checkAd

    GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 14.09.07 10:48:01 von
    neuester Beitrag 25.01.13 09:22:27 von
    Beiträge: 1.733
    ID: 1.132.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162.284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 19:02:00
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Weil es so schön ist ... und dann auch hier komplett :D

      SES Research - GoYellow kaufen
      10:51 12.01.10

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, empfiehlt unverändert die GoYellow-Aktie (Profil) zu kaufen.

      Ende Dezember 2009 sei der Vermittlungsdienst von GoYellow mit der Service-Rufnummer 118000 an den Start gegangen, obwohl die benötigten Rufnummern noch nicht zur Verfügung stünden. Ohne Live-Schaltung der Rufnummerngasse 11800 hätte GoYellow aus regulatorischen Gründen sowohl die Nummer als auch Lizenz für den Vermittlungsdienst verloren.

      Bei einem Vermittlungsdienst werde der Anrufende zum Angerufenen weitergeleitet, wobei der Angerufene gefragt werde, ob er den Anruf der Person entgegennehmen möchte oder nicht. Der Anrufende erhalte vom Vermittlungsdienst weder Auskunft über personenbezogene Daten noch über die Rufnummer des Angerufenen. Somit würden die Daten des Angerufenen im Vergleich zu einem Auskunftsdienst anonym bleiben.

      Die Attraktivität des Vermittlungsdienstes und damit die Wachstumschancen würden sich aus dem Telekommunikationsgesetz sowie aus der Tatsache ergeben, dass von rund 107 Mio. Mobilfunk-Rufnummern gerade einmal ca. 3 Mio. in öffentlichen Verzeichnissen hinterlegt seien. D. h., ca. 3% aller in Deutschland vorhandenen Mobilfunk-Rufnummern seien in keinem Verzeichnis zu finden.

      Nach dem TKGesetz müssten die Mobilfunk-Netzbetreiber die Mobilfunk-Nummern ihrer Teilnehmer den Vermittlungsdiensten zur Verfügung stellen, wenn die Dienste eine Lizenz für den Betrieb eines Vermittlungsdienstes von der Bundesnetzagentur hätten. Zudem müssten sie sicherstellen, dass die Daten durch entsprechende Einrichtungen und Schutzmechanismen vor dem Zugriff Dritter bzw. unberechtigter Personen geschützt seien. Sollte es GoYellow gelingen, die Mobilfunk-Rufnummern der Provider zu erhalten, wäre GoYellow der erste Anbieter in Deutschland, der Gespräche zu allen Mobilfunknummern in Deutschland vermitteln könnte.

      Derzeit befinde sich GoYellow mit den Mobilfunk-Netzbetreibern in Gesprächen über die Herausgabe der Mobilfunk-Rufnummern. Mit einem Abschluss des Prozesses sei in der ersten Jahreshälfte 2010 zu rechnen (SES Research e).

      Es sei damit zu rechnen, dass GoYellow zeitnah mit einer Marketing-Kampagne für den 118000er Dienst starten werde. Mobilfunk-Teilnehmer könnten ihre Nummer bei 118000 hinterlegen und weitere Services in Anspruch nehmen.

      Solange nicht klar sei, ob und welcher Form die Mobilfunk-Netzbetreiber GoYellow die Mobilfunk-Nummern zur Verfügung stellen würden, könnten die Unsicherheiten über die weitere Entwicklung des 118000er Dienstes den Aktienkurs belasten. Jedoch seien die Prognosen und die Bewertung ausschließlich auf das bisherige Kerngeschäft (die Portale GoYellow und PeterZahlt) abgestellt. In der Bewertung sei der 118000er Dienst lediglich mit den erwarteten Marketingaufwendungen von EUR 4 Mio. (SES Research e) berücksichtigt. Das DCF-basierte unveränderte Kursziel von EUR 9 biete ein attraktives Upside und werde durch ein EV/EBIT 2010e von 4,4 gestützt.

      Das Rating der Analysten von SES Research für die Aktie von GoYellow lautet weiterhin "kaufen". (Analyse vom 12.01.2010) (12.01.2010/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 17:00:09
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      alles stürzt, GoYellow hält sich.

      Für mich ein Zeichen, dass größtenteils nur noch längerfristig investierte Anleger, die "hartgesottenen", die Papiere halten.

      Alles steht und fällt mit dem weiteren Geschäftserfolg des neuen Dienstes. Hier warte ich auf eine Einigung mit Mobilfunkunternehmen zur Datenherausgabe. Wenn das kommt, wird GY sehr gute Chancen mit dem Dienst haben, zumal als Pionier.

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Einigung bzw. wann könnte sie kommen?
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 20:44:59
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      "Mein persönliches Umsatzziel sind 25 Millionen Euro in diesem Jahr", so CEO Klaus Harisch lt. TradeCentcre Aktien-Research vom 20.01.2010 - das läßt sich hören - von analysten geschätzt sind knapp 18 mio http://de.finance.yahoo.com/q/ae?s=VRI.DE
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 10:06:36
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      zur Info ! :)


      8. März 2010 Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschluss

      29. April 2010 Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      19. Mai 2010 Hauptversammlung

      22. Juli 2010 Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 11:26:16
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Startet diese Aktie wieder durch? - 02.02.2010

      Klaus Harisch, Vorstandschef der GoYellow Media AG (DE0006911902), hat eine neue Plattform gestartet. Mit der 118000 Plattform und entsprechenden Servicenummer will der CEO ein Telefonbuch 2.0 aufbauen. Es geht ganz einfach. Auf der Seite 118000.de kann sich jeder mit seiner Telefon- und vor allem Mobilfunknummer kostenlos registrieren.

      Für Mobilfunknummern gibt es bisher keinen entsprechenden Service. Von über 100 Millionen Mobilfunknummern sind bisher lediglich drei Millionen in öffentlichen Verzeichnissen hinterlegt. Will zum Beispiel ein Aktionär nunmehr mit Harisch sprechen, kann er diesen über diesen Dienst finden. Ein Vermittlungsservice stellt die Verbindung her. Das Gespräch kann dann vom Teilnehmer angenommen werden oder auch nicht. Unerwünschte Anrufe sind somit nicht möglich. Die Privatsphäre wird absolut geschützt. Details über die Mobilfunknummer gibt die Vermittlung nicht preis.

      Ende Februar startet die Werbetrommel für den neuen Dienst. „Der Spot ist fast abgedreht. Wir sind startklar“, so Harisch. Dann kann die neue Plattform ins Rollen kommen. Geld verdienen will das Unternehmen rein über das Telefonat. Nettes Nebenbei. Selbst das KFZ-Kennzeichen können Mitglieder hinterlegen. „Wir sind zudem auch ein Abschleppverhinderungsdienst. Sollten Sie falsch parken und abgeschleppt werden, sind Sie über das Kennzeichen durch 118000 erreichbar und können somit noch rechtzeitig reagieren“, freut sich Harisch. Am Rande gesponnen: Über diesen Weg könnte die Plattform sogar zu einem Verkupplungsdienst oder zur Partnerbörse mutieren. Wer eine heiße Maus am Steuer sieht, hat zugleich ihr Kennzeichen und kann dadurch den Kontakt über den Service finden. Vorausgesetzt die hübsche Frau am Steuer nimmt dann das Gespräch an.

      Aber zurück zum eigentlichen Thema des Services. Nach dem Telekommunikationsgesetz müssen die Mobilfunk-Netzbetreiber die Mobilfunknummer ihrer Teilnehmer den Vermittlungsdiensten zur Verfügung stellen, wenn die Dienste eine Lizenz für den Betrieb eines Vermittlungsdienstes von der Bundesnetzagentur haben. Die Lizenz hat die Firma. Gelingt es nun, die Nummern der Provider zu erhalten, ist die Plattform 118000 der erste Anbieter in Deutschland, der Gespräche zu allen Mobilfunknummern in heimischen Gefilden vermitteln kann. „Wir befinden uns in konstruktiven Gesprächen mit den Providern und rechnen mit der Einspeisung der Nummern in den nächsten drei bis sechs Monaten von allen Mobilfunknummern in Deutschland“, sagt Harisch. Je schneller diese Nummern zur Verfügung stehen, desto rascher fliegt die Plattform und desto zügiger fließt Geld in die Tasche. Im schlimmsten Fall bekommt GoYellow die Mobilfunknummern nicht. Dann würde die Plattform nur langsam in Schwung kommen, da sich jeder Anwender selbst eintragen müsste. Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass die Einspeisung nicht funktioniert.

      Das Budget für das Marketing beziffert Harisch zunächst auf fünf Millionen Euro in diesem Jahr. „Wir wollen flexibel bleiben. Läuft die Kampagne erfolgreich, könnte das Etat auch erhöht werden“. Läuft es gar nicht rund, sogar weniger. Aus diesem Grund wollte der Firmenlenker auch noch keine konkrete Ergebnisprognose für das Jahr 2010 preisgeben. „Mein persönliches Umsatzziel sind 25 Millionen Euro in diesem Jahr“, so der CEO. Das Ergebnis wird allerdings einen Tick unter dem Vorjahresniveau liegen. Das liegt an den Aufbauarbeiten der neuen Plattform. Für das Auskunftportal GoYellow erwartet Harisch in 2010 ein Wachstum von mindestens zehn Prozent. „Das Geschäft entwickelt sich weiterhin erfreulich“. Den Telefondienst Peterzahlt will Harisch aufmischen und zu einem Skype ähnlichen Modell aufrüsten. „Bis Ende des ersten Halbjahres wollen wir den Telefondienst umbauen“. Nähere Details lies sich der Firmenlenker nicht entlocken.

      Für das Jahr 2009 hat das Unternehmen die eigenen Erwartungen erfüllt. Rund 17 Millionen Euro Umsatz, ein EBIT von fünf Millionen Euro und einen Überschuss von mehr als 3,5 Millionen Euro oder ein Ergebnis von über 50 Cent werden erwartet. „Wir sind guter Dinge, dass wir unsere Ziele erreicht haben“. Harisch war konservativ und hat in 2009 die Erwartungen angehoben. Gut möglich, dass der CEO auch für 2010 etwas tiefstapelt und die Erwartungen dann nach oben schraubt. Wir schließen somit nicht völlig aus, dass in 2010 sogar mehr verdient wird als in 2009. Dreh- und Angelpunkt ist an dieser Stelle der Erfolg von 118000.

      Nach einer bombigen Kursentwicklung hat die Aktie vernünftig korrigiert und ist aktuell zu sechs Euro zu haben. Der Börsenwert beträgt 40 Millionen Euro. Zum Jahresende dürfte die Kasse mit elf Millionen Euro gefüllt sein. Bankschulden hat GoYellow Media keine. Altfavorit GoYellow Media ist unverändert kaufenswert.

      Viele Grüße

      www.tradecentre.de Autor: TradeCentre

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 14:15:34
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.861.229 von Call to Power am 02.02.10 11:26:16
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 16:13:38
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      .

      seit heute auch wieder im Musterdepot:

      --> http://www.wallstreet-online.de/diskussion/808173-7441-7450/…

      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 08:49:03
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      auch der aktionärs-leithammel beschäftigt sich wieder mit der aktie . .. http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/goyellow--118000--hari…
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 09:33:01
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Hab mir grad mal den 118000 Dienst angeschaut. Ich hab ne ganz klare Meinung dazu: Das wird genauso ein Rohrkrepierer wie Golocal.
      Nur ein paar Freaks werden da z.B. ihr KFZ Kennzeichen eintragen. Und Ferienflirts? Wenn das Interesse beidseitig ist, tauscht man sowieso Nummern oder emails aus. In unserer heutigen Informationsgesellschaft mit dem ganzen Social Networking-Gedöns ist doch sowieso jeder erreichbar, der auch erreichbar sein will. Alle anderen wollen auch nicht von irgendeinem Operator angerufen werden..
      Also, für diese Geschäftsidee fehlt mir echt die Fantasie..
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 13:25:26
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Heute geht's aber steil nach oben. Gibt's irgendwas neues, was ich evtl. überhört oder übersehen habe???
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 20:01:01
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Da wollte heute wohl jemand mit der Brechstange raus. Mir ist es recht.
      Bin seit heute mit von der Partie.

      Der absolute Knackpunkt wird die Freigabe der Mobilfunknummern der
      Provider für den 118000-Dienst. Sollte dies tatsächlich bis zur
      Jahresmitte klappen, dann sehen wir hier zweistellige Kurse. Die
      Erfolgsstory Telegate weist den Weg. Nach Freigabe der Nummern rechne
      ich mit Kursen um die 15 Euro - mindestens!:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:37:22
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.895.524 von katze234 am 06.02.10 09:33:01War Telegate auch ein Rohrkrepierer? :D

      118000 ist eine Möglichkeit in eine ganz andere Liga aufzusteigen.
      Das margenstarke Geschäft könnte zur Goldgrube werden, sofern die
      Provider die Mobilfunknummern zur Verfügung stellen. Das ist das
      Hauptmerkmal. Dass man dann noch Kennzeichen u.s.w. hinterlegen kann,
      ist nettes Nebenwerk. Aber sollte man jemanden direkt erreichen müssen (Notfall),
      dann helfen auch keine Social Networks.

      GoYellow ist hier ein First-Mover mit all seinen Risiken und Chancen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 20:34:45
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Ok, dann spiele ich mal den Alleinunterhalter.

      In den letzten Tagen bildet sich wieder eine leichte Aufwärtsbewegung aus.

      Sollte das 4. Quartal so gut laufen wie das schwächste Quartal in 2009, dann wird VRI
      ein EBIT von 5,5 Mio schaffen. 10% über den bisherigen Prognosen!!! :eek:

      Bei der ersten Meldung bezüglich der Einspeisung von Mobilfunknummern
      wird die Hütte brennen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 12:54:57
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.992.573 von buy-out am 23.02.10 12:37:22Hi,

      buy-out ....

      8. März 2010 Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschluss

      ist ja nicht mehr lang ! Denke da geht noch einiges ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 12:54:27
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Es scheint ja doch noch mehr Aktionäre zu geben. :kiss:

      Auf der Homepage ist allerdings der 18.03. als Veröffentlichungstermin genannt.

      Ist auch nicht mehr lange hin...
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 20:35:20
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Das ganz große Vorbild sollte Telegate sein. Die derzeitige Marktkapitalisierung
      in Höhe von 230 Mio ist das Ziel für GoYellow. Sollte 118000 nur
      annähernd solche Geschäfte ermöglichen, dann wäre auch diese Größe
      nur eine Durchgangsstation. Die Mobilfunkvermittlung wird höhere Margen
      abwerfen, sollten tatsächlich alle Mobilfunknummern zur Verfügung stehen.

      Der Wert hat immer noch Multi-Bagger-Potenzial. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 18:30:38
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Momentan glasklare Dreiecksformation im Chart.
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 10:16:55
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Sollten heute nicht die Zahlen zum Q4 2009 kommen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 10:24:59
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.081.886 von RussiaTrader am 08.03.10 10:16:55Die Zahlen kommen am 18.03.2010

      Siehe unter Kalender

      Link: http://www.goyellow-media.de/cgi-bin/varetis/show.ssp?fn=sho…


      Soeben erschienen:
      "Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von GoYellow Media weiterhin mit "Kaufen" ein. Das Kursziel wurde von 9 Euro auf 10 Euro erhöht."

      http://www.boerse-go.de/nachricht/SES-Research-erhoeht-Kursz…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 20:34:01
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Sollten die SES-Schätzungen eintreffen, dann wäre dies eine glasklare
      Enttäuschung. Selbst der Vorstand sprach von 25 Mio Umsatz in 2010.
      Die Prognosen von SES liegen weit darunter. Also bleibt nur zu hoffen,
      dass SES voll daneben liegt. :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 08:05:36
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      gestern das erstemal den spot für die 118000 gesehen, kam allerdings kein hinweis auf goyellow - oder hab ich nicht alles mitbekommen.. :look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 12:35:02
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      SES Research/ Warburg Gruppe - GoYellow kaufen

      12:37 08.03.10

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, empfiehlt unverändert die GoYellow-Aktie (Profil) zu kaufen.

      Seit Ende 2009 sei der Vermittlungsdienst 118000 für Rufnummern Live. Am Sonntag sei eine umfangreiche TV-Kampagne für den Vermittlungsdienst gestartet. Im Vergleich zu einer Telefonauskunft erhalte bei einem Vermittlungsdienst der Anrufende nicht die Nummer der Person, die gesucht werde. Vielmehr werde die gesuchte Person entweder per SMS oder per Anruf durch einen Call Center Agenten informiert, dass der Anrufende mit der gesuchten Person sprechen möchte. Die gesuchte Person könne dann entscheiden, ob das Gespräch entgegengenommen werde oder nicht.

      Das Potenzial des Vermittlungsdienstes 118000 ergebe sich aus einer Änderung des TK-Gesetzes: Die Mobilfunknetzbetreiber müssten in einem Datenpool die Mobilfunkrufnummern für einen Vermittlungsdienst zur Verfügung stellen, sofern der Missbrauch der Daten ausgeschlossen werden könne. In Deutschland seien von den ca. 100 Mio. Mobilfunknummern gerade einmal ca. 3% in öffentlichen Verzeichnissen hinterlegt. Der Vermittlungsdienst 118000 schaffe damit potenziell Zugang zu bis zu ca. 100 Mio. Mobilfunkrufnummern, ohne dass Daten öffentlich preisgegeben würden.

      Für Anschlussinhaber habe ein Vermittlungsdienst gegenüber einem Auskunftsdienst mehrere Vorteile: Die Daten seien nicht öffentlich zugänglich. Der Nutzer entscheide selbst, ob er einen Anruf entgegennehme oder nicht. Angemeldete Nutzer hätten eine Reihe von Zusatzoptionen, z.B. zu welcher Tageszeit welche Anrufe entgegengenommen würden. Anrufe könnten umgeleitet werden, etc.

      Mit einer Einigung mit den Mobilfunknetzbetreibern über den Zugang zu den Mobilfunk-Rufnummern werde im Sommer 2010 gerechnet. Bis dahin starte 118000 mit der Vermittlung von Festnetzrufnummern sowie den 3 Mio. öffentlich zugänglichen Mobilfunk-Rufnummern. Flankiert werde der Start durch umfangreiche TV-Werbung, um die Bekanntheit des Services und der Marke 118000 zu erhöhen. Gleichzeitig hätten Mobilfunknutzer bereits die Möglichkeit, ihre Daten bei 118000 selbst zu hinterlegen.

      In 2010e werde mit einem Call-Volumen von 1,1 Mio. Minuten und in 2011e von 6,5 Mio. Minuten gerechnet. Der Durchschnittspreis pro Minute werde mit EUR 1,59 prognostiziert.

      Aufgrund der umfangreichen Werbemaßnahmen und des in 2010e erwarteten vergleichsweise geringen Umsatzes werde die EBIT-Prognose 2010e von EUR 6,1 Mio. auf EUR 2,5 Mio. zurückgenommen. In 2011e werde bei 118000 mit einem Umsatzanstieg von EUR 1,8 Mio. auf EUR 10,3 Mio. sowie einer EBIT-Marge von ca. 30% gerechnet. Entsprechend sollte das EBIT des Konzerns auf EUR 8,5 Mio. steigen.

      Auf Basis der neuen Prognosen ergebe sich ein DCF-basiertes Kursziel von EUR 10 (alt: EUR 9). Das cash-bereinigte KGV in 2010e liege auf Basis der neuen Prognosen bei 5,1.

      Die GoYellow-Aktie wird von den Analysten von SES Research weiter zum Kauf empfohlen. (Analyse vom 08.03.2010) (08.03.2010/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 19:36:53
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      ich glaub das war es dann erstmal ... danke SES ...
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 11:58:10
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.097.430 von Tommi75 am 09.03.10 19:36:53Ich weiß nicht, denke persönlich dass die Annahmen von SES recht realistisch sind, und - sollten sie eintreffen - als Erfolg zu werten.

      Im Prinzip steht und fällt alles mit der Einigung bezüglich der Mobilfunknummern. Diese wird auch den Kurs maßgeblich beeinflussen (je nach Ergebnis in beide Richtungen).
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 11:59:45
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Also das Unternehmen hat (noch ohne das neu geschäft) für 2009 ein EBIT von ca. 5 Mio prognostiziert!

      Wenn sie in 2010 nur 2,5 machen sollen, müsste Goyellow netto ca. 3 Mio. in den neuen Service investieren. Da der Service ja schon fertig "programmiert", könnte das nur in Werbung investiert werden. Und bei 3 Mio Investitionen sollten schon mehr als 1,1 Mio Minuten rauskommen! (Es sei denn, man gibt dem BVB ein paar Mio´s ;))

      Kurz gesagt: ich bin optimistischer als SES!:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:39:05
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      vielleicht hilft das ja :)
      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-203467…

      an alle neulinge ...kaufempfehlung bedeutet kaufen :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 15:13:33
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      wer haette es gedacht ...

      kaufempfehlung=verkaufen
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 17:58:45
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.125.129 von Tommi75 am 12.03.10 15:13:33ohh noch zwei Tage !

      :)

      Finanzkalender

      18.3.2010 Veröffentlichung Jahresabschluss
      29.4.2010 Veröffentlichung 3-Monatsabschluss
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 15:15:58
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Hätte ja gedacht, dass Förtsch und Co. ihr Lieblingskind vor den Zahlen nochmal intrady pushen...

      Naja, kommt vielleicht morgen?
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 07:53:11
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      8. März 2010
      GoYellow Media AG übertrifft Prognose für 2009: EBIT 5,2 und Umsatz 17,6 Millionen Euro


      GoYellow Media AG / Jahresergebnis

      18.03.2010 07:46

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 18. März 2010 - Die GoYellow Media AG hat ihre Umsatz- und
      Gewinnerwartung für 2009 übertroffen: Das Kommunikationsunternehmen hat im
      abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 17,6 Millionen Euro (2008: 13,2
      Millionen Euro) und einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 5,2
      Millionen Euro (2008: 1,2 Millionen Euro) erwirtschaftet.

      Für das laufende Jahr 2010 hat sich das Unternehmen vorgenommen, mit dem
      neuen Verbindungsdienst 118000 den Umsatz weiter zu steigern. 118000 ist
      ein telefonisches Netzwerk, das die persönlichen Kontaktdaten geheim hält
      aber die Erreichbarkeit für gewünschte Gesprächspartner gewährleistet.
      Neben dem profitablen Online-Branchenbuch GoYellow.de und dem Telefondienst
      PeterZahlt entsteht mit 118000 ein neuer, für den Konzern bedeutender
      Geschäftsbereich.

      Den vollständigen Geschäftsbericht 2009 können Sie unter
      www.GoYellow-Media.de herunterladen.




      Kontakt:
      Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 -
      Email: anja.meyer@GoYellow.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 08:07:46
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Das sieht ja mehr als positiv aus. Wenn die 118000 nur halbweg so gut läuft, wird das der Hammer für GoYellow werden. Da sind Margen erzielbar, von denen andere nur träumen. Zudem gibt es momentan in diesem Segment absolut keinen anderen Anbieter.


      WEITER SO!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 08:17:17
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      ja ich bin auch gespannt ... vor allem kann GY alleine aus den Barmitteln investieren ohne den Gewinn und das KGV zu schmälern. Bin schon gespannt auf den vollständigen Report.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 09:35:29
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      welche vollpfosten druecken denn schon wieder ...
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 09:57:15
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.873 von Tommi75 am 18.03.10 09:35:29sell on good news...

      Ansonsten halte ich das Chance-Risiko Verhältnis für ausserordentlich interessant.

      5,76 - Bei diesem Kurs würde ich eigentlich nachkaufen, da ich eine Gefahr von großen Kursabschlägen auch ohne den neuen Dienst für begrenzt halte. Die Chance, innerhalb eines Jahres zweistellige Kurse zu sehen ist dagegen enorm hoch.

      Der einzige Grund warum ich nicht nachkaufen werde ist, dass GY bereits 21% meines Depotwertes ausmacht.
      Es können auch ruhig mehr werden ;-) allerdings nicht durch nachkaufen, sondern durch Kurssteigerung der GY.

      Wenn der Kurs 14 € erreicht (ATH), werde ich die Hälfte meiner Papiere abstoßen.
      Die andere Hälfte bleibt – bei entsprechender Geschäftsentwicklung – noch deutlich länger bei Papa ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 10:02:01
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Der Aktionär 09:08 Uhr

      GoYellow: Deutsches Skype?

      Florian Söllner

      Die Internetfirma hat sehr gute Zahlen vorgelegt. Für das laufende Jahr wird entscheidend, wie der neue Verbindungsdienst 118000 einschlägt. Auch mit PeterZahlt.de hat GoYellow noch große Pläne.

      Das kann sich sehen lassen. Die GoYellow hat am Donnerstag beeindruckende Zahlen für 2009 vorgelegt. So ist der Umsatz auf 17,6 Millionen Euro (2008: 13,2 Millionen Euro) und der operative Gewinn auf 5,2 Millionen Euro (2008: 1,2 Millionen Euro) gestiegen. Damit wurden die eigenen Erwartungen übertroffen und die Analystenschätzungen genau erfüllt.


      2010 ist aufgrund von Investitionen in neue Geschäftsfelder mit einem Gewinnrückgang zu rechnen. So wurde etwa gerade die Werbekampagne für den neuen Verbindungsdienst 118000 gestartet. Das Besondere an 118000: Es können auch Mobilfunknummern oder Autokennzeichen hinterlegt und abgefragt werden. Wie DER AKTIONÄR erfahren hat, ist GoYellow sehr zufrieden mit dem Start der Werbekampagne. Auch der Gratis-Telefoniedienst PeterZahlt.de könnte spannend werden. Er soll wohl zu einer Art deutsches Skype umgebaut werden.

      Spekulativ kaufen!

      Analysten erwarten 2011 bereits einen Gewinn je Aktie von einem Euro. Damit liegt das KGV bei günstigen 6. Die GoYellow-Aktie hat weiterhin hohes Kurspotenzial. Kurzfristig ist das Überwinden der 6-Euro-Marke wichtig.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 12:00:08
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      31.12.2009

      Cashbestand 11.155 T€
      Eigenkapital 8.481 T€
      Eigenkapitalquote = 64,7

      Beeindruckende Zahlen!

      Mit 11 Mio. in der Tasche kann man entspannt den neuen Service 118000 aufbauen, der sich aller Wahrscheinlichkeit nach zum Umsatzrenner für GoYellow entwickeln wird.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 14:16:34
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      GY hat keinen konkreten Ausblick gegeben.. Das ist das Problem. Es
      ist zu erwarten, dass dieses Jahr ein Gewinnrückgang zu verkraften
      ist. Langfristrig kann man Kursrückgänge zum Aufstocken nutzen, aber
      2010 wird ein schwieriges Jahr...
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 15:03:35
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.168.600 von buy-out am 18.03.10 14:16:34Im Geschäftbericht steht ein Ausblick (soweit ich die Zahlen noch im Kopf habe):
      20-25 Mio Umsatz
      0,5-2,0 Mio. Gewinn

      Alles davon abhängig, wie gut der Dienst ankommt.

      Aber:
      1. Es wird einen Gewinn geben
      2. Im Geschäftsbericht steht, dass man Krisenbedingt für wenig Geld viel Werbung bekommen kann und dies auch nutzen will. Den Werbefilm halte ich für gelungen, die Senderauswahl ist gut (ARD, ZDF, Pro7 / Sat1, und im Sky habe ich sie jetzt auch gesehen). Wenn man dann Werbezeit zum guten Preis bekommt, dann soll man das Geld investieren. Es gibt nichts schlimmeres als eine halbherzige Investition – gerade wenn es um die Installation einer „Marke“ geht kommt es auf permanente Werbung an. Dafür will man wohl mind. den Jahresgewinn der anderen Bereiche investieren, und je nachdem wie gut die Sache anläuft wird es ein Gewinn zwischen 0,5 und 2,0 Mio.

      Wenn es so kommt (sagen wir mal 22,5 Mio. Umsatz, also ca. 5 Mio. mit dem neuen Dienst und 1,25 Mio Gewinn) wird die Aktie keine großen Sprünge machen.
      Was den Kurs positiv beeinflussen könnte:
      - Im Quartal 2, 3 und 4 bereits gute Zahlen dank dem neuen Dienst, die Lust auf mehr machen
      - Einigung wg. der Mobilfunknummern
      - Einigung im Rechtsstreit mit der Telekom
      - Eine innovative Umstrukturierung von PeterZahlt

      Negative Faktoren:
      - Verlust in einem der Quartale oder schleppend anlaufende Umsätze mit 118000
      - Keine Einigung wg. der Mobilfunknummern
      - Eskalation im Rechtsstreit mit der Telekom

      Wenn es so kommt wie prognostiziert (sagen wir mal 22,5 Mio. Umsatz, also ca. 5 Mio. mit dem neuen Dienst und 1,25 Mio Gewinn) wird die Aktie keine großen Sprünge machen und im Jahr 2010 wohl unter 10 € bleiben.
      Wenn es in 2011 jedoch einen Umsatz von 30 Mio. gibt und dabei mind. 7 Mio. Nettogewinn hängen bleiben, werden wir (bei normalem Börsenumfeld) die 14 € erreichen. Davon gehe ich aus, und werde bei 14 € nur auf Grund der Risiko-Streuung die Hälfte verkaufen.

      Alles in allem: diese Aktie macht Spaß, die Führung macht gute Arbeit und hat vor allem bei all dem die Kosten im Griff (den aufmerksamen Lesern des Geschäftsberichtes wird es auffallen).

      Sollte der Kurs in den nächsten Wochen/Monaten auf 5 Euro fallen, kaufe ich aber einige Aktien nach.
      Aber bisher hat die Aktie nach guten Zahlen um einige Tage verzögert reagiert und erst dann nach oben gezogen.

      Alles in allem: diese Aktie macht Spaß, die Führung macht gute Arbeit und hat vor allem bei all dem die Kosten im Griff (den aufmerksamen Lesern des Geschäftsberichtes wird es auffallen).
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 10:12:24
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      ich glaube hier ist die luft raus :confused:

      ich lasse meine babies liegen und schau 2011 wieder rein

      gruß an alle vollpfosten ... meine papiere bekommt ihr niemals

      und an rest ... haltet durch
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 10:40:18
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      also doch erstmal ausverkauf ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:04:06
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.175.469 von Tommi75 am 19.03.10 10:40:18GoYellow Media: Weiter ein Kauf :D


      19.03.2010 17:00 Uhr (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von GoYellow Media. Das Kursziel liegt wie bisher bei 10,50 Euro.

      Die Zahlen für 2009 haben die Erwartungen des Unternehmens übertroffen. 2010 soll der Umsatz deutlich steigen, der operative Gewinn soll dagegen klar sinken, hier wird es hohe Marketingausgaben geben. Während das Unternehmen mit einem Plus zwischen 0,5 Millionen Euro und 2,0 Millionen Euro rechnet, gehen die Analysten von 1,95 Millionen Euro aus. Insgesamt sehen die Analysten die Aussichten für die Zukunft als vielversprechend an. Der neue Dienst 118000 ist noch nicht genau einzuschätzen, sobald hier weitere Daten vorliegen, können diese in das Modell einfließen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 12:53:15
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Die 21.000 St im Bid bei 5,50 sollten doch etwas unterstützen.

      Sollte 118000 tatsächlich alle Rufnummern der Mobilfunkbetreiber
      anbieten dürfen, dann würde aus GoYellow schlagartig ein ultimatives
      Übernahme-Schnäppchen. VK-Kurse von unter 15 Euro wären für mich
      dann die absolute Schmerzgrenze. Mein Kursziel auf Sicht von 2-3 Jahren
      wäre sodann 30 Euro.

      100 Mio Mobilfunknummern = Umsatzpotenzial von mehr als 50 Mio p.a. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:45:33
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      naja die 5.50 sind schon mal gefallen ... echt erstaunlich was aus den guten Zahlen gemacht wird ...

      Bruchbuden wie Q-Cells steigen nach Verlusten in Milliardenhöhe ...

      Ich verkaufe kein Stück und hoffe auf den Rebound .. auch wenn es dauern wird
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:17:14
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.301 von Tommi75 am 24.03.10 09:45:33Bin mir nun sicher, dass wir die 5€ nochmal streifen werden, bevor es gegen Norden geht.
      Ich komme also doch noch dazu, ein paar Stücke nachzukaufen...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 13:05:01
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Da halte ich mal dagegen. In etwas mehr als einem Monat gibt es schon
      wieder Quartalsergebnisse. Gewinnmitnahmen nach den Jahreszahlen waren
      abzusehen, aber nun wird langsam der Blick in Richtung 2010 gerichtet. Stichwort 118000...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:38:50
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      also nur zur Info ... ich bin der größte Fan :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 08:33:16
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Bin auch der Meinung, dass die 5 EUR nochmals erreicht werden.
      Bei dieser Marke gibt es aber massive Unterstützung und wird
      halten.

      Nach dem Erreichen der 5 EUR steht der Weg nach oben offen.
      Erste Hürde dürfte 6,50 EUR sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 15:59:15
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.328 von buy-out am 24.03.10 13:05:01Ich gehe davon aus, dass das erste Quartal nicht berauschend sein wird.
      Die Werbeausgaben sollten schon gebucht werden, mit großen Einnahmen aus dem Geschäft rechne ich nicht.
      So ist teilweise bis heute die Auskunft nicht von allen Mobilfunk-Providern zu erreichen – ich habe die Auskunft bisher aber immer nur vom Mobiltelefon aus angerufen.
      Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 11:15:51
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Empfehlung im Euro am Sonntag - Wegers Börsen-Blog

      Zitat am Schluß der Empfehlung:

      Analysten sind positiv. SES und Seydler sehen ein Kurspotential von fast 100 Prozent. Zwar wird das EBIT 2010 durch die Werbemaßnahmen deutlich geringer ausfallen, dafür soll das KGV 2011 dann deutlich in den einstelligen Bereich fallen.

      Ganzer Bericht unter http://boersenblog.finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:26:03
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      das ist ja echt ein trauerspiel in der zwischenzeit ... anschlusskäufe fehlen und damit haut es uns immer wieder runter ... sit and wait :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:27:55
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Goyellow: Telefonbuch 2.0 plus Skype. Aktie der Woche

      Klaus Harisch, Vorstandschef von Goyellow, war in der Vergangenheit schon immer mal für spektakuläre Marketingaktionen gut. Ob früher bei „Hier werden Sie geholfen“-Telegate mit Veronika Feldbusch. Oder bei Goyellow mit einen publicityträchtigen Dreijahresvertrag mit Paris Hilton, der dann Knall auf Fall gekündigt wurde. Für Aufsehen war jedenfalls gesorgt.

      Nun soll der Vermittlungsdienst 118000 für Aufsehen und gute Geschäfte für Goyellow sorgen. Dabei erhält der Anrufende nicht die Nummer der gesuchten Person. Diese wird vielmehr per SMS oder Anruf informiert, dass der Anrufer die gesuchte Person sprechen möchte. Diese kann dann selbst entscheiden, ob sie dies überhaupt möchte. Daneben gibt es noch eine Reihe von Zusatzoptionen. Der Clou: Dank einer Änderung des TK-Gesetzes müssen Mobilfunkbetreiber die Mobilnummern künftig in einem Datenpool zur Verfügung stellen. Voraussetzung: ein Missbrauch der Daten ist ausgeschlossen. Dies ist bei dem neuen Vermittlungsdienst von Goyellow durch die Anonymität des Gesuchten gegeben. Goyellow sieht hier eine enorme Marktlücke, denn von rund 100 Millionen Mobilfunknummern sind nur drei Prozent in öffentlichen Verzeichnissen zu finden. Für den Sommer wird eine Einigung mit den Mobilfunkbetreibern erwartet. Daneben soll der Telefondienst Peterzahlt im ersten Halbjahr zu einer Art deutsches Skype umgebaut werden.

      Analysten sind positiv. SES und Seydler sehen ein Kurspotenzial von fast 100 Prozent. Zwar wird das EBIT in 2010 durch die Werbemaßnahmen deutlich geringer ausfallen, dafür soll das KGV für 2011 dann deutlich in den einstelligen Bereich fallen.

      http://boersenblog.finanzen.net/2010/03/26/goyellow-telefonb…
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 10:22:19
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      ein neuer Tag und schon geht es wieder abwärts ... keine News und ich fürchte wird werden bald doch die 5 Euro sehen ... das Management könnte auch mal wieder ein Lebenszeichen geben
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 16:09:58
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Habe gerade gesehen, dass diese Woche in der Zeitschrift "Der Aktionär" ein Interview mit Vorstand geführt worden ist. Des Weiteren wurde ein Kaufempfehlung für die Aktie ausgesprochen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 16:43:31
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.335 von gelegenheit am 03.04.10 16:09:58kein gutes Zeichen............trotz Medien-Präsens fällt der Kurs...................
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 00:43:22
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Haben die nichts besseres zu tun?
      <Umbennungen: pc-plus (2000)==> varetis (2004)==> GoYellow (oder auch -nach Abspaltung-: (2006)==> voltdelta) (2010)==> 118000 AG (????)==> ???>
      "Aus Go Yellow Media wird 118000 AG
      Exklusiv Die Telefon- und Internetkommunikationsgruppe Go Yellow Media soll in 118000 AG umbenannt werden. Das Münchner Unternehmen will damit ihren neuen Verbindungsdienst 118000 publik machen."
      see: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:neuer-name…
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:51:58
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.311.858 von GoldVogel am 12.04.10 00:43:222010 wird richtig Geld für den neuen Dienst verbrannt........Der Anlauf des neuen Dienstes gestaltet sich aber schleppender als geplant, weil sich Preisverhandlungen mit den Mobilfunkanbietern hinziehen.....kann man nur hoffen das der Plan aufgeht......in zurück liegender Zukunft hat das ein oder andere ja nicht so geklappt.....und viel Geld verbrannt............ich hoffe mal das man draus gelernt hat..............
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:31:48
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Schon letzte Woche war höchste Zeit auszusteigen! Ab 3,50 und bei besserer Nachrichtenlage ist ein Wiedereinstieg denkbar.
      Schaumermal.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:57:40
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.292 von foser1 am 13.04.10 15:31:48
      2010 ist gelaufen......es werden meiner Meinung nach keine großen Kurssteigerungen zu erwarten sein.....zuviele Unsicherheiten........ob das neue Geschäftsmodell vom Markt angenommen wird.........das das neue Geschäftsmodell ein Selbstläufer wird kann ich nicht sehen........
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 17:14:16
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.292 von foser1 am 13.04.10 15:31:48
      3,50 € halte ich auch für angemessen. Eventl. geht es noch etwas tiefer.
      Wenn das neue Geschäftsfeld in die Hose geht, geht es noch wesentlich tiefer.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 17:47:52
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.325.374 von Kunke15 am 13.04.10 17:14:16
      viele Investoren werden auf die nackten Zahlen schauen und die rechtfertigen die aktuelle Bewertung nicht...........wann und ob dann mit dem neuen Gechäftsmodell Geld verdient wird steht doch in den Sternen

      Fazit: sell
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:10:58
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Die Stimmungsmache kommt mir momentan wie vor zwei Jahren vor. Alles wird ins Negative gezogen. Dass der Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes zunächst Geld kostet, ist wohl bei jedem Unternehmen vollkommen normal.

      Es wird anscheinend vergessen, dass die bestehenden Felder von "Goyellow" von Monat zu Monat mit steigenden Benutzern weitere Umsätze generieren und somit die Vorjahresumsätze absolut stabil halten werden. Der neue Dienst 118000 wird zusätzliche Umsätze bringen und dies sicherlich nicht zu knapp. Der neue Dienst hat momentan eine absolute Alleinstellung. Wir haben es bei Harisch und Wünsch mit zwei echten Profis in diesem Segment zu tun - die wissen ganz genau was sie tun und haben dies bereits beim Aufbau der Telegate bewiesen.

      Also bitte auch mal wieder die positiven Fakten beachten und nicht nur miese Stimmung verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:14:09
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.633 von dachrinne am 14.04.10 09:10:58da gebe ich Dir recht ... auch wenn wir heute die 5 euro von unten sehen ... haette ich nie gedacht

      es gibt leider kein interesse momentan und die verkäufe drücken eben

      man muss auch bedenken, dass GY alleine 12 Mio an cash hat, also 2Euro/Aktie
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:17:45
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      geht jemand auf die hauptversammlung?

      bei der stimmung könnte es langsam turbulent werden
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:00:08
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Wenn das so weiter geht werde ich noch ordentlich zukaufen. Was hier abläuft ist absoluter Quatsch es ist schon lange bekannt dass 2010 kein Zuckerschlecken wird. Die Firma hat bisher tolles Wachstum und das wird noch weiter gehen jetzt gibt es eben mal ein Übergangsjahr, ich vertraue den Lenkern.
      Wer hier verkauft ist viel zu kurzfristig, in Zukunft sind das die Leute die später wieder oben teuer einsteigen. Wenn es auf 3,5 geht dann freue ich mich sehr dann werde ich kaufen wie verrückt. Wenn dann die 2011 Prognosen eintreffen haben wir ein dreier KGV und das bei diesem Wachstum und diesen Margen und dem Cashbestand. Dann wird es ein verdreifacher oder mehr. Aber jetzt muss ich aufhören sonst fang ich das träumen an.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:27:29
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      ich finde das neue Geschäftsmodell nicht sinnig.....wer braucht bitte schön so einen Dienst? Jedes große Unternehemen hat ein CallCenter das die eingehenden Anrufe sondiert.......und für die privat Person sehe ich keinen Bedarf........

      desweiteren kann ich mich als Anrufer ls Person XY ausgeben ohne das dies nachgewiesen wird....dann hat der Angerufene dann doch eine Person am Telefon die er nicht sprechen wollte........

      Fazit: hier wird Geld verbrannt Sell
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:29:19
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      dieses jahr sollen 5 Millionen € in das neue Geschäftsmodell an Werbung investiert werden.......sollte es sich mit der Freigabe der Mobilennummern bis Ende des Jahres 2010 hinziehen.....wird richtig Geld verbrannt........
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:30:09
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      es wäre meiner Meinung nach sinniger gewesen auf die Freigabe der Mobilennummern zu warten und dann in die große Marketing Offensive zu starten.......
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:38:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:03:44
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.459 von nope1974 am 14.04.10 10:38:36hat man Dich bei GY entlassen oder hast du bei 1.50 Euro damals den Zug verpasst? :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:40:20
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.302 von kleinerrocker am 14.04.10 12:03:44
      hast Du auch Argumente oder nur blöde Sprüche?
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:06:03
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Der Aktionär von heute! Es gibt also doch noch positive Artikel!

      Die neue GoYellow

      GoYellow (WKN 691 190) setzt voll auf den neuen Verbindungsdienst 118000. Um dies zu unterstreichen, haben die Münchner vor wenigen Tagen die Umbenennung in 118000 AG bekannt gegeben. GoYellow-Vorstand Klaus Harisch hat die Internetauskunft GoYellow.de hochprofitabel gemacht und das Gratis-Telefonie-Portal PeterZahlt.de zum Erfolg geführt und startet jetzt die nächste Offensive: Der Verbindungsdienst 118000 ist die erste Auskunft, der man seine privaten Daten mit gutem Gewissen anvertrauen kann. Denn die Nummer erfährt niemand - Anrufer werden vom "Sekretariats-Service" weitergeleitet. So können Werbeanrufe oder ungeliebte alte Klassenkameraden bequem abgewiesen werden. 118000 bietet zudem die Möglichkeit, über das Autokennzeichen Kontakt zur Blondine im vorausfahrenden Auto oder zu Falschparkern aufzunehmen.

      In Richtung Skype

      Seit Anfang März wird 118000 auf ARD, ZDF, Pro7 und SAT1 beworben. Klaus Harisch sagte gegenüber dem AKTIONÄR: "Die Werbung kommt im Markt sehr gut an. Die Leute finden sie sympathisch, sie weckt Neugier und zieht Kunden auf unsere Seite. Bisher sind wir sehr zufrieden." Zudem verriet er, wie es mit dem Telefonie-Portal Peter­Zahlt­.de, das bereits rund acht Millionen Nutzer überzeugt hat, weitergeht. "Wir wollen PeterZahlt.de zu einem neuartigen Internet-Telefoniedienst umbauen. Es geht Richtung Skype. Wir denken, dass wir das neue Produkt schon im Herbst 2010 in den Markt geben können. Wir sehen dem Marktstart zuversichtlich entgegen. Auf Sicht von vier bis fünf Jahren sehen wir hier sehr großes Potenzial."

      Kursrückgang nutzen

      Zwar wird aufgrund der 118000-Investitionen in diesem Jahr ein Gewinnrückgang erwartet, doch ab dem nächsten Jahr sind wieder hohe Margen von 30 Prozent zu erwarten. Anleger, die noch nicht dabei sind, können jetzt auf Schnäppchenjagd gehen. Die Aktie ist derzeit wieder zu Kursen von rund fünf Euro zu haben, womit das 2011er-KGV bei günstigen 4 liegt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:12:36
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.890 von dachrinne am 14.04.10 13:06:03
      Warum erwähnt der Aktionär nicht das KGV 2010.........sehr unseriös
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 19:04:19
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Nope1974
      ich denke das KGV für 2010 ist völlig uninteressant bei dem 2011 Ausblick.Die Börse preist ja auch zukünftige Erwartungen ein. Ein Wert der im nächsten Jahr das operative Ergebnis verfünffacht wird eben nicht mit einem KGV 10 bewertet sondern mit einem KGV 20 das ist schon immer so gewesen.
      Die Börse bewertet auch die Zukunft. der faire Wert 2010 beläuft sich auf etwa 3 und der faire Wert für 2011 beläuft sich auf 10 und weil es noch nicht sicher ist dass dieser erreicht wird sind wir in der Mitte bei 5. Und ich denke das ist fair. runter gehen kann es ja wenn die Ziele verfehlt werden. Ich denke jetzt zu verkaufen wäre ungeduldig.

      Ob der Dienst toll ist oder nicht bin ich mir noch nicht abschließend sicher jedoch genießt der Vorstand, der in diesem Bereich ein äußerst großes know how hat, mein absolutes Vertrauen. die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren ist einfach toll und ich kann und will nicht glauben dass die beiden Herren das mit einer dummen Idee verspielen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:13:26
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      @gogo87

      Kann ich eigentlich nur zustimmen. Das was die beiden Herren (Harisch und Wünsch) angepackt haben, war mittel- und langfristig immer von Erfolg gekrönt! Oder kennt irgendjemand bisher einen Auskunftsdienst, mit dem man überhaupt an Mobilfunknummern kommt?
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:17:38
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      ich bin seit anfang 2009 dabei und bin bisher natürlich super zufrieden. ich denke auch, dass 2010 ein Jahr der Überbrückung wird.

      vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber ohne 118000 haben wir doch auch 2010 rund 5 Mio. Gewinn. Dazu 12 Mio. Cashbestand.

      Die Investitionen für die neue Auskunft soll nun den Gewinn schmälern. D.h. doch aber auch, dass der Cashbestand nicht angefasst wird und damit bei rund 2 Euro/Aktie bestehen bleibt. Dies hat natürlich auch Einfluss auf den Kurs.

      Bitte um Eure Meinungen dazu.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 11:52:18
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Wenn die Marketingaufwendungen für 118000 z.B. 5 Mio. € betragen und in 2010 nur 2 Mio. € Umsätze generiert werden, bleibt aus diesem Geschäftsfeld ein Anlaufverlust von 3 Mio., der natürlich im Anlaufjahr zu Lasten des bisherigen Gewinnes geht. Aber das ist ja wohl in jeder anderen Firma so, wenn neue Produkte an den Markt gebracht werden, kostet dies halt zunächst Geld. Ich kenne kein Produkt, welches zuerst Umsätze bringt und erst dann Geld kostet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 17:52:11
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      am Donnerstag werden Zahlen veröffendlicht........mal schaun
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 18:20:22
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.410.597 von nope1974 am 27.04.10 17:52:11
      Die Zahlen die da kommen, scheinen nicht wirklich gut zu sein.
      Sonst würde im Vorfeld nicht so abverkauft.

      Jetzt ist der Kurs wieder auf dem Niveau vom Juli 09 mit bestätiger, weiterhin stark abfallender Tendenz.

      Die neuen Geschäftsmodelle überzeugen nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 18:48:18
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Es ist ja bekannt dass der gewinn in diesem Jahr nicht toll sein wird. Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal die Entwicklung die die Firma in den letzten Jahren genommen hat ist überragend, da lasse ich mich auch nicht blenden von einem Übergangsjahr oder gar von einem schlechten Quartal. Ich sehe das hier als Langzeitinvestment und ich bin mir sicher auf Sicht von Jahren ist das hier mindestens eine ver3fachung ich überlasse den Herren gerne mein Geld um damit zu arbeiten sie haben bewiesen was sie können.
      Und über einen ordentlichen Rutsch freue ich mich jetzt schon hab nämlich erst ein drittel der Position die ich haben mag und von 3 aus ist der Weg dann noch weiter nach oben da sprechen wir dann über eine ver5fachung.
      Die beiden Herren kennen sich aus im Telekommunikationsbereich und sie haben sicher eine Marktforschung durchgeführt ob dieser neue Dienst benötigt wird. Und ehrlich gesagt ne Handyauskunft hört sich für mich brauchbar an.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 19:56:30
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.411.201 von gogo87 am 27.04.10 18:48:18
      Du gehörst auch zu denen die sich in eine Aktie verliebt haben und glauben diese Firma hätte das Rad neu erfunden. :laugh:

      Na denn, viel Glück!
      Fairer Wert: 3,50€
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 20:03:16
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Ich verliebe mich nie in meine Aktien und der Großteil meines depost sind Tradingshares nur ein kleiner Teil ist langfristig angelegt.
      Ich gehöre nur nicht zu den Leuten die sich schnell für was entscheiden und wenn es ne Weile nicht läuft alles über Bord wirft und dann das beste verpasst.
      Wenn es 2011/2012 nicht läuft dann verkaufe ich und zukaufen werde ich auch nur im 3er Bereich. Warten wir einfach ab wer Recht behält.
      Sollten die Ziele erreicht werden mit 1,05 eps und schönem cashflow und du meinst die Aktie ist bei 3,5 fair bewertet dann bist du ein echter Experte und solltest die Börse lieber sein lassen.
      Wir werden dann sehen in 2012 die Aktie ist nicht schlecht nur weil du nicht so weit denken kannst.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 21:13:07
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.411.819 von gogo87 am 27.04.10 20:03:16
      Bis 2012 kann man sein Geld aber auch mit Gewinn anderweitig arbeiten lassen, und muss es nicht in solch einem spekulativ überteuertem Wert dem möglichen Verfall preisgeben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 21:53:43
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Schon möglich für so etwas habe ich meine Tradingshares aber da muss man genau aufpassen denn bei zu viel Masse sind zu oft schlechte pics dabei die die Performance nach unten ziehen. Mit zu vielen Aktien wirst du niemals den Markt übertreffen. Bei meinen langfristigen Positionen schaue ich genau hin und liege dort selten falsch im Gegenteil zu den Käufen wo ich zu schnell Rendite machen will dort ist die Fehlerquote wesentlich höher.
      Und ehrlich gesagt so viele Aktien gibt es momentan nicht die bis 2011 eine Verdopplungsperspektive oder mehr haben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 08:59:44
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      GoYellow Media AG legt erste Quartalszahlen 2010 vor:

      GoYellow Media AG / Quartalsergebnis/Prognoseänderung

      28.04.2010 20:33

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Anzeigen von Google Eine Supergünstige Aktie
      Gratistipp zu einem Spitzenreiter. Mehr als 540% Gewinnpotential !
      topaktienreport.de/gratistipp

      ---------------------------------------------------------------------------

      Online-Auskunft GoYellow stabil - Ergebnis belastet durch Marketingausgaben für neuen Dienst

      München, 28. April 2010 - Die GoYellow Media AG hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2010 einen Umsatz von 3,3 Millionen Euro (Q1 2009: 4,5 Millionen Euro) und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von minus 0,7 Millionen Euro (Q1 2009: 1,2 Millionen Euro) erwirtschaftet. Das EBIT wird von Marketingaufwendungen für den neuen Verbindungsdienst 118000 in Höhe von 1 Million Euro belastet.

      Der Umsatzrückgang ist auf ausgelaufene Werbeverträge auf dem kostenlosen Telefonportal PeterZahlt.de zurückzuführen, die derzeit noch nicht durch Umsatzbeiträge des neuen Verbindungsdienstes 118000 kompensiert werden können. Da die Verhandlungen mit den deutschen Mobilfunkprovidern zur Freischaltung der Nummer 118000 in den einzelnen Netzen und zum Zugriff auf die Mobilfunknummern sich zäher als erwartet gestalten, wird ein nennenswerter Umsatz im Geschäftsbereich 118000 erst in der zweiten Jahreshälfte erwartet. Auf Grund der Verzögerungen rechnet die Gesellschaft nun für das gesamte Geschäftsjahr mit einem EBIT zwischen null und minus 3,5 Millionen Euro.
      Anzeigen von Google Eine Supergünstige Aktie
      Gratistipp zu einem Spitzenreiter. Mehr als 540% Gewinnpotential !
      topaktienreport.de/gratistipp

      Kontakt: Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@GoYellow.de

      28.04.2010 20:33 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 10:03:25
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Hab mir mal diesen tollen 118000-Dienst durch den Kopf gehen lassen. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass dies wohl kaum ein Dienst sein Wird, der mittel- bis langfristig ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Auch umsatztechnisch sehe ich hier wenig Potential.

      SES Research geht hier von folgenden Zahlen aus:

      In 2010e werde mit einem Call-Volumen von 1,1 Mio. Minuten und in 2011e von 6,5 Mio. Minuten gerechnet. Der Durchschnittspreis pro Minute werde mit EUR 1,59 prognostiziert.

      Kaum ein Bürger würde nur um eine andere Person telefonisch errreichen zu können soviel bezahlen wollen. Auch kann diesen Dienst ja wohl jedes vergleichbare Unternehmen anbieten, oder irre ich da? Zudem scheint ja nichtmal sicher, ob dieser Dienst so umgesetzt werden kann wie er geplant ist.

      Außerdem kann Goyellow ja pro Kunde nur wenig Umsatz generieren. Wenn ich denn zu dem anderen Gesprächspartner durchgestellt wurde, gibt mir dieser seine Nummer (dann kann ich ihn selbst anrufen) oder er gibt sie mir nicht, dann werde ich ihn wohl auch kein zweites mal anrufen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 10:49:31
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Ich muss mich korrigieren. Der faire Wert liegt nicht bei 3,50 €, sondern noch wesentlich tiefer !! :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:02:56
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.423.800 von Kunke15 am 29.04.10 10:49:31
      wie lange laufen den eigendlich die Verträge mit den Geld-Seiten-Verlagen?.........ohne die Goyellow schon pleite wäre..........?!?!?
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:04:35
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Im Grunde ist das höchstens ein Dienst für einige Geschäftsleute, bestenfalls. Damit werden die aber wohl kaum ihre Marketingkosten wieder einfahren können. Tja, die Story hat sich damit wohl erledigt.

      Ihr müsst euch auch mal die Beispiele auf deren Website anschauen, z. B. das mit den Nummernschildern. Ist doch lächerlich, als würde einem nichts besseres einfallen als ne teure Nummer anzurufen wenn irgendein Auto abgeschleppt wird.

      Wer muss den Dienst eigentlich bezahlen?? Wohl der Anrufer... oder?? oder doch dern Angerufene?
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:17:16
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      OK, gerade gegoogelt, der Anrufer muss natürlich zahlen. Für die ersten beiden Minuten 1,59 € und dann 29 Cent.

      Kann mir einer ein gutes Shortprodukt auf Goyellow empfehlen, bzw. wie ich von einem fallenden Goyellow-Kurs profitiere? Setze ausschließlich auf steigende Kurse, aber bei so einer sicheren Sache wollte ich es mal mit dem Gegenteil probieren.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:19:14
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.423.932 von jogibaerle3000 am 29.04.10 11:04:35
      der Anrufer darf bezahlen............:-(


      Wer kennt eigendlich nicht die Telefonummer seines Geschäftspartners?

      In meinem Umkreis ist es gang und gebe Visitenkarten zu verteilen............mit Menschen die einem noch nicht mal ihre Telefonnummer geben wollen.........mach ich keine Geschäfte......;.)
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:22:49
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.424.045 von jogibaerle3000 am 29.04.10 11:17:16
      das Goyellow schon Millionen € in eine Werbekampanie investiet obwohl noch nicht die Freigabe für die Handynummern sicher ist bzw. duchgeführt wurd............nenne ich Geldverbrennung.............

      KZ: 2 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:29:22
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Wie gesagt, ein paar Euro Umsatz lassen sich mit so einem Dienst sicherlich erwirtschaften. Aber kaum dauerhaft soviel, dass die Kosten gedeckt werden können. Außerdem wenn es funktionieren sollte, werden diesen Dienst auch andere Kapitalstärkere Unternehmen anbieten.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:57:16
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Zahlen werden schlechter gemacht als Sie sind! Erst jubeln alle - was für ein Riesenumsatz die 118000-Dienste bringen werden. Jetzt sind die ersten Monate noch nicht "genial" gelaufen, da ist der Dienst schon abgeschrieben!! Komische Wandlungen!

      Ich denke, für den langfristigen Erfolg des Unternehmens entscheiden eher andere Dinge (z.B. die Abhängigkeit von den Gelbe-Seiten-Verlage).

      Außerdem bewerte ich sehr positiv, dass zumindest der Cash-Flow nicht deutlich im Minus ist! Da gab es bei Goyellow auch mal andere Zeiten!

      Und wenn die 118000 sich nicht durchsetzt, werden die sich bestimmt was Neues ausdenken. Irgendwelche Ideen hat Goyellow immer - auch wenn sich nicht alle durchsetzen.

      Ixh bleibe jedenfalls investiert!!! Und für alle anderen: :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 09:04:14
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      GoYellow kaufen

      29.04.2010
      SES Research/ Warburg Gruppe

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die GoYellow-Aktie (ISIN DE0006911902 / WKN 691190) nach wie vor mit "kaufen" ein.

      Die heute von GoYellow berichteten Q1-Zahlen hätten deutlich unter den Erwartungen gelegen. Der Umsatz und das EBIT in Q1/2010 seien durch Marketingaufwendungen für 118000 in Höhe von EUR 1 Mio. sowie durch Wegfall eines wesentlichen Werbepartners bei PeterZahlt (ca. EUR 1 Mio.) belastet gewesen. 118000 sei beworben worden, obwohl der Dienst bisher nicht aus den Mobilfunknetzen zu erreichen sei, und der Zugriff auf die Mobilfunkrufnummern fehle.

      Durch die neue Segmentberichterstattung werde erstmalig Umsatz und Profitabilität des Portals GoYellow.de ersichtlich. In Q1/2010 habe das Portal einen Umsatz von EUR 3,2 Mio. sowie ein EBIT von EUR 1,9 Mio. erzielt - dies entspreche einer EBIT-Marge von nahezu 60%.

      Zudem habe GoYellow die EBIT-Guidance für 2010 von EUR 0,5 Mio. bis EUR 2 Mio. deutlich revidiert und gehe neu von einem EBIT zwischen EUR -3,5 Mio. und EUR 0 Mio. aus.

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-205433…
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 15:31:01
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Q1 Ergebnisse waren insgesamt schlecht durch den Umsatzrückgang von peter zahlt und auch die Sache mit dem neuen Dienst lief sehr schlecht keine Frage. Eines sollten wir jedoch nicht übersehen, dass der Go Yellow Bereich immerhin ein EBIT von 1,9 Mio hatte bzw Net income von 1,69 Mio das finde ich bemerkenswert teilt man diesen betrag durch 6,7 Mio Aktien erhalten wir ein Ergebnis von 0,25€ kein schlechtes Quartalsergebnis für eine 4 Euro Aktie.
      Dass man schon so viel für dei Werbung des neuen Dienstes ausgegeben hat ohne die Nummern zu haben sehe ich allerdings auch als Fehler da muss man den Kritikern hier recht geben.
      Allerdings schaue ich insgesamt Positiv nach vorne denke aber durchaus dass es die Aktie noch weit aus billiger geben kann.
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 16:05:48
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei goyellow auf fallende Kurse zu setzten? Putscheine oder dergleichen?

      würde mich über eine Antwort freuen,
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 16:41:40
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.434.517 von trustone am 30.04.10 16:05:48Bin weiß Gott kein Zocker, der sich von Stimmungen reissen lässt, habe dennoch heute die Reißleine gezogen. Das es nicht gleich klappt mit dem Dienst war mir klar, aber selbst die Bilanz excl. der Ausgaben für den neuen Dienst finde ich ernüchternd, hier sinken stark die Einnahmen. Aus dieser Basis, auch mit Hinsicht auf die Einschätzung der GF dass es in diesem Halbjahr wohl nichts mehr wird, gehe ich von weiterem Sinkflug aus.

      Einen fairen Wert sehe ich bei 2,50 € excl. des neuen Dienstes, incl. der Perspektive 118000 bei 3,00 (kann auch nach hinten losgehen). Den Dienst an sich beurteile ich positiv, im Gegensatz zu einigen Vorrednern: einen Markt für Auskunftsdienste gibt es ja, und dieser ist innovativer als die bisherigen.

      Denke das wir auf Sicht von 3-6 Monaten auf jeden Fall die 3,00 €, vielleicht auch die 2,50 € sehen werden. In diesem Bereich steige ich bei gleichbleibender Perspektive wieder ein.

      Putten kann man GY nicht - dafür ist der Laden zu klein, Liquidität zu gering (würde mich zumindest wundern).
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 09:03:34
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.434.902 von RussiaTrader am 30.04.10 16:41:40in 2010 ist laut Geschäftsbericht ein Umsatz von 12 Millionen € für kostenpflichtige Goyellow Einträge, (über die Verlagsgruppe) für 2010 garantiert, dieser Vertrag ist Ende 2010 kündbar, sollte das der Fall sein sieht es noch schlechter aus, deshalb auch die nervösen Versuche den neuen dienst schon zu bewerben obwohl noch nicht die Handy-Nummern freigegeben wurden, es wirkt aktuell alles etwas kopflos..................
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 19:23:11
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      stimmt es eigentlich, dass GoYellow in den nächsten 4 Jahre von Telefonica SA übernommen wird?

      http://twitter.com/exchangeinfo

      Der Aktionär hat auch schon einen kurzen Beitrag dazu verfasst
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 20:02:22
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.365 von kaihauenstein am 17.05.10 19:23:11
      unseriös...........
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:15:47
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      19.05.2010 13:26

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Christian Mooser tritt die Nachfolge von Peter Wünsch an

      München, 19. Mai 2010 - Der Aufsichtsrat der GoYellow Media AG hat heute in einer Sitzung im Anschluss an die Jahreshauptversammlung Christian Mooser (42) mit Wirkung zum 1. Juli 2010 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Christian Mooser tritt die Nachfolge von Peter Wünsch (55) an, der planmäßig zum Jahresende seinen Vorstandsposten niederlegt. Peter Wünsch wird dem Unternehmen jedoch auch über den 31. Dezember 2010 hinaus mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Telekommunikationsbereich zur Seite stehen.

      Christian Mooser ist seit 17 Jahren bei der GoYellow Media AG in verschiedenen Funktionen tätig. Als Diplom-Informatiker zeichnet er sich seit jeher durch seine große Expertise bei der Umsetzung von intelligenten Datenbanklösungen im Telekommunikationsbereich aus. Wie zuvor Peter Wünsch wird Christian Mooser neben dem Vorstandvorsitzenden Dr. Klaus Harisch den gesamten technischen Bereich des Unternehmens verantworten. Mit seinem Know-how ist er der ideale Kandidat, um den neuen Dienst 118000 erfolgreich in den deutschen Markt zu bringen.

      Auf der heutigen Hauptversammlung wurde mit mehr als 90 Prozent der Stimmen die Umbenennung des Unternehmens beschlossen. Folglich wird in wenigen Wochen aus der GoYellow Media AG die 118000 AG. Weiterhin wurden sowohl der amtierende Aufsichtsrat als auch der Vorstand mit 99,9 Prozent der Stimmen entlastet.

      Kontakt: Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@GoYellow.de

      19.05.2010 13:26 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      4,70 Aktien im Verkauf 1.300
      4,60 Aktien im Verkauf 1.800
      4,50 Aktien im Verkauf 1.300
      4,49 Aktien im Verkauf 2.000
      4,39 Aktien im Verkauf 300
      4,30 Aktien im Verkauf 1.654
      4,299 Aktien im Verkauf 550
      4,26 Aktien im Verkauf 30
      4,209 Aktien im Verkauf 2.000
      4,204 Aktien im Verkauf 334

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VRI.aspx

      300 Aktien im Kauf 4,15
      1.000 Aktien im Kauf 4,10
      100 Aktien im Kauf 4,05
      500 Aktien im Kauf 4,04
      1.000 Aktien im Kauf 4,00
      750 Aktien im Kauf 3,98
      320 Aktien im Kauf 3,97
      2.000 Aktien im Kauf 3,969
      3.000 Aktien im Kauf 3,95
      170 Aktien im Kauf 3,94

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      9.140 1:1,23 11.268
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 09:40:23
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      jedes mal das selbe bei Goyellow erst wird der Kurs duch diverse Maganzine/Empfehlungen hoch "gepusht" um dann wieder ins bodenlose zu sinken...............

      Fazit: weiter fallende Kurse

      mein erstes Kursziel beläuft sich auf 3,5 €

      sollten die Mobilfunknummern nicht bis Mitte des Jahres frei gegeben werden sehe ich Kurse von unter 3 ,-€, und hohe Verluste.............
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 10:14:31
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      so schafft man kein Vertrauen...........

      Fazit: sinkende Kurse
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 10:34:51
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.010 von nope1974 am 24.05.10 10:14:31basher ...
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 11:03:23
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.104 von kleinerrocker am 24.05.10 10:34:51
      Fakten............
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 12:04:42
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.241 von nope1974 am 24.05.10 11:03:23jaja ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 12:39:22
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.495 von kleinerrocker am 24.05.10 12:04:42
      ich würde als Investierter auch aggressiv sein............dabei war es doch schon Anfang des Jahres vorhersehbar................das der Kurs bis Ende 2010 weiter abbröckeln wird.............
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 19:21:40
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.640 von nope1974 am 24.05.10 12:39:22wer ist hier denn aggressiv :)

      zumindest bist Du ja ein GoLocal Poweruser und unterstützt das Unternehmen :D

      grüßle auf den Kampfstern Galaktika
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 22:04:25
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.575.309 von kleinerrocker am 24.05.10 19:21:40
      Golocal gehört nicht mehr zu Goyellow das war einmal...............
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 19:18:44
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Ich habe welche gekauft! + Ich werde weiter zukaufen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 20:34:52
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.615.994 von Blitzkrieger am 01.06.10 19:18:44
      das ist ja hochinteressant!
      :keks:

      Das verleiht dem Kurs der überteuerten Aktie bestimmt Flügel.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 10:43:20
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      118000 "buy"

      08.06.2010
      Close Brothers Seydler Research

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Marcus Silbe, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von 118000 (ISIN DE0006911902 / WKN 691190) nach wie vor mit "buy" ein.

      Das Unternehmen habe gestern die Umfirmierung von GoYellow Media in 118000 vorgenommen. Nach Einschätzung von Close Brothers Seydler Research werde die neue Firmierung, die auf dem Geschäftsfeld 118000 beruhe, auf kurze Sicht einen positiven Werbeeffekt nach sich ziehen. Das Unternehmen habe zudem kürzlich Vereinbarungen mit T-Mobile, E-Plus/Base und Vodafone unterzeichnet. Demnach würden alle E-Plus/Base-Nummern im Juni und alle Nummern von T-Mobile und Vodafone im Lauf der kommenden Wochen in die 118000-Datenbank integriert, so dass sie für alle 118000-Nutzer erreichbar seien.

      Bei Close Brothers Seydler Research halte man vorerst an den Prognosen für das Unternehmen fest. Für das Geschäftsjahr 2010 erwarte man ein EPS von -0,08 EUR. Für 2011 und 2012 würden die EPS-Prognosen auf 0,92 EUR respektive 0,97 EUR lauten, so dass das KGV für 2011 und 2012 bei 4,7 respektive 4,4 liege. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 9,50 EUR.

      Die Analysten von Close Brothers Seydler Research halten an ihrer Kaufempfehlung für den Anteilschein von 118000 fest. (Analyse vom 08.06.10) (08.06.2010/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 13:19:38
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      krass. der neue name scheint tatsächlich zu beflügeln. eineutiger expansion pivot bei 4,74 euro ist bereits 15 Prozent im Gewinn. leider habe ich das gestern nicht gesehen :mad:

      Avatar
      schrieb am 18.06.10 17:36:35
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.697.626 von Tools_Garden am 17.06.10 13:19:38Das ist nicht der Name, sondern da kauft jemand Massiv Anteile.
      Kann man gut am Kaufverhalten und an den Kaufmengen sehen.
      Tippe mal, dass die Investmentgesellschaft, die schon vor einigen Monaten zugelangt hat, ihre Anteile weiter ausbaut.

      Positiv ist zudem, dass die Nummern nun transveriert werden sollen. Daraufhin habe ich eine Posi bei 4,081 gekauft, bei 4,74 gleich wieder verkauft - zu früh, aber wer hätte das wissen können.

      Bin gespannt was der Kurs nach den Q2-Zahlen macht, die nicht sonderlich gut ausfallen sollten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 15:40:30
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Börse Online (heutige Ausgabe)

      11 80 00 WKN: 691 190 (Strategie fruchtet)

      Mit einer saftigen Gewinnwarnung hatte Vorstandschef Klaus Harisch Ende April seine Anleger vergrault. Höhere Marketingaufwendungen für den neuen Verbindungsdienst 118000 und ausgelaufene Werbeverträge mit dem Telefonportal www.peterzahlt.de könnten 2010 zu einem operativen Verlust von bis zu 3,5 Millionen Euro führen. Um zumindest die Finanzwelt schneller von den Vorzügen der Telefonzentrale 118000 zu überzeugen, hat Harisch die bislang als Go Yellolw Media firmierende Gesellschaft kurzerhand in 11 80 00 umbenannt. An der Börse kam der Coup bislang gut an. Seit einigen Tagen berichten Börsenhändler über ein deutlich erhöhtes Kaufinteresse an der Aktie. Offenbar decken sich auch Profianleger ein. Die Kursziele der Analysten liegen noch immer 100 Prozent über der aktuellen Notiz von fünf Euro. :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 08:27:53
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      DGAP-Adhoc: 118000 AG im zweiten Quartal wieder in der Gewinnzone

      118000 AG / Halbjahresergebnis

      22.07.2010 07:55

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      München, 22. Juli 2010 - Die 118000 AG ist im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) beläuft sich auf 0,1 Millionen Euro (1. Halbjahr 2010: -0,7 Millionen Euro). Im ersten Halbjahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 6,5 Millionen Euro.

      In der zweiten Jahreshälfte wird der neue telefonische Verbindungsdienst 118000 planmäßig vermarktet, so dass die Gesellschaft davon ausgeht, den Umsatz in den nächsten sechs Monaten signifikant steigern zu können. Gleichzeitig soll mit dem gerade gestarteten Produkt Hallo Heimat eine neue Umsatzquelle bei Gewerbekunden erschlossen werden. Hallo Heimat ist über das Branchenportal GoYellow.de zu erreichen und ist das erste elektronische Wochenblättchen im Internet. Der Push-Dienst spielt automatisch aktuelle News, Sonderangebote und viele weitere lokale Informationen auf den Bildschirm.

      Den vollständigen Halbjahresbericht 2010 können Sie unter www.118000.com herunterladen.

      Kontakt: Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@GoYellow.de

      22.07.2010 07:55 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17478185…
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 08:55:06
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.858.760 von kleinerrocker am 22.07.10 08:27:53werd gleich mal einsteigen:D:D:D kurs ist schön zurückgekommen in den letzten tagen
      jetzt liegen die kursziele ja fast schon bei 150 % über aktuellem kurs :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 08:56:42
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.858.888 von alterschwede0001 am 22.07.10 08:55:06ach die kursziele ... wäre ja schön, wenn das mal was wird :)

      ich halte durch und zumindest sind wir wieder grün

      allen investierten einen tollen tag ... und für die anderen ... kaufen!
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 09:31:42
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.858.894 von kleinerrocker am 22.07.10 08:56:42bin drin für 4 :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 11:27:15
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      An den Grundaussagen für das Unternehmen hat sich bisher nichts geändert:

      Das bisherige Geschäft ist solide aufgestellt (allerdings etwas abhängig von den Verträgen mit den gelben Seiten).

      Ob die Aktie tatsächlich fliegt, ist abhängig wie sich der neue Telefondienst entwickelt. Bisher gibt es dort weder Aussagen zur Entwicklung der abgerechnten Minuten noch nenneswerte Umsätze. Als Aktionär wäre es sicher spannend zuu sehen, wieviele sich von selbst auf dem Portal angemeldet haben. - Es bleibt also spannend!! Ich denke am Jahresende wissen wir mehr (bzw. zum Jahresendbericht).

      Egal ob sich der Dienst durchsetzt oder nicht: ich bleibe gern bei einem Unternehmen investiert, dass neue Geschäftsmodelle ausprobiert. Selbst wenn es sich dabei auch mal auf den Hosenboden setzt!
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 12:12:48
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      so sehe ich das auch.

      man muss auch bedenken, dass wir fast 2 euro cash pro aktie haben

      ich denke die höhe des gewinns hängt nun von 118000 ab.

      das interesse an der aktie kann schon durch das marketing steigen .. momentan ist hier ja tote hose
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 07:48:25
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      immerhin ist der Streubesitz: 40,1% um fast 10% gesunken durch zwei neue Investoren.
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 13:28:32
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.860.348 von kleinerrocker am 22.07.10 12:12:48man muss auch bedenken, dass wir fast 2 euro cash pro aktie haben


      es sind nicht 2,-€ Cash pro Aktie sondern ca. 1,5 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 13:30:09
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.860.348 von kleinerrocker am 22.07.10 12:12:48ich denke die höhe des gewinns hängt nun von 118000 ab.

      und da genau liegt das Problem........

      Der Kern von 118000 habe darin bestanden, dass 118000 Zugriff auf die Mobilfunkrufnummern in Deutschland erhalte und Anrufe direkt zu den Mobilfunkteilnehmern durchstellen könne. Damit wäre über 118000 ein Großteil der rund 100 Mio. SIM-Karten erreichbar gewesen. Da sich in öffentlichen Verzeichnissen gerade einmal ca. 4 Mio. Mobilfunkrufnummern befinden würden, wäre der Dienst potenziell auf eine hohe Nachfrage gestoßen. Jedoch seien die gesetzlichen Grundlagen für den Zugriff auf die Mobilfunkrufnummern noch nicht geschaffen.
      unächst bedürfe es einer Änderung des TK-Gesetzes, bevor auf die Mobilfunkrufnummern zugegriffen werden könne. Wann und ob diese komme, sei aus der Sicht der Analysten völlig unklar. Damit müsse 118000 Mobilfunkteilnehmer über eine breit angelegte Marketing-Kampagne überzeugen, ihre persönlichen Daten bei 118000 zu hinterlegen. Erst dann könne man von 118000 angerufen werden. Das sollte ungleich schwerer sein, als mit einem Schlag Zugriff auf alle Nummern zu haben.
      (http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/22.07.2010-1…
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 13:30:59
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.860.348 von kleinerrocker am 22.07.10 12:12:48
      das interesse an der aktie kann schon durch das marketing steigen .. momentan ist hier ja tote hose



      die Zeiten sind vorbei dafür hat Goyellow bzw. 118000 zu oft in der Vergangenheit enttäuscht......................
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 07:56:02
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Entscheidender Fortschritt im neuen Geschäftsfeld 118000: Telefonnummer jetzt aus allen Mobilfunknetzen erreichbar

      07:46 02.08.10

      Schlagwort(e): Sonstiges

      Entscheidender Fortschritt im neuen Geschäftsfeld 118000: Telefonnummer
      jetzt aus allen Mobilfunknetzen erreichbar
      :D

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
      AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      München, 2. August 2010 - Die Rufnummer der Telefonzentrale für Deutschland
      118000 ist ab sofort auch aus den Mobilfunknetzen von Vodafone, Telekom
      Deutschland, ePlus und O2 erreichbar. Damit können jetzt rund 80 Millionen
      Mobilfunktelefonierer den neuen Dienst in Anspruch nehmen und mehr
      Privatsphäre genießen.

      118000 funktioniert wie ein persönliches Vorzimmer und verbindet Menschen
      auf Wunsch miteinander, ohne Kontaktdaten zu nennen. Dank 118000 ist jeder
      Telefonteilnehmer in Deutschland erreichbar, allerdings nur, wenn es bei
      ihm gerade passt und er mit der anrufenden Person sprechen möchte.

      'Privatsphäre von Menschen ist eine Währung geworden.', sagen
      Trendforscher. Die Telefonzentrale für Deutschland bietet in Zeiten
      zunehmenden Datenmissbrauchs im beruflichen und privaten Alltag mehr
      Schutz. Verbraucher, die ihre Kontaktdaten weder im Internet noch in
      gedruckten Verzeichnissen publizieren wollen, können sich unter
      www.118000.de registrieren. Hier können sie die Telefonnummern, unter denen
      Gesprächsgesuche angemeldet werden dürfen, in einer sicheren Datenbank
      hinterlegen. Nicht einmal die 118000-Mitarbeiter, die wie eine
      Telefonzentrale die Gespräche verbinden, sehen die Nummern. Sie
      kontaktieren den gesuchten Teilnehmer und informieren ihn darüber, wer ihn
      aus welchem Grund sprechen möchte. Wenn dieser bereit ist, das Gespräch
      entgegen zu nehmen, wird eine Verbindung hergestellt. Besser kann die
      Privatsphäre in der Kommunikation mit dem Medium Telefon nicht geschützt
      werden.
      Die 118000-Aktie ist unter der Kennung Z18 im Prime Standard der
      Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

      Kontakt:
      Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 -
      Email: anja.meyer@GoYellow.de

      (c)DGAP 02.08.2010
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: 118000 AG
      Landsbergerstr. 110
      80339 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89-510 895-0
      Fax: +49 (0)89-510 895-313
      E-Mail: anja.meyer@GoYellow.de
      Internet: www.GoYellow-Media.de
      ISIN: DE0006911902
      WKN: 691190
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 07:56:33
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Entscheidender Fortschritt im neuen Geschäftsfeld 118000: Telefonnummer jetzt aus allen Mobilfunknetzen erreichbar

      118000 AG / Sonstiges

      02.08.2010 07:45

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      München, 2. August 2010 - Die Rufnummer der Telefonzentrale für Deutschland 118000 ist ab sofort auch aus den Mobilfunknetzen von Vodafone, Telekom Deutschland, ePlus und O2 erreichbar. Damit können jetzt rund 80 Millionen Mobilfunktelefonierer den neuen Dienst in Anspruch nehmen und mehr Privatsphäre genießen.

      118000 funktioniert wie ein persönliches Vorzimmer und verbindet Menschen auf Wunsch miteinander, ohne Kontaktdaten zu nennen. Dank 118000 ist jeder Telefonteilnehmer in Deutschland erreichbar, allerdings nur, wenn es bei ihm gerade passt und er mit der anrufenden Person sprechen möchte.

      'Privatsphäre von Menschen ist eine Währung geworden.', sagen Trendforscher. Die Telefonzentrale für Deutschland bietet in Zeiten zunehmenden Datenmissbrauchs im beruflichen und privaten Alltag mehr Schutz. Verbraucher, die ihre Kontaktdaten weder im Internet noch in gedruckten Verzeichnissen publizieren wollen, können sich unter www.118000.de registrieren. Hier können sie die Telefonnummern, unter denen Gesprächsgesuche angemeldet werden dürfen, in einer sicheren Datenbank hinterlegen. Nicht einmal die 118000-Mitarbeiter, die wie eine Telefonzentrale die Gespräche verbinden, sehen die Nummern. Sie kontaktieren den gesuchten Teilnehmer und informieren ihn darüber, wer ihn aus welchem Grund sprechen möchte. Wenn dieser bereit ist, das Gespräch entgegen zu nehmen, wird eine Verbindung hergestellt. Besser kann die Privatsphäre in der Kommunikation mit dem Medium Telefon nicht geschützt werden.

      Die 118000-Aktie ist unter der Kennung Z18 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

      Kontakt: Anja Meyer - GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@GoYellow.de

      02.08.2010 07:45 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17573168…
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 07:19:36
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      11.08.2010 07:15
      Telefonzentrale für Deutschland hat einen neuen populären Fan: Kult-Blondine Daniela Katzenberger wirbt jetzt für 118000

      118000 AG / Kooperation

      -------------------------------------------------------------------- -------

      München, 11. August 2010 - Die Telefonzentrale für Deutschland 118000 hat jetzt Daniela Katzenberger unter Vertrag genommen. Der Münchner Kommunikationsdienstleister will seinen Service in einer breit angelegten Werbekampagne mit dem 23-jährigen Star der Auswanderer-Serie 'Goodbye Deutschland' deutschlandweit bekannt machen.

      'Daniela Katzenberger ist eine typische 118000-Nutzerin. Sie will nicht von jedem angerufen werden, aber immer erreichbar sein, wenn es drauf ankommt. Da sie von Tag zu Tag mehr Fans gewinnt, ist eine virtuelle 118000-Sekretärin für sie eine ideale Hilfe. Außerdem ist sie unkompliziert, spontan und sehr sympathisch', sagt 118000-Chef Dr. Klaus Harisch.

      Die 23-jährige Daniela Katzenberger mit eigenem Promi-Cafe auf Mallorca hat durch ihre bisherigen TV-Sendungen ein enormes Medieninteresse auf sich gezogen. Erste Werbespots mit der gebürtigen Ludwigshafenerin werden bereits im August 2010 produziert. Sie wird die Produktvorteile von Deutschlands Telefonzentrale 118000 ab September im TV, Radio und Internet bewerben. 'Ich, Daniela Katzenberger, finde den Dienst total praktisch. Dass da noch vorher keiner drauf gekommen ist', sagt die neue 118000-Werbepartnerin.

      118000 ist der erste telefonische Verbindungsdienst in Deutschland und funktioniert wie eine große Telefonzentrale. Die118000-Mitarbeiter geben keine Daten an Dritte und verbinden Gesprächspartner nur miteinander, wenn beide einverstanden sind. In Zeiten zunehmenden Datenmissbrauchs im beruflichen und privaten Alltag bietet 118000 zuverlässigen Schutz vor unerwünschten Anrufen und illegaler Telefonwerbung. Verbraucher können sich unter www.118000.de registrieren und müssen ihre Daten ab sofort nicht mehr in öffentlichen Verzeichnissen preisgeben, um für andere erreichbar zu sein.

      Die 118000-Aktie ist unter der Kennung Z18 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

      Anja Meyer - 118000 AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@118000.com

      11.08.2010 07:15 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:04:29
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.619 von kleinerrocker am 02.08.10 07:56:33Der Zugriff auf die Datenbestände der Mobilfunknetzbetreiber ist viel wichtiger, hier gibt es leider noch keine Vereinbarung...:look:


      02.08.10, 15:41 SES RESEARCH/ WARBURG GRUPPE
      118000 aus allen Netzen erreichbar

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von 118000 (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) weiterhin mit "halten" ein.

      Die 118000 AG habe heute bekannt gegeben, dass der Verbindungsdienst 118000 ab sofort aus allen deutschen Mobilfunknetzen (Vodafone, T-Mobile, E-Plus, o2) erreichbar sei. Die Gesellschaft habe bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, dass eine Erreichbarkeit aus allen Netzen kurzfristig hergestellt werden dürfte. Insofern sei die heutige Meldung nicht überraschend.

      Die Erreichbarkeit sei zwar eine wesentliche Voraussetzung, um mit einer flächendeckenden Marketingkampagne zu starten. Solange 118000 jedoch keinen Zugriff auf die Datenbestände der Mobilfunknetzbetreiber habe und Mobilfunkrufnummern ohne vorherigen persönlichen Eintrag der Mobilfunkteilnehmer bei 118000 nicht erreicht werden könnten, biete 118000 für Rufnummernsuchende keine wesentlichen Vorteile gegenüber den herkömmlichen Auskunftsdiensten.

      Ohne Zugriff auf die Mobilfunkteilnehmerdaten der Netzbetreiber werde aus SES Research-Sicht eine erfolgreiche Markteinführung von 118000 nur mit hohen Marketingaufwendungen zu erreichen sein. Festnetz- und Mobilfunkteilnehmer müssten von den Vorteilen von 118000 überzeugt werden, damit sie sich bei 118000 eintragen würden. Der Mehrwert für Rufnummernsuchende würde dadurch geschaffen, indem 118000 Zugriff auf den Großteil der Mobilfunkrufnummern in Deutschland habe. Damit würden sich ein klarer Wettbewerbsvorteil und ein echter Mehrwert für Rufnummernsuchende geschaffen.

      Über den Zugriff auf nicht in öffentlichen Verzeichnissen befindlichen Mobilfunkrufnummern (und damit über die Datenbestände der Mobilfunknetzbetreiber) befinde sich 118000 weiter in Verhandlungen mit den Netzbetreibern. Sollte 118000 die Verhandlungen erfolgreich abschließen können, sei für eine direkte Anrufverbindung aber noch eine Änderung des TK-Gesetzes notwendig. Mit einer Änderung werde noch in diesem Jahr gerechnet.

      Aufgrund des noch nicht vorhandenen Zugriffs auf in nicht öffentlichen Verzeichnissen befindlichen Mobilfunkrufnummern sowie der fehlenden gesetzlichen Voraussetzung für die Anrufvermittlung und der damit einhergehenden fehlenden Mehrwerts für Rufnummernsuchende lautet das Rating der Analysten von SES Research für die 118000-Aktie weiter "halten". Das DCF-basierte Kursziel verbleibe bei EUR 5. (Analyse vom 02.08.2010) (02.08.2010/ac/a/nw)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:54:49
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Sieht so aus, als wäre bei 3,50 € erst einmal ein Boden gefunden...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 10:10:32
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.442 von BankCroupier am 18.08.10 10:54:493,50 empfinde ich als gute Chance

      goyellow erzielt einen gesunden Umsatz ein.

      118000 kann ein grandioser erfolg sein
      plus dem Schachzug Katzenberger als Werbeikone (die vorherige Werbung war superschlecht)
      (genau die Zielgruppe)

      und neueheimat unter goyellow wird auch stark unterschätzt.
      Werbeprospekte für die Umgebung per Internet statt diese Ziellos in gedruckter Form durch Boten in alle! briefkästen zu verteilen.

      3 Jahres Anlage
      Ziel:
      15 bis 20 €
      Beim Scheitern aller anderen konzepte 1€.
      Das Risiko ist es mir wert.
      1000 Stück gehören jetzt mir.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 10:29:42
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.086.970 von bango102 am 02.09.10 10:10:32und dazu eine ganze Seite im neuen Aktionär :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 09:41:07
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.123 von kleinerrocker am 02.09.10 10:29:42wie fällt der bericht beim neuen Aktionär aus?

      118000 darf langsam mal durchstarten und die Fernsehwerbung mit Katzenberger wird eine super Aufmerksamkeit verursachen.

      nach 3,40 ist der Mittelkurs um die 3,65 wieder eingenommen.

      200Tageslinie liegt bei 5 €.!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 20:22:16
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.115.766 von bango102 am 08.09.10 09:41:07Man brauch nur Geduld.
      Bitte einsteigen und zurückbleiben bitte!

      Heute riesen Nachfrage!
      Jeder Investor steht auf Stories!!


      Aufgrund dieser News

      Pflichtveröffentlichung

      DER AKTIONÄR Online: Sexy Katzenberger-Aktie
      TV-Sternchen Daniela Katzenberger hat das Dirndl schon vorbereitet: "Ich freue mich riesig auf das Oktoberfest mit meinem neuen Werbepartner 118000 (WKN 691 190), der Telefonzentrale für Deutschland. Der Wiesn-Abend wird sicher ein toller Auftakt für die 118000-Werbespots, die ab Mitte September im Fernsehen laufen". 118000-Chef Klaus Harisch hatte die Katze erst vor wenigen Wochen aus dem Sack gelassen und den Werbepartner präsentiert. Harisch setzt mit dem Promi auf eine bewährte Strategie. Er engagierte bereits Verona Feldbusch für Telegate und Paris Hilton als Aushängeschild des zur 118000 AG gehörenden Portals GoYellow.de. In den Startlöchern "Erste Werbespots mit Daniela Katzenberger sind produziert. Sie werden die Produktvorteile von Deutschlands Telefonzentrale 118000 ab September im TV, Radio und Internet bewerben", so Harisch im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Ursprünglich sollte die Werbekampagne schon Mitte des Jahres starten. Doch die Freischaltung der Nummer 118000 in einzelnen Netzen hatte sich verzögert, was die Aktie belastete. Eine ab Herbst für 118000 über die Bildschirme flimmernde Daniela Katzenberger könnte die Laune der Aktionäre schnell wieder heben. Marcus Silbe, Analyst von Close Brothers Seydler, hält bei einem erfolgreichen Start der Kampagne sogar das Überschreiten der Jahreshochmarke bei sieben Euro für möglich. Viel Potenzial Da die neue Auskunft unter anderem die Möglichkeit bietet, Telefonate zu vermitteln, ohne die Nummer an Dritte weiterzugeben, sind die Erwartungen hoch. Harisch prognostiziert ein Umsatzpotenzial im zweistelligen Millionenbereich. Analysten sehen für die AG im Jahr 2011 bereits Gesamtumsätze von 21 Millionen Euro und ein EBIT von 4,3 Millionen Euro, womit das KGV der Münchner bei günstigen 7 liegt. Einstieg nicht verpassen Ein Investment dürfte sich lohnen. Denn zu zehn Millionen liquiden Mitteln und einem funktionierenden Kerngeschäft (PeterZahlt, GoYellow) gibt es nun auch noch pralle 118000-Katzenberger-Fantasie. Schrittweise einsteigen, da sich die Aktie aktuell noch im Abwärtstrend befindet! Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet unter www.deraktionaer.de +++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de +++

      (END) Dow Jones Newswires

      September 14, 2010 09:40 ET (13:40 GMT)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 20:28:45
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.150.701 von bango102 am 14.09.10 20:22:162 der geplanten 6 Fernsehspots starten ab heute!

      http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Sp…
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 18:47:39
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Jetzt wo der Chart sich solangsam wieder aufrappelt und die Fundamentale Lage sich deutlich verbessern könnte...entsteht null Diskussion oder besser gesagt kaum Leute die sich mehr interessieren. Was will man mehr, ein Wert mit Fantasie, eine Werberin die in aller Munde ist und dann noch ein Aktienkurs der locker Verdopplungspotenzial besitzt.

      Eigentlich die Beste Voraussetzung für weiter steigende Kurse...Ich bin jedenfalls mit einem Schnitt von 3.91€ dabei und gebe erstmal kein Stück her... ich denke dadruch das wir hier einen sehr Marktengen Wert vor uns haben kann es schnell zu Kursen im Bereich von 7-8€ kommen...

      Bin wieder weg und beobachte...werde zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Chart reinstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 12:42:05
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.187.074 von Newlink am 21.09.10 18:47:39da gebe ich dir völlig recht .. "der Aktionär" macht ja sogar eine Titelstory ... aber solang man mit 10 Aktien den Wert 4% nach unten drücken kann und wir heute schon wieder rasant fallen sehe ich erstmal kein Licht ... aber auch ich halte durch
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 13:20:26
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      haette ich mal meine klappe gehalten ... schon 3.86 und ich denke wir sehen nochmal die 3.50 ... f***
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 13:24:46
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      sell-off ....
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 08:17:25
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Das ist doch kein sell off...der wird immer von hohen Umsätzen begleitet. Ich denke es könnte bis Ende des Jahres eine schöne Bodenbildung entstehen. Der Bereich zwischen 3- 3,50€ ist eine gut Kaufgelegenheit die wir wenn wir Glück haben auch nochmal bekommen. Dürfte aber nur passieren, wenn der Gesamtmarkt fällt und die 3€ wären der Traum schlechthin.


      Ich orientiere mich am liebsten am Monatschart, weil die Aussagekraft recht hoch ist und man als längerfristger Anleger einen besseren Überblick behält. Was gut zu erkennen ist das sich bei den Indikatoren positive Divergenzen breit machen und man noch jede menge Zeit hat sich nach und nach einzukaufen.

      Ich habe bisher nur 20% der bereitliegenden Anlagesumme investiert und werde bei weiter fallenden Kursen nachkaufen. Die Party geht sowieso erst los, wenn wir die 5€ Marke hinter uns lassen...dann dürften die Umsätze auch massiv anziehen und das bei der Markteneg wie ich es schon erwähnt habe könnte dazu führen das wir schnell bei den alten Hochs sind...aber genug der Träumerei erstmal muss mir bewiesen werden das das neue Geschäftsmodell funktioniert...darüber hinaus die 5€ Marke geknackt werden

      Avatar
      schrieb am 23.09.10 09:52:22
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      sell-off ist sicher was anderes ... aber die aktie charaktisiert schon immer abstürze bei kleinen volumen ... und anschluiessend stellt gleich einer eine menge aktien bei 3.85 ein

      d.h. das war es erstmal mit steigenden kursen ... ich bin auch zuversichtlich, habe aber mit goyellow schin sehr leiden muessen ;o)

      mich wundert eigentlich nur, dass trotz katzenberger keiner aktien kaufen will oder interesse hat den kurs zu halten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 09:55:42
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.196.669 von kleinerrocker am 23.09.10 09:52:22:rolleyes:
      würdest du von dieser tussi etwa was kaufen..
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 09:56:46
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Naja, ich sehe das hanze nicht so rosig, mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 13:57:07
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Wo ist denn nun die heisse Tante.
      Hab noch keine Werbung von ihr gesehen.
      Dabei hab ich doch bezahlt!!
      hahaha
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 17:21:34
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.198.493 von thg am 23.09.10 13:57:07Die werbung lief z.B. am Sonntag auf Sport1 in der Werbezeit beim Doppelpass.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 12:04:53
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      keine Unterstützung mehr nach unten ... ich fürchte wir landen dort wo wir schon waren ... trotz Aktionär und Werbung ... was soll jetzt noch helfen???
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 12:11:35
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      :cry::cry::cry:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 13:33:45
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.204.369 von kleinerrocker am 24.09.10 12:11:35Immer cool bleiben.

      Fallende Kurse bei niedrigem Umsatz.

      Da wird von jemandem gedrückt, und dann schön bei 3,50 eingedeckt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 15:11:16
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.204.977 von bango102 am 24.09.10 13:33:45Guten Tach!!

      so sieht es aus...hier wird mit mini Umsätzen der Kurs gedrückt!!
      Auf soetwas muss man sich immer einstellen bei einem Wert wie diesen. Darum auch nicht die Nerven verlieren, wenn hier nochmal ne Attacke kommt die uns Richtung 3€ drückt...mir soll`s recht sein, denn wie jeder weiss liegt der Gewinn im Einkauf!!

      Es kommt wie immer auf den Gesamtmarkt an...der Freitag war nun sehr bullisch und ich würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst wieder über 4€ stehen.

      Wer keine Nerven hat sollte leiber andere Werte kaufen...Daxwerte wie eine E.on vielleicht.. top underperformer der letzten Monate aus antizyklischer Sicht für mich sehr interessant. Für 19,99€ schlage ich aufjeden Fall zu und halte das Teil erstmal ein Weilchen. Sorry, ich weiss kein E.on Thread!!

      Nice weekend euch allen!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 12:06:05
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.210.531 von Newlink am 25.09.10 15:11:16:laugh:
      Wie mat mit Mini Umsätzen den Kurs drücken kann, das müsst ihr mir mal erklären.

      Ich kann den Kurs pushen, wenn ich massiv kaufe.
      Ich kann den Kurs drücken, wenn ich massiv verkaufe.

      Aktuell ist der Kurs unten, weil wie immer einige wenige die Aktie schmeißen (nicht mehr als sonst auch), ABER NIEMAND DAS PAPIER ZU HÖHEREM KURS HABEN WILL!

      Ich halte einen Kurs von 3-3,50 derzeit für fair bewertet.
      Eher wurde vorher der Kurs vom Aktionär gepusht.

      Ohne Zugriff auf die Mobilfunknummern wird sich hier auch nicht viel tun.
      Wenn das jedoch unter Dach und Fach ist, haben wir schnell 100% potential.

      Die Herren Vorstände wussten schon, warum sie um 6€ rum massiv verkauft haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 12:52:58
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.254 von RussiaTrader am 27.09.10 12:06:05Hallo!

      Ich kann den Kurs pushen, wenn ich massiv kaufe.
      Ich kann den Kurs drücken, wenn ich massiv verkaufe.


      Hast du dir mal das Volumen angesehen als es hoch ging und jetzt als wieder runter kam...anscheint nicht, sonst würdest du nicht so eine Frage stellen.


      Massiv kaufen und verkaufen ist relativ...hier kann der kauf oder verkauf von 100000 stück schon den Kurs extrem bewegen(z.b.10%) wohingegen bei einer Telekom sich der Kurs vlt. nur um ein Cent bewegt bei der gleichen Menge von Aktien die gehandelt wurden.

      Tja, das mit der fairen Bewertung ist auch so ein Luftschloss denn es gibt nie eine faire Bewertung...das einzige womit ich mit dir 100%ig übereinstimme ist die Tatsache das sich das Geschäftsmodell jetzt noch beweisen muss aber dafür muß man man auch Zeit mitbringen!!

      Schönen Tag noch!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 13:17:00
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Meiner Meinung nach ist es im Moment blinder Aktionismus in Reinkultur. Wie kann ich
      Millionen in Werbung investieren, wenn die benötigten Datenbestände noch gar nicht gesichert sind? :confused:

      Jeder Interessent, der auf die Werbung hin anruft und nicht weiterverbunden werden kann,
      wird unwiederbringlich verloren gehen. Diese Werbekampagne hätte nach der Sicherung des
      Zugriffs auf die Mobilfunknummern Sinn gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt stellt dies allerdings
      eine strategische Fehlleistung dar.

      Hier wird viel Geld das Fenster hinaus geworfen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 13:27:24
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.547 von Newlink am 27.09.10 12:52:58Ja, sicher, wir machen die gleichen Beobachtungen.
      Nur machst Du die falschen Schlüsse.
      Der Kurs dümpelte auf dem heutigen Niveau, bei etwa heutigem Umsatz.
      Dann wurde extrem gekauft (aufgestachelt durch Aktionärbericht, oder von einigen wenigen – spielt keine Rolle).
      Nachfrage größer als Angebot, Kurs steigt.
      Es war aber keine begründete und dauerhafte Nachfrage. Sobald diese wegbricht, geht der Kurs nach und nach dahin, wo er hingehört.

      Wenn ich jetzt 100.000 € in 118000 investiere, bekomme ich sie über 4 €.
      Wenn ich dann aber aufhöre weiter zu kaufen, sind sie in zwei Wochen wieder bei 3,50 €.

      Bin nicht erst seit gestern an der Börse…
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 14:13:38
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.705 von mulake am 27.09.10 13:17:00Das frage ich mich allerdings auch, Analyse siehe Posting #1125. :confused:

      Trotz liquider Mittel von 10 Mio € sollten die Herren nicht alles verpulvern.

      Ich bin hier auch ganz vorsichtig, um die 3€ ist vielleicht ein guter Einstiegskurs...
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 09:20:29
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Wer hat 40.000 € ?

      Es sind im orderbuch z.Z. 11.000 aktien bis 4€ zu haben. Lächerlich!
      Dann sind die Aktien wieder bei 4€.

      Schnappt shorty
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 07:25:06
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.199.983 von bango102 am 23.09.10 17:21:34Also die Frau Katzenberger bringts auch nicht... hat sich nichts bewegt seit der Werbung... ich bin enttäuscht, seit 1 Jahr gehts nur nach unten...:cry::cry::cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 10:50:49
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.245.513 von Der_Blinde am 01.10.10 07:25:06warum soll sich der Aktienkurs bewegen, nur weil die katzenberger Werbung macht?:laugh: Sie hat ja schließlich nicht dafür geworben, dass jemand die Aktie kaufen sol!!

      Ob es was gebracht hat werden wir als Aktionäre doch frühestens zum jahresabschluß sehen! Auf den kommenden Quartalsabschluß wird sich das noch nicht auswirken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:26:19
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.246.893 von Schlarzi am 01.10.10 10:50:49Der aktionär berichtet erneut 12.10.2010

      Erhöhte Nachfrage heute.

      Erst einmal die Quartalszahlen abwarten, die im Oktober noch präsentiert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:19:04
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.311.388 von bango102 am 13.10.10 11:26:19Da wird es wohl keine großen (positiven) Überraschungen geben. Außer Kosten für die Werbemaßnahmen kann eigentlich nichts außergewöhnliches erwartet werden. Die ersten Umsätze aus dem neuen Segment werden sich - wenn überhaupt - im 4. Quartal auswirken. Dann wird man sehen, ob der neue Dienst angenommen wird und sich die Investitionen in die "Katze" gelohnt haben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 08:25:23
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Der Traum von den 100 Millionen

      Auszug aus einem Interview zu 118000 mit "Der Aktionär" vom 12.10.2010:
      Beachtlich sind die Aussagen von Harisch zum wirtschaftlichen Erfolg des neuen Projektes: "Ziel ist es, in drei Jahren rund 100 Millionen Euro Umsatz zu erzielen."
      vgl.: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/118000-Interview--Brin…

      Auszug aus einem Artikel bei teltarif.de zu GoYellow vom 13.10.2005:
      Trotz aller Schwierigkeiten und eines defizitären Geschäftes will Harnisch 2007 den Umsatz auf 100 Millionen Euro steigern.
      vgl.: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw41/s18989.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 10:45:32
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.370.975 von GoldVogel am 22.10.10 08:25:23Quartalszahlen wir erwartet negativ. Das letzte Quartal wird wohl wieder spannend werden.


      Neun Monats-Zahlen der 118000 AG: GoYellow stabil und profitabel - bundesweite Markteinführungskampagne für 118000 hat begonnen.

      118000 AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

      22.10.2010 07:55

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      -------------------------------------------------------------------- -------

      München, 22. Oktober 2010 - Die 118000 AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 9,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz von Juli bis September 2010 belief sich auf 3,2 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen beträgt nach den ersten neun Monaten minus 1,6 Millionen Euro, in den Monaten Juli bis September belief sich der Verlust auf Grund der Markteinführungskosten für den Verbindungsdienst 118000 wie erwartet auf minus 0,9 Millionen Euro.

      Die bundesweite Marketingkampagne für den Verbindungsdienst 118000 hat Ende September begonnen und wird im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres für erste nennenswerte Umsätze sorgen. Der Vorstand ist mit der Akzeptanz der Kampagne mit TV-Star Daniela Katzenberger sehr zufrieden.

      Für die Branchenauskunft GoYellow.de wird auch im vierten Quartal 2010 ein weiterhin stabiler Umsatz und profitables Ergebnis erwartet.
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 14:30:16
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      www.Impulse.de 25.10.2010
      Neues Geschäftsmodell: TV-Blondine Katzenberger bringt 118000 ins Minus
      Von: Gerhard Hegmann

      Daniela Katzenberger sorgt mit Werbespots zwar für Interesse an dem neuartigen Telefondienst. Den Verlust der börsennotierten Dachfirma 118000 AG verhindert sie 2010 aber nicht.


      Der Vorstandschef der Münchner Telekommunikationsfirma 118000 AG, Klaus Harisch, geht wieder volles Risiko. Der Mitgründer der Telefonauskunft Telegate will diesmal mit der Werbekampgane um die Kultblondine Daniela Katzenberger ein weiteres, neues Geschäftsmodell ankurbeln. In dem am Freitag vorgelegten Quartalsbericht räumt Harisch ein, dass 118000 ein komplexer Dienst ist, "der in Deutschland zuvor noch nicht angeboten wurde". Daniela Katzenberger sei dafür aber die perfekte Werbepartnerin. Der Vorstand sei mit der Akzeptanz der seit Ende September laufenden Kampagne sehr zufrieden. Wie es heißt, rufen derzeit täglich mehrere Tausend Nutzer den Dienst an, mit steigender Tendenz. Details zu den Anrufzahlen werden aus Konkurrenzgründen nicht vorgelegt.

      Die Werbekosten für den neuen Dienst sorgten allerdings dafür, dass im dritten Quartal, wie erwartet, ein Verlust von 1,2 Mio. Euro bei 3,2 Mio. Euro Umsatz anfiel. Auffällig ist die große Spannweite der Prognose bis Jahresende. Das Ergebnis könnte von 3,5 Mio. Euro Verlust bis Null reichen - und der Umsatz zwischen 14 und 20 Mio. Euro schwanken. Zur Jahresmitte lautete die Umsatzprognose noch 15 bis 20 Mio. Euro. Am Jahresbeginn hatte Harisch noch die Hoffnung auf einen Gewinn in 2010. Später musste er einräumen, dass es Verzögerungen beim Aufbau des 118000-Dienstes gab, insbesondere bei der Freischaltung von Handy-Netzen.

      Das "Blödchen" vom Brötchendienst
      Der 46-Jährige hat Erfahrung mit dem Einsatz weiblicher Werbemodelle. Als er noch Telegate-Chef war, holte er die damalige Verona Feldbusch als Werbefigur und ließ sie "11880 - da werden sie geholfen" aufsagen. Nach seinem Ausstieg bei Telegate verpflichtete Harisch als Chef der 118000-Vorgängerfirma GoYellow dann den Party-Dauergast Paris Hilton. Die Blondine aus Kalifornien machte Werbung für den deutschen Internet-Branchendienst. In TV-Spots wurden ihr beispielsweise "Blödchen" vom Brötchendienst an die Haustür gebracht. Doch den Bäcker um die Ecke konnte Paris Hilton nicht dazu bewegen, sich kostenpflichtig ins GoYellow-Verzeichnis eintragen zu lassen. Erst durch eine Kooperation mit Gelbe-Seiten-Verlagen gelang es Harisch, den Dienst GoYellow und das Unternehmen GoYellow zu retten und in die Gewinnzone zu bringen.

      So wies die Firma 2009 fast 18 Mio. Euro Umsatz und vier Mio. Euro Gewinn aus. Im Frühjahr 2010 wurde das Unternehmen GoYellow dann in 118000 umbenannt, um den Servicedienst - eine Art persönlicher Vermittlungsdienst auch an vertrauliche Handy- und Telefonnummern - insgesamt bekannter zu machen. Den Branchendienst GoYellow gibt es nach wie vor.

      Harisch hat aus den diversen Verpflichtungen seiner Werbe-Modells gelernt. Wie es heißt, konnte er Daniela Katzenberger für zwei Jahre exklusiv verpflichten. Er muss sie bei der Vermarktung also nicht mit anderen werbenden Firmen, etwa für Spinat oder Dosen-Prosecco, teilen. Angeblich wurde Harisch zur 118000-Vermarktung auch die blonde Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker vorgeschlagen - er wählte aber lieber Daniela Katzenberger. Ihr Vertrag ist billiger und sie hat er exklusiv.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:57:58
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Wenn alle so verückt die Auskunft anrufen (118000)
      dann sollte das Blondinchen mal werben das sie auch Aktien von 118000 kauft,
      das wäre der Renner.
      Also meine Damen und Herren auf gehts
      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 14:51:46
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.390.833 von thg am 26.10.10 12:57:58Wenn....................................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 16:40:42
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.384.151 von Warren Bluffet am 25.10.10 14:30:16" Er muss sie bei der Vermarktung also nicht mit anderen werbenden Firmen, etwa für Spinat oder Dosen-Prosecco, teilen. "

      Na, Das ist doch eine gute Nachricht, und sollte dem Kurs Auftrieb verleihen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 23:26:07
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Wenn man die Werbung mit Daniela Katzenberger sieht, fragt man sich doch gleich ob nun für ein Produkt für geistig unterprivilegierte Kunden geworben wird, oder ob das Produkt selbst geistig unterbelichtet ist.

      Wahrscheinlich hat es aber gerade deshalb in dieser, unserer Republik Erfolg.

      KAUFEN !! :laugh::laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 14:38:51
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.395.918 von Kunke15 am 26.10.10 23:26:07Wann gibt es etwas Neues zu berichten?

      Meine Aktien ruhen nun erst einmal im Depot.
      Winterschlaf!
      2,50 bis 4 € bis März ´10, oder?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 07:12:54
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.445.142 von bango102 am 03.11.10 14:38:51Erfolgreiche Kooperation von SAP und GoYellow
      [29.10.10] +++ Im Rahmen der On-Demand-Geschäftssoftware für mittelständische Unternehmen, SAP Business ByDesign, kooperieren die Walldorfer und das Online-Branchenbuch bereits seit Juli 2009. GoYellow stellt deutschlandweit Kontaktdaten von Privatpersonen und Unternehmen bereit und ist als vorkonfigurierte Option in SAP Business ByDesign integriert. Deren Anwender können so auf über 30 Millionen…
      private und geschäftliche Kontaktdaten in Deutschland zugreifen.

      „Die guten Zugriffszahlen bestätigen die Kooperation mit SAP und unterstreichen die Position unserer Online-Branchenauskunft im deutschen Markt. GoYellow hat sich zu einer unverzichtbaren Alltagshilfe entwickelt", sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch.

      Die Web-Services können einzeln genutzt oder mit Funktionalitäten von SAP Business ByDesign kombiniert werden. Durch die Kooperation mit SAP kann GoYellow.de seine Reichweite im Unternehmensumfeld weiter ausbauen. Davon profitieren vor allem die rund 100.000 bereits eingetragenen Gewerbekunden des Online-Branchenbuchs, die so mit ihrem Eintrag noch mehr zukünftige Kunden erreichen können.

      GoYellow.de ist eine der meistgenutzten deutschen Online-Adressen. Das Branchenbuch bietet neben mehr als 30 Millionen privaten und gewerblichen Kontaktdaten eine große Vielfalt an lokalen und überregionalen Informationen aus sämtlichen Bereichen. Das elektronische Wochenblatt „Hallo Heimat“, ein weiterer GoYellow-Service, spielt dem Nutzer automatisch aktuelle Angebotsprospekte, neue Inserentenvideos und allgemeine Informationen aus seiner unmittelbaren Umgebung auf den
      Bildschirm.

      GoYellow.de ist ein Produkt der 118000 AG. Das Münchner Unternehmen betreibt außerdem den Telefondienst 118000 und das Telefonieportal PeterZahlt.de.

      118000 AG

      http://www.midrangemagazin.de/news/meldung.html?id=11461&SID…
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 11:56:29
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.445.142 von bango102 am 03.11.10 14:38:51GoYellow startet als erstes Online-Branchenbuch die neue Google Street View-Funktion

      München, 04.11.10 – Das Online-Branchenbuch GoYellow gibt ab sofort die vielen Vorteile von Google Street View an seine Nutzer weiter. „Dank Googles neuem Service bieten wir jetzt eine neue, viel komfortablere Ansicht aller gewerblichen Einträge. Das ist aktuell in Oberstaufen gut zu sehen.“, sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch. Die Frage, ob sich der Behindertenparkplatz wie beschrieben direkt vor dem Restaurant befindet oder ob die Panoramafenster des Hotels tatsächlich wie gewünscht nach Westen zeigen, können dank Street View jetzt schnell und zuverlässig beantwortet werden.

      Andere europäische Branchenauskünfte nutzen Street View schon seit einiger Zeit erfolgreich. Immer mehr User lernen den Komfort und das Informationsangebot bei der Organisation ihres Alltags zu schätzen. „Wir können die Kritik an Street View in Deutschland nicht ganz nachvollziehen, denn jeder kann selbst entscheiden, ob seine Daten in dem Kartenmaterial angezeigt werden sollen oder nicht. Für Gewerbetreibende bietet Street View viele Vorteile bei der Präsentation ihres Angebotes. Privatpersonen empfehlen wir zum Schutz ihrer Privatsphäre die Eintragung bei 118000.de und die Austragung aus öffentlichen Verzeichnissen.“, sagt Dr. Klaus Harisch.

      GoYellow ist in Deutschland der erste Online-Dienst, der für seine Nutzer zuverlässige Brancheninformationen mit Googles innovativer Street View-Funktion verknüpft. Wer jetzt bei GoYellow ein Geschäft sucht, kann sich gleichzeitig ein Bild davon machen, welche weiteren Läden sich in der Straße befinden und so seine Einkaufstour effizient planen.

      Unter diesem Link das neue Angebot auf der Karte abrufbar: www.goyellow.de/map/

      Bitte einfach den Reiter „Street View“ oben links anklicken.

      GoYellow.de ist ein Produkt der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem den Telefondienst 118000 und das Telefonieportal PeterZahlt.de. Die 118000-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. (ks)

      http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/46624-goyellow-sta…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 18:15:50
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.452.733 von kleinerrocker am 04.11.10 11:56:29

      GoYellow ist in Deutschland der erste Online-Dienst, der für seine Nutzer zuverlässige Brancheninformationen mit Googles innovativer Street View-Funktion verknüpft. Wer jetzt bei GoYellow ein Geschäft sucht, kann sich gleichzeitig ein Bild davon machen, welche weiteren Läden sich in der Straße befinden und so seine Einkaufstour effizient planen.

      WELCH EIN SCHWACHSINN !!!
      118000 ist ebenfals ziemlicher Schwachsinn.

      Das geht alles total in die Hose.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 11:17:37
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.456.528 von Kunke15 am 04.11.10 18:15:50Steht ihr username für iHR Alter?

      Wenn ein konzept hier aufgeht.
      Dann klingelt es.

      ich weiß auch nicht die Angst vor StreetView?
      Urtypisch Deutsches Problem

      und deswegen kann das Geschäftsmodell nicht klappen.

      dann lieber e.on und rwe schön mit Atomkraftstrom, so das in eminer nähe gorleben leidet bzw. als endlösung sibirien herhalten darf.

      Also 118000 ist Superinnovativ. Den Dönerladen um die Ecke oder eine Handygeschäft aufmachen eben NICHT!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:48:36
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.461.517 von bango102 am 05.11.10 11:17:37einfach nicht ernst nehmen :)

      ich sehe es auch so ... zudem sind selbst die konservativen kursziele mit 5.50 Euro deutlich über den momentanen kursen.

      mit fast 2 millionen pro aktie an geld- und sachwerten ist zudem kaum ein risiko fuer die naechsten 2-3 jahre.

      im schlimmsten fall werden es eben kleine gewinne.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 18:01:19
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Nur Fakten zählen und nichts anderes!!

      Fakt ist das diese Nachricht am Freitag für relativ hohen Umsatz gesorgt hat und wie ich schon vor einigen Monaten geschrieben habe sind Kurse im Bereich von 3€ eine gute Einstiegschance. Jetzt ist es nur interessant ob wir in den nächsten Tagen weiter steigen oder das nur ein kurzes Strohfeuer war.

      Fakt ist das durch Kooperation von SAP wieder ein wichtiges Puzzelstück dazu gekommen ist um die Idee von 118000 zu einem Erfolg werden zulassen.

      Letzer Fakt ist das gewisse Leute es einfach nicht Wert, das man sie kommentiert....mehr kann und will ich zu dem nichtssagenden Unsinn von Kunke15 nicht beisteuern.


      Schönen Sonntag allen Investierten und denen die es noch werden wollen!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 12:14:49
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      118000 AG: GoYellow kooperiert mit Unternehmerkarte Handwerk - 900.000 potenzielle Neukunden

      118000 AG: GoYellow kooperiert mit Unternehmerkarte Handwerk - 900.000 potenzielle Neukunden
      118000 AG / Schlagwort(e): Kooperation

      15.11.2010 08:00 -------------------------------------------------------------------- -------

      München, 15. November 2010 - Das Online-Branchenbuch GoYellow kooperiert jetzt mit der Unternehmerkarte Handwerk, die Marketingleistungen und Rahmenvereinbarungen für Handwerksunternehmen bietet. Mit der Entwicklung eines gemeinsamen Werbepakets wird ein Neukundenpotenzial von 900.000 Handwerksbetrieben angesprochen (www.GoHandwerk.com). Weitere Zielgruppen sind in Vorbereitung.

      Die in Innungen und Fachverbänden organisierten Betriebe können zu attraktiven Konditionen ein Aktionspaket erwerben, das neben dem GoTop-Eintrag zusätzlich Kundenempfehlungen des jeweiligen Betriebs hervorhebt. 'Empfehlungsmarketing gewinnt auch im Internet zunehmend an Bedeutung. Daher sehen wir in der neu geschlossenen Kooperation großes Potenzial', sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch. 'GoYellow ist für uns das innovativste Online-Branchenbuch. Mit einem Eintrag bei GoYellow sind die teilnehmenden Innungsfachbetriebe gut beraten. Kundenempfehlungen sind das beste Aushängeschild', betont Hugo Polz, Geschäftsführer der Unternehmerkarte Handwerk.

      GoYellow ist eine der meistgenutzten deutschen Online-Adressen. Das Branchenbuch bietet neben mehr als 30 Millionen privaten und gewerblichen Kontaktdaten eine große Vielfalt an lokalen und überregionalen Informationen aus sämtlichen Bereichen. Als erstes Online-Branchenbuch in Deutschland bindet GoYellow auch Google Street View ein.

      GoYellow.de ist ein Produkt der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem den Telefondienst 118000 und das Telefonieportal PeterZahlt.de. Die 118000-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

      Kontakt: Anja Meyer - 118000 AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@118000.com

      15.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: 118000 AG Landsbergerstr. 110 80339 München Deutschland Telefon: +49 (0)89-510 895-186 Fax: +49 (0)89-510 895-363 E-Mail: anja.meyer@118000.com Internet: www.118000.com ISIN: DE0006911902 WKN: 691190 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0006911902

      AXC0025 2010-11-15/08:00
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 15:26:59
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.521.803 von kleinerrocker am 15.11.10 12:14:49Scheint mir eine sehr interessante Zielgruppe zu sein. Eine Abschlußquote von nur 10 % bringt 90.000 Neueinträge und vor allem laufende fixe Einnahmen. Ich denke, dass mehr und mehr Firmen Ihre Einträge in den "Gelbe-Seiten-Büchern" aufgeben und auf moderne Medien wie GOYELLOW umsteigen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 16:42:17
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      ich sehe die zukunft auch positiv ... auf jeden fall sind einige überraschungen drin

      schade nur, dass es keinerlei kaufinteresse gibt und die aktie dadurch immer weiter absackt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 18:05:48
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.555.199 von kleinerrocker am 19.11.10 16:42:17
      Ich sehe die Zukunft von dem Laden nicht positiv.
      Der Aktienkurs hat in den letzen 12 Monaten fast 60 % Verlust zu verzeichnen,
      und der Abwärtstrend ist trotz gut laufender Börsen voll im Takt.

      Das ganze 118000 wird IMO ein Reinfall.

      Ich denke, dass hier noch Kurse unter -,90 € vor den Halbjahreszahlen 2011 möglich sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 11:13:54
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.555.957 von Kunke15 am 19.11.10 18:05:48sorry, aber das ist 100% Blödsinn!

      aufgrund der anderen Geschäftsfelder gibt es zumindest kaum Verluste.

      Daher bleibt es bei rund 2 Euro/Aktie Guthaben an Geld- und Vermögenswerten.

      D.h. unter 2 Euro wäre alleine eine Übernahme schon lukrativ.

      Ich bitte um eine fundamentale Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 11:59:14
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      118000 gut angelaufen

      22.11.10 10:40
      TradeCentre.de

      Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten in die Aktie der 118000 AG (ISIN DE0006911902 / WKN 691190) mit einem Stopp-Kurs von circa 15 Prozent unter dem Kaufkurs einzusteigen.

      Mit Verona Feldbusch habe Klaus Harisch bereits schon einmal eine Auskunftsnummer in Deutschland erfolgreich etabliert. Jetzt folge der zweite Streich. Anstatt Verona sei Daniela Katzenberger die neue Werbefigur, die Auskunftsnummer laute 118000 und sei Deutschlands neue Telefonzentrale. Die Servicenummer solle den gewünschten Gesprächspartner finden und stelle das Gespräch nach beidseitigem Einverständnis durch, ohne die Nummer weiterzugeben. Die Privatsphäre bleibe geschützt.

      Besonders smart sei der Dienst zur Verbindung von Gesprächspartnern auf Mobiltelefone. Der Service koste im Schnitt drei Euro und solle die Kasse der 118000 AG kräftig füllen. Seit September rühre Vorstandschef Klaus Harisch, in Concreto Daniela Katzenberger, kräftig die Werbetrommel.

      Wie der CEO den Experten im Hintergrundgespräch mitteile, sei die Auskunftsnummer gut angelaufen. "Die Zahl der Anrufe steigt kontinuierlich. Wir liegen täglich im vierstelligen Bereich an Anrufen und wollen rasch eine fünfstellige Zahl erreichen", sage Harisch. Den Marketingaufwand für das Gesamtjahr 2010 beziffere er auf circa fünf Millionen Euro. Für den weiteren Aufbau des Dienstes sollten in 2011 weitere Millionen Euro ins Marketing gesteckt werden. Zielsetzung sei das Erreichen der Gewinnschwelle in Q4 des kommenden Jahres.

      Allerdings sei diese Aussage nicht in Stein gemeißelt, da der Firmenchef sich die Flexibilität des Budgets offen halten wolle. "Reduzieren wir die Ausgaben für Werbung, erreichen wir schneller die Gewinnzone". Das sei natürlich nicht Sinn und Zweck der neuen Auskunftsnummer. Harisch wolle Vollgas geben und den Markt kräftig aufrollen. Komme die Nummer gut an, könne das Budget durchaus auch höher ausfallen. "Der Markt ist jedenfalls da und der Bedarf für einen Verbindungsdienst für Mobilfunkteilnehmer ist riesig". Die Dynamik dürfte sodann in 2011 drastisch zunehmen. Der Vorstandsvorsitzende erwarte einen Umsatzsprung für den Dienst in den zweistelligen Bereich.

      Der Aufbau für die 118000 schlage sich bedingt durch die Kosten negativ in den Zahlen für 2010 nieder. "Trotz der Markteinführungskosten für die 118000 erwarten wir in diesem Jahr im besten Fall ein ausgeglichenes EBIT bis hin zu einem Verlust von weniger als 3,5 Millionen Euro", sage Harisch. Den Umsatz erwarte er zwischen 14 und 20 Millionen Euro.

      Sehr solide entwickle sich das Online-Branchenbuch GoYellow. "Wir sind zufrieden und arbeiten mit hohen operativen Margen. Allerdings ist das Wachstum nicht sehr hoch". Daher der Fokus auf die 118000, um das Unternehmen in neue Dimensionen wachsen zu lassen. Den Telefondienst Peterzahlt habe Harisch etwas zurückgestellt, da die Priorität die Etablierung des neuen Dienstes habe.

      Die Börse habe die Aktie in den letzten Monaten kräftig zusammengefaltet. Das Papier notiere mit einem Kurs von 3,50 Euro nicht weit weg von den Jahrestiefs. Zünde die 118000, habe die Aktie ein hohes Kurspotenzial. Die Bewertung mit lediglich 23 Millionen Euro sei jedenfalls nicht teuer. Zudem scheine sich auf aktuellem Niveau ein gewisser Boden zu bilden. Die Aktie sei spekulativ sehr reizvoll.

      Die Experten von "TradeCentre.de" raten zum Einstieg in die Aktie der 118000 AG mit einem Stopp-Kurs von circa 15 Prozent unter dem Kaufkurs. Spätestens in Q1 oder Q2 des Jahres 2011 werde sich zeigen, ob die 118000 großen Erfolg habe, oder schlicht die nächste Auskunftsnummer sei, die eigentlich keiner wirklich brauche. Man solle auf ein gutes Händchen von CEO Harisch setzen. Es habe schon einmal geklappt. (Analyse vom 22.11.2010) (22.11.2010/ac/a/nw)

      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-118000_gut_angela…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 14:21:11
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.565.113 von kleinerrocker am 22.11.10 11:59:14
      Diese Meldung dürfte den Kurs heute sowie in den nächsten Tagen und Wochen schnell weiter und tiefer in den Keller treiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 14:27:34
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.565.113 von kleinerrocker am 22.11.10 11:59:14

      "Zielsetzung sei das Erreichen der Gewinnschwelle in Q4 des kommenden Jahres.

      Allerdings sei diese Aussage nicht in Stein gemeißelt, da der Firmenchef sich die Flexibilität des Budgets offen halten wolle. "Reduzieren wir die Ausgaben für Werbung, erreichen wir schneller die Gewinnzone". Das sei natürlich nicht Sinn und Zweck der neuen Auskunftsnummer.
      "



      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 12:57:17
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.566.254 von Kunke15 am 22.11.10 14:21:11Gute Prognose, schade dass es keine Puts gibt ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 19:25:40
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      118000 auf dem Eigenkapitalforum:
      Katzenberger-Effekt verpufft [18:31, 22.11.10], Von Tobias Schorr

      Das Auskunftsunternehmen 118000 steckt tief in der Krise. Auch auf dem Eigenkapitalforum konnte Vorstandschef Klaus Harisch die Investorgemeinde nicht überzeugen. Der Aktienkurs stürzt ab.

      weiter unter: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/deutschland/:Ei…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 19:56:12
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.576.752 von GoldVogel am 23.11.10 19:25:40Nur weil irgendjemand von einem Verpuffungseffekt ohne Fakten schreibt???

      also im Spiegel steht, dass Daniela vox eine quote von 1,7 Mio Zuschauern brachte. Topquote für diesen Sender.
      Zudem schaut genau die Zielgruppe für diese Dienste diese daniela.
      und vox plant eine Serie mit dem Titel
      Kater sucht Katzenberger oder so ähnlich!!

      und Daniela wird bei sterntv als die Entdeckung des Jahres 2010 gefeiert.

      Verpuffungseffekt sieht für mich anders aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 10:47:13
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.577.041 von bango102 am 23.11.10 19:56:12Der Abverkauf tut mir in den Augen weh.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 17:14:54
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Monsoir Schorr hat da wohl eine "unberechtigte" Panikwelle ausgelöst.

      Das der Kurs nicht binnen Wochen einlenkt sollte klar sein, da muss man einfach ein bisschen Geduld haben. Ich bin mehr als zuversichtlich das es eine gute Investition ist!

      Wer jetzt nicht aufspringt oder mit Verlusten verkauft hat ist selber schuld :-)
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 05:45:56
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Aus Euro am Sonntag - vgl:
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Marktkommentar-Deut…
      [ ... ]
      "Die größte Enttäuschung war wohl 11 80 00 (vormals GoYellow). Die Telefonauskunftfirma von Klaus Harisch, der früher mal Telegate groß gemacht hatte und seitdem dem einstigen Erfolg verzweifelt nachrennt, floppte auf dem EK-Forum total. Anleger verabschiedeten sich in Scharen. Zuletzt beschleunigte sich die Talfahrt, als Warburg Research über alle Kanäle verbreiten ließ, man werde sich fürderhin nicht mehr mit dem Wert beschäftigen. Im Zuge der Frage, ob der Titel mit einem 2011er-Kurs-Gewinn-Verhältnis um die vier nun billig sei oder nicht, entwickelte sich auf dem Eigenkapitalforum der Ausspruch eines Börsianers zum Running Gag: Der Kurs müsse sich eben dem Niveau der 11 80 00-Werbe-Ikone Daniela Katzenberger anpassen."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 09:20:31
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.601.479 von GoldVogel am 27.11.10 05:45:56bei allem Spot .... dieser Satz steht immer noch:

      "Im Zuge der Frage, ob der Titel mit einem 2011er-Kurs-Gewinn-Verhältnis um die vier nun billig sei oder nicht, entwickelte sich auf dem Eigenkapitalforum ..."

      und ich denke ein KGV von 4 sicher kein Grund nicht zu investieren ...

      Wir haben nun einen Börsenwet von 15 Millionen ... dafür bekommt man schon mal 10 Millionen Cash und zudem zumindest die erfolgreiche GoYellow-Sparte.

      Aber schade, dass es hier auch nicht mehr um Fakten geht ... ich kaufe jedenfalls nach .. her damit ihr Luschen :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 12:50:26
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Ich finde 118000 generell interessant, jedoch weiß ich nicht wo dieses KGV 4 Hirngespinst herkommt. Harisch hat doch eindeutig die Gewinnschwelle für Q4 2011 angekündigt. Wo soll denn da der Gewinn für dieses niedrige KGV herkommen?
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 17:12:32
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.602.127 von buy-out am 27.11.10 12:50:26das ist genau ... meiner Meinung nach ... das Missverständnis

      ich denke die Gewinnschwelle gilt für die 118000 an sich

      das gesamte Unternehmen hat ja noch Goyellow.de, den Zweig, der Geld erwirtschaftet.

      Ansonsten wären wir 2010 bei den Investitionen ja nich bei einem relativ kleinen Verlust rausgekommen, da die anderen Geschäftsfelder Gewinne schreiben.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 22:04:47
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.602.776 von kleinerrocker am 27.11.10 17:12:32
      Dieses 0118000- Abenteuer wird wohl alle vorhandenen Guthaben vernichten.

      Wieder einmal ein schönes Beispiel für Anleger-Geldabzocke.




      :D
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 22:08:51
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.061 von Kunke15 am 29.11.10 22:04:47toller kommentar :)
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 22:18:54
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.088 von kleinerrocker am 29.11.10 22:08:51Aus Euro am Sonntag - vgl:
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Marktkommentar-Deut…
      [ ... ]
      "Die größte Enttäuschung war wohl 11 80 00 (vormals GoYellow). Die Telefonauskunftfirma von Klaus Harisch, der früher mal Telegate groß gemacht hatte und seitdem dem einstigen Erfolg verzweifelt nachrennt, floppte auf dem EK-Forum total. Anleger verabschiedeten sich in Scharen. Zuletzt beschleunigte sich die Talfahrt, als Warburg Research über alle Kanäle verbreiten ließ, man werde sich fürderhin nicht mehr mit dem Wert beschäftigen. Im Zuge der Frage, ob der Titel mit einem 2011er-Kurs-Gewinn-Verhältnis um die vier nun billig sei oder nicht, entwickelte sich auf dem Eigenkapitalforum der Ausspruch eines Börsianers zum Running Gag: Der Kurs müsse sich eben dem Niveau der 11 80 00-Werbe-Ikone Daniela Katzenberger anpassen."
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 19:28:48
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.153 von Kunke15 am 29.11.10 22:18:54...das wird sich erst noch herausstellen, ob die Werbung mit Daniela Katzenberger ein Flop ist. Fast jeder kennt die Werbung und die 118000 hat sich bei vielen eingeprägt, genau das ist der Sinn dieser Marketingmaßnahme.

      An Frau Katzenberger scheiden sich eben die Geister, der eine findet sie cool, der andere findet sie scheiße. :laugh:

      Im nächsten Jahr wissen wir mehr, ob der 118000-Dienst zum Top oder Flop wird.

      Ich gebe Dir aber Recht, dass Harisch nicht zu viel von seiner hohen Liquidität in die Werbung stecken sollte. Aber ich glaube als erfahrener CEO bringt er da die nötige Reife mit.;)

      Bei diesem Papier wurde vor einigen Jahren schon öfters von einem Untergang gesprochen, selbst die Pleite wurde prognostiziert. Dies ist alles nie eingereten und das Unternehmen steht heute gut da.

      Aufgrund von oft abenteuerlichen Ideen des Vorstandes wird's bei der Aktie halt nie langweilig, ist halt nichts für schwache Nerven!;)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.10 22:01:17
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.647.101 von BankCroupier am 04.12.10 19:28:48

      Der Harisch hat halt immer nur irgendwelche wilden Ideen an der Börse verkauft.

      So wie jetzt mit der neuen Nummer.

      Mit seinen Unternehmen hat er nie einen Erfolg erzielt.

      Aber er hat immer viele Aktien verkauft.

      :laugh::kiss::D:D:kiss::laugh::kiss::keks:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 11:07:08
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.649.948 von Kunke15 am 05.12.10 22:01:17Der Kurs ist jetzt wieder über 3 Euro.;)
      Ich denke, dass viele bei den Schlussverkaufskursen um 2,50 Euro (wie ich auch) zugeschlagen haben.

      Wenn sich die Marketingaktion mit Daniela Katzenberger auszahlt, man hört und sieht sie ja ständig im Hörfunk/TV, dann sind hier meiner Meinung nach noch ganz andere Kurse drin.

      Man muss sich natürlich darüber bewusst sein, dass es einen derben Kursrückschlag geben kann, wenn die 118000-Werbeaktion ein Flop wird und der Datenzugriff auf die Mobilfunkunternehmen verweigert wird.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 09:27:40
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.339 von BankCroupier am 18.12.10 11:07:08der cash-betsand wie auch die marke goyellow sind schon einiges Wert.

      und wenn daniela auf männerfang geht, ist die halbe Menschheit von ihr gefesselt.

      Nächste Mal bitte direkt beim Kauf von 2,50 posten und sich nicht danach feiern lassen. Wo ist das Beweismaterial in Form eines Depotauszuges????

      Was mich zur Zeit gut stimmt, ist das Volumen im orderbuch auf der Käuferseite.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:23:24
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.734.083 von bango102 am 19.12.10 09:27:40Es ist bestimmt nicht meine Absicht, mich feiern zu lassen, Beweismaterial gibt es sowieso nicht, entweder man glaubt es oder nicht. :laugh:

      Wenn man einige Werte in eine Watchlist aufnimmt, ist es gar nicht so schwer, zu tieferen Kursen einzusteigen...vorausgesetzt man beschäftigt sich mit dem Kursverlauf und und dem Unternehmen selbst und wägt dann selbst ab, wo man einen günstigen Kaufkurs sieht. ;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 11:29:57
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Zitat von Kunke15: " ... entwickelte sich auf dem Eigenkapitalforum der Ausspruch eines Börsianers zum Running Gag: Der Kurs müsse sich eben dem Niveau der 11 80 00-Werbe-Ikone Daniela Katzenberger anpassen."

      Der Werbevertrag mit Daniela Katzenberger
      (vgl auch: http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/sh…)
      wurde am 11.08.2010 bei einem Kurs von ca. 3,80€ publiziert, die Kursentwicklung seither bestätigt das Bonmot:
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 15:12:45
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.736.735 von BankCroupier am 20.12.10 10:23:24nun kannst du es ja nochmal beweisen ... morgen sehen wir die 2.50 nochmal :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:36:40
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.773.696 von kleinerrocker am 29.12.10 15:12:45Ich werde heute meine Papiere verkaufen, sonst ist der Gewinn flöten und ich bin evtl. wieder bei meinem Kaufkurs.
      Schade, dass es nicht nachhaltig über 3€ gegangen ist...

      Vielleicht gibt's ja in 2011 nochmals die Möglichkeit, um die 2,50 € einzusteigen...

      Alles Gute für 2011!! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:54:05
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.777.429 von BankCroupier am 30.12.10 09:36:40keine Sorge ... wenn Du verkaufst kommen die 2.50 heute noch ... ich denke es werden noch Verluste für die Steuer realisiert bis morgen :) dann kann man am 03.01. wieder rein

      auch von mir einen guten Rutsch !
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 22:37:00
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      was ist denn heute los...?
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 08:52:40
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Da hat wohl jemand nen kleinen Bullen rausgelassen :-D
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 10:41:12
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      ich glaube wir gehen wieder in die knie ... ausverkauf!!!

      da die 118000 auch so still ist scheint irgendwas im busch zu sein?!
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 10:46:15
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.736.735 von BankCroupier am 20.12.10 10:23:24nun kannst du ja wieder nachlegen ... die 2.50 sind gleich da :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 14:48:16
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      abwärts !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 12:12:11
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.934.160 von kleinerrocker am 27.01.11 10:46:15Ich werde noch etwas warten, vielleicht geht's noch weiter abwärts mit dem Kurs.
      Ideal wären natürlich so 2 - 2,10€...schaun wir mal.:look:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 09:22:36
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      keine sorge die 2 Euro sehen wir schneller als gedacht

      ich weiss nicht aber irgendwas ist im Busch ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 13:21:59
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.958.549 von kleinerrocker am 01.02.11 09:22:36Szenarien:
      +
      Nutzung der Handynummern genehmigt
      Zahlen bei news positiv

      -
      Nutzung der Handynummern abgelehnt
      Zahlen bei news negativ

      Grund für jetziges -
      keine News werden als negative News interpretiert.

      Bei dem Wert ist es egal, ob die zwischen 1 € und 3,50 € pendeln.
      Glaube, Liebe, Hoffnung in das Konzept muss gegeben sein, dann sehen wir in den nächsten 18 Monaten eine Entwicklung wie vor einigen Jahren. Nämlich von 1 € auf 7,50 €.
      Sonst Szenario, dass hier panisch beschrieben wird.
      Das nennt man Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:09:28
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.953.221 von BankCroupier am 31.01.11 12:12:11
      Das Orderbuch lässt im Bid tief blicken :D:D:D

      2,45 - 400
      2,42 - 60
      2,36 - 100
      2,35 - 1891
      2,35 - 2705
      2,32 - 2000
      2,26 - 750
      0,50 - 10000
      0,04 - 50000
      0,03 - 10000
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 12:56:07
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.966.994 von Kunke15 am 02.02.11 11:09:28stehen wir hier vor der Pleite????
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:29:36
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.757 von kleinerrocker am 02.02.11 12:56:07Na das wohl eher nicht. Das Unternehmen hat eine hohe Liquidität und die anderen Geschäftsbereiche außer der 118000 werfen gute Gewinne ab.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Harisch seine kompletten Reserven in das Marketing für die 118000 steckt und die Bude vor die Wand fahren lässt!

      Ich denke, es herrscht große Unsicherheit darüber, wie sich der Bereich 118000 entwickeln wird. Bis dahin ist u. U. mit weiterhin fallenden Kursen zu rechnen.

      Zur Not könnte das Projekt 118000 wieder eingestampft werden, aber das würde eine ganze Zeit zu einem derben Vertrauensverlust führen.

      Wie du schon mal gesagt hast, klare 50 : 50 Chance.:look:

      Ein paar Stücke werde ich auf diesem ausverkauften Niveau ordern und liegenlassen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:40:19
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.983 von BankCroupier am 02.02.11 13:29:36mich nervt eigentlich auch nur die Ungewissheit.

      von Firmenseite kommt seit Monaten gar kein Husten mehr.

      ich kaufe auf diesen Niveaus jedoch auch weiter nach. Schließlich ist ja ein enormes Eigenkapital vorhanden (1.50 je Aktie).

      solange die 118000 zumindest keine Verluste mehr macht in 2011 wird GoYellow insgesamt für einen Gewinn sorgen. ich denke das hier die Namensänderung eher negative Folgen hatte, da die restlichen Geschäftsfelder nicht mehr offensichtlich sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:51:41
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.968.048 von kleinerrocker am 02.02.11 13:40:19Da stimme ich dir vollkommen zu! ;)

      Das Orderbuch im Xetra sieht bei vielen Nebenwerten ähnlich aus. Da gibt's immer welche, die Bid-Aufträge im unteren Cent-Bereich einstellen. Zur Zeit lässt sich daraus nur ableiten, dass kaum Kauforders existieren...dies kann sich aber schnell wieder ändern.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 14:10:07
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      es bringt auch wenig zu kaufen, wenn das Bid wie eben bei 2.15 und das Ask bei 2.34 steht. diese spannen zeigen nur das allgemeine Desinteresse. Mittlerweile haben wir im Grund schon sehr schlechte Nachrichten in den Kursen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 14:24:31
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Zitat von kleinerrocker: mich nervt eigentlich auch nur die Ungewissheit.

      von Firmenseite kommt seit Monaten gar kein Husten mehr.

      ich kaufe auf diesen Niveaus jedoch auch weiter nach. Schließlich ist ja ein enormes Eigenkapital vorhanden (1.50 je Aktie).
      solange die 118000 zumindest keine Verluste mehr macht in 2011 wird GoYellow insgesamt für einen Gewinn sorgen. ich denke das hier die Namensänderung eher negative Folgen hatte, da die restlichen Geschäftsfelder nicht mehr offensichtlich sind.



      Ich sehe das völlig anders.

      Im 3. Q 2010 hat man 2,1 Mio Miese erwirtschaftet.
      Ende des 3. Q.10 hatte man noch 8,9 Mio Kapital.
      Da es keine neuen, bzw. positiven Nachrichten gab und gibt, denke ich, dass es im 4 Q.10 und im 1.Q.2011 (ist in 4Wo. vorbei) so weiter ging.

      D.h.: Restkapital: 4,70 Mio = 0,70 €/ Aktie.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 15:15:37
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.968.048 von kleinerrocker am 02.02.11 13:40:19118000 wird auch in 2011 meiner Meinung nach durch den hohen Marketingaufwand hohe Verluste einfahren, wenn der Umsatzwachstum in diesem Geschäftsbereich stimmt ist das auch OK
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:15:51
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      ein neuer tag ... ein neues tief !

      sehen wir heute noch die 1 vor dem komma?
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:17:27
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      alle verlassen das sinkende Schiff ?!

      hat von Euch noch jemand Papiere dieser Firma?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:43:42
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.973.140 von kleinerrocker am 03.02.11 09:17:27Ich habe die Papiere noch.
      Risikokapital
      stellt eben 5% meines Depotvolumens dar. Daher aushaltbar, der nicht realisierte Verlust.

      und die Aktien werden ja nicht weniger, sondern wechseln nur den Eigentümer :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:49:10
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.973.140 von kleinerrocker am 03.02.11 09:17:27Ich hatte ja gestern eine kleine Posi gekauft mit Stopp-Loss bei 1,95 €.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 10:19:21
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      der Harisch wird das Unternehmen mit diesem neuen 118000 Dienst an die Wand fahren meiner Meinung nach,

      wer braucht diesen Dienst - wer versteht diesen Dienst - wer bezahlt so viel Geld für diesen überflüssigen Dienst?

      trotz der extrem teuren Werbekampagne wir der Dienst scheinbar überhaupt nicht angenommen,
      siehe auch traffic rank,





      wurde der Vertrag mit den gelben Seiten / Verlagshäusern bei goyellow eigentlich verlängert, der soll in 2010 ja 12 Mio. des Umsatzes ausgemacht haben,
      sollte goyellow nämlich auch wieder in die roten Zahlen rutschen könnte es hier sehr schnell ganz finster werden.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 10:44:04
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      geht eigentlich jemand dieses Jahr zur Hauptversammlung?

      da müsste doch eigentlich die Post abegehen ;o)
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 13:14:53
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.973.636 von trustone am 03.02.11 10:19:21118000 lebt nicht vom Traffic sondern von den anrufen, die kostenpflichtig sind.......

      die Gelbeseiten/Verlage sind mit 10% an Goyellow beteiligt, somit schließe ich eine kündigung des Vermarktungsvertrages aus.................ich gehe ehr davon aus das mittelfristig Goyellow an die Gelbeseiten/Verlage verkauft wird
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 01:37:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 07:02:35
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.980.237 von Kunke15 am 04.02.11 01:37:19tolles Niveau :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 08:44:26
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.980.237 von Kunke15 am 04.02.11 01:37:19Das ist ja schon fast menschenverachtend, was du da über Daniela Katzenberger ablässt und das ist nicht das erste Posting in dieser Art! :mad:

      Das Unternehmen wurde schon vor Jahren zum Pleitekandidat hier erklärt, die Realität bewies immer das Gegenteil.

      Wenn du so einen Hass auf das Geschäftsfeld und das Marketing der Firma hast, warum beschäftigst du dich dann noch damit?

      Dass die 118000 nie etwas erwirtschaften wird, wird sich erst noch herausstellen.
      Gemäß ad-hoc aus 11/2010 ist ein Gewinn im 4. Quartal 2011 avisiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 11:20:30
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.980.637 von BankCroupier am 04.02.11 08:44:26der macht das nicht nur bei uns :laugh:

      entweder hat er so viel, dass er nicht mehr arbeiten muss und dafür Zeit hat oder er arbeitet nicht ... einstellen würde ich ihn auch nicht :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 11:37:19
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.981.915 von kleinerrocker am 04.02.11 11:20:30Das Posting von Kunke15 wurde gelöscht, gut so! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 14:57:27
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Wie merkt sich Daniela Katzenberger diese Aktien AG ? SIe steht erstmal um 11 Uhr auf und schmiert sich dann 8 Stullen mit 3 Nullen :laugh: :laugh: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 09:42:17
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.983.864 von SVettel2010Weltmeister am 04.02.11 14:57:27Es ist momentan von Unternehmensseite her sehr ruhig. Eigentlich ein ungewohntes Zeichen für GoYellow bzw. jetzt 118000 AG. Verheisst m.E. nichts Gutes, weil in früheren Jahren bereits im Januar über Zahlen des abgelaufenen Jahres - zumindest vorläufig - berichtet wurde. Ich denke, dass die Marketingaufwendungen für den neuen 118000-Dienst das Ergebnis in 2010 massiv belastet haben und die erzielten Umsätze mehr als mässig waren. Deshalb werden wir die Zahlen wohl erst am 24.03. präsentiert bekommen. Da werden wir im Kurs schon noch die 1 vor dem Komma sehen. Bin mal gespannt wie die weitere Strategie aussehen wird?
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 14:32:13
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Heute morgen lief im Radio ein neuer Werbespot, bei dem ein Opernsänger "118000, 118000 mit 3 Nullen wie 3 Stullen" sang.
      Ist es schon vorbei mit der Katze?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 19:51:25
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.042.619 von Warren Bluffet am 15.02.11 14:32:13
      Die machen immer noch Werbung ???

      Ich dachte schon, dass sie die Segel gestrichen haben.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 19:56:07
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Wer nutzt diesen seltsamen schweineteuren Dienst denn eigentlich?
      Wieviel habt ihr im letzten Monat dafür bezahlt ???
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:00:37
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Bei 118000 sind vermittelte Gespräche ab sofort kostenlos

      118000 AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

      02.03.2011 / 07:45

      München 2. März 2011 - Ab sofort zahlt der Anrufer bei 118000 für alle
      weitervermittelten Gespräche aus dem Festnetz 0,00 Euro. Egal, ob er sich
      ins Mobilfunknetz oder Festnetz verbinden lässt. Damit räumt 118000
      endgültig mit dem Vorurteil auf, dass telefonische Mehrwertdienste
      grundsätzlich viel zu teuer sind. 'Zu einem modernen Telefondienst gehört
      ein faires Preismodell. Wir arbeiten daran, die hohen
      Weiterverbindungstarife auch im Mobilfunknetz zu senken', sagt 118000-Chef
      Dr. Klaus Harisch.

      Die ersten beiden Gesprächsminuten bei 118000 kosten aus dem Festnetz
      jeweils 1,59 Euro und liegen damit deutlich unter den Tarifen der
      klassischen Auskunftsanbieter.

      118000 verbindet Anrufer miteinander. Nicht öffentliche Kontaktdaten werden
      dabei zu keiner Zeit an Dritte herausgegeben. Verbraucher, die ihre
      persönlichen Daten nicht in öffentlichen Verzeichnissen preisgeben möchten,
      können als Kontaktnummer stets 118000 angeben. So bleiben die persönlichen
      Nummern geheim, Telefongespräche können jedoch trotzdem jederzeit
      entgegengenommen werden. Durch das Angebot der Registrierung kann 118000
      Kontakt zu mehr Teilnehmern herstellen als die klassische Telefonauskunft.

      Ein Anruf bei 118000 kostet aus dem Festnetz jeweils 1,59 Euro für die
      ersten beiden Minuten, ab der 3. Minute ist das Gespräch dann kostenlos.



      Kontakt:
      Anja Meyer - 118000 AG - 49 (0)89 510 895 186 -
      Email: anja.meyer@118000.com

      http://www.118000.com/cgi-bin/show.ssp?id=4550&companyName=1…
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:53:55
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Zitat von wiener9: der Harisch wird das Unternehmen mit diesem neuen 118000 Dienst an die Wand fahren meiner Meinung nach,

      wer braucht diesen Dienst - wer versteht diesen Dienst - wer bezahlt so viel Geld für diesen überflüssigen Dienst?

      trotz der extrem teuren Werbekampagne wir der Dienst scheinbar überhaupt nicht angenommen,
      siehe auch traffic rank,





      wurde der Vertrag mit den gelben Seiten / Verlagshäusern bei goyellow eigentlich verlängert, der soll in 2010 ja 12 Mio. des Umsatzes ausgemacht haben,
      sollte goyellow nämlich auch wieder in die roten Zahlen rutschen könnte es hier sehr schnell ganz finster werden.....






      die Werbespots für 118000 laufen noch immer auf etlichen Kanälen im TV,
      eigentlich Wahnsinn was da an Millionen unnötig verbraten wird,
      ausser für vielleicht eine ganz kleine Randgruppe ist dieser neue Dienst doch Uninteressant.........
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 18:03:52
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      "München 2. März 2011 - Ab sofort zahlt der Anrufer bei 118000 für alle weitervermittelten Gespräche aus dem Festnetz 0,00 Euro. "

      Das hilft jetzt auch nix mehr.
      Zu spät.
      Kein Schwein ruft über diese Nr. an.

      Die Geschäftszahlen für 2010 und der Ausblick für 2011 werden den Kurs wohl kräfig unter die 2€-Marke drücken.

      Eventl. gibt es hier auch neue Tiefs unter 1,-€
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 20:09:33
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.142.527 von Kunke15 am 03.03.11 18:03:52oh nein ... nicht der schon wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 20:10:44
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.142.527 von Kunke15 am 03.03.11 18:03:52schaut euch das mal an

      http://www.wallstreet-online.de/userinfo/378489.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 21:55:14
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Ich bin wie fast alle User und Mitleser sehr sehr gespannt auf den GB 2010 und natürlich den Ausblick für 2011.
      Dann wird man sehen, was die 118000-Kampagne erlöst hat und was ganz wichtig ist, wie hoch die Liquidität des Unternehmens noch ist.

      Ich hoffe nicht, dass sich die Schwarzmalerei, die oft hier gepostet wird, sich einstellen wird. Dann würde das noch in 2009 hochprofitable Unternehmen mit einer hohen Liquidität sich hochgradig blamieren und das Vetrauen in den Wert würde u. U. gänzlich schwinden.

      Wir werden sehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:03:55
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.143.437 von kleinerrocker am 03.03.11 20:10:44megacool! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:33:31
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.144.139 von BankCroupier am 03.03.11 21:55:14ich bin auch gespannt :confused:

      naja im schlimmsten Fall lässt man das neue Modell fallen und setzt wieder auf GoYellow.

      wenigstens ist man mit der Katzenberger bekannt geworden ... was nichts heissen muss

      interessant finde ich die Aussage zu den Gebühren:

      entweder läuft es doch so gut, dass man durch Kostensenkung weiter Kunden werben will

      oder es läuft so mies, dass man dadurch Kunden werben will :)

      zumindest sucht man im Call-Center noch Mitarbeiter laut Jobboerse.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 23:28:04
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.144.335 von kleinerrocker am 03.03.11 22:33:31...das sehe ich genauso, was du bezüglich der Gebühren gepostet hast.

      Nebenbei bemerkt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Harisch das Unternehmen mit dem 118000-Dienst in den Ruin stürzt. Falls das Projekt nicht funktioniert, wird er sicherlich die früh genug die Reißleine ziehen. Auch für ihn als Manager steht einiges auf dem Spiel.
      Bei Telegate hat er ja auch einen guten Job gemacht und da gabs auch zu Beginn so manche Schwierigkeiten. :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 18:02:05
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.144.335 von kleinerrocker am 03.03.11 22:33:31Im neuesten Radio-Spot darf die "Katze" nicht mehr singen (warum?) ..., höre:
      http://www.wuv.de/var/storage/wuv/downloads/118000_opernsaen…
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 14:56:59
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      so endlich sind die 2 Euro durchbrochen

      nächster Stopp sind wohl 1.50
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 20:52:35
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.208.185 von kleinerrocker am 15.03.11 14:56:59Wie kommt man zu solchen Aussagen???

      Wo sind die 2 € durchbrochen???
      Xetra-Handel jedenfalls nicht

      Wer jetzt noch nicht verkauft hat, wird ja wohl bis zum 24.3 warten können.
      Geschäftszahlen!!!

      Was will man denn auch noch an € Wert retten???

      Habe bei 3,30 1000 Stück gekauft
      So what

      bei 1€ kaufe ich eben 3000 Stück nach.

      ob 1,80 oder 2,20 ist doch piep egal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 13:42:29
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.211.665 von bango102 am 15.03.11 20:52:35aber jetzt :)

      unglaublich .. alles steigt heute, nur wir fallen schon wieder
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 10:16:25
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Candlestick Hammer bei 118000 AG

      Am 17.03.2011 23:00:00 ist bei 118000 AG das Chartsignal Candlestick Hammer aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick Hammer ist ein long Signal.
      Das Candlestick-Kursmuster "Hammer" wird von einer Kerze mit kleinem Körper und einem langen unteren Schatten gebildet. Steve Nison definiert drei Kriterien, die eine Kerze erfüllen muss, um als "Hammer" bezeichnet zu werden.

      http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/118000/Signal-16…

      na das wäre ja zu schön ... allen einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 15:58:02
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      21.03.2011 15:43:07
      118000 Senkung der Prognosen
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Marcus Silbe, Analyst von Close Brothers Seydler Research, bewertet den Anteilschein von 118000 (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) unverändert mit "buy".
      Am 24. März werde 118000 den Jahresbericht für 2010 vorlegen. Die Analysten von Close Brothers Seydler Research hätten ihre Schätzungen für das vierte Quartal angepasst, da es weitere Verzögerungen im neuen Geschäftssegment des Unternehmens gegeben habe. Auf Gesamtjahresbasis rechne man nun mit einem Umsatzrückgang von 26% auf 13,06 Mio. EUR sowie einem EBIT von -2,21 Mio. EUR. Das Nettoergebnis sehe man bei -3,27 Mio. EUR.
      Nach Ansicht von Close Brothers Seydler Research sei der neue Verbindungsservice "118000" im Jahr 2010 nicht profitabel gewesen. Vor diesem Hintergrund habe man die Umsatzschätzung für das Jahr 2011 von 20,0 Mio. EUR auf 16,36 Mio. EUR gesenkt. Die EBIT-Prognose werde von 3,85 Mio. EUR auf -1,30 Mio. EUR zurückgenommen. Ferner senke man die EPS-Prognosen für 2011 und 2012 von 0,43 EUR auf -0,23 EUR und von 0,54 EUR auf 0,28 EUR. Das Kursziel des Wertpapiers werde von 5,50 EUR auf 4,00 EUR reduziert.
      Das Rating der Analysten von Close Brothers Seydler Research für das Wertpapier von 118000 lautet weiterhin "buy". (Analyse vom 21.03.11) (21.03.2011/ac/a/nw)
      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 17:59:26
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.248.237 von Jules0815 am 22.03.11 15:58:02
      Ich denke, dass diese Schätzungen nicht zutreffen. IMO wird das geschätzte Nettoergebnis von -3,85 Mio noch schlechter ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 18:07:08
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Traurig aber wahr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 18:37:37
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.249.111 von Jules0815 am 22.03.11 18:07:08ist doch auch zweitrangig

      wichtig ist der ausblick 2011
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 18:58:54
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Ja, auf lange Sicht wird sich das wieder positiv entwickeln. Da muss man halt einfach geduldig sein und warten....
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 09:45:20
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Zitat von kleinerrocker: ist doch auch zweitrangig

      wichtig ist der ausblick 2011



      "Auf Konzernebene erwarten wir...
      ...für das Geschäftsjahr
      2011 bei Umsatzerlösen in einer Bandbreite
      von 10 bis 16 Mio. € ein EBIT zwischen minus
      7 und minus 3 Mio. € und für das Geschäftsjahr
      2012 eine Bandbreite der Umsatzerlöse
      zwischen 17 und 26 Mio. € bei einem EBIT von
      minus 2 Mio. € bis plus 5 Mio. €.
      "

      Na, das sind ja mal tolle, konkrete Aussagen :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 21:30:43
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      HalloHeimat startet als eigener Online-Service: Erstes digitales Wochenblatt für ganz Deutschland
      05.04.2011 - 15:44
      Dazu zählen wöchentliche Angebote regionaler Einzelhändler und grerer Ketten, Veranstaltungshinweise, Lokalnachrichten, Nutzerbewertungen und das Kinoprogramm mit allen Kinos und Filmen rund um den eigenen Wohnort. Nach einer einmaligen Standorteingabe werden alle gewünschten Neuigkeiten immer aktuell per Push-Service direkt auf den Bildschirm des Nutzers gespielt. „Mit HalloHeimat bringen wir erstmals das jahrzehntelange Erfolgsmodell des Wochenblatts flächendeckend ins Internet. Wir sprechen vor allem die große Gruppe der Inserenten in Lokalmedien an, sagt 118000-Chef Dr. Klaus Harisch.
      Besonders in punkto Nutzerfreundlichkeit bietet der neue Service große Vorteile: HalloHeimat ermöglicht beispielsweise die gezielte Suche nach Geschäften oder Sonderangeboten eines gewünschten Produkts. Durch einen Klick auf die „Einkaufslisten-Funktion“ werden die Angebote samt Händler auf einer übersichtlichen Liste gespeichert und können jederzeit aufgerufen oder geändert werden. Dank der Handy-Applikation lassen sich alle Informationen auch ganz einfach direkt auf das Smartphone übertragen.
      HalloHeimat.de ist ein Produkt der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem das Online-Branchenbuch GoYellow.de, den telefonischen Verbindungsdienst 118000 und das kostenlose Telefonportal PeterZahlt.de. Die 118000-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      http://relevant.at/wirtschaft/pr/104900/halloheimat-startet-…
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 23:49:09
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 06:41:50
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.420.238 von creative11 am 27.04.11 23:49:09der artikel ist nicht mehr verfuegbar. was stand denn drin?
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 07:22:51
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komple…

      Die Telefonvermittlung 118000 hat zu wenig Kunden. Der Telefonvermittlungsdienst 118000 entlässt in der Hansestadt zum 1. Mai 38 Mitarbeiter.

      Greifswald (OZ) - Der Telefonvermittlungsdienst 118000 entlässt in der Hansestadt zum 1. Mai 38 Mitarbeiter. Im einzigen deutschlandweiten Callcenter des Anbieters waren bislang 73 Mitarbeiter beschäftigt, allerdings nur etwa die Hälfte mit festen Arbeitsverträgen. Deshalb werden dort ab Montag nur noch 35 Mitarbeiter tätig sein.

      Alle Betroffenen haben bereits ihre Kündigung erhalten. „Wir mussten die Kündigungen aussprechen, weil uns einfach noch das Auftragsvolumen fehlt“, sagte Anja Meyer, Unternehmenssprecherin der 118000 AG in München. Es handele sich bei den Betroffenen vorwiegend um Studenten und Minijobber ohne festen Arbeitsvertrag oder Beschäftigte, bei denen die Probezeit noch nicht abgelaufen war.

      Der neue Vermittlungsdienst will sich deshalb auf die riesigen Datenbanken der Mobilfunkanbieter konzentrieren und dort seine Leistungen anbieten.
      „Dann werden wir auch wieder Leute einstellen“, versichert Meyer. Für die jetzt Entlassenen ist das nur ein schwacher Trost. Ein Teil von ihnen findet vielleicht bei den anderen Greifswalder Callcentern Beschäftigung, die nach wie vor Arbeitnehmer suchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 07:30:58
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.420.513 von creative11 am 28.04.11 07:22:51vielleicht gibt es damit endlich eine neue Orientierung
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 08:12:51
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      schlimmer geht`s nimmer,
      nun brechen auch noch im einstigen Kerngeschäft goyellow die Umsätze massiv weg,


      DGAP-Adhoc: Erste Quartalszahlen 2011 der 118000 AG:

      28.04.2011, 07:55:45


      118000 AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

      28.04.2011 07:55

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      * Neue Vermarktungsstrategie führt zu vorübergehendem Umsatzrückgang
      * Personal- und Verwaltungskosten werden angepasst

      München, 28. April 2011 - Die 118000 AG hat in den ersten drei Monaten einen Umsatz von 2,4 Millionen Euro (Q1 2010: 3,3 Millionen Euro) erwirtschaftet. Grund für den Umsatzrückgang ist die Neuausrichtung der Vermarktungsstrategie für das Online-Branchenbuch GoYellow.de. Um den aktuell sinkenden Umsatz pro Kunden aufzufangen, erschließt GoYellow zur Beschleunigung des Neukundenwachstums neue Vertriebskanäle. In den kommenden Quartalen soll der Umsatz wieder deutlich stabilisiert werden. Der Geschäftsbereich GoYellow.de ist mit einem EBIT von 0,9 Millionen Euro (Q1 2010: 1,9 Millionen Euro) weiterhin profitabel.

      Das EBIT der 118000 AG belief sich im ersten Quartal 2011 auf minus 2,8 Millionen Euro (Q1 2010: - 0,7 Millionen Euro). Die Verluste sind auf die Werbeausgaben für den neuen Telefondienst 118000 zurückzuführen. In diesem Geschäftsbereich konnten im ersten Quartal des laufenden Jahres bereits 0,5 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet werden.

      Der Vorstand der 118000 AG hat die Kostenstruktur im gesamten Unternehmen überprüft und eine schnelle und deutliche Senkung der Personal- und Verwaltungskosten beschlossen
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 08:51:17
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      1. Quartal:

      Umsatz: 2,4 Mio Euro
      Verlust 2,9 Mio Euro

      und das schlimmste,

      Zum 31.3 2011 beträgt die Liquidität nur noch 2,3 Mio Euro.
      Der Liquiditätsverbrauch der ersten 3 Monate beträgt 3,1 Mio Euro.
      schon im laufenden 2. Quartal dürfte der gesamte Cashbestand aufgebraucht werden,
      was dann? Insolvenz? Kapitalerhöhung?

      http://www.118000.com/cgi-bin/show.ssp?id=3200&companyName=1…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 14:17:43
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.420.849 von creative11 am 28.04.11 08:51:17...nicht zu fassen und was hatte das Unternehmen Ende 2009 noch für super Zahlen und ein sattes Cash-Polster! :confused:

      Ich bin schon seit einiger Zeit draußen, hatte gottseidank ein Stopp-Los gesetzt.

      Ich denke, man hätte schon längst das Projekt 118000 einstampfen müssen und sich auf den Ausbau der anderen Dienste konzentrieren sollen.

      Schade, dass der 118000-Dienst (bis jetzt) so ein Flop geworden ist!
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 14:58:01
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Benutzer creative11 hat nach 15 Tagen schon die Mitgliedschaft wieder selbst beendet, sorry hatte ich zu spät gesehen...

      Aber egal, sein Posting war ja ok.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 11:40:46
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      hurra :rolleyes: "wir" haben wieder nen neuen namen...

      varetis... :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 12:51:31
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.464.080 von sip am 06.05.11 11:40:46das wird auch nicht viel nützen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 13:56:24
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      gibt es dazu eine meldung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 13:11:41
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.465.117 von kleinerrocker am 06.05.11 13:56:24Ich glaube, das war eher sarkastisch gemeint.;)

      Ich habe auch keine Meldung gesehen...ich kann mir das nicht vorstellen, dass die wieder Varetis heißen sollen ?!
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 10:36:40
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      der Kursverlauf ist ja erschreckend.

      Bei der Nachrichtenlage und den Zahlen wohl auch kein Wunder.

      Wo wird der Boden gefunden sein?

      Wenn die wirklich in der gleichen Geschwindigkeit die Kohle verbrennen gehen hier wirklich die Lichter aus und die Aktie bleibt nur als Mantel übrig.

      Mal sehen ob die Aktie noch gezockt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 16:53:39
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.524.949 von Poppholz am 19.05.11 10:36:40Gibt es irgendwelche Informationen von der HV vom 19.05.2011. Dort gibt es ja immer einige Aussagen über die geplanten Aktivitäten und Aussichten. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos, wäre schön was zu hören. Kurs scheint ja langsam aber sicher ins NIRWANA abzudriften.
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 16:58:16
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      also ich habe mir nochmals den Bericht zum ersten Quartal angesehen.

      mich beruhigt, dass GoYellow fast eine Million Gewinn gemacht hat. das wären 3.5-4 Mio in 2011 und ich denke es wird eher mehr.

      im "worst case" wird die 118000 hoffentlich eingestellt und mit den anderen Geschäftsfeldern Geld verdient. Solange es noch Cash gibt wird es eben versucht. Daher kann ich an eine Insolvenz z.B. gar nicht glauben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 17:49:33
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.536.963 von kleinerrocker am 21.05.11 16:58:16da liegst du falsch, der Geschäftsbereich Goyellow profitiert aktuell noch von den alt Verträgen die die Gelben Seiten Verlage abgeschlossen haben, der Vermarktungs-Vetrag mit den Gelbe Seiten Verlagen wurde meines Wissens nach gekündigt, deshalb auch der Umsatzeinbruch im Geschäftsbereich Goyellow, meiner Meinung nach wird der Umsatz weiter sinken......ich denke schon das 118000 AG insolvenz gefärdet ist...........
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 18:13:19
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      und was ist mit den Kapitalrücklagen von 45 Mio. ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 18:40:35
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.054 von nope1974 am 21.05.11 17:49:33der Vertrag wurde Ende 2010 gekündigt

      Dennoch sehe ich ein EBIT für Q1 von 900T Euro
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 08:54:37
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.092 von kleinerrocker am 21.05.11 18:13:19welche Kapitalrücklagen meinst du genau..bitte genaue Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 08:59:29
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.134 von kleinerrocker am 21.05.11 18:40:35wie ich schon oben geschrieben habe resoltieren meiner Meinung nach die 0,9 Mio Ebit im 1 QUARTAL 2011 noch aus den im 4 Quartal 2010 abgeschlossenen Verträgen der Kooperation mit den GSV, im 2 Quartal und in den folgenden Quartalen wird das Ebit im Geschäftsbereich Goyellow.de weiter sinken...........wäre damals nicht der Vertag mit den GSV zustand gekommen wäre 118000 Ag schon Geschichte...

      nur meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 09:16:59
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.765 von nope1974 am 22.05.11 08:59:29laut Harisch ist dadurch ja die Lücke im Umsatz vom 4 Mio entstanden.

      er sprach beim DAF auch davon diese Lücke zu schliessen

      warum sollte also in dieser Sparte der Umsatz noch weiter fallen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 11:12:35
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.786 von kleinerrocker am 22.05.11 09:16:59Für mich ist die Vertragssituation GelbeSeitenVerlage undurchsichtig. Wenn die Verträge gekündigt worden sind, müssten eigentlich die vollen Einnahmen aus den GoYellow-Einträgen der GY AG zustehen. Vor längerer Zeit wurde seitens GY eine Zahl von 100.000 Nutzern genannt, wobei die Einträge unterschiedlich hoch bezahlt werden müssen. Wenn ich von nur 150 € p.a. ausgehe, müsste sich rechnerisch ein Wert von 15 Mio. p.a. errechnen. Oder aber die Zahl der Nutzer stimmt bei weitem nicht. Irgend etwas ist hier vollkommen schleierhaft? Oder hat jemand Informationen über die tatsächliche Nutzerzahl?
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 16:59:45
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Zitat von Kunke15: "München 2. März 2011 - Ab sofort zahlt der Anrufer bei 118000 für alle weitervermittelten Gespräche aus dem Festnetz 0,00 Euro. "

      Das hilft jetzt auch nix mehr.
      Zu spät.
      Kein Schwein ruft über diese Nr. an.

      Die Geschäftszahlen für 2010 und der Ausblick für 2011 werden den Kurs wohl kräfig unter die 2€-Marke drücken.

      Eventl. gibt es hier auch neue Tiefs unter 1,-€



      Bald ist es so weit, und der Aktienwert ist unter 1,00 €.
      Der Kurs wird sich wohl auch nie mehr erholen. Warum auch?
      Geschäftsmodel unsinnig, Nachhaltigkeit gab es bei Harnisch noch nie, hier wurden immer nur Aktien gedruckt.
      Wer den Käse noch hält.... :kiss::p
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 17:16:17
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Bin jetzt auch raus. Thema Varetis ist damit vorbei. War seit der ersten Stunde dabei, noch zu den golden Tecdax-Zeiten und habe mir damit die Finger verbrannt. Es war nun lange als Erinnerungsposten bei mir im Depot. Aber jetzt geht es mir dann doch zu schnell zu weit nach unten. Raus mit und Tschö!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 11:55:29
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.543.644 von Warren Bluffet am 23.05.11 17:16:17Ein Schweizer namens Nicolas Mathys hat zwischenzeitlich 10,5 % der Anteile gekauft (s. nachstehende Meldung).

      26.05.2011 10:17

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Herr Nicolas Mathys, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 25.05.2011
      mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der 118000 AG, München,
      Deutschland am 25.05.2011 die Schwelle von 3%, 5% und 10% der Stimmrechte
      überschritten hat und an diesem Tag 10,5% (das entspricht 700900
      Stimmrechten) betragen hat.


      Kann irgendjemand diese Person zuordnen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:06:51
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.559.921 von dachrinne am 26.05.11 11:55:29Habe zwischenzeitlich ein wenig recherchiert. Der Nicolas Mathys ist Teilhaber der Fa. Zug Finance AG mit Sitz in Zug. Zug Finance AG ist eine Vermögensverwaltung.

      Da gibt es wohl Informationen, die von uns noch keiner kennt.
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 11:59:35
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Interessante Kursentwicklung. Steigende Umsätze und Kurs dreht deutlich. Da wissen wohl einige mehr, sonst ist das nicht zu erklären. Bei so marktengen Aktien kann es schnell mal deutlich nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 12:45:55
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      ich bin seit vorgestern KK_1.05€ dabei!! das war eine meiner ersten aktien die ich vor einigen jahren mal gekauft verkauft habe! und schau mir das jetzt mal an was da so abgeht! bin nur zufällig wiedermal drauf gestossen auf das teil!
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 12:50:14
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      "FINANZPROBLEME
      118000 AG: Sendepause für Katzenberger


      TV-Blondine Daniela Katzenberger ist künftig etwas seltener im Fernsehen zu sehen. Nach Informationen von Euro am Sonntag hat die 118000 AG die seit Herbst laufenden Werbespots mit dem C-Promi vorerst gestoppt. [ ... ]
      Grund sind die massiven finanziellen Probleme der Firma." [ ... ]
      die vollständige Nachricht hier http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Finanzprobleme-1180…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 13:28:21
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      was soll man da noch sagen! firma steht extrem schlecht da, aber ein investor erwirbt 10,5prozent der aktien???!!!! mmmhh was check ich den hier nicht?? wer investiert den in einen absoluten schrott??
      da kann ich ja das geld gleich als klopapier verwenden?! oder nicht! also irgendwas läuft hier doch oder nicht!
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 17:24:40
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      sehe ich auch so .. der kurs rutschte auch so stark ab, da ein andere investor ausstieg. ich denke die jetzigen investoren warten nun erstmal wie sich das geschäftentwickelt. der freefloat muesste nach meiner rechnung geringer sein als letzten monat
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 17:31:27
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      und es ist gut, dass die firma reagiert. damit ist das risiko weiteres geld zu verlieren vorerst beschraenkt und mann kann die gewinne aus goyellow wieder zum aufbau des kapitals nutzen. dort wird ja noch geld verdient und zudem neue kanaele und plattformen eingefuehrt
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 18:15:04
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.897 von GoldVogel am 28.05.11 12:50:14ich bin froh, dass das geldgrad erstmal geschlossen wird und hier keine grossen Kosten mehr entstehen.

      damit könnten aus den Gewinnen mit GoYellow sogar wieder schwarze Zahlen resultieren, wenn HalloHeimat und Goyellow.de sowie das Handwerkernetz stetig wachsen und die Werbeflaechen, die durch die GelbenSeiten frei geworden sind, neu besetzt werden.

      ich denke der neue Investor wurde mit der neuen Ausrichtung überzeugt. Dafür liegen mir die beiden Meldungen zu nah beieinander
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 14:36:00
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Preissensation Cheap Calls:
      Neue Handy-App ermöglicht jetzt kostenlose Gespräche ins Ausland

      München, 31. Mai 2011 – Mit der neuen Smartphone-Applikation Cheap Calls können Besitzer eines iPhones oder Android-Handys ab sofort gratis nach Polen, Italien, Frankreich, England, in die USA, Kanada oder China telefonieren, vorausgesetzt sie verfügen über eine Flatrate oder ein Freiminutenkontingent ins deutsche Festnetz. Ansonsten fällt nur der vertraglich vereinbarte Tarif für Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands an. Die Kostenersparnis ist enorm: Bei einem fünfminütigen Telefonat nach China sparen Anrufer beispielsweise bis zu 10,90 Euro.*

      Die Handhabung von Cheap Calls ist unkompliziert. Die App erlaubt den Zugriff auf das normale Telefonbuch des Handys und spart bei Anwahl der unterstützten Nummern automatisch. Cheap Calls steht sowohl im Android Market als auch im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit.


      * (T-Mobile-Tarif aus Deutschland ins chinesische Mobilfunknetz: 2,18/Min.).
      Mehr Informationen zu Cheap Calls unter http://www.cheapcalls.de .

      Cheap Calls ist ein Produkt der 118000 AG mit Sitz in München. Das Unternehmen betreibt daneben den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de, das Internet-Branchenbuch GoYellow.de, das digitale Wochenblatt HalloHeimat.de sowie den neuen telefonischen Verbindungsdienst 118000. Die 118000-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.%
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 11:25:27
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      das klingt nach einem erfolgreicheren Geschäftsmodell:

      http://www.bild.de/newsticker-meldungen/digital/digital-tele…
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 09:57:06
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Zitat von kleinerrocker: das klingt nach einem erfolgreicheren Geschäftsmodell:


      Woraus hast Du denn erlesen, wie das Unternehmen denn damit Geld verdient? Ich hab´s wohl übersehen und nur etwas von "kostenloser App" und "gratis telefonieren" gelesen. Hilf mir bitte auf die Sprünge!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 00:24:52
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Ist eigentlich schon Insolvenz angemeldet?
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 07:24:10
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 08:10:34
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Zitat von kleinerrocker: langsam wird's kurios ;o)

      stimmt:
      "Hallo zusammen, wir (118000 AG) suchen total schräge Straßenmusikanten für eine Roadshow in Deutschland."
      siehe:
      http://www.forum-strassenmusik.de/forum/index.php?ansicht_id…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:12:36
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.674.704 von GoldVogel am 21.06.11 08:10:34oh mann ;o)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 10:53:19
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.675.001 von kleinerrocker am 21.06.11 09:12:36bin gespannt, ob der EURO hält.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:18:21
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      bei einem Euro kann man sicher nicht viel falsch machen ... entweder geht hier alles hopps oder wir sehen wieder einen guten Anstieg über die nächsten 1-2 Jahre
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 09:03:20
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 18:50:08
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.765.049 von kleinerrocker am 09.07.11 09:03:20Na da hoffen wir mal das der Kurs bald auch mal wieder abhebt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:02:22
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.765.956 von Jules0815 am 09.07.11 18:50:08:look:
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:07:58
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Mit knapp 3500 Aktien steht der Kurs bei 1,55 €.:D

      Danach 8600 Aktien für 1,56 € und der Weg zur 2 € Marke scheint frei.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:39:16
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.283 von Market-Insider am 13.07.11 17:07:58Vermutlich nur bis zu den Halbjahreszahlen. Dort wird wohl das bittere Erwachen kommen! Hohe Marketingaufwendungen und keine bzw. wenig Umsätze aus der neuen Sparte, dazu sinkende Umsätze aus den GOYELLOW-Bereichen. Wie sagte schon Rudi Carell:

      Lass dich überraschen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 20:21:30
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      ohje der Dauer-Pessimist ist wieder da ;o)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 09:07:46
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.784.510 von kleinerrocker am 13.07.11 20:21:30na immer noch an Board bei dem Papier? ;)

      Obwohl ich schon vor Wochen ausgestiegen bin, verfolge ich hier weiter die Diskussion und die Kursentwicklung. Interessant finde ich auch den Einstieg des Investors, bin mal gespannt was da noch kommt.

      Anbei mal eine Übersicht der aktuellen Anteilseigner.

      aktuelle Aktionärsstruktur
      4,80 % BW Invest
      4,90 % Union Investment
      5,30 % Günther Baierl
      9,90 % albiservice GmbH
      10,50 % Nicolas Mathys
      11,90 % Peter Wünsch
      14,60 % Dr. Klaus Harisch
      38,10 % Freefloat


      powered by EquityStory AG, DGAP & financial.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 13:05:33
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      klar :) das werde ich wohl aussitzen müssen

      ist die aktionärsstruktur online oder selbst erstellt? danke schon mal dafür.

      ich finde den schweizer investor auch interessant. der wird sich doch sicher vorab informiert haben.

      ich wünsche mir, dass die 11800 beerdigt wird und goyellow.de und halloheimat gefördert wird.

      auch wenn der umsatz damit etwas sinkt sind gewinne von 2-3 millionen im jahr vorstellbar (siehe Q1/2011)

      das wären dann 30-50 Cent pro Aktie und könnte wieder zu Kursen bis zu 5 Euro führen.

      was denkst Du?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:12:06
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.126 von kleinerrocker am 19.07.11 13:05:33Du hast Recht, verkaufen bringt jetzt nichts mehr, entweder Totalverlust oder der Kurs kommt wieder deutlich zurück.

      Ich habe die Aktionärsstruktur aus den Profildaten von ONVISTA.de reinkopiert.

      Ohne das "Abenteuer 118000" hätten wir hier wahrscheinlich schon Kurse von > 5 €, da die anderen Geschäftsfelder profitabel sind.

      Ich denke auch, dass die 118000 eingestampft werden sollte. Vielleicht gibt es dazu eine Info, wenn der HJ-Bericht veröffentlicht wird.

      Es bleibt weiterhin spannend hier. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:23:28
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.517 von BankCroupier am 19.07.11 14:12:06ich kann mir den totalverlust deshalb nur nicht vorstellen, da es ja profitable bereiche gibt.

      eine firma daher ohne not konkurs gehen zu lassen kann ich nicht glauben. schliesslich haengen da auch 200 mitarbeiter und die aktien der geschaeftsführung dran

      goyellow war auch im 1. Quartal sehr profitabel.

      ich weiss nur nicht in wie weit langfristige verträge zur 118000 laufen.

      ich habe aber von IR das feedback, das mit dem zahlen auch news zu goyellow und halloheimat veröffentlicht werden sollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:38:34
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.598 von kleinerrocker am 19.07.11 14:23:28Das stimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wegen dem 118000-Dienst das gesamte Unternehmen in die Insolvenz getrieben wird.
      Nur es muss endlich von Seiten des Unternehmens eine Entscheidung getroffen werden, natürlich auch um den Aktionären gerecht zu werden und die wollen steigende Umsätze und steigende Gewinne sehen und keine Umsatzrückgänge und hohe Verluste!
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 17:15:25
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      118000 AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      118000 AG

      20.07.2011 17:01

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Herr Peter Wünsch, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.07.2011 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der 118000 AG, München, Deutschland am 19.07.2011 die Schwelle von 10% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 9,86% (das entspricht 660000 Stimmrechten) betragen hat.
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 08:08:02
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Mich stimmt diese Meldung sehr nachdenklich. Wenn der ehemalige techn. Vorstand Peter Wünsch bei diesen Kursen Aktien abgibt, scheint es wohl massive Probleme zu geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 08:50:01
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.820.804 von dachrinne am 21.07.11 08:08:02bist du noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 08:56:24
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      mir hat die Meldung auch nicht gefallen, obwohl es ja "nur" rund 2% der Aktien, d.h. 120.000 Stück waren und er noch knapp 10% hält.

      Vielleicht sind es auch steuerliche Gründe. Alleine die Meldung ist aber natürlich bescheuert. Habe mich eben schon beschwert und um ein Statement gebeten.

      Zumindest wurde das Thema Zahlungssschwierigkeiten oder gar Insolvenz in naher Zukunft ausgeschlossen und auf einen Wirtschaftsprüfer verwiesen.

      Meine Meinung ist nach wie vor:

      Bevor die gesamte AG hopps geht wird eher die Auskunft eingestellt und GoYellow mit kleinem Gewinn weiter aufgebaut. Warum sollte man die Firma grundlos insolvent gehen lassen.

      In meiner "Firma" gingen auch schon viele Geschäftsmodelle flöten ... kann halt nicht immer klappen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 13:18:41
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Geld n.a. [RealPush-Chart] n.a. n.a. Stk.
      Brief 2,55 [RealPush-Chart] 13:15:01 581 Stk.



      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 17:34:32
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      da iset wieder


      Neartimekurs 118000 AG
      Kurs € Zeit Volumen
      Geld 1,141 [RealPush-Chart] 17:08:22 1.800 Stk.
      Brief 1,198 [RealPush-Chart] 17:08:22 1.700 Stk.
      Letzter 1,165 [RealPush-Chart] 10:40:47 1.800 Stk.
      Realtime aktivieren

      [Realtimekurs 118000 AG] Realtimekurs 118000 AG
      Kurs € Zeit Volumen
      Geld n.a. [RealPush-Chart] n.a. n.a. Stk.
      Brief 2,55 [RealPush-Chart] 17:31:00 581 Stk.
      RealPush-Charts RealPush aktivieren

      Quelle: onvista
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 23:28:59
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Hier geht was.:look:

      Bin gespannt auf die nächsten Zahlen. Schlimmer gehts nimmer.


      long:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 18:01:44
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 18:34:47
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.870.655 von kleinerrocker am 31.07.11 18:01:44Guter Beitrag, der meine Investition nochmals bestärkt. Bin bereits mit einigen K vertreten und denke morgen nochmals über weitere Transaktionen nach.

      Diese Meldung ist der Zündstoff der Kurse richtung Norden bewegt.


      Letztendlich bin ich aber nicht wg. des Kurses hier investiert. Die Geschäftsidee ist nach wie vor eine interessante Geschichte.


      Einfach bei den Kursen mal liegen lassen.


      lg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 18:42:19
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.870.655 von kleinerrocker am 31.07.11 18:01:44:eek:

      Die Meldung hat es in sich,

      wie konnte ich sie übersehen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 18:43:07
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.870.741 von Market-Insider am 31.07.11 18:34:47sehe ich auch so

      kaum vorzustellen, wenn tatsächlich zweistellige Millionenbeträge über diese Klage kämen

      früher wollte ja die Telekom Goyellow verklagen

      zudem sieht es charttechnisch nun spannend aus

      und vielleicht treibt auch uns morgen der Gesamtmarkt nach der Einigung an
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 10:01:54
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Hier bewegt sich nichts.:look:

      Egal. Bin eh long.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 16:16:28
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.962.508 von Market-Insider am 17.08.11 10:01:54Spätestens am 31.08., wenn die HJ-Zahlen veröffentlicht werden, bewegt sich was!

      Ich denke, dass der HJ-Bericht nicht gut ausfallen wird.
      Ich bin vor allem auf die Entwicklung des 118000-Dienstes gespannt und wie viel Geld überhaupt noch in der Kriegskasse ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 20:57:25
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.002.459 von BankCroupier am 25.08.11 16:16:28

      Da es seit Monaten keinerlei (positive) Nachrichten von diesem "Unternehmen" gibt, wird es wohl den Bach runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 22:05:17
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      118000 AG sieht Bestand des Unternehmens gefährdet:
      Gelbe Seiten-Verlage kündigen Verträge


      München, 26. August 2011 – Die Gelbe Seiten-Verlage haben am heutigen Tag die bisherigen Vertriebsverträge für die GoYellow-Werbeeinträge zum 30. September 2011 gekündigt und sind nur bereit, diese zu gegenüber der Vergangenheit deutlich schlechteren Konditionen fortzuführen. Damit sieht der Vorstand der 118000 AG den Bestand des Unternehmens gefährdet.


      Die Gelbe Seiten-Verlage, die mit zehn Prozent Anteilseigner an der GoYellow GmbH sind, haben die Vertriebsverträge für die GoYellow-Werbeeinträge zum 30. September 2011 gekündigt. Die Gelbe Seiten-Verlage sind nicht bereit, diese Verträge zu den Konditionen wie in der Vergangenheit fortzuführen. Stattdessen bieten die Gelbe Seiten-Verlage eine Fortführung zu wesentlich niedrigeren Monatsvergütungen an.


      Dementsprechend geht die Gesellschaft davon aus, dass der Geschäftsbereich GoYellow zukünftig deutlich weniger Umsatz erwirtschaften wird. Der Umsatz im Geschäftsbereich 118000 ist momentan noch zu gering, um den zu erwartenden massiven Umsatzrückgang bei GoYellow kompensieren zu können. Damit wird die 118000 AG zukünftig nicht über eine ausreichende Liquidität verfügen, um den Fortbestand des Unternehmens für 24 Monate zu sichern. Der Vorstand wird prüfen, ob geeignete kompensierende Maßnahmen möglich sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 22:06:01
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      das wars dann wohl ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 18:31:12
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Montag dann kurse bei 0,50 EUR zur handelseröffnung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 07:42:11
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.009.580 von kleinerrocker am 26.08.11 22:05:17Meiner persönlichen Meinung nach war dem Vorstand schon lange bekannt, dass der Vertrag mit den Gelde-Seiten-Verlagen auf wackligen Füßen steht. Deswegen auch die panikartige Aktion umbedingt Millionen von € in den neuen Geschäftsbereich 118000 zu investieren, obwohl die privaten Handynummern noch nicht von den Mobilfunkanbietern freigegeben wurden. Hätte der Vorstand mehr Ruhe bewahrt dann würden wir jetzt noch auf einem Cash Polster von ca. 10 Millionen Euro sitzen. Aktuell denke ich mal das zum Ende des 3. Quartals noch ca. 1 Millionen Euro vorhanden sind. Wie bitte schön will 118000 Ag damit das neue Produkt 118000 weiter vermarkten?

      Das größte Problem aber ist, dass der Geschäftsbereich Goyellow.de der die letzten ca. 18 Monate provitabel war aber wohl ab dem 4 Quartal in die Verlustzone abrutschen wird, dass bedeutet nicht nur 118000 sondern auch Goyellow.de Geld verbrennen wird was aktuell nicht mehr vorhanden ist. Beim Geschäftbereich 11800 wird meiner Meinung nach im Geschäftsjahr 2011, ein Umsatz von ca. 1,5 Millionen € tief in der Verlustzone. Land ist nicht in Sicht.

      Ich sehe aktuelle keine Lösung eventuell Kapitalschnitt, mit anschließender Kapitalerhöhung.
      Somit sind die aktuell investierten die Dummen :-(

      Des Weiteren hat der Geschäftsmodell 118000 nicht das erhoffte Markpotenzial was der Vorstand sich erhofft hat.
      Selbst mit frischem Kapital (weiteren 10 Millionen Euro) ist es nicht garantiert dass das Geschäftsmodell 118000 provitabel wird

      Fazit: der Vorstand hat meiner Meinung nach auf ganzer Länge versagt, Frage wieviel ist 118000 nach der Insolvenz noch Wert? KZ: 0,20 €?!?! Bitte andere Meinungen!

      dies ist meine persönliche Meinung und soll weder zum Kauf noch zum Verkauf anregen/auffordern

      P.S. allen Investierten viel Glück :-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 21:09:28
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Wie man in den Wald hineinruft, so schallte es wieder zurück.

      Das war ja wohl klar, wenn die Herren die telekom verklagen, das dann die verbündeten Unternehmen zurückschießen.

      Im übrigen hat die Gesellschaft nie nachhaltig nennenswerte Gewinne erzielt, sondern ist nur durch Klagen gegen den großen Bruder aufgefallen. Gut in diesem Beereich hat der Vorstand in der Vergangenheit teils gute Erfolge erzielt, was man anerkennen muss.

      Eventuell sollte dieser "Geschäftszweig" ausgebaut werden, und die bisherige leicht positive Goyellow zum 30.09 geschlossen werden, um nicht zwei Verlustbereiche weiter zu führen. 118000 sollte dann solnage auf Sparflamme fortgeführt werden, bis die Handynummernfreigabe erfolgt ist.

      Wenn das Unternehmen wie bisher fortgeführt würde, könnte es bereits im nächsten Jahr zur Liquiditätskrise kommen. Und die angestrengten Prozesse können sich ziehen..........
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 21:30:10
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.011.946 von nope1974 am 28.08.11 07:42:11Ich kann bis heute einfach nicht begreifen, wie man so viel Geld in den 118000-Dienst stecken kann, um letztendlich kurz vor der Pleite zu stehen. :confused:

      Man hätte die große Werbekampagne erst dann starten dürfen, bis die Mobilfunkanbieter die Handynummern freigegeben haben. So sind Millionen in den Sand gesetzt worden. Naja Frau Katzenberger & Co haben sich gefreut...

      Welche Strategie könnte nun die richtige sein, das ist die große Frage: Den 118000-Dienst komplett einstellen oder die anderen Bereiche einstellen und den neuen Dienst voranbringen ??

      Wie sehen die Chancen aus, dass die Mobilfunkanbieter die Handynummern freigeben?
      Die Klage ist da sicherlich nicht sehr hilfreich...

      Wie sehen überhaupt die Chancen auf einen Prozessgewinn gegen die Telekom aus?

      Fragen über Fragen, aber letztendlich nur Überlebensfragen, die hier nur zu einem Kurseinbruch führen werden. :(


      Gottseidank bin ich vor einigen Wochen aus dem Wert ausgestiegen.
      Schade, ich hatte mir hier mehr versprochen. Bei Telegate hat Harisch auch einen guten Job gemacht...

      Alles nur meine Sichtweise!
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 21:56:18
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Dementsprechend geht die Gesellschaft davon aus, dass der Geschäftsbereich
      GoYellow zukünftig deutlich weniger Umsatz erwirtschaften wird. Der Umsatz
      im Geschäftsbereich 118000 ist momentan noch zu gering, um den zu
      erwartenden massiven Umsatzrückgang bei GoYellow kompensieren zu können.
      Damit wird die 118000 AG zukünftig nicht über eine ausreichende Liquidität
      verfügen, um den Fortbestand des Unternehmens für 24 Monate zu sichern.
      Der
      Vorstand wird prüfen, ob geeignete kompensierende Maßnahmen möglich sind.


      24 Monate Überlebenschance halte ich für wenig zutreffend:rolleyes:


      Es läßt zumindest ein wenig Luft um jetzt nicht in Panik zu verfallen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 22:26:58
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.386 von Market-Insider am 28.08.11 21:56:18Wir kennen ja noch nicht die die Höhe der liquiden Mittel der 118000-AG. Nächste Woche, wenn der HJ-Bericht veröffentlicht wird, wissen wir mehr.

      Das Unternehmen stand schon 2 Mal am Abgrund, vielleicht schaffen die das auch noch ein 3. Mal, wer weiß...

      Ich denke, der Kurs wird nach dieser Meldung am Montag ca. 50% einbrechen. (L&S bei 55 Cents)
      Panik wird keine mehr aufkommen, die meisten sind sowieso schon lange ausgestiegen. Guck dir an, wo der Kurs bereits steht...die Aktie ist vielleicht ab morgen zum Zocken geeignet, mehr aber zur Zeit auch nicht!

      Bei dem schlechten Börsenumfeld (Schuldenkrisen, Nahostkonflikte ect.) wirken sich negative Nachrichten
      noch deutlicher auf die Kurse aus als sonst.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:31:19
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Moin! Na da ging es aber doch noch etwas weiter runter als 55 Cents.
      Kurs heute morgen bei 0,31 Euro, -70%!!!
      ich bin Gott sei Dank schon etwas länger raus hier.
      Nur noch Zockeraktie.
      Ich glaub nicht mehr, daß sie es schaffen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 20:53:38
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Zitat von Kunke15: Ist eigentlich schon Insolvenz angemeldet?


      Jetzt wird es ja nicht mehr lange dauern.:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 20:54:48
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Zitat von Kunke15:
      Zitat von Kunke15: "München 2. März 2011 - Ab sofort zahlt der Anrufer bei 118000 für alle weitervermittelten Gespräche aus dem Festnetz 0,00 Euro. "

      Das hilft jetzt auch nix mehr.
      Zu spät.
      Kein Schwein ruft über diese Nr. an.

      Die Geschäftszahlen für 2010 und der Ausblick für 2011 werden den Kurs wohl kräfig unter die 2€-Marke drücken.

      Eventl. gibt es hier auch neue Tiefs unter 1,-€



      Bald ist es so weit, und der Aktienwert ist unter 1,00 €.
      Der Kurs wird sich wohl auch nie mehr erholen. Warum auch?
      Geschäftsmodel unsinnig, Nachhaltigkeit gab es bei Harnisch noch nie, hier wurden immer nur Aktien gedruckt.
      Wer den Käse noch hält.... :kiss::p
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 21:00:52
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Kunke15
      schrieb am 29.11.10 22:04:47
      Beitrag Nr.1191
      (40.612.061)


      Dieses 0118000- Abenteuer wird wohl alle vorhandenen Guthaben vernichten.

      Wieder einmal ein schönes Beispiel für Anleger-Geldabzocke.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 21:02:30
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Kunke15
      schrieb am 05.12.10 22:01:17
      Zitat von Kunke15: Der Harisch hat halt immer nur irgendwelche wilden Ideen an der Börse verkauft.

      So wie jetzt mit der neuen Nummer.

      Mit seinen Unternehmen hat er nie einen Erfolg erzielt.

      Aber er hat immer viele Aktien verkauft.

      :laugh::kiss::D:D:kiss::laugh::kiss::keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 08:11:11
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.017.673 von Kunke15 am 29.08.11 20:53:38Naja so schnell wir das Unternehmen nicht Insolvenzantrag stellen, für max. 24 Monate ist die Liquidität noch gesichert. Warte erst einmal ab, ob die 118000-AG nicht geeignete Gegenmaßnahmen einleitet und vielleicht sogar wieder auf die Beine kommt. Wie bereits geschrieben, stand das Unternehmen in der Vergangenheit schon 2 Mal am Abgrund...

      Sieh's positiv, gestern konnte man den Wert schön zocken! :)

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      gestern, 20:35 dpa-AFX
      DGAP-Adhoc: 118000 AG verschiebt Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses 2011 (deutsch)
      118000 AG verschiebt Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses 2011

      118000 AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      29.08.2011 20:35

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      München, 29. August 2011 - Die 118000 AG verschiebt die Veröffentlichung ihres Finanzberichts zum 1. Halbjahr 2011 um rund acht Wochen auf Ende Oktober 2011.

      Wegen der überraschend eingegangenen Änderungskündigungen des langjährigen Kooperationspartners Gelbe Seiten-Verlage ist die Liquidität der Gesellschaft für die nächsten 24 Monate nicht ausreichend abgesichert. Dieser Sachverhalt wurde am vergangenen Freitag, 26. August 2011, bereits ad hoc gemeldet.

      ..Der zur Veröffentlichung am 31. August 2011 vorgesehene Halbjahresabschluss zum 30. Juni 2011 wurde unter Annahme einer über zwei Jahre gesicherten Liquidität vorbereitet. Nun muss die 118000 AG einen neuen Abschluss anfertigen. Dieser Vorgang wird einige Wochen in Anspruch nehmen.

      Kontakt: Anja Meyer - 118000 AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@118000.com

      29.08.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 08:20:23
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.017.722 von Kunke15 am 29.08.11 21:02:30Ist ja OK! Dann sei froh, dass Du nicht an das Unternehmen geglaubt hast und im Gegesatz zu vielen anderen hier keinen Verlust erlitten hast...
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 08:45:43
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Wenn man gestern eigestiegen ist um die 0,40€-0,50€ sollte in den nächsten Wochen a bisserl was drinnen sein. Dauert ja etwas länger wenn sie insolvent gehen. Außerdem werden sie das nicht einfach ohne Gegenmaßnahme. Abschlag von über 70% im tief sollte zu viel sein.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 17:25:08
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Optimist:eek:

      Weshalb muss ein Quartalsabschluss aus der Vergangenheit für zukünftige Umsatzeinbrüche ab 1.10. korrigiert werden?

      Rechne doch einmal den Quartalsverlust des 1. Quartals auf das Jahr hoch?

      Selbst bei positiver Annahme einer Halbierung im 2. und 3. Quartal und gleicher Höhe im 4. Quartal (fiktive Annahmen) kann sich jeder ausmalen, wann die Liquidität zur Neige geht.

      Habe ich nicht letztens irgendwo gelesen, dass die liquiden Mittel bei 1 Mio. sind. Helft mir auf die Sprünge, eventuell hat man sich ja mit 24 Monate vertan und meinte 24 Wochen oder gar 24 Tage......

      Es wurde zuviel Geld sinnlos mit der wasserstofferperoxid blondierten Göre verpulvert...... :confused:

      ... da war selbst Verona bei der Konkurrenz seinerzeit zugkräftiger. "Da werden Sie geholfen........":kiss:

      Nichtsdestotrotz: Es wird wohl wieder ein neues geldverbrennendes Geschäftsmodell vorgestellt werden und die Lemminge werden nach einer Kapitalzusammenlegung wieder Aktien kaufen.......

      Sollte tatsächlich -wie gemutmaßt Insolvenz angemeldet werden- werde ich kaufen. Es stehen noch Klagen aus, ohne deren Ausgang die Gesellschaft nicht abgewickelt werden wird. Im Gegensatz zu manch anderem Penny-stock könnte sich langfristig hier ein Zock auszahlen.....

      Ansonsten besteht selbst bei heutigen Kursen keine Phantasie.....da Verluste aus dem täglichen Geschäft weiterlaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 17:27:14
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.021.962 von angeldust am 30.08.11 17:25:08wo siehst Du den aktuell den fairen Wert ?

      bzw. bei welchem Kurs würdest Du kaufen?
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 17:34:41
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.018.853 von BankCroupier am 30.08.11 08:11:11Zitat Kunke15:
      "Naja so schnell wir das Unternehmen nicht Insolvenzantrag stellen, für max. 24 Monate ist die Liquidität noch gesichert. Warte erst einmal ab, ob die 118000-AG nicht geeignete Gegenmaßnahmen einleitet und vielleicht sogar wieder auf die Beine kommt. Wie bereits geschrieben, stand das Unternehmen in der Vergangenheit schon 2 Mal am Abgrund...

      Sieh's positiv, gestern konnte man den Wert schön zocken! :)"


      Kleine Korrektur hierzu mit einem Zitat aus der AdHoc:
      "... Damit wird die 118000 AG zukünftig nicht über eine ausreichende Liquidität verfügen, um den Fortbestand des Unternehmens für 24 Monate zu sichern. Der Vorstand wird prüfen, ob geeignete kompensierende Maßnahmen möglich sind. ..."
      vgl. http://www.118000.com/cgi-bin/show.ssp?id=4550&companyName=1…

      Und ob nach den Flops Goyellow (zumindest kurzzeitig profitabel, hat aber nie das immense Geld - z.B. für Werbeverträge mit Paris Hilton und BVB - für den Aufbau eingebracht), Peterzahltaus, Peterzahlt, GoLocal, HalloHeimat, 118000 dem Vorstand "geeignete kompensierende Maßnahmen" zuzutrauen sind, erscheint zumindest fraglich bis ziemlich unwahrscheinlich.

      Und dass die Veröffentlichung des Berichtes zum - ja schon längst abgeschlossenen - 1. Halbjahr wegen der aktuellen Ereignisse (fast 2 Monate später) verschoben wird (auch um 2 Monate), erscheint mir nicht plausibel. Ändern sich dadurch die Zahlen für das 1. Halbjahr?
      vgl. http://www.118000.com/cgi-bin/show.ssp?id=4550&companyName=1…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 17:44:00
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.022.015 von GoldVogel am 30.08.11 17:34:41Welchen Grund siehst Du den, dass der Halbjahresbericht verschoben wird? Ich selber kann es mir nicht erklären.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 18:02:55
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      aus der ftd.de

      Bislang erwartete die 118000-Gruppe in diesem Jahr zehn Mio. Euro Umsatz und etwa drei bis sieben Mio. Euro Verlust. 2009 lag der Umsatz noch bei 17 Mio. Euro. An diesem Mittwoch will die Firma mit 85 Beschäftigten ihre Halbjahreszahlen vorlegen. Abzuwarten bleibt, ob der Bericht ein Testat des Wirtschaftsprüfers trägt. Ende März hatte die Gruppe nur noch 2,3 Mio. Euro flüssige Mittel.


      Über die Gründe für die Kündigung der Gelbe-Seiten-Verleger wurde zunächst nichts bekannt. Die Verleger kooperieren mit der Telekom-Tochter DeTeMedien. 118000-Vorstandschef Harisch gilt wiederum als Herausforderer der Telekom und hat bereits diverse Prozesse gegen den Konzern angestrengt. Der heute 47-jährige gründete 1996 den Auskunftsdienst Telegate und knöpfte der Telekom Marktanteile ab. 2003 schied er bei Telegate aus und wurde Chef der Go Yellow Media AG, die 2010 in 118000 AG umbenannt wurde. Harisch versuchte zunächst selbst den Aufbau des Branchenbuches Go Yellow in Konkurrenz zu den Gelbe Seiten Verlagen. Doch das klappte nicht. Dann stiegen die Verlage ein und retteten Harisch. Jetzt wenden sie sich wieder gegen ihn. Jüngst wurde bekannt, dass Harisch zusammen mit einem Ex-Vorstandskollegen Strafanzeige gegen die Telekom gestellt hat. Darin wirft er dem Konzern vor, Millionenbeträge vor Jahren durch falsche Abrechnungen kassiert zu haben. Die Telekom bestreitet das.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 00:33:08
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.022.073 von nope1974 am 30.08.11 17:44:00@nope1974: Ebenso wie user angeldust im Beitrag Nr.1340 habe ich auch keine Erklärung dafür, warum ein Ereignis in der Zukunft den Bericht über die Verganenheit beeinflussen soll :confused:.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 11:03:39
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Gerade Kurssturz ++Kaufgelegenheit


      paar Cent bis 50 Cent könnte es wohl heute wohl heute wieder laufen.
      Gegenbewegung sollte kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 12:12:25
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Zitat von nope1974: Welchen Grund siehst Du den, dass der Halbjahresbericht verschoben wird? Ich selber kann es mir nicht erklären.


      Müssen bei einem HJ-Bericht solche existenzgefärdenten Ereignisse nicht separat dokumentiert und vom Wirtschaftsprüfer im Anhang bewilligt werden?
      Ich denke, das könnte vielleicht der Grund sein...
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 12:23:28
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Haben sie doch geschrieben:

      "Der zur Veröffentlichung am 31. August 2011 vorgesehene Halbjahresabschluss zum 30. Juni 2011 wurde unter Annahme einer über zwei Jahre gesicherten Liquidität vorbereitet."

      Im Halbjahresbericht wird wahrscheinlich sinngemäß gestanden haben, dass die Liquidität für die nächsten zwei Jahre gesichert ist, dies kann aufgrund der aktuellen Vertragskündigung natürlich nicht mehr so stehen bleiben und muss geändert werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 12:26:37
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Kauf erst wieder bei 0,20€. Werden große Stücke verkauft
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 12:58:58
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Wartet mal ab wenn die klage gegen die Telekom auf einmal zurück gezogen wird und aus heiteren Himmel die Gelbe Seiten-Verlage die Vertäge zu anderen Kondit. weiter führen.

      Wir bewegen uns ja auf Preisen, als wenn es die Firma schon paar Jahre nicht mehr geben würde.
      Die Inso. ist gerade schon eingepreist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 13:24:00
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.025.694 von Biotechspezialx am 31.08.11 12:58:58Warum sollte die Klage gegen die Telekom zurückgezogen werden?
      Nur damit die 118000-AG wieder die alten Konditionen der Gelbe Seiten erhält, sehr abenteuerlich...
      Ganz im Gegenteil, bei einem positiven Urteil würde Geld von der Telekom fließen, was die 118000-AG dringend benötigt!

      118000-AG kann die Veträge ja neu schließen, nur mit erheblich schlechteren Konditionen (siehe ad-hoc).

      Nach den bis jetzt schlecht ausgefallenen Zahlen, der absehbaren Existenzgefährdung durch fehlender Liquidität, der enormen Geldverbrennung durch die Marketingausgaben des Flops 118000-Dienst..wo sollte der Kurs denn zur Zeit sonst stehen, höher doch wohl kaum oder ???
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 14:11:48
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Bis 0,48 cent liegen keine großen Wiederstände im Xetra Buch.

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm

      @BankCroupier

      Du hast die Frage ja selbst beantwortet.
      18000-AG kann die Veträge ja neu schließen, nur mit erheblich schlechteren Konditionen

      Der Kurs jetzt ist allerdings der Kurs nach der Insov. und so weit ist es ja noch nicht >>>
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 14:25:57
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Kein Verkaufsdruck mehr.
      ich denke so langsam kann man sich die Aktie mal ins Depot holen ----> habe ich vorhin schon erledigt

      Viel Glück den Hardcorzockern :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 18:54:09
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Wenn ich den Risikohinweis im Geschäftsbericht 2010 richtig gelesen habe, hat die Telekom zwei Forderungen gegen 118000 AG. Außerdem gibt es eine Patronatserklärung über 3,2 Mio für den Verlust einer Tochterfirma.
      PwC hat im Geschäftsbericht 2010 auf das Risiko der Zahlungsunfähigkeit hingewiesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:00:03
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.027.736 von Joachim100 am 31.08.11 18:54:09Diese Sorge ist die 118000-AG los! :)

      heute, 12:53 dpa-AFX
      DGAP-News: 118000 AG: Landgericht Bonn weist Millionen-Klage der Deutsche Telekom AG gegen Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich ab. (deutsch)
      118000 AG: Landgericht Bonn weist Millionen-Klage der Deutsche Telekom AG gegen Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich ab.

      DGAP-News: 118000 AG / Schlagwort(e): Rechtssache 118000 AG: Landgericht Bonn weist Millionen-Klage der Deutsche Telekom AG gegen Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich ab.

      01.09.2011 / 12:53

      ---------------------------------------------------------------------

      München / Bonn, 1. September 2011 - Das Landgericht Bonn hat gestern eine Klage (AZ: 16 0 6/10) in Höhe von 1.251.410,79 Euro gegen zwei Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich abgewiesen. Die Deutsche Telekom AG (DTAG) hatte gefordert, dass die Beklagten für die Jahre 2005 bis 2008 in Rechnung gestellte Datenkosten zahlen sollten. Die überhöhten und intransparenten Rechnungen wurden nicht bezahlt. Daraufhin reichte die DTAG Klage ein, die am gestrigen Tage abgewiesen wurde. Die Prozesskosten trägt die DTAG.

      Bereits in der vergangenen Woche hatte das Oberlandesgericht entschieden, dass die Datenkosten für die 118000-Tochtergesellschaft GoYellow GmbH für den Zeitraum 2005 bis 2009 einen jährlichen Betrag von 3.592,30 Euro pro Jahr nicht übersteigen dürfen. Die DTAG darf gemäß § 47 des Telekommunikationsgesetzes den Datenabnehmern nur die Kosten der effizienten Bereitstellung in Rechnung stellen.

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      01.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: 118000 AG Landsbergerstr. 110 80339 München Deutschland Telefon: +49 (0)89-510 895-186 Fax: +49 (0)89-510 895-363 E-Mail: anja.meyer@118000.com Internet: www.118000.com ISIN: DE0006911902 VARETIS WKN: 691190 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 137941 01.09.2011

      .
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:11:30
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Danke fürs reinstellen :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:14:49
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      jetzt kosten die Shares schon 0,39
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:19:24
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Rebound!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:22:44
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.085 von knarzer am 01.09.11 13:19:24YES

      Frankfurt 0,439
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:23:32
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      ab geht die Luzie
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:28:25
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      im moment will se noch nicht so richtig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:28:36
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.102 von Larry_1 am 01.09.11 13:22:44:eek::eek::eek:

      es wird aus dem ask gekauft
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:30:33
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Die 0,40 ist durch!
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:34:41
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      0,42 und weiter
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:37:33
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      außerorderntlicher Ertrag nun noch Schadensersatz gg. Telekom einklagen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:38:31
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      die Stückzahlen passen jetzt auch
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:39:11
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Eventuell Schadensersatz. Falls Rückstellungen gebildet wurden, können diese nun aufgelöst werden was sich sehr positiv auswirken sollte. :eek:

      Zitat von Trading_Alert: außerorderntlicher Ertrag nun noch Schadensersatz gg. Telekom einklagen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:39:12
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Wenn auf Schadenersatz geklagt wird dann heidewitzka!
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:41:41
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      :eek: schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:42:38
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Ordentlich Volumen jetzt drin!
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:44:40
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Frankfurt letzer Kurs 0,427.

      Xetra 0,418.

      Beide aus dem Ask
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:47:27
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Wie es gehen kann, zeigt dieser Artikel.

      Quelle: http://www.teltarif.de/telegate-telekom-urteil-zahlung/news/…

      Die Urteile seien eine sehr gute Basis für weitergehende Schadensersatzklagen gegen die Deutsche Telekom.

      Telegate-Urteil: Telekom muss 41,3 Millionen Euro & Zinsen zahlen
      08.06.2011
      16:31
      Im April wurde Telekom zu einer Zahlung von 45 Millionen Euro verurteilt
      Der Auskunftsdienst Telegate bekommt weitere Millionen von der Deutschen Telekom.
      Der Auskunftsdienst Telegate bekommt weitere Millionen von der Deutschen Telekom Die Deutsche Telekom muss der Telefonauskunft Telegate ("Da werden sie geholfen") 41 Millionen Euro zahlen. Die Telekom habe jahrelang ihre Daten von Telefonkunden zu überhöhten Preisen verkauft, entschied das Düsseldorfer Oberlandesgericht heute nach jahrelangem Rechtsstreit (Az.: VI-U (Kart) 2/11). Die Telekom habe als marktbeherrschendes Unternehmen von 1997 bis 2001 die Telegate AG behindert.

      Telegate hatte in zweiter Instanz 2007 vom gleichen Gericht sogar 52 Millionen Euro zugesprochen bekommen - das Urteil war aber 2009 vom Bundesgerichtshof (BGH) kassiert worden. Im erneuten Anlauf reduzierte das Oberlandesgericht die Summe nun auf 41 Millionen. Eine weitere Revision beim BGH ließ das Oberlandesgericht nicht zu. Telekom und Telegate können aber noch Nichtzulassungsbeschwerde zum Bundesgerichtshof einlegen. Die Telekom will das tun.

      Bereits im April habe Telegate zwei Verfahren gegen die Telekom gewonnen, teilte das Unternehmen in Planegg mit. Insgesamt müsse die Telekom 94 Millionen Euro zahlen. "Wir freuen uns, dass uns heute das Oberlandesgericht Düsseldorf auch im dritten und größten Rückforderungsverfahren im Wesentlichen recht gegeben hat", sagte Telegate-Chef Andreas Albath. Die Urteile seien eine sehr gute Basis für weitergehende Schadensersatzklagen gegen die Deutsche Telekom.

      "Wir sind mit der Entscheidung nicht einverstanden und werden Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision einlegen", sagte ein Telekom-Sprecher in Bonn. "Das Ganze geht also in die nächste Runde." Die der Telegate zugesprochene Summe mache den Großteil der von dem Unternehmen gezahlten Entgelte aus. "Danach hätten wir unsere Daten zum Schleuderpreis überlassen müssen."
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:47:54
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Das hat sich noch gar nicht rum gesprochen-

      118000 AG: Landgericht Bonn weist Millionen-Klage der Deutsche Telekom AG gegen Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich ab.

      118000 AG: Landgericht Bonn weist Millionen-Klage der Deutsche Telekom AG gegen Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich ab.

      DGAP-News: 118000 AG / Schlagwort(e): Rechtssache 118000 AG: Landgericht Bonn weist Millionen-Klage der Deutsche Telekom AG gegen Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich ab.

      01.09.2011 / 12:53

      München / Bonn, 1. September 2011 - Das Landgericht Bonn hat gestern eine Klage (AZ: 16 0 6/10) in Höhe von 1.251.410,79 Euro gegen zwei Tochtergesellschaften der 118000 AG vollumfänglich abgewiesen. Die Deutsche Telekom AG (DTAG) hatte gefordert, dass die Beklagten für die Jahre 2005 bis 2008 in Rechnung gestellte Datenkosten zahlen sollten. Die überhöhten und intransparenten Rechnungen wurden nicht bezahlt. Daraufhin reichte die DTAG Klage ein, die am gestrigen Tage abgewiesen wurde. Die Prozesskosten trägt die DTAG.

      Bereits in der vergangenen Woche hatte das Oberlandesgericht entschieden, dass die Datenkosten für die 118000-Tochtergesellschaft GoYellow GmbH für den Zeitraum 2005 bis 2009 einen jährlichen Betrag von 3.592,30 Euro pro Jahr nicht übersteigen dürfen. Die DTAG darf gemäß § 47 des Telekommunikationsgesetzes den Datenabnehmern nur die Kosten der effizienten Bereitstellung in Rechnung stellen.

      Quelle:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-09/21232788…
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:48:59
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      :cool::)

      Telekom muss Schadenersatz an Telegate zahlen

      http://mobil.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/…
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:49:13
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Der Wahnsinn ist ja, dass die Summe der Klage die nun zu Gunsten 118000 abgewiesen wurde, der Hälfte des Börsenwerts entspricht. Normalerweise müssten nun 50% aus dem Stand drin sein.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:02:39
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      0,355 auf Xetra. Hübsch.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:03:51
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      mit so wenig Stücken

      und keine Kurse.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:04:09
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      0,397. Ganz schöne Känguruh-Sprünge

      Zitat von iZock: 0,355 auf Xetra. Hübsch.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:08:18
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Zitat von iZock: 0,397. Ganz schöne Känguruh-Sprünge

      Zitat von iZock: 0,355 auf Xetra. Hübsch.


      wer nach der Meldung verkauft -dem ist nicht mehr zu helfen---:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:09:58
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Dem stimme ich zu. Vielleicht sollten wir das mal dem Abgeber erzählen, der nach der Meldung 100.000 Stk. auf der 0,39 reingestellt hat.

      Wenn der jetzt fertig hat, kanns losgehen.

      Zitat von Biotechspezialx: wer nach der Meldung verkauft -dem ist nicht mehr zu helfen---:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:14:35
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Nächster Schub 0,405 / 0,413 Xetra
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:15:47
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Zitat von iZock: Dem stimme ich zu. Vielleicht sollten wir das mal dem Abgeber erzählen, der nach der Meldung 100.000 Stk. auf der 0,39 reingestellt hat.

      Wenn der jetzt fertig hat, kanns losgehen.

      Zitat von Biotechspezialx: wer nach der Meldung verkauft -dem ist nicht mehr zu helfen---:laugh:


      Also habe auf meinem Order Book bis 80 Cent überhaubt keinen Wiederstand-

      könnte ohne Wiederstand hoch laufen. Da ist nichts-----
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:16:57
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Zitat von Biotechspezialx: Also habe auf meinem Order Book bis 80 Cent überhaubt keinen Wiederstand-

      könnte ohne Wiederstand hoch laufen. Da ist nichts-----


      Xetra? Kannste mal nen Screenshot einstellen bitte? Danke :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:18:57
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Erster Trade beendet. 0,39 rein, 0,414 raus. Kauflimit ist wieder drin.

      Ups... Und jetzt 0,42 / 0,45. Schlechtes Timing von mir...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:19:57
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Zitat von iZock:
      Zitat von Biotechspezialx: Also habe auf meinem Order Book bis 80 Cent überhaubt keinen Wiederstand-

      könnte ohne Wiederstand hoch laufen. Da ist nichts-----


      Xetra? Kannste mal nen Screenshot einstellen bitte? Danke :)


      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:21:26
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Danke. Das ist aber Frankfurt, und hat aufgrund des Volumens leider keine Aussagekraft. Aber trotzdem herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:37:37
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      0,44 / 0,46

      Nicht schlecht.

      Tief war 0,33
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:42:31
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Die Meldung über die Abweisung der Klage der Dt. Telekom müsste eigentlich für eine Kursexplosion sorgen….

      MK SK 31.8. war 2,35 m€, die wegen der Klage aufzulösende Rückstellung beträgt 1,25 m€, das sind 54% der MK.

      Also würde ich für heute mind. 55 cent erwarten, wenn nicht sogar noch mehr. Wer weiß, bei der insolventen Wohnbau gings gestern um mehr als 150% hoch, evtl. könnte das hier eine gefundene Story für Zocker und Daytrader sein ...

      ... RT XE schon 47 cent ... :rolleyes: +34%


      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:48:12
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      ...gleich die 48...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:48:17
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Bin auch mal mit an Board! :D

      Die Meldung ist hervorragend und ich denke, dass hier heute noch einige Ausspringen werden!! :)
      Mein Kursziel für heute ist über 0,50.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:53:08
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      xetra geht grad durch die decke, kz 50 zu niedrig, die fällt in kürze
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:54:40
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      44,6/48,0
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:00:51
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Zitat von maxeddi: xetra geht grad durch die decke, kz 50 zu niedrig, die fällt in kürze


      Ich nehme heute auch gerne noch die 0,60 oder etwas mehr...!!! :):)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:03:36
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Frankfurt RT 0,475____0,42 / 0,499____(STU / 0,75??)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:07:39
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Diese Nachricht bringt den Laden nicht weiter. Das ist nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:11:15
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Zitat von Kunke15: Diese Nachricht bringt den Laden nicht weiter. Das ist nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein.


      Willst noch günstig rein, oder?? :laugh::laugh:

      Die Meldung ist sehr gut und damit hat es sich!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:15:22
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.675 von Tracks am 01.09.11 15:11:15
      Es geht um eine strittige Klage über läppische 1,2 Mio. Das sind doch Peanuts angesichts der angespannten finaziellen Lage des "Unternejmens"
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:15:35
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Könnte mich schon etwas ärgern nun, dass ich bei 0,414 EUR raus bin. Nun kommen die Aasgeier und quetschen die letzten Prozente raus.


      Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:16:01
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Zustimmung!

      Zitat von Kunke15: Es geht um eine strittige Klage über läppische 1,2 Mio. Das sind doch Peanuts angesichts der angespannten finaziellen Lage des "Unternejmens"
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:16:21
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      öhm - noch ist "der Laden" nicht pleite und seit heute kann "der Laden" eine Rückstellung ertragswirksam auflösen, das sind schlappe 1,3 m€ - das ist schon beachtlich und fundamental wichtig!!

      ...und das läuft heute noch WEIT über 50 - wetten...? ;)

      FWB aktuell 0,45 / 0,50 :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:19:52
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      ja kunke du hast den überblick oh Mann
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:29:03
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      FWB 48
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:32:15
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      jetzt gehts ab: XE 48/48,5
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:42:44
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.704 von maxeddi am 01.09.11 15:16:21
      Naja, wenn man kruz vor dem Abgrund steht ist natürlich jeder Penny hilfreich für die nächsten 3,-4 Tage :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:47:04
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.882 von Kunke15 am 01.09.11 15:42:44Mag sein, dass es für die Gesamtsituation nicht der Rettungsanker ist, aber trotzdem ist es eine gute Nachricht (besser als wenn man noch an die Telekom zahlen müsste)!!

      Das Geld kann dem Unternehmen nur gut tun und dem Kurs auch!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:52:14
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Über 0,50 liegt nicht besonders viel...! :eek:
      Das kann schon recht schnell auf die 0,60 gehen, wenn hier noch ein paar Käufer auftauchen. :)

      Xetra-Orderbuch
      Stand: 01.09.2011 15:32:25
      --------------------------------------------------------------------------------
      Aktueller 118000 AG Aktienkurs + Xetra-Orderbuch

      Stück Brief (ASK)

      0,589 2.000
      0,550 10.000
      0,547 5.000
      0,545 3.000
      0,500 5.100
      0,499 3.800
      0,498 3.897
      0,490 2.900
      0,489 400
      0,485 125

      Stück Geld (BID)

      5.000 0,465
      4.255 0,442
      10.000 0,440
      3.466 0,435
      10.000 0,432
      1.000 0,425
      2.000 0,420
      5.000 0,417
      4.000 0,410
      500 0,400

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      45.221 1:0,801 36.222


      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:54:56
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Die Auflösung der gebildeten Rückstellungen in der Bilanz 2010 (1,1 Mio.€) bringt dem Unternehmen überhaupt keine Liquidität, sondern beeinflusst lediglich die Bilanzpositionen auf der Passivseite und verringert den ausgewiesenen Verlust innerhalb der G&V.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:56:26
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.931 von Tracks am 01.09.11 15:52:14
      Ich denke eher, dass zu Handelsschluss noch einige kräftige VERkäufer auftauchen welche diesen Kleinanlegerzockanstieg für Abgaben nutzen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:00:40
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.943 von dachrinne am 01.09.11 15:54:56Stimmt, aber die G&V sieht dadurch besser aus und..
      ... man entzieht dem Unternehmen auch keine Liquidität (was bei einer Zahlung an die Telekom der Fall gewesen wäre)! :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:01:29
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.943 von dachrinne am 01.09.11 15:54:56danke dachrinne sehr ausführlich wiederholt danke ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:06:26
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Zu Handelsschluss dürfte die Aktie wieder unter 0,40 € notieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:20:28
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.032.041 von Kunke15 am 01.09.11 16:06:26Bist Du ein Basher!!! :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:33:34
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.032.175 von Tracks am 01.09.11 16:20:28
      Nein, ich bin Wahrsager.

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:34:06
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.032.269 von Kunke15 am 01.09.11 16:33:34Scheint so! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:52:17
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      das wars scheinbar schon wieder mit dem Anstieg.
      schön wärs, wenn man mal so eine Aktie hätte ...
      China Infrastructure

      das Teil steigt jeden Tag seit 1 Woche :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 17:02:07
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.032.396 von Larry_1 am 01.09.11 16:52:17Kann hier auch noch passieren! :)

      Viele werden jetzt erst nach Hause kommen und die News lesen.
      Dann sollte die zweite Kaufwelle anrollen...!!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 17:07:38
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Kurs war kurz durchgesackt und hat sich gleich wieder berappelt. :)

      RT aktuell 0,0449 :)

      Aktuell
      BID 23.302 bei 0,43 :eek::eek:
      AKS 1.000 bei 0,45
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 17:09:39
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.032.472 von Tracks am 01.09.11 17:07:38Und so schnell ist es falsch!!

      RT 0,45
      ASK bei 0,467 mit 3.000 Stk. :):)

      Die zweite Kaufwelle läuft an!! :):)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 21:06:37
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Zitat von maxeddi: Die Meldung über die Abweisung der Klage der Dt. Telekom müsste eigentlich für eine Kursexplosion sorgen….

      MK SK 31.8. war 2,35 m€, die wegen der Klage aufzulösende Rückstellung beträgt 1,25 m€, das sind 54% der MK.


      Die Auflösung der Rückstellung wird in der GuV als Ertrag verbucht. Da die 118000 AG derbe Verluste schreibt, reduzieren sie ein wenig den Verlust...
      Warum sollte durch die Auflösung der Rst die MK durch Kussteigerungen angepasst werden ??? :confused:

      So ein Schwachsinn, bevor das Unternehmen kein zukunftsweisendes Konzept hat, gehen hier bald die Lichter aus! Da nützt auch ein Anschlussprozess und der lfd. Prozess gegen die Telekom nicht viel.
      Ist schon traurig, dass sich die 118000 nur durch Prozesse gegen die Telekom noch über Wasser halten kann...

      Aber zum Zocken war's natürlich ein guter Tag heute, mehr aber auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 21:49:21
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Noch immer Inso-Niveau?

      :rolleyes:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 21:52:26
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.678 von Market-Insider am 01.09.11 21:49:21Nächste Posi steht. Für 0,47 € sollte noch was gehen. Das GAP nach oben sieht aus wie ein Scheunentor.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:04:18
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.678 von Market-Insider am 01.09.11 21:49:21Die meisten Insowerte stehen unter 10 Cents, hier > 40 Cents mit der Option auf eine Insolvenz.
      Die heutige Meldung rettet ja wohl kaum langfristig den Fortbestand des Unternehmens, da muss schon ein bisschen mehr passieren...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:19:49
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Ordentlicher Schlusskurs, nicht mit unter 0,40. :)
      Tradegate handelt mit 0,44 zu 0,47, somit rechne ich mit einer guten Eröffnung morgen.

      Da sind sicherlich auch noch einige Gaps zu schließen. :)

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:28:43
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.746 von BankCroupier am 01.09.11 22:04:18Siehe nicht den Kurs sondern die MK.

      Ansonsten sind Deine Gedanken auch meine.

      In der Meldung vom 29.08. ist zu lesen das man bis zu bis zu 24 Monate über Wasser bleiben kann. Die heutige Meldung verschafft zusätzliche Luft und eine millionenschwere Klage gegenüber der Telekom läuft. Phantasie besitzt diese Aktie ohne Ende. Ich denke Sie wird noch einmal so richtig zucken.;)





      http://www.netzwelt.de/news/87671-anzeige-telekom-abrechnung…

      !!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:38:38
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.859 von Market-Insider am 01.09.11 22:28:43Die erste Etappe gegen die T wurde bereits erfolgreich ausgefochten.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:43:19
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.859 von Market-Insider am 01.09.11 22:28:43Sehe ich ähnlich.
      Hier wird sicherlich nochmal kräftig gezockt werden oder es ist bei entsprechenden Meldungen sogar ein deutlicher Rebound in Richtung der Kurse um 1 Euro möglich.

      Fantasie ist genug drin!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:44:01
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.859 von Market-Insider am 01.09.11 22:28:43Fantasie hat die Aktie, da stimme ich Dir zu. ;)

      Ich verfolge die Bude schon seit Jahren und war auch schon ab und zu mal investiert. Ein Auf und Ab, das Unternehmen steht nicht zum ersten Mal am Abgrund. Wie schon gepostet, ich würde mich nicht wundern, wenn die es wieder schaffen würden...
      Ist eben nur etwas für Nerven mit Drahtseilen und Ausdauer, nicht unbedingt etwas für mich! ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:50:15
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.925 von BankCroupier am 01.09.11 22:44:01:laugh:;)


      Die Nerven.

      Mein Schnitt liegt hier leider bei etwas unter 1 €. Morgen sicherlich noch erträglicher.

      Mal ehrlich. Diese Spannung brauche ich auch nicht, aber ich bin unfreiwillig in die Long Position befördert worden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:54:36
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Ich denke sie wird morgen zünden.

      Siehe Umsätze Xetra und TradeGate.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:02:23
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.943 von Market-Insider am 01.09.11 22:50:15Na dann hoffe ich, dass Du hier mit einem blauen Auge davonkommst und bald wieder grün siehst.
      Zocker und Lemminge ziehen Kurse manchmal in ungeahnte Höhen...

      Du hättest ja um 30 cents zukaufen können, aber wenn man das vorher immer wüsste...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:15:58
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.987 von BankCroupier am 01.09.11 23:02:23Ich mochte nicht mehr hin schauen.

      Ja, den ersten Stepp habe ich noch verpasst.


      Sie wird explodieren. Ich denke das ein solches Szenario schon um 1 € eingepreist war und die pure Panik das Schiff zum sinken brachte. Von einer Inso ist man scheinbar, lt. Aussagen des Unternehmens noch etwas entfernt.

      Die Katze ist tot, es lebe der Tiger.

      Bis morgen.;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:28:16
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      einen noch, einen noch



      Aus einem anderen Forum.

      Die Telekomm wäre gut beraten 118000 zu übernehmen.

      Ein sehr interessanter Ansatz.




      Wenn Kühe fliegen können..............................................:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:39:45
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.056 von Market-Insider am 01.09.11 23:28:16Möglich ist alles, die 118000 ist ja (noch) schuldenfrei...

      Hast Du auch eine Angabe, warum das Sinn machen könnte?
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:47:55
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Nochmal


      http://www.netzwelt.de/news/87671-anzeige-telekom-abrechnung…

      und die Meldung als kleiner Teilerfolg von heute





      Selbst bei einem angenommenen Vergleich ist diese AG das mehrfache wert.





      keine Aufforderung zum Handeln
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 08:18:00
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Dreistelliger Millionenbetrag 25.07.2011 11:16 Uhr

      Anzeige: Telekom soll bei Abrechnungen betrogen haben


      Anzeige: Telekom soll bei Abrechnungen betrogen haben Die Deutsche Telekom soll über Jahre bei Abrechnungen betrogen haben. Kosten für Aufbau und Pflege der Kundendatenbanken sollen sowohl per Gebühr auf die Millionen Telefonkunden abgewälzt worden als auch Wettbewerbern in Rechnung gestellt worden sein, die auf die Daten zugegriffen haben. Mit diesen doppelten Abrechnungen habe das Unternehmen einen dreistelligen Millionenbetrag erzielt, meldet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel.

      Eine entsprechende Strafanzeige sei bereits bei der Staatsanwaltschaft Bonn eingegangen und werde derzeit geprüft. Hinter der Strafanzeige stehen Klaus Harisch und Peter Wünsch, Gründer diverser Auskunftsdienste wie 118000 oder GoYellow. Beide haben bereits mehrere Zivilverfahren gegen die Telekom wegen fehlerhaften Abrechnungen angestrengt, in denen sie laut Spiegel Rückzahlungen in Höhe von über 80 Millionen Euro erstritten haben.
      Vorwurf: Gewerbsmäßiger Betrug

      Ihre Vorwürfe untermauern die beiden mit internen Telekom-Zahlen, die der Konzern der Bundesnetzagentur vorgelegt hat. Diese Berechnungen sind Harisch und Wünsch zufolge nachweisbar fingiert. Es bestehe daher Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug. Die Telekom bestreitet die Vorwürfe.

      Jan Kluczniok (Kontakt)

      http://www.netzwelt.de/news/87671-anzeige-telekom-abrechnung…
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 08:48:49
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Moin zusammen!

      Hm, 118000 Übernahme???
      Mal ein paar Gedanken dazu, warum es ggfs. für die Telekom wirklich machen würde:

      - Man könnte alle Verfahren und/oder Zahlungen, heute und in Zukunft vermeiden
      - Ein Konkurrent weniger auf dem Markt und eine neue interessante Marke im Haus
      - Eine Erweiterung des Kundenstamms für recht wenig Geld
      - Die MK von 118000 ist sehr gering und das Unternehmen arbeitet mit Verlust, dadurch sollte der Kaufpreis für die Telekom eigentlich Peanuts sein
      - 118000 geht es momentan nicht gut, das wäre eine gute Verhandlungsbasis für die Telekom und der Vorstand von 118000 wäre ggfs. gesprächsbereit

      Sicherlich gibt es noch weitere interessante Argumente! :)
      Meinungen erwünscht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 08:55:02
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.537 von Tracks am 02.09.11 08:48:49Dem 118000-Dienst fehlen ja noch immer die Zugriffsrechte auf die Mobilfunknummern. Dies wäre nach einer eventuelle Übernahme durch die Telekom dann einfacher umzusetzbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:03:00
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      gut möglich
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:12:40
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.575 von BankCroupier am 02.09.11 08:55:02Denke, wir sollten nicht die Vorteile für 118000 so sehr betrachten, sondern die Vorteile, die sich aus einer Übernahme für die Telekom ergeben würden!!
      Schließlich muss die Telekom wollen, sonst wird das nichts.

      Aber, wenn man sich mal die Performance der DT so ansieht, dann würde die Übernahme News dem Kurs bestimmt gut tun. :D:D

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:15:10
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      dafür, dass die 118000 bald dreistellige Millionenbeträge erhält ist die Aktie aber wenig dynamisch ;) *Ironie aus*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:18:21
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.657 von kleinerrocker am 02.09.11 09:15:10Die Dynamic war in den letzten Tagen leider in die falsche Richtung...:laugh::laugh:
      Kann aber auch schnell wieder in die richtige Richtung gehen...:D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:20:12
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      wo waren eigentlich alle BEVOR gestern die Meldung kam

      da gab es keinen einzigen positiven Kommentar zur 118000

      ich hoffe auch auf Besserung, aber Cash alleine bringt nicht viel, wenn keine Geschäftsmodell vorliegt

      die Katze ist ja wieder raus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:29:24
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Die Katze? Die sah eher aus wie ein Hässlon und hat die Leute vergrault :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:50:02
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.681 von kleinerrocker am 02.09.11 09:20:12Bevor die Meldung kam, war keinerlei Fantasie drin.
      Das hat sich bei dem jetzigen Kurs (zumindest für mich persönlich) geändert. :)

      Bis zu den alten Kursen sind es mehr als 100% und 118000 ist für alles gut! :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:57:45
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Eben kommt wieder Bewegung in den Kurs! :)
      Schon knapp 10% Plus. :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 10:17:34
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Zitat von kleinerrocker: wo waren eigentlich alle BEVOR gestern die Meldung kam

      da gab es keinen einzigen positiven Kommentar zur 118000

      ich hoffe auch auf Besserung, aber Cash alleine bringt nicht viel, wenn keine Geschäftsmodell vorliegt

      die Katze ist ja wieder raus


      Das ist doch fast immer so, wenn bei einem Wert eine sehr negative Nachricht kommt und zum Pennystock wird. Dann sind die Zocker an der Macht und viele pushen den Wert, um etwas zu verdienen.
      Wenn der Wert sich kaum bewegt oder wieder in den Keller geht, sind die meisten hier wieder verschwunden! ;)

      Einige positive Ansätze, wie die Übernahmspekulation, die Schadenersatzforderung von der Telekom gibt es schon. Es stellt sich nur die Frage, inwieweit das alles eintrifft...die Chance auf eine Übernahme durch die Telekom ist m. M. nach äußerst gering.
      Ohne zukunftsträchtiges Geschäftsmodell geht hier irgendwann gar nichts mehr, das sehe ich auch so!
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 10:56:13
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Es kommt Bewegung rein, sieht so aus als ob wir heute noch die 0,50 knacken!! :):)
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 10:58:49
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      wenns schwupps über die 0,5 geht kommt hier die 2. Monsterwelle nach oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 11:02:38
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.035.205 von knarzer am 02.09.11 10:58:49Denke auch, dass die 0,50 eine wichtige (psychologische) Hürde im Moment noch darstellt.
      Aber wie lange noch...!?! :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 11:57:21
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Keine Wiederstände----


      Hier mal das Xetra Order Buch ---

      da liegt bis über 60 Cent fast nichts im weg rum----

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 12:13:27
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Aber 0,50 erweist sich momentan noch als hatre Nuss! :cool:
      Wenn wir die Nuss aber knacken, dann geht es mit Sicherheit recht schnell UP. :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 12:59:25
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Nur noch knapp 9.000 Stück, dann sind wir über der 0,50. :)

      Brief Stück
      0,595 750
      0,590 593
      0,589 400
      0,550 1.500
      0,530 3.000
      0,524 2.000
      0,520 2.800
      0,507 2.000
      0,498 3.897
      0,497 4.960


      Stück Geld
      1.200 0,471
      7.000 0,470
      1.500 0,463
      2.200 0,461
      255 0,454
      500 0,453
      3.000 0,452
      10.000 0,450
      500 0,441
      5.000 0,400

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 14:56:23
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Heute 0,55 ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 15:00:13
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.036.618 von Market-Insider am 02.09.11 14:56:23Wahnsinn wie der Kurs kurz vor der 0,50 Marke stehen geblieben ist.
      Und keiner traut sich anscheinend, in darüber zu heben...:D:laugh:

      Wenn wir durch sind, gehen wir bestimmt schnell in Richtung 0,60. :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 16:15:59
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Erstmal abgeprallt von der 0,50. Schade!
      Da gehen einige vor dem Wochenende noch raus, um nicht über die Tage halten zu müssen. Übliche Spielchen.

      Die meisten gehen am Montag dann wider rein und dann kommt der nächste Anlauf! :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 18:23:41
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Keine Frage der nächste Anlauf wird kommen.

      Das hier ist noch Inso-Niveau

      und bis dahin wird es noch dauern.
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 15:03:38
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Wenn es nochmals < 40 Cents geht, dann zocke ich auch noch einmal mit! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 17:49:08
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.039.713 von BankCroupier am 03.09.11 15:03:38Ich denke mal, das < 40ct. nicht mehr kommen, es sei denn irgendwann Insolvenz.
      Vermutlich werd ich mir morgen wieder paar ins Depot legen
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 18:21:03
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      morgen nehmen wir die 0,5 in Angriff. Dann werden wieder viele nach dem Wochenende und dem schlechten Börsenffreitag einsteigen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 13:28:55
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.308 von max06 am 04.09.11 18:21:03die 0,50 ist geschichte ,kann eigentlich jemand sagen wann die staatsanwaltschaft die klage geprüft hat ist jetzt über einen monat her
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 13:42:40
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Kaum ist mal einen halben Tag nicht, da...:laugh:
      Die 0,50 gingen heute aber leichter durch als ich gedacht habe. :)

      RT 0,52
      BID 0,52 3.000
      ASK 0,54 1.500

      Nächstes Ziel sollten bald die 0,60 sein! :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 13:42:51
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.815 von dig101 am 05.09.11 13:28:55 1,360 1.010
      0,710 400
      0,660 1.000
      0,640 2.200
      0,600 10.000
      0,597 1.000
      0,590 593
      0,560 2.500
      0,550 3.500
      0,543 1.853

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm


      wirklich viele gibt es nicht mehr und sobald die klage zulassung gegen die telekom kommt dann könnte es richtig steigen


      keine anlageempf.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 13:48:33
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.877 von dig101 am 05.09.11 13:42:51Das liegt aktuell ja gar nichts. Das sind nicht mal 10.000 Stk. bis 0,599. :eek::eek:

      Wenn da einer mit ein paar Euro kommt oder die Klage zugelassen ist, geht das aber ruck-zuck und viele laufen dem Kurs wieder hinterher. :D:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 13:52:13
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.904 von Tracks am 05.09.11 13:48:33die 0,6 € sind doch schon fas geschichte


      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 13:58:43
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.927 von dig101 am 05.09.11 13:52:13Wie meinste das? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 14:09:34
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.973 von Tracks am 05.09.11 13:58:43wir stehen doch schon bei 0,66 €:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 14:31:03
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Ja, sorry!
      Mein Internet funzt nicht so recht (Danke Telekom), deshalb hinke ich etwas hinterher. :(
      Im Moment und in den letzten Minuten geht/ging es wieder (Gott sei Dank), sonst hätte ich diesen rasanten Anstieg verpasst. :eek::D:eek:

      Bin auch raus, das ging mir zu schnell. :):lick:
      Mal sehen, wann hier wieder ein guter Einstiegspunkt ist. :D

      Weiterhin viel Erfolg euch allen!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 14:43:25
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.135 von Tracks am 05.09.11 14:31:03vielleciht war das auch erst der anfang


      wenn es zu einer klage zulassung kommen sollte sehen wir hier andere kurse



      keine anlageempf.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 14:51:30
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      geht doch schon wieder weiter


      und zum internet die sind völlig überlastet alle wollen raus aus aktien ,dieverklagen sich doch jetzt alle gegenseitig
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 14:59:41
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.242 von dig101 am 05.09.11 14:51:30:laugh::laugh::laugh:

      Wie ist denn Kurs RT?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:00:01
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      warten wir mal ab wenn die ersten von arbeit kommen und noch rein wollen


      ca ab 17.00 uhr


      keine anlageemp.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:03:47
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.283 von Tracks am 05.09.11 14:59:41wenn wir heute abend TH haben :D ,heute abend wird abgerechnet ,wir haben doch schon wieder die 0,62 € :cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:18:56
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.314 von dig101 am 05.09.11 15:03:47SK unter 0,60€ heute. Dann erstmal von oben die 0,50€ testen. Heute passiert nix mehr
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:23:03
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      heute morgen war ich mit 2K wieder erneut eingestiegen, nachdem ich letzte Woche schon guten Gewinn hatte. Orderbuch sah heute morgen super aus. Wollte eigentlich noch nachkaufen, leider vergessen.
      Vorhin habe ich meine 2k wieder mit schönem Gewinn gegeben.

      Super Aktie zum traden :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:23:25
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.389 von Robert1982 am 05.09.11 15:18:56keiner kann sagen was kommt und wer den kurs treibt ,SK ist ungewiss wir können genauso gut über 1 € schliessen wer kann das schon sagen


      nur meine meinung
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:26:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von MaatMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:28:01
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.410 von dig101 am 05.09.11 15:23:25Dig du neigst zu Euphorisch zu sein. Für heute ist der Kas bissn. Sieht man aktuell sehr schön. Sind einige eingestoppt worden ab 0,50€. Genauso auch ich und dann über 0,60€ alles wieder raus. Die bekommt man morgen im tiefen 0,50€ Bereich. Das ändert nix das in den nächsten Wochen 1€ drinnen sind
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:46:55
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.438 von Robert1982 am 05.09.11 15:28:01bin auch raus und bleibe erstmal draussen aus dem gesamtmarkt ausser gold :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:49:47
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.566 von dig101 am 05.09.11 15:46:55:laugh::laugh::laugh:
      ich denke wir schliessen über 1 euro
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:54:58
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.587 von santakl am 05.09.11 15:49:47hier ist alles möglich wie noch oben so auch nach unten ,der gesamtmarkt ist erschreckend ,deswegen bin ich raus 50 % gewinn haben oder nicht haben können genauso gut auch bei 0,47 € schliessen ,börse ist zur zeit reines glücksspiel mehr nicht :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:58:31
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.639 von dig101 am 05.09.11 15:54:58;)

      himmelhochjauchzend zu tode betrübt, börse ist kein wunschkonzert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 15:59:28
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:14:57
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.674 von Larry_1 am 05.09.11 15:59:28glaube das war auch der grund warum man nach der klageabweisung nicht gestiegen ist das hat man aber heute kursfristig nachgeholt ,die frage ist wie vile sinn macht es jetzt noch zu verkaufen :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:18:42
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.796 von dig101 am 05.09.11 16:14:57Könnte durchaus sein...!??

      Die Frage, die ich mir stelle, ab wann steigt man hier wieder ein. :confused:
      Das Orderbuch sieht immer noch dünn aus, allerdings nun mehr auf der BID Seite. :(

      Mal sehen, wo wir heute schließen und morgen sehen wir weiter...! :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:25:51
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Zitat von Larry_1: heute morgen war ich mit 2K wieder erneut eingestiegen, nachdem ich letzte Woche schon guten Gewinn hatte. Orderbuch sah heute morgen super aus. Wollte eigentlich noch nachkaufen, leider vergessen.
      Vorhin habe ich meine 2k wieder mit schönem Gewinn gegeben.

      Super Aktie zum traden :kiss:


      Schade, hätte ich nicht gedacht. Das Teil ist ja bis auf 72 Cents hochgegangen.
      Naja freut mich für Dich, ich hatte dieses Mal keinen Mut! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:25:58
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      hmm

      was tun, es ist sehr verlockend jetzt wieder einzusteigen
      es gibt ja schließlich genug Leute, die direkt kaufen/verkaufen, d.h. in dem Moment interessiert das Orderbuch überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:28:14
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      interessant ist auch bei dieser Aktie:
      es ist seit Tagen immer eine Kursdifferenz von ca. 2ct. zwischen Frankfurt und Xetra :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:30:39
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.044.860 von BankCroupier am 05.09.11 16:25:51ja freut mich auch :laugh:
      zumal mir das jetzt bereits das 2.te mal gelungen ist
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:47:39
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Kurs wieder bei 0,50. :eek::eek:
      Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

      Geht's nochmals drunter?
      Was meint ihr? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:04:15
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.333 von Tracks am 05.09.11 17:47:390,50€ war vorher Widerstand unjd sollte als Unterstützung fungieren. Hatte Glück das ich auf Xetra bei 0,50€ welche bekommen habe. Der bescheidene Makler in FRA hat mir ja zu 0,489€ nix gegeben bzw. ausgeführt da kurze Zeit das ASK so weit unten war.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:42:33
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir heute noch auf 0,52 € runter gehen. Bin gespannt wo wir heute schließen und ob es morgen wieder über 0,60 € geht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 08:32:26
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Moin zusammen,

      die Party könnte heute Morgen für einige weitergehen.

      Bis zu meinem Durchschnittskurs muß sich das Teil noch ganz schön lang machen.


      Good luck @all
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 09:06:56
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Sieht nach weiterer Erhohlung aus.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 09:09:38
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Brief 0,634 €:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 09:22:51
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      bin gerade auch wieder rein.
      2* hatte ich schon Glück

      sieht im Moment ganz gut aus :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 10:47:57
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.047.621 von Larry_1 am 06.09.11 09:22:51Könnte ein guter Zeitpunkt gewesen sein.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 11:10:48
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Orderbuch sieht nach oben heute recht voll aus...:(
      Ob das was geht? :confused::(

      Stück Brief
      0,690 4.000
      0,689 1.000
      0,669 750
      0,660 5.170
      0,645 777
      0,640 5.000
      0,600 14.250
      0,590 2.000
      0,567 3.000
      0,566 2.000

      Stück Geld
      1.500 0,530
      1.000 0,523
      2.000 0,522
      2.000 0,520
      800 0,502
      7.145 0,470
      6.482 0,460
      1.500 0,450
      750 0,430
      17.500 0,424

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/z18.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 12:07:16
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.048.342 von Tracks am 06.09.11 11:10:48Geduld ist angesagt. Sie fliegt schon noch.

      Der 3 Jahres-Chart läßt erahnen wohin die Reise geht. Sollte dem so sein sind wir erst am Anfang.;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 13:12:30
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      jetzt steigen wohl die ersten Investoren aus ...

      DGAP-Stimmrechte: 118000 AG (deutsch)
      118000 AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      [ ... ]
      Die Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05.09.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der 118000 AG, München, Deutschland am 05.09.2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,14% (das entspricht 141371 Stimmrechten) betragen hat.
      [ ... ] siehe: http://www.boerse.de/nachrichten/DGAP-Stimmrechte-118000-AG-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 13:34:59
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.049.018 von GoldVogel am 06.09.11 13:12:30und die ersten wieder ein :laugh:
      • 1
      • 3
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!!