checkAd

    GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.07 10:48:01 von
    neuester Beitrag 25.01.13 09:22:27 von
    Beiträge: 1.733
    ID: 1.132.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162.284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 10:48:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hält Hr Harisch Wort, dann wird in Q3 der Break-Even geschafft und
      in Q4 Geld verdient. Ferner rechne ich in den nächsten 3 Wochen mit Vorabzahlen, die das bestätigen sollten.

      Ab dann sollte dieser Thread-Titel das passendere Motto bieten.

      Zur Einstimmung noch die letzte Empfehlung:

      Die Experten der "Prior Börse" empfehlen spekulativ orientierten Anlegern bei der Aktie von GoYellow Media (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) zuzugreifen. Das Vorstandsduo Klaus Harisch und Peter Wünsch hätten in den vergangenen beiden Jahren 40 Mio. Euro verbrannt. Ihre Idee der \"gelben Seiten\" im Internet schien ein grandioser Flop. Im vergangenen Geschäftsjahr seien nur lächerliche 2,8 Mio. Euro durch die Bücher gegangen. Doch derzeit könne man ein gelbes Wunder erleben. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seien die Erlöse auf 4 Mio. Euro gesprungen, was den gesamten Jahresumsatz 2006 weit übertreffe. Harisch habe im Gespräch mit den Experten der \"Prior Börse\" für das dritte Quartal sogar die Gewinnschwelle in Aussicht gestellt. Im vierten Quartal solle dann zum ersten Mal ein Überschuss generiert werden. Die Experten würden sich die Frage stellen, was geschehen sei. Den Angaben von Harisch zufolge, seien plötzlich beide Sparten angesprungen. Sowohl das Gelbe-Seiten-Portal als auch PeterZahlt.de, ein Dienst, mit dem man gegen das Einblenden einer Werbebotschaft kostenlos telefonieren könne. Zum Beispiel würden bereits die Autohersteller Ford, Volkswagen und Opel auf den Seiten von PeterZahlt.de werben. Es sei nicht das erste Mal, dass Harisch ein Unternehmen aufziehe. Er habe einst den Auskunftsdienstleister Telegate aufgezogen, bei dem damals in der Startphase über 50 Mio. Euro über die Wupper gegangen seien. Doch inzwischen schreibe Telegate eine richtige Erfolgsstory. Das Unternehmen werde mit knackigen 500 Mio. Euro an der Börse bewertet. Auch GoYellow solle in wenigen Jahren einen dreistelligen Millionenumsatz machen. Dabei träume Harisch von operativen Margen zwischen 25 und 40 Prozent. So gesehen habe der Kurs der GoYellow-Aktie noch beträchtliches Potenzial. Bei einem aktuellen Kurs von 5,50 Euro belaufe sich die Marktkapitalisierung auf lediglich 36 Mio. Euro. Für den Herbst dieses Jahres sei der Start von zwei weiteren Internetportalen geplant. Vor diesen Hintergründen raten die Experten der \"Prior Börse\" spekulativ orientierten Anlegern bei der GoYellow-Aktie zuzugreifen. (Ausgabe 50 vom 13.07.2007) :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 11:29:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab nochmal nachgeschaut.

      Die Vertriebsallianz mit den Gelbe-Seiten Verlagen wurde Anfang April
      bekannt gegeben. Somit konnte diese Allianz in Q2 noch nicht die
      volle Auswirkungen entfalten. Deshalb sollte in Q3 in jedem Fall
      ein höherer Umsatz als 4 Mio (Q2) durch die Bücher gehen. Dann
      werden wir das tatsächliche Potenzial erfahren.

      Zusätzlich wird im Oktober der Dienst GoLocal gestartet, der wohl
      für das 4. Quartal weitere Umsatzzuwächse bringen wird.

      Für 2007 scheinen nun Umsätze von mehr als 15 Mio Euro möglich. Dies
      würde einen 400%-igen Anstieg bedeuten!!!

      Lassen wir uns überraschen...
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 15:06:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich stimme dem voll und ganz zu.
      Die Vertriebsallianz mit den Gelbe-Seiten Verlagen wird sich insbesondere schon in den nächsten zwei Quartalen deutlich in den Zahlen niederschlagen. Die fehlende Kundenähe war bisher das klare Problem für goyellow, da durch die fehlenden Aussendienstmitarbeiter, die die Eintragsverlängerungen direkt bei den Kunden bewirken, keine nennenswerten Kundenabwanderungen von den klassischen Gelben Seiten bisher zu Goyellow erfolgt sind.
      Da sich das Eintrags-Business hauptsächlich an jährlichen Subscriptions ausrichtet und die Verlängerungen vieler Gelber-Seiten Kunden noch bevor steht, wird sich die Neukundengewinnung für Goyellow hier ganz deutlich verbessern.
      Das auf Skalen-Effekten basierte Geschäftsmodell wird dann klar zur Geltung kommen und seine Stärken ausspielen, was sich im zukünftigen Profit abzeichnen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 16:26:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      18.09.2007 07:38
      DGAP-News: GoYellow Media AG (deutsch)

      Internet-Auskunft GoYellow.de auf Erfolgskurs:Über 60.000 neue Werbeeinträge

      GoYellow Media AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Sonstiges

      18.09.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Internet-Auskunft GoYellow.de auf Erfolgskurs: Über 60.000 neue Werbeeinträge München, 18. September 2007 - GoYellow.de, Deutschlands Internet-Auskunft konnte in den vergangenen Monaten mehr als 60.000 neue Werbeeinträge verzeichnen. Damit hat sich die Gesamtzahl der bezahlten Einträge gegenüber dem Jahresbeginn 2007 mehr als versechsfacht. 'Die kompetente Vertriebskraft der Gelbe Seiten-Verlage und unser überzeugender Online-Dienst bewegen immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland zu einer Internet-Präsenz bei GoYellow.de.', sagt GoYellow-Chef Dr.Klaus Harisch. Die schnell steigende Anzahl der Werbeeinträge hat Vorteile sowohl für Kunden als auch für Nutzer: Je mehr Unternehmen ihre aktuellen Angebote attraktiv und umfassend präsentieren, desto mehr Menschen nutzen GoYellow.de, um ihren Alltag zu organisieren. Dieser Zuwachs bedeutet gleichzeitig eine deutlich höhere Reichweite für die werbenden Unternehmen.

      Die Internet-Auskunft GoYellow.de zählt zu den meist besuchten Online-Adressen in Deutschland. Die Kartensuche über dynamische Luftbilder liefert zusätzlich lokale Informationen aus ganz Deutschland. Dazu zählen Echtzeit-Fahrpläne öffentlicher Verkehrsmittel, Öffnungszeiten öffentlicher Einrichtungen und Museen, Krankenhäuser, Kirchen, Schulen, Webcams und zahlreiche weitere nützliche Daten. Der kostenlose Anrufservice bietet die Möglichkeit, täglich in der Zeit von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr alle eingetragenen Personen und Gewerbe in ganz Deutschland gratis über jedes gängige Telefon anzurufen. Gewerbetreibende haben die Möglichkeit, ihre Angebote tagesaktuell und preisgünstig vor einem breiten Publikum zu bewerben.

      Kontakt: Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@GoYellow.de

      18.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 16:08:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann werden wir mal bei der Präsentation der Zahlen zum 3. Quartal
      sehen was diese neuen Kunden für einen Eindruck auf das Ergebnis
      hinterlassen haben. Im Oktober wird zudem noch GoLocal gestartet.
      Jede Menge Zündstoff für die nächste Zeit.

      Wenn ich mal Zeit habe, dann versuche ich mal aus den letzten Quartals-
      berichten mal herauszulesen, welchen Effekt diese erhöhte Anzahl an
      Einträgen haben könnte. Eines ist sicher: keine negativen... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 16:32:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Quartal ist bald zu Ende und die guten Nachrichten werden nicht
      lange auf sich warten lassen. Die gestiegene Kundenzahl sollte ausreichen
      um GoYellow endgültig in die schwarzen Zahlen zu bringen.
      Break-even wurde ja für das 3. Quartal angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:53:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann laß jetzt mal die Nachrichten kommen!
      Bin jetzt auch dabei und warte auf die goldene Zukunft. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 17:04:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wurde das schon irgendwo gepostet? Es scheint zu laufen.

      17. Sep 2007
      Neue Werbekunden bei PeterZahlt.de: Automobilhersteller setzen auf Reichweite des kostenlosen Internet-Telefondienstes


      München, 17. September 2007 – Nach Ford, VW, Opel und Peugeot hat jetzt auch Mitsubishi Motors eine Werbekampagne bei dem kostenlosen Internet-Telefondienst PeterZahlt.de gebucht. „Es ist vor allem die Möglichkeit, bei PeterZahlt.de auch mit Online-Werbung bestimmte Zielgruppen zu erreichen, die von den Automobilherstellern geschätzt wird.“, sagt Vertriebschef Christian Mooser. Durch die Verknüpfung der Festnetztelefonnummer mit dem Internet können die Nutzer erstmals nach Branchen, Regionen, Alter, Geschlecht und Bevölkerungsschichten genauer eingegrenzt werden. Die Werbung, die der Anrufer während des Telefonats auf seinem Computerbildschirm sieht, kann entsprechend der beworbenen Produkte und definierten Zielgruppen ausgestrahlt werden. Neben Mitsubishi Motors haben jetzt auch noch der Sportwetten-Veranstalter bwin.de und das Kosmetikunternehmen Yves Rocher aktuelle Werbekampagnen gebucht.


      PeterZahlt.de erreicht jeden Monat mehr als zwei Millionen Menschen, die kostenlos in 25 Länder der Welt telefonieren können und ein maßgeschneidertes Informations- und Werbeprogramm auf ihrem Computerbildschirm sehen. Der große Erfolg des Angebots der GoYellow Media AG ist nicht zuletzt auf die einfache Handhabung zurückzuführen. Im Vergleich zu anderen Voice-over-IP-Anbietern sind keine Zusatzgeräte oder komplizierte Registrierungsprozesse erforderlich, um den Dienst nutzen zu können.

      PeterZahlt.de ist ein Produkt der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt auch die Internet-Auskunft GoYellow.de und Deutschlands günstigste Telefonauskunft unter 11810. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 17:47:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Interessante Entwicklung der letzten Quartale!!! :kiss:

      Im Bereich Medien-Portale haben sich folgende Zahlen ergeben:


      Umsatz Q2 2006: 203.000 Euro
      Umsatz Q1 2007: 1.448.000 Euro
      Umsatz Q2 2007: 3.688.000 Euro

      EBIT Q2 2006: -4.494.000 Euro
      EBIT Q1 2007: -2.150.000 Euro
      EBIT Q2 2007: -97.000 Euro


      Der Bereich Telefonie ist zu vernachlässigen und wird wohl in Zukunft
      keine größere Rolle spielen. GoYellow konzentriert sich auf die
      Medien-Portale, die wohl eine vielversprechende Entwicklung
      eingeschlagen haben.

      Es ist nicht schwer aus diesen Zahlen herauszulesen, daß es
      im 3. Quartal mindestens eine schwarze Null geben wird.
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 13:04:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was hat denn heute das große Volumen ausgelöst???
      Sieht ganz gut aus...
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 13:40:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.761.468 von mulake am 27.09.07 13:04:19Vor allem hat einer 12700 Stück gekauft - in Vorfreude auf die Q3 Zahlen...?
      Wenn die Zahlen stimmen und die Aktie etwas bekannter wird - auch bei den Analysten und Instis - dann geht es schnell nach oben!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 13:56:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.761.978 von JB36 am 27.09.07 13:40:57Wie auch schon bei den letzten Zahlen rechne ich mit einer
      ziemlich raschen Mittelung nächste Woche. Das war mir klar,
      dass sich im Vorfeld ein paar Insider eindecken würden. Aber so
      offensichtlich!? :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 14:36:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier mal eine kleine Aufstellung des Aktienumsatzes vor den letzten
      Quartalszahlen:

      26.06.07 2.408 St.
      27.06.07 9.589 St.
      28.06.07 6.655 St.
      29.06.07 86.294 St.
      02.07.07 50.481 St. <--- Tag der vorläufigen Q-Zahlen
      03.07.07 18.882 St.

      In einem Zeitraum vom 26.06. bis zum 16.07. ist der Kurs von 4,02 (Tief)
      bis in der Spitze auf 6,94 gelaufen. Das sind stolze 70% in gut
      3 Wochen gewesen. Was treiben die erst, wenn GoYellow tatsächlich
      den Break-even schaffen sollte. :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 16:33:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, nach Deinem letzten Posting ist kein Umsatz mehr zustande gekommen.
      Du bist ihnen wohl auf die Schliche gekommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 16:50:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist ja richtig was los hier heute im Thread:laugh:
      Auf jeden Fall war die Eröffnung dieses Thread mit passendem Titel eine gute Idee. Hoffe das wir hier jetzt auch eine rege Diskussion mit reichlich investierten hinbekommen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 18:15:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Würde auch endlich mal Zeit werden, dass GoYellow mal die Aufmerksamkeit bekommt, die die Gesellschaft verdient. Dafür sorgt H. Harisch schon.
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 09:13:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal schauen wie viele Anteile heute eingesammelt werden. Ab Dienstag
      können wir dann wohl täglich mit einer Meldung der Vorabzahlen
      rechnen. Solange Break-even im 3. Quartal erreicht wurde, ist alles im Lot.
      Ein kleiner Gewinn wäre schon hervorragend. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 09:27:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.771.974 von tradedreamer am 28.09.07 09:13:14Dann haltet hier die Stellung, ich bin ab Montag erst mal zwei Wochen dort wo die Sonne garantiert lacht. Wäre schön wenn hier ab nächste Woche die GoYellow Anleger viel zu lachen hätten!!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 10:16:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir tun unser Bestes. ;) Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 13:45:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.772.847 von tradedreamer am 28.09.07 10:16:29THX!;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 16:19:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da steigen heute wohl ein paar Leutchen vor dem Wochenende sicherheitshalbe aus. Ob das klug ist? Bin sicher, dass es sich lohnt hier bei der Stange zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 14:52:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Um mal die Bewertung zu einem anderen aufstrebenden Internetunternehmen
      ins Verhältnis zu setzen, vergleiche ich GoYellow mit Abacho, die
      derzeit in aller Munde ist:

      Umsatz 1. Halbjahr (Abacho/Goyellow): 3,31 Mio / 5,85 Mio
      Umsatzwachstum zu 2006 (Abacho/GoYellow): 75% / 360%

      EBIT 1. Halbjahr (Abacho/GoYellow): -1,022 Mio / -2,257 Mio

      Marktkapitalisierung (Abacho/GoYellow): 59,8 Mio / 33 Mio.

      In Anbetracht dieser Zahlen ist ein Bewertungsabschlag in keinem
      Fall zu rechtfertigen. Dazu kommt, dass GoYellow für das kommende
      Jahr bereits schwarze Zahlen auf Ganzjahresbasis avisiert hat.

      Diese Unternehmen sollten zumindest auf Augenhöhe bewertet sein, dies bedeutet,
      dass GoYellow jetzt schon ein Potenzial von knapp 75% hat. Mit der
      nächstjährigen Profitabilität erhöht sich das Potenzial dementsprechend.

      Die Zahlen für das 3. Quartal werden diese Betrachtung
      in beeindruckender Weise bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 18:14:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da werden Dir die Abacho-Jünger aber nicht zustimmen. ;)

      Finde den Vergleich interessant und er bestärkt mich darin, in die richtige Aktie investiert zu haben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 12:31:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auch heute wieder ordentliche Umsätze und der Kurs zeigt eine
      steigende Tendenz. Hier wird anscheinend auf eine rasche Veröffentlichung
      von Vorabzahlen spekuliert. :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:03:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn das so weiter geht, dann sehen wir heute noch die 5,50...
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:33:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da haben wir ja schon die 5,50!!! :)

      Im Vorfeld der Zahlen ist das nur ein kleiner Vorgeschmack.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:41:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      5,56 TH!!! :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:47:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      5,89 TH!!! :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:50:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      9.200 St im Bid zu 5,80!!!

      Was ist denn hier los???
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 16:05:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Orderbuch stehen gerade mal 7.500 St bis 7,09 auf der Ask-Seite!!!

      Wenn jetzt noch die Break-even Nachricht kommt, dann steppt der Bär...
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 16:39:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sehe gerade was bei VRI los ist. Waaaaaahnsinnnnnnn!
      Sind die Zahlen schon raus?
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 18:39:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der SK auf Xetra liegt bei 5,88 und in Frankfurt haben wir 5,90 geschafft.
      Wie ich schon bei der Auflistung der Kursumsätze vor den letzten Zahlen gezeigt habe, scheint es sich hier um Insiderkäufe vor den Zahlen zu handeln. Würde mich nicht wundern, wenn morgen die Zahlen präsentiert würden. Schauen wir mal...
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 20:23:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sollte es wirklich so kommen, dann geb ich Dir einen aus! :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:03:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe am Wochenende mal peterzahlt.de selbst ausprobiert. Bin begeistert!
      Einfache Handhabung und gute Sprachqualität und zudem noch kostenlos.
      Da werde ich doch meine Telefonrechnung gerne entlasten. :cool:

      Das Teil hat wirklich eine Zukunft und die Werbepartner sehen das wohl auch so.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 08:37:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sehen wir heute die 6 Euro?

      Sollte dieses Kaufinteresse weiterhin anhalten, dann sehe ich gute
      Chancen für Kurse über 6 Euro. Der gestrige Anstieg war kein Zufall.

      Da scheinen Mega-News anzustehen. Und ich glaube zu wissen wie die
      aussehen werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 09:08:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Erster Kurs Xetra 5,96!!! :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 09:17:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      6,00 Euro auf Xetra!!!

      Das ging jetzt aber schnell. Und 3.000 St stehen obendrauf bei 6,00 im Bid.

      Da wird eifrig gesammelt. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 09:33:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Knapp 8.000 St in den ersten 20 Min auf Xetra gehandelt. Da konnte
      es jemand gar nicht abwarten. Und nun wird wieder ein bisschen Ruhe einkehren
      bis der nächste Schub kommt.

      Herrlich!!! :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 10:37:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Scheint sich sonst niemand für GoYellow zu interessieren.
      Verstehe ich zwar nicht, aber Hauptsache wir sind dabei.
      Ready for take-off!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:14:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      6,20 TH!!! :)

      Ist doch schön, wenn sich noch keiner dafür interessiert. Wenn die
      Zahlen auf dem Tisch liegen, dann kommen sie schon alle und treiben
      unser Baby auf über 7 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 12:50:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bis zur Mittagszeit wurden nun über 21.000 St umgesetzt. Das ist für
      GoYellow-Verhältnisse ungewöhnlich. Die werden doch wohl nicht morgen bei
      ausgedünntem Handel eine Nachricht bringen wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 16:04:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Kurs pendelt sich heute Nachmittag bei 5,80 Euro ein. Ein gutes Niveau
      für den kommenden Ausbruch, der uns über die 7 Euro bringen könnte.
      Ich rechne praktisch täglich mit den Vorabzahlen und zusammen mit den
      endgültigen Zahlen werden wohl auch die Planungen für das 4. Quartal
      genannt werden, die ja schwarze Zahlen ausweisen sollten.

      Es bleibt spannend...
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 12:48:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Da bin ich aber froh, dass die Zahlen nicht am Feiertag veröffentlicht wurden.
      Sollen ruhig alle mitbekommen... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 08:44:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Herr Harisch macht es aber diesen Monat besonders spannend. Soll da
      etwa allen Mitwissenden ausreichend Zeit gewährt werden um sich zu
      positionieren???

      Die Umsätze der letzten Tage lassen jedenfalls auf eine baldige Nachricht schliessen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 09:00:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die erhöhten Aktienumsätze gegen Monatsende zeigen mir eindeutig, dass
      hier positive Nachrichten antizipiert werden. Die offiziellen Zahlen sollen
      erst am 08.11. kommen, aber ich erwarte schon deutlich vor dem Termin
      die Vorabzahlen. Lasse mich aber jetzt auch überraschen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 17:17:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      GoYellow macht es sehr spannend. Das Orderbuch spricht aber
      seine eigene Sprache. Da kann man eine unglaubliche Konstellation
      beobachten:

      Bid-Seite

      3777 St 5,23
      5700 St 5,22
      10600 St 5,20
      1080 St 5,17
      5322 St 5,16
      31128 St 5,15 !!! :)

      Im Ask stehen gerade mal etwas mehr als 13000 St bis zu den 7 Euro.

      Die starke Bid-Seite spricht Bände und es ist ein starkes Ergebnis zu
      erwarten. Auch wenn es entgegen meiner Erwartungen erst am 08.11.07
      veröffentlicht wird.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 18:23:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Bid-Steller werden sich schon was dabei gedacht haben. Die Zeit bis zum 08.11. sitze ich locker ab. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 21:23:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich glaube immer noch, dass wir nicht bis zum 08.11. auf Zahlen
      warten müssen. Es wird bestimmt vorher noch ein kleines Leckerli geben.
      Ich hab mich schon längst positioniert und warte entspannt auf die
      Nachrichten. Sollte sich tatsächlich nochmal die Möglichkeit ergeben
      um 5 Euro nachzufassen, dann werde ich diese nutzen. Aber bei diesen
      Paketen im Bid zweifle ich daran.

      In der Zwischenzeit nutze ich peterzahlt.de und freue mich am
      kostenlosen Telefonieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 08:45:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mal sehen welche Blöcke uns heute mal wieder im Bid absichern.
      Hat gestern so ausgesehen, als wollten da noch welche dicke Pakete
      abfischen. Wenn die merken, dass es nichts zu holen gibr, dann
      werden sie wohl munter aus dem Ask kaufen und den Kurs wieder über
      die 6 Euro hieven.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 09:57:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die gestrigen Pakete stehen schon wieder in voller Pracht im Bid.
      Da hat wohl noch jemand Hoffnung, aber mit jedem Tag, den wir näher
      an die Zahlen kommen, wird es für diese Leutchen enger und sie werden
      sich aus dem Ask bedienen müssen. Und dort langen lächerliche
      13000 St aus, um über 7 Euro zu stehen. :)

      Es fehlt nur noch der Funke...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 12:10:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo tradetreamer,

      schön, dass du hier den VRI-thread am laufen hälst.
      ich wollte dir schon lange schreiben, hatte mein PW aber nicht mehr gewußt.
      ich möchte dir nur mitteilen, dass ich weis, wer hinter deinen vermutungen der Umsätze (kaufaufträge) steckt. ich habe ihn im Urlaub (vor ca. 1 Jahr) kennengelernt. Der kennt den Laden aus dem effeff.
      übrigens der Termin für die Q3 wurde auf den 30.10.07 verlegt.
      Ich selbst bin natürlich auch dick investiert.
      Nur soviel, freue dich auf die nächsten Monate.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:44:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi korak,

      bin ja erfreut, dass doch noch jemand in GoYellow investiert ist. ;)

      Hab den neuen Termin jetzt auch gesehen. Ist doch toll, dann können wir uns ja
      noch auf einen goldenen Oktober freuen.

      Hoffe, dass Dein Bekannter zuverlässig ist. Ich bin weiterhin
      der Meinung, dass wir ein wahres Feuerwerk an Nachrichten erwarten
      dürfen (Zahlen, Start GoLocal, ...).
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:54:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und ich hab schon gedacht, dass es heute ein langweiliger Tag wird. ;)

      Seit heute Mittag setzten urplötzlich Käufe ein. Besonders der 5.000er
      ist erwähnenswert. Hätte uns beinahe über die 6 gebracht.

      14:35:00 5,70 2.000
      14:20:02 5,90 812
      14:20:02 5,89 848
      13:57:01 5,70 75
      13:56:36 5,72 500
      13:54:09 5,72 1.000
      13:53:24 5,77 771
      13:53:24 5,83 229
      13:52:42 5,81 461
      13:52:42 5,82 539
      13:52:02 5,80 1.000
      13:51:24 5,97 5.000
      12:59:47 5,75 100
      12:15:34 5,68 1.900
      12:15:34 5,65 300
      12:15:34 5,60 93
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:07:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.910.839 von tradedreamer am 09.10.07 14:54:18Hi tradetreamer,

      seit wann bist du in vri investiert? Ich denke jeder Kurs unter 6
      Euro ist ok. Mann kann da nichts verkehrt machen.
      Bei guten news sollten wir die alten highs von diesem jahr auf jeden fall testen. Mein kursziel sind mindestens 25 % up. Ich glaube auch, dass erst so richtig Stimmung im november kommt.
      das eigenkapitalforum in ffm ist die ideale IR plattform.
      ich kaufe noch ein paar vris.
      ciao und gute geschäfte
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:22:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hast Du VRI gerade über die 6 gekauft? ;)
      Hab um die 5 Euro eingesammelt. War ja lange genug auf diesem Niveau.

      Jetzt kommt ja richtiges Volumen rein!!!

      6,03 TH!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:40:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leute, was passiert denn da?

      Gab es heute Nachrichten???
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:52:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tja, die Nervosität bei denjenigen, die noch vor den Zahlen günstig
      Positionen aufbauen möchten, wird jetzt natürlich groß sein.
      Und dann kauft man eben lieber bei 6 Euro, als später bei über 7 Euro. :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:01:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.911.353 von tradedreamer am 09.10.07 15:22:10ich habe heute ein paar mal gekauft. die letzten zu 6,00 euro.
      mein kursziel sind mittelfristig 15-20 euro. d. h. da ist noch sehr viel platz nach oben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:24:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.912.237 von korak am 09.10.07 16:01:27Was heißt denn mittelfristig?

      Halte einen Kurs von 10 Euro innerhalb der nächsten 6 Monate für
      gerechtfertigt, wenn die Guideline erfüllt wird.

      Als Vergleich habe ich ja schon Abacho angeführt. GoYellow dürfte
      in keinem Fall weniger als Abacho auf die Börsenwaage bringen.
      Abacho hat im Moment eine Marktkapitalisierung von über 60 Mio Euro.
      Das würde in etwa einem Kurs von 10 Euro für GoYellow entsprechen.

      Aber auf Sicht von 12 - 18 Monaten halte ich 15-20 Euro für möglich
      bei anhaltender Profitabilität.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:43:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich stimme dir voll zu tt,
      mein kursziel bis jahresultimo 07 10-12 euro
      im folgenden jahr werden wir dann richtung 20 euro laufen.
      Nach den zahlen für q3 werden wir sehen, mit welcher geschwindigkeit es zu den kurszielen geht.
      ich glaube an die story, und werde deshalb weiter kaufen.
      das ist nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:48:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Xetra 6,05 TH!!! :)

      Ich glaube da sind noch mehr unserer Meinung... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:07:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Freue mich jetzt schon auf die Schlussauktion. Sind nicht allzu
      viele Aktien bis 6,50 im Ask. Es wird spannend...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:47:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Warum ist GoYellow eigentlich so teuer???

      Die haben 8,2 Millionen an Schulden und eine sehr geringe liquidität von 2,6 Millionen.

      Die Eigenkapitalqoute ist bei läppischen 29% und sie hatten in den letzten 5 Jahren nicht ein posetives Jahresergebniss.

      Die Umsätze des Unternehmen liegen auch nur im unteren einstelligen Millionenbereich.

      Die MK von 40 Millionen € ist doch wohl eher ein Witz von Onkel Friz.

      Ich würde diesem Unternehmen keine 5 Millionen € an Marktkapitalisierung zusprechen.

      Gibt es vielleicht irgend etwas was ich nicht weiß(ausser die 60000 neuen Werbeeinträge)???

      Gruß Thilo
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:13:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Xetra-Schluss auf Tageshoch bei 6,12 unter schönen Umsätzen. :)

      Die Vorverlegung der Quartalszahlen hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Die Gesellschaft hätte die Zahlen sicher nicht vorverlegt, wenn sie schlecht wären.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 19:07:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehe ich auch so.

      Die können es selbst nicht erwarten die Ergebnisse zu bringen.

      Ich übrigens auch nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:32:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.914.234 von Thilo2104 am 09.10.07 17:47:30Sorry, bin ja gar nicht auf Deine qualifizierten Argumente eingegangen.
      Wird auch so bleiben, denn Deine Aussagen zeigen mir, dass Du keinen
      Blick auf die Bilanz des 1. Halbjahres geworfen hast. ;)

      Wir sprechen uns wieder, wenn Du Dir die Mühe machst und selbst die
      entsprechenden Bilanzwerte studierst.

      Bis dahin erfreuen wir uns weiter an steigenden Kursen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:10:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Charttechnisch haben wir heute mit dem Sk von über 6 Euro eine wichtige
      Hürde genommen. Der nächste Widerstand befindet sich bei 7 Euro.
      An dieser Marke ist der Kurs in den vergangenen 52 Wochen 3 mal
      gescheitert. Sollte es nun im 4. Anlauf klappen, dann winken
      schon kurzfristig sehr viel höhere Kurse. Der nächste Widerstand
      wäre dann bei knapp 9 Euro und danach 14 Euro!!! :cool:

      Scheint im Moment wirklich alles zu stimmen...
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 06:55:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Stimmt!
      Der Umsatz in 2007 geht zumindest in die richtige Richtung.
      Die Zahlen werden besser und besser.
      Daher gibt es wohl auch viel fantasie für die nächste Zeit.
      War mir entgangen
      Gruß Thilo
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:53:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Heute geht es darum die 6 Euro Marke zu verteidigen. Dies ist nur
      aus charttechnischer Perspektive wichtig, denn nach den Zahlen sollten
      wir so oder so dauerhaft über dieser Marke notieren. Das Segment
      Medien-Portale hat bereits im letzten Quartal mit einem EBIT von
      -97.000 Euro fast Break-even erreicht. Da hier der Wachstumstreiber
      des Unternehmens zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass hier im
      3.Quartal ein positives Ergebnis erwirtschaftet wurde, dass die
      übrigen defizitären Sparten ausgleichen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:04:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Erste Taxe auf Xetra: 6,00 zu 6,23

      Sieht doch schon mal gut aus für heute. :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:36:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Xetra 6,20!!! :)

      Es scheint weiter zu gehen...
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:38:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      So, dass mal einer den Anfang macht. habe mir noch ein paar geholt. In dem teil ist so viel phantasie drinnen. ich kann gar nicht genug davon bekommen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:57:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ein bisschen anschieben ist nie verkehrt. ;)

      Mich wird insbesondere interessieren wie sich die Versechsfachung
      der Werbeeinträge auf das Ergebnis auswirken wird. Hier kann die
      Gesellschaft von Skaleneffekten profitieren. Sollte dieser Trend anhalten,
      dann könnte sich dieses Segment als Cash-Cow entwickeln. Bis Jahres-
      ende könnte man schon an die 100.000 Einträge aufweisen. Das sollte
      erst der Anfang sein.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:17:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kann mich nicht an allzu viele Beispiele erinnern, bei denen eine
      Firma den Veröffentlichungstermin vorgezogen hat. Das werte ich
      ebenfalls sehr positiv. Interessant wird sicher auch der Conference
      Call nach den Zahlen. Frage mich nur, warum sie den immer in Englisch abhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:40:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jetzt wird der Versuch unternommen GoYellow zu deckeln. Aber auf eine
      etwas einfälltige Art und Weise. ;)

      Da wird ein 500er Block bei 6,01 ins Ask gestellt, obwohl man im
      Moment locker zu 6,00 Euro ins Bid schmeissen könnte. Dort stehen
      immerhin 1900 St. Offensichtlicher geht es nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 11:24:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Am heutigen Vormittag sind ausschliesslich Käufe aus dem Ask zu
      beobachten. Niemand schmeisst ins Bid. Speziell nach dem gestrigen
      Anstieg, hätte ich heute ein paar Gewinnmitnahmen erwartet. Diese bleiben
      nun doch aus. Im Gegenteil, es wird munter weiter gekauft. :)

      Es sind ja auch nicht mal mehr 3 Wochen bis zu den Zahlen. Da sollte
      man nicht auf günstigere Einstiegskurse spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 11:40:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Habe mal auf www.alexa.com den Traffic von peterzahlt.de aufgerufen.
      Die Seite hat sich von Anfang August bis jetzt von Rang 16000 auf
      Rang 8000 vorgearbeitet. Mit stark steigendem Trend im Oktober!!!
      Je stärker die Seite frequentiert ist, umso interessanter wird sie
      für Werbepartner.

      Sollte sich jeder mal anschauen. Ist ne nette Spielerei...

      Die Käufer haben sich lange zurück gehalten, aber jetzt scheint es
      wieder los zu gehen. Die Schlagzahl erhöht sich wieder. :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 11:42:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.921.465 von mulake am 10.10.07 10:17:46@mulake,

      Interessant wird sicher auch der Conference
      Call nach den Zahlen. Frage mich nur, warum sie den immer in Englisch abhalten.


      Wie kommst Du darauf, daß es einen CC geben wird?
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 12:27:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.922.638 von Midas2000 am 10.10.07 11:42:45Die haben Webcasts nach den Zahlen zum ersten und zum zweiten
      Quartal abgehalten. Deshalb denke ich, dass sie auch zum dritten Quartal
      einen abhalten werden. Aber das steht nirgends, ist nur meine bescheidene
      Annahme.

      @ tradedreamer

      Dieses alexa.com ist ja wirklich interessant. Hab zwar ein bisschen gebraucht
      bis ich da durchgestiegen bin, aber dann kann man schön damit spielen.
      Wenn der Aktienkurs von GY sich so entwickelt wie der Traffic,
      dann stehen uns ja schöne Zeiten bevor.
      Habe gestern auch das erste Mal über peterzahlt.de telefoniert. War
      recht einfach in der Handhabung. Werde das jetzt öfter nutzen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 12:41:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?url=peterz…

      peterzahlt.de ist in Deutschland sogar auf Platz 284 gemessen am Traffic.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 14:39:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Der Kurs eiert jetzt ein bisschen um die 6 Euro rum. Wenn wir uns
      bis zu den Zahlen in eine Range zwischen 5,50 und 6 halten können,
      dann würde das eine gute Ausgangsbasis für den nächsten Anstieg
      bedeuten. Der Widerstand bei 7 Euro sollte dann reine Makulatur sein.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 16:11:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sowas nenne ich eine taktische Patt-Situation. Wir haben ca. 8.000 St
      im Bid bis 5,80 und ca. 10.000 St bis 6,20 im Ask stehen. Wurde da
      ein Waffenstillstand ausgehandelt ohne mir Bescheid zu geben? ;)

      Stellt sich die Frage zu welcher Seite diese Situation aufgelöst
      wird...
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 16:42:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.923.298 von mulake am 10.10.07 12:27:45@mulake,

      Wenn der Aktienkurs von GY sich so entwickelt wie der Traffic,
      dann stehen uns ja schöne Zeiten bevor


      Also einen positiven Traffiqtrend kann ich leider nicht erkennen.

      Avatar
      schrieb am 10.10.07 16:49:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.927.240 von Midas2000 am 10.10.07 16:42:25D.h., die Anzahl der User stagniert (siehe Chart), aber die Page Views pro user steigen. Das ist natürlich schon positiv.
      12.8 page views pro User und Tag ist auch ziemlich viel, da telefonieren einige wohl sehr emsig über Peterzahlt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 17:02:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.927.240 von Midas2000 am 10.10.07 16:42:25Hab mir nur die letzten 6 Monate angeschaut und hier mehr das
      absolute Ranking beobachtet. Da schneidet peterzahlt.de ganz gut ab.
      Muss mich aber noch näher damit beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 18:22:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Saubere Punktlandung!

      Schlusskurs auf Xetra 6,00. Damit haben wir diese Marke verteidigt. Die Umsätze waren wieder sehr respektabel. Bis zu den Zahlen werden diese noch merklich anziehen. Auch wird der Wert noch viel zu wenig von Börsenpublikationen begleitet. Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich das ändert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 20:10:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hälst Du es trotz Vorverlegung der Zahlen für möglich, dass GY
      Vorabzahlen bringt? Hätte schon lieber heute als morgen das Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 08:43:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wenn überhaupt, dann machen Vorabzahlen spätestens 2 Wochen vor den
      eigentlichen Zahlen Sinn. Das würde bedeuten, dass diese oder Anfang nächster
      Woche etwas kommen sollte, ansonsten wird unsere Vorfreude bis zum
      30.10. halten müssen. Das dritte und vierte Quartal sind richtungsweisende
      Zeiträume, die hoffentlich den eingeschlagenen Weg bestätigen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 09:14:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Der erste Kurs auf Xetra 6,00. Scheint hier festgenagelt zu sein.
      Jetzt noch die Zahlen und wir wären über 7 Euro... :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 09:33:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ui, da schaut man malö kurz nicht und GoYellow zieht urplötzlich an.
      Schon über 6000 St gehandelt mit einem aktuellen Kurs von 6,15!!! :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:09:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Im Orderbuch sind schon die 7,09 zu sehen!!! :)
      Gerade mal 13000 St trennen uns von diesem Wert.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:16:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bei GY spielt die Musik und es interesiert keinen... ;)

      Xetra 6,30 TH!!! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:21:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      6,40 TH!!! :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:32:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Neues TH 6,50 +8,33%!!!

      Ich finde keine Nachricht...
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:36:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Heute noch die 7 Euronen???
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:04:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich geb hier kein Stück aus der Hand. Wenn schon 3 Wochen vor den
      Zahlen solch eine Entwicklung stattfindet, dann steckt da was dahinter.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:08:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das sieht verdammt gut aus. Die alten highs von 7,50 euro sind nur noch eine frage der zeit. Mein kursziel sind 9 Euro. Spätestens dann wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.
      Die charttechnik verbessert sich zusehends.
      Strong buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:17:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      6,59 TH!!! :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:47:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Go Yellow scheint die Kurve gekriegt zu haben.

      Hier ein Artikel mit der Überschrift "GoYellow und Gelbe Seiten - eine glückliche Zweckehe":

      http://www.das-internet-lokal.de/lokale-suche/artikel-13.sht…
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 12:02:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Danke, sehr interessanter Artikel. Kopiere ihn mal rein:


      GoYellow und Gelbe Seiten - eine glückliche Zweckehe
      Von Hanns Kronenberg - 10 Oktober 2007

      Die Vertriebskooperation mit Gelbe Seiten beschert GoYellow.de in den letzten Monaten über 60.000 neue Werbeeinträge. Die Gesamtzahl der bezahlten Einträge hat sich gegenüber dem Jahresbeginn 2007 mehr als versechsfacht.


      Eine Liebeshochzeit war es bestimmt nicht. Lange Zeit trafen sich GoYellow und die Gelbe Seiten hauptsächlich vor Gericht. Ein Hauptstreitpunkt war die Löschung der Marke "Gelbe Seiten".

      Löschung der Marke "Gelbe Seiten"

      Den Begriff „Gelbe Seiten“ hatte sich das Telekom-Vorgängerunternehmen Deutsche Bundespost 1982 für seine Branchenadress- und Telefonbücher eintragen lassen. Die Telekom-Tochter DeTeMedien und die konkurrierende Internet-Auskunft GoYellow lieferten sich deswegen zahlreiche Prozesse. Am Ende verlor die Telekom-Tochter DeTeMedien und das Deutsche Patent- und Markenamt löschte die Marken "Gelbe Seiten" und "Yellow Pages", da es sich bei diesen Begriffen nur um allgemein gültige Beschreibungen für bestimmte Dienste handele, die nicht geschützt seien.

      Trotz des Sieges vor Gericht musste man sich trotzdem mehr Sorgen um GoYellow.de als um die Gelben Seiten machen. Während sich die Gelbe Seiten-Verlage weiterhin profitabel in einer starken Marktposition mit hoher Bekanntheit und einem etablierten Geschäftsmodell befanden, schmolzen nach zweistelligen Millionenverlusten (alleine 19,72 Mio. Euro Verlust in 2006) die Cash-Reserven von GoYellow in einem atemberaubenden Tempo und näherten sich gefährlich der Nulllinie.

      "Branchenbucheinträge werden verkauft, nicht gekauft."

      GoYellow bereicherte den deutschen Branchenbuch-Markt zwar ständig mit innovativen Funktionen auf der Online-Plattform, wie einer gelungenen Ajax-Karten-Anwendung und kostenlosen Anrufen, aber leider verkauften sich die Branchenbucheinträge schleppend und die geplanten Umsätze blieben aus.

      GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch hatte eine lange Zeit einer der ältesten und wichtigsten Regeln der Verzeichnismedien missachtet: "Branchenbucheinträge werden verkauft, nicht gekauft." GoYellow konnte mir seinem optisch gelungenen Branchenbuch, teuren Marketing-Kampagnen und den neuen Services zwar schnell seine Reichweite steigern, aber vernachlässige den Vertrieb.

      Die Strategie, dass Firmenkunden aufgrund einer hohen Reichweite von GoYellow.de einen bezahlten Eintrag online kaufen, ging wie zu erwarten nicht auf. Inhaber von kleinen Firmen, das typische Branchenbuch-Klientel, sind keine Media-Planer, die Werbung nach Reichweiten-Werten einkaufen. Sie werden in mühsamen Vertriebsgesprächen davon überzeugt einen Eintrag oder eine Anzeige zu kaufen. Dabei entscheiden oft eher die Redegewandtheit, Sympathie und Ausstrahlung des Verkäufers als harte Fakten.

      Dr. Klaus Harisch musste schließlich offen einräumen, dass die eigenen Versuche gescheitert sind, die Firmen zu bezahlten Einträgen im Online-Branchenbuch von GoYellow zu bewegen.

      Die Zweckehe - Gelbe Seiten-Verlage beteiligen sich an GoYellow GmbH

      Nach einigen Gerüchten im Markt bestätigte sich am 4. April 2007 die beste aller denkbaren Lösungen für GoYellow. Die 16 deutschen Gelbe Seiten-Verlage beteiligten sich für einen Kaufpreis von 1 Million Euro mit insgesamt 10 Prozent an der GoYellow GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Ziel dieser Beteiligung ist ein deutschlandweiter Vertrieb der GoYellow-Werbeeinträge über Vertriebskanäle der Gelbe Seiten-Verlage.

      Als Hochzeitsgeschenk brachten die Verlage zudem die Zahlung einer einmaligen Lizenzgebühr in Höhe von 5 Millionen Euro und eine Umsatzgarantie bis Ende 2008 in Höhe von von 6 Millionen Euro mit. Die arg gebeutelte GoYellow AG konnte sich also nicht nur über die Lösung des Vertriebs-Problems freuen, sondern gleichzeitig auch noch über einen warmen Geldregen, der das Fortbestehen des Unternehmens sicherte.

      Hier war Dr. Klaus Harisch ein echte Überraschung gelungen. Die beiden Partner ergänzen sich perfekt. Den Gelben Seiten gelang es bis heute nicht, ihr etwas angestaubtes Image mit einer modernen und benutzerfreundlichen Online-Plattform aufzufrischen. Die Gelbe Seiten-Verlage verfügen jedoch über ein bundesweites Netz von etwa 900 Außendienstmitarbeitern, die große Mengen an Einträgen verkaufen können. Genau dieser Vertriebskanal fehlte GoYellow.

      Die Gelben Seiten wiederum konnten durch die Beteiligung Kontrolle über einen lästigen Herausforderer gewinnen. Allerdings überraschen die hohen finanziellen Verpflichtungen für eine geringe Beteiligungsquote von nur 10 Prozent an einem angeschlagenen Wettbewerber. Man hätte erwarten können, dass die Gelbe Seiten-Verlage die Gunst der Stunde stärker nutzen. Wahrscheinlich war die Angst zu groß, dass ein anderer finanzstarker Marktteilnehmer wie Google einspringen könnte. Harisch wa schon immer gut darin Phantasien zu wecken. Auch mit einem Anteil von nur 10 Prozent besteht eine starke Kontrollmöglichkeit. GoYellow ist dauerhaft auf die Vertriebsleistungen der Gelben Seiten angewiesen, die damit auch zukünftig in einer guten Verhandlungsposition sind. Die Gelbe Seiten-Verlage erhielten die exklusiven Vertriebsrechte für GoYellow bis Ende 2008.

      Unter dem Strich (fast) nur Gewinner

      Die Werbeeinträge von GoYellow werden jetzt geschickt als Paket mit Branchenbucheinträgen auf gelbeseiten.de und suchen.de verkauft.

      Den Branchenbuch-Eintrag auf GoYellow.de gibt es bei den Gelben Seiten jetzt im Basis-Plus-Paket (333 Euro) und Premium-Plus-Paket (633 Euro) kostenlos dazu.

      GoYellow kostenlos im Paket

      Bei dieser Vertriebs-Kooperation gibt es viele Gewinner:

      gelbeseiten.de erhöht die Reichweite seines Produkt-Angebotes um ca. 20 Prozent und hat mit GoYellow eine innovatives und frisches Produkt im Portfolio
      GoYellow verläßt das Tal der Tränen und fängt an größere Stückzahlen von Werbeeinträgen zu verkaufen
      Anzeigenkunden erhalten kostenlos einen zusätzlichen Eintrag bei GoYellow.de und stehen nicht mehr vor der schwierigen Entscheidung, ob sich ein solcher Eintrag lohnt
      den Internet-Nutzern bleibt GoYellow.de mit seinen bunten Karten und der Möglichkeit für kostenlosen Anrufe auch in Zukunft erhalten
      darüber hinaus bedeuten mehr bezahlte Werbeeinträge auch mehr Detailinformationen zu den Einträgen
      Wie erfolgreich die Kooperation angelaufen ist, zeigen die 60.000 verkauften Branchenbucheinträge in der kurzen Zeit seit Beginn der Zusammenarbeit. Für GoYellow bedeutet das eine Versechsfachung der Gesamtzahl bezahlter Einträge gegenüber dem Jahresbeginn 2007. Die Go Yellow GmbH soll dieses Jahr erstmals in die Gewinnzone kommen, eine Entwicklung, die man sich vor einem Jaht noch nicht hätte vorstellen können.

      Es gibt aber auch Verlierer bei der Zweckehe zwischen GoYellow und Gelbe Seiten. Im Markt hört man erste Klagen der Vertriebsmitarbeiter anderer Online-Branchenbücher aufgrund rückläufiger Umsätze. Vielen Kunden reicht es, wenn sie in den drei Verzeichnissen gelbeseiten.de, suchen.de und goyellow.de gelistet sind. Es wird schwieriger diese Kunden von dem Vorteil eines weiteren Branchenbucheintrages zu überzeugen. Damit sind harte Zeiten für direkte Wettbewerber wie z.B. klicktel.de und 11880.com angebrochen.

      Die Zeit ist reif für weitere Vertriebskooperationen im Online-Branchenbuchmarkt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 13:22:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      Der Kurs pendelt sich heute bei 6,30 Euro ein. Wäre ein guter weiterer
      Schritt in Richtung 7 Euro. Wäre es denn möglich, dass die Gelbe
      Seiten Verlage GoYellow komplett übernehmen? Fände ich jetzt gar
      nicht mal so abwegig. Die Zusammenarbeit scheint ja zu funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 15:13:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi tt,

      sobald die 6,60 € per Tagesschluss überwunden werden, geht es ganz schnell richtung 7,70 €.
      ich erwarte den Ausbruch spätestens nächste Woche. Das deuten auch die anziehenden Umsätze an.
      Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen,
      dass das Q3 super gelaufen ist.
      Der große run wird sowieso nach den Zahlen einsetzen.
      Hier braut sich ein super turnaround zusammen.
      Ohne 100 % Kursgewinn verkaufe ich sowieso nichts.
      Eher im Gegenteil, an schwachen Tagen sammele ich weiter ein.
      Meine Kursziele werden viel früher erreicht.
      Strong buy
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 04:14:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.939.742 von korak am 11.10.07 15:13:43Am Freitag ging es 4,5 % nach unten. :eek:

      Ist das der Grund?

      DeTeMedien – Gaukler oder seriöse Geschäftsleute?
      Politik, Recht & Gesellschaft
      Pressemitteilung von: gelbevideos
      PR Agentur: gelbevideos.de

      Die Telefonbücher und gelbe Seiten verantwortende Telekomtochter führt die gesamte Presse und damit die Öffentlichkeit systematisch an der Nase herum. Wie erst jetzt bekannt wird, hat der ursprüngliche Antragsteller der Löschung der Marke „gelbe Seiten“ Goyellow Media AG (vormals Varetis AG) bereits im November 2006 den Löschungsantrag gegen die älteste Wortmarke beim Patent- und Markenamt ohne Begründung schriftlich zurückgezogen. Zeitgleich hatte DeTeMedien Goyellow einen Auftrag erteilt, der dem bis dato Konkurrenten fünf Millionen Euro in die Kasse spülte. Die an diesem Geschäft Beteiligten machten das Zurückziehen des Löschungsantrages nicht öffentlich, sondern erweckten im Gegenteil den Eindruck, ein rechtsstaatliches Verfahren sei nach wie vor im Gange. Die ursprünglich zeitgleich gestellten Löschungsanträge gegen zwei später eingetragene Wortmarken „gelbe Seiten“ zog man nicht zurück und das Bundespatentgericht verhandelt seitdem quasi als Kasperletheater für die Öffentlichkeit eine Beschwerde gegen die Markenlöschung, obwohl der Ausgang des Verfahrens völlig bedeutungslos geworden ist.
      Hier klicken f�r weitere Infos...
      Fakt ist, „gelbe Seiten“ hätte nie als Marke eingetragen werden dürfen, so hat das Patent- und Markenamt Mitte 2006 entschieden, da es sich dabei um allgemein verwendbare Verkehrsbegriffe handelt, die nicht patentierbar sind. Fakt ist aber auch, dass der geschilderte Taschenspielertrick alle gerichtlichen Entscheidungen über später eingetragene Marken zur Makulatur werden lässt und das ganze bisher schon Jahre dauernde Verfahren wieder von vorn losgeht. Bekannterweise bedrängt DeTeMedien mögliche Wettbewerber regelmäßig mit Abmahnungen und Gerichtsverfahren, für Betroffene nicht selten existenzbedrohend. Eine indirekt Betroffene, Inhaberin der Detektei Arguscompact, hat den Sachverhalt ermittelt und ohne bisher die Öffentlichkeit zu informieren, im April diesen Jahres ihrerseits die Löschung der ältesten Gelbe-Seiten-Marke beantragt.
      blog.gelbevideos.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 17:16:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.965.339 von PeterPanX am 13.10.07 04:14:29@PeterPanX,

      ich denke der Kursrückgang war eine normale technische Reaktion, die Aktie hat die letzten Wochen ja deutlich zugelegt.
      Mit dieser Meldung hat das m.E. nichts zu tun. Die ist ja vom letzten Mittwoch, und Donnerstag hat die Aktie deutlich zugelegt.
      Sie ist m.E. auch nicht wirklich negativ für Goyellow. Vielleicht hat man sich damals wirklich darauf verständigt, die Sache zurückzuziehen. Wichtig ist, daß man einen guten Deal machen konnte, der aus der angespannten finanziellen Situation heraufhalb und zudem zu einem deutlichen Umsatzsprung führte.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:28:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Jetzt gehts los, so wie ich es vorhergesagt habe. Siehe mein letztes posting. nur noch 10 börsentage bis zu den Zahlen.
      Der chart steht kurz vor dem ausbruch.
      vom jetztigen kurs sind schnell 50 % kursgewinn drinn.
      der turnaround greift.
      strong buy.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:56:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.993.306 von korak am 15.10.07 09:28:58seht mal was ich gefunden habe.
      Die experten von godmodetrader haben GoYellow unter die lupe genommen. Schade bekomme den chart nicht rein. muss mich mal schlau machen wie das geht. der chart eröffnet ein riesige kurspotential.


      GOYELLOW - Starke Rallye deutet sich an Zum Merkzettel Drucken Als PDF exportieren



      11.10.2007 12:25

      Goyellow Media AG - WKN: 691190 - ISIN: DE0006911902

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,40 Euro

      Kursverlauf vom 10.09.2004 bis 11.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

      Rückblick: Die GOYELLOW - Aktie markierte im März 2000 ihr Allzeithoch bei 91,50 Euro. Danach kam es zunächst zu einem massiven Abverkauf auf 2,50 Euro, der bis Dezember 2002 andauerte. Nach einer kleinen Bodenbildung und einem erneuten Test dieses Tiefs, zog der Kurs der Aktie bis Juli 2005 steil auf ein Hoch bei 14,50 Euro an. Diese Rallye wurde danach aber auf ein neues Allzeittief bei 1,22 Euro abverkauft. Ab Juli 2007 kam es aber erneut zu einer starken Rallye. Diese führte den Wert auf 7,70 Euro im April 2007, womit er auch seinen primären Abwärtstrend seit 2000 erreichte. Seitdem konsolidiert er unterhalb dieses Trends volatil seitwärts. Als untere Begrenzung diente bisher das 61,8% Retracement bei 3,70 Euro. Aktuell notiert die Aktie erneut nur knapp unter dem langfristigen Abwärtstrend, der bei 6,56 Euro verläuft.

      Charttechnischer Ausblick: Ein evtl. Ausbruch über den Abwärtstrend bei aktuell 6,56 Euro wäre ein erstes Positives Signal, müsste aber noch von einem Wochenschlusskurs über 7,70 Euro bestätigt werden. Erst dann wäre der Weg bis ca. 14,50 Euro frei.


      (PA)
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 21:37:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.570.317 von tradedreamer am 14.09.07 10:48:01nur zur kurzen Info: Geld wird hier schon seit längerem verdient. :eek:Deshalb werde ich mich hier auch nicht beteiligen. Wer rechtzeitig eingestiegen ist, kann warten. Auch wenn die anderen Threads zu GoYellow/Varetis seit Ende letzten Jahres anderes suggeriert haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:15:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Heute war der erste Versuch die magische 7 Euro Marke zu überwinden.
      Wir sind daran abgeprallt, ABER dieses Mal ist alles anders.

      Die Zahlen kommen erst noch. Wir haben also einen gewichtigen
      Treiber noch vor uns. Bis zur Veröffentlichung der Zahlen rechne ich mit
      einem Bruch der 7 Euro und nach den Zahlen zumindest ein Antesten der 8 Euro.

      Stimmt der Ausblick auf das verbleibende Jahr ist noch mehr möglich!!! :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:26:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.993.791 von korak am 15.10.07 09:56:45Im übrigen gefällt mir diese charttechnische Betrachtung sehr. Die
      6,56 haben wir gebrochen und nun scheint charttechnisch das Ziel 14,50 Euro
      zu sein.

      Je nachdem welchen Knalleffekt die Zahlen bringen werden ist es
      nicht unmöglich.

      Es gab gestern eine Kurzanalyse von GY bei Tradecentre. Ich denke,
      dass diese den Kurs so beflügelt hat. Ich versuche später mal diese
      Analyse hier reinzustellen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:41:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Top-Aktien-Storys I (aus dem Tradecentre-Premium-Blog):

      GoYellow ist eine schöne Story, die man weiter verfolgen sollte. Ich hatte das Unternehmen eine Zeit lang nicht weiter beobachtet, nachdem das Management das “Go-Yellow-Portal” selbst schon abgeschrieben hatte. Die Firma stand kurz vor dem Aus, bis dem Vorstand mit www.peterzahlt.de ein Glücksgriff gelang. Auf dieser Website können Sie kostenlos national und international telefonieren. Ein Service, der viele Nutzer anzieht und dadurch auch viele Werbekunden. Interessant wird die Aktie aber auf einmal, weil das totgeglaubte GoYellow-Portal eine unerwartete Auferstehung feiert. Siehe die letzte Pressemitteilung:

      GoYellow.de, Deutschlands Internet-Auskunft konnte in den vergangenen Monaten mehr als 60.000 neue Werbeeinträge verzeichnen. Damit hat sich die Gesamtzahl der bezahlten Einträge gegenüber dem Jahresbeginn 2007 mehr als versechsfacht. „Die kompetente Vertriebskraft der Gelbe Seiten-Verlage und unser überzeugender Online-Dienst bewegen immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland zu einer Internet-Präsenz bei GoYellow.de.“, sagt GoYellow-Chef Dr.Klaus Harisch.

      Ein Werbeeintrag auf GoYellow kostet ab 20 Euro im Monat oder 240 Euro im Jahr. Das ergibt bei 60.000 neuen Verträgen eine potentielle Einnahmesumme von über 14 Millionen Euro (Die Vermarktungspartner werden auch einen Anteil bekommen). Wenn Websites eine kritische Größe überschritten haben, wird oft eine Besucher-Lawine ausgelöst, die sich weitgehend durch Mund-zu-Mund-Propaganda nährt. Google beispielsweise wurde innerhalb von nur 3 Jahren zur marktführenden Suchmaschine, ohne auch nur einen Euro für Werbung ausgegeben zu haben. Die hohe Zahl neugewonner Kunden bei GoYellow ist sehr imposant. Der Börsenwert von 40 Millionen Euro ist zwar gemessen an den aktuellen Zahlen nicht günstig, spiegelt aber noch nicht einen möglichen Erfolg der Portalstrategie wider.
      Für Aufmerksamkeit dürfte in den nächsten Wochen der Launch eines neue Web2-Portals sorgen. GoLocal.de wird in wenigen Wochen an den Start gehen. “Hier werden Internetnutzer sämtliche Adressen, Veranstaltungstipps und viele weitere nützliche Informationen aus ihrer Stadt und Region abrufen können. Bei GoLocal.de werden vor allem verschiedene Web 2.0-Funktionen Nutzer aller Altersgruppen anziehen.” Ich erwarte, dass mit dem Start des neuen Portals auch die Aktie neue Aufmerksamkeit erfährt, denn der Modebegriff Web 2.0 ist bei Investoren immer noch ein heißes Thema. Man muss sich nur einmal die exorbitanten Bewertungen von Xing anschauen.
      Fazit: Der Ticker wird zeigen in welche Richtung der Weg des leichteren Widerstands zeigt! Ich bin optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:49:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Heute wurde dann das Folgende in diesem Block ergänzt:

      GoYellow geht in den kommenden Wochen mit dem Web 2.0 Portal Golocal.de an den Start. Web 2.0 Aktien werden immer noch mit absurd hohen Bewertung gehandelt. GoYellow ist vergleichweise günstig, nachdem das gleichnamige Unternehmensportal endlich auf Zuspruch bei den Kunden stößt. Ich spekuliere darauf, dass der Start von Golocal.de auf ein breites Presseecho trifft und vor allem, dass viele Börsenmagazine über die Story berichten werden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 17:49:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      Erst tagelang verschwinden und dann solch ein Feuerwerk abbrennen. Weiter so! ;)

      Wirklich interessant, daß GY auf dem Radar von namhaften Experten ist. Lese Tradecentre selbst und die liegen oftmals richtig.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:11:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.026.549 von tradedreamer am 16.10.07 16:49:59GoYellow ist ein interessanter Wert geworden, aber die Analyse vom Tradecentre-Premium-Blog geht ja wohl voll daneben.

      - peterzahlt.de scheint hauptsächlich gute Umsätze gemacht zu haben, weil GoYellow den Antrag auf Löschung der Marke "Gelbe Seiten" zurückgezogen hat und die DeTeMedien als "Gegenleistung" 5 Mio. EUR Werbung bei peterzahlt.de gebucht haben. Das war ein einmaliger Vorgang, schließlich kann GoYellow nicht jedes Jaht so einen Antrag zurückziehen
      siehe auch: http://www.das-internet-lokal.de/lokale-suche/artikel-15.sht…

      - die Rechnung 60.000 x 240 EUR = 14 Mio. EUR Umsatz ist Blödsinn. Die GelbenSeiten verschenken die Einträge von GoYellow, falls ein Kunde ein Paket mit eine Eintrag bei gelbeseiten.de und suchen.de bucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass GoYellow da nicht pro verkauften Eintrag bezahlt wird, sondern eine Flat-Fee von 11 Mio. für die exklusiven Vertriebsrechte gezahlt wurde. Falls es eine zusätzliche Vergütung pro verkauften Eintrag gibt, dann liegt die wohl eher bei 24 EUR als bei 240 EUR, wenn die Gelben-Seiten-Verlage die Einträge im Paket verschneken
      siehe auch: http://www.das-internet-lokal.de/lokale-suche/artikel-13.sht…

      - wo ist der Zusammenhang zwischen den 60.000 Einträgen und der Entwicklung von Google. Die Verkaufserfolge über den Vertrieb der Gelben-Seiten-Verlage haben wenig mit den Besucherzahlen auf GoYellow zu tun. Und dann die Google-Story als Vergleich heranzuziehen mach gar keinen Sinn. Die Seite von gelbeseiten.de hate schon immer mehr Besucher als GoYellow. aber eine Besucher-Lawine wurde dort nie ausgelöst. Ganz im Gegenteil, die Zahlen sind dort rückläufig.
      siehe auch: http://www.das-internet-lokal.de/lokale-suche/artikel-19.sht…

      Wie gesagt, GoYellow sollte man sich anschauen, aber in der Analyse erzählt jemand Märchen, der sich in dem Bereich nicht auskennt...

      Kostet der Premium-Blog etwa auch noch Geld?
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:21:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      Es liegt mir nichts ferner als Tradecentre in Schutz zu nehmen,
      aber Du hast da anscheinend ebenfalls etwas in den falschen Hals bekommen.

      Dir scheint entgangen zu sein, dass in den letzten Monaten mehrere
      nahmhafte Automobilhersteller Werbeverträge mit peterzahlt.de
      abgeschlossen haben. Dies ist sicherlich nicht aufgrund des Rückzugs
      des Löschungsantrags passiert. Die Welt besteht nicht nur aus DeTeMedien.
      Das Portal wird auch unabhängig von DeTeMedien seinen Weg gehen.
      DeTeMedien wird nur für ca. 6 Mio Umsatz bis Ende 2008 sorgen. Wir
      sollten alleine im 3. Quartal bereits an die 5 Mio Umsatz sehen.
      Kann also nicht alles DeTeMedien-gestützt sein.

      Du musst die Herren von GoYellow für ziemlich bescheuert halten, wenn
      Du ihnen unterstellst, dass sie die Einträge verschenken. Die Beiträge
      gehen natürlich im Paketpreis unter, aber das heisst nicht, dass
      GoYellow nichts bekommt. Vielmehr wird es da schon lukrative Abmachungen
      mit den Verlagen geben, denn diese setzen ihre Vertriebspower ein.
      Selbst wenn GY pro Eintrag nur 5 Euro pro Monat bekommen würde,
      dann würde man bereits jetzt monatliche Einnahmen von deutlich
      300.000 Euro alleine aus diesem Segment generieren - Tendenz steigend!!!
      GY hat keinem Knebelvertrag zugestimmt, sondern die beiden Seiten
      sind eine Partnerschaft eingegangen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

      Der Vergleich mit Google hinkt gewaltig, da stimme ich Dir zu.
      Jedoch ist es ein offenes Geheimnis, dass je bekannter ein Portal
      wird, desto interessanter es für Kunden wird. Je mehr Kunden geworben
      werben, desto interessanter wird diese Art der Darstellung für
      potenzielle Kunden. Da ist GY auf einem guten Weg, wie die letzte
      Gesellschaftsmitteilung zeigt.


      Ich finde es gut, wenn sich jemand mit solchen Analysen auseinander
      setzt, aber man sollte nicht mit allen Mitteln versuchen sämtliche
      Punkte zu entkräften, auch wenn diese nicht zu entkräften sind.

      Und ja, es kostet Geld, aber es hat sich bisher gelohnt. Glaub es mir einfach! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 22:19:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.032.081 von tradedreamer am 16.10.07 20:21:46@tradedreamer

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aber anscheinend hast Du meine Antwort in den falschen Hals bekommen.

      Ich wollte nicht GoYellow, sondern nur die Analyse von Tradecentre kritisieren. Ich bin überzeugt, dass GoYellow dauerhaft die Kurve bekommen hat und das die Kooperation mit DeTeMedien 100 % richtig ist.

      Ich habe auch nicht gesagt, dass GoYellow die Einträge verschenkt. Die DeTeMedien verschenkt die Einträge im Paket. Dafür zahlen sie GoYellow eine einmalige Lizenzgebühr für die exklusiven Vertriebsrechte in Höhe von 5 Mio. EUR und zusätzlich eine Umsatzgarantie bis Ende 2008 in Höhe von 6 Mio. EUR, also in Summe 11 Mio. EUR. Das ist weit entfernt von "verschenken".

      Die spannende Frage ist, ab wieviel verkauften Einträgen GoYellow mehr als die garantierten 11 Mio. erhält und wie hoch der Betrag pro zusätzliche verkauften Eintrag ist. Eins ist klar: mit den ersten 60.000 Einträgen wird GoYellow nicht unbedingt zusätzlichen Umsatz generiert haben, die dürften wahrscheinlich noch durch die Umsatzgarantie abgedeckt sein. Und da stört mich die von Tradecentre aufgemachte Rechnung.

      Selbst wenn es bei den 11 Mio. bliebe, ist das für GoYellow ein guter Deal und wesentlich besser als die Zahlen in der Vergangenheit.

      Die Autokonzerne habe ich nicht übersehen. Aber wenn Du die 5 Mio. von DeTeMedien abziehst, geht eben ein großer Teil der Umsätze bei peterzahlt.de verloren (ich meine peterzahlt.de und nicht GoYellow gesamt). Das wirft ein etwas anderes Licht auf peterzahlt.de.

      Dass GoYellow insgesamt auf einem guten Weg ist kann und will ich gar nicht bestreiten. Ganz im Gegenteil. Aber man sollte eben auch keine Phantasierechnungen aufmachen wie es Tradecentre gemacht hat und Vergleiche mit Google heranziehen.

      Das "offene Geheimnis", dass ein Portal interessanter für Kunden wird, je bekannter es ist, ist sicherlich nicht falsch. Aber auch wenn ein Portal bekannt und damit interessant ist, ist es trotzdem verdammt schwer dort Werbeeinträge zu verkaufen, insbesondere zu einem Fixpreis pro Jahr und nicht erfolgsabhängig pro Klick wie bei Google. Diese Aufgabe wird jetzt von DeTeMedien hervorragend gelöst, indem sie die Einträge einfach als Paket mit gelbeseiten.de und suchen.de anbieten. Diese Paketierung ist der entscheidende Erfolgsfaktor.

      Schau Dir einmal klicktel.de an. Die haben eine ähnliche Reichweite und Bekanntheit wie GoYellow und deren Vertriebsteam ist wesentlich größer als alles, was GoYellow in diese Richtung jemals besessen hat. Trotzdem haben sie es in all den Jahren bis heute nicht geschafft, einen Kundenstamm von mehr als 20.000 Werbekunden für ihr Branchenbuch zu gewinnen.

      Die 60.000 verkauften Einträge in wenigen Monaten bei GoYellow sind gigantisch gut. Aber das ist in erster Linie eine Leistung von DeTeMedien. Die hätten auch 60.000 Einträge von klickTel verkauft, wenn sie diese anstatt GoYellow kostenlos mit in das Paket getan hätten.

      Bis Ende 2008 fließen mindestens 16 Mio. EUR (+ 1 Mio. für die 10 % Beteiligung) von DeTeMedien an GoYellow. Du kannst ja mal ausrechnen wieviel Prozent das vom Gesamtumsatz sind und wo GoYellow ohne diese Umsätze stehen würde.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 22:56:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      Peterzahlt.de legt im Alexa-Ranking übrigens weiter zu:

      Weltweites Kombi-Ranking: Platz 7629
      Deutschland: Platz 276.

      Das wird sich auch bei den Werbeeinnahmen bemerkbar machen. :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 09:28:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.035.465 von PeterPanX am 16.10.07 22:19:54Ne, hab nichts in den falschen Hals bekommen. Wir sind schon grundsätzlich
      einer Meinung.

      Wir tappen da wohl beide im Dunklen, was die Vergütung der Werbeeinträge
      betrifft. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass GY so "wenig" dafür kassieren soll.

      Das kriegen wir hier auch hier nicht geklärt.

      Wie kommst Du auf 16 + 1 Mio Umsatz? Sind es nicht 11 + 1 Mio bis Ende 2008?

      Eine Frage hätte zudem noch. Was ist eigentlich mit der Einmalzahlung
      für die Vertriebsrechte passiert. Wurde die noch nicht im 1. Halbjahr verbucht?
      Diese Lizenzgebühr für die Vertriebsrechte hätte doch eigentlich als
      Umsatz verbucht werden müssen???
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 09:48:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      In den letzten Handelstagen lag der Börsenumsatz im deutlich 5 stelligen
      Bereich. Dies ist in dieser Häufung nur kurz vor/nach wichtigen
      Meldungen der Fall gewesen. Ich denke, dass wir dieses Umsatzniveau
      auch bis zu den Zahlen halten werden. Je näher der Termin rückt, umso
      höher sollten die Umsätze werden. Hohe Umsätze bedeuteten in der
      Vergangenheit auch meistens Kurszuwächse. Sollte man weiter beobachten...

      Zudem sind Abverkäufe gar nicht zu sehen, deshalb bin ich der Meinung,
      dass wir positive Nachrichten erwarten dürfen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 10:00:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.041.975 von tradedreamer am 17.10.07 09:28:5416 + 1 Mio. Umsatz setzt sich wie folgt zusammen:
      5 Mio. Werbung von DeTeMedien auf peterzahlt.de in 2007 (siehe Ad-hoc vom 30.11.2006)
      5 Mio. für die exklusiven Vertriebsrechte der DeTeMedien bis Ende 2008
      6 Mio. Umsatzgarantie der DeTeMedien bis Ende 2008
      + 1 Mio. für 10 % Anteile an der GoYellow GmbH

      Ich denke, dass die Umsätze nur verteilt über den Zeitraum der Leistungserstellung verbucht werden können. Falls DeTeMedien die Beträge schon komplett überwiesen hat, gehen sie normalerweise in die Bilanz ein, aber erst nach und nach in die Gewinn- und Verlustrechnung. Da müßte man einmal einen genaueren Blick in den Geschäftsbericht werfen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 10:26:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.042.658 von PeterPanX am 17.10.07 10:00:25Danke für die Aufklärung. Hab die adhoc aus dem letzten Jahr glatt
      übersehen. :)

      Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass diese Werbeverträge für
      peterzahlt.de auch über 2008 hinaus weiter fortgeführt werden. Wenn
      peterzahlt.de sich weiterhin so gut entwickelt, dann sollte auch
      DeTeMedien Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit zeigen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:01:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      Erst einmal ein Lob von meiner Seite für die interessante Diskussion zwischen tradedreamer und peterpanx. Mir persönlich ist es auch wichtiger erstmal eine möglichst realistische Einschätzung für goyellow zu bekommen. Ich denke gleichfalls, dass das Fundament für eine positive zukünftige Entwicklung gelegt worden ist. Allerdings kann ich das Potential von peterzahlt.de und den neuen Webangeboten nicht einschätzen.
      Klar ist aber auch, dass wir bzgl. der Vermarktungsmöglichkeiten von goyellow noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sind. Die Gelben Seiten in Italien zum Beispiel (paginegialle.it) haben auf Ihren Internetseiten bereits Flash-Videos mit eingebunden, die sie mit Ihren Werbeeinträgen kombiniert haben. Eine interessante Vermarktungsmöglichkeite meiner Meinung nach, wenn man an Branchen wie die Gastronomie denkt.
      Dazu kommen noch die üblichen zusätzlichen Einnahmemöglichkeiten für goyellow, wie z.B. Top-Listings innerhalb der Suche für bestimmte Begriffe, etc.. Bestimmte Branchen, wie Schlüsseldienste, die schon immer ein hohe Affinität zu den Gelben Seiten gehabt haben, werden hier sicherlich Interesse für Differenzierungsmöglichkeiten zeigen und auch dafür bezahlen.
      Für mich ist daher auch interessant, inwieweit sich eine vereinbarte Vergütungsstruktur zwischen den Gelben Seiten Verlagen und goyellow nur auf den "Basiseintrag" von goyellow bezieht oder m.u. eben auch ein gutes Potential für zukünftige Funktionserweiterungen besteht.
      Goyellow kann sich nach dem "Outsourcen" des Vertriebes zumindest zukünftig voll auf die Weiterentwicklung neuer Funktionalitäten konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:37:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.045.138 von breadman am 17.10.07 12:01:48Ich denke auch, dass es ein wichtiger Schritt war die Vertriebsaktivitäten
      schnell auszuweiten. Dass dieses nun nicht von dem eigenen Vertriebs-
      personal, sondern zu einem beträchtlichen Teil durch die Verlage
      erbracht wird, war ein klasse Schachzug. Dies spart enorme Kosten, die man
      für die Erweiterung der eigenen Vertriebskapazitäten hätte aufbringen müssen.

      Die Idee mit den Top-Listings finde ich sehr spannend. Jedoch wird
      dies erst funktionieren, wenn die Anzahl der Einträge dies sinnvoll
      erscheinen lässt. Bei momentan etwa 70.000 Einträgen macht das noch
      keinen Sinn, aber es ist eine Option, die sicherlich für die Zukunft
      einiges offen lässt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:44:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      die q3 zahlen kommen definitiv am 30.10.07 und nicht vorher. ursprünglich war ja der 8.11.07 vorgesehen.
      das ende des jahres will das management nutzen für ausgiebige investor relation.
      die sind alle mit dem kursverlauf unzufrieden.
      kein wunder bei dem turnaround.
      dh, die geben erst ruhe, wenn das ding weit über 20€ steht!!!!
      das potential ist riesig.
      wir sind erst am anfang.
      es haben sich einige analysten für onetoone gespräche bei goyellow
      angemeldet.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:07:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      Der Herausgeber von Tradecentre hat in seinem Premium-Blog GoYellow
      in sein Trading-Depot aufgenommen. Nur so am Rande... ;)


      @ korak

      Hast Du das von Deinem Bekannten???
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:12:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Sind ja nur noch 13 Tage. Jetzt brauchen sie auch keine Zahlen mehr vorab zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:34:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.138 von tradedreamer am 17.10.07 13:07:55an tt,

      ja. die haben noch einiges im rohr.
      aber erst werden die zahlen kommen.
      ausblick, kooperationen, verkauf der telefonauskunft (da kommen auch ein paar euros in die kasse), usw.
      die stimmung bei goyellow unter den mitarbeitern, war nach der abspaltung von varetis, noch nie so gut wie heute.
      das geschäft brummt.
      ich sage nur im november ist das eigenkapitalforum in ffm.
      wir werden in den nächsten wochen sehr viel schönes von Goyellow hören.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 16:05:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Dann würde ja der Start von GoLocal so ziemlich mit dem Eigenkapital-
      forum zusammenfallen. Naja, so kann man auch Werbung betreiben. ;)

      Hoffe mal, dass Hr. Harisch sich mit einem Break-even bei dem
      Forum präsentieren will.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 16:41:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich will stark hoffen, daß die sich dort Mühe geben.
      Bin nämlich seit dieser Woche All-in!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 18:57:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wow, Du gehst aber ran, Tiger! :eek:

      Da stellt jemand 5.000 St ins Ask in Frankfurt. Sowas macht man nur,
      wenn man nicht will, dass der Kurs wegrennt. Offensichtlicher geht
      es wohl nicht mehr.

      Naja, lange lässt sich der Zug nicht mehr aufhalten. Es ist mittlerweile
      bekannt, dass über 7 Euro die Luft brennen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 19:31:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Tja, so sieht das also aus, wenn jemand auf Teufel komm raus seine
      paar Stücke in Frankfurt auf den Markt schmeisst. :laugh:

      Über den Hintergrund darf spekuliert werden, aber ich tippe auf
      den US-Markt, der innerhalb von ein paar Minuten geradezu eingebrochen
      ist. Aber es ist wohl nicht der richtige Weg gleich in Panik zu geraten. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 20:20:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wie kann man so kurz vor dem Ziel hinschmeissen? :confused:
      Nicht mein Problem, hier hat jemand einfach nicht überlegt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 22:22:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Dow hat sich nun deutlich erholt. Der DAX steht außerbörslich
      bei knapp 8000 - also alles in Butter was den Gesamtmarkt anbetrifft.

      Mund abputzen und morgen geht es weiter... :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 08:46:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich hab mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, wann es vorgekommen ist, dass ein Unternehmen seine Quartalszahlen vorgezogen hat. Mir ist jedoch solch ein Vorgang nicht bekannt. Unzählige Male wurden bei anderen Unterhmen Zahlen nach hinten verschoben. Dies hatte meistens nichts Gutes zu bedeuten.

      Ich bin mir recht sicher, dass die Herren von GY auf glühenden Kohlen sitzen und gerne die guten Nachrichten rauslassen würden. Ein Paukenschlag wird uns für die Warterei entschädigen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 09:10:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wer sagt's denn!!! Xetra rückt den Kurs wieder zurecht. Der gestrige
      Abgeber in Frankfurt wird sich ein bisschen ärgern. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 09:56:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Und wieder platziert eine Leuchte jeweils 5.000 St bei 6,90 und 6,95
      ins Ask. Wer versucht denn da bloß den Kurs unten zu halten? ;)

      Würde mich schon interessieren, ob die Blöcke stehen bleiben,
      wenn sie angeknabbert würden.

      Soll uns aber nicht wieter belasten. Die Zahlen werden diese Deckelung
      ziemlich schnell bereinigen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:29:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Lass den Drückebergern ihren Spaß. Ende dieses jahres sehen wir
      zweistellige Kurse. Auf den Ausblick bin ich jetzt schon gespannt.
      Wenn GY für das letzte Quartal einen Gewinn in Aussicht stellt,
      dann wird unser Baby kein Halten mehr kennen. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:58:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      Mit dem Start von GoLocal schafft GY eine weitere Plattform wie sie peterzahlt.de kostengünstig bewerben kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort Funktionen von peterzahlt.de eingebettet sein werden. Aus diesem Konstrukt wären einige Möglichkeiten von Funktionsverkettungen denkbar.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:38:02
      Beitrag Nr. 138 ()
      Xetra 6,42 TT!!!

      Da nehmen wohl ein paar Spekus Gewinne mit. Die Konsolidierung
      geht langsam dem Ende zu. Viel Zeit bis zu den Zahlen bleibt ja
      nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:09:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wie werden die Zahlen aussehen? Analystenschätzungen gibt es ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:19:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      @maluke,

      die werden verdammt gut ausfallen. ich erwarte einen schönen
      Gewinn in q3. ich freue mich auf den 30.10.07
      es ist doch völlig normal, wenn der Kurs wieder ein wenig nachgibt.
      GY ist auch ohne meldungen gestiegen.
      also cool bleiben.
      für alle, die das geschäftsmodell verstehen, ist es eine wunderbare möglichkeit einzusteigen.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:30:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.691 von mulake am 18.10.07 14:09:49Ich rechen im 3. Quartal mit einem Umsatz von 4,5 - 5 Mio Euro und
      einem Break-even. Alles was darüber liegt wäre sensationell.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:54:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.024 von tradedreamer am 18.10.07 15:30:43an tt,

      vergiss breakeven, die machen Gewinn!!!!!!
      die alte GY ist geschichte. die neue GY wird jedes q schöne gewinne machen. die wachstumsraten sind gigantisch.
      meine schätzung für dieses jahr 14-15 mio € umsattz
      und nächstes 28-30 mio €.
      und immer profitabel für die zukunft.
      Das sind doch zuwächse nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:28:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.465 von korak am 18.10.07 15:54:21Ich glaube, dass Deine Schätzung für nächstes Jahr ein bisschen zu
      optimistisch geraten ist. Mit 22 Mio Umsatz würde GY bereits einen
      hübschen Gewinn einfahren.

      Für das Gesamtjahr 2007 sehe ich mindestens 16 Mio Umsatz, alles
      andere würde mich enttäuschen. GY sollte nach 3 Quartalen bereits
      deutlich über 10 Mio Umsatz generiert haben.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 17:01:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Da haben sich heute wohl ein paar Trader verabschiedet, die auf
      einen Ausbruch über die 7 spekuliert haben. Dabei hätten die doch bloß
      bis zum 30.10. warten müssen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:05:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nachdem wir heute schon bei 5,90 waren schliessen wir auf Xetra noch auf 6,39!!
      Das sind mal lockere 8% über dem Tagestief.

      Ganz so uninteressant scheint GY doch nicht zu sein. :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:37:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Sehr volatil heute!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:27:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      So eine Achterbahnfahrt muss ich nicht unbedingt jeden Tag haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:10:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      seht mal was ich gefunden habe.
      habe gerade email von perterzahlt bekommen.
      bestimmt ne nette innovation.
      wait and see.





      Lieber PeterZahlt-Nutzer,

      Peter möchte Sie nicht mit Emails ärgern, hat aber doch etwas so toll Neues, dass er es Ihnen einfach sagen muss: Peter hilft Ihnen bald, noch mehr Geld zu sparen - und zahlt Ihnen sogar Geld aus. Bares Geld!

      Leider darf er Ihnen in dieser Mail noch nicht allzu viel davon verraten. Doch können Sie als treuer Nutzer von PeterZahlt zu den Allerersten gehören, die etwas über dieses tolle Angebot erfahren - klicken Sie hierzu einfach auf den folgenden Link:

      Ja, ich will mehr wissen!

      Wenn Sie allerdings nicht so neugierig sind, brauchen Sie gar nichts tun. Peter schickt Ihnen dann einfach keine weiteren Informationen zu diesem Projekt zu. Versprochen!

      Vielen Dank für Ihre Treue,
      Ihr PeterZahlt Team
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:02:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kennt Ihr noch andere Seiten, die ein ähnliches Modell verfolgen wie peterzahlt.de?

      Mir fällt auf Anhieb keine ein...
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:50:31
      Beitrag Nr. 150 ()
      Heute scheint wieder Kauflaune aufzukommen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:02:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Das Orderbuch sieht auch wieder besser aus. Die 7,10 sind schon zu sehen. Die beiden 5000er Blöcke stehen allerdings immer noch bei 6,90 und 6,95. Mit ein bisschen Volummen dürfte dies allerdings auch noch machbar sein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:16:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.079.650 von tradedreamer am 19.10.07 10:02:59siehe z.B.: http://umsonst-telefonieren.info/
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:28:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.079.906 von GoldVogel am 19.10.07 10:16:50Danke für die Info!

      Die Aufmachung ist schon ein bisschen einfach, aber es wird wohl
      auch den Zweck erfüllen. Scheint aber ein Abklatsch von perterzahlt.de
      zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:48:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ziemlich ruhiger Handel heute!?
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:58:40
      Beitrag Nr. 155 ()
      Gestern war es Dir zu hektisch... ;)

      Das Tradervolk ist hoffentlich gestern rausgespült worden.
      Jetzt kann es wieder in geordneten Bahnen nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:16:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      Schon, aber ein klein wenig Action ist gut für die Durchblutung. :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 18:04:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wetten, dass Du nächste Woche jede Menge Action bekommst... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 20:42:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      Unter dem Strich bleibt ein Wochenplus von knapp 5%. Wenn das so weiter
      gehen würde, dann wären wir am Ende des Jahres zweistellig. :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:07:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die nächste Woche werden es doch in Erwartung der Zahlen hoffentlich
      mehr als 5% werden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 09:22:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich rechne zum Wochenende hin mit ansteigenden Volumina. In den nächsten 8 Tagen wird hier schön was los sein. :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 15:53:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      Es wird wahrlich nicht schwer sein die dünnen Volumina von heute
      gegen Ende dieser Woche zu schlagen. ;)

      Halten uns aber heute relativ gut im Verhältnis zum Gesamtmarkt.
      Denke, dass letzte Woche die letzten Trader rausgespült worden sind.
      Der Rest wartet gespannt auf die Zahlen. Nur noch 8 Tage...
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 19:03:11
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.108.701 von tradedreamer am 22.10.07 15:53:22Ich gluabe der kurs wird morgen noch weiter absaken und die 5 ankratzen
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:03:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      Die reden von einem höheren sechsstelligen Gewinn im 3. Quartal:

      "Zurück in die Erfolgsspur. Langfristig sind Nebenwerte nicht zu schlagen. Aber schon kurzfristig steht eine Erholung bevor. Warum das so ist und welche Aktien für Anleger besonders attraktiv sind", so lautet eine Artikelüberschrift in der aktuellen Euro am Sonntag. Die Redaktion des Börsenmagazins empfiehlt insgesamt sechs Aktien zum Kauf. Eine davon ist GoYellow. Bei der Internetauskunft brummt das Geschäft. Aus einer Kooperation mit den Gelben Seiten fließen jährlich 5 Millionen Euro Lizenzgebühren in die Firmenkasse. Ab 2008 werden diese Beträge neu verhandelt, erfährt Euro am Sonntag vom Unternehmen. Vermutlich sind dann deutlich höhere Einnahmen erzielbar. Branchenkreise rechnen bei GoYellow im dritten Quartal mit einem Gewinn im höheren sechsstelligen Bereich. Das wäre ein kräftiger Turnaround. Euro am Sonntag empfiehlt: "Spekulativ kaufen"

      Das wäre der absolute Hammer!!! :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:36:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wenn bereits im 3. Quartal solch ein Gewinn abgefallen ist, dann möchte ich nicht wissen was im 4. Quartal los sein wird. Ist für mich gänzlich neu, daß die Konditionen in 2008 neu verhandelt werden. Kann nur positiv für GoYellow sein.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:56:31
      Beitrag Nr. 165 ()
      Na endlich. wurde auch mal zeit.
      dass jetzt von gewinn gesprochen wird (euro am sonntag) und nicht von breakeven.
      ich hab da ne zahl im kopf. viele werden mich für größenwahnsinnig halten. Egal, ich lass sie mal raus.
      ich erwarte, dass GY mindestens 400.000 € bis 450.000 € gewinn machen.
      vermutlich viel mehr. denn das ist meine konservative schätzung.
      meine umsatzprognose für 2008 habe ich ja schon gepostet.
      lets wait and see.
      strong buy!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 23:00:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      Du bist verrückt!!! ;)

      Jeder Gewinn, der im letzten Quartal erwirtschaftet wurde, wäre
      m.E. phantastisch und völlig unerwartet.

      Kein Wunder, dass die Zahlen vorgezogen wurden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:24:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Also ich lehne mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster. Mir ist ein Gewinn recht, egal in welcher Höhe. Und im 4. Quartal können wir dann durchstarten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:59:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das wird ein starker Jahresendspurt! Noch 7 Tage bis zu den Zahlen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:56:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      Xetra 6,60 TH!!!

      Es geht schon los... :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:20:20
      Beitrag Nr. 170 ()
      Xetra 6,70!!!

      Jetzt kommt auch noch ein bisschen Volumen rein. :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:02:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Im Bid stehen nun 4200 St zu 6,52. Da möchte jemand noch ein paar günstige Teile abfischen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 12:42:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      Mit GY kann man im Moment nicht viel falsch machen. Die Entwicklung zeigt
      steil nach oben. Die Vertriebsmaschinerie der Verlage arbeitet
      auf Hochtouren. Das werden wir hoffentlich nächsten Dienstag sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 14:23:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die Bid-Seite wird immer wieder aufgefüllt. Der Kurs stabilisiert
      sich jetzt über der 6,50 er Marke. Von hier aus kann es nächste Woche
      schnell in Richtung 8 Euro gehen. Bei guten Ergebnissen ist auch mehr denkbar.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:12:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Das würde meinem Depot aber sehr gut zu Gesicht stehen. :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:48:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      am 30.10.07 um 9.30 ist der telephone conference call plus internet presentation.
      d. h. kurz vorher werden die zahlen veröffentlicht.
      man munkelt,das die telefonbuchverlage gerne ihre beteiligung an GY
      erhöhen würden.
      d. h. die werden wohl oder übel über den markt einkaufen müssen.
      denn das management verkauft bei den aktuellen kursen sowieso nicht. (ich übrigens auch nicht).
      die haben ganz andere kurse im kopf.
      in den nächsten wochen haben wir eh zweistellige kurse.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:11:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      SK auf Xetra 6,70!!! :)

      Wir nähern uns langsam aber sicher den 7 Euro. Wenn sich die Nachrichtenlage wirklich so gestaltet, dann wird auch der Kurs mit jedem Tag mehr Stärke zeigen. Die lieben Insider werden schon dafür sorgen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:26:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      Habe gerade den neuesten Tradecentre-Börsenbrief erhalten.

      EINE SATTE KAUFEMPFEHLUNG FÜR GOYELLOW!!! :D

      Ich versuche bis morgen eine kleine Zusammenfassung der Empfehlung zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:01:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Mach es doch nicht so spannend!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:54:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ korak

      Du wirst mir unheimlich. Selbst Tradecentre bestätigt Deine Prognosen.
      Woher hast Du Deine Infos? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 23:01:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zusammenfassung der Tradecentre-Empfehlung vom 23.10.07:

      - EBIT-Marge von 10% in Q3 bei Umsätzen von > 4 Mio (somit EBIT ca. 400.000 Euro)
      - Umsatzprognose von Hr. Harisch für 2007 ca 13 Mio Euro
      - erneuter Gewinn für Q4 erwartet
      - Hr Harisch bestätigt, dass die Geschäfte "sehr, sehr gut laufen"
      - ein weiteres Portal geht dieses Jahr noch an den Start
      - GoLocal soll im Frühjahr 2008 folgen
      - Hr Harisch erwartet für 2009 oder 2010 eine EBIT-Marge von 40%!!! :eek:

      Tradecentre erwartet für 2008 eine Verdoppelung der Umsätze, was zu
      Umsätzen von ca 26 Mio Euro führen dürfte. Bei einer EBIT-Marge von
      mindestens 10% erwarten die Experten ein EBIT von 3 Mio Euro,
      was auch praktisch dem Nettoergebnis entsprechen würde.

      FAZIT: kaufenswert - Kursziel 10 Euro :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 07:04:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 08:20:12
      Beitrag Nr. 182 ()
      Jetzt sollte man mal schleunigst den Taschenrechner zücken und
      berechnen was das für die Gewinne in den kommenden Jahren bedeuten würde. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:07:07
      Beitrag Nr. 183 ()
      Mein Taschenrechner zeigt folgende Werte an:

      2008 Umsatz: 26 Mio, EBIT 3 Mio (Marge: >10%), KGV08 15
      2009 Umsatz: 30 Mio, EBIT 4,5 Mio (Marge: 25%), KGV09 6
      2010 Umsatz: 35 Mio, EBIT 14 Mio (Marge: 40%), KGV10 3,2!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:10:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      Xetra 6,75!!! :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:37:52
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wie kommst Du auf die Umsatzzahlen von 2009 und 2010? Die scheinen mir doch ein wenig niedrig angesetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:27:38
      Beitrag Nr. 186 ()
      Habe diese Umsatzzahlen konservativ geschätzt. Den Umsatz für 2008
      habe ich der Tradecentre-Empfehlung entnommen und in den darauf-
      folgenden Jahren nur noch ein Wachstum von knapp 15% unterstellt.
      Sollte das Wachstum größer sein, dann werden die Gewinne dementsprechend
      höher ausfallen. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:09:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wenn wir ein faires KGV von 20 zugrunde legen, dann könnte GY bis
      Ende 2009 eine Marktkapitalisierung von ca 280 Mio erlangen, was einem
      Kurs von 42 Euro entsprechen würde!!!

      Dies lässt die Aussage von Hr Harisch, dass er unter 50 Euro keine
      Aktie abgeben würde, in einem ganz anderen Licht erscheinen. :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:57:16
      Beitrag Nr. 188 ()
      tt,
      gute arbeit tt, aber die umsätze werden 2009 bzw. 2010 viel höher!!!
      rein fundamental brennt bei GY in den nächsten jahren sowieso nichts an.
      das geschäftsmodell paßt. ohne phantasie bei den neuen diensten, die noch kommen werden.
      lets wait and see
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:17:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.131.452 von korak am 24.10.07 11:57:16Ich rechne lieber ein wenig konservativer. Aber selbst mit diesen konservativen
      Zahlen lässt sich das Potenzial von GY sehr gut abschätzen.

      Habe natürlich auch irgendwo mal gelesen, dass Hr Harisch mittelfristig
      mit einem Umsatz in 3-stelliger Millionenhöhe liebäugelt. Wenn wir
      da noch eine EBIT-Marge von 40% ansetzen, dann dürfte uns hier schwindelig
      werden. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 13:35:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Bei einem Umsatz von 100 Mio und einem EBIT von 40 Mio müsste der Kurs über 100 Euro stehen. ;)

      Ein bisschen Träumen darf erlaubt sein.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 14:53:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.132.892 von mulake am 24.10.07 13:35:22Alles schon dagewesen, der Traum ist nicht neu, siehe #1 in: Thread: Deutscher Wachstumswert mit KGV unter 1 ??? ======> Superschnäppchen!!!<======
      Damals (Sept. 04) bezog er sich auf das Ergebnis Ende 2006:
      "110 Millionen Euro Umsatz und über 50 Millionen operativem Gewinn".
      Seitdem wurden ca 40-50 Mio verbrannt, ein Firmenteil verkauft und mehrere Kapitalerhöhungen durchgeführt.
      Aber vielleicht klappt es ja diesmal mit der Traumrealisierung ...
      (tradedreamer wird's schon richten - nomen est omen)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 15:18:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich bin schon zufrieden, wenn GY dieses Jahr den Turnaround schafft
      und in 2008 diese Entwicklung bestätigen kann. Die Geschäftsbelebung
      kommt nicht von ungefähr. Die Kooperation mit den Verlagen ist
      ein genialer Schachzug gewesen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:31:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.133.980 von GoldVogel am 24.10.07 14:53:08Keine Angst, wir bleiben sicherlich alle auf dem Boden. Die Aussagen des Herrn Harisch beflügeln ein wenig die Phantasie der Anleger. Ich blicke von Quartal zu Quartal. Wenn das Unternehmen sich weiter so positiv entwickelt, dann sehe ich keinen Grund um düster in die Zukunft zu schauen. Ganz im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 18:06:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hab mir den Verlauf heute ein bisschen anders vorgestellt, aber wir schließen wieder im Plus. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:09:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Es verbleiben nur noch 3 Handelstage bis zu den Zahlen. So langsam
      wird wohl ein bisschen Pepp in den Handel kommen. Hätte eigentlich
      schon früher damit gerechnet, aber dann wird sich die Dynamik umso
      kraftvoller entfalten.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 08:59:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      Vorbörslich stehen wir bei 6,71 zu 6,88. Mal sehen was das heute wird. :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 09:53:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Also die Umsätze an den Börsen entwickeln sich doch recht schwach. Da warten wohl einige erst die Zahlen ab. Umso explosionsartiger wird es nach den Zahlen nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:59:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.143.472 von tradedreamer am 25.10.07 09:53:09Hi dreamer, immer wieder nett zu sehen, wie traumhaft flexibel Du Deine Prognosen vom Vortag an die Realität des aktuellen Tages anpaßt. ;)
      Mal sehen was nach den Q-Zahlen passiert ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:25:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Das ist die Ruhe vor dem Sturm!!! :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 13:22:05
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.501 von GoldVogel am 25.10.07 10:59:27Schön, dass Du es Dir zur Aufgabe gemacht hast meine Kommentare zu
      kommentieren. Ich mag einfach diese besserwisserischen Aussagen von
      Leuten, die selbst keine Prognose wagen. Weiter so!!! ;)

      Flexibilität ist alles in dem Geschäft... :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 13:55:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      Xetra 6,88 TH !!! :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:23:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      Jetzt geht's loooos! :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:32:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      Die beiden Blöcke bei 6,90 und 6,95 treiben immer noch ihr Unwesen
      und verhindern ein Duchstarten. Die Tage dieser Blöcke sind ja bald
      gezählt...
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:48:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      Mit ein bisschen Glück schliessen wir heute über 6,80 und markieren
      den fünften Plustag in Folge. :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:09:37
      Beitrag Nr. 205 ()
      die charttechnik wird immer brisanter.
      kein wunder. sind ja auch nur noch 2 bösentage bis zu den q3zahlen.
      ich persönlich rechne spätestens am montag mit dem ausbruch über die sieben.
      vermutlich, aber morgen.
      sollte die sieben genommen werden, sehen wir ganz schnell kurse von 9 bis 10 €.
      also genügend potential, für die leute, die noch nicht in GY investiert sind.
      aber das ist ja gott sei dank nur der anfang.
      ich gebe sowieso keine unter 15 € her.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:28:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      Die Blöcke im Ask wandern jetzt auf 6,95 und 6,99. Das zeigt, dass diese nur zur Deckelung dienen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 18:08:11
      Beitrag Nr. 207 ()
      Schade, knapp vorbei ist auch daneben. Jetzt wird es aber langsam eng für diejenigen, die sich noch eindecken wollen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:35:37
      Beitrag Nr. 208 ()
      Finde es gut, daß sie die Zahlen auf den Dienstag vorverlegt haben. Sonst hätten wir noch eine Woche länger auf den Durchbruch warten müssen. Go Yellow Go! :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 08:38:28
      Beitrag Nr. 209 ()
      Gestern nach Börsenschluss hat sich der Tradecentre-Herausgeber
      in seinem Premium-Blog zu GoYellow geäussert:

      Ich möchte neben PVA Tepla noch eine zweite Aktie in gleicher Höhe gewichten. Welche das sein wird, weiß ich noch nicht genau. Hier sind einige meiner Überlegungen:

      GoYellow meldet kommenden Dienstag den 9-Monatsabschluss. Je nachdem wie dieser ausfällt und vor allem wie die Börsianer darauf reagieren, überlege ich mir massiv aufzustocken. Die Story ist relativ simpel: Internetporale haben die Eigenschaft, dass es läuft wenn es läuft. Wenn eine kritische Masse eine Website nutzt, dann erledigt sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda die Werbung fast von alleine. Die Fixkosten um ein Internetportal zu betreiben bleiben weitgehend konstant. Jeder zusätzliche Werbeerlös schlägt dann voll auf den Gewinn durch. So ist es durchaus realistisch wenn CEO Harisch eine EBIT-Marge von bis zu 40% in 2009 ankündigt. 2008 starten zudem zwei neue Web 2.0 Portale. Rechnen wir hoch: 30 Millionen Euro Umsatz in 2009 bei einem EBIT von 12 Millionen Euro gibt eine Bewertung von 120 Millionen Euro her. Sprich die Aktie hat das Potential sich zu verdreifachen. Gewiss, liebe Leser, die Zukunft ist unsicher, aber ich hoffe ich konnte Ihnen in den letzten Monaten beibringen wie man als Spekulant denken muss. Der Spekulant stellt nur Zukunftsszenarien auf und wartet darauf, ob die Aktienkurse den richtigen Weg einschlagen. Wenn also GoYellow nach den Zahlen nächste Woche steigt, werden ich meine Position vergrößern, weil ich weiß, dass das potentielle Bewertungsniveau deutlich höher liegt, wenn die Börsianer an die Story glauben. 2009 ist nicht mehr weit weg. Nach dem Jahreswechsel, also in 3 Monaten, werden sich die Börsianer auf die Gewinnschätzungen 2009 konzentrieren.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:16:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      Xetra 6,75!!!

      Da bin ich doch mal gespannt wie ein Flitzebogen wieviele sich heute
      noch vor dem Wochenende mit GY eindecken werden, um vom Auftrieb
      am Montag + Dienstag zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:25:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      Xetra 6,80!!! :)

      Die Bid-Seite füllt sich weiter...
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:37:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Xetra 6,88 TH!!! :)

      Jetzt haben sie es geschnallt...
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 10:54:27
      Beitrag Nr. 213 ()
      Ask jetzt bei 6,90!!! :)

      Um sicher zu gehen befinden sich jetzt drei 5.000er Blöcke bei
      6,95 - 6,99 - 7,00 im Ask. Wenn jemand nicht deckeln wollte, dann
      würde er diese großen Blöcke nicht so offen im Ask stehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 11:38:38
      Beitrag Nr. 214 ()
      Das Auf und Ab ist im Vorfeld ziemlich nervig, aber am Dienstag ist Zahltag!!! :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:39:22
      Beitrag Nr. 215 ()
      Jetzt kommt Schwung in die Bude!!! :D

      Bis in die Mittagsstunden wurden bereits über 15.000 St auf Xetra gehandelt.
      Das sind die bereits angesprochenen Vorboten...
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:23:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Wenn ich mir so die wenigen Teilnehmer hier im Thread anschaue, dann glaube ich nicht, daß schon viele aufgesprungen sind. GoYellow muß erst richtig auf sich aufmerksam machen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:33:59
      Beitrag Nr. 217 ()
      Mich wundert es auch, dass so wenig von anderen gepostet wird.
      Ab Dienstag geht es dann los und dann will jeder schon seit Ewigkeiten
      in GY investiert gewesen sein. Das kennen wir ja alles. :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 17:09:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      Das ist jetzt wohl die erwartete Kaufpanik! :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 17:16:56
      Beitrag Nr. 219 ()
      Nach den 6,95 ist das Orderbuch löchrig wie ein schweizer Käse. 7 Euro sind heute noch drin!
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 20:43:58
      Beitrag Nr. 220 ()
      In Frankfurt auf TH geschlossen. Selbst an fast allen anderen Börsen
      gab es nach Xetra-Schluss noch Umsätze. Sehr untypisch, aber ein
      gutes Zeichen. Da versuchten heute viele mit der Brechstange einzu-
      steigen. Der Spass sollte am Montag und Dienstag weiter gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 00:04:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      Neue Rakete entdeckt!
      GoYellow Media AG überrascht mit knackiger Rendite

      Bei dem Münchener Portalbetreiber laufen die Geschäfte wie am Schnürchen. Wie wir aus Branchenkreisen hören, soll das Unternehmen auch im dritten Quartal des laufenden Jahres ein positives Ergebnis erzielt haben. Bereits in Q2 konnte die Gesellschaft bei Umsätzen von vier Millionen Euro ein EBIT von 0,2 Millionen Euro erzielt werden. Der Umsatz im dritten Quartal soll nunmehr erneut über dem des direkten Vorquartals liegen. Besonders knackig und überraschend: Die EBIT-Marge soll bereits bei rund zehn Prozent liegen. Vorstandschef Klaus Harisch hatte ursprünglich noch einen Verlust erwartet. Im Hintergrundgespräch wollte Harisch unsere Informationen nicht kommentieren. Er bestätigt lediglich, dass die Geschäfte insgesamt „sehr, sehr gut laufen“. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Geschäftsverlauf und liegen über unseren eigenen Erwartungen“, sagt Harisch.

      weiter unter:
      http://www.ad-hoc-news.de/TradeCentre-Analysen/13900447/Neue…
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:20:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      Danke für den Link. Konnte die Empfehlung leider nicht aus der pdf-
      Datei rauskopieren. Stelle die Empfehlung mal komplett rein:

      Neue Rakete entdeckt!
      GoYellow Media AG überrascht mit knackiger Rendite

      Bei dem Münchener Portalbetreiber laufen die Geschäfte wie am Schnürchen. Wie wir aus Branchenkreisen hören, soll das Unternehmen auch im dritten Quartal des laufenden Jahres ein positives Ergebnis erzielt haben. Bereits in Q2 konnte die Gesellschaft bei Umsätzen von vier Millionen Euro ein EBIT von 0,2 Millionen Euro erzielt werden. Der Umsatz im dritten Quartal soll nunmehr erneut über dem des direkten Vorquartals liegen. Besonders knackig und überraschend: Die EBIT-Marge soll bereits bei rund zehn Prozent liegen. Vorstandschef Klaus Harisch hatte ursprünglich noch einen Verlust erwartet. Im Hintergrundgespräch wollte Harisch unsere Informationen nicht kommentieren. Er bestätigt lediglich, dass die Geschäfte insgesamt „sehr, sehr gut laufen“. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Geschäftsverlauf und liegen über unseren eigenen Erwartungen“, sagt Harisch.

      Für das Gesamtjahr hat der Firmenchef uns gegenüber im Juli einen Umsatz von über zehn Millionen Euro in Aussicht gestellt.

      „Diese Größenordnung werden wir deutlich überschreiten“, sagt Harisch. Wir erwarten in 2007 nunmehr einen Umsatz von circa 13 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr lag der operative Verlust noch bei 2,3 Millionen Euro. Eventuell gelingt dem Unternehmen sogar noch der Break-even auf Gesamtjahressicht. Dies hängt aber im Wesentlichen vom Verlauf des vierten Quartals ab und vor allem, ob das Unternehmen nochmals einen größeren Werbekunden gewinnen kann. „Das kann auch erst im ersten Quartal des Jahres 2008 passieren, weshalb ich lediglich davon ausgehe, dass wir das negative EBIT aus dem ersten Halbjahr im Gesamtjahr Reduzieren werden“, so Harisch.

      Die GoYellow Media AG (DE0006911902) betreibt derzeit die Portale „GoYellow“ und „PeterZahlt“. Beide Portale sind äußerst sexy und kommen sehr gut an. Laut Harisch ist „PeterZahlt“ sogar ein Selbstläufer, der ohne Marketingaufwendungen brummt. Für den Auskunftsdienst „GoYellow“ treibt Harisch derzeit einen gelben Elefanten durch Deutschland, der sehr hohe Aufmerksamkeit erregt. „Unseren gelben Elefanten haben wir anlässlich des Oktoberfestes bereits durch München geführt. Die Tour durch Deutschland wollen wir nun fortsetzen“. Mit einer Webcam ausgestattet wird der Elefant durch diverse deutsche Städte gejagt und auf goyellow.tv können die User dem Elefanten zuschauen. „Unser Ziel ist sehr effizientes Marketing für den Online-Markt zu machen, was uns nur kleines Geld kostet“, sagt Harisch. „Das wird uns mit dem gelben Elefanten gelingen“. Noch in diesem Jahr geht ein weiteres Portal, quasi eine Ergänzung zu „PeterZahlt“, an den Start. Im Frühjahr folgt das Portal GoLocal, wovon sich Harisch sehr viel verspricht. In 2008 soll zudem noch ein weiteres Portal online gehen. Um was es dabei geht, lies Harisch indes offen. „Wir haben jedoch viele gute Ideen“, so Harisch.

      Sofern auch die neuen Portale durch die Decke gehen, könnte sich der Umsatz im nächsten Jahr nach unseren Berechnungen nahezu verdoppeln. Harisch erwartet mittelfristig eine EBIT-Marge von bis zu 40 Prozent. „Im Jahr 2009 oder 2010 könnten wir dieses Margenniveau erreichen“, so der CEO. In 2008 sollte die Gesellschaft eine EBIT-Marge von mindestens zehn Prozent erwirtschaften, was einem EBIT von drei Millionen Euro entsprechen würde. Das EBIT wird nahezu auch dem Nettoergebnis entsprechen. Mit einem Börsenwert von knapp 45 Millionen Euro ist die profitable Internetfirma sodann nicht zu teuer. Unsere Kaufempfehlung im Juli bei Kursen um vier Euro hat sich bereits bezahlt gemacht. Aktueller Kurs: 6,50 Euro! Unser neues Kursziel: 10 Euro! Weiter kaufenswert!.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 15:23:50
      Beitrag Nr. 223 ()
      Der Original-Artikel zu GoYellow ist hier:
      http://www.tradecentre.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 20:22:08
      Beitrag Nr. 224 ()
      Bei anhaltendem Kaufdruck ist morgen die 7 Euro fällig.
      Bei Hammerzahlen könnten wir bis zu den 8 durchziehen, was gleichbedeutend
      mit einem charttechnischen Ausbruch wäre. Danach ist der Weg nach
      oben frei. Ich rechne bei positiven Zahlen mit zahlreichen Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 08:46:48
      Beitrag Nr. 225 ()
      Vorbörsliche Taxe: 6,89 zu 7,06
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:02:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Xetra 7,10!!! :)

      Es geht los...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:16:17
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Eröffnung sieht sehr gut aus. Die Bids ziehen schön nach. Ein SK
      über 7 Euro wäre perfekt. Damit kann man morgen einen Angriff auf
      das 52-Wochen-Hoch ins Visier nehmen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:18:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      Xetra 7,11 TH!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:28:18
      Beitrag Nr. 229 ()
      Kurs wird gerade wieder unter die 7 gedrückt. Ich denke, dass wir
      heute einen ähnlichen Handel wie Freitag erleben werden. Nach einem
      dauernden Hin und Her wird der Kurs gegen Handelsende anziehen.

      Nach nicht einmal 30 Min Handel sind schon 12.400 St auf Xetra gehandelt worden!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:38:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      GY und Du seid heute Morgen aber richtig gut drauf. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:04:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      Warte erstmal den morgigen Tag. Dann sind wir richtig gut drauf! :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:47:01
      Beitrag Nr. 232 ()
      7,19 TH!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:21:31
      Beitrag Nr. 233 ()
      Jetzt 7.000 St im Bid zu 7,15!!! :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:59:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      so leute, es ist doch genauso eingetroffen wie tradetreamer und korak es vorgesehen haben.
      meine prognosen kennt ihr ja.
      morgen kommen die q3 zahlen und der kurs von GY geht durch die decke.
      d.h. nicht nur charttechnisch, sondern fundamental brechen neue zeiten an.
      ich freue mich besonders für tt, der auch an tagen sich gemeldet hat, als gar nichts los war.
      übrigens mein bekannter hat sich gemeldet,.................
      bb ist bullisher wie jeh zuvor!!!!!
      seine tipps haben mir immmer eine menge kohle gebracht.
      mir sollts recht sein.
      lets wait and see
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 12:14:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      Da hat aber jemand gerade schön abgeladen. Der schöne Unterstützungs-
      block bei 7,15 ist futsch. Wieder ein potenzieller Verkäufer von
      morgen von Bord gegangen. Das war kein gutes Timing, denn morgen hätte
      er für seine Teilchen bedeutend mehr bekommen. What shall's... ;)

      Das Bid füllt sich immer wieder auf - ein verdammt gutes Zeichen.
      Wer heute im Laufe das Tages nicht im Bid bedient wird, wird sich wohl
      gegen Handelsende asu dem Ask bedienen und dies bedeutet einen starken
      Schußspurt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 12:27:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.186.223 von tradedreamer am 29.10.07 12:14:35Hallo Leute, melde mich auch mal wieder. Urlaub vorbei und Konto im Minus... Freue mich über den Verlauf von GY und vor allem auf Morgen - die Zahlen und auch der Ausblick werden sicher der Hammer. Meine ersten 500 gebe ich für 9,9Euro ab! Also wer sie jetzt schon haben möchte soll sich melden....
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 12:39:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      7,20 TH!!! :)

      Wer sagt's denn...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 12:57:16
      Beitrag Nr. 238 ()
      7,22 TH!!! :)

      In der zweiten Tageshälfte rechne ich noch mit einigen Käufen im Vorgriff auf die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 13:09:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      So viele Leser hatten wir bis zur Mittagszeit noch gar nicht hier. Das Interesse wächst scheinbar.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 13:43:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      7,25 TH!!! :)

      Der erste große Block bei 7,23 wurde schnell weggekauft, jetzt bleibt
      noch der nächste 5000er Block bei 7,25.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 13:52:21
      Beitrag Nr. 241 ()
      Jetzt sehen wir massive Käufe. Der Block bei 7,25 ist fast abgetragen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:04:06
      Beitrag Nr. 242 ()
      Block ist durch - Ask nun bei 7,39!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:10:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      7,39 TH!!! :)

      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:24:58
      Beitrag Nr. 244 ()
      7,40 TH!!! :)

      Wenn das so weiter geht, dann nehmen wir heute noch die 8...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:41:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      7,45 TH!!! :)

      Die kennen nur noch eine Richtung...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:45:14
      Beitrag Nr. 246 ()
      7,47 TH!!! :)

      Ohne Worte...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:34:25
      Beitrag Nr. 247 ()
      Ist ja spannender, als eine Fußball Live-Übertragung! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:04:55
      Beitrag Nr. 248 ()
      Im Moment passiert nicht viel. Ein paar kleine Gewinnmitnahmen drücken
      nun ein wenig. Das Bid erholt sich aber zusehends. Wir haben jetzt schon den
      starken Tagesumsatz von Freitag mehr als getoppt. Ich rechne noch mit
      einer interessanten letzten Handelsstunde auf Xetra. Danach heisst
      es auf die Zahlen zu warten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:51:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      Ein SK deutlich über 7 Euro ist sehr wahrscheinlich. Damit hat GY den
      Grundstein für eine nachhaltige Kursbewegung gelegt. Die 7,30 erweisen
      sich im Moment als harter Brocken, aber stetige Käufe lassen den Brocken
      langsam dahinschmelzen. Danach ist es auch nicht mehr weit bis zum TH.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 18:07:48
      Beitrag Nr. 250 ()
      SK bei 7,29. Das war die Pflicht, morgen kommt die Kür. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 19:23:18
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.192.801 von tradedreamer am 29.10.07 18:07:48Also für das, dass morgen die Zahlen kommen war mir heute eindeutig zu wenig los MIKRIGE 5% :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 22:27:01
      Beitrag Nr. 252 ()
      OLG München: GoYellow Media AG obsiegt gegen Yello Strom

      Die GoYellow Media AG hat heute im Markenrechtsprozess gegen Yello Strom vor dem Oberlandesgericht in München (AZ:29U3700/06) gewonnen. Die Richter sahen in ihrer mündlichen Begründung keine hinreichende Verwechselungsgefahr zwischen den Marken GoYellow und Yello Strom. Ein Markenrechtsverstoß liege nicht vor. Das Landgericht München I hatte GoYellow mit Urteil vom 31. Mai 2006 (AZ: 1HK O 11526/05) die Verwendung des Firmennamens, der Internetadressen und des Firmenlogos untersagt. Dieses Verbot wurde durch das heutige Urteil wieder aufgehoben.

      „Wir freuen uns über diese aus unserer Sicht absolut richtige Entscheidung. Wir sind der Meinung, dass der Begriff Yello(w) freihaltebedürftig ist.“, sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der GoYellow Media AG.

      Quelle: Pressemitteilung der GoYellow AG
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 22:56:10
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.193.987 von adidasler am 29.10.07 19:23:18Ich befürchte, dass Du den Sinn eines Investments in GY nicht verstanden
      hast. Es geht hier nur nebensächlich um die Zahlen morgen.
      Vielmehr geht es um den Turnaround, der wohl ab dem 3. Quartal
      vollzogen wurde. Dies bedeutet nicht nur kurzfristige Gewinne bezogen
      auf die morgige Zahlen, sondern ein sehr viel höheres Gewinnpotenzial
      auf 12-18 Monate gesehen, wenn die Geschäftsentwicklung weiterhin
      positiv ausfällt.

      Man hatte sehr lange Zeit um GY bei 5 Euro einzusammeln. Das ist
      noch gar nicht so lange her. Einige unter den Anlegern sind schon zu
      sehr viel niedrigeren Kursen eingestiegen (beneidenswert). Wir
      alle wollen nun den Turnaround sehen. Morgen wird sich zeigen, ob
      es wirklich in die richtige Richtung geht.

      Übrigens finde ich persönlich, dass 5% gar kein schlechter Schnitt
      für einen Tag ist... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 06:42:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      Die Messlatte für heute:

      Umsatz Q3: > 4 Mio Euro
      EBIT Q3: 300.000 - 400.000 Euro.

      Schauen wir mal...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 07:41:20
      Beitrag Nr. 255 ()
      Sensationelle Zahlen:

      München, 30. Oktober 2007 - Die GoYellow Media AG hat im dritten Quartal
      2007 ein Konzernergebnis von 0,7 Millionen Euro erzielt. Im
      Vergleichsquartal des Vorjahres 2006 belief sich das Ergebnis noch auf
      minus 4,4 Millionen Euro. Auch der Umsatz konnte im dritten Quartal des
      laufenden Geschäftsjahres auf 4,3 Millionen Euro weiter gesteigert werden
      (Q3 2006: 0,8 Millionen Euro). Bereits zum Halbjahr 2007 konnte der Umsatz
      von 1,8 Millionen Euro im ersten Quartal auf 4 Millionen Euro im zweiten
      Quartal erhöht werden. Zum 30. September 2007 legten die Umsatzerlöse jetzt
      noch einmal um 7,5 Prozent zu.

      Sowohl die Anzahl der Werbeeinträge bei der Internet-Auskunft GoYellow.de
      als auch die Anzahl der Werbebuchungen während der kostenlosen Telefonate
      bei PeterZahlt.de stiegen deutlich. Heute startet ein weiterer
      Internetdienst der GoYellow Media AG: Hierbei handelt es sich um ein
      Bonusprogramm mit dem Namen PeterZahltAus.de. Nach einmaliger Registrierung
      und Installation einer Toolbar können Online-Shopper automatisch bares Geld
      sparen.




      Kontakt:
      Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 -
      Email: anja.meyer@GoYellow.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:08:54
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.927 von tradedreamer am 30.10.07 07:41:20Eine Kursexplosion bahnt sich gerade außerbörslich an !!! :eek::eek::eek: Lang&Schwarz € 7,62/7,73 ;););) Habe um 8.00 Uhr nochmals welche bekommen für € 7,44 :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:15:33
      Beitrag Nr. 257 ()
      Bei Consors waren noch 500 St zu 7,40 zu kriegen. Bin aber randvoll und
      habe nicht zugegriffen. :)

      Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 0,7 Mio!!!

      Ich fasse es immer noch nicht...

      @ korak

      Sag Deinem Bekannten einen schönen Gruß von mir!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:34:16
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.105 von tradedreamer am 30.10.07 08:15:3330. Okt 2007
      Geld sparen beim Internet-Shopping: Peter zahlt jetzt auch Prämien für Online-Käufe


      München, 30. Oktober 2007 – Ab sofort zahlt Peter nicht nur Telefonate ins In- und Ausland (www.PeterZahlt.de), sondern spart auch allen Online-Shoppern bares Geld. Unter www.PeterZahltAus.de hat die GoYellow Media AG jetzt das Angebot des „edlen Peters“ um einen neuen, verbraucherfreundlichen Service erweitert: In mehr als 80 großen Internet-Läden zahlt Peter eine Prämie auf jeden Einkauf. Um sich das Geld zu sichern, muss der Nutzer sich lediglich einmal registrieren. Anschließend kann er immer direkt auf die Seite des ausgewählten Shops gehen und Peter spart ganz automatisch bei jedem Einkauf. Der aktuelle Stand des Guthabens wird unter www.PeterZahltAus.de jederzeit angezeigt. Die Auszahlung der Summe erfolgt bereits ab dem ersten Euro und wird nach Abschluss des Einkaufs und Anforderung des Guthabens in der jeweiligen Folgewoche auf jedes beliebige Bank- oder Paypal-Konto überwiesen.


      Unterschieden wird zwischen zwei Kundenkategorien, den Basic- und Premium-Kunden. Basic-Kunden erhalten 50 Prozent der von Peter mit jedem Shop ausgehandelten Prämie, an Premium-Kunden wird der volle Betrag weitergegeben. Eine Basic-Mitgliedschaft ist kostenlos, Premium-Kunden zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von fünf Euro. Internet-Nutzern, die viele Einkäufe online tätigen, hilft Peter, einen nennenswerten Geldbetrag zu sparen. Beim Kauf einer Waschmaschine im Wert von 499,95 Euro zahlt Peter beispielsweise eine Prämie von bis zu 37,81 Euro, bei einer Reise für 1.848 Euro bis zu 139,76 Euro. Aber auch beim Kauf von zwei DVDs im Wert von 39,90 kann der PeterZahltAus-Teilnehmer drei Euro sparen. Einfach so und ohne etwas dafür tun zu müssen.


      Das neue Cash-Back-Programm der GoYellow Media AG ist eine Erweiterung des kostenlosen Telefondienstes PeterZahlt.de, über den jeden Monat rund zwei Millionen Menschen kostenlos in 25 Länder der Welt telefonieren. Der Dienst funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software und bietet eine kinderleichte Anwendung. Ebenso einfach ist es, jetzt mit Peter Geld beim Einkaufen zu sparen. „Mit dem Prämien-Programm PeterZahltAus bieten wir ab sofort einen weiteren verbraucherfreundlichen und nützlichen Internet-Service, der das Leben leichter macht.“, sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der GoYellow Media AG.



      PeterZahltAus.de ist ein Produkt der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt auch die Internet-Auskunft GoYellow.de und Deutschlands günstigste Telefonauskunft unter 11810. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:45:13
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.238 von gelegenheit am 30.10.07 08:34:16Ja supi wieder 7,01€ PECH FÜR GELEGENHEIT FUR SEINE 7,44€:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:48:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.311 von adidasler am 30.10.07 08:45:13Du hast ja echt keine Ahnung. Die Taxe aus München hat nichts mit der
      momentanen Kursfeststellung zu tun. Kannst ja versuchen welche zu 7,01 zu
      bekommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:56:27
      Beitrag Nr. 261 ()
      Das Quartalsergebnis zeigt, dass GY die Kostenbasis nun im Griff hat.
      Trotz Implementierungskosten für den neuen Dienst wird ein großartiges
      Ergebnis abgeliefert. Die Skaleneffekte werden in den kommenden Quartalen
      dafür sorgen, dass das Ergebnis durch die Decke geht.

      GY kann jetzt in 2 Wochen auf dem Eigenkapitalforum glänzen und
      weitere Investoren für das Geschäftsmodell begeistern.

      Bin gespannt, welcher Börsendienst zuerst eine Kaufempfehlung
      aussprechen wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:59:21
      Beitrag Nr. 262 ()
      Einfach sensationell!!!!
      700.000 € Gewinn
      Der neue Dienst wird der hammer!
      um 9.30 ist conferencecall.
      Da freue ich mich jetzt schon drauf.
      die party geht weiter




      Der neue Dienst wird der Hammer!

      Geld sparen beim Internet-Shopping:

      Peter zahlt jetzt auch Prämien für Online-Käufe


      München, 30. Oktober 2007 – Ab sofort zahlt Peter nicht nur Telefonate ins In- und Ausland (www.PeterZahlt.de), sondern spart auch allen Online-Shoppern bares Geld. Unter www.PeterZahltAus.de hat die GoYellow Media AG jetzt das Angebot des „edlen Peters“ um einen neuen, verbraucherfreundlichen Service erweitert: In mehr als 80 großen Internet-Läden zahlt Peter einen Bonus auf jeden Einkauf. Um sich das Geld zu sichern, muss der Nutzer sich lediglich einmal registrieren. Anschließend spart Peter ganz automatisch bei jedem Einkauf. Der aktuelle Stand des Guthabens wird unter www.PeterZahltAus.de jederzeit angezeigt. Die Auszahlung der Summe erfolgt bereits ab dem ersten Euro und wird nach Abschluss des Einkaufs und Anforderung des Guthabens in der jeweiligen Folgewoche auf jedes beliebige Bank- oder Paypal-Konto überwiesen.



      Unterschieden wird zwischen zwei Kundenkategorien, den Basic- und Premium-Kunden. Basic-Kunden erhalten 50 Prozent der von Peter mit jedem Shop ausgehandelten Prämie, an Premium-Kunden wird der volle Betrag weitergegeben. Eine Basic-Mitgliedschaft ist kostenlos, Premium-Kunden zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von fünf Euro. Internet-Nutzern, die viele Einkäufe online tätigen, hilft Peter, einen nennenswerten Geldbetrag zu sparen. Beim Kauf einer Waschmaschine im Wert von 499,95 Euro zahlt Peter beispielsweise eine Prämie von bis zu 37,81 Euro, bei einer Reise für 1.848 Euro bis zu 139,76 Euro. Aber auch beim Kauf von zwei DVDs im Wert von 39,90 kann der PeterZahltAus-Teilnehmer drei Euro sparen. Einfach so und ohne etwas dafür tun zu müssen.



      Das neue Cash-Back-Programm der GoYellow Media AG ist eine Erweiterung des kostenlosen Telefondienstes PeterZahlt.de, über den jeden Monat rund zwei Millionen Menschen kostenlos in 25 Länder der Welt telefonieren. Der Dienst funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software und bietet eine kinderleichte Anwendung. Ebenso einfach ist es, jetzt mit Peter Geld beim Einkaufen zu sparen. „Mit dem Prämien-Programm PeterZahltAus bieten wir ab sofort einen weiteren verbraucherfreundlichen und nützlichen Internet-Service, der das Leben leichter macht.“, sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der GoYellow Media AG.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:02:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      Frankfurt 7,68!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:04:50
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.416 von tradedreamer am 30.10.07 08:56:27Die Q3-Zahlen sind wirklich unerwartet gut, da hattest Du einen wirklich guten Riecher - RESPEKT!.
      PeterZahltAus sieht auch nach einer guten Idee aus - schade, das GoYellow den Start des neuen Portals heute "verschlafen" hat, siehe:
      http://peterzahltaus.de/
      mit aktuellem Text:

      ... geht am 30. Oktober online!

      Nur noch ein Mal schlafen,
      dann bringt Ihnen Peter nach dem Erfolg von PeterZahlt.de mit PeterZahltAus jetzt den ultimativen neuen Bonus- und Geldspardienst im Internet.
      Kaufen Sie wie gewohnt in Ihren ganz normalen Internetshops ein – doch ab sofort mit einem wichtigen Unterschied:
      Peter zahlt Ihnen auf Ihre Einkäufe nun bares Geld zurück!

      PeterZahltAus.de ist ab morgen online - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

      Ihr PeterZahltAus Team
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:07:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Xetra 7,50!!! :)

      Das ist aber noch ausbaufähig...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:15:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.552 von tradedreamer am 30.10.07 09:07:16da scheinen aber welche anderer meinung zu sein
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:15:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das wird jetzt zunächst turbulent. Die Zocker müssen jetzt erstmal
      aus dem Wert raus. In den ersten 10 Minuten wurden schon mehr als
      20.000 St gehandelt. So gegen 10 Uhr werde ich mal einen Blick auf das Orderbuch
      werfen. Dann sollte die erste Turbulenz langsam vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:16:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.552 von tradedreamer am 30.10.07 09:07:16ich hab gerade noch einige zu 7,35 bekommen,
      denke die zocker die auf den zug aufgesprungen sind,
      gehen heute mit gewinnen raus,
      wenn sich der kurs eingependelt hat,
      wirds nach norden gehen
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:24:12
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.683 von kattti am 30.10.07 09:16:24So sieht's aus. Es gibt genug Leutchen, die hier 20% und mehr an
      einem tag verdienen wollten und jetzt erst mal glatt stellen.
      Die Zahlen zeigen, dass GY auf einem sehr guten Weg ist.

      Besser, als es jeder von uns erwartet hätte. :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:40:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.444 von korak am 30.10.07 08:59:21Könntest Du mal vom CC berichten??? Komme leider nicht dazu reinzuhören.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:08:25
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich habe absolut nichts dagegen, dass sich die Kurzfristzocker heute
      mal eine blutige Nase holen. :laugh:

      Mit diesen Zahlen im Rücken freue ich mich jetzt schon auf das 4. Quartal!!!

      Wenn man alleine das 3. Quartal auf 2008 hochrechnen würde, dann
      würde GY auf dieser Basis nächstes Jahr einen Umsatz von 17,2 Mio
      ausweisen. Der Hammer wäre aber ein Ergebnis von 2,8 Mio Euro!!!
      Ich rechne allerdings im 4. Quartal mit einer weiteren Steigerung
      des Umsatzes und des Ergebnisses.

      Das Teil entwickelt sich zur Cash-Maschine!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:40:13
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ich finde auch, daß man an den Zahlen rein gar nichts aussetzen kann. Die Trader beobachten nur die Kursentwicklung und übersehen hierbei die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Mir wurscht, die Zahlen stimmen und ich fühle mich sehr wohl mit meinem Investment.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:56:50
      Beitrag Nr. 273 ()
      @all,

      der Gewinn ist auf jeden Fall eine positive Überraschung.
      Vom Umsatz bin ich allerdings leicht enttäuscht. Nach dem großen Schub von Q1 auf Q2 hatte ich zwar nicht erwartet, daß es in dem Tempo weitergeht, aber auf 5 Mio hatte ich schon gehofft.

      Ob das neue Portal einschlägt hängt vor allem an den teilnehmenden Unternehmen. Ich vermute mal, die ganz großen wie Amazon oder Expedia werden nicht dabeisein.
      Und bei den kleineren Konkurrenten muß man dann sehen, wie attraktiv das Angebot im Vergleich zu den großen ist. Und ob man mit der Gutschrift überhaupt nennenswert etwas spart.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 11:02:31
      Beitrag Nr. 274 ()
      hey guys,
      nicht nervös werden. stay cool.
      wer an die GY glaubt, verkauft doch sowieso nicht.
      unabhängig ob der kurs bei sieben oder drunter ist.
      das hier ist eine echte story mit riesenphantasie.
      vor einem jahr waren die fast mausetot.
      wartet einfach mal die nächsten wochen ab.
      ihr seht viel höhere kurse.
      auf ein jahr macht ihr hier lockere 150 %.
      das management will doch auch höhere kurse.
      die kriegen das hin.
      meldet euch lieber bei den neuen dienst an.
      ihr kassiert geld und GY hilfts auch.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 11:03:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      Die Longs wird die heutige Entwicklung eher weniger interessieren.
      Das Tradervolk soll ruhig rausgespült werden. Jetzt sind wir schon
      unter 7 Euro. Da gehen wohl einige mit schönen Verlusten raus. Das
      geschieht ihnen recht. Hoffe natürlich, dass die ernsthaften Anleger,
      die über 7 Euro eingestiegen sind bald wieder im Plus stehen. Die
      Zeichen (bzw. Zahlen) stehen zumindest gut. :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 12:16:21
      Beitrag Nr. 276 ()
      Die Lage hat sich anscheinend wieder beruhigt. Es geht wieder über
      die 7 Euro. Das Bid wird auch langsam wieder aufgefüllt. :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 12:28:19
      Beitrag Nr. 277 ()
      Xetra 7,24!!! :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 12:41:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      Xetra 7,29!!! :)

      Es geht wieder in die richtige Richtung...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:00:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      Bin jetzt auch dabei. :)
      Ich beobachte goyellow schon ewig und war mir vor einem Jahr noch sicher, dass die trotz gutem Produkt keine Überlebenschance haben.
      Haben sie aber offensichtlich schon und d.h. Vervielfacher.
      In 2 Jahren sprechen wir uns wieder...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:17:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.264 von foser1 am 30.10.07 13:00:00Willkommen im club um wieviel hast du eingekauft???????:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:40:10
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hier eine kleine Veranschaulichung der neuen Ertragskraft:

      In Q2 wies man ein Ergebnis von +0,2 Mio Euro aus. Dieses Ergebnis
      beinhaltete einen Einmaleffekt von 1 Mio Euro, also hätte das Ergebnis
      eigentlich bei -0,8 Mio Euro stehen müssen (ohne Anteilsverkauf).

      Nun hat man im 3. Quartal einen um 300.000 Euro höheren Umsatz
      generiert und dabei ohne Einmaleffekte ein Ergebnis von +0,7 Mio
      eingefahren. Die Situation verbessert sich von Quartal zu Quartal
      dramatisch. Wenn man sich noch der Call-Center Aktivitäten entledigen
      könnte, dann würde sich die Marge noch weiter verbessern.

      Das Unternehmen wurde auf künftige Ertragskraft getrimmt. Q3 war
      hier bereits ein Vorgeschmack auf die folgenden Quartale.

      Q2: Umsatz 4 Mio, Ergebnis -0,8 Mio (ohne Einmaleffekte)
      Q3: Umsatz 4,3 Mio, Ergebnis +0,7 Mio.

      Ich finde diese Entwicklung wirklich beeindruckend. :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 13:54:30
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.540 von adidasler am 30.10.07 13:17:37Ich steige ganz sachte in Schritten ein.
      Heute 300, noch mal 300 bis Ende des Jahres und dann nochmal ein Paket bis März.
      Das reduziert Chancen, aber auch Risiken.
      Bis dahin kann man das Wachstum auch genauer abschätzen.
      Sollte sie vorzeitig durch die Decke gehen, werde ich es verschmerzen können. :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:54:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Mittlerweile ist auch Peterzahltaus verfügbar.
      Und die großen Player (Amazon, Expedia, Quelle, Neckermann etc.) sind doch dabei!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:54:49
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.203.141 von foser1 am 30.10.07 13:54:30Verdammte SCH.......!!!!! WIEDER EIN ABSACKER!!!!!!
      MEINE LIEBEN NERVEN!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:28:12
      Beitrag Nr. 285 ()
      Habe heute zeitweise befürchtet, daß es noch weiter nach unten gehen würde, aber wir können doch langsam durchatmen. Der ein oder andere ist wahrscheinlich immer noch mit seiner Traderposition im Markt, aber der größte Teil ist bestimmt schon wieder raus. Es finden sich auch immer wieder Käufer, die um die 7 Euro einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:26:14
      Beitrag Nr. 286 ()
      Der Handel ist jetzt ausgetrocknet. Da werden kaum noch Anteile
      in den Umlauf gebracht. Die haben alle heute Vormittag ihr Pulver
      verschossen. Mal sehen was die Feierabendzocker noch so bewegen.
      Ansonsten wird es spannend werden, wenn die ersten Börsenbriefe
      über diesen Turnaround berichten. Schon mit der jetzt erzielten
      Marge müssten nächstes Jahr signifikant höhere Kurse erreichbar
      sein. Aber wir alle wissen ja, dass GY die Margen sogar ausbauen
      möchte. Das neue Portal peterzahltaus.de hat nur wenig Aufwand
      gekostet, aber es kann wie eine Bombe einschlagen. Die Kosten für
      das neue Portal sind verschwindend gering. GY verdient an jeder
      Transaktion mit. Werde heute Abend mal reinschnuppern.

      Der Conference Call kann übrigens auf der Homepage abgerufen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:07:49
      Beitrag Nr. 287 ()
      Die Feierabendzocker haben nochmal Druck reingebracht. Aber die 7 haben gehalten.
      Ein SK über 7 ist aus charttechnischer Sicht sehr wichtig gewesen. :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:13:21
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.207.473 von tradedreamer am 30.10.07 18:07:49hier ein auszug aus dem blog von s.betschinger

      ....Ich mag innovative Unternehmen, die von einem cleveren und geschäftstüchtigen Management geführt werden. Im dritten Quartal hat GoYellow den Turnaround geschafft und erwirtschaftete ein Ergebnis in Höhe von 0,7 Millionen Euro. Der Umsatz in den ersten neun Monaten verfünffachte sich gegenüber der Vorjahresperiode auf 10,165 Millionen Euro. Langfristig rechnet Harisch mit einer EBIT-Marge von bis zu 40%, gibt er uns gegenüber zu Protokoll (Siehe Artikel auf TradeCentre). Das ist bei Internetunternehmen nicht unrealistisch, denn wenn die Fixkosten erst einmal abgedeckt sind, ist jeder neue zahlende Nutzer quasi Reingewinn. Besonders sympatisch wird die Aktie, wenn man weiß, dass die beiden Vorstände persönlich für die Liquidität des Unternehmen mit Privatvermögen garantieren. Ich bin großer GoYellow-Fan!......

      http://www.mastertraders.de/trading-depot/2007/10/30/die-inn…
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 19:43:54
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.207.543 von laluhe am 30.10.07 18:13:21Die Innovationsschmiede GoYellow!

      Klaus Harisch und Peter Wünsch sind Geschäftsmänner ganz nach meinem Geschmack. Die beiden Gründer der Telegate AG widmen sich mit voller Leidenschaft ihrem neuen Projekt GoYellow. Die innovativen Website-Konzepte und die zahlreichen neuen Geschäftsideen gefallen mir ausgesprochen gut. Mit www.peterzahlt.de ermöglicht man tausenden von Nutzern das kostenlose Telefonieren - national und international. Das Angebot wird durch Werbung finanziert und erfreut sich großer Beliebtheit. Seit heute ist das neue Website-Projekt www.peterzahltaus.de online. Sie können selbst Analyst spielen und darüber urteilen, ob die Website ein Erfolg wird. Ich denke ja.

      Ab sofort zahlt Peter nicht nur Telefonate ins In- und Ausland (www.PeterZahlt.de), sondern spart auch allen Online-Shoppern bares Geld. Unter www.PeterZahltAus.de hat die GoYellow Media AG jetzt das Angebot des „edlen Peters“ um einen neuen, verbraucherfreundlichen Service erweitert: In mehr als 80 großen Internet-Läden zahlt Peter eine Prämie auf jeden Einkauf. Um sich das Geld zu sichern, muss der Nutzer sich lediglich einmal registrieren. Anschließend spart Peter ganz automatisch bei jedem Einkauf. Der aktuelle Stand des Guthabens wird unter www.PeterZahltAus.de jederzeit angezeigt. Die Auszahlung der Summe erfolgt bereits ab dem ersten Euro und wird nach Abschluss des Einkaufs und Anforderung des Guthabens in der jeweiligen Folgewoche auf jedes beliebige Bank- oder Paypal-Konto überwiesen.

      Ich mag innovative Unternehmen, die von einem cleveren und geschäftstüchtigen Management geführt werden. Im dritten Quartal hat GoYellow den Turnaround geschafft und erwirtschaftete ein Ergebnis in Höhe von 0,7 Millionen Euro. Der Umsatz in den ersten neun Monaten verfünffachte sich gegenüber der Vorjahresperiode auf 10,165 Millionen Euro. Langfristig rechnet Harisch mit einer EBIT-Marge von bis zu 40%, gibt er uns gegenüber zu Protokoll (Siehe Artikel auf TradeCentre). Das ist bei Internetunternehmen nicht unrealistisch, denn wenn die Fixkosten erst einmal abgedeckt sind, ist jeder neue zahlende Nutzer quasi Reingewinn. Besonders sympatisch wird die Aktie, wenn man weiß, dass die beiden Vorstände persönlich für die Liquidität des Unternehmen mit Privatvermögen garantieren. Ich bin großer GoYellow-Fan!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 20:20:06
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ich habe jetzt mal auf peterzahltaus.de reingeschnuppert und es ist
      beeindruckend welche Vielzahl von Partnern hier gewonnen wurden. Es
      sind ganz große der Branche dabei. Ich empfehle Euch einfach mal
      reinzuschauen. Die Handhabung soll auch kinderleicht sein. Ich hoffe,
      dass ich bald die Möglichkeit haben werde dort etwas zu bestellen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 22:09:34
      Beitrag Nr. 291 ()
      Habe mir gerade mal den Conference Call angehört. Die Call-Center
      Aktivitäten sollen tatsächlich über kurz oder lang eingstellt werden.

      GoLocal.de soll ein Portal werden, dass eine äußerst breit angelegte
      Funktionalität aufweist. Hört sich in jedem Fall sehr interessant an.
      Zu Umsatzerwartungen aus diesem neuen Portal wollte sich Hr Harisch
      nicht weiter äußern.

      Zu der Entwicklung der Eintragungen auf goyellow.de sagte er, dass
      sie sich weiterhin sehr gut entwickeln. Bei Überschreiten der
      100.000er Marke wird dies zeitnah kommuniziert.

      Hr Harisch machte einen sehr entschlossenen und zuversichtlichen
      EIndruck. Ich verstehe nur nicht, dass dieser Conference Call
      in englischer Sprache durchgeführt worden ist. Die hat ihn weniger
      souverän wirken lassen, nachdem er über ein paar Begriffe gestolpert ist.
      Aber dies nur am Rande...
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 23:37:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      Die Zahlen haben es geschafft, daß dieser Thread heute über 1200 mal gelesen wurde. Wir sind doch nicht alleine... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 09:02:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      Frankfurt 7,23!!! :)

      Beginnt doch recht gut...
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 09:05:20
      Beitrag Nr. 294 ()
      Xetra 7,30!!! :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 09:25:20
      Beitrag Nr. 295 ()
      Es ist schon klar zu erkennen, dass GY versucht unter kleinst möglichem
      Aufwand neue Produkte einzuführen, um dann später die Rendite voll
      auszuschöpfen. Dabei machen die Produkte nicht den Eindruck, dass sie
      minderwertig sind. Die Aufmachung der Seiten peterzahlt.de und
      peterzahltaus.de ist sehr ansprechend. Ich könnte mir gut vorstellen,
      dass GY vom Start weg Geld mit der neuen Seite verdient, da die
      Vorarbeiten schon geleistet wurden und nun während des Betriebs
      wenige Kosten anfallen. Die Werbeausgaben halten sich in Grenzen, denn
      hier verlässt man sich zum großen Teil auf Mund-zu-Mund Propaganda,
      was bisher gut zu funktionieren scheint. Sehr clever finde ich, dass
      der Start der neuen Seite zusammen mit den Zahlen kommuniziert wurde.
      Dies war ein sehr effizienter Weg, um auf die Seite aufmerksam zu machen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 10:45:33
      Beitrag Nr. 296 ()
      Das nächste wichtige Ereignis steht schon praktisch vor der Tür.
      Das Eigenkapitalforum am 14.11. könnte für GY zur Bühne werden. Nach
      den hervorragenden Zahlen, kann man den dort versuchen die teilnehmenden
      Analysten von der Nachhaltigkeit der Entwicklung zu überzeugen. Das
      dürfte Hr Harisch nicht allzu schwer fallen. Er genießt immer noch
      den Ruf des Telegate-Machers, was für GY nicht unbedingt von Nachteil
      ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 14:12:42
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.214.799 von tradedreamer am 31.10.07 10:45:33Von nun an gehts wieder bergab oder was???? Viele scheinen die Zahlen ja nicht zu beindrucken:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 14:15:09
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.217.931 von adidasler am 31.10.07 14:12:42denke SL ausgelñst denn nun steht sie wieder auf 7,05:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 09:57:09
      Beitrag Nr. 299 ()
      Warten auf GoLocal.de

      Von Hanns Kronenberg - 16 Oktober 2007

      Für den Herbst 2007 hat die GoYellow Media AG ihr neues Portal GoLocal.de angekündigt. Wir werfen schon einmal einen Blick auf das neue Portal für alle Städte und Gemeinden in Deutschland.

      Das neueste Projekt der GoYellow Media AG, die bereits die beiden reichweitenstarken Portale GoYellow.de und PeterZahlt.de anbietet, nennt sich GoLocal.de.

      Die Domain GoLocal.de gehörte ursprünglich der m.volution GmbH aus Jena, die darauf ein Downloadportal für Handyprogramme mit den Schwerpunkten Reise, Urlaub, Mobilität, Reiseführer und City-Guides betrieben hat.

      Während GoYellow.de ein klassisches Verzeichnismedium mit den Hauptfunktionen Branchenbuch, Telefonbuch und Stadtplan ist, soll GoLocal.de eher den Charakter eines modernen Online-Stadtmagazins bekommen.

      Ein erster Screenshot zeigt, dass GoLocal.de eine typische Web 2.0-Aufmachung besitzt und Community-Elemente für User Generated- Content beinhaltet.

      So findet man beispielsweise neben der sehr prominenten „Login-Box“ einen Bereich „Talk“ ein Pinwand und eine typische „Bin-Ich-Sexy-Klickmaschine“, die sich dort Fotowettbewerb nennt.

      Zwischen den Community-Elementen befindet sich ein Bereich „Shopping & Business“, der sicherlich eine der Säulen des Geschäftsmodells darstellen soll. Dort können Branchenbuch-Adressen gesucht werden, die dann auf einer Karte in Umgebung zur eigenen Adresse angezeigt werden. Die Optik der Branchenbucheinträge kennt man von Apple unter dem Namen „Cover Flow“. Apple verwendet dieses optische Highlight bei seinen iPods, dem iPhone und auch in dem neuen Betriebssystem MacOS Leopard, das am 26. Oktober auf den Markt kommen wird. Die Branchenbucheinträge werden als Visitenkarten dargestellt, durch die man mittels „Cover Flow“ bequem blättern kann. Auf diese innovative Art der Visualisierung von Branchenbucheinträgen darf man sehr gespannt sein.

      Die Karte dürfte Funktionen beinhalten, die man auch schon von den Karten auf GoYellow.de kennt, wie z.B. Abfahrt- und Ankunftszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel.

      GoYellow beschreibt den Dienst, der sich seit einigen Monaten in der Entwicklung befindet, als Angebot für jede Stadt / Region in Deutschland mit Adressen, Veranstaltungen, wertvollen Alltagsinformationen (Verkehrsverbindungen, Notdienste, Öffnungszeiten) und verschiedenen interaktiven Angeboten.

      Obwohl GoYellow die neue Plattform als „interessant für alle Altersgruppen“ beschreibt, lassen Aufmachung und Inhalte eher auf eine Zielgruppe bis 30 Jahre schließen.

      Der Beschreibung nach klingt GoLocal.de wie ein Wettbewerber zu meinestadt.de. Während meinestadt.de jedoch sehr stark durch Verzeichnisse und Rubrikenmärkte geprägt ist, positioniert sich GoLocal.de dem ersten Screenshot nach zu urteilen eher irgendwo zwischen Online-Stadtmagazin und lokaler Community.

      In dieser Positionierung liegt auch die große Herausforderung für die neue Website. In Deutschland gibt es über 12.000 Städte und Gemeinden, so dass die Inhalte größtenteils automatisiert aus Datenbanken erzeugt werden müssen und nicht händisch gepflegt werden können. Solche automatisiert erstellten Inhalte haben immer den Nachteil, dass die Angebote zu den verschiedenen Städten und Gemeinden untereinander sich sehr ähnlich sehen und wenig „lokales Feeling“ erzeugen. Für eine Datenbank ist das Oktoberfest eine Veranstaltung wie alle anderen und sie weiß auch nicht unbedingt, ob es in dem nächsten Fußballspiel für die Heimmannschaft um den Aufstieg oder den Abstieg geht, oder ob die Stadt eher für seine Fußball-, Handball- , oder Basketballmannschaft bekannt ist. Gerade in den größeren Städten hat GoLocal.de damit einen schweren Stand gegen Online-Stadtmagazine, die intensiv redaktionell betreut werden.

      Ein redaktionell betreutes Stadtmagazin weiß zum Beispiel, wer das neue Lokal in der Innenstadt betreibt, welche anderen Läden dem Besitzer noch gehören, wer am Eröffnungsabend auf der Gästeliste stand, wie die Gäste gekleidet waren und hat die Speisekarte gelesen, wenn nicht sogar getestet.

      Die größten Chancen für GoLocal.de liegen sicherlich in den kleineren Städten und Gemeinden, in denen es keine professionellen Online-Stadtmagazine gibt. Hier könnte der Service bei den jüngeren Zielgruppen punkten, denen klassische Branchenbücher und meinestadt.de zu langweilig, zu kommerziell und zu alt sind.

      Die zweite große Herausforderung wird es sein, eine aktive Community zu erzeugen, die größere Mengen User Generated Content erzeugt und dem Angebot damit das dringend benötigte lokale Kolorit verleiht. Fotowettbewerbe und eine Pinwand werden sicherlich nicht ausreichend sein, um Community-Angeboten wie Lokalisten oder MySpace die Stirn zu bieten.

      Die GoYellowMedia AG ist aber bekannt dafür, dass sie sehr innovative Dienste erstellen und sicherlich dürfen wir uns zum Start von GoLocal.de über neue Funktionen freuen, die auf dem ersten Screenshot noch nicht preisgegeben werden.

      Neue Informationen zu GoLocal.de gibt es spätestens am 30. Oktober 2007, wenn GoYellow seine 9-Monatszahlen veröffentlicht. Vielleicht ist der Termin ja auch der Startschuss für GoLocal.de.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:18:09
      Beitrag Nr. 300 ()
      Leider fällt die Korrektur nach den Zahlen größer aus als ich es gedacht
      hätte. Aber es ist und bleibt eine Korrektur. Die Rahmendaten stimmen
      überaus positiv. Jetzt heisst es Nerven bewahren und vielleicht zu günstigen
      Kursen Hände aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 09:43:18
      Beitrag Nr. 301 ()
      Die alte Regel bewahrheitet sich mal wieder: Den ersten Rückschlag nutzen, um einzusteigen.
      Ich tipp mal auf 6,03 als Tief und dann einen schnellen Anstieg über 9. Wer tippt was anderes?
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:04:51
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.249.570 von foser1 am 02.11.07 09:43:18Ich weis nicht was los ist jetzt sind endlich die lang-erwarteten Zahlen da und der Kurs HINKT wieder hinterher!!!!!
      Obwohl wir nach einigen "ANALYSTEN" (Kurspushern) schon lang über 8€ sein sollten!

      Naja von diesen Herrschaften hört man jetzt eh nichts.:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 13:41:57
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.242 von adidasler am 03.11.07 11:04:51Jeder Thread braucht auch einen Schlaumeier, der es hinterher besser
      weiss. Dieser Job steht Dir gut. Du darfst ihn auch behalten. ;)

      Seit Threadbeginn hat GY ein Plus von über 20% geschafft. Ich maße
      mir nicht an, dass dieses aufgrund dieses Threads passiert ist. Die
      Entwicklung war vorhersehbar, da das Geschäft eine fulminante Entwicklung
      genommen hat. Die einen sehen das, die anderen verschließen lieber
      ihre Augen und klopfen kluge Sprüche. Aber wie gesagt, DU darfst den
      Part des Miesmachers gerne übernehmen. :D

      Fakt ist, dass die Geschäfte so gut wie nie zuvor laufen und es ist
      kein Ende absehbar. Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Investment.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 15:30:13
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.265.423 von tradedreamer am 03.11.07 13:41:57
      Wie hoch soll 2008 der Umsatz sein ? Geht man da nicht von einer Verdoppelung aus ?
      Im 3.Q. war aber nur eine Steigerung von 4 mio. auf 4,3 mio.
      Ich denke der Umsatz wird 2008 nicht so hoch sein wie viele denken
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 11:16:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.275.615 von superchris99 am 04.11.07 15:30:13Ich denke auch, dass eine Umsatzverdopplung zu hoch gegriffen ist. Meine Schätzung ist etwa 20-22 Mio Umsatz mit einer EBIT-Marge von 15%. Damit würde sich ein Gewinn von mindestens 3 Mio Euro ergeben, was ein KGV08 von weniger als 15 bedeuten würde. Meiner Meinung nach ist nicht das Umsatzwachstum, sondern der Ausbau der Margen wichtig. Da ist GY auf einem sehr guten Weg...
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 16:06:14
      Beitrag Nr. 306 ()
      Also entweder war Goyellow vor ein paar Wochen vielfach überbewertet oder jetzt total unterbewertet.
      Ich glaube zweiteres und versuche bei knapp über 6 noch mal nachzulegen. Mein Tipp: Dieses Jahr noch über 8,50 bis 9,50 und im Frühling stabil über 10. Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 23:07:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      Unter 6 Euro werde ich nachfassen. Dieser Rückgang ist nicht ganz
      nachvollziehbar. Da haben sich einige mehr erwartet und verabschieden
      sich sukzessive aus dem Wert. Ich erhoffe mir neue Impulse vom
      Eigenkapitalforum, dass nächste Woche stattfinden wird.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:37:19
      Beitrag Nr. 308 ()
      Was ist denn bei goyellow los?
      Haben die Leute das Potential dieses Unternehmens völlig aus den Gedanken verdrängt.
      Kurse um die 6 Euro sind absolute Schnäppchen Kurse und die Marktkapitalisierung bei Goyellow im Moment ist schon ein Witz.
      Der Anzeigenschluss für die Einträge in die Gelben Seiten Bücher ist bei vielen Verlagen erst im 4 Quartal. D.h. das sich im 4 Quartal mit grosser Sicherheit nochmal die Anzahl der Neukunden deutlich erhöhen wird, da erst jetzt dann auch noch Kunden zusätzlich einen Goyellow Eintrag mitbuchen werden.
      Die Kosten hat goyellow im Griff, so dass sich jeder Neukunde direkt positiv auf das Ergebnis auswirkt.

      Ich jedenfalls glaube fest an das Unternehmen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:27:17
      Beitrag Nr. 309 ()
      Jetzt ist noch ausreichend Zeit sich zu positionieren. Die Nachhaltigkeit
      der Profitabilität wird mit den Q4 Zahlen bewiesen werden. Ich verstehe
      nicht warum die Leute diesen Wert zu den jetzigen Preisen verschleudern.
      Im nächsten Jahr werden deutliche Aufschläge zum jetzigen Kurs
      gezahlt werden, wenn das Geschäft sich weiter so prächtig entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:39:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      Verdammt, da hab ich ja fast zum Höchstkurs eingekauft.
      Jetzt werde ich im Gegenzug mal versuchen, zum Tiefstand nachzulegen.
      Dass Goyellow bei den Nachrichten völlig abkackt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Ahoi allen Inverstierten. :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 13:08:02
      Beitrag Nr. 311 ()
      Meine Einschätzung zur momentanen Lage fällt nüchtern aus. Hier wissen
      einige einfach nicht was sie tun. Der Kurs befindet sich nun fast
      wieder auf einem Niveau, dass vor der Gewissheit des Erreichens der
      Profitabilität geherrscht hat. Unglaublich!!!

      Der Übergang vom Cashburner zur angehenden Cashmaschine wurde hier
      nicht honoriert. Es gibt im Moment einfach keinen Grund, der gegen
      ein Investment in GoYellow spricht (den Gesamtmarkt ausgenommen).
      Das Unternehmen baut sein Produktportfolio aus und schafft es auch
      währenddessen die Margen drastisch zu verbessern. Man kann sich nun gut
      ausmalen was passiert, wenn nun die neu gestarteten Produkte auch noch
      gut anlaufen - die Margen werden sich noch weiter verbessern. Die
      Skalierbarkeit des Konzeptes ist der Zündstoff für die Gewinnentwicklung.

      Angenommen GY wird für das letzte Quartal die Umsätze auf ca. 4,7 Mio
      verbessern und dabei wieder einen Gewinn von 0,7 Mio erwirtschaften,
      was angesichts der Q3-Zahlen sehr konservativ ist, dann hätte man
      alleine im 2. Halbjahr einen Gewinn von 1,4 Mio eingefahren. Wenn man nun
      diese Quartalsergebnisse ohne jegliche Steigerungsraten weiter-
      schreibt, dann sollte es gelingen im nächsten Jahr einen Gewinn von
      2,8 Mio zu erzielen. Durch Verlustvorträge würde dies auch dem Netto-
      gewinn entsprechen. Das Unternehmen wäre somit mit einem KGV08 von nicht
      einmal 14 bewertet. Bei diesem Szenario ist kein Wachstum unterstellt.
      Steigert GY den Umsatz und baut die Margen aus, dann werden wir
      nächstes Jahr unser blaues Wunder erleben. Die Verlage werden weiterhin
      für neue Einträge sorgen und GY wird weitere Portale installieren.
      Außerdem scheint die Zusammenarbeit mit den Gelben-Seiten-Verlagen
      auch über das nächste Jahr hinaus möglich.

      Alles in allem stellt sich mir nicht die Frage, ob die Aktie in der
      Zukunft steigt, sondern wie hoch sie steigen wird. Tradecentre gibt
      ein erstes Kurziel von 10 Euro an. Man darf das langfristige
      Unternehmensziel nicht aus den Augen verlieren. GY will bis 2010
      mit Margen von 40% agieren. Bei Umsätzen von dann mehr als 30 Mio
      Euro wäre das ein Gewinn von mindestens 12 Mio Euro. Im Vergleich
      dazu ist die aktuelle Marktkapitalisierung von 39 Mio ein Witz. Hier
      wäre dann eine Marktkapitalisierung von mindestens 120-150 Mio angebracht.

      Jeder soll sich hierzu eine eigene Meinung bilden, aber meine persönliche
      Meinung ist, dass GY auf aktuellem Niveau ein sehr günstiges Chance-
      Risiko-Profil bietet. Hierauf fusst auch meine Entscheidung das Investment
      in GY weiter auszubauen und Kurse von unter 6 Euro in weiteren
      Tranchen aufzustocken.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!!! :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:21:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      Und ich dachte schon es gibt was neues stattdesen immer nur das gleiche jeden tag mehr ins minus!!!!


      Mache mir Gedanken ums aussteigen!!!!
      WAS MEINT IHR ???????
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:23:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      14.11.2007
      Egbert Prior: GoYellow ein Verzehnfacher

      Davon gibt sich zumindest Unternehmensgründer und Vorstandschef Klaus Harisch im Gespräch mit der Prior Börse überzeugt. 40 Millionen Euro hat der Unternehmer schon in seine Geschäftsidee - Gelbe Seiten im Internet - gesteckt. Davon stammten sogar zehn Millionen aus der Privatschatulle von Harisch und seinem Kompagnon Peter Wünsch. Zusammen hält das Duo 31 Prozent der Anteile.


      Bislang sah das ganze Abenteuer aus wie ein gewaltiger Rohrkrepierer. Letztes Jahr gingen nur lächerliche 2,8 Millionen durch die Bücher. 20 Millionen Verlust! Doch das dritte Quartal brachte den turnaround: 4,3 Millionen Umsatz und 700.000 Euro Nettogewinn! Drei Jahre nach dem Harisch und Wünsch an den Start gingen. Erstaunliche Parallele: Die beiden Gründer hatten auch schon die heute überaus erfolgreiche Telefonauskunft Telegate aufgezogen. Hier dauerte es ebenfalls drei Jahre bis zur Gewinnschwelle. Telegate erreicht aktuell 360 Millionen Euro Börsenwert.

      GoYellow (WKN 691190) notiert momentan mit 5,75 Euro. Marktkapitalisierung erst 36 Millionen. Für das laufende Jahr planen die Münchner 15 Millionen Umsatz. 2008 sollen sich die Erlöse dann mindestens verdoppeln und ein schöner Jahresüberschuß hängenbleiben. Das Branchenportal im Internet kommt in Schwung. Seit Anfang Januar haben sich die Werbeeinträge versechsfacht. Zu einem Renner entwickelt sich auch die Internetseite PeterZahlt, über die es möglich ist, in Deutschland und weiteren 27 Ländern kostenlos zu telefonieren. Das Angebot finanziert sich über Werbebotschaften.

      GoYellow konnte beispielsweise Kampagnen von Ford, VW oder Opel gewinnen. Durch cleveres Marketing möchte Harisch die Marken GoYellow und PeterZahlt nun massiv puschen. Das Potential ist da. Bei Telegate sorgte schließlich Plappermäulchen Verona Feldbusch für den Durchbruch. Das schaffte Partygirl Paris Hilton für GoYellow zwar noch nicht, doch mittlerweile setzt Harisch auf einen gelben Elefanten als Werbemaskottchen. Eine Aktie für Mutige!
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:43:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.637 von tradedreamer am 14.11.07 12:23:03Ein guter Zeitpunkt, hier den Ausstieg zu machen, nachdem Eggi Prior seine Lemminge in diese Fass ohne Boden geschickt hat.
      Im Moment geben Sie euch noch weit über 6 € dafür.
      Wer hier wirklich einsteigen möchte, sollte diesen Titel nicht unlimitiert, sondern mit einer tiefen Abstauborder ( unter 5 ) per Ultimoorder aubstauben.
      Morgen sind alle Zocker weiter gezogen und übermorgen kennt den Wert kaum noch jmd.
      Dann wirken selbst kleinste VK-Orders sofort auf den Kurs und die heutigen Hardcorzocker dann wieder genau so raus wollen, wie sie heute rein sind, dann gibt es Haun & Stechen.
      So war es immer mit so kleinen hochgepushten Werten und so wird es auch hier sein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:07:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.897 von Cubitus am 14.11.07 12:43:17Danke für Deine erleuchtenden Worte... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 14:15:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.897 von Cubitus am 14.11.07 12:43:17wenn du mir mein Managergehalt weiterzahlst gerne:look:

      EK 1.31..1.42 :D
      Vielleicht koennnte man dich aber auch verklagen fuer diese Analgeberatung nur fuer den fall wenn du danebenliegst;)
      Dann verdien ich doppelt

      bcs never stop blinking
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 14:24:20
      Beitrag Nr. 317 ()
      Das Wachstum des dritten Quartals ist ja mächtig abgeflacht
      im Vergleich zum Zweiten.
      Und wenn man sich bei alexa.com anschaut, wie häufig GoYellow
      und PeterZahlt angeklickt werden, dann sieht das auch nicht
      so berauschend aus. Warum sollten da die Werbeeinnahmen zunehmen?

      Deliberately
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 18:22:33
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.423.506 von Deliberately am 14.11.07 14:24:20hoffentlich triebst du mit deinen Tests nicht die Klickraten ins unermessliche:)

      Es geht doch garnicht um die Werbung, es geht um die geprueften Unserdaten incl. Telefonnummer, Vorlieben, Geodaten (was zahlt man nochmal fuer - wie war nochmal der Name - na der Kartenfuzzi ah TeleAtlas) etc.

      Der Web2.0 effect - aber das ist natuerlich nur meine Meinung
      Xing ist das beste Beispiel, was halt der eine versteht und der ander nicht.
      Deshalb gibt es auch so viele Bunte AKtien an der Boerse fur jede Vorliebe ne andere - ich empfehle dir ne Andere die zu dir passt und die du verstehst- da Wunesche ich dir dann auch ganz doll XXX %%%
      Und wenn du uns dann noch daran Teilhaben laesst und es uns Erklaerst bin ich auch dabei.

      Keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 18:33:25
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.427.746 von bcschirmer am 14.11.07 18:22:33huch so teuer 6.45 EUR
      ... und da es so schoen ist
      ich liebe NeidAktien:)

      bcs clever trading
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 19:28:22
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.897 von Cubitus am 14.11.07 12:43:17Stimmt ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 19:36:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.427.903 von bcschirmer am 14.11.07 18:33:25Bei aller Liebe, aber einer unseriöseren Wert, bzw. Gschäftsführung ist kaum noch zu finden...genausogut kann man sein Geld in eine Spielbank tragen - da kann man sein (Spiel-)Geld übrigens auch verzehnfachen...*lach*:laugh: VG an alle Zocker, Roland
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 22:58:02
      Beitrag Nr. 322 ()
      Ich war auf dem EKforum in ffm.
      Die turnaroundstory von GY hat viele beeindruckt.
      Die Zahlen sprechen für sich.
      GY gerät langsam aber sich wieder in den focus von manchen analysten.
      Mein bekannter kennt das unternehmen und das management sehr gut.
      ich bleibe dabei, dieses Jahr wird zweistellig und das ist erst der anfang.
      prior hat keinen grund das unternehmen zu pushen. er hat sehr oft schon in der vergangenheit bewiesen, zum richtigen Zeitpunkt auf interessante unternehmen mit großem kurspotential hinzuweisen.
      der erfolg spricht für ihn.
      übrigens, wird GY den verlustbringer telefonauskunft bis ende des jahres verkaufen. dann ist auch dieses übel beseitigt.
      des weiteren rechne ich noch dieses Jahr mit 100.000 bezahlten einträgen bei GY.
      Harisch sagte auch das GY dieses jahr 15 mio umsatz macht und nächstes jahr 25 bis 30 mio €
      fazit. viele waren überrascht, dass GY die kurve noch geschafft hat.
      beim letztjährigen forum standen sie kurz vorm kollaps.
      ich habe übrigens die letzten tage zum zukaufen genutzt.
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 01:58:41
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.431.419 von korak am 14.11.07 22:58:02Was mich wundert: Warum wird das neue Portal Peterzahlaus.de nie erwaehnt. Das hat m.E. unglaubliches Potential. Kostet den User nix, GY verdient an jedem Umsatz-EUR mit. Die Peterzahlt-Kunden werden das neue Portal sofort nutzen. Und es sind die bekanntesten Internetshops mit an Bord. Ein Geniestreich!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:52:16
      Beitrag Nr. 324 ()
      19. November 2007 | 16:55 Uhr
      GoYellow auf Fortsetzung der Aufholjagd setzen

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der Aktie von GoYellow Media (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) mit ein paar Stücken auf eine Fortsetzung der Aufholjagd zu setzen.
      GoYellow habe für das dritte Quartal einen überraschend deutlichen Nettogewinn gemeldet. Die Gesellschaft habe für das vergangene Quartal einen Überschuss von EUR 700.000 ausgewiesen, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Fehlbetrag von EUR 4,4 Mio. verzeichnet worden sei.


      Das starke Ergebnis sei auf die massiv gestiegenen Umsätze zurückzuführen, die im Vergleich zum Q3/2006 von EUR 0,8 Mio. auf EUR 4,3 Mio. gestiegen seien.
      Das Telekommunikationsportal im Internet habe ebenso zahlreiche Werbebuchungen wie auch das Peter-Zahlt.de-Angebot des Unternehmens verbucht, über das Kunden kostenlose Telefonate innerhalb Deutschlands und in weiteren 27 Ländern führen könnten, dafür allerdings Werbebotschaften während des Gesprächs in Kauf nehmen müssten. Das Unternehmen erwarte für das Gesamtjahr einen Umsatz in Höhe von EUR 15 Mio., im nächsten Jahr sollten die Erlöse mindestens verdoppelt werden.
      Bei einer vergleichbaren Gewinnmarge wie im vergangenen Quartal dürfe bei GoYellow für das kommende Jahr also bei Umsätzen von mindestens EUR 30 Mio. mit einem Nettogewinn von EUR 4,9 Mio. gerechnet werden. Basierend auf einer Market-Cap von derzeit EUR 41 Mio. wäre die Aktie damit gerade einmal mit einem KGV von 8 bewertet, was in Anbetracht der spektakulären Wachstumsraten viel zu günstig wäre.
      Interessantes Detail am Rande: Unternehmenschef und Gründer Klaus Harisch, der gemeinsam mit einem Partner über ein Drittel der Aktien halte, habe vor einigen Jahren schon mit Erfolg den Mitbewerber Telegate nach vorne gebracht, der heute eine Marktkapitalisierung von über EUR 350 Mio. vorweisen könne.
      Der Aktienkurs habe vor 2 Jahren noch weit mehr als doppelt so hoch gelegen wie heute.
      Die Experten von "Hot Stocks Europe" würden mit ein paar Stücken auf eine Fortsetzung der Aufholjagd bei der GoYellow-Aktie setzen. (Ausgabe 22 vom 19.11.2007) (19.11.2007/ac/a/nw).
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 03:03:36
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.936 von GoldVogel am 20.11.07 14:52:16Das ist wieder typisch: Kaum hat ein Unternehmen mal - ausnahmsweise - den Turnaround geschafft, schon geht die Spekulation zu weiteren "fantastischen Umsätzen und Gewinnen" .Wer sagt denn eigentlich, dass es mit dem Umsatzwachstum so weiter gehen muss? 30 Mio. Umsatz im nächsten Jahr ist ziemlich hochgegriffen. Und selbst wenn, wäre ein KGV von 8, vorausgesetzt, die Gewinnmarge bleibt konstant, immer noch hoch, wenn man bedenkt, dass es ein hochspekulativer Wert ist, der schnell wieder einbrechen kann...da bekomme ich eine Deutsche Bank mit etlichem Gewinnpotential, aber mit zehnmal geringerem Verlustrisiko.
      Zudem ist das "Peter zahlt"- Modell für T.com-Flatbenutzer praktisch wertlos und wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren!
      Varetis(GoYellow)bleibt ein Zockerpapier! RS
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:59:07
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.533.504 von Sindimindi am 23.11.07 03:03:36Aha!
      Solltest Dir die neue Börse online kaufen. Ein seriöseres Anlegermagazin gibt es glaube ich nicht und die haben gerade eine aktuelle Einschätzung zu GY, im Vergleich mit Klicktel und Telegate.
      Empfehlung für GoYellow: weiterhin kaufen mit einem Kursziel von 8Euro. Zitat: Die Chancen stehen gut das sich GY nachhaltig in der Gewinnzone etablieren wird!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:06:46
      Beitrag Nr. 327 ()
      GoYellow.de baut Serviceangebot weiter aus
      Skigebiete mit Webcams, Jogging-, Wander- und Fahrradtouren in Deutschland und Europa


      Dr. Klaus Harisch, Vorstand GoYellow Media AG
      München, 19.11.07 – Unter GoYellow.de gibt es jetzt neue Angebote für alle Sportbegeisterten: Ab sofort sind alle Skigebiete samt aktuellen Schneehöhen mit einem Klick auf der dynamischen Luftbildkarte abrufbar. Um sich eine noch genauere Vorstellung von dem Gebiet verschaffen zu können, wird zu jedem Skigebiet auch eine Webcam angeboten. Zusätzlich bietet GoYellow.de in Kooperation mit dem Berliner Anbieter GPSies.com Jogging-, Wander- und Fahrradtouren. Für alle, die dem deutschen Winter entfliehen und lieber bei Sonne Sport treiben wollen, werden sogar auf den kanarischen Inseln verschiedene Strecken angeboten. GoYellow-Nutzer können über GPSies.com erstmals auch eigene Touren eintragen und so andere Nutzer von ihren Erfahrungen profitieren lassen. Mit diesen neuen Mehrwertinformationen hat das Internet-Branchenbuch einmal mehr seine Vorreiterrolle im deutschen Branchenauskunftsmarkt unter Beweis gestellt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:49:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.364 von JB36 am 23.11.07 13:59:07@Boerse Online: Ihr macht immer wieder den gleichen Fehler - nur weil was in einem Heftchen steht, muss es noch lange nicht stimmen: Ich war auch mal naiv und BO-Gläubiger. Damals (2002)hat man uns unbedingt CE-Consumer empfohlen, der angeblich einzige Wert im Neuen Markt, der was taugt...inzwischen weiß man es bekanntlich besser. Glaubt nicht alles, sondern setzt auf Euren Verstand! :-) VG, Roland Sindimindi
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 21:08:59
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.543.713 von Sindimindi am 23.11.07 19:49:23Schon richtig aber wenn man mal auf ein Blatt hören kann ist es halt BO - und mein Verstand/Gefühl sagt mir das gleiche, also ist es ein Invest wert. Ich nutze Peter zahlt sehr viel, GY ebenso und auch Peter zahlt aus ist sinnvoll, was ich nicht schon an Paypackpunkten so nebenbei gesammelt habe.... Ist hier nicht anders.
      Es braucht nur noch ein bißchen mehr public für die Aktie!
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 14:34:23
      Beitrag Nr. 330 ()
      M.E. ist peterzahltaus die Chance für goyellow - wenn es denn funktioniert.
      Meine Erfahrungen sind eher bescheiden - bei 7 Transaktionen 2 x keine Gutschrift, dummerweise gerade bei wertmäßig wichtigeren. Viel ärgerlicher aber die inadäquate Antwort auf die Reklamation: ein vollständig inhaltsloser Formbrief, der eigentlich nur eines aussagt: spar Dir die Reklamation.
      Habe jetzt gefragt, ob ich mein Premiummitgliedschaft canceln kann und werde wohl die Aktien liquidieren.
      Haben ander ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 19:04:22
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.569.650 von R.B. am 26.11.07 14:34:23Habe mich am ersten Tag angemeldet und gleich eine online Bestellung aufgegeben - die wurde auch nicht berücksichtigt. Seit dem 2 weitere Transaktionen die geklappt haben. Hatte eigentlich angenommen das es am ersten Tag noch nicht so rund läuft und es deshalb nicht geklappt hat...
      Mal die weiteren Transaktionen abwarten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:07:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.432.230 von katze234 am 15.11.07 01:58:41
      http://peterzahlaus.de/

      Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:13:07
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.104 von bcschirmer am 27.11.07 20:07:39http://peterzahlaus.de/

      http://www.denic.de/de/index.html

      Domaininhaber: Matthias MXXX
      Adresse: c/o Matthias MXXX
      XXX
      PLZ: 22085
      Ort: Hamburg
      Land: DE


      da koentte dem Matthias aber bald ne Unterlassungsklage drohen:D
      GoYellow hats ja sogar mit den GelbenSeiten geschafft ...


      bcs
      PS:

      email
      ???@gaycastle.net :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:27:51
      Beitrag Nr. 334 ()
      Guten Morgen,

      ich bin recht neu im Aktiengeschäft und noch nicht ganz so sicher.
      Ich habe Goyellow aktien und verfolge natürlich deren trendverlauf.
      Ist der Trend der seit Juni anhält unterbrochen? Auf meinem Chart ist er jetzt so gerade an der Grenze. Wenn es jetzt weiter nach unten geht könnte die richtung bleiben oder?

      Sorry für die dummen Fragen. Bin noch fleißig am lesen und lerne mit jedem Tag mehr.

      Gruß Jan
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:16:17
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.352 von Hamburgerjan am 28.11.07 09:27:51Bei einem solch spekulativen Wert ist die Charttechnik nicht so
      aussagekräftig. Dennoch bleibt zu bemerken, dass sich die Lage in letzter
      Zeit deutlich eingetrübt hat. Ich sehe hier die nächste Unterstützung
      bei ca 5 Euro.

      ALLERDINGS steht auf der anderen Seite immer noch die operative
      Entwicklung, die sich positiv darstellt. H. Harisch hat für das
      4. Quartal ein weiteres positives Quartal in Aussicht gestellt.

      Die aktuellen Kurse waren fast zu befürchten, da das komplette
      Nebenwertesegment in der letzten Zeit unter die Räder kam. Aber
      ein Gutes hat es ja - man kann im Hinblick auf 2008 wieder günstig sammeln. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:23:53
      Beitrag Nr. 336 ()
      @JB

      Habe jetzt noch einen Transaktion reklamiert - null Reaktion.
      Auch fällt mir auf, daß das Konto bei null bleibt - also auch seit > 2 Wochen abgeschlossene Transaktionen ergeben zwar - nicht immer, aber immer öfter :-) - einen Bonus. Nur ist der ja ohne praktischen Wert.
      Als Fazit beschleicht mich ein ungutes Gefühl (Windei?). Hat jemand andere/ähnliche Erfahrugen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:51:17
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.595.039 von R.B. am 28.11.07 11:23:53Gib denen ein bißchen Zeit. Meine Kohle steht auch noch unter "Bonus offen". Brauche die Kohle ja nicht sofort und gehe halt davon aus das es demnächst umgebucht wird. Wir stehen am Anfang - aber irgend wann sollte das natürlich zeitnah und vernünftig laufen!
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 12:25:39
      Beitrag Nr. 338 ()
      Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber man kann doch erst
      davon ausgehen, dass man den Bonus bekommt, wenn das Geschäft unter
      Dach und Fach ist. D.h. geliefert und bezahlt. Kann mir gut vorstellen,
      peterzahltaus.de dann erstmal eine Rückmeldung der Partner abwarten
      muss um dann den Bonus zu buchen.

      Sehe ich das falsch? Man könnte ja sonst vom Kauf zurücktreten
      und würde trotzdem den Bonus gutgeschrieben bekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:43:37
      Beitrag Nr. 339 ()
      @JB
      Also ich wollte nicht frühzeitig meckern, aber ich spreche von vor 2 Wochen bezahlte und lieferungstechnisch abgeschlossene "Trades". Auf die paar Euro kann ich gerne warten, aber die ziemlich vielen Aktien (jetzt ist es schon besser, weil nur noch im vierstelligen Bereich) lassen einen dann doch unruhig werden, wenn es keinen Beweis gibt, daß es klappt und die Antworten auf Reklamationen nur als krass daneben zu bezeichnen sind. Dabei ist die Idee einfach toll und ich dachte, endlich mal einen tenbagger zu haben ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:06:17
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.601.781 von R.B. am 28.11.07 17:43:37"M.E. ist peterzahltaus die Chance für goyellow - wenn es denn funktioniert."

      von katze234
      "
      Was mich wundert: Warum wird das neue Portal Peterzahlaus.de nie erwaehnt.
      "

      also ihr sprecht doch von dieser Domain>

      http://peterzahlaus.de/


      --- das ist reiner Spam ---
      "
      Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).
      "

      mal sehn was die Herren und Damen von GoYellow davon halten -

      bcs
      Klaert mich auf oder ich klaer das auf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:12:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:15:23
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.764 von bcschirmer am 29.11.07 10:12:45schon dreist:D

      http://fbjoern.kilu.de/wp-content/uploads/2007/11/pza-logo-7…


      da kommt wohl auch noch Markenverletzung hinzu:eek:
      Habs Logo mal gesichert...


      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:31:55
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.819 von bcschirmer am 29.11.07 10:15:23:laugh::laugh::laugh:

      seht ihr das kommt wohl davon...
      da bin ich solange goyellow aktionaer und fall auf euren "typo" rein

      danke - jetzt duerft ihr mich "doof" oder was ihr wollt nennen:keks:

      ---------
      "
      Was mich wundert: Warum wird das neue Portal Peterzahlaus.de nie erwaehnt.

      ------>Peterzahltaus.de -

      bcs never stop thinking:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:39:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.056 von bcschirmer am 29.11.07 10:31:55Ich kapier irgendwie nicht wovon Du redest.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:48:29
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.164 von katze234 am 29.11.07 10:39:43na wenn man deinen Link copy and paste aufruft - landet man nicht bei peterzahltaus.de sondern bei peterzahlaus.de :confused:

      ok - mein fehler - als ich das logo ergoogelt habe hab ich das "t" dann auch gefunden.


      bin jetzt auch angemeldet -

      mein fehler - ok - den typo kannst du behalten - ich hab sicher mehr in meinen Postings

      bcs

      siehe dein Post:

      #323 von katze234 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 15.11.07 01:58:41 Beitrag Nr.: 32.432.230
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.431.419 im neuen Fenster öffnen von korak am 14.11.07 22:58:02 Was mich wundert: Warum wird das neue Portal Peterzahlaus.de nie erwaehnt. Das hat m.E. unglaubliches Potential. Kostet den User nix, GY verdient an jedem Umsatz-EUR mit. Die Peterzahlt-Kunden werden das neue Portal sofort nutzen. Und es sind die bekanntesten Internetshops mit an Bord. Ein Geniestreich!
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:57:38
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.290 von bcschirmer am 29.11.07 10:48:29und um doch mal was nuetzliches beizutragen,
      auch im Bezug zu peterzahltaus.de
      ->werd besserung versprechen und mich wieder mehr um mein Investment kuemmern - man wird halt leicht "tithargisch" nach > 300% Buchgwinn und taeglichen Schwankungen von mehr als 15%

      bcs

      Quelle:

      peterzahlt.de

      News
      28.11.2007
      Eine fröhliche Weihnachtszeit mit kostenlosen Handygesprächen

      Weihnachten steht wieder vor der Tür. Und damit Sie in der Vorweihnachtszeit keine teuren Mobilfunkgebühren bezahlen müssen, um mit Familie und Freunden telefonieren zu können, hat sich unser Peter wie jedes Jahr eine besondere Überraschung ausgedacht:

      An allen 4 Adventssonntagen sowie an Heiligabend können unsere treuen,registrierten Nutzer den ganzen Tag lang kostenlos ins deutsche Mobilfunknetz telefonieren – und zwar bis zu 10 Minuten pro Telefonat! Wie immer ist sofort danach eine neue Verbindung möglich.

      Entsprechend viel Spaß wünschen wir Ihnen mit Ihren kostenlosen Handygesprächen!

      Und damit Sie zu Weihnachten noch mehr sparen können, zahlt Ihnen Peter nun auch bares Geld bei Ihren Weihnachtseinkäufen zurück. Besuchen Sie hierzu doch einfach www.PeterZahltAus.de und probieren es aus – Nachteile haben Sie wie immer bei Peter dadurch sicher keine!

      Auf eine besinnliche Weihnachtszeit mit Familie, Bekannten, Freunden und natürlich mit PeterZahlt(Aus),
      Ihr PeterZahlt Team
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:46:21
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.407 von bcschirmer am 29.11.07 10:57:38Ah ok. Jetzt hab ichs verstanden. Ja, sorry, war n Schreibfehler von mir. Meinte natürlich das neue Portal www.peterzahltaus.de.
      Dass ein paar Mitläufer ein paar User abstauben wollen, ist ja ganz normal, findet man immer wieder im Netz sowas.
      Jetzt mal kurz folgende Rechnung: Sagen wir mal 1 Mio User melden sich bei der Premiummitgliedschaft von peterzahltaus.de an, dann heisst das 60 Mios Umsatz und bei einer Marge von 40% (was sicher nicht zu hoch gegriffen ist) 24 Mios Gewinn. Hinzu kommt wahrscheinlich eine Umsatzbeteiligung von den Shops. Hier wird ja zweimal verdient.
      Was ich damit sagen will: Allein peterzahltaus.de kann die dreifache Marketcap rechtfertigen, so es denn ein Erfolg wird, und dann auch irgendwann mal rund läuft. Irre Idee das Ding, und geil umgesetzt, jetzt müssen nur noch die Backend-Prozesse laufen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:39:26
      Beitrag Nr. 348 ()
      Wow,
      das war heute ja mal ein heftiger sprung. Habe meine Aktien in Stuttgart. Aktuell +14,37%.
      Meint ihr das der Trend jetzt wieder aufgenommen wird und wieder richtung 7 geht oder war es nur ein kurzer lichtblick?

      Danke schonmal im voraus.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 18:25:03
      Beitrag Nr. 349 ()
      30.11.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Die albiservice GmbH Nürnberg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.11.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GoYellow Media AG, München, Deutschland, ISIN: DE0006911902, WKN: 691190 am 23.11.2007 durch Aktien die Schwelle von 15% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 14,9378% (das entspricht 988440 Stimmrechten) beträgt. 14,9378% der Stimmrechte (das entspricht 988440 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Eberhard Tackenberg zuzurechnen.

      30.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 19:32:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.631.018 von superchris99 am 30.11.07 18:25:03das soll was heissen ????????(auf deutsch)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 20:02:24
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.631.684 von adidasler am 30.11.07 19:32:08Ich denke das hat keine Bedeutung. Es wurden ja ganz wenig Stücke verkauft. Ich hab das nur zur Information hier reingestellt. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 18:29:39
      Beitrag Nr. 352 ()
      mal wieder eine Frage an die Experten hier.
      Heute ist die Aktie wieder auf 5,55 runter. Wenn man sich jetzt mal die letzten Tage anguckt sieht es irgendwie so als ob sie einen anderen Trend annimmt und zwar eher nach unten oder?

      Danke schonmal.

      Gruß Jan
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:49:23
      Beitrag Nr. 353 ()
      sind hier alle ausgestiegen oder warum schreibt keiner mehr?
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:16:33
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.417 von Hamburgerjan am 10.12.07 15:49:23nein ein paar sind schon noch dabei aber wenns abwärts geht ist´s immer ruhiger!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:24:12
      Beitrag Nr. 355 ()
      wie alle Jahre kam gestern der Anzeigenverkäufer des Kunze Verlages
      (gelbeseiten.das örtliche etc.) zu mir, um für unsere Firma den
      Eintrag 2008/2009 klarzumachen. So weit so gut.

      auf dem Auftragsformular war eine feste Zeile bereits vorgedruckt
      in der man ein Starterpaket bei "GoYellow" für 39,00 Euro bekommt.

      Wer das nicht möchte muß "aktiv" durchstreichen.........



      ....was daß bedeuten kann soll sich jeder selber überlegen....
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:28:27
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.609 von AndreasderPreusse am 12.12.07 17:24:12die Kosten fuer Bueromaterial sind uns unermessliche gestiegen- das 1. Mal musstet ihr einen Edding zum durchstreichen kaufen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:32:51
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.672 von bcschirmer am 12.12.07 17:28:27stimmt:)


      interessant jedenfalls das Gespräch mit ihm wieviele Kunden das "Angebot" wahrnehmen............
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 06:41:33
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.741.731 von AndreasderPreusse am 12.12.07 17:32:51Krass.. danke fuer die Info. Ist das jetzt gut fuer uns Aktionaere? Guerilla-Vertrieb sorgt zumindest kurzfristig sicher fuer steigende Umsaetze.. bin schon auf die naechsten Zahlen gespannt. Koennte n Feuerwerk geben..
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:51:01
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.748.556 von katze234 am 13.12.07 06:41:33grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß ein nicht unerheblicher Prozentsatz von den so neu hinzugewonnenen Kunden dabei bleibt......we will see

      ab dem überschreiten einer bestimmten Umsatzgröße bei stabilen
      Kosten steigt der Gewinn dann überproportional an, sieht fast
      so aus als wenn "GoYellow" sich in diese Richtung bewegt.....:look:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 13:05:41
      Beitrag Nr. 360 ()
      da bin ich jetzt nicht ganz mitgekommen. In welche Richtung meint ihr bewegt sich Goyellow?
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 00:01:08
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.753.406 von Hamburgerjan am 13.12.07 13:05:41schau dir nur den Kursverlauf seit Anfang des Jahres an, dann hast Du einen Anhaltspunkt :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:50:35
      Beitrag Nr. 362 ()
      für mich sieht es so aus als ob es langsam wieder nach oben oder in die horizontale geht. Der Trend der durch die beiden Tiefs in Mai und September entstanden ist wird aber schon ganzschön gestriffen wenn nicht sogar gekreuzt.
      Ich hoffe das er wieder die Kurve kriegt und nach oben wandert.
      Seht Ihr das auch so?
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 01:12:24
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.760.667 von beobachter47 am 14.12.07 00:01:08schenke Dir zwei ff bis zum Jahresende 2008 :) ... und in die Horizontalen gehe ich nun mit einem Geschenk: verwechsle nicht das und dass. Es könnte Folgen haben
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 09:56:25
      Beitrag Nr. 364 ()
      was meinst Du denn mit ff ?
      Ich finde das es seit ca. 1 Monat eine Form wie ein Dreieck annimmt. Wobei die Unterseite gerade und die Oberseite abfallend ist. Was wird am ende passieren?

      Gruß Jan
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 11:16:12
      Beitrag Nr. 365 ()
      GY kann man nur begrenzt unter chartechnischen Aspekten beurteilen.
      Das Nebenwertesegment ist im Moment nicht en vogue bei den Anlegern.
      GY hat sehr gut gearbeitet und der Geschäftsverlauf nährt die Hoffnungen
      auf eine erfolgreiche Expansion. Je nachdem welche Nachrichten demnächst
      über die Ticker laufen, wird sich der Kurs für eine Richtung entscheiden.
      Den vergangenen Informationen nach zu urteilen, sollte keine negative
      Überraschung auf uns warten. Wir brauchen nur ein bisschen Geduld...
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 10:49:48
      Beitrag Nr. 366 ()
      Wenn ich mir den Chart des letzten Jahres so anschaue, dann boten
      die Wochen vor dem Abschluss eines Quartals immer die besten Chancen
      für einen günstigen Einstieg. Denn in den nächsten Tagen wird schon die
      Spekulation um das Ergebnis des Schlussquartals beginnen. Wo das hinführen
      kann wissen wir ja. ;)

      Der Open-Market-Report von heute berichtet, dass sie erfahren haben,
      dass auch das q4 hochprofitabel ausfallen sollte.


      Mein persönliches Kursziel bis zu den nächsten Zahlen ist das ATH!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:02:03
      Beitrag Nr. 367 ()
      Ich hab eifrig gesammelt und lasse sie jetzt mal einfach liegen. Das nächste Jahr wird den Durchbruch für VRI bedeuten. Wenn sie die Umsatzprognosen treffen würden, dann wären zweistellige Kurse sicherlich drin.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:34:23
      Beitrag Nr. 368 ()
      Da finden heute bei 5,45 massive Umschichtungen statt. Irgendjemand
      nimmt hier alle Stücke ab und positioniert sich. Solch einen massiven
      Iceberg habe ich hier bei GY noch nicht gesehen. Aber der Umstand,
      dass immer wieder größere Käufe aus dem Ask getätigt werden, zeigt,
      dass es sich hier u.U. um eine abgesprochene Aktion handeln könnte.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:57:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.812.221 von tradedreamer am 19.12.07 10:49:48Mein persönliches Kursziel bis zu den nächsten Zahlen ist das ATH!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das liegt bei ca. 95,- EURO!!!
      Glaube nicht, daß die soweit steigen die nächsten Wochen
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 22:05:54
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.817.541 von Warren Bluffet am 19.12.07 17:57:16OK, das war vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. :laugh:
      Meinte natürlich das 52-Wochen-Hoch...
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 22:06:52
      Beitrag Nr. 371 ()
      Kostenloser Telefondienst PeterZahlt.de jetzt auch für China, Thailand und Südkorea:
      Zu Weihnachten Verwandte, Freunde und Urlauber gratis in Asien anrufen

      München, 20. Dezember 2007 – Ab sofort bietet der kostenlose Telefondienst PeterZahlt.de auch Gratis-Verbindungen nach China, Südkorea und Thailand an. Jeder, der dort Freunde, Verwandte oder Urlauber zu Weihnachten grüßen möchte, braucht sich keine Sorgen über eine hohe Telefonrechung zu machen. Mit den drei asiatischen Ländern kommen fast eine Milliarde neuer Festnetzanschlüsse hinzu, die jetzt angerufen werden können. Das Beste: In China sind selbst Telefonate in die Mobilfunknetze kostenlos.

      Der Telefondienst PeterZahlt.de ist mit rund zwei Millionen Nutzern pro Monat die Nummer eins im deutschen Markt. Jetzt kann in 28 Länder der Welt kostenfrei angerufen werden. Festnetztelefonate sind auf eine halbe Stunde begrenzt, Mobilfunktelefonate auf zehn Minuten. Ein Internet- und Festnetzanschluss reichen aus, um Peters Angebot zu nutzen. Der Service funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software täglich zwischen 6.00 und Mitternacht. PeterZahlt.de finanziert sich über Werbeeinblendungen, die während des Gesprächs auf dem Computer-Bildschirm des Anrufers innerhalb eines Unterhaltungsprogramms gezeigt werden.


      PeterZahlt.de ist ein Produkt der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem die Internet-Auskunft GoYellow.de und das Bonusprogramm PeterZahltAus.de. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:35:16
      Beitrag Nr. 372 ()
      Da wurde jemandem das olle Spiel im Orderbuch zu blöd und hat mal
      mit 7.000 St das Ask befeuert. In den letzten beiden Tagen häufen sich
      solche Käufe. Gestern wurde auch ein 8.000er eingekauft. Das sind
      klare Signale, die auf positive Nachrichten hindeuten. Jetzt müsste
      der Verlauf des Q4 eigentlich schon durchschaubar sein und dementsprechend
      entwickeln sich die Umsätze auf Xetra. Gestern gab es den zweithöchsten
      Tagesumsatz im Monat Dezember und heute läuft es mit über 17.000 St
      bis jetzt auch vielversprechend. Diese Spielchen beobachte ich von Quartal
      zu Quartal und die Chancen stehen gut, dass kommende positive Nachrichten
      der Grund für diese Umsatzentwicklungen sind.

      Meine Wunschkennziffern für Q4 wären: Umsatz 5,5 Mio, Gewinn 1 Mio.

      Damit würde GY die Nachhaltigkeit des Geschäftskonzeptes mehr als
      beweisen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:43:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "OPEN-MARKET-REPORT" ist die GoYellow-Aktie (ISIN DE0006911902 / WKN 691190) immer noch ein aussichtsreiches Investment.

      Mittlerweile sei es schwarz auf weiß nachzulesen: Die Firma habe den Turnaround geschafft. Wie der "OPEN-MARKET-REPORT" erfahren habe, dürfte nach dem Q3 auch das Q4 2007 hochprofitabel werden. Das Online-Branchenbuch 2008 plane die Einführung einer lokalen Suche und könnte den Umsatz verdoppeln. Auch charttechnisch spreche viel für steigende Kurse.

      Die Aktie von GoYellow ist nach Ansicht der Experten von "OPEN-MARKET-REPORT" noch immer ein aussichtsreiches Investment. Es werde empfohlen den Stoppkurs bei 4,45 EUR zu setzen. (Ausgabe 51)
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 10:16:41
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.824.985 von tradedreamer am 20.12.07 12:43:33"GoYellow: Startampel springt auf Grün"
      20.12.07


      "Bei der Münchner GoYellow Media AG (WKN 691190) stehen die Wachstums-Ampeln auf Grün.
      Auch wenn es auf Gesamtjahresbasis vermutlich nicht ganz für schwarze Zahlen reichen wird, befindet sich die Gesellschaft auf Turn-around-Kurs.
      In der Zeit von Juli bis September wurde ein Gewinn von 0,7 Mio. Euro erzielt, nachdem im Q3 des Vorjahres noch ein Verlust von 4,4 Mio. Euro in den Büchern stand.
      Der Umsatz vervielfachte sich von 0,8 Mio. auf 4,3 Mio. Euro. :eek:
      Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend auch im Schlussquartal fortsetzen wird.
      Vorstand Klaus Harisch ist zuversichtlich, das negative EBIT aus dem ersten Halbjahr im Gesamtjahr weiter zu reduzieren. Wir erwarten bei einem Umsatz von über 14 Mio. Euro noch einen Verlust im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Zum Vergleich: 2006 lag das Minus noch bei rund 20 Mio. Euro.

      Die Gesellschaft betreibt das mit Werbung bestückte Auskunftsportal "GoYellow.de" und den Telefondienst "PeterZahlt.de", bei dem Kunden kostenlos innerhalb Deutschlands und in über 25 ausgewählte Länder telefonieren können – als Gegenleistung aber Werbebotschaften während des Gesprächs akzeptieren müssen.
      Ein weiteres Projekt soll Anfang des Jahres an den Start gehen. Mit einem einstelligen 2008er-KGV ist die Aktie bei den Wachtumsaussichten und einer Marktkapitalisierung von rund 36 Mio. Euro absolut günstig bewertet.

      Ein Blick auf den Chart zeigt, dass der seit Mai gültige Aufwärtstrend intakt ist und die Aktie zuletzt mehrfach mit dynamischen „Ausreißern“ auf sich aufmerksam gemacht hat. Die nächste dieser „Spitzen“ sollte den Wert bis über die 7-Euro-Marke führen.

      Autor: Michael Schröder,
      Media Content & Consulting GmbH
      Quelle:http://www.ariva.de/GoYellow_Startampel_springt_auf_Gruen_c2…
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 10:57:08
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.824.886 von tradedreamer am 20.12.07 12:35:16Hallo kanst du mir vielleicht den unterschied erklären zwischen BID und ASK? Zu welchen preis kann man den jetzt kaufen ich dachte nähmlich immer zum BID PREIS aber du schreibst in #372 das ASK wurde mit 7000 Stk. befeuert was normal ja ein verkauf wäre!!!!

      P.s.:Entschuldige die blöde Fragerei aber mir fehlt hier einfach der Durchblick übrigens das über BID und ASK habe ich bei wikipedia nachgelesen.


      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:43:04
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.835.875 von adidasler am 21.12.07 10:57:08Hallo meine Lieben,


      heute mit einem bilderbuchmäßigen Ausbruch. Schau mer mal......:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 10:01:24
      Beitrag Nr. 377 ()
      Habt Ihr schon den neuen Aktionär gelesen?
      GY ist eine von sieben aktien, die der Aktionär als Hotstock mit 100 % kurschance für 2008 empfiehlt.
      kursziel 10 € !!!!!
      Ich denke, dass GY im Januar/Februar mit guten unternehmensnews
      wieder für Freude sorgen wird.
      Der kurs ist ja relativ stabil.
      Seit einigen wochen wird an der börse auch immer wieder von einer Übernahme gesprochen. Diverse unternehmen haben schon bei GY angeklopft, um die abgabebereitschaf von seitens des management zu checken.
      lets wait and see, natürlich weiterhin strong buy!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:12:58
      Beitrag Nr. 378 ()
      nach einem Abtaucher auf ca.4,80 Euro sind wir heute Abend wieder
      bei 5,25 Euro gelandet....da gab es sehr stabile/werthaltige Papiere die deutlich mehr Federn lassen mußten.....also
      weiterhin dabeibleiben meine Lieben....:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 17:38:16
      Beitrag Nr. 379 ()
      hoppala 4,60 Euro:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:05:29
      Beitrag Nr. 380 ()
      alter schwede. Hat jemand von euch etwas gehört warum es gerade so heftig richtung süden geht oder ist auch hier die allgemeine Situation schuld?
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 21:50:54
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.107.949 von Hamburgerjan am 20.01.08 12:05:29Scheint wohl die Ruhe vor dem grossen Sturm zu sein. Ich denke, dass wir solche Einstiegskurse nie mehr bekommen werden. So wie ich die zurückliegenden Meldungen kenne werden wohl demnächst einige positive Nachrichten angekündigt werden. Ich glaube nicht, dass man bis zur Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen warten muss.
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 22:08:33
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.107.949 von Hamburgerjan am 20.01.08 12:05:29Der Aktienkurs der GoYellow Media AG ist natürlich wegen der schlechten Performance des Gesamtmarktes nach unten gegangen. Weshalb sonst !!! Kaufempfehlungen im Aktionär, Extrachancen, OpenMarketReport, HotStocksEurope, TradeCentre.de, Prior Börse, bestätigen dies. Die Aktie ist doch viel zu billig !!! Nach meiner Ansicht jetzt erst recht nach dem starken Kursrückgang. Klarer Kauf. ;););)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 17:25:11
      Beitrag Nr. 383 ()
      So gerade die Bestätigung bekommen das mein Order durch ist,ich Glaube das Goyellow nicht Tiefer fallen wird als Gestrige Kurs.
      Die werde bis zu den Zahlen bestimmt wieder NEWS bringen.
      Dann auf steigende Kurse.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:44:57
      Beitrag Nr. 384 ()
      Geschäftsklima steigt im Januar überraschend
      FRANKFURT (Dow Jones)--Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im Januar überraschend aufgehellt. Wie das Münchener ifo Institut für Wirtschaftsforschung am Donnerstag im Rahmen seines monatlichen Konjunkturtests mitteilte, stieg der Geschäftsklimaindex auf 103,4 Punkte, nachdem der Index im Dezember 103,0 gelegen hatte.

      Der Index verzeichnete damit den ersten monatlichen Anstieg seit November 2007. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten eine Verschlechterung des Konjunkturbarometers auf 102,2 vorhergesagt.

      Der Index zur Beurteilung der gegenwärtigen Lage fiel den weiteren Angaben zufolge auf 107,9 Punkte, im Vormonat hatte er bei 108,1 gelegen. Die Erwartungskomponente wurde auf 99,0 (Dezember: 98,2) beziffert. Die Indexergebnisse basieren auf einer Umfrage unter rund 7.000 Unternehmen der Bereiche verarbeitendes Gewerbe, Bauhauptgewerbe sowie Groß- und Einzelhandel.

      DJG/hab/apo (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 12:52:51
      Beitrag Nr. 385 ()
      in den letzten Tagen kommt doch immer mehr Volumen rein.....eine
      gute Nachricht reicht, und der Kurs sollte gen Norden ziehen.....
      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 13:25:31
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.225.289 von AndreasderPreusse am 31.01.08 12:52:51Ich denke, das ist auch die Vorfreude auf Golocal. Die Seite gibt es seit kurzem, es werden Scouts gesucht, und Anfang März soll sie live gehen.
      Wichtiger: Das Thema ist heiß, so ein Portal fehlt m.E. in Deutschland noch. Wenn sie das richtig anpacken, könnte das eines der bedeutendsten Web 2.0 Portale in Deutschland werden!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:49:26
      Beitrag Nr. 387 ()
      Ich wollte gerade die Aktie nach oben Pushen zu Spät ist schon selbest auf den Weg nach oben.
      Frage war nicht vor einiger Zeit das Gerücht oder die Phantasie das Google an Goyellow interessiert wäre.
      Nun wo Micro bei Yahoo zugeschlagen hat.
      Auch wenn nichts daraus wird das was ich bis jetzt mitgekriegt habe wer den Laden schmeißt und das sie den Laden Langsam im Griff haben reicht mir auch dies.
      Ich hatte vor Paar Tagen Geschrieben das ich wieder eingestiegen bin Leider hatte meine Bank mir Fehl Info gegeben aber Heute hat es zum Glück Geklappt,und so kann der Zug Meinet wegen Abfahren nach Norden.:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:22:25
      Beitrag Nr. 388 ()
      so jetzt sieht alles doch wieder recht ordentlich aus...

      Gestern haben noch alle ueber google gemotzt und rezession gebruellt - und aufeinmal - huch - was ist Internet? Wer ist Microsoft - ein Windowshersteller - bei den Rohstoffpreisen fuer Glas:laugh:

      So jetzt ist google dran, wusstet ihr schon, dass google ins telefongeschaeft einsteigen will - die haben schon die Software fuer Handies freigegeben - nennt sich Android, genau eine solche Platform passt auch zu goyellow -
      die haben aber noch mehr zu beiten - eine Web2.0 COmmunity mit geprueften Mitglidern - da sie das Telefonbuch darstellen...

      aber nur so meine Meinung

      bcs

      ----------------




      New York (dpa) - Der Windows-Hersteller Microsoft will den Internet-Konzern Yahoo! kaufen. Das teilte Microsoft mit. Das Angebot von 31 Dollar je Aktie bewerte Yahoo! mit 44,6 Milliarden Dollar (29,97 Mrd Euro). Es ist ein saftiger Aufschlag von 62 Prozent auf den Schlusspreis der Aktie vom Donnerstag.

      Mehr zum Thema

      Aktie MicrosoftBill Gates: von gestern bis heuteWer erfand das World Wide Web?Wer den Fernseher unterschätzteService

      Börse: Die wichtigsten Kurse

      © dpa
      Microsoft und Yahoo! konnten bisher bei der boomenden Internet- Werbung und im Suchmaschinengeschäft nicht zum Branchenführer Google aufschließen. Yahoo! hatte erst am Dienstag einen erneuten Gewinneinbruch vermeldet und den Abbau von rund 1000 Stellen angekündigt.

      Der Kauf soll im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden. Die Kosteneinsparungen sollen bei mindestens einer Milliarde Dollar liegen, teilte Microsoft mit. Die Yahoo!-Aktionäre sollen zwischen einer Barauszahlung und Microsoft-Aktien wählen können.
      ------------------------------


      10.01.2008, 16:10 Uhr

      Yahoo: Microsoft-Gerücht wieder aufgewärmt, Aktie steigt
      Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - Die Aktien von Yahoo können sich momentan dem Rezessionsblues entziehen. Dort hat die US-Tageszeitung The New York Post das alte Gerücht wieder aufgewärmt, Microsoft wolle den Portalbetreiber kaufen. Laut Bloomberg sieht der Broker Cowen dafür eine Wahrscheinlichkeit von nur 25%.:laugh: Yahoo gewinnt 3,3% auf 23,30 Dollar. - (© BörseGo AG 2008, Autor: Maier Gerhard, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:39:25
      Beitrag Nr. 389 ()
      Also das was ihr Wahrscheinlich alle die schon Länger hier Investiert sind schon wissen,habe ich mir durch Gelesen ,ein KGV von 8 wird als sehr Günstig Angesehen ,und das von 0,7 T - Fehlbetrag auf 4,4 Million + ,und Umnsatz von 0,8 T auf 4,3 Millio Umsatz Plus,also für eine Firma die ja Bald Pleite sein sollte alle Achtung ,und die Wachstums Schanzen die Eingeleitet sind und bald wohl in den Zahlen sich wieder Spiegeln sollen.
      Also alles im allen Denke ich das ich hier wieder Richtig Investiert bin.;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 15:21:38
      Beitrag Nr. 390 ()
      faszinierendes Papier-an manchen Tagen gehen mal locker 80TSD Stücke über den Ladentisch, an anderen Tagen O.........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 22:44:10
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.284.418 von AndreasderPreusse am 06.02.08 15:21:38Denke morgen wird es
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 10:37:56
      Beitrag Nr. 392 ()
      Also die 4,80 Schein ein Guter und Stabiler Boden zu sein.
      Und Widerstand Seht so aus ob es so bei 5,70 zu Legen,die wird wohl erst Richtig und Nachträglich Überwunden wenn das Jahr 2007 Positiv Bestätigt wird und Q1 die Positive Zukunft Untermauert,bis dahin Pendeln wir wohl Zwischen 4,80 und 5,70 auf und ab.
      Wenn ihr es Anders Seht wäre gut es zu Erfahren wie es weiter geht.
      Also wie vor 6 Monaten ist es hier nicht mehr wo Ständig die Busher die Aktie als Inso Verkaufen wollten.
      Seit dem ist es hier Ruhiger Geworden,was an sich nicht so schlecht ist,mir ist es Lieber so als wenn Ständig Irgend welche Dumm Busher alles geben um die Aktie Short gehen zu ;)Lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 12:28:57
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.364.431 von lisamasoud am 14.02.08 10:37:56denke auch das wir bis zu den Zahlen hier seitwärts laufen.
      Wenn sich dann der positive Umsatztrend verfestigt, sollten wir
      andere Kurse sehen...also einfach abwarten....
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 18:32:02
      Beitrag Nr. 394 ()
      18. Feb 2008
      Online-Telefonservice immer beliebter: Rund 200.000 registrierte Community-Nutzer bei PeterZahlt.de


      München, 18. Februar 2008 – Der kostenlose Online-Telefondienst PeterZahlt.de verzeichnet aktuell rund 200.000 Registrierungen. Über www.PeterZahlt.de kann jeder ein kostenloses nationales oder internationales Telefonat führen, aber registrierte Nutzer haben weitere zusätzliche Vorteile wie beispielsweise die Hinterlegung eines persönlichen Adressbuches oder längere Gesprächszeiten.


      Die Registrierung ermöglicht den Betreibern von PeterZahlt.de die Entwicklung eines noch aussagekräftigeren Profils der rund zwei Millionen monatlichen Nutzer. Damit kann auch die Ausstrahlung der Online-Werbung noch fokussierter gesteuert werden. Dies ist ein großer Vorteil für Werbekunden, denn sie können ihre Online-Kampagnen erstmals nahezu ohne Streuverluste schalten. Die ausgefeilte Technologie von PeterZahlt.de erlaubt zudem die Buchung sämtlicher Werbeformen vom klassischen Banner bis hin zum TV-Werbefilm.


      Neu bei PeterZahlt.de ist die Möglichkeit, eine eigene Meinung zu den gezeigten Werbemitteln zu äußern. Die Werbung wird innerhalb eines Informationsprogramms während jedem Telefonat auf dem Bildschirm des Anrufers ausgestrahlt. Mit einem Klick kann der Nutzer mitteilen, wie ihm die Werbung gefällt. Damit will PeterZahlt.de die Interaktion mit dem Werbekunden erhöhen, der so genau erfährt, wie seine Werbung beim Verbraucher wirkt. Aber auch der Nutzer hat einen schönen Vorteil: Durch die Beteiligung an den Umfragen bekommt er pro Antwort eine Verlängerungsminute für sein laufendes Telefonat geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 18:34:13
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.366.012 von AndreasderPreusse am 14.02.08 12:28:57golocal kommt am 10. März 2008 !

      Du willst wissen, welches Restaurant in deiner Nachbarschaft wirklich gut und günstig ist, bei welchem Arzt die Wartezeiten tatsächlich kurz sind oder welche Reinigung deine Hemden am saubersten reinigt? Schon bald reicht ein Blick auf golocal.

      golocal wird das neue, spannende und ehrliche Bewertungsportal für alle deutschen Städte und Regionen.

      http://www.golocal.de/
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 21:41:45
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.450.875 von nope1974 am 22.02.08 18:34:13Hy ich habe mich auch Gerade Angemeldet,wo kann Mann selbst was Reinstellen,ich Lese nur wer was hingestellt hat und die Bewertung die Abgegeben ist.
      Danke für deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 09:33:55
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.452.781 von lisamasoud am 22.02.08 21:41:45Suchanfrage und Ort eingeben

      auf den Suchen button klicken

      runter scrollem

      auf Text klicken " Ist deine Location nicht dabei ? Klick hier um sie jetzt hinzu zufügen ".

      http://aachen.golocal.de/reportMissingLocation/?what=arzt&wh…
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 13:54:53
      Beitrag Nr. 398 ()
      21. Feb 2008
      Aktuelle Studie von PeterZahlt.de: Touristik-Werbung im Internet am beliebtesten

      München, 22. Februar 2008 – Werbung im Internet rund um das Thema Reisen kommt am besten an. Das ergab jetzt eine breit angelegte Studie der Universität Konstanz im Auftrag des kostenlosen Online-Telefondienstes PeterZahlt.de. Befragt wurden dabei rund 175.000 Internet-Nutzer aus ganz Deutschland. Rund die Hälfte der Befragten empfindet Werbung aus dem Touristikbereich allgemein als ansprechend. PeterZahlt.de kann dieses Ergebnis aus eigener Erfahrung bestätigen, denn die Nutzer des Dienstes

      beurteilten in der Vergangenheit vor allem Kampagnen von Reiseanbietern und Automobilherstellern als auffallend positiv.

      Mit der Studie des unabhängigen Konstanzer Meinungsforschungsinstituts will PeterZahlt.de das Informationsprogramm während der Telefonate für Nutzer und Werbekunden weiter optimieren. Während des Informationsprogramms haben kleine und große Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote zielgenau bei zuvor definierten Nutzergruppen zu bewerben. Werbekunden sind derzeit beispielsweise Mitsubishi Motors, Peugeot, Germanwings, Financial Times Deutschland oder Sport 1.

      PeterZahlt.de zählt mehr als zwei Millionen Anrufer monatlich. Bereits mehr als 200.000 Teilnehmer haben sich registriert, um regelmäßig in den Genuss weiterer Zusatzangebote zu kommen. Über den Dienst können Festnetznummern in 28 Ländern rund um die Welt kostenlos angerufen werden. In China, USA und Kanada können zusätzlich auch Mobilfunknummern gratis kontaktiert werden. Der Service funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software täglich zwischen 6.00 Uhr und Mitternacht.

      PeterZahlt.de ist ein Produkt der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt auch die Internet-Auskunft GoYellow.de und das Bonusprogramm für Online-Einkäufe PeterZahltAus.de. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

      Für die vollständige Studie und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

      PeterPays AG

      Cornelia Kleih

      Tel: 089 / 510 895 – 259

      Fax: 089 / 510 895 - 501

      E-Mail: Cornelia.Kleih@PeterPays.com

      Web: www.PeterZahlt.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 21:59:59
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.645 von nope1974 am 23.02.08 13:54:53Danke ich hatte es Selber doch Gefunden.
      So jetzt sind wir Gefragt Golocal nach oben zu Bringen also Bewertungen Abgeben,und Freunde Aktivieren.:D
      Also ich habe Heute schon 13 Geschrieben .
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 12:58:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.457.287 von lisamasoud am 23.02.08 21:59:59:D

      mal schauen wie der Start am 10 März von golocal.de promoted wird..................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:10:28
      Beitrag Nr. 401 ()
      26. Feb 2008
      Neues Portal der GoYellow Media AG schon vor Start erfolgreich:


      GoYellow Media AG / Produkteinf�hrung

      Ver�ffentlichung einer Corporate News, �bermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      F�r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Lokale Bewertungs-Community GoLocal zieht tausende begeisterter Nutzer an

      M�nchen, 26. Februar 2008 � Am 10. M�rz 2008 wird das neue lokale
      Online-Auskunftsportal der GoYellow Media verf�gbar sein. Schon einige
      Wochen vor dem Start von GoLocal haben sich insgesamt mehr als 5.000
      interessierte Nutzer gemeldet, um den neuen Service mit Leben zu f�llen.
      'Wir freuen uns sehr �ber die Resonanz, die GoLocal schon jetzt hervorruft.
      Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind', sagt GoYellow
      Media-Chef Dr. Klaus Harisch.

      Bereits seit Anfang des Jahres haben die Macher von GoLocal auf der Website
      dazu aufgerufen, sich als 'GoLocal-Scout' zu bet�tigen und f�r �ffentliche
      und gewerbliche Einrichtungen in ganz Deutschland Bewertungen abzugeben.
      Schon jetzt sind �ber 10.000 qualifizierte Beitr�ge eingegangen. Scouts,
      die regelm��ig Bewertungen abgeben und anderen GoLocal-Nutzern hilfreiche
      Tipps f�r ihren Alltag geben, werden mit einem Handy ausgestattet, um auch
      von unterwegs jederzeit aktuelle Inhalte liefern zu k�nnen.

      GoLocal wird neben lokalen Kontaktdaten und Informationen vor allem eine
      Bewertungs-Community f�r s�mtliche Freizeiteinrichtungen, �mter, �rzte,
      Restaurants, Shops oder Events in der unmittelbaren Umgebung bieten.
      Zun�chst wird der neue Dienst unter www.GoLocal.de nur im Internet
      verf�gbar sein, ab Sommer 2008 dann auch mit einer einfachen aber
      komfortablen Mobilversion f�r jedes webf�hige Handy. 'F�r eine mobile
      Auskunft mit echtem lokalem Mehrwert sehen wir eine gro�e Chance im Markt.
      Mit der Erfahrung, die wir bei GoYellow.de gesammelt haben, wissen wir,
      worauf es Nutzern und Werbekunden ankommt.', sagt Harisch.


      Kontakt:
      Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 -
      Email: anja.meyer@GoYellow.de



      26.02.2008 Finanznachrichten �bermittelt durch die DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: GoYellow Media AG
      Landsbergerstr. 110
      80339 M�nchen
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89-510 895-0
      Fax: +49 (0)89-510 895-313
      E-Mail: anja.meyer@GoYellow.de
      Internet: www.GoYellow-Media.de
      ISIN: DE0006911902
      WKN: 691190
      B�rsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Stuttgart, M�nchen, Hamburg, D�sseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:03:26
      Beitrag Nr. 402 ()
      Was Passiert den hier wieder war mal bei 4,40 raus geflogen weil mein Stop Ausgelöst wurde,und nach Langer Beobachtung bin ich bei 4,80 wieder Rein und nun geht die Aktie wieder auf die 4,40 obwohl die Zukunft gut sein soll.:(
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 13:29:27
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.314 von lisamasoud am 27.02.08 12:03:26
      locker bleiben....die Aktie weist bei kleinem Umsatz große Schwankungen aus.............

      es wird demnächst Spannend dann sollte der Kurs auch wieder steigen


      10 März 2008 Start Golocal.de

      27. März 2008 Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschluss

      24. April 2008 Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      14. Mai 2008 Hauptversammlung

      24. Juli 2008 Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss


      stay :cool::cool: stay loooooooooooooooooong

      hier kann es ganz schnell gehen.................:look:


      aber erst mal ist Gedult gefragt.....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 13:30:25
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.314 von lisamasoud am 27.02.08 12:03:26

      manche müssen die positiven Zahlen erst schwarz auf weis sehen bevor sie kaufen.......................dann aber zu weit höheren Kursen............:D
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 16:13:29
      Beitrag Nr. 405 ()
      noch Jemand investiert ? :yawn: so still hier geworden.......................:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 17:07:28
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.517.232 von nope1974 am 29.02.08 16:13:29du hast Post
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 10:07:00
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.518.134 von AndreasderPreusse am 29.02.08 17:07:28GoYellow: Attraktives Einstiegsniveau

      Eine spekulative Turn-around-Story sei GoYellow, sagt der "Smart Investor". Die Geschäfte mit dem virtuellen Branchenbuch seien schleppend angelaufen, es habe einfach die Vertriebspower gefehlt. Das habe sich u.a. mit dem Einstieg von DeTeMedien als Werbepartner für die Telefonie-Plattform www.PeterZahlt.de geändert. Allerdings sei diese Abhängigkeit auch kritisch zu sehen. Werde aber GoLocal, das neue mobile Informationsportal solle in den kommenden Wochen an den Start gehen, ein Erfolg und gelinge der Ausbau der bestehenden Services würden deutliche Kursgewinne winken. Denn steigenden Umsätzen würden sich nach Deckung aller Fixkosten überproportional im Ergebnis niederschlagen. Dann sei auch propagierte EBIT-Marke von 40% in den nächsten Jahren nicht utopisch.

      AX-Kommentar:
      AX hatte bereits über 5 Euro im November zum Einstieg geraten. Zwar kletterte der Kurs anschließend einmal kurz über die Marke von 6 Euro, allerdings war diese Entwicklung noch nicht nachhaltig. Spätestens mit dem am 27. März präsentierten Konzernabschluss erwarten wir die nächste Aufwärtsbewegung. Für den Aufbau einer spekulativen Position bewegt sich die Aktie weiter auf einem attraktiven Niveau. Fazit: GoLong bei GoYellow! (gk)
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 10:29:41
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.490.294 von nope1974 am 27.02.08 13:29:27Wenigstens habe ich Heute meinen USB Stik als Trost Preis bekommen :D.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 11:12:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.531.819 von mauserla am 03.03.08 10:07:00ich wage mal eine Kursprognose........

      noch im April stehen wir über 7 Euro......
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 12:45:31
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.532.003 von lisamasoud am 03.03.08 10:29:41

      die Gedult wird bald belohnt, wir haben einige heiße Eisen bei Goyellow im Feuer

      Golocal.de (Start 10 März )

      Goyellow.de

      Peterzahlt.de

      Peterzahltaus.de

      stay :cool::cool::cool: stay loooooooooooooooooooooong

      ich persönlich werde aber vor 2010 keine einzigste Aktie abgeben....
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 12:46:29
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.532.003 von lisamasoud am 03.03.08 10:29:41

      den werde ich diese Woche wohl auch noch bekommen..........;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:17:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      der aktuelle Kurs sagt doch gar nichts aus. Die Umsätze sind doch ein Witz. Im Moment wird der Kurs nur durch kurzfristige Interessen hin und her geschoben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 16:33:53
      Beitrag Nr. 413 ()
      10 März 2008 Start Golocal.de
      :D

      der erste interessante Termin steht an Kurs aktuell 4,35 €

      mal schauen wo der Kues am 25 Aoril 2008 steht ;)

      27. März 2008 Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschluss

      24. April 2008 Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      14. Mai 2008 Hauptversammlung

      24. Juli 2008 Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 17:01:17
      Beitrag Nr. 414 ()
      oYellow Media AG startet mit neuem Online-Dienst “GoLocal“

      Lokale Bewertungs-Community
      Dr. Klaus Harisch, Vorstand GoYellow Media AG © GoYellow
      Dr. Klaus Harisch, Vorstand GoYellow Media AG

      München, 10.03.08 – Ab sofort ist die Beta-Version des neuen lokalen Informationsportals GoLocal.de unter dem Motto „Gemeinsam besser finden“ IM Internet verfügbar. Auf Basis ihrer umfangreichen Datenbank und der langjährigen Erfahrung IM Auskunftsbereich hat die Münchener GoYellow Media AG jetzt einen weiteren Online-Service entwickelt: GoLocal.de bietet neben lokalen Auskunftsinformationen in allen Regionen Deutschlands vor allem eine Bewertungs-Community für sämtliche Freizeiteinrichtungen, Ämter, Ärzte, Restaurants, Shops oder Events in jeder Stadt. Jeder Internet-Nutzer hat die Möglichkeit, seine Meinung zu öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen kundzutun und damit Anderen wertvolle Hinweise zu geben.

      Die Beta-Version des neuen Dienstes GoLocal.de wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut. Ab Mitte Juni 2008 wird dann mit der Vollversion auch eine komfortable Handyversion angeboten. Damit kann jeder sofort auch von unterwegs eine Bewertung veröffentlichen oder umgekehrt prüfen, wie andere zuvor eine bestimmte Lokalität beurteilt haben. In den vergangenen Monaten haben bereits mehrere tausend Interessenten aus ganz Deutschland Bewertungen abgegeben, so dass GoLocal.de bereits heute über ein buntes Meinungsbild verfügt.

      GoLocal.de ist ein Produkt der GoLocal GmbH&Co.KG, einer Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt über ihre zwei weiteren Tochtergesellschaften GoYellow GmbH und PeterPays AG die Internet-Auskunft GoYellow.de beziehungsweise den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de und das Prämienprogramm PeterZahltAus.de Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 12:36:00
      Beitrag Nr. 415 ()
      Hallo an alle Aktionäre bin Jeden Tag in Golocal Online Gebe auch mal immer wieder Bewertungen ab und Schaue auch bei den Anderen ein,denkt jedes klick zählt.
      Schaut bei Abacho was die Aktionäre am Tag da Reinschauen.
      Das macht sich für Interessierte die Werbund schalten wollen,also ran.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:04:32
      Beitrag Nr. 416 ()
      heute mal wieder etwas mehr Traffic bei den Orders....

      man kann fast ein Muster erkennen....ein- bis zwei Wochen kaum
      Handel mit sinkender Tendenz des Kurses, dann kommt wieder Kaufinteresse auf und der Kurs steigt schnell an....danach wieder
      Ruhe mit fallender Tendenz....

      nun ja bis zu den Zahlen ist es ja nicht mehr lange hin.......


      also entweder hier sammelt jemand bei fallenden Kursen ein, oder
      mit Hinblcik auf die Veröffentlichung der zahlen für 2007 steigen
      die ersten jetzt ein......
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 15:32:42
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.394 von AndreasderPreusse am 12.03.08 14:04:32

      noch 8 Handelstage bis zu den Zahlen GB 2007
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 15:34:12
      Beitrag Nr. 418 ()
      27. März 2008 Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschluss
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 20:55:32
      Beitrag Nr. 419 ()
      GoYellow Media Positionen aus-/aufbauen (ExtraChancen)
      Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten Positionen in der Aktie von GoYellow Media (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) aus- bzw. aufzubauen.

      -Anzeige-
      Neu: 1 Jahr beitragsfrei testen -
      Barclaycard New Visa + € 20,- Prämie

      Kurz vor Weihnachten hätten die Experten die GoYellow Media AG als "Top-Investment der Woche" ans Herz gelegt - den Münchnern sei mit ihren werbefinanzierten Services in Q3 der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Nach dem Auskunftsportal "GoYellow.de" und dem Telefondienst "PeterZahlt.de" sei die Gesellschaft Anfang der Woche mit dem mobilen Informationsportal "GoLocal.de" an den Start gegangen. Spätestens mit dem am 27. März präsentierten Konzernabschluss erwarte man die nächste Aufwärtsbewegung.

      "Gemeinsam besser finden" - unter diesem Motto sei "GoLocal.de", das lokale Informationsportal der GoYellow Media AG, im Internet gestartet. Auf Basis ihrer umfangreichen Datenbank und der langjährigen Erfahrung im Auskunftsbereich biete die Gesellschaft damit neben lokalen Auskunftsinformationen vor allem eine Bewertungs-Community an - für Freizeiteinrichtungen, Ärzte, Restaurants oder Events.

      "Jeder Internet-Nutzer hat die Möglichkeit, seine Meinung zu öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen kundzutun und damit anderen wertvolle Hinweise zu geben", heiße es aus der Firmenzentrale. Ab dem Sommer solle dieser Dienst auch als Handyversion angeboten werden.

      Die Experten von "ExtraChancen" gehen davon aus, dass "GoLocal.de" ähnlich gut ankommen wird wie das mit Werbung bestückte Auskunftsportal "GoYellow.de" und der Telefondienst "PeterZahlt.de", bei dem Kunden kostenlos innerhalb Deutschlands und in über 25 Länder telefonieren können - als Gegenleistung aber Werbebotschaften während des Gesprächs akzeptieren müssen.

      Habe die Zahl der Werbeeinträge im Schlussquartal weiter so rasant zugenommen, dürften sich die Verluste im Gesamtjahr spürbar reduziert haben. Nachdem das Minus im Vorjahr noch bei rund 20 Mio. Euro gelegen habe, erwarte man nun einen Wert im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Zur Erinnerung: In der Zeit vom Juli bis September sei ein Gewinn von 0,7 Mio. Euro erzielt worden, nachdem in Q3/2006 noch ein Verlust von 4,4 Mio. Euro in den Büchern gestanden habe. Der Umsatz habe sich von 0,8 Mio. Euro auf 4,3 Mio. Euro vervielfacht.

      Die Wachstums-Ampeln bei GoYellow Media stünden weiter auf Grün. Vor diesem Hintergrund sei die Aktie des Internetportalbetreibers mit einem einstelligen KGV absolut günstig bewertet. Spätestens mit der Vorlage des Geschäftsberichts Ende des Monats sollte das "Top-Investment der Woche" vom 20. Dezember (Empfehlungskurs: 5,44 Euro) eine Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste starten.

      Nach Ansicht der Experten von "ExtraChancen" sollten daher Kurse um 4,20 Euro zum Aus- oder Neuaufbau einer Position in der GoYellow Media-Aktie genutzt werden. (Analyse vom 11.03.2008) (12.03.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 12.03.2008
      Analysen zu GoYellow Media AG


      Deswegen ist bwohl die Aktie Heute Gut Gestiegen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 21:28:36
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.282 von lisamasoud am 01.02.08 16:49:26Deine Kommentare interessieren hier für längerfristig Interessierte und Investierte nicht die Bohne.
      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 21:42:42
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.624.948 von beobachter47 am 12.03.08 21:28:36Also Rede nur von dir und nicht von wir.
      Zweitens was hast du die Letzten Zwei oder Drei Monate hier gebracht.
      Ich tue wenigstens für Meinem Investition e:yawn:twas ,und ich bin Schon länger investiert.
      Also Schreib selber etwas Konstruktives zu Goyellow gelle.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 21:59:01
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.798.061 von beobachter47 am 18.12.07 01:12:24Wem Soll das die Bohne Interessieren.


      schenke Dir zwei ff bis zum Jahresende 2008 Lächeln ... und in die Horizontalen gehe ich nun mit einem Geschenk: verwechsle nicht das und dass. Es könnte Folgen haben


      Um so was zu Schreiben Brauchst du immer wieder drei Monate,dann danke für soviel Konstruktives hat viel Geholfen.

      Hast du dich bei Golocal Angemeldet ,hast du Versucht für die Firma etwas zu tun hm,also Schau von der Seite weiter zu und warte bis die Aktie Steigt,und Schreib Mal alle Drei Monate nichts Aussagendes wa Niemanden die Bohne interessiert,nichts für Ungut.:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 22:39:09
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.624.948 von beobachter47 am 12.03.08 21:28:36Ich wusste das ich deinen Namen von irgend wo hier kenne,hast bei BVSN nichts mehr zu Schreiben und denkst kannst mir hier einen Auswischen.
      Wie war das nochmal mit BVSN Super Aktie ihr seht das Ganze Langfristig ,wo Steht die Aktie ach ja bei 0,70 Cent Nein BVSN wird nicht zu Penny Aktie.
      Hier Glaube ich an Goyellow und hier Stimmt auch die Richtung.:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:19:51
      Beitrag Nr. 424 ()
      man hier ist ja echt was los................noch jemand investiert ?


      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:49:10
      Beitrag Nr. 425 ()
      wenn wir den heutigen Handelstag nicht mitzählen dann sind es noch 3 Handelstage bis zu den Zahlen GB 2007........................null Interesse an Goyellow ......................obwohl im 3 Quartal der Sprung in die Gewinnzone gelungen ist .............wer soll das verstehen ???
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 18:16:10
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.688.417 von nope1974 am 19.03.08 17:49:10Ich hab mir wieder ne kleine Anfangsposition ins Depot gelegt, warte aber noch die Zahlen ab und entscheide dann, ob ich aufstocke. Solange das Umfeld so ist wie es ist wird der Kurs wohl nicht davon laufen.;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 08:22:28
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.687.953 von nope1974 am 19.03.08 17:19:51man hier ist ja echt was los................noch jemand investiert ?

      na ja, zur Zeit gibt es halt nichts zu reden.....alles wartet.....:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 12:04:48
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.692.957 von AndreasderPreusse am 20.03.08 08:22:28Ok.......... dann warten wir mal ab ob Goyellow den positiven Trend in Umsatz und Gewinn im 4 Quartal bestätigen konnte.......:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 10:08:08
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.695.488 von nope1974 am 20.03.08 12:04:48...ich denke schon, dass die prognosen eingehalten werden.

      dafür bin ich mit dem neuen portal golocal nicht so zufrieden, es ist sehr sehr langsam...oder ist das nur bei mir so ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 18:46:04
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.709.332 von TraderHamm am 23.03.08 10:08:08bei mir läuft es normal.........aber nicht vergessen ist noch immer die Beta Version................von Golocal
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:50:52
      Beitrag Nr. 431 ()
      Aufwachen morgen gibt es Zahlen GB 2007 ...................;) und 4 Wochen später 1 Q 2008 :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 17:38:59
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.731.459 von nope1974 am 26.03.08 16:50:52bin immer da, auch wenn man mich nicht sieht.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 17:46:16
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.129 von AndreasderPreusse am 26.03.08 17:38:59:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 17:47:46
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.129 von AndreasderPreusse am 26.03.08 17:38:59wo siehst Du den Kurs morgen ?

      und am April nach den Q Zahlen ?

      mfg

      nope
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 17:48:31
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.241 von nope1974 am 26.03.08 17:47:46

      im :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:00:44
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.241 von nope1974 am 26.03.08 17:47:46mmmhh.....gute Frage....hab mir abgewöhnt Prognosen zu stellen....bin aber positiv.....
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:19:31
      Beitrag Nr. 437 ()
      DGAP-Adhoc: GoYellow Media AG (deutsch)

      GoYellow Media AG: Deutliche Umsatzsteigerung und positives EBITDA in 2007

      GoYellow Media AG (News/Aktienkurs) / Jahresergebnis

      27.03.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      GoYellow Media AG legt Ergebnisse für Geschäftsjahr 2007 vor: Deutliche Umsatzsteigerung und positives EBITDA

      München, 27. März 2007 - Die GoYellow Media AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2007 drastisch steigern können: Waren es im Vorjahr noch 2,9 Millionen Euro, konnten zum 31. Dezember 2007 14,7 Millionen Euro verbucht werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist mit 0,2 Millionen Euro positiv (2006: -15,8 Millionen Euro). Auch das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) wurde von minus 20 Millionen Euro im Jahr 2006 auf -1,3 Millionen Euro im Jahr 2007 deutlich verbessert.

      Die positive Geschäftsentwicklung der GoYellow Media AG liegt in der zunehmenden Akzeptanz der reichweitenstarken Online-Dienste GoYellow.de und PeterZahlt.de begründet. Im März 2008 wurde das Portfolio um die lokale Bewertungs-Community GoLocal.de erweitert. Mit allen drei Diensten sieht sich die GoYellow Media AG im Online-Werbemarkt auch für das laufende Geschäftsjahr 2008 sehr gut positioniert.

      Den vollständigen Geschäftsbericht 2007 finden Sie unter www.GoYellow-Media.de.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:26:24
      Beitrag Nr. 438 ()
      Bei L&S steht Goyellow bei 5,00 Euro vor Börslich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 10:34:00
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.255 von nope1974 am 26.03.08 17:48:31hast richtig getippt - mit dem Geldverdienen, das dauert wohl noch etwas.
      Wieviel müssen die denn eigentlich verdienen, um die Verluste der letzten Jahre auszugleichen?
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 10:55:03
      Beitrag Nr. 440 ()
      So. Hab mir mal den GB durchgelesen.
      Meine Kritikpunkte sind:
      - Der Ausblick für 2008 ist sehr verhalten.
      - In 2007 wurden 5 Mio umgesetzt durch die Vergabe von exklusiven Vertriebsrechten. Das war, glaube ich, ein einmaliger Betrag. Das müssen sie erstmal durch Werbeeinnahmen anderweitig wieder aufholen.
      - Die Vorstände verdienen mit je 500kEUR sowie mit je 15% für ne 900kEUR Garantiezusage (also 135kEUR) meiner Meinung nach zuviel. Hier gibts Einsparpotential. :)
      - Negativer operativer Cashflow

      Positiv:
      - Guter transparenter GB
      - Einstellung des defizitären und aussichtslosen Telefondienstes
      - Hohe Liquidität
      - Turnaround auf Quartalsbasis vollzogen
      - Hohes Commitment des Vorstands (Aktienanteil und Garantiezusagen)
      - Aussichtsreiches, diversifiziertes Geschäftsmodell. Man denke nur mal an die Idee, bei PeterZahltaus.de die Powershopping-Funktion einzuführen. Dafür wurden vor ein paar Jahren bei letsbuyit.com noch hunderte Millionen hingelegt. Aber auch die anderen Portale halte ich für sehr aussichtsreich.
      Fraglich natürlich, wie sich ein Konjunkturabkühlung auf den deutschen Internet-Werbemarkt auswirken würde..

      Alles in allem denke ich, es handelt sich um ein aussichtsreiches aber fragiles Unternehmen, das sich gerade in der Anfangsphase (bzw. Turnaroundphase) befindet. Als Investort wird man Sitzfleisch brauchen. Dies kann aber durchaus mit höchsten Renditen belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 16:45:22
      Beitrag Nr. 441 ()
      Go - Go - Go, Yellow AG - Go!!!



      Guten Morgen,

      die heute vorgelegten Zahlen haben uns angenehm überrascht. Kaum einer, auch wir nicht, hätten das dem Unternehmen zugetraut, zumal die Situation noch vor nicht allzu langer Zeit sehr trostlos aussah und das Unternehmen einer Pleite nur knapp von der Schippe gesprungen ist...

      Für den heutigen Tradingtag sehen wir die Zahlen positiv und können uns weitere Kurssteigerungen bei der Aktie vorstellen...

      Bitte beachten sie einen individuellen Stopkurs. U. E. bietet sich ein Trailingstop von 0,50 Euro an.

      tradeoftheday





      Impressum

      www.tradeoftheday.de ist ein Produkt der SEIL Stock Exchange Information Letter GmbH

      Redaktion:
      Matthias Schomber

      Fax: + 43-(0)1-5322634-51
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 08:41:53
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.741.723 von lisamasoud am 27.03.08 16:45:22toller analystenkommentar :laugh:

      wichtig für den weiteren kursverlauf sind nun die q1-zahlen im mai, wenn die positiv ausfallen sollten, geht's meiner meinung nach up...

      die akzeptanz des neuen portals golocal.de ist auch sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 14:03:17
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.756.693 von TraderHamm am 29.03.08 08:41:53
      weiteren kursverlauf sind nun die q1-zahlen im mai,

      der Termin ist nicht im Mai sondern im April.....................
      24. April 2008 Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      die akzeptanz des neuen portals golocal.de ist auch sehr wichtig.


      alleine Peterzahlt.de und Goyellow.de rechtfertigen eine höhere MK.......ab Mitte 2008 will Peterzahlt.de auch kostenlose Handygespräche anbieten...................der GS-Verlag bietet ab 2008 nicht nur die Grundeintragung von Goyellow.de sondern auch Sonderwerbeformen an ..............Peterzahltaus.de.......will 2008 zusätzlich zu den angebotenen Rabatten..noch eine virtuelle Käufergemeinschaft einführen....je mehr angemeldete User ein Produkt kaufen umso billiger wird es.................Golocal.de ist nur ein zusätzliches Bonbon..............

      zudem werden weitere neue Portale in 2008 an den Start gehen.........mal schauen wann der erste Börsenbrief eine schöne Story draus strickt...........;)

      Herr Dr. Klaus Harisch hat in einem Interview Ende 2007 gesagt das er 2008 sich einen Unsatz von 30 Millionen und einen Gewinn von 3 Millionen vorstellen könnte..........................und keine Aktie unter 50 Euro verkaufen würde.......................

      2008 wird auf jedenfall spannend.................und wie wir alle schon öfters gesehen haben steigt der Kurs bei zunehmenden Umsätzen sehr stark .........30 % an einem Tag sind da keine Seltenheit.............eine gute News oder positive Quartals Zahlen 2008 und der Kurs steht über 6 Euro..............

      ein bisschen Gedult sollte man bei Goyellow schon mitbringen..............:yawn:

      nur meine Meinung keine Kauf / Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 14:15:55
      Beitrag Nr. 444 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 14:16:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 08:58:48
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.757.889 von nope1974 am 29.03.08 14:16:24Die Quartalszahlen dürfen nur nicht mehr im Minus liegen!Ganz wichtig--dann läuft es auch.Die Chancen stehen gut! Auch wenn der Ausblick recht verhalten war.Understatement:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 12:14:05
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.759.656 von dikoek am 30.03.08 08:58:48
      Auch wenn der Ausblick recht verhalten war.Understatement

      was man Plant oder publiziert sind 2 Paar Schuhe..........was Herr Dr. Klaus Harisch anstebt habe ich ja schon oben gepostet..................die letzten 2 Quartale waren ja positiv........aber vielleicht wird ja bei der Veröffendlichung der 1 Q 2008 ein Ausblick für das GJ 2008 gegeben.........mal schauen

      wie hoch der Gewinn 2008 ausfällt hängt wohl davon ab wieviel in neue Portale investiert wird.......

      nach

      Goyellow.de

      Peterzahlt.de

      Peterzahltaus.de

      Golocal.de

      sollen weitere Portale entwickelt werden......ich persönlich rechne mit einem Gewinn zwischen 2 - 4 Millionen Euro...........

      damit wäre eine MK bei einem KGV 25 zwischen 50 Mio. und 100 Mio. Euro gerechtfertigt aktuell wird Goyellow mit ca. 29 Millionen bewertet.......

      ..........also bei Goyellow Ag wird es nicht langweilig.............die aktuelle Bewertung ist ein Witz

      keine Kauf/Verkaufsempfehlung nur meine bescheidene Meinung
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 13:14:54
      Beitrag Nr. 448 ()
      Turnaround geschafft, hervorragende Aussichten für das laufende Jahr, Analystenempfehlungen und keine Reaktion an der Börse, im Gegenteil - fallende Kurse!

      Da verstehe noch einer den Finanzmarkt?!?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 13:55:24
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.787.819 von dachrinne am 02.04.08 13:14:54Ich bin einmal bei 6.00 Euro Eingestiegen da viel die Aktie habe sie dann bei 4,40 Verkaufen müssen da hiss es die Firma ist Pleite. Nach dem die Nachrichten doch besser worden bin ich wieder bei 4,80 rein,und seit die Zahlen raus sind fällt die Aktie immer weiter und nun Steht sie da wie Letztes Jahr im Mai 2007 wenn es bald nicht nach oben dreht fällt sie richtig nach unten bis 3:00 oder bis 2:00 Euro da ist die Stärkste Unterstützung.
      Ich hoffe das es nicht soweit kommt.
      Bis zum Q1 ist ein Langer weg.
      Nur weil die Aktie doch Leicht mit Minus das Jahr 2007 abgeschlossen hat ,und nicht mit leichtem Plus Seht die Aktie nun mal so aus.
      Das kann ich auch beim besten willen nicht Verstehen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 14:50:22
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.788.265 von lisamasoud am 02.04.08 13:55:24Bis zum Q1 ist ein Langer weg

      na so lang aber auch nicht......:look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 14:55:30
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.788.876 von AndreasderPreusse am 02.04.08 14:50:22An der Börse schon ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 15:36:25
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.788.942 von lisamasoud am 02.04.08 14:55:30noch 3 Wochen, dann gehts schon weiter:)


      24. April 2008 Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      14. Mai 2008 Hauptversammlung

      24. Juli 2008 Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      30. Oktober 2008 Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 15:44:07
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.789.474 von AndreasderPreusse am 02.04.08 15:36:25von dem Termin 24. April 2008 Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss erwarte ich aber dann mal im Kurs positive Impulse ...................:look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 15:46:15
      Beitrag Nr. 454 ()
      der negative Kurs ist allerdings aktuell nicht zu erklären , keine negativen News, genug Cash vorhanden, genug Phantasie ist auch in Goyello und Co. drin..................was fehlt noch ????.................:rolleyes:


      allerdings ist der Kurs mit wenig Umsatz zu beeinflussen negativ......wie positiv.......................

      das einzigste was mich an Goyellow stört ist der geringe Umsatz der Aktie...............:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 15:50:31
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.789.594 von nope1974 am 02.04.08 15:44:07cool bleiben nope1974...at this date we will get hope :cool:


      p.s. ich hoffe du verzeihst mir das Namensspiel......
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 16:06:33
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.789.694 von AndreasderPreusse am 02.04.08 15:50:31:D;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 23:15:56
      Beitrag Nr. 457 ()
      GoYellow peilt US-Telefonmarkt an

      Der Münchner Go Yellow-Konzern plant mit seinem Kostenlos-Telefondienst PeterZahlt den Eintritt in den US-Markt. "Wir sind davon überzeugt, dass PeterZahlt auch im Ausland Erfolg haben kann. In den USA sind wir für ein Projekt bereits in sehr konkreten Gesprächen", sagte Konzernchef Klaus Harisch der FTD.


      http://www.boerse-online.de/tools/ftd/337585.html
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 09:28:41
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.794.540 von Hafturlaub am 02.04.08 23:15:56Das finde ich gut das sie es nicht alleine durchziehen wollen,da ich schon viele Firmen erlebt habe die alleine auf den Amerikanischen Markt Fuß fassen wollten und auf die Nase gefallen sind.
      Amerikaner Denken in einige Sachen nun mal anders,und mögen wenn sie auch selbst dabei sind ,und sind auch Patrioten ( und Deutschland ist in einige köpfen der Menschen wegen der Vergangenheit nicht ganz Positiv zu Spreche.) da ist es wirklich gute Idee mit Firmen zu Arbeiten die schon einen Namen haben.;)
      Viel Erfolg und wollen wir hoffen das wir bald bessere Kurse Sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 10:10:16
      Beitrag Nr. 459 ()
      Goyellow- Wohin geht die Reise ?
      Die bekannten Analystenkommentare halte ich nicht für nachvolllziehbar. Einen Umsatz von 28 - 30 Mio im Jahre 2008 ist nicht vorstellbar.
      Goyellow hatte in den Quartalen 2- 4/07 jeweils etwas mehr als 4 Mio Umsatz.Dieser Umsatz basiert u.a. auf die Verträge mit den Gelbeseiten-Verlagen. Die garantierten Beträge aus dieser Vereinbarung reduzieren sich deutlich. Goyellow hat also einiges zu tun, wenn nicht im Jahre 2008 ein deutlicher Verlust erwirtschaftet werden soll.Goyellow hatte im Jahre 2007 ca. 60.000 bezahlte Werbeeinträge durch die Zusammenarbeit mit den Gelbeseiten. Die nächste Erfolgsmeldung sollte kommen, wenn die Zahl 100.000 erreicht wurde. Davon habe ich bis zum heutigen Tage nichts gehört. Ob nun die gewonnen Kunden tatsächlich mehr für die Werbung ausgeben bleibt abzuwarten - ich bin jedenfalls leicht skeptisch.
      Positiv ist, dass sich Goyellow von der Sparte Telefonie getrennt hat, die im Jahre 2007 ca. 900.000 Mio EUR erwirtschaftet hat.
      Die Seite Peterzahltaus hat sicherlich Potential um ein paar 100 k zum Ergebnis beizusteuern. Die Seite golocal hat mich bisher enttäuscht. Es ist allerdings noch keine Vollversion, diese soll erst im Sommer erfolgen. Bis dahin wird die Seite nur Geld kosten. Ich kann es mir nicht Vorstellen, dass die Seite Golocal in diesem Jahr noch einen positiven Ertrag abwirft. Bisher ist überhaupt nicht erkennbar, wie golocal Geld verdienen soll.

      Der Hoffnungsträger ist aktuell Peterzahlt. Hier kann sicherlich ein deutlicher Gewinnschub eintreten, wenn Lizenznehmer im Ausland für die Technologie gewonnen werden können.

      Persönlich bin ich selbst in die Aktie investiert, da ich an die Turnaround-Story geglaubt habe und nun darauf Hoffe. Ich bin auf die Quartalszahlen gespannt. Auch darauf, wie die garantierten Gelder von den Gelbenseiten-Verlagen auf das Jahr verteilt werden.

      Mein Kaufkurs liegt insgesamt bei 5.78 EUR, ich hoffe ich werde diese nochmals sehen. Aktuell glaube ich, dass wir eher die 3,80 EUR sehen.

      Bis jetzt hat Goyellow nicht nachgewiesen, dass sie in der Lage sind Geld zu verdienen- also einen Gewinn zu erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 10:36:28
      Beitrag Nr. 460 ()
      Korrektur:

      Positiv ist, dass sich Goyellow von der Sparte Telefonie getrennt hat, die im Jahre 2007 ca. 900.000 Mio EUR Verlust erwirtschaftet hat.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 11:57:19
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.796.463 von aktienanwalt am 03.04.08 10:36:28Ich sehe das ganze auch eher vorsichtig optimistisch.
      Was mir bisher an Aussagen völlig abgeht, ist die Kostenseite.
      Zwar hat man den Quartals-Umsatz jetzt stabilisiert, aber um vernünftig in die schwarzen Zahlen zu kommen, muss in erster Linie
      mal an der Kostenseite heruntergeschraubt werden. Leider gibt es
      dazu keine Informationen in der Jahres-Präsentation. Meiner Meinung nach etwas schwach.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 12:10:06
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.796.183 von aktienanwalt am 03.04.08 10:10:16

      Warum so negativ eingestellt ?

      Goyellow braucht Zeit ....bis jetzt läuft meiner Meinung nach alles nach Plan..............Goloacal.de spielt 2008 keine große Rolle in Umsatz und Ergebnis...............die Vorkosten wurden größtenteils 2007 verbucht.......................


      die Nachricht GoYellow peilt US-Telefonmarkt an werte ich positiv.........


      der aktuelle Kurs wird doch mit kleinen Stückzahlen in jede beliebige Richtung verschoben...........wenn mal normaler Umsatz in die Aktie rein kommt stehen wir über 6 Euro...................



      ich vertraue dem Vorstand..................wenn man sieht wo Goyellow Anfang 2007 stand und wo jetzt ist einiges geleistet worden................


      interessant werden die 1 Quartals Zahlen 08..............................


      P.S der Kurs nevt mich auch ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 12:23:20
      Beitrag Nr. 463 ()
      ein weiterer Umsatzanstieg 2008 bei Goyellow AG

      - peterzahlt.de Produkterweiertung Handygespräche Mitte 2008

      - peterzahlt wird internationalisiert Lizenzen

      - peterzahltaus.de Produkterweiterung virtuelle Käufergemeinschaft

      - goyellow.de Vermarktung mit GS-Verlag wird ausgeweitet zusatz Produkte angeboten

      - golocal.de geht Mitte 2008 mobil


      Fazit: Gedult ist gefragt Phantasie ist genug vorhanden...........schauen wir mal wie es weiter geht

      mal schauen wann der erste Börsenbrief die Story aufgreift.......:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:28:38
      Beitrag Nr. 464 ()
      PeterZahlt USA:
      Die Ankündigung hat keinen Anleger hinterm Ofen vorgelockt. Selbiges hat man schon vor einem Jahr angekündigt, man hat allzuviel angekündigt und wenig ist passiert.
      Angeblich ist man auch in Verhandlungen mit einem großen Partner wegen GoLocal...ob was dabei rauskommt wird sich zeigen.
      Eines scheint klar zu sein, daß einzige was dieser Aktie wieder auf die Sprünge hilft, sind sehr positive Fakten. Heiße Luft gab es schon im Übermaß und die meisten Anleger werden verärgert sein.
      GoLocal: Mit fast einem Jahr Verspätung eine solch schwache Seite zu bringen war unter aller S.. .
      Man bekommt die eigenen Produkte einfach nicht verkauft. So war es bei GoYellow.de und so ist es bei PeterZahlt.de, PeterZahlAus.de und bei GoLocal.de wird es wohl auch so.
      Man hätte 2007 besser ein paar Verkäufer eingestellt, anstatt das eigene Gehalt zu verdoppeln.
      Trotz allen Ärgernissen mit GoYellow werde ich investiert bleiben und auf positive Fakten hoffen.
      Ich gehe davon aus, daß die USA- Geschichte unter Dach und Fach ist und bin gespannt, wer der Partner ist und wie sich die Sache finanziell für GoYellow darstellt.
      Gleiches gilt für GoLocal.
      Sollten beide Deals klappen, könnten wir schnell wieder andere Kurse sehen. Im Moment gibt es aber nichts zu holen; bei 4,5€ ist total ende und unter 4€ will keiner verkaufen.
      Ich werde jetzt weder kaufen, noch verkaufen. Abzuwarten scheint mir das beste zu sein.

      Allen Investierten VIEL GLÜCK
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:11:03
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.405 von leono56 am 03.04.08 13:28:38Man bekommt die eigenen Produkte einfach nicht verkauft. So war es bei GoYellow.de und so ist es bei PeterZahlt.de, PeterZahlAus.de und bei GoLocal.de wird es wohl auch so.

      Goyellow.de ca. 7 Millionen Umsatz

      Peterzahlt.de ca. 5 Millionen Umsatz in 2007


      na na ne bisschen kriegen die von Goyellow schon verkauft.

      Umsatz 2006 ca. 2,86 Millionen Umsatz 2007 ca. 14,8 Millionen ne kleine Steigerung ist schon zu erkennen.......................;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:16:20
      Beitrag Nr. 466 ()
      GoLocal: Mit fast einem Jahr Verspätung eine solch schwache Seite zu bringen war unter aller S.. .

      stimmt die aktuelle Seite hat mich auch nicht aus den Schuhen...die aktuelle Version ist enttäuschend.......aber nicht vergessen dies ist noch die Beta Version..........ab Mitte 2008 kommt die Mobile Version auf die Goyellow hauptsächlich zielt


      angeblich ist man auch in Verhandlungen mit einem großen Partner wegen GoLocal..

      wo hast Du den die Info her...............:confused:

      man hat allzuviel angekündigt und wenig ist passiert.

      allzuviel angekündigt was den ???? was bis jetzt nicht eingehalten wurde.................:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:27:09
      Beitrag Nr. 467 ()
      Benutzerprofil
      Benutzername: aktienanwalt
      Registriert seit: 03.04.2008 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 03.04.2008 um 14:20
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 2 [ Durchschnittlich 10,3133 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      Benutzerprofil
      Benutzername: leono56
      Registriert seit: 03.04.2008 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 03.04.2008 um 12:36
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 12,0704 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      willkommen .......................:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:28:40
      Beitrag Nr. 468 ()
      @nope1974

      -Umsatz: bei GoYellow.de sind die Verlage verantwortlich, selbst hat man jahrelang im trüben gefischt.

      -PeterZahlt.de läuft ganz gut, könnte aber wesentlich besser laufen. Man braucht leute, die auf die Kunden zugehen.

      -Ankündigungen: "SchwarzeNull 2007", Kurse über 8€, PeterZahlt im Ausland (anfang2007), GoLocal nach der Sommerpause (2007), große Werbeaktion nach der Sommerpause (2007)....usw. Harisch hat viel Werbung für die Aktie gemacht, daß ist ja auch gut so nur leider gibt es bis heute keinen Grund für solche Kurs -Philosophien.
      Ich hoffe, daß die Gründe nachgeliefert werden!!!

      -GoLocal- Partner: von GoYellow Media AG.

      Natürlich war 2007 viel besser als 2006, aber man hätte die positve Stimmung viel besser nutzen können. Satt dessen hat man alles auf die lange Bank geschoben.
      Schau dir mal an was 2007 (speciell anfang 2007 ) gehandelt wurde, 30.000/Tag war normal; heute: trotz FAZ (USA) null Stück bis jetzt.
      Natürlich ist auch die Finanzkriese schuld.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 16:18:06
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.747 von leono56 am 03.04.08 15:28:40
      -Umsatz: bei GoYellow.de sind die Verlage verantwortlich, selbst hat man jahrelang im trüben gefischt.

      stimmt..........die Kooperation besteht aber auch noch 2008 und darüber hinaus GS-Verlag hat 10 % Anteil an Gomedia Gmbh.......also das Problem sind wir los...........:look:

      -PeterZahlt.de läuft ganz gut, könnte aber wesentlich besser laufen. Man braucht leute, die auf die Kunden zugehen.

      kann man drüber streiten...........einige namhafte Kunden sind ja geangelt worden...und 5 Millionen Umsatz bei Peterzahlt.de ist nicht über.... und weiter ausbaubar....mehr Personal bedeutet auch höhere Kosten.........schwer zu beurteilen

      -Ankündigungen: "SchwarzeNull 2007", Kurse über 8€, PeterZahlt im Ausland (anfang2007), GoLocal nach der Sommerpause (2007), große Werbeaktion nach der Sommerpause (2007)....usw. Harisch hat viel Werbung für die Aktie gemacht, daß ist ja auch gut so nur leider gibt es bis heute keinen Grund für solche Kurs -Philosophien.
      Ich hoffe, daß die Gründe nachgeliefert werden!!!


      ja da ist viel Vertrauen verspielt worden.......................

      Schau dir mal an was 2007 (speciell anfang 2007 ) gehandelt wurde, 30.000/Tag war normal; heute: trotz FAZ (USA) null Stück bis jetzt.
      Natürlich ist auch die Finanzkriese schuld.



      der Umsatz der Aktie ist grauenhaft ich hoffe mal das sich das mit den Zahlen am 24 April positiv ändert.................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 16:34:34
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.747 von leono56 am 03.04.08 15:28:40könnte aber wesentlich besser laufen. Man braucht leute, die auf die Kunden zugehen.

      PeterZahlt.de .........Um die Vermarktung voranzutreiben, wird ein eigener internationaler Vertriebsleiter engagiert. das läßt doch auch hoffen...........;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 10:41:11
      Beitrag Nr. 471 ()
      Heute sieht es nicht gut aus....

      Hoffen wir, daß die Ankündigung (PeterZahlt USA) der Auftakt für eine Serie guter Nachrichten war.

      Am 10.4. gibt es Neuerungen bei GoLocal.

      Mein Wunschpartner für PeterZahlt USA wäre Google, somit wären gleich zwei Dinge eingetreten, die vor einem Jahr diskutiert wurden.

      Ich glaube, daß die Sache mit PeterZahlt USA bereits in trockenen tüchern ist, sonst hätte man es nicht so an die Glocke hehängt. Es gibt also Hoffnung, auch wenn es nicht Google ist.

      Wenn mal wieder Bewegung rein kommt, werden auch die Börsenumsätze wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 11:20:13
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.807.377 von leono56 am 04.04.08 10:41:11@leono,

      Am 10.4. gibt es Neuerungen bei GoLocal.

      Woraus schließt Du das?
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 11:32:59
      Beitrag Nr. 473 ()
      @Midas

      Das GoLocal- Team hat es im Feedback so geschrieben.
      Siehe einfach selbst nach...
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 12:15:28
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.807.945 von leono56 am 04.04.08 11:32:59Nach dem 10. April geht ein Newsletter raus mit Informationen über alle Scouts. Außerdem werden wir über die neuesten umgesetzten und geplanten Features berichten. Dazu gehört ganz sicher auch ein Forum. Wer den Newsletter lesen möchte, sollte ihn dann auch gleich abonnieren - falls das nicht ohnehin schon passiert ist. Die eingereichten fehlenden Locations werden derzeit mit Hochdruck abgearbeitet. Schöne Grüße vom golocal Team

      Gesendet von golocal Team am April 01, 2008 at 02:29 PM CEST #
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 12:35:33
      Beitrag Nr. 475 ()
      PeterZahlt USA.......

      Es gibt Gerüchte, wonach Google an Skype interesse haben soll.
      Möglicherweise gibt es hier irgendwelche zusammenhänge??????

      Wie gesagt: GERÜCHTE
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 12:40:31
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.808.631 von leono56 am 04.04.08 12:35:33 woher kommen den die Gerüchte ????? Internet ? Zeitung ? Forum ?....................Quelle

      danke:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 12:55:59
      Beitrag Nr. 477 ()
      Man findet Sie Überall; zB. unter Skype oder Google News...usw
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:02:05
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.808.875 von leono56 am 04.04.08 12:55:59http://www.inside-it.ch/frontend/insideit?_d=_article&news.i…


      sehe keine Verbindung zu peterzahlt..USA.................:rolleyes:

      ist peter nicht zu klein das es von Google ernst genommen würde ........................:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:15:25
      Beitrag Nr. 479 ()
      eine verknüpfung von Skype und Peterzahlt wäre genial................würde das Sinn machen ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:16:30
      Beitrag Nr. 480 ()
      Ok, hier eine der Varianten, auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört. 04.04.2008

      Google interessiert sich für Skype

      Der Internetkonzern Google soll mit dem Online-Auktionshaus Ebay über einen Verkauf von dessen Tochter Skype verhandeln. Dies geht aus einem Bericht des Branchendienstes Techcrunch unter Berufung auf informierte Unternehmenskreise hervor. Über den Voice-over-IP-Service (VoIP) sind weltweit Anrufe auf Festnetz- und Mobiltelefone möglich.

      Vor diesem Hintergrund könnte der Internetkonzern Google, der seit längerem Ambitionen hegt, ins Mobilfunkgeschäft einzusteigen, von Skype besonders profitieren. Bei der kürzlich stattgefundenen Versteigerung von US-amerikanischen Mobilfunkfrequenzen ging Google leer aus.

      Im Fall einer Komplettübernahme von Skype durch Google soll der Kaufpreis zwischen vier und sechs Milliarden US-Dollar liegen, Ebay hatte den Anbieter 2005 für 4,1 Milliarden übernommen. se
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:18:48
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.809.097 von leono56 am 04.04.08 13:16:30

      wo siehst du persönlich die Verknüpfung zu peterzahlt ? bzw den Vorteil den Skype bei einer Kooperation hätte ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:11:15
      Beitrag Nr. 482 ()
      peterzahlt

      Internationalisierung USA und CO.

      spätestens 14. Mai 2008 Hauptversammlung wissen wir mehr.......................

      Umsatzsteigerung beiPeterZahlt.de,

      Zwei neue Vorstandsmitglieder für den nationalen undinternationalen Vertrieb


      Internationale Produktlizenzierung

      Produkterweiterung durch Einführung von Mobilfunkdiensten

      Erhöhung desTrafficsund der Bekanntheit beiPeterZahltAus.de


      stay looooooooooooooooooooooooooooong stay :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 22:03:40
      Beitrag Nr. 483 ()
      Goyellow ist mein Liebling, weil ich auf eine Riesenshow hoffe- aber genau das ist ein schlechter Berater.

      Die google und skype- Story liest sich sehr schön, aber warum stelle ich dann Personal zur Auslandsakquise ein. Wäre doch gar nicht nötig. Ich glaube auch nicht, dass bereits irgendetwas in trockenen Tüchern in Amerika ist.
      Goyellow war mit Erfolgsmeldungen und Ankündigungen bisher immer früh dabei, oftmals zu früh.
      Für mich sieht es eher danach aus, als würde Goyellow bereits wieder ums Überleben kämpfen. Da das Geschäftsmodell in Deutschland bisher keinen Gewinn erzielte wird nun die Expansion ins Ausland als rettender Stohhalm gesucht. Das kann durchaus Erfolg haben. Denn das Verhältnis der Einnahmen zu den Ausgaben könnte optimiert werden. Eine bessere Kostenstruktur ist unbedingt erforderlich.

      Unsere Aktien werden nie auf 50 EUR steigen, wenn die Gesellschaft keinen tragfähigen Gewinn erwirtschaftet. Dafür benötige ich aber ein Geschäftsmodell, dass die Massen anlockt, sie begeistert usw.
      In diesem Rahmen hat Peterzahlt potential.

      Peterzahltaus und Golocal sind lediglich Kopien von bereits zuvor bestehenden Seiten. Golocal wird es schwer haben, da Google bereits Bewertungsfunktionen anbietet und es bereits unzählige andere Anbieter gibt. Bis auf die Reisebewertungsportale sehe ich hier keinen funktionierenden Markt.
      Peterzahltaus kann von der Bekanntheit von Goyellow und Peterzahlt funktionieren, da es eigentlich die gleiche Zielgruppe haben müsste - die Schnäppchenjäger.

      Wer erfolgreich am Markt bestehen will, der muß Dinge entweder besser machen als seine Konkurrenten oder Inovationen einführen, die auf eine kräftige Nachfrage stoßen.

      Was ist das Alleinstellungsmerkmal von Goyellow ?

      Die einzige Idee, die sich wirlich abhebt ist Peterzahlt. Nur wird hier die Luft durch die verbreiteten Flatrates dünner.

      Was muss eine Seite wie golocal bieten, dass es auf reges Interesse bei Verbrauchern stößt. Vielleicht sollten wir hier ein Brainstorming machen und die Tipps an Goyellow weiterleiten.

      Offensichtlich hängen wir an unsere Aktien, vielleicht haben wir ja eine Idee, die das Schiff wieder flott macht.

      P.S. Mein Wein schmeckt lecker. Insoweit relativieren sich eventuell meine Ausführungen.

      So long
      Aktienanwalt
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 11:44:53
      Beitrag Nr. 484 ()
      @nope, die Google/Skype- Geschichte ist nur ein Gerücht bis jetzt.

      Weder Skype noch Google haben mit PeterZahlt.de was zu tun. Der Punkt ist der, wenn Google den Laden kauft, dann kommt Bewegung in den Markt und andere wie Microsoft werden vielleicht auch interesse an einem solchen Angebot bekommen.

      @ aktienanwalt
      Ich sehe die Dinge auch so ähnlich, auch ohne Wein.
      Wie ich schon schrieb, Ankündigungen bringen hier nichts mehr.
      Nur finanzielle Fakten können der Aktie wieder leben einhauchen.
      Die USA-Ankündigung hat null bewegen können, daß sagt schon alles.
      Trotzdem bin ich überzeugt, daß die USA- Sache läuft. Die Frage ist nur wie es sich finanziell Darstellt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:27:32
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.814.747 von aktienanwalt am 04.04.08 22:03:40Für mich sieht es eher danach aus, als würde Goyellow bereits wieder ums Überleben kämpfen.

      die Zahlen sagen was anderes, wie kommst Du den darauf.......:confused:

      3 Quartal07 Umsatz 4,30 Millionen € Konzernergbnis 0,68 Millionen Euro
      4 Quartal07 Umsatz 4,56 Millionen € Konzernergebnis 0,290 Millionen €

      Liquide Mittel 31 Dezember 07 4,2 Millionen..........

      Peterzahltaus und Golocal sind lediglich Kopien von bereits zuvor bestehenden Seiten. .............benötige ich aber ein Geschäftsmodell, dass die Massen anlockt, sie begeistert usw.
      In diesem Rahmen hat Peterzahlt potential.


      sehe ich genauso, trotdem wird noch ein Stück vom Kuchen für Goyellow Ag übrig bleiben.......da bestehende nutzer die über Peterzahlt telefonieren gleichzeitig auch über Peterzahltaus.de agieren können....und über Golocal.de und Goyellow.de diverse Infos bekommen...... das ist der vorteil von Goyellow Ag alles aus einer Hand............. ein Passwort ein Username.............

      Wer erfolgreich am Markt bestehen will, der muß Dinge entweder besser machen als seine Konkurrenten oder Inovationen einführen, die auf eine kräftige Nachfrage stoßen.

      ist mit Peterzahlt.de gelungen.......... Peterzahlt.de ist Marktführer............ über 2 Millionen Nutzer monatlich Stand Ende 2007 ..........Expansion in andere Länder steht an dafür ist extra ein neuer Vorstand eingestellt worden.........................

      Peterzahltaus.de und Golocal.de müssen sich erst noch beweisen............

      Goyellow.de ist durch die Kooperation mit dem GS-Verlag in andere Dimensonen vorgestoßen das bleibt spannend..............................


      Nur wird hier die Luft durch die verbreiteten Flatrates dünner.

      ich kenne keine Flatrat mit der ich über das normale Telefon kostenlos ins Ausland telefonieren kann hier liegt das Potenzial...........das beweisen übrigens auch die über 2 Millionen Nutzer Peterzahlt.de generierte 5 Millionen € Umsatz in 2007



      übrigens ab Mitte 2008 will Peterzahlt.de auch kostenlose Handygespräche anbieten.........wir haben noch nicht das Ende der Fahenstange erreicht.................

      Was muss eine Seite wie golocal bieten, dass es auf reges Interesse bei Verbrauchern stößt. Vielleicht sollten wir hier ein Brainstorming machen und die Tipps an Goyellow weiterleiten.

      Phantasie bringt ab Mitte 2008 die Mobile Version

      Offensichtlich hängen wir an unsere Aktien, vielleicht haben wir ja eine Idee, die das Schiff wieder flott macht.

      das Goyellwo Zeit braucht war doch jedem bekannt der sich mit der Aktie beschäftigt hat .............aber das letzte Halbjahr 2007 macht doch Hoffnung da wurden immerhin ca. 1 Millionen Euro Gewinn gemacht...............wenn alles ohne Wachstum so weiter laufen würde wären das in 2008 schon 2 Millionen Euro Gewinn................


      ich denke mal der richtige Vorstand sitzt am Ruder nicht vergesen dieser hält ca. 30 von Goyellow er weis schon warum..........;)

      der Herr Dr. Klaus Harisch hat er ja schon bei Telegate bewiesen............... (Bevor er diese Position am 1. Januar 2004 übernahm, leitete er sieben Jahre lang als Gründer und Vorstandsvorsitzender die Geschäfte der Telefonauskunft telegate (11880).

      nur meine Meinung keine Kauf/Verkaufsentscheidung
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:30:27
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.323 von leono56 am 05.04.08 11:44:53Weder Skype noch Google haben mit PeterZahlt.de was zu tun. Der Punkt ist der, wenn Google den Laden kauft, dann kommt Bewegung in den Markt und andere wie Microsoft werden vielleicht auch interesse an einem solchen Angebot bekommen.


      ja, das macht Sinn...............
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:41:43
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.814.747 von aktienanwalt am 04.04.08 22:03:40Die einzige Idee, die sich wirlich abhebt ist Peterzahlt. Nur wird hier die Luft durch die verbreiteten Flatrates dünner.



      Wo bitte gibt es eine Flatrate mit der man über das normale Telefon in die unten aufgeführten Länder telefonieren kann...............bitte um Antwort..........

      und bitte ab Mitte 2008 auch Handygespräche kostenlos durchführen kann................viel Spaß beim suchen eines Solchen Angebots............


      verfügbare Länder in die man kostenlos über Peterzahlt.de telefnieren kann.....................................Stand März 08

      * Australien (+61)
      * Belgien (+32)
      * China (+86)
      * Dänemark (+45)
      * Deutschland (+49)
      * Finnland (+358)
      * Frankreich (+33)
      * Griechenland (+30)
      * Großbritannien (+44)
      * Hongkong (+852)
      * Irland (+353)
      * Italien (+39)
      * Luxemburg (+352)
      * Neuseeland (+64)
      * Niederlande (+31)
      * Norwegen (+47)
      * Österreich (+43)
      * Portugal (+351)
      * San Marino (+378)
      * Schweden (+46)
      * Schweiz (+41)
      * Singapur (+65)
      * Spanien (+34)
      * Südkorea (+82)
      * Thailand (+66)
      * USA & Kanada (+1)
      * Vatikan (+379)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:49:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.814.747 von aktienanwalt am 04.04.08 22:03:40aber warum stelle ich dann Personal zur Auslandsakquise ein.

      weil nicht nur USa sondern auch in anderen Ländern peterzahlt Fuß fassen will....................................wir wollen doch das Goyellow Ag wächst oder..............:confused:

      Wäre doch gar nicht nötig.

      warum nicht ? Goyellow Ag arbeitet mitlerweil auf vielen Baustellen.........Goyellow.de Golocal.de Peterzahlt.de Peterzahltaus.de und neue anvisierte Produkte ...............wie soll man bitte deine Frage verstehen.............ich sehe es durch aus positiv das sich jetzt ein Vorstand auf die Internationalisierung spezialisiert.............................

      in diesem Sinne stay :cool::cool::cool::cool: stay loooooooooooooong
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 12:03:42
      Beitrag Nr. 489 ()
      Der Conferencecall von GY war schlichtweg eine Enttäuschung. Der Vortrag von Harisch wurde auf Englisch gehalten. Ein Witz, kein Mensch aus dem Ausland interressiet sich für die Aktie. Es wurde keine einzige Frage gestellt. Sowas habe ich noch nie erelebt. Harisch gab auch keinen Ausblick. Er hätte zum Abschluß auch was zum lfd. Q1 sagen können bzw. müssen. Er weis auch warum, weil es vermutlich nicht nach seinen Planungen bzw. Erwartungen
      ausgefallen ist. Die Umsatzzahlen für 2008 von ca. 30 Mio werden jetzt auf 20 Mio zurechtgestutzt.
      Man hört auch nichts mehr von aktuellen Einträgen von GY. Die letzte Wasserstandsmeldung waren 60.000 im Oktober. Der Markt, d. h. die Investoren brauchen solche Informationen, um das Geschäftsmodell von GY zu skallieren. Der einzige börsennotierte Wettbewerber ist Klicktel und die wurden von Telegate gekauft.
      Telegate hat ganz viel Cash, um GY das Leben schwer zu machen. Schade, dass Telegate nichtg bei GY eingestiegen ist. Da hat das Management von GY wirklich eine Riesenchance verpennt, um das Unternehmen für die Aktionäre wertvoller zu machen.
      Meiner Meinung nach sollte sich GY auf Gelbe Seiten und Peter zahlt konzentrieren. Das mit Peterzahltaus und GoLocal kostet nur Geld und bringt für die Aktionäre keinen Mehrwert, eher im Gegenteil nur mehr Risiko.
      Es wurden auch von Harisch viele Ankündigungen gemacht, welche nicht eingehalten wurden. Das weis ich aus guter Quelle.
      Sorry, für die kritischen Kommentare. Ich war auch mal viel bullischer für den Wert eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 16:17:59
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.819.578 von korak am 06.04.08 12:03:42
      die Mehrheit der Investoren denkt negativ.........sonst hätten wir viel höhere Kurse.............trotzdem traue ich dem Managment noch ne ganze Menge zu...................

      wir brauchen positive News................
      peterzahlt wird diese meiner Meinung nach liefern.............Goyellow wird vom GS-Verlag vermarktet die selber 10 % an Go Media halten..............

      also es sieht weit besser wie letztes Jahr um die Zeit aus...........

      bin mal auf die Zahlen am 24 April gespannt...............dann werden wir wohl auch einen Ausblick fpr 2008 bekommen

      die letzten 2 Quartale waren vielversprechend..................

      mal schauen ...........:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 17:09:43
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.819.578 von korak am 06.04.08 12:03:42Der Vortrag von Harisch wurde auf Englisch gehalten. Ein Witz, kein Mensch aus dem Ausland interressiet sich für die Aktie.

      vielleicht ändert sich das ja bals wenn peterzahlt in der USA vermarktet wurde ;)

      Er hätte zum Abschluß auch was zum lfd. Q1 sagen können bzw. müssen.

      am 24 April kommen die Zahlen zum 1 Quartal ........

      Er weis auch warum, weil es vermutlich nicht nach seinen Planungen bzw. Erwartungen

      warum so negativeingestellt...

      Harisch gab auch keinen Ausblick. ...............Die Umsatzzahlen für 2008 von ca. 30 Mio werden jetzt auf 20 Mio zurechtgestutzt.

      woher weißt du das wenn kein Ausblick gegeben wurde:D...bitte Quellen angabe......danke


      Man hört auch nichts mehr von aktuellen Einträgen von GY. Die letzte Wasserstandsmeldung waren 60.000 im Oktober. Der Markt, d. h. die Investoren brauchen solche Informationen, um das Geschäftsmodell von GY zu skallieren.

      was man Goyellow nicht vorwerfen kann ist das sie nicht transparent Berichten.......http://www.goyellow-media.de/cgi-bin/varetis/show.ssp?fn=sho…

      Schade, dass Telegate nichtg bei GY eingestiegen ist. Da hat das Management von GY wirklich eine Riesenchance verpennt, um das Unternehmen für die Aktionäre wertvoller zu machen.

      das wäre kein guter Schachzug gewesen ......das hätte keinen Sinn ergeben.........die Kooperation mit dem GS-Verlag ist besser jetzt wird Goyellow.de von ca. 1000 Aussendienst Mitarbeitern des GS-Verlages vermarktet.............

      Das mit Peterzahltaus und GoLocal kostet nur Geld und bringt für die Aktionäre keinen Mehrwert, eher im Gegenteil nur mehr Risiko.

      Goyellow Ag stellt sich breit auf davon werden wir mittelfristig profitieren...........

      Es wurden auch von Harisch viele Ankündigungen gemacht, welche nicht eingehalten wurden. Das weis ich aus guter Quelle.

      welche Quelle.........:confused::D

      Die letzte Wasserstandsmeldung waren 60.000 im Oktober.

      geh mal davon aus das die ca. 1000 Aussendienstmitarbeitern nicht die letzten Monate geschöafen haben...................die Zahl wird sich meiner Meinung nach deutlich erhöht haben.........


      in diesem Sinne stay :cool::cool::cool::cool: stay looooooooooooong
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 08:19:09
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.820.718 von nope1974 am 06.04.08 17:09:43Dass der zu erwartende Umsatz kaum die 20 Mio erreichen wird, lässt sich durch Interpretation dem Geschäftsbericht entnehmen.
      Natürlich ist dieses nur eine Prognose.

      Goyellow hat aber ein Riesenproblem, da es trot Garantiezahlungen nicht in die Gewinnzone gekommen ist. Die Garantiezahlungen von GS reduzieren sich dieses Jahr bereits deutlich, und verschwinden im nächsten Jahr vollständig.

      Diese verlorenen Millionen, müssen erstmals wieder erwirtschaftet werden.

      Die Gelbenseiten-Verlage werden zunächst immer erst ihre Produkte verkaufen, dies ist heute bereits schwierig genug, da im Sektor der Telefonbücher ein harter Wettkampf zwischen verschiedenen Anbietern ausgebrochen ist.

      Goyellow wird es daher auch über diese Vertriebsstruktur schwer haben, der Weg war zu den GS-Verlagen war allerdings vernünftig und hat das Überleben von GS zunächst bis zum Jahre 2008 gesichert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 09:03:24
      Beitrag Nr. 493 ()
      Beim EK-Forum in FFm im November 2007 hat es Harisch gesagt. Ich war anwesend.
      Prior hat die Aussage von ihm auch so in seinem Börsenbrief Nr. 84 aufgenommen. Zur Erinnerung: " Für das lfd. Jahr planen die Münchner 15 Mio Umsatz. 2008 sollen sich die Erlöse dann mindestens verdoppeln und ein schöner Jahresüberschuß hängenbleiben". Übrigens der Vortrag wurde auch auf Englisch gehalten. Prior hatte Harisch darauf hingewiesen, doch seinen Vortrag in Deutsch zu halten. Lieber stammelte Harisch seine Presentation in Englisch herunter. Die geäußerten 20 Mio € Umsatz wurden erst vor wenigen Tagen genannt. Quelle, darf ich nicht nennen. Wie gesagt erwartet euch nicht so viel vom 1. Quartal 08.
      Sollte natürlich Peterzahlt in Lizenz verkauft werden, kommt wieder ordentlich Phantasie in die Aktie. Bloß Peterzahlt sollte lt. Harisch auch in 2007 schon an den Mann bzw. ins Ausland gebracht werden.
      Man kannn es sehen wie man will. Es zählen nur noch Fakten. Erst dann es wieder nach oben gehen..
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 09:53:47
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.822.897 von korak am 07.04.08 09:03:24
      Die geäußerten 20 Mio € Umsatz wurden erst vor wenigen Tagen genannt. Quelle, darf ich nicht nennen.

      dann ist die Qualle auch nichts wert..........:rolleyes:


      Wie gesagt erwartet euch nicht so viel vom 1. Quartal 08.

      ich erwarte vom 1 Quartal 5 Millionen Euro Umsatz und ein Ebit von > 0,5 Millionen Euro

      im Gesamtjahr erwarte ich mindestens 25 Millionen Euro Umsatz und ein Ebit von > 3 Millionen Euro


      Man kannn es sehen wie man will. Es zählen nur noch Fakten. Erst dann es wieder nach oben gehen..


      das stimmt allerdings...............


      ich vertraue dem Vorstand...........

      im 9 Monatsbericht wurde darauf hingewiesen das 2007 mit einem Verlust abgeschlossen wird..............im unteren 1 stelligen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 13:31:16
      Beitrag Nr. 495 ()
      @all,

      es wundert mich etwas, daß GoLocal hier so negativ gesehen wird.
      Ich sehe gerade darin die meiste Fantasie.
      Solche lokalen Reviews habe ich mir immer gewünscht, dafür ist auf jeden Fall ein Markt vorhanden.
      Und an Konkurrenten kenne ich nur qype (und auch die erst seit kurzem), gibts da denn noch mehr bekannte Seiten?
      Und selbst bei qype ist der Traffiq in Deutschland gering, auch die Kommentare im Feedback bei GoLocal deuten darauf hin, daß den meisten Usern keine vergleichbaren Seiten bekannt sind.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 14:31:30
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.825.487 von Midas2000 am 07.04.08 13:31:16
      golocal soll ja das führende mobile Portal werden.... da gibt es keine mir bekannt Konkurrenz.................aktuell Beta-Version.......es bleibt spannend
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 14:33:27
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.826.010 von nope1974 am 07.04.08 14:31:30

      da gibt es keine mir bekannt Konkurrenz in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:38:57
      Beitrag Nr. 498 ()


      Die GoYellow Media AG hat heute insgesamt 10 Prozent der Anteile ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft GoYellow GmbH an 16 deutsche Gelbe Seiten-Verlage verkauft.


      Was meint ihr wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit das der
      16 deutsche Gelbe Seiten-Verlage weitere Anteile an der Tochter GoYellow Media AG kauft ???

      und die HP gelbeseiten.de und goyellow.de zusammengelegt werden ?

      Wäre es denkbar das Goyelloe Ag die komplette Tochter verkauft und nur noch die Portale Golocal.de Peterzahlt.de Peterzahltaus.de betreibt ?


      Ich kann mir nicht vorstellen das der 16 GS-Verlag sich mit 10 % zufrieden gibt ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:45:58
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.826.035 von nope1974 am 07.04.08 14:33:27Fehlende Konkurrenz kann verschieden Hintergründe haben. Z.B. der Markt gibt keine ausreichende Gewinnperspektive.

      Letztlich zählt keine Phantasie, kein Traum, kein Alleinstellungsmerkmal. Das Wichtigste für ein Unternehmen sind stets die Geldeingänge bei einer gesunden Kostenstruktur.

      Übrigens einen Umsatz von über 5 Mio im Q1 würde ich als Erfolg werten. Persönlich glaube ich eher an folgende Rechnung:

      Umsatz peterzahlt 1.375.000
      Garantiezahlung GS 900.000
      zusätzlicher Umsatz Goyellow 900.000
      peterzahltaus 200.000
      golocal 0
      ______________________________________________
      Summe 3.375.000

      Verlust zw. 100.000 - 500.000
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:57:19
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.827.792 von aktienanwalt am 07.04.08 16:45:58

      wie bitte kommst du auf solche Zahlen ?

      3 Quartal Umsatz 4,3 Millionen ..........Ebit 0,562 Millionen € Konzernergebnis + 0,668 Millionen €


      4 Quartal Umsatz 4,56 Millionen € ........ Ebit 0,413 Millionen €.........Konzernergebnis + 0,290 Millionen €


      :rolleyes:
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!!