checkAd

    PUT auf telekom vor dividende - wo ist der denkfehler? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.10 16:24:57 von
    neuester Beitrag 04.05.10 06:18:29 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.157.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:24:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      also, das wäre der plan: morgen gibts dividende bei der telekom, ca. 8% dividendenrendite. ergo wird der kurs wohl fallen. sind es da nicht sichere gewinne, vorher mal nen dicken knock-out-put sagen wir mit hebel bei ca. 8 zu kaufen? müsste doch ein sicherer gewinn sein, oder??
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:38:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, eigentlich schon, aber Divi wird rausgerechnet aus dem Put und man weiss nicht ob Telekom abschmiert, da der Kurs die letzten Wochen eigentlich schon eingesackt ist..
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:41:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie oft wird noch ein solch idiotischer Thread eröffnet. Wenn das so gehen würde wären wir alle Millionäre oder nicht. Aber hier bei w:o glaubt jeder er hätte den Stein der Weisen oder das Ei des Kolumbus neu erfunden. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:42:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      nicht immer, siehe meinen anderen beitrag von eben:yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:51:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja dann kann ich nur den tipp geben: wer keine "dummen" fragen lesen will: einfach mal aus dem "einsteigerforum" abhauen ;)

      aber danke für die antwort, die meine frage auch beantwortet hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.445.965 von 1erhart am 03.05.10 16:41:49Warum klappt das nicht? Wenn der Kurs fällt macht man mit einem Put Gewinne, falls nicht erleidet man Verlust..ist doch ganz easy und die Telekom bildet keinen Einzelfall, es ist bei jedem Optionsschein auf xbeliebige Aktien so?!
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:04:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      du hättest schon davon profitieren können,sehe meinen letzten beitrag. ich hab nicht von profitiert:keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:04:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.165 von MerlynManson1000 am 03.05.10 17:03:01Dann kaufe heute und schau dir morgen den Kurs an.

      Wenn das am EX-Dividendentag funktionieren würde stell dir das mal vor was alle machen würden.

      Man glaubt es nicht, gehts noch naiver.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:24:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.187 von 1erhart am 03.05.10 17:04:57Ich habe letzte Woche schon gekauft.. was soll den morgen passieren mit dem Kurs ausser das die Divi rausgerechnet wird? Knockout und Hebel bleiben dieselben, oder verändert sich der Basispreis?
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:26:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.350 von MerlynManson1000 am 03.05.10 17:24:01Na was hast du denn gekauft
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:30:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.350 von MerlynManson1000 am 03.05.10 17:24:01aber kein schwanz hat sich heute die sal openheim scheine angeschaut selber schuld
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:31:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      alsoich hab mir heut nen long auf telekom von sal oppenheim gekauft
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:31:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.374 von 1erhart am 03.05.10 17:26:48Wave Put XXL Deutsche Bank Knockout 10,50 Euro Hebel ca 5,6 Open End... Verkauf nicht vor dem 06.05.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:43:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Ei des Kolumbus gab es schon öfter, z.B. hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157366-1-10/verh…
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 18:08:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.518 von GOTOX am 03.05.10 17:43:38Weiss ich war ja auch von mir.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 18:36:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.685 von 1erhart am 03.05.10 18:08:57Ja klar :keks:

      Wollte nur deine These untermauern, da ich die andere Anfrage damals auch gelesen hatte. Normalerweise dienen Threadverlinkung zu anderen Threads als Hinweis, dass die Anfrage nicht neu ist und schon beantwortet wurde bzw. im Zweifel (besonders gerne bei absurden Fragen wie hier der Fall) den Frager auf seine mangelnde Suchbereitschaft hinzuweisen. So in die Richtung mit ein bisschen nachdenken und suchen hättest Du dir die peinliche Frage sparen können ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 23:40:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke an alle, die mit ihren antworten dazu beigetragen haben, dass mir der sachverhalt nun klar ist.

      ich finde es aber - trotzdem - auch ein bisschen ärgerlich, dass man hier in einem EINSTEIGERFORUM dauernd von irgendwelchen neunmalklugen häme ertragen muss, wenn man mal ne frage stellt, die offensichtlich auch nicht jedem schon klar war. wozu ist dieses forum bitte sonst da?? und meine suche mit den stichworten "knock out dividende" hat mich leider auch nicht weitergebracht, da gabs nämlich NULL treffer. angesichts der hohen t-dividende morgen hat sich dann sicher der ein oder andere gefreut, diese infos auch ganz oben lesen zu können. also gibts aus meiner sicht auch keinen grund zu motzen. wer fragen von "anfängern" nicht erträgt, der kann doch einfach vom anfängerforum fernbleiben....
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 06:18:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.448.870 von stefan78 am 03.05.10 23:40:25Du hättest aber auch im Optionsscheinforum nachsehen können und feststellen dass erst vor einer guten Woche bei RWE der gleiche Thread eröffnet wurde mit einer schönen Überschrift die jeden darauf gestossen hätte.

      Und ich suche nicht im Anfänger oder Einsteigerforum sondern ich sehe mir im Regelfall täglich die neu eröffneten Threads an und entscheide je nach Interesse.

      Also fühle dich nicht so angepisst denn alleine mit nur etwas Logik und Hirn wäre dir schon klar geworden dass es so gar nicht gehen kann. Aber anscheinend glaubst du ja immer noch dass du alleine auf diese todsichere Sache gekommen bist wie man Geld vermehrt.

      Mit diesem Posting streiche ich den Thread aus meinen Favoriten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PUT auf telekom vor dividende - wo ist der denkfehler?