checkAd

    Soll die Gold-Zack-Insolvenz verschleppt werden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.08 20:20:43 von
    neuester Beitrag 17.10.08 20:18:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.143.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.666
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007686826 · WKN: 768682 · Symbol: GOZ2
    0,0035
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 20:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Inhaber der Gold-Zack-Wandelanleihe (WKN 768 683) brauchen sich in letzter Zeit über mangelnde Post nicht beklagen: Nachdem sich die Trade & Value AG - kein Unbekannter - mehrfach nicht (Entschuldigung für den leider angebrachten Ausdruck) entblödete, einem schriftlich ein Übernahmeangeobt zu 2 % des Nennwerts zuzusenden, ruft nun der Vertreter der Gläubigerversammlung schriftlich um Hilfe, da ihn die "visionmaker Beteiligungen GmbH" wegen Untätigkeit absetzen möchte.

      Wie sind eure Meinungen? Ich selber poste meine Privatmeinung in einem gesonderten Beitrag. Hier interessiert sicher nicht nur mich, wie andere Gold-Zack-Interessierte den Stand des Insolvenzverfahrens einschätzen.

      Daher bitte eure Beiträge: Wird Gold-Zack die nächste I.G. Farben i.I., oder wird es in absehbarer Zeit zu einem Ergebniss kommen?
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 19:55:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weshalb mir erst gestern das vom 19.06. datierte Rundschreiben des Gläubigersprechers zuging weiß ich nicht, aber nicht umsonst ist Gold-Zack eins der letzten Mysterien des NM. Sehr offen schreibt Herr Nieding, das ihn die "visionäre Beteiligungen GmbH" wegen Untätigkeit und Desinformation abwählen lassen möchte.

      Mein subjektiver Eindruck:

      Mehrfach wird die auch auf der eigenen Webseite dargestellte Kompetenz in Rechtsfragen hervorgestellt ("eine der Top-Kanzleien für alle Belange der Kapitalanleger"). Das Wort "gemeinsam" wird im Anschreiben anbiedernd häufig bemüht. Auch ohne eigenen Anteile an der Insolvenzmasse sollen die "gemeinsamen" Ziele gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter in Prozesse vertreten werden. Kurz: Es drängt sich der Eindruck auf das die Kanzlei ein hohes Interesse hat zusammen mit dem Insolvenzverwalter möglichst langwierige Prozesse mit hohem Streitwert zu führen. Verschärft wird dieser Eindruck dadurch, dass Herr Nieding in gleicher Position auch Gontard und Metalbank betreut - wie dieser eklatante Interessenkonflikt zu lösen ist bleibt wohl sein Geheimnis. Aber honorartechnisch ist es natürlich sehr effizient, Kläger und Beklagten gleichgzeitig zu vertreten.
      So dubios die "visionäre Beteiligungen GmbH" mit ihrem Antrag auf Neuwahl des Gläubigervertreters auch wirkt - das bisherige Wirken des jetzigen Vertreters wirkt kein Stück vertrauensfördernder. Im Gegenteil, es drängt sich der Verdacht auf das die handelnden Personen in dieser Konstellation gar kein Interesse haben konnten, in den letzten 5 Jahren zu einem Ergebnis zu kommen - und auch nicht erkennbar ist, wie sich dies in Zukunft ändern wird.

      Am Ende des Anschreibens steht: "Ich gehe davon aus, dass Sie wieder - wie bei der ersten Versammlung - nicht persönlich zu der geplanten Versammlung der Wandelschuldverschreibungsinhaber kommen wollen", gefolgt von einem Vollmachtsformular zur Vertretung auf der Gläubigerversammlung.

      So dumm, meine Interessen durch den Vertreter der Haupt-Gegenpartei vertreten zu lassen werde ich jedenfalls nicht sein... :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 03:11:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es war einmal vor langer Zeit,da lebte ein schmieriger Manager,der aus einer maroden Gummiwarenfabrik für Gummibänder für Hosen und Röcke ohne besonderes Know-How ein Emissionshaus machte.Gerade zu den Hype-und Boomzeiten des Neuen Marktes.Er brachte zahlreiche Klitschen und Pleite-Buden mit einer ähnlichen Story damals an die Börse und besaß Aktienpakete von ihnen.Ein guter Freund von ihm war u.a.ein ebenfalls schmieriger Manager der Gontard
      Metallbank.Eine Firma übrigens,mit einer ganz ähnlichen Story und Entwicklung.Noch rechtzeitig,als die breite Masse der Kleinanleger alles blind kaufte was das Zeug hält,hat er und seine befreundeten Vorstandskollegen von denjenigen Firmen,die er damals an die Börse begleitet hat,alle ihre Aktienpakete für einen großen Haufen Kohle abgestoßen.Sie wurden damals alle Multimillionäre.Die Aktien aller dieser Firmen sind heute fast ausnahmslos nahezu wertlos.Verloren haben diejenigen Kleinanleger die zu leichtgläubig waren und nicht mehr rechtzeitig den Absprung schafften.Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute und müssen wieder hart für ihr Geld was sie damals verloren haben arbeiten,während die Vorstände,die damals Kasse machten nun ausgesorgt haben (Ende des Märchens).



      Unverbindliche Meinung.Muss nicht hundertprozentig den Tatsachen entsprechen.Stellt keine Kauf-/Verkaufsempfehlung dar.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 03:31:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachtag: Da sie nur größtenteils Schrott und grottenschlechte Werte an die Börse brachten,war es nur eine Frage der Zeit,bis sie pleite gingen,zumal nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes neue IPOs größtenteils ausblieben.Letztlich waren sie aber ein Zahnrad im Getriebe des damaligen Neuen Marktes und kamen allesamt ungeschoren davon,da esin Deutschland kaum eine strenge Gesetzgebung oder Handhabung für solche Dinge gibt siehe auch jetzt die jüngsten Skandale an der Börse.Das Chartbild spricht Bände:




      Unverbindliche Meinung.Muss nicht hundertprozentig den Tatsachen entsprechen.Stellt keine Kauf-/Verkaufsempfehlung dar.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 11:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle

      Wer geht zur Versammlung? Ich denke wir sollten einen aus "unseren" Reihen beauftragen....

      Gruss Wallstreety

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 11:29:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      Werde eventuell zur Versammlung gehen. Wer selbst nicht geht, kann mir dann gerne Vollmacht geben. Besteht Interesse?

      Gruss Wallstreety

      P.S: Als Gläubiger vertrete ich folgende Meinung:
      - Abwicklung so kostengünstig wie möglich,
      - baldige Auszahlung erster Gelder
      - sofortige Info an alle dir mir Vollmacht geben per E-Mail über Versammlung und sonstiges
      - keine Unnötigen Prozesse...
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 19:56:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle

      Bisher hat sich ein Anleger bei mir gemeldet. Besteht noch Interesse durch Vertretung eines Mitgläubigers - dann schickt mir bitte eine email. Eine vertretung durch Anwälte usw. kostet die Gläubigergemeinschaft eventuell viel Geld. Mein Interesse habe ich in dem vorigen thread kurz geschildert (kostensparen, schnell Geldrückfluss usw.)

      Gruss Wallstreety
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 00:31:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.967.907 von wallstreety am 03.09.08 19:56:08Tja, die zunächst ausbleibende Resonaz hier war dann vielleicht der allerletzte Tropfen um das Faß zum Überlaufen zu bringen - bin jedenfalls nach vielen Jahren Haltedauer inzwischen deinvesiert.

      Über persönliche Berichte von der Gläubigerversammlung würde ich mich sehr freuen, da ich - wie schon geschrieben - das Handeln des Gläubigervertreters wenig vertrauenserweckend halte.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:40:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach meinen Kentnissen wird die SdK auf der Versammlung vertreten sein. Ich denke, es wäre ratsam, seine Stimmrechte nicht verfallen zu lassen. Die Adresse lautet:

      Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
      Maximilianstr. 8
      80539 München
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 12:34:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann findet denn die nächste Gläubigerversammlung statt?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 20:18:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @zeltsysteme

      Denke auch, dass es besser wäre, sich vertreten zu lassen. Da ich wahrscheinlich hinfahre, bitte ich jedem interessierten an, sich durch mich vertreten zu lassen. Da ich im Gegensatz z.B. zur sdk auch Anleihen habe, würde ich im Interesse der Gläubiger abstimmen (schnelle Auszahlung der Quote usw.). Ich werde auch im Nachgang kurz und so schnell wie möglich (am Wochenende) jedem vertretenen eine Kurzzusammenfassung zumailen. Zudem werde ich Euere Fragen weiterleiten/stellen...

      Ihr geht damit kein Risiko ein, habt aber zugriff auf mögliche interessante Informationen....

      Gruss Wallstreety
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 20:18:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Sitzung ist am 31.10. in Wuppertal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      -0,78
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      Soll die Gold-Zack-Insolvenz verschleppt werden?