checkAd

    TOKYO ELECTRIC POWER - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 13.03.11 11:54:23 von
    neuester Beitrag 02.04.16 02:25:00 von
    Beiträge: 1.751
    ID: 1.164.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 76.231
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3585800000 · WKN: 854307 · Symbol: TPO
    5,8760
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0550 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    4,6800-10,00
    11,444-11,15
    490,00-18,33
    5,9400-20,80
    3,9200-93,57

     Durchsuchen
    • 2
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:34:32
      Beitrag Nr. 501 ()
      ob tepco weiter im geschäft bleibt oder nicht wurde hier ja auch noch nicht diskutiert, eine enteignung wegen unfähigkeit ,betrug könnte ich mir auch vorstellen
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:35:47
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.622 von CLICKTO am 25.03.11 09:27:51Meinst Du das interessiert die iapanische Autoindustrie, wenn die kein' Strom mehr habn ?
      Die wollen Strohm, Strohm un noch 'mal Strohm .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:39:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von PorscheWerner: Jetzt verkrusten auch noch die Brennstäbe! „Durch die Kühlung mit Meerwasser sammelt sich Salz in den Reaktoren, das blockiert die weitere Kühlung zusätzlich“, so ein Sprecher des Helmholtz-Zentrums. Allein in den Reaktorblöcken 1, 2 und 3 haben sich 120 Tonnen Salz abgelagert.
      Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/25/japan-atom-horror-super-gau-laengst-da/deutsche-forscher-sicher.html

      Salz hat einen Schmelzpunkt von 800°C. Wie zum Geier soll sich da eine Salzkruste bilden.
      Soviel zum Thema "deutsche Forscher". Panikmache ist das, mehr nicht!


      Dass das Salz die Kühlung des Reaktors behindert ist nicht nur die Meinung deutscher Forscher. Auch Richard Lahey, der ehemalige Reaktorsicherheitschef von General Electric, warnt vor der Verkrustung der Brennstäbe. Und General Electric hat das grundlegende Design des Siedewasserreaktoren in Fukushima entwickelt. Die solltenes dann doch eigentlich wissen?

      Aber da du dir so sicher bist, mich würde mal interessieren wie hoch die Temperatur auf der Reaktorhülle denn genau ist?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:46:29
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.699 von einjunge am 25.03.11 09:35:47mal schauen, ob sie dort überhaupt noch produziern können und nicht weil sie kein strom haben, sondern die strahlenbelastung es gar nicht mehr zu lässt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:47:47
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Warum denn !?
      Von den jetzigen Kursen aus ist das Chance-Risioko Verhältnis mehr als ausgeglichen.
      Der extreme Absturz war vor 2 Wochen schon. Da wußte man noch überhaupt nichts und hat den kompletten Horror mit eingepreist.
      Jetzt lesen wir ja, außer im "Schmier-Blatt" Bild , das sich die Lage stabilisiert von Tag zu Tag und man immer mehr Erfolge zu verzeichnen hat. Das geht natürlich nicht alles über Nacht, ganz klar, aber das schlimmste scheint erstmal passiert zu sein und so langsam bekommt man die LAge in den Griff.
      Somit dürfte sich die Aktie dann die Tage auch erholen. Sie macht ja in den Tagesverläufen auch immer wieder die Ansätze dazu.


      Das CRV ist leider nicht ausgeglichen. Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben: Wir haben hier den Tiefstkurs noch nicht gesehen, die 6,85 EUR von letzter Woche werden wohl noch deutlich unterschritten werden.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:51:17
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.822 von nof_k am 25.03.11 09:47:47Zwischenzeitliche Erholungen a la 6,85 - 12 nich ausgeschlossen . Muss man alt auf drei Portionen verteilen ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:51:23
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.428 von OrpheusAusDerAsche am 25.03.11 08:58:59Sorry wenn es Tepco nicht geben würde, dann hätte Japan ab sofort keinen Strom mehr ! Oder was glaubst Du wo der herkommt !?

      Unsinn, wenn Tepco den Strom nicht mehr liefert, dann liefert im Anschluss halt einfach der Insolvenzverwalter den Strom.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:51:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.732 von nof_k am 25.03.11 09:39:39das ist ein experte der sich über die gefahr sein eigenes urteil gefällt hat , man riecht es nicht ,man schmeckt es nicht, man sieht es nicht ,alles ok dann soweit
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:00:43
      Beitrag Nr. 509 ()
      ich verstehe ja eueren einsatz , ihr müsst natürlich eure verluste mindern, in dem andere euch die aktie teurer abkaufen, hoffe aber das ihr hier nicht zum zug kommt
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:03:34
      Beitrag Nr. 510 ()
      Also 80% der Leute hier würden bei der Bild-Zeitung sofort einen Vertrag bekommen !
      Leute ihr müßt mal eure Scheuklappen wegfahren und euch auch mal ein bißchen genauer informieren.
      Wer soll den Tepco ersetzen ?
      Wo soll denn der Strom herkommen ?
      Den Standort einfach versiegeln, abschalten und fertig, bißchen sauber machen und dann bauen wir wo anders eine neue Anlage hin !?
      Man-man-man

      Nochmal, das Unternehmen Tepco ist der größte Energie-Versorger in Japan, ohne die geht da überhaupt nichts und die ganzen Räubergeschichten von mangelnder Wartung und dergleichen ist niergend wo auch nur im Ansatz bestätigt worden, außer das es eine wilde Behauptung in der Bild-Zeitung war.
      Jeder spekuliert hier auf das wildeste, jeder gibt seinen Senf da und dort zu Preis, aber niemand weiss wirklich was los ist. Ja, der vermutet und der glaubt, der nimmt an und der denkt. Die Leute vor Ort und auch die Regierung weiss da wohl besser Bescheid, was gerade gespielt wird. Die lassen keine Menschen in einer gefährdeten Zone, wenn man sie da nicht lassen könnte. Wenn es nach den tollen Typen geht, die hätten ja schon Tokio evakuiert am liebsten. Ja das wären Schlagzeilen, ala Hollywood, überall Panik - Chaos - Anarchie.... aber so geht es auch irgend wie mit der Erartungshaltung hier im Board. Man muß ja meinen, die meisten wünschten sich einen Super-Gau senlichst herbei.
      Au Backe, was sind wir nur für eine Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:09:14
      Beitrag Nr. 511 ()
      12 Mrd. soll der Müll kosten:confused:

      Einzige Hoffnung sind massive Shortzocker und ein fetter Gegenzocker aus dem Reich des Schattenkapitalismus.

      Falls eine Bank 20 Mrd. an Shorts kassieren kann, dann kann der Kurs grenzwertig gar noch steigen.

      Wer weiß:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:14:14
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.804 von CLICKTO am 25.03.11 09:46:29kann sein - kann nicht sein .
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:15:06
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.849 von CLICKTO am 25.03.11 09:51:37dafür gibt es Geigerzähler.

      Versuch es mal hier, es werden aber leider keine Verschwörungstheorien bedient.
      http://search.theregister.co.uk/?q=fukushima
      Irgendein Artikel, passt schon. Die "Experten" die du in Deutschland im Fernsehen siehst kannst du vergessen. Zum Glück hab ich das Land hinter mir, mal über den Tellerrand schauen. Die deutsche Seite der GRS (http://www.grs.de/) ist auch sehr informativ und die haben schlicht keinen Grund jemanden zu belügen. Die benutzen aber auch emotionslose Messungen um ihre Sicht der Dinge zu untermauern, auch nicht jeden sein Geschmack.

      Ich denke in unserem Interesse:

      Bitte das Forum nicht für sinnlose Atom pro/contra Diskussionen verschwenden, dafür ist das Board nicht da.


      @OrpheusAusDerAsche
      Das steigt schon wieder, ist aber selbst mir noch zu heiß. Die Anleger sind recht irrational und die genauen Kosten. Ist Fukushima nicht für knapp 20% des Umsatzes für TEPCO verantwortlich gewesen? Bin mir nicht sicher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:16:18
      Beitrag Nr. 514 ()
      das die ausweitung der strahlung auf 30 kilometer erweitert wird interessiert dich anscheinend auch nicht ,da es ja nur eine freiwillige entscheidung ist, die bezirke zu verlassen . lass einfach deine unglaublichen verharmlosungen. klar willste du geld verdienen aber doch nicht so ,gibt auch andere aktien

      und deine bildzeitungstaktik funktoiniert nicht , da gibt es andere informationen die den supergau nicht ausschliessen
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:26:27
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.005 von Friseuse am 25.03.11 10:09:14Bei 10 Mrd. ein vorsichtiger Kauf . BP is ja auch nicht pleite .
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:33:23
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.048 von altenman am 25.03.11 10:15:06von wem werden die bezahlt, doch nicht von rwe vattenfall etc . mir auch egal .mit unheil sollte man kein geld machen
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:34:49
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Leute ihr müßt mal eure Scheuklappen wegfahren und euch auch mal ein bißchen genauer informieren.
      Wer soll den Tepco ersetzen ?
      Wo soll denn der Strom herkommen ?
      Den Standort einfach versiegeln, abschalten und fertig, bißchen sauber machen und dann bauen wir wo anders eine neue Anlage hin !?
      Man-man-man

      Nochmal, das Unternehmen Tepco ist der größte Energie-Versorger in Japan, ohne die geht da überhaupt nichts und die ganzen Räubergeschichten von mangelnder Wartung und dergleichen ist niergend wo auch nur im Ansatz bestätigt worden, außer das es eine wilde Behauptung in der Bild-Zeitung war.


      Orpheus, leider muss zum wiederholten Mal deine Meinungsäußerungen zum Anlass nehmen, um dir zu widersprechen. Das liegt wohl daran, dass Textmenge und Inhalt in einem ungünstigen Verhältnis stehen.

      Also nochmal: Tepco mag ja möglicherweise noch ewig und drei Tage den Strom in Japan liefern. Das ist aber nicht der springende Punkt. Was wäre denn, wenn Tepco verstaatlicht würde und die Aktionäre eine Abfindung von 1,00 EUR pro Aktie bekämen? Es ist ja nicht so, dass es das noch nie gegeben hätte. Die Hypo Real Estate gibt es ja auch noch. Und die HRE-Aktie konntest du 2007 für 50 EUR kaufen - 2009 hast du dann pro Aktie eine Barabfindung von 1,30 EUR bekommen. Super, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:37:15
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von einjunge: Bei 10 Mrd. ein vorsichtiger Kauf . BP is ja auch nicht pleite .


      Sehe ich völlig desaströser. BP hat ein begrenztes Desaster verursacht, es hat wenigen Leuten das Leben gekostet und die verpesteten Gewässer werden wieder.

      Hier haut es ganze Landstriche runter, die Schäden sind unkalkulierbar bis gigantisch. Zwischen Teilen des Japan-BIPs bis zu vielfachen Größen. Diese Reaktoren gehen nie und nimmer wieder ans Netz, während das Öl auf BP gewartet hat.

      Die Zweitfolge aus beiden Unglücken ist gegensätzlich. BP bekommt die Kurve und die Menschheit mit dem Ölunfall auch, hier steht dagegen nichts wieder auf und der ganze Müll von verstrahlten Geländen mit gigantischen Kosten bleibt über unsere Lebenszeit hinaus. An so einem Zeug versuchen sich nur Anfänger.

      Eine japanische Regierung wird Tepco sicher nicht von der auch wirtschaftlichen Verantwortung befreien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:42:53
      Beitrag Nr. 519 ()
      Quelle: www.sueddeutsche.de

      Atomkatastrophe in Japan
      10.000-fach erhöhte Radioaktivität bei Arbeitern

      Die Strahlung im Krisen-AKW Fukushima-1 ist dramatisch: Drei Techniker standen in Reaktor 3 in Wasser mit 10.000-fach erhöhter Radioaktivität. Das deutet darauf hin, dass der Reaktordruckbehälter beschädigt ist. Die Brennstäbe dort enthalten das besonders gefährliche Plutonium. Betreiber Tepco wiegelt ab - und gibt den Arbeitern eine Mitschuld an ihren Verletzungen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:44:06
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.282 von Aktienschach am 25.03.11 10:42:53Betreiber Tepco wiegelt ab - und gibt den Arbeitern eine Mitschuld an ihren Verletzungen.

      unglaublich!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:46:40
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.293 von Aktienschach am 25.03.11 10:44:06....die Vorstandsetage von TEPCO gehört an vorderste Front geschickt. Sitzen in ihren Sesseln und geben den schwarzen Peter an die armen Arbeiter vor Ort weiter. Das ist so etwas von armseelig. Pfui.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:50:48
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.309 von Aktienschach am 25.03.11 10:46:40...jetzt fehlt nur noch, dass TEPCO die eigenen Mitarbeiter dafür verantwortlich macht, dass Fukushima technisch nicht für Erdbeben > 8,2 ausgerichtet ist und der Schutzwall Wellen > 12 Meter nicht aushält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:54:32
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.335 von Aktienschach am 25.03.11 10:50:48die schuld und verantwortung wird auf die kleinen abgeschoben ist doch klar, die anderen herrschaften wollen doch weitermachen und todsichere geschäfte machen .
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:14:11
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von CLICKTO: die schuld und verantwortung wird auf die kleinen abgeschoben ist doch klar, die anderen herrschaften wollen doch weitermachen und todsichere geschäfte machen .



      Das ist schlecht...
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:28:42
      Beitrag Nr. 525 ()
      Fukushima-Betreiber braucht MilliardenkrediteTepco, der Betreiber des Unglücksmeilers, muss sich wegen der Katastrophe hoch verschulden. Da das AKW außerdem nie mehr ans Netz geht, drohen Japan noch auf Jahre Stromengpässe. von Martin Kölling, Kobe
      Das Desaster im Atommeilerpark von Fukushima zwingt den Betreiber Tokyo Electric Power Company (Tepco), sich hoch zu verschulden. Nach Zeitungsberichten verhandelt Tepco mit Banken und Versicherern um Notfallkredite in Höhe von bis zu 17,4 Mrd. Euro. Damit wolle der Konzern Erdbeben- und Tsunamischäden reparieren und bereits stillgelegte sowie neue Kraftwerke ans Netz bringen. Das Unternehmen bestätigte lediglich, bis Ende März neues Kapital eintreiben zu wollen.

      Am defekten AKW in Fukushima steigen Rauch und Dampf auf. Die enormen Summen unterstreichen die gewaltigen wirtschaftlichen Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunamis. Tepco ist das mit Abstand am schwersten getroffene Unternehmen. Außer den materiellen Schäden muss der Konzern sein Imageproblem in den Griff bekommen. Tepco hatte Wartungsarbeiten an den Kraftwerken verschleppt und war nach dem Unglück auch wegen seiner Informationspolitik in die Kritik geraten.
      Der Stromversorger des Großraums Tokio hat am 11. März nicht nur auf einen Schlag mit 18,5 Gigawatt 29 Prozent seiner Kapazität zur Stromproduktion verloren. Zur selben Zeit muss der Konzern gegen einen mehrfachen GAU im AKW-Komplex in Fukushima kämpfen.
      Außerdem wird Tepco etliche der insgesamt zwölf vom Tsunami betroffenen Atommeiler nicht wieder in Betrieb nehmen können.Das Resultat ist eine Versorgungslücke, die das hektische Arbeitsleben Tokios für vielleicht mehr als ein Jahr bremsen könnten. Schon jetzt schaltet Tepco in Tokios Nachbarpräfekturen im Rotationsprinzip mehrere Stunden pro Tag den Strom ab, um die Versorgung der Hauptstadt sicherzustellen. Weil auch Unternehmen und die Bevölkerung Strom sparen, reicht Tepcos verbliebene Kraftwerkskapazität so gerade noch aus. Doch im Sommer, wenn durch die Klimaanlagen der Stromverbrauch normalerweise von derzeit rund 40 auf mehr als 60 Gigawatt hochschnellt, werden ohne radikale Sparmaßnahmen 15 Prozent fehlen. Tepco kündete am Mittwoch bereits weitere Stromabschaltungen für den Sommer an.
      Der Konzern muss daher so schnell wie möglich alte, abgeschaltete Thermalkraftwerke ans Netz bringen und neue Kapazitäten bauen. "Doch Tepco muss dies allein machen", sagt Nomura-Analyst Shigeki Matsumoto. Das Netz des vom Erdbeben nicht betroffenen Westjapan tickt auf einer anderen Frequenz, Umspannwerke gibt es kaum. Zudem produzieren die nordjapanischen Konzerne selbst kaum genug Strom. Tepco kann daher nicht auf Lieferungen der anderen fünf regionalen Versorger hoffen.
      Die Großbanken stehen daher unter politischem Druck, Tepco zu helfen. Allen voran Tepcos Hausbank, die Finanzgruppe Sumitomo Mitsui, die dem Unternehmen nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters 4,3 Mrd. Yen leihen könnte. Analysten gehen davon aus, dass die Regierung im Gegenzug Garantien gegeben hat. Auch die staatliche Entwicklungsbank dürfte Kredite zur Verfügung stellen. Denn Tepcos Kapitalbedarf belastet seine Bonität. Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die langfristige Bewertung bereits am Montag auf "A+" gesenkt - mit Aussicht auf ein weitere Senkung.

      Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:tepco-in-turbulenze…
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:32:37
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.292 von PorscheWerner am 24.03.11 22:03:15Bin blöderweise momentan All-In Investiert in TEPCO, also bin ich auf einen guten Mixkurs angewiesen.

      Wünsche und, und allen Investierten viel Glück. In einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Unglück.


      ....@PorscheWerner: Kann es sein, dass Du Dich bald "FahrradWerner" nennen musst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:36:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.646 von Aktienschach am 25.03.11 11:32:37@PorscheWerner:

      Mit wie vielen Stücken und zu welchem Mischkurs bist Du denn aktuell in TEPCO investiert?
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:41:22
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von altenman: dafür gibt es Geigerzähler.

      Versuch es mal hier, es werden aber leider keine Verschwörungstheorien bedient.
      http://search.theregister.co.uk/?q=fukushima
      Irgendein Artikel, passt schon. Die "Experten" die du in Deutschland im Fernsehen siehst kannst du vergessen. Zum Glück hab ich das Land hinter mir, mal über den Tellerrand schauen. Die deutsche Seite der GRS (http://www.grs.de/) ist auch sehr informativ und die haben schlicht keinen Grund jemanden zu belügen. Die benutzen aber auch emotionslose Messungen um ihre Sicht der Dinge zu untermauern, auch nicht jeden sein Geschmack.

      Ich denke in unserem Interesse:

      Bitte das Forum nicht für sinnlose Atom pro/contra Diskussionen verschwenden, dafür ist das Board nicht da.


      @OrpheusAusDerAsche
      Das steigt schon wieder, ist aber selbst mir noch zu heiß. Die Anleger sind recht irrational und die genauen Kosten. Ist Fukushima nicht für knapp 20% des Umsatzes für TEPCO verantwortlich gewesen? Bin mir nicht sicher.


      Bravo !!!

      Die Diskussion hier läuft seit Tagen schon aus dem Ruder und wie Du es sehr gut beschreibst, sollte hier nicht die pro/contra-Diskussion über Atomstrom geführt werden, das ist einfach nicht erfolgreich hier und gehört hier auch nicht hin !

      Tepco ist so vielschichtig aufgestellt, zwar durch den Unfall entsprechend belastet, aber wenn man selbst mal die Kostenseite betrachtet, ist ein großer Teil des Geldes auch schon vor dem Unglück für den Abbau von Reaktor 1 und den Neubau von zwei weiteren Reaktoren mit drinnen. Es geht ja hier um die Gesammtkosten um die Anlage entsprechend wieder herzustellen. Da wird sicherlich nicht wo anders gebaut. Man hat ja selbst an Tchernobyl gesehen oder beim Unfall in den USA das da andere Anlagen sehr schnell wiederhergestellt wurden bzw. wieder in Betrieb genommen wurden und erst Jahre später hat man die dann abgeschaltet, da aber aus Überalterung.
      Auch diese Anlage wird mit Sicherheit wieder ans Netz gehen und muß auch ans Netz gehen für die zukünftige Energieversorgung der Region und für Tokio, um ein stabiles Netz zu erhalten bzw. wieder sicherstellen zu können.

      So, und nur das ist es was die Aktie auch entsprechend wieder nach Oben bewegen wird.
      Der große Rutsch, den haben wir vor zwei Wochen schon gesehen und da waren die Meldungen noch weit aus schlimmer und dramatischer.
      Tepco ist im Aufbau, auch das mit den 3 Mitarbeitern ist tragisch, aber auch Spezialisten haben gesagt, das ist ein Umstand, denn er sich nicht erklären kann, wie man in kontaminiertes Wasser treten kann, bzw. stehen kann und das waren Techniker, die Wissen was sie tun. Ein Spezialist hat gesagt, das dieses stehende Wasser natürlich von den Kühlungen her, sprich den Wasserwerfern etc., die dort durchgeführt worden sind die Isotope bindet und somit natürlich hoch belastet ist, aber das ist jedes Wasser in einem Reaktor und gerade in einem Reaktor wo bei der Kühlung laufend entsprechend Ventile auch aufgemacht werden um Druck abzulassen. Aber Schlußendlich hat man in diesem Problem-Reaktor auch noch keine verläßlichen Aussagen, ob nun der reaktor selber beschädigt ist, oder diese kontaminierung durch den Druckablass und der Küühlung entstanden ist. Das bleibt noch offen.

      Unterm Strich, rein vom Handel her gesehen, hat die Aktie vom jetzigen Stand her ein enormes Aufholpotential und hat allein Charttechnisch einen Ausbruch vor sich durch eine klassische S-K-S Formation ( W die Schulter-Kopf-Schulter-Formation) .

      Wenn ich mir den Schaden mit hinein rechne und dies und das , dann sage ich mal ich rechne eine Abschlag von 40% ein, was das Unternehmen belastet ist bzw. mittelfristig einen Abschlag einrechne komme ich auf ca. 11-12 Euro und die region denke ich werden wir die Tage auch wieder ansteuern. Wir sind nicht umsonst letzte Woche über Tage in diese Region wieder zurück gelaufen und das mit weit schlimmeren Meldungen. Da hat sich seit dem technisch doch sehr viel auf der Anlage verbessert.
      Ja ja, es geht halt nicht alles von einen auf den anderen Tag, das ist klar, aber ein Unternehmen zu Grabe tragen aus dem Bauchgefühl, oder weil die Bild-Zeitung mit ihren Quotenjägern hier Stimmung gegen die Atompolitik macht, das hat im Aktienhandel nicht zu suchen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:45:25
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.712 von OrpheusAusDerAsche am 25.03.11 11:41:22Unterm Strich, rein vom Handel her gesehen, hat die Aktie vom jetzigen Stand her ein enormes Aufholpotential und hat allein Charttechnisch einen Ausbruch vor sich durch eine klassische S-K-S Formation ( W die Schulter-Kopf-Schulter-Formation) .

      ...wenn ich das so betrachte, durchläuft TEPCO wohl eher eine klassische T-T-I Formation (tief, tiefer, Insolvenz)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 11:55:27
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von Aktienschach: Unterm Strich, rein vom Handel her gesehen, hat die Aktie vom jetzigen Stand her ein enormes Aufholpotential und hat allein Charttechnisch einen Ausbruch vor sich durch eine klassische S-K-S Formation ( W die Schulter-Kopf-Schulter-Formation) .

      ...wenn ich das so betrachte, durchläuft TEPCO wohl eher eine klassische T-T-I Formation (tief, tiefer, Insolvenz)


      Sehr sachlich ist das nicht und eher ein eindeutiger Beweis, daß Du, verkleidet als Moralapostel, gerne zu tieferen Kursen einsteigen möchtest.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:13:45
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.737 von Aktienschach am 25.03.11 11:45:25PORSCHE WERNER WAR GHESTERN SO WIE ER GESCHRIEBEN HAT MIT 3500 MIESEN DABEI ++++HEUTE EIN PAAR HUNNIES SCHÄTZE MAL SO ------------------4500------------------------ICH SEHE AUCH EHER DIE TTI FORMATION UND WENN TEPCO FÜR 1 ZU HABEN WÄRE ICH KAUFE NICHT
      SEHE KURZFRISTIGES KURSZIEL BEI 5 MIT WEITERER TENDENZ FALLEND DIE 6,85 WERDEN BESTIMMT NOCHMAL GETESTET
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:15:15
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.806 von Loserin am 25.03.11 11:55:27...laß` gut sein. Kein Interesse am Kauf dieser Aktie. Bei TEPCO werde ich sicher nicht einsteigen.

      In einem Diskussionsforum wird es aber gestattet sein, sich auch zu Aktien zu äußern, die man nicht auf der eigenen Agenda hat. Es soll ja diskutiert werden. Im Übrigen ist meine These, dass vieles auf weiter fallende Kurse (tief, tiefer,...) hindeutet, am Chart leicht ablesbar.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:28:37
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von hennep: PORSCHE WERNER WAR GHESTERN SO WIE ER GESCHRIEBEN HAT MIT 3500 MIESEN DABEI ++++HEUTE EIN PAAR HUNNIES SCHÄTZE MAL SO ------------------4500------------------------ICH SEHE AUCH EHER DIE TTI FORMATION UND WENN TEPCO FÜR 1 ZU HABEN WÄRE ICH KAUFE NICHT
      SEHE KURZFRISTIGES KURSZIEL BEI 5 MIT WEITERER TENDENZ FALLEND DIE 6,85 WERDEN BESTIMMT NOCHMAL GETESTET


      PorscheWerner hatte vorgestern 1.800 Stücke zu 10 EUR, gestern hat er noch 1.000 EUR nachgelegt, bei Kursen um die 8 EUR (also etwa 125 St.). Sind dann nach Adam Riese 1.925 St. zu einem Durchschnittskurs von 9,87 EUR. Beim aktuellen Kurs von 7,50 EUR hat PorscheWerner also rund 4.560 EUR Nasse gemacht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:32:42
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.712 von OrpheusAusDerAsche am 25.03.11 11:41:22Orpheus, woher nimmst du die Gewissheit, dass Fukushima wieder ans Netz gehen wird? Hast du eine Quelle zu deiner Vermutung?

      Zudem würde ich mich über eine Stellungnahme von dir bzgl. der möglichen Insolvenz Tepcos freuen - ich hatte ja das Beispiel HRE angeführt. Die These, dass Tepco ja gar nicht insolvent gehen könne, weil die ja den Strom liefern müssten, kannst du ja de fact so nicht aufrecht erhalten. Oder siehst du das anders?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:50:42
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.806 von Loserin am 25.03.11 11:55:27Dein Einstandskurs beträgt ?
      Stückzahl ?
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:52:31
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.239 von Friseuse am 25.03.11 10:37:1530 Mrd. - 1/3 macht 20 Mrd. MarCap .
      Die Iapaner können Tepco gar nich fallen lassen un wollen es auch nich .
      Sicher es kann immer tiefer gehen ... also MM streng beachten !:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 12:57:11
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hier noch ein paar Zahlen zum Thema Tepco:

      Der Jahresumsatz 2010 betrug 54 Mrd. USD und lag damit unter den Vorjahresumsätzen (2009 waren es 60 Mrd. USD).

      Die Verschuldung ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, bis auf zuletzt 80,9 Mrd. USD - bei Aufnahme des Notkredits in Höhe 17 Mrd. EUR würden die Verbindlichkeiten dann auf 104,7 Mrd. USD steigen.

      Den letzten größeren Gewinn konnte Tepco 2007 mit 2,4 Mrd. USD verbuchen (2008: 1,55 Mrd. Verlust, 2009: 0,86 Mrd. Verlust und 2010: 1,44 Mrd. Gewinn.) Gemittelt auf die letzten 4 Jahre hat Tepco also einen Gewinn von 0,36 Mrd. USD erzielt - das reicht leider nicht mal um die Zinsen auf die Verbindlichkeiten zu tilgen.

      Jetzt drohen ausserdem Schadensersatzforderungen. Zudem wird Tepco in den nächsten Monaten nicht in der Lage sein Geld zu verdienen. Das womit Tepco Geld verdient kann nämlich nur zu 70% geliefert werden: Strom. Dadurch wird der Umsatz in 2011 deutlich einbrechen und man muss mit einem operativen Verlust von über 5 Mrd. USD rechnen, wenn nicht sogar weit mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:09:53
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.927 von hennep am 25.03.11 12:13:45Loserin, bitte .
      Ich widerhole meine Frage hinsichtlich Deiner Einstandskurse und Stückzahlen .
      Du erwartest von anderen Belege. Von Dir jedoch kommt nichts, absolut nichts .
      Ich findes es überhaupt nicht in Ordnung, wie Du für Dich eigene Regeln aufstellst .
      :(:(:(
      Es ist unglaublich ...:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:16:31
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.806 von Loserin am 25.03.11 11:55:27Sehr sachlich ist das nicht und eher ein eindeutiger Beweis, daß Du, verkleidet als Moralapostel, gerne zu tieferen Kursen einsteigen möchtest.

      [/quote]

      Loserin, ich warte :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:17:40
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.214 von nof_k am 25.03.11 12:57:11Wo hast Du diese Zahlen gesichert ?
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:20:17
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von einjunge: Loserin, bitte .
      Ich widerhole meine Frage hinsichtlich Deiner Einstandskurse und Stückzahlen .
      Du erwartest von anderen Belege. Von Dir jedoch kommt nichts, absolut nichts .
      Ich findes es überhaupt nicht in Ordnung, wie Du für Dich eigene Regeln aufstellst .
      :(:(:(
      Es ist unglaublich ...:(:(:(


      Geht es Dir gut ?

      Also, ich verrate es dir:
      ich habe 22 Stück zu 8,88 EURO
      macht so 1000,00 EUro

      circa.........................
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:25:05
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.339 von Loserin am 25.03.11 13:20:17... 'türlich .

      @ Loserin : Thanks .:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:43:13
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.339 von Loserin am 25.03.11 13:20:17Loserin Du hältst Dich wohl für besonders schlau ...:(
      So machst Du diesen Thread kaputt ...:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:44:45
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von einjunge: Wo hast Du diese Zahlen gesichert ?


      Die Zahlen stehen in den Annual Reports.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 13:48:29
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von einjunge: Loserin Du hältst Dich wohl für besonders schlau ...:(
      So machst Du diesen Thread kaputt ...:(:(:(


      18 min hast Du gebraucht um nachzurechnen ?
      Das ist aber dumm gelaufen :rolleyes:

      Ich glaube nicht, daß Dich angeht wie und was ich kaufe ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:22:36
      Beitrag Nr. 546 ()
      Ich frage mich wo ein Mehrwert für WO Community Mitglieder liegen soll,
      wenn über gekaufte Stückzahlen informiert wird. Ich kann ihn für mich nicht erkennen.

      Warum sollte Tepco nicht pleitegehen?
      Ich denke im Amiland würden sie Tepco (ähnlich GM) pleite gehen lassen.
      Der ganze Müll (sprich Forderungen) würden in "Tepco alt" gepackt.
      Tepco neu übernimmt die werthaltigen Assets und weiter geht es.
      Die Aktionäre und Gläubiger bleiben auf der Strecke, so einfach geht das.

      Weiss aber nicht wie die Japaner hier ticken.
      Das wird aus meiner Sicht eine spannende Frage.

      @ OrpheusAusDerAsche
      Normalerweise teile ich deine Meinung das die meisten Medien in Europa Unglücke hochpuschen
      um mehr Wirkung zu erzielen, also Quoten und Auflagen zu steigern.
      Hier wird vor allen seitess des Beteibers untertrieben, verharmlost und beschwichtigt.
      Die Infos die nach draussen dringen sind vom Betreiber geliefert.
      Das macht es wahrscheinlich das die Misere grösser als im Moment dargestellt ist.
      Die Schäden sind grossflächig und langwierig.
      Wenn man an Thernobyl denkt - die knabbern heute noch an den Folgen.
      Eine neue milliardenschwere Versiegelung soll her.
      Wie soll das alles der Betreiber stemmen? Das muss sich aber jeder selbst überlegen.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:29:12
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.062 von nof_k am 25.03.11 12:32:42Mal ganz einfach.
      Die Japaner sind nicht so dooof wie die Deutschen und verstaatlichen Tepco.
      Die Deutschen haben mal Banker gespielt bzw. spielen es immer noch und haben dadurch ein finanzielles Faß ohne Boden. Bravo !!!
      Die japanischen Politiker spielen sicherlich nicht mal Kernkraft-Betreiber. Wie Du lesen kannst ist die Hausbank und andere Konsorten nun mit dabei Tepco die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen und wie ich schon Vorgestern gelesen habe, haben sie in einem Konsortium 17 Milliarden bereitgestellt.
      Die Kosten sind sicherlich hoch, das ganze Zeug da wieder in Fahrt zu bringen, aber das wird nicht der untergang von Tepco sein, denn es gibt dort keinen anderen, der das betreiben kann. Außerdem die ganze Wirtschaft da drüben ist, wie wir mitlerweilen mitbekommen haben, von A-Z auf Pump und staatlichen Zuschüssen aufgebaut, darum haben die auch so eine extrem hohe Staatsverschuldung.
      Wer hier so naiv war die letzen Jahre und geglaubt hat die billigen Autos oder computer oder sonst was kommen daher weil ein Japaner nichts verdient oder es das billigheimer Land hoch 5 ist...tja, an dem ist die Welt vorbeigezogen. Die sind und waren voll Subventioniert, ansonsten würde auch hier ein Japaner (Auto) sein 30-40.000 kosten und nicht nur 27.000
      Nur mal soweit.
      Die Schadensforderungen die kommen, die werden sich in grenzen halten.
      Für was willst Du ein Unternehmen bei einem Jahrhundert-Ereignis verurteilen. Weil sie keine Flutwellen-Mauer von 80 Meter Höhe gebaut haben oder Ihre Atommailer nicht für Erdbeben von 11 oder 12 auf der Richterskala ausgelegt haben !???
      Das sind Naturkatastrophen und dafür kannst Du weder einen Staat noch ein Unternehmen Haftbar machen. ich kann auch nicht Toyota oder Mitzubischi verklagen, weil mein Auto jetzt später kommt oder sich um Wochen etc. verzögert.

      Zur Anlage. Wer sagt denn dass das Areal nicht weiter genutzt werden kann !? Wegen den höheren Strahlenbelastungen in der Luft die bis jetzt gemessen wurden !??
      Das ist alles technisch zu bewältigen, wenn es dabei bleibt und bei Reaktor 3 nichts schlimmeres passiert. Zuerst die Reaktoren wieder an die Kühlung bringen, damit gibt es keine Kernschmelze mehr, dann ummanteln und die Infrastruktur reparieren und dann Schritt für Schritt weiter. Es kommt halt nur auf das tatsächliche Ausmaß der Schäden an und der Strahlung und nicht was alle über die Welt vermuten, das ist das Ungewisse zur Zeit. man spricht gerade von einer möglichen teilweisen Kernschmelze in Reaktor 3, ist sich aber nicht sicher ob die erhöhte Strahlenbelastung durch eine Beschädigung am Reaktor kommt, oder ob das Wasser kontaminiert wurde aus dem Abklingbecken, was ja auch mit Mehrwasser gekühlt wurde und das da was Übergelaufen ist und diese hohe Strahlendosis hervorgerufen hat. Also alles sehr undurchsichtig weiterhin.
      Aber unterm Strich wird jede positive Erleichterung der Situation und jeder Erfolg auch positiv auf den Aktienverlauf sich sofort auswirken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:35:40
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.739 von OrpheusAusDerAsche am 25.03.11 14:29:12Hallo Orpheus,

      wieso suchst du dir eigentlich immer Aktien heraus, die stark gefallen sind oder immernoch stark fallen und versuchst dann mit deiner Meinung nach vielleicht schlüssigen Argumenten die Aktie zu "pushen"?

      Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen...

      Bist du mit dieser Strategie erfolgreich?

      Ich an deiner Stelle würde mir mal Werte suchen, die gute Nachrichten bringen mit Phantasie auf ein gutes Geschäft.

      mfg
      af
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:40:36
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.697 von Promethium am 25.03.11 14:22:36Der Unterschied ist der, das Tchernobyl ja restlos in die Luft gefogen ist und nicht nur die Außenfasade weggeflogen ist.
      Da ist ja der ganze Reaktorkern explodiert und alles lag herum, super strahlend.
      Das ist ja bis jetzt hier nicht der Fall. Nach neusten Meldungen sollen ja 5 von 6 Reaktoren unbeschädigt sein, also noch intakt (Kühlprobleme) und nur bei Reaktor 3 vermutet man ein Leck, ist sich aber nicht sicher, da es auch vom offenen Abklingbecken kommen kann, die Radioaktive belastung in den Wasser was da steht.
      Da muß man einfach mal verläßliche Informationen abwarten.
      Die Finanzielle Belastung von Tepco wird in den nächsten Jahren sicherlich enorm sein, aber das geht wie in jeder Wirtschaft, dafür das die Entschädigungen zahlen, können sie dann auch wieder abschreiben und da werden alle mithelfen, vom Staat bis zu internationalen Hilfsfonds und Strahlenschutzorganisationen die auch für solche Fälle gewissen Unterstützungsgelder zahlen und solche Hilffonds führen.
      Also das da bei Tepco hier das wildeste Szenario durchgespielt wird bzw. schon als beschlossene Sache gewertet wird, ist doch absolut überzogen bis zum jetzigen Zeitpunkt.
      Unabhängig davon werden wir sicherlich Anfang nächster Woche eine Technische Gegenreaktion wieder sehen, mit der erst besten Meldung und das macht ja den Aktienhandel aus. Sehr langfristig Interessant ist und war die Aktie nie.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:43:43
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.783 von againstfotsch am 25.03.11 14:35:40Das mache ich doch auch, keine Sorge.
      Das hier sind Nebenwerte, wo man aber auch mit wenig Geld ganz beachtliche Gewinne kurzfristig erzeilen kann und das ist doch das interessante.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 15:09:00
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.811 von OrpheusAusDerAsche am 25.03.11 14:40:36Ich darf mal kurz zusammenfassen:

      Deiner Meinung wird Tepco also nicht verstaatlicht, weil die Japaner nicht so doof sind wie die Deutschen (und die Amis [General Motors] und die Briten [Royal Bank of Scotland] und... und... müsstest du dann korrekterweise dazu sagen).

      Und das Kraftwerk geht wieder ans Netz weil „warum soll es nicht wieder ans Netz gehen - nach neusten Meldungen sollen ja 5 von 6 Reaktoren unbeschädigt sein“.

      Die neusten Meldungen die ich kenne sprechen allerdings davon, dass schon 3 Reaktoren einen Totalschaden erlitten haben: „Die Entsorgung der Reaktoren des havarierten Atomkraftwerks Fukushima Eins könnte nach Einschätzung eines Experten bis zu zehn Jahre dauern. Das berichtete die Zeitung „Asahi Shimbun“ und berief sich auf einen Informanten des AKW-Betreibers Tepco. Wegen radioaktiver Strahlung sei es sehr wahrscheinlich, dass die beschädigten Brennelemente in den Reaktordruckbehältern der Blöcke 1,2 und 3 nicht abmontiert werden könnten, sagte der Informant der Zeitung.“

      Und vielleicht meinen die Japaner ja, dass es nicht doof ist sondern eher schlau und wirtschaftlich sinnvoller, Tepco zu verstaatlichen?

      Aktuell ist der Wettbewerber Chubu Electric Power eher eine Investition wert: Zwar nur halb soviel Umsatz wie Tepco, dafür aber auch nur ein Viertel an Verbindlichkeiten, die kontinuierlich reduziert werden und unterm Strich sogar mit einem besseren operativen Ergebnis als Tepco. Zudem sind die nicht vom Beben/Tsunami betroffen. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau haben beide Unternehmen ein fast identische MK.

      Das Argument der „technischen Erholung“ lasse ich gelten, nur leider gab es die schon letzte Woche und somit ist sie wertlos (zumindest wenn man keine Zeitmaschine hat).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 15:18:27
      Beitrag Nr. 552 ()
      Lage in Fukushima verschlimmert sich dramatisch

      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12951573…
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 15:18:54
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.267.025 von nof_k am 25.03.11 15:09:00Also um hier in keine Endlosdiskussion zu verfallen, da wir alle einfach zu wenig Wissen und jede Seite in Japan sagt und schreibt was anderes, bin ich hier mal wieder raus.
      Ich warte mal das WE ab und entscheide dann mich evt. an einer weiteren technischen Erholung zu beteiligen, soweit sie anlaufen wird.
      Ist immer nur die Frage von wo aus.

      Im diesen Sinne, allen ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 15:22:23
      Beitrag Nr. 554 ()
      Der Heizölhandel von dem Schrottladen wird eines Tages verkauft, jetzt haben die andere Probleme als die Abwicklung einer Überschuldungssituation.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:07:48
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.783 von againstfotsch am 25.03.11 14:35:40Als da wären ... ???
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:08:56
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.494 von nof_k am 25.03.11 13:44:45Thanks .
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:10:02
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.515 von Loserin am 25.03.11 13:48:29Dann wirst Du es bitte unterlassen andere User zu nötigen , dass sie dir Kontoauszüge heir eunstellen , BITTE .:(
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:12:34
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.697 von Promethium am 25.03.11 14:22:36Möglich ... mich stört, wenn Loserin penetrant Dinge von anderen fordert, die sie selbst nicht bereit ist beizubringen .
      Warum sollte Loserin etwas angehen, was die anderen nichts angeht .:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:18:10
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.515 von Loserin am 25.03.11 13:48:29Ich solltest Deine Frustration u.a. über Deine mangelhafte Markteinschätzung bitte nicht hier an anderen auslassen .
      Du hast viel zu teuer gekauft . Und jetzt kommst Du nicht mehr 'raus . Selbst die > 12 Euro waren zu wenig für Dich, um endlich wieder flat zu sein .
      Ich empfehle Dir schleunigst eine Einstandsverbilligung zu tätigen und dann die nächste technische Reaktion zu nutzen . Solltest Du dies nicht wünschen, dann bleibt Dir lediglich StoppLoss zu setzen .
      Mein Ratschlag .:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:20:27
      Beitrag Nr. 560 ()
      @ Loserin :
      Dir nichts draus : so wirst Du mit Sicherheit nicht reich . Doch vielleicht reich an Erfahrung . Erfreue Dich einfach an Deinen so neu gewonnenen Einsichten .
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 23:00:42
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.267.025 von nof_k am 25.03.11 15:09:00Und das Kraftwerk geht wieder ans Netz weil „warum soll es nicht wieder ans Netz gehen - nach neusten Meldungen sollen ja 5 von 6 Reaktoren unbeschädigt sein“.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      wenns nicht so schlimm wär könnte man ja lachen


      ...da geht gar nix mehr von ans Netz...träumt weiter...gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 07:31:08
      Beitrag Nr. 562 ()
      Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima:
      "Wir haben längst den Super-GAU"
      Von Friederike Ott

      Verzweifelt versucht die japanische Regierung die Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima herunterzuspielen. Dabei ist der Super-GAU nach Ansicht von Wissenschaftlern längst eingetreten.

      Seit dem 11. März 2011, dem Tag der Katastrophe, ist Yukio Edano unzählige Male vor die Kameras getreten, oft mehrmals täglich. Manchmal berichtete der Sprecher der japanischen Regierung über Fortschritte, meist aber über Rückschläge im havarierten Atomkraftwerk Fukushima. Der Schlafmangel hat ihm tiefe Augenringe ins Gesicht gegraben.

      Heute, an Tag 15 der Katastrophe, fordert er Zehntausende Bewohner auf, die Region um Fukushima zu verlassen. Und wie so oft wiegelt er ab: Es sei nicht aus Sicherheitsgründen, sondern um wachsende Probleme im Alltag zu vermeiden.

      Tatsächlich aber hat sich die Lage im Atomkraftwerk Fukushima 1 dramatisch zugespitzt. Es gibt Alarmmeldungen über strahlendes Wasser, das 10.000 Mal radioaktiver ist als Wasser, das sich normalerweise in einem laufenden Reaktor befindet. Zwei Blöcke sind ohne Kühlung, die Arbeiter müssen ihren Einsatz unterbrechen. Am Tag zuvor mussten zwei verstrahlte Arbeiter in ein Spezialkrankenhaus eingeliefert werden, weil ihnen verseuchtes Wasser in die Schuhe gelaufen war.

      Kan versucht, die Angst zu zerstreuen
      Doch eine Ausweitung der Evakuierungszone rund um das Atomkraftwerk wird nicht angeordnet. "Die Regierung tut das Äußerste, um die Situation unter Kontrolle zu bringen", versichert Ministerpräsident Naoto Kan in einer seiner seltenen Fernsehansprachen und versucht, die Angst zu zerstreuen, es habe sich bereits ein Super-GAU ereignet.

      Doch den hat es nach Ansicht von Edmund Lengfelder, Leiter des Otto Hug Strahleninstituts in München, längst gegeben. "Seit über einer Woche haben wir den Supergau", sagte er stern.de. "Die japanische Regierung spielt die Dramatik der Lage extrem herunter."

      Nach Einschätzung des Strahlenexperten ist die Situation bereits jetzt - gemessen an der Radioaktivität - vergleichbar mit der Katastrophe im ukrainischen Kernkraftwerk bei Tschernobyl im Jahre 1986. Da jedoch in der Gegend um Fukushima herum sehr viel mehr Menschen leben, seien die Auswirkungen sogar schlimmer. "Es wird zu einer massiven Zunahme von Krebsfällen kommen, vor allem an Schilddrüse, Lunge und Brust", sagt der Strahlenexperte.

      "In Reaktor 3 ist mit Sicherheit eine Kernschmelze eingetreten"
      Die Strahlenbelastung könnte sogar stärker werden als in Tschernobyl, befürchtet Lengfelder: "In den Reaktoren in Fukushima befinden sich viel mehr radioaktive Stoffe." In Tschernobyl wurden die Brennelemente nur wenige Wochen bis Monate benutzt. In Japan sind jedoch drei bis fünf Jahre üblich. Deshalb sammeln sich dort auch viel mehr radioaktive Nuklide an.

      In einer Entfernung von 50 Kilometern sind nach Auskunft von Lengfelder bereits 250 Mikrosievert pro Stunde gemessen worden. Die Belastung ist demnach dort etwa so stark, als würde alle fünf Stunden die Wirbelsäule geröntgt. "Das Gebiet um das Kraftwerk müsste im Umkreis von mindestens 50 Kilometern evakuiert werden", fordert der Wissenschaftler. Bisher wurde die Gegend um das Kraftwerk in einem Umkreis von lediglich 20 Kilometern geräumt.

      Besonders Reaktor 3 des havarierten Kernkraftwerks bereitet dem Strahlenexperten Sorgen. "Die Lage hat sich dramatisch verschlimmert. Dort ist mit Sicherheit eine Kernschmelze eingetreten." Die Radioaktivität rund um das AKW hat sich zuletzt stark erhöht. Die japanische Regierung hat bislang lediglich eine Beschädigung des Druckbehälters nicht ausgeschlossen. Das Problem: In Reaktor 3 befindet sich außer Uran auch Plutonium, ein hochradioaktives, extrem giftiges Schwermetall. Es gilt als eine der gefährlichsten Substanzen, die der Mensch hinterlässt.

      "Bisher gab es nichts Vergleichbares"
      Inzwischen fordert Greenpeace, die atomare Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima auf die höchste Stufe 7 der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse (Ines) einzuordnen. Auch wenn die Umweltschutzorganisation noch nicht von einem Super-GAU sprechen will, seien schon jetzt entsprechend große Mengen an Radioaktivität entwichen. Dies gehe aus einer Studie hervor, die Greenpeace bei dem Physiker Helmut Hirsch in Auftrag gegeben hat.

      Ihm zufolge könne man sogar von insgesamt drei Katastrophen der Stufe 7 reden, wenn man jeden Reaktor einzeln betrachte. "Die Lage ist in allen vier beschädigten Reaktoren dramatisch", sagt Greenpeace-Experte Karsten Smid zu stern.de. "Es sind mehrere Katastrophen, die gleichzeitig stattfinden. Bisher gab es nichts Vergleichbares."

      Die japanischen Behörden ordnen die Atomkatastrophe derzeit der Stufe 5 zu.
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 08:43:24
      Beitrag Nr. 563 ()
      Das gefährlichste Element bei einem AKW-Unfall ist nicht Cäsium, ist nicht Plutonium oder Jod! Das gefährlichste Element ist die Lüge!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 10:17:08
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.714 von kosto1929 am 26.03.11 08:43:24....geradezu philosophisch. Klasse.
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 13:40:15
      Beitrag Nr. 565 ()
      Also nach wie vor ist die Lage sehr undurchsichtig und wiedersprüchlich.
      Die eine Seite berichtet das und die andere Seite dies.
      Der eine redet von Stufe-7 auf der INES-Bewertungsskala, der andere von 5.
      Meldungen laufen über den Ticker, die nach Stunden entweder revidiert sind oder einfach wieder verschwunden.
      Andere bestätigen sich.
      Alles immer noch sehr verworren.
      Also ich wünsche den Japanern von Herzen, das sie kein Leck haben. Es ist zwar immer unwahrscheinlicher, aber das ist niemanden zu wünschen in der Region.
      Werde das mit Spannung weiterverfolgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 13:50:44
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Also nach wie vor ist die Lage sehr undurchsichtig und wiedersprüchlich.
      Die eine Seite berichtet das und die andere Seite dies.
      Der eine redet von Stufe-7 auf der INES-Bewertungsskala, der andere von 5.
      Meldungen laufen über den Ticker, die nach Stunden entweder revidiert sind oder einfach wieder verschwunden.
      Andere bestätigen sich.
      Alles immer noch sehr verworren.
      Also ich wünsche den Japanern von Herzen, das sie kein Leck haben. Es ist zwar immer unwahrscheinlicher, aber das ist niemanden zu wünschen in der Region.
      Werde das mit Spannung weiterverfolgen.


      Also ich wünsche den Japanern von Herzen, das sie kein Leck haben

      Oh Mann ......................:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 14:23:23
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.345 von OrpheusAusDerAsche am 26.03.11 13:40:15etliche Aussagen wirken widersprüchlich, da TEPCO anscheinend (begründete) Angst hat, beim Lügen erwischt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 14:37:26
      Beitrag Nr. 568 ()
      Also ich überlege, ob vielleicht meine Kauforder zu 6,29 herausnehmen sollte ...
      ... Wasserstand 1,90 Meter ...
      Kursverfall in Tokio ... mir passiert nix :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 14:39:43
      Beitrag Nr. 569 ()
      Wer hier auf Tepco - Aktien > 12 Euro sitzt ... dieses Geld gibt es voraussichtlich nicht zurück ...
      Also doppelt oder nichts ... oder nichts ...
      Pest oder Cholera ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 15:04:46
      Beitrag Nr. 570 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 15:17:56
      Beitrag Nr. 571 ()
      @kosto: Ja wunderbar, aber nein, es wäre das Iod-131 gewesen.

      @ Aktienschach: Bitte mal deinen tollen Wissenschaftler Edmund Lengfelder überprüfen: Zitat Wiki: "Seinen Kritikern zufolge stellt Lengfelder systematisch die Forschungsergebnisse internationaler Organisationen und Experten zu den radioaktiven Tschernobyl-Folgen in Frage und vertritt unter Physikern eine Minderheitenmeinung."
      Tolle Quelle, Minderheitenmeinung bedeutet unter Wissenschaftern Spinner. Ich würde an Ihrer Stelle mal Ihrer Quellen überprüfen, sonst wird es lächerlich.

      Hier ein Link zu den Strahlungsmessungen:
      http://www.grs.de/sites/default/files/ODL-Werte-Poll_2011032…
      Die blauen Linien sind die gemessenen Dosen in MikroSievert also medizinisch weniger als nichts, achso und die sind so niedrig, dass man sie nicht mal ablesen kann. Aber es sind ja alles Lügen der Atomlobby. :-)

      So und nun noch der link zur Zusammenfassung von richtigen, von den Wissenschaftlern annerkannte, Wissenschaftler:
      http://www.theregister.co.uk/2011/03/25/fukushima_scaremonge…
      Aber das müßte man ja lesen und dann noch kompliziertes English. Ich glaube lieber die Lügen alle.

      Und nun noch ein weiterer Auszug direkt hier kopiert von IAEA (auch alles Lügner die mit TEPCO zusammenarbeiten)
      Brief Update on State of Fukushima Daiichi Reactors

      Japanese authorities today confirmed a number of developments at the nuclear reactors at Fukushima Daiichi.

      Unit 1
      Workers have restored lighting in the control room and have recovered some instrumentation. As of 25 March, fresh water is now being pumped into the reactor pressure vessel (RPV) instead of seawater.

      Unit 2
      Seawater injection into the reactor pressure vessel continues, and RPV pressures remain stable.

      Unit 3
      Workers are now pumping fresh water into the RPV, while seawater is pumped into the spent fuel pool. In addition, firefighters sprayed water into the reactor building yesterday from the outside.

      Unit 4
      With no fuel in the RPV, concerns remain focused on the condition of the spent fuel pool, and workers continued to use a concrete pump truck to pour water into the pool from above while pumping seawater into the pool through the fuel pool cooling line.

      Units 5 and 6
      Both reactors have achieved safe, cold shutdown, and their fuel pool temperatures have stabilised at acceptable levels.

      So, Fragen? Bevor jetzt einer kommt, nein ich arbeite nicht für die Atomlobby.

      Nun zu TEPCO.
      Da die Kernstäbe in Reator 1, 2 und 3 wirklich beschätigt worden sind (ja natürlich sind die Brennstäbe leicht "angeschmolzen", hat auch nie jemand abgestritten) werden sich die Aufräumarbeiten sicherlich noch verzögern. Ich denke bei der derzeitigen Panik die überall verbreitet wird wäre es denkbar, dass hier noch mit Kursabschlägen nach unten zu rechnen ist und ich bin auch deswegen noch nicht investiert. Das TEPCO Pleite geht ist völliger Blödsinn, aber dass es einfach teuer wird stimmt halt (da man zwar die Brennstäbe von den Abklingbecken zwar noch nutzen kann aber die Reaktoren dann doch nicht einfach wieder anschließen kann). Die Gefahr von Haarissen oder ähnlichen ist dann doch zu groß. Schadensersatzforderungen wird es meiner Meinung nach nicht geben, wem soll man das (Also was eigentlich?) denn anlasten, dem Erdbeben, dem Tsunami, Godzilla, sodass TEPCO "nur" auf den Kosten der Reparaturen sitzen bleiben wird. Frage ist nur wie hoch.

      In diesem Sinne,

      alten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 15:18:51
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.556 von kosto1929 am 26.03.11 15:04:46Mensch Kosto,

      danke für diesen link. Damit dürfte dein Diskussionsniveau jeden klar sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 16:28:05
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von altenman: Nun zu TEPCO.
      Da die Kernstäbe in Reator 1, 2 und 3 wirklich beschätigt worden sind (ja natürlich sind die Brennstäbe leicht "angeschmolzen", hat auch nie jemand abgestritten) werden sich die Aufräumarbeiten sicherlich noch verzögern. Ich denke bei der derzeitigen Panik die überall verbreitet wird wäre es denkbar, dass hier noch mit Kursabschlägen nach unten zu rechnen ist und ich bin auch deswegen noch nicht investiert. Das TEPCO Pleite geht ist völliger Blödsinn, aber dass es einfach teuer wird stimmt halt (da man zwar die Brennstäbe von den Abklingbecken zwar noch nutzen kann aber die Reaktoren dann doch nicht einfach wieder anschließen kann). Die Gefahr von Haarissen oder ähnlichen ist dann doch zu groß. Schadensersatzforderungen wird es meiner Meinung nach nicht geben, wem soll man das (Also was eigentlich?) denn anlasten, dem Erdbeben, dem Tsunami, Godzilla, sodass TEPCO "nur" auf den Kosten der Reparaturen sitzen bleiben wird. Frage ist nur wie hoch.


      Wieso sollte es völliger Blödsinn sein, dass Tepco pleite geht? Natürlich haben die Banken, die z.T. selber große Aktienpakte an Tepco halten, kein Intersse daran, dass diese wertlos werden. Deshalb wird Tepco auch Kredite erhalten. Wenn aber der Betrag, der Tepco zur Verfügung gestellt werden muss, größer ist als der Verlust des Aktienwerts den die Banken halten, dann kannst du aber mal schauen, wie schnell die pleite gehen. Das soll nicht bedeuten, dass es auch so kommt - aber nur mal so zum Thema „völliger Blödsinn“. Die Bilanzen von Tepco sahen übrigens auch vorher schon nicht so toll aus.

      Zu Schadensersatzforderung könnte es auch kommen. Die rechtliche Grundlage wäre zumindest geschaffen, wenn Tepco Sicherheitsauflagen nicht ausreichend erfüllt hätte. Eine entsprechende Vorgeschichte gibt es dazu ja leider bei Tepco.

      http://www.faz.net/-01q9va
      http://www.faz.net/-01pl76
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 16:30:06
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.579 von altenman am 26.03.11 15:18:51jedem

      wenn Du schon große Töne spukst, dann bitte richtig ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 17:38:47
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.577 von altenman am 26.03.11 15:17:56Wo siehst Du Einstiegskurse bei Tepco, so Du welche siehst ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 18:31:14
      Beitrag Nr. 576 ()
      @ Aktienschach, falls es etwas hart rüber kam, sollte nicht so sein, war ziemlich "früh" :)

      @nof: Ich sehe es halt auch so wie du geschrieben hast, dass die Banken sonst noch mehr verlieren würden, und deswegen alles daran satzen TEPCO zu halten. Wegen den Mängeln weiß ich nicht ob das dann so einfach geht. Das wird, wenn überhaupt, Jahre dauern bis es zu einer Entscheidung kommt. Ausgelöst hat das ganze Desaster, das ist es ja wirklich, nicht die fehlende Erfüllung der Sicherheitsauflagen, sondern der Tsunamie und die fehlende Stromversorgung (glaube drei Tage gingen die Notstromaggregate bevor die Batterien alle waren und die zerstörte Infrastruktur führte dann dazu das schlicht keine Geräte herangebracht werden konnten). Aber alle Sicherheitssyteme haben eben funktioniert. Kraftwerk bei Erdbeben abgeschaltet, Notstromer angesprungen, Tsunamie zerstört diese, Notstromaggreagte der Notstromaggregate angegangen, Batterie leer, Problem...
      Völliger Blödsinn war sicherlich zu hart, aber ich finde sehr unwahrscheinlich (100% Sicherheit gibt es ja nun einmal nicht).

      @einjunge: Ich würde noch warten, höchstens bist ein Zocker. Ich denke zwar, wenn sich die Presse beruhigt hat und die TEPCO Jungs in Ruhe arbeiten können kann es nächste Woch wieder hoch gehen, aber, ehrlich, ich werde noch warten. Vielleicht gibt es doch so etwas wie Bodenbildung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 23:13:02
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.577 von altenman am 26.03.11 15:17:56Guten Abend

      Hier mal zur Abwechslung eine Quelle mit Infos, die das wahre Ausmaß dieses Desasters aufzeigt, und das man bis jetzt wirklich Glück hatte wegen vorwiegend ablandiger Winde...



      Inhalt:
      26.03.2011
      Unfall im japanischen Kernkraftwerk Fukushima (Update: 26. März 2011 10:00)
      Ausbreitung von Radioaktivität/ derzeit günstige Wetterlage

      Wetter in der Krisenregion

      Die Störung über der Krisenregion ist abgezogen. Die Niederschläge in Fukushima und Tokyo haben aufgehört. Der Wind kommt aus nordwestlichen Richtungen und ist teilweise kräftig. Radioaktivität wird rasch auf den Pazifik transportiert.

      Morgen herrscht Hochdruckeinfluss. Die Bodenwinde sind allgemein schwächer aus unterschiedlichen Richtungen, es dominieren aber weiter westliche Richtungen.

      Übermorgen beginnender Störungseinfluss mit Winddrehung auf südliche Richtungen.
      Quellabschätzungen

      Aufgrund der zahlreich einlangenden Daten der CTBTO Stationen in Japan, Kalifornien, Alaska und Russland war es der ZAMG möglich, Quellstärken der Substanzen Jod-131 und Cäsium-137 für die ersten Tage des Unfalles abzuschätzen. Diese Abschätzungen sind mit Unsicherheiten behaftet, also nur auf die Größenordnung genau. Nach unseren Abschätzungen gehen wir derzeit von Jod-131 Emissionen in der Größenordnung von 1017 Bq pro Tag aus, sowie von Cäsium-137 Freisetzungen zwischen 5 1015 und 5 1016 Bq pro Tag. Hochgerechnet auf die Dauer des Unfalles ergeben sich für diese flüchtigen Isotope Summen, die mit der Reaktorkatastrophe von Chernobyl vergleichbar sind.

      Da Jod-131 und Cäsium-137 nur einen kleinen Teil der effektiven Strahlendosen ausmachen, heißt das nicht, dass die effektiven Strahlendosen rund um Fukushima mit jenen rund um Chernobyl vergleichbar wären. Durch die Küstenlage und die vorherrschenden Windrichtungen aus West ist die Situation für das japanische Festland günstiger.

      Die ZAMG stellt fest, dass die Gesamtfreisetzung von Radioaktivität in Fukushima unter dem Eindruck der vergleichsweise geringen Effektivdosis, die in Japan selbst beobachtet wird, nicht unterschätzt werden sollte. Der Großteil des Materials ist bisher auf den Pazifik transportiert worden und nicht in das Landesinnere. Die Jod-131 Werte, die in Kalifornien und auf Hawaii gemessen wurden, sind nicht unmittelbar gesundheitsrelevant. Sie legen aber eine beträchtliche Emission in der von uns berichteten Größenordnung nahe.

      Ausbreitungsrechnungen

      Die Ausbreitungsrechnungen zeigen, dass heute und morgen eine potentielle Strahlenwolke rasch auf den Pazifik transportiert wird, also weg von Japan. Übermorgen sind durch Drehung des Windes von Nordwest auf südliche Richtungen auch Gebiete rund um den Reaktor mehr betroffen.


      Und es strahlt munter weiter, trotz Wasserdraufschüttens und die IAEA bewertet den Unfall mit Stufe 5 und Greenpeace mit Stärke 7.
      Warum wohl ?
      Wer sagt bei solchen Unfällen die Wahrheit ?
      TEPCO und die IAEA ?

      Was heißt denn " fresh water is now being pumped into the reactor "?
      Das es dadurch besser wird oder das es nur dadurch noch nicht zum letzten Kapitel gekommen ist ?
      Und " remain stable " auf der Kippe zum Supergau - Niveau oder ist man kurz vorm Wiederinbetriebgehen ?
      Das Japan nicht schon komplett verseucht ist, verdanken sie bis heute der vorwiegend ablandigen Winde, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

      Bitte Nachdenken bevor man Aktien kauft
      Danke


      Hier ist noch der link zur ZAMG ( gibt täglich ein Update )

      http://zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_201…


      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 23:25:21
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.320 von Blankerhanz am 26.03.11 23:13:02Ferner wurden heute folgende, bahnbrechende Fortschritte erzielt:

      "Die Lage in den Meilern hat sich nach Aussagen eines Regierungssprechers nicht weiter verschlechtert. Es sei aber nicht möglich, genau zu sagen, wann die Atomkrise vorbei sei, sagte Kabinettssekretär Yukio Edano.

      Am Samstag wurde ein minimaler Fortschritt vermeldet: Im Kontrollraum von Reaktor 2 brannte wieder Licht. :eek: "

      Na, klasse

      Cäsium :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 00:43:47
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.320 von Blankerhanz am 26.03.11 23:13:02...endlich mal ein guter Beitrag...bei all diesen Schönrednern hier...es geht nicht um Panikmache...es geht um strahlende Tatsachen...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 00:54:32
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.266.811 von OrpheusAusDerAsche am 25.03.11 14:40:36Lieber „OrpheusAusDerAsche“ die Frage ist nicht ob TEPCO pleite geht, sondern ob Japan und damit die japanische Volkswirtschaft von den Folgen so schwer getroffen wird, dass sie sich davon nicht mehr erholt.

      Da wir nicht die vollständigen und notwendigen Informationen bekommen, hier einmal ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
      Drei Reaktorblöcke sind durch eine Wasserstoffexplosion zerstört worden: Wasserstoff entsteht in diesen Reaktoren eigentlich nur bei einer Kernschmelze in diesen, für eine so gewaltige Explosion notwendigen Menge.
      Im Fernsehsender n24 ist ein Tepco-Mitarbeiter gezeigt worden, der zum Zeitpunkt des Erdbebens in Fukushima tätig war und die Aussage machte: es war alles so schrecklich, wir wollten nur noch weg. Aus dieser Aussage und den Explosionen ist zu schließen, dass die Mitarbeiter das Kernkraftwerk wohl nach der Flutwelle und dem Stromausfall fluchtartig verlassen haben und die Anlage wohl 1- 3 Tage ohne Betriebsmannschaft war!!!!!!!
      Denn eine vorhandene Betriebsmannschaft hätte die Explosionen verhindern können und müssen (wie bei Block 5 und 6 ). Erst die Explosionen mit den Zerstörungen der Anlagentechnik (Pumpen, Rohrleitungen, Kabel und Gebäude etc. ) macht die Situation richtig unbeherrschbar.

      Zur Wiederherstellung der Stromversorgung von Außen ist zu sagen: Das nützt nichts, den bei Anlagen aus dieser Bauzeit werden die Kühlwasserpumpen mit Turbinen betrieben und die sind mit Sicherheit defekt. Das deckt sich auch mit der Verbrennung von drei Arbeitern bei der Reparatur von einer Turbine.

      Bemerkenswert sind auch die Fotos in denen die Mitarbeiter in einer dunklen Warte mit Taschenlampen gezeigt wurden, wie sie die Geräte abgelesen haben: Wie bei einem stromlosen Monitor, kann man von den stromlosen Geräten nichts ablesen.

      Insgesamt macht Tepco einen sehr unprofessionellen Eindruck.

      Die Aufforderung im Fernsehen des japanischen Regierungssprechers an Tepco, bessere Informationen zu liefern zeigt, dass es zwischen der Regierung und Tepco keine Abstimmung gibt, ein unglaublicher Zustand.

      Wenn man davon ausgeht, dass in der nächsten Zeit genau so unprofessionell von Tepco gearbeitet wird wie bisher, ist davon auszugehen, dass eine erfolgreiche Begrenzung des radioaktiven Austrags auf das bis heute erfolgte Maß nicht gelingt. Im Gegenteil, die brennenden Reaktoren werden über Wochen und Monate ( die Einhausung in Tschernobyl dauerte 7 Monate bei einem Reaktor) die Umgebung „verseuchen“.
      Geht man davon aus, dass am Ende eine Bereich von ca. 200km nicht mehr bewohnbar ist, bedeutet das: mehrere Millionen Menschen müssen umgesiedelt werden und brauchen einen neuen Arbeitsplatz.
      Der Export wird erheblich behindert: wer will Produkte aus einem Land das radioaktiv verseucht ist kaufen?
      Durch die Produktionsunterbrechung in Folge der Erdbebenzerstörung werden auf der ganzen Welt Produktionsprozesse unterbrochen z. B. In der Automobilproduktion. Die Abnehmer werden verlangen, dass die Produktionen von Japan weg in Länder verlegt werden, die diese Gefährdungen nicht haben.
      Mit diesem Prozess werden die das Land verlassen, die das Geld und die Möglichkeiten haben. Damit verlässt ein Teil der tragenden und steuerzahlenden Oberschicht das Land....

      Der Untergang einer Volkswirtschaft, daran ändern auch Durchhalteparolen nichts: Beim Untergang der Titanic spielt die Bordkapelle bis das Wasser in die Instrumente lief!

      Weltwirtschaftlich bedeuten die Folgen von Fokushima Rezession: Die angekündigte Kurzarbeit in einigen deutschen Werken sind nur der Anfang.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 08:49:08
      Beitrag Nr. 581 ()
      Super-GAU ist nun offiziell belegt
      www.welt.de


      Sonntag, 27. März 2011
      Tepco warnte Arbeiter in Fukushima nicht
      Millionenfach erhöhte Strahlung in Reaktor
      Es ist ein schier unglaubliches Messergebnis: In Reaktor 2 des japanischen AKW Fukushima zeigen die Instrumente eine zehn millionenfach erhöhte Strahlung an. Erneut müssen Helfer die Arbeiten unterbrechen. Insgesamt acht radioaktive Substanzen stellen Experten im verseuchten Wasser fest. Tepco räumt ein, Arbeiter nicht gewarnt zu haben.

      Die Nachrichten aus Fukushima werden immer alarmierender. Die Radioaktivität in Reaktorblock 2 des japanischen Atomkraftwerks ist zehn Millionen Mal höher als normal. Die Strahlung wurde im verseuchten Wasser gemessen, das im Turbinen-Gebäude des Reaktorblocks steht. Die Messarbeiten seien daraufhin abgebrochen und die Arbeiter abgezogen worden, meldete die Agentur Jiji.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 08:55:42
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.546 von Aktienschach am 27.03.11 08:49:08unkontrolliertes Austreten in hoher Konzentration. Der Super-Gau ist leider eingetreten und nun nachgewiesen. Mal gespannt, was FahrradWerner und Orpheus hierzu sagen.
      www.spiegel.de

      27.03.2011

      Atomkatastrophe in Japan
      Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

      REUTERS/ TEPCO via Kyodo
      Die Lage an der japanischen Atomruine Fukushima gerät völlig außer Kontrolle: Die Radioaktivität an Reaktor 2 ist jetzt zehn Millionen Mal höher als normal, meldet Betreiber Tepco. Die Rettungsarbeiten an dem Meiler wurden unterbrochen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 08:57:53
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.546 von Aktienschach am 27.03.11 08:49:08Insgesamt acht radioaktive Substanzen stellen Experten im verseuchten Wasser fest. Tepco räumt ein, Arbeiter nicht gewarnt zu haben.

      das ist hochgradig kriminell !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 10:02:39
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.409 von Depotmahlzeit am 27.03.11 00:54:32;)

      Danke Depotmahlzeit für Deine Erläuterungen.
      Unser Märchenerzähler spricht ja bereits von Kursen von 12-15€ und redet sich die Sache schön....stellt uns als Naivchen hin und das wir keine fundamentalen Argumente vorbringen.Das braucht auch keine arguments,denn die Nachrichten und die Aussagen von Profis sprechen Bände.
      Das betriebsgelände soll ja nach aussage des Märcheerzählers bald betriebsbereit sein und die Stromversorgung aufgenommen werden..........zu Lustig,alles verseucht sogar wenn mantelschicht bricht,dann auch das Grundwasser und alles andere auch.......dieser Landstrich wird auf lange Zeit unbewohnt bleiben müssen,und wenn das Grundwasser verseucht ist,die Winde drehen sind 30 Millionen Tokianer ernsthaft bedroht,schon jetzt wird mit Mineralwasser gekocht und die Kinder versorgt.............Das Ausmaß der Zerstörung wird wohl noch viel höher sein,wie als das was uns in den Medien verkauft wird,kommt mir jetzt nicht mit dem argument TEPCO soll totgeredet werden,damit sich andere mit billigen TEPCO Aktien eindecken können......Schwachsinn hoch 5......Ich sehe in naher Zukunft einen weiteren Kursverfall (deutlich)..............!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 10:11:39
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.555 von Aktienschach am 27.03.11 08:57:53...ja stimme dir 100%ig zu und gehe jetzt wählen...und glaubt mir ich will das Biblis abgeschaltet bleibt...meine Familie wohnt nämlich 60 KM davon entfernt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 10:16:03
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.658 von suedama am 27.03.11 10:11:39;)

      Mach die Kreuzchen an der richtigen Stelle,hoffe das Mappus abgewählt wird und nach 58 Jahren CDU Herrschaft bald ein anderer Wind weht,im Sinne Deutschlands.....:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 10:44:33
      Beitrag Nr. 587 ()
      Ist das wahr? :(

      Kann das Zitat ein Experte bestätigen?! :eek:

      Zitat:

      Für die Japaner wird es schwer, denn wenn das ganze radioaktive Material in den Boden schmilzt, dann werden große Teile Japans für die nächsten Generationen unbewohnbar. Und genau das scheint offensichtlich im Gang zu sein. der größte Irrsinn m.M. nach war das man an einem Ort soviel Reaktoren und Atommüll zentral betrieben und gesammelt hat. Die Menge um die es da geht ist eigentlich unvorstellbar und selbst Tschernobyl war dagegen nur ein sehr kleiner Störfall.

      http://www.aktienboard.com/forum/f10/super-gau-offiziell-bel…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 11:32:42
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.667 von hennep am 27.03.11 10:16:03Zustimmung

      Abwählen - diese Atomhirnis fahren sonst den Globus an die Wand...

      Unglaublich daß Länder, die noch frei von AKW sind, von den Betreiberfirmen solange "beworben" werden, bis sie zustimmen, sich auch " ein Paar " zuzulegen, und damit die unheilvolle Kette der Abhähngigkeit vom Atomstrom in Gang setzen.
      Deckt man dann erst mal 20 % seines Energiebedarfs damit heißt es:" ohne geht es halt nicht mehr ".
      Sind alles Märchen dieser Energiesyndikate, ähnlich wie die Pharma- und auch die Finanzsyndikate.
      Hier zählt ausschließlich die Vermehrung des Profites, koste es was es wolle.Mensch, Tier und Umwelt - drauf geschissen.
      Das muß und wird eines Tages aufhören - die Finanzkrise war erst der Anfang und was ein halbverseuchtes Japan für die Weltwirtschaft bedeuten kann , kann man weiter oben beim Posting Nr. 573 von depotmahlzeit lesen...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 11:44:11
      Beitrag Nr. 589 ()
      Irreführend?!

      Dies Stahlung geht kontinierlich zurück:

      http://www.tepco.co.jp/en/nu/monitoring/
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 11:46:58
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.409 von Depotmahlzeit am 27.03.11 00:54:32>>>>>>Der Untergang einer Volkswirtschaft
      So ein Unsinn!
      Kauf lieber Japanische Aktien so wie es Buffet jetzt tut. Was untergeht muss wieder aufstehen. Diese Probleme werden nicht ewig dauern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 12:06:40
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.864 von recession am 27.03.11 11:46:58natürlich wird Japan nicht untergehen...so ein Quatsch
      aber Besonnenheit ist gefragt und nicht blinder Aktionismus...:rolleyes:

      und wenn der Supergau tatsächlich besttigt ist...viel Spaß
      da wird ein Landstrich auf Jahre nicht mehr nutzbar sein...die Frage wird sein
      wie groß die Verstrahlung werden wird...so ist das...so ich habe gewählt...Biblis
      bleibt abgeschaltet!!!

      die armen Kinder n Japan...so eine Sch...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 12:12:51
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.722 von kosto1929 am 27.03.11 10:44:33zukippen mit Beton udn Sand...und raus aus der Akwtechnik...Akws auf einem
      Erdbebegebiet bauen...Kopfschüttel...wir stehen echt am Anfang einer neuen Zeit
      und ich sehe es positiv...es wird seuber werden aber das dauert noch und
      leider musste erst so was geschen bis es die Menschen begreifen...die Subventionen
      der AKWs in Windsonneund wasser umgesetzt und wir wären schon einen großem Schritt
      weiter...noch ienmal diese Sache hat nicht mit Deepwaterhorizon zu tun...es wir din einem Jahr NICHT vergesen sein...vielleicht in 25 Jahren...bitter für die Japaner und
      Teile des Pazifiks...und das ist keine PAnikmache...ich bin weit weg von PAnik...das ist Fakt!
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 12:32:46
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.864 von recession am 27.03.11 11:46:58:yawn:

      Bist Du der Bruder vom Märchenerzähler?
      Was ist daran Unsinn,wenn wenn der Super -Gau eintritt.bzw schon eingetreten ist?
      Woher weißt Du das Buffet Japanische Aktien kauft,Quellenangabe bitte.........!
      Wieso muß Japan aufstehen wenn es untergangen ist ?..........Das ist totaler Schwachsinn...!Dir ist das Ausmaß dieser enormen Katastrophe immer noch nicht bewußt, nach der Devise,kommt ein Pflaster drauf und es heilt schon,wie ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 12:45:47
      Beitrag Nr. 594 ()
      denke ,das der supergau erst nach bekanntgabe der wahlen, heute oder morgen bekannt gegeben wird .
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 12:54:54
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.002 von hennep am 27.03.11 12:32:46Vielleicht will der Buffet nur seine Iapanischen loswerden ...:(
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 12:57:00
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.931 von altenman am 26.03.11 18:31:14Thanks .
      Welche MarCap schwebt Dir hier vor ?
      Du wirst Dich doch nach diversen Parametern richten, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:22:27
      Beitrag Nr. 597 ()
      Damit dürfte auch der Kursverfall beschleunigt werden.
      Ich gehe von Kursen unter 6,00 EUR aus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:27:24
      Beitrag Nr. 598 ()
      Die Berichterstattung des Tepco-Teams ist einsame Spitze!
      Statt der 10 millionenfache Strahlenerhöhung habe man eine 50 millionenfache Erhöhung verhindert.
      Das wird vom Betreiber in der Öffentlichkeit als Erfolg verkauft.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:34:32
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.150 von kosto1929 am 27.03.11 13:27:24na dann wissen ja nun, das die werte in diesem bereich bald offiziel werden
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:41:07
      Beitrag Nr. 600 ()
      wer hier noch investiert ist in meinenen augen ein ümweltsünder ohne ehtik und moral, bzw ohne skrupel kein gewissen etc. und das betrifft nicht nur tepco ,sondern alle akw betreiber und investierte in diesen bereichen
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:57:54
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.133 von eastgolfer am 27.03.11 13:22:27Asouh < 6 . Mh ... unter ... wieviel 2, 3 oder 5 Euro ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:58:52
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.150 von kosto1929 am 27.03.11 13:27:24Stimmt aber . Wenn man nichts getan hätte, dann wäre alles viel schlimmer ...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:06:47
      Beitrag Nr. 603 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/akw-betrei…

      ...so viel zum Thema, daß angeblich keine hohen Regreßansprüche drohen. Von wegen.
      TEPCO hat hochgradig fahrlässig gehandelt und wußte seit Jahren von den katastrophalen Mißständen vor Ort.
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:08:28
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.237 von einjunge am 27.03.11 13:58:52das schlimme ende wird kommen , in meinen augen haben sie von anfang an gewusst das nichts zu retten ist , das was hier gelaufen ist, werden erst die nächsten monate zur aufklärung beitragen ,
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:10:15
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.231 von einjunge am 27.03.11 13:57:540,0001 ist guter kurs ,aber auch dann würde ich nicht 1 aktie kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:14:55
      Beitrag Nr. 606 ()
      http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/atom-kata…

      ...wieso mußten die Arbeiter wegen der zehn Millionen-fachen Radioaktivität das Gelände fluchtartig verlassen?

      So wie ich TEPCO die letzten Tage kennengelernt habe, hätte man den radioaktiven Grenzwert doch einfach auf 10.000.001 anheben können, dann hätten die Arbeiter weiter verstrahlt werden können und für die Gesundheit hätte natürlich keine Gefahr bestanden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:16:30
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zitat von CLICKTO: 0,0001 ist guter kurs ,aber auch dann würde ich nicht 1 aktie kaufen


      Bei einigen deutschen Aktionären könnte auch noch Tschernobyl gelistet werden, die merken selbst härteste Entwicklungen nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:19:35
      Beitrag Nr. 608 ()
      stehen die unter Dauerdrogen oder soll die Bevölkerung für blöd erklärt werden....?????

      +++ 14.09 Tepco stellt eigene Messwerte infrage +++
      Tepco stellt seine eigenen Angaben zur Stärke der Radioaktivität in Block 2 infrage. Womöglich habe es Fehler bei der Berechnung der Zahlenwerte gegeben. Nach den bisherigen Angaben war die Radioaktivität in dem Wasser etwa zehn Millionen Mal höher gewesen als normalerweise.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:21:17
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.301 von Aktienschach am 27.03.11 14:19:35....wird Zeit, dass vor Ort eine neutrale Instanz die offizielle Leitung übernimmt und TEPCO denen weisungsgebunden unterstellt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:24:49
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.264 von CLICKTO am 27.03.11 14:10:15Das ist bedenklich .
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:25:42
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.262 von CLICKTO am 27.03.11 14:08:28Der Premierminister und der Wirtschaftsminister haben die Rettung aber befohlen .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:29:24
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.325 von einjunge am 27.03.11 14:25:42Brüderle???

      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:29:40
      Beitrag Nr. 613 ()
      das wurden sie schon immer, und das werden wir hier auch bei uns, wenn du dir die erdbeben in japan die letzten 200 jahre anschaust, hätten sie die gefahr viel höher einschätzen müssen und nicht aus der vergangenheit irgendwelche unteren durchnittswerte ansetzen dürfen, sondern die werte höher anlegen müssen, das war alles bekannt und nur wegen einige millionen ersparnisse hat die welt jetzt wieder ein neues deaster in billionenhöhe ,das wäre nicht das schlimme, aber die natur ist ruiniert für zig jahre vieleicht für immer
      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Japan
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:30:58
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.189 von CLICKTO am 27.03.11 13:41:07Was hälst du dann von Rheinmetall? Steht dann sicher auch auf deiner Verbotsliste?

      Autoaktien sind ja dann auch out. Bei den vielen Toten weltweit jährlich.....

      Ist schon doll wie in D der Strom aus der Steckdose kommt. Bald werden alle AKW in D dem Boden gleichgemacht und wir importieren den Strom aus den grenznahen teilweisen maroden AKW zu 100 % Preisaufschlag. Das verkaufen uns dann die grünen Gutmenschen als ÖKO :mad:

      sausebraus2000
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:32:33
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.339 von Aktienschach am 27.03.11 14:29:24Der sucht selber iemanden, der ihn rettet .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:34:13
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.347 von einjunge am 27.03.11 14:32:33....das Thema hat sich um 18.00 Uhr erledigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:35:56
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.342 von sausebraus2000 am 27.03.11 14:30:58klar kaufe ich keine aktien von waffenherstellern , deine weisheiten gehen mir den po entlang
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:39:39
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.353 von Aktienschach am 27.03.11 14:34:13so oder so ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:40:30
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.360 von CLICKTO am 27.03.11 14:35:56Kay, saubere Zukunftstechnologien ?
      Was würdest Due kaufen ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:41:04
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.310 von Aktienschach am 27.03.11 14:21:17Kan sein .
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:43:03
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.369 von einjunge am 27.03.11 14:40:30saubere luft ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:48:06
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.369 von einjunge am 27.03.11 14:40:30auf jeden fall keine die die menschheit auslöscht oder verletzt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:49:47
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.380 von CLICKTO am 27.03.11 14:48:06Eine gute Einstellung .
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:49:50
      Beitrag Nr. 624 ()
      http://moneycab.com/mcc/?p=23802

      Fukushima vor Super-Gau: Krise ohne ManagementBy artur.schmidt– 27. März 2011

      Unser Kolumnist Artur P. Schmidt, promovierter Wirtschaftskybernetiker, hat eine fundierte Bestandesaufnahme zum Krisenmanagement im havarierten AKW Fukushima im Nordosten Japans vorgenommen und zeigt Szenarien und (noch) mögliche Lösungen auf. Sein Fazit: Sollte es zu grösseren Freisetzungen von Plutionium kommen, könnte die gesamte japanische Inselgruppe für Jahrtausende unbewohnbar werden.

      Ist-Situation:

      Die Lage ist völlig ausser Kontrolle und sehr ernst, es kann zu einem Mega-Tschernobyl kommen.
      Die Betreiber-Firma Tepco verschweigt das wahre Ausmass und spielt die Katastrophe massiv herunter, um eine Massenpanik zu vermeiden.
      Tepco hat wertvolle zwei Wochen verstreichen lassen, wo die Strahlung noch gering war, um Vorkehrungen für den Worst Case zu treffen.
      Tepco gibt den eigenen Arbeitern die Schuld an deren Verstrahlung, während sie in Kamikaze-Einsätzen ihr Leben geben. Dies ist blanker Zynismus.
      Am Sonntagmorgen, 27.03. wurden um den Faktor 10’000’000 erhöhte Strahlenwerte gemessen. Sollte es hier auch zu grösseren Freisetzungen von Plutionium kommen, könnte die gesamte japanische Inselgruppe für Jahrtausende unbewohnbar werden. Plutionium hat eine Halbwertszeit von 24’400 Jahren.
      Das Krisenmanagement wirkt hilflos, konzeptlos, überfordert und unfähig.
      Szenario: Super-Gau

      Den Messwerten von Tepco ist nicht zu trauen, es müssen unabhängige Messungen durchgeführt werden.
      Der Ausstoss von Plutonium ist als hochkritisch und gefährlich für den gesamten Planeten einzustufen.
      Die Strahlenbelastung kann das komplette Seewasser rund um Japan verseuchen.
      Der Schiffsverkehr und die Nahrungsmittelversorgung mit Fisch im Pazifikraum wird massiv beeinträchtigt werden.
      Dreht der Wind in Richtung Festland, sind erhebliche Verstrahlungen der Bevölkerung im Grossraum Tokio zu erwarten.
      Evakuierungszone rund um Fukushima muss bis auf 250 km ausgedehnt werden.
      Bauteile aus Japan, die in die globalen Logistikketten integriert sind, fallen möglicherweise für Monate oder Jahre aus, vor allem wenn diese radioaktiv kontaminiert sind.
      Die weltweite Produktion könnte massiv davon betroffen sein. Grosse Produktionsausfälle in der Weltwirtschaft wären die Folge.
      Weitere starke Kursverluste an der Tokioter Börse scheinen unausweichlich.

      Lösungsvorschläge

      Dem Management von Tepco muss sofort die Kontrolle über das Krisenmanagement entzogen werden.
      Es muss ein Plan B-Szenario mit einem absoluten Worst Case entwickelt werden, der auch eine Massenevakuierung der östlichen Teilen im Grossraum Tokio oder – im allerschlimmsten Fall – der gesamten japanischen Inselgruppe nicht ausschliesst.
      Gelingt es nicht die Strahlung einzudämmen, muss sofort mit Evakuierungmassnahmen innerhalb einer Sicherheitszone von 250 km im grossen Stil begonnen werden.
      Die bis anhin weltweit grösste Logisitikoperation steht dann bevor. Evakuierungmassnahmen zu Lande, Wasser und der Luft können nur im Rahmen einer globalen Kraftanstrengung durchgeführt werden.
      Es muss geprüft werden, wie es möglich ist die Reaktoren schneller runterzukühlen, um diese anschliessend zu versiegeln. Es müssen effizientere Reaktorkühlmittel als Wasser eingesetzt werden.
      Auch das Gelände unterhalb des AKWs müsste später versiegelt werden, was erhebliche Opfer unter den Liquidatoren mit sich ziehen wird.
      Mittelfristig wird man an einer Sarkophagisierung der gesamten Anlage in Fukushima nicht herumkommen.
      Es muss geprüft werden, welche anderen Atommeiler in Japan wegen Sicherheitsmängeln sofort abgeschaltet werden müssen, ohne einen Totalzusammenbruch des Stromnetzes zu riskieren.
      Ein internationales erfahrenes Team muss das Krisen-Management in Fukushima übernehmen, um den Planeten zu schützen – es geht längst nicht mehr um Japan alleine.
      Ihre Meinung interessiert uns. Benutzen Sie die untenstehende Kommentarfunktion.

      Artur P. Schmidt
      Der Wirtschaftskybernetiker Dr.-Ing. Artur P. Schmidt wurde in Stuttgart geboren. Er besuchte im Stadtteil Zuffenhausen das Ferdinand-Porsche-Gymnasium und machte dort das Abitur. Das Studium der Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und Berlin schloss er im Alter von 27 Jahren mit der Bestnote im Fachgebiet Raketentechnik ab, so dass ihm von Prof. H.H. Koelle die Promotion angetragen wurde. Im Alter von 30 Jahren erhielt Artur P. Schmidt den Doktortitel für ein kybernetisches Marktanalyse-Verfahren am Beispiel der Strategischen Planung von Airbus Industries. Nach einer Beratungstätigkeit bei Anderson Consulting sowie als Leiter der Strategischen Analyse der Ruhrgas AG war Dr. Schmidt Stipendiant der Stiftung zur Förderung der systemorientierten Managementlehre und letzter Schüler von Prof. Hans Ulrich, dem Begründer des St. Galler Management-Ansatzes. Während dieser Zeit begann Dr. Schmidt seine publizistische Laufbahn, aus denen Bestseller wie «Endo-Management» und «Der Wissensnavigator» sowie Wirtschaftsbücher wie «Wohlstand_fuer_alle.com» oder «Crashonomics» hervorgingen. Sein neuestes Buch, welches im EWK-Verlag erschienen ist, heisst «Unter Bankstern».
      Heute ist Artur P. Schmidt Herausgeber des Online-News-Portals www.wissensnavigator.com sowie der Finanz-Portale www.bankingcockpit.com, www.wallstreetcockpit.com, www.futurescockpit.com und www.optioncockpit.com sowie Geschäftsführer der Tradercockpit GmbH. Dr. Schmidt ist ein gefragter Keynote-Speaker sowie Kolumnist für zahlreiche Finanzpublikationen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:50:00
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.373 von CLICKTO am 27.03.11 14:43:03Sauberes Wasser ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:50:24
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.373 von CLICKTO am 27.03.11 14:43:03... sauberer Boden ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 14:58:03
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.385 von Aktienschach am 27.03.11 14:49:50Sein Fazit: Sollte es zu grösseren Freisetzungen von Plutionium kommen, könnte die gesamte japanische Inselgruppe für Jahrtausende unbewohnbar werden.

      ...das ist deutlich. Wahnsinn...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 15:00:37
      Beitrag Nr. 628 ()
      so ich gehe jetz mal sonne tanken ,noch können wir ja nach draussen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 15:02:47
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.409 von Aktienschach am 27.03.11 14:58:03schrieb ich ja vorhin schon ,billionen schaden, erde / insel/ kaputt / verseucht
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 15:03:51
      Beitrag Nr. 630 ()
      14.03.11
      Zitat von Pfandbrief: Herrje, wenn es nur das wäre. Zum "GAU" kommt es sowieso nicht -- wer sich immer noch von den sensationsgeilen deutschen Medien ablenken läßt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

      Das Problem mit der Aktie ist, dass sie noch nicht richtig billig ist, und sich (auch ohne "GAU") gewaltige Folgekosten einstellen werden.

      Die Anleihen sind recht stabil, die 2017er wird so etwa mit 13 % Minus getaxt derzeit.




      Zum "GAU" kommt es sowieso nicht

      Stehst Du immer noch zu Deiner Aussage?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 15:07:56
      Beitrag Nr. 631 ()
      wie sieht eigentlich die Aktionsstruktur von TEPCO aus....?
      Muß gleich mal auf deren Homepage schauen, wer die Shareholder sind und in wie weit das Management selbst Anteile hält. So wie TEPCO derzeit täuscht und trickst, befürchte ich, daß die selbst Aktien im großen Stil halten.....
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 15:10:41
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.428 von Aktienschach am 27.03.11 15:07:56Major Shareholders (Top 10 Shareholders)

      Name of Shareholder Number of Shares Held (Thousands)

      Japan Trustee Services Bank, Ltd.(Trust Account) 59,845

      The Dai-ichi Life Insurance Company, Limited 55,001

      The Master Trust Bank of Japan, Ltd.(Trust Account) 54,850

      Nippon Life Insurance Company 52,800

      Tokyo Metropolitan Government 42,676

      Sumitomo Mitsui Banking Corporation 35,927

      Mizuho Corporate Bank, Ltd. 23,791

      Employees Shareholding Association 22,179

      SSBT OD05 Omnibus Account-Treaty Clients 17,627

      Japan Trustee Services Bank, Ltd.(Trust Account 4) 16,405
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 15:22:54
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.413 von CLICKTO am 27.03.11 15:00:37Dir viel Spass ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 16:37:55
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.420 von binda am 27.03.11 15:03:51Stehst Du immer noch zu Deiner Aussage?


      Hallo binda,

      Mit dem (Pfandbrief) zu diskutieren ist sinnlos. Der hat seinen Verstand wahrscheinlich dort abgeliefert , was in seinem Nick ja schon angedeutet wird, nämlich im Pfandhaus. Vermutlich ein bezahlter Troll (Ideologe)der Atom-Mafia. Lies Dir mal seine postings der ersten 1-2 Tage nach dem Unfall durch . Da fällt Dir nix mehr zu ein. Stell den auf "ignore" und Ende.
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 16:50:09
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.420 von binda am 27.03.11 15:03:51Die Anleihen sind recht stabil, die 2017er wird so etwa mit 13 % Minus getaxt derzeit.

      Zum "GAU" kommt es sowieso nicht

      Stehst Du immer noch zu Deiner Aussage?


      Lassen wir die Anwendung nicht wohldefinierter Begriffe aussen vor. Es wird zu keiner wesentlichen körperlichen Schädigung Aussenstehender kommen. Ich wiederhole nochmals, dass daraus nicht folgt, dass die Aktie ein Kauf ist. Auf Tepco kommen so oder so hohe Kosten zu, und die Eigenkapitaldecke ist dünn.

      Was die Anleihen betrifft, sie haben sich stabilisiert seit dem Posting und stehen heute höher. Wohl auf dem Niveau auch noch kein Kauf.

      Vermutlich ein bezahlter Troll (Ideologe)der Atom-Mafia. Lies Dir mal seine postings der ersten 1-2 Tage nach dem Unfall durch . Da fällt Dir nix mehr zu ein.

      Jojo, der Pfandbrief ist immer bezahlt. Die Wamuianer können da ein Lied von singen. Bis jetzt ist alles eingetroffen was der olle Pfandbrief prognostiziert hat. War keine Kunst!
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 16:53:59
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.436 von Aktienschach am 27.03.11 15:10:41Major Shareholders (Top 10 Shareholders)


      Alles bekannte Namen, gehören alle zum "eisernen Dreieck", wie man die korrupte Seilschaft aus Politik, Verwaltung und Industrie nennt. Ein sehr eindrucksvolles Beispiel übrigens, wohin jahrzehntelange Korruption ( die LDP war von 1955 bis 2009 durchgehend an der Regierung) - Bestechnung- Beziehungsmanagement - Seilschaften und Netzwerkpraktiken führen : Zu einer völlig verkrusteten, kriminellen und inkompetenten Führungsschicht, die in der Stunde der Gefahr komplett versagt, weil sie ihre Führungspositionen eben nicht in einem harten Auslesewettbewerb durch Können und Erfahrung erworben , sondern ausschließlich mit Vtamin-B- in den Hinterzimmern der Macht erhalten bzw. erkungelt haben. Tragisch für`s Volk. Das muß jetzt die Suppe auslöffeln. Das ist sehr bitter. Uns ging`s ja auch 2 x mal so, siehe WK I und II.
      Hat lange gedauert, bis wir uns davon einigermaßen erholt hatten.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 16:58:45
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.325 von einjunge am 27.03.11 14:25:42Der Premierminister und der Wirtschaftsminister haben die Rettung aber befohlen


      Wir hatten auch mal einen, der den "Endsieg" befohlen hat. Hat auch nicht viel genützt.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 17:00:09
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.677 von Looe am 27.03.11 16:53:59Tragisch für`s Volk. Das muß jetzt die Suppe auslöffeln. Das ist sehr bitter. Uns ging`s ja auch 2 x mal so, siehe WK I und II.

      Mhm. Fairer Vergleich. Meine Güte. Man muss sich wirklich schämen!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 17:25:34
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von Pfandbrief: Tragisch für`s Volk. Das muß jetzt die Suppe auslöffeln. Das ist sehr bitter. Uns ging`s ja auch 2 x mal so, siehe WK I und II.

      Mhm. Fairer Vergleich. Meine Güte. Man muss sich wirklich schämen!


      Ein Witz, dass hier jemand die Nazikeule noch nach 70 Jahren schwingt.
      Warum nicht gleich einen Vergleich mit den Kreuzzügen oder den Hunnen ziehen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 17:44:52
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.690 von Pfandbrief am 27.03.11 17:00:09also ... wasn getz kaufen ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 18:13:59
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.776 von einjunge am 27.03.11 17:44:52wasn getz kaufen ?

      Schwere Frage! Wärs okay, wenn ich Dir sage, was vielleicht nicht so empfehlenswert ist?

      Wie leicht vorhersagbar, beginnen jetzt die Emittenten, das deutsche Retailpublikum mit "Turbos" auch auf Tokyo Electric zu versorgen. Betrachten wir exemplarisch mal WKN LS0XCA, von Lang & Schwarz, die ja erfahrungsgemäß den besten Riecher haben was das deutsche Zock-Publikum wünscht. Das Produkt ist ein zeitlimitierter Knockout-short auf Tokyo Electric, mit Basispreis und Knockout 10 Euro und wird seit Freitag (!) für den Diskontpreis :D von 3,40 Euro vertrieben.

      Da kann man sich nur die Augen reiben. Wenn wir den minimalen Optionscharakter mal vernachlässigen, ist der faire Preis am Freitag 2,40 Euro gewesen. Das Zeugs wird, wie ich Meldungen in anderen Threads entnehme, durchaus gekauft. Das Geschäft läuft. Bei L & S. Vielleicht sollte man ja WKN 645932 kaufen... :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 18:37:06
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.865 von Pfandbrief am 27.03.11 18:13:59:laugh:

      Hast Dich ja mal erneut geschickt aus der Bredouille gezogen,eindeutige Frage,zweideutige Antwort,wie so oft..................Mensch steh doch mal dazu ,was Du vor 14 Tagen groß posaunt hast !
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 18:38:55
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.776 von einjunge am 27.03.11 17:44:52:laugh:

      Da fragst Du den Richtigen,kannste nicht alleine Kaufempfehlungen treffen,und mußt ein Board dazu befragen...................?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 18:53:53
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.954 von hennep am 27.03.11 18:38:55@ hennep :

      hennep ,ich meine, es ist allein meine Angelegenheit, wann, wo und wen ich anspreche .
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 19:00:47
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.865 von Pfandbrief am 27.03.11 18:13:59... stimmt, bei deen Schwankungen, sicheres Geld für L&S . Selbst wenn man am Ende doch richtig liegen würde .
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 20:13:34
      Beitrag Nr. 646 ()
      wo wird morgen der Kurs von Tepco stehen, unter 6 EUR?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 20:41:14
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.273.332 von micky68 am 27.03.11 20:13:34... das wissen wir morgen früh um 7h ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 21:55:03
      Beitrag Nr. 648 ()
      Dachte die Aktien wir vom Handel ausgesetzt. Die Schuld ist doch wohl eher den Erdbeben zu zuschreiben doch nicht Tepco oder deren Bosse?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 22:23:04
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.273.629 von Traumatron am 27.03.11 21:55:03Quelle ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 00:18:31
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.273.332 von micky68 am 27.03.11 20:13:34Kursziel 4,80 - 5,10 vielleicht nicht morgen, aber noch diese Woche. Profit zu spenden an die Tsunamieopfer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 06:47:49
      Beitrag Nr. 651 ()
      Kurs aktuell bei 699 Yen, das entspricht ca. 6,11 EUR. Und es geht noch tiefer!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 07:33:49
      Beitrag Nr. 652 ()
      Ich habe meine Kauforder 1000 Tepco zu 6,29 gelöscht (wäre erst am 31.März 2011 ausgelaufen) .
      Thanks @ all:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 07:33:54
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.022 von micky68 am 28.03.11 06:47:49Regierung gesteht Teilweise Temporäre Kernschmelze ein!
      Neues Beben 6.1

      Price: 703 JPY Chg. (in%): -143 JPY (-16.90%)
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 07:35:43
      Beitrag Nr. 654 ()
      Kursziel Tepco nach unten völlig offen .
      Technische Erholung ist möglich .
      Nur - von welchem Niveau aus ?
      Für eine Anlage daher ungeeignet .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 07:53:39
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.084 von einjunge am 28.03.11 07:35:43Blackend is the end !!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:08:50
      Beitrag Nr. 656 ()
      http://advance.quote.nomura.co.jp/meigara/nomura2/quote.cgi?…

      TEPCO Minus 18%.

      Orpheus und PorscheWerner, wenn ihr so überzeugt von dem Rebound seid, kauft ihr nun nach?????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:13:53
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zitat von Traumatron: Dachte die Aktien wir vom Handel ausgesetzt. Die Schuld ist doch wohl eher den Erdbeben zu zuschreiben doch nicht Tepco oder deren Bosse?


      nee nee, die schuld liegt bei den erbauern , wenn du dir die erdbeben in den letzten 200 jahren in japan anschaust, hätten sie die akws viel sicherer bauen müssen und von grösseren beben aussgehen müssen ,das taten sie nicht, nur um einige millionen zu sparen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:19:08
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.166 von Aktienschach am 28.03.11 08:08:50na dann mal zu ihr beiden!!!

      Viel Spaß...temporäre Kernschmelze...MIst!
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:19:46
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.185 von CLICKTO am 28.03.11 08:13:53auf einem Vulkan AKWs zu bauen...Kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:21:43
      Beitrag Nr. 660 ()
      wahlen vorbei , kernschmelze bestättigt , da haben die lobbyisten der atomwirtschaft wohl jetzt die aussage der kernschmelze frei gegeben, war ja klar .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:21:47
      Beitrag Nr. 661 ()
      5,96 -18,90 %
      -1,39
      München (EUR), 28.03.11 | 08:04
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:23:27
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.225 von Aktienschach am 28.03.11 08:21:47....TEPCO marschiert kurstechnisch weiter in seeeehr großen Schritten Richtung gen Süden. Orpheus und PorscheWerner, kauft ihr nach?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:24:52
      Beitrag Nr. 663 ()
      Kühlversuche gehen weiter

      Die Arbeiter im havarierten Atomkraftwerk Fukushima Eins haben am Montag die Bemühungen um Kühlung der Reaktoren fortgesetzt. Dabei wird versucht, das Einleiten von Süßwasser in die Druckkessel der Reaktoren von den bisher benutzten Feuerwehrpumpen auf elektrische Pumpen umzustellen.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/kuehlversu…

      Keine neuen Schäden am Atomkraftwerk Fukushima

      Die Schreckensmeldungen aus Japan nehmen kein Ende. Erneut hat im Norden die Erde gebebt. Aber diesmal gibt es verhältnismäßig beruhigende Nachrichten aus der Unglücksregion Miyagi.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/teilweise-…
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:26:43
      Beitrag Nr. 664 ()
      Zitat von suedama: auf einem Vulkan AKWs zu bauen...Kopfschüttel


      das alleine ist schon wahnsinnig, aber die erdbebebenstärke nicht höher anzusetzen ist und war purer leichtsin, bzw geldgier
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:28:12
      Beitrag Nr. 665 ()
      Nun gibt es einen KO-Put von L&S:


      Hohe Prämie, niedriger Hebel
      Selbst wenn Tepco um weitere 90% fallen sollte, wäre das für den Put gerade mal ein Verdoppler.
      LS0XCA aktuell 4,45 - 4,59 Euro

      Kurse dieses Puts vom Freitag 3,26 - 3,40 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:30:20
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.254 von Promethium am 28.03.11 08:28:12kann man den put shorten?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:41:40
      Beitrag Nr. 667 ()
      na toll, ich bin fast 9.000 Euro im Minus!
      So ein Mistladen, was glaubt ihr wie es hier weitergeht langfristig?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:48:12
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.310 von PorscheWerner am 28.03.11 08:41:40na toll, ich bin fast 9.000 Euro im Minus!
      So ein Mistladen, was glaubt ihr wie es hier weitergeht langfristig?


      ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du uns nicht verarsch.... :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:51:08
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.336 von Aktienschach am 28.03.11 08:48:12....so naiv kann man doch gar nicht sein. Insgeheim lachst Du doch garantiert darüber, daß wir Dir das alles hier mit dem Invest glauben - stimmt`s....?!?!! ;)

      Aber falls nicht und es stimmt tatsächlich, dann wird aus PorscheWerner bald RadlWerner :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:53:39
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.336 von Aktienschach am 28.03.11 08:48:12Wie gehst Du nun mit Deinen 9.000 Minus vor? Verbilligst Du Deinen Einstand oder sitzt Du es bis zum (bitteren) Ende aus oder verkaufst Du heute, da eine Insolvenz drohen könnte....?

      Was machst Du mit Deinem (angeblichen) Invest?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 08:54:54
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.336 von Aktienschach am 28.03.11 08:48:12da könntest du recht haben , die meisten porschefahrer verarschen einen
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:02:14
      Beitrag Nr. 672 ()
      Zitat von CLICKTO: da könntest du recht haben , die meisten porschefahrer verarschen einen


      leute, ich habe (auch damals hier reingeschrieben) vor einigen Tagen für 18.000 Euro zu einem Kurs von 10 EUR gekauft.

      Jetzt ist fast die hälfte weg. Ich veräppel euch nicht, würde dennoch gerne von euch hören ob die Chance da ist den Einstandskurs nochmal zu sehen. Habe auch überlegt zu verbilligen, aber ob man gutes Geld schlechtem hinterherwerfen sollte?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:04:08
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.361 von Aktienschach am 28.03.11 08:53:39darauf muss man nicht rumhacken.

      seine offenheit ehrt ihn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:04:34
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.420 von PorscheWerner am 28.03.11 09:02:14....mach` was Du für richtig hältst!
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:05:27
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.433 von kosto1929 am 28.03.11 09:04:08....man muß nicht alles glauben, was hier geschrieben wird!
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:06:46
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.420 von PorscheWerner am 28.03.11 09:02:14...so naiv kann man doch gar nicht sein. Ich nehme Dir das nicht ab!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:09:41
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.420 von PorscheWerner am 28.03.11 09:02:14deinen einstiegskurs kannste abhaken ,der wird so schnell nicht mehr erreicht, nur meine meinung. aber ist doch egal ,als porschefahrer steckt man das locker weg oder tankt weniger
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:10:39
      Beitrag Nr. 678 ()
      Dann such dir doch die Trades aus dem außerbörslichen Flatex Handel von dem Tag heraus, an dem ich den Kauf hier annonciert habe. Dann wirst du Orders mit einem Volumen von 1.800 Stück zu einem Mixkurs von 10 EUR finden. Keine Lust das jetzt hier mühselig herauszusuchen.

      Aber bleiben wir doch beim Thema. Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Insolvenz?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:12:49
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.486 von PorscheWerner am 28.03.11 09:10:39sehr hoch
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:13:08
      Beitrag Nr. 680 ()
      Zitat von CLICKTO: deinen einstiegskurs kannste abhaken ,der wird so schnell nicht mehr erreicht, nur meine meinung. aber ist doch egal ,als porschefahrer steckt man das locker weg oder tankt weniger


      Wenn er nicht -SO SCHNELL- erreicht wird, wäre es ja noch akzeptabel. Langfristig kann mir nur Recht sein. Doch wie hoch sind die Chancen einer drohenden Insolvenz.

      PS: Den Porsche habe ich zum Pfandleiher gebracht, für diese Order. Kannst du auch hier irgendwo nachlesen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:14:32
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.503 von PorscheWerner am 28.03.11 09:13:08PS: Den Porsche habe ich zum Pfandleiher gebracht, für diese Order. Kannst du auch hier irgendwo nachlesen.

      spätestens jetzt wird es unglaubwürdig...

      :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:15:24
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.486 von PorscheWerner am 28.03.11 09:10:39....sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, daß die Aktie nochmals zweistellig notiert, ist sehr gering. TEPCO hat nachweislich Vorschriften zum Erdbeben-/Tsunami-Schutz nicht eingehalten respektive die Auflagen nicht ordnungsgemäß umgesetzt, so daß hieraus enorme Regreßansprüche abzuleiten sind. Die Schäden für Umwelt und Mensch sind enorm. Operativ sind die Einbußen ebenfalls enorm. Ich denke, die Regierung wird TEPCO verstaatlichen und die Regreßansprüche befriedigen. Für die Aktionäre bedeutet dies Totalsverlust oder geringfügige Abfindung. Das alles liegt doch auf der Hand. Von daher verstehe ich nicht, warum Du hier so naiv agierst.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:16:53
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.511 von kosto1929 am 28.03.11 09:14:32das merkst Du aber früh ;) Von wegen, ich würde auf ihm herumhacken. Eine große Verarsch.... ist das.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:18:59
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.524 von Aktienschach am 28.03.11 09:16:53ich glaube den troll(o) werden ich mal auf ignore stellen.

      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:20:34
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.540 von kosto1929 am 28.03.11 09:18:59...jetzt hack` doch nicht auf dem armen RadlWerner herum ;)

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:28:51
      Beitrag Nr. 686 ()
      Zitat von kosto1929: PS: Den Porsche habe ich zum Pfandleiher gebracht, für diese Order. Kannst du auch hier irgendwo nachlesen.

      spätestens jetzt wird es unglaubwürdig...

      :rolleyes:


      Wie bereits in Beitrag Nr.217 dieses Threads nachzulesen ist das mein voller ernst.
      Das war der Carrera, der nur 25k eingebracht hat, weil er durch die Ständigen Barbecues, die ich auf meiner Motorhaube mache, zu versifft war.

      Ich bin halt ein verrückter Mensch, oder glaubt ihr dass jemand normales auf seinem Carrera ein Picknick veranstaltet:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:30:09
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.460 von Aktienschach am 28.03.11 09:06:46;)

      PorscheWerner hat Krise als Chance gesehen und nicht damit gerechnet wie einige andere hier Märchenerzähler das der Gau kommt und das Spiel ist noch nicht am Ende.Ich kann nur mit dem Kopf schütteln in so einen wert zu investieren.............und wenn setzte ich 10% SL..................mises Moneymanagement..........!
      Was sind 18.000€ für einen PorscheFahrer ?
      Muß halt ein halbes Jahr länger sparen und sich ein wenig einschrenken.ich habe da kein Mitleid,da wer in solch einen Wert investiert als Charakterlos und Gewissenlos hantiert.Hättest Dir mal lieber einen ordentlichen Put zugelegt und gleichzeitig wärst Du short gegangen....!
      Na ja es kann nur noch tiefer gehen und das ist auch gut so........schreib den Mist ab,als übereilte Handlung und nehm Dich in persönliche Geisselhaft,das hilft.....!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:30:29
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.591 von PorscheWerner am 28.03.11 09:28:51kein schlechtes gestell im hintergrund.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:53:54
      Beitrag Nr. 689 ()
      hier kann man nur verkaufen ,alles andere ist unnormal ,die kosten können in die billionen gehen ,wer soll das wuppen ? tepco nicht, das wird der steuerzahler stemmen müssen , also wohl eher insolvenz. nur meine meinung. holt euch eure 6,00 oder 5,00 euro und legt diese woanders an verluste könnt ihr ja dann mit den anderen gewinnen verrechen .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:57:20
      Beitrag Nr. 690 ()
      Zitat von CLICKTO: hier kann man nur verkaufen ,alles andere ist unnormal ,die kosten können in die billionen gehen ,wer soll das wuppen ? tepco nicht, das wird der steuerzahler stemmen müssen , also wohl eher insolvenz. nur meine meinung. holt euch eure 6,00 oder 5,00 euro und legt diese woanders an verluste könnt ihr ja dann mit den anderen gewinnen verrechen .


      Eine Haftung wird allerdings bei Höherer Gewalt für gewöhnlich ausgeschlossen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:04:27
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.784 von PorscheWerner am 28.03.11 09:57:20fang nicht wieder mit so ein blödsinn an, die haftung wird auf den betreiber zurück geführt werden, bei diesen pannen wird das gericht die haftung auf tepco zurückführen , und da tepco den schaden nicht bezahlen kann wird, es insolvenz geben
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:10:11
      Beitrag Nr. 692 ()
      Servus,



      ich meine kurz nach dem Unfall gelesen zu haben, dass es in Japan ein Gesetz gibt, das die Haftung nach Atomunfällen explizit begrenzt.
      Möglicherweise ist Tepco einen Turnaround-Spekulation. Ob für 6 € ist die Frage. Ich glaube eher nicht, da ich mich an Unternehmen erinnern kann, die wegen weniger stärker gefallen sind. Bspw. Sulzer Medica nach dem Einbau von ein paar vermurksten Hüftgelenken.
      Dies hier ist noch mal einenStufe höher.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:17:56
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.898 von Steigerwälder am 28.03.11 10:10:11:laugh:

      Servus

      Willste Äpfel mit Birnen vergleichen ?
      Eine Stufe höher,ich meine das Ausmaß ist noch gar nicht abzuschätzen,es müßte jetzt dringend ein internationaler Krisenstab eingerichtet werden,mit führenden Atomphysikern Weltweit.............but shit happens here.................:-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:29:03
      Beitrag Nr. 694 ()
      Servus,


      ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern Johannisbeeren mit Kürbissen. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Tepco stärker als 70% fallen muss, wenn schon Sulzer wegen ein paar bescheuerten Hüftgelengen um über 80% runter rauscht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:31:57
      Beitrag Nr. 695 ()
      Ich denke, dass es auf eine Insolvenz hinaus läuft. Was haltet ihr von diesem KO? LS0XCA

      tegtmeier
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:32:51
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.898 von Steigerwälder am 28.03.11 10:10:11tepco hat aber leider versäumt seine atomkraftwerke ordentlich zu warten ,wie sieht dann die haftung aus ,ist ja grobfahrlässig was man da gemacht hat :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:43:15
      Beitrag Nr. 697 ()
      Peter Lynch hat in seinem Buch aus den 80ern einen schöne Turnaround Spekulation beschrieben. Damals ging es glaube ich um die Harrisburg Geschichte. Titel: "Atomkraftwerk in Schwierigkeiten".
      Seine Aussage: der Unterschied zw. einem Unternehmen in Schwierigkeiten und einem Energieversorger in Schwiergkeiten ist, dass der Staat das Überleben des Versorgers garantiert um die Stromversorgung zu sichern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:49:12
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.141 von Steigerwälder am 28.03.11 10:43:15Sehr interessant. Die Frage ist nur, bei welchem Kurs steigt der Staat ein. 6 Eur erscheinen mir immer noch zu viel für einen Einstieg, vielleicht bei einem Kurs < 1?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:49:24
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.141 von Steigerwälder am 28.03.11 10:43:15....dieses Ziel kann er auch durch Verstaatlichung erreichen
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:56:37
      Beitrag Nr. 700 ()
      Servus,



      ich hab schon vor etwa 10 Tagen geschrieben, dass ich Kurse von unter einem Euro für realistische halte.
      Verstaatlichung wäre möglich. Allerdings: wenn ich als Politiker den Laden verstaatliche, bin ich ab diesem Zeitpunkt für den Laden verantwortlich. Welcher Politiker möchte sich das antun?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:07:00
      Beitrag Nr. 701 ()
      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:07:55
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.296 von Poppholz am 28.03.11 11:07:00was will uns der Künstler damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:09:47
      Beitrag Nr. 703 ()
      Zitat von Aktienschach: ....dieses Ziel kann er auch durch Verstaatlichung erreichen


      Geschenkt ist zu teuer. Um die Haftung prügeln sich selbst Linke nicht und die leiden chronisch unter Diskalkulie
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:18:39
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.591 von PorscheWerner am 28.03.11 09:28:51... was man isst, das können andere nicht sehen ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:19:07
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.503 von PorscheWerner am 28.03.11 09:13:08Sl kennst Du nicht ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:20:31
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.420 von PorscheWerner am 28.03.11 09:02:14Ich bin auch einer ... doch ich sage die Wahrheit .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:21:38
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.310 von PorscheWerner am 28.03.11 08:41:40... die werden ausgebucht .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:22:04
      Beitrag Nr. 708 ()
      Wer diesen Thread von Anfang an (als er noch sachlich war) gelesen hat, weiß, dass es bei Haftungsfragen bei Nuklearunfällen in Japan ein Gesetz gibt, welches die Betreiberhaftung auf ca. 1 Milliarde Euro begrenzt. Ich habe den Link dazu schon vor geraumer Zeit hier gebracht.

      Das ist aber gar nicht der Punkt hier mit der Aktie. Es werden ja vermutlich kaum höhere Kosten als 1 Milliarde aus der Haftung entstehen, weil ausserhalb des Kraftwerks keine Personenschäden entstanden sind, und wohl auch kaum noch entstehen werden. Das eigentliche Problem für TEPCO liegt ganz woanders. Es sind (a) die Aufräumarbeiten in dem havarierten Kraftwerk, (b) die Sicherstellung der Stromversorgung in den nächsten Monaten (auch hieraus können sich Haftungsfragen ergeben), (c) die Frage, ob sie ihre restlichen Kraftwerke überhaupt weiterbetreiben dürfen.

      Und diese Kosten ersetzt TEPCO halt niemand.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:41:58
      Beitrag Nr. 709 ()
      Zitat von Pfandbrief: Wer diesen Thread von Anfang an (als er noch sachlich war) gelesen hat, weiß, dass es bei Haftungsfragen bei Nuklearunfällen in Japan ein Gesetz gibt, welches die Betreiberhaftung auf ca. 1 Milliarde Euro begrenzt. Ich habe den Link dazu schon vor geraumer Zeit hier gebracht.

      Das ist aber gar nicht der Punkt hier mit der Aktie. Es werden ja vermutlich kaum höhere Kosten als 1 Milliarde aus der Haftung entstehen, weil ausserhalb des Kraftwerks keine Personenschäden entstanden sind, und wohl auch kaum noch entstehen werden. Das eigentliche Problem für TEPCO liegt ganz woanders. Es sind (a) die Aufräumarbeiten in dem havarierten Kraftwerk, (b) die Sicherstellung der Stromversorgung in den nächsten Monaten (auch hieraus können sich Haftungsfragen ergeben), (c) die Frage, ob sie ihre restlichen Kraftwerke überhaupt weiterbetreiben dürfen.

      Und diese Kosten ersetzt TEPCO halt niemand.


      Meine Vermutung ist dass der Meiler Plattgemacht wird und an anderer Stelle einfach ein anderer entsteht. Japan braucht Strom, und der kommt mit Sicherheit nicht aus irgendwelchen Solarpanels.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 11:47:00
      Beitrag Nr. 710 ()
      Zitat von PorscheWerner: Meine Vermutung ist dass der Meiler Plattgemacht wird und an anderer Stelle einfach ein anderer entsteht. Japan braucht Strom, und der kommt mit Sicherheit nicht aus irgendwelchen Solarpanels.


      Klar...da bin ich voll bei Dir. Aber was wird das "plattmachen" und "neu entstehen lassen" kosten?

      Wenn man darauf setzen will, dass die Atomenergie in Japan bleibt, müsste man wohl einen der nicht betroffenen Betreiber kaufen. Z.B. WKN 853264. Und wenn man sich die anschaut, sieht man dass sie kaum gefallen sind...so von umgerechnet 18,50 Euro auf nun 16,80 Euro.

      Weil eben der Markt auch diese plausible Ansicht teilt. Was aber überhaupt nicht vernünftig prognostizierbar sind, sind die Kosten die auf den direkt betroffenen Betreiber, also TEPCO, zukommen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 12:03:12
      Beitrag Nr. 711 ()
      Zitat von Pfandbrief:
      Zitat von PorscheWerner: Meine Vermutung ist dass der Meiler Plattgemacht wird und an anderer Stelle einfach ein anderer entsteht. Japan braucht Strom, und der kommt mit Sicherheit nicht aus irgendwelchen Solarpanels.


      Klar...da bin ich voll bei Dir. Aber was wird das "plattmachen" und "neu entstehen lassen" kosten?

      Wenn man darauf setzen will, dass die Atomenergie in Japan bleibt, müsste man wohl einen der nicht betroffenen Betreiber kaufen. Z.B. WKN 853264. Und wenn man sich die anschaut, sieht man dass sie kaum gefallen sind...so von umgerechnet 18,50 Euro auf nun 16,80 Euro.

      Weil eben der Markt auch diese plausible Ansicht teilt. Was aber überhaupt nicht vernünftig prognostizierbar sind, sind die Kosten die auf den direkt betroffenen Betreiber, also TEPCO, zukommen.


      Sogar wenn die Aufräumarbeiten und der Aufbau eines neuen Kraftwerks 2 Milliarden verschlingen rechtfertigt das allenfals einen 20%igen Kurssturz wenn man beachtet dass die Marktkapitalisierung bei 10Mrd liegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 12:14:20
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.675 von PorscheWerner am 28.03.11 12:03:12Die Gesamtkosten werden meiner Ansicht nach deutlichst drüberliegen. Tepco macht in nem normalen Jahr so zirka 1 Milliarde (Euro) Gewinn. Sie haben eine Eigenkapitalquote von unter 20 %. Wie schon von Anfang an gepredigt: diese Aktie war (wie eigentlich alle japanischen Aktien mit -- normalerweise -- stabilem Cashflow) ursprünglich keineswegs billig.

      Werner, wenn Du hier was gelernt hast, ist es dass eine gegenteilige Ansicht über das, was in den Medien thematisiert wird, nicht ausreicht, eine Aktie zu kaufen. Man muss sich auch mit den langweiligen Details beschäftigen. In der Sache von der hier alle reden (Super-GAU Geblubber, buh, pöse Atomkraft), hast Du vermutlich sogar Recht...und trotzdem war die Kaufentscheidung halt falsch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 12:15:26
      Beitrag Nr. 713 ()
      wer mit so einem laden noch geschäfte macht, bzw aus der verseuchung kapital ziehen will ist ...........................................
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 12:21:07
      Beitrag Nr. 714 ()
      Zitat von PorscheWerner: Sogar wenn die Aufräumarbeiten und der Aufbau eines neuen Kraftwerks 2 Milliarden verschlingen rechtfertigt das allenfals einen 20%igen Kurssturz wenn man beachtet dass die Marktkapitalisierung bei 10Mrd liegt.


      2 Milliarden? Damit wirst du wohl nicht hinkommen - das reicht nicht mal für 1 Reaktor, und in Fukushima I stehen 6 Reaktoren.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 12:24:46
      Beitrag Nr. 715 ()
      11:00 Die Kosten für Versicherungen gegen einen Ausfall des japanischen AKW-Betreibers Tepco haben am Montag Rekordniveau erreicht. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Daten des Dienstleisters Markit.
      Kreditausfallversicherungen (CDS) für fünfjährige Darlehen erhöhten sich im Vergleich zum Freitag um 143 auf 475 Basispunkte. Damit kostete es 475.000 Dollar, um sich für ein Jahr gegen den Ausfall eines Kreditsvolumens von 10 Mio. Dollar zu versichern. Der Wert gilt als Maßstab für die Gefahr eines Kreditausfalls und damit der Pleite einer Firma oder eines Staates. Die Regierung in Tokio hatte zuvor erstmals eingeräumt, im AKW Fukushima I sei es offenbar zu einer partiellen Kernschmelze gekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 12:59:49
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.738 von Pfandbrief am 28.03.11 12:14:20;)
      Pfandbrief Du schlägst erneut dem Faß den Boden aus,vor 2 Wochen posaunst Du noch,den Super Gau wird es nicht geben,gestern gibst Du zweideutige Antworten auf eine konkrete Frage und heute schreibst Du schon wieder von Geblubber usw............!
      Deine Theorien zu ABK und Deine ewigen Streiterein mit Bring Frieden waren ja noch erheiternd und hatten teilweise richtige Ansatzpunkte,obwohl der Ausgang dort auch nicht vorausgesagt werden kann,aber hier liegst du vollkommen falsch.
      Der Gau ist eingetreten und da gibt es auch nichts zu deuteln,oder schön reden,und TEPCO hat grosse Mitschuld(wurde schon häufig erwähnt) und das Fiasko was noch in der Zukunft liegt,wird das gegenwärtige noch um das 100 fache übersteigen.......!Schau mal über den Tellerrand hinaus,und spreche nicht schon von Bau eines neuen AKW......!
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:20:27
      Beitrag Nr. 717 ()
      hier gibts echt leute die noch alles verharmlosen um ihren verlust zu verringern , hoffe das keiner darauf reinfällt
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:24:17
      Beitrag Nr. 718 ()
      ich würde hier nicht mal 1000euro investiere.

      short put erscheint sehr sinnvoll.

      denke die Japan Krise dauert 2-3 Jahre aber die kommen wieder hoch.

      Warren Buffet hat ja letzte Woche investiert im Japanischen Index.

      Ich mache es nicht. denke viel zu früh zum Supergau kommt sicher ein Crash dazu und das ist erst der Anfang.

      Das der Yen kurzfristig gestiegen ist sagt gar nichts da dollar und euro auch kaputt sind.

      Würde mich nicht wundern wenn der Yen nächstes Jahr 100% verliert gegenüber dem jetzigen kurs.

      Die Edelmetalle werden weiter steigen...
      Ps sehe trotzdem den EURO BEI 1.50


      porsche werner ich würde an deiner stelle mal mit Limit verkaufen verlierst du noch mehr.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:38:16
      Beitrag Nr. 719 ()
      @ PW :

      Bei ieder Investion macht man sich vorher (!) Gedanken darüber, welchen Verlust man bereit ist zu ertragen . Du liegst getz bei um die 50% . Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder sofort 'raus per SL . Oder 162000 Stücke nachkaufen , zur Einstandsverbilligung und dann umgehend bei der nächsten technischen Erholung 'raus .
      Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:42:44
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.131 von Traumatron am 28.03.11 13:24:17short put erscheint sehr sinnvoll.

      Short put hab ich auch gemacht, aber nicht in Tepco, sondern im EWJ, als es in den Tagen danach so panikartig runterging. Hat sich mittlerweile schon ausgezahlt, leider hatte ich erst die erste Tranche drin, weil ich dachte, die Paniknasen treiben die implizite Vola noch etwas höher.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:43:34
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.199 von einjunge am 28.03.11 13:38:16;)

      Du hast vergessen,gibt Möglichkeit 3:
      Momentan Buchverlust,liegen lassen ein paar Jahre und sich überraschen lassen,also aussitzen..!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:48:20
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.231 von hennep am 28.03.11 13:43:34Dann werden u.a. die mehrfachen Kapitalerhöhungen die Substanz verwässern .
      Dann sofort 'raus und anders investieren . Mit Gewinn .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:48:59
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.226 von Pfandbrief am 28.03.11 13:42:44EWJ ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 13:59:38
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.257 von einjunge am 28.03.11 13:48:59Ist ein Japan-ETF. Für mich leichter handelbar als Japan direkt. Kann aber jeder halten wie er will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 15:12:21
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.131 von Traumatron am 28.03.11 13:24:17ich sehe japan auch als interessant an.

      die fragte ist, ob man in dollar bleibt, weil der yen das nachkriegshoch überschritten hat.

      das tief haben wir aus meiner sicht noch nicht gesehen.

      ich halte japan für das investment des nächsten größen aufwärtszykluses.

      nur jetzt ist es noch viel zu früh zu investieren. für mich nur kurfzr., nicht auf sicht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 15:14:13
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.257 von einjunge am 28.03.11 13:48:59ewj ist eine option oder mit hebel.

      ewv und ezj
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 15:52:16
      Beitrag Nr. 727 ()
      hier die aktuellen Spreads von Tepco bzw. die Verschlechterung der Kreditdaten

      hier aktuell: http://www.cmavision.com/market-data#id_1

      Avatar
      schrieb am 28.03.11 16:44:33
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.276.317 von Pfandbrief am 28.03.11 13:59:38Wie handelst Du Iapan direkt ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 16:47:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 16:54:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 16:57:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:14:58
      Beitrag Nr. 732 ()
      Ich sehe bei TEPCO eine MarCap von 1(!)Mrd. Euro .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:15:26
      Beitrag Nr. 733 ()
      habe gerade meinen Jetta zum Pfandleiher gebracht und bin auch "All In" gegangen, denn so eine Chance kommt so schnell nicht wieder - was soll ich aber machen, wenn der Kurs wider Erwarten doch weiter fällt? Habe noch Winterreifen (auf Felge). Evtl. mache ich die dann noch zu Geld und verbillige meinen Einstand. Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? Kursziel: "Dausend"? Ist das realistisch?

      (Achtung: Satire mit einem winzigen Schuß Ironie)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:16:27
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.448 von einjunge am 28.03.11 17:14:58Neues Kursziel TEPCO 0,629 Euro !
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:18:18
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.453 von Aktienschach am 28.03.11 17:15:26Das Auto auf dem Foto, das ist doch geleast .
      Meiner ist jedenfalls bezahlt, und das seit dem Kauftag .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:19:21
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.453 von Aktienschach am 28.03.11 17:15:26TEPCO tausend Euro MarCap ? Das glaube ich nicht .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:23:55
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.482 von einjunge am 28.03.11 17:19:21......."dausend" als Aktienkurs sollten es schon sein, wie damals beim Förtsch in der 3sat-Börse zu Morphosys (legendär). Von daher nicht "tausend", sondern "dausend" - so viel Zeit muß sein ;)

      Aber dausend als Market Cap, dann sind wir kurstechnisch im 0,00000x -Bereich. Na dann werde ich weiter verbilligen und wenn das auch nicht hilft, laß` ich mir die Aktien halt aushändigen und tapeziere den Partykeller damit :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:28:25
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.522 von Aktienschach am 28.03.11 17:23:55Im Ernst, bei einem hochspekulativen Wert wie TEPCO, da geht man mit insgesamt maximal 0,5 % seines Gesamtdepots 'rein . Und diese 0,5% vom Gesamtdepot verteilt auf mindestens 4 Positionen .
      ... tststs immer wieder diese Anfänger ...:cry::cry::cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:35:08
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.560 von einjunge am 28.03.11 17:28:25....ach` was, heute laß` ich Fünfe mal Ungrade sein und gehe "All In" - das wird schon gut gehen. Beim PorscheWerner hat es doch auch (fast) geklappt. TEPCO ist eine große Firma und kann gar nicht in die Insolvenz schlittern. Denn Strom wird immer gebraucht. Na, kapiert....also mach auch Du Dein Auto zu Kohle. Der Tipp ist sicher. Kann nix schiefgehen. Na ja, fast nix. Evtl. gehen PorscheWerner und ich halt zukünftig zu Fuß oder nutzen den ÖPNV. Was soll`s. Die Chancen stehen 70-50, daß es klappt. Evtl. sogar 80-50.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:40:12
      Beitrag Nr. 740 ()
      Eilmeldung auf NTV!!!


      An 5 Stellen wurde im Boden um das AKW Plutonium entdeckt!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:41:17
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.607 von Aktienschach am 28.03.11 17:35:08Bei einem Wert wie Tepco ist die Chance einer Kursverdoppelung genau so hoch wie die des Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:41:31
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.646 von CapAm am 28.03.11 17:40:12Halbwertzeit 24.000 Jahre (!!!) :eek:

      Auch auf Spiegel Online die Hauptmeldung

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753662,00.html
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:42:13
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.607 von Aktienschach am 28.03.11 17:35:08Die Zulieferer von TEPCO brauchen aber auch immer ihr Geld ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:43:55
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.646 von CapAm am 28.03.11 17:40:12Waren das genau die 5 Stellen an denen man bis dato geschaut hat ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:44:08
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.659 von Aktienschach am 28.03.11 17:41:31@PorscheWerner:

      Das klingt jetzt alles nicht sooooo gut. Evtl. war das doch nicht sooooo eine gute Idee mit Deinem "All In". Nun könntest Du natürlich sagen, Schlaftablette und abwarten (à la Kostolany), aber bei einer Halbwertzeit von 24.000 Jahren wird das eng.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:46:09
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.646 von CapAm am 28.03.11 17:40:12Im Umkreis von 500 Kilometern um die Fundstellen besteht keine direkte Gefahr für die Bewohner . Sicherheitshalber aber sollte diese Bewohner darauf verzichten, sich mit Wasser zu waschen .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:47:24
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.680 von einjunge am 28.03.11 17:43:55wenn TEPCO den Fund an 5 Stellen zugibt, kannst Du wahrscheinlich davon ausgehen, daß die das Thema wieder kleinreden wollen. 5 klingt ja nicht nach sooooo viel.....die denken mehr an die PR als an den Inhalt. Traurig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:48:19
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.682 von Aktienschach am 28.03.11 17:44:08Jetzt braucht mancher nicht mehr zu verkaufen, sondern kann geduldig abwarten bis der Rest auch verspielt ist . Denn es kann sich ia hier lediglich um Spielgeld gehandelt haben . Anlageinvestitionen sind ganz 'was anderers .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:48:24
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.695 von einjunge am 28.03.11 17:46:09bis nach Tokio sind es 280 km. Es wird eng....
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:50:16
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.701 von Aktienschach am 28.03.11 17:47:24Der Pressesprecher at sich vertan, es waren 5 Stellen , an denen noch kein Plutonium gefunden wurde .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:50:16
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.707 von einjunge am 28.03.11 17:48:19...ich denke, Orpheus und PorscheWerner können sich allmählich beim ÖPNV schon einmal über eine Gruppenkarten-Ermäßigung informieren.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:51:31
      Beitrag Nr. 752 ()
      gottseidank habe ich meinen Jetta noch nicht beim Pfandleiher abgegeben. Das war knapp !!!!! Ich glaube, jetzt überlege ich es mir doch noch einmal...
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 17:51:39
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.719 von Aktienschach am 28.03.11 17:50:16Das schlimme bei den Leasing-Autos is, da muss man hinterher immer einen Größeren nehmen, damit man nichts bezahlen muss .
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:00:14
      Beitrag Nr. 754 ()
      alles andere hätte mich bei TEPCO jetzt auch gewundert:

      17:22 Trotz der Plutoniumfunde werden die Arbeiten am havarierten Atomkraftwerk fortgesetzt, teilte Tepco mit.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:01:44
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.790 von Aktienschach am 28.03.11 18:00:14...und anschl. heißt es dann wieder, daß die Arbeiter ja selber schuld sind
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:02:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:06:15
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.800 von einjunge am 28.03.11 18:02:33sofort. Wieso auch nicht? Laut TEPCO ist Plutonium nicht sonderlich gefährlich.

      (Achtung: Satire)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:08:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:10:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:12:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:18:32
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.847 von einjunge am 28.03.11 18:10:09sry, but der loisl hats genauer gwusst

      http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/unheimlichen-prophe…

      Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfass geworfen: Ich sehe einen ,Großen‘ fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. Dann geht es Schlag auf Schlag. Zwei Männer bringen einen dritten Hochgestellten um. Sie sind von anderen bezahlt. Dann ist Krieg.“
      „Dem Krieg voraus geht ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide. Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen. Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten. Es geht alles sehr schnell. Einen Dreier seh’ ich, weiß aber nicht, sind’s drei Tage oder drei Wochen.“
      „Augenblicklich kommt die Rache über das große Wasser. Zugleich jedoch fällt der Gelbe Drache in Alaska und Kanada ein. Jedoch kommt er nicht weit. Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen, eine sehr große vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind ganz schwarz geworden. Dort wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras.“
      „Finster wird es werden an einem Tag unter dem Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner, und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh’ nicht hinaus aus dem Haus! Der Wind treibt die Todeswolke nach Osten, nach 72 Stunden ist alles vorbei. Wir haben nichts zu befürchten, denn das Land zwischen Untersberg und Wendelstein wird beschützt bleiben vom heiligen Gnadenbild in Altötting .“
      „Unsere jungen Leute müssen noch einrücken, Freiwillige werden noch in Kämpfe verwickelt, die anderen müssen zur Besatzung und werden drei Sommer dort bleiben, bis sie wieder heimkommen. Dann ist Frieden, und ich sehe die Christbäume brennen. Nach diesen Ereignissen kommt eine lange, glückliche Zeit. Wer’s erlebt, dem geht’s gut, der kann sich glücklich preisen.“
      „Die landlosen Leute ziehen jetzt dahin, wo die Wüste entstanden ist. Jeder kann siedeln, wo er mag, und Land haben, so viel er bebauen kann.“
      „Durch die Klimaänderung wird bei uns wieder Wein angebaut. Es werden Südfrüchte bei uns wachsen. Es ist viel wärmer als jetzt.“
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:21:26
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.591 von PorscheWerner am 28.03.11 09:28:51Dein altes Auto fand ich praktischer :laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:25:45
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.277.905 von Alufoliengriller am 28.03.11 18:21:26....das hatte er für ein "All In" bei der Hypo Real Estate doch schon vorher zum Pfandleiher gebracht :laugh:

      P.S. Und für die Winterreifen auf Felge gab es noch 5 kg feine Arcandor-Tapete dazu :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:28:13
      Beitrag Nr. 764 ()
      http://www.n-tv.de/Spezial/Tepco-entdeckt-Plutonium-im-Boden…

      das Foto hier paßt ja auch echt super zur Text-Überschrift.

      Die Herren schauen vom Tisch runter....und siehe da, was sie entdecken....
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 18:49:57
      Beitrag Nr. 765 ()
      wer hat heute den mut einzusteigen?

      geht es noch schlimmer oder ist alles negative kurzfr. eingepriced?

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:03:44
      Beitrag Nr. 766 ()
      Ich versuche gerade bei Flatex nachzulegen,
      aber dort lädt NÜSCHT, und nach 1 Minute Ladezeit bekomme ich den Wahnwitzigen Fehler

      Meldungen
      Der Handelspartner stellte keinen Preis. Bitte versuchen Sie es erneut. (10744)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:04:30
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.181 von PorscheWerner am 28.03.11 19:03:44guter tipp:

      zahle lieber etwas mehr und handle weniger, aber dafür technisch zuverlässig.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:08:03
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.181 von PorscheWerner am 28.03.11 19:03:44Ich versuche gerade bei Flatex nachzulegen,

      :cry: er lernt es nicht
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:09:06
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.087 von kosto1929 am 28.03.11 18:49:57wer hat heute den mut einzusteigen?

      geht es noch schlimmer oder ist alles negative kurzfr. eingepriced?


      ....na, Du wirst doch nicht schwach...?
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:09:08
      Beitrag Nr. 770 ()
      Zitat von kosto1929: wer hat heute den mut einzusteigen?

      geht es noch schlimmer oder ist alles negative kurzfr. eingepriced?

      :eek:


      Ich glaube viel Schlimmer kann es nicht kommen:

      TOKYO EL. PWR
      JP3585800000
      Aktien 1.946,000 Stk.
      9,723 EUR
      Clearstream Lux. München

      Kaufpreis:
      18.920,96 EUR

      Veränderung
      -7.167,26 EUR
      -37,88
      %
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:11:55
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.206 von Aktienschach am 28.03.11 19:08:03was lernt er nicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:12:26
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.213 von PorscheWerner am 28.03.11 19:09:08überlege dir gut, ob es nicht sinn macht auszusteigen.

      das timing war wohl nicht ideal.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:14:02
      Beitrag Nr. 773 ()
      Zitat von kosto1929: überlege dir gut, ob es nicht sinn macht auszusteigen.

      das timing war wohl nicht ideal.


      Ich bringe es nicht übers Herz 7.000 Euro in einer Woche wegzuschmeißen.
      Stattdessen wäre ich bereit das ganze Auszusitzen, nur stellt sich mir die Frage ob es jemals wieder hoch geht. :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 19:15:38
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.225 von kosto1929 am 28.03.11 19:11:55...daß TEPCO ein (Plutonium-)Faß ohne Boden ist !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 20:11:59
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.244 von Aktienschach am 28.03.11 19:15:38über kurz oder lang wird das ein pennystock wer hier einsteigt kann sein geld gleich zum fenster rauswerfen..
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 20:22:46
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.233 von PorscheWerner am 28.03.11 19:14:02ob du den einstig schnell wiedersiehst bezweifliche ich stark.

      ich befürchte es wird nach ein paar kurzfr. erholungen noch deutlich tiefer gehen und im worst case, wird tepco verstaatlicht (ähnlicher falle wie hre in dl).
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 22:15:59
      Beitrag Nr. 777 ()
      FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 28.03.2011 CUM DIVIDENDE UND AM 29.03.2011
      EX DIVIDENDE GEHANDELT.
      THE PRE-DIVIDEND DAY OF THE FOLLOWING SHARES WILL BE 28.03.2011. THE
      EX-DIVIDEND DAY WILL BE 29.03.2011.

      TPO JP3585800000 TOKYO EL. PWR 0.261 EUR
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 22:16:54
      Beitrag Nr. 778 ()
      TEPCO immer mehr unter Beschuss 28.03.2011

      TEPCO, der Betreiber des japanischen Atomkraftwerks Fukushima I, gerät nun auch im eigenen Land zusehends in die Kritik. Dass ebendiese bisher nur sehr zurückhaltend formuliert wurde, liegt offenbar daran, dass der mächtige Energiekonzern ein Monopol für die Stromversorgung im Großraum Tokio hat.

      Wettbewerb braucht das Unternehmen nicht zu fürchten. Das Unternehmen funktioniere mehr wie ein Beamtenapparat als ein Wirtschaftsunternehmen, sagen Kritiker. Als größter Stromkonzern des Landes beeinflusst TEPCO maßgeblich die Atompolitik Japans. Hinzu kommt, dass das Unternehmen auch als eines der größten Auffangbecken für ausscheidende Ministerialbürokraten dient.

      Gegner verweisen zudem auf die Rolle der staatstragenden Medien, die sich mit Kritik an den Stromkonzernen stets zurückgehalten haben. Atomunternehmen wie TEPCO und Chubu Electric sind Anzeigenkunden, mit denen es sich die Verlage nicht verscherzen wollen. „Wir bekommen unseren Strom ausschließlich von Chubu Electric. Ich habe keine andere Wahl. Warum also um alles in der Welt schalten die Werbeanzeigen in Lokalmedien?“, fragt sich Minoru Ito. Er wohnt in Omaezaki nahe dem Atomkraftwerk Hamaoka.
      Selbst Regierung geht auf Distanz

      Erst jetzt, da Japan eine der größten Atomkatastrophen der Welt erlebt, wird allmählich die Kritik an TEPCO lauter. Auch staatstragende Medien notierten, dass sich der oberste Chef des Konzerns, Masataka Shimizu, bisher lediglich einmal vor der Presse gezeigt habe. Kurz nach Beginn der Katastrophe verschwand er plötzlich aus der Einsatzzentrale am Hauptsitz des Konzerns und zog sich „erschöpft“ in ein Nebenzimmer zurück. Aber selbst das erfuhr die Öffentlichkeit erst einige Tage später.

      Inzwischen scheint aber selbst die Regierung, die sich vorwerfen lassen muss, ihrer Aufsichtsrolle nicht ausreichend nachgekommen zu sein, auf Distanz zu dem Skandalunternehmen zu gehen. Manche Regierungsbeamte sind laut Medienberichten zunehmend skeptisch, ob das Unternehmen tatsächlich alle Informationen bereitstellt.
      Weiter Festhalten an Atomenergie

      Dennoch hält das rohstoffarme Japan weiter an der Atomenergie fest. „Es gibt nicht so viele einfache Alternativen für uns“, sagte Hidehiko Nishiyama, Vizegeneraldirektor der Atomaufsichtsbehörde, dem „Wall Street Journal“. Die Atomenergie liefert rund 30 Prozent der japanischen Stromversorgung. Die Regierung will den Anteil in den nächsten zehn Jahren sogar auf 40 Prozent anheben.

      Atomaufseher Nishiyama entstammt dem Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie, das die Atomindustrie sowohl reguliert als auch fördert. Das Ministerium bemühte sich in jüngster Zeit verstärkt darum, der Atomwirtschaft dabei zu helfen, ausländische Aufträge zum Bau von Atomreaktoren an Land zu ziehen.
      Ungehörte Warnungen

      Unterdessen sollen die Sicherheitsmaßnahmen in den heimischen AKW angesichts der Schäden in Fukushima erhöht werden. Vor allem Kernkraftwerke, die direkt am Meer gebaut sind, sollen höhere Mauern gegen Tsunamis erhalten.

      Das fordern Fachleute aber schon seit langer Zeit - auch für das havarierte Atomkraftwerk Fukushima I. So warnte der japanische Forscher Yukinobu Okamura als Mitglied eines Beratungsgremiums der Regierung schon vor zwei Jahren vor dem Risiko, dass ein massiver Tsunami das AKW treffen könnte. Doch TEPCO habe die Warnung vom Tisch gefegt.

      Lars Nicolaysen, dpa

      Quelle: orf.at


      Nix Besonderes - das typische Verhalten von Firmen dieser Branche, egal ob Japan, Russland, U.S.A., Deutschland.
      Sie sind alle ähnlich - die dicksten Gewinne einfahren, den Verbraucher und die Politik täuschen um dann im Ernstfall zu verschleiern, vertuschen und die Verantwortung von sich zu weisen.
      Hier verlieren alle, nicht nur die Aktionäre...:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 22:17:32
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.171 von kosto1929 am 28.03.11 22:15:59Na super, also gibts 0,261 EURONSKIS Dividende?
      Damit kann ich nichts anfangen :-( Vermutlich investiere ich die Dividende direkt wieder.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 22:20:18
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.180 von PorscheWerner am 28.03.11 22:17:32Sei froh, das wird die letzte auf geraume Zeit sein...
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 23:02:12
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.233 von PorscheWerner am 28.03.11 19:14:02...AUSSITZEN???...bis zum Supergau oder was?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 23:43:54
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.180 von PorscheWerner am 28.03.11 22:17:32:laugh:

      In TEPCO ?
      Mann Werner,welcher Teufel hat Dich geritten hier zu investieren ?
      Dir ist nicht mehr zu helfen........die Börse hat so tolle Bräute und Du investierst ins Brachwasser................................!
      Super........wärst mal mit dem Money in conergy auch Wackelkandidat,Q-cells,Nordex oder Solon gegangen....(Solarworld nicht zu vergessen )

      ...............!
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 23:58:50
      Beitrag Nr. 783 ()
      Zitat von hennep: :laugh:

      In TEPCO ?
      Mann Werner,welcher Teufel hat Dich geritten hier zu investieren ?
      Dir ist nicht mehr zu helfen........die Börse hat so tolle Bräute und Du investierst ins Brachwasser................................!
      Super........wärst mal mit dem Money in conergy auch Wackelkandidat,Q-cells,Nordex oder Solon gegangen....(Solarworld nicht zu vergessen )

      ...............!


      Frag mich nicht was mich jeritten hat. Vermutlich die Gier nach 100% Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 00:05:36
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.233 von PorscheWerner am 28.03.11 19:14:02Ich bringe es nicht übers Herz 7.000 Euro in einer Woche wegzuschmeißen.
      Stattdessen wäre ich bereit das ganze Auszusitzen, nur stellt sich mir die Frage ob es jemals wieder hoch geht. :confused:


      Eins ist sicher: die Reaktoren von Tepco gehen hoch.....
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 00:14:15
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.171 von kosto1929 am 28.03.11 22:15:59FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 28.03.2011 CUM DIVIDENDE UND AM 29.03.2011
      EX DIVIDENDE GEHANDELT.
      THE PRE-DIVIDEND DAY OF THE FOLLOWING SHARES WILL BE 28.03.2011. THE
      EX-DIVIDEND DAY WILL BE 29.03.2011.

      TPO JP3585800000 TOKYO EL. PWR 0.261 EUR



      Hoffentlich wird das nicht wieder einkassiert, weil TPO eben doch nicht gezahlt hat! Das geht noch nach Monaten!
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 00:39:56
      Beitrag Nr. 786 ()
      Darf ich mal eine kurze Umfrage starten, wer investiert ist?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 01:10:13
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.543 von PorscheWerner am 29.03.11 00:39:56:eek:
      Mensch Werner ich habe vor 14 tagen schon gesagt,ich packe diese Aktie nicht mit der Kneifzange an,sogar short würde ich nicht gehen...moralische Bedenken,einige haben es nicht begriffen,Geld ist nicht Alles............Mir tut es in der Seele weh,was dort abgeht und abgehen wird.....angeblich soll Plutonium ausgetreten sein..Prost Mahlzeit................ich bin kein Hedge Fond,keine Arbeitnehmerüberlassung oder sonstiges...Der Mensch zählt,und was geschieht?
      Ich will meinen Gedanken einen Riegel vorschieben und nicht weiter darüber nachdenken,aber eins kann ich Euch sagen,es schmerzt sehr,auch wenn Ihr es nicht glaubt..................................!

      :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 06:35:38
      Beitrag Nr. 788 ()
      Interessantes Papier, irgendwie. Es fällt allerdings nur...und die Aktie kann heute mal wieder nicht in Tokyo gehandelt werden.
      Andererseits hat Japan überhaupt keinerlei industrielle und damit finanzielle Überlebenschance ohne diese AKW's. (Im Gegensatz zu Deutschland! Die Ökoalternativen mit starkem Rückhalt in der Wählerschaft können wohl kaum noch von den Lobbyisten, die auch bei w.o. unterwegs sind, kaputtargumentiert werden) Bin mir sicher, daß sie sogar die Fukushima Blöcke 5 und 6 schnellstmöglich online bringen wollen, ganz egal wieviele Gau's oder Super-Gau's ein paar Meter weiter nördlich stattgefunden haben und für die nächsten 100000 Jahre stattfinden werden. Völlig egal auch, wieviele Arbeiter verstrahlt werden. Bilder , wie so etwas aussieht, brauchen nicht gemacht zu werden dann können sie auch nicht gezeigt werden.

      Eigentlich hängt die Zukunft Japans nur vom Wind ab + wie schnell und mutig die Entscheidung getroffen wird, die Blöcke 1 bis 3 einzusargen wie in der Ukraine. Dann ist in ein paar Jahren alles vergessen und der Tepcoaktienkurs wird hoch sein. Der Wind könnte allerdings jederzeit auf Nordrichtung drehen. Das würde dann wohl eine Massenpanik in Tokyo auslösen .. oder ein Massensterben. Die Japaner sind freie Menschen.

      Kaufen würde ich die Aktie, wenn viele Bedingungen eintreffen:
      1. Fukushima 1 - 3 werden eingesargt
      2. Fukushima 5,6 wieder online.
      3. Aktienkurs unter 500 JPY

      Skrupel habe ich bei Tepco keine. Sie wollten das Unglück ja nicht. Bis auf Aktien von Tötungsunternehmen, oder netter gesagt Rüstungsunternehmen, handle ich alles.

      => Watchlist
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:38:06
      Beitrag Nr. 789 ()
      Japan erwägt Verstaatlichung von Tepco
      Die japanische Regierung erwägt einem Bericht zufolge eine vorübergehende Verstaatlichung des Fukushima-Betreibers Tepco. Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtet die Zeitung "Yomiuri". Nach einer Flut von Verkaufsordern werden Tepco-Aktien an der Börse in Tokio vom Handel ausgesetzt. Die Regierung weist den Bericht zurück.

      http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-erwaegt-Verstaatlichung-von…
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:38:30
      Beitrag Nr. 790 ()
      +++06:55 Japan erwägt Verstaatlichung von Tepco +++
      Die japanische Regierung erwägt einem Bericht zufolge eine vorübergehende Verstaatlichung des Fukushima-Betreibers Tepco. Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtet die Zeitung "Yomiuri". Nach einer Flut von Verkaufsordern werden Tepco-Aktien an der Börse in Tokio vom Handel ausgesetzt. Die Regierung weist den Bericht zurück.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:42:20
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.795 von Aktienschach am 29.03.11 07:38:30....tja RadlWerner, wie ich`s vorhergesagt habe. Aber Du willst ja nicht hören....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:44:09
      Beitrag Nr. 792 ()
      ob die Dinger heute überhaupt noch in FFM gehandelt werden....?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:48:52
      Beitrag Nr. 793 ()
      Zitat von Aktienschach: +++06:55 Japan erwägt Verstaatlichung von Tepco +++
      Die japanische Regierung erwägt einem Bericht zufolge eine vorübergehende Verstaatlichung des Fukushima-Betreibers Tepco. Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtet die Zeitung "Yomiuri". Nach einer Flut von Verkaufsordern werden Tepco-Aktien an der Börse in Tokio vom Handel ausgesetzt. Die Regierung weist den Bericht zurück.


      Da hatte wohl jemand Puts und wollte dass der Kurs kracht. :mad:
      Die Regierung weist den Vorwurf doch zurück!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:49:18
      Beitrag Nr. 794 ()
      Dienstag, 29. März 2011

      Gerüchte um Tepco
      Japan erwägt Verstaatlichung
      In japanischen Regierungskreisen wird offenbar eine Verstaatlichung des Betreibers der Atomruine von Fukushima erwogen. Während ein Regierungssprecher die Gerüchte offiziell zurückweist, spricht ein Minister von einer "Option". Derweil machen sich nach und nach die Schäden der Naturkatastrophe in der Wirtschaft des Landes bemerkbar.
      Die japanische Regierung erwägt einem Bericht zufolge eine vorübergehende Verstaatlichung des Fukushima-Betreibers Tepco. Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtete die Zeitung "Yomiuri" unter Berufung auf Regierungskreise.

      Nach einer Flut von Verkaufsordern wurden Tepco-Aktien an der Börse in Tokio vom Handel ausgesetzt. Die Regierung wies den Bericht zurück. Ein Tepco-Sprecher sagte, ihm sei nichts von derartigen Plänen bekannt. Die wichtigste Aufgabe sei es, eine Verschärfung der Situation in dem AKW zu verhindern. Der Minister für nationale Politik, Koichiro Gemba sprach jedoch der Nachrichtenagentur Kyodo gegenüber von einer "Option".

      Tepco hat weiterhin keine Kontrolle über sein Kernkraftwerk. Auch mehr als zwei Wochen nach dem verheerenden Tsunami gibt es kaum Hoffnung auf eine Eindämmung der Atomkatastrophe. Die Regierung in Tokio berichtete am Montag von einer teilweisen Kernschmelze in einem der sechs Reaktoren. Tepco räumte zudem den Fund von Plutoniumspuren in mehreren Bodenproben ein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:51:34
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.825 von PorscheWerner am 29.03.11 07:48:52....sag mal RadlWerner. Bei ebay hat ein gewisser "porschewerner" ein Navi gekauft. Wozu brauchst Du das jetzt eigentlich noch....??? :laugh:

      P.S. Entweder betreibst Du eine große Verarsch....mit Deinem angeblichen All In oder Du bist wirklich so naiv. Was denn nun....? Heute wieder verbilligen....?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:54:45
      Beitrag Nr. 796 ()
      Zeit G-Vol Geld Brief B-Vol Kaufen/Verkaufen
      07:30:37 500 4,890 4,940

      Damit wären wir bei über 10.000 Euro miese! Halelujah, was für ein Rotzladen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 07:58:50
      Beitrag Nr. 797 ()
      Dachte immer bei Rotzaktien wäre man sicher und kann zur Not aussitzen.
      Aber dass es nun auch Knockouts bei Aktien (Verstaatlichung gibt) grenzt wirklich an Frechheit.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:00:44
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.845 von PorscheWerner am 29.03.11 07:54:45Ich bleibe dabei: Du verarsch..... uns!
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:03:35
      Beitrag Nr. 799 ()
      Zitat von PorscheWerner: Dachte immer bei Rotzaktien wäre man sicher und kann zur Not aussitzen. Aber dass es nun auch Knockouts bei Aktien (Verstaatlichung gibt) grenzt wirklich an Frechheit.


      Wie bereits erwähnt: Sollte Tepco verstaatlicht werden, dann wäre das keine Premiere. Es wurden in der Vergangenheit nämlich schon größere Unternehmen als Tepco verstaatlicht - General Motors. Und das ist jetzt noch nicht sooooooo lange her, dass man das nicht mehr hätte auf dem Schirm haben können.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:08:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:08:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:10:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:12:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:15:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:17:23
      Beitrag Nr. 805 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von PorscheWerner: Dachte immer bei Rotzaktien wäre man sicher und kann zur Not aussitzen. Aber dass es nun auch Knockouts bei Aktien (Verstaatlichung gibt) grenzt wirklich an Frechheit.


      Wie bereits erwähnt: Sollte Tepco verstaatlicht werden, dann wäre das keine Premiere. Es wurden in der Vergangenheit nämlich schon größere Unternehmen als Tepco verstaatlicht - General Motors. Und das ist jetzt noch nicht sooooooo lange her, dass man das nicht mehr hätte auf dem Schirm haben können.


      Was würde denn bei einer Vestaatlichung mit dem Kurs geschehen?
      Ich hoffe doch nicht dass wir mir ein paar Cent ausgebucht werden, ist das einfach möglich? Was wenn ich darauf bestehe meine Aktien zu behalten ... sind doch mein Eigentum!
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:17:27
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.578 von hennep am 29.03.11 01:10:13schau mal auf die störfälle in deutschen akws.

      die sind nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:18:02
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.543 von PorscheWerner am 29.03.11 00:39:56wichtig ist, dass du deine entscheidungen unabhängig anderer fällst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:18:59
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.578 von hennep am 29.03.11 01:10:13ja, ja...wir haben es alles gewußt.

      ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass werner zugeschlagen hatte. er hatte eine idee. leider sind die dinge anders gelaufen.

      was zählt ist die zukunft und nicht die vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:21:21
      Beitrag Nr. 809 ()
      Ihr sagt General Motors wurde verstaatlicht: Wieso wird die Aktie dann eigentlich noch gehandelt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:21:21
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.711 von Oroszlan am 29.03.11 06:35:38vergesse nicht das es auch konkurrenten gibt, die nicht betroffen sind.

      ohne die folgekosten zu kennen, ist das risiko einer investition hoch.

      die shorties tun ihr übriges, indem gerüchte gestreut werden.

      das diese nicht mal abwägig für die halter der aktien sind, hast du heute gesehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:23:45
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.807 von Aktienschach am 29.03.11 07:42:20ich finde dein verhalter werner gegenüber unter aller kanone.

      ja, wir sind alle klüger als er, ist schon klar.

      ich finde es scheiße auf anderen rumzuhacken, die sowieso schon am boden sind.

      denke mal darüber nach. du kannst in der gleichen situation sein.

      ja, ich weiß, du postest deine positionierung nicht.

      aber auf andere treten, das kannst du.

      das ist echt arm!

      :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:25:05
      Beitrag Nr. 812 ()
      Zitat von PorscheWerner:
      Zitat von Aktienschach: +++06:55 Japan erwägt Verstaatlichung von Tepco +++
      Die japanische Regierung erwägt einem Bericht zufolge eine vorübergehende Verstaatlichung des Fukushima-Betreibers Tepco. Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtet die Zeitung "Yomiuri". Nach einer Flut von Verkaufsordern werden Tepco-Aktien an der Börse in Tokio vom Handel ausgesetzt. Die Regierung weist den Bericht zurück.


      Da hatte wohl jemand Puts und wollte dass der Kurs kracht. :mad:
      Die Regierung weist den Vorwurf doch zurück!


      blende das negative nicht aus.

      überlege dir, wie wahrscheinlich dieses szenario ist.

      ein klug gewähltes gerücht, um kasse zu machen, aber so abwegig scheint es vielen haltern der aktie nicht zu sein. es scheinen auch noch viele zittrige im papier gewesen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:25:22
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.983 von kosto1929 am 29.03.11 08:23:45:laugh: laß` gut sein, lieber Kosto
      netter Versuch
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:25:51
      Beitrag Nr. 814 ()
      Zitat von PorscheWerner: Was würde denn bei einer Vestaatlichung mit dem Kurs geschehen? Ich hoffe doch nicht dass wir mir ein paar Cent ausgebucht werden, ist das einfach möglich? Was wenn ich darauf bestehe meine Aktien zu behalten ... sind doch mein Eigentum!


      Interessanter für dich wird es wohl sein was mit dem Kurs vor einer möglichen Versaatlichung passieren wird - ich glaube aber der Staat wird es dir nicht übel nehmen, wenn du im Fall der Fälle deine Aktien einfach behalten willst, dann können die sich nämlich die paar hundert Euro Abfindung sparen, die auf deinen Anteil entfallen würden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:26:14
      Beitrag Nr. 815 ()
      Zitat von PorscheWerner: Zeit G-Vol Geld Brief B-Vol Kaufen/Verkaufen
      07:30:37 500 4,890 4,940

      Damit wären wir bei über 10.000 Euro miese! Halelujah, was für ein Rotzladen!


      der "laden" ist nicht für deine verluste verantwortlich.

      das bist du selber.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:27:32
      Beitrag Nr. 816 ()
      Zitat von PorscheWerner: Dachte immer bei Rotzaktien wäre man sicher und kann zur Not aussitzen.
      Aber dass es nun auch Knockouts bei Aktien (Verstaatlichung gibt) grenzt wirklich an Frechheit.


      wie lange bist du an der börse?

      kannst du dich an die hypo real estate erinnern (hre)?

      bei sehr hohen verlusten, die nicht mehr vom unternehen getragen werden können und einer strategischen bedeutet, greift vater staat ein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:30:26
      Beitrag Nr. 817 ()
      Zitat von PorscheWerner: Ihr sagt General Motors wurde verstaatlicht: Wieso wird die Aktie dann eigentlich noch gehandelt?


      Die General Motors Corporation wurde 2009 verstaatlicht - danach wurde die General Motors Company gegründet. Die Aktien die man vor der Verstaatlichung hatte, sind also andere als die, die jetzt wieder gehandelt werden können.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:30:43
      Beitrag Nr. 818 ()
      Aktienschach, ich habe jetzt alle deine Beiträge zur Löschung gemeldet.

      Bitte unterlasse die Angabe von persönlichen Daten von "PorscheWerner", sonst melde ich dich WO zur Sperrung.

      Das muss nicht sein.

      Immerhin hast du dein Ziel erreicht, er hat dir "den Beweis" gebracht.

      Aber nein, du bist immer noch nicht zufrieden, anstatt deinen Irrtum einzuräumen.

      Hast du je in deinem Leben Größe gezeigt?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:32:15
      Beitrag Nr. 819 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von PorscheWerner: Ihr sagt General Motors wurde verstaatlicht: Wieso wird die Aktie dann eigentlich noch gehandelt?


      Die General Motors Corporation wurde 2009 verstaatlicht - danach wurde die General Motors Company gegründet. Die Aktien die man vor der Verstaatlichung hatte, sind also andere als die, die jetzt wieder gehandelt werden können.


      ich glaube das hier sind die wertlosen rechte...

      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:33:19
      Beitrag Nr. 820 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von PorscheWerner: Was würde denn bei einer Vestaatlichung mit dem Kurs geschehen? Ich hoffe doch nicht dass wir mir ein paar Cent ausgebucht werden, ist das einfach möglich? Was wenn ich darauf bestehe meine Aktien zu behalten ... sind doch mein Eigentum!


      Interessanter für dich wird es wohl sein was mit dem Kurs vor einer möglichen Versaatlichung passieren wird - ich glaube aber der Staat wird es dir nicht übel nehmen, wenn du im Fall der Fälle deine Aktien einfach behalten willst, dann können die sich nämlich die paar hundert Euro Abfindung sparen, die auf deinen Anteil entfallen würden.


      für wie wahrscheinlich hältst du eine verstaatlichung?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:34:19
      Beitrag Nr. 821 ()
      kosto, dann gibt es noch diese hier:

      General Motors Aktie [WKN: A1C9CM / ISIN: US37045V1008]
      Realtimekurs General Motors Co in Euro
      Realtime BID: 21,98 / ASK: 22,06
      Datum: 28.03.2011 19:58:56
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:34:41
      Beitrag Nr. 822 ()
      General Motors Aktie [WKN: A1C9CM / ISIN: US37045V1008]
      Realtime BID: 21,98 / ASK: 22,06
      Datum: 28.03.2011 19:58:56
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:37:54
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.065 von PorscheWerner am 29.03.11 08:34:41ja, aber das war ein neuer börsengang.

      die alten aktionäre hatten gar nicht mehr davon.

      nur der staat hat sein geld bekommen.

      unfair? naja, ohne staat wäre das unternehmen wertlos gewesen und die arbeitsplätze futsch, nicht nur beim unternehmen, sondern auch bei den zulieferern.

      das sollte man ansatzweise verstehen.

      bei der hre war es etwas anders, denn da war das pfangbriefgeschäft für die bundesländer sehr wichtig, da einer der hauptfinanzierungsquellen der bundesländer und das vertrauen sollte erhalten bleiben, daher die stützung durch den staat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:38:46
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.960 von PorscheWerner am 29.03.11 08:21:21GM hat für die Altaktionäre mit einem Quasi Totalverlust geendet.

      Es gibt bei Tepco nun wieder neue KO Calls nach dem die ersten 3 am 2. Tag vernichtet wurden..
      Auch ein neuer KO Put mit Basis 8 Euro ist am Markt. (LS0XRJ)

      Leider wieder teuer. Da müsste Tepco schon auf 4 Euro fallen, das man überhaupt pari ist.
      Aktuell 3,85 - 3,99

      Ich überlege bei Aktien die /aus welchen Grund auch immer) schwer im Mitleidenschaft gezogen wurden
      beim Einstieg einen Richtwert von -90% vom Hoch.

      Das wäre bei Tepco der Bereich 2 Euro.
      Das heisst aber nicht, das ich in diesem Fall einsteigen,
      sondern das nochmals genau prüfen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:39:07
      Beitrag Nr. 825 ()
      Schaut mal hier:


      Die Verantwortung im Großen und Ganzen, die Haftungsfrage also, ist bereits geregelt. Und zwar gesetziich: TEPCO wird maximal mit 1 Mrd EURO haften.

      Und jetzt kommt's:
      Alle darüber liegenden Kosten werden vom japanischen Staat getragen. Sollte die japanische Regierung das Erdbeben und den Tsunami als höhere Gewalt klassifizieren, müsste der Kraftwerksbetreiber TEPCO unter Umständen sogar gar keine Entschädigungen zahlen.


      http://frontmotor.blogspot.com/2011/03/nach-bp-nun-tepco-der…
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:40:25
      Beitrag Nr. 826 ()
      Zitat von Oroszlan: Kaufen würde ich die Aktie, wenn viele Bedingungen eintreffen:
      1. Fukushima 1 - 3 werden eingesargt
      2. Fukushima 5,6 wieder online.
      3. Aktienkurs unter 500 JPY


      danke für die teilung deiner gedanken.

      dein szenario ist klar umrissen, das kann vor fehlern schützen, aber noch lange dauern.

      wie kommst du auf ein kurs von <500 JPY als einstiegspunkt?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:41:17
      Beitrag Nr. 827 ()
      Zitat von PorscheWerner: Schaut mal hier:


      Die Verantwortung im Großen und Ganzen, die Haftungsfrage also, ist bereits geregelt. Und zwar gesetziich: TEPCO wird maximal mit 1 Mrd EURO haften.


      :eek::eek:

      An sich UNFASSBAR - aber ich glaube auch nicht wirklich, das sowas in Deutschland besser geregelt ist.
      Wenn man in so einem Fall überhaupt von besser sprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:41:57
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.088 von Promethium am 29.03.11 08:38:46spielen andere als charttechnischen gründe bei dir eine rolle?

      was könnte dich von einem einstieg abhalten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:43:05
      Beitrag Nr. 829 ()
      Zitat von profite2010:
      Zitat von PorscheWerner: Schaut mal hier:


      Die Verantwortung im Großen und Ganzen, die Haftungsfrage also, ist bereits geregelt. Und zwar gesetziich: TEPCO wird maximal mit 1 Mrd EURO haften.


      :eek::eek:

      An sich UNFASSBAR - aber ich glaube auch nicht wirklich, das sowas in Deutschland besser geregelt ist.
      Wenn man in so einem Fall überhaupt von besser sprechen kann.


      Also für mich als Investierten ist das diese Regelung vielleicht Goldwert. Die Frage ist nur, wieso und weshalb bei diesen Voraussetzungen eine Verstaatlichung drohen könnte. Ist mir nicht ganz klar.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:47:42
      Beitrag Nr. 830 ()
      Zitat von profite2010:
      Zitat von PorscheWerner: Schaut mal hier:


      Die Verantwortung im Großen und Ganzen, die Haftungsfrage also, ist bereits geregelt. Und zwar gesetziich: TEPCO wird maximal mit 1 Mrd EURO haften.


      :eek::eek:

      An sich UNFASSBAR - aber ich glaube auch nicht wirklich, das sowas in Deutschland besser geregelt ist.
      Wenn man in so einem Fall überhaupt von besser sprechen kann.


      wie ist denn die regelung in deutschland bei einem super-gau?

      ich weiß es nicht.

      irgendjemand anders?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:49:23
      Beitrag Nr. 831 ()
      werner, du solltest die reperationszahlungen nicht vergessen.

      pfandbrief hat das schon sehr gut erläutert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:49:50
      Beitrag Nr. 832 ()
      Also kosto: Ich persönlich finde eine Verstaatlichung unsinnig, wenn der Staat sowieso auf den Kosten bleibt.

      Tepco bleibt auf einem zerstörten AKW und 1 MRD Euro sitzen. So stellt sich mir die Sache da. Und Fukushima2 ist von der Bruttoleistung her zu vergleichen mit Fukushima1. Ja gut, etwa 50% der Kraft fällt weg dann sollte der Kurs aber doch auch bitte nur um 50% einbrechen.

      Hatte mit einem Fall auf 8 EUR gerechnet, tiefer nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:50:19
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.083 von kosto1929 am 29.03.11 08:37:54;)

      Guten Morgen...........!

      Lieber Kosto es ist nicht verwerflich solche Aktien zu kaufen,aber der Zeitpunkt ist entscheidend.Wenn es nur ein Reaktorblock gewesen wäre,dann OK,aber hier liegt doch eine Umweltkatastrophe vor die Ihresgleichen sucht.
      Hier wurden doch die Aktien vor einer Woche gepusht was das Zeug hält,blätter mal zurück,was der Märchenerzähler so Alles vom Besten gegeben hat.Wir wurden als Trottel hingestellt und mit SKS Formationen und Kursprognosen von 12-15€ eingeschworen.
      Die bösen Medien ebenfalls.
      Wo ist der Märchenerzähler heute,oder Pfandbrief der posaunt hat,es kommt nicht zum Gau................?
      Ich habe schon oft geschrieben,das die Katastrophe noch viel schlimmer ist als in den Medien berichtet wird,überlege mal was die Wahrheit für folgen hätte ?
      Ist doch klar das beschwichtigt wird.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:54:02
      Beitrag Nr. 834 ()
      Zitat von PorscheWerner: Also kosto: Ich persönlich finde eine Verstaatlichung unsinnig, wenn der Staat sowieso auf den Kosten bleibt.

      Tepco bleibt auf einem zerstörten AKW und 1 MRD Euro sitzen. So stellt sich mir die Sache da. Und Fukushima2 ist von der Bruttoleistung her zu vergleichen mit Fukushima1. Ja gut, etwa 50% der Kraft fällt weg dann sollte der Kurs aber doch auch bitte nur um 50% einbrechen.

      Hatte mit einem Fall auf 8 EUR gerechnet, tiefer nicht.


      grundsätzlich ist es so, dass es an der börse immer unter- und übertreibungen gibt.

      wenn du dich mit dem fall t. in der su beschäftigst, dann siehst du die risiken, die wahrscheinlich erst nach über 10 jahren bekannt gegeben werden.

      keiner weiß, wie hoch die risiken für gesamtjapan sind.

      wenn es dort zu einer atomaren explosion kommt, dann betrifft das ganz japan.

      der staat kann aber nur bei einer verstaatlichung die gelder bewilligen, das ist so in den gesetzen verankert, es sei denn sie werden geändert. das ist zumindest mein kenntnisstand.

      schau dir die cashpositon und den cf an. dann überlege dir, wie wahrscheinlich das szenario ist.

      ich kann mir grundsätzlich auch vorstellen in tepco zu investieren.

      leider ist die verschuldung auch vor dem unglück schon sehr hoch gewesen, daher fehlt der bodensatz für value.

      der cf war vorher auch nicht berühmt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:55:15
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.156 von PorscheWerner am 29.03.11 08:49:50hast du dir mal ansatzweise überlegt, was die entsorgung bzw. ein neubau kostet?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:56:54
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.160 von hennep am 29.03.11 08:50:19richtig, die wahrheit will sich keiner vorstellen, denn die wirkung kann wie ein atombombe sein, das gleiche szenario wie in t.

      an der börse gibt es immer mehrere wahrheiten und szenarien.

      ich teilte deine und es ging auf.

      trotzdem sollte es ein miteinander geben.

      danke.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:57:10
      Beitrag Nr. 837 ()
      Zitat von PorscheWerner: ...Also für mich als Investierten ist das diese Regelung vielleicht Goldwert. Die Frage ist nur, wieso und weshalb bei diesen Voraussetzungen eine Verstaatlichung drohen könnte. Ist mir nicht ganz klar.



      Huhu,

      ich glaube, daß evtl. Klagen das Problem sind.
      Im Prinzip könnte ja die ganze Welt gegen Tepco klagen, wenn man nachweisen würde, daß bei Wartungen, etc. geschlampt wurde.
      Das hätte dann auch nichts mit der Haftungsfrage wegen höherer Gewalt zu tun.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:58:57
      Beitrag Nr. 838 ()
      Zitat von kosto1929: hast du dir mal ansatzweise überlegt, was die entsorgung bzw. ein neubau kostet?


      Der Bau zweier neuer Reaktoren waren ohnehin geplant. Effektiv verliert Tepco 4 Reaktoren mit relativ niedrigen Leistungen. Keine tolle Sache, aber dass 70% des Kurses flöten gehen finde ich persönlich übertrieben.

      Wie, die Haftungsbeschränkung gilt nur bei Verstaatlichung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:59:25
      Beitrag Nr. 839 ()
      Japans Regierungschef Kan warnt: Die Lage im AKW Fukushima sei "unberechenbar". Offenbar tritt weiter hochgiftiges Plutonium aus und sickert ins Erdreich. Das Kabinett erwägt nun, den Betreiberkonzern Tepco zu verstaatlichen.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753716,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:59:53
      Beitrag Nr. 840 ()
      Japans Regierung prüft Verstaatlichung von Tepco
      29.03.2011, 06:57 Uhr, aktualisiert 08:10 UhrDie japanische Regierung erwägt offenbar, die Kontrolle bei dem Kraftwerksbetreiber zu übernehmen. Grund sind nicht nur die Fehler beim Krisenmanagement sondern auch die drohenden gewaltigen Entschädigungszahlungen


      Artikel im handelsblatt

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/japans-reg…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:01:13
      Beitrag Nr. 841 ()
      Zitat:

      Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtete die Zeitung "Yomiuri" am Dienstag unter Berufung auf Regierungskreise.

      -------

      eine mehrheit heißt keine komplette verstaatlichung, sondern 50%+x
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:01:49
      Beitrag Nr. 842 ()
      zitat:

      Hintergrund ist, dass auf den Betreiber der Atomruine von Fukushima gewaltige Entschädigungszahlungen an die Opfer der Katastrophe zukommen dürften.

      --------

      ist dem wirklich so? eine entscheidende frage.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:03:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:05:37
      Beitrag Nr. 844 ()
      Zitat von BarbieQ:
      Zitat von PorscheWerner: ...Also für mich als Investierten ist das diese Regelung vielleicht Goldwert. Die Frage ist nur, wieso und weshalb bei diesen Voraussetzungen eine Verstaatlichung drohen könnte. Ist mir nicht ganz klar.



      Huhu,

      ich glaube, daß evtl. Klagen das Problem sind.
      Im Prinzip könnte ja die ganze Welt gegen Tepco klagen, wenn man nachweisen würde, daß bei Wartungen, etc. geschlampt wurde.
      Das hätte dann auch nichts mit der Haftungsfrage wegen höherer Gewalt zu tun.


      das wurde aber gerichtlich schon geklärt und da wurde staatlich keiner große belangt.

      nur die topmanager wurden ausgetauscht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:05:52
      Beitrag Nr. 845 ()
      Irgendwie liest man überall etwas anderes:

      "Under Japanese law, TEPCO's liability may be limited to 120 billion yen, leaving Japanese taxpayers to pay for the remaining clean-up and damage claims. The company could escape paying any third-party damages if the government declares the earthquake and tsunami were "exceptional" acts of God."

      http://www.capecodtoday.com/blogs/index.php/2011/03/24/atoms…
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:27:01
      Beitrag Nr. 846 ()
      Ich werde übrigens eine Klage anstreben.
      Solche Schlagzeilen

      Japan will Tepco verstaatlichen‎
      STERN.DE - vor 6 Minuten gefunden

      entsprechen nicht der Wahrheit und dürfen meinem Rechtsverständnis zufolge auch nicht einfach so in die Welt gesetzt werden. Ich muss gleich sowieso zu meinem Anwalt, da spreche ich das direkt an.

      Soetwas geht meines Erachtens nach GARNICHT.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:27:36
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.454 von PorscheWerner am 29.03.11 09:27:01mit diesen schlagzeilen wird viel geld verdient.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:30:15
      Beitrag Nr. 848 ()
      Zitat von kosto1929: mit diesen schlagzeilen wird viel geld verdient.

      ;)


      Sie sind aber erstunken und erlogen. Laut einem Regierungssprecher will Japan zur Zeit NICHT Tepco verstaatlichen. Wie kann der Stern Gegenteiluges behaupten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:31:12
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.483 von PorscheWerner am 29.03.11 09:30:15gerüchte sind schnell in die welt gesetzt, ob nun bewußt oder nicht.

      quelle: aus regierungskreisen

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:31:44
      Beitrag Nr. 850 ()
      Zitat von PorscheWerner:
      Zitat von kosto1929: mit diesen schlagzeilen wird viel geld verdient.

      ;)


      Sie sind aber erstunken und erlogen. Laut einem Regierungssprecher will Japan zur Zeit NICHT Tepco verstaatlichen. Wie kann der Stern Gegenteiluges behaupten?


      die schreiben doch auch nur ab und wollen quote machen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:31:49
      Beitrag Nr. 851 ()
      Zitat von PorscheWerner: Ich werde übrigens eine Klage anstreben.
      Solche Schlagzeilen

      Japan will Tepco verstaatlichen‎
      STERN.DE - vor 6 Minuten gefunden

      entsprechen nicht der Wahrheit und dürfen meinem Rechtsverständnis zufolge auch nicht einfach so in die Welt gesetzt werden. Ich muss gleich sowieso zu meinem Anwalt, da spreche ich das direkt an.

      Soetwas geht meines Erachtens nach GARNICHT.


      Vor zwei Tagen hatte hier jemand geschrieben, dass eine Verstaatlichung „kompletter Blödsinn“ sei - vielleicht kannst du den ja dann gleich mit verklagen. Wegen Irreführung, oder so was - deinem Anwalt wird schon was einfallen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:32:47
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.517 von Albaris am 13.03.11 16:31:20knock out bei L&S
      ls0xrd
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:34:07
      Beitrag Nr. 853 ()
      Zitat von ciubuc: knock out bei L&S
      ls0xrd


      Und das obwohl der KO bei 4,00 liegt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:34:35
      Beitrag Nr. 854 ()
      Eine renomierte Zeitung darf aber nicht einfach schreiben: "Japan will Tepco verstaatlichen". Das ist eine Falschaussage!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:36:06
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.458 von kosto1929 am 29.03.11 09:27:36 "It’s undeniable their assumptions about tsunamis were
      greatly mistaken," Kan said in parliament today. "The fact that
      their standards were too low invited the current situation."

      heisst es hier in einer Agenturmeldung... nicht gut, damit ist das Thema "höhere Gewalt" vom Tisch und TEPCO haftbar... Soviel haften können sie aber nicht, also verstaatlichen, delisten und ein paar Jahre sanieren und in 2016 der re-launch... angesichts dieser Perspektiven sind doch 4,72 EUR noch viel Geld pro Aktie...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:36:39
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.525 von PorscheWerner am 29.03.11 09:34:35was meinst du wie viele schlagzeilen grenzwertig sind.

      das wir mit freier meinungsäußerung abgedeckt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:41:48
      Beitrag Nr. 857 ()
      Naja, Freitag sind wir bei 1 Euro .. das ist dann billiger als der Knock Out von L&S ...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:44:09
      Beitrag Nr. 858 ()
      Zitat von PorscheWerner: Eine renomierte Zeitung darf aber nicht einfach schreiben: "Japan will Tepco verstaatlichen". Das ist eine Falschaussage!


      In japanischen Regierungskreisen wird eine Verstaatlichung des Betreibers der Atomruine von Fukushima erwogen. Das sei eine Option, sagte der Minister für die nationale Politik, Koichiro Gemba, laut der Nachrichtenagentur Kyodo am Dienstag. Hintergrund ist, dass auf den Betreiber der Atomruine von Fukushima gewaltige Entschädigungszahlungen an die Opfer der Katastrophe zukommen dürften.

      Wenn der Minister das so gesagt, dann können die das auch schreiben. Besser wäre wohl gewesen: Japan erwägt eine Verstaatlichung Tepcos - aber bitte, wenn du dich unbedingt zum Kringelaffen machen möchtest, dann verklag den Stern halt. Das bringt deinem Anwalt zumindest ein paar Kröten in die Kasse.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:51:13
      Beitrag Nr. 859 ()
      Zitat von DAX7003: "It’s undeniable their assumptions about tsunamis were
      greatly mistaken," Kan said in parliament today. "The fact that
      their standards were too low invited the current situation."

      heisst es hier in einer Agenturmeldung... nicht gut, damit ist das Thema "höhere Gewalt" vom Tisch und TEPCO haftbar... Soviel haften können sie aber nicht, also verstaatlichen, delisten und ein paar Jahre sanieren und in 2016 der re-launch... angesichts dieser Perspektiven sind doch 4,72 EUR noch viel Geld pro Aktie...


      damit wird die haftungsgrenze ausgehebelt?

      bist du dir da sicher?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:55:26
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.665 von kosto1929 am 29.03.11 09:51:13sicher... was ist heutzutage schon sicher... nein, aber der Mann ist Politiker, Regierungschef zumal, der wird sicher alles tun, damit TEPCO bzw. deren Eigentümer zuerst pay day haben bevor es dann doch wieder nur mit Steuergeldern geht...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:59:13
      Beitrag Nr. 861 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 10:03:51
      Beitrag Nr. 862 ()
      Diese Aktie wird noch auf längere Zeit hinaus Spielball von Gerüchten , Emotionen und Desinformation sein. Eigentlich müsste das auch jedem der sich hier tummelt klar sein.



      PS.: Ich wusste gar nicht, dass der "stern" eine "renomierte Zeitung" ist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 10:18:57
      Beitrag Nr. 863 ()
      Zitat von DAX7003: sicher... was ist heutzutage schon sicher... nein, aber der Mann ist Politiker, Regierungschef zumal, der wird sicher alles tun, damit TEPCO bzw. deren Eigentümer zuerst pay day haben bevor es dann doch wieder nur mit Steuergeldern geht...


      Und dann gehen circa 35 Gigawatt den Bach runter. Glaubst du wirklich die Regierung möchte dass Japan ohne Strom ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 10:23:58
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.280.903 von cagara am 29.03.11 10:18:57was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??? haben bei General Motors die Baender still gestanden als die verstaatlicht wurden ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:00:24
      Beitrag Nr. 865 ()
      Emission heute bei LS: LS0XRJ
      KO-Schwelle bei 8 Eur.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:25:30
      Beitrag Nr. 866 ()
      ...
      Die Regierung wies den Bericht zurück. Ein Sprecher der Regierung hatte gesagt, keine Regierungsorganisation erwäge derzeit eine solche Verstaatlichung. Eine Rettung des Unternehmens wäre der Öffentlichkeit wohl schwer zu vermitteln, weil Tepcos Image enorm von der Katastrophe beschädigt wurde. Ein Tepco-Sprecher sagte, ihm sei nichts von derartigen Plänen bekannt. Die wichtigste Aufgabe sei es, eine Verschärfung der Situation in dem AKW zu verhindern.

      Hintergrund ist, dass auf den Betreiber der Atomruine von Fukushima gewaltige Entschädigungszahlungen an die Opfer der Katastrophe zukommen dürften. Über deren Ausmaß haben weder Unternehmen noch Regierung bisher eine offizielle Schätzung abgegeben. Aber Tepco hat laut dem "Wall Street Journal" angekündigt, dass es sich 2 Billionen Yen (17,5 Milliarden Euro) beschaffen will, und Großbanken bereits signalisiert haben Kredite bereitzustellen. Tepco hat weiterhin keine Kontrolle über sein Kernkraftwerk

      Schon jetzt ist davon auszugehen, dass Strahlenopfer, Bauern, deren Ernte vernichtet ist, und Menschen, die aus der 20-Kilometer-Zone rund um den Meiler evakuiert wurden, Forderungen in Höhe mehrerer Milliarden Euro stellen werden.

      Entscheidend dafür, wer die Entschädigungszahlungen leisten muss, wird es sein, ob der Unfall des Kernkraftwerks Fukushima als Folge "einer schwerwiegenden Naturkatastrophe mit außerordentlichem Charakter" eingestuft wird und somit unter ein japanisches Gesetz aus dem Jahr 1961 fällt, wie das "Wall Street Journal" schreibt. Dann wäre die japanische Regierung dem Gesetz zufolge für die meisten Schäden verantwortlich.
      ...

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/entschaedi…
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:26:22
      Beitrag Nr. 867 ()
      Die Lage sieht brenzlig aus, aber nehmen wir mal an Tepco bekommt das AKW Problem in den Griff und größere Schäden außerhalb des Kraftwerks ausbleiben.

      Wo würdet ihr den Kurs dann sehen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:27:44
      Beitrag Nr. 868 ()
      Entscheidend dafür, wer die Entschädigungszahlungen leisten muss, wird es sein, ob der Unfall des Kernkraftwerks Fukushima als Folge "einer schwerwiegenden Naturkatastrophe mit außerordentlichem Charakter" eingestuft wird und somit unter ein japanisches Gesetz aus dem Jahr 1961 fällt,


      Wenn das keine schwerwiegende Naturkatastrophe mit außerordentlichem Charakter war, was ist dann eine?

      Witzbolde.

      Das Problem sind nicht "Entschädigungszahlungen"... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:43:09
      Beitrag Nr. 869 ()
      "Ein Sprecher der Regierung hatte gesagt, keine Regierungsorganisation erwäge derzeit eine solche Verstaatlichung."

      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" W. Ulbricht Juni 1961
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:50:36
      Beitrag Nr. 870 ()
      Zitat von cagara: Die Lage sieht brenzlig aus, aber nehmen wir mal an Tepco bekommt das AKW Problem in den Griff und größere Schäden außerhalb des Kraftwerks ausbleiben.

      Wo würdet ihr den Kurs dann sehen?


      rein von der charttechnik bei 15 euro.

      das ist auf dem aktuellen niveau noch völlig uninteresant für mich, vor allem vor dem hintergrund einer atombombenählichen detonation.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:51:08
      Beitrag Nr. 871 ()
      Zitat von Pfandbrief: Entscheidend dafür, wer die Entschädigungszahlungen leisten muss, wird es sein, ob der Unfall des Kernkraftwerks Fukushima als Folge "einer schwerwiegenden Naturkatastrophe mit außerordentlichem Charakter" eingestuft wird und somit unter ein japanisches Gesetz aus dem Jahr 1961 fällt,


      Wenn das keine schwerwiegende Naturkatastrophe mit außerordentlichem Charakter war, was ist dann eine?

      Witzbolde.

      Das Problem sind nicht "Entschädigungszahlungen"... :rolleyes:


      welche kosten siehst du denn auf tecpo zukommen?

      ist das mit dem zukünftigen cf stemmbar?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:07:57
      Beitrag Nr. 872 ()
      wenn sie bei 2 euro sind, dann kauf ich mir 100 aktien davon... rein symbolisch... um mich nach BP mal wieder an einem umweltverschmutzer zu beteiligen :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:09:42
      Beitrag Nr. 873 ()
      Zitat von benny_m: wenn sie bei 2 euro sind, dann kauf ich mir 100 aktien davon... rein symbolisch... um mich nach BP mal wieder an einem umweltverschmutzer zu beteiligen :)


      Wenn die bei 2 Euro sind, kaufe ich für 1.000 Euro nach. Das würde meinen Einstand erheblich senken.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:12:28
      Beitrag Nr. 874 ()
      Zitat von cagara:
      Zitat von benny_m: wenn sie bei 2 euro sind, dann kauf ich mir 100 aktien davon... rein symbolisch... um mich nach BP mal wieder an einem umweltverschmutzer zu beteiligen :)


      Wenn die bei 2 Euro sind, kaufe ich für 1.000 Euro nach. Das würde meinen Einstand erheblich senken.


      wo war dein erster kauf? was war die idee?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:12:46
      Beitrag Nr. 875 ()
      Zitat von benny_m: wenn sie bei 2 euro sind, dann kauf ich mir 100 aktien davon... rein symbolisch... um mich nach BP mal wieder an einem umweltverschmutzer zu beteiligen :)


      du sünder! :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:14:43
      Beitrag Nr. 876 ()
      Wir sollten uns schon mal mit den Usancen vertraut machen, sonst kostet das wieder unnoetig viel Geld wie seinerzeit bei Japan Airlines...

      http://www.tse.or.jp/english/faq/list/trading/t_i.html
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:15:36
      Beitrag Nr. 877 ()
      Zitat von kosto1929: welche kosten siehst du denn auf tecpo zukommen?

      ist das mit dem zukünftigen cf stemmbar?


      Keine Ahnung, aber es werden...hm...zahlreiche Milliarden sein. Es ist schwer zu sehen, wie man ohne Kapitalerhöhung auskommen will. Und, ich sags mal so, da wäre der Staat noch der beste Partner. Ist ähnlich wie bei den Irenbanken übrigens, da fürchten sich auch alle vor "Verstaatlichung". Das ist so ein dämliches Schlagwort...

      Die wirtschaftlichen Folgen für Tepco werden sich erst in Monaten, vielleicht in Jahren, vollständig offenbaren. Wenn das Geblödel von "Super-GAU", "Atombombe" etc. längst vorbei ist. Es war selten so offensichtlich, wie die Zocker am eigentlichen Problem vorbeischrammen.

      Das einzige was man machen kann ist, im vollen Wissen dass das nicht das Entscheidende ist, darauf zu setzen, dass die Panikmache a la Plutonium (das ist überhaupt das dämlichste bisher) abklingt, und der Kurs deswegen temporär steigt. Das kann leicht passieren von diesem Niveau aus!! Mein Geschäft ist das aber nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:33:17
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.281.753 von Pfandbrief am 29.03.11 12:15:36[...]dass die Panikmache a la Plutonium (das ist überhaupt das dämlichste bisher) abklingt[...]

      Pfandbrief, irgendwie schaffst du es immer wieder, dich selbst noch zu übertreffen. Was ist denn bitte daran „das dämlichste bisher“?

      Verlege doch einfach mal deinen nächsten Urlaub nach Japan, und dann fährst mal schön mit Frau und Kinderchen in Fukushima das Kraftwerk besuchen. Eure Kinder können ja dann vielleicht mit Schaufel und Eimerchen ein wenig im Sand der Kernkraftwerksruine buddeln. Und dann macht ihr schön Fotos davon - gibt ja heute Digitalkameras, da hat man dann nicht mehr solche Probleme, dass die Radioaktivität auf dem Fotofilm ihre Spuren hinterlässt.

      Wär doch 'ne schöne Sache, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:35:57
      Beitrag Nr. 879 ()
      Also die Plutoniumkonzentration im Boden ist minimal über Normalniveau, ergo leicht erhöht. Dafür dass die Bild "Plutionium-Horror" in Gelb-Strahlenden Lettern in Ihren Schlagzeilen schreibt kann niemand was. :-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:39:52
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.281.883 von cagara am 29.03.11 12:35:57Es ist sogar höchst unklar, ob das Plutonium in irgendeiner Weise mit dem Reaktorunglück zusammenhängt, so wenig ist es.

      Kindereien halt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:41:09
      Beitrag Nr. 881 ()
      Zitat von kosto1929: spielen andere als charttechnischen gründe bei dir eine rolle?

      was könnte dich von einem einstieg abhalten?


      Rolle spielen neben der Chartechnik auch Fundamentales, Psychologie und allg. Grosswetterlage an den Börsen.

      Abhalten könnte mich ein langsamer Fall, der die Wahrscheinlichkeit einer technischen Reaktion verringert.
      Ich sehe bislang keine richtigen Panikverkäufe und angesichts der Auswirkungen einen, aus meiner Sicht, moderaten Fall der Aktie.

      Über 2 Euro würde ich die Aktie nicht kaufen,
      sollte eine technische Reaktion früher losgehen - dann eben ohne mich.
      Um die 2 Euro würde ich mir den Wert erstmals auf der Longseite anschauen.
      Derzeit würde ich mich nach wie vor auf der Shortseite wohler fühlen -
      leider sind die verfügbaren Puts mit zu hohen Aufgeld gepreist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:49:44
      Beitrag Nr. 882 ()
      Zitat von Pfandbrief: Es ist sogar höchst unklar, ob das Plutonium in irgendeiner Weise mit dem Reaktorunglück zusammenhängt, so wenig ist es.

      Kindereien halt.


      Wenn sogar Tepco den Zusammenhang zwischen dem nachgeiwesenen Plutonium und dem Reaktorunglück herstellt, dann ist es ziemlich frech zu behaupten, dass es „höchst unklar ist, ob das Plutonium in irgendeiner Weise mit dem Reaktorunglück zusammenhängt“ - oder?

      Im Boden rund um das beschädigte Atomkraftwerk Fukushima-1 sind Spuren von hochgiftigem Plutonium entdeckt worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo. Das äußerst gefährliche Schwermetall sei an insgesamt fünf Stellen nachgewiesen worden. Dem Kraftwerksbetreiber Tepco zufolge stamme das Plutonium aus Brennstäben der Anlage, die bei dem schweren Erdbeben am 11. März und dem anschließenden Tsunami schwerbeschädigt wurde.

      "Es war zu erwarten, dass nach der Kernschmelze, von der wir ausgegangen sind, auch Plutonium in die Umwelt gelangt", sagt die Physikerin Inge Schmitz-Feuerhake von der Gesellschaft für Strahlenschutz. Aus welchem Block das Material stammt, ist zunächst nicht bekannt. Die Bodenproben, in denen das Plutonium von unabhängigen Spezialisten nachgewiesen wurde, sind dem Kraftwerksbetreiber Tepco zufolge am 21. und 22. März genommen worden – und damit gut eine Woche alt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:53:25
      Beitrag Nr. 883 ()
      Zitat von Promethium:
      Zitat von kosto1929: spielen andere als charttechnischen gründe bei dir eine rolle?

      was könnte dich von einem einstieg abhalten?


      Rolle spielen neben der Chartechnik auch Fundamentales, Psychologie und allg. Grosswetterlage an den Börsen.

      Abhalten könnte mich ein langsamer Fall, der die Wahrscheinlichkeit einer technischen Reaktion verringert.
      Ich sehe bislang keine richtigen Panikverkäufe und angesichts der Auswirkungen einen, aus meiner Sicht, moderaten Fall der Aktie.

      Über 2 Euro würde ich die Aktie nicht kaufen,
      sollte eine technische Reaktion früher losgehen - dann eben ohne mich.
      Um die 2 Euro würde ich mir den Wert erstmals auf der Longseite anschauen.
      Derzeit würde ich mich nach wie vor auf der Shortseite wohler fühlen -
      leider sind die verfügbaren Puts mit zu hohen Aufgeld gepreist.


      danke für deine erläuterung, sehr interessant.

      kannst du nicht direkt in japan über einen broker shorten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:56:07
      Beitrag Nr. 884 ()
      Die Realität ist:

      Tepco-Sprecher Jun Tsuruoka teilte mit, nur zwei der fünf am Montag entnommenen Plutonium-Proben stammten aus beschädigten Reaktoren. Die anderen drei seien auf frühere Atomtests zurückzuführen. Jahrelange Waffentests in der Atmosphäre hätten an vielen Stellen auf der ganzen Welt Plutonium-Spuren zurückgelassen, sagte er. Die festgestellte Menge sei gering und keine Gefahr für die öffentliche Gesundheit.

      Die Medien machen daraus das Havarierte Horror-AKW mit einem Speienden Geysir aus purem Plutonium:


      Quelle: http://www.bild.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:02:02
      Beitrag Nr. 885 ()
      Zitat von cagara:
      Zitat von benny_m: wenn sie bei 2 euro sind, dann kauf ich mir 100 aktien davon... rein symbolisch... um mich nach BP mal wieder an einem umweltverschmutzer zu beteiligen :)


      Wenn die bei 2 Euro sind, kaufe ich für 1.000 Euro nach. Das würde meinen Einstand erheblich senken.


      bei so sachen brauchst du ruhe und geduld....

      mar mir bei dem anstieg über 10 euro klar, dass das trotzdem noch viel weiter als 7 runtergehen wird...

      die 2,x wird sicherlich kommen... vllt nicht diese woche aber dann halt nächste oder übernächste
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:21:07
      Beitrag Nr. 886 ()
      Es ist immer eine Sache der Darstellung.
      Noch ist zwar ein AKW von Tepco zerstört, aber es ist weder größerer Schaden an ganz Japan noch an der Bevölkerung entstanden.

      Die Sachlage ist für mich die Folgende:
      "AKW Kaputt, Kühlung scheint stabil zu laufen, erhöhte Radioaktivität ums AKW, Pumpen sollen bald in Gang gebracht werden, keine größeren Auswirkungen auf Japan außerhalb der Sperrzone"

      Das rechtfertigt - Betrachtet man Kurse um 2,XX EUR, keinen Kurseinbruch um 90% (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


      Dass die Medien vom "Horrow AKW, Super GAU, Kernschmelze, Japan über Jahrtausende unbewohnbar, Plutoniumleck, 10 Millionenfach erhöhte Strahlung, ..."
      berichten, sollte den Blick auf die aktuell vorherschende Realität eigentlich nicht trüben. Schade dass dem dennoch so ist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:32:54
      Beitrag Nr. 887 ()
      Zitat von cagara: Die Sachlage ist für mich die Folgende:
      "AKW Kaputt, Kühlung scheint stabil zu laufen, erhöhte Radioaktivität ums AKW, Pumpen sollen bald in Gang gebracht werden, keine größeren Auswirkungen auf Japan außerhalb der Sperrzone"


      Falsch, offensichtlich sind mindestens 3 Reaktoren kaputt, die Kühlung läuft nicht stabil und erhöhte Radioaktivität wurde nicht nur rund ums AKW gemessen.

      Zudem gibt es bereits größere Auswirkungen auf Japan, auch außerhalb der Sperrzone. Um ein Beispiel zu nennen: Hapag-Lloyd bedient die Häfen Tokio, Yokohama und Nagoya nicht mehr, da sie befürchten, dass sie durch die Verstrahlung ihrer Frachtschiffe erheblichen wirtschaftlichen Schaden erleiden könnten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:36:46
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.282.262 von nof_k am 29.03.11 13:32:54und das ist erst der Anfang.... wenn der Wahnsinn um sich greift, werden auch mehr und mehr Verbraucher in Europa und USA von japanischen Produkten Abstand nehmen... wer will schon eine Spielkonsole, die die Kinder tatsächlich zum Strahlen bringt....
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:39:41
      Beitrag Nr. 889 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von cagara: Die Sachlage ist für mich die Folgende:
      "AKW Kaputt, Kühlung scheint stabil zu laufen, erhöhte Radioaktivität ums AKW, Pumpen sollen bald in Gang gebracht werden, keine größeren Auswirkungen auf Japan außerhalb der Sperrzone"


      Falsch, offensichtlich sind mindestens 3 Reaktoren kaputt, die Kühlung läuft nicht stabil und erhöhte Radioaktivität wurde nicht nur rund ums AKW gemessen.

      Zudem gibt es bereits größere Auswirkungen auf Japan, auch außerhalb der Sperrzone. Um ein Beispiel zu nennen: Hapag-Lloyd bedient die Häfen Tokio, Yokohama und Nagoya nicht mehr, da sie befürchten, dass sie durch die Verstrahlung ihrer Frachtschiffe erheblichen wirtschaftlichen Schaden erleiden könnten.


      Das zahlt aber nicht TEPCO.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:41:33
      Beitrag Nr. 890 ()
      Wird Tepco verstaatlicht? Dann können Zocker vielleicht die Aktie zu EUR 0,10 kaufen...;-)

      Tokio (Reuters) - Die japanische Regierung erwägt einem Bericht zufolge eine vorübergehende Verstaatlichung des Fukushima-Betreibers Tepco.

      Die Regierung könnte die Mehrheit übernehmen und in das Management des Stromkonzerns eingreifen, berichtete die Zeitung "Yomiuri" am Dienstag unter Berufung auf Regierungskreise. Nach einer Flut von Verkaufsordern wurden Tepco-Aktien an der Börse in Tokio vom Handel ausgesetzt. Die Regierung wies den Bericht zurück. Ein Tepco-Sprecher sagte, ihm sei nichts von derartigen Plänen bekannt. Die wichtigste Aufgabe sei es, eine Verschärfung der Situation in dem AKW zu verhindern.

      Tepco hat weiterhin keine Kontrolle über sein Kernkraftwerk. Auch mehr als zwei Wochen nach dem verheerenden Tsunami gibt es kaum Hoffnung auf eine Eindämmung der Atomkatastrophe. Die Regierung in Tokio berichtete am Montag von einer teilweisen Kernschmelze in einem der sechs Reaktoren. Tepco räumte zudem den Fund von Plutoniumspuren in mehreren Bodenproben ein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 13:57:57
      Beitrag Nr. 891 ()
      Zitat von cagara: Das zahlt aber nicht TEPCO.


      Das habe ich auch nicht behauptet - im Endeffekt werden aber viele Rechnungen offen bleiben, und welche davon Tepco zahlen muss, wird sich noch zeigen.

      Fest steht aber, dass...

      ... Tepco selbst einen Schaden im 2-stelligen Milliardenbereich hat, für den sie selber aufkommen müssen

      ... die letzten Jahresberichte vor dem Unglück von Tepco schon schlecht aussahen

      ... Tepco in der Vergangenheit nur selten rentabel gearbeitet hat, und jetzt noch die Einnahmen wegbrechen werden (fehlende Kapazitäten)

      ... die (Teil-)Verstaatlichung droht

      All das rechtfertigt in meinen Augen den extremen Kursabschlag.

      Ich hatte dazu vor 4 oder 5 Tagen mal eine Rechnung aufgemacht, kannst ja mal im Thread zurückblättern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 14:06:44
      Beitrag Nr. 892 ()
      Bald wohl insolventer Penny-Stock, gel???
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 14:08:43
      Beitrag Nr. 893 ()
      Zitat von Bahncrash: Bald wohl insolventer Penny-Stock, gel???


      Oh man!
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 14:20:57
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.282.406 von nof_k am 29.03.11 13:57:57neben den von Dir genannten Punkten will/muss sich TEPCO in MRD-Höhe neu verschulden; und dies zu deutlich höheren Zinsen aufgrund des Downratings bei fehlendem Mehrwert für das Unternehmen........

      Das Einzige, was für mich für TEPCO spricht ist die weiterhin vorhandene Abhängigkeit Japans vom Atomstrom und des großen Marktanteils TEPCOS an der Stromproduktion..... Es ist die Mentalität JAPANs, dass in so einer Krise der Realismus / Pragmatismus siegt, d.h. mangels Alternativen wird der Staat Tepco stützen und es wird weitergemacht wie bisher.... Man hat keine Zeit einen Betreiber für die bestehenden Kraftwerke zu wechseln; ferner brauch die Regierung JAPANS einen Schuldigen - sprich Tepco.....

      Trotz dieser Katastrophe ist die Hysterie gegen Atomstrom in Deutschland 1000 x höher als in Japan; die Japaner werden mit einer höheren Strahlung weiter leben wie bisher; Tokyo wird und kann nicht evakuiert werden - zur Schadensbegrenzung werden weitere Feuerwehrmänner und Tepco-Mitarbeiter geopfert werden und irgendwann wird das Atomkraftwerk zubetoniert werden.....

      Die meisten Schäden aus der Atomkatastrophe wird der Staat der Steuerzahler zahlen;
      das ist traurig aber vermutlich wird es so eintreffen...............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 14:30:22
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.282.565 von schulzse am 29.03.11 14:20:57wie sieht es um den energieverbrauch in japan aus?

      kann man ohne die reaktoren von tepco die versorgung sichern?

      wie sieht es mit solar- und windenergie aus?

      danke. .)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 14:43:19
      Beitrag Nr. 896 ()
      Energieverbrauch Tokio 90 GWh/km2
      (Pro Quadratkilometer)

      50 Windkrafträder können etwa 200 GWh leisten. Ein Witz! damit wären 2 km2 von Tokyo abgedeckt. Also sogut wie nichts.

      Wir brauchen die 24385 GWh von Fukushima2 (Stand 2007) auf jeden Fall, meines Erachtens nach.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 14:49:57
      Beitrag Nr. 897 ()
      PS: Fukushima 1 hat 2009 29891 GWh eingespeist.
      TEPCO fehlt also etwa die Hälfte, bzw. etwas weniger wenn man bedenkt dass Block1 sowieso stillgelegt werden sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 15:19:32
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.282.788 von cagara am 29.03.11 14:49:57ohne die Euphorie bremsen zu wollen, aber das spielt keine Rolle, wenn der Staat sich finanziell beteiligt und die Aktie de-listed wird, ist es unerheblich wieviel Strom die wie produzieren... das Thema heute in Tokio war die Frage, kommt ein De-Listing wegen Verstaatlichung oder nicht...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 15:20:14
      Beitrag Nr. 899 ()
      Kommentar der Financial Times Deutschland zu Tepco/Japan - vorab29.3.2011

      DJ Kommentar der Financial Times Deutschland zu Tepco/Japan - vorab29.3.2011
      Tepco - Späte Härte Es ist schwer, einen vermuteten Skandal zu beurteilen, wenn man nur sehr wenig über ihn weiß. Doch manchmal ist das Nichtwissen an sich bereits der Skandal. So im Fall des havarierten Atomkraftwerks von Fukushima, an dem die Rettungsversuche nun in die dritte Woche gehen. Pannen, Desinformation und Geheimhaltung gehen auf das Konto der Betreiberfirma Tepco. Der Energiekonzern hat seinen unrühmlichen, durch zahlreiche Skandale gefestigten Ruf, in der größten Krise auf traurige Weise bestätigt. Und die japanische Regierung hat ihn zu lange gewähren lassen. Das hat sich nun zwar ansatzweise geändert. Doch es muss noch viel weiter gehen. Anders als noch vor einer Woche kritisiert die japanische Regierung Tepco inzwischen zwar mit scharfen Worten. Sie hat dem Konzern zudem eigene Leute zur Seite gestellt, die sich in der Unternehmenszentrale und vor Ort über den Fortgang der Rettungsarbeiten informieren. Und spät, aber vielleicht nicht zu spät, ruft der Kraftwerksbetreiber französische Spezialisten zu Hilfe, um die vier weiterhin hochgradig gefährdeten Reaktorblöcke zu stabilisieren. Es gibt viele Faktoren, die erklären, warum die Regierung von Ministerpräsident Naoto Kan so langsam reagiert: die weiterhin katastrophale Lage im durch Erdbeben und Tsunami verwüsteten Nordosten, die regionale Zuständigkeit für Notstandsgesetze, die der Zentralregierung die Hände bindet, und nicht zuletzt die Kumpanei zwischen Tepco und der Aufsichtsbehörde Nisa. Das alles erklärt die unzureichende Reaktion auf die drohende Atomkatastrophe, entschuldigen kann sie sie nicht. Und auch da, wo sie selbst zuständig ist, hat die japanische Regierung noch nicht alle notwendigen Konsequenzen aus den zunehmend schlechter werdenden Nachrichten aus Fukushima gezogen: bei der Evakuierung der Umgebung. Spätestens nachdem nun auch noch hochgiftiges Plutonium auf dem Kraftwerksgelände gefunden wurde, dürfen die Verantwortlichen die Gesundheitsgefahren nicht mehr kleinreden. So sinnvoll es ist, eine Massenpanik in der 35-Millionen-Metropole Tokio zu vermeiden, so fahrlässig ist es, Anwohner in 30 oder 40 Kilometer Entfernung rund um das Kraftwerk in falscher Sicherheit zu wiegen. Die Evakuierungszone sollte dringend ausgeweitet werden. Doch selbst wenn das geschieht und wenn die Regierung den Druck auf Tepco weiter erhöht, heißt das noch nicht, dass sich die Lage an den Unglücksreaktoren dadurch verbessert. Um zu beurteilen, wie es dort wirklich steht, fehlen definitiv die Informationen. Doch die Bruchstücke, die bekannt sind, lassen den Schluss zu, dass Japan neben mehr politischer Entschlossenheit vor allem eines braucht: viel, viel Glück.

      (END) Dow Jones Newswires

      March 28, 2011 13:19 ET (17:19 GMT)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 15:55:40
      Beitrag Nr. 900 ()
      Der Abverkauf geht weiter! Ein schlechter Witz!
      Wie lange wird der Handel an der japanischen Börse eigentlich ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:00:21
      Beitrag Nr. 901 ()
      Hier wird abverkauft, als ginge es hier um einen Beutel gefüllt mit übelriechendem Dünger! Dabei ist das ein RIESEN Unternehmen. Leute!! Ich bitte euch!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:16:56
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.324 von cagara am 29.03.11 16:00:21Der Kurs wird auch noch weiter fallen.

      Hier findet eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses statt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:24:17
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.485 von eastgolfer am 29.03.11 16:16:56;)

      Da gebe ich Dir Recht,nach unten ist noch viel Luft...........wer hier investiert zu dem jetzigen Zeitpunkt dem ist nicht mehr zu helfen,hoffe Ihr habt Eure Lektion gelernt.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:30:13
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.542 von hennep am 29.03.11 16:24:17hier wird nicht "abverkauft", sondern antizipiert, was heute nacht in Tokio unausweichlich scheint... ein weiterer Tag Limit Down, mit Angebotsueberhang... die Aktie ist auch in Tokio nicht ausgesetzt, sondern handelt im Rahmen des Regelwerk der TSE eben nur einmal am Tag in der Closing Auction angesichts der grossen imbalance zwischen Angebot und Nachfrage... insofern bitte ich höflich meinen früheren Hinweis ernst zu nehmen, dass ein Delisting wirklich das Ende der Aktie bedeutet...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:38:54
      Beitrag Nr. 905 ()
      Zitat von eastgolfer: Der Kurs wird auch noch weiter fallen.

      Hier findet eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses statt.


      Da findet gar keine Katastrophe statt. Zumindest keine ungeahnten Ausmaßes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:45:01
      Beitrag Nr. 906 ()
      Zitat von DAX7003: hier wird nicht "abverkauft", sondern antizipiert, was heute nacht in Tokio unausweichlich scheint... ein weiterer Tag Limit Down, mit Angebotsueberhang... die Aktie ist auch in Tokio nicht ausgesetzt, sondern handelt im Rahmen des Regelwerk der TSE eben nur einmal am Tag in der Closing Auction angesichts der grossen imbalance zwischen Angebot und Nachfrage... insofern bitte ich höflich meinen früheren Hinweis ernst zu nehmen, dass ein Delisting wirklich das Ende der Aktie bedeutet...


      Welches Delisting? Das aus der Gerüchteküche?
      Und was genau ist heute Nacht in Tokyo unausweichlich?

      Habe langsam Angst um mein Investment :-(
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 16:56:39
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.705 von cagara am 29.03.11 16:45:01:laugh:

      Dummheit muß bestraft werden,es findet keine Katastrophe ungeahnten Ausmaß statt?
      Arbeitest Du für TEPCO...........?
      Auch du bekommst Deine Lektion,morgen früh wenn Du wach wirst,gehts erneut einen Euro runter,und das ist auch gut so.....................:-)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 17:13:07
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.705 von cagara am 29.03.11 16:45:01sorry, ich möchte hier niemanden verwirren und täuschen, deswegen genau lesen "unausweichlich scheint" - soll heissen, wenn von 63 Millionen Aktien im Verkauf heute
      nur 6,3 Mio einen Käufer gefunden haben, dann steht zu vermuten, dass heute nacht die restlichen Aktien, wenn nicht "market" dann doch tiefer als 566 JPY limitiert angeboten werden - unterstellt die Nachrichtenlage ist unverändert... und keine Angst, die Aktie kann zumindest in Tokio keinen EUR fallen heute Nacht, sondern maximal bis 466 JPY (aktuell 4,02 EUR), was dann erste Orientierungsgröße fuer den Handel in Deutschland wäre... allerdings halte ich es fuer gewagt bei TEPCO aktuell von einem "investment" zu sprechen... die Titanic war nach der Karambolage mit dem Eisberg auch kein "Traumschiff" mehr...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 17:38:01
      Beitrag Nr. 909 ()
      Unglaublich wie ein Gerücht ein Weltunternehmen zerstören kann. Ich frage mich wer das mit der Verstaatlichung in die Welt Gesetzt hat ... den werde ich persönlich ausfindig machen und zur Verantwortung ziehen.

      Meine Verluste sind immens.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 17:42:46
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.102 von cagara am 29.03.11 17:38:01ja, so kann es gehen... dich aergern die Verluste, mich die entgangenen Gewinne... was fuer ein schoener Short bisher...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 17:46:41
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.705 von cagara am 29.03.11 16:45:01Hi cagara,

      wie hinlänglich aus anderen Krisen bekannt (Parmalat, Yukos, BP etc.)ist die Unsicherheit über die weitere Zukunft Gift für eine Aktie - im vorliegenden Fall hast Du das Problem, dass die finanziellen Auswirkungen für TEPCO auf lange Sicht nicht absehbar ist.... Natürlich kann es Tage geben, wo der Kurs mal um 10 % steigt, aber bis nicht endgültig geklärt ist, dass keine weitere Kernschmelze bei den anderen Reaktoren eintritt, wird der Kurs weiter eher fallen..... Auch die weiteren Erdbeben können auch dazu führen, dass es weitere negative Meldungen gibt..... Es gibt noch viele Schreckensszenarien, die meines Erachtens noch garnicht im Kurs enthalten sind - so lass doch einfach mal über einen längeren Zeitraum den Wind nach Tokyo wehen, und nicht, wie bisher, aufs Meer.......... Dann wird es in Kürze die Meldung über die ersten verstrahlten toten Feuerwehrleute geben, in dessen Zusammenhang wieder der Name Tepco fällt....... Dann verhandelt derzeit Tepco über den Export eines Atomkraftwerkes in die Türkei - hier könnte ich mir vorstellen, dass demnächst die Meldung kommt, dass die Türkei dieses Atomkraftwerk von einer anderen Firma errichten lässt..... Derzeit muß Tepco immer mehr das Management dieses Unglücks an Ausländer (Franzosen und Amerikaner) abgeben, die schonungloser die Wahrheit sagen werden - vielleicht kommen hier neue Verdunklungsmaßnahmen von Tepco zu tage...... Es ist ferner nicht unwahrscheinlich, dass demnächst auch die Evakuierungszone von 30 auf 50 Kilometer ausgeweitet wird - inwieweit diese Kosten Tepco zahlen muss, weiss ich nicht........Um es kurz zu sagen - es gibt wenig wahrscheinliche positive Nachrichten gegenüber einer Vielzahl von möglichen negativen Nachrichten, was das Chance/Risikoverhältnis eindeutig zu Lasten eines Tepco Aktieninvestments auschlagen lässt - in diesen Negativtrend passt auch die Möglichkeit einer Verstaatlichung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 17:54:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:00:07
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.283.654 von cagara am 29.03.11 16:38:54lol was denn dann ? das ist ein super super supergau. wie man hier noch auf irgendwas hoffen ist fragwürdig
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:02:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:23:41
      Beitrag Nr. 915 ()
      na gibts immer noch leute die hier kaufen , keine ahnung vom supergau und dessen auswirkung haben , mensch das ding ist gelaufen, tepco hat das vertrauen verspielt ,die verstaatlichung ist gerechtfertigt, hier gibts den supergau in dreifacher oder fünfacher art obendrauf und keine hoffnung auf besserung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:38:39
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.374 von CLICKTO am 29.03.11 18:23:41Die denken sich halt: Kaufen wenn die Reaktoren brennen!
      Halte das aber für eine äußerst fragwürdige Strategie...
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:42:33
      Beitrag Nr. 917 ()
      Huii da haben sich einige verewigen können in der Nachricht :yawn:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3125877-tepco-toky…

      Viele Grüße
      Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:44:37
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.153 von schulzse am 29.03.11 17:46:41Es wird Weltgeschichte geschrieben und sie können sagen sie sind dabei gewesen: Der Untergang der japanischen Volkswirtschaft.

      In der FAZ stand heute, der Vorstandvorsitzende von Tepco hätte sich in den vergangenen Tagen krank gemeldet, das sei Japan üblich, wenn man sich der Verantwortung entziehen wollte!

      das Problem, dass die finanziellen Auswirkungen für TEPCO auf lange Sicht nicht absehbar ist

      Es ist keine Frage: Tepco ist pleite und die Verstaatlichung soll das nur verschleiern.

      Die Automobilproduktion wollte man schon in der ersten Woche wieder anfahren, bis heute nicht erfolgt und wird jeden Tag weiter verschoben....
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:56:59
      Beitrag Nr. 919 ()
      dann frage ich mich warum eigentlich BP noch nicht untergegangen ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:58:41
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.473 von AndreasBernstein am 29.03.11 18:42:33was ein peinlicher Artikel... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 18:59:10
      Beitrag Nr. 921 ()
      aber passt super zum Stil von WO
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:00:11
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.537 von Trader87 am 29.03.11 18:56:59Dann lies einige Seiten zurück.

      Nach 20 Beiträgen auf der Verharmlosungstour von Bernie und Ausheilung nicht ausgeschlossen.

      Treibt sich hier der WesterwelleMod auch rum:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:01:41
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.537 von Trader87 am 29.03.11 18:56:59:laugh:

      Willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen ?
      Überlege mal richtig,vielleicht kommste drauf.............,warum BP nicht untergegangen ist !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:16:57
      Beitrag Nr. 924 ()
      Zitat von Alufoliengriller: was ein peinlicher Artikel... :laugh:


      :confused: Was genau meinst Du daran? Mit Pauschalisierungen kann man wenig anfangen :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:19:47
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.561 von hennep am 29.03.11 19:01:41Die Chance hier eine 80 % Verlust zu machen ist um ein Vielfaches höher als einen 20 % Gewinn.

      Aber jeder muss ja selber wissen was er mit seinem Geld macht.

      Auf TepCo kommen jedenfalls 2-stellige Milliarden Zahlungen in den nächsten Jahrzehten zu. Wenn es die bis dahin noch gibt.

      Viel Glück beim Zocken.......
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:31:51
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.653 von AndreasBernstein am 29.03.11 19:16:57Der Artikel ist verharmlosend und letztlich unerträglich, es ist ein umschreibender Aufsatz und in der Vermeidung der klaren Perspektive unverantwortlich.

      Man kann nicht Aufmerksamkeit auf eine solche Aktie mit 99,999999% sicherer Wertlosigkeit lenken und dafür Beifall erwarten.

      Ansonsten werden eigene Gedanken vermieden, die sich zB zur Effizienz von Märkten angeboten hätten. Auch die Aktie ist kein kitschiges Spiel, wo man eben spielt und so auf man hat es ja und steht drüber kommen kann.

      Jeder Autor hat eine Verantwortung, die ist hier mit der Verniedlichung und Veralltäglichung extrem verfehlt. Nachher kauft ein Leser den scheinbaren Spielball noch:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:36:28
      Beitrag Nr. 927 ()
      Kursziel ist unter 2 Euro und breitet euch auf grosse crash für 2012. Es kommt absulute wirtschaft krise alle zeiten und dauert bis 2017.Grosse hassen ziehen sich langsam raus und investieren in solar und rohstoff werte viel spass mit kapital vernichtung.Es gebt keine entkommen pleite von Eu,AMY,JP.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 19:48:08
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.734 von Friseuse am 29.03.11 19:31:51Was Du verharmlosend nennst ist Objektivität. Die Fakten im ersten Absatz sind nicht von der Hand zu weisen und die Zitate von Diskussionsteilnehmern nicht sortiert oder gar wertend. Das attestierst Du selbst mit "eigene Gedanken vermieden" ;)

      Keiner erwartet Applaus aber viele erwarten zumindest Respekt vor anderen Beiträgen die vielleicht nicht der eigenen Meinung entsprechen. Ob letztlich ein Leser sich diese Aktie kauft oder sie tradet oder einfach zum nächsten Artikel blättert, ist seine persönliche Angelegenheit und sollte weder von einem Autor noch von anderen Lesern (wie gerade von Dir gefordert) getrieben sein. Wir sind alle volljährig nehme ich an :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 20:43:36
      Beitrag Nr. 929 ()
      Ich bin mit 2.000 Stück investiert. Den Einstandspreis möchte ich nicht nennen... mir kommen die Tränen, wenn ich auf den Chart schaue.

      Ich benötige keine Ratschläge, wie z.B. verkaufe alles so schnell wie möglich. Bei meinen Verlusten, ist das jetzt schon egall.
      Ich sitze die Angelegenheit aus.

      Wer hat Informationen darüber, wie hoch die Banken in den Wert investiert sind?
      Wer kann hat Kenntnisse über eine Schadensanalyse. Wie hoch war der Buchwert vor dem Unglück?

      Ich bitte nur sachlich und begründete Beitrag zu meinem Anliegen zu verfassen.

      Vorab vielen Dank.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 20:57:16
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.127 von 1335736 am 29.03.11 20:43:36ich würde Dir trotzdem empfehlen zumindest mit einem Teil auszusteigen. Den größten Fehler den die meisten Investoren machen ist bei Verlusten nicht zu verkaufen und bei größeren Positionen nicht mit Stopp-Loss (virtuell oder besser tatsächlich) zu operieren. Ich war übrigens mit einer kleinen Trading-Position drin und bin sogar mit einem Gewinn raus, aber risk-reward verhältnis war einfach zu schlecht.

      Die Situation ist einfach nahezu unmöglich einzuschätzen.

      P.S.: Ggf. in ein paar Monaten wieder einsteigen, wenn die Situation klarer wird.

      P.P.S.: Schon mal den klugen Spruch von fallenden Messern, sell in May usw. gehört, don't fight the fed usw. gehört, meistens stimmt das.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 20:57:42
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.753 von tni am 29.03.11 19:36:28was bringt dich zu dieser annahme?

      gruß :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:10:23
      Beitrag Nr. 932 ()
      Danke für die Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:25:14
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.537 von Trader87 am 29.03.11 18:56:59...uff...ich habe schon mal darauf hingewiesen, dass BP eine völlig
      andere Geschichte ist...wir reden hier von einem evt. Supergau (wahrscheinlich ist es so bzw. wird es so enden) und nicht von Öl welches sich verdünnisiert hat...Plutonium
      kann bis zu 24000 Jahren existieren bzw hat eine Hlabwärstzeit von bis zu 24ooo Jahren

      ist was ganz anderes...nicht zzu vergleichen
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:26:02
      Beitrag Nr. 934 ()
      Wie hoch war der Buchwert vor dem Unglück?

      Umgerechnet ca. 16 Euro/Aktie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:44:45
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.343 von Pfandbrief am 29.03.11 21:26:02wie viel netto?
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:58:14
      Beitrag Nr. 936 ()
      Welche Argumente sprechen gegen eine Verstaatlichung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:14:52
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.804 von 1335736 am 29.03.11 22:58:14das tepco es selber finanzieren kann, evtl. durch eine ke.

      das musst du mal selber schätzen und durchrechnen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:17:00
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.284.102 von cagara am 29.03.11 17:38:01...deine Verluste wären gar nicht da, wenn du deine Gier in so eine Firma
      zu investieren gezügelt hättest...die haben in der Vergangeheit mit der SIcherheit
      der AKWs gespielt und das auf einem Vulkan (Erbebengebiet mit hoher Tsunamimöglichkeit)

      ...das ist nicht BP...ich sags nochmal!!!


      ich bin auch gierig bei so einem Kurs aber in so eine Firma kann bzw. DARF man NICHT
      investieren...das gebietet der gute Geschmack! Niemals!

      Ich wünsche den Japanern einen guten Ausgang und einen Neuanfang...hoffentlich begreifen sie worum es geht...so ein Tsunami kann auch nochmal kommen...und die AKWs werden nie ganz sicher sein können...NIE!
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:24:00
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.127 von 1335736 am 29.03.11 20:43:36also wenn du sachlich an die Sache rangehst, beantworte dir die diese Fragen:

      was könnte jetzt kommen, das begründen würde, das der Kurs steigt ?

      Wie hoch werden die Zahlungen an die "Opfer" dieses Unfalls und für die Abschottung der kontaminierten Zone im Laufe der Jahre ? Wer trägt eventuell diese Kosten ?

      Was passiert mit den anderen Atomkraftwerken ? müssen hier die Sicherheitsmaßnahmen verbessert werden ? was kostet das ?

      eine verstaatlichung ? zu welchen Preis glaubst du übernimmt der Statt diesen künftigen Schuldenberg ?

      bevor nicht Klarheit herrscht, geht die immer weiter Richtung Nullpunkt. Und das kann anscheind noch lange dauern.

      Das ist aber nur meine Meinung. Wenn es mein Geld wäre, wüsste ich in welchen sauren Apfel ich beissen müsste.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:39:36
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.127 von 1335736 am 29.03.11 20:43:36Ich benötige keine Ratschläge, wie z.B. verkaufe alles so schnell wie möglich. Bei meinen Verlusten, ist das jetzt schon egall.
      Ich sitze die Angelegenheit aus.


      Obwohl beratungsresistent ein paar Anmerkungen:

      Tschernobyl kostet die Ukraine 5% des BIP bis heute jedes Jahr! In Tepco zu investieren ist so als würde man sich an Tschernobyl beteiligen, aber Abschreibungsmodelle sind in Deutschland schon immer sehr gefragt.

      dann frage ich mich warum eigentlich BP noch nicht untergegangen ist.

      Weil der Schaden bei nur 20 Mrd. $ lag! BP hatte ca. 20 Mrd. $ Gewinn pro Jahr und davon ca. 10 Mrd. $ ausgeschüttet, son Schaden schmeißt son Laden nicht um!
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 00:04:01
      Beitrag Nr. 941 ()
      Wer sind die Eigentümer von TEPCO? Kann jemand bitte eine Aufstellung einstellen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 00:06:49
      Beitrag Nr. 942 ()
      kann bitte jemand einen Link zur Heimantbörse von TEPCO einstellen. In welchem Zeitraum wird der Wert in Japan gehandelt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 00:23:19
      Beitrag Nr. 943 ()
      naja... bei BP hatte man zwischenzeitlich aber auch mit viel höheren schäden gerechnet...

      desweiteren kann man den schaden von TEPCO noch garnicht beziffern. M.M. nach stellt sich ja immer noch die Haftungsfrage.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 00:32:40
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.986 von 1335736 am 30.03.11 00:06:49http://www.finanzen.net/aktien/Tokyo_Electric_Power-Aktie@st…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 00:50:02
      Beitrag Nr. 945 ()
      Zitat von cagara: Unglaublich wie ein Gerücht ein Weltunternehmen zerstören kann. Ich frage mich wer das mit der Verstaatlichung in die Welt Gesetzt hat ... den werde ich persönlich ausfindig machen und zur Verantwortung ziehen.

      Meine Verluste sind immens.


      ;)
      Die Soz verzockt? Recht so, jeder LoserCent sei Dir
      gegönnt!:keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 01:18:20
      Beitrag Nr. 946 ()
      :mad:
      Das Dingen ist platt. Wer vergibt jetzt noch Kredite an Tokyo Electric Power? Das wird wohl nichts mehr werden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 01:56:29
      Beitrag Nr. 947 ()
      vllt die bundesrepublik deutschland :)

      es wird schon noch ein boden in der aktie kommen ...

      aber der gesunde menschenverstand fand den abschlag letzte woche als deutlich zu gering. Von 18 auf 7 bzw. 12 nachdem in bis zu 6 AKWs der Super-Gau drohte?

      Also annährend der gleich Abschlag wie BP damals... auch wenn kaum vergleichbar...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 06:06:21
      Beitrag Nr. 948 ()
      Ab heute auch kein sushi mehr :(
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 06:21:49
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.101 von benny_m am 30.03.11 01:56:29was ist für dich denn ein abschlag.

      auf 1, 0.10 oder gar 0.01.

      wenn dann kein delisting droht, dann könnte man es mal riskieren.

      ich denke über 1 ist es max. eine kurfzr. posi wert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 06:22:45
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.038 von leitfaden am 30.03.11 00:32:40da ist aber kein kurs von heute

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 06:46:21
      Beitrag Nr. 951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.961 von kosto1929 am 29.03.11 08:21:21Unter 500 JPY sind wird nun schon. Die französischen Rotweinfans sind vor Ort. Die werden's schon richten. Wenn nun mit dem Einsargen begonnen wird und Aussagen zum Wiederhochfahren der Fukushima-Reaktoren 5 & 6 in den Raum gestellt werden, ist ein Kauf sinnvoll.

      Im übrigen herrscht Nachrichtensperre bei Strahlenwerten und dieselbigen wurden am Wochenende von Mr. Barroso darselbst um Faktor 20 hochgesetzt ... für Lebensmittel .. aus Japan.

      Coole Show:
      http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/03/29/eu-erhht…

      Alles wird wieder gut. Weil alles wieder gut werden muß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 06:52:04
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.231 von Oroszlan am 30.03.11 06:46:21guten morgen,

      schau dir das video mal an, lohnt sich ganz, aber interessant wird es ab 2:40

      die ganze serie zeigt dir was aktuell in japan abläuft. sehr empfehlenswert.

      gruß :)

      <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/nAREILvnm9w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:10:32
      Beitrag Nr. 953 ()
      heute wahrscheinlich Eröffnung um 4 EUR!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:34:31
      Beitrag Nr. 954 ()
      Arbeiter in AKW Fukushima
      Übermüdet und überfordert

      ... Die Atomaufsicht lieferte eine detaillierte Beschreibung des Arbeitsalltags im AKW Fukushima. Der Tag beginnt um 6 Uhr morgens. Die Experten vor Ort kämpfen derzeit mit zwei Problemen, die wie die Wahl zwischen Pest und Cholera anmuten: Einerseits müssen sie die Brennstäbe mit Wasser kühlen, andererseits soll radioaktiv verseuchtes Wasser aus den Reaktorgebäuden abgepumpt und sicher gelagert werden. Das Wasser stand zeitweise bis zu einen Meter hoch in den Turbinenhäusern der Meiler in Fukushima.

      Die Arbeiter wissen aber nicht, wohin mit der für Menschen hochgiftigen Flüssigkeit in den Turbinenhäusern, es fehle an genügend Tanks, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo am Dienstag. Tepco-Arbeiter pumpten weiter verstrahltes Wasser aus dem Reaktorblock 1 in einen Tankbehälter. Beim Wasser in den Turbinenhäusern der Blocks 2 und 3 sei dies aber wegen der Speicherfrage aktuell nicht möglich, schrieb Kyodo.

      Gegen 17 Uhr - wenn es dunkel wird - kehrten die Arbeiter meist zu ihren Unterkünften auf dem Gelände zurück, berichtete Behördensprecher Yakota. Zum Abendessen gebe es wieder Notrationen: Instant-Reis und jeweils eine Dose mit Huhn oder Fisch. Die Arbeiter würden schweigend essen. Manche klagten, sie würden gern etwas Besseres zu essen bekommen.

      Bis zum 22. März hätten die Arbeiter täglich nur eine Flasche mit 1,5 Litern Mineralwasser bekommen. Vom 23. März an seien dann mehr Hilfsgüter an der Atomanlage eingetroffen, so Yokota. Die Männer könnten seither eine Flasche mehr verlangen.

      Um 20 Uhr gebe es immer ein Treffen, auf dem die Männer sich gegenseitig von ihrer Arbeit berichteten. Für das Ende des Treffens habe sich ein Ritual entwickelt: Da klatschen alle in die Hände und stimmen einen Sprechchor an: "Gambaro" ("Machen wir weiter!").

      Industrieministers Kaieda berichtete, er habe gehört, es gebe nicht genug Bleidecken für alle Arbeiter, um sich vor gefährlicher Strahlung aus dem Boden zu schützen. Manche würden daher an die Wände gelehnt schlafen.

      Die meisten Arbeiter leisten nach Angaben der Atomaufsicht eine Woche lang Schicht, bevor sie abgelöst werden. Handys könnten sie nicht benutzen, um ihre Angehörigen zu informieren. Die Telefone hätten in der Atomruine keinen Empfang. "Die Arbeiter geben ihr Bestes, während sie nicht mal Kontakt zu ihren Familien haben können", sagte der Behördenmann. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753876,00.html
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:38:13
      Beitrag Nr. 955 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:44:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:44:51
      Beitrag Nr. 957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.320 von Aktienschach am 30.03.11 07:38:13danke für das update!

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:47:20
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.320 von Aktienschach am 30.03.11 07:38:13dein link geht leider nicht.

      hier sieht man es aber:

      http://advance.quote.nomura.co.jp/meigara/nomura2/quote.cgi?…
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:48:26
      Beitrag Nr. 959 ()
      interessanter Artikel heute in der Sueddeutschen

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/japan-katastrophe-in-f…
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:50:08
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.351 von Aktienschach am 30.03.11 07:48:26vor allem diese Textpassage aus dem Artikel ist sehr aufschlußreich

      Inzwischen belaufen sich die Verbindlichkeiten des Konzerns auf 100 Milliarden Dollar, einschließlich eines neuen Kredits über 22 Milliarden Dollar, den das Management in der vergangenen Woche beantragte. Der Schuldenberg wächst und wächst. Analysten zufolge muss Tepco monatlich mehr als eine Milliarde Dollar allein für alternative Energiequellen aufbringen, um den Ausfall seiner Reaktoren auszugleichen. Auf lange Sicht wird Japan wohl nicht umhin kommen, die Verantwortung für Tepco zu übernehmen.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 07:56:34
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.351 von Aktienschach am 30.03.11 07:48:26hey, es geht auch konstruktiv.

      weiter so.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:01:08
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.355 von Aktienschach am 30.03.11 07:50:08Schlußkurs auf Tagestief !!!
      Dazu die mehr als deutlichen Hinweise auf baldige Verstaatlichung !
      Tepco wird es finanziell aus eigenener Kraft nicht mehr schaffen können...

      ...und mit jedem Tag wächst die Angst weiter !

      WIESO INVESTIERT HIER NOCH IRGENDJEMAND ???:mad::mad::mad:???

      Gibt 100000 andere Werte wo man auf einen Rebound spekulieren kann !!!
      Es wird auch hier einen "Rebound" geben, jedoch nicht von diesem noch immer extrem
      hohen Niveau...

      Denke eher im Bereich 1,2 Euro auf 1,8 Euro !!!

      Moralisch kommt Tepco für mich eh nicht in Frage (bin damals auch nicht in RIG, BP etc. eingestiegen)

      Wünsche allen hier mit einem blauen Auge davon zukommen......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:01:36
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.355 von Aktienschach am 30.03.11 07:50:08...ich hatte vor rund einer Woche hier an dieser Stelle als Erster davon gesprochen, daß die Regierung das Unternehmen verstaatlichen könnte und somit die Regreßansprüche der Gläubiger befriedigt. Für die Aktionäre bedeutet dies dann Totalverlust oder eine symbolische Mini-Abfindung. Genau dies scheint sich jetzt heraus zu kristallisieren.

      Ich bleibe von daher bei meiner Einschätzung:
      TEPCO wird in die Insolvent schlittern oder verstaatlicht.

      @PorscheWerner, Orpheus und alle anderen Investoren:
      Wenn ihr noch etwas Geld retten wollt, verkauft lieber, so lange es noch 2,3 oder 4 Euro dafür gibt. Lieber ein Schrecken mit Ende.

      Klar kann sich die Aktie noch einmal verdoppeln.
      Die Frage ist nur: Von welchem Niveau aus? Wenn sie von 0,80 Euro einen kurzzeitigen Rebound auf 1,60 Euro macht, wäre dies realistisch. Danach dann wieder Richtung 0,XX. Wer hingegen jetzt schon einsteigt, verbrennt sich die Finger. Dies schreibe ich hier seit Tagen.

      Wenn ein Wert 80 oder 90% gefallen ist, so kann man dies nicht als Qualitäts-Maßstab dafür nehmen, daß es auch wieder aufwärts gehen muß.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:03:53
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.355 von Aktienschach am 30.03.11 07:50:08mit dem cf vor der katastrophe, der jetzt schon geringer sein wird, plus die ausgaben, werden sie das nicht alleine stemmen können. die brauchen neues geld und einen starken partner, der sie schützt.

      da bin ich mir 99,9%ig sicher.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:18:43
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.400 von Aktienschach am 30.03.11 08:01:36diesem szenario kann ich nicht wiedersprechen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:29:20
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.400 von Aktienschach am 30.03.11 08:01:36Noch ist der Kurs nicht um 90% gefallen.
      Das dauert nicht zuletzt wegen der 18% Klausel in Tokyo länger, als es ohne dieses Limit dauern könnte.

      Eröffnung = Schlusskurs = Hoch = Tief von heute:
      566 Yen entspricht 4,84 Euro
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:31:54
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.531 von Promethium am 30.03.11 08:29:20bekommt man jetzt noch irgendwelche stücke zum shorten?

      ich nicht mehr.

      :(
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:35:53
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.397 von JimmySpoon am 30.03.11 08:01:08Wieso ärgerlich über Investitionentscheidungen von anderen? Das bringt nix!

      Ob hier jemand die Aktie als Zockvehikel benützt oder nicht benützt,
      ändert nichts an der jetzigen Situation von betroffenen Menschen.

      Sonst Zustimmung - aus meiner Sicht im Moment spielt die Musik hier nach wie vor auf der Shortseite.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:38:25
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.531 von Promethium am 30.03.11 08:29:20466 Yen, nicht 566
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:39:56
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.590 von Aktienschach am 30.03.11 08:38:25...und dies entspricht hier:

      4,00 -12,85 %
      -0,59
      Berlin (EUR), 30.03.11 | 08:09
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:40:40
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.602 von Aktienschach am 30.03.11 08:39:56wo kann man eigentlich um 8 uhr schon vernünftig in dl handeln?

      wie sieht es vorbörslich aus?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:41:35
      Beitrag Nr. 972 ()
      das spricht für sich:

      +++ 08.27 Japan will Reaktoren mit Planen abdecken +++
      Die japanische Regierung erwägt, die drei beschädigten Reaktoren mit Planen abdecken zu lassen, um die radioaktive Strahlung zu vermindern. Zudem soll ein Tanker eingesetzt werden, um verseuchtes Wasser abzusaugen.

      +++ 05.54 Tepco-Chef im Krankenhaus +++
      Der Chef des japanischen Atom-Konzerns Tepco, Masataka Shimizu, musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Tepco betreibt das Unglückskraftwerk Fukushima. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo leidet Shimizu an Bluthochdruck und Schwindelgefühlen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:43:43
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.611 von Aktienschach am 30.03.11 08:41:35das Hochtechnologieland Japan versucht den Reaktor mit einer (IKEA?-)Plane abzudecken und schüttet Wassereimer durch`s Fenster.

      TEPCO ist völlig überfordert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:43:53
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.590 von Aktienschach am 30.03.11 08:38:25Ja, stimmt! Danke für die Korrektur.
      Die 566 Yen waren von gestern.
      aktuell 466 Yen - ziemlich genau 4 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:48:07
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.624 von Promethium am 30.03.11 08:43:53....wenn es in Japan nicht die max. 18%-Tagesverlust Regel geben würde, hätten wir bereits Kurse von unter 200 Yen. Das sehen wir dann kommende Woche.

      Ich kann nur den Kopf schütteln, wer hier fünfstellige Summen investiert und dafür gegenstände beleiht. Ein Casinobesuch wäre chancenreicher oder am besten der Japan-Erdbebenhilfe spenden. RTL und ZDF haben gute Hilfen eingerichtet. Also wer an einen Nachkauf denkt, sollte das Geld lieber spenden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:49:17
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.611 von Aktienschach am 30.03.11 08:41:35++ 08.27 Japan will Reaktoren mit Planen abdecken +++
      Die japanische Regierung erwägt, die drei beschädigten Reaktoren mit Planen abdecken zu lassen, um die radioaktive Strahlung zu vermindern. Zudem soll ein Tanker eingesetzt werden, um verseuchtes Wasser abzusaugen.


      was soll die plane bringen ?? keinen einblick mehr ins akw, sonst nichts ,tanker abpumpen um die brühe dann ins offne meer abpumpen ??????? wohin sonst damit ? alles schlecht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:49:47
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.400 von Aktienschach am 30.03.11 08:01:36Also ich habe jetzt mal die letzten Seiten so gelesen und da sträuben sich einem die Haare.
      @ Aktienschach
      Wenn Du genauer mitlesen würdest, hättest Du festgestellt, das ich die Aktien 3x getradet habe und schon seit Tagen nur Zuschauer bin.

      @ All

      Also mal zur Informationsauffrischung.

      Zuerst einmal spricht die Regierung von einer Option der Verstaatlichung. Nicht aber von einer kompletten Verstaatlichung, sondern von einer Mehrheitsbeteiligung an Tepco.
      Die Regierung hat die Atomkraft gefördert und so müße man jetzt auch für den entstandenen Schaden einstehen, den Tepco allein nicht heben kann, um weiter funktionieren zu können. Außerdem gibt es zu Tepco keine Alternative, sagte man.

      Also gibt es somit zur Zeit keine Insolvenz noch eine Vollverstaatlichung.
      Man sollte in solchen Boards schon klar differenzieren, wie eine Aussage zu werten ist.
      Gut, die Aussage ändern sich seit Wochen ständig, aber das ist so langsam eine realistische Vorgehensweise.

      Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe, wird nach meiner Ansicht der Reaktor-1 sicherlich versiegelt evt, jetzt auch Reaktor-3.
      Die Reaktoren 5 und 6 denke ich, werden wieder schnell ans Netz gehen.
      Die Reaktoren 2 und 4, da bleibt es abzuwarten wie hoch die Schäden da wirklich sind und in wie weit diese zu beheben sind. Nach Spezialisten-Aussagen in einer Tv-Sendung könnten diese evt. wieder Instand gesetzt werden.
      Zum Schluß schätze ich, das in den umfassenden Baumaßnahmen, nach der Sicherung und Instandsetzung der Reaktoren, die evt. 2 zu stark beschädigten durch 2 neue Reaktoren ersetzt werden, die im Vorfeld schon geplant waren, oder man sich von der neuerrichtung von weiteren Atommailern los löst und Tepco somit umstrukturiert noch mehr in Erneuerbare-Energien. Windparks vor der Küste Japans wäre da eine sehr sinnvolle Alternative.
      Für die kurzfristige Aufrechterhaltung bzw. ausreichende Wiederherstellung des Strombedarfs werden sicherlich einige stillgelegte Kraftwerke kurzfristig wieder in Betrieb genommen um den Bedarf zu decken.

      Zum Kursverlauf:
      Das ist momentan nur mit der Glaskugel eindeutig zu beantworten.
      Das Problem besteht darin, das man hier nicht agieren kann, sondern nur reagieren.
      Sprich der Kurs wird von Japan aus vorgegeben und dort ist die Aktie immer noch ausgesetzt. Der weitere Verlauf bzw. die weitere Entwicklung von Tepco wird sicherlich noch einige Zeit sehr Ungewiss sein aufgrund der Nachrichtenlage und auch der Spekulanten.
      Ohne weitere klare Entscheidungen von der japanischen Regierungum über das Arrangement in Tepco und einer klaren Schadensfeststellung und weiteren Vorgehensweise, hat die Aktie weiteres starkes Abwärtspotential, da die finanziellen Schäden von/für Tepco nicht zu beziffern sind und auch allein vom Unternehmen nicht zu bewältigen sind.

      somit bleibe ich weiterhin nur Zuschauer und werde evt. erst dann nochmal einen trade wagen, wenn die weitere Zukunft von Tepco klar abzusehen ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:50:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:50:55
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.623 von Aktienschach am 30.03.11 08:43:43Wenn Du gerade bessere Ideen hast oder es besser kannst mit 4 vor sich her strahlenden Reactoren umzugehen, wieso machst es dann eigentlich nicht Du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:51:32
      Beitrag Nr. 980 ()
      wer mit unheil geld verdienen will , sollte aufpassen das das unheil nicht auf ihm zurückkommt in irgendeiner weise. wie zb verlust
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:51:41
      Beitrag Nr. 981 ()
      +++ 16.59 Japans Regierung will umsteuern +++
      Angesichts der nuklearen Katastrophe im japanischen Kernkraftwerk Fukushima will Regierungschef Naoto Kan den Ausbau erneuerbarer Energien in seinem Land forcieren. "Saubere Energien wie Sonnenkraft und Biomasse" müssten zu einer "Hauptsäule eines neuen Japans" werden, sagt Kan. Das Unglück von Fukushima müsse Japan "eine Lehre" sein. Japan deckt etwa ein Drittel seines Energiebedarfs aus Atomstrom und ist zudem stark von Ölimporten aus dem Nahen Osten abhängig.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 08:53:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 09:08:20
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.665 von OrpheusAusDerAsche am 30.03.11 08:49:47auf diesem akw gelände wird nichts mehr angeschlossen evt. die kühlung wenn es klappt , ansonsten ist das gelände verseucht , und das verseuchte gebiet wird nicht nur 40 km betragen, sondern sicherlich erhöht werden , hoffen wir mal das tokio nicht auch noch erhöhte werte abbekommt .
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 09:18:32
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.665 von OrpheusAusDerAsche am 30.03.11 08:49:47Tepco somit umstrukturiert noch mehr in Erneuerbare-Energien. Windparks vor der Küste Japans wäre da eine sehr sinnvolle Alternative.


      klar ,aber warum sollte tepco das machen ? das geld können die japaner gut gebrauchen um die finz. schäden zu bezahlen bzw veringern also tepco verstaatlichen und in saubere energie und die mittel zum staat. ist meine meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 09:22:59
      Beitrag Nr. 985 ()
      muss man schon sehr optimistisch sein, hier eine Aktie zu kaufen, die in Japan lock-down ist und weil es nicht genug zahlt der dt. Michel auch noch Aufgeld.
      Mir scheint hiuer haben einige zuviel Kohle, die sie zum Fenster rauswerfen können.

      Wenn das Teil verstaatlicht wird, ist es innerhalb von Tagen vom Kurszettel verschwunden, siehe Japan Airlines.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 09:29:55
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.937 von kreisliga am 30.03.11 09:22:59die Gier einiger ist halt größer
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 10:08:37
      Beitrag Nr. 987 ()
      hehe für die leute die zu früh rein sind, hehe ihr könnt hier mit nen total verlust rechnen.
      Tepco kann man nicht mit BP vergleichen was so manche glauben....

      obwohl ich finde die Kursentwicklung von BP auch lächerlich 4.50 auf 6 ...

      shorten geht immer gut wenn ihrgend eine Aktie in der Krise ist :)

      ihr könnt je genauso die Irish Bank kaufen... und die hat halt viel mehr potential
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 10:18:22
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.287.428 von Traumatron am 30.03.11 10:08:37richtig, wenn man nicht auf dem höhepunkt des momentums shortet.

      warum hat die irishbank mehr potential?
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 10:20:42
      Beitrag Nr. 989 ()
      Zitat von kreisliga: muss man schon sehr optimistisch sein, hier eine Aktie zu kaufen, die in Japan lock-down ist und weil es nicht genug zahlt der dt. Michel auch noch Aufgeld.
      Mir scheint hiuer haben einige zuviel Kohle, die sie zum Fenster rauswerfen können.

      Wenn das Teil verstaatlicht wird, ist es innerhalb von Tagen vom Kurszettel verschwunden, siehe Japan Airlines.


      ich sehe das eigentlich genauso, oder andere Internationale Aktien...
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 10:36:30
      Beitrag Nr. 990 ()
      Weil sie billiger ist.Die Banken sich erholen werden.Hier wird eine Panik gemacht. stay long

      (immer den TotalVerlust mit einrechnen lol)

      3 möglichkeiten: - + und = simple oder?
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 10:37:42
      Beitrag Nr. 991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.905 von CLICKTO am 30.03.11 09:18:32hat japan genügend wind?

      die politik hat wind nämlich nicht für die zukunft nicht erwähnt.

      warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 10:42:28
      Beitrag Nr. 992 ()
      Fakt ist Japan wird Strom brauchen. die frage ist nur woher....

      ich will nicht zu viel verraten hab mein wissen hart aufgebaut,
      mit vielen hochs und tiefs lol
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:12:03
      Beitrag Nr. 993 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:17:04
      Beitrag Nr. 994 ()
      radioaktivität steigt stark in der umgebung

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:18:05
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.287.959 von Aktienschach am 30.03.11 11:12:03damit ist der sündenbock für die öffentlichkeit gefunden.

      super, dann könne wir jetzt den staat wieder liebhaben und wieder zur tagesordnung zurückkehren.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:18:19
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.287.720 von Traumatron am 30.03.11 10:42:28solar und biomasse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:18:45
      Beitrag Nr. 997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.287.720 von Traumatron am 30.03.11 10:42:28mein tief in den letzten 20 jahren waren sehr tief.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:27:13
      Beitrag Nr. 998 ()
      Zitat von CLICKTO: Tepco somit umstrukturiert noch mehr in Erneuerbare-Energien. Windparks vor der Küste Japans wäre da eine sehr sinnvolle Alternative.


      klar ,aber warum sollte tepco das machen ? das geld können die japaner gut gebrauchen um die finz. schäden zu bezahlen bzw veringern also tepco verstaatlichen und in saubere energie und die mittel zum staat. ist meine meinung




      Servus Leute - dachte, ich melde mich auch mal wieder...

      Das Problem an "Windparks vor der Küste" dürfte vor Allem darin bestehen, dass dort ziemlich regelmäßig Tsunamis und Erdbeben durchkommen. Natürlich nicht in der Form, wie´s jetzt war. Aber leichtere Beben und Tsunamis kommen durchaus häufiger vor - da kannste schlecht ´nen Offshore-Park ´reinpflanzen...

      Wasserkraft wird in Japan bereits sehr viel genutzt (auch sehr stark von Tepco) - allerdings munkelt man, man habe die Kapazitäten nahezu erschöpft. Vielleicht ließen die sich modernisieren/optimieren.
      Gaskraftwerke sollten stark ausgebaut werden, dafür hatte Tepco bereits einen großen Liefervertrag (für das Gas - "LNG" - "Liquid Natural Gas") abgeschlossen. Dafür sollten Ölkraftwerke vom Netz - wobei die bereits stillgelegten jetzt (logischerweise) wieder hochgefahren wurden. Also die, die gleich in Betrieb genommen werden konnten, mein´ ich natürlich.

      Tja - last but not least: Japan wollte eigentlich die Atomkraft stark ausbauen...

      Japans größtes Problem ist wohl bei der ganzen Thematik, dass sämtliche Rohstoffe für Energieerzeugung importiert werden müssen, und eigene Rohstoffe für einen Export nicht/kaum vorhanden sind. Daher wohl auch der Fokus auf AKW - um einigermaßen unabhängig bleiben zu können.

      Oh - Solarparks waren auch leicht im Kommen (auch bei Tepco), genau wie andere regenerative Energien. Auch Tepco wollte diese ausbauen - allerdings bis 2019 nur auf ca. 4% ihrer Gesamtstromerzeugung. Erneuerbare Energien haben sie allerdings dafür mehr im Ausland ausgebaut - da war´s wohl lukrativer. Vielleicht wird´s jetzt ebenso lukrativ in Japan.

      Übrigens: Tepco hat im Ausland auch noch so einiges an Kraftwerken ´rumstehen - sind ja immerhin weltweit Nr. 5 der EVU.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:31:34
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.023 von kosto1929 am 30.03.11 11:18:19Dann müssen wir in Biomasse investieren also Raps & co
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:32:58
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.665 von OrpheusAusDerAsche am 30.03.11 08:49:47:laugh:

      Orpheus bei mir streuben sich die Nackenhaare,wenn ich Deinen Mist lese,vor Tagen hast Du noch gepusht und von SKS Formation gesprochen und jetzt erneut,hör endlich auf damit....Woher willst Du wissen das Reaktor 5 und 6 ans Netz gehen werden?
      Desweiteren woher willst du wissen das TEPCO nicht verstaatlicht wird.......,Du hast schon Kurse von 12-15 € vorausgesagt,was ist passiert?
      Einige haben hier binnen einer Woche über 10.000 € verloren und Du pusht .......Bist halt ein Märchenerzähler....einfach abscheulich und wiederlich.......!
      • 2
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +2,99
      +0,82
      -0,52
      +0,19
      +0,05
      +0,39
      +0,83
      +0,92
      TOKYO ELECTRIC POWER