutschsprachigen Raum und zählt zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im Independent-Bereich. starmedia weist eine Volllistung bei allen führenden Handelspartner mit einem inzwischen über 600 Titeln umfassenden Filmangebot alle Genres auf. Zusammen mit dem Firmenrepräsentanten, dem Ex-Fußball-Nationalspieler Michael Rummenigge, werden u.a. neben dem Spielfilmangebot auch Special-Interest-Produkte erfolgreich in neue Handelskanäle distribuiert.

      RTV Family Entertainment AG Die RTV Family Entertainment AG, München, zählt in Deutschland zu den führenden Unternehmen in der Produktion sowie im Lizenzhandel von Unterhaltungsprogrammen für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei setzt RTV, die ihren Ursprung in der Ravensburger AG hat, vor allem auf qualitativ hochwertige Programme für die ganze Familie. Alleinvorstand des Unternehmens ist Dr. Stefan Piëch. Die RTV Family Entertainment AG ist am Geregelten Markt an der Frankfurter Börse (WKN: 540 891, 540 893 /ISIN: DE 000 540 8918) notiert.


      Bildmaterial auf Anfrage.


      Kontakt RTV: Unternehmenskommunikation Investor Relations Susanne Meier Edmund Appelt Tel.: 0179 / 5962884 Tel.: 089 / 9972 7122 Fax: 089 / 99 72 71 91 Fax: 089 / 99 72 71 91 Mail: susanne.meier@rtv-ag.de Mail: edmund.appelt@rtv-ag.de


      Kontakt starmedia home entertainment: Peter Riedel Tel. 089 / 90 77 97 71 Fax. 089 / 90 77 97 87 Mail: peter.riedel@starmedia-entertainment.deac


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      0,00
      +1,09
      0,00
      0,00
      +0,97
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      ***Familie Piech übernimmt mit Herr Dr. Stefan Piech die Führung bei RTV***