checkAd

    Neuer Prozess-Finanzierer / Private Placement - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.00 09:31:13 von
    neuester Beitrag 29.06.00 00:30:17 von
    Beiträge: 13
    ID: 109.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 09:31:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Z.Zt. kann man Aktien der Rima AG, einem weiterem Wettbewerber auf dem Markt für Prozess-Finanzierung, zum 2,9-fachem des Nennwertes erwerben. Die 5 Euro Aktie kostet also 14,5 Euro. Im Gegensatz hierzu mußte bei Juragent der 8-fache NW gezahlt werden.

      Internet: www.rima-ag.de
      ( Ja, die Home-Page müßte mal überarbeitet werden !!! )

      Es soll vor allem der Hamburger Raum + Umland abgedeckt werden. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern wird beim Werbeaufwand stark gespart, daher keine Hochglanz-Emissionsprospekte etc. .
      Es werden bereits Prozesse finanziert, die ein Streitwertvolumen von 7,8 Mio. DM haben. Kürzlich war das Hamburger Abendblatt vor Ort, es soll ein Bericht folgen.

      Ich bin ein 20er der Foris AG, von der ich auch äußerst überzeugt bin. Die Juragent-Geschichte habe ich nicht mitgemacht ( --> 8-facher NW ).


      Von der Rima AG habe ich mir nun dennoch einige Stücke hingelegt, denn:
      Wer weiß, wie der Markt in 3 Jahren aussieht ??? Irgendwann wird es die ersten Marktbereinigungen / Übernahmen geben.
      Die Fusion zweier Prozess-Finanzierer sollte hierbei äußerst reibungslos abgewickelt werden können, oder seht Ihr hier Probleme ?
      Außerdem halte ich auch den Hamburger Markt für ausreichend groß, wenn es gelingt, dort entsprechend Fuß zu fassen. Dafür gibt es die Aktien derzeit auch für Rechtsanwälte etwas günstiger ( ./. 1 Euro ).

      Ich hoffe auch konstruktive Beiträge. Und wie gesagt, daß das die Internet-Präsens nicht so dolle ist, weiß ich auch.

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Hasenfrosch

      du hast die Internetpräsenz bereits angesprochen. Ich werde die Aktie
      nicht zeichnen, da ich bereits bei drei Prozessfinanziern investiert
      bin und das denke ich reicht.

      In diesem Sinne


      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:43:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Comedy!
      Wer ist denn Nr. 3 bei Dir??? Die Acivo AG??? ( Also indirekt über die ABS AG, bzw. Westend / Valora UBG ??? ) Oder gab es einen weiteren, den ich mal wieder nicht mitbekommen habe???

      Ich denke, daß gerade für die, die noch keinen ( erst einen ) Prozess-Finanzierer im Depot haben, die Rima AG interessant werden könnte.

      Als Foris damals zu 20 DM rauskamen, waren die im operativen Geschäft, in der Internet-Präsens etc. bereits um einiges weiter.
      Der Einstieg in die Rima AG wird hier bedeutend früher angeboten.
      Foris gab es damals zum 4-fachen Nennwert. Heute gibt es sie zum ca. 60-fachen NW. Die Rima Aktien heute zum 2,9-fachen..... da ist Luft!

      Endlich scheint die Sonne, die Röcke werden kürzer, die Hummeln summen und bald kann der Grill wieder aus dem Keller geholt werden...
      Wünsche noch einen schönen Sonntag....

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:19:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin heute mal bei der Rima AG vobeigefahren (Bei den Mühren 82 in Hamburg). Ein recht unscheinbares und kleines Büro im Erdgeschoss stellt den Sitz der Firma dar. Die Lage und das Haus sind nicht sehr repräsentativ (was nicht unbedingt etwas negatives sein muss, für eine so junge Firma). Man teilt sich das kleine Büro mit der Firma AIV.NET GmbH (diese Firma hat auch den Internet-Auftritt der Rima AG erstellt). 2 kleine Aufkleber an der Fensterscheibe weisen auf die beiden Firmen hin.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:25:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo Comedy !

      Ja, das mit dem dritten Prozeßfinanzierer würde mich ja auch mal interessieren.

      Kann doch eigentlich nur acivo sein, oder ?
      Und dann wirst Du wohl Valora UBG am Jungen Markt oder bereits vorhr gekauft haben, oder gibt es da noch einen geheimen vierten ??


      ciao

      granate


      p.s.: Wenn man schon die Bewertungen der Prozeßfinanzierer vergleicht, empfehle ich den Thread zu Valora UBG ( Mutter von acivo )

      Die Valora UBG gibt es noch immer fast zum Nennwert ( 50,- DM Aktie zur Zeit bei 30/32 Euro ) !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 00:54:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klarein,
      hier noch einer......!,
      und Mischa regt sich nicht mehr auf, da er bei FORIS raus ist, leider!


      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:40:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi hasenfrosch,
      danke für deine hilfe. ist die zeichnung noch offen; falls ja, wo?
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:22:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück:):)

      Um etwas Licht in das Dunkel des 3. Prozessfinanzierers zu bringen:

      Die Lösung steht im Geschäftsbericht der ab@kus.com AG;););)

      Gruss Doc

      Wie?? Ihr habt den Geschäftsbericht nicht - etwa nicht in abakus investiert???;);)

      Die entgültige Lösung überlasse ich Comedy;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:38:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Doc,

      3 Wochen Urlaub können lang sein... Du meinst doch nicht etwa Acivo, an denen abakus keine Beteiligung mehr hält ... ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:44:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute

      es handelt sich um die FinJus. Steht alles bei Valora UBG Bzw. bei ABAKUS. Daher keine Beteiligung mehr an der Acivo.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:45:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Comedy,
      habe auf der Abakus-Homepage nichts über Finjus finden können!
      Alius
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:55:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:30:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi hasenfrosch, danke für deine unterstützung. habe heute ein verkaufsprospekt mit zeichnungsschein erhalten.
      will ich erst mal lesen.
      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Prozess-Finanzierer / Private Placement