checkAd

    CANADA ZINC METALS ehemals "Mantle Resources" ! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 30.09.08 19:50:43 von
    neuester Beitrag 06.10.20 19:44:12 von
    Beiträge: 4.115
    ID: 1.144.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434.888
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

     Durchsuchen
    • 2
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 15:23:42
      Beitrag Nr. 501 ()
      http://www.ftd.de/finanzen/geldanlage/:hochgezockt-und-abges…

      Immer das Gleiche. :laugh:

      Zum Trost gibt es vielleicht ein Handtuch, toll! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 17:09:09
      Beitrag Nr. 502 ()
      weiß einer welchen geschenke bekommt man vom pollinger?
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 17:22:19
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.022.241 von gagi47 am 26.02.10 17:09:09Wird er schon verkünden, nachdem die Börsen geschlossen, er die Wette verloren und seine großkotzigen Ankündigungen - wie immer - völlig an der Realität vorbei gegangen sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 21:22:28
      Beitrag Nr. 504 ()
      Ich schicke voraus: bin von CZN's Liegenschaften, den bekannten Beteiligungsverhältnissen und weiteren Fundamentals her recht positiv für die Aktie.

      Beim Betrachten der neuen Geschäftszahlen komme ich jedoch ein wenig ins Grübeln:

      1.Cashposition im 2.HJ beträchtlich geschmolzen, auch wenn ich die (wenigen) zurückgekauften, eigenen Aktien und das (kleine) Investment bei TNR Gold berücksichtige. Dies, trotzdem in 2009 bekanntlich die Explorationstätigkeit weitgehend geruht hat. Per 31.12. betrug die Netto-Kassenposition kaum noch 3,8 Mio CAD. Für das angekündigte, ambitionierte Akie-Programm in 2010 reicht das jedenfalls nicht. Nächste Kapitalerhöhung dürfte folglich bald bevorstehen.

      2.Ich bin etwas irritiert über eine Reihe von Auszahlungen im jüngsten Berichtszeitraum.
      So gingen im 2.HJ 09 unter anderem ...

      * 15.000$ raus für "Administration"
      * 48.000$ für "geological services"
      * 75.000$ für "management"

      Es geht mir weniger um die Höhe der Beträge - obwohl zB. 15.000 CAD Management Fee / Monat bei einem kleinen Junior schon eher obere Liga sind - als die Tatsache, dass alle diese Zahlungen an Firmen flossen, die im Besitz von Direktoren der Company sind. Mit anderen Worten, CZX schafft zum einen Auslastung bei diesen in Privateigentum befindlichen Firmen, aber bezahlt zum anderen für diese vermutlich durchweg ín Teilzeit geleisteten Jobs zumindest z.T. wie für eigene Fulltime-Leute.

      Die deftigen Zahlen kommen aber erst noch:

      * satte 236.812 CAD für "Consulting". Erläuterung dazu: "Four separate consulting agreements to provide business development consulting services for a period of 6 month for a monthly fee of 57.021 (!!!)". Aha. Wofür genau sind diese Unsummen? Was ist das für ein "Consulting"? Inwieweit nützt es CZX? Ich dachte zuerst an Vermittlung im Zusammenhang mit der Tongling-Beteiligung. Kann aber nicht sein, da diese bereits im Mai 09 voll unter Dach und Fach war. Die ominösen Gebühren von 57.021$ / Monat laufen hingegen ja sogar noch über das Jahresende 09 hinaus.

      * 97.750 CAD (!!) für einen "Cash Bonus (????) to a company partially controlled by a director and an officer of the company". Weitere Erläuterungen - Fehlanzeige. "Cash Bonus"?? Was ist denn das für eine ominöse Geschichte?

      Desweiteren ist dem neuen Bericht zu entnehmen, dass CZX von einem "former director" 50.000 CAD zurückbekommen hat, die ihm als Kredit gewährt wurden. Nur Zinseinnahmen wurden offenbar leider keine getätigt. Die Firmenkasse demnach als Selbstbedienungsanstalt für zinslose Darlehen an Insider?

      Letztens möchte ich auf die recht erhebliche, mittlerweile ausstehende Zahl an Warrants aufmerksam machen. Das allein wäre ja noch kein Problem. Ein Problem ist aber, dass deren Strike zumeist weit unter dem jetzigen Aktienkurs liegt. Es steht hier also beträchtliche, weitere Verwässerung gegen nur wenig Cashzufluss an. Dazu kommen konnte es, wenn ich mich recht erinnere, vor allem, weil das Management vor einiger Zeit den Ausübungspreis für etliche Mio Warrants eigenmächtig drastisch reduziert hat. Warrants, die zum Teil im Besitz von Insidern sind.

      Wie gesagt, ich habe nichts gegen das Geschäftsmodell von CZX oder gegen das Akie-Projekt. Aber es scheinen sich mittlerweile eine ganze Reihe von Handaufhaltern im Schatten der Firma zusammengefunden zu haben. Möglich, dass Herr Varshney und seine Truppe CZX in eine schöne Zukunft managen. Bis dahin scheinen sie sich aber vorgenommen zu haben, für sich persönlich definitiv nichts, aber auch gar nichts anbrennen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 23:22:49
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.029.447 von uprock am 28.02.10 21:22:28hey,

      bin beeindruckt (!). Von 25 Aktionären beschäftigt sich vermutlich einer so wie du mit den Zahlen.
      Kann leider nicht sagen, inwiefern deine Äußerungen berechtigt sind, aber auf jeden Fall hast du den Geschäftsbericht gelesen.

      Bist du investiert ?
      Schon mal dran gedacht, diese Fragen / Vermutungen einfach an die IR zu schicken ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 02:01:41
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.029.720 von RagnarokX am 28.02.10 23:22:49Ehrlich gesagt, ich habe dieser Tage verkauft (ein Teil meiner Verkäufe wurde übrigens dieser Tage hier im Thread von einem User einkopiert und als klarer Beleg für Preismanipulation gewertet :D). Ich wear Ende 08 sehr günstig rein, und nach den Kurssteigerungen plus den Währungskursgewinnen der letzten Monate hab ich mal Kasse gemacht. Zumal die ersten, hoffentlich positiven 2010er-Explorationsnews ja noch eine Weile dauern werden. Falls also CZX nicht gerade in den nächsten 8 Wochen übernommen werden, rechne ich mir eine gute Chance aus, deutlich billiger wieder reinzukommen. An einem Wiedereinstieg hätte ich im Prinzip schon Interesse. Denn das Akie mehr ist als eine x-beliebige Durchschnittsproperty, das ist wohl spätestens seit den 2008er-Drills ausser Zweifel.

      An die IR schicken? Ich verspreche mir davon wenig. Wollte die Company wirklich korrekt mit Kleinaktionären umgehen, dann würden solche Geschichten wie ich sie aufgezählt habe gar nicht erst vorkommen. Mein Eindruck ist wirklich, dass Varshney und seine muntere Truppe sich da ziemlich rücksichtslos jeden Monat beträchtliche Gelder aus der Firmenkasse zuschanzen. Nichts, was die Company umbringen wird, aber trotzdem einfach unsauber. Wenn Du die IR mit den Punkten konfrontieren willst, fühl Dich frei, Dich aus meiner Argumentekiste zu bedienen. Meine Zahlen stimmen.

      Meiner Meinung nach ist CZX eine Abwägungssache. Auf der einen Seite ein Management mit deutlich linken Tendenzen, wobei ich nicht soweit gehen würde, die Leute zu diesem Zeitpunkt als pure Abzocker zu bezeichnen, denn sie haben ja auch einiges an Leistung gebracht. Auf der anderen Seite vielversprechende Fundamentals und, wo andere Juniors froh wären, wenn sich wenigstens ein Grosser für sie interessieren würde, haben CZX gleich drei davon (neben den gelben Freunden und Lundin zähle ich auch Teck dazu).

      Ich denke, man muss das Kleingedruckte in den weiteren Geschäftsberichten verfolgen und Varshney auf die Fingerchen gucken. Sollten die Fragwürdigkeiten beim Management weiter zunehmen, hätte sich mein Interesse an CZX allerdings erledigt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 12:09:12
      Beitrag Nr. 507 ()
      der Pollinger meldet sich nicht mehr, vom Geschenk ist es auch nicht zu sehen?

      was kann man jetzt unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 12:31:48
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.031.799 von gagi47 am 01.03.10 12:09:12... er meldet sich nicht, weil er mit dem Geschenkeeinpacken
      ... sehr beschäftigt ist.
      ... Vielleicht überschreitet das auch sein Budget und
      ... er muss wieder als Elektriker jobben.
      ... du kannst ihn ja auch anmailen und dich auf seine Wette beziehen.
      ... ich lass das.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 12:42:35
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.031.959 von Toby08 am 01.03.10 12:31:48... :rolleyes:Mmmh, die regelmäßige Morgenmail ist ausgeblieben.
      ... hoffentlich ist das nichts Ernstes.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 16:49:12
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.032.037 von Toby08 am 01.03.10 12:42:35... alles wieder im Lot, aber
      ... ich glaube, die Holzfäller bekommen keine Mails.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 19:27:58
      Beitrag Nr. 511 ()
      :cool::)- Das Gezeter hier ist ganz schön nervig, vor allem wenn sich Leute mit Ihren Weisheiten einmischen die nicht einmal investiert sind in CZX !!!

      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      13:06:14 V 0.60 +0.01 4,000 5 Penson 59 PI K
      13:05:03 V 0.60 +0.01 4,000 5 Penson 59 PI K
      12:42:33 V 0.60 +0.01 1,000 95 Wolverton 59 PI K
      12:30:14 V 0.60 +0.01 2,500 95 Wolverton 33 Canaccord K
      11:57:38 V 0.59 - 25,000 79 CIBC 1 Anonymous K
      11:17:10 V 0.60 +0.01 2,500 95 Wolverton 33 Canaccord K
      11:15:01 V 0.60 +0.01 50 95 Wolverton 85 Scotia E
      11:15:01 V 0.60 +0.01 500 95 Wolverton 85 Scotia K

      09:52:04 V 0.59 - 43 95 Wolverton 33 Canaccord E
      09:52:04 V 0.59 - 1,000 79 CIBC 33 Canaccord KL
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 20:15:38
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.035.646 von Investnix am 01.03.10 19:27:58Ah, okay, dann ist das hier einer dieser Threads, in denen man nur posten darf, wenn man investiert ist. Nach dem bewährten Motto 'erst zahlen - dann sich über die Firma unterhalten können'. Sehr schön.:yawn:

      Ich war schon zu MTS-Zeiten jahrelang in der Aktie, dazu über ein Jahr lang in CZX, also erzähl mir nichts über Investition. Ich wollte niemand irgendwelche "Weisheiten" aufdrängen, sondern ein paar Bilanzaspekte zur Diskussion stellen, die mir an einer Firma auffallen, welche ich seit langer Zeit mit viel Interesse verfolge, und die sonst ja niemand hier gross aufgefallen zu sein scheinen.

      Wenn das als "Gezeter" empfunden wird, will ich nicht weiter stören, also leg Dich einfach wieder hin.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 20:36:28
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.077 von uprock am 01.03.10 20:15:38Habe ich Dich etwa namentlich genannt :confused: ??? - Die die ich meine sind hier als reine Stänkerer und Miesmacher schon länger zu Gange und laden nur Müll ab - niemand hat etwas gegen "konstruktive" Beiträge ob von Investierten oder Nichtinvestierten - wenn Du Dich aber angesprochen fühlst so ist das dein Problem !!! :rolleyes::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 22:08:49
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.031.799 von gagi47 am 01.03.10 12:09:12vom Geschenk ist es auch nicht zu sehen?

      he gagilein , du musst ihn auch mal ne e mail schreiben sonst gibt das nix mit dem Geschenk:p:p
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 23:08:43
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.077 von uprock am 01.03.10 20:15:38Der Investnix ist schon okay. Ich fand deinen Beitrag interessant.
      Kurz zu dem Thema nochmal: Was MICH an den Explorern immer am meisten stört, dass das Thema IMMER intransparent ist. Als Kleinaktionär ist es mir so gut wie unmöglich nachvollziehen, wie z.B. das monatliche Salary der Chefetage bemessen ist. Das ist für mich jedoch ein entscheidenes Kriterium.
      Schliesslich wird die Geschäftsführung aus dem Kapital der Firma gezahlt, dieses stelle als Aktionär jedoch ICH ! Bezahlt sich die Führung selbst gut, so kann dieses die Arbeitsmoral schmälern und letztlich auch den Aktienkurs drücken.

      Nochmal, zumindest von mir: Dein Beitrag war einer der besten seit einigen Wochen !
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 01:30:31
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.037.235 von RagnarokX am 01.03.10 23:08:43Okay, danke für Deine ausgleichenden Worte. Wäre allerdings von "Investnix" vielleicht keine schlechte Idee gewesen, die 'Betreff'-Zeile zu nutzen, falls er sich auf bestimmte andere User bezogen hat. Ansonsten ist es doch kein Wunder, dass ich mich angesprochen fühle, wenn Du mich wegen Investitionsstatus befragst und drei oder vier Posts später hier plötzlich einer gegen "Nichtinvestierte" austeilt.

      Ich sehe das ganz genau so mit der Transparenz bei Gehältern. Oft gar kein so grosser Kostenfaktor, aber es sagt immer gleich was aus über den Stil und die Motive, in und aus denen die jeweilige Firma geführt wird. Es gibt ja die ganze Bandbreite von eiskalten Wegsteckern, bei denen sich das Management immer die Taschen vollstopft, ganz egal, wie's der Firma geht. Und am anderen Ende dann auch viele korrekte Läden wie zum Beispiel diejenigen, in denen während der tiefsten Krise 08/09 freiwillige Gehaltskürzungen vorgenommen oder aber Aktien statt Cash als Bezahlung ausgegeben wurden.

      Ich befürchte inzwischen, CZX fällt leider in die erste Kategorie. Aber es ist noch so lange tolerabel, wie die Selbstbedienung nicht jedes Mass verliert und wie das Management für sein Geld Leistung bringt. Das würde ich bisher noch als gegeben ansehen. Positiv sehe ich auch den relativ hohen Insider-Anteil an der Firma. Allein darüber besteht also eine gewisse Sicherheit, dass das Management performen wird.

      Im übrigen besteht diese Undurchsichtigkeit bei den Gehältern ja nur aufgrund der kanadischen Gesetzeslage. In USA müssten alle diese Zahlungen offengelegt werden. Genauso schlimm finde ich auch die unter kanadischem Recht bestehende Möglichkeit, als Management im Alleingang (innerhalb sehr weitgesteckter Limits) die Laufzeiten und Ausübungspreise von Warrants und Options nach Belieben zu verändern und damit den Bewertungsspielraum der Aktie dramatisch zu beeinflussen. Siehe CZX.

      Das war im übrigen für mich auch mit ein Grund, aus CZX mal für den Moment raus zu gehen. Die MK liegt non-diluted jetzt immerhin bei 53 Mio CAD, Cash nur wenig vorhanden. F/D sieht es noch deutlich schlechter aus. Und, wie gesagt, die Strikes der ausstehenden Optionen und Warrants liegen grossteils bei einem Bruchteil des jetzigen Aktienkurses. Da kommt nur wenig Geld rein und es werden später eine Menge Aktien auf den Markt fliegen. Desweiteren finde ich es etwas mulmig, dass die Firma zwar über gigantische Resourcen verfügt, diese aber immer noch im 'inferred'-Status sind und, im Verhältnis zu den definierten Mengen und der Grösse der Property, bis heute auf Akie einfach noch nicht viel gebohrt wurde. Ich sehe mir das deshalb mal eine Weile an, bis entweder der Kurs zurückkommt, oder neue Explorationsresultate eintrudeln.

      Klar ist, dass, falls auch nur der grösste Teil der jetzigen Resourcen in den M+I-Status gebracht werden kann, ein Kursvervielfacher und eine Übernahme winken dürften.

      2010/11 wird make or break für CZX.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 16:29:11
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.037.555 von uprock am 02.03.10 01:30:31Also, wenn Ihr keine anderen Sorgen habt lasse ich eure Standpunkte gelten. Allerdings gebe ich zu bedenken, wer weiss schon wer, was, wieviel und wofür bekommt. Die Transparenz wird es wohl nie bis zu den Managergehältern schaffen, sollte sie es dennoch können wird es genügend Möglichkeiten für Sonderzahlungen und Boni geben.
      Seht es mal so wie Realisten:
      Börse ist wie ein dunkles Zimmer in dem ein schwarzer Kater ist, und in das ein Broker und ein Ceo gehen,
      der Broker sagt:\" Ich sehe den Kater und werde ihn fangen.\"
      Der Ceo sagt:\" Ich sah ihn und habe ihn gefangen.\"
      Börsenblätter sind wohl dazwischen und jeder Kaufmann versucht aus seinem Wissen das Beste zu machen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 18:37:33
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.042.514 von ono1fz am 02.03.10 16:29:11Ja, muss jeder selbst für sich entscheiden.

      Ich bin da jedenfalls eher bei Ragnarox. Mir reicht es nicht, an Aktien ranzugehen nach dem Motto "bin eh nur ein Kleinanleger und lasse mich von der Insiderschaft willig abkochen - Hauptsache, für mich bleiben auch irgendwann mal ein paar Krümel übrig". Und ich wehre mich auch gegen diese oft zu hörenden, fatalistischen Verallgemeinerungen, wonach angeblich "Beschiss sowieso überall" ist. Ich kenne eine ganze Reihe Juniors, wo ich dem Management ein gutes Zeugnis in puncto Korrektheit geben würde.

      Was anderes - jemand hier mit einer Meinung hinsichtlich meiner Bedenken zur Belastbarkeit von CZX's Resourcen? Wie gesagt, trotz jahrelanger Arbeit bisher alles noch 100% nur inferred, und in Relation zu den gewaltigen, ausgewiesenen Mengen wurden - selbst wenn ich CZX's eigene Drills und die historicals zusammennehme - bisher reichlich wenig Meter gebohrt. Möglich, dass die früher oder später kommenden M+I-Zahlen deutlich geringer ausfallen, als man sich das bisher so erhofft?
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 10:15:11
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.043.816 von uprock am 02.03.10 18:37:33Einen Freifahrtschein für blindes Kaufen wollte ich mit
      meinem Statement nicht unterschreiben, sondern nur Streithähne beruhigen.
      Heute:
      Im Zuge der wirtschaftlichen Erholung und der deutlich gestiegenen Zinkpreise hätten viele Minenunternehmen ihre Produktion ausgeweitet, was zu einem signifikanten Angebotsüberschuss am Zinkmarkt geführt habe. Dieser habe sich im letzten Jahr gemäß Angaben der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) auf 445 Tsd. Tonnen belaufen, das höchste Niveau seit 1993. Auch in diesem Jahr dürfte das Angebot die Nachfrage wieder übersteigen. Darüber hinaus würden sich die Lagerbestände an der LME mit über 541 Tsd. Tonnen auf einem Vierienhalbjahreshoch befinden, während die Vorräte in den Lagerhäusern der Börse Shanghai mit knapp 224 Tsd. Tonnen weiterhin auf Allzeithoch lägen. Man erwarte daher eine deutliche Korrektur des Zinkpreises. (03.03.2010/ac/a/m)
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 16:44:58
      Beitrag Nr. 520 ()
      Weitere Insiderkäufe von CEO Peeyush Varshney! Er würde es nicht tun, wenn er nicht überzeugt davon wäre, dass es voran gehen würde.

      Mar 02/10 Mar 02/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.590
      Mar 02/10 Mar 02/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.600
      Mar 01/10 Mar 01/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,500 $0.600
      Mar 01/10 Mar 01/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.600
      Mar 01/10 Feb 26/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.600
      Mar 01/10 Feb 25/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.610
      Feb 23/10 Feb 23/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 6,000 $0.590
      Feb 23/10 Feb 23/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.600
      Feb 23/10 Feb 23/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 16:47:08
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.556 von lemada am 04.03.10 16:44:58... das weiß hier doch sicher jeder.
      ... nur der Kurs macht da nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 16:59:56
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.581 von Toby08 am 04.03.10 16:47:08Einige Mitstreiter haben mich aufgeweckt.
      Die Insiderkäufe sind Peanats, wer, was und für wen tut ist auch nicht geklärt.
      Auf meine letzte Anfrage beim Bullv... habe ich eine saudumme Antwort erhalten, Tenor:" Sein Superdepot hat schon bei 0,19 gekauft und der Chart ist auch für Ihn nicht zufriedenstellend.
      Aber unsere Geschenke erhalten wir."
      Apropos, er hat mir auch gleich mitgeteilt, wieviel Jünger er hat und was sie schon verdient haben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 17:10:19
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.734 von ono1fz am 04.03.10 16:59:56... ich finde es auch ziemlich befremdlich,
      ... dass er ständig versucht, Leute zum Kauf zu animieren.
      ... Wenn man die Entwicklung seiner Empfehlungen verfolgt,
      ... waren die mehrheitlich eine große Pleite.
      ... (Eigentlich fällt mir kein positives Beispiel ein.)
      ... ich erspare mir Beispiele.
      ... eine user hier haben ja schon derartige Listen eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 17:15:05
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.853 von Toby08 am 04.03.10 17:10:19... Nachtrag:
      ... Das Dumme ist nur, dass seine "Empfehlungen" für mich
      ... (und ich denke auch für andere) eine Warnung darstellen,
      ... in diese Werte zu investieren.
      ... Man möchte nur noch so gut wie möglich raus.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:16:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.933 von Toby08 am 04.03.10 17:15:05... dem Kursverlauf nach, schließe ich daraus,
      ... dass BV seine Visitenkarte am Stand von CZX in Toronto
      ... liegengelassen hat. Das hätte schlimme Folgen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 19:40:25
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.096.170 von Toby08 am 09.03.10 18:16:55hallo Toby,
      du mußt schom klar ausdrückem was du meinst.
      Sollest du den Bullvestor meinen, stimme ich dir in einigen Punkten zu, allerdings gebe ich "Nevada Copper" zu bedenken.
      Laß uns nicht ungerecht sein, er verspricht manchmal zuviel hat aber dennoch nicht immer Unrecht.
      Diese Aktie ist momentan tot, zuviel Zink am Markt, und Preise die fallen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 19:48:51
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.097.481 von ono1fz am 09.03.10 19:40:25... ich lese, dass du mich verstanden hast.
      ... klar, dass er (unser morchel) bei der Vielzahl von Empfehlungen
      ... auch mal richtig lag, aber
      ... was ich so im Laufe der Jahre verfolgen konnte,
      ... war eben mehrheitlich überschwenglich empfohlender Flop,
      ... bei dem nur ein Daytrader halbwegs ungeschoren davon kam.
      ... Leider kann ich aber nicht jeden Tag den Kurs verfolgen
      ... und den Absturz rechtzeitig erkennen.
      ... Was er hier wieder alles verspricht ...? ...?
      ... na ja, die Wette hat er ja schon verloren.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 16:20:49
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.097.591 von Toby08 am 09.03.10 19:48:51Hallo Toby,
      was würde Miss Sophie sagen wenn sie noch leben würde?
      ""The same procedure as every year, Bullvestor!""
      DieAntwort:" this is the best way to make money!".
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 17:23:23
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.105.444 von ono1fz am 10.03.10 16:20:49... James: All laid out as usual.
      ... Miss Sophie: Sir Toby?
      ... James: Sir Toby, yes, he's sitting here this year, Miss Sophie.;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 17:48:15
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.106.298 von Toby08 am 10.03.10 17:23:23Hallo Toby,
      " Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur, balde. Ruhest du auch."
      Bitte nicht missverstehen, damit bist nicht du gemeint, sondern die Aktie.
      Heute Supernews, ein Gespräch:
      " XXXXX talks to Ceo Canada Zinc: "How are you? Power your successful business? Who will buy?."
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 18:00:02
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.116.376 von ono1fz am 11.03.10 17:48:15"Über allen Gipfeln
      ist Ruh,
      In allen Wipfeln
      Spürest du
      Kaum einen Hauch;...."
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 10:00:06
      Beitrag Nr. 532 ()
      ... nichts los hier.:rolleyes:
      ... eine Neuauflage der Handtuchwette könnte etwas Leben reinbringen.;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 09:11:08
      Beitrag Nr. 533 ()
      Schon toll wie sich die Prophezeiungen des Messias mit seiner Pamphletpostille ganz und gar nicht erfüllen. :laugh:

      Wer auf Basis von Windnummern wie BullVestor Anlageentscheidungen trifft und sie nicht als Kontraindikator erster Güte wahrnimmt, hat noch viel zu lernen. ;)

      Was gab es nun eigentlich als "Geschenk"?
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 09:18:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 09:26:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 12:24:20
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.184.882 von Apfelbonusmeile am 21.03.10 09:11:08

      Na Verluste - was sonst ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 19:01:10
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.185.309 von Schmitt911 am 21.03.10 12:24:20... war ja klar. Aber jetzt hat er ein neues Objekt,
      ... in dem du Geld verbrennen kannst.
      ... für Canada Zinc ist erst einmal Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 22:58:43
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.186.267 von Toby08 am 21.03.10 19:01:10

      Alle Penny-Stocks - das hat die Realität
      der letzten Jahre gezeigt - kannst Du ge-
      trost in die Tonne treten.

      Spams hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 23:57:06
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.186.934 von Schmitt911 am 21.03.10 22:58:43Und wenn Kanada die Hauptbörse ist, gilt sowieso meistens die Regel: Finger weg!

      Die Anzahl der Klitschen dort, die nur zu dem Zweck bestehen, unbedarften, oft deutschen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist unüberschaubar groß.

      Wer von einzelnen Rohstoffen überzeugt ist, soll mit entsprechenden derivativen Finanzprodukten handeln, da ist nun wirklich für jede Art von Risikofreude und für jede Kursrichtung etwas dabei.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 12:39:36
      Beitrag Nr. 540 ()
      hat einer versprochenen geschenk vom Pollinger bereits bekommen?
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 14:51:06
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.556 von lemada am 04.03.10 16:44:58... ist ja schon 'ne Weile her, aber
      ... ganz schön dumm gelaufen.
      ... heute hätte er viel billiger kaufen können.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 17:12:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 17:29:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 17:40:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 23:23:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 11:08:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:56:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 20:55:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 21:14:09
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.274 von Lehrgeldzahler am 25.03.10 20:55:04Mir passen DEINE beleidigenden Texte nicht - Du beleidigst hier fortwährend andere User - Deine Kinderstube scheint nicht gerade die BESTE gewesen zu sein - konstruktive und sachliche Kritik ist überall willkommen aber wer nur Müll abläßt ist hier fehl am Platz - Du wirst sicher noch sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen bevor Deine Manieren auf einem akzeptablen Niveau angelangt sind - ich frage mich wie alt Du wohl bist ????!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 21:29:28
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.483 von Investnix am 25.03.10 21:14:09Wenn man immer nur Lehrgeld zahlt , ist das wohl so :D !
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 13:45:11
      Beitrag Nr. 551 ()
      Neue Präsentationen bzw die zum Stand März. Stand glaube ich noch nicht drin.
      http://www.canadazincmetals.com/_resources/CZX-Mar-2010.pdf
      http://www.canadazincmetals.com/_resources/CZMCorpFSMar3_201…



      Still um CZX geworden...
      Bis im Juni/July? die Optionen auslaufen rechne ich mit Updates zum Bohrprogramm
      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=CZX.C&num1=1…




      ´Die 38 und 200 Tageslinie könnten in dem Newsszenario interessant werden. Bei 0,57 sind historisch 11 Widerstände im Weg. 0,57cad wäen die 38ger Durchschnittsmarke. Bei guter Newslage kann dies zu einem starken Kaufsignal werden. Ohne kurzfristige News prallt czx wohl erst mal ab. Die 200 Linie bildet einen möglichen Boden der 10 historische Chartpunkte aufweisen kann. Darunter wäre die 0,42 cad äußerst interessant. Die Aktie kann ruhig noch weiter runter kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 10:52:26
      Beitrag Nr. 552 ()
      jetzt sind wir ja wieder bei 0,57......mal sehen wie es die woche läuft.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 10:52:13
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.309.629 von Scheich2000 am 11.04.10 10:52:26wurde mit nicht viel Volumen hochgezogen, hoffe immer noch günstiger weitere zu ergattern. Am 09. hat nur der Broker Canaccord Stücke genommen, ob dies nur einer war muss man sehen. Das Kaufsignal bei 0,57cad ist am Ende nur mit 1500 Stücken hin gebogen wurden. Muss man sehen ob es hält.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 11:43:28
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.309.629 von Scheich2000 am 11.04.10 10:52:26Sauber, scheint hier ja jetzt wirklich wieder interessanter zu werden :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 19:13:32
      Beitrag Nr. 555 ()
      hmm, naja, der kurs fällt die letzten tage ganz schön stark.
      sollte man raus?
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 12:53:27
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.393.877 von Scheich2000 am 23.04.10 19:13:32Fängt sich doch grad wieder.
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 20:30:43
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.397 von Onyxia am 26.04.10 12:53:27naja, in kanada schon wieder runter.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 16:53:04
      Beitrag Nr. 558 ()
      ... endlich wird wieder Kurspflege betrieben.
      ... Mal sehen, ob's was nutzt?;)
      ... ps. siehe TSD
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 18:21:11
      Beitrag Nr. 559 ()
      hoffen wir es.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 23:21:21
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.409.880 von Toby08 am 27.04.10 16:53:04http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?tick…;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 04:49:02
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.422.010 von Boediger am 28.04.10 23:21:21... Warum kauft der Chef immer nur eine kleine Miniposition?
      ... Will er damit das Feuerchen am Brennen halten,
      ... damit das Interesse des Marktes nicht ganz erlischt?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:31:18
      Beitrag Nr. 562 ()
      keine ahnung...aber der kurs sieht heute ja nicht so schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 12:27:25
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.422.360 von Toby08 am 29.04.10 04:49:02Er kauft in einer recht stillen Zeit. Kaum News. Das bei Czx nichts passiert glaube ich eher weniger. Exploration kostet auch was. Wenn nun der CEO sich ein hohes Gehalt zahlen würde um noch größere Positionen zu kaufen wäre auch keinem geholfen. Das Rückkaufprogramm und auch seine Käufe unterliegen aufgrund der TSX Regularien einer besonderen Vorgehensweise. Er kann und darf auch nicht horrende Summen einsammeln. Wegen Insiderhandel. lieber in kleinen Positionen, aber dafür kontinuierlich. dann fällt es nicht so auf und manipuliert den Kurs auch nicht gravierend. Explorer und ihre Kursverläufe haben meist die gleichen Charts. Kommt natürlich noch auf die einzelnen Rohstoffe an. CZX hat in dem Jahr einen guten Lauf gehabt, jetzt kaum News. die Leute werden so raus geschüttelt und die Aktien werden so dankbar relativ billig genommen. Der Chart sieht besser aus, als man annehmen könnte. Eine gewisse Bodenbildungszone wird immer noch gehalten...ohne News;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 12:36:14
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.424.179 von Scheich2000 am 29.04.10 11:31:18http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/293829…

      In Deutschland ist denke ich die VÖ verantwortlich für den Greenday.

      http://www.godmode-trader.de/profil/profichart/instrumentId/…

      Zink hat aktuell eh eine Konsolidierung auf dem Niveau von Anfang 2008. Die in dem Artikel oben genannten Punkte sind aktuell ein Vorgeschmack auf die mittelfristige Preisgestaltung des Rohstoffes.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 13:33:30
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.397 von Onyxia am 26.04.10 12:53:27www.rohstoffe-go.deeine weitere empfehlung zum kaufen
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 13:41:13
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.424.659 von Boediger am 29.04.10 12:27:25weist du zufällig, bis wann das Rückkaufprogramm noch laufen soll?
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 13:51:52
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.425.258 von Ikar am 29.04.10 13:41:13habs gefunden- Bis Ende Juli 2010 kann man(CZX ist wohl gemeint) rund 5 Prozent aller Aktien (rund 4,4 Mio.) am Markt erwerben
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 15:39:09
      Beitrag Nr. 568 ()
      cool, heute in frankfurt schon + 13 prozent...so kann es weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 15:06:25
      Beitrag Nr. 569 ()






      Bids
      Total Size # of Orders Price
      8,000 1 0.530
      3,460 2 0.520
      3,000 1 0.510
      5,000 1 0.500
      3,000 1 0.495

      Asks
      Price # of Orders Total Size
      0.530 1 23,500
      0.540 2 19,500
      0.550 5 85,000
      0.560 2 17,500
      0.570 3 70,000


      Klar in den letzte Wochen war es etwas schleppen, aber siehe oben, noch ein kleines Stück. Die 38 Tageline würde bei einem Sprung von 54 auf 55 fallen. Also kurzfristiges Kaufsignal. Das dann in die richtige Kanäle kommunizieren und der Weg bis zur 59 ist frei. Dann News mit guten Inhalt und das Ding geht durch.

      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=CZX.C&num1=1…

      Wichtige Punkte sind die 52, 59 und die 63

      Dann können die Kurse bis 66 Cent in Angriff genommen werden.

      Charttechnisch sieht es richtig gut aus. das Kaufprogramm sollte etwas mehr Sicherheit geben, das die oben beschrieben Szenarien in greifbarer Nähe sind.

      Fundamental scheinen News noch gesammelt zu werden. Die Messe war ja im Prinzip die letzte Meldung. Davor der Outlook aufs Jahr.

      - das 5000m Drilling
      - zusätzliche Zwischenschritte ( environmental, geotechnical and archaeological studies)
      - Exploration und Finanzplan (sollte gut aufgrund der cashreserven ausfallen

      Die Äußerungen des Ceos

      "We look forward to once again aggressively moving the project forward."
      http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2FFinancialTools%2Fsn…

      deutet das auf nen Run hin, zumindest mit den VÖs. Dazu die Chartlage und Kaufprogramm. Aggressiv ist so gut wie immer News auf News. Abgesichert durch Cash macht meist gute Ergebnisse unter Beachtung der bisherigen Ressourcen und Reserven.

      die Lage sieht gut aus, es brauch nur noch ein paar Cent um die Lage richtig gut aussehen zu lassen. Meinen Erfahrungen nach ist hier was geplant.
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 14:45:14
      Beitrag Nr. 570 ()
      Weil ich es grad offen habe.
      Aktuelle Charts mit einer einfachen Visualisierung:



      http://www.abload.de/img/dailyk42c.png



      http://www.abload.de/img/weeklys4u4.png
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 17:32:19
      Beitrag Nr. 571 ()
      Schad das es am Freitag noch mal zurück auf die 50 cent gegangen ist.:( Nach unten hin ist ja noch platz.
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 19:13:01
      Beitrag Nr. 572 ()
      Das Problem für Long-Invests ist, dass sich das charttechnische Bild getrübt hat.

      Im Tages- und Wochenchart ist der Aufwärtstrend per Definition gebrochen. Aus Charttechnischer Sicht steht die Ampel auf Rot, also auf fallende Kurse. Wenn jedoch aus dem Unternehmen positive News kommen, dann könnte sich dieses technische Bild wieder wandeln.

      Es bleibt immer eine Gratwanderung als Investor. Auf was möchte man hören: Die technische Analyse oder die Fundamentale Analyse?

      Ich halte es so gut es geht mit einer Mischung aus beidem.
      Die Fundamentalanalyse sagt mir welche Werte ich kaufe, als die Frage nach dem WAS. Die technische Analyse sagt mir wann ich kaufe und verkaufe, also die Frage nach dem TIMING.

      Bei Canada Zinc halte ich mich aber zu gefühlten 90% an die technische Sichtweise. Denn fundamental habe ich keine Ahnung von dem Gebiet. Daher war meine Long-Position in diesem Wert von vorn herein nur eine Spekulation, ja fast schon ein reiner Zock.

      Meine Position habe ich so kalkuliert, dass ich bei 30-35% Gewinn aus dem Trade rausgehe und bei 15-20% Verlust (auf Schlusskursbasis) verkaufe -> Risiko/Moneymanagemant.

      Ich persönlich denke, dass der Kurs die nächsten tage noch um die 0,50$ und 0,44$ pendeln wird.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 00:10:00
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.400 von blue-storm am 02.05.10 19:13:01fundamental ok, solange die besser mit ihrem geld wirtschaften
      Der chart braucht paar cent nach oben, dann siehts gut aus, nach unten hin sinds natürlich nicht viele. die frage ist wann die, die news in den ring lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:12:41
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.442.039 von stargold123 am 03.05.10 00:10:00Du sagtest: "Der chart braucht paar cent nach oben, dann siehts gut aus"

      So ganz richtig ist das nicht. Der Chart verläuft akktuell in einem Downtrend. Das im Daily und Weekly.

      Ein Bruch dieses Down-Trends kann erst bei Kursen oberhalb von 0,60§$ bestätigt werden (Bruch des letzten tieferen Tiefs im Downtrend).

      Das aus rein technischer Sicht.

      Weekly Chart:

      http://www.abload.de/img/03.05t4pl.png
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 19:53:22
      Beitrag Nr. 575 ()
      Canada Zinc selects driller for 2010 Akie program

      2010-05-03 07:59 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      2010 AKIE PROPERTY EXPLORATION PROGRAM


      Canada Zinc Metals Corp.'s planning is progressing well for the 2010 exploration program on its flagship, 100-per-cent-owned Akie zinc-lead property, located in northeastern British Columbia, approximately 260 kilometres north-northwest of the community of Mackenzie.

      Rodren Drilling Ltd., of West St. Paul, Man., has been selected as the contractor for the 2010 drill program on the Akie property. Rodren will provide two helicopter portable, modified BBS-56 drill rigs and all of the ancillary equipment necessary to complete a total of up to 5,000 metres of NQ/HQ-size core drilling in two areas. During the past three drill seasons on the property, Rodren has acquired considerable knowledge and experience (17.3 kilometres of drilling over 36 holes), and has demonstrated a high level of technical and operational competency. Mobilization of equipment to the property is expected to take place in the first part of June.

      The objectives of this program on the Akie property are twofold:

      * To test the permissive Gunsteel formation -- Road River Group stratigraphy present along strike to the northwest of the Cardiac Creek deposit for the continuation of this mineralization;

      * To further explore the highly prospective North lead anomaly, located approximately 2.2 kilometres to the northwest of the Cardiac Creek deposit, which is underlain by similar geology. Previous drilling has encountered massive sulphides containing sphalerite and galena (0.8 metre grading 11.60 per cent Zn and 9.05 per cent Pb), sulphide replacement (pyrite, sphalerite, galena) of an underlying footwall debris flow and quartz-carbonate alteration of footwall rocks, all suggestive of proximity to a vent zone.

      Further details of the 2010 exploration program and objectives will be provided in due course.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 19:59:48
      Beitrag Nr. 576 ()
      Meiner Meinung nach befinden wir uns aktuell in einem relativ stabilen Seitwärtstrend und die neue heutige Kerze ist ein "bullish Harami" sollte diese bis zum SK Bestand haben so dürfte der Kurs wieder gen Norden drehen!





      Avatar
      schrieb am 04.05.10 12:37:23
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.546 von Investnix am 03.05.10 19:59:48Habe die News noch gar nicht gesehen. Hoffen wir mal das Beste, das sie gut ankommt & noch weitere folgen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:04:03
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.400 von blue-storm am 02.05.10 19:13:01

      Ich habe den Wert jetzt seit etwa enem Monat auf meiner Watchlist, bin aber unentschlossen.

      Charttechnisch fehlt mir noch ein deutliches Signal für eine Aufwärtsbewegung.

      Aber ganz uninteressant scheint es nicht zu sein.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:05:54
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.546 von Investnix am 03.05.10 19:59:48Naja, "stabile Seitwärtsbewegung" :confused:

      Birgt aber aktuell noch recht großzügige Tolleranzen :(
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:47:38
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.464.460 von Deltaline am 05.05.10 21:04:03Wie ja schon einige gesagt haben stehen wir vor einem deutlichen Signal, hatte ihn auf der Watch und bin mal vor dem ganzen rein. Das nun die Märkte in eine Panik geraten konnte ja keiner wissen. habe rund 50 cent als Kurs und sehe es als Zock. Die Assets und der Outlock haben mich für ein Wagnis überzeugt. Zusätzlich hat mich auch der "andauernde" wiederkehrende Schleife im Chart für rund ca 20% überzeugt. Was danach wird und oder ob es überhaupt so kommt sehe ich vorerst recht entspannt
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:56:13
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.464.472 von Deltaline am 05.05.10 21:05:54Wie ich sehe hast du auch Stockhouse. Stelle mal auf eine andere Chartansicht. Der kurs bewegt sich immer in einer Range von etwas 10% und geht dann in kurzen Etappen nach oben. Wenn du das mit dem Veröffentlichungen von News abgleichst ist die Seitwärtsbewegung relativ großzügig um einen kurzen zu machen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:56:54
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.464.888 von Boediger am 05.05.10 21:47:38:confused:

      Wie meinst du das mit den 20%

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 22:03:51
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.464.959 von Boediger am 05.05.10 21:56:13hahaha, klar Stockhouse ist spitze, bischen Marktiefe hat noch niemanden geschadet.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 22:07:09
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.464.967 von Deltaline am 05.05.10 21:56:54http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      oder in meinen Beitrag Nr. 536

      man muss bedenken das zwischen den Beiträgen etwa zeit liegt. Der Chart bewegt sich also schon länger kurz vor dem ersehnten Signal. Es ist so deutlich, dass es schon mehreren auffällt. Die anwisierten 20% sind etwa vom Kurs 50 cad cent. also 5 cent wären 10;) Wenn du dir die Beiträge anschaust erkennst du dann die Trendlinie und die Widerstände. Dazu darf man die Unterstützung auch nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 22:09:08
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.052 von Deltaline am 05.05.10 22:03:51Market by Price
      Bids
      Total Size # of Orders Price
      5,000 1 0.490
      17,500 1 0.485
      8,000 2 0.480
      7,500 2 0.465
      15,300 3 0.460

      Asks
      Price # of Orders Total Size
      0.500 1 8,000
      0.510 2 25,000
      0.520 3 30,000
      0.530 2 14,000
      0.540 2 20,000

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 22:49:08
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.082 von Boediger am 05.05.10 22:07:09Danke für den Link, war sehr hilfreich der Beitrag.

      :cool:

      So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, nur zugegeben vorher mit weniger Details.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 23:02:03
      Beitrag Nr. 587 ()
      Canada Zinc Metals Corp. - Denken Sie einmal an Zink!
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/Canada-Zinc-Aktie/nac…

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 23:10:51
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.407 von W_I_N_T_E_R am 05.05.10 23:02:03In Kürze müsste das Unternehmen zudem seine diesjährigen Explorationspläne bekanntgeben. Dies sollte wieder Schwung in den Aktienkurs bringen. Wir gehen zudem fest davon aus, dass Tongling seinen Anteil durch die Ausübung von 5,75 Mio. Optionsscheinen Ende Mai 2010 weiter aufstocken wird. Das dürfte Canada Zinc 3,45 Mio. CAD an frischem Kapital in die Kasse spülen und den Kassenbestand auf über 7 Mio. CAD erhöhen.

      Eas soll man dazu sagen, wenn es so läuft hab ich nichts dagegen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 23:12:59
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.446 von Deltaline am 05.05.10 23:10:51"Was" sollte es heißen, sorry
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 09:17:56
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.446 von Deltaline am 05.05.10 23:10:51http://www.canadazincmetals.com/news/2010/index.php?&content…
      http://www.canadazincmetals.com/news/2010/index.php?&content…

      Zusätzlich ist nun die Frage ob die Ergebnisse des Bohrprogramms vor dem zusätzlichen Cash bekannt gegeben werden. Im Februar war es noch in Planung, in der letzten News hat man schon vom Komplettierung gesprochen. Im Prinzip müsste CZX auch mit dem bisherigen Cashbestand diese Bohrungen durch den Dienstleister finanzieren können.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 09:28:47
      Beitrag Nr. 591 ()
      Geld 0,375 09:12:02 19.000 Stk.
      Brief 0,38 09:12:02 14.900 Stk.
      Letzter 0,379 09:12:01 3.500 Stk.

      0,379 Euro = 0,501302496 Kanadische Dollar

      Sie ist standfest. Andere Werte haben in den letzten Tagen mehr abgegeben. Die Unterstützung hat bisher immer gehalten, auch wenn die CZX sich nicht bewegt, das gute ist sie fällt nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 09:52:42
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.466.451 von GOLDRUSHsm am 06.05.10 09:28:47

      Es gehen zum Handelsbeginn die ersten Trades zum ca. Parikurs durch.
      http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/EUR-CAD-CA-Zinshof…

      Aktuell ist der Kauf in Euro sogar noch besser geworden, als in cad einzusteigen. Die Kanadier haben ihre Zinsen nicht hingesetzt. Seit das bekannt ist steigt der Euro im Vergleich zum Caddollar wieder an.

      Avatar
      schrieb am 06.05.10 10:12:58
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.466.361 von GOLDRUSHsm am 06.05.10 09:17:56im Juni stehen ja erst die Geräte zur Verfügung. Bis dahin sollte meiner Meinung noch etwas mehr passieren. die letzte News war nur ein Lückenfüller. Zwar weiß man nun wer das beauftragte Unternehmen ist, was sie machen wollen und wann die Geräte zur Verfügung stehen, aber da müsste noch im Mai mehr kommen. Durch Rodren benötigt Canada Zinc keine eigenen ran zu schaffen. Dies ist auf Aktie so. Das zweite Gebiet sollte weiteren Newsflow generieren.b die Größe von Kechika kostet zwar zeit und Geld, aber bringt Stück für Stück noch größere Werte in die Aktie. Hier werden spätere JVs wahrscheinlich sein, dies aber erst in Monaten oder Jahren. Die Exploration auf Akti wird den kurzfristigen Sprung bringen. Die aktuelle Mk im Vergleich zu den bereits nachgewiesenen NI Daten aus dem alten NI ist noch etwas gering. Die Schätzungen bestehen nicht nur aus den reinen Löchern, es werden auch zusätzliche Erhebungen gemacht, die durch die Erfahrung von Rodren auf dem Gebiet schon vor Juni eine ungefähre Schätzungen auf eine Erweiterung zulassen würden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 10:53:19
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.466.689 von W_I_N_T_E_R am 06.05.10 09:52:42verstehe nicht warum man hier in Deutschland nicht auf erste Signale aus Kanada wartet.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 11:11:14
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.467.236 von Boediger am 06.05.10 10:53:19http://www.n-tv.de/

      die Börse wird auf die Rettung positiv reagieren, auch wenn der Euro eh nicht zu retten ist. daher kann ein einstieg in Deutschland nun billiger werden, es kommt drauf an wie Can heute eröffnet. für einen kleinen Zock können da minimale Unterschiede schon relativ große Auswirkungen haben
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:42:41
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.467.385 von W_I_N_T_E_R am 06.05.10 11:11:14Na das sind ja super Aussichten.

      "auch wenn der Euro eh nicht zu retten ist"

      Und was machen wir dann?
      Wieder tauschen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:46:00
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.466.868 von W_I_N_T_E_R am 06.05.10 10:12:58Also denkts du es wird sich noch bis Juni relativ unbeeindruckt von den eingeleiteten Schritten hier auf diesem Niveau halten?

      Oder meinst du es findet sich in den nächsten Wochen vielleicht noch ein besserer Zeitpunkt zum Einstieg und man sollte abwarten?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:47:05
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.467.385 von W_I_N_T_E_R am 06.05.10 11:11:14Die letzten Trades in Frankfurt nähern sich dem Bid aus Kanada an. Auch wenn der jetzige Orderbuchstand von drüben noch nicht aussagekräftig ist. Der Zinkpreis klettert auch heute weiter http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/ Der Zinkpreis befindet sich nun wieder auf dem Niveau von Dezember 2009, dann kam der große Anstieg bis 2750$. Trotzdem rechne ich dabei mit noch einer weiteren Korrektur. Aktuell müssen die Angebotsüberschüsse noch abgebaut werden. da czx noch etwas von der Produktion entfernt ist, ist dieser Effekt eh noch nicht extrem wichtig für die Kursstellung. Bis 2014 fallen 20% der weltweiten Förderung weg, das kommt dann dem Produktionszeitraum deutlich näher. Ende Mai werden wohl die 5,75Mio Optionen eingelöst. Mit dem Geld kann neben der Exploration auch noch weiter fleißig Aktien zurückgekauft werden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:56:46
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.151 von Boediger am 06.05.10 12:47:05FFM ist doch bei solchen Werten meist völlig uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 14:12:52
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.226 von Deltaline am 06.05.10 12:56:46Im Prinzip schon, es gibt aber genug die über normale Banken traden wo man nicht an der Heimatbörse rein kommt. Der Kurs hier orientiert sich aber trotzdem am Kurs in Kanada. nach dem erst die heutigen trades sich nach dem Bid orientiert haben sind ja nun auch wieder höhere Kurse zustande gekommen. Der letzte Trade z.b. war pari mit dem SK kurs
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 14:28:07
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.886 von Boediger am 06.05.10 14:12:52Stimmt auch wieder, aber es sind ja nicht alle TSX Werte hier in Deutschland so lebendig wie CZX.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 14:43:50
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.114 von Deltaline am 06.05.10 12:42:41Dann kommt meist eine Währungsreform :laugh:
      der Handel am Staat vorbei, Schwarzmarkt und tauschen wird auch wieder mehr in Mode kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 14:52:29
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.140 von Deltaline am 06.05.10 12:46:00Die charttechnische Situation ist ja bereits schon gestern von einigen erwähnt worden. Czx steht vor einem Kaufsignal. Wenn/Wann und ob du einsteigen "sollst" ist dein Ding. Der Zock mit Explorern ist spekulativ. Im Zuge der Wirtschaftskrise sollten Rohstoffwerte mehr als gefragt sein.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 15:01:09
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.137 von W_I_N_T_E_R am 06.05.10 14:43:50:laugh::laugh::laugh:

      Währungsreform...

      ...dann muss ich wohl noch schnell Zigaretten holen vorher.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 15:21:56
      Beitrag Nr. 605 ()





      Avatar
      schrieb am 06.05.10 15:55:14
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.541 von W_I_N_T_E_R am 06.05.10 15:21:56Hahaha, geht ja drüben echt sehr zurückhaltend los heute.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:12:41
      Beitrag Nr. 607 ()
      # Performance Scout: New Research Coverage - Canada Zinc Metals (TSX: CZX. WKN: A0RAQJ) http://bit.ly/d8mzK5 #fb vor 42 Minuten via bit.ly

      :eek:

      Lief grad über den Kuh-Vestor Twitter, New Research Coverage - Canada Zinc Metals (TSX: CZX. WKN: A0RAQJ)!
      http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_…
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:19:37
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.064 von Onyxia am 06.05.10 16:12:41Schlüsselfaktoren:
      Vielversprechende Zinkprojekte im
      minenfreundlichen Kanada
      Sehr geringe Marktkapitalisierung verspricht
      Kursexplosion
      NI 43-101 konforme Studien weisen den Weg des
      Erfolges und zeigen die Einhaltung höchster
      internationaler Standards
      Management war an der Entwicklung der größten
      Zinkmine der Welt sowie am Aufbau des größten
      Solarunternehmens Kanadas beteiligt

      Kursziel 1,00€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:20:29
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.146 von Deltaline am 06.05.10 16:19:37Quelle: http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_…

      Also nicht mein Kursziel :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:36:46
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.146 von Deltaline am 06.05.10 16:19:37... Canada Cinc war als Mantle Res. schon einmal an 1€.
      ... leider habe ich die Depotleichen immer noch.
      ... Es ging schnell bergab.:keks:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:47:17
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.146 von Deltaline am 06.05.10 16:19:37Hab mir den durchgelesen, auf 12 Monate sicherlich realistisch. In 12 Monaten sind die Erweiterungen der Ressourcen so gut wie durch. Was die Angaben angeht stimmt dieser Bericht. Um sich einen Überblick zu verschaffen ganz ok. Mein Kursziel ist kurzfristig eh auf 20% ausgelegt, daher ist mir das Kursziel relativ egal. Wichtig ist sicherlich, dass cardiac bereits nachgewiesene Bewertungsgründe vorweisen kann und kechika als riesengebiet immer im Hintergrund steht.

      Das die Märkte heute nicht die beste Laune haben ist klar, lief auch gerade über ntv. Die Gespräche sind unterbrochen wurden. da haben die Börsen keine gute Laune.:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:48:47
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.002 von Deltaline am 06.05.10 14:28:07:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:48:40
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.475 von Boediger am 06.05.10 16:48:47Zugegeben CZX ist da eher ein schlechtes Beispiel gewesen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 07:32:41
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.348 von Toby08 am 06.05.10 16:36:46Wem sagst du das :confused::(:confused::(
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 07:33:21
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.458 von Boediger am 06.05.10 16:47:17Die 20% auf die du spekulierst sind ja gut und schön, aber jedem hier ist damit leider nicht geholfen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 09:38:10
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.458 von Boediger am 06.05.10 16:47:17

      Du könntest mit deiner Vermutung schon richtig liegen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 09:48:32
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.803 von ha_Lind am 07.05.10 09:38:10Und das vielleicht sogar wirklich relativ kurzfristig.

      Klarer Fall für die Watchlist, würde ich mal sagen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:15:02
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.931 von ha_Lind am 07.05.10 09:48:32Ich liege ja auch auf der Lauer, aber wie hier bereits gesagt, eine News wäre nicht schlecht.

      Ist aber aufgrund gerade erst angelaufenen Aktivitäten kurzfristig eher unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:57:38
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.899 von TT-Bob am 07.05.10 07:33:21Wohl war, aber mir wäre damit auch geholfen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:59:32
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.803 von ha_Lind am 07.05.10 09:38:10Jetzt ein Uptrend würde ja nur dem Chartmuster folgen.

      Aber ob und wann wird der Markt dir schon zeigen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:06:24
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.248 von Deltaline am 07.05.10 10:15:02Einbruch an der Wall Street
      Japans Notenbank setzt Liquiditätsspritze gegen Kurssturz
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:einbruch-an-der-wall-str…

      Marktbericht Frankfurt: Die Angst geht um an den internationalen Börsen
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/marktberi…

      Schweizer Börse startet deutlich tiefer
      Freitag, 7. Mai 2010, 09:37 Uhr
      http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE64606920100…


      Internationale Marktberichte: Schwaches Umfeld zieht Osteuropa-Börsen runter
      Bei anhaltend schwacher Börsenstimmung sind die auch wichtigsten osteuropäischen Indizes am Donnerstag weiter abgerutscht.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/internati…


      Crash an der Wallstreet - Vorbote oder Handelsfehler?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157652-1-10/cras…

      angelaufenen Aktivitäten :confused:


      Ich kann jeder Firma nur raten nun erst mal die Ruhe auf den Märkten abzuwarten und dann Neuerungen und Entwicklungen zu bringen. Positiv für CZX ist das sie sich hält und nicht abstürzt. In dieser o.g. Marktlage ist dies ein deutliches Zeichen für innere Stärke und ein gute Anlegerstruktur. Bis zum Sommer ist noch etwas hin, daher ist noch genug Zeit um etwas zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:27:31
      Beitrag Nr. 622 ()


      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:29:22
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.754 von W_I_N_T_E_R am 07.05.10 11:06:24Das war schon echt der Hammer gestern!

      Klar, Firmen sollten jetzt ruhig bleiben, aber ob die Anleger auch ruhig bleiben ist die nächste Frage.

      Nicht das heir die nächste Kettenreaktion droht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:33:07
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.479.008 von ha_Lind am 07.05.10 11:29:22Rohstoffe ziehen nach Krisenspitzen immer nach, das sollten Anleger langsam mal verinnerlicht haben. Rohstoff bleibt Rohstoff..egal welche Farbe und Form:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:38:47
      Beitrag Nr. 625 ()
      Canada Zinc (TSX: CZX, WKN: A0RAQJ)
      Neue Kaufempfehlung von Performance Scout. Kurspotential 163%
      Erfahren sie auf 14 Seiten, warum gerade jetzt Canada Zinc ein klarer Kauf ist.
      http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_…

      kam eben per Mail
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:52:02
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.479.126 von W_I_N_T_E_R am 07.05.10 11:38:47Das ist doch von gestern :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 12:05:18
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.803 von ha_Lind am 07.05.10 09:38:10Vermutung?

      Eher Meinung;)

      Avatar
      schrieb am 07.05.10 12:09:36
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.754 von W_I_N_T_E_R am 07.05.10 11:06:24http://www.welt.de/finanzen/article7511527/Wie-es-zur-Schock…

      ich habe das gestern live am Ticker miterlebt, es war einfach unglaublich. der Zufall, das es gerade in der jetzigen labilen Lage passierte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:34:25
      Beitrag Nr. 629 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/rohstoffe-…

      trotz noch Überschuss im Angebot wird an die Zukunft gedacht. Die Europäer haben endlich kapiert das sie auf der Rohstoffseite nicht gut aufgestellt sind. Guter Artikel
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:40:47
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.803 von ha_Lind am 07.05.10 09:38:10Alles gut und schön, aber nach Anstieg sieht das ja heute nun wirklich nicht aus.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:55:23
      Beitrag Nr. 631 ()
      ert Zeit Kurs Performance
      DAX 14:38 5.856,27 -0,88 %
      TecDAX 14:38 759,70 -1,29 %
      MDAX 14:38 7.753,15 -1,75 %
      Dow Jones* 06.05. 10.520,30 -3,20 %
      Nasdaq* 06.05. 2.319,64 -3,44 %
      Eurostoxx 50 14:38 2.584,98 -1,01 %
      EURO Bund Future 14:38 126,99 -0,02 %
      Rohöl 14:43 80,09 $ +0,33 %
      Gold 14:53 1.195,25 $ -0,66 %

      Wie auch:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:14:19
      Beitrag Nr. 632 ()
      Wirtschaftsnews - 05.05.10
      Industriemetalle sacken ab - starker US Dollar belastet
      London 05.05.10 (www.rohstoffe-go.de) Der Markt wendet sich weiter von den Industriemetallen ab, die auch heute heftige Preisabschläge hinnehmen müssen. Neben der schlechteren Performance im Einkaufsmanagerindex Chinas, der im April auf 55,4 Punkte gesunken ist, drückt der weiterhin starke US Dollar auf die Notierungen.
      Die Anhebung der Mindestreservesätze für chinesische Banken könnten die Nachfrage in China abkühlen und damit weiteren Druck auf die Metallpreise ausführen.

      Aluminium verliert heute 1,8 Prozent auf 2.145 USD/Tonne, Blei gibt 3,0 Prozent auf 2.010 USD/Tonne ab, Kupfer büßt 2,0 Prozent auf 6.896 USD/Tonne ein und Nickel gibt 7,3 Prozent auf 22.625 USD/Tonne nach. Für Zink geht es um 2,9 Prozent auf 2.087 USD/Tonne nach unten, Zinn verliert 1,5 Prozent auf 17.463 USD/Tonne.

      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cs)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:35:22
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.075 von StilleSammlerin am 07.05.10 15:14:19Zinn heute klar vorne.

      Ich denke der Trend wird sich auch weiter fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 16:37:16
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.252 von Onyxia am 07.05.10 15:35:22Ganz schlecht wäre es ja nicht für CZX.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 17:12:43
      Beitrag Nr. 635 ()


      :cool:

      Ich seh da noch kein Trendwendesignal.

      :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 17:15:08
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.547 von Deltaline am 08.05.10 17:12:43Vielleicht sollte man erstmal nach dem Bosen Ausschau halten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 18:43:12
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.547 von Deltaline am 08.05.10 17:12:43"Ich sehe da noch kein trendwendesignal"

      Da ist auch keines.

      Hallo erstmal.:)

      Von einer Trendwende kann nur gesprochen werden, wenn der Downtrend gebrochen ist. Und das ist bei Schlusskursen oberhalb von 0,60$ erst der Fall. Ob nun irgendwann mal eine bullishe Kerzenformation auftritt oder nicht. Für eine mittel- und langfristige Aussage müssen Kurse oberhalkb von 0,60$ her. Ansonsten befindet sich der Kurs weiterhin innerhalb des Downtrends. Alle Aufwärtsbewegungen unterhalb dieser 0,60$ können per Definition nur als Korrektur des Downtrends angesehen werden.

      Aktuell sieht die Lage charttechnisch so aus:

      - klarer Abwärtstrend
      - letzte Unterstützung bei 0,51$ wurde gebrochen und somit der Downtrend bestätigt
      - nächste Unterstützungen liegen bei 0,42$ und 0,30$

      So die Sprache des Charts... Bei Kursen zwischen 0,42$ und 0,30$ könnte man antizyklisch kaufen.

      Hier der Daily und der Weeklychart:

      Daily

      http://www.abload.de/img/08.05_dailyvqq5.png

      Weekly

      http://www.abload.de/img/08.05_weeklylovf.png
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 09:24:56
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.755 von blue-storm am 08.05.10 18:43:12Hallo,

      danke für die Ausführung.
      Ich denke auch nicht, das die 0,60$ überhaupt ohne wesentliche Unternehmensfortschritte erreichte werden. Das ist bei der aktuellen Gesamtmarktlage eher sehr unwahrscheinlich.

      Auch Boedigers Theorie mit kurzfristigen 20% ist so sicher schwierig aufrecht zu erhalten.

      :cool:
      Ich bleib trotzdem weiter am Ball und liege auf der Lauer.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 15:03:55
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.755 von blue-storm am 08.05.10 18:43:12So die Sprache des Charts... Bei Kursen zwischen 0,42$ und 0,30$ könnte man antizyklisch kaufen.

      gibt es noch weitere Punkte?
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 16:08:30
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.487.400 von W_I_N_T_E_R am 09.05.10 15:03:55Weitere Punkte wozu???
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 17:03:44
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.755 von blue-storm am 08.05.10 18:43:12http://www.wallstreet-online.de/aktien/Canada-Zinc-Aktie/cha…


      Abwärtstrend ja aber die 51 war nicht die "letzte" Unterstützung. Dafür wurde die 200 Linie durchbrochen, was in der Gesamtheit quasi das selbe Ergebnis bringt. Wenn die Bereiche aus herbst 09 durchbrochen werden sind die 42 und 30 realistisch.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 17:06:35
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.699 von Deltaline am 09.05.10 09:24:56Hätte die Ag letzte Woche eine News gebracht wäre sie im Trubel der Märkte eh untergegangen. Sollten wirklich in nächster Zeit die "letzte" Unterstützungen weg brechen käme das dem CEo mit seinem Rückkaufprogramm ja ganz gelegen. Aber der Imageschaden wäre immens. daher würde ich anders handeln.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 18:47:10
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.487.603 von stargold123 am 09.05.10 17:06:35Image hin oder her, wenn der wirklich vor hat Stücke zurückzukaufen, dann ist ihm ein geringerer Kurs sicher ganz recht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 18:48:29
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.487.860 von Deltaline am 09.05.10 18:47:10Zumal man ja als CEO in der Regel immer etwas besser über die generelle Entwicklung des Unternehmens informiert sein sollte.

      Da nimmt amn vielleicht auch eine blöde Delle im Chart gerne mal hin :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 19:37:02
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.487.603 von stargold123 am 09.05.10 17:06:35Rückkaufprogramm? wie kommst du auf so etwas?
      Gibt es da konkrete Aussagen oder Quellen zu?
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 20:07:12
      Beitrag Nr. 646 ()
      http://www.stock-world.de/analysen/3414074-Canada_Zinc_Metal…

      nabend..also ich habe es hier gefunden.


      Außerdem gefällt uns, dass nicht nur der CEO fleißig Aktien am Markt kauft, sondern das Canada Zinc auch ein eigenes Aktienrückkaufprogramm durchführt. Bis Ende Juli 2010 kann man rund 5 Prozent aller Aktien (rund 4,4 Mio.) am Markt erwerben. Mit frischem Geld könnte man dieses Programm deutlich forcieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 20:14:35
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.699 von Deltaline am 09.05.10 09:24:56Auch Boedigers Theorie mit kurzfristigen 20% ist so sicher schwierig aufrecht zu erhalten.

      nach oben vom damaligen Kurs (rund 50 cad cent) doch, nur das sich nun die Lage (warum auch immer) nach unten orientiert hat steht auf einem anderen Blatt.

      Ich sehe auch noch nicht alle Unterstützungen als weggebrochen an. Das fehlende fundamentale Signal seitens des Unternehmens fehlt allerdings. Nach oben haben sich meine Ansichten nicht geändert.

      Die Frage ist nun, will der CEO das der Kurs wieder abstürzt, oder möchte er dagegen halten.

      Ich bin da relativ schmerzlos was die Zockposition angeht. Einen Rückfall nach ca. 42 cad cent werde ich nicht nachkaufen. Dann lieber in eine klarere Situation einkaufen.

      Zugute halten muss man dem Ceo, das er für die letzte Woche nicht persönlich kann. Wenn der Markt spricht haben die Explorer zu schweigen.:cry::laugh:

      Wir werden sehen was nun aus der Marktlage um Griechenland und Co nun wird. Die Aktie ist billig, mal sehen ob es angenommen wird, oder ob es noch billiger wird.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 20:16:50
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.487.865 von Deltaline am 09.05.10 18:48:29das stimmt wohl :laugh:

      mal was anderes

      http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?tick…

      was genau ist der Hintergrund zu dem vom 07.
      weiß das jemand, bzw welchen Report meinen die Insiders.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 20:27:53
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.487.860 von Deltaline am 09.05.10 18:47:10das bringt aber nichts, wenn schon wieder eine Welle von Anleger enttäuscht wurde, dann bringen tiefe Kurse auch nicht mehr bei gutem Newsflow deutliche Steigerungen. Image ist schon wichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 20:53:56
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.170 von stargold123 am 09.05.10 20:27:53Ist doch irgendwie ein Widerspruch. Ich denke hier sind noch einige mit wesentlich höheren Kaufkursen an Board.

      Wenn solche Altaktionäre hier jetzt mit großen Verlusten rausgehen, dann gewinnt man die sicher nicht mit Image zurück.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 21:20:08
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.260 von Onyxia am 09.05.10 20:53:56eben;):D das meine ich ja
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 21:30:35
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.325 von stargold123 am 09.05.10 21:20:08:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 21:37:17
      Beitrag Nr. 653 ()



      ne einfaches Lineal zeigt das wir auf einer Unterstützung geschlossen haben.
      Hoffen wir das es hält.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 08:03:23
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.364 von Boediger am 09.05.10 21:37:17:laugh::laugh:

      Stimmt der Funken eines Widerstandes scheint da noch zu sein.

      :eek:

      Schauen wir mal wie der Markt heute das "beispiellose Rettungspaket" so aufnimmt.

      ...und ob sich natürlich hier noch irgendwas tut.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 08:03:58
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.260 von Onyxia am 09.05.10 20:53:56hahaha, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 08:27:02
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.975 von Deltaline am 10.05.10 08:03:23Also wenn das nicht greift, was bleibt dann noch an Möglichkeiten?

      Aber ich teile die Einstellung einiger hier nicht so ganz. In meinen Augen trifft dieses ganze Euro-Schlamassel Canada sicher nicht so hart, wie andere Regionen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 08:44:37
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.489.129 von ha_Lind am 10.05.10 08:27:02Warte einfach ab, was der Markt heute macht, dann wissen wir alle mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 09:31:31
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.489.129 von ha_Lind am 10.05.10 08:27:02Es geht nicht darum wie es Kanada trifft, sondern wie die Marktstimmung an den Börsen ist.:cry:

      Die Asiaten haben auch gute Reaktionen auf die 750 mdr gezeigt. Ein starkes Signal gegen die Spekulanten, die auf einen fallenden Euro setzen.
      Kanada hat gegenüber allen Währungen immer einen Vorteil. In Kanada ist alles im Boden was eine starke Wirtschaft benötigt. Die Kanadier sind an der Wirtschaftskrise auch mit einem Blauen Auge vorbei geschrabbt.

      Wenn aber die wichtigen Finanzmärkte verunsichert sind, dann trifft es auch Börsen die vorerst nichts damit zu tun haben. Durch die internen Verstrickungen der Finanzmärkte haben irgendwie alle doch damit zu tun.

      trotzdem gilt für Kanada folgendes

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/289296…
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:11:35
      Beitrag Nr. 659 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:56:28
      Beitrag Nr. 660 ()
      :eek:

      Der Markt scheint auch zu drehen!

      schaut mal

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/statistik/topboard.ht…

      fast alles grün!
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 11:04:41
      Beitrag Nr. 661 ()
      hi

      ein Netzfund

      http://ymlp.com/zqSO0E

      Canada Zinc (TSX: CZX, WKN: A0MMLD)

      Achtung! Ich habe übers Wochenende sensationelles erfahren, was heute noch publik werden sollte.


      Hört sich gut an, wenn einer näher an der Firma ist, dann er.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 11:23:33
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.490.371 von W_I_N_T_E_R am 10.05.10 11:04:41Danke für den Link, sehr spannend.

      Ich dachte immer die Black Edition kostet richtig Geld???
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 12:49:03
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.490.561 von profite2010 am 10.05.10 11:23:33Bleibt ja weiter spannend bis zur TSX Eröffnung.

      Was meint ihr? Ob sich heute eine Trendwende durchsetzen kann?
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 12:51:21
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.490.561 von profite2010 am 10.05.10 11:23:33die kostet Geld, aber ich habe sie unter Facebook gefunden.;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:56:42
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.183 von W_I_N_T_E_R am 10.05.10 12:51:21Gibts sowas da öfter? Hast du vielleicht mal einen Link, gerne auch per BM
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 14:13:37
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.683 von Onyxia am 10.05.10 13:56:42Ich auch bitte.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 14:23:27
      Beitrag Nr. 667 ()
      Kanada wird heute bestimmt spannend.

      Was da wohl im Busch ist.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 14:40:17
      Beitrag Nr. 668 ()
      Das da ist im Busch:


      Canada Zinc investor Tongling exercises warrants


      2010-05-10 08:14 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      TONGLING NONFERROUS METALS GROUP HOLDINGS CO. LTD. EXERCISES SHARE PURCHASE WARRANTS

      Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. has exercised 5.75 million share purchase warrants to acquire 5.75 million common shares at a price of 60 cents per share, for proceeds to Canada Zinc Metals Corp. of $3.45-million.

      "The Cardiac Creek deposit is one of the most significant discoveries in Canada in the past several years," commented Mr. Peeyush Varshney, CEO of Canada Zinc Metals. "We are pleased to see Tongling increase its stake in the Company." With the exercise of the warrants, Tongling now holds a 17.65% equity position in the Company.

      The proceeds of the private placement will be used to fund further exploration and advancement of the Company's Akie property and for working capital purposes.

      Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd., based in Tongling, Anhui, is a state-owned holding company, and one of China's largest copper smelting companies. Tongling's principal activities are exploration, mining, ore processing, smelting & refining and products processing of copper, lead, zinc, gold, silver and other non-ferrous and rare metals.


      Vielleicht wird ja CZX bald übernommen ?? 17% gehören Ihnen ja jetzt schon... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 15:33:55
      Beitrag Nr. 669 ()
      Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. Exercises Share Purchase Warrants

      7:30 AM ET, May 10, 2010

      Vancouver, British Columbia CANADA, May 10, 2010 (Filing Services Canada via COMTEX) -- Canada Zinc Metals Corp. (CZX - TSX Venture), is pleased to announce that Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. ("Tongling") has exercised 5.75 million share purchase warrants to acquire 5.75 million common shares at a price of $0.60 per share, for proceeds to the Company of $3,450,000.

      "The Cardiac Creek deposit is one of the most significant discoveries in Canada in the past several years," commented Mr. Peeyush Varshney, CEO of Canada Zinc Metals. "We are pleased to see Tongling increase its stake in the Company."



      With the exercise of the warrants, Tongling now holds a 17.65% equity position in the Company.

      The proceeds of the private placement will be used to fund further exploration and advancement of the Company's Akie property and for working capital purposes.

      Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd., based in Tongling, Anhui, is a state-owned holding company, and one of China's largest copper smelting companies. Tongling's principal activities are exploration, mining, ore processing, smelting & refining and products processing of copper, lead, zinc, gold, silver and other non-ferrous and rare metals.



      About Canada Zinc Metals Corp.

      Canada Zinc Metals is a mineral exploration company focused on unlocking the potential of a future long life mining district in British Columbia, Canada. The Company is the dominant land holder in a world class mineral belt called the Kechika Trough which hosts in excess of 80 million tonnes of base metal resources. Canada Zinc Metals owns a total of 78,526 hectares in 233 claims which extend northwestward from the Akie property for a distance of 125 km.

      About the Akie Property

      The Akie zinc-lead property is situated within the southern-most part (Kechika Trough) of the regionally extensive Paleozoic Selwyn Basin, one of the most prolific sedimentary basins in the world for the occurrence of SEDEX zinc-lead-silver and stratiform barite deposits.

      Drilling on the Akie property by Inmet Mining Corporation during the period 1994 to 1996 and by Canada Zinc Metals since 2005 has identified a significant body of baritic-zinc-lead SEDEX mineralization (Cardiac Creek deposit). The deposit is hosted by variably siliceous, fine grained clastic rocks of the Middle to Late Devonian 'Gunsteel' formation. The Company has filed a NI 43-101 report supporting the estimated inferred resource of 23.6 million tonnes grading 7.6% Zn, 1.5% Pb and 13.0 g/t Ag (at a 5% Zn cut off grade). The complete NI 43-101 technical report, titled "Geology, Diamond Drilling and Preliminary Resource Estimation, Akie Zinc-Lead-Silver Property, Northeast British Columbia, Canada" and dated May 30, 2008, can be viewed on SEDAR.

      Two similar deposits, Cirque and South Cirque, located some 20 km northwest of Akie and owned under a joint venture by Teck Cominco and Korea Zinc, are also hosted by Gunsteel rocks and have a combined geologic inventory in excess of 50 million tonnes.

      The TSX Venture Exchange has neither approved nor disapproved the contents of this press release.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      CANADA ZINC METALS CORP.

      "PEEYUSH VARSHNEY"

      PEEYUSH VARSHNEY, LL.B

      CEO & CHAIRMAN

      Contact: Investor Relations

      Phone (604) 684-2181 begin_of_the_skype_highlighting (604) 684-2181 end_of_the_skype_highlighting

      info@canadazincmetals.com
      http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/article.aspx?guid=h…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/article.aspx?guid=h…

      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 15:34:47
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.492.060 von platinbaron am 10.05.10 14:40:17Sorry, nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 16:11:05
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.492.060 von platinbaron am 10.05.10 14:40:17Vielleicht wird ja CZX bald übernommen ?? 17% gehören Ihnen ja jetzt schon...
      hehe ;)

      Auf jeden Fall passt die News sehr gut rein. Wäre wichtig den SK zu halten. Ansonsten sind die 60 cent die 20% auf die ich spekuliere. jetzt müssten ca. 7 Mio cad auf der Latte sein, das reicht auch noch fürs stille Rückkaufprogramm. Den Übernahmegedanken würde ich erst mal mindestens bis zu dem Ende und den Daten des angelaufenen Bohrprogramms schieben. Aber die lokale Präsens und die Erhöhung der Anteil deutet schon mal auf eine gute mögliche Fantasie hin. Ausgeschlossen ist es auf keinen Fall
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 16:14:32
      Beitrag Nr. 672 ()
      Drüben stehen 0,50 CAD

      Aber das da jetzt wie verrückt gekauft wird kann man nicht unbedingt sagen.

      10.000
      2.000
      384
      200

      Die Stückzahlen sind auch irgendwie nicht die Welt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 16:31:25
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.492.885 von saegespaene am 10.05.10 16:14:32die 384 gehören wahrscheinlich zu den 10.000 der Buy Brocker war jeweils RBC

      Die machen am TSX gerne zwei mal die Taschen bei ungeraden orders auf.

      Lernt man mit der Zeit, ich setze nur gerade Summen rein

      Was das Volumen angeht muss man die letzten tage mal sehen. Die 12 für die erste Stunde ist noch gut im Rennen. Zur Abendstunde werden wohl noch einige dazu kommen. Die Holzfäller gehen ja auch arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 16:43:57
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.492.885 von saegespaene am 10.05.10 16:14:32Anscheinend nur erster Andrang, seitdem ist wieder Ruhe drin.

      Ich werde es aber jetzt auch wieder verstärkt mal im Auge haben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 17:06:48
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.493.159 von brueckenschieber am 10.05.10 16:43:57
      Nachricht vom 10.05.2010 | 08:40

      176 mal gelesen

      IRW-PRESS: CANADA ZINC METALS: Performancescout.com: Canada Zinc Metals - Massive Unterbewertung verspricht 163% Kursexplosion

      Leser des Artikels: 176

      Performancescout.com: Canada Zinc Metals - Massive Unterbewertung verspricht 163% Kursexplosion


      Chancenreiches Investment: Performancescout.com beginnt Research Coverage von Canada Zinc Metals (WKN: A0RAQJ) mit Kaufen-Rating und Kursziel 1 Euro: 163% Chance für die Aktie

      London, England, den 10.05.2010 – Der Research-Service Performancescout.com freut sich bekanntzugeben, dass sein kostenloser Research-Report über den extrem aussichtsreichen Rohstoff-Explorer Canada Zinc Metals letzte Woche veröffentlicht wurde.

      Kostenloser Research-Report Download über die Kursrakete Canada Zinc Metals:

      http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_Coverage_Canada_Zinc_Metals_Corp.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_Coverage_Canada_Zinc_Metals_Corp.pdf

      ***********************************************************

      Interessanter Rohstoff-Explorer mit Spezialisierung auf zinkhaltige Projekte in Kanada

      Liebe Leser,

      wir sind bei unserer Recherche nach einem Rohstoff-Explorer für Gewinner auf einen stark unterbewerteten Titel gestossen: Canada Zinc Metals (WKN: A0RAQJ). Diese Aktie wird von der breiten Masse kaum beachtet und hat unserer Meinung nach 163% mittelfristiges Kurspotenzial, steigen Sie also schnellstens hier ein um die anstehende Kursrallye nicht zu verpassen!

      Das Canada Zinc Management hat erstklassige Erfahrung und baute bereits die grösste Zinkmine der Welt sowie das grösste Solarunternehmen Kanadas auf. Das anstehende Bohrprogramm im äusserst aussichtsreichen Akie Gebiet/Cardiac Creek Zink-Vorkommen lässt einen positiven Newsflow erwarten. Rohstoffaktien mit einer geringen Marktkapitalisierung wie Canada Zinc (unter 40 Millionen Euro) schiessen aufgrund solcher Meldungen regelrecht in den Himmel. Da Canada Zinc positive Bohrergebnisse liefern wird, wird dieses Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten. Der Chart ist in einem Bullentrend, der seit einem Jahr kontinuierlich anhält.

      Canada Zinc Metals, Börsenzulassung: Frankfurt und Stuttgart, WKN: A0RAQJ, ISIN: CA1353061080

      Rating: KAUFEN

      Hohe Kursgewinne wünscht Ihnen

      William Cromwell

      Analyst von Performancescout.com

      ************************************************************

      Kostenloser Research-Report Download über die Kursrakete Canada Zinc Metals:

      http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_Coverage_Canada_Zinc_Metals_Corp.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_Coverage_Canada_Zinc_Metals_Corp.pdf

      Für weitere Informationen besuchen Sie die Canada Zinc-Webseite unter:

      http://www.canadazincmetals.com/

      ************************************************************

      Performancescout.com – Research für Gewinner

      Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

      http://www.performancescout.com/newsletter-eintragen.php" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.performancescout.com/newsletter-eintragen.php

      ************************************************************

      Über Performancescout.com

      Im mehrmals monatlich erscheinenden Research erhalten Sie:

      # Kursraketen für zügige 20%, 30% oder sogar 50% Gewinn

      # Ausführliches Experten-Research mit Analysen aller Unternehmens-Details

      # Valueaktien mit langfristig 300%, 500% oder sogar 1000% Kurspotenzial

      *************************************************************

      Das Angebot ist absolut kostenlos und unverbindlich für Sie.

      Hier können Sie sich über unsere bisherigen Gewinner informieren:

      http://www.performancescout.com/performance.php" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.performancescout.com/performance.php

      *************************************************************

      Performancescout.com beschäftigt sich mit der detaillierten Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. Auto China, Tethys Petroleum, Curcas Oil, Dialog Semiconductor und Bolser.

      Performancescout ist ein Service von:
      Drumonds Management Inc.
      2 Old Brompton Road, Suite 498
      LONDON SW7 3DQ
      United Kingdom
      redaktion@performancescout.com
      http://www.performancescout.com

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/294531…
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 18:09:59
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.493.353 von brueckenschieber am 10.05.10 17:06:48FAZIT:
      Canada Zinc's Management hat erstklassige Erfahrung und baute
      bereits die größte Zinkmine der Welt sowie das größte
      Solarunternehmen Kanadas auf. Das anstehende Bohrprogramm im
      äußerst aussichtsreichen Akie Gebiet lässt einen positiven
      Newsflow erwarten. Rohstoffaktien mit einer geringen
      Marktkapitalisierung wie Canada Zinc (unter 40 Millionen Euro)
      schießen aufgrund solcher Meldungen regelrecht in den Himmel.
      Da Canada Zinc positive Bohrergebnisse liefern wird, wird dieses
      Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten. Der Chart ist in
      einem Upside-Bullentrend, der seit einem Jahr kontinuierlich
      anhält.
      Analyse vom 06.05.2010

      Quelle. http://www.performancescout.com/downloads/06052010_Research_…
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 18:12:41
      Beitrag Nr. 677 ()
      ... das ist eine richtige Rakete.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 18:22:40
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.493.867 von Toby08 am 10.05.10 18:12:41Ja :cool:

      TSX schon über 3% im Plus.

      :D

      Aber wer weiss, was da noch kommt!
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 18:40:54
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.493.949 von ha_Lind am 10.05.10 18:22:40Vancouver, British Columbia CANADA, May 10, 2010 /FSC/ - Canada Zinc Metals Corp. (TSX - VX: CZX), is pleased to announce that Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. ("Tongling") has exercised 5.75 million share purchase warrants to acquire 5.75 million common shares at a price of $0.60 per share, for proceeds to the Company of $3,450,000.

      $0,60 ist natürlich schon eine Ansage, mus man mal schauen, wie es sich hier jetzt kurzfristig weiterentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:12:13
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.085 von ha_Lind am 10.05.10 18:40:54das keine Ansage sonder der feststehende preis, den die zahlen für die neuen Aktien;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:29:19
      Beitrag Nr. 681 ()
      Canada Zinc investor Tongling exercises warrants

      2010-05-10 08:14 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      TONGLING NONFERROUS METALS GROUP HOLDINGS CO. LTD. EXERCISES SHARE PURCHASE WARRANTS

      Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. has exercised 5.75 million share purchase warrants to acquire 5.75 million common shares at a price of 60 cents per share, for proceeds to Canada Zinc Metals Corp. of $3.45-million.

      "The Cardiac Creek deposit is one of the most significant discoveries in Canada in the past several years," commented Peeyush Varshney, chief executive officer of Canada Zinc Metals. "We are pleased to see Tongling increase its stake in the company." With the exercise of the warrants, Tongling now holds a 17.65-per-cent equity position in the company.

      The proceeds of the private placement will be used to finance further exploration and advancement of the company's Akie property and for working capital purposes.

      Tongling Nonferrous Metals Group Holdings, based in Tongling, Anhui, is a state-owned holding company and one of China's largest copper smelting companies. Tongling's principal activities are exploration, mining, ore processing, smelting and refining and products processing of copper, lead, zinc, gold, silver and other non-ferrous and rare metals.

      About the Akie property


      The Akie zinc-lead property is situated within the southernmost part (Kechika trough) of the regionally extensive Paleozoic Selwyn basin, one of the most prolific sedimentary basins in the world for the occurrence of Sedex-type zinc-lead-silver and stratiform barite deposits.

      Drilling on the Akie property by Inmet Mining Corp. during the period 1994 to 1996, and by Canada Zinc Metals since 2005, has identified a significant body of baritic-zinc-lead Sedex mineralization (Cardiac Creek deposit). The deposit is hosted by variably siliceous, fine-grained clastic rocks of the middle to late Devonian Gunsteel formation. The company has filed an NI 43-101 report supporting the estimated inferred resource of 23.6 million tonnes grading 7.6 per cent Zn, 1.5 per cent Pb and 13.0 grams per tonne Ag (at a 5-per-cent Zn cut-off grade). The complete NI 43-101 technical report, titled "Geology, Diamond Drilling and Preliminary Resource Estimation, Akie Zinc-Lead-Silver Property, Northeast British Columbia, Canada," dated May 30, 2008, can be viewed on SEDAR.

      Two similar deposits, Cirque and South Cirque, located some 20 kilometres northwest of Akie and owned under a joint venture by Teck Cominco and Korea Zinc, are also hosted by Gunsteel rocks and have a combined geologic inventory in excess of 50 million tonnes.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:35:36
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.085 von ha_Lind am 10.05.10 18:40:54Wird auf jeden Fall wieder spannend.

      Drüben stehts auch wieder eng, die Schlacht zwichen 0,49 und 0,50 CAD läuft :cool:

      Bids
      Total Size # of Orders Price
      6,500 2 0.490
      2,500 1 0.485
      13,000 2 0.480
      10,000 2 0.465
      16,800 3 0.460

      Asks
      Price # of Orders Total Size
      0.500 3 23,718
      0.510 2 25,000
      0.520 3 30,000
      0.530 4 119,000
      0.540 2 20,000
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 20:34:18
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.524 von Investnix am 10.05.10 19:29:19Wie lange sind denn die Erfahrungen mit News, wann zieht die gute denn an? Im Prinzip kann man ja nichts gegen den Inhalt sagen. Schafft ja auch irgendwie neue Gedankenrichtungen, um sonst werden die ihren Anteil nicht hochziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 21:26:54
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.999 von GOLDRUSHsm am 10.05.10 20:34:18Support/Resistance
      5 Day Support $0.49 5 Day Resistance $0.51

      15 Day Support $0.48 15 Day Resistance $0.54

      80 Day Support $0.48 80 Day Resistance $0.66

      das hat mit den News nichts zu tun, wer als Mid term denkt, kann die news und deren Auswirkung aussitzen, wer kürzer denkt, für den sind die oberen Zahlen wichtig
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 22:32:50
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.495.416 von Boediger am 10.05.10 21:26:540.530 4 119,000

      auf der liegen noch zu viele
      czx braucht das ks zum sk
      dann gehts erst up
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 06:57:18
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.495.952 von stargold123 am 10.05.10 22:32:50War doch schon ganz gut gestern, 130k Volumen, die 0,52CAD getestet - da muss nur der richtige Tag kommen und dann ist die 0,53CAD auch schnell raus.

      Nach diesem Moment lag ich auf der Lauer.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 07:03:08
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.495.416 von Boediger am 10.05.10 21:26:54hahaha

      so ist das wohl.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 07:46:40
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.495.952 von stargold123 am 10.05.10 22:32:50:cool:
      Die nächsten Tage werden wohl spannend.
      Kanada ist gestern noch in den Bahnen geblieben.
      Aber vielleicht geben die Märkte hier heute ja auch mal was vor?
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 08:20:16
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.496.665 von frechdax123 am 11.05.10 07:46:40:confused:

      Was sollen die Märkte denn noch machen, die Gelder haben gestern so gut wie alles ins Plus laufen lassen.

      Wenn ich die letzten Trades so sehe und auch den kurzen Sprung auf die 52cent, sagt mir mein Gefühl das es hier noch was mehr braucht. Die News war extrem gut und ich hoffe, dass nun noch etwas mehr mit der Zeit bei czx zuschlagen werden. Vor den news ist der Wert auch nicht unter die Unterstützung gerutscht, wer noch welche hat gibt sie scheinbar nicht her, wer welche will und sich noch nicht ganz sicher ist wartet auf das Kaufsignal. Heute werden sicherlich einige mehr noch kaufen, ob sie auch diese Aktie kaufen ist nun die Frage.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 08:40:04
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.496.799 von W_I_N_T_E_R am 11.05.10 08:20:16Stimmt.

      Die CZX News haben gestern in Kanada wieder für Leben gesorgt.
      Weitere News wären wünschenswert, aber ist wüsste im Moment nichts, was da noch kurzfristig kommen könnte???
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 08:40:42
      Beitrag Nr. 691 ()
      0,369

      -9,34 %
      -0,038
      TradeGate (EUR), 11.05.10 | 08:29

      Das Tradegate-Signal ist ja mal wieder echt merkwürdig :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 11:15:41
      Beitrag Nr. 692 ()
      hatten wir nicht gestern auch was mit dem broker RBC, der hat zum Schluss wieder einiges an Stücke genommen. Hochgekauft kann man ja nicht sagen ... war erst bei max 52 und am Schluss bekanntlich 50
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 12:03:41
      Beitrag Nr. 693 ()
      in Deutschland wird schon 0,39 gezahlt, wäre bisl mehr als 51 cad cent
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 13:35:19
      Beitrag Nr. 694 ()




      Avatar
      schrieb am 11.05.10 13:36:37
      Beitrag Nr. 695 ()
      Kam heute auch per Mail, dem Kurs tut die neue Beachtung von mehreren Briefen ganz gut

      Liebe Profiteers,

      kürzlich haben wir Ihnen einen angehenden Zinkproduzenten namens Canada Zinc Metals Corp. (WKN: A0RAQJ) vorgestellt, bei dem sich aufgrund des niedrigen Preisniveaus der Einstieg förmlich aufdrängt hat.

      Zitat aus unserer Erstempfehlung: "Wir gehen zudem fest davon aus, dass Tongling seinen Anteil durch die Ausübung von 5,75 Mio. Optionsscheinen Ende Mai 2010 weiter aufstocken wird. Das dürfte Canada Zinc 3,45 Mio. CAD an frischem Kapital in die Kasse spülen und den Kassenbestand auf über 7 Mio. CAD erhöhen."

      Canada Zinc meldete gestern, dass Tongling seine Optionsscheine zu 0,60 CAD bereits jetzt ausgeübt hat! Damit lagen wir mit unserer Einschätzung fast richtig! Überrascht sind wir vom Zeitpunkt, denn die Optionsscheine hätten bis zum 27. Mai 2010 ausgeübt werden können.

      Wieso verzichtet Tongling auf Zinserträge und überweist bereits jetzt schon das Geld?

      Die chinesische Staatskonzern Tongling Nonferrous Metals Group stockt seinen Anteil an der kleinen Canada Zinc damit von rund 13 Prozent auf 17,65 Prozent auf. Darüber hinaus stieg die milliardenschwere Lundin Mining Corp. Ende 2006 zu einem Preis von 0,78 CAD ein. Fast 60 Prozent über dem aktuellen Kurs!

      Übernahme ante portas? Wir hören zudem aus gut informierten Quellen, dass sich ein weiteres Schwergewicht an den Verhandlungstisch von Canada Zinc gesetzt hat. Das Timing für ein mögliches Übernahmeangebot könnte kaum besser sein: der Zinkpreis schwächelt, die Börsen sind unruhig und der Aktienkurs von Canada Zinc ist extrem niedrig.

      In den vergangenen Jahren war der Fund des Cardiac Creek Vorkommens durch Canada Zinc eine der bedeutendsten Entdeckungen in Kanada. Beim Akie-Projekt konnte man bis dato 23,6 Mio. Tonnen Erz in der Kategorie "Inferred" gemäß NI 43-101 nachweisen. Das Vorkommen umfasst 3,95 Mrd. Pfund Zink, 0,78 Mrd. Pfund Blei und 8,9 Mio. Unzen Silber. Die bisherigen Bohrergebnisse waren exzellent und lassen ein weitaus größeres Vorkommen vermuten, da es in alle Richtungen offen ist.

      In der ersten Juni-Hälfte soll das Equipment für das diesjährige Explorationsprogramm vor Ort sein. Geplant ist ein 5.000 Meter umfassendes Bohrprogramm. Dabei will man die Ausdehnung der Mineralisierung des Cardiac Creek Vorkommens in Richtung Nordwesten sowie die vielversprechende Nord-Bleianomalie testen. Weitere Details zum Explorationsprogramm sollen in Kürze folgen.

      FAZIT: Wann hat man schon einmal die Chance, billiger als die Big Player bei einer aussichtsreichen Aktie einzusteigen? Sehr selten, aber Profiteers sind die Glücklichen, denen diese exzellente Chance geboten wird!

      Unabhängig davon, ob nun kurzfristig ein Angebot kommt, bietet Canada Zinc aktuell ein erstklassiges Chance-/Risikoverhältnis und einen starken Schuss Übernahmephantasie. Der niedrige Börsenwert von Canada Zinc Metals bietet mittelfristig das Potenzial einer Verzehnfachung. Anstelle des Managements würden wir nun das Aktienrückkaufprogramm forcieren, mit dem bis Ende Juli rund 5 Prozent aller Aktien (rund 4,4 Mio.) zurückerworben werden können. Allein dies könnte den Aktienkurs auf knapp unter 0,60 CAD bringen.

      Bis Jahresende sehen wir eine Gewinnchance von 200 Prozent und setzen das Kursziel für Canada Zinc Metals auf EUR 1,12. Es würde uns nicht überraschen, wenn eine Übernahmeschlacht um Canada Zinc Metals entbrennt.

      Auch bei Tsodilo Resources Ltd. (WKN: A0B880) haben wir den Nagel auf den Kopf getroffen! Gestern nach Börsenschluss kam die Meldung, dass die International Finance Corp. (IFC), eine Tochtergesellschaft der Weltbank, als strategischer Investor mit 5 Mio. CAD bei Tsodilo einsteigt und weitere Finanzmittel in Aussicht stellt! Eine sensationelle Meldung für dieses weitgehend unbekannte Explorationsunternehmen!

      Zum Vergleich: Ende April 2009 meldete die IFC seine Absicht zum Einstieg bei der Kiwara plc zu einem Preis von 0,18697 GBP pro Aktie. In der Spitze kletterte die Kiwara-Aktie auf 0,90 GBP, bevor am 23. November 2009 ein Übernahmeangebot von First Quantum abgegeben wurde. Wir gehen davon aus, dass Tsodilo Resources in die Fußstapfen von Kiwara treten wird. Die Tsodilo-Aktie muss man, genauso wie Canada Zinc, einfach im Depot haben!

      Mit besten Grüßen
      Ihr PROFITEER-Team

      Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

      Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 14:03:52
      Beitrag Nr. 696 ()
      das Volumen steigt nun deutlich. Endlisch:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 14:17:59
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.499.470 von GOLDRUSHsm am 11.05.10 14:03:52Sauber ist auch nicht nur Volumen.

      Der Kurs steigt ja auch ganz gut mit.

      :D

      Kanada sieht vorbörslich auch jetzt schon ganz knackig aus.

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 14:22:41
      Beitrag Nr. 698 ()
      http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=14

      Kam grad per Mail, KZ 1,12€

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 14:24:22
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.499.573 von ha_Lind am 11.05.10 14:22:41Blätter mal zurück, stand alles schon im Thread.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 14:43:51
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.499.548 von TT-Bob am 11.05.10 14:17:59Aktuell:

      0,52 CAD zu 0,52 CAD

      Großartig
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 15:14:34
      Beitrag Nr. 701 ()
      WOW, ganz schön was los geworden. kein Wunder bei dem Tam Tam. Aber mir solls recht sein. Zusammengefasst bieten beide neuen Briefe eine Menge an Infos, die wie ich finde im Laufe immer untergehen.

      - cardiac creek mit anfänglichen Ressourcen von 23,6 Mio T (Wert 5Mdr USD) (3,95 Mdr Pfund Zink, 0,78 Mdr Pfund Blei, 8,9 Mio unzen Silber)
      - Erweiterung in alle Richtungen wahrscheinlich
      - Vergleichsgebiet : Cirque
      - 5000m Bohrung ab Juni
      - Kechika Trough (78.526 Hektar) unmittl. Nähe zu (Teck Resources und Korea Zinc) Bisherige proben von ca. 70km genommen
      - Kassenbestand von ca. 7 Mio Cad (durch vorz. Ausübung von Optionen zu 0,60cad)
      - Lundin Mining Corp (7% zu 0,78Cad)
      - Tongling Nonferrous Metals Group (17,65%)
      - ab Ende 2010 bis 2014 schließen weltweit 20 Minen
      - laufendes Aktienrückkaufprogramm bis Ende Juli (Umfang gesamt 4,4 Mio Aktien
      - Cash für Rückkauf und für Exploration vorhanden

      Gerüchte: eine dritte Partei sitzt am Verhandlungstisch. Strategisch gut da niedriger Zincpreis mit Korrektur, da aktuell noch Angebotsüberschuss- bis Ende 2010!;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 15:17:57
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.499.727 von TT-Bob am 11.05.10 14:43:51Bids
      Total Size # of Orders Price
      55,000 2 0.530
      22,000 1 0.500
      11,000 1 0.495
      9,000 1 0.490
      13,500 2 0.485

      Asks
      Price # of Orders Total Size
      0.530 12 165,820
      0.540 2 20,000
      0.550 3 14,000
      0.560 1 7,500
      0.570 1 10,000
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 15:28:15
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.500.011 von Boediger am 11.05.10 15:17:57Eröffnung auf 0,53 CAD ist mir nur recht.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 15:37:41
      Beitrag Nr. 704 ()




      Avatar
      schrieb am 11.05.10 16:47:42
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.500.179 von W_I_N_T_E_R am 11.05.10 15:37:41 0.510 / 0.520
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 17:53:25
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.499.980 von Boediger am 11.05.10 15:14:34Die Rahmenbedingungen sind schon echt gut.
      Bewegung ist auch drin.
      Muss man einfach laufen lassen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 07:44:55
      Beitrag Nr. 707 ()
      Hallo,
      nachbörslich kam um 18:11 ein "Early warning report" ! Über sedar habe ich nichts gefunden ! Ist das vielleicht schon ein Übernahmeangebot ??

      bibos
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 08:49:50
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.504.348 von bibos am 12.05.10 07:44:55Woher hast du diese Information? Gibt es einen Link?

      Ich habe gerade mal gegoogled, aber nichts gefunden.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 09:11:15
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.504.751 von TT-Bob am 12.05.10 08:49:50gefunden unter : stockwatch.com czx.v
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 09:28:09
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.504.751 von TT-Bob am 12.05.10 08:49:50Ist nur die Info über die Aufstockung von Tongling - siehe www.sedar.com - ist sowas Ähnliches wie www.sec.gov für US-Firmen
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 09:38:06
      Beitrag Nr. 711 ()
      stimmt auf stockwatch steht etwas, aber leider bin ich da nicht angemeldet, jemand sonst?

      Vielleicht ist es noch wo anders, wenn ich es finde stelle ich es auf jeden Fall rein. Bei der suche habe ich was über die aktuelle Zinclage gefunden. Vielleicht ganz lesenswert.

      http://www.stockhouse.com/Community-News/2010/May/11/Steel-d…

      Bin ja mal gespannt wie es nun mit unserer zinclady weiter geht.



      resist. 0.54 4
      resist. 0.53 3
      resist. 0.52 9
      supp 0.51 6
      supp 0.49 2
      supp 0.48 4

      Recent CandleStick Analysis
      Bearish
      Date Candle
      May-11-2010 Hammer

      Hammer (kanazuchi oder tonkachi)
      Vielleicht sind »Hammer« und »Hanging Man« die beiden bekanntesten Candlesticks überhaupt. Der Hammer ist eine Kerze im Abwärtstrend, die gekennzeichnet ist durch einen relativ kleinen Kerzenkörper beliebiger Farbe und einen längeren Schatten. Der »Hammer« signalisiert ein intraday-reversal, bei dem die Bullen ein gutes Stück Land zurückerobern konnten. Eine weiße Kerze ist natürlich ein noch deutlicheres Zeichen als eine schwarze Kerze. Ist dann noch der Umsatz relativ hoch, könnte dies der »Sell-Out« gewesen sein.






      der Anstieg gestern noch auf die 52cent kam gut überraschend.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 11:18:09
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.505.121 von W_I_N_T_E_R am 12.05.10 09:38:06Bin leider auch nicht auf stockwatch angemeldet :(

      Vielleicht kann ja irgendwer hier mal reinstellen, was da nun genau steht???
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:15:03
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.506.022 von Deltaline am 12.05.10 11:18:09Blash hat es bereits geschrieben. Auf Sedar müssen alle wichtigen Dokumente hinterlegt werden.

      Auf Sedar wirst du die Meldung über die Erhöhung der Anteile finden.


      Ein weiterer Link heute aus einer Meldung eines doch hier bekannten Börsenbriefs

      http://ymlp.com/zOMMbo
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 13:32:10
      Beitrag Nr. 714 ()
      jetzt hat einer am 0,42€ bezahlt, das wären über 0,54cad
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 13:39:55
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.186 von GOLDRUSHsm am 12.05.10 13:32:10wer es hat.
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:01:28
      Beitrag Nr. 716 ()
      vorb.

      25k/0,52 zu 19k/0,52
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:09:55
      Beitrag Nr. 717 ()
      Geld 0,401 14:02:55 11.300 Stk.
      Brief 0,419 14:02:55 20.000 Stk.
      Letzter 0,41 14:02:54 4.500 Stk.
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 08:53:32
      Beitrag Nr. 718 ()
      Jetzt geht das Wellenreiten wieder los.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 09:00:11
      Beitrag Nr. 719 ()
      Die 53cent waren ein guter Abschluss, aber da liegen noch über 113k drauf, die müssen erst mal aus dem Weg geräumt werden. Deutschland müsste eigentlich bis zum Handelsstart Recht gut laufen. Wir hatten jetzt 3Tage lange deutlich höheres Volumen am TSX als normal, heute dürfte es wieder sinken.
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 14:15:36
      Beitrag Nr. 720 ()
      das mit der Übernahme wird ja nun durch alle Kanäle vermutet.



      das kann jetzt ganz schnell gehen, die 38 Linie steht bereit, bei den Widerständen auch ganz gut
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 14:36:03
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.549 von W_I_N_T_E_R am 13.05.10 09:00:110.530 89,500 FIRST BOSTON 8:22:12
      0.530 10,000 UBS 8:30:01
      0.530 4,000 UBS 8:30:01
      0.530 10,000 UBS 8:30:01


      die werden immer wie raus und rein gestellt.
      die von first sind "nur" das Problem
      ist ca das normale Tagesvolumen
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 10:34:58
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.514.650 von GOLDRUSHsm am 13.05.10 14:36:03jep, kann zwar noch nicht rein schauen, aber die standen nach Handelsschluss immer noch als Mauer drin.
      Das auf jedem cent einige Widerstände sind zeigt, wie schwierig es ist ohne News da durch zu kommen. Bis hoch zur 60 sind nur auf der 58 keine Widerstände. Die Kerze gestern war leider auch ein Hammer. Die meisten Indikatoren stehen auf bearish. Der Stochastic liegt noch im bullishen Bereich. nach unten ist immer noch die 48 als Unterstützung zu sehen.






      Trotzdem schon Handel in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:05:57
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.519.013 von W_I_N_T_E_R am 14.05.10 10:34:58Bids
      Time of Order Broker Name Size Price
      5/13/2010 10:59:34 CANACCORD 1,000 0.510
      5/13/2010 9:38:56 CANACCORD 4,000 0.500
      5/11/2010 7:32:01 TD SEC 9,000 0.490
      4/23/2010 2:15:33 CANACCORD 2,500 0.485
      5/3/2010 10:09:54 CANACCORD 5,000 0.480
      5/13/2010 9:48:58 BMO NESBITT 2,000 0.480
      5/4/2010 2:30:50 WOLVERTON 5,000 0.465
      4/23/2010 2:06:52 CANACCORD 11,500 0.460
      5/13/2010 7:05:06 INTERACTIVE 300 0.460
      4/23/2010 2:41:21 ANONYMOUS 15,000 0.455

      Asks
      Price Size Broker Name Time of Order
      0.520 3,000 PI 5/13/2010 1:42:27
      0.540 10,000 TD SEC 4/23/2010 8:05:01
      0.550 2,000 ANONYMOUS 4/16/2010 12:29:33
      0.560 7,500 LEEDE 4/12/2010 9:12:24
      0.590 5,000 TD SEC 4/26/2010 8:05:02
      0.590 5,000 ANONYMOUS 4/28/2010 11:37:46
      0.590 5,700 GLOBAL 5/4/2010 8:40:04
      0.600 10,000 TD SEC 4/20/2010 7:32:38
      0.600 410 NOMURA 4/22/2010 8:18:31
      0.600 500 TD SEC 5/3/2010 7:38:27
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:34:40
      Beitrag Nr. 724 ()
      http://ymlp.com/zA8uNA
      Die Übernahmegerüchte schwirren wieder herum :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 10:09:20
      Beitrag Nr. 725 ()
      mit was für realistische Zeiträumen ist dabei zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 14:51:36
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.558 von Boediger am 14.05.10 13:34:40die werden wir auch brauchen, wenn der zinkpreis weiterhin so in die knie geht:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 09:58:30
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.082 von schniddelwutz am 17.05.10 14:51:36Der Preis konsolidiert nach dem Anstieg wird wohl noch ein parr Monate runter kommen, aber zum Ende des Jahres fangen die ersten Minen an nichts mehr abzubauen. Ich suche da mal was raus.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 15:20:03
      Beitrag Nr. 728 ()
      http://img.bullvestor.com/doc/RI.pdf

      "Rohstoff Investor" schreibt u.a. über Czx
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 21:05:26
      Beitrag Nr. 729 ()
      :cool:
      Recent Trades - All 8 today
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      14:06:12 V 0.495 0.01 10,000 80 National Bank 9 BMO Nesbitt K
      12:00:37 V 0.495 0.01 10,000 80 National Bank 9 BMO Nesbitt K
      10:45:35 V 0.49 0.005 47,000 80 National Bank 1 Anonymous K
      10:35:14 V 0.49 0.005 3,000 95 Wolverton 1 Anonymous K

      10:00:16 V 0.485 0.00 30,000 1 Anonymous 1 Anonymous K
      09:56:16 V 0.485 0.00 30,000 2 RBC 1 Anonymous K
      09:43:30 V 0.485 0.00 30,000 15 UBS 1 Anonymous K
      09:40:37 V 0.485 0.00 20,000 15 UBS 1 Anonymous KL




      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX^czx&p=0&t=23&…

      http://www.marketwatch.com/charts/int-adv.chart?symb=CA:CZX&…
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:36:03
      Beitrag Nr. 730 ()
      http://www.canadazincmetals.com/news/index.php?&content_id=7…

      January 26, 2009

      .... Each unit consists of one common share and one half of a common share purchase warrant. Each whole warrant shall entitle the purchaser to purchase, at any time within 24 months from closing, one common share of the Company at a price of $0.60 during the first year and at a price of $0.80 during the second year. .....


      der damalige report

      http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=4&issuerNo=…

      von der TSX genemigt am 27.05.2009


      das erklärt die schnelle Ausübung und lässt dann anschließend auf Kurse zwischen 60 cent und 80 cent schließen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 19:00:59
      Beitrag Nr. 731 ()
      sollte man jetzt hier raus?
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 19:42:05
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.549.743 von Scheich2000 am 19.05.10 19:00:59ich geh jetzt mal rein.viel tiefer wirds wohl nicht mehr gehen. alle lassen sich jetzt verunsichern - aber nur m.m. keine ak od, vk empfehlung.@stargold 123 drüben hab ich ein körbchen stehen:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 21:31:10
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.550.143 von schniddelwutz am 19.05.10 19:42:05doch hier ging es deutlich nach unten. unfassbar. gut wer hier verkauft hat. hoffe das sie wieder über 0,30 cent gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 21:53:49
      Beitrag Nr. 734 ()
      Hui hier geht die Post ja ab.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:21:17
      Beitrag Nr. 735 ()
      Dieser Bericht ist zwar schon ein paar Tage alt, aber lest und bildet euch selbst eine Meinung!

      Nachricht vom 29.04.2010 | 10:22 646 mal gelesen
      Canada Zinc Metals Corp. - Denken Sie einmal an Zink!
      Leser des Artikels: 646

      (das habe ich ausgeliehen!)
      Liebe Profiteers,

      heute möchten wir Sie auf einen angehenden Zinkproduzenten namens Canada Zinc Metals Corp. (WKN: A0RAQJ) aufmerksam machen. Die Aktie ist auf ein hochattraktives Kaufniveau zurückgekommen, so dass sich der Einstieg förmlich aufdrängt.

      Der Zinkpreis läuft bekanntlich dem Kupferpreis hinterher, aber es gibt noch eine Sondersituation, die den Preis zukünftig deutlich nach oben treiben dürfte. Ende 2010 wird die Brunswick Zinkmine des Bergbaukonzern Xstrata mit ihren 250.000 Tonnen Jahresproduktion erschöpft sein und ihren Betrieb einstellen. Bis zum Jahr 2014 müssen weitere 20(!) Minen mangels Zink geschlossen werden.



      Insgesamt fallen damit mehr als 1,5 Mio. Tonnen bzw. rund 20 Prozent der weltweiten Zinkproduktion weg. Die Zinknachfrage steigt indes allein in China um 24 Prozent pro Jahr. Ab dem kommenden Jahr erwarten Analysten den Beginn eines langfristigen Zink-Angebotsdefizits in der westlichen Welt. Die Inbetriebnahme neuer Zinkminen ist nämlich nicht absehbar, so dass eine Zuspitzung der Zink-Versorgungslage nicht verhindert werden kann. Das Angebotsdefizit dürfte in Verbindung mit dem chinesischen Rohstoffhunger für steigende Zink-Notierungen sorgen. Unternehmen, wie Canada Zinc Metals Corp., sehen also rosigen Zeiten entgegen.

      Was hat Canada Zinc Metals Corp. Profiteers zu bieten?

      Explorationsgesellschaften gibt es wie Sand am Meer. Doch Canada Zinc Metals ist ein ganz besonderes und einzigartiges Unternehmen. Dem Unternehmen gehören zwei Projekte mit einer Gesamtfläche von rund 78.000 Hektar im politisch sicheren British Columbia (Kanada) zu 100 Prozent. Die Liegenschaften befinden sich in der Kechika Talsohle, der südöstlichen Ausdehnung des großen Selwyn-Beckens (140.000 Quadratkilometer), in dem bereits 12 Zink-Blei-Silber-Vorkommen mit mehr als 600 Mio. Tonnen hochgradigem Material entdeckt wurden.




      Beim Akie-Projekt konnte Canada Zinc bis dato 23,6 Mio. Tonnen Erz in der niedrigsten Kategorie "Inferred" gemäß NI 43-101 nachweisen. Das Vorkommen umfasst 3,95 Mrd. Pfund Zink, 0,78 Mrd. Pfund Blei und 8,9 Mio. Unzen Silber. Das entspricht einem Wert von mehr als 5 Mrd. USD im Boden! Die bisherigen Bohrergebnisse waren exzellent und lassen ein weitaus größeres Vorkommen vermuten, da es in alle Richtungen offen ist. Zudem bietet das Kechika Regional Projekt enormes Explorationspotenzial, nicht nur, weil es die Cirque Liegenschaft von Teck Resources und Korea Zinc (50 Mio. Tonnen Erz) umschließt.

      Zu den Großaktionären zählen zwei Schwergewichte. Einerseits stieg die milliardenschwere Lundin Mining Corp. Ende 2006 zu einem Preis von 0,78 CAD ein und hält aktuell noch rund 7 Prozent an Canada Zinc. Andererseits ist die chinesische Tongling Nonferrous Metals Group, einer der größten metallverarbeitenden Konzerne, mit rund 13 Prozent an der kleinen Canada Zinc beteiligt.

      Außerdem gefällt uns, dass nicht nur der CEO fleißig Aktien am Markt kauft, sondern das Canada Zinc auch ein eigenes Aktienrückkaufprogramm durchführt. Bis Ende Juli 2010 kann man rund 5 Prozent aller Aktien (rund 4,4 Mio.) am Markt erwerben. Mit frischem Geld könnte man dieses Programm deutlich forcieren.

      Fazit:

      Canada Zinc Metals bietet aktuell mit einem Börsenwert von unter 50 Mio. CAD ein erstklassiges Chance-/Riskoverhältnis. Bedenken Sie, dass allein beim Akie-Projekt Akquisitions- und Explorationskosten von über 50 Mio. CAD aufgelaufen sind. Diese Bewertung ist lächerlich niedrig.

      In Kürze müsste das Unternehmen zudem seine diesjährigen Explorationspläne bekanntgeben. Dies sollte wieder Schwung in den Aktienkurs bringen. Wir gehen zudem fest davon aus, dass Tongling seinen Anteil durch die Ausübung von 5,75 Mio. Optionsscheinen Ende Mai 2010 weiter aufstocken wird. Das dürfte Canada Zinc 3,45 Mio. CAD an frischem Kapital in die Kasse spülen und den Kassenbestand auf über 7 Mio. CAD erhöhen.

      Wann hat man schon einmal die Chance, billiger als die Big Player bei einer aussichtsreichen Aktie einzusteigen? Heute wird Ihnen Canada Zinc Metals auf dem Silbertablett präsentiert!

      Der niedrige Börsenwert von Canada Zinc Metals bietet mittelfristig das Potenzial einer Verzehnfachung. Bis Jahresende sehen wir eine Gewinnchance von 200 Prozent und setzen das Kursziel für Canada Zinc Metals auf EUR 1,12. Es würde uns nicht überraschen, wenn schon in 2011 eine Übernahmeschlacht um Canada Zinc Metals entbrennt.

      Mit besten Grüßen
      Ihr PROFITEER-Team
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:29:09
      Beitrag Nr. 736 ()
      Der Märchenonkel liefert mal wieder
      für Alles eine Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 16:45:54
      Beitrag Nr. 737 ()
      ... es ist immer besser,
      ... an der Heimatbörse zu handeln.:cool:
      ... Da werden sie immer billiger.;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 10:10:58
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.909 von Schmitt911 am 21.05.10 11:29:09uiui,

      schau dir den Wert fundamental an und beschäftige dich mit wichtigen Sachen. Weihnachtsmann/Märchenonkel/Osterhase wird den Wert nicht verschlimmern, nicht verbessern....das liegt am Wert und nicht an was anderen. :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:18:53
      Beitrag Nr. 739 ()
      :D


      Canada Zinc Metals arranges $3-million placement


      2010-05-27 07:44 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      CANADA ZINC METALS ANNOUNCES NON-BROKERED PRIVATE PLACEMENT

      Canada Zinc Metals Corp. has arranged a private placement of five million units at a price of 60 cents per unit for gross proceeds of up to $3-million.

      Each unit will consist of one common share and one-half share purchase warrant of the company. Each whole warrant will entitle the holder to purchase one additional common share at a price of 80 cents for a period of 18 months from closing.

      A finder's fee of 7 per cent will be paid on the private placement. The private placement is subject to TSX Venture Exchange approval.

      The proceeds of the private placement are anticipated to be used for further exploration of the Akie Sedex zinc-lead deposit and for working capital purposes.

      About the Akie and Kechika regional properties

      The Akie zinc-lead property is situated within the southernmost part (Kechika trough) of the regionally extensive Paleozoic Selwyn basin, one of the most prolific sedimentary basins in the world for the occurrence of Sedex zinc-lead-silver and stratiform barite deposits.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:41:00
      Beitrag Nr. 740 ()
      09:30:00 V 0.46 0.025 10,000 68 Leede 1 Anonymous K
      09:30:00 V 0.46 0.025 1,000 68 Leede 2 RBC K
      09:30:00 V 0.46 0.025 5,000 68 Leede 85 Scotia KL
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 19:36:20
      Beitrag Nr. 741 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 21:32:02
      Beitrag Nr. 742 ()
      @ östereich
      wie schreibt man premium:laugh:

      trotzdem geil:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 21:37:09
      Beitrag Nr. 743 ()
      Recent Trades - Last 10 of 12
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      13:54:02 V 0.495 0.06 400 57 Interactive 95 Wolverton E
      13:21:57 V 0.495 0.06 370 2 RBC 95 Wolverton E
      13:21:57 V 0.495 0.06 3,000 2 RBC 5 Penson K
      13:21:47 V 0.485 0.05 1,000 2 RBC 85 Scotia K
      13:14:50 V 0.485 0.05 9,000 7 TD Sec 85 Scotia K
      12:02:16 V 0.48 0.045 5,000 15 UBS 7 TD Sec K
      11:20:51 V 0.47 0.025 100 95 Wolverton 62 Haywood E
      10:58:40 V 0.46 0.025 1,000 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
      10:01:55 V 0.45 0.015 20,000 7 TD Sec 1 Anonymous K
      09:30:00 V 0.46 0.025 10,000 68 Leede 1 Anonymous K
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 11:27:02
      Beitrag Nr. 744 ()
      Da sind se ... :D


      May 27/10 May 10/10 Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. Direct Ownership Common Shares 54 - Exercise of warrants 5,750,000 $0.600

      May 27/10 May 10/10 Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. Direct Ownership Warrants 54 - Exercise of warrants -5,750,000 $0.600

      May 26/10 May 21/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $0.460
      May 20/10 May 20/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.440
      May 20/10 May 20/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.460
      May 20/10 May 20/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.443
      May 20/10 May 19/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.488
      May 20/10 May 19/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.500
      May 18/10 May 18/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.490
      May 18/10 May 17/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.480


      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 17:55:24
      Beitrag Nr. 745 ()
      wieso crasht der wert denn heute so in kanada?
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 18:15:36
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.408 von Scheich2000 am 28.05.10 17:55:24... es gab heute vier Pushmails.
      ... das kann ja nicht gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 17:39:26
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.506 von Toby08 am 28.05.10 18:15:36... das kann so noch Jahre weiter gehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 08:46:38
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.408 von Scheich2000 am 28.05.10 17:55:24Naja, zumindest etwas hat es sich ja wieder eingefangen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 11:04:17
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.630.715 von Deltaline am 04.06.10 08:46:38Canada Zinc Metals Corp. - Sicher Geld verdienen
      Liebe Profiteers,

      mit unserer gestrigen Kaufempfehlung zu Prophecy Resource (WKN: A1CW6T) lagen wir goldrichtig. Dank starker Nachrichten konnte die Aktie gut zulegen und ist jetzt wieder auf dem Weg nach oben! Ähnlich wird es beim angehenden Zinkproduzenten Canada Zinc Metals Corp. (WKN: A0RAQJ) aussehen. Auch diese Aktie ist ein schreiender Kauf bei Kursen unter 0,40 Euro.

      Nachdem bereits der chinesische Staatskonzern Tongling Nonferrous Metals Group seinen Anteil an der kleinen Canada Zinc auf 17,65 Prozent aufgestockt hat, wird derzeit eine weitere Finanzierungsrunde, ebenfalls zu 0,60 CAD, durchgeführt. Dabei sollen 3 Mio. CAD eingesammelt werden. Kurioserweise notiert die Aktie im Bereich 0,45 CAD. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der aktuelle Kurs auf dem Finanzierungsniveau einpendelt und deutlich darüber hinaus geht.

      In den vergangenen Jahren war der Fund des Cardiac Creek Vorkommens durch Canada Zinc eine der bedeutendsten Entdeckungen in Kanada. Beim Akie-Projekt konnte man bis dato 23,6 Mio. Tonnen Erz in der Kategorie "Inferred" gemäß NI 43-101 nachweisen. Das Vorkommen umfasst 3,95 Mrd. Pfund Zink, 0,78 Mrd. Pfund Blei und 8,9 Mio. Unzen Silber. Die bisherigen Bohrergebnisse waren exzellent und lassen ein weitaus größeres Vorkommen vermuten, da es in alle Richtungen offen ist.


      Mittlerweile sollte das Equipment für das diesjährige Explorationsprogramm vor Ort sein. Geplant ist ein 5.000 Meter umfassendes Bohrprogramm. Dabei will man die Ausdehnung der Mineralisierung des Cardiac Creek Vorkommens in Richtung Nordwesten sowie die vielversprechende Nord-Bleianomalie testen. Weitere Details zum Explorationsprogramm sollen in Kürze folgen.

      Fazit: Wann kann man an der Börse schon sicher Geld verdienen? Sehr selten, aber Profiteers sind die Glücklichen, denen diese exzellente Chance mit Canada Zinc geboten wird! Canada Zinc bietet aktuell ein erstklassiges Chance-/Riskoverhältnis und einen starken Schuss Übernahmephantasie. Der niedrige Börsenwert von Canada Zinc Metals birgt mittelfristig das Potenzial einer Verzehnfachung. Bis Jahresende sehen wir das Kursziel für Canada Zinc Metals bei EUR 1,12. Kaufen Sie alles unter 0,40 Euro.

      Mit besten Grüßen
      Ihr PROFITEER-Team

      Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

      Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.






      WKN A0RAQJ

      ISIN CA1353061080

      SYMBOL M9R

      KURS EUR 0,325

      KURSZIEL EUR 1,12

      SONSTIGES
      Kaufen bis EUR 0,40!



      Risikohinweis

      Die Publikation PROFITEER dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Studie beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.
      Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte.
      Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar.

      Weder durch den Bezug dieser Publikation, noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Bezieher der Publikation zu Stande.
      Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität, sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation PROFITEER der EMFIS GbR bzw. jedweger anderen Publikationen der EMFIS GbR erfolgen.

      Diese Publikation darf nicht - auch nicht teilweise - als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.

      PROFITEER/EMFIS GbR ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. PROFITEER/EMFIS GbR übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden.

      PROFITEER/EMFIS GbR und/oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Diese Wertpapiere mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben.

      Herausgeber und Mitarbeiter von PROFITEER/EMFIS GbR sind keine professionellen Investitionsberater.

      PROFITEER/EMFIS GbR und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt.

      Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden.

      Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig.

      Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland):
      Redakteure und Mitarbeiter der Publikation PROFITEER können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochenen werden.

      Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
      Redakteure und Mitarbeiter der Publikation PROFITEER legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand dieser Publikation sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

      Urheberrecht

      Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion erlaubt.

      © 2010, EMFIS GbR
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 12:01:14
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.506 von Toby08 am 28.05.10 18:15:36

      Das ist immer wieder
      der gleiche Stall .
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 12:51:50
      Beitrag Nr. 751 ()
      im Tiger & Dragon wird unser baby auch empfohlen

      Gruss Somami
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 17:23:51
      Beitrag Nr. 752 ()
      Recent Trades - Last 10 of 26
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      10:45:51 V 0.46 0.015 9,000 79 CIBC 7 TD Sec K
      10:45:17 V 0.465 0.02 5,000 5 Penson 1 Anonymous K
      10:30:19 V 0.46 0.015 1,000 79 CIBC 7 TD Sec K
      10:30:19 V 0.47 0.025 6,000 1 Anonymous 7 TD Sec K
      10:00:09 V 0.47 0.025 5,000 1 Anonymous 1 Anonymous K
      09:59:29 V 0.47 0.025 5,000 1 Anonymous 1 Anonymous K
      09:59:29 V 0.465 0.02 4,000 1 Anonymous 7 TD Sec K
      09:57:03 V 0.455 0.01 4,000 79 CIBC 7 TD Sec K
      09:56:19 V 0.455 0.01 6,000 79 CIBC 1 Anonymous K
      09:54:40 V 0.46 0.015 1,500 5 Penson 68 Leede K



      Canada Zinc five-million-unit private placement

      2010-06-07 16:17 ET - Private Placement

      The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a non-brokered private placement announced May 27, 2010.

      Shares: five million

      Price: 60 cents

      Warrants: 2.5 million share purchase warrants to purchase 2.5 million shares

      Exercise price: 80 cents for an 18-month period
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 18:15:37
      Beitrag Nr. 753 ()
      finde es nur immer erstaunlich.....denke die kanadieren müssten doch mehr wissen als wir hier drüben....aber da tut sich ja nicht so viel, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 00:41:50
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.650.434 von Scheich2000 am 08.06.10 18:15:37... ne ne. Nur Österreicher wissen mehr.
      ... Die lesen in Visitenkarten die Zukunft.;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 11:20:12
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.666.596 von Toby08 am 11.06.10 00:41:50:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 17:48:01
      Beitrag Nr. 756 ()
      ... langweilig :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 19:05:15
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.715.177 von blue-storm am 21.06.10 17:48:01... lass' das mal nicht den dicken St.Valentinermöch lesen.:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 19:05:50
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.715.604 von Toby08 am 21.06.10 19:05:15... noch'n "n".;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 19:37:12
      Beitrag Nr. 759 ()
      Charttechnisch ist alles beim alten:

      Knackpunkte:
      Im Wochenchart an der horizonatalen R/S Linie sowie an der unteren Begrenzung des Down.-Trendkanals.

      Im tageschart sieht man das gleiche Bild, nur eben etwas aufgeklappt. In dieser ZE kann man auch sehen, dass sich der Kurs in einer engen Range bewegt.

      Wochenchart:


      http://www.abload.de/img/czx_weeklyl0gm.png

      Tageschart:


      http://www.abload.de/img/czx_daily40q6.png
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 18:09:41
      Beitrag Nr. 760 ()
      ... nix los. Tendenz Süd.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 18:13:27
      Beitrag Nr. 761 ()
      Canada Zinc starts diamond drilling at Cardiac Creek

      2010-06-30 07:41 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      2010 AKIE PROPERTY DIAMOND DRILLING PROGRAM COMMENCES


      Canada Zinc Metals Corp. has commenced the 2010 diamond drill program on its Cardiac Creek Sedex zinc-lead-silver deposit on the Akie property. The property, owned 100 per cent by the company, is centred approximately 260 kilometres north-northwest of the town of Mackenzie in northeastern British Columbia.

      About the 2010 drill program

      This program will encompass approximately 5,000 metres of drilling, yielding NQ/HQ-size core, in up to nine or 10 drill holes, in two areas northwest of the known Cardiac Creek deposit. The objectives of the program are twofold:


      * To test the permissive Gunsteel formation -- Road River Group stratigraphy present along strike, to the northwest, of the Cardiac Creek deposit for the continuation of this mineralization;

      * To further explore the highly prospective North lead anomaly, which is underlain by geology similar to that of the Cardiac Creek deposit located approximately 2.2 km to the southeast. Previous drilling has encountered massive sulphides containing sphalerite and galena (0.8 metre grading 11.6 per cent zinc and 9.05 per cent lead), sulphide replacement (pyrite, sphalerite and galena) of an underlying footwall carbonate debris flow, and quartz-carbonate alteration of footwall rocks, all suggestive of proximity to a vent zone.

      Rodren Drilling Ltd. of West St. Paul, Man., is the drill contractor for this work and will provide two helicopter portable, modified BBS-56 drill rigs and all of the ancillary equipment necessary to complete the program. During the past three drill seasons on the property, Rodren has acquired considerable knowledge and experience (17.3 km drilling over 36 holes), and has exhibited a high level of technical and operational competency.

      The two drill rigs are currently set up on the North lead anomaly and both started drilling on June 29.

      "We are very excited to announce that drilling has commenced again on the Akie property," commented Peeyush Varshney, chief executive officer of Canada Zinc Metals.

      "A significant program has been planned for this year and we look forward to keeping our shareholders informed of developments. The quality of our projects continues to attract the interest of several large base metal mining companies."
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 20:02:56
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.759.041 von Investnix am 30.06.10 18:13:27Nur mal so am Rande:

      - 2009 haben CZN keinen einzigen Meter gebohrt

      - das 2010er-Bohrprogramm umfasst ganze 5.000 Meter, 10 Löcher. Äusserst wenig für das Stadium, in dem sich die Company inzwischen befinden sollte. In Relation zur bisher ausgewiesenen, erheblichen Resourcenmenge eigentlich sogar fast die lahmarschigste Herangehensweise, die mir bei unter den relevanten Explorern im Moment überhaupt so einfällt

      - die Company rühmt sich stets ihres riesigen und hochgradigen Deposits, nur sind alle bisherigen Resourcen bislang noch nicht über das "Inferred"-Stadium hinausgekommen.

      Ich frage mich allmählich: wie und wann soll sich das ändern? Mit derartigen Supermini-Programmen jedenfalls nicht! Warum bohren die nicht endlich viel intensiver? Mit dem Geld aus der jüngsten KE versehen, könnte man im jetzigen Sommerprogramm ohne weiteres das 5-fache der jetzt vorgesehenen Meter angehen und im grossen Stil Funde in M&I-Tonnage überführen. Falls die Bohrergebnisse stimmen, versteht sich. Also warum forciert die Firma das nicht endlich?? Besteht überhaupt Interesse, weitere Grossinvestoren zu gewinnen oder aber Lundin und / oder Tongling zu einem grösseren Investment in CZX zu animieren? Und wenn nein, warum nicht? Oder ist das Management eigentlich über jedes weitere Jahr ganz froh, welches man unabhängig bleibt und sich noch selbst mit Gehältern die Tasche vollmachen kann?

      Interessieren solche operativen "Nebensächlichkeiten" hier eigentlich jemand - oder geht's eher um Charttechnik und Bullvestor?
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 20:10:53
      Beitrag Nr. 763 ()
      was viel schlimmer ist, der kurs geht nicht mehr nach oben!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 17:19:09
      Beitrag Nr. 764 ()
      Canada Zinc: Insiderkäufe vom CEO

      Autor: H. Seemann | 05.07.2010 | 16:19 | 566 mal gelesen
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/297679…
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 18:03:51
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.777.856 von Boediger am 05.07.10 17:19:0929000 sind ja nicht gerade viel, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 09:31:11
      Beitrag Nr. 766 ()
      Was für ein Schwachsinn - Gott sei dank fallen immer weniger Anleger auf solche gepushten Mülltitel bei W:O hier herein. Das lässt hoffen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 13:11:16
      Beitrag Nr. 767 ()
      Interessant ist aktuell, dass der CEO Peeyush Varshney zwischen dem 3. und 30. Juni 2010 29.000 Aktien im Markt zu aktuellen Kursen eingesammelt hat. Insiderkäufe deuten in der Regel auf vielversprechende fundamentale Entwicklungen hin. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 13:15:41
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.792.787 von donnerpower am 08.07.10 13:11:16... jeder kann mit seinem Geld machen, was er will.;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 13:30:21
      Beitrag Nr. 769 ()
      Der:)Author hat recht 1000% in 100 Jahren
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 17:04:17
      Beitrag Nr. 770 ()
      komisch das an der heimatbörse fast kein umsatz ist????
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 17:16:55
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.794.546 von Scheich2000 am 08.07.10 17:04:17ist doch bei den canadischen Werten, die in D, gepusht werden, fast immer so. Hier geht es doch wieder mal darum, den stupid germans die Kohle aus der Tasche zu angeln....

      Man kann (fast) immer davon ausgehen, das Werte, die an den Heimatbörsen kaum gehandelt werden - obwohl dort die Informationsmöglichkeiten weitaus besser sind - auch nichts taugen. Für Rohstoffe gilt dies besonders, da sich gerade die Canadier hier extrem gut auskennen und eben unzählige Explorer dort tätig sind.

      Also ich wäre hier zunächst sehr vorsichtig - auch und besonders wenn mit 1000% geworben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 18:29:02
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.794.635 von Sugeifo am 08.07.10 17:16:55genau deiner Meinung -

      PUMP AND DUMP

      Dieser Wert reiht sich nahtlos in die Liste der Loseraktien wie UPDA, Avalon Oil, True Noth Gems, Viaspace usw. ein...

      Schade für jeden der hier sein Geld hier verbrennt...

      Demnächst tauchen dann hier im Forum noch bezahlte Pusher auf die den Thread am Leben halten und neue Käufer suchen....

      Immer das gleiche Spiel!
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 21:02:30
      Beitrag Nr. 773 ()
      Wow, das is natürlich echt übel. Find CZX ja wirklich toll, aber wo ich grade das Laufbanner in Rot gelesen habe, bin ich froh, raus zu sein.

      Schlimm, diese ganzen dreckigen Börsenbriefe !
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 10:47:48
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.796.090 von RagnarokX am 08.07.10 21:02:30Sobald derart geworben wird steigt der Kurs ein paar Prozent, weil ja schließlich bei steigenden Kursen abgeladen werden soll, da dies gewinnmaximierend ist. Wichtig ist für die Werber lediglich, daß die Umsätze steigen. Ich würde aber mal annehmen, daß die Aktie anschließend eher um 80 Prozent fallen wird, was einer negativen Kurssteigerung von 500% entspricht, immerhin das halbe Versprechen in der anderen Richtung. Aber wer weiß, vielleicht schaffen die pusher einen 100prozentigen Anstieg bevor das Kartenhaus zusammenfällt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:04:35
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.185 von Scheurecker am 09.07.10 10:47:48Bitte - wie rechnet sich die "negative Kurssteigerung von 500%"?
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:47:10
      Beitrag Nr. 776 ()
      ... Puh. Der Superpush läuft an.
      ... Solche Pushs beginnen sonst immer so:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 14:16:21
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.348 von Toby08 am 09.07.10 13:47:10Ich glaub das Bild mit der Rakete wurde für viaspace auch immer genutzt? :rolleyes:



      aktueller Kurs 0,01.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 14:39:00
      Beitrag Nr. 778 ()
      ... also so geht das:


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:07:20
      Beitrag Nr. 779 ()
      :laugh::laugh:
      Schaut euch TSODILO RESOURCES an

      Wurde auch jeden Tag von BW gepusht!:laugh:

      Jetzt ist Sie am Fallen

      In solche Werte werde ich keinen Cent investieren
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:06:10
      Beitrag Nr. 780 ()
      Wie ist denn das kursziel von dieser zockeraktie ???
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:12:13
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.206 von duckinger am 09.07.10 16:06:10... schätze mal 4-8€ :laugh::cool::D
      ... eben 1000% und mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:51:31
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.130 von corrado12300 am 09.07.10 13:04:35Hm. Ich denke schon, dass der Kollege recht hat, auch wenn der Ausdruck vmtl. nicht korrekt ist.


      Kurs 1 €
      80 runter = 20 Cent

      20 Cent zu 100 Cent = 20 % wert bzw. Fünftelung
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:59:18
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.497 von RagnarokX am 09.07.10 16:51:31... und nicht zu vergessen:
      ... der Ceo hat sich eingedeckt.
      ... der will auch anständig Kasse machen.;);)
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:08:15
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.535 von Toby08 am 09.07.10 16:59:18... ach ja. ---- ich auch.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 19:28:43
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.591 von Toby08 am 09.07.10 17:08:15und die Chinesen haben sich auch eingedeckt... :laugh:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 20:22:32
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.497 von RagnarokX am 09.07.10 16:51:31Das GUTE an der Börse ist doch: Ich kann nur 100% minus machen, aber ich kann 1000% plus machen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 22:23:55
      Beitrag Nr. 787 ()
      :cool::)



      Das könnte den Ausbruch nach Norden bedeuten, allerdings ist ein Gap entstanden und dieses wird sicher vorher geschlossen - der Umsatz in Can war auch ordentlich und somit kann es "nur meiner Meinung" nach durchaus positiv weitergehen! Ich bin scho sehr lange in CZX investiert und mein Vertrauen ist noch nicht erschüttert und da hat auch ein BV Schreiberling nichts damit zu tun - wer kein Vertrauen in CZX hat soll doch ganz einfach die Finger davon lassen - es wird NIEMAND gezwungen auch nur einen Cent hier zu investieren - so einfach ist das - allen noch und Neuinvesierten weiterhin "good luck" !!!

      Recent Trades - Last 10 of 38 - Volumen = 185200
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      14:12:52 V 0.49 0.035 4,000 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
      12:01:22 V 0.495 0.04 470 2 RBC 95 Wolverton E
      12:01:22 V 0.495 0.04 9,500 2 RBC 5 Penson K
      11:10:09 V 0.50 0.045 500 1 Anonymous 5 Penson K
      11:10:08 V 0.50 0.045 205 95 Wolverton 58 Qtrade E
      11:10:08 V 0.50 0.045 5,500 1 Anonymous 33 Canaccord K
      11:10:08 V 0.49 0.035 4,000 1 Anonymous 7 TD Sec K
      11:04:51 V 0.475 0.035 62 95 Wolverton 85 Scotia E
      11:02:41 V 0.49 0.035 2,500 2 RBC 7 TD Sec K
      11:02:41 V 0.485 0.03 5,000 2 RBC 9 BMO Nesbitt K
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 22:30:59
      Beitrag Nr. 788 ()
      :look::rolleyes::(
      Von RagnarokX bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und kann einige Seiner in letzter Zeit gemachten Äußerungen über CZX nicht nachvollziehen, vor allem wenn man sich Seine früheren Beiträge betrachtet - :eek: - Schade - hätte ich so nicht erwartet - !!!! :rolleyes::( !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 11:24:26
      Beitrag Nr. 789 ()
      wieso wird ein kanadischer wert in deutschland mehr gehandelt als im heimatland.
      kennen kein deutschen wert, wo z.b. in new york oder toronto mehr umstaz ist als in deutschland.
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 14:17:00
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.802.005 von Investnix am 09.07.10 22:30:59Na komm, ich hab nur die Wahrheit geschrieben, kein Bashing oder ähnliches. Und mein letzter Post vor diesem einen muss schon Wochen oder Monate her sein.


      Außerdem, ich wünsch natürlich auch weiterhin allen Investierten Erfolg ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 17:54:06
      Beitrag Nr. 791 ()
      ... ich dachte schon, Investnix interessiert sich nicht mehr für seine Aktie,
      ... nachdem hier so viele Neue hier mitmischen.;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 20:08:23
      Beitrag Nr. 792 ()
      ... irgendwie spuren die Holzfäller nicht wirklich.:D
      ... vor Jahren hätte morchel noch exorbitante Kurssprünge produziert. Lang ist's her...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 16:49:19
      Beitrag Nr. 793 ()
      :):cool:

      Recent Trades - Last 10 of 12
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      10:27:24 V 0.50 0.005 5,500 1 Anonymous 7 TD Sec K
      10:27:24 V 0.50 0.005 4,500 1 Anonymous 85 Scotia K
      09:48:42 V 0.50 0.005 10,000 9 BMO Nesbitt 9 BMO Nesbitt K
      09:48:42 V 0.50 0.005 3,000 9 BMO Nesbitt 85 Scotia K

      09:39:01 V 0.495 0.00 100 95 Wolverton 9 BMO Nesbitt E
      09:39:01 V 0.495 0.00 4,000 79 CIBC 9 BMO Nesbitt K
      09:34:19 V 0.50 0.005 1,500 1 Anonymous 85 Scotia K
      09:30:01 V 0.50 0.005 1,000 1 Anonymous 85 Scotia K
      09:30:00 V 0.50 0.00 300 57 Interactive 95 Wolverton E

      09:30:00 V 0.495 0.00 21,500 79 CIBC 15 UBS K
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 20:48:24
      Beitrag Nr. 794 ()
      ist der aufstieg schon wieder vorbei...oder warum geht es nicht weiter up?
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 22:58:04
      Beitrag Nr. 795 ()
      Tja, das war oder ist mal wieder eine Bollinger Todgeburt oder?

      ....


      So oder so ähnlich klingt es immer in Foren wenn mit einer Aktie nicht viel passiert. Dem Charttechniker zeigt sich immer nur ein Bild: Die Sprache des Marktes in Form des Charts.

      Und dieser sagt bei dieser Aktie folgendes:

      Der Kurs ist aus dem Down-Trend ausgebrochen und verharrt an einer alten Unterstützungszone. Diese hat in der Vergangenheit drei mal gehalten (siehe Chart grüne Pfeile) Da Unterstützungen oft zu Widerständen werden, vermute ich das der Kurs die nächsten Tage wieder in Richtung des alten Abwärtstrends laufen wird. Sollte der Ausbruch aus diesem sich als nachhaltig erweisen, dann könnte es folgenden verlauf nehmen:
      Wird der Kurs bis an die alte obere Trendbegrenzung heranlaufen (Backtest des Ausbruchs), könnte er hier Unterstützung finden und an diesem Level die Korrektur beenden und den Weg nach oben einschlagen.




      .....

      So sehe ich das. ich hoffe das das mal ein Beitrag ist, der etwas mehr Inhalt ausstrahlt ;)

      Fakt ist auch das ich keine Ahnung habe, von den Fundamentalen Dingen. Ist nun mal so. ich bin ein rein technischer Trader.

      Grüße
      Blue
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 15:58:26
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.864.828 von blue-storm am 22.07.10 22:58:0483.300 Aktien auf der Bidseite!!!

      zu 38 EuroCent das Stück!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 16:09:32
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.868.226 von MunichStock am 23.07.10 15:58:26Investment Industry Regulatory Organization of Canada - Trading Halt - Canada Zinc Metals Corp. - CZX
      7/23/2010 9:23 AM - Canada NewsWire

      ffm geht noch was
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 16:14:57
      Beitrag Nr. 798 ()
      müsste jetzt auch in Deutschland auf Halt stehen
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 16:19:26
      Beitrag Nr. 799 ()
      Stimmt. Sind mit 39,5 in den Halt gegangen. Knappe 10% Plus. Bin mal gespannt, was da kommt. Ich hoffe nicht, dass die Chinesen jetzt schon zur Übernahme schreiten. Die Bude ist mehr wert als 0,60 CAD! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 16:21:39
      Beitrag Nr. 800 ()
      Der Pollinger erwartet sehr positive News

      Sehr geehrte Leserinnen und Leser

      Gerade wurde

      Canada Zinc Metals (WKN: A0RAQJ)

      auf Verlangen des Unternehmens vom Handel ausgesetzt! (In Deutschland aber noch handelbar)

      Ich erwarte sehr positive News!

      http://bit.ly/aTwRos

      Ihr Helmut Pollinger
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 16:51:29
      Beitrag Nr. 801 ()
      die Chinesen kaufen jetzt immer früher..aber mal sehen was kommt
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 17:24:07
      Beitrag Nr. 802 ()
      Datt is natürlich jetzt spannend. Entweder ist es ne wirklich tolle Meldung, oder irgendne uninteressante Ente.
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 22:04:07
      Beitrag Nr. 803 ()
      Tja, komisch. Ein Tag ohne Handel und keiner weiss, warum. Selbst der Pollinger rührt sich nicht und in meinen Skype auch keine Antwort von ihm (bis jetzt). :look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 12:04:36
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.868.432 von MunichStock am 23.07.10 16:21:39

      Der liegt leider immer daneben.
      Aber das hat System.
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 13:20:34
      Beitrag Nr. 805 ()
      Kann teilweise ein bisschen dauern. Ich glaub vor 1-2 Jahren gab es auch mal Aussetzung, und das dauert glaube ich 4 oder 5 Tage bis die Adhoc kam.
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 13:46:30
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.871.197 von Schmitt911 am 24.07.10 12:04:36dann wäre es aber hier nach endgültig aus
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 13:47:31
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.871.382 von RagnarokX am 24.07.10 13:20:34was war damals der Grund der Aussetzung?

      welche Folgen..kurzfristig...hatte es (Kurs)
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 18:48:59
      Beitrag Nr. 808 ()
      vielleicht haben wir ja glück und morgen wird vielleich was über den ticker laufen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 09:46:00
      Beitrag Nr. 809 ()
      China’s second-largest copper smelter said it will sell 1.2 billion yuan of debt, or 59 percent of its planned 2 billion yuan sale of convertible bonds, to the public via an Internet lottery. Shares rose 2.7 percent to 14.99 yuan.

      http://www.bloomberg.com/news/2010-07-19/china-life-insuranc…
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 12:08:08
      Beitrag Nr. 810 ()


      Aus Pollingers mail

      Canada Zinc Metals (TSX: CZX, WKN: A0RAQJ)

      Die Aktie ist immer noch vom Handel ausgesetzt! Ich rechne mit einer Sensationsmeldung!!!


      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=CZX.C&num1=1…

      EMA, MACD sind extrem bullish, die restlichen sehen auch so gut wie ganz gut aus. Unterstützungen bei 0,45+0,46+0,47 sind massenhaft vorhanden.

      hat jemand am Wochenende mal die Boards durchgeschaut, welche Sachen realistisch sind? Auf den bekannten Boards war es relativ still.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 15:43:32
      Beitrag Nr. 811 ()
      Hmmm, mal sehen was da so kommt.

      Evtl. vergrößert Tongling seinen Anteil um weitere Prozentpunkte oder es gibt Bohrergebnisse. Aber deswegen gleich eine Kursaussetzung ??

      Wenn jetzt schon die Übernahme kommt, wäre die Kursaussetzung wenigstens gerechtfertigt.

      Naja, mir ist alles recht ! :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 18:15:13
      Beitrag Nr. 812 ()
      ... Na das ist ja spannend! ;)

      "Sehr geehrte Damen und Herren

      Sicherlich warten Sie schon gespannt was bei

      Canada Zinc (A0RAQJ)

      kommen wird. Meine stets zuverlässigen Quellen haben mir verraten, dass es um 18:00 spannend werden könnte!

      Ihr

      Helmut Pollinger"
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 19:21:18
      Beitrag Nr. 813 ()
      hmm, gibt es was neues?
      und wenn ja, wo kann ich es nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 19:27:05
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.445 von Scheich2000 am 26.07.10 19:21:1818Uhr is rum, nix is passiert, und Polli hat wieder nur heiße Luft geblasen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 19:43:13
      Beitrag Nr. 815 ()
      ja habe auch nichts gefunden.
      wäre zumindetens schön wenn die firma bescheid sagt, wann sie die news veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 19:47:08
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.469 von Muesli2k am 26.07.10 19:27:05"könnte" hat er geschrieben, dass es "spannend werden könnte"!
      Ich liebe diese Konjunktive :laugh:

      Aber vielleicht meint er ja 18:00 h EDT - dann wären's noch ein paar Stündchen hin.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 21:59:58
      Beitrag Nr. 817 ()
      Canada Zinc arranges $18-million private placement

      2010-07-26 15:52 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      TONGLING NONFERROUS METALS GROUP HOLDINGS CO. LTD. SUBSCRIBES TO $18 MILLION PRIVATE PLACEMENT


      Canada Zinc Metals Corp. has entered into a financing arrangement with Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. pursuant to which Tongling has subscribed, by way of a non-brokered private placement, to 31,386,224 units of Canada Zinc Metals at a price of 57.35 cents per unit for gross proceeds of $18-million. Each unit consists of one common share and one-half of a common share purchase warrant. Each whole warrant shall entitle the purchaser to purchase, at any time within 24 months from closing, one additional common share of the Company at a price of $0.675 during the first year and at a price of $0.775 during the second year.

      "We are extremely pleased to see this level of investment by Tongling," stated Mr. Peeyush Varshney, CEO of Canada Zinc Metals. "Earlier this year, Tongling retained a leading international mining consulting firm to complete an independent due diligence review of the work we have done on the Akie property to date and, clearly, a very positive report was produced."
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 23:17:25
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.056 von blue-storm am 26.07.10 18:15:13

      Seit Jahren derselbe Schrott. Das ist dem
      nicht mal peinlich. Verdummung pur. Jetzt
      hat es auch wohl der Letzte kapiert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 23:21:52
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.469 von Muesli2k am 26.07.10 19:27:05

      Wenn Du mich fragst - der hat zu
      viele Stromschläge abbekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 23:44:10
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.879.355 von Investnix am 26.07.10 21:59:58Hmm...hatte den Wert ein wenig mit Skeptisch beobachtet...passt mal wieder alles zusammen...dicke PR auf der Kosten der Deutsche...Handelsvolumen höher als an der Hauptbörse und am Ende ne schöne Finanzierung auf Kosten der Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 08:25:54
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.879.851 von donnerpower am 26.07.10 23:44:10:laugh:

      du findest Uranio Ag gut. Du hast keine Ahnung. Du betrachtest nichts kritisch. Schwätzer
      Das Handelsvolumen ist in D höher, da man hier noch
      ca. 30-45 min länger handeln konnte, bevor die MM in FFM und Co
      ebenso den Handel eingestellt haben.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 08:29:59
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.879.780 von Schmitt911 am 26.07.10 23:17:25Was genau hat denn der P. mit der News zu tun. Mir ist neu das nun der Österreicher die News fürs Unternehmen raus gibt.
      Kann es sein das du lieber die Schuld für dein versagen seit Jahren auf andere schiebst?
      Vielleicht haben ja die Stromschläge bei ihm geholfen um nur noch recht gute Werte aufzunehmen. Solltest du auch mal machen. Dann kapierst du auch mal die wirkliche fundamentale eines Wertes. Aber wenn du lieber den ganzen Tag rum schimpfst ohne Sinn und Verstand, dein Ding.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 09:07:19
      Beitrag Nr. 823 ()
      Immer wieder lustig und dennoch traurig, diese Stimmung hier bei WO.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 10:25:07
      Beitrag Nr. 824 ()
      Explorer muss man im tief kaufen und auf die Ausschläge warten. immer mal 20-30% sind auch eine menge Holz. Nebenbei bei fundamental starken Werten eine zweite Position aufbauen und fertig ist das schöne Leben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 13:00:25
      Beitrag Nr. 825 ()
      Hallo, leider kann ich kein englisch. Kann mir einer mal kurz beschreiben was hier drinn steht.

      Canada Zinc arranges $18-million private placement

      2010-07-26 15:52 ET - News Release

      Mr. Peeyush Varshney reports

      TONGLING NONFERROUS METALS GROUP HOLDINGS CO. LTD. SUBSCRIBES TO $18 MILLION PRIVATE PLACEMENT

      Canada Zinc Metals Corp. has entered into a financing arrangement with Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. pursuant to which Tongling has subscribed, by way of a non-brokered private placement, to 31,386,224 units of Canada Zinc Metals at a price of 57.35 cents per unit for gross proceeds of $18-million. Each unit consists of one common share and one-half of a common share purchase warrant. Each whole warrant shall entitle the purchaser to purchase, at any time within 24 months from closing, one additional common share of the Company at a price of $0.675 during the first year and at a price of $0.775 during the second year.

      "We are extremely pleased to see this level of investment by Tongling," stated Mr. Peeyush Varshney, CEO of Canada Zinc Metals. "Earlier this year, Tongling retained a leading international mining consulting firm to complete an independent due diligence review of the work we have done on the Akie property to date and, clearly, a very positive report was produced."
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 13:30:02
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.882.154 von somami2006 am 27.07.10 13:00:25Tongling gibt Canada Zinc 18 Millionen Dollar im Gegenzug für Aktienoptionen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 15:28:47
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.882.154 von somami2006 am 27.07.10 13:00:25CZX erhält einen weitere Kapitalerhöhung im Wege der Privatplatzierung. Schlusskurs vor Aussetzung in Kanada lag be Can$0,48. Kapitalerhöung kommt zu Can$0,5735. ABER VORSICHT: die Can$0,5735 werden nicht nur für eine Aktien gezahlt, sondern für ein Aktie und ein Option auf eine halb Aktie, die die Tongling Nonferrous Metals Group Holdings Co. Ltd. berechtigt, Aktien über zwei Jahre im ersten Jahr zu Can$0,67 und im zweiten Jahr zu Can$0,775 zu kaufen.

      Die diversen Blättchen sprechen vereinfachend nur von einem Aufschlag auf den jetzigen Aktienkurs ohne die Option zu erwähnen oder einen Optionspreis einzurechnen.
      Sehe hier aufgrund der Kapitalerhöhung kein weitere Potential nach oben. Dazu müssen andere Nachrichten hinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 15:37:31
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.883.116 von Kaschmirkanzler am 27.07.10 15:28:47Vollkommen korrekt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 15:56:03
      Beitrag Nr. 829 ()
      Jedes mal das gleiche. Der Herr P. schreit wie ein Marktschreier der Wurst oder Käse verkauft wenn eine angeblich weltbewegende News wie die jetzige kommt.
      Nur komisch.... in Kanada interesiert sich scheinbar keiner so recht dafür.
      Wenig Handel zum Anfang und der Kurs macht auch nicht gerade Gewaltsprünge.

      @ Kaschmirkanzler: Genauso ist es. Aber die Option wird wie immer unter den Tisch fallen gelassen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 16:28:50
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.883.395 von D2Chris am 27.07.10 15:56:03Volumen in Canada bis jetzt = 108200

      Recent Trades - Last 10 of 24
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      10:10:23 V 0.49 0.01 42,000 7 TD Sec 1 Anonymous K
      10:10:23 V 0.495 0.015 2,000 99 Jitney 1 Anonymous K
      10:10:23 V 0.495 0.015 4,000 79 CIBC 1 Anonymous K
      10:10:23 V 0.495 0.015 2,000 33 Canaccord 1 Anonymous K
      10:05:10 V 0.495 0.015 125 95 Wolverton 27 Dundee E
      10:05:10 V 0.495 0.015 1,000 33 Canaccord 27 Dundee K
      10:04:54 V 0.50 0.02 2,000 33 Canaccord 27 Dundee K
      10:04:53 V 0.51 0.03 96 2 RBC 95 Wolverton E
      10:04:53 V 0.51 0.03 6,000 2 RBC 7 TD Sec K
      09:58:32 V 0.50 0.02 2,000 33 Canaccord 79 CIBC K
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 17:15:32
      Beitrag Nr. 831 ()
      häää, das ist die tolle news.
      finde die nicht so toll. dachte es kommt was, womit der kurs nach oben gehen würde.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 17:24:00
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.204 von Scheich2000 am 27.07.10 17:15:32Hallo Scheich, Dein Problem ist daß Du absolut NULL Ahnung hast - für Zocker die auf`s schnelle Geld aus sind ist hier nicht der richtige Platz !!!!

      Aktuelles Volumen in Canada = 213000

      Recent Trades - Last 10 of 24
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      10:10:23 V 0.49 0.01 42,000 7 TD Sec 1 Anonymous K
      10:10:23 V 0.495 0.015 2,000 99 Jitney 1 Anonymous K
      10:10:23 V 0.495 0.015 4,000 79 CIBC 1 Anonymous K
      10:10:23 V 0.495 0.015 2,000 33 Canaccord 1 Anonymous K
      10:05:10 V 0.495 0.015 125 95 Wolverton 27 Dundee E
      10:05:10 V 0.495 0.015 1,000 33 Canaccord 27 Dundee K
      10:04:54 V 0.50 0.02 2,000 33 Canaccord 27 Dundee K
      10:04:53 V 0.51 0.03 96 2 RBC 95 Wolverton E
      10:04:53 V 0.51 0.03 6,000 2 RBC 7 TD Sec K
      09:58:32 V 0.50 0.02 2,000 33 Canaccord 79 CIBC K
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:15:15
      Beitrag Nr. 833 ()
      "Der Handel in Kanada läuft wieder. Nach einer Anfangseuphorie wurde der Kurs wieder ein wenig gedrückt und man kann jetzt - Gott Sei dank - zu angenehmen Preisen kaufen!"

      Ich lach mich schlapp! :laugh::laugh::laugh:


      "Kaufen Sie auf keinen Fall über 0,40 CAD!" :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:25:18
      Beitrag Nr. 834 ()
      Lustig, wie hier wieder die unterschiedlichsten Meinungen aufeinanderprallen. Wenn sie nur nicht immer so feindselig vertreten würden... Wenn ein großer Investor eine Studie in Auftrag gibt um die Arbeit einer Firma zu durchleuchten und danach eine Finanzierung über 18 Mio !! durchführt, die ca. 20 % über dem Marktpreis liegt, wie kann das schlecht sein? Natürlich ist die Finanzierung mit jeweils einer weiteren halben Option verknüpft, die in den nächsten zwei Jahren zu weitaus höheren Preis eingelöst werden kann. Allerdings doch dann mit dem Effekt, dass weitere Millionen in die Kassen von CZX fließen. So oder so, die Finanzierung ist für die nächsten Jahre gesichert, während andere Explorer froh sind, überhaupt irgendwo Kohle aufzutreiben. Für mich ist das ein klares Signal, dass hier alles auf eine Übernahme hinausläuft.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:30:31
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.628 von NullNullSieben am 27.07.10 18:15:15Übrigens 'ne halbe Stunde vorher:

      "Der Kurs beginnt zu laufen aber Frankfurt ist immer noch geschlossen! +9% haben wir nun in Kanada und die Bid Seiten füllen sich! Es heißt jetzt abwarten bis Frankfurt wieder zu handeln beginnt! Ich hoffe für Sie, dass de Kurs noch annehmbar ist bis dahin!"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:34:32
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.704 von Rumo2006 am 27.07.10 18:25:18ist ja auch nicht schlecht, langfristig gesehen- aber eben für durchrauschende Horden nicht interessant; man glaubt eben, mit seinen Kommentaren was auswirken zu können. Passiert oft genug hier in wo, leider, der Grad zur Organisation ist sehr schmal. Da sieht man gerne Gespenster. Zum Glück verlieren die aber schnell das Interesse und wir drehen gemütlich wieder unsere Daumen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 19:28:20
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.762 von Ikar am 27.07.10 18:34:32es ja jedem selber überlassen hier zu investieren, was an einer 18' Mio Spritze schlecht sein soll.....:confused::confused:

      Im Moment wird ja gebohrt, vielleicht kommen da schöne Ueberraschungen auf uns zu, ich denke die Chinesen investieren nicht einfach so zum plausch 18'Mio. Sicherlich wird das ganze durch mehr Aktien verwässert aber der Wert der Unternehmung steigt auch durch gefundene Rohstoffe und das kostet halt etwas die zu suchen. Ich denke auf jeden Fall ist das jetzige Preisniveau gefestigt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 19:38:12
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.885.076 von lemada am 27.07.10 19:28:20also ich finde die Geschichte hier echt interessant und überlege einzusteigen.

      im Explorerbereich ist es doch was normales Privateplacement durchzuführen nichts worüber man sich aufregen sollte.

      Zum Bohren benötigt noch man eben Kapital

      langfristig ist hier bestimmt was drin
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 20:13:59
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.885.076 von lemada am 27.07.10 19:28:20Prinzipiell ist natürlich nicht schlimm, nur für den Aktionär bedeutet es einfach eine Verwässerung der Anteilsscheine.

      Realistisch betrachtet wurden die Erwartungen Ende letzter Woche massiv geschürt, und ein PP ist nichts "tolles" sondern eigentlich eher "normal" mit einem tendenziell leicht negativen Grundton (wg Verwässerung, mM)
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:29:09
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.885.353 von RagnarokX am 27.07.10 20:13:59Ein PP ist eine "normale Sache mit leicht negativem Grundton" ?? Hallo? Ist Dir klar wie viele Explorer den Bach runtergehen, weil sie diese "normale Sache mit leicht negativem Grundton" nicht hinbekommen, weil sie keinen Investor finden? Ich sehe das anders. Jeder, der in einen Explorer investiert weiß, dass es Verwässerung geben muss. Wo bitte schön soll es denn herkommen? Und ein PP in Höhe von 18 Mio. als non-event abzutun finde ich persönlich völlig falsch. CZX ist jetzt auf Jahre hinaus solide finanziert. Das schafft Vertrauen bei den Anlegern und gibt der Firma Gelegenheit, sich auf das eigentliche Geschäft zu konzentrieren. Ich bin mir jedenfalls nach dieser Meldung sicher, dass meine Entscheidung richtig war. Ich bin aber auch nicht auf einen schnellen Zock aus...
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:51:19
      Beitrag Nr. 841 ()
      Ich sehe hier nur, dass sich Tongling saubillig in das Unternehmen einkauft. Was nützt mir die Tatsache, dass die Assets des Unternehmens steigen, wenn durch diese Quasi-Enteignung (Verwässerung) mein Anteil an den Assets langsam verschwindet.

      Tongling hat imo überhaupt kein Interesse daran, den Preis der Aktie hochzuziehen. Würde nur die künftigen Privateplacements verteuern. Der Chinese hat kein Interesse am Shareholder-Value sondern möglichst billig möglichst hohe Assets sich einzuverleiben. Man kann ja leicht auf die Optionen verzichten, wenn man den Preis der Aktie schön unten hält und "pflegt". Der Übernahmepreis in ferner Zukunft wird imo nicht über 1 EUR liegen; vorher

      Ich habe mich heute von 30.000 CZX in Kanada und bei uns getrennt, weil ich mittelfristig wenig Potenzial sehe. Der Langfristchart sieht auch nicht unbedingt lecker aus. Werde lieber mein First Majestic Silver - Engagement ausbauen; die haben es drauf, sich den nötigen Cash für deren Entwicklung aus eigenem Cash-Flow und nicht über Privateplacements zu generieren.

      Avatar
      schrieb am 27.07.10 23:19:09
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.166 von Rumo2006 am 27.07.10 22:29:09Da irrst du dich.
      Wir haben 2010, und nicht 2008 oder 2009.

      In den beiden Jahren war extrem schwierig, Geld zu bekommen und DA wäre es eine Finanzierungsmeldung EXTREM gut gewesen und hätte den Kurs nicht auf 10 Cent einbrechen lassen.

      Mittlerweile suchen aber unzählige Milliarden an Petro- und Chinadollars Anlagemöglichkeit. Die Meldung ist alles in allem NEUTRAL zu werten (welches übrigens auch durch die Reaktion der Börse belegt ist).


      Der MunischStock hat es MEINER MEINUNG NACH sehr gut umschrieben.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 23:21:36
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.264 von MunichStock am 27.07.10 22:51:19Tja, aber CZX hat ja nun keinen eigenen Cashflow... Eine Finanzierung ist hier also keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Überlebens. Klar kann man darüber streiten, ob mehrere kleinere PPs, einhergehend mit guten Ergebnissen und einem stetig steigenden Aktienkurs, nicht sinnvoller gewesen wären und mehr Geld gebracht hätten. Ich persönlich habe gerne klare Verhältnisse und bin froh, dass von finanzieller Seite in nächster Zeit kein Ungemach droht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 08:54:37
      Beitrag Nr. 844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.341 von RagnarokX am 27.07.10 23:19:09Guten Morgen. Auch im Jahre 2010 wird das Geld nicht mit dem Füllhorn über den Unternehmen ausgeschüttet. Ich kenne genug Explorer, die Probleme bei der Geldbeschaffung haben bzw. gezwungen sind, Finanzierungen weit unter dem aktuellen Marktpreis durchzuführen. Insofern sind sowohl die Konditionen als auch die Höhe des PP in diesem frühen Entwicklungsstadium für mich absolut positiv zu werten. Die Reaktion des Marktes (einen Tag nach Wiederaufnahme des Handels) ist kurzfristig gesehen natürlich enttäuschend, interessiert mich als Langfristanleger allerdings nicht die Bohne. Für mich ist wichtig, dass es das Unternehmen auch in drei Jahren noch geben wird, ohne dass ich mir Sorgen um die Finanzierung machen muss. Wenn die zukünftigen Bohrergebnisse gut sind wird die jetzt stattfindende Verwässerung (und auch alle Folgenden) mehr als kompensiert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 08:58:01
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.355 von Rumo2006 am 27.07.10 23:21:36CZX ist ein SUPER-INVESTMENT - für die Chinesen!!!

      Da nützt Dir leider das Nicht-Ungemach der Finanzierungen nichts, wenn sich am Kurs nichts ändert. CZX eignet sich IMO nur noch zum kurzfristigen Zocken. Der Kurs kann von den Chinesen in jede Richtung beliebig manipuliert werden. Das Interesse der kanadischen Investoren ist Peanuts. Mich hat die Aktie nur enttäuscht, und der Chinese wird mit den Optionsmöglichkeiten bald der Herrscher über CZX werden. Mit der Mehrheit der Stimmrechte wird der normale Investor ausgeblutet.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 09:23:37
      Beitrag Nr. 846 ()
      Auf der Hauptversammlung: "Werte Aktionäre. Sie müssen sich schon entscheiden! Was wollen Sie denn nun? Die Bilanz oder die Wahrheit?"
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 10:11:40
      Beitrag Nr. 847 ()
      Ich vermute mal das wenn die Aktie am 23.07.2010 in Deutschland nach der Handelsaussetzung in Kanada in Erwartung der "Super Bomben Meldung" nicht so nach oben gezogen worden wäre hätte es in Canade gestern sogar eine negative Reaktion, fallenden Aktienkurs, gegeben.
      So wurde die Aktie kurz nach Handelsbeginn erst mal hochgezogen, dann aber sofort der Anstieg wieder abverkauft.
      Die gehandelten knapp 300K in Kanada lassen auch nicht gerade auf riesen Interesse an der Meldung schließen. Da gabe es in der Vergangenheit schon wesentlich Umsatzstärkere Tage ohne Meldung.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 11:45:24
      Beitrag Nr. 848 ()
      Unternehmen anschauen..Firma kaufen oder halt nicht kaufen

      so schwer kann das doch nicht sein?

      Das Volumen war schon höher und in Aussicht auf das was kommt ist es jetzt auch noch richtig günstig.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 12:28:22
      Beitrag Nr. 849 ()
      der pollinger liest hier mit. :rolleyes:

      oh mann, ich könnte auch ein eigenes BB gründen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 12:59:02
      Beitrag Nr. 850 ()
      ..da hab ich mich blamiert..

      Aber das ist doch bei dem seit Jahren
      die Regel. De Beira - Dhanoa - KMA -
      Longview - Buffalo und viele mehr.
      Sämtlich Totalschaden. Alles schon
      vergessen ?

      @gagi

      Der liest in allen Foren mit - und
      seine Ava's schreiben dort.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 13:33:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 13:50:10
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.132 von Schmitt911 am 28.07.10 12:59:02De Beira - Dhanoa - KMA -
      Longview - Buffalo


      du vergleichst also die Luftnummern mit CZX...

      gut das es dich gibt
      Hättest du dir den Wert mal von fundamentaler Ebene angeschaut, wüsstest du wie lächerlich der Vergleich ist.

      Aber solange du dich immer über ihn aufregen kannst scheint es dir ja besser zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 13:51:55
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.377 von wuko-pattaya am 28.07.10 13:33:24Er hat schließlich genug Anlegervermögen vernichtet!

      hattest du die Aktien gekauft oder hat er für dich gekauft?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:16:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:24:54
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.674 von wuko-pattaya am 28.07.10 14:16:42wieso ist einer der pro für die Aktie ist gleich ein Pusher und Verteidiger? Jeder hat doch das recht seine Meinung zu äußern. Gezwungen wird auch keiner in eine Aktie einzusteigen ob es nun ein Top oder Flop wird weiß keiner, das ist eben Börse.

      Viel Werbung heißt nicht automatisch gleich schlecht.

      Wer überzeugt ist kauft und wer nicht sucht sich eben eine andere das ist doch ganz einfach also locker bleiben kumpels:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 10:08:24
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.674 von wuko-pattaya am 28.07.10 14:16:42:laugh::laugh:



      hab denke ich mehr Aktien besessen als du dir jemals vorgenommen hast zu kaufen, aber das nur nebenbei.

      Frage mal deinen Freund Schmitti911 was ich so im letzten Jahr mit dem Zecotekthread gemacht habe. Da wurde rund 3 Monate nichts mehr geschrieben als ich fertig war.

      Daher find ich deine lustige Verleumdung extrem herzhaft lustitsch.:laugh:

      Ich kaufe Aktien nicht weil es mir jemand in irgendeiner Form sagt oder schreibt, sondern weil ich fundamental von dem weiteren Weg der Aktie überzeugt bin.

      Habe mich vor nicht all zu langer Zeit auch über Bbs aufgeregt, aber dann auch den Blick auf Aktien gelassen und nicht aufs Umfeld.


      Wenn du hoffentlich richtig Geld verloren hast, als du auf irgendwem gehört hast, hättest du eher aus DEINEN Fehlern lernen sollen. Du investierst DEIN Geld, nicht er oder irgendwer anders.

      think about it...

      beschäftige mich weitaus tiefer mit Aktien als du...dein Phase mit Wut und Ärger habe ich schon länger rum. Entwickle dich selbst weiter und optimiere dein Denken.


      Und nuu kannste noch was weiter schimpfen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 10:41:02
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.894.556 von stargold123 am 29.07.10 10:08:24Hui, die trägst die Nase ja ZIEMLICH hoch.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 11:36:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 18:46:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 10:13:55
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.894.887 von RagnarokX am 29.07.10 10:41:02immer diese Unterstellungen:laugh:

      Nein ich habe ihm nur klar gemacht wobei ich warum und aufgrund welcher Erfahrung mich mit Aktien beschäftige.

      Wenn sich ein Aktionär immer noch mit BB Schreibern auseinandersetzt, dann zeigt mir das das die Entwicklung noch weiter zurückliegt.

      that´s it
      Avatar
      schrieb am 01.08.10 12:04:57
      Beitrag Nr. 861 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 16:17:25
      Beitrag Nr. 862 ()
      "Bombenplatztag" na hoffentlich liest das der Bundesverfassungsschutz nicht :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:30:31
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.913.634 von D2Chris am 02.08.10 16:17:25... heute muss man sich nur sorgen,
      ... dass einem der Himmel nicht auf den Kopf fällt.;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:41:36
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.909.065 von Investnix am 01.08.10 12:04:57Hallo investnix

      Die Webseitenangabe wäre ja ganz interessant, nur ist die webseite nicht gerade auf dem Aktuellen Stand . Einträge von 2009 sind im Aktiengeschäft wohl sehr veraltet !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:49:34
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.030 von Toby08 am 03.08.10 11:30:31Ja mal schauen was der Tag so bringt. Wenn es stimmt was so gemunkelt wird könnte es schön langsam echt interessant werden!
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 13:24:01
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.193 von D2Chris am 03.08.10 11:49:34Aktienrückkaufsprogramm tönt doch nicht schlecht, somit wird die Verwässung durch ausgegebe Aktien wieder rückgängig gemacht. Ueber 20 Mio cash auf dem Konto, die nächsten Jahre scheinen gesichert.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 13:26:43
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.921 von lemada am 03.08.10 13:24:01die Geschichte hier klingt wirklich gut aber man sollte auch darauf achten, das manche Sätze wie 1000% jetzt oder nie immer mit vorsichtig zu genießen sind.

      also 100% sollten drin sein alles andere regelt der Markt
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 13:30:32
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.932 von brocklesnar am 03.08.10 13:26:43Richtig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:03:09
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.932 von brocklesnar am 03.08.10 13:26:43:laugh: :eek:

      14:00:55 0,407 10000
      13:59:37 0,404 15000
      13:50:14 0,403 20000
      13:48:56 0,40 4000
      13:47:26 0,402 250
      13:47:13 0,395 10000
      13:43:18 0,40 1700
      13:39:24 0,40 20000
      13:39:10 0,399 12000
      13:27:23 0,398 890
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:08:52
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.919.216 von Dawnsen am 03.08.10 14:03:09mal sehen wie es weitergeht um 15:30 alles andere ist reine spielerei

      aber ich lasse mich gerne überraschen:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:18:16
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.919.267 von brocklesnar am 03.08.10 14:08:52Ich denke es geht runter.

      Hier ging das noch nie mit Volldampf hoch ! :D

      Außerdem bin ich investiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:20:24
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.919.363 von Dawnsen am 03.08.10 14:18:16ist das ein Contra Indikator wenn du investiert bist:laugh:?
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:21:23
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.919.363 von Dawnsen am 03.08.10 14:18:16leider hab ich nichts konkretes aber man will wohl für 11 mio aktien kaufen wenn das stimmt dann holla die waldfe

      glück auf
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:25:05
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.919.382 von brocklesnar am 03.08.10 14:20:24Ja !!!

      Ich will Dir aber keine Angst machen.

      11mio share buyback?
      Wo steht das außer bei morchel in seinen mails? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 15:19:28
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.919.363 von Dawnsen am 03.08.10 14:18:16mit Blick auf den Chart
      darf man vermuten, dass vom SK 0,18 CAD am Fr gerechnet
      der Kurs noch gut -10% bis -15% fallen möchte.

      Dann sollte sich zeigen, ob die Bodenandeutung von Ende Juni/ Anfang Juli hält.
      Ein solches Muster würde durchaus Interessen an einem long Zock wecken.

      Schau mer mol
      ;)

      Für fundamentale Betrachtungen mag es ja einige Betreuer haben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 15:44:56
      Beitrag Nr. 876 ()
      Schöner Abverkauf drüben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 15:47:19
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.260 von Dawnsen am 03.08.10 15:44:56... wir kennen das ja.;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 15:50:11
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.296 von Toby08 am 03.08.10 15:47:19... ja leider
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:15:38
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.321 von Dawnsen am 03.08.10 15:50:11... immerhin, der Himmel ist uns ja nicht auf den Kopf gefallen.
      ... aber wer dem massiven Kaufdruck erkegen ist,
      ... wird wohl auf gewisse Ösis sauer sein.;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:19:18
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.584 von Toby08 am 03.08.10 16:15:38... tausche k gegen l.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:09:57
      Beitrag Nr. 881 ()
      ... Nun ist die Bombe ja erst einmal im Börsenhimmel geplatzt.
      ... Bin jetzt mal auf die Erklärungen gespannt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:43:28
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.584 von Toby08 am 03.08.10 16:15:38

      Das Wort "kriminell" will ich
      nicht in den Mund nehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 18:00:08
      Beitrag Nr. 883 ()
      Ich dachte immer zwischen einer explodierten Bombe und einem geplatzten Luftballon lägen wirkungsmäßig Welten......
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 18:11:09
      Beitrag Nr. 884 ()
      Ich werde das Gefühl nicht los das hier irgendjemand Aktien abverkaufen möchte und dafür die Empfehlungen div. Börsenbriefe nutzt damit dies zu einem halbwegs vernünftigen Kurs passieren kann.
      Die Empfehlungen heute mit ja zum Teil fast schon hetzerischen Aufmachungen hat immerhin dazu geführt das mal wieder Volumen in die Aktie kam.
      Das Volumen hat jedoch zu keinen Kursanstieg geführt. Im Gegenteil, die gekauft haben sind in D. schon wieder im Minus. Immer das gleich Spiel.
      Dafür das das Orderbuch auf der Bid Seite so leer ist tut sich da nicht viel. Also verkauft einer gewaltig.
      Aufpassen und nicht für dumm verkaufen lassen.
      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 18:16:41
      Beitrag Nr. 885 ()
      ... jezt versuche ich es auch mal:
      ...
      "SIE MÜSSEN MIR JETZT EINFACH VERTRAUEN UND KAUFEN, WAS SIE BEKOMMEN KÖNNEN. ZU JEDEM PREIS. EGAL. DER CEO TUT ES DOCH AUCH - UND DIE CHINESEN UND UND UND ...
      AUS ZUVERLÅSSIGER QUELLE WEISS ICH, DASS SIE STAUNEN WERDEN - 1000%-IG
      CZX SCHWIMMT IM GELD - UND ICH WILL DAS AUCH!"


      ... so richtig?:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 18:35:19
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.921.647 von D2Chris am 03.08.10 18:11:09Dabei müssen die Protagonisten aber gar nicht "kriminell" sein.
      Es reicht für Danebenliegungen auch aus, wenn man vor den Kursfolgemustern einfach mit (zeitlich) falsch platzierten Anblasungen hantiert

      .... so wie immer wieder gern bis regelmäßig
      :laugh:

      Meine Einstellungen stehen ein paar Postings vorher.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 18:35:22
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.921.693 von Toby08 am 03.08.10 18:16:41

      Kauf Dir 20 "Monopoly" - dann schwimmst
      Du auch im Geld. Weiter so !
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 20:20:58
      Beitrag Nr. 888 ()
      das die offizielle Meldung dazu noch kommt, sollte klar sein. Alleine wie die Bbs geschrieben wurden deutet drauf hin. so lehnt man sich nicht aus dem fenster wenn das sprungtuch bereit steht
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 20:38:51
      Beitrag Nr. 889 ()
      :rolleyes: Glaubt Ihr eigentlich tatsächlich SELBST allen Ernstes daran daß Pollinger`s Börsenbrief von soo vielen Leuten gelesen wird und ER das aktuelle Volumen provoziert hat ???:yawn::rolleyes: Und dann hat ER sogar noch Einfluss auf die Kanadier : Volumen bis jetzt = 721900 - was habt IHR bloss für Probleme :confused::rolleyes:, geht`s noch - manche von Euch sind so schlimm, wenn nicht schlimmer als Pollinger und zwar im negativen Sinn !!! :keks::cry::rolleyes::yawn:;)

      Recent Trades - Last 10 of 61
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      14:08:19 V 0.50 0.015 5,000 2 RBC 7 TD Sec K
      13:54:58 V 0.50 0.015 21,000 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
      13:54:58 V 0.50 0.015 1,500 9 BMO Nesbitt 1 Anonymous K
      12:40:38 V 0.50 0.015 5,000 79 CIBC 1 Anonymous K
      12:10:06 V 0.50 0.015 1,500 2 RBC 1 Anonymous K
      11:57:31 V 0.50 0.015 1,500 2 RBC 1 Anonymous K
      11:47:18 V 0.50 0.015 3,000 2 RBC 1 Anonymous K
      11:39:42 V 0.50 0.015 3,000 2 RBC 1 Anonymous K
      11:28:37 V 0.50 0.015 9,500 2 RBC 1 Anonymous K
      11:28:37 V 0.50 0.015 500 2 RBC 7 TD Sec K
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 21:05:45
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.922.676 von Investnix am 03.08.10 20:38:51"Glaubt Ihr eigentlich tatsächlich SELBST allen Ernstes daran daß Pollinger`s Börsenbrief von soo vielen Leuten gelesen wird"

      Why not? ---------------> Originalzitat:

      "Wir bedanken uns bei 54.765 Lesern für Ihr Interesse!"
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 22:24:54
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.921 von lemada am 03.08.10 13:24:01Die Logik eines Aktienrückkaufs zu Preisen kurz unterhalb des Emissionskurses erschließt sich mir nicht.
      CZX hat noch keinen Cash-Flow aus dem Betrieb einer Mine, der die Kosten der Gesellschaft decken kann. Damit ist CZX also von Aktienemissionen abhängig, um Cash zu heben. Daher sind (oder sollte sein) Explorer zurückhaltend mit dem Geldausgeben. Ein Aktienrückkauf bei 25 Can$c würde hier schon eher Sinn machen, aber eben auch nur, wenn man sich sehr sicher ist, zukünftig eine Finanzierung durch Aktienemissionen zu einem weit höheren Aktienpreis machen zu können.
      Andererseits wäre ein Trading von CZX in ihren eigenen Aktien hochspekulativ und würde aus CZX eher einen Hedge Fond machen.
      Diese Meldung sehe ich daher eher negativ.

      Eine Klarstellung noch: Ich sehe langfristig auch Potential für CZX, halte Aussagen von 1000% allerdings für wenig seriös. Nach "richtigen" Nachrichten würde der Kurs auch steigen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 00:29:08
      Beitrag Nr. 892 ()
      CANADA ZINC METALS CORP. ("CZX")
      BULLETIN TYPE: Normal Course Issuer Bid
      BULLETIN DATE: August 3, 2010
      TSX Venture Tier 1 Company
      TSX Venture Exchange has been advised by the Company that it has renewed
      its bid. Pursuant to a Notice of Intention to make a Normal Course Issuer Bid
      dated July 26, 2010, it may repurchase for cancellation, up to 5,135,570
      shares in its own capital stock. The purchases are to be made through the
      facilities of TSX Venture Exchange during the period August 1, 2010 to July
      31, 2011
      . Purchases pursuant to the bid will be made by Canaccord Genuity
      Corp. (Vandana Varshney) on behalf of the Company.
      TSX-X


      http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=32921270&qm_sym…
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 00:35:35
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.923.805 von stargold123 am 04.08.10 00:29:08may heißt "schauen wir mal". Also nichts anderes als eine Möglichkeit, die man gegenbenenfalls nutzen will.
      In D gibt es übrigens für alle börsennotierten Unternehmen, also auch die, die tatsächlich Geld verdienen, eine Beschränkung maximal 10% der eigenen Aktien nach HV Beschluss zurückkaufen zu können. Das hat seinen Grund.
      Wirtschaftlich ist ein Rückkauf für ein Explorationsunternehmen nicht sinnvoll (Ausnahmen schon oben aufgeführt).
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 01:09:44
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.923.410 von Kaschmirkanzler am 03.08.10 22:24:54gut habe zu 90% kanadische Aktien im Depot...aber...


      CZX hat noch keinen Cash-Flow aus dem Betrieb einer Mine, der die Kosten der Gesellschaft decken kann. Damit ist CZX also von Aktienemissionen abhängig, um Cash zu heben


      wie genau soll ein Explorer Cash aus einer Mine generieren. das erkläre mir mal. rechne mal die aktuellen explorationskosten und den Cashbestand nach dem das letzte Pp auf dem Konto eingegangen ist.
      Selbst wenn sie die hälfte davon für den Buyback verwenden ist ist irgendwie noch genug da um 1 auf 2 jahre ganz entspannt zu arbeiten.


      Daher sind (oder sollte sein) Explorer zurückhaltend mit dem Geldausgeben. Ein Aktienrückkauf bei 25 Can$c würde hier schon eher Sinn machen, aber eben auch nur, wenn man sich sehr sicher ist, zukünftig eine Finanzierung durch Aktienemissionen zu einem weit höheren Aktienpreis machen zu können.

      siehe Punkt eins + 25 cad cent wären 50% des aktuellen Preises...erkläre mir mal warum? ein explorer denkt mittel und langfristig..im Gegensatz zu den Anlegern. Da die Gesellschaft nun auf 12 bis logger 24 Monate finanziert ist, kann ich deinen gedanken nicht ganz, nein gar nicht nachvollziehen.
      Ein fataler Fehler der Gesellschaft wäre ein niedriges Pp unter den Umständen innerhalb der angegebenen Zeit.


      Andererseits wäre ein Trading von CZX in ihren eigenen Aktien hochspekulativ und würde aus CZX eher einen Hedge Fond machen.
      Diese Meldung sehe ich daher eher negativ.


      wer redet denn vom trading..was ein Schwachsinn, sorry

      Ein Explorer weiß, was er in der nächsten Zeit ausgeben wird. das nennt man BP. Das auf Jahre. Der Bp ist zwar veränderbar, aber richtet sich meist an dem Minimumkapital. Wenn ich weiß was ich ausgeben muss und sehe was ich an cash habe, dann weiß ich als Explorer..ich habe zu viel davon. Wenn ich weiß was ich im Boden habe und was man mit entsprechendem, vorher geplanten Budget raus hole (BP) dann ist es nur logisch eigen Aktien zurückkaufe. Damit wird deutlich das die CZX zu einer Übernahme hin überlegt. Die Gesellschaft hält dann mehr eigene Aktien und muss so nicht mehr verwässern, sollten Angebote kommen.

      Eine Klarstellung noch: Ich sehe langfristig auch Potential für CZX, halte Aussagen von 1000% allerdings für wenig seriös. Nach "richtigen" Nachrichten würde der Kurs auch steigen.


      sch...auf die % Angaben in BBs langfristig imho eine gute Sache...aber bei Exploration ist man sehr oft mit 20-30% ohne insiders gut bedient ;)


      lass das mal mit Explorern
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 01:12:37
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.923.818 von Kaschmirkanzler am 04.08.10 00:35:35ein explorer verdient kein geld......er gibt es nur aus
      nicht deutschland... kanada


      wenn du einen kanada explorer mit deutschen aktien vergleichst...dann lass es...


      sorry aber das was hier mit czx passiert ist normal...man darf sich nur nicht über bb schreiber ärgern und auf keinen fall zu gierig sein....
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 03:00:24
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.923.869 von stargold123 am 04.08.10 01:12:37Jeder möge das verstehen, was er will.

      Warum soll ein Explorer erst 0,5735 Can$ (für eine Aktie und einen Warrant auf eine halbe Aktie!) einsammeln, um nach Kosten dann die Aktien (ohne Warrant) über den Markt zu 50Cents zurückzuerwerben. Das ist nicht wirklich plausibel und keinesfalls Aufgabenstellung für einen Explorer.
      Ein Explorer soll das Geld für Bohrarbeiten ausgeben und möglichst gute Bohrergebnisse liefern.
      Rückkauf der Aktien ist faktisch ein Trading in den eigenen Aktien.
      Auch wenn ein Explorer einen Plan hat, wieviel Geld er wann ausgibt, so ist immer unklar, ob dieser nach den nächsten Bohrergebnissen oder aufgrund von Marktbedingungen überhaupt in der Lage ist, eine Aktienplatzierung durchzuführen. Also sollte zuviel Geld eher für den Fall gehortet werden, dass die Refinanzierungsmöglichkeit nicht gegeben ist.
      Wenn der Explorer von einer guten Zukunft überzeugt ist, zieht dieser auch nicht so viel Geld durch Aktienemissionen, dass er diese für Rückkäufe nutzen kann. Schließlich würde man bei akzeptablen Marktbedingungen und einer guten Zukuft davon ausgehen müssen, dass der Explorer in der Zukuft höhere Emissionkurse aufrufen und durchsetzen kann.

      Die Logik bezüglich Rückkauf und anstehender Übernahme ist ebenfalls nicht schlagend. Wieso gibt CZX dem Großaktionär mehr Aktien, obwohl dieser einer der möglichen Übernehmenden ist. Mehr Aktien heißt auch Verwässerung und damit einen niedrigeren Übernahmepreis pro Aktie, schließlich werden die Erzvorkommen nicht dadurch vermehrt, dass man Aktien ausgibt.
      Außerdem: Schau Dir Crowflight an. Trotz weit höherem Angebot kommt der Aktienkurs seit ca. einem Monat nicht nach oben. Hier spielen die Chinesen mit den Anleger.

      Die Ratio der Begrenzung des Aktienrückkaufs, deren Umsetzung ich anhand der deutschen Regelung angesprochen habe, ist allgemein gültig und gilt damit auch in Kanada und auch für Explorer.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 05:17:55
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.923.805 von stargold123 am 04.08.10 00:29:08Lustige Aufregung hier wegen dem Rückkaufprogramm.

      Mir fallen auf Anhieb mindestens zwei Dutzend Can-Juniors ein, die sich unter viel PR-Bohei Rückkaufprogramme über ein Volumen X genehmigen liessen, dann aber nur einen winzigen Bruchteil davon effektiv erworben haben. In Extremfällen passiert's in diesen Kreisen auch, dass ein Programm aufgelegt und viel darüber geredet, aber effektiv keine einzige Aktie rückgekauft wird. Tja, komisch ...

      Wie sagte schon ein Vorredner: dürfen, beabsichtigen und machen sind verschiedene Dinge.

      Fast so lächerlich wie das Getue um die paar Insiderkäufe neulich.
      Aber es lassen sich "Bullvestor"-Fans durch so eine Null-News bzw "Geheiminformation" offenbar hier und da stark beeindrucken.

      Wenn dann das Schwesterchen des sauberen CZX-Gechäftsführers gleich noch beim zuständigen Broker arbeitet, kann man den Dummpush sogar anschieben, ohne dass man aus dem Haus gehen muss. Echt praktisch.

      "Purchases pursuant to the bid will be made by Cannaccord Capital Corp. (Vandana Varshney) ..."
      http://www.varshneycapital.com/012007/files/en/asp/about.us/…

      Ich habe CZX / MTS eigentlich seit Jahren für einen fundamental ziemlich interessanten Explorer gehalten.
      Diese dümmlichen Spiele in letzter Zeit machen mir den Laden aber immer unsympathischer.
      Echt schwach, dass die es nötig zu haben scheinen, bei so einem vollkommen durchsichtigen Scheiss mitzuspielen. Wirklich relevante News von Akie gibt's hingegen seit sehr langer Zeit nur wenig.


      PS. Wie geht's dem U-Genehmigungsverfahren? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 10:19:38
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.923.932 von uprock am 04.08.10 05:17:55Eine Investition eines Aktionärs über mehr als 20 Millionen als nicht relevant zu bezeichnen finde ich falsch. Wer investiert soviel Geld ohne das zu prüfen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 10:58:20
      Beitrag Nr. 899 ()
      ..ich habe eine Bombe versprochen..

      Im Jahre 2006 hat der Trollinger Raketen
      versprochen - Paramount und Zecotek z. B.
      Wo sind die nur geblieben ? Lug und Trug !
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 11:36:33
      Beitrag Nr. 900 ()
      Die sind verglüht :laugh:

      Aber heute kommt der Morchel-Bumms !
      Bestimmmt ! :D

      Eine nonevent-news gepaart mit einer schönen Seitwärtsbewegeung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 11:59:27
      Beitrag Nr. 901 ()
      Aktien zurückkaufen kann die Gesellschaft, wenn sie überflüssiges Geld hat. Da sie das nicht hat, ist Aktienrückkauf Augenauswischerei und zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen unlogisch!
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 12:16:35
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.925.776 von MunichStock am 04.08.10 11:59:27Kohle dürfte genug da sein nach den letzten "Verwässerungen".

      Ich halte es aber auch für Blödsin.

      Die Chineen wollen die Liegenschaft ja irgendwall kontrollieren / besitzen.
      Die werden schon einiges tun um den Aktienpreis unten zu halten.

      Meine Meinung.

      Gruß

      Dawnsen
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 12:46:39
      Beitrag Nr. 903 ()
      Jetzt kommt schon wieder eine Bombe herangerollt ;)

      Jeden Tag eine Bombe.Ich habe Angst das mich mal ne Bombe erwischt. Wird Zeit das ich mir nen Bunker baue. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 12:52:08
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.926.113 von D2Chris am 04.08.10 12:46:39

      Geh mal in Trollingers Sprechstunde.
      Der wird Dir die Angst vor Bomben
      nehmen bestimmt können.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:02:52
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.926.149 von Schmitt911 am 04.08.10 12:52:08Ja da sollte ich woll mal hin! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:34:41
      Beitrag Nr. 906 ()
      Der Typ ist so peinlich.

      Jetzt lässt er ne Bombe platzen mit der Info, die jeder gestern abend lesen konnte und auch hier schon reingestellt wurde.

      Ich lach mich schief.

      Dann können Die jetzt heute gleich 5 mio shares kaufen.
      Mal schauen ob wir dann wieder 3 cent steigen. lol

      Ich glaub mir wird schlecht.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:45:47
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.926.972 von Dawnsen am 04.08.10 14:34:41... wenn wir beide nicht investiert wären,
      ... stünde CZX schon weit besser da.:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:49:10
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.051 von Toby08 am 04.08.10 14:45:47vielleicht oder ne bestimmt ! :laugh:

      Dennoch sehr unterhaltsam unser morchel heute wieder.
      Den Mist schreibt er doch nicht selber oder?
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:53:16
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.926.972 von Dawnsen am 04.08.10 14:34:41Steigen darf der Kurs nach dieser Logik nicht oder nur unwesentlich, denn Herr Professor P. schreibt:

      "Das ist super gewinnbringend für das Unternehmen, wenn man bedenkt, dass Sie die Aktien um 0,60 verkauft haben und jetzt um 0,50 zurückkaufen können!"

      Also wird der Kurs wohl "um 0,50" bleiben müssen, damit das Ganze "gewinnbringend für das Unternehmen" bleibt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:01:14
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.114 von NullNullSieben am 04.08.10 14:53:16Hier war noch niemand auf sharholdervalue aus und schon gar nicht die Chinesen. :laugh:

      Die wollen zwar unser bestes, aber das sind die Projekte von czx. :D :D
      Immerhin steigt der Aktienanteil der Chinesen, wenn alle zuzückgekauft werden.
      (Ich gehe davon aus dass unser Großaktionär weiter hält) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:01:14
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.114 von NullNullSieben am 04.08.10 14:53:16... vielleicht bekommen sie eine ansprechende Portion noch günstiger.:rolleyes:
      ... ich leg' meine wieder schlafen.;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:01:50
      Beitrag Nr. 912 ()
      Statt das Herr P. mal gescheite Sachen empfiehlt wie Brett Resources oder Blackpearl Resources reitet er immer weiter auf seinen Nieten rum.

      Ich sage nur Zecotek, Propecy Resources, Tsodilo Resources, Paramount Gold usw.
      Die Empfehlungen kommen immer wenn die Aktien schon gelaufen sind oder die Dinger starten nie.
      Er empfiehlt auch meiner Meinung nach zu selten Gewinnmitnahmen.
      So konnte man mit Canada Zinc z. B. von Ende 2008 bis Anfang 2010 sehr gute Gewinne machen. Auch bei Zecotek hätte man im Oktober - Dezember 2006 schon mal 400% Gewinn erzielen können.
      Die schönen zwischenzeitliche Gewinne bei Prophecy sind auch schon wieder weg.

      Er hält jedoch immer noch an den Aktien fest obwohl sich vor allem bei Zecotek schon seit ewiger Zeit nichts mehr tut.

      Aber ich will nicht immer nur schimpfen. Es muss jeder selber wissen was er macht und was er kauft bzw. verkauft.
      Mir gehen nur zur Zeit die komischen Bombenmeldungen (mehrmals täglich) auf den Geist.

      Kann durchaus sein das Canada Zinc einen guten Weg einschlagen wird, aber bestimmt nicht weil irgendwann mehrmals am Tag die gleichen Mails rumschickt und darin 100 mal das Wort Bombe erwähnt. Mich schreckt das eher ab als das es mich zum Kauf motiviert. Seriös ist für mich was anderes. Wie immer alles nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:04:47
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.191 von D2Chris am 04.08.10 15:01:50also mit Prophecy so sehe ich das, hat er wenigstens 1x richtig gelegen auch wenn der Kurs noch schläft.

      alle anderen Aktien waren Flops auch wenn ich bei Canada Zinc gespannt bin was noch kommt:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:06:40
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.219 von brocklesnar am 04.08.10 15:04:47... Abwarten! So vielversprechend fing es fasst immer an und dann .... gääääääähn.:p
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:07:04
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.114 von NullNullSieben am 04.08.10 14:53:16Auf jeden Fall sollte sie nicht fallen. Wenn die Aktie steigt könnte Canada Zinc unter Umständen die Aktien für mehr Geld wieder am Markt verkaufen. Das wäre dann schon gewinnbringend.

      Ich hätte ein paar Fragen:

      Muss eigentlich ein Unternehmen wie Canada Zinc einen Aktienrückkauf vorher ankündigen bevor es diesen Rückkauf durchführt?

      Schneidet sich ein Unternehmen nicht selbst ins Fleisch wenn es einen Rückkauf vorher ankündigt, da es ja davon ausgehen müsste das solch einen Ankündigung steigende Kurse bedeuten würde und daher vor den Rückkauf mehr Geld in die Hand genommen werden müsste?

      Wie verpflichtend ist die Ankündigung? Muss die Ankündigung umgesetzt werden? Was passiert wenn es nur bei der Ankündigung bleibt die Gesellschaft diese jedoch nie in die Tat umsetzt?

      Kann mir hier jemand weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:09:00
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.237 von Toby08 am 04.08.10 15:06:40zumindest wurde diese Aktie auch von anderen Briefen empfohlen und nicht nur von Pollinger:laugh:

      aber du hast recht abwarten und Tee trink:laugh:en
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:11:48
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.265 von brocklesnar am 04.08.10 15:09:00... gibt es auch seriöse Briefe?:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:13:44
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.298 von Toby08 am 04.08.10 15:11:48Auf jeden Fall welche die nicht "aufreisersisch" aufgemacht sind!
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:23:51
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.242 von D2Chris am 04.08.10 15:07:04"Auf jeden Fall sollte sie nicht fallen. Wenn die Aktie steigt könnte Canada Zinc unter Umständen die Aktien für mehr Geld wieder am Markt verkaufen. Das wäre dann schon gewinnbringend."

      "sollte, wenn, könnte, unter Umständen, wäre"

      Jaja ...
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:30:23
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.242 von D2Chris am 04.08.10 15:07:04Muss eigentlich ein Unternehmen wie Canada Zinc einen Aktienrückkauf vorher ankündigen bevor es diesen Rückkauf durchführt?

      Die Aktionäre müssen dem Rückkauf auf einer Hauptversammlung zustimmen.Stimmen sie zu darf die Gesellschaft bis zu 10% der eigenen Aktien zurückkaufen
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:31:44
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.242 von D2Chris am 04.08.10 15:07:04Die werden gelöscht !

      Nix mit gewinnbringend verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:34:39
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.242 von D2Chris am 04.08.10 15:07:04Muss eigentlich ein Unternehmen wie Canada Zinc einen Aktienrückkauf vorher ankündigen bevor es diesen Rückkauf durchführt?

      Die Aktionäre müssen dem Rückkauf auf einer Hauptversammlung zustimmen
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 16:08:35
      Beitrag Nr. 923 ()
      Und immer schön rein ins Bid!

      Ich glaube die Bombe platzt gerade. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 16:12:19
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.841 von Dawnsen am 04.08.10 16:08:35... sie implodiert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 16:46:52
      Beitrag Nr. 925 ()
      ... wer will, kann jetzt seine Shares zu 50 cts in Can verscherbeln.;)
      ... So kann manch einer gwinnbringend handeln - andere vielleicht nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 17:53:46
      Beitrag Nr. 926 ()
      Elektriker - wann platzt denn
      endlich die Bombe ?
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 21:59:43
      Beitrag Nr. 927 ()
      Recent Trades - Last 10 of 29
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:17:24 V 0.50 -0.01 10,000 1 Anonymous 33 Canaccord K
      15:14:27 V 0.51 0.00 200 2 RBC 95 Wolverton E
      14:36:32 V 0.51 0.00 2,500 85 Scotia 27 Dundee K
      14:35:39 V 0.51 0.00 7,500 85 Scotia 1 Anonymous K
      14:30:37 V 0.50 -0.01 4,000 1 Anonymous 33 Canaccord K
      14:20:42 V 0.50 -0.01 1,000 79 CIBC 79 CIBC K
      14:20:31 V 0.50 -0.01 1,000 79 CIBC 79 CIBC K
      14:00:36 V 0.50 -0.01 2,500 1 Anonymous 9 BMO Nesbitt K
      14:00:36 V 0.50 -0.01 1,500 13 Instinet 9 BMO Nesbitt K
      12:28:49 V 0.51 0.00 500 95 Wolverton 33 Canaccord K


      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX^czx&p=0&t=23&…

      http://www.marketwatch.com/charts/int-adv.chart?symb=CA:CZX&…
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 22:19:08
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.930.541 von Investnix am 04.08.10 21:59:43Recent Trades - Last 3 of 35
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:59:35 V 0.51 0.00 14,500 1 Anonymous 7 TD Sec K
      15:59:35 V 0.51 0.00 10,000 1 Anonymous 27 Dundee K
      15:59:35 V 0.51 0.00 2,500 1 Anonymous 27 Dundee K
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 11:04:14
      Beitrag Nr. 929 ()
      Moin !


      Das es dann oft sehr schnell geht, das beweist eine andere Musterdepot Aktie von mir!


      Dass es oft ins bodenlose geht, das beweist die ein oder andere Empfehlung von mir :laugh::laugh:

      Sollten bei czx nicht mal ein paar Bohrergebnisse kommen?

      Gruß Dawnsen
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 12:55:12
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.932.961 von Dawnsen am 05.08.10 11:04:14Rodren Drilling Ltd. of West St. Paul, Manitoba is the drill contractor for this work and will provide two helicopter portable, modified BBS-56 drill rigs and all of the ancillary equipment necessary to complete the program. During the past three drill seasons on the property, Rodren has acquired considerable knowledge and experience (17.3 km drilling/36 holes) and has exhibited a high level of technical and operational competency The two drill rigs are currently setup on the North Lead Anomaly and both started drilling on June 29. “We are very excited to announce that drilling has commenced again on the Akie property,” commented Peeyush Varshney, CEO of Canada Zinc Metals. “A significant program has been planned for this year and we look forward to keeping our shareholders informed of developments. The quality of our projects continues to attract the interest of several large base metal mining companies.”
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 14:17:11
      Beitrag Nr. 931 ()
      naaa, ihr pollinger lemminge?

      der armer polli schreibt und schreibt,jede menge emails, es scheint immer weniger glauben ihm. :(
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 14:37:32
      Beitrag Nr. 932 ()
      niemand mag ihn, aber alle lesen seine Meinung, schon komisch, wenn er sooooo schlecht ist wieso kennen ihn dann alle und lesen das was er schreibt?
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 14:39:31
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.934.886 von lemada am 05.08.10 14:37:32ich find ihn witzig :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 15:22:24
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.934.905 von Dawnsen am 05.08.10 14:39:31weil schon vor jahren fast jede kleininvestor den BB blind geglaubt hat, die emails adressen von kunden sind schon von damals geblieben, aber heute liests bzw. glaubts fast keiner. warum weil viele viel geld damals verloren haben.

      ich bin auch ab und zu damals reingefallen. aber heute in keinem fall.
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 15:47:50
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.935.318 von gagi47 am 05.08.10 15:22:24Ich finde czx ist eine gute Aktie.
      Nur die "Dausend Brozent" von heute auf gestern Stories finde ich zum Totlachen.

      Manche tun den Projekten Unrecht, nur weil hier ein paar Marktschreier am Werk sind.
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 18:37:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 18:55:49
      Beitrag Nr. 937 ()
      Sehr schön ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 21:19:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 14:50:50
      Beitrag Nr. 939 ()
      Cool, ich wollte schon lange mal eine Aktie mit der ich nur gewinnen kann.
      Jetzt lehnt Herr P. sich aber sehr weit aus dem Fenster.
      Wenn jetzt schon Gewinngarantien abgegeben werden.....
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:25:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 22:22:57
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.429 von ono1fz am 06.08.10 15:25:30Jul 27/10 Jul 27/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.510
      Jul 09/10 Jul 09/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.480
      Jul 09/10 Jul 09/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.490
      Jul 09/10 Jul 07/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.430
      Jul 05/10 Jun 28/10 Varshney, Hari Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.445
      Jul 05/10 Jun 28/10 Varshney, Hari Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500 $0.450
      Jul 05/10 Jun 28/10 Varshney, Hari Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 9,500 $0.440
      Jul 05/10 Jun 28/10 Varshney, Hari Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $0.450
      Jul 05/10 Jun 28/10 Varshney, Hari Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,000 $0.445
      Jun 30/10 Jun 30/10 Varshney, Peeyush Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,500 $0.445


      Zumindest kauft sich das Management groß ein :laugh:

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 16:20:46
      Beitrag Nr. 942 ()
      ... zu dieser Aktie ist alles gesagt.
      ... abgesehen vom Betonkurs, der wohl auf längere Sicht so bleiben wird.
      ... cool, da kann man auch nichts verlieren.:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 23:27:34
      Beitrag Nr. 943 ()
      Canada Zinc Metals Corp. (CZX)
      Exchange: TSX Venture Exchange

      $0.490
      Aug 9, 2010, 3:57 PM EDT
      Change: -0.020 (-3.92%)
      Volume: 61,910

      Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, was ein Schwätzer, dieser Prof. Dr. P. :D:laugh::D:laugh::D


      "Ein Aktienrückkaufprogramm ist der Kurstreiber Nr. 1 schlechthin.

      Ich kann Ihnen versprechen, dass sie begeistert sein werden, von der Bombe die da heranrollt.

      Sie sehen es wie ich. Gestern wurde ein sehr wichtiger charttechnischer Widerstand gebrochen! Über lange Zeit hinweg scheiterte die Aktie immer wieder an der 0,50 CAD Marke und nun ein charttechnischer Miniausbruch - gepaart mit der heranrollenden Bombe :D wird sich dies als außerordentlich wichtig herausstellen."


      In einem muss man ihm Recht geben:

      "Zu dieser Aktie brauch ich nichts mehr zu schreiben! Alles ist gesagt!"
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 23:51:47
      Beitrag Nr. 944 ()
      Das kann doch nicht wahr sein, dass die empfohlenen Aktien unterm Strich nur Schrott sind :rolleyes: ! Da tut sich nie etwas in die richtige Richtung !

      Gruß
      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 17:52:34
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.955.662 von Schnuerschuh am 09.08.10 23:51:47CZX ist nun keine Zeile mehr wert, denn man muss nun auf die ZUKUNFT setzen, und die hat Herr Prof. Dr. P. für sich neu entdeckt. Folgt ihm, ihr Lämmlein:

      "Das System mit geschlossenen Kreisläufen in der Fischzucht ist für mich die Zukunft."
      :D:laugh::D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 18:17:27
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.347 von NullNullSieben am 10.08.10 17:52:34... 007 jagt Dr.P.....:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 18:35:56
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.347 von NullNullSieben am 10.08.10 17:52:34

      Jedem Chinesen sein Fischbrötchen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 18:48:01
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.347 von NullNullSieben am 10.08.10 17:52:34

      Es kann aber auch sein - die züchten
      Goldfische - bei dem Goldpreis.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 19:50:24
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.728 von Schmitt911 am 10.08.10 18:48:01Dieser Fischzuchtwert befindet sich aber auch mittlerweile im freien Fall.
      TerraX Minerals, Prophecy, Zecotek, Agrimarines alles geht abwärts. Bullvestor liegt mal wieder voll daneben bzw. hat wohl genug Kohle bei diesen Werten gemacht.
      Derzeit läßt er unsere Canada Zinc voll links liegen. Hoffentlich gehts nicht bald noch mehr down.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:05:23
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.961.136 von cagliostro12 am 10.08.10 19:50:24Gott sei Dank lässt er den Wert endlich mal Links liegen. Das kann für die Aktionäre von Canada Zinc nur positiv sein.
      Der Wert fällt obwohl er ja angeblich nicht mehr unter 0,50 CAD fallen kann, wir sofort kaufen sollen was wir bekommen können da die Gesellschaft eigene Aktien zurückkauft, es sich bei Canada Zinc um eine Aktie handelt mit der man nur Gewinnen kann, in die Aktie sich Investoren bei über den Markt liegenden Preisen eingekauft haben, die Aktie demnächst ja sicher übernommen wird......

      Was kommt woll noch alles? Ich kann es nich mehr hören.

      Das einzige was zählt ist doch letztendlich das die Gesellschaft Zink fördert und Geld verdient damit es keine neuen Investoren mehr braucht. Was mich mal interessieren würde, was macht Canada Zinc eigentlich mit dem ganzen Geld was die Investoren in das Unternehmen gebuttert haben. Es kann doch nicht wirklich denen ihr ernst sein das sie davon eigene Aktien zurückkaufen.
      Die sollen doch viel mehr mal schauen das sie endlich mal was zählbares zustande bringen!
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:03:57
      Beitrag Nr. 951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.961.136 von cagliostro12 am 10.08.10 19:50:24

      Du kannst es jeden Tag in der Zeitung
      lesen - im Internet tummeln sich viele
      Kriminelle.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:30:50
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.401 von D2Chris am 11.08.10 09:05:23was macht Canada Zinc eigentlich mit dem ganzen Geld was die Investoren in das Unternehmen gebuttert haben

      Das haben Sie ja gesagt: Bohrprogramme für die nächste Zeit, denkt ihr das ist so einfach? das kostet eine Menge Geld. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie pro Jahr ca. 5'000'000.-- in bohren investieren wollen.

      Man kann auch alles schwarz sehen, es ist jedem selber überlassen hier zu investieren, ohne Risiko kein Gewinn, vielleicht aber auch ein Verlust, wer weiss...
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:52:24
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.964.129 von lemada am 11.08.10 10:30:50Alles schön und gut. Ich habe aber schon seit geraumer Zeit keine Veröffentlichung von Bohrergebnissen mehr gesehen. Habe ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:33:42
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.964.355 von D2Chris am 11.08.10 10:52:24gemäss meinen sehr sehr sehr vagen Informationen sollten Ende August anfangs September Bohrergebnisse kommen, alles ohne Garantie
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 18:33:11
      Beitrag Nr. 955 ()
      sollte man hier verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 18:35:05
      Beitrag Nr. 956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.968.289 von Scheich2000 am 11.08.10 18:33:11was erwartest du jetzt für eine Antwort hier? das mußt du ganz allein entscheiden
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 19:53:33
      Beitrag Nr. 957 ()
      Leider ist heute kein Orderbuch mit Ordertiefe gezeigt worden, das CZX als Pflichtkauf ausweist.
      Auch wären Kurse, die von 50 auf 46 Can$c gefallen sind, eigentlich ein guter Grund für CZX, das Aktienrückkaufprogramm umzusetzen und alles an CZX Aktien zu kaufen, was am Markt angeboten wird. Oder wartet CZX auf günstigere Einstiegskurse?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 19:56:10
      Beitrag Nr. 958 ()
      ich verkauf sicher nicht!

      wieso hat Tongling N Metal aus China Canada Zinc 18' Mio gegeben? weil diese nicht wissen was sie tun? sicherlich nicht, keine Firma auf der Welt, und vor allem nicht eine der grössten aus China würde soviel Geld einfach aus dem Fenster rausschmeissen, vor allem nicht in der heutigen Zeit.

      Canada Zinc hat über 20 mio cash auf dem Konto und eine lächerliche Market Cap das geht nicht, bald folgen Bohrnews :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 11:20:52
      Beitrag Nr. 959 ()
      Newsletter vom Pollinger:

      "... Canada Zinc Metals (A0RAQJ)

      Zitat CEo Varshney: "Helmut, ärgere dich nicht! Es gibt immer ein paar Dumme, die glauben unbedingt verkaufen zu müssen. Vielleicht sieht bei uns alles zu gut aus. Zu gut um wahr zu sein. Aber wir sind real! Je billiger ich das Aktienrückkaufprogramm betreiben kann, desto besser. Wir sind im Markt un akkumulieren ohne Druck bis es eben nichts mehr gibt.

      Gibt es eine schönere Aussage?

      Ihr

      Helmut Pollinger"

      Also, mal ehrlich. Das ist doch absolut lächerlich. Erstens glaube ich nicht das der CEO so mit dem Pollinger spricht und wenn, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen, wenn der so CEO so etwas hatt angeblich sagen sollen: "Wir sind im Markt un akkumulieren ohne Druck bis es eben nichts mehr gibt."

      :rolleyes:
      Ohne Worte.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:25:26
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.979.508 von blue-storm am 13.08.10 11:20:52Das ist nicht nur lächerlich, das ist echt krank!

      Aber kein Wunder: Er "siecht ja vor sich hin"! Möglicherweise mit Halluzinationen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 15:01:11
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.980.940 von NullNullSieben am 13.08.10 14:25:26"vor sich hin siechen nicht", Halluzinationen eher. Aber nicht nur wegen dieser Aktie.
      In seinem Halbschlaf heute Nacht muß er wohl auch mit John Lee von Prophecy gesprochen haben. Denn der hat ihm prophezeit:" Nächste Woche ......, und dann geht es los!"
      Man müßte mal in den Tsodilo Thread schauen, vieleicht gibt es da Ähnliches.
      Mein Problem allerdings sind nicht die Nachrichten vom Bullvestor, sondern seine schlechte Aura.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 15:06:25
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.981.212 von ono1fz am 13.08.10 15:01:11ich war mal kurz neugierig aber jetzt kommt es! Ono da gebe ich dir recht. Ich habe zwar seine Mail hier reingestellt und es liest sich auch gut aber Pollinger hat nicht gerade den besten Ruf.

      Ich denke das es so oder so gut laufen wird auch ohne Pollinger.

      im Canada Zinc Thread wurde auch eine ganz interessante Mail von ihm reingestellt welche doch schon an ihm zwefeln lässt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 15:07:09
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.981.258 von brocklesnar am 13.08.10 15:06:25sorry falscher Thread:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:03:55
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.981.212 von ono1fz am 13.08.10 15:01:11"vor sich hin siechen nicht"


      Herr Dr. P. hat mir heute über sich selbst geschrieben:

      "Ich bin noch immer nicht wieder genesen und sieche vor mich hin!"

      Aber keine Angst, wird schon wieder ....... vielleicht.


      Gute Besserung, in jeder Beziehung. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 20:16:41
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.979.508 von blue-storm am 13.08.10 11:20:52Also so einen Mist hat CEO Varshney denke ich siche NICHT geschrieben, wenn ja dann hätte der tolle Herr P. sicher den ORIGINAL Wortlaut so wie sonst auch in english gepostet, das ist bisher das primitivste was ich von Ihm gelesen habe - die scheinen ja richtige "Kumpel" zu sein :keks::rolleyes::eek: : "Helmut, ärgere dich nicht! Es gibt immer ein paar Dumme, die glauben unbedingt verkaufen zu müssen. Vielleicht sieht bei uns alles zu gut aus. Zu gut um wahr zu sein. Aber wir sind real! Je billiger ich das Aktienrückkaufprogramm betreiben kann, desto besser. Wir sind im Markt un akkumulieren ohne Druck bis es eben nichts mehr gibt.

      Aber nichts desto trotz glaube ich weiterhin an CZX und das schon seit einigen Jahren - ohne Grund haben Lundin und Tongling nicht Millionen investiert !!!

      Vor allem verlasse ich mich auf den "Kerzenchart" und der weist 2 gaps auf die geschlossen sein müssen bevor es wieder Aufwärts geht - der aktuelle Kursverlauf war von mir nicht anders erwartet worden - es gibt eben die Regel daß "Gaps" geschlossen werden müssen und eines davon wurde gestern vollends geschlossen und das 2te hat auch nicht lange auf sich warten lassen und nun düfte demnächst der Weg nach Norden meiner Meinung nach wieder frei sein ! Die mitlesenden Chartskeptiker und auch die Miesmacher sollen von mir aus daran glauben oder es bleiben lassen - das ist mir so was von egal !!!

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 21:01:06
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.514 von Investnix am 13.08.10 20:16:41http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX%5Eczx&p=0&t=2…


      Recent Trades - Last 10 of 15
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      14:43:23 V 0.44 -0.02 2,000 1 Anonymous 1 Anonymous K
      13:29:32 V 0.43 -0.03 500 1 Anonymous 1 Anonymous K
      13:29:32 V 0.43 -0.03 7,000 33 Canaccord 1 Anonymous K
      13:29:32 V 0.43 -0.03 2,500 1 Anonymous 1 Anonymous K
      13:28:27 V 0.43 -0.03 300 95 Wolverton 33 Canaccord E
      13:28:27 V 0.43 -0.03 3,000 33 Canaccord 33 Canaccord K
      13:28:27 V 0.435 -0.025 10,000 5 Penson 33 Canaccord K
      13:27:13 V 0.44 -0.02 500 7 TD Sec 33 Canaccord K
      12:38:21 V 0.44 -0.02 500 33 Canaccord 1 Anonymous KW
      09:59:20 V 0.44 -0.02 9,000 33 Canaccord 1 Anonymous K
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 08:35:23
      Beitrag Nr. 967 ()
      Super Aktie ! Ist immer gut wenn man sich traut zu verkaufen. Auch wenn es bei den unglaublichen Gewinnaussichten natürlich fahrlässig ist ;) !

      Gruß
      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:36:02
      Beitrag Nr. 968 ()
      ich dachte die aktie soll so toll sein, wie kommt es nun, das sie in kurzer zeit so stark an wert verloren hat?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:06:11
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.183 von Scheich2000 am 17.08.10 19:36:02... das ist eben Ansichtssache.
      ... manch einer erfreut sich an günstige Nachkaufkurse.
      ... (ich glaube, so nennt man es, wenn das Depot den Bach runtergeht.):D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 20:22:43
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.127 von Toby08 am 18.08.10 12:06:11Hi Toby, Du must ja ganz schön in den Miesen sein - so frustriert wie sich Deine Beiträge lesen !!! :eek::(:rolleyes::rolleyes::p:p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 08:16:30
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.007.909 von Investnix am 18.08.10 20:22:43... stimmt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:26:21
      Beitrag Nr. 972 ()
      Die Aktie siecht vor sich hin. Helmut ärgere dich nicht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:35:46
      Beitrag Nr. 973 ()
      NOCH FRAGEN??? :lick:

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 19:49:07
      Beitrag Nr. 974 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 20:23:43
      Beitrag Nr. 975 ()
      "Market conditions for zinc have improved considerably from US$ 0.50/pound in December, 2008 to a current price of US$ 0.95/pound."

      Recent Trades - Last 10 of 36
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      14:02:14 V 0.445 0.015 200 7 TD Sec 95 Wolverton E
      14:02:14 V 0.445 0.015 2,000 7 TD Sec 1 Anonymous K
      13:49:13 V 0.445 0.015 15,000 2 RBC 1 Anonymous K
      13:02:43 V 0.45 0.02 1,500 1 Anonymous 57 Interactive K
      13:02:43 V 0.445 0.015 15,500 1 Anonymous 1 Anonymous K
      12:42:05 V 0.445 0.015 4,000 1 Anonymous 1 Anonymous K
      12:00:23 V 0.445 0.015 500 79 CIBC 1 Anonymous K
      11:50:21 V 0.445 0.015 1,500 79 CIBC 1 Anonymous K
      11:43:47 V 0.445 0.015 2,000 79 CIBC 1 Anonymous K
      11:42:32 V 0.445 0.015 2,000 2 RBC 1 Anonymous K


      http://www.marketwatch.com/charts/int-adv.chart?symb=CA:CZX&…

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=TX%5Eczx&p=0&t=2…
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 22:19:43
      Beitrag Nr. 976 ()
      alle werte heute breit und weit rot und CZX +3,5% :D
      sehr schöne chartformation, der weg richtung 0,50 ist frei, dort verläuft die obere dreiecklinie, die sollten wir aber auch bald nach oben durchbrechen...
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 12:18:30
      Beitrag Nr. 977 ()
      News-Typ: NachrichtDatum & Zeit: 20.08.10 10:04
      Canada Zinc Metals Zufluss von frischem Kapital
      Recklinghausen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "PROFITEER" ordern die Aktie von Canada Zinc Metals (ISIN CA1353061080/ WKN A0RAQJ).

      Mitte Juli hätten die Experten auf eine größere Finanzspritze bei Canada Zinc Metals Corp. spekuliert und Folgendes geschrieben: "Aktuell verhandle man mit Tongling über eine Kapitalspritze von sage und schreibe 15 bis 20 Mio. CAD zu mindestens 0,60 CAD! Damit könnte Canada Zinc Metals sein Projekt aggressiver und viel schneller weiterentwickeln!"

      Damit hätten die Experten ziemlich dicht dran gelegen, denn am 26. Juli habe Canada Zinc Metals gemeldet, dass Tongling 31,386 Mio. Aktien für 0,5735 CAD gezeichnet habe. Dadurch würden dem Unternehmen weitere 18 Mio. CAD an frischem Kapital zufließen. An jeder Aktie hänge zudem ein halber Optionsschein, der im ersten Jahr zu 0,675 CAD und im zweiten Jahr zu 0,775 CAD ausgeübt werden könne. Eine interessante Randinformation habe diese Pressemitteilung ebenfalls hergegeben. Anfang 2010 habe Tongling eine führende, internationale Bergbauberatungsgesellschaft engagiert, um eine unabhängige Überprüfung der bisher erfolgten Explorationsarbeiten bei der Akie-Liegenschaft durchzuführen. Und das offensichtlich gute Ergebnis erkläre auch den sukzessiven Ausbau der Canada Zinc Metals-Beteiligung durch Tongling.

      Mitte Juli hätten die Experten ebenfalls Folgendes geschrieben: "In den vergangenen Tagen konnte die Aktie von Canada Zinc Metals etwas Boden gutmachen, riss aber zwei Gaps im Bereich 0,43/0,44 CAD und 0,46/0,47 CAD, die es noch zu schließen gilt, bevor ein neuer Aufwärtstrend etabliert werden kann."

      Es sei vollkommen richtig gewesen, sich an die alte Trader-Regel "Gaps must be closed" zu halten. Die Gaps seien geschlossen. Nun müsse man einfach kaufen. Die Aktie notiere rund 25 Prozent unter dem Niveau der jüngsten Finanzierungen. Zudem habe Canada Zinc Metals Anfang August ein Aktienrückkaufprogramm im Hinblick auf den Erwerb von bis zu 5 Prozent der eigenen Aktien gestartet. Auch der Vorstandsvorsitzende sammle kontinuierlich eigene Aktien ein. Insider hätten immer einen Informationsvorsprung und wollten ihren Reichtum vermehren. Sehr oft sei es angebracht gewesen, den Transaktionen der Insider einfach zu folgen, um im Zuge dessen hohe Gewinne zu verbuchen.

      In den vergangenen Jahren sei der Fund des Cardiac Creek Vorkommens durch Canada Zinc Metals eine der bedeutendsten Entdeckungen in Kanada gewesen. Beim Akie-Projekt habe man bis dato 23,6 Mio. Tonnen Erz in der Kategorie "Inferred" gemäß NI 43-101 nachweisen können. Das Vorkommen umfasse 3,95 Mrd. Pfund Zink, 0,78 Mrd. Pfund Blei und 8,9 Mio. Unzen Silber. Die bisherigen Bohrergebnisse seien exzellent gewesen und würden ein weitaus größeres Vorkommen vermuten lassen, da es in alle Richtungen offen sei.

      Ende Juni habe Canada Zinc Metals sein neues Bohrprogramm im Cardiac Creek gestartet. Dabei wolle man die Ausdehnung der Mineralisierung des Cardiac Creek Vorkommens in Richtung Nordwesten sowie die vielversprechende Nord-Bleianomalie testen. Nach der Urlaubssaison dürfte es bei Canada Zinc Metals heiß hergehen. Die Experten würden ab September mit starken Bohrergebnissen rechnen, die die Aktie aus ihrem Dornröschenschlaf wach küssen sollte.

      Wann habe man an der Börse schon die Chance, sicher Geld zu verdienen? Sehr selten, aber Profiteers seien die Glücklichen, denen diese exzellente Chance mit Canada Zinc Metals geboten werde. Unabhängig davon, ob nun kurzfristig ein Übernahmeangebot komme, biete Canada Zinc Metals aktuell ein erstklassiges Chance-/Risikoverhältnis und einen starken Schuss Übernahmefantasie. Diese Chance komme nicht wieder.

      Die Experten von "PROFITEER" ordern die Canada Zinc Metals-Aktie. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sich der aktuelle Kurs auf dem Finanzierungsniveau einpendle und deutlich darüber hinausgehe. Der niedrige Börsenwert von Canada Zinc Metals biete mittelfristig das Potenzial einer Verzehnfachung. Bis Jahresende würden die Experten das Kursziel für Canada Zinc Metals bei 1,12 Euro sehen. Man solle einen individuellen Stopp knapp unter 0,30 Euro setzen. (Analyse vom 19.08.2010) (20.08.2010/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 16:12:18
      Beitrag Nr. 978 ()
      ... da wird getrommelt, der CEO kauft, aber nichts passiert.???
      ... seltsam.......:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 16:21:22
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.068.136 von Toby08 am 30.08.10 16:12:18

      Die Betrügerei setzt sich nahtlos fort.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 17:11:50
      Beitrag Nr. 980 ()
      ... endlich mal etwas Bewegung in CAN: +0,5 cts.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 17:37:59
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.068.634 von Toby08 am 30.08.10 17:11:50

      Der CEO kauft sich schwindelig.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 18:43:40
      Beitrag Nr. 982 ()
      In Canada kaum Umsätze! Lohnt sich hier wirklich ein Einstieg oder trommelt bullvestor mal wieder für eine Leiche?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 18:53:45
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.069.345 von Stimmungskanone am 30.08.10 18:43:40... du kannst dein Geld hier festlegen.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 19:50:30
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.069.405 von Toby08 am 30.08.10 18:53:45... irgendwer konnte die guten Aussichten nicht aushalten:
      ... ... ... ... ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 22:49:31
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.069.345 von Stimmungskanone am 30.08.10 18:43:40Kaum Umsätze?
      Nach meiner Kenntnis waren das heute die höchsten Umsätze des August und einer der höchsten Umsätze der vergangenen Monate.

      Liegt wohl am Rückkaufprogramm, das jetzt erbarmungslos durchgezogen wird und natürlich vor allem daran, dass "der CEO weiter Aktien im Markt kauft". Wobei: Irgendwann hatte Dr. P. doch mal behauptet, dass so ein Rückkaufprogramm der Kurstreiber Nr. 1 ist, oder habe ich da was falsch verstanden? :D:D:D
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 06:35:43
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.070.997 von NullNullSieben am 30.08.10 22:49:31,,, das Rückkaufprogramm hat ja den Kurs getrieben, nur ....:laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 13:20:45
      Beitrag Nr. 987 ()
      Wo der Kurs heute steht - stand
      er bereits vor 5 Jahren.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 15:57:36
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.073.734 von Schmitt911 am 31.08.10 13:20:45... er war aber schon mal deutlich höher.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 19:47:22
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.075.051 von Toby08 am 31.08.10 15:57:36

      Ja - in der Spitze - Anfang 2006
      bei Can$ 1,55 .

      Long time ago.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 15:51:32
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.071.415 von Toby08 am 31.08.10 06:35:43

      Wahnsinn - wie das Teil heute wieder
      explodiert ist !
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 17:19:31
      Beitrag Nr. 991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.089.552 von Schmitt911 am 02.09.10 15:51:32... ja, geht ab wie Polli's Katze.:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 17:30:05
      Beitrag Nr. 992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.084.414 von Schmitt911 am 01.09.10 19:47:22 Mit einem Unterschied...der Vorstand hat über Jahre dick verdient und die Bewertung ist durch Kapitalerhöhen(Dank der PR von Börsenbriefen) auch schon längst ins unermessliche verwässert worden.;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 18:24:48
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.090.383 von Toby08 am 02.09.10 17:19:31

      Die kommt doch nicht vom Fleck
      weg - ist doch viel zu fett.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 18:26:56
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.090.874 von Schmitt911 am 02.09.10 18:24:48... glaub' ich nicht. Pollis Katze ist längst auf und davon.
      ... Er hat iht immer wieder viele Mäuse versprochen.
      ... Es gab aber nur ein paar Krümel Trockenfutter.:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 18:53:21
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.090.885 von Toby08 am 02.09.10 18:26:56

      Mäuse und Fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 21:09:39
      Beitrag Nr. 996 ()
      gibt es eigentlich die Möglichkeit kostenlos an die Insidertraktionen über mehrere Monate/Jahre heranzukommen in Canada? Danke
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 22:27:17
      Beitrag Nr. 997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.098.844 von bertens am 03.09.10 21:09:39Canadianinsider, da gibt es die letzten Einträge.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 23:13:59
      Beitrag Nr. 998 ()
      nur die letzen, oder? und für ne Komplettübersicht muss man zahlen. wieviele aktien hat der gesamte Vorstand den in den letzen Monaten prozentual gekauft, die letzten Käufe waren ja nicht besonders hoch.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 00:54:07
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.099.600 von bertens am 03.09.10 23:13:59Ich bin mir relativ sicher, dass dir hierzu vermutlich keiner aus dem Thread eine Auskunft geben kann.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 07:25:42
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.099.600 von bertens am 03.09.10 23:13:59Geh auf www.sedi.ca

      Oben rechts "Access public filings" anklicken.
      Danach klicke links auf "View summary reports".
      Runter scrollen un den Punkt "Insider transaction details" auswählen, dann auf "next".
      Nun im ersten Feld "Issuer name" auswählen und daneben den Namen der Aktie eingeben.
      Darunter noch den Suchzeitraum festlegen und dann ganz unten wieder auf "next".
      Jetzt die gesuchte Aktie anklicken und violá, man hat alle Insidertransaktionen im gesuchten Zeitraum zur gewünschten Aktie !

      Sedi funktioniert aber meist Vormittags einige Stunden nicht, weil da immer die neuesten Daten eingespielt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 2
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      CANADA ZINC METALS ehemals "Mantle Resources" !