checkAd

    Coba-Ärger mit Stamm- und Privatkunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.09 20:23:08 von
    neuester Beitrag 11.04.09 18:39:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.149.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.524
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    42,51+19,01
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    5,6500+11,88
    0,5030+9,92
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    30,01-7,66
    15,084-9,60
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:23:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo @ all, hallo Anna,

      würde mich freuen, wenn Ihr mal Eurem Ärger als Stammkunden bzw. Privatkunden hier Luft macht und hier mal postet.

      Habe selber festgestellt-jetzt geht es erst richtig los.

      Warum? 18 Mrd Staatshilfe, keine Dividende. Ich könnte vieles aufzählen, aber das ist Euch ja bekannt.Gute Kunden werden vergrault. Die treiben jetzt Geld überall ein. Wem die Nase nicht passt.............werden Argumente angeführt...............
      das ist unglaublich.......

      Kredite bekommt keiner mehr. Was bei der Coba los ist müsste unser Finanzminister und unsere Bundeskanzlerin wissen.

      Die Staatshilfe, hilft nur der Coba, sonst keinem.

      Keine Kredit an Firmen bzw. Private.

      Habt Ihr Erfahrungen gemacht?
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 12:40:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.653 von skanzy am 02.04.09 20:23:08Hätte fast gewechselt von der Postbank zur Co-Bank.Gut das ich mir das noch mal überlegt habe.Leider musste ich feststellen das bei der Co-Bank fast nur Nieten in Nadelstreifenanzug sitzen.Vorstand und so.Gier ,Dummheit und das Weltall sind unendlich.Tach auch.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 12:56:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.653 von skanzy am 02.04.09 20:23:08Was bei der Coba los ist müsste unser Finanzminister und unsere Bundeskanzlerin wissen. :laugh::laugh::laugh:

      Der fleischgewordene Homer Simpson und ne sozialistische Physikerin sind de facto so ziemlich die allerletzten Personen die das derzeitige Wirtschaftsgeschehen auch nur ansatzweise verstehen würden!
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 13:16:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber bezüglich CoBa hab ich letzte Woche eine lustige, na ja zumindest sehr bezeichnende Story erlebt:

      Auf der Zwangsversteigerung einer Wohnung (3.Termin = keine 5/10-Regelung mehr) wurde Zuschlag bei ca. 67% des Gutachterwertes erreicht. (Waren leider schon zu viele "Geier" anwesend; habs selbst erst nach Termin2 entdeckt. :cry: )
      Da sich der Vertreter der betreibenden GmbH vor Zuschlagszustimmung Rücksprache mit seinem Haus erbeten hatte, fragte ich den Meistbietenden, ob er damit rechne, daß ihm der Zuschlag noch verweigert werden könnte.
      Er lachte und sagte: Theoretisch natürlich, aber glaubst im Ernst, die wollen nochn 4.Termin. Denen ists doch scheißegal, ob sie jetzt 30, 50 oder 80% erlösen. Die werden die Forderung zu 10-15% von der CoBa gekauft haben und machen in jedem Fall nen fetten Reibach! Und die Abschreibung bei der CoBa zahlt ja der Steuerzahler!

      Nebenbei: Es gab keinerlei wirklichen Anlaß (für den ursprünglichen Forderungsbesitzer CoBa) die Bilanz um dieses Objekt zu bereinigen und es zu versteigern. Hätte man auch einfach in den Eigenbestand übernehmen und auf dem freien Markt zum vollen Preis verkaufen können. Hervorragende Vermietbarkeit hätte die Wartezeit auf einen freien Käufer zusätzlich versüßt!

      So werden Steuergelder verbraten! Und ein paar Cleverles stopfen sich die Taschen voll! :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 20:06:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.914.232 von tradepunk am 03.04.09 13:16:05Muss ja auch so sein, denn die Regeln (BaselII und das KWG) verlangen das von den Banken. Diese regeln wirken prozyklisch, dass heißt sie verstärken die Krise. Darum hat ja die CoBa auch von einem wirtschaftlichen Absturz von 7% für Deutschland gewarnt. Die Herren und übrigen Mitarbeiter sind durch die "Spende" des Volkes gerettet und nun müssen sie den Regelen folgen. Vorher hat man aber die Bilanzierungsregeln der Banken gelockert... sind ja systemrelevant !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 18:39:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo an Alle,
      es gibt so viele Leser dieser Seite. Gibt mal Eure Erfahrungen bekannt.

      Ich brauch Eure Hilfe......

      Muss mich persönlich gegen die vorgehensweise der Coba wehren. Habt Ihr Tips? Ombudsmann einschalten - welche Möglichkeiten gibt es außerdem?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +1,72
      +0,49
      -8,94
      +0,94
      -0,09
      -0,38
      -0,27
      +0,85
      +1,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      67
      51
      45
      37
      33
      29
      27
      26
      24
      Coba-Ärger mit Stamm- und Privatkunden