checkAd

    MLP beabsichtigt Verkauf der Auslandstochtergesellschaften ?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.07 14:47:22 von
    neuester Beitrag 24.05.07 11:28:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.127.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.452
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5700
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 13:05:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    5,6500+11,88
    3,0000+10,70
    WertpapierKursPerf. %
    15,374-7,86
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    6,6500-21,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 14:47:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sich schon in mehreren Conference-Calls andeutete wird nun nach Aussage eines INTERNEN (nicht interna) klarer:

      1. Die Tochtergesellschaft in Spanien habe nur noch weniger als 20 Berater. Nach Aussage eines Mitarbeiters der MLP AG scheint \"da nichts mehr zu retten\" zu sein.

      2. Die Niederlande seien mit unter zehn(!) Mitarbeitern ein \"Fliegendreck auf der Landkarte\". \"Wer kauft so etwas?\"

      3. In England habe man sich ein professionelles externes Management geholt, um die \"Bude verkaufsfähig zu machen.\" Die Probleme mit extrem hohen Fluktuationsraten seien enorm gewesen.

      4. In Österreich habe der eingekaufte Vorstandschef \"die Strukturen der Skandia mit angestellten Geschäftsstellenleitern implementiert.\"

      Na das wird die nächste Überraschung werden.
      Die Filets sind verkauft, jetzt kommen der Bauchspeck und die Eingeweide dran.

      Mal sehen, was die HV zu den aktivierten Anlaufkosten sagt.
      Evtl. gibt es ja noch bilanzielle Überraschungen!

      Angeblich sei der Tatbestand der bilanziellen "Überschuldung der spanischen Tochtergesellschaft" längst eingetreten.


      Alles nur zitiert aus einer gut informierten internen Quelle.

      In einem anderen thread wird vermutet, dass einige Großaktionäre schon mehr wissen. In den letzten Tagen haben Dr. Termühlen ca. 3,9% der Aktien verkauft.
      Nach Meldung von DowJones newswire hat die LBB ihren Anteil an MLP von 9,9 auf 7% reduziert.

      Wir haben gepostet, dass das Ergebnis Q1/2007 nur durch einen massiven Sondererlös aus dem Bereich Krankenversicherung möglich war, der vollständig ins Ergebnis geflossen ist. Das Unternehmen hat sich dazu nicht geäußert.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 17:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und noch dazu kommen die auf Kredit finanzierten Aktien-Altlasten des ein oder anderen Vorstandes, Vertriebsdirektors, Geschäftsstellenleiters, und anderen blau-titanfarbenen Getreuen.

      Au weia, wenn da mal die Banken nicht demnächst dort anklopfen und nach erhöhten Sicherheiten fragen und im Negativfalle zum Tageskurs abverkaufen. Das könnte interessante Auswirkungen auf Kurs und Vermittlungsgeschäft haben.

      Wie war doch der "Leid"-Spruch? "Qualität kostet Geld oder bringt Geld"

      Jetzt wird es erst mal was kosten
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 22:30:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Ansätze sind nicht schlecht... - aber nicht ausgereift. Fabuliert weiter! ;):D
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 11:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.443.610 von Rishi1 am 23.05.07 22:30:50Es paßt doch:

      MLP verkauft seine teuren Verlustbringer, wird vom AWD "gekauft" (die sind zumindest besser aufgestellt in vielen Ländern)und dann freut sich die AXA.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,16
      +0,63
      +0,14
      +0,08
      -0,83
      +1,00
      +1,68
      -0,43
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      MLP beabsichtigt Verkauf der Auslandstochtergesellschaften ?!?!