checkAd

    Evalis - diese Woche Aktionärsbrief - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.00 21:01:29 von
    neuester Beitrag 22.06.00 19:03:38 von
    Beiträge: 101
    ID: 114.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 21:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Vorstand der Evalis hat bekannt gegeben, daß diese Woche noch der neue Aktionärsbrief erscheinen soll. Seit dem Börsengang von November, kann ich es kaum noch erwarten, bis Evalis endlich an den Neuen Markt geht. Wenn hier wirklich noch außerbörslich der Kurs explodiert und dann der angekündigte Aktiensplitt noch durchgeführt wird, sehe ich eine "Goldene" Zukunft.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 22:37:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute!

      Gier allein ist zu wenig - denkt doch zur Abwechslung einmal nach.
      Evalis hat rund 1200 Aktionären aus den beiden Plazierungen, und nach dem langen Handel bei der AHAG vermutlich noch einige mehr. Könnt ihr Euch vorstellen, was das für ein Verwaltungsaufwand ist, von all diesen Leuten ein lock-up Erklärung einzuholen? Und wie lange dies wohl dauert? Irgendjemand ist immer im Urlaub, außerdem ist mit notorischen Querulanten zu rechnen, usw., usw. Kenne dies gut von den Schwierigkeiten des lock-up von Mondia her.
      Eine 100% lock up Verpflichtung ist aber für den Neuen Markt inzwischen absolut (blödsinnige) Pflicht. Denkt doch einmal an den Riesewirbel den BörseOnline im letzten Somme gemacht hatte, nachdem einige private "Großaktionäre" ihre paar hundert Stücke Foris oder Metabox, die sie bei der AHAG erstanden hatten und die nicht gelockt waren, frühzeitig verkauften. Die 100% Regelung ist absoluter Schwachsinn! 90 oder 95 % täten es genauso.

      Mit einem Gang an den neuen Markt wird es also so schnell nichts, aber muß es denn immer der äußerst volatile NEue Markt sein? Es gäbe hier wohl auch Alternativen. Und in diese Richtung wird vermutlich gedacht.

      Trotzdem - ich sage dies alles nur, um allzu kurzfristige Zocker hier fernzuhalten - langfristig ist Evalis hervorragend positioniert und wird dies auch unter Beweis stellen.

      Heidegge
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 23:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Heidegg,

      ich habe nie behauptet, daß ich mit Evalis die schnelle Mark verdienen möchte. Ich sagte lediglich, daß ich es kaum noch erwarten kann, bis Evalis am Neuen Markt plaziert wird. Ein andere Markt wäre auch kein Beinbruch, aber es steht das Segment "Neuer Markt" nunmal fest und ich glaube, daß wird kein Nachteil für Evalis sein. Zum anderen möchte ich sagen, daß ich auch gern mal eine Aktie hab (High-Tech), die langfristig wirklich Richtung Norden marschiert (bei guter Börsenstimmung auch mal etwas mehr als 10 % am Tag). Viele solcher Aktien hab ich nicht im Depot. Ich halte z.B. eine Dt.Balaton Broker schon längere Zeit. Du kannst mir glauben, daß derjenige, der diese Aktie hat viel mitmacht. Da tut dann mal ein Highflyer (ich hoffe Evalis wird dies) natürlich gut (Balsam für die gestresste Börsenseele). Wenn ich jetzt November ansehe, wie die Leute bei mir in der Bank nach diesem Papier nachfragen und ich mir vorstelle, daß ich diese Aktie vor nicht allzu langer Zeit für einen Apfel und ein Ei bekommen hätte (noch im Jahr 2000, dann kann ich nur hoffen, daß dies bei Evalis auch so ist. Dann kann ganz entspannt anschauen, wie Kunden Evalis kaufen, während ich schon 400 bis 500 % vorsprung hab.

      Gegen solche Gedankengänge ist wohl nichts einzuwenden.

      Zudem möchte ich Evalis wirklich die nächsten Jahre halten.

      MMagic

      p.s. Ein Kunde von mir hält ca. 13.500 Stück Metabox. Er hat diese Aktien 1997 gekauft. Dann kam eine Fusion bzw. Umfirmierung. Was glaubt ihr, wie entspannt dieser Mensch heute auf die Börse blicken kann. Sein Einstand lag bei ca. 80 Pf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 07:56:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo Heidegg,

      zur lock up Erklärung hast Du eigentlich selbst das richtige Stichwort
      gegeben "Gier".

      Ich selbst hätte auch nicht unbedingt Lust eine solche "blödsinnige"
      Erklärung zu unterschreiben.
      Wenn es aber zum Beispiel Gratisaktien nur gegen die Look up Erklärung
      geben wuerde, waere ich selbstverständlich dabei. Ich denke viele andere denken auch so.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 08:42:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo MMagic,

      an solchen Leuten wie "wallstreetfan" kannst Du ungefähr sehen, was ich meinte. Erfreulich ist dabei nur, daß solche Leute nie wirklich Geld verdienen werden (wenn sie mal ein paar Tausend gemacht haben, posten sie es gleich in Consors Board). Die haben alle zuviel Kino und Fernsehen im Kopf (ihr ausschließliches Bildungsmedium) und somit nur wallstreet-Cliches.

      Aber auch an der Börse will das Geld wirklich "verdient" sein!

      Grüße

      Heidegge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo Heidegg,

      ich halte Dein Posting für eine Frechheit!!!
      Ich bin keineswegs einen solcher Typ, wie Du es vermittelt - und ich habe noch nie etwas über Börsenerfolge im C.Board gepostet (es hätte schon Möglichkeiten dazu gegeben um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen).

      Ich möchte aber mein Argument erläutern. Warum soll ein Aktionär solch eine Erklärung unterschreiben,wenn er keinen Anreiz dazu hat ?
      Ich glaube man wird keinen dazu zwingen können und daß damit der Gang an den Neuen Markt stattfindet oder nicht wird sicher kein Argument sein.
      In der Ökonomie sagt jeder muß einen Anreiz dazu erhalten etwas zu tun
      (das hat nichts mit kurzfristigen Spekulationen zu tun).
      Ein solcher Anreiz wären zum Beispiel Gratisaktien oder ein Split.
      Ein gutes Verfahren hat hier zum Beispiel sport.de gewählt, auch wenn dort die gesellschaftsrechtlichen Vorgänge nicht vergleichbar sind.

      Deshalb wird man nache meiner Meinung entweder ein solches verfahren wählen müssen, dann erhält man auch in kurzer Zeit alle Look up Erklärungen - oder wie Heidegg richtig ausführt ein anderes Börsensegment wählen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:07:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Evaliser!

      Einen Lock up kann man ja gut mit einem Umtauschangebot umgehen, wer tauscht kommt mit an den NM - wer nicht tauscht hat nicht die neue WKN und kann nicht an der Börse verkaufen...
      Ich würde da nicht so schwarz malen..die Gesellschaften mit Börsenabsicht haben bereits gelernt und denken wiederum einen Schritt weiter...
      Es gibt da schon mittlerweile einige Möglichkeiten das Prozedere abzukürzen!
      Glaubt mir, in dieser Richtung verlaufen schon einige Gedanken...

      Grüße Al

      PS: Wer sich vorbörslich engagiert, weiss das er keine schnelle Mark machen kann, schliesslich ist das Unternehmen noch lang nicht an der Börse und auch dann gibt es noch Auflagen...
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tag Leute,

      ich will ja nicht den Klugscheisser spielen - aber Ihr seid nicht richtig
      informiert, lock-up könnt Ihr vergessen - es wird gesperrte WKN´s geben,
      damit ist das leidige Thema vom Tisch.


      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:38:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Doc Holiday,

      ... und wenn es an den Neuen Markt gehen soll ist trotz gesperrter WPKNR die Unterzeichnung einer Lock-up Erklärung erforderlich. Quelle:

      http://www.neuer-markt.de/INTERNET/NM/nm3.nsf/Service+Downlo…

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:42:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo K1

      spielt absolut keine Rolle mehr. Es kommt darauf an ob die Gesellschaft
      über die Mehr heit zur Durchsetzung des Segmentwechsels verfügt.

      Ansonsten gilt Neue WKN für Aktien am Neuen Markt und alle alten sind
      automatisch gesperrt, basta.

      Also nix mit schneller Mark in diesem Segment. Außerdem habe ich bereits
      zwei "lock up´s" hinter mir mit allen Krisen und Hochs.

      Das ist nichts für Zocker.


      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:13:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe mir das Regelwerk des Neuen Marktes (Stand 03.04.2000) gerade ausführlich zu Gemüte
      geführt - es lässt für jede Regel ein Hintertürchen offen;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:34:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Comedy & Doc,

      die Lock-ups die Ihr mitgemacht habt dürften nach der alten (99er) Regelung gewesen sein. Damals wurde kein 100%iger Lock-up gefordert. Nach dem neuen Regelwerk gibt es zwar theoretisch Ausnahmen, hat der NM aber bisher nicht akzeptiert (fragt mal die Mondia Aktionäre, was die Einholung des 100% Lock-up für eine Qual war, weil sich einige, sehr wenige quer gelegt haben...).

      Im übrigen verhindert eine separate, gesperrte WPKNR nur, dass die Aktien nicht über die Börse veräussert werden können. Daher ist -um einen ausserbörslichen Handel zu unterbinden- die Lock-up Erklärung vom Regelwerk gefordert.

      Hier noch mal der aktuelle Link:
      http://www.neuer-markt.de/INTERNET/NM/nm3.nsf/Service+Downlo…

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:08:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen !

      Also diese Diskussion hatten wir doch schon mal an anderer Stelle. Ich bin einer der leidgeprüften mondia Aktionäre.

      Es werden in der Tat 100 % Lockup verlangt und ZUSÄTZLICH gibt es für Altaktionäre eine zweite WKN.
      Die Erreichung der 100 % Quote kann durchaus Probleme machen, allerdings haben es bis jetzt noch alle geschafft, an denen ich beteiligt war ( buch.de , mondia, Internet2000 wird es schaffen ;) )

      Die Unternehmen sollten sich Anreize für die Kockup Unterzeichnung überlegen, um dieses Thema schnell abzuhandeln. Wobei ich damit um Gottes Willen nicht meine, sich Vorteile für Einzelne Verweigerer abringen zu lassen, sondern eher in Richtung Nachteile bei Verweigerung.

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:13:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      also wann kommt denn nun die Meldung ???
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 00:29:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann mich auch nur auf die Info`s von Evalis verlassen. Ich hab Evalis ein Mail geschickt. Die Antwort kam prompt. Die Woche sollte normal ein Aktionärsbrief rauskommen. Wenn diese Woche nicht, dann halt die nächste. Ich bin jetzt dann sowieso drei Wochen im Urlaub. Wenn ich zurück bin, hoffe ich auf positive Überraschungen.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:44:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wo bleiben denn die news ???

      Ich habe mich zudem letzte Woche an evalis per mail gewandt und bis heute keine Antwort bekommen...

      cu
      privatbroker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:58:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Anscheinend sind die NEWS schon irgndwo in der pipeline - Der Kurs ist heute um einen Euro geklettert:)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:23:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auszüge aus dem akt. Aktionärsbrief unter www.pp-news.de (Rubrik NEWS) nachzulesen!

      DIE INFOWEBSITE FUER VORBOERSLICHES!

      Immer bestens informiert!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:54:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auszug aus PP-News.de

      20.04.00: evalis AG: Kernaussagen aus dem akt. Aktionärsbrief: Börsengang im Sommer 2000 an den SWX New Market in Zürich (um Lock-Up Verpflichtung aller Aktionäre für den Neuen Markt Frankfurt zu `umgehen`) - Geschäftszahlen 1999:" Wie schon in den Aktionärsbriefen im vergangenen Jahr dargestellt, hatten wir in dem mehr als ein Jahr alten Businessplan für 1999 0,6 Mio. Euro Umsatz vorgesehen. Tatsächlich haben wir lediglich 15.000 Euro umgesetzt, gleichzeitig aber auch unsere prognostizierten Verluste gegenüber dem Businessplan um 0,8 Mio. Euro unterschrittten. Das Verlustergebnis der Bilanz,...., beläuft sich auf ca. 4 Mio. Euro. Der nicht realisierte Umsatz kommt ausschließlich dadurch zustande, daß wir ab Frühjahr 2000 unsere Softwarelösungen in Zukunft ausschließlich über die zukunftsorientierte Mietbasis anbieten werden......Die somit umsatz-, investitions- und kostenrelevanten Veränderungen stellen sich für die Zukunft in der Art dar, dass wir für die Jahre 2000 bis 2002 Umsätze von 0,8 - 12,0 und 42 Mio Euro realisieren werden. Die Ergbenisse aus gewöhnlicher Betreibstätigkeit belaufen sich auf minus 7,8 - minus 8,1 und plus 7,0 Mio. Euro in 2002...."
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:20:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute,

      irgendwie lag`s ja in der Luft, daß bei der Evalis eine Neuorientierung erfolgen wird. Ob nun NM oder Zürich (hier spielt Mutter KASUGA wohl eine Rolle), ist mir wurscht. Nur das mit dem Duallisting in Zürich und Deutschland ist mir nicht klar ... in Zürich an der Börse gelistet und in Deutschland vorbörslich???
      Übrigens könnte sich die Deutsche Börse mal an dieser 2%-Regelung in Zürich ein Beispiel nehmen. Ist doch eine prima Lösung des Lock Up - Problems, oder?
      Zu den Zahlen halte ich mich zurück, muß diese erst mal durchdenken ;)

      Was hat dies eigentlich mit der HV im Mai auf sich? Wird es nicht langsam Zeit, diese anzukündigen und dazu einzuladen? Scheinen bis über beide Ohren beschäftigt zu sein bei Evalis ...

      P.S. Der Kurs sprang heute morgen um 1 Euro rauf, obwohl die Meldung erst Stunden später bei der AHAG veröffentlicht wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:40:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      LeFabrizio,

      das mit dem SWX Listing war mir auch nicht klar und deshalb habe ich gleich bei Evalis angerufen. Mich interessiert nämlich hauptsächlich, ob Evalis dann auch im Freiverkehr an einer deutschen Börse handelbar ist (dadurch keine Auslandsorder). Da die Aktien ja in Girosammelverwahrung sind sollte das eigentlich kein grosses Problem sein, konnte mir die Dame aber nicht definitv beantworten ("sie weiss nächste Woche mehr"). Ich gehe davon aus, dass die Aktien nach SWX Listing bei der AHAG nicht mehr gehandelt werden (bei dem AHAG Spread kein Wunder..).

      Bei der Emission soll übrigens eine deutsche "Onlinebank" beteiligt sein, sodass Aktien auch in D ohne Probleme gezeichnet werden können (finde ich gut).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 22:03:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie realistisch der Business-Plan ist. Persönlich denke ich aber, daß Reichelt & Co. hier eher tief gestapelt haben. Interessant vor allem, wenn man Vergleichsunternehmen wie die ebenfalls am SWX gelistete Thinktools heranzieht. Gibt es sonst überhaupt vergleichbare Unternehmen?

      Bin sehr gespannt, wann es Konkreteres zum Business-Plan zu sehen gibt. Hat sich schon jemand das KUV und KGV für 2002 ausgerechnet? Wahnsinn!!! Und das in einer wirklichen Zukunftsbranche (die allerdings noch Wenige richtig verstanden haben).


      Heidegge
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 02:11:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also, wenn ich mir bei der AHAG die alten Zahlen anschaue, dann ist dort zu lesen:
      Umsatz 99: 616.000 EUR
      Umsatz 00: 12.470.000 EUR
      Umsatz 01: 35.369.000 EUR usw.

      Jetzt darf im neuen Aktionärsbrief der `99 Umsatz `bewundert` werden.
      - 40x weniger als geplant.
      Kein Problem, die Kunden haben sich ja nur zurückgehalten bei der Auftragsvergabe (lt. A.brief).
      D.h. doch, wenn der gemeine Kunde nicht heute kommt, dann doch bitte 2000.
      Die neuen Zahlen zeigen das aber keines Wegs:
      Umsatz 00: 800.000 EUR
      Umsatz 01: 12.000.000 EUR
      Umsatz 02: 42.000.000 EUR
      Alle Umsätze um ein Jahr verschoben zu den zuvor gemachten Schätzungen. Und wo ist der 40-fache Quantensprung der `99 ausblieb?



      Gewinn:
      lt. AHAG für 2000 sollten es 0.96 EUR Gewinn je Aktie sein - bei einer Dividende von 1.0 EUR. (Da verläßt mehr Geld das U. als erwirtschaftet wird!?)

      Jahresüberschuß (JÜ) alt 2001: 13.631.000 EUR

      Und die neuen Zahlen:
      JÜ 2001 nicht vorhanden, Jahresfehlbetrag 8.100.000 EUR.
      Das macht eine Abweichung von 21.731.000 EUR.
      Dieses Geld (es ist nicht gerade wenig) fehlt dem U. Folgen: ?
      In dem längerfristigen Businessplan war das nicht so vorgesehen.
      Ein Jahr später (2002) wird dann etwas mehr als die Hälfte des für 2001 geplanten JÜ erzielt werden (7 Mio).
      Auch hier ist der Ansturm der zurückhaltenden Kunden nicht zu erkennen.

      Für mich ergibt sich in nächster Zeit keine Notwendigkeit einer Beteiligung an diesem U.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 09:47:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber "May be",

      vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Die Umsatzzahlen von 99 hängen aber i.E. mit der strategischen Aufstellung des Unternehmens zusammen und nicht mit der Auftragslage. Vermutlich hast Du Dich noch nicht so intensiv mit dem Thema ASP (Application Service Providing ) beschäftigt. Evalis bzw. Reichelt haben entgegen den ursprünglichen Planungen gleich die gesamte Softwaredistribution auf ASP umgestellt. Dies spricht für die große Flexibilität des Managments. Somit spart man sich in Zukunft die Ausgaben für den klassischen Support völlig. Die Mietzahlungen für die Software verlagern sich somit nach hinten, fließen aber aufgrund der niedrigeren Kosten später auch um so reicher.
      Zugegeben: In Zeiten in denen die "New Economy" (vorübergehend) verdammt wird, verlangt dies vom Aktionär etwas Einsicht und Langemut. Man sollte vor aber auch folgendes bedenken:
      1. Evalis hat zwei entwickelte Softwareprodukte (die auf den Markt des stark wachsenden Entscheidungsmanagments genau abgestimmt sind, da bin ich mir sicher, s. auch Thinktools).
      2. Evalis hat aber auch die Kompetenz seine eigene Software über ASP zu vertreiben. Andere Unternehmen zahlen dafür hohe Gebühren, z.B. an EXODUS.
      Die Kompetenz für beide Zukunftsbereiche, Entscheidungsmanagment und ASP ist meines Wissens in Dtl., vermutlich auch in Europa bisher einmalig.

      Heidegge
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 16:16:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lieber ´Heidegg`,

      Du hast ganz recht, ich habe keinen Schimmer von ASP! Hört sich aber toll an.
      Du vergleichst Evalis mit Think Tools, na gut!

      Das ist ein Ausschnitt vom 25.März, gefunden auf der HP bei Think Tools
      http://www.thinktools.ch/flash/news/news.htm

      >Nach dem erfolgreichen Börsenstart steigt für Think Tools aber der Erfolgsdruck. Mit einer Börsenkapitalisierung von über 2,5 Mrd.Fr. sind die Erwartungen hoch. Lube weiss das und versichert, Think Tools werde die angekündigten Umsatz-und Gewinnziele erreichen oder gar übertreffen. Aus einem erwarteten Gewinn 2001 von 25 Mio.Fr. errechnet sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 102. Für das Jahr 2003 ergibt sich auf der Basis eines geschätzten Gewinns von 150 Mio. Fr. ein KGV von 17.<

      Dazu kommt das `99 bereits Gewinn erzielt wurde: EBIT 5.2 Mio CHF.
      Evalis macht noch 2 Jahre Verlust und muß erst noch beweisen Gewinn machen zu können. 2 Jahre sind eine lange Zeit.
      Think Tools kann heute schon die Gewinne für ihre weitere Entwicklung einsetzen.
      Das 2001 KGV von Think Tools ist recht hoch, aber die haben wenigstens eines.

      Was den Wegfall von Support betrifft stelle ich mir die Frage, ob dieser Support kostenlos geliefert werden sollte?

      Also, wenn man von dem `New Economy` so begeistert bist, dann kommt m.E. nur eine Beteiligung bei Think Tools WKN 936367 in Frage.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 20:43:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nur mal die Marktkapitalisierungen im Vergleich:
      Think Tools : ca. 1200 Mio EUR.
      Evalis : ca. 60 Mio EUR (= 1/20tel )

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 08:42:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      also ich finde die Idee mit dem SWX NM super !!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 14:59:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Frohe Ostern!
      Ich glaube auch, die Entscheidung and den Schweizer NM zu gehen, ist richtig und gut fuer uns Altaktionaere. Die "deutsche Online-Bank" kann ja nur Consors sein. Die haben eine Beteiligung in der Schweiz u. vor kurzem Day Interactive an den Schweizer NM gebracht; da konnten die deutschen Consors Kunden auch ohne zusaetzliche Kosten zeichnen. Ich glaube sogar eine Schweizer Order wird grundsaetzlich kostenmaessig wie eine normale Order behandelt.
      Gruss, Holk.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:42:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schweizer NM ist okay. Hat für uns sogar den Vorteil, dass es keine Lockup Frist geben wird. Ist doch ein klarer Vorteil, weil wir freier disponieren können !


      Evalis könnte in die Geschichte eingehen als Unternehmen, welches bewirkt hat, dass der NM seine starren und sinnlosen Regeln bzgl. Lockup Quote ändert ;)


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:24:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Ihr SWX Befürworter,

      der Markt hat dazu leider eine andere Meinung: -7% (auf 21,50G / 23,60B) seit Bekanntgabe des Aktionärsbriefes. Soweit ich das sehe hat sich der SWX in der letzten Zeit von etwas über 2400 auf ca.1300 halbiert (also den Nemax ganz klar nach unten "überholt").

      Ich bin gespannt, welche Massnahmen Evalis ergreift, um die SWX Notierung zu kompensieren. Ich hoffe auch, dass es eine Ausnahme vom SWX Reglement gibt und der Emissionsprospekt in Deutsch erscheint (Ausnahmen sind lt. Reglement möglich).

      Wer kann mir sagen, wie stark sich die Kasuga (Mehrheitsaktionär, Schweiz) in die Entscheidungsfindungen einmischt ?

      Wer kann mir sagen, wie Ad-hoc Meldungen am SWX verbreitet werden (wohl kaum über VWD) Was gedenkt hier Evalis zu tun ?

      Nach diesen negativen Punkten noch eins : es wird zum Glück nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird, sodass sich unabhängig vom Ort des Listings wohl ein fairer Wert finden wird.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:33:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass ein Listing ausschließlich in der Schweiz erfolgt. Ich schätze es wird ein Dual-Listing geben.

      Also: Schweiz und bei uns z.B. im Freiverkehr, damit wäre das Problem der Info-Beschaffung auch geklärt. Oder wie seht Ihr das??

      Doc
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:42:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Doc,

      also eine Notierung im Freiverkehr in D ist eigentlich das "mindeste". Ist bei Think Tools z.B. auch so. Nur gibt es im Freiverkehr eine Ad-hoc Pflicht :) ... !?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 18:31:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, die Kursentwicklung bei Evalis nach dem Aktionärsbrief überrascht mich eigentlich nicht. Schließlich sieht man bei den neuen Zahlen den break even deutlich nach hinten rücken. Aber ich glaube, das Problem liegt eher woanders.

      Evalis ist es bislang leider nicht gelungen, ihre Kompetenz und den Geschäftsbereich "laienverständlich" darzustellen. War`s beim AHAG-IPO noch die einigermaßen fassbare "Fragebogensoftware", so gibt`s jetzt mit ASP & Co. mit Sicherheit erhebliche Verständnisprobleme unter der Anlegerschaft. Ich nehme mich da nicht aus. Desöfteren hatte ich mir schon vorgenommen, mich zum Thema ASP mal ausführlich zu bilden ... bislang war ich aber zu faul :(

      Wäre vielleicht mal angebracht, daß Evalis seine Meldungen etwas einleuchtender formuliert. Kooperationen, Übernahmen etc. versteht wohl mittlerweile jeder einzuordnen, bei IT-Fachbegriffen sieht es doch anders aus.

      Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, da könnte etwas äußerst Interessantes heranreifen. Und wenn es alle kapiert haben, was Evalis eigentlich macht, dann könnte der Zug schon abgefahren sein ...
      Zwar sind die Zahlen heftig rot, aber mit der KASUGA im Rücken erscheint der Businessplan haltbar. Jedenfalls hat die Mutter immerhin noch mehr als dreiviertel der Evalis-Aktien in der Schublade.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 09:15:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Evaliser!

      Ich sehe dem Ganzen eigentlich ganz positiv entgegen, auch wenn mir der Deutsche NM besser gefallen hätte...aber sehen wir es mal so:

      Der SWX NM steckt noch in den Kinderschuhen, schön wenn Evalis jetzt dazu kommt und nach dem Rückschlag des Marktes von einem Aufschwung zu Jahresende partizipieren kann. Kurzfristige Kursrückschläge, wie jetzt nach dem Aktionärsbrief führe ich auf zwei Dinge zurück :

      1. Die Aktionäre haben nicht verstanden, wie die Zahlen zu stande kommen und trauen dem Ausblick nicht.

      2. Der Schweizer Markt ist weiter weg und damit müsste man sich auch als Anleger in neue Gefilde bewegen....Unsicherheit, wie die Geschichte zu handeln ist.

      Grüsse AL

      PS: Ich bleibe long, denn wer nur ein bisschen kapiert hat, was die machen, wird wissen, was das für eine grossartige Chance (mit Risiken, ist ja klar!) ist!
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 16:37:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Pressemitteilung von Evalis auf der AHAG-Seite.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 00:17:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mit
      Evalis?Craft in ein neues Zeitalter der Softwareentwicklung
      Der Evalis AG ist mit Evalis?Craft ein technologischer
      Hallo !

      Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung :

      Mit
      Evalis?Craft in ein neues Zeitalter der Softwareentwicklung
      Der Evalis AG ist mit Evalis?Craft ein technologische
      Durchbruch gelungen, der ihren Kunden völlig neue
      Perspektiven eröffnet und in Zukunft unverzichtbar für ein
      erfolgreiches Decision Management sein dürfte. Evalis?Craft
      läutet darüber hinaus eine neue Epoche in der Art und
      Weise ein, in der Menschen Software entwickeln. Stefan
      Röschinger, CIO der Evalis AG, prophezeit: “In Zukunft
      werden intelligente Entwicklungsplattformen, die einfach zu
      bedienen sind, global für jedermann im Internet zur
      Verfügung stehen. Die Evalis AG stellt mit dem Produkt
      Evalis?Craft schon heute die Basistechnologie zur
      Verfügung, die alle technischen Voraussetzungen für
      internetbasiertes Softwaredevelopment erfüllt. Bereits im
      Jahr 2001 wird die Evalis AG über ihr Portal mit Evalis?Craft
      den globalen Service zur Entwicklung und zum Betrieb von
      Internetapplikationen bereitstellen.”

      Hier liest man Zukunft pur !
      Ich glaube, dass wir noch viel Freude haben werden mit evalis.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 23:15:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich würde gern `grantes` letzten Satz etwas abändern:

      Ich glaube, das wir noch lange Freude haben werden mit Evalis.

      Damit beziehe ich mich u. a. auf meine obigen Postings.
      Es ist mit Sicherheit eine strategisch richtige Managemententscheidung seine Aktivitäten auf das Decision Management zu fokusieren, aber DAS GEHT NICHT VON HEUT AUF GLEICH.
      Wenn mein Unternehmen auf A ausgerichtet war und ich es `verändere`, ist es nicht möglich nach der >Wasch mich, aber mach mich nicht nass< Forderung.
      Deshalb die lange Freude!


      Der zuvor gepostete Presseartikel enthält wirklich viel >Zukunft pur<
      Kann ich mir irgendwo mal etwas angucken?
      Wo können erste Prototypen bewundert werden. Kennt Ihr einen Link?
      >... heute schon die Basistechnologie...< finde ich sehr weit gefasst!?
      Muß ich mir die >Zukunft pur< einfach nur so vorstellen?
      Ich möchte TATEN sehen!
      Mit ... ach` ja, es wird schon... wird nichts bewegt!


      :-)))
      Die Aktionäre haben sehr wohl verstanden wie die Zahlen zustande gekommen sind. Hast Du eine Nase? Fass mal dran!
      .
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 23:18:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry, Sorry!!

      Natürlich von granate!

      Ordung muß sein!
      .
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:47:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo, lange hat sich nichts getan.

      Heute wurde die erste Seite Werbung in Börse Online geschaltet.

      Mal sehen, wie sich alles anläßt.

      Die Promotion scheint sehr wichtig zu sein.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 01:31:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute,

      weis jemand bescheid, ob Evalis noch eine KE bzw. einen Aktiensplitt im Auge hat. Ich hoffe die Entwicklung läuft nur ähnlich wie bei November ab. Kursexplosion die letzten zwei Monate vor dem Antrag auf den Neuen Markt, dann ein Aktiensplitt usw.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 11:57:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Liebe Evaliser,

      Auch hier möchte ich einmal wieder vor überzogenen Erwartungen warnen. So wie bei November wird es (leider, leider) nicht ablaufen. So weit ich weiß, hatte (oder wird in Kürze) bereits eine kleine vorbörsliche Kapitalaufnahme stattfinden. Aber nur an Institutionelle, was ja sicherlich nicht gegen Evalis spricht. Und denkt doch einmal an den irren Verwaltungsaufwand, den November damals hatte. Die letzte Chance vorbörslich einzusteigen, ist und bleibt die AHAG. Eine Splitt allerdings könnte ich mir kurz vor Börsengang durchaus noch vorstellen, wenn nämlich so langsam der wahre Wert von Evalis deutlich wird...
      Leider fehlt auch mir zur Zeit auch Geld zum Nachkaufen...

      Grüße Heidegge
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:58:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      da ist was im busch, heute schon endlich mal 0,5 euro hoch .... ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:12:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Pfürti an alle Evalis Aktionäre!

      Hat jemand von Euch gestern die Chance genutzt und Herrn Reichelt wegen des Termins des Börsenangs an den SWX New Market ausgequetscht?
      Wie ist Eure Meinung bezgl. der fairen Bewertung der Aktie? Aufgrund der Neuausrichtung hin zum ASP (die ich absolut begrüße! hier bildet sich ein völlig neuer Markt und wir haben die Chance von Anfang an dabei zu sein!) tritt ja eindeutig eine Umsatzverschiebung in die Zukunft ein. Dafür fallen die zukünftigen Gewinne aufgrund des höher aus. Meines Wissen nach ist die einzige Gesellschaft (zumindest in D) die den Schritt vom IT-Dienstleister hin zum ASP vollziehen will TDS. Die werden aktuell mit einem KGV auf 2001 Basis von 32,1 bewertet. Allerdings ist ein Vergleich nur bedingt möglich, da hier noch Zahlen aus dem "normalen" IT Geschäft mit einfließen.
      Bitte postet Eure Meinungen zu Evalis und zu einer fairen Bewertung der Aktie, auch negative! aber bitte mit Begründung.

      boersenzauberer
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:26:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schön, dass Evalis mit Werbung begonnen hat. Allerdings gefällt mir die Werbung in BO nicht sonderlich. Diese viele grau wirkt sehr unscheinbar und ist nicht ansprechend. Hätte man da nicht sowohl grafisch, als auch texlich ( hinsichtlich der rüberzubringenden Infos ) mehr draus machen können ?!
      Ich meine schon !

      Ansonsten habe ich bei evalis weiter ein sehr gutes Gefühl.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:38:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      weiß jemand wann nun die Hv ist ???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:59:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      In welcher Ausgabe der Börse-Online und auf welcher Seite ist die Werbung von Evalis ?

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:28:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      in der ausgabe von letzter woche, seite weiss ich leider nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:17:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Börse online Nr. 19; 04.05. - 11.05.2000 Seite 97 !!!
      Bon nuit !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:33:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich habe heute noch was nettes zum Thema ASP aufgestöbert:

      Application Service Provider - Der neue Boom nach CRM und B2B


      ASP vermieten Software über das Internet. Das heißt Firmen, die diesen Service nutzen
      müssen nicht immer neue Software kaufen und ständig updaten, sondern mieten diese
      Software einfach bei einem ASP über das Internet. Der ASP kassiert dafür Gebühren.
      Ein ASP ist also im Prinzip ein Dienstleister. Dieser Markt wird in den nächsten Jahren
      rasant wachsen, laut Forrester Research bis auf über 21Mrd. in 2002. Man sollte unbedingt
      in diesem Sektor investiert sein um an diesem Wachstum teilzuhaben.


      M.f.G. Klatti
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:31:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gestern fiel mir auch noch einmal das Verkaufsangebot der Evalis aus dem November 1999 in die Hand.
      Demnach gibt es ein zusätzliches genehmigtes Kapital bis zum 31.12.2000 von € 600.000.
      Davon sind zweimal 250.000 = 500.000 ausgeschöpft.

      Demnach stehen für den Börsengang noch 100.000 Aktien offen.

      Ob es einen weiteren Kapitalerhöhungsbeschluß auf der HV gibt?

      Die weiteren enormen Verluste aus Werbetätigkeit, Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen müssen irgendwie finanziert werden.

      Hoffen wir, das sich dies in zwei bis drei Jahren rentiert.

      Man sollte ruhig ein weiteres Jahr zur Firmenplanung hinzuaddieren.

      Und einen weiteren schönen sonnentag :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 12:00:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe gerade einen Bericht von vwd über das Thema "Schadet Neuemissionsflut dem Neuen Markt?" in den Händen von 10:45 Uhr. Dieser Artikel beschäftigt sich allerdings fast ausschließlich mit evalis. Ich stelle ihn daher mal zur allgemeinen Information in das Board ein:

      "Die Flut an Neuemissionen wird dem neuen mArkt noch schwer Schaden. Dessen ist sich jedenfalls Guenter Reichelt sicher, der sich als Vorstandsvorsitzender der evalis AG, KOeln, gegen ein Listing am wachstummssegment der Frankfurter Wertpapierboerse entschieden hat. Das auf Entscheidungssoftware spezialisierte Unternehmen wird voraussichtlich im Sommer an den SWX NEW MARKET i Zuerich gehen. Hintergrund: Die INflation der Boersengaenge in Frankfurt.
      Da drohe man schlicht unterzugehen argumentiert Reichelt. Sowohl die Aufmerksamkeit derbreiten Oeffentlichkeit als auch der Analysten laase sehr zu wuenschen uebrig. Gerade kleinerer Unternehmen sind nach seiner Ansicht an dem "kleinen aber feinen Technologie.Markt" besser aufgehoben. Neben der groesseren Medienaufmeksamkeit gebe es mindestens zwei Research im Jahr, man verhandele mit den Banken aber derzeit ueber weitere Analysen pro Jahr. Deutsche Banken glaubten, so Reichelt Fankfurt der Nabel der Welt sei. Unter dieser Ueberschaetzung leide die Betreueung der Emittenten. Auch die Aufmerksamkeit der Boersenverantwortlichen sei eine andere, so Reichelt.
      Abgesehen von diesen guten Argumenten fuehle er sich auch emotional sehr wohl und gut aufgeheoben am SWX NEW MARKET. Angesichts der erdruekenden Groeße einiger Werte am neueun Markt werde sich sicher die eine oder andere Gesellschaft aus Deutschland dem Schritt der evalis AG anschliessen. Wie sein Unternehmen, das bereits durch vorboersliche Plazierungen 1500 Aktionaere gewonnen habe, haetten ja auch andere die Moeglichkeit, sich zusätzlich im Freiverkehr listen zu lassen, um in Deutschland handelbar zu sein.
      Am Segment fuer Wachstumswerte sind derzeit elf Unternehmen gelistet. Reichelt erwartet, dass es bis Ende desJahres 20 Listings geben wird.
      Unter den elf existierenden Werten befindet sich auch die israelische ORIDION Systems Ltd, die im Herbst 1999 den Gang an den neuen Markt in Frankfurt abgesagt und sich dem Zuericher Segment zugewandt hatte. Die in Zuerich beheimatete Think Tools AG konnte einen furiosen Boersenstart am dortigen Wachstumssegment feiern.Think Tools hatte sich zunaechst für ein Listing am NEUEN MARKT in Frankfurt entschlossen, dann aber umgesattelt, Auch hier hatte sich die Ueberzeugung durchgesetzt, bei den Eidgenossen besser aufgehoben zu sein. Als die Entscheidung angestanden hat, sei man zu der Ueberzeugung gelangt, dass die Markt-Situation in der Schweiz der des NEUEN MARKTES vor zwoelf oder 18 MOnaten aehnele, erlauterte Max-Milo Lube,Chief Executive Officer von Think Tools die Entscheidung. Das habe die Unternehmensfuehrung gereitzt. Ausserdem habe die Boerse in Zuerich signalisiert, das das Segment auf Werte fuer knowledge- Software spezialisieren zu wollen. Davon erhaoffe er sich eine gewisse sogwirkung und positive Auswirkungen fuer die Aktie des Unternehmens."

      Es folgt noch ein Statement von Seiten der DG Bank, die die Entwichlung für nicht beunruhigent erachtet...


      Die wichtigsten Aussagen sind meines Erachtens folgende:

      - Boersengang im Sommer an SWX
      - Handel im Freiverkehr in D
      - Banken müssen zwei Research pro Jahr liefern (das vermindert zumindestens das Risiko, das eine Geselschaft in der Versenkung verschwindet und sollte bei positiven outlook kurssteigernd wirken)
      - die geringe Anzahl von gelisteten Unternehmen a SWX NEW MARKET und die Spezialisierung de Boerse auf knowledge- Software Werte.

      Zudem ist generell positiv, dass ueberhaupt im Vorfeld des Boersenganges etwas ueber evalis in der Presse zu lesen ist.

      Es gibt uebrigens einen neuen Newsletter im Neuemissionsbereich: vwd Erstnotiz. In der Ausgabe vom 11.05.2000 ist ein Hinweis, dass evalis im Sommer an den SWX NEW Market gehen wird, allerdings keine Analyse.


      Bis bald

      boersenzauberer


      P.S. Hatt denn wirklich keiner letzte Woche mit dem Vorstand gesprochen????
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:23:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi boersenzauberer,

      ich habe vergangene woche knapp 20 minuten mit reichelt gesprochen. das gespräch verlief sehr positiv, reichelt hat mir noch einmal
      alle beweggründe für den gang an den swx new market geschildert. und was soll ich sagen - der mann hat recht !

      - umgehung des lock-ups ( bis 2% vom gk kein lock-up )
      - höhere aufmerksamkeit in der schweiz, dort sind bisher nur gut 10 unternehmen gelistet ( ...und in deutschland, erstes deutsches
      unternehmen am swx - first mover ! )
      - mindestens ebensogroße liquidität wie am nm in frankfurt/m.
      - mindestens 2 analysen pro jahr

      unter den gegebenen umständen ,sprich dieser emissionsflut am neuen markt, ist der schritt in dieses kleines aber feine
      marktsegment der richtige schritt. reichelt betonte, daß das neue geschäftsmodell, insbesondere asp für viele anleger nur schwer
      analysierbar/greifbar scheint und daher der kurs der evalis vom neuen businessplan noch nicht allzusehr profitieren konnte.
      diverse analysten sind lt.reichlt der meinung, die evalis wird durch die umsetzung der unternehmsstrategie einen deutlich höheren
      unternehmenswert erreichen.


      gruss, leomann



      p.s.: "die hv soll im juni stattfinden, die einladungen werden wahrscheinlich den nächsten 10 tagen verschickt, über einen split könnte
      man auch noch mal nachdenken" !
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:34:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      `Goldgräberstimmung wie einst am Yukon`

      Hallo zusammen !

      Die vorstehende Überschrift stammt aus einem Artikel aus der letzten BO zum Thema `Data Mining`, also Software, mit deren Hilfe sich die zahlreichen kundenbezogenen Daten erfassen und auswerten lassen.

      Es heißt darin u.a. weiter : Data Mining läßt sich in drei wesentliche Funktionen gliedern :
      1. Erfassung und Zusammenführung der relevanten Daten
      2. Auswertung und Analyse und
      3. automatische Generierung von Plänen...

      Tja, das ist evalis doch bestens positioniert.
      Zusätzlich kommt bei evalis die ASP Phantasie dazu.

      Also Data Mining / CRM ( Customer relationship Management ) und ASP - ich meine, eine ganz heiße Kombination !!

      Es stimmt wohl, dass viele Anleger das noch nicht ganz durchschauen, sonst würde der Kurs m.E. schon deutlich höher stehen.
      Zumal wir auch die Phantasie des Börsenganges ( ohne Lockup !!! ) haben !


      ciao


      granate

      p.s.: Der Artikel steht in BO Nr. 20 S.90


      Die sind also in einem riesigen Wachstumsmarkt tätig.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:54:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schaut Euch mal auf der evalis Homepage die Powerpoint-Präsentation an. Die haben noch viel vor ...

      Hier der direkte Link : http://www.evalis.de/products/NetService_Internet181199.ppt


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:24:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Heute wieder Börse Online Nr. 21 18.05.-26.05.2000
      Seite 93 eine ganzseitige Anzeige der evalis AG
      Es müsste noch in weiteren Zeitungen u. Zeitschriften
      Anzeigen erscheinen. Hat sie niemand gesehen?
      Augen auf!
      Bon nuit :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:35:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Saint Aubin,

      ich werd Morgen gleich mal bei BO nachschauen. Vielleicht find ich ja im Effekten-Spiegel usw. auch mal was über evalis.

      Wie kommt es, das BAV-Aktienhandel (NT-V Seite 808) bei Evalis einen Geldkurs von 22,50 € hat und AHAG nur 21,60 €. Der Unterschied für einen außerbörslichen Wert erscheint mir doch relativ groß. Oder stellt BAV generell höhere Geldkurse als AHAG und Valora (um Kunden zu gewinnen) ?

      Wie dem auch sei, in ein paar Monaten ist es egal, ob 22,50 oder 21,60 €. Dann sind das Traumkurse.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:30:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bei BAV liegst Ddu generell etwas günsiger als bei AHAH (sowohl im Geld- als auch im Briefkurs)

      Habe mich vor einiger Zeit auch dort als Kunde registrieren lassen (war zwar eine grössere Sache aber na ja)

      Der Handel läuft ähnlich wie bei AHAG - allerdings mit bedeutend günstigeren Spesen. Schau doch mal auf deren Seite nach.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:29:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab` die Anzeige auch gesehen. Finde die Aufmachung mit dem vielen Grau nach wie vor nicht besonders ansprechend.

      Kann mal jemand die URL von BAV einstellen ?
      Danke.

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:31:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo "Magic",

      Hast du Schlauberger eigentlich schon bemerkt, daß der Effektensp. gar keine Werbung beinhaltet?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:33:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:26:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke Doc !

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:04:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Umsatz99 15.000 Euro Prognose 600.000 Euro. Ansonsten nur tolle Schlagworte, neuer Businessplan, dicke Werbung und Wechsel des Börsensegmentes.

      Gibt es Q1 Zahlen ????

      Absolute Vorsicht geboten. Solange das Unternehmen nicht ansatzweise zeigt das es im Markt wenigstens ein paar Mark umsetzen kann wäre ich verdammt Vorsichtig. Es droht Totalverlust.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:30:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Befass´ Dich erstmal mit den Fakten (es gibt eine nachvollziehbare Erklärung warum diese Zahlen zustande gekommen sind)

      Ausserdem wird nicht das Börsensegment gewechselt -sondern erstmal überhaupt eine Börsennotierung erfolgen:(

      Doc
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:50:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Fakten habe ich geschrieben. Die anderen Dinge sind die Erklärungen warum es doch anders kam als prognostiziert. Zumindest war dann die Prognose schlecht. Ein neuer Plan ist eine neue Prognose.
      Jetzt muß man hoffen das diese Prognose besser ist als die alte.
      Warum soll das so sein? Das Du die Hoffnung hast das es so kommt ok. Aber es ist Hoffnung.

      Fakten für mich wären Q1 z.B 2Mio Umsatz dann könnte ich an die 12 Mio Umsatz glauben, abgeschlossene Verträge

      DocHoliday und das nächste mal bitte etwas freuntdicher. Der Ton muß nun wirklich nicht sein.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:59:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      "Ausserdem wird nicht das Börsensegment gewechselt -sondern erstmal überhaupt eine Börsennotierung erfolgen"

      Recht spitzfindig. Vorbörslicher Aktienhandel ist auch ein Börsenegment aber nicht an der Börse nach landläufigem Sinne.

      Börse: Gebäude zur Abhaltung regelmäßigen Marktes für Wertpapiere

      Handelt AHAG, Valora usw. im Freien?


      Grüße holdipoldi

      PS: Aber Du wirst es wieder nicht gelten lassen weil blind vor Glauben. Vielleicht lesen aber andere die postings und überlegen sich es noch einmal. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht. Wollte keine Gläubigen bekehren.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 17:08:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 17:52:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich war in keinster Weise unfreundlich.

      Hoffnung???!!! natürlich ist es Hoffnung.

      Was sonst wird an den Börsen dieser Welt gehandelt?? Es ist ausschliesslich Hoffnung. Ich kaufe doch keine Aktie, weil ich
      davon ausgehe, dass alles so bleibt wie es ist. Ich hoffe auf Ertragssteigerungen, Umsatzzuwächse und als erstes hoffe ich
      auf steigende Kurse.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 03:24:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      seht euch mal www.evalis.com an.
      Dort könnt ihr den Fragebogen zwecks Schlaganfallanfälligkeit sehen.
      Evalis will doch dieses Jahr einige Millionen Fragebögen auswerten.
      Dann werden endlich einige EUROS mehr verdient.
      bon nuit :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:13:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Evalisaner

      in der letzten ERAMS wurde der SWX New Market näher beleuchtet.
      Auf die Frage nach dem ersten Börsengang einer Fa. aus Dtl. an den
      SWX New Market antwortete deren Chef Wyss: "Es zeichnet sich noch
      dieses Jahr ein Börsengang aus dem süddeutschen Raum ab."

      Nun wohne ich zwar deutlich nördlich von Köln aber ist EVALIS deshalb
      schon eine süddt. Fa.?
      Wie ernst sind die Absichten von EVALIS im Sommer an den SWX
      zu gehen?

      MfG Thyr
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:09:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich hab mal bei AHAG angerufen (wegen einer anderen Gesellschaft). Dabei kamen wir auch auf Evalis zu sprechen. Der Typ von AHAG hat gesagt, daß der Juni (!) geplant sei. Dies kann ich mir aber kaum vorstellen (zu kurzfristig, Börsenlage usw.). Ich werde aber am ersten Montag im Juni bei Evalis mal anrufen und mich mal erkundigen wie die Dinge so stehen. Viel wichtiger wäre mir aber, daß die Leute von Evalis Aufträge an Land gezogen haben. 15 TDM Umsatz wären für 2000 wohl nicht wirklich gut. Wenn der Umsatz stimmt und sich die Planzahlen zu erfüllen beginnen, wär ich schon ziemlich froh. Dann hätte ich auch gegen einen Börsengang Anfang nächsten Jahres (bei dann hoffentlich besserem Umfeld) nichts einzuwenden.

      Bis bald

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:42:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich hab mir heute nochmal den Aktionärsbrief durchgelesen. Ganz am Schluß sagt Reichelt, daß wir uns hoffentlich im Mai auf der HV sehen werden. Der Mai ist nicht mehr sehr lange. Weis jemand, wann konkret die HV ansteht ?

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 07:48:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      weiß denn niemand wann nun diese Hv sein soll ???
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:34:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      nein :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:09:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Evalis-Aktionäre

      wie mir Frau Nellen mitteilte, wird der Börsengang wahrscheinlich im September
      stattfinden, die HV kurz vorher (August) einberufen werden.

      Vielleicht erfährt man von Herrn Reichelt am Montag noch mehr.

      Einen schönen Feiertag wünscht Euch - Thyr
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:16:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wer ruft Morgen alles an ? Vielleicht gibt`s ein paar Neuigkeiten zu erfahren ? Ich probiere es auch mal. Wer neue Info`s hat, bitte gleich reinschreiben.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:48:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also nach einem kurzfristigen Börsengang sieht es für mich nicht aus.
      Kurse gehen richtig runter.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:59:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt wieder 20/22 .
      Sieht doch gleich viel freundlicher aus wenn die "2" vorn steht.

      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:49:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich habe heute mit Herrn Reichelt telefoniert. Das wichtigste für mich war, daß sichergestellt ist, daß die Umsatzzahlen diesmal erreicht werden. Herr Reichelt meinte, daß die 800 TDM überhaupt kein Problem für das Jahr 2000 wären. Zudem wird`s nächste Woche einen Aktionärsbrief geben, der Kooperationen (Namhafte) bekannt gibt. Die Produkte kommen seiner Aussage nach sehr gut an. Die HV findet spätestens im August statt (muß er ja auch, da nach dem Aktiengesetz spätestens 8 Monate nach Jahresabschluß die HV stattfinden muß). Der Emissionspreis wird deutlich über dem jetztigen Kurs liegen (haben im die Konsortialführenden Banken zugesichert). Evalis wird nach Einführung der Aktien in Zürich auch im Freiverkehr in Deutschland gehandelt. Die Leitbörse bleibt aber Zürich. Die Umsatzzahlen werden mit großer Sicherheit auch im Jahr 2001 eingehalten werden können.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 08:08:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute,

      habe ebenfalls gestern mit Reichelt telefoniert. Kann o.g. Ausagen nur bestätigen. Aktuelle Kurse bei der AHAG sind m.E. nach geschenkt.
      In Zukunft (spätestens nach dem Boersengang) wird die Aktie nicht mehr so günstig zu haben sein.
      Eine Anmerkung nur noch: Reichelt meinte er wäre in London und in Zürich gewesen um mit potentiellen Emissionsführern zu verhandeln... zumindest scheint das Intersesse von Bankenseite momentan höher zu sein als die Kurse bei der AHAG vermuten lassen.

      boersenzauberer
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:31:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Warum fällt denn die Aktie so ins Bodenlose? Nur noch 17,50 Geld! Börsengang verschoben?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:13:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Vielleicht fällt die Aktie, weil bald (20.6.) die Spekufrist abgelaufen ist. Denn da könnte sicher zu tieferen Kursen wegen Gewinnmitnahmen führen. Ich warte jedenfalls auf den Börsengang. Ich bin froh, dass ich keine Lockup-verpflichtung eingehen muß. Ich glaube zwar an die Story von Evalis, will aber einfach über mein Kpital verfügen können, wann ich will. Daher finde ich den Schweizer Markt Ok. Andere Unternehmen sollten hier nachziehen, um die deutsch Börse zum Umdenken zu zwingen. Die Regelung, dass sich nur Großaktionäre zum Lock up verpflichten, finde ich gut.
      Gutue
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:02:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich dachte, es sollte jetzt bald mal wieder ein neuer aktionärsbrief rauskommen. weis einer wo der bleibt?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:31:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Kurse bei Schnigge: 14 Geld / 17 Brief, d.h. ca 30-40% Kursverlust in wenigen Tagen. Da steht wohl was negatives an... Ich hoffe Evalis lässt eine Information an die Aktionäre heraus.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:33:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kurse :
      Schnigge 14,00€ G 17,00€ B
      Ahag ----- 19,00€ B
      BAV ----- 21,25€ B

      also was tun?
      a bei Schnigge kaufen und auf Geldkurse bei Ahag oder BAV hoffen
      b bei Schnigge verkaufen, um ruhig schlafen zu können?
      c auf Steuerfreiheit warten und evt. weiter halten weil keiner
      Geldkurse bietet
      d auf den Börsengang hoffen
      e bei BAV kaufen damit die Kurse anziehen
      f bei Ahag kaufen damit wieder Geldkurse gestellt werden
      g abwarten

      Bin eigentlich nicht unzufrieden das ich keine evalisaktien mehr habe.
      Aber eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:07:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich mach mal ein Kreuzchen bei G. Augen zu und durch.

      Gutue
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:20:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo, ist ja nicht so erfreulich der kurs...ich denke, das hängt mit der speku-frist zusammen, von negativen Neuigkeiten habe ich nichts gehört, eher das Gegenteil, daher verwundert mich das ganze schon ein wenig...mit dem aktionärsbrief wird wohl auch deswegen gewartet, um dann, wenn die spekufrist abgelaufen ist, ihn rauszubringen und die altaktionäre zum Halten zu bewegen bzw. neue mit den neuen Informationen zu gewinnen...brächte man ihn vorher raus, gäbe man den altinvestoren nur eine noch bessere chance zum verkauf...ich sehe das ganze also gelassen und warte mal ab, bin weiterhin von der Geschichte überzeugt...
      und wie man hier im bord sieht, sind ja auch schon einige ausgestiegen, ich stehe da doch noch eher auf der Nachkaufseite...nur will natürlich im moment keiner kaufen, angst vorm ablauf der spekufrist...in 3 wochen sprechen wir uns wieder...

      gruß

      NoLitso

      p.s. seht euch mal den kursverlauf vor und nach dem letzten aktionärsbrief mit entscheidenden neuigkeiten an (um den 2.2.00)...
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 23:30:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich warte genauso ab.Habe schließlich noch genug Luft zum Kaufkurs, damals bei 4,10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:24:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi leute,

      ich habe aufgrund des deutlichen kursverfalls in jüngster zeit ein mail mit diversen fragen
      an evalis geschickt. ich bekam umgehend eine antwort mit dem hinweis, daß heute ein
      neuer aktionärsbrief erscheint, in dem auf kooperationspartner, hv und den böersengang
      eingegangen wird.

      gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:09:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das hat mit Herr Reichelt letzte Woche schon gesagt. Hoffentlich kommt der jetzt wirklich. Optimismus ist alles.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:53:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier nun der aktuelle Aktionärsbrief:


      Meldung vom
      20.06.00:
      Evalis AG


      Aktionärsbrief der Evalis AG

      Evalis entwickelt sich dynamisch weiter

      Sehr geehrte Aktionäre,

      mittlerweile schon traditionell, möchte ich Sie über aktuelle
      Entscheidungen und Entwicklungen aus erster Hand
      informieren und dies in den folgenden Punkten
      konzentrieren:

      Vereinbarungen mit Technologiepartnern für Evalis®Craft

      Obwohl wir erst am 9. Februar dieses Jahres unsere neue
      Entwicklungstechnologie Evalis®Craft der Öffentlichkeit
      vorgestellt haben, können wir schon heute Vereinbarungen
      mit namhaften Technologiepartnern publizieren. Das sind
      zum Beispiel:

      Arxes (Hancke & Peter)
      EBS Holding (eBusiness-Verbund der Metro-Gruppe)
      media professional
      xipolis
      c.c.fox
      Denkwerk
      usw.

      Alle Unternehmen versprechen sich, mit der
      Entwicklungsplattform Evalis®Craft eine schnellere, flexiblere
      und somit effizientere Integration von
      eBusiness-Anwendungen erzielen zu können. Allein durch
      diese Partner werden wir, nachdem kommerzielle Lösungen
      mit Evalis®Craft entwickelt worden sind, attraktive
      Lizenzeinnahmen erreichen. Interessant ist hierbei, dass
      sich alle Technologiepartner gleichzeitig auch für unsere
      Anwendungssoftware Evalis®EDM.Suite, die ja ebenfalls mit
      Evalis®Craft entwickelt wird, interessieren und dies als
      wesentliche Erweiterung ihrer eigenen Leistungen ansehen.

      Projektentwicklungen mit Evalis®EDM.Suite

      Auch hier können wir sehr gute Projekterfolge aufweisen.
      Nicht nur, dass die bereits angesprochenen Projekte mit der
      "Stiftung deutsche Schlaganfallhilfe", der "Schweizerischen
      Herzstiftung" und mit alten wie neuen Kunden hervorragend
      anlaufen, sondern wir haben darüber hinaus 370 weitere
      Interessenten, die für die nächsten Jahre schon heute
      interessante Umsatzentwicklungen versprechen.

      Zu den Zahlen:

      Das erste Quartal können wir mit einem Umsatz von
      17.969,- Euro (Businessplan: 12.400,- Euro) und einem
      Verlust von –1.214.073,- Euro (Businessplan: -1.259.436,-
      Euro) darstellen.

      Zum Ende des zweiten Quartals werden wir voraussichtlich
      mit deutlich höheren Umsätzen von ca. 300.000,- Euro
      (Businessplan: 109.100,- Euro) und einem deutlich
      niedrigeren Verlust von ca. –1.275.000,- Euro (Businessplan:
      -2.206.910,-) abschliessen.

      Erfreulich hierbei ist, dass wir unsere Kosten nach wie vor
      im Griff haben und der Umsatzmotor deutlich anspringt. In
      den Umsätzen des 2. Quartals sind ebenso Erstaufträge von
      der Flughafengesellschaft Berlin enthalten sowie von
      Marquet und xipolis.net.

      Hauptversammlung und Börsengang

      Gut Ding will Weile haben. Wir haben vor, eine einzige
      Hauptversammlung durchzuführen (Kosten- und
      Aufwandreduzierung), um die erforderlichen Beschlüsse zum
      Jahresabschluss 1999 durchzuführen, aber auch, wenn es
      zeitlich passt, die Beschlüsse für den Börsengang
      abzuarbeiten. Hierzu sind wir in intensiven Vorbereitungen
      und denken, dass die Hauptversammlung nun endgültig im
      August stattfinden wird.

      Mit möglichen Konsortialbanken verhandeln wir derzeit noch
      über die entsprechende qualifizierte Betreuung während und
      vor allen Dingen nach dem Börsengang, den wir für eine
      entsprechende Zeit nach der Hauptversammlung vorgesehen
      haben. Genaueres werden wir natürlich rechtzeitig auf
      gewohnte Art und Weise verkünden.

      In dieser Woche läuft die Spekulationsfrist unserer ersten
      Emission ab. Wir hoffen im Hinblick auf unsere weitere
      Entwicklung, dass gerade unsere treuen Aktionäre auch
      unseren weiteren Weg mitgehen.

      Überarbeitung des Internetauftritts

      Wir müssen eingestehen, dass wir es immer noch nicht
      geschafft haben, auf allen Ebenen klar und nachdrücklich
      unsere Produkinhalte, Marktdefinitionen sowie die mittel-
      und langfristige Ausrichtung des Unternehmens deutlich
      genug darzustellen. Ein weiterer Schritt, dies zu verbessern,
      ist ein Relaunch unserer Internetpräsenz unter
      www.evalis.com, die nun in den nächsten Tagen
      freigeschaltet wird. Ziel war es hierbei, eine übersichtliche
      Navigation herzustellen, unser Corporate Identity weiter zu
      pflegen und vor allen Dingen technologische Grundlagen zu
      schaffen, schnell und unkompliziert die Inhalte verändern,
      ergänzen und aktualisieren zu können. Voraussetzungen
      auch, um den Evalis®NetService (Evalis®Portal) mit unserer
      eigenen Entwicklungsplattform Evalis® Craft weiter
      entwickeln und ausbauen zu können. Schauen Sie doch
      einmal bei www.evalis.com herein und geben Sie uns –
      wenn möglich – ein Feedback!

      Evalis (Schweiz) AG

      Um der "zweiten Heimat" der Evalis AG, dem Züricher bzw.
      Schweizer Börsenplatz, gerecht zu werden, haben wir die
      Evalis (Schweiz) AG in der vergangenen Woche gegründet.
      Hier soll aktiv der Schweizer Kundenmarkt angeschoben
      werden und kurzfristig eine vernünftige Anfangspositionierung
      erreicht werden. Verwaltungsratspräsident der Evalis
      (Schweiz) AG wird konsequenterweise Günter W. Reichelt,
      CEO der Evalis AG, werden. Weitere
      Verwaltungsratsmitglieder werden als stellvertretender
      Präsident Herr Dr. Dieter Dubs, Anwalt für
      Unternehmensrecht in Zürich sowie Herr Bruno Mock,
      Wirtschaftsprüfer in Zürich. Mit Frau Andrea Lehr, als
      Direktorin verantwortlich für das operative Geschäft, konnten
      wir die erfahrendste Mitarbeiterin der Evalis AG gewinnen, so
      dass dem Schweizer Markt eine grösstmögliche Kompetenz
      entgegen gebracht werden kann. Die operativen Tätigkeiten
      werden bereits im Juni nachhaltig aufgenommen. Die
      Adresse lautet: Evalis (Schweiz) AG, Dreikönigstrasse 31 A,
      CH-8002 Zürich.

      Allgemein

      Wir halten es besonders in der heutigen Zeit für wichtig,
      noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Evalis AG unter
      klassischen kaufmännischen Gesichtspunkten geführt wird.
      Nicht weil es derzeit heiss diskutiert wird, sondern weil es
      ein Grundanliegen des Managements seit jeher ist. Wir sind
      gleichzeitig der Überzeugung, dass wir bereits in 1,5 Jahren
      positive Zahlen erreichen werden, dies obwohl enorme
      Kraftanstrengungen im Hinblick auf Produkt-, Markt- und
      Unternehmensentwicklungen erforderlich sind. Der
      Wachstumsmarkt Decision Management macht es
      erforderlich, eine Synthese zwischen dynamischen
      Wachstumsentscheidungen und soliden kaufmännischen
      Grundgedanken herzustellen. Wir sind sicher, dass genau
      dies zum Erfolg des Unternehmens wie auch zum Erfolg der
      Evalis-Aktionäre führen wird.

      In diesem Sinne grüssen wir Sie herzlich aus Köln am Rhein

      Evalis AG

      Günter W. Reichelt



      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:55:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo !

      Na, das hört sich doch gut an. Ganz offensichtlich ist der Kursrückgang in den letzten Wochen ausschließlich auf den Ablauf der Spekufrist zurückzuführen.

      Die Umsatz- und Verlustzahlen für`s erste Quartal wurden positiv übertroffen.

      Treten die Zahlen für das zweite Quartal so wie prognostiziert ein ( wovon angesichts der Aufnahme der Zahlen in den jetzigen Aktionärsbrief wohl auszugehen sein wird ), hätten wir knapp eine VERDREIFACHUNG gegenüber den Umsatzplanzahlen und eine Halbierung des prognostizierten Verlustes verglichen mit dem bereits geänderten Businessplan.


      Der Börsengang wird jetzt zwar noch etwas auf sich warten lassen ( HV im August ), aber so hat evalis ausreichend Zeit, in ganz andere Umsatzregionen vorzustoßen , um dann mit einer entsprechenden angemessenen Bewertung an die Börse zu kommen. Da evalis kein dot.com Wert ohne Substanz ist , sondern in einem riesigen Wachstumsmarkt tätig ist, kann man dem Ganzen daher m.E. sehr gelassen entgegensehen.

      Positiv m.E. auch die mittlerweile akquirierten Kunden, die Expansion in die Schweiz ect.

      Wenn ich nicht schon genug hätte, würde ich jetzt nachkaufen.



      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:04:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo granate,

      ganz meine Meinung. Warum aber sind die Kurse so unterschiedlich bei den einzelnen Handelshäusern ?

      Bei BAV haben die aktuell einen Brief Kurs von 20,90 und bei AHAG einen von 18,50.

      Einen kleinen Spread versteh ich ja noch, aber solch gewaltige Unterschiede sind schon beeindruckend.

      Aber trotzdem, in zwei oder drei Wochen sehen wir uns wieder in den alten Regionen.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:39:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo,
      ich kann´s kaum glauben, habe doch tatsächlich eben evalis zu 17 bei schnigge gekauft, über gontard/metallbank, übrigens, das sieht man mal, was in zeiten der direktbanken noch eine gute bank wert ist (obwohl der handel bei denen natürlich etwas teurer ist)
      deutsche bank 24 sagte mir übrigens, "äh, wir planen das mit dem handel über schnigge, doch zur zeit..."
      und so habe ich die etwas vergessene gontard bank rausgeholt und sieh an, die machen das...
      schnigge hat bei weitem günstigere briefkurse zur zeit als die ahag bei den wichtigsten werten, diese diskrepanz verstehe ich auch nicht so recht...
      wie wäre es mal mit einer liste, welche banken denn mit schnigge handeln ???
      ich weiß, das tut alles nicht so recht zur sache in bezug zu evalis, aber hier im threat treiben sich doch einige rum, die das interessieren dürfte...
      bei all der überraschung gab es gleich noch ein paar findus für das restliche geld zu 8,5, auch nicht zu verachten, oder ???
      und granate, wie du siehst, auch ich sehe den zeitpunkt zum nachkaufen richtig, obwohl ich schon reichlich dort drin bin...

      meinungen ???

      grüße aus andalucia

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:00:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo !

      evalis über Schnigge ?

      Wie und wo geht denn das ?
      Auf der Homepage sehe ich nichts.

      Klär mich doch bitte auf.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:15:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo granate,

      hier der Link:
      http://www.schnigge.de/preise_telefonhandel.php
      lohnt sich ab und an zu vergleichen !

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:40:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Granate,
      jetzt Briefkurs bei Schnigge 18, immer noch günstiger als bei der Ahag...
      man kann mit denen aber nicht wie bei der Ahag direkt handeln, sondern muß über eine Bank gehen.
      (der direkte Handel ist, glaube ich, zum ende des 3. Quartals geplant...oder ist man vielleicht dann schon mit der ahag in einem boot ???)
      über welche banken das geht, versuche ich gerade im threat "Handel über Schnigge" (vorbörsliche Werte) herauszufinden.

      grüße

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:05:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo K1 !

      Danke für den Link, aber da kommt bei mir nur eine leere Seite.

      Gibt es denn auf deren Website keinen Link dorthin ? Ich kann keinen finden !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:14:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Komisch, daß der Link bei Dir nicht funzt.

      Geh mal auf www.schnigge.de.
      Links im roten Menu gehst Du mit dem Cursor auf Kurs-Informant (ohne zu klicken), dann öffnet sich
      ein Pop-Up, wo Du zwischen Telefon-Handel und Neuemissionen auswählen kannst.

      Müßte eigentlich klappen, führt aber auch eigentlich zum selben Link:

      http://www.schnigge.de/preise_telefonhandel.php?SID=95bd18dc…

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:46:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Qnibert !

      Danke für Deine Hilfe . Aber komischerweise öffnet sich bei mir kein Popup Menue. Obwohl ich mich erinnere, dass ich dass schon mal gesehen habe.
      Einstellungen am Browser ändern ? Habe ich schon vergebens versucht.
      Hat noch jemand einen Tip ?

      Der Direktlink funktioniert jetzt übrigens.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:04:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Surfst Du mit Netscape oder MS ?

      Schau mal in den Einstellungen, ob Javascript aktiviert ist.

      Netscape: Menü Edit -> Preferences -> Advanced -> enable Javascript
      Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Javascript aktivieren (oder so ähnlich)

      Microsoft: keine Ahnung, wer verwendet schon MS ? ;) Müßte aber ähnlich einzustellen sein.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:03:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wann ist der nun der Start am

      New Market der Schweiz?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Evalis - diese Woche Aktionärsbrief