VTG - Eisenbahnlogistik - Europa´s No.1 bei privaten Güterwagenbetrieb - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.06.07 22:02:28 von
neuester Beitrag 29.06.07 13:00:06 von
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ISIN: DE000VTG9999 · WKN: VTG999
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Jeder, der einmal einen Güterzug beobachtet hat, dem sind neben den DB-Wagen die Tank-Waggons der VTG aufgefallen.
Jetzt strebt der SDAX-Kandidat an die Börse.
Die VTG ist ein führendes europäisches Schienenlogistikunternehmen. Mit rund 47.400 Eisenbahngüterwagen verfügt das Unternehmen über die größte private Wagenflotte Europas.
Alteigentümer, der US Investor Ross, bringt etwa 50% an die Börse.
Ein Großteil des Emissionserlöses dient aber der Tilgung von Verbindlichkeiten. In Zukunft will VTG vor allem in Osteuropa wachsen und zukaufen.
Über die nächsten Jahre wird der Güterumschlag in der immer weiter nach Osten wachsenden EU weiter zunehmen. Auch unter Umwelt- und Kostengesichtspunkten wird die Bahn immer konkurrenzfähiger, gerade bei Massengütern! Das die Bahn auf dem Vormarsch ist, zeigen auch die vielen Tunnelprojekte durch die Alpen! Langfristig eine interessante Aktie
Eigenes Unternehmensportrait der VTG:
VTG und zeichnet sich ferner durch langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how insbesondere im Transport flüssiger und sensibler Güter in den Wachstumsmärkten Schienengüterverkehr und Tankcontainerlogistik aus.Ihren rund 1.000 renommierten Kunden, zu denen in der Regel langjährig gewachsene Beziehungen bestehen, bietet die VTG mit den drei starken Geschäftsbereichen Waggonvermietung, Schienenlogistik und Tankcontainerlogistik eine leistungsstarke Plattform für den internationalen Güterverkehr. Dabei ist das umfassende Leistungsangebot des Unternehmens oftmals integraler Bestandteil der Logistik- und damit Wertschöpfungsketten der Kunden.Die VTG agiert in Märkten mit sehr guten Wachstumschancen und profitiert dabei maßgeblich von der Renaissance der Schiene. Diese wird insbesondere von nachhaltigen Wachstumstrends wie der Liberalisierung des Schienengüterverkehrs, dem zunehmenden Frachtaufkommen durch die Globalisierung und der hohen Umweltfreundlichkeit des Verkehrsträgers Schiene gestützt. Auf Basis ihres diversifizierten Wagenparks, ihrer langfristigen Kundenbeziehungen sowie ihrer langjährigen Erfahrung im Transport sensibler Güter verfügt die VTG in diesem Marktumfeld über eine hervorragende Ausgangsposition, um künftige Wachstumschancen zielgerichtet zu nutzen.Aufgrund dieser positiven Wachstumstrends, der Langfristigkeit der Kundenbeziehungen, der kontinuierlich hohen Auslastung ihrer Wagenflotte sowie der beständigen Mieteinnahmen verfügt die VTG über eine stabile operative Performance und eine hohe Prognostizierbarkeit zukünftiger Erträge. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete die VTG einen operativen Umsatz von 518,6 Millionen Euro und ein operatives Betriebsergebnis (EBITDA) von 112,9 Millionen Euro. Hauptsitz der Gruppe ist Hamburg. Über Tochtergesellschaften ist das Unternehmen an 33 Standorten in neun europäischen Staaten präsent. Zudem bietet die VTG-Gruppe ihre Leistungen, auch über weitere nicht konsolidierte Beteiligungen und Repräsentanzen, in insgesamt 39 Staaten an. Zum 31. Dezember 2006 beschäftigte das Unternehmen europaweit 795 Mitarbeiter.
Jetzt strebt der SDAX-Kandidat an die Börse.
Die VTG ist ein führendes europäisches Schienenlogistikunternehmen. Mit rund 47.400 Eisenbahngüterwagen verfügt das Unternehmen über die größte private Wagenflotte Europas.
Alteigentümer, der US Investor Ross, bringt etwa 50% an die Börse.
Ein Großteil des Emissionserlöses dient aber der Tilgung von Verbindlichkeiten. In Zukunft will VTG vor allem in Osteuropa wachsen und zukaufen.
Über die nächsten Jahre wird der Güterumschlag in der immer weiter nach Osten wachsenden EU weiter zunehmen. Auch unter Umwelt- und Kostengesichtspunkten wird die Bahn immer konkurrenzfähiger, gerade bei Massengütern! Das die Bahn auf dem Vormarsch ist, zeigen auch die vielen Tunnelprojekte durch die Alpen! Langfristig eine interessante Aktie
Eigenes Unternehmensportrait der VTG:
VTG und zeichnet sich ferner durch langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how insbesondere im Transport flüssiger und sensibler Güter in den Wachstumsmärkten Schienengüterverkehr und Tankcontainerlogistik aus.Ihren rund 1.000 renommierten Kunden, zu denen in der Regel langjährig gewachsene Beziehungen bestehen, bietet die VTG mit den drei starken Geschäftsbereichen Waggonvermietung, Schienenlogistik und Tankcontainerlogistik eine leistungsstarke Plattform für den internationalen Güterverkehr. Dabei ist das umfassende Leistungsangebot des Unternehmens oftmals integraler Bestandteil der Logistik- und damit Wertschöpfungsketten der Kunden.Die VTG agiert in Märkten mit sehr guten Wachstumschancen und profitiert dabei maßgeblich von der Renaissance der Schiene. Diese wird insbesondere von nachhaltigen Wachstumstrends wie der Liberalisierung des Schienengüterverkehrs, dem zunehmenden Frachtaufkommen durch die Globalisierung und der hohen Umweltfreundlichkeit des Verkehrsträgers Schiene gestützt. Auf Basis ihres diversifizierten Wagenparks, ihrer langfristigen Kundenbeziehungen sowie ihrer langjährigen Erfahrung im Transport sensibler Güter verfügt die VTG in diesem Marktumfeld über eine hervorragende Ausgangsposition, um künftige Wachstumschancen zielgerichtet zu nutzen.Aufgrund dieser positiven Wachstumstrends, der Langfristigkeit der Kundenbeziehungen, der kontinuierlich hohen Auslastung ihrer Wagenflotte sowie der beständigen Mieteinnahmen verfügt die VTG über eine stabile operative Performance und eine hohe Prognostizierbarkeit zukünftiger Erträge. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete die VTG einen operativen Umsatz von 518,6 Millionen Euro und ein operatives Betriebsergebnis (EBITDA) von 112,9 Millionen Euro. Hauptsitz der Gruppe ist Hamburg. Über Tochtergesellschaften ist das Unternehmen an 33 Standorten in neun europäischen Staaten präsent. Zudem bietet die VTG-Gruppe ihre Leistungen, auch über weitere nicht konsolidierte Beteiligungen und Repräsentanzen, in insgesamt 39 Staaten an. Zum 31. Dezember 2006 beschäftigte das Unternehmen europaweit 795 Mitarbeiter.
Die Gesellschaft hat jedoch einen Riesenberg Schulden mit auf den Weg bekommen. Wo liegt der Buchwert der Aktien?
Eine langfristige Investition.Sagen wir mal über 2015 hinaus.
Das soll jetzt nicht heissen das der Kurs auf 1 Euro fällt.Ich glaube,das für grosse Logistikfirmen erst die Zeit kommen wird.Da werden vielleicht noch eine Hand voll übrigbleiben.Der Rest wird aufgekauft oder die geht Pleite.
Das soll jetzt nicht heissen das der Kurs auf 1 Euro fällt.Ich glaube,das für grosse Logistikfirmen erst die Zeit kommen wird.Da werden vielleicht noch eine Hand voll übrigbleiben.Der Rest wird aufgekauft oder die geht Pleite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.009.658 von prosperusisback am 18.06.07 22:50:56Wenn ich die Informationen aus dem Verkaufsprospekt richtig interpretiere, dann will Willbur Ross seine Anteile auf rund 30% zurückfahren. Er will also offenbar Kasse machen ?
Der Kurs-Buchwert liegt offensichtlich bei ca. 7,- euro.
Die meiner Auffassung nach dringend erforderliche nennenswerte Schuldenreduzierung erfolgt erst an 3. Stelle in der Prioritätenliste. Zu solchen Bedingungen würde ich keine an und für sich guten VTG - Papiere kaufen.
Verkaufsprospekt ist abrufbar. Dort stehen noch weitere Kritikpunkte.
Gruss
maerlin
P.S.: Wenn da man nicht noch grosse Ernüchterung einsetzen wird ?
Der Kurs-Buchwert liegt offensichtlich bei ca. 7,- euro.
Die meiner Auffassung nach dringend erforderliche nennenswerte Schuldenreduzierung erfolgt erst an 3. Stelle in der Prioritätenliste. Zu solchen Bedingungen würde ich keine an und für sich guten VTG - Papiere kaufen.
Verkaufsprospekt ist abrufbar. Dort stehen noch weitere Kritikpunkte.
Gruss
maerlin
P.S.: Wenn da man nicht noch grosse Ernüchterung einsetzen wird ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.012.312 von VanGillen am 19.06.07 08:24:24"Der Rest wird aufgekauft oder die geht pleite".
In der gegenwärtigen Form ist der beabsichtigte Börsengang eine Chance für die Konkurrenz. Sollte diese Börsenerlöse im Gegensatz zur VTG in ihr Unternehmen stecken ( mögliche Schuldenreduzierung, Eigenkapitalstärkung und Expansion ),besteht eine reelle Chance auf Kosten der VTG Marktanteile zu gewinnen. Dann dürfte sich Willbur Ross ein wenig verrechnet haben.
gruss
maerlin
In der gegenwärtigen Form ist der beabsichtigte Börsengang eine Chance für die Konkurrenz. Sollte diese Börsenerlöse im Gegensatz zur VTG in ihr Unternehmen stecken ( mögliche Schuldenreduzierung, Eigenkapitalstärkung und Expansion ),besteht eine reelle Chance auf Kosten der VTG Marktanteile zu gewinnen. Dann dürfte sich Willbur Ross ein wenig verrechnet haben.
gruss
maerlin
nachdem mein Zeichnungswusch IMMER NOCH NICHT BESTÄTIGT/AUSGEFÜHRT IST, bitte ich um Einbuchung zu 18,--
ab sofort rechnet sich das doch für EUCH (ihr lieben Banken)
Frechheit (mit Ansage)
.
.
.
WIE IMMER !
http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=1699346…
HABE ICH ÜBERHAUPT NOCH EINE CHANCE (auf ein MINUS-GESCHÄFT)?
WIE LANGE DAUERT ES BIS DIE AUFTRÄGE abgearbeitet werden?
Bekommt man die Teile erst, wenn die Bank GENUG (an mir) verdient?
Zu welcher Quote bekomme ich NACH DEM FALL ÜNTER EMMISIONSLURS nun zugeteilt?
Bekomme ich überhaupt noch was, nachdem das Pricing abgeschlossen ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
WER HAT AUCH GEZEICHNET UND "HAT oder HAT NICHT BEKOMMEN"
Bitte um Antworten!!!
die werde ich mir dann im URLAUB durchlesen!
... und Tschüss!
Bezeichnung:
VTG AG O.N.
ISIN:
DE000VTG9999
Art:
Zeichnung
Orderdatum/Uhrzeit:
22.06.2007 xxxxxxxxxxxxxx
Order-Nr.:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Status:
weitergeleitet
Stücke:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Art der Bevorrechtigung:
Nicht bevorrechtigt
Offene Stücke:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Orderzusatz:
--
Handelsplatz:
außerbörslich
Kurslimit:
20,00
...
(der mal paar Wochen relaxt)
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.365.925 von kostojunior am 28.06.07 13:06:23Solltest Du noch nicht in den Urlaub gestartet sein, dann nimm Dir noch den Verkaufsprospekt als Hollidaylektüre mit.
Danach bezweifel ich Deinen Enthusiasmus sehr. Bei der Durchsicht mit einem meiner Kollegen stiessen wir auf zahlreiche Fragwürdigkeiten, die uns von einem Investment abrieten.
Einige Punkte habe ich zuvor in meinem Posting angesprochen.
Nach Lektüre dürfte doch eine erhebliche Ernüchterung einsetzen.
Gruss und schönen Urlaub ( sieht ja auf dem Bild klasse aus, wo ist das ? )
maerlin
Danach bezweifel ich Deinen Enthusiasmus sehr. Bei der Durchsicht mit einem meiner Kollegen stiessen wir auf zahlreiche Fragwürdigkeiten, die uns von einem Investment abrieten.
Einige Punkte habe ich zuvor in meinem Posting angesprochen.
Nach Lektüre dürfte doch eine erhebliche Ernüchterung einsetzen.
Gruss und schönen Urlaub ( sieht ja auf dem Bild klasse aus, wo ist das ? )
maerlin
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