checkAd

    Das nächste Schlachtfest -- AMERICAN INTERNATIONAL GRP INC - 500 Beiträge pro Seite (Seite 23)

    eröffnet am 12.09.08 17:34:22 von
    neuester Beitrag 16.03.13 06:20:42 von
    Beiträge: 20.755
    ID: 1.144.175
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 2.030.865
    Aktive User: 0

    ISIN: US0268747849 · WKN: A0X88Z · Symbol: AIG
    78,74
     
    USD
    -0,20 %
    -0,16 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    2,6500+27,25
    6,3000+13,72
    18,450+11,82
    1,1650+10,43
    2,3600+10,28
    WertpapierKursPerf. %
    5,6900-7,70
    3,1200-8,24
    7,7900-8,46
    0,7500-14,29
    26,00-16,13

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 42

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 20:33:11
      Beitrag Nr. 11.001 ()

      Cuomo: AIG will freeze some pay to former execs

      October 22, 2008 1:41 PM ET


      ALBANY, N.Y. (AP) - New York Attorney General Andrew Cuomo says American International Group, which is being supported by a federal bailout, has agreed to freeze millions of dollars in compensation and bonuses for former executives.

      In a letter to Wednesday to AIG's new chairman, Edward Liddy, Cuomo writes that based on his office's review of company documents, the insurance and finance giant has agreed to stop any payments under former chief executive Martin Sullivan's $19 million pay package.

      Also, AIG confirmed that no payments will be made from the $600 million compensation and bonus pools of the company's Financial Products subsidiary, including $162 million in AIG shares awarded through options to the subsidiary's six top executives.

      © 2008 The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 20:59:55
      Beitrag Nr. 11.002 ()
      ja leck mich doch einer in den Arsch !!!!!!!!!

      was ist denn das für ein rumgereite hier !!



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:03:37
      Beitrag Nr. 11.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.663.838 von pacoraban am 22.10.08 18:39:07@pacoraban

      FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND – Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

      Fehleralarm!Leserbrief schreibenArtikel verschickenArtikel
      druckenFTD-Newsletter bestellenRSS-Feed abonnieren
      G20-Gipfel am 15. November in Washington - Finanzkrise im Zentrum

      US-Präsident George W. Bush hat die 20 größten Industriestaaten (G20) für den 15. November zu einem Weltfinanzgipfel nach Washington eingeladen. Dies teilte die Sprecherin des Weißen Hauses, Dana Perino, am Mittwoch in Washington mit. Dabei werde es vor allem um eine Analyse der Maßnahmen im Kampf gegen die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise gehen. Zudem sollen die notwendigen Reformmaßnahmen für eine bessere Überwachung der Finanzmärkte erörtert werden, damit es nie wieder zu einem solchen Zusammenbruch von Banken kommen könne. Bush habe die Weltführer telefonisch nach Washington eingeladen, sagte Perino.

      Das Gipfeltreffen war grundsätzlich am Samstag zwischen Bush und dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Camp David (US-Bundesstaat Maryland) vereinbart worden. Sarkozy begrüßte den Schritt. "Diesem ersten Gipfel werden andere folgen, um das internationale Finanzsystem neu zu gründen", betonte der Élyséepalast. "Diese Gipfel werden auch die Lage der Weltwirtschaft sowie die Folgen der Krise für die Entwicklungsländer behandeln." Sarkozy hatte in Camp David gesagt, dass es darum gehe, gemeinsam "den Kapitalismus der Zukunft" aufzubauen. Barroso sagte: "Wir brauchen eine neue internationale Finanzordnung."

      Eingeladen sind die Staats- und Regierungschefs aus Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Süd-Korea, Mexiko, Russland, Saudi-Arabien, Süd-Afrika, Türkei, Großbritannien, die USA und die EU. Bush hat auch UN-Generalsekretär Ban Ki Moon sowie die Spitzen des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank zu dem Treffen dazu gebeten. Der Gipfel findet elf Tage nach den Präsidentschaftswahlen in den USA statt. Es sei noch nicht klar, in welcher Form der dann designierte US-Präsident, der erst am 20. Januar 2009 sein Amt antritt, involviert werden würde, sagte Perino.
      Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte
      Google Tausendreporter Furl YiGG Mister Wong del.icio.us Webnews

      Bookmarken bei ...


      dpa, 18:34 Uhr
      © 2008 Financial Times Deutschland


      Das heißt AIG und Aktien Käufer müssen Geduld haben USA bis die Wahlen Vorbei ist.


      Bis da hin wir haben nur jo jo Börsen.

      semi
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:06:42
      Beitrag Nr. 11.004 ()
      An der Demarkationslinie zwischen Staat und freiem Markt

      Handelszeitung 21.10.200
      8

      Die Finanzkrise hat die religiöse Phase erreicht. Nach den medizinischen Metaphern von Wiederbelebung und Operation und nachdem die staatliche Feuerwehr den Brand (angeblich) gelöscht hat, werden jetzt Sündenböcke gesucht und Hexen gejagt. Der Ruf nach Busse kennt keine Grenzen: In der «New York Times» fordert die Kolumnistin Maureen Dowd: «Heads must roll.» Bei «Blick-Online» kann man die Häuser derer besichtigen, die zur tätigen Reue gezwungen werden sollen.

      Dass die grosse Krise nicht einfach Schicksal ist, sondern dass es immer auch auf richtige oder falsche Entscheidungen von Unternehmen und damit konkreten Personen ankommt, zeigt sich nur schon an der unterschiedlichen Lage der Finanzinstitute in der Schweiz. Trotzdem ist die öffentliche Fokussierung auf «Bösewichte» mehr als fatal. Sie verniedlicht einmal die Grössenordnungen. Selbst die Rückgabe aller Boni ändert am Abschreibungsbedarf der Finanzinstitute nichts. Und sie lenkt davon ab, dass «der Staat» – bei allen hehren Intentionen und drückenden Sachzwängen – derzeit ein Gebäude zusammenzimmert, an dem noch Generationen reparieren werden. Und schliesslich lässt sich in der Wut über die Abzocker leichter verdrängen, dass anormale Renditeerwartungen querbeet geschürt wurden, angefangen mit den nicht nachhaltigen Rentenversprechungen in der zweiten und dritten Säule bis hin zum Aufbau hoher Staatsschulden zur Finanzierung gegenwärtigen Konsums.

      Die meisten Ökonomen sind sich einig, dass das Finanzsystem deutlich schrumpfen muss, um wieder werthaltig zu werden. Das bedeutet weniger Jobs, tiefere Renditen und geringere Einkommen. Die kurzfristigen Rettungsaktionen bewirken jedoch genau das Gegenteil. Die Garantieerklärungen verschaffen nicht überlebensfähigen Instituten weiterhin Sauerstoff und sie verhindern damit den notwendigen Strukturwandel. Solange die Luft im System bleibt, wird auch die Unsicherheit nicht verschwinden, denn alle wissen, dass noch ein paar Spieler zu viel am Tisch sitzen.

      Die unausweichliche Folge dieses Dilemmas wird sein, dass einige der abgegebenen Staatsgarantien fällig werden. Und je mehr und je breitflächiger solche Garantien vom Staat abgegeben werden, um das Vertrauen wieder herzustellen, umso gesalzener dürfte letztlich die Rechnung zulasten der Steuerzahler werden. Wie das Beispiel AIG zeigt, werden auch die europäischen Garantien rasch bezogen beziehungsweise aufgebraucht sein. Auch die erklärte Absicht des Staates, später die ausgestellten Kredite wieder einzufordern oder die erworbenen Aktien in einem günstigeren Marktumfeld wieder einzulösen, wird umso illusorischer, je mehr Garantien aller Art tatsächlich fällig werden. Denn all dies geschieht in einem Umfeld ohnehin steigender Staatsverschuldung, etwa infolge demografischer Alterung oder Erneuerungsbedarf öffentlicher Infrastrukturen. Es ist daher absehbar, dass die neu aufgesattelten Schulden über Inflation abgebaut werden müssen.

      Mit der Politik des billigen Geldes wurden vor allem in den USA Rezessionen und selbst mildere Abschwünge verhindert. Es ist hier an den berühmten Greenspan Put zu erinnern. Inzwischen ist sich die Politik in den westlichen Demokratien einig, dass eine tiefere Rezession vollends unzumutbar wäre. Das heisst nichts anderes, als dass über Zinssenkungen und Ankurbelungsprogramme aller Art letztlich der von Konrad Hummler oft beklagten Vollkaskomentalität weiter Vorschub geleistet wird. Dies führt nicht nur zur bereits erwähnten drastischen Zukunftsverschuldung, für welche in der Geschichte schon oft ein heftiger (geopolitischer) Preis bezahlt werden musste. Die teure staatliche Verhinderung von Abschwüngen bedeutet auch, dass reinigende Gewitter, nicht nur für die Finanzindustrie, ausbleiben. Gerade diese periodischen Zwänge zur Anpassung haben aber bisher die Schweizer Unternehmen so stark gemacht, dass sie sich auch ohne politische Förderung im internationalen Markt hervorragend behaupten konnten. Es ist ironisch, dass nun auch gerade Vertreter der Exportindustrie in den anschwellenden Regulierungschor und das moralische Geheul über den Finanzplatz einstimmen. Die mit dem Beschluss der Rettungspakete angedrohten Staatseingriffe in die Vertragsfreiheit der Aktionäre würden auch die viel gelobten «Kleinen» treffen.

      Die geschnürten Rettungspakete und Staatsgarantien schaffen ausserdem ein Präzedens für ebensolche Aktionen auch ausserhalb des Finanzsektors. In den USA stehen bereits die grossen Automobilhersteller bei der Regierung um Hilfe an. Das vermeintlich kostenlose Rettungspaket in der Schweiz dürfte wohl schnell ebensolche Begehrlichkeiten von angeschlagenen Firmen wecken. Die damit einhergehende Verschiebung der Demarkationslinie zwischen Staat und Markt zulasten des Letzteren würde auch in der liberalen Schweiz zu einer staatlichen Administrierung des Risikos führen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:38:49
      Beitrag Nr. 11.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.666.229 von solarsemi45 am 22.10.08 21:06:42Hihi

      wenn man die Postings hier so liest, könnte man meinen, dass Ding geht durch die Decke :laugh::laugh::laugh:

      Ich glaub AIG schafft heute noch nen neuen Schlußkursrekord.

      Was habt ihr denn für Erwartungen an AIG. Kurszielmäßig...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:40:55
      Beitrag Nr. 11.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.666.690 von Domitt am 22.10.08 21:38:4920 € auf sicht von 12 monaten :eek::lick::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:48:40
      Beitrag Nr. 11.007 ()
      zieehhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!


      der weg ist jetzt frei bis > 2,30 $ .. loooos!!!!!!

      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:55:04
      Beitrag Nr. 11.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.666.723 von streetdoc am 22.10.08 21:40:55Dann bleib ich wohl doch lieber long! (Wo Deine Prognosen bislang immer ein voller Treffer waren!) Spiele im Moment nämlich mit dem Gedanken, morgen oder übermorgen zu verkaufen, weil meine schöne Centrosolar wieder so stark zurückgekommen ist und im Moment wieder ein Mega-Schnäppchen!!

      Und ich muss dringend Geld aquirieren, um supergünstig nachkaufen zu können! Scheiß Spiel!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 21:58:00
      Beitrag Nr. 11.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.666.690 von Domitt am 22.10.08 21:38:49@Domitt

      Ich kann nicht für ein Aktie ziel geben.
      Ich muss entweder lügen oder ihnen AIG falsches Richtung zeigen.
      Glauben sie niemand wenn über ein Aktien Ziel gibt.
      Weil wenn jemand weises über ein Aktie wo ist grenze,über Steigerung oder fälle.
      Er kann im 6 Monat miliar der sein.
      Niemand kann für ein Aktie richtige ziel geben ich glaube nicht.
      Mein 30 Jährige Erfahrung sagt so.
      Damals ich habe auch ziel gegeben,aber komplett falsch.
      Mann kann nur positiv oder negativ beurteilen aber mehr nicht.
      Ich beurteile AIG auch positiv aber mit Geduld.
      Wie hoch positiv nur 60 % positiv.Jede hat noch 40 % negative und ungewisse Zu stand.
      Ab und zu 40 % macht 60% komplett auch kaputt.

      Mfg
      semi
      ;);););):D :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 22:00:02
      Beitrag Nr. 11.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.666.952 von Schei-Buh am 22.10.08 21:55:04DOW :eek:, aktuell mit 7,3 % im minus :eek:

      AIG hält sich tapfer.....
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 22:02:50
      Beitrag Nr. 11.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.667.044 von streetdoc am 22.10.08 22:00:02AIG praktisch unverändert zum Vortag und Dow stürzt ins bodenlose!!!

      Klares Zeichen von Stärke bei AIG;) :eek::D
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 22:04:28
      Beitrag Nr. 11.012 ()
      SK 2,11 und in den letzten Sec. von 2,20 auf 2,11 gedrückt- Saubande! Geht auch schon wieder hoch.
      Bin damit heute trotzdem nicht unzufrieden.

      Und nun guck ich meine Bremer in der CL weiter-
      Gute N8!
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 23:17:51
      Beitrag Nr. 11.013 ()
      Kinders, Kinders,

      da geh ich mal kurz ein Bierchen trinken

      und AIG verliert mal ganz nebenbei 0,10 $.
      (nachbörslich ist schon alles wieder o.k.)
      O.K., der Dow & Co. verliert noch ein bischen mehr !

      AIG´s Kurs hat sich tapfer gehalten, positiv !:)

      Nuno:cool:
      - AIG long -
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 07:53:09
      Beitrag Nr. 11.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.668.289 von Nuno am 22.10.08 23:17:51Q3 earnings are expected to be announced on November 3, 2008Estimates:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 07:53:42
      Beitrag Nr. 11.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.331 von chuckdary am 23.10.08 07:53:09Estimates: 1.60 | -0.618 | -2.37 (High | Mean | Low)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 07:54:28
      Beitrag Nr. 11.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.332 von chuckdary am 23.10.08 07:53:42per Scottrade...

      Mean: -$1.14
      High: -$0.05
      Low: -$2.37
      8 analysts :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 08:55:03
      Beitrag Nr. 11.017 ()
      Moin Moin,

      AIG´s Kurs will nicht fallen, wir haben gestern gesehen, wie stark sich der Kurs gegen den sehr sehr negativen allgemeinen Trend gestämmt hat. Nur in der letzten Handelsstunde, waren halt keine Käufer bereit AIG Aktien oder irgendwelche andere zu ordern.
      ANGST!

      Die 3ten Quartalszahlen von AIG werden sehr wahrscheinlich
      (viele Abschreibungen und Fedkredite) sehr schlecht sein,
      aber dieses ist im akt. Kurs auch schon eingepreist.
      Desta, könnte es auch zu Überraschungen kommen.

      Euch einen schönen Tag
      und last Euch nicht rausschütteln.

      Nuno:cool:
      - AIG long -
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 09:20:40
      Beitrag Nr. 11.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.617 von Nuno am 23.10.08 08:55:03moin moin:cool:
      respekt respekt da guck ich gestern Abend auf den Dow -7% und dachte gute Nacht Marie,na ja ein Blick auf aig kannste ja wagen und siehe da ein Wunder,sie ist gar nicht mit abgestürzt:)
      ich dachte wir marschieren bei so einem Dow fett auf die 2 oder unter 2 nix da, für mich ein sehr positives Zeichen als ob der Ganze Mist schon im Kurs verarbeitet ist.ich wünsche euch einen sonnigen Tag, bei uns scheint sie jedenfalls kräftig:cool:
      Grüße
      Pacoman
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 09:27:34
      Beitrag Nr. 11.019 ()
      Wann kommen die Quartalszahlen?
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 09:30:07
      Beitrag Nr. 11.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.803 von pacoraban am 23.10.08 09:20:4023.10.2008 09:15

      Manila's Metrobank says wants to buy assets of AIG unit

      Metropolitan Bank&Trust Co (News) (Metrobank), the Philippines' largest lender, wants to acquire the local assets of embattled American International Group, (News/Aktienkurs) the bank said on Thursday
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:16:20
      Beitrag Nr. 11.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.871 von Lady2222 am 23.10.08 09:27:34hi,
      hab mal nachgeschaut, die kamen in den letzten jahren immer so ende oktober bis anfang nov.!
      könnte also jeden tag was kommen!
      hoffen wir einigermaßen positives!;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:17:43
      Beitrag Nr. 11.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.315 von GBRW am 23.10.08 10:16:20das hoffe ich auch...
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:45:56
      Beitrag Nr. 11.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.662.050 von fuxa am 22.10.08 17:04:28ich bin aus Erfurt
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:50:02
      Beitrag Nr. 11.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.612 von groovie am 23.10.08 10:45:56radebeul .... ist sehr schön dort! :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:58:13
      Beitrag Nr. 11.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.315 von GBRW am 23.10.08 10:16:20ich denke die ganze AIG geschichte wurde ein wenig durch medien dramatisiert bzw. schlechter dargestellt......

      .. ich gehe von einer positiven news und auch zahlen aus.....

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:00:59
      Beitrag Nr. 11.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.315 von GBRW am 23.10.08 10:16:20... und die jagdsausflüge und luxusurlaube ..., das wurde aus einer mücke ein elefant geschmiedet......, kleine geschichten verkaufen sich ebend weniger, also muss eine "mega-story" daraus gemacht werden.....

      .... :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:46:03
      Beitrag Nr. 11.027 ()
      Hallo AIG-Gemeinde!

      Also wenn ich mir den Tecdax so anschaue, wie die Solarwerte geschlachtet werden, verpaßt man da mal nix...;)
      Aber zu AIG, die Zahlen zum 3. Quartal sollen zum 3. November kommen hab ich hier irgendwo gelesen.Man kann eigentlich nur hoffen das da im Kurs schon alles eingepreist ist,ansonsten gehts noch a bisserl abwärts.
      Denke und hoffe aber auf aufschlußreiche Nachrichten positiver Natur.
      Übrigens der Markt selber kann AIG glaub ich nicht mehr viel anhaben wenn man den Kursverlauf von Gestern anschaut:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:48:52
      Beitrag Nr. 11.028 ()
      Ooops sorry, das mit dem 3.November kam von chuckdary,also nicht drauf verlassen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:57:25
      Beitrag Nr. 11.029 ()
      Nanana soll man das dem Allianzchef glauben?;)


      Die Probleme des US-Versicherers AIG sei keinesfalls der Anfang einer großen Krise im Versicherungssektor. ´Die AIG hatte sich nicht im Versicherungsgeschäft, sondern in einem speziellen Geschäftsbereich mit strukturierten Finanzprodukten ihre Probleme hausgemacht.´ Von dem Gerücht, auch die Allianz habe noch eine Menge solcher Schrottpapiere im Keller, distanzierte sich Perlet deutlich. ´Das kann ich mit aller Schärfe zurückweisen. Wir sind da sehr sauber´, sagte er.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 12:11:43
      Beitrag Nr. 11.030 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 12:55:44
      Beitrag Nr. 11.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.574 von DerUnterfranke am 23.10.08 12:11:43gibt es einen vorbörslichen Kurs aus USA
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:07:01
      Beitrag Nr. 11.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.259 von Stier63 am 23.10.08 11:46:03Hallo Stier,

      wir sind beim Dow bei gut 8500 Punkte, wenn man sich den langfristigen Chart ansieht, kann man eigentlich davon ausgehen,
      das bei spätestens 8.000 Punkte eine solide Aufwärtsbewegung folgen könnte.

      Sobald sich die Märkte beruhigen, werden wir uns mit AIG auch beruhigen. denke nicht, dass AIG im Kurs weiter abschmiert,
      auch hier denke ich fest an einer Bodenbildung.

      up, aber langsam !

      Grüße Nuno:cool:
      -AIG long-
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:10:48
      Beitrag Nr. 11.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.045 von Tuerke1978 am 23.10.08 12:55:44http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…

      ASK ist bei 2,30 $ :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:10:57
      Beitrag Nr. 11.034 ()
      Nichts Gutes :cry::cry:
      Heute geht alles den Bach runter Alle Börsen im Keller das heisst es kommen noch einige Banken -Überraschungen auf uns zu .Für mich speziell bedeutet dies alles mit dem Fernglass beobachten ;);););)
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:20:45
      Beitrag Nr. 11.035 ()
      hier bitte,
      dies für alle und bitte mitmachen!!!!:look:

      http://www.buecher.de/go/popup_base/cliplister/q/MDA5MDIwNDg…

      :look::look::look::look::look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:27:13
      Beitrag Nr. 11.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.297 von GBRW am 23.10.08 13:20:45:laugh::p:p
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:29:04
      Beitrag Nr. 11.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.159 von Nuno am 23.10.08 13:07:01Hey Nuno, alter Sympaticus
      Bin der gleichen Meinung,dachte eigentlich gestern schon an einen Rebound,aber war wohl nix.Aber heute spätestens morgen könnte eine solch technische Gegenbewegung starten.Der Ausverkauf Weltweit ist schon extrem,sehe AIG wenns allgemein aufwärts geht,bei 2,40-2,60$:cool::cool:.
      Wenn ich endlich mein Cash von meiner Versicherung kriegen würde(übrigens Allianz) hätte ich schon längst nachgekauft....:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:58:19
      Beitrag Nr. 11.038 ()
      Hm seh ich das richtig das im Premarket gar nix los ist? Aktuell 2,15$?:(
      http://www.nasdaq.com/aspxcontent/ExtendedTradingTrades.aspx…
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:08:13
      Beitrag Nr. 11.039 ()
      Ich möchte kein Unheil verbreiten aber irgendwie ist die Luft am Börsenhimmel stickig da brödelt etwas , das wird uns nicht schmecken :eek::eek:
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:14:07
      Beitrag Nr. 11.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.827 von laGazzetta am 23.10.08 14:08:13wie kommst du da drauf??
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:18:14
      Beitrag Nr. 11.041 ()
      schau dir die ganze Börsenlandschaft mal genau an einige Banken werden wohl noch in sehr grosse schwierigkeiten stecken alles tiefstrot wir müssen alles als ein gesammtes ansehen onsonsten gehen wir ungwollt baden;););)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:20:05
      Beitrag Nr. 11.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.827 von laGazzetta am 23.10.08 14:08:13jaja, wenn ich einen furtz lasse, ist die uft auch stickig....

      :eek::eek:


      :keks:


      was soll noch kommen? der weltunergang?!? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:20:36
      Beitrag Nr. 11.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.890 von fuxa am 23.10.08 14:14:07Hallo mein Freund was macht daimler
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:21:19
      Beitrag Nr. 11.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.978 von Tuerke1978 am 23.10.08 14:20:36NASDAQ Last Sale
      2.14 0.03 1.42% Volume
      23,692
      Previous Close
      $ 2.11 1y Target Est
      $ 5.30
      Today's High
      $ 2.17 Today's Low
      $ 2.14
      52 Wk High
      $ 64.39 52 Wk Low
      $ 1.25
      Nasdaq Official Open Price/Date
      $ 2.17 / Oct 22, 2008 Nasdaq Official Close Price/Date
      $ 2.20 / Oct 22, 2008
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:23:46
      Beitrag Nr. 11.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.978 von Tuerke1978 am 23.10.08 14:20:36ich warte :)
      ich hoffe das es unter die 19 € marke geht
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:32:25
      Beitrag Nr. 11.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.969 von streetdoc am 23.10.08 14:20:05:eek::eek::eek:
      Hinterher ist man immer schlauer das wird auch in Zukunft so bleiben:p:p:p
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:40:05
      Beitrag Nr. 11.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.674.114 von laGazzetta am 23.10.08 14:32:25jo, hinterher ist man schlauer... da haste recht...

      .. bin der meinung , man sollte sich nicht von der medien-panikmache beeinflussen lassen....., kuck dir den DAX an, fast alle firmen werden unter fundamentalem wert gehandelt.....

      ... wo steht der DAX zum 31.12.2008 ?? bereich 2000-3000 , oder im bereich 5000-6000 ??

      ... aus funamentaler logischer sicht denke ich im bereich 5.000-6.000
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:54:17
      Beitrag Nr. 11.048 ()
      Fundementalwerte spielen im moment keine rolle mehr einzige was zählt ist zur zeit ob man genügend Cash bestand vorweisen kann ;)
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:05:35
      Beitrag Nr. 11.049 ()
      As if to underscore the opacity of the market, American International said this week that it had to pay only $6.2 million to settle all of its credit-default swaps on Lehman’s debt. The amount was much smaller than had been expected, given A.I.G.’s big presence in the market for credit-default swaps, and given that A.I.G. required an emergency line of credit worth $85 billion from the Fed.

      A spokesman for A.I.G., Nicholas J. Ashooh, said that the company had needed the big loan from the Fed because of its high level of exposure in other areas, but not on its derivatives trades on Lehman’s debt. He said that A.I.G. had written many derivatives contracts on Lehman’s debt, but because they took opposing trading positions they almost completely canceled each other out during the settlement process.

      “Lehman was not the source of our problem,” Mr. Ashooh said. “Our issue really preceded that. We were already having problems when Lehman went under.”

      He said most of A.I.G.’s problems with the credit derivatives involved swaps that covered the financial strength of complex debt securities linked to the housing market.

      Credit-default swaps are similar to insurance, providing coverage to investors who hold a company’s bonds or other fixed-income instruments. In the event of a default, the one who sold the protection has to pay the one who bought it.

      In Lehman Brothers’ case, Depository Trust & Clearing calculated the amount of payments each trader would pay or receive, based on the price of Lehman Brothers’ bonds, which was set in a special auction on Oct. 10.
      More Articles in Business » A version of this article appeared in print on October 23, 2008, on page A20 of the New York edition.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:07:14
      Beitrag Nr. 11.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.674.500 von santakl am 23.10.08 15:05:35Die Undurchsichtigkeit des Marktes als ob zu unterstreichen, sagte Internationaler Amerikaner in dieser Woche, dass es nur 6.2 Millionen $ bezahlen musste, um ganzen seinen Kreditverzug-Tausch auf der Lehmans Schuld zu setzen. Der Betrag war viel kleiner, als erwartet, A.I.G gegeben worden war.  s große Anwesenheit auf dem Markt für den Kreditverzug-Tausch, und gegeben, dass A.I.G. eine Notlinie des Kredits wert 85 Milliarden $ von der Bundesregierung verlangte. Ein Sprecher für A.I.G., Nicholas J. Ashooh, sagte, dass die Gesellschaft das große Darlehen von der Bundesregierung wegen seines hohen Niveaus der Aussetzung in anderen Gebieten, aber nicht auf seinem Ableitungshandel auf der Lehmans Schuld gebraucht hatte. Er sagte, dass A.I.G. viele Ableitungsverträge über die Lehmans Schuld geschrieben hatte, aber weil sie das Entgegensetzen Handelspositionen nahmen, annullierten sie fast völlig einander während des Ansiedlungsprozesses. Lehman war nicht die Quelle unseres Problems,  Herr Ashooh sagte. Our-Problem ging wirklich dem voran. Wir hatten bereits Probleme, als Lehman darunter ging.  sagte Er die meisten A.I.G.  s Probleme mit den Kreditableitungen schloss Tausch ein, der die Finanzkraft von komplizierten zum Unterkunft-Markt verbundenen Schuldwertpapieren bedeckte. Kreditverzug-Tausch ist der Versicherung ähnlich, Einschluss Kapitalanlegern zur Verfügung stellend, die companys Obligationen oder andere Instrumente des festen Einkommens halten. Im Falle eines Verzugs muss derjenige, der den Schutz verkaufte, denjenigen bezahlen, der es kaufte. In Lehman Brüdern  Fall Stapelplatz-Vertrauen & Reinigung berechnet der Betrag von Zahlungen würde jeder Händler bezahlen oder, beruhend auf den Preis von Lehman Brüdern  Obligationen erhalten, der in einer speziellen Versteigerung am 10. Okt gesetzt wurde. Mehr Artikel im Geschäft "Eine Version dieses Artikels erschienen im Druck am 23. Oktober 2008, auf der Seite A20 der New Yorker Ausgabe.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:11:29
      Beitrag Nr. 11.051 ()
      heute geht es los :) up babyyyyyyyyyyyyyyyyyy upp
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:11:54
      Beitrag Nr. 11.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.398 von Stier63 am 23.10.08 13:29:04das klingt wie ne kleine übernahme :D

      mit dem geld von der alianz einen teil der aig kaufen lol aufm bauch hauen lol :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:17:21
      Beitrag Nr. 11.053 ()
      so, hab mir erstmal nen earl grey gemacht zum gemütlichen einstieg und hoffentlich anstieg

      schei-buh, hoffentlich bist du doch noch investiert? wenn du raus willst warte wenigstens den eventuellen rebound ab.:keks:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:24:49
      Beitrag Nr. 11.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.674.519 von Tuerke1978 am 23.10.08 15:07:14wichtig, daß AIG nur 6,2 millionen bezahlen mußte.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:29:51
      Beitrag Nr. 11.055 ()
      wahnsinn oder?

      in letzter zeit hört man überall nur milljarden hier und milljarden da. es geht nur noch um milljarden mit halt ner zahl davor, 4 oder 10, 700 ...

      man nimmt so einen betrag von x millionen gar nicht mehr wahr. was nur so wenig? hmm.

      natürlih ist das bei lehmann - aig wenig. ich meine nur im allgemeinen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:45:44
      Beitrag Nr. 11.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.674.584 von groovie am 23.10.08 15:11:54Genau ich übernehme AIG...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:14:57
      Beitrag Nr. 11.057 ()
      2.13 / 2.14 bei einem immer stärker werdenden Gesamtmarkt ist mal wieder extrem schlecht........

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:18:03
      Beitrag Nr. 11.058 ()
      ich glaub ich verkauf bald...das geht mir langsam aufn keks...
      aig fällt zwar nich so stark wie der gesamtmarkt aber wenns dann wieder anzieht geht aig die lust aus...
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:34:10
      Beitrag Nr. 11.059 ()
      Bin schon länger raus. Selbst traden lohnt sich nicht mehr bei AIG. Dieses Jahr wird nicht mehr viel passieren hinsichtlich Verkauf von Vermögenswerten, also wird der Kurs vor sich herdümpeln. In diesen Zeiten ist es wichtig Cash zu horten, der Markt wird meiner Meinung nach noch viel weiter fallen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:40:21
      Beitrag Nr. 11.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.675.636 von Raudy am 23.10.08 16:34:10dann möchte ich dich mal um eine Begründung fragen, warum der Gesamtmarkt deiner Meinung nach noch viel deutlicher fallen wird??

      Ich denke das bereits alles eingepreist ist, fallende Kurse auf diesem Niveau sind reine Panik!!
      Finanzkrise eingepreist
      Rezessionsängeste eingepreist
      Kreditkartenverschuldung in den USA eingepreist

      Was soll noch kommen???


      Aus vorbei, der Markt sucht sich jetzt einen Boden von dem er langsam steigen kann:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:56:42
      Beitrag Nr. 11.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.675.717 von Marvin15 am 23.10.08 16:40:21hi,
      das sehe ich genauso wie du!;)
      die begründung ist das er draußen ist!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:59:08
      Beitrag Nr. 11.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.675.717 von Marvin15 am 23.10.08 16:40:21dito, du hast alles gesagt..,
      es geht jetzt langsam, und dann immer schneller im gesamtmarkt up up !

      je näher wir dem jahresende kommen, desto schneller wird der anstieg....
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 17:03:04
      Beitrag Nr. 11.063 ()
      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…

      schon blick ins orderbook riskiert??

      der weg ist frei über die 2,30 $ zu gehen....,


      also looos!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 17:05:20
      Beitrag Nr. 11.064 ()
      Trotz allem entäuscht mich AIG wieder mal auf ein Neues....obwohl sie extrem überverkauft ist, kommt Sie einfach nicht in Fahrt.

      RT 2,18 + 3,5% :keks::keks::keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 17:08:05
      Beitrag Nr. 11.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.676.029 von streetdoc am 23.10.08 17:03:04wenn wir 2,25 schaffen wäre es gut.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:16:18
      Beitrag Nr. 11.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.676.029 von streetdoc am 23.10.08 17:03:04Ne, 2.30 wird heut nix mehr.
      Da wird gedeckelt bis zum gehtnichtmehr.
      Wahrscheinlich ein chinesischer Staatsfond, der da noch billig rein will.
      Oder Mauci.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:24:17
      Beitrag Nr. 11.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.678.941 von Beimbach am 23.10.08 20:16:18:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:26:46
      Beitrag Nr. 11.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.679.087 von Mauci am 23.10.08 20:24:17du bist schirch zu mir...als wäre das alles meine schuld.
      keine sorge, ich will hier nicht mehr rein...
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:29:58
      Beitrag Nr. 11.069 ()
      AIG Vorstand: 122,8 Mrd. Dollar Kredit könnte nicht genug sein, um die Verpflichtungen zu erfüllen.
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=axyw3VPY…

      Bis zum 16.10.2008 wurden bereits 82,86 Mrd. Dollar von der Kreditlinie in Anspruch genommen.
      Die neuen Daten kommen in ein paar Stunden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:34:05
      Beitrag Nr. 11.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.679.192 von stauffenberg am 23.10.08 20:29:58frag mich was sie mit dem ganzen geld machen bzw. gemacht haben...
      aber wenn ich mir die aua vorstände bei uns in ö. anschaue dann wundert mich nichts mehr.

      diese verdammten politiker, gf und manager haben alles kaputt gemacht was nur geht...und dafür kassieren sie noch gehälter und abfindungen in millionen höhe.

      ...und woanders verhungern die menschen...eine schöne welt ist das!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:34:44
      Beitrag Nr. 11.071 ()
      Da hat der Ceo von AIG gestern noch anders geredet.

      Wenn ich mich genau erinnere, das sie wohl nicht´s mehr benötigen vom restlichen Kredit.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:37:33
      Beitrag Nr. 11.072 ()
      Kein Wunder, dass der kurs wieder abk...t !

      Me too!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:38:36
      Beitrag Nr. 11.073 ()
      Aber jetzt noch zu verkaufen, dürfte nicht sonderlich schlau sein! Es sei denn, man investiert kurzfristig!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:54:52
      Beitrag Nr. 11.074 ()
      überascht???

      Was kommt noch alles uaf uns zu ,weis kein mensch mehr...
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 21:03:45
      Beitrag Nr. 11.075 ()
      Können die von AIG nicht mal nen Anwalt in die Spur schicken und ein paar Versicherungszahlungen nicht leisten ?
      Grund liegt ja auf der Hand : "Risiko nicht vorhersehbar und somit nicht in versicherungsfähig".

      Das Prozessrisiko ist zwar in Amiland generell etwas höher, dafür dauert's aber auch ein paar Jahre. Bis dahin Rückstellungen bilden und Liqui für andere Sachen benutzen.
      Und bis Prozessbeginn sind bestimmt ein paar Jahre verstrichen und die Liqui erlaubt dann auch ein paar verlorene Prozesse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 21:17:18
      Beitrag Nr. 11.076 ()
      dow fällt...aig fällt....dow steigt...bleibt stehen..dow fällt...aig fällt...dow steigt ins plus..aig bleibt stehen
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 21:51:36
      Beitrag Nr. 11.077 ()
      wow aig zieht super mit...:laugh:

      das is doch n witz oder..man man
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 22:05:08
      Beitrag Nr. 11.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.680.555 von Tom_K am 23.10.08 21:51:36ja korrekt!!!

      Hab fast das REIERN bekommen also ich zum PC kam und dachte jetzt sind wir weit über 2,2.....aber nein!!!

      Wiedermal totaler UNDERPERFORMER, obwohl die Indikatoren auf überverkauft stehen.....verstehe das wer will!Mir reichts echt langsam:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Verkaufen werde ich aber nicht. Oben kaufen, Unten verkaufen, wäre wieder top:keks:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 22:06:03
      Beitrag Nr. 11.079 ()
      mit der ganzen wut hat mirs aig aber nochma gezeigt ;)
      schlusskurs irgendwas über 2,1..
      immerhin :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 22:17:48
      Beitrag Nr. 11.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.680.820 von Tom_K am 23.10.08 22:06:03SK 2,10

      Damit 3ter Tag in Folge ROT!!!!


      Geh fest davon aus das es morgen Grün wird, aber natürlich nicht euphorisch grün:(

      Morgen bestimmt im Bereich 2,15-2,20

      Mit viel Glück und gutem Gesamtmarkt vll. 2.25! wäre ja schon fast ein Wunder:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 22:23:16
      Beitrag Nr. 11.081 ()
      nachbörslich bei 2,14...ich denke ma das es noch bis 2,18 hoch geht...
      hab das gefühl dass es morgen ma grünen werden muss an den märkten..
      auf jedenfall öffnet europa grün u wenn dann noch die futures mitspielen im amiland dann muss es ja hoffentlich bisschen auf aig wirken!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 22:57:49
      Beitrag Nr. 11.082 ()
      As of Wednesday, October 22, AIG borrowed $90.32 billion
      ...übersetzt

      Bezüglich Mittwoch, den 22. Oktober lieh AIG $ 90.32 billion
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 23:34:37
      Beitrag Nr. 11.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.681.600 von Tom_K am 23.10.08 22:57:49Nachbörslich 2,03....verstehe das wer wolle........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Hoffe das ist nicht schon wieder ein Omen für eine rote Eröffnung morgen
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 06:14:13
      Beitrag Nr. 11.084 ()
      moin,moin na gibts hier immer noch mitstreiter? :eek: respekt ! ...und es geht noch tiefer ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 06:37:00
      Beitrag Nr. 11.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.679.192 von stauffenberg am 23.10.08 20:29:58Bis zum 16.10.2008 wurden bereits 82,86 Mrd. Dollar von der Kreditlinie in Anspruch genommen.
      Die neuen Daten kommen in ein paar Stunden.


      Damit für ein nettes Event wieder ein bisschen Kohle da ist
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 07:46:55
      Beitrag Nr. 11.086 ()
      guten morgen ! was geht denn jetzt hier ab . ist raus was AIG an krediten braucht ? ist es eingepreist . ? mfg
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:03:08
      Beitrag Nr. 11.087 ()
      Guten Morgen allerseits!

      Sorry aber mich juckts nicht mehr im geringsten wieviel Millarden AIG noch braucht um ihren Verpflichtungen nachzukommen.
      Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten:entweder AIG verbrennt die Gelder alle und meldet dann Insolvenz,oder es geht weiter mit kleineren Brötchen.Wenn man aber logisch an die Sache rangeht,eher letzteres.Glaube kaum das die FED immer wieder Geld reinschießt ohne genau zu wissen das es,wenn auch auf längere Zeit,gut angelegt ist.;)Das Amerikanische Volk würde die FED schlachten wenns ein Millardengrab werden würde...Wie gesagt,ich sitze auf 53% Verlust da schockt mich nix mehr.Und doch bin ich immernoch optimistisch.Rumheulen habe ich hinter mir...:laugh:
      So what?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:18:23
      Beitrag Nr. 11.088 ()
      Uiuiui der Nikkei minus 9,4%, ich sag nur Salami-Crash mit sehr dicken Scheiben:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:45:36
      Beitrag Nr. 11.089 ()
      Wahnsinn Asien tiefrot :O
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:47:07
      Beitrag Nr. 11.090 ()
      8:39 24Oct08 DJN-DJ MARKET TALK: Prudential/AIG Report Confirms Mkt Speculation
      DJ MARKET TALK: Prudential/AIG Report Confirms Mkt Speculation

      0639 GMT (Dow Jones) A newspaper report that Prudential (PRU.LN) is looking at
      all of AIG's assets confirms what's been speculated in the market, Fox-Pitt
      Cochran Caronia analyst Raghu Hariharan says. The only new bit of information is
      that Prudential is looking at the US as well, he adds. "If they're looking at an
      acquisition it means they're pretty confident about their capital financial
      position, which is what they said." But Hariharan cautions it's "still early
      days," details are limited, and "we don't know how this is going to pan out."
      Expectations that Prudential is looking at AIG are already built into the share
      price, Hariharan adds. He has an outperform on Prudential and 639p target price.
      Prudential couldn't immediately be reached for comment. Prudential closed at 330p
      Thursday. (LEV)

      Contact us in London. +44-20-7842-9464
      Markettalk.eu@dowjones.com


      Click here to go to Dow Jones NewsPlus, a web front page of today's most
      important business and market news, analysis and commentary:
      http://www.djnewsplus.com/al?rnd=7M4aS1rE8qLXeI8Zfy29Mw%3D%3… You can use this
      link on the day this article is published and the following day.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:47:41
      Beitrag Nr. 11.091 ()
      sorry war schon vorher:



      .
      Richard H. Booth Named Vice Chairman, Transition Planning and Chief
      Administrative Officer
      NEW YORK--(Business Wire)--


      American International Group, Inc. (AIG) has named Paula Rosput Reynolds, former
      Chairman, President and Chief Executive Officer of Safeco Corporation, as Vice
      Chairman and Chief Restructuring Officer. In this new position, Ms. Reynolds
      will oversee AIG's divestiture of assets and will serve as chief liaison with
      the Federal Reserve Bank of New York. She reports to AIG Chairman and Chief
      Executive Officer Edward M. Liddy.

      Richard H. Booth, previously AIG Senior Vice President and Chief Administrative
      Officer, has been named Vice Chairman, Transition Planning and Chief
      Administrative Officer. Mr. Booth will be responsible for restructuring AIG's
      corporate center, overseeing the separation of companies being sold by AIG and
      executing AIG's operational transition to its new organizational structure. Mr.
      Booth will continue with his current responsibilities including AIG's global
      operations and systems, corporate administration, corporate research and
      development, and a variety of special projects. He will also continue to serve
      as Chairman of HSB Group, Inc. (HSB) until it is sold. Mr. Booth also reports to
      Mr. Liddy.

      Mr. Liddy said that Ms. Reynolds and Mr. Booth are both well prepared to play
      key roles in turning around AIG.

      "Paula brings to AIG deep experience, not only as an insurance industry leader,
      but also as someone who has successfully realigned organizations to meet new
      challenges," Mr. Liddy said. "She has earned a reputation for working
      collaboratively with government and regulatory officials to achieve mutual
      goals."

      Mr. Liddy also recognized Mr. Booth's successful career in the insurance
      industry - notably with HSB, the Travelers Corp. and the Phoenix Companies - and
      his particular strengths in managing complex organizations. "In his brief tenure
      as AIG's Chief Administrative Officer, Dick has made tremendous progress in
      improving efficiency and reducing costs," Mr. Liddy said.

      "Both of these executives will serve us well as we restore AIG as a competitive
      enterprise that contributes to the economy and returns value to taxpayers and
      shareholders."

      Ms. Reynolds was named Safeco President and Chief Executive Officer in January
      2006 and Chairman in May 2008. Prior to that, she was Chairman, President and
      CEO of AGL Resources, an Atlanta-based energy holding company. Before joining
      AGL Resources, Ms. Reynolds spent 20 years in the energy business in various
      executive positions. She has served on a number of public boards, including
      Andarko Petroleum and Delta Airlines. She graduated with highest honors in
      economics from Wellesley College.

      Richard Booth was named AIG Senior Vice President and Chief Administrative
      Officer in June 2008 in addition to his responsibilities as Chairman of HSB. Mr.
      Booth served as President and CEO of HSB from 2000 through 2007. Prior to
      joining HSB, he spent 30 years in various insurance industry positions,
      including President, Chief Operating Officer and Director of The Travelers
      Corporation, and Executive Vice President and a Director of the Phoenix
      Companies. Mr. Booth is a CPA, Chartered Life Underwriter and Chartered
      Financial Consultant. He received his bachelor's and master's degrees from the
      University of Hartford's Barney School of Business.

      American International Group, Inc. (AIG), a world leader in insurance and
      financial services, is the leading international insurance organization with
      operations in more than 130 countries and jurisdictions. AIG companies serve
      commercial, institutional and individual customers through the most extensive
      worldwide property-casualty and life insurance networks of any insurer. In
      addition, AIG companies are leading providers of retirement services, financial
      services and asset management around the world. AIG's common stock is listed on
      the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and
      Tokyo.

      -0-
      *T
      American International Group, Inc.
      Joe Norton, 212-770-3144
      Director of Public Relations
      *T

      American International Group, Inc.

      Copyright Business Wire 2008
      For Related News, Double Click on one of these codes:[CNR] [CNRE] [RNS] [BNK] [EU] [EUROPE] [FIN] [FINS] [GB] [INS] [INSR] [MINS] [NEWR] [REG] [US] [WEU] [LEN] [BSW] [AIG.N]
      For Relevant Price Information, Double Click on one of these codes:<AIG.N>
      Friday, 24 October 2008 08:00:03BSW [nBw236210a] {EN}ENDS
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:09:04
      Beitrag Nr. 11.092 ()
      So, und jetzt alle schön an den Händchen heben,Augen zu und vorher vielleicht ein Schlaftablette...:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:14:41
      Beitrag Nr. 11.093 ()
      Jetzt greifen die AMIS doch durch, Dem ehm. Vorstand wurde der 19 Mil. Bonus gestrichen und auch für andere V-Mitglieder sind keine Boni mehr zu bekommen.

      Das ist doch mal eine gute nachricht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:22:30
      Beitrag Nr. 11.094 ()
      :cry::cry::mad::mad::cry::cry:


      E I N E G E W A L T I G E T S U N A M I W E L L E

      K E I N E Erholung in S I C H T Leute

      Das wird auch eine Weile so bleiben .Nicht zu voreilig handeln und dabei die Photen verbrennen ! ;););)


      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:36:39
      Beitrag Nr. 11.095 ()
      So ich back jetzt ein lecker Kuchen und bereite das Mittagessen vor, kann das Drama nicht mehr mitansehen.Kochen und Backen soll ja entspannen...;)Muß nächste Woche wieder arbeiten,da brauch ich meine Nerven.---Trotzdem beruhigend wenn man seinen persönlichen Crash schon hinter sich hat:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:42:29
      Beitrag Nr. 11.096 ()
      Blödsinn!! Die Riesenflutwelle haben wir schon lange hinter uns!

      Jetzt kommt bald die Ruhe nach dem Sturm!

      Im Übrigen sollten wir uns glücklich schätzen und froh sein, dass es uns "nur" mit einem finanziellen Tsunami getroffen hat! Es gibt "weiss Gott" zur Genüge Menschen, die haben die Kacke wirklich am Dampfen!! Da ist unser ständiges Sich-Selber-Drehen um Pseudo- und Luxusprobleme (wobei ich mich da ganz bewußt nicht ausschliessen will! Im Gegenteil!) im Grunde genommen nur lächerlich!

      Zudem glaube ich ernsthaft: Es wird jetzt ruhiger! Habe zwar keine AIG heute morgen nachgekauft, aber dafür meine Lieblingsaktie Centrosolar! Ist mir sicherer! Denke aber , im Moment (fast) überall Super-Kaufkurse!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:43:54
      Beitrag Nr. 11.097 ()
      Zum 23.10.2008 hat AIG jetzt 90,323 Mrd. Dollar aus der Kreditlinie in Anspruch genommen. Tendenz weiter steigend...
      Die 122,8 Mrd. Dollar werden wahrscheinlich nicht reichen.
      Die Aktie wäre damit noch weniger wert.

      Was hat AIG nur getan?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 09:45:02
      Beitrag Nr. 11.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.683.962 von laGazzetta am 24.10.08 09:22:30(Blödsinn!) bezogen natürlich auf die vorhergehende Nachricht von @LaGazeta!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 10:22:32
      Beitrag Nr. 11.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.683.379 von Stier63 am 24.10.08 08:03:08Moin Moin,

      @ Stier
      bist du Bäcker oder Rentner? Hast Glück gehabt, dass deine Versicherung verspätetet auszahlt, so bekommst du eine Chance
      auf noch niedriegere EK´s bei AIG. Teile deine Meinung, aber mich würde schon interressieren, was AIG mit den Krediten bezahlt hat.
      ( . . . es kommt der Tag, dann werden wir es erfahren . . .)

      AIG geht nicht bankrott oder beantragt Chapter11 !

      Ich habe auch mal eine Hannover Rückversicherung im Jahre 2002 - 2003 bei 5-7 € gesehen, danach hat sich der Kurs mehr als vervierfacht. Nach jedem Tief, kommt auch ein Hoch!

      Bin weiter sehr optimistisch, dass AIG es schaffen wird, egal wie!

      Nuno:cool:
      - AIG long -
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 10:30:02
      Beitrag Nr. 11.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.684.657 von Nuno am 24.10.08 10:22:32Backen und Kochen ist nur ein Hobby,ein sehr entspannenderes als Börse das kannst du mir glauben.(Wehe der Kuchen wird nix...:mad:;))
      Denke man sollte wirklich eine Schlaftablette nehmen und ein paar Wochen oder Monate schlafen.Was mit den Millarden geschehen ist,wirst Du wahrscheinlich nur in Bruchstücken erfahren...
      also was solls,bleibe long:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 10:39:40
      Beitrag Nr. 11.101 ()
      Juchhuu mein Kuchen geht hoch wie eine Rakete...wenigstens was, was hoch geht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 10:43:01
      Beitrag Nr. 11.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.684.923 von Stier63 am 24.10.08 10:39:40:laugh: ich freue mich für dich !:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:14:26
      Beitrag Nr. 11.103 ()
      Presse: AIG nimmt drei Viertel des gesamten Fed-Kredits in Anspruch

      New York (aktiencheck.de AG) - Der schwer angeschlagene US-Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (ISIN US0268741073/ WKN 859520) hat sich Presseangaben zufolge bis Mittwoch dieser Woche 90,3 Mrd. Dollar von der US-Regierung geliehen.

      Bereits im September hat die Federal Reserve Bank of New York dem Versicherer im Zuge eines Rettungsplans ein Darlehen über 85 Mrd. Dollar gewährt. Im Rahmen der Kreditfazilität mit einer Laufzeit von zwei Jahren erhält die US-Regierung im Gegenzug eine Beteiligung in Höhe von 79,9 Prozent an AIG. Wie Anfang dieses Monats bekannt wurde, erhält AIG von der US-Notenbank Fed einen weiteren Kredit in Höhe von bis zu 37,8 Mrd. Dollar. Den Angaben zufolge bekommt die Notenbank im Gegenzug als Sicherheit festverzinsliche Anleihen. Insgesamt beläuft sich das Volumen des Fed-Kredits damit auf 122,8 Mrd. Dollar.

      Wie das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe berichtet, hat AIG in der letzten Woche weitere 7,4 Mrd. Dollar des Fed-Kredits in Anspruch genommen. Damit wurde des verfügbare Fed-Kreditvolumen nun bereits zu drei Vierteln ausgeschöpft, so die Zeitung.

      Die Aktie von AIG schloss gestern an der NYSE bei 2,10 Dollar. (24.10.2008/ac/n/a)

      © Die Welt

      erschienen am 24.10.2008 um 10:15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:16:45
      Beitrag Nr. 11.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.416 von solarsemi45 am 24.10.08 11:14:26jetzt müssen bald news von verkäufen kommen, wenn nicht! könnte der kurs auf 10 cents rutschen.....
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:25:56
      Beitrag Nr. 11.105 ()
      Noch vor kurzem hatte ich hier noch geschrieben das wir bis Freitag Kurse um 1,90 $ Dollar sehen würden, könnte eintreffen ;);):cry::cry:

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:29:23
      Beitrag Nr. 11.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.585 von laGazzetta am 24.10.08 11:25:56dann mach mal schnell ne Wette mit nuno gibts drei Flaschen Wein oder schon einen Rückzieher gemacht nuno aufgrund der Umstände?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:30:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:32:13
      Beitrag Nr. 11.108 ()
      Du bist ja auch noch da :)
      Für Glücksspiele bin ich nicht zu haben :p:p
      :(
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:43:42
      Beitrag Nr. 11.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.664 von laGazzetta am 24.10.08 11:32:13noch bin ich da aber anscheinend soll hier nochmal rutschen,die Jungs wollen einfach zu viel Kohle:laugh::laugh::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:47:30
      Beitrag Nr. 11.110 ()
      Wirtschaftsnews
      AIG International Real Estate stoppt Investitionen

      AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA wird keine neuen Investitionen tätigen und aus dem vorhandenen Portfolio generiertes, überschüssiges Bargeld an die Aktionäre zurückfließen lassen, teil das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung mit.

      Weiter heißt es dort, dass der Konzern seine Kapitalzusagen an vorhandene Investitionen sowie an existierende Fonds, an denen er als Anleger beteiligt ist, weiterhin decken wird. Nach der Bereitstellung der notwendigen Liquidität für diese vorhandenen Kapitalzusagen, die laufende Betriebskosten und einen etwaigen Bedarf für zusätzliche Kapitaleinlagen in existierende Investitionen beabsichtigt die Gesellschaft, Erträge an die Aktionäre durch Aktienrückkäufe zurückfließen zu lassen und/oder den Aktionären vorzuschlagen, in zukünftigen Hauptversammlungen Dividendenzahlungen zu beschließen. Aufgrund der Entscheidung, bis auf weiteres neuen Investitionen auszusetzen, plant die Gesellschaft, das Deal-Sharing-Agreement zwischen der Gesellschaft und AIG Global Real Estate Investment Corp. zu beenden.

      Die Gesellschaft wurde von den Gesellschaftern der AIG International Real Estate Geschäftsführungs- und Verwaltungs-GmbH, ihrer geschäftsführenden persönlich haftenden Komplementärin davon unterrichtet, dass 100 % der Eigentümerschaft an der AIRE GmbH von den existierenden Gesellschaftern (die AIG Global Real Estate Investment Corp. und die AIG Private Bank Ltd.) an ein anderes Unternehmen der AIG Gruppe übertragen wird. AIG Global Real Estate Investment Corp. wird die Gesellschaft im Hinblick auf ihre Investitionen, bei denen es sich bei fast allen um Co-Investitionen zwischen der Gesellschaft und AIG Global Real Estate Investment Corp. und/oder anderen Kunden von AIG Global Real Estate Investment Corp. handelt, weiterhin beraten.

      Andrew Fletcher, Geschäftsführer der AIRE GmbH, sagte: „Angesichts der Ungewissheit, mit denen sich AIG International Real Estate aufgrund einer Reihe von Faktoren konfrontiert sieht, zu denen die Krise der globalen Finanzmärkte und der jüngste Mangel an Liquidität der Aktien der Gesellschaft gehören, hat die Gesellschaft beschlossen, dass die beste Möglichkeit, den Wert für Aktionäre freizugeben, keine neuen Investitionen zu tätigen und aus dem vorhandenen Portfolio generierte, überschüssige Erträge an die Aktionäre zurückfließen zu lassen, anstatt dies erneut zu investieren. Aufgrund der Größe des Konzernportfolios und des derzeitigen illiquiden Zustands der globalen Immobilienmärkte ist es schwer, die Umfang und Zeitpunkt von Zahlungen vorherzusagen, wir glauben jedoch, dass wir den Wert für die Aktionäre auf diese Weise maximieren können. Wir werden kontinuierlich die Investoren über die Liquidität der Gesellschaft, das Portfolio und Pläne über Dividendenausschüttungen informieren.“

      Artikel vom 24. Oktober 2008

      http://www.property-magazine.de/aig-international-real-estat…
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:48:04
      Beitrag Nr. 11.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.832 von pacoraban am 24.10.08 11:43:42upff! DAX gleich unter 4.000 punkte ...

      http://tools.boerse-go.de/index-tool/
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:51:44
      Beitrag Nr. 11.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.903 von streetdoc am 24.10.08 11:48:04wenn die 4.000er fällt, dann!!! :eek::eek::eek:

      massenpanik auf die 3500 !! handel stopp nicht mehr auszuschließen!...

      ... heute ist der tag der tage :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 12:21:11
      Beitrag Nr. 11.113 ()
      bei L&S:

      Name:AMER INTL GROUP
      BID:1.49
      ASK:1.59
      Tendenz:
      Change:-0.11
      Change %:-6.67%
      Kurs von 2008-10-24 12:19:40

      Waren wir heute nicht schon bei über -10% :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 12:21:28
      Beitrag Nr. 11.114 ()
      :cry::cry::cry:


      23. Oktober 2008 15:11

      ANALYSE/Societe Generale erhöht Aktienanteil auf 50% (30%)

      Societe Generale erhöht ihren Aktienanteil aus taktischen und strategischen Gründen deutlich auf 50% von zuvor 30%. Der jüngste Kurssturz bei den Aktien habe die Bewertungen in Europa auf Niveaus gebracht, die selbst eingefleischten Bären wie sie selbst als billig betrachteten. Allerdings gelte dies noch nicht für US-Titel, so die Analysten.

      Diese günstigen Bewertungen würden im nächsten Jahr noch günstiger aussehen, heißt es in der Studie weiter. Abgesehen von erzwungenen Hedge-Fonds Liquidationen nach der katastrophalen Drittquartalsperformance sehen die Analysten jetzt die technischen Voraussetzungen für eine Bärenmarktrally gegeben. :mad:
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 12:46:54
      Beitrag Nr. 11.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.453 von streetdoc am 24.10.08 11:16:45hallo streety,

      kannste mal erläutern wie duauf 10cent kommst?


      das wären ca 95% abschlag !

      gruß,
      groovie
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 13:01:21
      Beitrag Nr. 11.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.686.840 von groovie am 24.10.08 12:46:54naja, fundamental lässt sich heute nichts mehr begründen, ein kurs von 2 $ ist auch nicht fundamental gerechtfertigt...

      eine panik könnte die kurse weiter sehr heftig drücken.., das wollte ich damit ausdrücken....

      ob nun 10 cents oder 90 cents spielt keine rolle...,
      wir sollten uns auf das schlimmste gefasst machen...
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 13:22:05
      Beitrag Nr. 11.117 ()
      :cry::cry:
      +++ Liveticker zur Finanzkrise 12.27 Uhr +++: Handel im S&P-Future gestoppt
      Der Terminkontrakt rutscht um 60 Punkte ins Minus.
      Die europäischen Banken parken weniger Geld bei der EZB. Der Gewinn des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung bricht im dritten Quartal ein. FTD.de protokolliert die alarmierenden Ereignisse der Finanzkrise.

      Artikel-Sammlungen im Überblick: Ticker zur Finanzkrise als RSS-Feed Das Bankenbeben Märkte in Aufruhr Analyse des Desasters Die Kollateralschäden Die Ursprünge der Finanzkrise
      23.52 Der von der US-Regierung vor der Pleite gerettete Versicherungsriese AIG braucht nach Angaben seinen Chefs möglicherweise weitere Hilfen. Ob die gewährten Kredite ausreichten, hänge von zwei Dingen ab, sagte Edward Liddy dem Fernseh-Sender PBS. "Erstens, ob wir das Ausbluten im Bereich der Finanzprodukte stoppen können ... Außerdem, was auf dem Kapitalmarkt passiert", sagte er. AIG erhielt von der US-Regierung Mitte September zunächst Nothilfen in Höhe von 85 Mrd. $. Später stellte die Fed dem Versicherer weitere Milliarden-Sicherheiten in Aussicht.:cry::cry:
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 13:56:16
      Beitrag Nr. 11.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.687.291 von laGazzetta am 24.10.08 13:22:05Könnte man auch positiv sehen, wenn die FED bereit ist weitere Millarden in AIG zu pumpen,haben die es sich mit Sicherheit gut überlegt oder nicht?
      Von da her:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:00:09
      Beitrag Nr. 11.119 ()
      Bestimmt sie machen immer alles RICHTIG :(:(
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:03:30
      Beitrag Nr. 11.120 ()
      die können AIG nicht aufgeben, denn dann brennt das Land...

      es muß Vertrauen her sonst kann AIG keine Produkte mehr an den Mann(Frau) bringen und ebenso müssen sich die Kapitalmärkte stabilisieren sonst drohen weitere Abschreibungen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:16:09
      Beitrag Nr. 11.121 ()
      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…

      vorbörslich wir heftig getaxt..., kommt es heute zu einer überrascung? AIG fällt bei weitem nicht so stark wie vermutet?

      2 $ sollte im verlauf der sitzung zurückerobert werden?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:21:52
      Beitrag Nr. 11.122 ()
      Um 14.14.52 Uhr wurden 42500 Stücke zu 1,26 Euro in Frankfurt verkauft
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:22:20
      Beitrag Nr. 11.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.687.957 von streetdoc am 24.10.08 14:16:09na ja 19%?!:rolleyes:


      NASDAQ Last Sale
      1.70 0.4 19.05%
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:27:35
      Beitrag Nr. 11.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.034 von GBRW am 24.10.08 14:22:20naja, hoffen wir das beste.., kracht es heute auf 1 $ bin ich raus......, vom restgeld fahre ich dann lieber in die karibik..... :D:D


      .. auch eine gute strategie ... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:29:20
      Beitrag Nr. 11.125 ()
      ja leute jetzt stellt sich hier die frage, gibt es heute ein letztes auskotzen an allen börsen???:confused:
      oder gehts weiter???:confused:
      was meint ihr??:(
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:32:02
      Beitrag Nr. 11.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.123 von GBRW am 24.10.08 14:29:20gute frage....., :confused:


      taxen jetzt 1,62 zu 1,65

      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…


      tja, ich komme wohl sehr schnell zu meinem karibikurlaub....,
      auch ok..., ist ja nur geld das hier verbrannt wird..., wadd soll's..... :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:37:58
      Beitrag Nr. 11.127 ()
      Heilige Sch.....

      Was ist denn jetzt los??
      Insolvenzmeldung???:laugh::laugh:

      Spinnen die jetzt alle?Was verkaufen die bei 1,25€

      Wahnsinn:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:38:56
      Beitrag Nr. 11.128 ()
      Jetzt herrscht hier eine richtige Panikstimmung
      Macht das Beste draus :(
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:39:50
      Beitrag Nr. 11.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.270 von laGazzetta am 24.10.08 14:38:56genau, einfach nachkaufen und verbilligen :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:42:57
      Beitrag Nr. 11.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.280 von Wechstabenverbuchsler am 24.10.08 14:39:50wie sehen die Futures aus?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:43:25
      Beitrag Nr. 11.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.164 von streetdoc am 24.10.08 14:32:02kaum deinen Beitrag gelesen und schon kommt ein NL hier vom Board :laugh:


      wir feiern Geburtstag:
      1998 – 2008: 10 Jahre
      www.wallstreet-online.de

      Und Sie kriegen die Geschenke!
      Feiern Sie mit uns und gewinnen Sie eine Reise zur Wall Street in New York, natürlich inklusive Übernachtung sowie Hin- und Rückflug für 2 Personen.



      Mach einfach hier mit und behalte deine Aktien :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:02:25
      Beitrag Nr. 11.132 ()
      vorhin kam ein börsenreporter auf ntv, sowas habe ich noch nie gesehen. total sprachlos. der wusste nicht mehr wie er das komentieren sollte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:04:03
      Beitrag Nr. 11.133 ()
      die 2$ marke bekommen wir heute zurück. auch meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:04:06
      Beitrag Nr. 11.134 ()
      gleich sind wir wieder bei 1,80$
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:04:28
      Beitrag Nr. 11.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.270 von laGazzetta am 24.10.08 14:38:56Nein nein freundchen, das ist no panik....kurse steigen meist erst wenn Leute frustriert da sitzen, keine Kohle mehr haben und hochverzweifelt sind....erst dann steigt auch AIG wieder....und das kann noch lange so gehen....auch unter 1 USD möglich! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:05:53
      Beitrag Nr. 11.136 ()
      hier:

      Top Diff. %
      METRO -3,94%

      top mit "nur" -4% ein DAX-WERT !!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:06:03
      Beitrag Nr. 11.137 ()
      Heute rauscht der Daxi nämlich noch unter die 4000 :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:07:09
      Beitrag Nr. 11.138 ()
      Vorbörsliche Taxen bedeuten gar nix, das weiss mittlerweile jedes Kind (ausser ein paar user hier) :(
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:08:23
      Beitrag Nr. 11.139 ()
      Genau wie ich hier gestern schon geäußert habe. Es geht noch viel tiefer. Panik an allen Weltbörsen. Leute haltet eure Kohle in trockenen Tüchern, es ist noch nicht Zeit zum nachkaufen, der Down geht demnächst Richtung 7000.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:09:05
      Beitrag Nr. 11.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.682 von ActiveXX am 24.10.08 15:07:09wie sieht denn dein tipp für heute aus?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:12:01
      Beitrag Nr. 11.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.718 von groovie am 24.10.08 15:09:05Ich gebe prinzipiell keine Tips ab, bin nämlich kein Hellseher, und raten bringt auch nix. Der Abschwung ist massivst (bei vielen Werten) übertrieben. concerning AIG: keine Ahnung ob sie das überleben, angeblich lt Reutersmeldung von heute (gepostet von mir) haben sie die 93 MRD bereits "verbraucht".....obs genug ist ....na eher nicht....daher wird der Trend gegen Süden wohl anhalten.....nur ne kleine Einschätzung von mir! :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:13:02
      Beitrag Nr. 11.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.718 von groovie am 24.10.08 15:09:05ActiveXX:
      du solltest dir schnell doch ein paar dax-puts holen, wenn er erstmal unter 4000 ist ist es zu spääät.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:13:45
      Beitrag Nr. 11.143 ()
      :(:(:(
      Die VW will jetzt bei den Leiharbeitern anfangen ,Mitarbeiter zu reduzieren dem Wirschaft geht es so langsam die Puste aus bin mal gespannt wo das ganze am Ende hinführt :mad::mad::D
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:19:57
      Beitrag Nr. 11.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.794 von laGazzetta am 24.10.08 15:13:45Kann ich dir sagen: Finanzsystem bricht zusammen, es wird keine Firmen/Konzerne mehr geben, und am Ende kriegt jeder Pfeil und Bogen in die Hand und geht wieder auf die Jagd.Der Tauschhandel wird wieder neu erfunden weil Geld gibts dann auch keins mehr.So alle Fragen beantwortet?;)
      Spaß muß sein,wenn die Lage auch ernst ist...:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:24:38
      Beitrag Nr. 11.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.761 von ActiveXX am 24.10.08 15:12:01stimmt schon..abschwung ist massiv. aber selbst bei z.b.dow -7% hat der kurs der aig kaum nachgegeben. sie wird sich den trend nicht entziehen können, der abschwung ist aber fundamental nicht begründet. hier brauchen einfach mal viele der großen sofor jede menge cash. also wird alles rausgehauen egal für was und das verstärkt dentrend noch wofür sie das geld brauchen...
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:27:12
      Beitrag Nr. 11.146 ()
      ...nochmal nach dem rechten gesehen.. ! :eek: sind noch welche dabei?? :cry::cry: ...oder hat jemand zufälli meinen ratschlag befolgt? ...glattstellen !! hier kommt man jederzeit günstiger rein !!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:28:09
      Beitrag Nr. 11.147 ()
      NEW YORK (Reuters) - American International Group Inc has named two executives to lead its restructuring, and its chief executive warned that $120 billion in emergency federal cash extended to the insurer may not be enough.

      CEO Edward Liddy, in a television interview on PBS on Wednesday, said that whether it would be enough was "very much a function of two things:

      "One, our ability to stop the bleeding that we have in the financial products areas ... Also, what happens to the capital markets."

      Liddy said the crux of the problem was declines in the market value of its credit default swaps, requiring it to post more and more collateral. He stressed that AIG was working to rid itself of thorny liabilities that drove $25 billion in losses over the past three quarters, and had shut down the financial products unit that was the source of the losses.

      AIG said on Thursday that Paula Rosput Reynolds, a former chief executive of Seattle-based insurer Safeco, would become chief restructuring officer, overseeing divestiture of assets and serving as AIG's main liaison with the Federal Reserve Bank of New York, which provided AIG with an $85 billion loan. The company has since received an additional line of credit.

      Richard Booth, AIG's chief administrative officer, is now also to be in charge of transition planning. Booth will oversee the separation of companies that AIG sells off.

      Reynolds and Booth will report to Liddy, who was named AIG CEO in conjunction with the government's bailout.

      Separately, AIG said it hired New York public relations firm Burson-Marsteller to help it respond to the "huge volume of requests for information we are receiving from customers, employees and the media."

      A spokesman declined to say how much it will pay the firm for these services. Continued...
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:30:50
      Beitrag Nr. 11.148 ()
      20 $ laut chucky..... also keine panik. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:35:01
      Beitrag Nr. 11.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.090 von Hoizzo am 24.10.08 15:30:50:laugh::laugh::laugh:


      aber was ist das ? gleich bei eröffnung fast 2000K umgesetzt!!! WOW.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:36:33
      Beitrag Nr. 11.150 ()
      wo ist nuno .... wo ist meine 3 flaschen wein :)nunoooooooooooo
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:40:57
      Beitrag Nr. 11.151 ()
      los leute, wir stemmen es wieder hoch, über die 2$ :)

      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:48:38
      Beitrag Nr. 11.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.271 von groovie am 24.10.08 15:40:57mhhh... komisch...., AIG ist unberechenbar,...
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:56:58
      Beitrag Nr. 11.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.271 von groovie am 24.10.08 15:40:57.. sollte die 2 $ tatsächlich zurückerobert werden..., dann müssen wir uns festhalten.., dann könnte auch sehr schnell eine "panik" in die andere richtung folgen... ^^


      wie gesagt: AIG ist unberechenbar.....,
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:03:20
      Beitrag Nr. 11.154 ()
      hhahhahhahaha das alles ist zum lachen....
      Diese AIG macht uns alle fertig ;) rauf und runter... da brauche ich keine freizeitpark besuch :) spaß habe ich zu hause auch ;)

      buhahhahaha
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:03:45
      Beitrag Nr. 11.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.535 von streetdoc am 24.10.08 15:56:58Dow. fällt 4 % aber AIG immer 10+15+30 %.
      Warum noch AIG soll besser sein.
      Ich glaube wenn mann pleite wartet für 20+30 % freut sich.
      Sonst ich sehe kein Grund für Optimismus.

      Mfg

      semi
      :(:):confused::cool::cry::eek::kiss::keks::keks::laugh::lick::look::mad::O:rolleyes::yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:24:02
      Beitrag Nr. 11.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.648 von solarsemi45 am 24.10.08 16:03:45Solar ich versteh deine Kommentare nicht.Auch die anderen Threads
      vollgemüllt.Schalte Dich auf ignore
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:29:52
      Beitrag Nr. 11.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.947 von mijuda am 24.10.08 16:24:02îch tue mich auch schwer zu verstehen....
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:39:56
      Beitrag Nr. 11.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.194 von fuxa am 24.10.08 15:36:33Guten Abend Fuxa,

      was geht den hier, kann man Euch nicht ein paar Std. alleine lassen und schon fällt die schwere AIG-Kuh in ein Loch. Wähle
      sofort 112, denn so wie ich das sehe, brauchen wir alle HILFE !

      :cry:

      Wieso 3 Flaschen Wein, :confused:, ist doch keiner meine Wette eingegangen und als Streetdoc meinte, dass keiner seine Adresse über BM geben würde, habe ich meine Wette zurück gezogen. Liegt schon ein paar Threads zurück. Aber darum geht es doch garnicht,
      was ist los, geht die Welt unter?

      Werde mich jetzt erstmals einlesen und melde mich sofort hier !

      AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! :O
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:46:32
      Beitrag Nr. 11.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.535 von streetdoc am 24.10.08 15:56:58...der war gut ! panik in die andere richtung ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:57:19
      Beitrag Nr. 11.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.690.163 von Nuno am 24.10.08 16:39:56^nunooooooooooo mein freund... :)
      Wettschulden sind ehren schulden :)
      ich schicke dir adresse
      liebe gruüsse aus nürnberg :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:02:28
      Beitrag Nr. 11.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.702 von Raudy am 24.10.08 15:08:23hi raudy,
      sehe ich genauso...:D
      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:03:00
      Beitrag Nr. 11.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.690.394 von fuxa am 24.10.08 16:57:19:confused:

      aber Fuxa, wann bist du den die Wette mir mir eingegangen,
      bitte teile mir den Thread Nr. mit, wo du die Wette mit mir
      eingegangen bist.

      Sollte ich was übersehen haben,
      bitte ich jetzt um deine Info !

      Sieht nicht gut aus, alles tief rot und AIG macht auf diesem
      Kursniveau absolut keinen Spass mehr. Aber ich verkaufe nicht,
      suche am Wochenende Möglichkeiten, damit ich am Montag verbillige!

      Nuno:cool:
      - AIG long -
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:14:31
      Beitrag Nr. 11.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.690.480 von Nuno am 24.10.08 17:03:00nuno.... spassssssss ;) uns denn groß aktioneren.... bei AIG dürfe es doch kein problem sein 3 flaschen wein auszugeben?!! oder :)

      Ja es schaut echt besch....en aus...... mama miaaaa
      umfeld ist kake...
      Ich habe heute einige sachen nachgekauft keine AIG .... um denn kurs billiger zu machen
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:41:28
      Beitrag Nr. 11.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.690.646 von fuxa am 24.10.08 17:14:31
      . . . Fuxa, Spass, ach so:p

      häng nicht an drei Flaschen Wein,
      bekommst du von mir, sobald der Kurs
      von AIG wieder bei 5,00 US$ ist, o.k.!
      Dann, ja d a n n kann ich mir das auch
      wieder leisten. :laugh:
      Lieferung Frei Haus, nach Nürnberg ist
      selbstverständlich, aber ich will zuerst
      die 5 (fünf) vor dem Komma sehen !:D

      AIG gets new restructuring chief

      Mrs. Paula Rasput Reynolds

      . . . hatte schon Angst, dass sich nach
      der verlorenen Wahl, unsere hübsche
      Mrs. Sarah Palin bei AIG bewerben könnte . . . :laugh:

      Frauen können mit Schulden besser umgehen und nerven den Alten Liddy so lange, bis dieser endlich seine Schulden bezahlt,
      diese kl. Meldung erfreut mich ein bischen.Positiv

      Vergesst nicht dass AIG noch einen Jahresumsatz von ca. 100 Mrd.
      US$ macht, der Geschäftsbetrieb läuft eigentlich weiter, AIG muß
      nur seine Probleme ganz schnell in den Griff kriegen, dann werden
      wir sofort steigende Aktienkurse bei AIG sehen.

      Nuno:cool:
      -AIG long-
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:45:59
      Beitrag Nr. 11.165 ()
      ob wir den DOW heute noch im + sehen :confused:

      sind "nur noch" 3,44% :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:47:16
      Beitrag Nr. 11.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.691.057 von Nuno am 24.10.08 17:41:28nuno :) wir machen es so!!!
      Wenn die AIG auf 5 steigt bekommst du von mir zurück 3 flaschen super geilen weißwein!!!!!
      Aus Franken!!!!!!

      :) ausserdem keks?? :) :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:48:41
      Beitrag Nr. 11.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.691.112 von Wechstabenverbuchsler am 24.10.08 17:45:59heute abend schlissen wir im plus das sagt meine kugel :)(bauch) habe mich grade vollgefressen
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:54:17
      Beitrag Nr. 11.168 ()
      Fuxa, ich will bei AIG die 5 vor dem Komma sehen
      und ich werde dich im Wein ertrinken lassen !:laugh:

      Schön das du schon Kekse genascht hast,
      bekomme nicht mal ein Brötchen runter!:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:56:24
      Beitrag Nr. 11.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.947 von mijuda am 24.10.08 16:24:02@mijuda

      Hast du 3 Zeile nicht verstanden.
      Ich habe geschrieben Wie mann kann mit AIG Heutige Aktien Preis zufrieden sein?
      Dow-Jones-Index fällt 4 Prozent aber gleiche Tag AIG fällt bis 40 Prozent.
      Wenn mann Von AIG ein pleite erwartet mit 40 Prozent minus zufrieden sein.
      Sonst ich sehe keine Grund Optimismus für AIG.

      Ich hoffe habt Ihr verstanden.


      Mfg
      semi:O:O:O:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 18:26:32
      Beitrag Nr. 11.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.691.057 von Nuno am 24.10.08 17:41:28rasput? kenne nur rasputin :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 24.10.08 18:31:12
      Beitrag Nr. 11.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.691.567 von groovie am 24.10.08 18:26:32hey nuno, bin auch ein weinliebhaber. spendiertste mir auch 3? kannst von mir 3Kg echte Thüringer Rostbratwürste! aber, die 5 muss vor das komma :) ich nehme an die 5 sehen wir erst im frühjahr, da kannste die gleich grillen und dazu von fuxa den wein genießen. wenn die welt untergeht haben wir schon eine grundlage für tauschgeschäfte erfunden. die wurst und weinwährung. cool :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 18:36:22
      Beitrag Nr. 11.172 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 18:37:20
      Beitrag Nr. 11.173 ()
      passt doch gut zum titel (Schlachtfest)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 19:01:43
      Beitrag Nr. 11.174 ()
      Hallo AIG-Angels!!!
      Nur die harten konnten(können)warten!!!

      Nun aber nicht sauer sein,weil nicht so ist wie's klingt!!!

      Weiß selbst nicht so genau ob ich jetzt froh darüber sein
      soll dass ich heute unter 1,30 bedient wurde!!!
      Sicher ist aber dass ich nun auf der hut sein werde und mich
      ohne wenn und aber wieder trennen werde wenn es denn der
      umstand erfordert!!!
      Denke mal es ist noch lange nicht überstanden und wir könnten
      noch jede überraschung erleben!!!

      @Nuno:
      War sehr erstaunt dass du dich mit deiner wette
      so weit aus dem fenster gelehnt hast!!!
      Halte dich vom lesen her für jemanden der schon einige jahre an
      der börse tätig ist und seine theoretischen und praktischen
      erfahrungen gemacht hat,aber eher konservativ und vorsichtiger.
      Hat mich verwundert!!!
      Aber du siehst wie schnell sich alles verändern kann am markt und
      bei so einem explosivem wert kann sich nur eine schlechte meldung
      verheerend auswirken.Die amis sind,zumal in solch einem markt
      immer eine idee brutaler(nach oben wie nach unten)!!!
      Aber hoffen wir dass es nicht zum schlimmsten kommt und keine leichen verstekt sind die uns überraschen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 19:21:36
      Beitrag Nr. 11.175 ()
      moinsen :yawn:


      geht heute noch wadd?? .. ich hoffe es......


      Avatar
      schrieb am 24.10.08 19:31:05
      Beitrag Nr. 11.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.402 von streetdoc am 24.10.08 15:48:38@ doc,
      als nichtinvestierter der ich war,bist du ja ein''netter''
      unterhalter,aber wie gesagt nur für jemandem der nicht
      investiert ist!!!
      Du brennst löcher in den horizont oder siehst blutbäder wenn
      dir dein bauch das vorgibt!!!
      Für die die dabei sind schon etwas nervig,wenn negativ!!!
      Hoffe für dich du bist nicht wirklich so,denn dann würde ich
      fast um deine gesundheit fürchten!!!
      Aber nach einigen postings blickt man schon schnell durch und
      ................bleibe erhalten!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 20:53:52
      Beitrag Nr. 11.177 ()
      Soll ich Euch mal was verraten: Bin immer noch dabei, bei dem sch.... Teil !

      Als Langfristanlage geplant, muss man sie wohl auch als solche behandeln! Den Top-Zeitpunkt zum Kauf finden ohnehin nur die wenigsten, und ob`man's ahnen konnte, dass es noch mal so weit runter geht, auch allgemein, ist natürlich auch noch 'ne Frage!!

      Tröste mich im Moment damit, nicht schon bei Kursen um die 20 Dollar eingestiegen zu sein!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 20:59:50
      Beitrag Nr. 11.178 ()
      Tröste mich im Moment damit, nicht schon bei Kursen um die 20 Dollar eingestiegen zu sein!!

      Das denke ich mir bei AIG und anderen Aktien auch immer


      Heute passiert nicht mehr, weder nach oben noch nach unten. Bin nur froh, dass ich die heute Mittag gekauften wieder mit leichtem Gewinn nach rund 30 min. verkaufen konnte. Die restlichen aktien von AIG reichen mir wenns ab ähhhh up geht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:07:15
      Beitrag Nr. 11.179 ()
      Bin in AIG auch Long investiert :rolleyes:
      Bin mal gespannt wo der Kurs nächstes Jahr um die Zeit steht, wenn mit dem Wiederaufbau des Konzern alles klappen sollte :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:11:45
      Beitrag Nr. 11.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.339 von Dollar-Harry am 24.10.08 21:07:15CNBC said Fed to take stake in insurance companies :eek::eek:
      wsj- 10/24/2008
      WASHINGTON -- The Treasury Department is considering taking equity stakes in insurance companies, a sign of how the government's $700 billion program has become a potential piggybank for a range of troubled industries.

      The availability of government cash is drawing requests from all corners, with insurance firms, automakers, state governments and transit agencies lobbying for a piece of Treasury's pie. While Treasury intended for the program to apply broadly, the growing requests could rapidly deplete the $700 billion, an amount that initially stunned many as being quite large.

      Among those expected to benefit from Treasury's program are insurance firms. Most insurance companies are financially sound but have seen their long-term investments and stock prices hurt by the recent market turmoil.

      Treasury wants insurance companies to participate in its program, dubbed TARP, and is considering taking equity stakes in certain firms, according to people familiar with the matter.

      For now, however, only certain insurance firms would be eligible for a capital infusion. Under the terms of Treasury's program, insurers would have to have a financial institution holding company that was regulated at the federal level.

      Insurers would also be able to sell its bad assets to the government under a separate element of the program.

      Write to Deborah Solomon at deborah.solomon@wsj.com
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:12:23
      Beitrag Nr. 11.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.405 von chuckdary am 24.10.08 21:11:45CNBC said Fed to take stake in insurance companies
      this is interesting....that put money in insurance companies who then use the money to buy AIG assets...lol. Govt is working overtime on this.

      Good news for AIG though. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:12:48
      Beitrag Nr. 11.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.129 von Schei-Buh am 24.10.08 20:53:52cool!

      und ich dachte schon wirklich du hast aufgegeben und alles in centrolorar gebuttert.

      wir müssen jetzt durchhalten und wenns jahre dauert oder das geld ist für immer weg.

      ich war zu jener zeit in infomatec ag investiert mit einem erheblichen betrag. hatte bei 60DM gekauft, war auf 2 aktionärsversammlungen. am ende wurde immer um vertrauen gebeten von dem vorstand, der übrigens jetzt in haft ist. bei 3dm bin ich dann ausgestiegen mit einem horrorverlust. jetzt notiert sie bei 5 cent nach 8 jahren ! vermögen in 8 jahren wieder hergestellt. jetzt ist fast das doppelte hin. doch diesmal lohnt sich das warten.
      1. die aig hat jede menge substanz, die haben dividende gezahlt mehr als wir für die aktie bezahlt haben.
      2. die fed versucht alles eine insolvenz zu verhindern.
      3. es gibt ja noch das szenario von dem user go4us indem greenberg die wichtigen assets kauft um sie später der aig teurer zurückzuverkaufen. angetrieben durch a)lebenswerk von greenberg, b) sich dumm und dusselig zu verdienen, c) beste chance da selbst noch hoch investiert.
      so "geparkte" assets würden für die aig im preisunterschied denke mal weniger schaden ausmachen als an die konkurenz abzugeben und alles wieder aufzubauen.
      4.der ceo hat mal gesagt wenn alles vorbei ist hat die aig die größe wie vor 10 jahren, da la der kurs bei ca 35usd.

      bleib uns erhalten schei-buh. alleine der name iss schon cool :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:16:09
      Beitrag Nr. 11.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.339 von Dollar-Harry am 24.10.08 21:07:15Ja, man muss wahrscheinlich kleine Brötchen backen und damit zufrieden sein, wenn der Kurs dann wieder über 5 oder 6 Dollar stünde!

      Wäre ich zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich sehr mit zufrieden!!


      Im Prinzip darf alles kommen, nur nicht die Pleite! Ansonsten dürfte es kursmäßig dann auch sicherlich wieder (ordentlich?) nach oben gehen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:17:24
      Beitrag Nr. 11.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.423 von groovie am 24.10.08 21:12:48 RESTRUCTURING...IS NOBODY WATCHING
      Look at all the big names being moved into AIG exec. positions.... this company is getting an overhaul and a new paint job... wont be long before this thing takes off... dont be a shorty...lol:eek::eek::)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:19:12
      Beitrag Nr. 11.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.479 von Schei-Buh am 24.10.08 21:16:09Obwohl ich persönlich mir eine Pleite von AIG nicht vorstellen könnte, allein schon wegen der ernormen Größe der Versicherungsgeselschaft :kiss:
      Wenn das Teil übern Berg kommt gehen ab Anfang-Mitte nächstes Jahres die Kurse bestimmt Schritt für Schritt wieder bergauf ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:36:32
      Beitrag Nr. 11.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.423 von groovie am 24.10.08 21:12:48Hallo Groovie!

      Bleibe sicherlich dabei, auch wenn es schwer fällt! Allein schon aus Gründen der Diversifikation: In Centrosolar habe ich ohnehin schon mehr als genug!! Zudem bin ich leider, hätte ich fast gesagt, auch schon zu lange an der Börse, um jetzt noch, quasi zu Tiefstkursen noch die Segel zu streichen!

      Früher habe ich häufig zu Höchstkursen gekauft und mich zu Niedrigkursen rauskegeln lassen. Die Zeiten sind Gottlob vorbei. Bin mittlerweile ein klassischer Verfechter der antizyklischen Investierens! An der Börse ist Geduld gefragt und die habe ich auf alle Fälle. Denke auch, dass es rein vom logisch-analytischen her sicherlich sehr sinnvoll ist, jetzt einzusteigen bzw. drin zu bleiben! Allein bei der Aktie AIG bin ich, ehrlich gestanden, schon ein wenig unsicher, weil man halt so gut wie keine konkreten Infos bekommt!

      Deine Ausführungen sowie die diverser anderer hier im Chat (Nuno, Stier63, Gotus4, Paracedan (?) und all die Anderen, die sich sehr nüchtern-sachlich mit der Sache auseinandersetzen, machen mir jedoch Mut bzw. bekräftigen mich in der eigenen Meinung!

      Werde allerdings nicht mehr so viel im Chat unterwegs sein, auch wenn#s super-interessant ist! Gerade das ist es aber: Kostet furchtbar viel Zeit!!

      Grüsse

      Schei-Buh
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:42:42
      Beitrag Nr. 11.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.525 von Dollar-Harry am 24.10.08 21:19:12Ja, gerne! Hätte ich nichts dagegen!!

      Ja, man muss einfach laufen lassen und gar nicht so viel gucken! Das ständige kurs-Gucken macht nur verrückt, und verleitet einen womöglich doch noch zu ner Kurzschlussreaktion!?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 21:46:26
      Beitrag Nr. 11.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.843 von Schei-Buh am 24.10.08 21:42:42da hst du recht....ständig auf denn kurs zu gucken maht einen fertig....
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:00:49
      Beitrag Nr. 11.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.843 von Schei-Buh am 24.10.08 21:42:42genau so ist es.

      Mit dem Hauptteil (immerhin 8.000 Aktien von AIG) bleib ich long. Ab und an werden mal welche hinzugekauft und bereits bei kleineren gewinnen wieder verkauft. So wie heute eben. Aber der dicke Kuchen bleibt erstmal im Depot.

      Durchhalten Jungs und Mädels, darauf kommt es an und dann holen wir und den verdienten Bonus :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:04:56
      Beitrag Nr. 11.190 ()
      Was habt ihr den so noch gekauft, wenn man frage darf.


      Bei mir siehts aktuell so aus:
      - AIG
      - ARCANDOR
      - DEUTSCHE POST
      - PREMIERE AG
      und ein "paar" WaMu
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:06:16
      Beitrag Nr. 11.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.694.142 von Wechstabenverbuchsler am 24.10.08 22:04:56ich habe noch infineon gekauft und überlege ewtl. daimler zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:12:12
      Beitrag Nr. 11.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.694.156 von fuxa am 24.10.08 22:06:16TCM
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:16:41
      Beitrag Nr. 11.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.694.142 von Wechstabenverbuchsler am 24.10.08 22:04:56moin,moin

      nen paar wamu sind noch drin rest über stopp loss raus , halte im moment cash , denke sehen noch bessere kurse um dann auch wirklich long zu gehen
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:23:13
      Beitrag Nr. 11.194 ()
      seht euch mal die scheisse nachbörslich an , 2x 985000 zu 1,71!?:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:36:28
      Beitrag Nr. 11.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.694.343 von trude0815 am 24.10.08 22:23:13der wird dein posting drüber gelesen haben .
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:42:18
      Beitrag Nr. 11.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.694.499 von erti am 24.10.08 22:36:28:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 23:22:11
      Beitrag Nr. 11.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.694.142 von Wechstabenverbuchsler am 24.10.08 22:04:56Bei mir siehts aktuell so aus:
      - AIG
      - ARCANDOR
      - DEUTSCHE POST
      - PREMIERE AG
      und ein "paar" WaMu


      :cry:

      ist die Deutsche Post auch schon pleite ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 03:55:04
      Beitrag Nr. 11.198 ()
      Geschäftsreise zu Ende und wäre ich bloß da geblieben:cry::cry:

      das war ja mal wieder eine tolle Börsenwoche...

      Freuen wir uns auf nächste Woche?!?

      Licht aus:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 06:19:24
      Beitrag Nr. 11.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.529 von boersenhunter am 25.10.08 03:55:04Hättest du dann das Gemetzel verhindert?:laugh:
      Jetzt brauch ich schon 100% das ich meinen EK
      wieder sehe:cry:
      Noch jemand so in der Sch...?

      diabolo
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 08:36:36
      Beitrag Nr. 11.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.693.339 von Dollar-Harry am 24.10.08 21:07:15Hast du dir auch mal (nur 1 min) überlegt, wenn "mit dem Wiederaufbau" nicht alles klappt und AIG Konkurs geht? Oder machst du einfach deine Augen zu und sagt "Konkurs" gibts bei mir nicht!....."Verdrängung" heisst man so was! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 08:50:27
      Beitrag Nr. 11.201 ()
      AIG geht nicht Konkurs meine Erfahrung.
      Aber AIG steigt nicht so schnell hier viele denkt.
      Muss mann bis 2 Jahre Geduld warten.



      Mfg
      semi
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 09:03:32
      Beitrag Nr. 11.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.567 von diabolo11 am 25.10.08 06:19:24bestimmt ganz viele...schönes WE
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 09:09:36
      Beitrag Nr. 11.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.687 von Amiral am 25.10.08 09:03:32das beruhigt mich aber jetzt:laugh:

      auch von mir schönes WE

      diabolo
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 09:34:47
      Beitrag Nr. 11.204 ()
      :cry::cry:


      Wall Street-Schluss: Kräftige Abschläge, Dow Jones verliert über 300 Punkte:keks::keks:



      New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanischen Börsen mussten am Freitag mit kräftigen Abschlägen aus dem Handel gehen, konnten dabei aber die ganz großen Tagesverluste etwas reduzieren. Die anhaltenden Sorgen vor einer tiefgreifenden Rezession hatten zuvor schon die Börsen in Asien und Europa auf Talfahrt geschickt.:keks::confused:


      Der Dow Jones verlor am Ende 3,59 Prozent auf 8.378,95 Punkte, der S&P 500 gab 3,45 auf 876,77 Zähler nach. Die Technologiebörse NASDAQ verzeichnete wiederum ein Minus von 3,23 Prozent auf 1.552,03 Punkte.:mad::mad:



      Im Finanzsektor brachen Papiere des schwer angeschlagenen Versicherungskonzerns AIG um 19 Prozent ein. Hier stand ein Bericht des "Wall Street Journal" im Blick, demzufolge AIG das verfügbare Fed-Kreditvolumen bereits zu drei Vierteln ausgeschöpft hat.:mad::mad::confused:


      Titel von National City brachen um knapp 25 Prozent ein. Zuvor wurde bekannt, dass PNC Financial die Bankgesellschaft für rund 5,6 Mrd. Dollar übernehmen wird. Die Aktie von PNC Financial gewann 3,5 Prozent. (24.10.2008/ac/n/m)

      :cool:


      Wall Street nachrichten

      © wallstreet:online AG / Aktiencheck
      Aktiencheck
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 10:20:46
      Beitrag Nr. 11.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.753 von laGazzetta am 25.10.08 09:34:47Was haben sie den erwartet was sie mit den Kredit machen.
      Das sie ihn auf die hohe Kante legen für schlechte Zeiten!!
      Dann hätten sie ihn ja nicht in Anspruch nehmen müssen.
      Also die ganze Jammerei versteh ich nicht wirklich.

      diabolo
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 10:26:30
      Beitrag Nr. 11.206 ()
      Am Kurs hat sich das noch nicht wieder spiegelt das gibt mir bedenken das das ganze nocht ausreichen würde
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 11:10:10
      Beitrag Nr. 11.207 ()
      Jetzt mal Hand aufs Herz, da ich wie die meißten hier ne rosa Brille auf habe, mit 65% in den Nassen bin und an AIG glaube, wenn man alles leidenschaftslos betrachtet, wie hoch ist nunmehr die Möglichkeit eines Konkurses?
      Gegen einen Konkurs sprechen ja die, wie in den Bericht von heute Nacht stehenden Colleteral Schäden.
      Gegen Frage: welche Colleteral Schäden können in der jetzigen Situation vom Markt überhaupt noch als schockierend angesehen werden?
      Man kann ja sogar schon nen Penner den Arm abschneiden und ihm den als Wurst verkaufen. Andersrum hängen verdammt viele Amis mit Lebensversicherungen, Altersvorsorge usw usw. drin. Konkurs demnach doch nicht so "lustig".
      Das doofe ist, verkaufen können die momentan auch keine Assets da die derb unter Wert rausgehauen werden müßten. :mad:
      Wird sich ein demokratischer Wahlsieg positiv auf die amerikanische
      ausüben (für gewöhnlich definitv JA, Aber now...?)
      War bisher ein schlecht geführtes Pokerspiel von AIG, Leider

      Gebt mal ein paar nüchterne Argumente. Wochenende ist lang :(

      Thx Landael
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 11:11:52
      Beitrag Nr. 11.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.697.067 von Landael am 25.10.08 11:10:10Sollte "amerikanische Wirtschaft" heißen
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 13:09:26
      Beitrag Nr. 11.209 ()
      Die US-Regierung will Gelder aus dem milliardenschweren Rettungspaket für die Finanzbranche einem Zeitungsbericht zufolge auch zur Stützung von Versicherungsunternehmen verwenden. Das Finanzministerium habe sich dafür ausgesprochen, dass auch bestimmte Versicherer Mittel aus dem 700-Milliarden-Dollar-Fonds bekommen könnten, berichtete das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf gut informierte Kreise. Demnach sollen nur Versicherer Ansprüche anmelden können, die zu einer Gesellschaft gehören, für die eine Regulierungsbehörde auf Bundesebene zuständig ist.

      Üblicherweise Anzeige

      obliegt die Aufsicht bei Versicherungen den einzelnen Bundesstaaten. Dem Versicherungsriesen AIG, für den der Staat New York zuständig ist, hatte die US-Notenbank Fed allerdings trotzdem ein Darlehen in Höhe von 122,8 Milliarden Dollar (98 Milliarden Euro) gewährt. Laut "WSJ" ist das Finanzministerium auch damit einverstanden, Versicherern riskante Kapitalanlagen abzukaufen. Dem Bericht zufolge weckt der Rettungsfonds auch bei der Autoindustrie und den einzelnen US-Bundesstaaten Begehrlichkeiten.

      Quelle Yahoo.de Finanzen ca. 12 Uhr

      :cool:
      - AIG long -
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 13:17:48
      Beitrag Nr. 11.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.697.585 von Nuno am 25.10.08 13:09:26:eek:

      na wenn das keine gute Nachricht ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 14:20:31
      Beitrag Nr. 11.211 ()
      Bei AIG gibt es offensichtlich immer mehr Shorties. Ich hoffe mal, daß man bei AIG irgendwann auch mal eine positive Nachricht hört - dann könnte es mal ein wenig nach oben gehen.

      AMERICAN INTERNATIONAL GROUP (AIG.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz)

      Short interest rose 10.75 percent in the company.

      On Oct. 10, shares in the insurance company, crippled by
      losses on bad mortgage bets, fell amid mounting liquidity
      concerns after it drew on $9 billion from a government loan the
      week earlier. [ID:nN10378457]

      About 93.65 million of the company's shares were held
      short, or 3.5 percent of its total shares outstanding.
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 15:01:18
      Beitrag Nr. 11.212 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 15:13:42
      Beitrag Nr. 11.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.697.933 von Nuno am 25.10.08 15:01:18bitte übersetzen :) kurz...
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 17:03:39
      Beitrag Nr. 11.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.697.973 von fuxa am 25.10.08 15:13:42Hallo Fuxa:),

      übersetzt durch das google Übersetzungsprogramm.

      Nice weekend
      und Grüße nach Nürnberg
      Nuno:)

      WASHINGTON - Die Treasury Department erwägt Kauf von Equity-Beteiligungen an Versicherungsgesellschaften, ein Zeichen dafür, wie die Regierung 700 Milliarden Dollar Rettungs-Programm könnte sich in ein Sparschwein für eine Reihe von bedrängten Branchen.

      Die Verfügbarkeit der US-Regierung Geld in der Mitte einer globalen Kredit-Squeeze ist Zeichnung Anfragen von Versicherungs-Unternehmen, Auto-Entscheidungsträger, Landesregierungen und Transitländern zu vereinheitlichen. Während Treasury, die für das Programm im Großen und Ganzen gelten, die wachsende Zugriffe könnte belasten die 700 Milliarden Dollar, eine Summe, die nur im letzten Monat betäubt Gesetzgeber.

      MetLife Inc. und Prudential Financial Inc., zwei der Nation die größte öffentlich gehandelte Lebensversicherer, und New York Life Insurance Co., eine der höchsten bewertet Versicherer in den USA, sind daran interessiert, ein Verkauf von Kapitalbeteiligungen an die Regierung, nach Menschen mit der Angelegenheit.

      Grundzüge der Beteiligung an der Rettungs-Programm würde mehr Macht in den Händen der Regierung zur Neugestaltung der Finanzierung der Industrie. Am Freitag, den PNC Financial Services Group Inc., sagte Treasury kaufen würde 7,7 Milliarden Dollar von Vorzugsaktien und Optionsscheine. Der Cash-Injektion wird die Bank Kauf kämpfen National City Corp, ein Schritt gedrängt durch die Aufsichtsbehörden des Bundes. (Bitte siehe auch Artikel.)

      Im September hat die Regierung verlängert ein 85 Milliarden Dollar Rettungs-Darlehen an riesigen Versicherer American International Group Inc. im Austausch für eine 80% ige Beteiligung.

      Die Versicherer sind entscheidend für die Stabilität des Marktes. Anzeichen für eine Erosion des Vertrauens in Lebensversicherer könnten weitere dent fragilen Wirtschaft und das Vertrauen der Verbraucher. Versicherer gehören zu den größten Inhaber von der Nation Schuldverschreibungen, mit 1,3 Billionen US-Dollar auf ihre Bücher. Sie sind langfristige Anleger, die die Wertpapiere für die Jahre, sogar Jahrzehnte.

      Da sie haben versucht, Ufer, ihre eigenen Bilanzen in den letzten Wochen-, Versicherungs-Unternehmen, wie Banken, haben Rückzug aus dieser Rolle als Kreditgeber, statt zu horten Geld, nach Robert Riegel, ein Geschäftsführer der Firma Ratings Moody's Investors Service, die einer Verschärfung der Kreditkrise.

      Die meisten Versicherungen sind finanziell solide, aber gesehen haben ihre langfristigen Investitionen und die Aktienkurse fallen im Wert. Einige Betriebe haben von risikoreichere Alt-A und Subprime-Hypotheken besicherte Wertpapiere. Die Versicherer haben erlitten Verluste in Renten-und bevorzugt-Lager Betriebe aus dem Zusammenbruch von Unternehmen wie Lehman Brothers Holdings Inc. Versicherer auch betroffen sind mit Milliarden von Dollar in nicht realisierten Verluste als Unternehmensanleihen aller Streifen litt stark zurückgegangen ist. Niedrige Zinsen haben gedämpfte Zinserträge und einer anhaltenden wirtschaftlichen Einbruch könnte dent die Variable-Rente Geschäfts-und sogar verletzt Umsatz von Kern Lebens-Versicherungen.

      Versicherer in der Regel tippen Sie auf den Kapitalmärkten um Geld. Aber viele sind ungern zu versuchen Verkauf Stammaktien, weil ihre Aktienkurse sind so übel. Das ist ein Grund, viele Versicherer wurden treibt den Ausbau der Treasury's Equity-Spiel-Programm bei der Kapitalbeschaffung.

      Treasury hatte bereits geplant Versicherungen mit ein Element seiner Rettungs-Programm: Verkauf von Vermögenswerten schlecht, wie Mortgage-Backed-Securities, an die Regierung. Aber Treasury Beamten prüfen, ob zu kaufen Equity-Beteiligungen an bestimmten Unternehmen, nach Menschen mit der Angelegenheit.

      Unter den Bedingungen der Treasury-Programm, den förderfähigen Versicherer muss betrieben werden, indem entweder ein Finanzinstitut Holdinggesellschaft oder ein Spar-und Darlehens-Holding. Die Holding-Gesellschaften müssen ebenfalls geregelt werden, indem eine föderale Agentur.

      Die Investmentfonds würde kommen aus Treasury kürzlich bekanntgegebenen Plan zu investieren 250 Milliarden Dollar in US-Banken. Treasury hat bereits 125 Milliarden Dollar zu neun großen Banken. Mehr als 20 weitere Banken wird erwartet, dass sie erhalten Equity-Infusionen in den kommenden Tagen.

      Treasury Secretary Henry Paulson gefragt Kongress für weites Ermessen in das Programm. Das ist Aufforderung Anfragen von unzähligen Branchen. Einige wollen Kapitalzuführungen. Andere verkaufen möchten unruhigen Vermögenswerte, wie notleidenden Kredite, an die Regierung.

      Die Financial Services Roundtable, Washington ein Handel-Gruppe, ein Schreiben Freitag bis Treasury fordern für die Erweiterung der Regierung der Equity-Injektion Programm auf Broker-Dealer, Versicherungen, Auto-Entscheidungsträger und ausländisch beherrschten Unternehmen.

      Auto Entscheidungsträger insbesondere auf der Suche nach einem Rettungsanker. Am Donnerstag, dem Mitglieder der Michigan's Kongress-Delegation in einem Schreiben an Herrn Paulson und Federal Reserve Chairman Ben Bernanke, fordert die Bush-Administration zu ermöglichen auto Unternehmen zur Teilnahme an dem Programm, ein bewegen viele in Detroit hoffe, würde glatt den Weg für eine Fusion von General Motors Corp mit Chrysler LLC.

      Staats-und lokale Regierungen sind auch Angeln um Hilfe, da sie Kampf um Geld. Mitglieder des Kongresses und mehrere Bürgermeister haben Herr Paulson zur Verwendung der Rettungs-Fonds zu kaufen Staates und der Gemeinden von Anleihen.

      Für die meisten der in diesem Jahr, die Versicherungs-Industrie zu sein schien Verwitterung der Kredit-Krise. Die Industrie hat viel Kapital zu zahlen Versicherungsnehmer, je nach Versicherung Regulierungsbehörden in zwei großen Staaten und leitende Angestellte bei der Credit-Ratings von Unternehmen. Aber in den letzten Wochen, die Bestände einiger dieser Unternehmen wurden knallte. Weitere schlechte Nachricht ist, erwartet nächste Woche, wenn viele der großen öffentlich gehandelt Lebensversicherer Bericht dritten Quartal das Ergebnis.

      Nach Allstate Corp freigegeben enttäuschenden dritten Quartal, Moody's Investors Service senkte Bewertungen über das Unternehmen das Leben-Versicherungs-Einheit auf Aa3 von Aa2. Die angegebenen Gründe, die "die Schwächung der [Leben] des Unternehmens inneren Kredit-Profil", wenn sie gepflegt die Aa2-Rating für Allstate das Kerngeschäft Auto-Versicherungsgeschäft.

      Die großen Rating-Agenturen haben das Leben-Versicherungs-Sektor auf "negative" Aussichten, mit einer Runde von ein-bis zwei-Kerbe-Downgrades, da die Unternehmen Klammer für zusätzliche Investitionen Verluste, schwächeren Ergebnis-und verringert finanzielle Flexibilität. Viele Lebens-Versicherungs-Produkte sind Tonhöhe für die Verbraucher auf der Grundlage eines Versicherers die finanzielle Stärke, so dass das Umsteigen auf eine niedrigere Einschätzung des Hotels können die Auswirkungen auf die Umsatzerlöse.

      Schreiben Sie an Deborah Solomon auf deborah.solomon @ wsj.com und Leslie Scism auf leslie.scism @ wsj.com
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 18:02:34
      Beitrag Nr. 11.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.567 von diabolo11 am 25.10.08 06:19:24nein, aber ich hätte sicherlich bei den Anzeichen verkauft und am Freitag wieder voll zu geschlagen, so sitze ich nun wie sicherlich viele bei über 50% in den Miesen *:D:D*

      ich brauche das Geld aktuell nicht, also stört es mich auch nicht wirklich. Schlimmer ist es, wenn Menschen mit Geldern zocken, die eigentlich benötigt werden, daher sicherlich viele hier so mega emotional. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes ;-)

      Aber dennoch stehen die Anzeichen für AIG besser denn je, mit der News von heute, können wir sicherlich aufatmen.

      Shorties sind bei AIG aktuell das Problem des Ausverkaufes und das Marktumfeld tut das gleiche noch mal dazu = Explosive Mischung :(

      Ich bin aber der Meinung, dass wir nächste Woche wieder positivere Kurse sehen. Viele schreien nach der letzten Woche nun kräftig auf und dies ist immer ähem fast immer ein gutes Zeichen für grüne Kurse.

      @landael
      AIG kommt langsam in ruhigeres Fahrwasser und sicherlich wurde der Kredit dazu benutzt, um Stabilität ins Geschäft zu bringen. Der Mensch und vor allem der AMI lässt sich schnell von einer Meinung zur anderen bringen und wenn also erstmal die negativen AIG Meldungen paar Wochen alt sind, dann wird wieder AIG at its best geschrien ;-) Meine Meinung, Hoffnung, Glaube *lach*

      Also schönes Wochenende und ärgern wir uns heute mal nicht über die Aktienkurse, sondern erfreuen uns am Wochenende
      *merkt man, dass ich eine anstrengende Woche hatte?*grins*

      euer boersenhunter

      P.S. Streetdoc bist noch an der Herzkreislaufmaschine? *ggg*
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 22:06:43
      Beitrag Nr. 11.216 ()
      . . . gezogen aus dem Yahoo.massanger Board von einem User !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 09:49:39
      Beitrag Nr. 11.217 ()
      Gipfel
      Die 20 Großen der Welt gegen die Finanzkrise
      An das Treffen der Industrienationen und der wichtigsten Schwellenländer in Washington richten sich hohe Erwartungen. Auch China ist gefragt.

      Von Benedikt Voigt, Peking
      26.10.2008 0:00 Uhr


      Peking – Am Schluss versuchte es ein französischer Journalist. „Wer wird China beim G-20-Gipfel in Washington vertreten, werden Sie es sein?“, fragte er Wen Jiabao. Der chinesische Premierminister hielt ein zehnminütiges Statement, ohne eine Antwort auf die Frage zu geben. Doch warum sollte es dem Journalisten anders ergehen als den Regierungschefs Deutschlands und Frankreichs? Auch Angela Merkel und Nicolas Sarkozy hatten von Wen Jiabao vergeblich versucht zu erfahren, auf welcher Ebene China vertreten sein wird. Immerhin erklärte Wen Jiabao: „Wir werden beim G-20-Treffen eine aktive Rolle übernehmen.“

      Mit Chinas Hilfe sollen beim Treffen der Industrienationen und der wichtigsten Schwellenländer am 15. November in Washington konkrete internationale Maßnahmen zur Bekämpfung der Finanzkrise getroffen werden. Mit dieser Erkenntnis und einer Erklärung zur Bekämpfung des Klimawandels endete am Samstag in Peking das siebte Asien-Europa-Gipfeltreffen. „Wir müssen das G-20-Treffen zu einem Forum der Entscheidungen machen“, sagte Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy. Die 43 asiatischen und europäischen Regierungschefs waren sich einig, dass die aktuelle Finanzkrise nur gemeinsam bekämpft werden könne. „Globale Probleme brauchen globale Lösungen“, sagte Schwedens Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt. Eine mögliche Lösung lautet: Der Internationale Währungsfonds (IWF) muss größere Kompetenzen erhalten.

      „Es gab einhellig die Meinung, dass wir eine Institution brauchen, die eine Überwachungsfunktion einnehmen kann, und das ist der IWF“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Ich glaube auch, dass wir eine schrittweise Integration des Financial-Stability-Forums und des IWF brauchen.“ Außerdem solle man den britischen Vorschlag diskutieren, die 30 größten, weltweit agierenden Finanzinstitutionen von einer internationalen Institution überwachen zu lassen.

      Bislang sträubten sich die USA stets gegen eine Erweiterung der Kompetenzen des IWF. Deshalb kam dem diesjährigen asiatisch-europäischen Gipfeltreffen die Bedeutung zu, ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen. Immerhin hatten sich die Vertreter von drei Fünfteln der Menschheit und der Hälfte des weltweiten Bruttoinlandsproduktes versammelt.

      (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 26.10.2008)


      Wichtig ist Versammlungen und USA Wahl.
      Für Wahl haben wir nur noch 9 Tage.
      Aber Krise ab jetzt von Kapitalismus für immer.
      Niemand soll ab jetzt ein Friedliche Welt erwarten.
      Island,Italien,Deutschland hat angefangen.
      Ich glaube dieses Winter wird sehr heiß sein.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 13:32:00
      Beitrag Nr. 11.218 ()
      :(


      TheStreet.com Ratings
      AIG Has About Eight Weeks of Cash

      10/24/08 - 06:40 PM EDT

      AIG (AIG Quote - Cramer on AIG - Stock Picks) continues to bleed cash and is running out of time to sell off assets as vultures are waiting in the wings.

      The insurance giant, as of Wednesday, had borrowed $72.3 billion of the $85 billion federal bailout facility. Additionally, it had used $18 billion of the Federal Reserve Bank of New York $37.8 billion securities lending facility. At this rate, AIG will run dry in eight weeks and according to interviews given by Mark Tucker, CEO of Prudential PLC (PUK Quote - Cramer on PUK - Stock Picks). The U.K. financial services company, which has insurance interests in the U.K., U.S. and Asia, is licking its chops waiting for the right moment to pounce.

      AIG CEO Edward Liddy said in a PBS interview aired on Wednesday that the requirement for additional cash depends on "our ability to stop the bleeding." Liddy added "but it's also what happens in the capital markets. To the extent they continue to go down and we have to keep posting collateral. ... it's possible it may not be enough." This scenario was identified as a possibility two weeks ago and, if the government had not offered the securities facility, AIG would have already bled dry.

      http://www.thestreet.com/story/10444280/1/aig-has-about-eigh…
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:00:20
      Beitrag Nr. 11.219 ()
      Hallo zusammen,

      da in den Medien die Milliarden nur so herum geschoben werden wie Dominosteine,
      hier nun eine kleine Übersicht der beiden F.E.D. Kredite:

      Die FED vergibt ein $85 Billionen (= 85. Milliarden USD) Kredit an AIG.

      16.09.2008 Kreditsumme : + 85,000 Milliarden USD
      ==========================================================
      30.09.2008 Aufgenommener Kredit : - 61,300 Milliarden USD
      09.10.2008 Aufgenommener Kredit : - 9,000 Milliarden USD
      22.10.2008 Aufgenommener Kredit : - 2,000 Milliarden USD
      ==========================================================
      26.10.2008 Beanspruchter Kredit : - 72,300 Milliarden USD
      26.10.2008 Restliche Kreditsumme : +12,700 Milliarden USD



      Am 06.10.2008 vergibt die FED einen weiteren Kredit über $37,8 Billionen (= 37,8 Milliarden USD) an AIG.

      06.10.2008 Kreditsumme : + 37,800 Milliarden USD
      ==========================================================
      15.10.2008 Aufgenommener Kredit : - 10,560 Milliarden USD
      22.10.2008 Aufgenommener Kredit : - 7,460 Milliarden USD
      ==========================================================
      26.10.2008 Beanspruchter Kredit : - 18,020 Milliarden USD
      26.10.2008 Restliche Kreditsumme : + 19,780 Milliarden USD



      Somit beläuft sich der Gesamte aufgenommener Kredit (Stand 26.10.2008) auf:

      26.10.2008 Beanspruchter Kredit : - 72,300 Milliarden USD
      26.10.2008 Beanspruchter Kredit : - 18,020 Milliarden USD
      ==========================================================
      Aufgebrauchter Kredit Gesamtsumme : - 90,320 Milliarden USD

      Gesamte Kreditlinie
      16.09.2009 Kreditsumme A : + 85,000 Milliarden USD
      06.10.2008.1 Kreditsumme B : + 37,800 Milliarden USD
      ==========================================================
      Gesamte Kreditsumme : +122,800 Milliarden USD


      AIG kann somit bei Bedarf auf ….

      Gesamte Kreditsumme...........................: +122,800 Milliarden USD (= 100,0%)
      Aufgebrauchter Kredit Gesamtsumme......: - 90,320 Milliarden USD (= 73,6%)
      ==========================================================
      .............................................................: + 32,480 Milliarden USD (= 26,4%)

      Zugreifen… Das entspricht in etwa einem viertel (25%) der Gesamten Kreditlinie.


      Worüber ich jedoch keine wirklich zuverlässigen Informationen habe, ist der Verwendungszweck dieser Gelder!!! Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass 10,3 Milliarden USD aus diesen Kredit zu Absicherung irgendwelcher CDS’s (Credit Default Swaps) notwendig geworden sind, als die Rating Agenturen die Bewertungen herabgestuft haben.

      d.h. Die Jungs bei AIG müssen notwendigerweise keine Milliardenlöcher stopfen, „SIE sind NUR“ vertragstechnisch gezwungen, dieses Geld (Milliarden) in Ihren Safes zu Bunkern!!!! Wenn denn so ist …. Kann jemand mehr Informationen darüber in diesen Thread hereinstellen…. Bitte mit Quelle.

      Gruß an Euch ALLE und Merci in voraus

      PS:
      Zur Info. Die Ami’s kennen die Einheit Milliarden nicht! Deshalb entspricht $1. Billion = $ 1.000 Millionen in Europa 1. Milliarde USD bzw. 1.000 Millionen USD….

      PPS:

      Mein EK liegt bei über 3€ …
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:10:54
      Beitrag Nr. 11.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.328 von BlauerEngele am 26.10.08 17:00:20. . . sehr guter Beitrag, vielen Dank :) . . .
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:26:43
      Beitrag Nr. 11.221 ()
      Ach noch etwas …


      Am 4. oder am 5. November 2008 soll angeblich A.I.G. die Zahlen für das dritte Quartal (Q3) herausgeben!? Hat jemand von Euch nähere Informationen darüber?
      Und was meint Ihr? Geht’s an diesen Tag gegen NORDEN oder gegen den SÜDEN?

      :confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:27:45
      Beitrag Nr. 11.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.328 von BlauerEngele am 26.10.08 17:00:20super!!!
      Danke für den beitrag...
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:29:34
      Beitrag Nr. 11.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.441 von BlauerEngele am 26.10.08 17:26:43Die AIG vor der Krise hat Dividende ausbezahlt.
      Kann mir jemand sagen in welche höhe des war??
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 18:25:11
      Beitrag Nr. 11.224 ()
      0,22 USD wurden am 19.09.2008 ausgezahlt. Ein kleiner Trost für die mittlerweile wahnsinnigen Kursverluste. Die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 18:26:15
      Beitrag Nr. 11.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.328 von BlauerEngele am 26.10.08 17:00:20CDS-Verluste sind reale Gewinne der Gegenseite aus dem Geschäft und nicht eine Fiktivverlustbewertung auf blauen Dunst, das Problem ist nicht durch eine höhere Sicherheitenstellung lösbar und nicht vergänglicher Natur. Die implizierte Aussage ist auch durch letzte Quartalsberichte mit Milliardenverlusten falsifiziert, die nächste Verlustkrönung ist sicher. In der ewigen Hitliste größter Quartalsverluste aller Zeiten wird AIG einen Platz finden. Ergo will AIG Unternehmensteile zur Löcherstopfung verkaufen, was bei den Preisvorstellungen und -notwendigkeiten problematisch sein wird.

      Alle Welt hat Probleme mit Kollateralschäden der Subprimespekulation, AIG hat Volltreffer bekommen und die Kreditgewährung soll eine halbwegs gesittete Abwicklung ermöglichen. Der Vorstand erzählt was von Unternehmensfortführung von Kerngeschäften, was man getrost als Investmentmärchen amerikanischer Musterverkäufer interpretieren darf.

      Buffetts Leute werden die Lage sehr sorgfältig analysiert und für aussichtslos befunden haben. Ähnlich klar sind die hilflosen Schreiben von Greenberg zu deuten, ohne Wunder und Staatsschenkung läuft nichts für Aktionäre.

      AIG hat fertig, manche Perspektive aus der Hinterlassenschaft mag interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:09:35
      Beitrag Nr. 11.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.687 von Friseuse am 26.10.08 18:26:15Friteuse, Du hast einfach nur ins blaue geschrieben und keine FAKTEN geliefert, somit kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:09:48
      Beitrag Nr. 11.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.687 von Friseuse am 26.10.08 18:26:15oh sorry Friseuse!
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:13:18
      Beitrag Nr. 11.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.716 von habnurwenig am 26.10.08 13:32:00Was soll auch der CEO von PLC auch anderes sagen ;-) Hier wird gepokert und wer günstig ran will, muss Feuer legen *ggg*
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:50:59
      Beitrag Nr. 11.229 ()
      Danke für den Beitrag, Blauer Engel.

      Letztendlich können wir doch nur auf die Quartalszahlen warten, wenn wir genaue Infos haben wollen. Ich denke aber, daß die Großen schon genaue Infos haben und entsprechend handeln. Da fragt man sich nach dem Kurssturz schon, ob dei Großen noch dabei sind, oder langsam abbauen. Aber irgendwann in den nächsten Tagen müssten die es doch melden, wenn die Großaktionäre ausgestiegen sind, oder? Kennt jemand die Meldefrist, die in den USA gilt?
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:43:06
      Beitrag Nr. 11.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.079 von Kaktus-Jones am 26.10.08 19:50:59Da fragt man sich nach dem Kurssturz schon, ob dei Großen noch dabei sind, oder langsam abbauen.


      In sämtlichen Werten bauen die "Großen" jetzt ab bzw. haben längst abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 22:58:55
      Beitrag Nr. 11.231 ()
      @mustard
      Ich meine nun Großaktionäre wie Greenberg. Wenn die komplett aussteigen oder zumindest größere Mengen verkaufen, dann muß das doch auch irgendwo und irgendwann gemeldet werden. Bisher habe ich in dieser Richtung noch nichts gelesen. Wenn die nun wirklich drinbleiben, dann fragt man sich doch warum tun die das. Wenn nicht, dann muß ja bald mal eine Meldung kommen, oder? Spätestens dann muß man sich von AIG trennen - egal zu welchem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 23:12:20
      Beitrag Nr. 11.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.703.550 von Kaktus-Jones am 26.10.08 22:58:55Würdest du derzeit bei AIG noch eine Versicherung abschliessen ...?

      Ich persönlich eher nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 07:03:40
      Beitrag Nr. 11.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.687 von Friseuse am 26.10.08 18:26:15Weiteres Ungemach kam mit der Herabstufung des AIG-Kreditratings durch die führenden Ratingagenturen. Ein niedrigeres Rating verteuert die Kreditaufnahme, zwingt zu einer höheren Absicherung und gefährdet die Beziehungen zu Geschäftspartnern, da in vielen Verträgen eine gewisse Mindestbonität festgeschrieben ist.

      Die Ratingagenturen Standard & Poor's, Moody's und Fitch gestehen AIG statt einer sehr guten bis guten Bonität nur noch eine gute bis befriedigende Zahlungsfähigkeit zu. Allein dadurch muss der Versicherer schätzungsweise zusätzliche 14,5 Milliarden Dollar auftreiben.

      Das eigentliche Versicherungsgeschäft von AIG läuft nach Einschätzung von Branchenexperten größtenteils gut. Die lebensbedrohlichen Probleme stammen vor allem aus riskanten Finanzgeschäften, die der Konzern wie eine Investmentbank betrieb.

      Der Versicherer war unter anderem stark bei der Absicherung von Immobilienkrediten engagiert und wird deshalb von der Hypothekenkrise hart getroffen. In den vergangenen drei Quartalen erlitt AIG wegen der Kreditkrise Verluste von insgesamt 18 Milliarden Dollar (13 Mrd Euro) und wechselte seinen Chef aus.

      AIG Schützenhilfe vom Bundesstaat New York bekommen, in dem der Konzern seinen Sitz hat. Gouverneur Paterson hatte dem Konzern erlaubt, auf Vermögenswerte seiner Töchter in Höhe von 20 Milliarden Dollar zuzugreifen und sich so finanziell Luft zu verschaffen.

      Paterson nannte AIG ein "gesundes Unternehmen", das derzeit allerdings Liquiditätsschwierigkeiten habe.

      Von der Größe der Probleme bei AIG zeigte sich der Münchener-Rück-Chef überrascht. "Im Gegensatz zu anderen waren wir aber nie der Meinung, dass die Krise auch nur annähernd vorbei ist." Grundsätzlich sei AIG "ein bekannt guter Versicherer".
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 07:41:22
      Beitrag Nr. 11.234 ()
      wie sah denn Asien heute morgen aus ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 08:03:09
      Beitrag Nr. 11.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.706.791 von erti am 27.10.08 07:41:22um die -6 %
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 08:48:24
      Beitrag Nr. 11.236 ()
      Also in Japan sieht es für AIG wohl auch nicht gut aus - immerhin einen Tick über dem tagestief geschlossen. Aber dennoch ein sattes Minus.

      Prev Close ¥205
      Open ¥166
      Day's High ¥174
      Day's Low ¥161
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:11:26
      Beitrag Nr. 11.237 ()
      Moin @,

      Augen zu und durch, wer kann sollte verbilligen!

      Nuno:cool:
      -AIG long-
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:19:23
      Beitrag Nr. 11.238 ()
      @Nuno
      Du bist ja immer noch sehr optimistisch.
      Was ist, wenn der Kredit von 122 Mrd Dollar wirklich nicht reicht? Es wird wohl nun so langsam mal Zeit, daß man bei AIG ein paar positive Meldungen heraushaut. Z.B. wi man das benötigte Geld zusammen bekommt. Wenn das Versicherungsgeschäft immer noch gut läuft, dann müßten doch bald auch mal Gelder in's Unternehmen fließen, sodaß man nicht immer noch mehr Kredite in anspruch nehmen muß. Es ist schon erstaunlich, daß der aktuelle Chef von AIG nichts positives mehr sagt, um zumindest den Kursverfall und die Angst vor einer Pleite von AIG zu bremsen. Das kann doch so nicht gut für's Geschäft sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:42:44
      Beitrag Nr. 11.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.707.792 von Nuno am 27.10.08 09:11:26moin nuno na Weinkeller schon leer?
      also ich bin am Überlegen vielleicht heute auszusteigen, habe am Freitag anstatt aig nachzukaufen abk gekauft und mit 45% plus zu Abend wieder raus
      aig kann muss aber nicht noch auf 1,25$ fallen,was meinen andere=?

      Grüße Paco
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:51:48
      Beitrag Nr. 11.240 ()
      http://adserver.adtech.de/?adlink|512|1113532|0|168|AdId=202…

      wusstet ihr, dass aig sponsor von Manchester united ist?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:56:28
      Beitrag Nr. 11.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.707.792 von Nuno am 27.10.08 09:11:26Kannst du heute Nachmittag zu 1,10 Euro weiter einsammeln
      Hast auch was von Lots gehört ? Das gibt erst dann wenn die Aktien zusammen gebündelt zu einem preis angeboten werden .Aktien wird man immer bekommen :):)
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:15:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:24:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:28:59
      Beitrag Nr. 11.244 ()
      ...so mal wieder vorbeigeschaut ! ....ist noch jemand dabei ?? :( ...hab mir hier schon die finger wundgeschrieben... überzeugung hin oder her... das teil bekommt ihr unter einem euro !! :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:44:58
      Beitrag Nr. 11.245 ()
      Mal ne Frage. AIG hat doch bis 2007 noch ordentliche Gewinne geschrieben - 2006 sogar über 14 Milliarden Dollar. Wie wurden denn diese Gewinne erzielt? Waren das nur Spekulationsgewinne und der Versicherungsbereich hat sogut wie nichts dazu beigetragen, oder hat das Kerngeschäft hier den Löwenanteil des Gewinns erwirtschaftet? Wenn das Versicherungsgeschäft den Löwenanteil erwirtschaftet hat, dann frage ich mich, wieso AIG nicht wieder die Gewinnzone erreichen soll, wenn man Unternehmensteile, die nicht zum Kerngeschäft gehören, endlich verkauft und dann wieder solide arbeitet. Zudem muß doch auch mal Geld aus dem täglichen Geschäft in die Kassen von AIG fließen. Wenn man sich die Quartalszahlen aus den Jahren 2005 und 2006, oder auch noch Anfang 2007, ansieht, dann müßten da doch Milliardensummen zusammenkommen. Wohin versickert denn zur Zeit noch das ganze Geld?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 12:50:06
      Beitrag Nr. 11.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.021 von t05891a am 27.10.08 10:28:59ja also ich bin noch dabei, nur Urlaub vorbei und daher kann ich nicht mehr so viel schreiben :-)

      Ich denke das Sell-Out Weltweit wird bis Ende Oktober gehen und im November wird es eher entspannter werden. Hoffen sicherlich viele auf annähernd vernünftige Quartalszahlen bei AIG und bis dahin ist sicherlich Lauerstellung angesagt... Ob man verbilligen sollte oder aussteigen, dass bleibt jeden selbst überlassen.

      Wer hätte gedacht, das VOLKSWAGEN noch weiter so stark steigen wird... Tja hätten wir da mal investiert vor 2 Wochen, dann hätten wir
      eine solide deutsche Aktie mit Porsche Turbo Zertifikat :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:17:50
      Beitrag Nr. 11.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.465 von mustard am 26.10.08 20:43:06Tja, acht Jahre Bush-Admin waren devinitiv zuviel für die Weltwirtschaft! So ein Yankee aber auch oder nach mir die Sintflut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:22:13
      Beitrag Nr. 11.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.648 von Q-Tipp am 27.10.08 13:17:50Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      André Kostolany




      Ich glaube jetzt die Wort André Kostolany ist auch falsch.
      Q-Tipp hat sehr schöne und 100 % richtige Wort geschrieben.
      Bist du fähig oder nicht spielt nur null rolle.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:30:02
      Beitrag Nr. 11.249 ()
      27.10.2008 , 12:01 Uhr
      Erweiterung des Rettungsfonds
      US-Versicherer brauchen Hilfe
      von Rolf Benders

      Die US-Regierung fürchtet die Destabilisierung des Finanzsystems durch den Kollaps des weltgrößten Versicherungskonzerns AIG. Regierung und Finanzmanager machen sich für eine Erweiterung des staatlichen Rettungsfonds stark. Künftig sollen auch Versicherungsunternehmen in das jüngst verabschiedete Bankenrettungsgesetz miteinbezogen werden.

      NEW YORK. Washington reagiert damit nach US-Medienberichten auf neuerliche Probleme bei AIG und andere Versicherungskonzernen. AIG-Chef Edward Liddy hatte zuletzt in einem TV-Interview gesagt, der Konzern brauche trotz bereits erhaltener Staatshilfen weitere finanzielle Unterstützung, „wenn wir das Ausbluten im Bereich der Finanzprodukte nicht stoppen können.“

      Gleichzeitig wandten sich die großen US-Finanzkonzerne in einem offenen Brief an den Leiter des staatlichen Bankenrettungsprogramms, Neel Kashkari. „Wir bitten Sie dringend, diesen Institutionen die Teilnahme an dem Rettungsprogramm zu erlauben“, hieß es in dem Schreiben.

      Mitte Oktober hatte die US-Regierung ein Rettungspaket unter dem Namen Tarp (Troubled Asset Relief Program) in Kraft gesetzt. Für 700 Mrd. Dollar sollen Banken notleidende Kredite abgekauft werden, um den Finanzmarkt wieder zu stabilisieren. Direkte Kapitalspritzen sind nach dem Gesetz ebenfalls möglich.

      AIG war im September mit einer 85 Mrd. Dollar großen Kreditlinie des Staates vor dem Kollaps bewahrt worden. Praktisch zeitgleich meldete die Investmentbank Lehman Brothers Insolvenz an. Seither befinden sich die Kapitalmärkte im Ausnahmezustand. Derzeit ist AIG dabei, Teile seines Geschäftes zu verkaufen, um die Kredite zurückzahlen zu können. Wegen der anhaltenden Turbulenzen an den Märkten blutet der Konzern aber weiter finanziell aus. Der Wertverfall von Kreditabsicherungsgeschäften (Credit Default Swaps, kurz CDS) führt nach den Worten von AIG-Chef Liddy dazu dass der Konzern für die CDS immer größere Summe an finanziellen Sicherheiten hinterlegen müsse. AIG hofft nun, auf das Tarp-Programm zugreifen zu können, um so Kapital für Sicherheiten zur Verfügung zu haben. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge sind auch die Versicherer MetLife, Prudential Financial Inc und New York Life Insurance daran interessiert, Tarp-Hilfen zu bekommen. Zudem trafen sich diese Woche bereits Repräsentanten der Anleiheversicherer Ambac und MBIA mit Vertretern der US-Regierung, um über mögliche Staatshilfen zu erörter
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:39:33
      Beitrag Nr. 11.250 ()
      "...AIG hofft nun, auf das Tarp-Programm zugreifen zu können, um so Kapital für Sicherheiten zur Verfügung zu haben..."

      Braucht AIG die Kredite nur als Sicherheiten? Legt AIG den Kredit also zu großen Teilen "nur" als Sicherheit zur Seite, oder bezahlt man mit dem Geld reale Forderungen? Im ersten Fall wäre das Hauptproblem dann ja nur eine temporäre Situation,die sich dann im Laufe der Zeit wieder bessert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:47:04
      Beitrag Nr. 11.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.961 von Kaktus-Jones am 27.10.08 13:39:3327.10.2008 11:38
      American Int.: Kurzfristig weiter negativ
      American Int. wird kurzfristig weiter fallen. American Int. (News/Aktienkurs) wird am Montag den 3. November bei 0,90 Euro notieren.






      Ich habe hier Chart bis jetzt nie glaubt.
      Aber wir nähern jeden Tag Chart hier.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:59:25
      Beitrag Nr. 11.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.961 von Kaktus-Jones am 27.10.08 13:39:33"eine temporäre Situation" ??? Wieviele faule Kredite und Derivate haben die den gezockt?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:06:07
      Beitrag Nr. 11.253 ()
      moinsen :yawn:

      heute kleiner rebound!?! könnte in bereich 2 laufen :eek::eek::eek:


      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…


      taxen 1,73 zu 1,75 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:06:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:08:04
      Beitrag Nr. 11.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.706.520 von Gievenbeck am 27.10.08 07:03:40Da sind wir in der Problemdefinition einer Meinung, zentrales Problem sind die besonderen Finanzgeschäfte . Danach kommt die Ratingabstufung mit Bonitätsverlust.

      Das breite Feld allgemeiner Kapitalanlagerisiken kommt auch noch.

      Wie immer ist es Aufgabe des Unternehmens für Klarheit zu sorgen, das macht eine AIG aus Berechnung nicht. Von daher ist ein User boersenhunter in der Tradition der Worldcom oder Enronlemminge, ein Greenberg mit seinen Aktienverkäufen und permanent großer Fresse nicht anders als Haffa.

      Das an sich profitable Versicherungsgeschäft wird für Organspenden an die Nachwelt gut sein, warum auch nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:08:10
      Beitrag Nr. 11.256 ()
      ich tippe heute und habe zum Glüch noch nicht verkauft wir werden heute die 2$ sehen ob sie hält oder nicht ist ne andere Sache aber in der 190er Bereich gehen wir heute auf jeden Fall
      wer tipp mit ich sage heute ein plus für aig
      1:O für aig
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:10:19
      Beitrag Nr. 11.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.435 von pacoraban am 27.10.08 14:08:10jeahh! siehe mein posting oben, ich bin dabei!
      AIG spielt heute die "amerikanische VW" hehe :D:D ;)


      ikk freu mich drauf :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:27:29
      Beitrag Nr. 11.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.471 von streetdoc am 27.10.08 14:10:19Moin street doc endlich mal einer der antwortet,
      witzig habe dein posting gar nicht gelesen und trotzdem der gleiche Gedanke,dann kanns ja nur up gehen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:27:50
      Beitrag Nr. 11.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.471 von streetdoc am 27.10.08 14:10:192:0 für aig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:33:09
      Beitrag Nr. 11.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.782 von pacoraban am 27.10.08 14:27:29VW .. bestes beispiel für die momentane börsenwelt..., total übertrieben und nicht mehr rational......


      ein "börsenexperte" heute bei NTV: totale übertreibung nach unten, auf DAX bezogen : der weltuntergang ist schon eingepreist!!

      .. noch ein toller satz, auch bei NTV gehört: wenn die nacht am dunkelsten ist, dann ist der morgen nicht mehr fern! (sprich licht!)


      keep strong!

      streetd:cool:c
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:35:10
      Beitrag Nr. 11.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.872 von streetdoc am 27.10.08 14:33:09:)ich kann dir nur beipflichten
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:36:59
      Beitrag Nr. 11.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.910 von pacoraban am 27.10.08 14:35:10http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?symbol=AIG&se…

      gutes volumen, jetzt schon 2,3 mio stüke gehandelt.....

      wenn das kein zeichen ist ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:38:31
      Beitrag Nr. 11.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.872 von streetdoc am 27.10.08 14:33:09ganz meine meinung.

      @friseuse

      bitte begründe deine postings mit fakten. wäre schön diese meinung nachzuvollziehen. bist du selbst investiert?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:39:25
      Beitrag Nr. 11.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.948 von streetdoc am 27.10.08 14:36:59ikk werd bekloppt, jetzt ist das vol schon bei 3,4 mios.

      und das außerbörslich!!


      ohh ohh :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:41:39
      Beitrag Nr. 11.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.991 von streetdoc am 27.10.08 14:39:25hi street, du schläfst wohl noch? So wie ich das sehe, haben die bereits eröffnet!!!:kiss:

      fibbes
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:43:14
      Beitrag Nr. 11.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.991 von streetdoc am 27.10.08 14:39:25Ist bei dir die Uhr am WE nicht umgestellt worden?? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:44:17
      Beitrag Nr. 11.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.035 von fibbes am 27.10.08 14:41:39:laugh::laugh: stimmt, der zeitumstellung sei dank..

      hab ich total vergessen.....:cry:


      danke für den hinweis....
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:46:09
      Beitrag Nr. 11.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.974 von groovie am 27.10.08 14:38:31der kurs zeigt dir die fakten.

      ich geh von baldiger zahlungsunfähigkeit aus

      Leider
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:46:26
      Beitrag Nr. 11.269 ()
      da liegen knapp 500K im ASK bei 1.50
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:46:42
      Beitrag Nr. 11.270 ()
      Oh Mann was ist denn jetzt los??:mad::mad::mad:
      1,50$
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:49:24
      Beitrag Nr. 11.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.101 von Frhstck am 27.10.08 14:46:09ich habe vor 2 oder 3 Wochen geschrieben das

      AIG TOD sei. ich wurde ausgelacht.


      mal sehen wer jetzt noch lacht
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:51:02
      Beitrag Nr. 11.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.160 von Frhstck am 27.10.08 14:49:24Ziel die nächsten Tage bzw. Stunden 0,5 -0,8Eur
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:51:06
      Beitrag Nr. 11.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.974 von groovie am 27.10.08 14:38:31Hat AIG was an Fakten kommuniziert:confused:

      Ihr bekommt was ihr noch nicht blickt, hat der neue Chef erzählt;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:51:54
      Beitrag Nr. 11.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.160 von Frhstck am 27.10.08 14:49:24bist du noch investiert in den toten ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:52:47
      Beitrag Nr. 11.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.160 von Frhstck am 27.10.08 14:49:24es wird der lachen der ZULETZT lacht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:54:13
      Beitrag Nr. 11.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.195 von Friseuse am 27.10.08 14:51:06keine fakten bedeutet deine postings sind reine spekulation.

      es kann so kommen, oder anders oder überhaupt nicht.

      wenn du so sicher bist dann kauf dir schnell noch ein paar puts auf aig. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:54:30
      Beitrag Nr. 11.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.212 von groovie am 27.10.08 14:51:54schon lange nicht mehr - ich war nur heute online und wollte intrayday zocken - nicht mal das funzt
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:55:09
      Beitrag Nr. 11.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.229 von groovie am 27.10.08 14:52:47ich zocke bei 10 cent wieder mit
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:56:34
      Beitrag Nr. 11.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.229 von groovie am 27.10.08 14:52:47markt steigt und aig fällt


      ein ganz klares zeichen von liquiditätsproblemen
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:57:07
      Beitrag Nr. 11.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.192 von Frhstck am 27.10.08 14:51:02oh ja, meine glaskugel sagt aber, aber nein! der nebel ich seh plötlich nichts mehr im kristal. warte, ich hole den kaffeesatz, ach....man! alle!


      gut das wir dich haben als den Frhstckadamus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:58:37
      Beitrag Nr. 11.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.250 von groovie am 27.10.08 14:54:13in einem solch kaputten markt mach ich garnichts

      füsse still halten und auf die nächste hausse warten
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:59:03
      Beitrag Nr. 11.282 ()
      Hätt ich ehrlich gesagt auch nie geglaubt dass ne AIG unter 1 USD zu haben ist...bald is soweit :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:00:05
      Beitrag Nr. 11.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.294 von groovie am 27.10.08 14:57:07brauchst mich garnicht so auslachen


      meine vorhersagen waren goldrichtig

      aber du hast ja von börse richtig ahnung:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:00:28
      Beitrag Nr. 11.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.160 von Frhstck am 27.10.08 14:49:24ich habe das mit der zeitums. auch vergessen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:06:56
      Beitrag Nr. 11.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.350 von Frhstck am 27.10.08 15:00:05ich lach dich nicht aus. aber keiner weiss was wird. so wie du mache ich es auch. nämlich nichts und warte auf fakten.

      da es keine nachrichten gibt sind die verkäufe durch liquiditätsengpässen anderer investoren zu begründen. meine meinung. sieht für mich sogar vom volumen wie für den lang ersehnten ausverkauf aus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:21:39
      Beitrag Nr. 11.286 ()
      ..is hier noch einer drin??? - unglaublich ! :eek::eek::eek: glattstellen und verbilligen...:eek: vorausgesetzt man will das teil... :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:37:19
      Beitrag Nr. 11.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.350 von Frhstck am 27.10.08 15:00:05verbreite bitte kein schlechte stimmung ohne argumente!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:42:29
      Beitrag Nr. 11.288 ()
      Wie kann man denn noch schlechte Stimmung verbreiten. Schlechter kann sie doch wohl kaum noch werden.
      Das Teil scheint einfach nur am Ende zu sein. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:43:45
      Beitrag Nr. 11.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.958 von fuxa am 27.10.08 15:37:19der kurs ist das beste argument
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:46:26
      Beitrag Nr. 11.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.057 von Frhstck am 27.10.08 15:43:45deine zukunfts prognosen sind reine glücksache....du hast vorhergesagt ohne argumente...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:53:17
      Beitrag Nr. 11.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.106 von fuxa am 27.10.08 15:46:26ohne argumente

      du bist so ein bl.....mann

      meine argumente waren, dass aig von den 11 % zinsen aufgefressen
      wird bzw. es keine käufer für die unternehmensteile bekommt. aber du/ihr wolltet ja nicht hören
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:56:49
      Beitrag Nr. 11.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.106 von fuxa am 27.10.08 15:46:26Wirtschafts-Guru Nouriel Roubini:
      „Es wird ein Gemetzel“
      Ökonom hatte Finanzkrise vorausgesagt – seine Prognose ist düster
      Sie nennen ihn „Dr. Doom“ – Dr. Schicksal: Nouriel Roubini wird international als Wirtschaftsguru gehuldigt, als Prophet dieser Zeit. Der 49-Jährige hatte die Finanzkrise bereits 2006 vorausgesagt – damals belächelte man ihn noch für seine Prognosen... Seine Aussichten für die Zukunft: „Es wird ein Gemetzel!“

      Die Realwirtschaft gerät immer weiter in den Strudel der Finanzkrise.

      Beispiel Autoindustrie: In Zeiten der Krise kauft keiner teure Autos. Folge: Weltweit brechen die Gewinne ein, die Hersteller drosseln ihre Produktion. Jobs sind in Gefahr.

      Ein Horror-Szenario versetzt Experten in größte Angst: WELTWIRTSCHAFTSKRISE!

      Die neuen Prophezeiungen des Wirtschaftsprofessors Nouriel Roubini sorgen deshalb für neue Aufregung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:57:23
      Beitrag Nr. 11.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.106 von fuxa am 27.10.08 15:46:26Roubini sagte gegenüber der britischen „Times“: „Die Märkte sind außer Gefecht gesetzt, sie haben sich praktisch aufgehängt und der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht.“ Unsere ökonomischen Grundwerte existieren nicht mehr, glaubt der US-amerikanische Universitätsprofessor.

      „Selbst die Möglichkeit, alle Garantien auszusprechen, unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, Banken zu verstaatlichen, sicher zu stellen, dass kein wichtiges Unternehmen an der Krise scheitert – selbst das zeigt keine Wirkung. Ganz offen: Wir werden den Punkt des Zusammenbruchs erleben.“

      Seiner Meinung nach müssen Regierungen weltweit mit noch größeren Rettungspaketen aufwarten, um die Krise zu bewältigen. Für die USA sieht Roubini eine jahrelange Stagnation voraus.

      Aus der Finanz- wird eine Wirtschaftskrise!

      Andere Wirtschafts-Experten werfen Roubini Schwarzmalerei vor. Doch seine früheren Prognosen sprechen für ihn.

      2006 sagte er die Finanzkrise, den Kollaps der US-Hypotheken-Blase und den Zusammenbruch der beiden Banken Fannie Mae und Freddie Mac voraus. Vor zwei Jahren wurde er für diese Äußerungen noch belächelt. Heute lacht keiner mehr!

      Die Referenzen Roubinis sind beeindruckend: Harvard-Abschluss, Professor an der renommierten New York University und Berater Bill Clintons in wirtschaftlichen Angelegenheiten. Heute ist er als Experte international gefragt...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:58:19
      Beitrag Nr. 11.294 ()
      AIG ist ein Cashburner

      - hohe Gehaltskosten
      - hohe Kreditzinsen
      - fallende Wertpapiere (gilt momentan für alle Versicherer)
      - vermutliche Kundenflucht durch einen ruinierten Ruf

      Das wichtigste Kapital eines Finanzdienstleisters ist ein guter Ruf, ist dieser aus Insolvenzgerüchten ruiniert, ist es fast ein sicheres Todesurteil. Es kommt wie es kommen muß, der Laden wird ausgeschlachtet und der Kurs fällt ins Bodenlose.



      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:59:38
      Beitrag Nr. 11.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.322 von Frhstck am 27.10.08 14:58:37Ganz meiner Meinung, Cash horten ist jetzt alles was man machen sollte. Stehe schon länger an der Seitenlinie und sehe mir das Treiben an. Dow und Dax werden noch weiter fallen. Wer hier im Moment noch kauft steht auf verlorenem Posten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:12:13
      Beitrag Nr. 11.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.294 von Seuchenvogel am 27.10.08 15:58:19Hört sich nicht unplausibel an! Im gegenteil! Bloß, die Frage ist, ob es wirklich soweit kommt!!

      Spiele jeden Tag mit dem Gedanken, zu verkaufen! Bloß, macht es jetzt noch Sinn? Klar, wenn der Laden wirklich pleite geht!

      Im übrigen ist vom Kurs her eine Insolvens schon sicher eingepreist! Die lächerlichen 3 Milliarden Euro, die das Unternehmnen im Moment noch an der Börse wert ist, sind im Vergleich zu den Summen, um die es im täglichen Geschäft absoluter Peanuts!!

      Von daher gibt es für mich nur "Augen zu und durch"! Und wenn`s nur dazu dient, die bittere Erfahrung, die ich vor Jahren zu Zeiten des Neuen Marktes und der nasdag gemacht habe, wo ich gegen mein eigentliches Gefühl rein aus dem Prinzip Hoffnung heraus bis zum, im wahrsten Sinne des Wortes, bitteren Ende durchgehalten habe, noch einmal bestätigt zu sehen und damit hoffentlich dann für alle Fälle geheilt bin, um noch mal in hochspekulative werte einzusteigen!! (Gott sei Dank ja auch diesmal mit weit,weit weniger, nichts desto Trotz immer noch zuviel Geld! (sofern man es denn verliert!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:17:13
      Beitrag Nr. 11.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.531 von Schei-Buh am 27.10.08 16:12:13Dow bei 8430 und aig kommt nicht in die höhe


      das sagt doch alles
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:18:32
      Beitrag Nr. 11.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.319 von Raudy am 27.10.08 15:59:38hi zusammen,

      betreffend weltwirtschaftskriese:
      wie lange kann das noch dauern? habt ihr eine einschätzung dazu?
      weiss wahrscheinlich eh niemand...

      die märkte sind im freien fall :(

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:18:57
      Beitrag Nr. 11.299 ()
      Im übrigen: Gabs denn zuletzt (weitere) negative Nachrichten??

      Soweit ich verfolgt habe, doch nicht! Oder?


      Denke, im Moment fahren viele auch die Strategie, die ich im Moment verfolge: halten, aber aus Unsicherheit heraus auch nicht nachkaufen. Bewirkt natürlich, dass der Kurs fällt, wenn die Käufer fehlen!! Logisch!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:27:18
      Beitrag Nr. 11.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.294 von Seuchenvogel am 27.10.08 15:58:19- hohe Gehaltskosten
      wie hoch sind die denn. sind die jetzt plötzlich um das 10fache gestiegen?

      - hohe Kreditzinsen
      die kreditzinsen sind unverändert seit dem es den kredit gibt. die kreditlinie ist für 2 jahre. das heißt die zinsen, die das ergebnis "ein wenig" (im vergleich mit der substanziellen größe der aig) mindern ist doch kein beinbruch.

      - fallende Wertpapiere (gilt momentan für alle Versicherer)
      falls es noch keiner bemerkt hat, ALLE wertpapiere fallen derzeit, nagut vw nicht. aber der schnitt liegt bei fast 50% (quelle: wirtschaftsteil erste seite der welt von gestern) den wert einer aktie bestimmt auch nur das verhältnis von angebot und nachfrage. in solchen zeiten, wo es keine fakten gibt ist es genau so als wenn die aktie nach oben abhebt, ohne fakten nur aus spekulativen argumenten.

      - vermutliche Kundenflucht durch einen ruinierten Ruf

      bitte erkläre das das der ruf ruiniert ist. etwa weil der kurs gesunken ist? ein ruf kann man sich ruinieren wenn im versicherungsfall die versicherung nicht zahlt z.b. aber selbst das würde sich erst monate oder jahre später auswirken.

      Das wichtigste Kapital eines Finanzdienstleisters ist ein guter Ruf, ist dieser aus Insolvenzgerüchten ruiniert, ist es fast ein sicheres Todesurteil. Es kommt wie es kommen muß, der Laden wird ausgeschlachtet und der Kurs fällt ins Bodenlose.

      gebe ich dir recht. aber woher (Quelle bitte) kommt den das gerücht mit der baldigen insolvenz. doch nicht hier aus dem forum oder?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:28:43
      Beitrag Nr. 11.301 ()
      sorry, "euer seuchenvogel" habe ich vergessen zu löschen
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:32:09
      Beitrag Nr. 11.302 ()
      das mit dem rubini klingt für mich wie houdini oder nostradamus.

      immer in krisenzeiten, egal was kommen irgendwelche proffesoren oder superheilige aus einer kiste gekrochen. die spekulieren den ganzen tag drauf los. dann nach jahren, wie jetzt heißt es im NACHHINEIN das der hats vorausgesehen. sind wir den im mittlalter? es ist unmöglich sowas vorherzusehen. das kann man nur im nachhinein ihm so auslegen. aber das klingt ja immer so cool..... oh der große meister. was sollen wir jetzt tun großer meister? sieh doch schnell mal die zukunft nocheinmal vorher und sage uns was wir machen sollen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:38:54
      Beitrag Nr. 11.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.888 von groovie am 27.10.08 16:32:09Im übrigen, Ihr wisst doch alle, als erfahrene Börsianer:

      Immer wenn die Stimmung am schlechtesten ist,...... geht es bei AIG noch weiter runter??

      Naja, oder so ähnlich!! (wer mich verstanden hat!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:41:27
      Beitrag Nr. 11.304 ()
      ich glaube nicht das die aig rumsitzt und kuckt und überlegt und nichts tut.

      die restruckturierung läuft auf hochtouren mit sicherheit ! nur das interessiert momentan niemanden....

      wenn die in der klemme sitzen würden. wo sind die negativ news, wie entlassungen usw. ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:45:46
      Beitrag Nr. 11.305 ()
      das habe ich noch gefunden:

      From The Times
      October 25, 2008
      US taxpayers may have to dig deeper for AIG
      Tom Bawden in New York

      American International Group (AIG), the struggling insurer, has already used up three quarters of a $123 billion (£78 billion) rescue loan from the US Government and has given warning that the bailout may not be enough to save it.

      The Government swooped in to rescue AIG from meltdown last month by extending to it an $85 billion loan, in exchange for a 79.9 per cent stake in the group. On October 8, the Government authorised a second cash infusion, this time of $37.8 billion, as it emerged that AIG had spent most of the first loan.

      AIG had borrowed $90.3 billion from the Fed's credit line as of Thursday night, with much of it being used to honour payouts on insurance contracts relating to defaulted debts.

      Edward Liddy, AIG's chief executive, said that whether the government bailout succeeded in its aim was “very much a function of two things: one, our ability to stop the bleeding that we have in the financial products areas ... [and] what happens to the capital markets”.
      However, Mr Liddy added that, on balance, he was optimistic about AIG's prospects: “Some of the moves that the Federal Reserve has put in place over the last couple of weeks since our rescue ... seem to be working, they seem to be lubricating the markets, and I think we should be OK.”

      Details of how much of its loans AIG has spent emerged two days after it agreed to freeze any compensation payments that had been due to Martin Sullivan, its British-born former chief executive, whose contract calls for $19million plus other benefits.

      AIG has also agreed with Andrew Cuomo, the New York attorney-general, to freeze the $600 million deferred payment and bonus pot of its financial products unit. Mr Cuomo said this week: “The American taxpayer is now supporting AIG, making the preservation of these taxpayer funds a vital obligation.” The financial products unit was “largely responsible for AIG's collapse”, he said.


      ist der liddy von der fed eingesetzt worden? weiß das jemand ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:47:00
      Beitrag Nr. 11.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.992 von Schei-Buh am 27.10.08 16:38:54:laugh::laugh::lick:genau!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:47:22
      Beitrag Nr. 11.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.037 von groovie am 27.10.08 16:41:27klap klap !!!!
      bin ganz deine meinung ....
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:50:01
      Beitrag Nr. 11.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.037 von groovie am 27.10.08 16:41:27Genau! Aber das dauert! Natürlich!!

      Und den beunruhigten Börsianern, die die rettung am liebsten jetzt innerhalb von 2 wochen sicher unter Dach und Fach hääten, natürlich viel, viel zu lange! Verständlicherweise!

      genauso verständlich, dass man da in diesen unsicheren zeiten womöglich auch erst mal in vermeintlich sichere Werte wechselt bzw. sein geld (wieder) ganz heraus zieht?!

      Ob es auch eine sinnvolle Entscheidung ist, wage ich jedoch zu bezweifeln! Klar, ist das Investment in AIG eine spekulative Kiste! Denke aber, dass wir im Moment ein recht gutes Chance-Risiko-Verhältnis haben:

      Im Prinzip ist die Insolvenz beim jetztigen Kurs schon so gut wie eingepreist! Was jedoch mit dem Kurs passiert, wenn es denn doch anders kommt, kann sich jeder natürlich an zwei Fingern abzählen!!

      Von daher für mich: weiterhin "Augen zu und durch!"
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:51:56
      Beitrag Nr. 11.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.143 von groovie am 27.10.08 16:47:00Ja, ich sehe: du verstehst mich!!:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:54:54
      Beitrag Nr. 11.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.241 von Schei-Buh am 27.10.08 16:51:56ich verstehe dich auch ;) keks? :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:58:39
      Beitrag Nr. 11.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.241 von Schei-Buh am 27.10.08 16:51:56der harte kern (mit nuno):keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:59:46
      Beitrag Nr. 11.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.296 von fuxa am 27.10.08 16:54:54Ja, gerne! Danke!!

      Getreu dem Motto: Nehmen ist besser als geben! Oder gilt dieses Motto etwa nur für unsichere Börsenzeiten, wie den hiesigen??

      Ist aber auch egal: Danke!:):):) (Meine ersten kekse übrigens!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:03:19
      Beitrag Nr. 11.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.393 von Schei-Buh am 27.10.08 16:59:46ich lass mich nicht von einen dumm...ätzer erzählen AIG ist pleite ohne ein vernünftiges Argument

      Ich denke der hat einiges verloren und traut sich nicht mehr reinzugehen oder die frau gibt ihn kein taschegeld mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:09:08
      Beitrag Nr. 11.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.455 von fuxa am 27.10.08 17:03:19Naja, so ganz ohne ist die Geschichte sicherlich nicht!

      Ich denke aber, das größte Problem ist die Vertrauenskrise, und die wird aber durch solche Kommentare natürlich noch forciert und angeheizt! Von daher sicherlich sinnlos, solche Kommentare!!

      Gott sei Dank sitzt der normale 08-15-Versicherungsnehmner jedoch tendentiell eher bei der Arbeit, als in irgendwelchen Aktienforen! Die Kurse und Stimmungen an der Börse bezüglich einer Aktie werden dadurch aber sicherlich mit beeinflußt!

      Wollen wir hoffen, dass diese (sc. die Kurse) ihrerseits nicht weider auf die Versicherungsnehmer negativ "überschwappen"!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:10:54
      Beitrag Nr. 11.315 ()
      Muss jetzt selber los! Spiel "Spass" noch!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:16:59
      Beitrag Nr. 11.316 ()
      was sind das für zeiten? kuckt euch VW an + 140 %
      wieso? den shorties geht es an den kragen!! bei AIG wird es wohl bald ähnlich kommen?

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_318640
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:39:39
      Beitrag Nr. 11.317 ()
      AIG Companies Introduce AIG Passport for Employment Practices Liability Insurance
      New Service Streamlines the Purchase of Global EPL Coverage


      Last update: 11:30 a.m. EDT Oct. 27, 2008

      NEW YORK, Oct 27, 2008 (BUSINESS WIRE) -- The AIG Companies(R) today introduced AIG PassportSM for Employment Practices Liability (EPL), a service for U.S.- or Canada-based multinational companies to facilitate purchasing locally admitted EPL insurance to cover international operations and subsidiaries.
      AIG Passport for Employment Practices Liability delivers market-leading EPL coverage for a wide variety of claims commonly brought by employees, such as lawsuits alleging wrongful dismissal, termination, retaliation, sexual harassment, libel, slander, humiliation, defamation and wrongful failure to employ or promote. The policy covers the company and the individuals typically named in these suits, including directors and officers.
      "Employment practices liabilities are no longer just U.S. exposures," said Lucy Ann Galioto, Senior Vice President and Employment Practices Liability Product Manager of AIG Executive LiabilitySM. "Recent developments in employment discrimination laws in the U.K., the E.U. and Asia have steadily strengthened protections for employees and created new and greater exposures for corporations with operations around the world."
      AIG Passport for EPL is currently available to address risks in 26 foreign jurisdictions. Foreign EPL policies written through AIG Passport are issued by the locally licensed AIG Company, in compliance with local laws and regulations. Claims are handled by local AIG claims examiners, who are supported by a home country claims management team. AIG Passport for EPL is available for new and renewal business.
      The AIG Companies' unique global franchise--with operations in over 130 countries and jurisdictions--and financial strength enables AIG to consistently deliver products to meet evolving insurance coverage needs worldwide. AIG Passport for EPL is the seventh product added to AIG's Passport platform. Since September of 2006, AIG has introduced Passport for Directors and Officers Liability, Errors and Omissions, Excess Casualty, Fidelity, AIG Global Ambassador and Pollution Legal Liability.
      For more information on AIG Passport, please contact AIGPassport@aig.com or visit www.aigpassport.com.
      All products are written by insurance company subsidiaries of American International Group, Inc. Coverage may not be available in all jurisdictions and is subject to actual policy language. Non-insurance products and services may be provided by independent third parties.
      American International Group, Inc. (AIG), a world leader in insurance and financial services, is the leading international insurance organization with operations in more than 130 countries and jurisdictions. AIG companies serve commercial, institutional and individual customers through the most extensive worldwide property-casualty and life insurance networks of any insurer. In addition, AIG companies are leading providers of retirement services, financial services and asset management around the world. AIG's common stock is listed on the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and Tokyo.
      SOURCE: American International Group, Inc.

      AIG
      Peter Tulupman, 212-770-3141
      Public Relations Manager
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 18:04:36
      Beitrag Nr. 11.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.801 von streetdoc am 27.10.08 17:16:59..ich hoffe, daß dieses kapialistische Derivat des aktuellen Jahrzehnts bald dem Untergang geweiht ist weil damit die komplette Aktienkultur zerstört wurde. Früher gab es ja den ganzen Scheiss auch nicht, da wurde einfach ehrlich mit Aktien gehandelt und >>Schluss. Nur heute frist die Gier das Hirn - und es reichen keine 20% im Jahr, nein es müssen schon ein paar hundert oder tausend sein:rolleyes::keks:
      Da werden Wetten auf bestimmte Kurse oder Ereignisse eingegangen anstatt sich mit den einzelnen Branchen oder Unternehmen zu beschäftigen... Kein Wunder, das es soweit gekommen ist:(
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 18:52:30
      Beitrag Nr. 11.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.801 von streetdoc am 27.10.08 17:16:59vor ein paar Wochen hatte ich noch 100 von den Teilen in meinem Depot und habe in AIG umgeschichtet :cry: voll der Griff ins KLO :cry:

      Aber vielleicht zieht AIG ja noch nach :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:09:18
      Beitrag Nr. 11.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.415 von Wechstabenverbuchsler am 27.10.08 18:52:30auuuuuuuuu das ist bitter!!!!!!!:cry::cry::cry::cry:
      Tut mit leid für dich...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:24:02
      Beitrag Nr. 11.321 ()
      Was ist denn heute wieder los??

      Haben die 40Cent Verlust Freitag nicht gereicht und wir legen heute nochmal 30Cent nach?:rolleyes::rolleyes::cry::cry:

      Langsam wirds dramatisch.....kurs EXTREM überverkauft, macht aber keine Anzeichen für eine Gegenbewegung........

      Schaut mehr als Schwarz aus!Verkaufen, lohnt sich leider nicht mehr:keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:25:12
      Beitrag Nr. 11.322 ()
      :cry::cry:muuuuhaaaa!! echt ein griff ins volle klo. bitter.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:28:54
      Beitrag Nr. 11.323 ()
      Dow dreht Richtung Süden und wir schließen bei 1,30USD

      Habt ihr alle einen an der Klatsche???AIG IST NICHT PLEITE!!
      Im Augenblick kommt mir es so vor als ob eine Insolvenz schon eingepreist wird......:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:29:50
      Beitrag Nr. 11.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.853 von Marvin15 am 27.10.08 19:24:02mich würde mal die weitere vorgehensweise von euch interessieren.

      Habe aktuell 6.000 Aktien von AIG im Depot. Vorhin hab ich 2.000 für 1,12€ verkauft.

      Wenn ich jetzt alle verkaufe, gehts heute abend oder morgen steil bergauf. Wenn ich die Teile behalte, gehts immer weiter runter. Wie man es macht, es ist immer falsch.


      Meint Ihr, dass langfristig mit AIG noch was möglich ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:33:15
      Beitrag Nr. 11.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.940 von Wechstabenverbuchsler am 27.10.08 19:29:50echt schwer, wenn ich das wüsste!!

      kurzfristig muss einfach mal eine Gegenbewegung einsetzen.......

      Langfristig bin ich eigentlich auch überzeugt, wenn AIG nicht Pleite geht, werden wir auch andere Kurse sehen.

      P.S.: mir gehts genauso, wenn ich jetzt mit -50% schmeiß explodiert das Teil und wenn ich drin bleib haben wir morgen 0,xx€

      Zum Ko........:keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:37:55
      Beitrag Nr. 11.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.940 von Wechstabenverbuchsler am 27.10.08 19:29:50langfristig auf jedenn fall....
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:38:58
      Beitrag Nr. 11.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.988 von Marvin15 am 27.10.08 19:33:15nach dem dicken Rutsch am Freitag und dem leichten Anstieg am Nachmittag hatte ich ja echt Hoffnung auf eine grüne Woche, aber das zieht einem ja die Hose aus :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:40:33
      Beitrag Nr. 11.328 ()
      Hab schon lange keine AIG`s mehr im Depot. Vor Tagen hatte ich schon geschrieben, daß der Außverkauf von Aktien noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden sicherlich noch viel tiefere Kurse sehen. DOW und DAX werden leider noch weiter einbrechen. Cash ist im Moment Trumpf.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:40:48
      Beitrag Nr. 11.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.988 von Marvin15 am 27.10.08 19:33:15minus 50% reicht bei mir schon lange nicht mehr. Da ich zwischendurch immer wieder nachgekauft und zum Glück mit leichten Gewinnen wieder verkaufen konnte, müsste mein Einstiegskurs bei über 3€ (ca. 3,20€) liegen :eek: :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:54:33
      Beitrag Nr. 11.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.988 von Marvin15 am 27.10.08 19:33:15nach den dicken kredit von FED meinst die US regirung würde AIG pleite gehen lassen??
      Wozu dann des ganze?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:02:36
      Beitrag Nr. 11.331 ()
      Boeing Director Edward Liddy Resigns Board Seat


      http://www.marketwatch.com/news/story/boeing-director-edward…



      Last update: 2:06 p.m. EDT Oct. 27, 2008
      CHICAGO, Oct 27, 2008 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- The Boeing Company board of directors today accepted with regret the resignation of Edward M. Liddy, who last month was named chairman and chief executive officer of American International Group (AIG).
      Liddy offered his resignation based upon his concerns that he would no longer qualify as an independent director on the Boeing board under NYSE director independence standards. AIG's aircraft leasing subsidiary, ILFC, and Boeing have a significant business relationship. The board shared that view and accepted Liddy's resignation with regret.
      Boeing Chairman, President, and Chief Executive Officer Jim McNerney called Liddy's service to the Boeing board "exemplary and deeply appreciated." Liddy, 62, joined Boeing's board in August 2007. He served on the Compensation and Governance, Organization, and Nominating committees.
      His resignation is effective immediately.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:08:25
      Beitrag Nr. 11.332 ()
      seit über einer Stunde bewegen wir uns bei 1,41$/1,42$.

      Ist der "Boden" erreicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:11:25
      Beitrag Nr. 11.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.521 von Wechstabenverbuchsler am 27.10.08 20:08:25das will ich hoffen:(
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:14:03
      Beitrag Nr. 11.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.325 von fuxa am 27.10.08 19:54:33der Meinung bin ich auch:(
      Was merkwurdig ist, der Kurs geht extrem tief runter:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:18:31
      Beitrag Nr. 11.335 ()
      ich hoffe, dow schließt heute im PLUS:)

      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:38:34
      Beitrag Nr. 11.336 ()
      so langsam steigen wir etwas: 1,43$/1,44$ und der Weg nach oben ist frei


      Hab ich wieder zu spät/früh verkauft :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:48:10
      Beitrag Nr. 11.337 ()
      Blöde Frage an euch:

      Wurde die Uhr bei den Amis gestern auch eine Stunde zurückgestellt oder ist um 21 Uhr Schluß :confused:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:51:36
      Beitrag Nr. 11.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.040 von Wechstabenverbuchsler am 27.10.08 20:48:1021 Uhr ist schluß
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:02:51
      Beitrag Nr. 11.339 ()
      habs grade selber mitbekommen, trotzdem danke.

      Kann ich wenigstens in aller ruhe "Bauer sucht Frau" schauen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:04:29
      Beitrag Nr. 11.340 ()
      jawoll, genialer Schlusskurs

      Bärenstark, unfassbar :keks::keks::rolleyes::rolleyes:

      Unter 1,40$....bald hab ich die Kohle um die größte Versicherung der USA zu kaufen, yeaaahhh:cool:

      I love AIG, 4ever.......


      Wisst ihr was mich positiv stimmt????

      Das wir nicht jeden Tag 20% verlieren.....morgen 10% Minus wären doch schon fast eine Erholung.........:keks::keks:

      Dreckbörse zur Zeit

      DOW mit minus 3% :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:10:07
      Beitrag Nr. 11.341 ()
      gabs den irgendwelche negativen news?
      und was machen Greenbergs Pläne?

      Hab leider aktuell nicht so viel Zeit. Wäre für eine kurze Zusammenfassung sehr dankbar :look:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:15:35
      Beitrag Nr. 11.342 ()
      und morgen wird das sparbuch von der oma auch noch platt gemacht
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:52:46
      Beitrag Nr. 11.343 ()
      moin,oin, wie läufts denn so :look:
      bin immer noch im cash und in startlöchern :D
      alles unter 1$ wird mitgenommen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:09:48
      Beitrag Nr. 11.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.914 von trude0815 am 27.10.08 21:52:46also ich bin jetzt 64% in den Miesen.
      Wie soll es also laufen?:mad:
      Demnächst auf jeden Fall top!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:21:32
      Beitrag Nr. 11.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.103 von schnorps01 am 27.10.08 22:09:48wie schon mal beschrieben , stopp loss raus , das risiko war mir einfach zu hoch , hab aus der blase 2000 gelernt , laufe niemals in ein fallendes messer .
      warte bis sich alles gelegt hat , und dann rein;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:22:05
      Beitrag Nr. 11.346 ()
      So "Ihr Panikmacher"...

      hier ein kleiner Vergleich verschiedener Versicherungsgesellschaften:

      .WKN.| . . Aktie . . . . | Kurs 1.10.08 | Kurs heute | Veränderung
      --------------------------------------------------------------------------------------
      859520| . . A.I.G. . . . | . . . $3,95 . . . | . . $1,44 . . | . -63,54%
      901685| AXA Sp ADR | . . $34,30 . . . | . $16,21. . .| . -52,74%
      764959| . .Prudential. | . . $64,80 . . . | . $34,43. . . | . -46,87%
      840400| . .Allianz. . . .| . . 96,08€ . . . | . 52,91€. . . | . -45,87%
      880291|Presidential Life| . $11,58 . . . | . $6,52. . . . | . -43,70%
      778237| . Swiss Life . | . SFr 161,70. .| .SFr 102,80.| . -36,43%
      898963| . Metlifecare .| . . 1,98€ . . . . | . 1,75€. . . . | . -11,62%
      . . . . . | . Dow Jones .| . . 10.831 . . . .| . 8.428. . . . | . -22,19%
      . . . . . | . . . DAX . . . .| . . . 3671 . . . .| . 2740. . . . .| . -25,36%

      andere Versicherungen mussten auch „Federn lass“ …
      allerdings nicht so stark wie die AIG
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:29:12
      Beitrag Nr. 11.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.236 von BlauerEngele am 27.10.08 22:22:05eben die chart-technik sagt genau das selbe , sell off , die handelssysteme tun ihr übriges
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 23:19:11
      Beitrag Nr. 11.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.236 von BlauerEngele am 27.10.08 22:22:05
      - Was sagte Warren Buffet noch vor kurzem:
      Seid gierig

      Wenn es so weiter geht PennyStock.
      Die ganze Börse ist doch einfach unfassbar geworden.
      Das hat doch mit langfristig realen Bewertungen wenig zu tun.


      Gruß longterm
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:08:41
      Beitrag Nr. 11.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.231 von trude0815 am 27.10.08 22:21:32Ich bin auch mit 54% miesen raus! werde Cash erstmal aufs Tagesgeld Konto packen und abwarten bis sich die Welt wieder beruhigt hat! Lehrgeld!

      Es wird noch weiter fallen, diese Shorties haben es uns doch heute wieder gezeigt! Echt zum verzweifeln.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:09:27
      Beitrag Nr. 11.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.776 von longtermthinker1 am 27.10.08 23:19:11Wenn AIG erstmal unter 1 Dollar fällt, dann ist sicherlich Penny Stock Stimmung :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:13:32
      Beitrag Nr. 11.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.721.200 von boersenhunter am 28.10.08 00:08:41bin selber bei um 20% nassen raus , waren aber noch höhere kurse , bei
      aig um die 3,50 .
      einfach abwarten , nen bier trinken , mehr zeit für fam und freunde , und ruhe bewahren ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:43:48
      Beitrag Nr. 11.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.721.252 von trude0815 am 28.10.08 00:13:32klingt besser ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:02:20
      Beitrag Nr. 11.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.721.461 von boersenhunter am 28.10.08 00:43:48AIG in Japan 157 YEN = 1,67 Dollar
      FUTURES UP, ASIAN MARKETS huge gains:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:04:01
      Beitrag Nr. 11.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.089 von chuckdary am 28.10.08 08:02:20TODAY is AIG huge rebound:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:04:34
      Beitrag Nr. 11.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.089 von chuckdary am 28.10.08 08:02:201,33€
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:06:37
      Beitrag Nr. 11.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.114 von Frhstck am 28.10.08 08:04:34GREAT BUYING OPPORUNITY TODAY:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:32:44
      Beitrag Nr. 11.357 ()
      Moin Moin,

      AIG geht nicht bankrott !

      :cool:
      -AIG long-
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:40:36
      Beitrag Nr. 11.358 ()
      VOR den US-Wahlen halte ich den Rebound für unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:41:09
      Beitrag Nr. 11.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.474 von Nuno am 28.10.08 08:32:44ne insolvent:laugh::laugh::laugh:
      Moin nuno weinkeller leer?
      schon nachgekauft?
      ich wollte gestern verkaufen,aber da wir zu nah an den 1,25$ habe ich es nicht mehr getan, loade vielleicht noch up
      Schöne Grüße an alle aig-cooler:cool:
      von der Nordseeküste
      Pacoman:cool::cool::cool::laugh::laugh::):):)



      p.s. mein Kursziel bzw. Prognose von 1,25 errreicht schon vor einer Woche hier im Forum geschrieben, hääte ich nicht mit gerechnet:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:56:58
      Beitrag Nr. 11.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.236 von BlauerEngele am 27.10.08 22:22:05sehr guter beitrag blauerengele !!! das hatte ich auch gerade zusammengesucht. alle die immer schreiben uuuuhhhh der markt steigt und steigt aber aig fällt:cry::cry::cry::cry:
      wo zum geier steigt denn hier was außer bei vw. der dow fällt z.b. 7%, am nächsten tag macht er 1 %miese und das gejaule geht los das der markt steigt.

      aig gestern
      27.10.08 19:59 Uhr
      1,15 EUR
      -18,44 % [-0,26]

      hier alianz
      27.10.08 17:35 Uhr
      52,01 EUR
      -14,09 % [-8,53]
      ooooohhh die sind wohl zahlungsunfähig. bestimmt (grins) !!1 jja denn der kurs spricht für sich. man brauch keine fakten. kuckst du kurs -14,09% = richtung bankrott.

      so ihr panikmacher. habt ihr alle schon verkauft? ich hofffe so, denn nur so kann sich ein boden bilden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:00:21
      Beitrag Nr. 11.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.810 von groovie am 28.10.08 08:56:58:):cool:
      ich kaufe noch:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:10:52
      Beitrag Nr. 11.362 ()
      Kann mir jemand sagen, ob der Schlußkurs gestern nun 1,35$ oder 1,45$ ist??
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:12:52
      Beitrag Nr. 11.363 ()
      1,45$
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:13:41
      Beitrag Nr. 11.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.000 von Bond-007 am 28.10.08 09:10:52SK war 1,35$
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:16:04
      Beitrag Nr. 11.365 ()
      :laugh::laugh:

      Schlußkurs war 1,35$.

      http://finance.yahoo.com/q?s=aig
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:16:20
      Beitrag Nr. 11.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.026 von Quadriceps am 28.10.08 09:12:52Wo siehst du die 1,45 ?
      Laut Yahoo war SK 1,35
      http://finance.yahoo.com/q?s=AIG
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:16:20
      Beitrag Nr. 11.367 ()
      Was ist heute los?gestern endgültiger Untergang und heute mal locker 25% über Pari......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:17:59
      Beitrag Nr. 11.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.081 von Marvin15 am 28.10.08 09:16:20Glaub mir, die Amis werden nachziehen :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:20:16
      Beitrag Nr. 11.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.114 von WOchmann am 28.10.08 09:17:59Zur Eröffnung bestimmt, bin aber mal wieder sehr skeptisch!Bin zu lange investiert um den Kursverklauf nach Eröffnung nicht zu kennen:rolleyes::keks:

      Hoffen wir mal auf einen positiven Tag :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:22:37
      Beitrag Nr. 11.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.810 von groovie am 28.10.08 08:56:58Zudem muss man bei AIG ja bedenken, dass die 3,95 $ vom 01.10. ja gegenüber den Vorwochen (auch schon Kurse von unter 2 $ !!) ein schon ordentlich erhöhtes Niveau darstellten, was bei den anderen Versicherern nicht der Fall war!

      Habe mir zudem heute morgen mal den Spass gemacht und mir Optionscheine (Calls) zu AIG angeschaut:
      - Da gibt es z.B. einen von der Citigroup mit Laufzeit 12.09. , Basis 7,50 $, Bezug 10 :1, mit einem momentanen Kurs von 0,60 Euro!
      D.h., die Aktie muss in einem Jahr bei mehr als 8,2 $ stehen (Basiskurs: $ , Optionsscheinkurs: E !!), damit man ins Geld kommt, d.h. seinene Einsatz wieder raus hat! Die Aktie selbst hätte sich jedoch in dieser Zeit alleine schon versechsfacht!!
      Diese
      Will heißen: Diesen Optionschein bei diesen Kursen zu kaufen macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Aktie in einem Jahr weit höher steht, als bei 8,20 $, nämlich erst ab ca. 13 $ !!

      Will heißen erst ab Kursen von ca. 13 $ macht man mit diesem Optionsschein einen besseren Schnitt als beim Kauf der Aktie selbst! Schön dumm, wer diesen Optionschein kauft, könnte man sagen!! Naja, der Punkt ist halt der, dass der OS ab Kursen von 13 $ im vergleich zur normalen Aktie ganz ordentlich dazupunktet.

      Mit etwas Phantasie könnte man vermuten, dass der Markt scheinbar der Aktie derartige Stände von weit mehr als 10 $ in einem Jahr durchaus zutraut, ansonsten wäre man (er) ja wohl kaum dazu bereit, solche, im Moment völlig abstrus erscheinende Kurse zu bezahlen!!

      Nur mal als kleiner Denkanstoß!

      P.S. $ = Dollar
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:22:37
      Beitrag Nr. 11.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.080 von WOchmann am 28.10.08 09:16:20Auf der Nasdaq-Seite steht offizieller Kurs 1,45, auf Wallstreet-online steht 1,45, auf Yahoo 1,35.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:28:10
      Beitrag Nr. 11.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.080 von WOchmann am 28.10.08 09:16:20NASDAQ
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:31:34
      Beitrag Nr. 11.373 ()
      Ich gehe prinzipiell nach den NASDAQ-Kursen, da bei Yahoo nur ein Teil der gehandelten Shares in die Kursbewertung eingeht und dadurch verfälscht wird.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:40:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:08:17
      Beitrag Nr. 11.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.192 von Schei-Buh am 28.10.08 09:22:37das stimmt. coole überlegung übrigens!

      eigentlich müßte der schein saubillig sein in der momentanen laage.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:09:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:54:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 13:00:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 13:06:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 13:48:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:04:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:16:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:18:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:21:55
      Beitrag Nr. 11.384 ()
      danke auch! einfach beiträge löschen....., hatte indirekt mit AIG zu tun, !!

      naja... komische zensur hier .....:keks:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:23:00
      Beitrag Nr. 11.385 ()
      ok, habe sämtliche emitenten jetzt durchtelefoniert, mit dem ergegnis; ES GIBT KEINEN EINZIGEN WELCHER PUTOPTIONSSCHEINE ANBIETET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ..ich fühle dermaßen abgezockt:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:24:49
      Beitrag Nr. 11.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.853 von Walfaenger am 28.10.08 14:23:00tut mir leid, falsches fenster,bitte löschen, mod!!!!!!!!!!..wobei ne frechheit finde ich es immernoch, auch wenns hier bei aig nix zu suchen hat:keks:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:27:40
      Beitrag Nr. 11.387 ()
      wo sind die kursexperten? können wir heute im plus aus dem handel gehen, oder gibt AIG weiter nach??


      über eure meinung/bauchgefühl wäre ich sehr dankbar :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:29:07
      Beitrag Nr. 11.388 ()
      1,68 rt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:31:47
      Beitrag Nr. 11.389 ()
      Jubel, ich habe endlich mal wieder etwas richtig gemacht, bin gestern bei 1,30 raus und heute morgen bei 1,15 mit voller Summe wieder rein in AIG. Sieht ja optisch auch viel schöner aus, so ein gefaktes plus ;-) Naja bei +50% bin ich dann wieder pari.

      So die Anzeichen für einen USA rebound sehen doch wirklich gut aus. Der Leitzins soll weiter gesenkt werden und ebenso die EZB will nächste Woche den Leitzins senken, dass bringt Liquidität :-)

      US Bords auf marketwatch.com schreiben, dass etliche Interessenten an AIGs Tür klopfen und man daher lange pokert, wer nun wirklich Geld auf den Tisch legt :-) Manchmal ist solch eine Schweigephase durchaus positiv zu sehen.

      @schnorps
      hey ich bin wieder 9% im Plus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:37:10
      Beitrag Nr. 11.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.933 von streetdoc am 28.10.08 14:27:40wenn ich schonmal hier bin; also ich habe gestern bereits meine verluste begrenzt, welche zum glück noch verträglich ausfielen, denn aig hat imo den letzten wiederstand nach unten durchbrochen und keiner kann sagen wie weit es noch runtergehen wird, auch wenn ein weiterer kursverfall absolut unbegründet wäre, jedoch habe ich für mich feststellen dürfen, dass momentan kein rationaler handel aufgrund sonst marktüblicher fakten mehr möglich ist, ich wünsche jedoch trotzdem allen viel glück und hoffe für alle noch invetierten, dass sich der kurs erholt..
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:38:24
      Beitrag Nr. 11.391 ()
      Battle um AIGs Crown Juwels in Philippines:

      http://www.businessweek.com/globalbiz/content/oct2008/gb2008…

      ich freu mich so wieder dabei zu sein *ggg*
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:38:59
      Beitrag Nr. 11.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.998 von boersenhunter am 28.10.08 14:31:47du hattest ja vorher schon 60% minus,wie willst du da
      mit +50% pari sein:confused:

      diabolo
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:39:09
      Beitrag Nr. 11.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.094 von Walfaenger am 28.10.08 14:37:10Macht er doch gerade :-)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:41:13
      Beitrag Nr. 11.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.094 von Walfaenger am 28.10.08 14:37:10danke für deine meinung..., ich bin noch voll investiert.
      mit verlust verkaufen werde ich jedoch nicht, ich sitze die kiste aus...., das geld wird nicht benötigt und sollte bei AIG gut angelegt sein..... (hoffe ich)


      ...du hast recht, die märkte gleichen spielcasinos...., kein platz für fundamentale fakten, es wird in letzter zeit zu 90% mit emotion gehandelt. rationale überlegungen wurden längt über board geworfen....., unglaublich was sich hier abspielt....,
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:42:22
      Beitrag Nr. 11.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.933 von streetdoc am 28.10.08 14:27:40Mein Bauchgefühl hat mich heute morgen nicht getäuscht und ich schreib nicht, was ich heute Nacht tatsächlich geträumt habe *ggg*

      Auf jedenfall muss mich der gestrige Verkauf der AIG Anteile im Schlaf ganz schön beschäftigt haben. Hab sogar geträumt, dass die VW Aktie auf 1000 Euro steigt, tja bin aber dann doch heute morgen mit voller Summe wieder bei AIG rein, da mein Bauchgefühl sagt, es ist jetzt endlich die Zeit für einen Rebound und bei 7,50 Euro verkaufe ich dann *ok träume...*

      aber ich denke das Umfeld sieht gut aus und somit wird AIG überdurchschnittlich mit steigen. Man schrieb doch, alles unter 2 Dollar sind klare Kaufkurse und daher sahen wir die letzten Tage immense Pakete die aufgesammelt wurden...
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:43:00
      Beitrag Nr. 11.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.130 von boersenhunter am 28.10.08 14:39:09sry, jedoch erholt sich der kurs meiner meinung nach wenn dann an der nasdaq, muss leider sagen, dass es für mich absolut kein anzeichen ist, wenn aig in D im plus steht, selbst wenn es 100% wären, wobei man jedoch schön sehen kann, was genau die ammis mit "stupid german money"meinen..
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:48:59
      Beitrag Nr. 11.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.179 von boersenhunter am 28.10.08 14:42:22ich hoffe und hoffe und drücke daumen und hoffe .......

      AIG muss wieder steigen! sonst :cry:

      1,58 zu 1,59 die taxen..

      hält sich bis jetzt gut, wobei das hoch bei 1,68 lag,.. ob wir dieses heute wieder sehen?

      mein bauch sagt mir ja, oder ist es etwa mein verstand der mir beruhigung verspielen möchte? ..

      ohh man, diese zeiten machen einen fertig....
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:52:27
      Beitrag Nr. 11.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.192 von Walfaenger am 28.10.08 14:43:00mit stupid german money meinen sie lemminge die Rohstoffraketen made in australia and company kaufen ;-)

      sicherlich nicht AIG = one of the world largest Insurer *ggg*

      wobei man sicherlich stupid americans weltweit eher anouncieren kann :-)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:58:07
      Beitrag Nr. 11.399 ()
      Gleich wird Luft geholt und dann gehts up :-) so ich werde mal weiter worken und bei 1,90$ schaue ich heute Abend wieder rein *ggg*
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 15:04:01
      Beitrag Nr. 11.400 ()
      Oh Gott geht schon wieder Richtung 1,50$........unglaublich, ich schau besser nicht mehr rein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 15:25:21
      Beitrag Nr. 11.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.998 von boersenhunter am 28.10.08 14:31:47Glückwunsch Hunter:D:D:D:D
      Mit wieviel Minus bist Du vorher raus;);)
      Aber egal-für mich ist das Ding hier long wie eh und je.
      Bin in 2-3 Jahren dann bei 15 Euro vielleicht draussen:D:cool:

      Momentan RT 1,54$

      muss weiter worken-bis später....
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 15:46:48
      Beitrag Nr. 11.402 ()
      RT 1,45$

      Gleich im Minus......langsam wirds echt unheimlich

      War das die Erholung???:rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 15:48:22
      Beitrag Nr. 11.403 ()
      Ups, 1,42.......

      Ich schau bis 19Uhr nicht mehr rein, bis dann!!!

      Bei der Entwicklung dann in Minus:mad::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 16:10:43
      Beitrag Nr. 11.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.731.285 von Marvin15 am 28.10.08 15:48:22moin,moin, geht doch noch runter:keks:
      alles unter 1$ ist meine ;)


      vielleicht klappts ja , wenn nicht muss ich halt aufspringen:look:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 17:12:16
      Beitrag Nr. 11.405 ()
      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers…

      FINANZMARKTKRISE
      Volkseigene Bank
      Viele Regierungen verstaatlichen Geldhäuser, um sie endlich zu stabilisieren. Die Aktionäre wehren sich nicht - sonst ginge die Institution, an der sie beteiligt sind, pleite.

      Stephan Kaufmann, Peter Riesbeck

      Berlin - "Verstaatlichung" - dieses Wort hörte man lange lediglich aus Venezuela. Doch die Finanzkrise hat die Regierungen der Industrieländer auf den Plan gerufen. Da die Banken unter Milliardenverlusten leiden, gleichzeitig aber aus Misstrauen einander kein Geld mehr leihen und die Märkte nur weitere Verluste produzieren, springt der Staat mit Geld ein. Während in anderen Ländern die Regierungen große Teile ihrer Kreditwirtschaft unter eigene Regie nehmen, sieht Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) in Deutschland bislang keine Notwendigkeit für Verstaatlichungen. Noch. Ausschließen will der Finanzminister - wie auch Kanzlerin Merkel - einen solchen Schritt aber nicht.
      ----

      USA: In den USA hat die Regierung bereits einige Finanzinstitute übernommen: So wurden die Hypotheken-Riesen Fannie Mae und Freddie Mac unter staatliche Aufsicht gestellt. Anteile an den Finanzhäusern übernahm die Regierung zwar nicht, den Aktionären gehören die Firmen noch. Doch wurden die Aktionäre quasi über die Börse enteignet: Auf Jahressicht sind Fannie-Mae-Aktien von 80 Dollar auf nur noch einen Dollar abgestürzt. Ihren Einsatz komplett verloren haben dagegen die Aktionäre von Washington Mutual. Die US-Sparkasse fiel nach ihrer Pleite an den staatlichen Einlagensicherungsfonds, der das Institut jetzt abwickelt.

      Im September rettete die US-Notenbank den Versicherer AIG mit einem Kredit über 85 Milliarden Dollar und übernahm im Gegenzug knapp 80 Prozent der AIG-Aktien. Dafür musste AIG neue Vorzugsaktien ausgeben, die der Staat kaufte. Die Altaktionäre trauern: Zwar ist ihr Vermögen nicht gänzlich vernichtet. Die Erhöhung des Aktienkapitals jedoch drückt den Wert jeder einzelnen AIG-Aktie: Auf Jahressicht sind die Titel von 70 auf drei Dollar gefallen.

      Mit ihrem 700-Milliarden-Dollar-Paket wollte die US-Regierung ursprünglich den Banken "schlechte" Wertpapiere abkaufen, um sie so wieder liquide zu machen. Angesichts der sich zuspitzenden Finanzkrise denkt US-Finanzminister Henry Paulson nun aber über eine teilweise Verstaatlichung von Banken nach, heißt es aus Regierungskreisen in Washington. Die Banken müssten - wie bei AIG geschehen - neue Aktien ausgeben, die der Staat übernimmt. Einerseits könnte damit das zentrale Problem - die Unterkapitalisierung der Banken - direkt angegangen werden. Andererseits würde der Staat direkter Eigentümer weiterer Teile des Finanzsystems -


      Gefahr ist vorbei ab jetzt AIG steigt nach oben.....
      Oben....

      Mfg
      semi
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 17:16:16
      Beitrag Nr. 11.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.179 von boersenhunter am 28.10.08 14:42:22wenn du von aktien träumst..... mama mia bist du fertig ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 17:21:47
      Beitrag Nr. 11.407 ()
      ist das jetzt der Boooooooooooooooooden?????
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 17:45:41
      Beitrag Nr. 11.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.732.552 von optimist111 am 28.10.08 17:21:47. . . , wenn wir das wüßten, würde es uns alle besser gehen.

      . . . , wir warten auf einigermaßen gute News.

      . . . , kommen schlechte News, z.B. weitere Aufnahmen von Krediten

      usw, dann ist das hier leider noch nicht der Boden.

      :)
      AIG long
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:10:56
      Beitrag Nr. 11.409 ()
      ziemlich große Käufe in USA:eek::eek::eek::cool:,sieht nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:11:23
      Beitrag Nr. 11.410 ()
      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers…


      Ab jetzt AIG steigt oben.
      Boden ist da sein.
      Aktuelle Kurz jetzt 1,50 Dollar.
      Aktie steigt heute bis 1,80 Dollar.


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:12:37
      Beitrag Nr. 11.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.313 von solarsemi45 am 28.10.08 18:11:23nicht Du schon wieder:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:13:20
      Beitrag Nr. 11.412 ()
      28.10.2008
      « älter Artikel neuerer Artikel »
      EU-Kommission unterstützt deutsche Finanzhilfe
      Veröffentlicht in News, Wirtschaft & Finanzen von d.peters am 28. Oct. 2008 um 13:00:19

      GiNN-BerlinKontor.—Die EU-Kommission hat am 29.10. das € 500 Milliarden-Rettungspaket für deutsche Banken mit einem OK-Siegel versehen. Sie genehmigte die Maßnahmen der Bundesregierung, weil sie geeignet seien “eine ernste Störung der Wirtschaft zu beheben”. Die Holländerin Neelie KROES, für Wettbewerb (competition) zuständige EU-Kommissarin, erklärte in Brüssel, das deutsche Finanzmarktstabilitätsgesetz sei “ein wirksames Instrument, um das Vertrauen des Marktes wiederherzustellen, und gleichzeitig gegen Missbrauch abgesichert”.

      Die Bundesregierung hatte bei der Vorbereitung des Finanzmarktstabilitätsgesetzes mit der zuständigen EU-Kommission eng zusammengearbeitet und sie laufend während der gesetzlichen Formulierung unterrichtet.

      Die EU-Kommission würdigt mit ihrer Zustimmung ausdrücklich, dass deutsche Banken im Falle einer Rekapitalisierung mit Steuermitteln strenge Auflagen - wie den Verzicht der Aktionäre auf Dividenden und eine Begrenzung der Manager-Bezüge - hinnehmen müssen. Die Bundesregierung wird nach sechs Monaten Anwendung und Wirkung des Gesetzes von Brüssel erneut prüfen lassen.

      Die EU-Wettbewerbskommissarin, die von sich selbst sagt, dass sie bestrebt ist, “faire und hindernisfreie Rahmenbedingungen für die europäische Wirtschaft zu schaffen”, begrüßte zudem, dass durch das deutsche Gesetz zugleich Wettbewerbsverzerrungen “so weit wie möglich” vermieden würden.

      Mit dem Finanzmarktstabilitätsgesetz stehen Staatsgarantien für Kredite bis zu € 400 Milliarden sowie Eigenkapitalhilfen bis € 80 Milliarden zur Verfügung, um den Interbankenverkehr wieder zu stimulieren und die Kreditversorgung der Wirtschaft zu gewährleisten. Mit dem OK aus Brüssel “steht der konkreten Umsetzung des Gesetzes nichts mehr im Wege”, erklärten die Bundesministerien für Wirtschaft und Finanzen in Berlin.


      Global Kapital jede Hilfe ist sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:16:18
      Beitrag Nr. 11.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.313 von solarsemi45 am 28.10.08 18:11:23Will ich sehen.........:rolleyes::rolleyes:

      Wenn der Dow wieder fällt stehen wir schnell bei 1,40.....leider


      Aber lasse mich gerne überraschen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:19:42
      Beitrag Nr. 11.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.334 von MaximoLider am 28.10.08 18:12:37Hast du Probleme Maximo?
      Brauchst du überhaupt kein Angst haben AIG ändert nicht mit mein positive oder negative Nachrichten.
      Ich habe bewusst gestern alle negative Nachrichten geschrieben.
      Endlich soll negative Nachrichten draußen sein.
      AIG soll mit echte Aktionär nach oben steigen.


      Mfg
      semi
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:20:46
      Beitrag Nr. 11.415 ()
      Ich gehe mal davon aus, das wir bis zum 31.12.08 höchtens bei 3,50€ landen werden, höher glaube ich kaum :p
      Ab nächstes Jahr dann weiter up, falls Aig die Kredite zurückbezahlt und sich gut entwickelt, halt ein ,,LONG-Investment'' :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:49:47
      Beitrag Nr. 11.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.732.394 von solarsemi45 am 28.10.08 17:12:16@ solarsemi,

      Im September rettete die US-Notenbank den Versicherer AIG mit einem Kredit über 85 Milliarden Dollar und übernahm im Gegenzug knapp 80 Prozent der AIG-Aktien. Dafür musste AIG neue Vorzugsaktien ausgeben, die der Staat kaufte. Die Altaktionäre trauern: Zwar ist ihr Vermögen nicht gänzlich vernichtet. Die Erhöhung des Aktienkapitals jedoch drückt den Wert jeder einzelnen AIG-Aktie: Auf Jahressicht sind die Titel von 70 auf drei Dollar gefallen

      hhmmm, wieso schreibt die Berliner Zeitung so etwas ? Das wäre ja das Wunschdenken von Herrn Greenberg. Die Sache mit den Vorzugsaktien wäre für uns nicht schlecht, wenn wir dafür die Kredite an die Fed nicht zurückzahlen müßten. Aber, dass glaube ich so nicht. Das amerikanische Volk will bestimmt nicht für ca. 123 Mrd. US$, 2,120 Mrd. Vorzugsaktien von einen angeschlagenen Versicherer AIG. Das bekommt die Fed nicht verkauft.

      Außer die Berliner Zeitung, hat niemand diese Meldung gebracht,
      komisch ne´?
      Fazit:
      Wir brauchen schon andere positive Meldungen, um den Kurs langfristig up zu sehen.

      Grüße Nuno:cool:
      -AIG long-
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:02:28
      Beitrag Nr. 11.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.951 von Nuno am 28.10.08 18:49:47lange lebe AIG
      :) schaut gut aus heute .... freut mich...
      Wo schlissen wir heute? 1.70??
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:15:24
      Beitrag Nr. 11.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.106 von fuxa am 28.10.08 20:02:28sieht gut aus:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:17:28
      Beitrag Nr. 11.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.940 von Wechstabenverbuchsler am 27.10.08 19:29:50@ Wechstabenverbuchsler

      Biste nach deiner Positionsauflösung bei 1,12 wieder rein oder was machste nun? Wollte eigentlich gestern auch mit ner Posi aussteigen, aber die Angst vor steigenden Kursen hielt mich zurück. Wie ist nun Deine Prognose - ich würd dann gern aufs Gegenteil setzen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:22:17
      Beitrag Nr. 11.420 ()
      Würd mich nicht wundern wenn nach Börsenschluß heute noch was positives an Nachrichten rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:26:08
      Beitrag Nr. 11.421 ()
      uppff :eek::eek::eek:

      wadd issn jetzt los??
      AIG knallt ordentlich nach oben.....

      irgendwie beruhigend oder? :D
      schööön, jetzt nur noch 50 % im minus... jetzt nochmals 100% knall nach oben, dann bin ich wieder +-0 . juhuuuuu :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:29:33
      Beitrag Nr. 11.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.335 von ditfetztein am 28.10.08 20:17:28AIG ist ne heiße Kiste.

      Hab ja "nur" 2.000 von 8.000 verkauft, bin also noch "stolzer" Besitzer von 6.000 Aktien :laugh:

      Hab also alle Möglichkeiten offen: Steigt der Kurs, steigt der Wert von meinen 6.000 Anteilen und fällt der Kurs, kann ich verbilligen :)

      Ging ja heute schon deutlich hoch, würde mich aber nicht wundern, wenns nochmal deutlich runtergeht, bevor der große Knall kommt :lick:


      Aktuell setzte ich auf WAMU, die ist noch heißer. Wenn die Pläne dort aufgehen, wird gefeiert :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:38:54
      Beitrag Nr. 11.423 ()
      :cool::D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:45:35
      Beitrag Nr. 11.424 ()
      Dow über 8%:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:45:52
      Beitrag Nr. 11.425 ()
      hmm.... schaut super gut aus....
      Gibt es gute nachrichten???
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:48:24
      Beitrag Nr. 11.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.763 von fuxa am 28.10.08 20:45:52ich glaube nicht, schau doch bei FRE, über 30% PLUS ohne NEWS

      http://finance.google.com/finance?q=NYSE:FRE
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:48:30
      Beitrag Nr. 11.427 ()
      ich hoffe das wir um 1.80 schlissen...
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:53:22
      Beitrag Nr. 11.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.757 von surga am 28.10.08 20:45:35wieso das denn? hat der DOW etwa auch eine VW ... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:54:41
      Beitrag Nr. 11.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.881 von streetdoc am 28.10.08 20:53:22JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:D
      Alle shorties werden verbrannnnnnnnnttttttttt
      :laugh::kiss::lick:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:59:52
      Beitrag Nr. 11.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.903 von surga am 28.10.08 20:54:41das wurde auch mal zeit... ich gönne den shorties heftige verluste, die haben es verdient.....
      bei VW müssen die shorties laut NTV 15 % shorts auf noch knapp über 5% streubesitz covern..., die drecksbande soll verbrennen...... :p
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:59:59
      Beitrag Nr. 11.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.810 von fuxa am 28.10.08 20:48:30buhahhahahhahaahhahahahahahahahahhaha[/red]
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:04:37
      Beitrag Nr. 11.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.903 von surga am 28.10.08 20:54:41Nicht nur die Shorties brennen jetzt wahrscheinlich! Denke, dass auch viele, die gestern und vorgestern noch frustriert sich haben rauskegeln lassen, heute womöglich noch frustrierter dreinschauen!

      Sicherlich keine Schadensfreude! Weiß selbst, wie bitter das ist!! Habe aber aus meinen Fehlern gelernt und weiss dass man sich nicht nur von Stimmungen anstecken bzw. beeinflussen lassen sollte, auch wenn`s leichter gesagt ist als getan!

      Aber wer in Phasen der übertriebenen Angst und Euphorie die Disziplin bewahrt und antizyklisch agiert, muss nicht immer zu den Verlierern zählen, um es mal gelinde auszudrücken!!

      Habe aber selber nicht nachgekauft gestern. Hätte es wahrscheinlich auch nicht getan, wenn ich noch Geld gehabt hätte! Die Stimmung war schon sehr schlecht gestern!! (eigentlich ein guter Indikator, um zu kaufen! Oder?) Bin aber durchaus froh, gehalten zu haben!!

      Und jetzt geht`s ja erst los: die ersten 30 Cent von 300 Cent! Hoffe ich, bis Ende des Jahres!
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:05:08
      Beitrag Nr. 11.433 ()
      naja SK so um 1,80USD

      Gesamtmarkt ist extrem nach oben gedreht!Dow über 10% im grünen.

      Wenn ich ehrlich bin habe ich mir bei so einer starken Gegenbewegung im DOW mehr erhofft für AIG....aber was nicht ist, kann ja noch kommen:rolleyes::rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:08:55
      Beitrag Nr. 11.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.088 von Schei-Buh am 28.10.08 21:04:37;)
      bei mir ist des selbe ich hätte auch nicht nachgekauft wenn ich geld gehabt habe aus selben grund wie du......

      Es war zu lange schlechte stimmung am markt ...was nicht bedeuted das wir aus der krise draußen sind...
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:09:35
      Beitrag Nr. 11.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.100 von Marvin15 am 28.10.08 21:05:08meine güte ... was willst du ? 500% plus an einem tach?? ..
      ** abwarten.... AIG sollte jetzt (hoffe ich) die nächsten tage weiter steigen.....
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:10:33
      Beitrag Nr. 11.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.809 von surga am 28.10.08 20:48:24moin , denke ist nur technisch bedingt .
      ask ist noch voll im bid kaum was da .
      denke wenn ich richtig liegen sollte kracht es noch mal richtig runter . sind noch zu viele leichen im keller .
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:10:42
      Beitrag Nr. 11.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.088 von Schei-Buh am 28.10.08 21:04:37und genau deswegen bin ich heute gleich wieder rein mit voller Summer und freue mich gerad riesig! Bin nun nur noch 25% im Minus bei gestern über 60% = man muss auch mal Glück haben im Leben *ggg*

      und genau so wie Du es schreibst, gestern war die Stimmung so sehr mies, dass ich mir heute morgen gesagt hab das dreht heute alles gen Norden.

      Aktuell können wir uns wohl über eine schöne Börsenwoche freuen.

      greetz hunter
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:12:39
      Beitrag Nr. 11.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.989 von streetdoc am 28.10.08 20:59:52ja das hat mich auch riesig gefreut! Shorties burn out syndrom *ggg*
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:13:08
      Beitrag Nr. 11.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.088 von Schei-Buh am 28.10.08 21:04:37Denke, dass auch viele, die gestern und vorgestern noch frustriert sich haben rauskegeln lassen, heute womöglich noch frustrierter dreinschauen!

      Sicherlich keine Schadensfreude! Weiß selbst, wie bitter das ist!! Habe aber aus meinen Fehlern gelernt und weiss dass man sich nicht nur von Stimmungen anstecken bzw. beeinflussen lassen sollte, auch wenn`s leichter gesagt ist als getan!


      Ehrlich gesagt, ich wollte gestern auch alles verkaufen! Hatte Schnauze voll. Dann habe ich mir gedacht, Augen zu und durch. Ich lasse mich nicht mehr rauseckeln. Wir wollen doch Geld verdienen! Jedoch wie Du geschrieben hast, leichter gesagt als getan. Es war sehr schwer durchzuhalten;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:13:22
      Beitrag Nr. 11.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.088 von Schei-Buh am 28.10.08 21:04:37Nicht nur die Shorties brennen jetzt wahrscheinlich! Denke, dass auch viele, die gestern und vorgestern noch frustriert sich haben rauskegeln lassen, heute womöglich noch frustrierter dreinschauen!

      Sicherlich keine Schadensfreude! Weiß selbst, wie bitter das ist!! Habe aber aus meinen Fehlern gelernt und weiss dass man sich nicht nur von Stimmungen anstecken bzw. beeinflussen lassen sollte, auch wenn`s leichter gesagt ist als getan!



      wie meine Oma jetzt sagen würde:
      "Noch ist der Käse nicht gegessen" :laugh: :laugh: :laugh:


      Abwarten, kann viel passieren
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:14:29
      Beitrag Nr. 11.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.198 von boersenhunter am 28.10.08 21:10:42bin noch voll im cash und warte noch ;)
      bis sich allesnachhaltignach oben bewegen könnte
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:15:50
      Beitrag Nr. 11.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.226 von boersenhunter am 28.10.08 21:12:39 Bin nun nur noch 25% im Minus bei gestern über 60% = man muss auch mal Glück haben im Leben *ggg*


      wünsche dir noch viel mehr von dem Glück, aber hast du da nicht einen Rechen- oder Denkfehler drin :look:


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:16:53
      Beitrag Nr. 11.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.239 von Wechstabenverbuchsler am 28.10.08 21:13:22noch iss da kääs nich gegesse :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:19:22
      Beitrag Nr. 11.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.989 von streetdoc am 28.10.08 20:59:52Meiner Meinung nach ist das "Arbeiten" mit Leerverkäufen ohnehin die Wurzel allen Übels hier an den Märkten!!

      Es reicht doch gänzlich aus, dass jemand, der nichts mehr von einer Aktie hält, diese selber verkauft! Aber es kann doch nicht sein, dass meine Bank womöglich meine schönen AIG-Teile an einen anderen Kunden verleiht und dieser meine schönen Teile dann verkauft und dadurch den Kurs drückt! Im Extremfall womöglich so weit, dass ich selber anfange zu zweifeln und irgendwann ganz unten aus lauter Panik dann selber auch noch mit ordentlichen Verlusten verkaufen, während die Shorties sich ganz unten dann doppelt eindecken und an der etwaig einsetzenden Aufwärtsbewegung noch mal verdienen!!

      WEnn meine Bank mich wenigsten fragen würde! Würde ich natürlich sofort verneinen! Noch Schlimmer, wenn die Leerverkäufe nicht mal gedeckt sind durch andere Kunden, die die Aktie im Depot haben!!

      So oder so: Meiner Meinung nach kriminell und gehört von daher absolut verboten!! Aber da die Großen selber daran verdienen, tut sich da absolut nichts! Für mich unbegreiflich!!

      WEnn ich nicht um die Mechanismen und Praktiken der Leerverkäufer wüßte, hätte ich womöglich auch verkauft! Möchte nicht wissen, wieviele ehrliche Privatanleger sich in diesen Tagen, Wochen und Monaten aus ihren Aktien mit ordentlichem Verlust haben rauskegeln lassen, die sie eigentlich als langfristige und sichere Anlage geplant hatten!!Du hast schon recht: Die Dre.. sä.... machen die Kurse und ruinieren dadurch die Börse!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:23:12
      Beitrag Nr. 11.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.951 von Nuno am 28.10.08 18:49:47http://finance.google.com/finance?q=aig

      @Nuno

      Ich habe geschrieben wir steigen Heute 1,80 Dollar.
      Jetzt wir sind über 1,80 Dollar.
      Wer Geld hat jetzt ist kauf Kurs hab ich auch geschrieben.
      Börse immer noch alles möglich.
      Ich glaube nur ab Jetzt AIG steigt wider nach oben.....
      Wer ist Long mit falschem Fuß erwischt.



      1.83
      +0.48 (35.56%)
      Oct 28 - Close Open: 1.65 Mkt Cap: 4.92B P/E: - Dividend: 0.22


      Mfg
      semi
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:23:16
      Beitrag Nr. 11.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.192 von trude0815 am 28.10.08 21:10:33denke wenn ich richtig liegen sollte kracht es noch mal richtig runter . sind noch zu viele leichen im keller .

      Ja! im Keller ist noch sehr dreckig.:( Wir brauchen Zeit, dass dort wieder nach und nach sauber ist;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:25:55
      Beitrag Nr. 11.447 ()
      die haben heute bei vw aktien geblutet leider nicht genug.... nur 15 miliarden
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:27:06
      Beitrag Nr. 11.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.412 von surga am 28.10.08 21:23:16Ja,ja, ja, Ja! im Keller ist noch sehr dreckig.:p:p:p

      Mfg
      semi
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:27:11
      Beitrag Nr. 11.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.344 von Schei-Buh am 28.10.08 21:19:22stimme dir vollkommen zu :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:36:46
      Beitrag Nr. 11.450 ()
      moin zusammen,

      hut ab vor streetdoc, schei-buh, schnorps01 und alle die hier fett in minus sind!

      bei usd 1,40 hätte ich wahrscheinlich meine nerven geschmissen und wäre in der klappse gelandet!

      zu posting #11314 von Schei-Buh
      stimme dir 100% zu...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:38:06
      Beitrag Nr. 11.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.646 von Mauci am 28.10.08 21:36:46bist schon nicht in der klappse??....
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:39:04
      Beitrag Nr. 11.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.666 von fuxa am 28.10.08 21:38:06nein schatzi, mir gehts sehr gut... :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:52:20
      Beitrag Nr. 11.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.344 von Schei-Buh am 28.10.08 21:19:22ganz deiner meinung, ich hoffe die politische kaste kappiert es und verbietet diese art von leerverkauf weltweit!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:56:52
      Beitrag Nr. 11.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.899 von streetdoc am 28.10.08 21:52:20wäre gut aber, dann würdest du bei der bank keine 4,5% mehr bekommen , deine lv würde sich in nichts auflösen da alles der vermittler und die verwaltung aufgefressen , zu guter letzt hoffe ich immer noch auf eine angemessene rente vom vater staat:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:03:41
      Beitrag Nr. 11.455 ()
      na wie gehts es morgen weiter....
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:26:50
      Beitrag Nr. 11.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.737.052 von fuxa am 28.10.08 22:03:41Nogger, lateNews 20.52

      Kauf AIG in USA, letzter 1,71 + 26,6%, rechne damit das
      USA morgen weiter anzieht..

      Kürzel über Frankfurt ist AIN

      Stop 1,60
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:42:44
      Beitrag Nr. 11.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.646 von Mauci am 28.10.08 21:36:46danke Mauci,
      aber du weißt doch hin und her macht Taschen leer-also lieber Augen zu und durch. Man muß nur überzeut sein was man tut-und die Schmerzen kommen vor dem Gewinn.

      Kennst Du den Spruch vom guten Eishockeyspieler?
      "Fahre nicht dahin wo der Puck gerade ist, sondern dahin wo er hinkommt". Das selbe gilt für die Börse hat mal jemand gesagt.Man hätte also wiedermal in den letzten Tagen kaufen müssen und wer gut ist hat das gestern getan:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 23:53:59
      Beitrag Nr. 11.458 ()
      ...oh weh hier is wieder party-stimmung ! :cry: so nach dem motto juhu bin nur noch 40% im minus... naja wenns so is.. :laugh:
      stellt glatt und verbilligt wieder... die 1 € werden kommen ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 01:49:18
      Beitrag Nr. 11.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.278 von Wechstabenverbuchsler am 28.10.08 21:15:50nein da ist kein Denkfehler! hab ja gestern teurer verkauft und bin heute morgen günstiger wieder rein und somit hab ich Prozente gut gemacht und da mein Depot das automatisch rechnet, glaube ich der Bank mal *ggg*
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 01:51:18
      Beitrag Nr. 11.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.736.963 von trude0815 am 28.10.08 21:56:52na so schlimm wirdst auch nun wieder nicht werden ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 01:51:50
      Beitrag Nr. 11.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.738.176 von t05891a am 28.10.08 23:53:59und T05891a hat den Durchblick :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 01:52:49
      Beitrag Nr. 11.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.737.052 von fuxa am 28.10.08 22:03:41werden wir morgen um halb drei sehen *ggg* nein scherz bei Seite die Anzeichen nachbörslich waren doch auch gut und warten wir mal morgen die Presales ab.

      Gefühlte 2 Dollar+
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 03:51:46
      Beitrag Nr. 11.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.739.006 von boersenhunter am 29.10.08 01:52:49...ah ! wie ich seh' haste auch den durchblick ! :eek::eek::eek:
      wegen mir im presales 2 $ + , erst im handel wird mit offen karten gespielt... ! :( ...noch nie aufgefallen?? :( good luck ! :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:17:07
      Beitrag Nr. 11.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.739.006 von boersenhunter am 29.10.08 01:52:49werden wir sehen :)



      WAs machen Asien märkte??
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:34:42
      Beitrag Nr. 11.465 ()
      Sieht echt gut aus ,in Asien im Schnitt 2% plus :):):),bin wirklich sehr optimistisch für den heutigen Tag.:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:36:33
      Beitrag Nr. 11.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.025 von MaximoLider am 29.10.08 07:34:42wo guckst du die asien märkte genau an link bitte :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:49:54
      Beitrag Nr. 11.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.043 von fuxa am 29.10.08 07:36:33http://www.finanzen.net/indizes/indizes_uebersicht.asp:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:54:12
      Beitrag Nr. 11.468 ()
      Frisch von Ariva !!!
      Meistgesuchte Aktien (10 Tage)
      Kursliste >>
      Name Suchen Kurs Änderung

      Volkswagen 46870 901,00 € 0,00%

      Porsche 45915 46,00 € 0,00%

      AIG 43804 1,83 $ 0,00%

      Hypo Real Estate 39483 4,88 € 0,00%

      Forsys Metals Corp. 37125 2,54 € 0,00%

      Lehman Brothers 27950 0,06 $ 0,00%

      Daimler 27075 19,35 € 0,00%

      SolarWorld 21900 13,66 € 0,00%

      Deutsche Bank 20473 22,94 € 0,00%

      Commerzbank 20291 6,705 € 0,00%

      GAZPROM 16403 10,82 € 0,00%

      Q-Cells 15708 21,319 € 0,00%

      Kloeckner & Co 13966 9,60 € 0,00%

      Allianz 10997 48,42 € 0,00%

      GILDEMEISTER AG. 10880 6,14 € 0,00%
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:54:21
      Beitrag Nr. 11.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.148 von MaximoLider am 29.10.08 07:49:54tokio zweiten tag in folge im plus

      um die 8% aktuell


      das wollte ich sehen - somit kann sich aig weiter erholen -
      was aber nicht heißt das die krise überstanden ist. ich zock
      nur intraday.

      alles andere ist mir zu gefährlich
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:56:53
      Beitrag Nr. 11.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.181 von Frhstck am 29.10.08 07:54:21:rolleyes::rolleyes::rolleyes:das müsste mit dem teufel zugehen,wenn wir heute nicht einen grasgrünen Tag an den Börsen erleben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:10:48
      Beitrag Nr. 11.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.208 von MaximoLider am 29.10.08 07:56:53HotStock"hoch spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
      American Int.Group(aig)Börse:USA,Kurs:1,83$+35,55%,Tagesumsatz:190Mill.D ollar,Stop:1,6(mit steigendem Kurs nachziehen)

      American Int.Group(dt. Kürzel ist AIN) bleibe ich mit KE 1,71$ an Board,
      Schlusskurs war exakt auf Tageshoch, 1,83$ umgerechnet 1,442 €

      vor 2,5Monaten noch von 30$ gefallen, AIN ist für schnelle Moves bekannt..heute war der erste Gewinntag in USA, kurzfrist. Tradingziel
      wäre hier 2-2,4$.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:45:02
      Beitrag Nr. 11.472 ()
      Morgen morgen:p
      Japan 198.- ungerechnet 1,6062!:eek::eek:
      Also auf einen schönen Tag!Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:48:15
      Beitrag Nr. 11.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.847 von cars501 am 29.10.08 08:45:02super :)
      Hoffentlich ziehen die Amis nach :) ....2 €?? :) dat wäre klasssssssseeeeeeeeeeeeee ....
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:10:40
      Beitrag Nr. 11.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.899 von fuxa am 29.10.08 08:48:15naja, ich freue mich erst ab 2,70 € ...

      ich hoffe bald.... :D:eek::D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:34:51
      Beitrag Nr. 11.475 ()
      Tucholsky zur Finanzkrise

      Wenn die Börsenkurse fallen,
      regt sich Kummer fast bei allen,
      aber manche blühen auf:
      Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

      Keck verhökern diese Knaben
      Dinge, die sie gar nicht haben,
      treten selbst den Absturz los,
      den sie brauchen - echt famos!

      Leichter noch bei solchen Taten
      tun sie sich mit Derivaten:
      Wenn Papier den Wert frisiert,
      wird die Wirkung potenziert.

      Wenn in Folge Banken krachen,
      haben Sparer nichts zu lachen,
      und die Hypothek aufs Haus
      heißt, Bewohner müssen raus.

      Trifft’s hingegen große Banken,
      kommt die ganze Welt ins Wanken,
      auch die Spekulantenbrut
      zittert jetzt um Hab und Gut!

      Soll man das System gefährden?
      Da muss eingeschritten werden:
      Der Gewinn, der bleibt privat,
      die Verluste kauft der Staat.

      Dazu braucht der Staat Kredite,
      und das bringt erneut Profite,
      hat man doch in jenem Land
      die Regierung in der Hand.

      Für die Zechen dieser Frechen
      hat der Kleine Mann zu blechen
      und - das ist das Feine ja -
      nicht nur in Amerika!

      Und wenn Kurse wieder steigen,
      fängt von vorne an der Reigen -
      ist halt Umverteilung pur,
      stets in eine Richtung nur.

      Aber sollten sich die Massen
      das mal nimmer bieten lassen,
      ist der Ausweg längst bedacht:
      Dann wird ein bisschen Krieg gemacht.

      Kurt Tucholskys (1890-1935) veröffentlichte dieses Gedicht 1930 in der Wochenzeitschrift «Die Weltbühne».
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:36:01
      Beitrag Nr. 11.476 ()
      Marktkapitalisierung 3.931,39 Mio EUR :kiss::lick:
      Anzahl Aktien 2.751.327.476 Stk.
      Streubesitz 6,10% :D:eek:

      Habt ihr das schon gesehen??

      Wenn die 6% Streubesitz richtig sind, dann.......:D:cool:

      1,44/1,46 ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:41:08
      Beitrag Nr. 11.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.592 von Marvin15 am 29.10.08 09:36:01Hallo Marvin !

      Wo kann man da einsehen!

      Danke im voraus:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:43:31
      Beitrag Nr. 11.478 ()
      Tatsache ist doch, es gibt gestern und heute keine neuen Nachrichten betreffend AIG, so daß der Kursanstieg alleine mit der momentanen besseren Stimmung des Gesamtmarktes zu tun haben dürfte.
      Die Warnung von letzter Woche, der bisherige Kreditrahmen könnte nicht ausreichen und AIG habe noch für acht Wochen Cash, ist noch immer aktuell.
      Die Zahlungen für Q3 dürften um 7.November präsentiert werden (an diesem Tag war es im Vorjahr); erwartet wird ein Verlust von 2,41 Mrd.$ (die nachfolgende Meldung gab es schon im September):

      http://www.insurancedaily.co.uk/2008/09/11/aig-expected-to-p…


      Wenn AIG bis zur US-Wahl am 4.November durchhält, was zu vermuten ist, dürfte das Überleben noch wahrscheinlicher sein, denn 1.werden sich Lage und Laune bessern (z.B. Herunterfahren der Kosten für den Irak-Krieg), 2.wird keine neue Regierung sich mit dem Scheitern des größten Versicherungsunternehmens belasten wollen. Im schlimmsten Fall kann es aber trotzdem eine Lösung auf Kosten der Alt-Aktionäre geben...doch die Hoffnung stirbt zuletzt;). Die Meldung, noch nicht einmal CEO-Liddy habe den Durchblick, wie hoch die Risiken der Kreditversicherungsabteilung sind, ist schon erschreckend.:look:

      P.S. Nur meine Meinung:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:45:36
      Beitrag Nr. 11.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.674 von blpanther7 am 29.10.08 09:41:08Hab die Daten von Onvista!

      Ob die Daten korrekt sind kann ich leider nicht zu 100% sagen!

      Persönlich kaufe ich denen die 6% Streubesitz ab........

      Akt Anzahl der Aktien: 2,751 milliarden
      Streubesitz: ca. 170mio. Aktien:D:cool::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:48:28
      Beitrag Nr. 11.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.751 von Marvin15 am 29.10.08 09:45:36mit anderen worten der grosse teil an AIG shares ist in festen händen...

      ......, der streubesitz ist sehr gering, sollte eine positive nachricht kommen, und shorties auf dem falschen fuss erwischt werden dann>>> :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:50:51
      Beitrag Nr. 11.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.795 von streetdoc am 29.10.08 09:48:28ja so kann man das sagen!

      Zur kleinen Info, VW hat einen Streubesitz von 5%:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:53:28
      Beitrag Nr. 11.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.834 von Marvin15 am 29.10.08 09:50:51von 6,9%

      und mit dem heutigen tag wieder wesentlich mehr, da porsche aktien von vw auf den freiden markt verkauft.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:54:36
      Beitrag Nr. 11.483 ()
      :eek::eek::eek:Das geht heute ganz sicher auf 2$ ,die Amis haben das gestern Abend schon angedeutet,Schlusskurs auf Tageshoch,das sind doch mal wieder echt tolle Vorgaben.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:56:16
      Beitrag Nr. 11.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.889 von Frhstck am 29.10.08 09:53:28stimmt, hatte ich vergessen

      Aber wer mag es Porsche verübeln??

      Die haben jetzt auch innerhalb von ein paar Tagen ihren Einsatz mehr als verdoppelt.......:lick:

      1,40/1,43
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:57:16
      Beitrag Nr. 11.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.834 von Marvin15 am 29.10.08 09:50:51Dow ist gestern +10% aus dem handel gegangen,

      ein reporter auf NTV heute morgen: spekulation bei den DOW händlern, ein grund für den heftigen kursansteig könnten die shorties sein, die in germany gesehen haben, was passieren kann, wenn man short geht....., man wird abgeschlachtet!!!


      ... gibt es bei AIG ein ähnliches szenario, dann könnten kurse von 30 oder 40 $ sicherlich realistisch sein....,


      .. ich behalte meine shares und bin somit behilflich die shorties richtig abzuschlachten :lick::lick: :p
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:59:18
      Beitrag Nr. 11.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.904 von MaximoLider am 29.10.08 09:54:36sicher ist gar nichts!

      Nachbörslich waren wir knapp unter 1,80USD

      Ich bin froh wenn wir uns heute einigermaßen halten, da die Futures aus den USA bereits im Minus stehen.

      Schaut zur Eröffnung eher nach kurzen Gewinnmitnahmen der Zocker aus!

      1,70USD könnten wir kurz nach der Eröffnung sehen.......dann eher eine Aufwärtsbewegung aufgrund des bullishen Schlusses gestern:look::D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:01:00
      Beitrag Nr. 11.487 ()
      Habe auch eine feste Hand:laugh:

      Viel Glück für die Langzeitoptimisten :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:01:40
      Beitrag Nr. 11.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.953 von streetdoc am 29.10.08 09:57:1630$????

      Beachte die aktuelle Lage der Firma!

      Sie ist zwar bei weitem nicht Pleite, aber finanziell ziemlich angeschlagen!

      Aus diesem Grund denke ich das wir max. 8-10$ bei einem Short Squeeze sehen......aber das ist nur Utopie

      Im Augenblick heißt es die 2$ wieder in Angriff zu nehmen:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:03:33
      Beitrag Nr. 11.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.028 von Marvin15 am 29.10.08 10:01:40klar ist es ein wenig utopie,..

      ich warte einfach den Short Squeeze ab...:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:08:06
      Beitrag Nr. 11.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.575 von Hoizzo am 29.10.08 09:34:51so aktuell wie vor 78 Jahren :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:10:15
      Beitrag Nr. 11.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.056 von streetdoc am 29.10.08 10:03:33wie kommt ihr auf short squeeeze??

      wie short können die leute denn noch sein??

      check ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:48:03
      Beitrag Nr. 11.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.355 von Frhstck am 29.10.08 08:10:48hallo frhstck!

      ich denke die welt geht unter? wolltest du nicht noch ein bischen warten....

      ein schönes zitat von dir "..ich zocke bei 10 cent wieder mit .."

      und vergiss nicht, wie du schon gesagt hast "...markt steigt und aig fällt...ein ganz klares zeichen von liquiditätsproblemen .."

      nicht das du am top noch gekauft hast :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:49:47
      Beitrag Nr. 11.493 ()
      US-Versicherer brauchen Hilfe


      Die US-Regierung fürchtet die Destabilisierung des Finanzsystems durch den Kollaps des weltgrößten Versicherungskonzerns AIG.
      Regierung und Finanzmanager machen sich für eine Erweiterung des staatlichen Rettungsfonds stark. Künftig sollen auch Versicherungsunternehmen in das jüngst verabschiedete Bankenrettungsgesetz miteinbezogen werden.

      NEW YORK. Washington reagiert damit nach US-Medienberichten auf neuerliche Probleme bei AIG und andere Versicherungskonzernen. AIG-Chef Edward Liddy hatte zuletzt in einem TV-Interview gesagt, der Konzern brauche trotz bereits erhaltener Staatshilfen weitere finanzielle Unterstützung, "wenn wir das Ausbluten im Bereich der Finanzprodukte nicht stoppen können."

      Gleichzeitig wandten sich die großen US-Finanzkonzerne in einem offenen Brief an den Leiter des staatlichen Bankenrettungsprogramms, Neel Kashkari. "Wir bitten Sie dringend, diesen Institutionen die Teilnahme an dem Rettungsprogramm zu erlauben", hieß es in dem Schreiben.

      Mitte Oktober hatte die US-Regierung ein Rettungspaket unter dem Namen Tarp (Troubled Asset Relief Program) in Kraft gesetzt. Für 700 Mrd. Dollar sollen Banken notleidende Kredite abgekauft werden, um den Finanzmarkt wieder zu stabilisieren. Direkte Kapitalspritzen sind nach dem Gesetz ebenfalls möglich.

      AIG war im September mit einer 85 Mrd. Dollar großen Kreditlinie des Staates vor dem Kollaps bewahrt worden. Praktisch zeitgleich meldete die Investmentbank Lehman Brothers Insolvenz an. Seither befinden sich die Kapitalmärkte im Ausnahmezustand. Derzeit ist AIG dabei, Teile seines Geschäftes zu verkaufen, um die Kredite zurückzahlen zu können. Wegen der anhaltenden Turbulenzen an den Märkten blutet der Konzern aber weiter finanziell aus. Der Wertverfall von Kreditabsicherungsgeschäften (Credit Default Swaps, kurz CDS) führt nach den Worten von AIG-Chef Liddy dazu dass der Konzern für die CDS immer größere Summe an finanziellen Sicherheiten hinterlegen müsse. AIG hofft nun, auf das Tarp-Programm zugreifen zu können, um so Kapital für Sicherheiten zur Verfügung zu haben. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge sind auch die Versicherer MetLife, Prudential Financial Inc und New York Life Insurance daran interessiert, Tarp-Hilfen zu bekommen. Zudem trafen sich diese Woche bereits Repräsentanten der Anleiheversicherer Ambac und MBIA mit Vertretern der US-Regierung, um über mögliche Staatshilfen zu erörtern.

      Im ursprünglichen Kern des Tarp-Programm, dem Bankensektor, führt das Gesetz mittlerweile zu tiefgreifenden Veränderungen. Das mit Tarp-Geldern gestützte Institut PNC übernimmt den Konkurrenten National City für 5,8 Mrd. Dollar auf. Insgesamt hat die US-Regierung 250 Mrd. Dollar für direkte Kapitalspritzen zur Verfügung gestellt. Neben den neun führenden US-Instituten sollen auch rund 20 Regionalbanken aus diesem Topf Mittel erhalten. So soll offenbar eine Konsolidierung unter den mehr als 8 00 Klein- und Kleinstbanken in den USA angestoßen werden.

      "Viele dieser Banken werden über viele Quartale Verluste schreiben", sagte Keith Davis, Analyst bei Farr, Miller & Washington - und dürften dies nicht überleben.

      Bislang ist gut ein Dutzend US-Regionalinstitute umgefallen. Die meisten wurden zunächst von der Einlagensicherung FDCI aufgefangen und dann weiterverkauft. Experten wie der New Yorker Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini rechnen damit, dass mehr als 200 Institute wegen der Krise diesen Weg gehen werden.

      © Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2008: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.


      Quelle: HANDELSBLATT
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:51:55
      Beitrag Nr. 11.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.592 von Marvin15 am 29.10.08 09:36:01wo hast du das her ? hast du eine quelle?

      ich konnte bei www.comdirect.de nur folgendes finden:
      Stammdaten

      Wertpapiertyp

      Auslandsaktie

      Marktsegment

      Freiverkehr

      Branche

      insurance

      Geschäftsjahr

      31.12.

      Marktkapital.

      3,71 Mrd. EUR

      Streubesitz

      87,84%

      Nennwert

      --

      Stücke

      2,7 Mrd.

      Symbol

      AIN.FSE

      ISIN

      --

      WKN

      859520
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:53:12
      Beitrag Nr. 11.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.953 von streetdoc am 29.10.08 09:57:16...der war gut 30 - 40 $ :laugh::laugh: und weisst du was das tolle ist, die amis wissen das gar nicht... nur wir hier in germany ! :D ...nan sollte ihnen nen kleinen fingerzeig geben... so wie schaut mal was passiert... VW :laugh:
      ja 30 $ sind realistisch ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:04:18
      Beitrag Nr. 11.496 ()
      Aus Onvista


      Marktbetrachtung
      ?

      Marktkapitalisierung 3.931,39 Mio EUR
      Anzahl Aktien 2.751.327.476 Stk.
      Streubesitz 6,10%


      Anteilseigner

      10,00% Greenberg
      4,00% Pool-Aktionäre
      6,10% Streubesitz
      79,90% USA

      Beschäftigte

      116.000 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:09:10
      Beitrag Nr. 11.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.819 von groovie am 29.10.08 10:51:55onvista.de

      Wurde heute auf 6% geändert:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:09:22
      Beitrag Nr. 11.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.819 von groovie am 29.10.08 10:51:55da kann ich überhaupt nichts mit anfangen was Du da von comdirekt hast, kannst Du es mir erklären?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:18:34
      Beitrag Nr. 11.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.795 von streetdoc am 29.10.08 09:48:28wer zum geier hat den den ganzen streubesitz gekauft? das sind doch milionen von aktien. das wäre eine komplette übernahme! es gibt keine nachrichten darüber.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:32:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      • 1
      • 23
      • 42
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      -1,78
      -3,17
      +0,80
      +0,35
      +0,22
      -0,16
      +0,62
      -0,56
      -2,95
      Das nächste Schlachtfest -- AMERICAN INTERNATIONAL GRP INC