checkAd

    MLP: Nur Schöder-Wildberg neu bestellt, Frieg bald raus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.07 08:44:39 von
    neuester Beitrag 11.06.07 00:47:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.122.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.604
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6100
     
    EUR
    +1,08 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 08:25:38 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    5,6500+11,88
    3,0000+10,70
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    1,9550-10,63
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    6,6500-21,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 08:44:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die folgende Pressemeldung des Unternehmens mit alleiniger Erwähnung des VVs erweckt den Anschein, dass der Vertrag des Vorstandsmitgliedes Gerd Frieg, der nur noch bis zum 18.05.2007 läuft, nicht verlängert wurde:


      Aufsichtsrat der MLP AG verlängert Vertrag von Uwe Schroeder-Wildberg
      Wiesloch, 30. März 2007 - Der Aufsichtsrat der MLP AG hat den bis 31.Dezember 2007 laufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Schroeder-Wildberg einstimmig um fünf Jahre bis Ende 2012 verlängert.

      Schroeder-Wildberg studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Wolfgang Gerke am Lehrstuhl für Bank- und Börsenwesen. Seine berufliche Laufbahn startete er 1995 im Bereich Treasury bei der Südzucker AG in Mannheim. 1999 wechselte er zu Consors in Nürnberg, wo er zunächst als Managing Director und ab 2001 als Finanzvorstand tätig war. Nach der Übernahme von Consors durch die französische Großbank Paribas wurde er Finanzvorstand von Cortalconsors in Paris. Anfang 2003 wechselte Schroeder-Wildberg als Finanzvorstand zu MLP. Seit 2004 ist er Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.


      Kontakt:
      Jan Berg
      Tel. +49 (0) 6222 308 4595
      Fax +49 (0) 6222 308 1131
      E-Mail an Jan Berg



      Oder gibt es andere Gründe, die Verlängerung des vorstandsvertrages v. Gerd Frieg nicht zu vermelden?
      Ist die Personalie Frieg keine Meldung mehr wert?
      Gibt es noch eine Aufsichtsratsitzung bis zum 18.05.2007, an der der Vertrag noch verlängert wird?
      Ist Frieg per Beschluss des Aufsichtsratsvorsitzenden unkündbar, weil durch Privat-Bürgschaften Lautenschlägers besichert?

      Fragen und Kopfschütteln.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 19:41:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PortoPi mal bei
      Kontakt
      Jan Berg
      Tel. +49 (0) 6222 308 4595
      Fax +49 (0) 6222 308 1131
      E-Mail an Jan Berg
      nachgefragt?
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:02:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.628.204 von Falk1234 am 02.04.07 19:41:41Falk ;)

      Ob der Vertrag des Vorstandes Frieg tatsächlich verlängert wurde, oder nicht,
      ist dem Unternehmen nicht einmal einen Nebensatz wert.

      Üblicherweise steht in den Verträgen von Vorständen, dass über eine Verlängerung spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit neu entschieden worden sein muss.
      Zur Drucklegung des Geschäftsberichtes im Februar/März 2007 scheint über die Verlängerung des auslaufenden Vertrages im Mai 2007 des Vorstandes Frieg noch nicht entschieden worden zu sein.
      Ansonsten hätte das Gruppenfoto andere Daten genannt.
      Bei Schröder-Wildberg wurde die übliche sechs Monats Frist genau eingehalten!!!

      Meine Meinung:
      Wenn der Vertrag nicht verlängert wurde, weil der Aufsichtsrat der Meinung ist, ohne Frieg auskommen zu können, dann ist das eine Meldung wert.
      Wenn der Aufsichtsrat der Meinung ist, den Vertrag ohne gesonderte Meldung zu verlängern, ist das auch eine Ausdrucksform der Wertschätzung.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:37:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.630.658 von PortoPi am 02.04.07 22:02:57Und ich hatte mich schon so an die ottos gewöhnt :laugh:!
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 22:37:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen. Kann mir eventuell jemand noch weitere Infos schicken, das ich mich sehr für diesen Wert interessiere. Danke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 23:57:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.122.422 von Steveo3 am 03.05.07 22:37:17:laugh::laugh::laugh:
      unglaublich dieser Typ hier ...
      ... nur zum Aufbau einer neuen Identität postet er überall bei w.o. nur eine Zeile rein in die Threads
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 07:26:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.124.381 von GL1800 am 03.05.07 23:57:04Guten Morgen,

      ich mag ja Frieg nicht, doch er scheint immer gut für MLP die Provisionen ausgehandelt zu haben. Sobald diese Leistung nicht mehr gebracht wird (und sei es, weil der Umsatz fehlt, also Frieg dafür nichts kann), wird man ihn fallenlassen.

      Dann ist Lautenschläger alleine (im Sinne der alten Garde) und die Luft wird dann wirklich dünn. Herr Lautenschläger, noch können Sie agieren, nutzen Sie Ihre Zeit, damit Sie auch ein gutes Erbe hinterlassen.

      Verkaufen Sie, bevor es zu spät ist und genießen Sie Ihren Ruhestand!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:34:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Finanzdienstleister MLP hat den Vertrag mit Produktvorstand Gerhard Frieg um weitere fünf Jahre verlängert. Der Vertrag laufe nunmehr bis 18. Mai 2012, sagte Frieg am Rande einer Veranstaltung am Donnerstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires.
      Frieg ist seit Anfang 2004 im Vorstand der MLP AG für das Produktmanagement zuständig. Zuvor war er seit 1995 in verschiedenen Vorstandsfunktionen bei MLP bzw deren Tochtergesellschaften tätig.
      Den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Uwe Schroeder-Wildberg hat das Unternehmen erst vor wenigen Wochen um fünf Jahre verlängert. Der Vertrag mit Finanzvorstand Nils Frowein läuft bis Ende März 2009. Wulf Böttger war erst im Vorjahr für das Vertriebsressort in den Vorstand geholt worden.
      Webseite: http://www.mlp.de
      -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4031,
      rolf.neumann@dowjones.com
      DJG/rne/jhe
      (END) Dow Jones Newswires
      May 10, 2007 10:21 ET (14:21 GMT)
      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

      läuft
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:45:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.253.623 von Nermesto am 10.05.07 16:34:16Gut gemacht Gerd Frieg!
      Gerade noch einmal über die Ziellinie gerettet, was? ;)
      Meine höchste Anerkennung für die Rettung des Ergebnisses in Q1 2007.
      Ohne die "Sondererträge" aus dem Bereich Krankenversicherungen in Höhe von ca. 9-12 Mio. Euro hätte das schlechte Vertriebsergebnis andere Spuren im Kurs hinterlassen.
      Das hätte L. sicher mehr gekostet, als fünf Jahre Frieg. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 00:47:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      hm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      -0,13
      +0,70
      -0,09
      +0,49
      -0,77
      +1,32
      +1,77
      -0,15
      +1,80
      MLP: Nur Schöder-Wildberg neu bestellt, Frieg bald raus?