checkAd

    TOKYO ELECTRIC POWER - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 13.03.11 11:54:23 von
    neuester Beitrag 02.04.16 02:25:00 von
    Beiträge: 1.751
    ID: 1.164.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 76.231
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3585800000 · WKN: 854307 · Symbol: TPO
    5,8760
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0550 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    11,444-11,15
    825,00-17,71
    490,00-18,33
    5,9400-20,80
    3,9200-93,57

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:41:43
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      3335 über normalwert im meer - neuer höchstwert!

      meine sushiketten tun mir jetzt schon leid.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:42:46
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Zitat von Millionenweg: Dann müssen wir in Biomasse investieren also Raps & co




      Also, ich persönlich bin ja seit Jahren schon Fan von Geothermie... schade, dass die Dinger bei uns noch nicht so richtig stark ins Rollen gekommen sind... was ja vielleicht jetzt bei uns losgehen könnte, da wir ja quasi plötzlich keine AKW mehr haben... ;)

      Japan hätte da weit bessere Chancen als wir - und nutzt sie auch schon. Wurde aber in den letzten Jahren vernachlässigt.

      Naja, jedenfalls: http://www.welt.de/wissenschaft/article12876877/Erdwaerme-bi…
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:44:31
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Zitat von Boeserbub:
      Zitat von CLICKTO: Tepco somit umstrukturiert noch mehr in Erneuerbare-Energien. Windparks vor der Küste Japans wäre da eine sehr sinnvolle Alternative.


      klar ,aber warum sollte tepco das machen ? das geld können die japaner gut gebrauchen um die finz. schäden zu bezahlen bzw veringern also tepco verstaatlichen und in saubere energie und die mittel zum staat. ist meine meinung




      Servus Leute - dachte, ich melde mich auch mal wieder...

      Das Problem an "Windparks vor der Küste" dürfte vor Allem darin bestehen, dass dort ziemlich regelmäßig Tsunamis und Erdbeben durchkommen. Natürlich nicht in der Form, wie´s jetzt war. Aber leichtere Beben und Tsunamis kommen durchaus häufiger vor - da kannste schlecht ´nen Offshore-Park ´reinpflanzen...

      Wasserkraft wird in Japan bereits sehr viel genutzt (auch sehr stark von Tepco) - allerdings munkelt man, man habe die Kapazitäten nahezu erschöpft. Vielleicht ließen die sich modernisieren/optimieren.
      Gaskraftwerke sollten stark ausgebaut werden, dafür hatte Tepco bereits einen großen Liefervertrag (für das Gas - "LNG" - "Liquid Natural Gas") abgeschlossen. Dafür sollten Ölkraftwerke vom Netz - wobei die bereits stillgelegten jetzt (logischerweise) wieder hochgefahren wurden. Also die, die gleich in Betrieb genommen werden konnten, mein´ ich natürlich.

      Tja - last but not least: Japan wollte eigentlich die Atomkraft stark ausbauen...

      Japans größtes Problem ist wohl bei der ganzen Thematik, dass sämtliche Rohstoffe für Energieerzeugung importiert werden müssen, und eigene Rohstoffe für einen Export nicht/kaum vorhanden sind. Daher wohl auch der Fokus auf AKW - um einigermaßen unabhängig bleiben zu können.

      Oh - Solarparks waren auch leicht im Kommen (auch bei Tepco), genau wie andere regenerative Energien. Auch Tepco wollte diese ausbauen - allerdings bis 2019 nur auf ca. 4% ihrer Gesamtstromerzeugung. Erneuerbare Energien haben sie allerdings dafür mehr im Ausland ausgebaut - da war´s wohl lukrativer. Vielleicht wird´s jetzt ebenso lukrativ in Japan.

      Übrigens: Tepco hat im Ausland auch noch so einiges an Kraftwerken ´rumstehen - sind ja immerhin weltweit Nr. 5 der EVU.


      Hallo!

      Hier ein Link http://www.japan-cluster.net/index.php?id=499 zu der Thematik Windenergie in Japan.

      Es gibt nicht so viele gute Windgebiete, die einfach und kostengünstig zu erschließen wären... und dann noch die Problematik mit Wirbelstürmen, die leider vor Windkraftanlagen keinen Halt machen... ;-)

      Ich glaube daher nicht, dass es dort einen Windenergieboom gegeben wird.

      http://www.aktienboard.com/forum/f4/vestas-windenergie-japan…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:48:43
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.096 von Boeserbub am 30.03.11 11:27:13danke für deine infos! :)

      wie sieht es aus mit dem verkauf von ausl. beteiligungen.

      kann man da wie bp damals geld aquirieren?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:52:51
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.253 von kosto1929 am 30.03.11 11:44:31Dein Link bringt´s gut auf den Punkt, würde ich sagen... ist ja noch problematischer, als ich eh schon dachte... :cool:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:55:01
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.325 von Boeserbub am 30.03.11 11:52:51http://www.japan-cluster.net/index.php?id=499
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:13:56
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Zitat von Boeserbub: Servus Leute - dachte, ich melde mich auch mal wieder...

      ... blahblahblah... genau wie andere regenerative Energien. Auch Tepco wollte diese ausbauen - allerdings bis 2019 nur auf ca. 4% ihrer Gesamtstromerzeugung. Erneuerbare Energien haben sie allerdings dafür mehr im Ausland ausgebaut - da war´s wohl lukrativer. Vielleicht wird´s jetzt ebenso lukrativ in Japan.


      TIPPFEHLER - SORRY!

      Nicht 4% regenerativ, sondern 14%

      Und - das war auch blöd formuliert... es sollte ausgebaut werden, steht jedoch schon bei 14%. Da Tepco aber den Output erhöhen wollte, wäre regenerative Energie zwar ausgebaut worden, jedoch bei ungefähr dem selben prozentualen Verhältnis geblieben.

      Jetzt haben wir´s aber... :)

      Kann mir jemand sagen, wie ich hier Bilder mit ´reinpacken kann?
      Dann könnt´ ich euch den Tepco-Energiemix posten...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:14:47
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.501 von Boeserbub am 30.03.11 12:13:56ich habe mir jetzt auch mal eine Position zugelegt, vielleicht kommt die Gegenbewegung morgen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:19:14
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.511 von Pascale1 am 30.03.11 12:14:47warum morgen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:19:59
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.501 von Boeserbub am 30.03.11 12:13:56über bild einfügen. du musst die adresse kopieren und einfügen.

      ich freu mich auf die bilder.

      :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:23:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:23:24
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.540 von kosto1929 am 30.03.11 12:19:14die aktuellen nachrichten sind nicht mehr soooo schlecht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:30:50
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.575 von Pascale1 am 30.03.11 12:23:24welche news meinst du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:33:10
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.637 von kosto1929 am 30.03.11 12:30:50+++ 11.29 Tepco: Lage bessert sich +++
      Die Lage in allen sechs Reaktoren im havarierten Atomkraftwerk Fukushima verbessert sich nach Einschätzung des Betreibers Tepco. Trotzdem seien die Reaktorblöcke 1 bis 4 weiter noch nicht unter Kontrolle, so Tepco.

      +++ 09.57 Tepco will eventuell zwei Reaktoren weiterbetreiben +++
      Die Reaktorblöcke eins bis vier des japanischen Atomkraftwerkes Fukushima 1 sollen nach Angaben der Betreiberfirma Tepco verschrottet werden. Ob den Reaktoren fünf und sechs dasselbe Schicksal bevorsteht, will das Unternehmen zunächst prüfen. Darüber will Tepco mit der Regierung und den Anwohnern beraten. Auch ob Fukushima 2 (Daini) wieder ans Netz gehen soll, will Tepco nach Anhörung der Meinung der Regierung entscheiden. Es sei schwierig, die Lage an den beschädigten Reaktoren korrekt zu bewerten, teilt Tepco mit. Es werde vermutlich ziemlich lange dauern, um eine endgültige Stabilisierung zu erreichen. Ein Sarkophag nach dem Beispiel von Tschernobyl sei eine Möglichkeit. Es habe in der Frage aber noch keine Entscheidung gegeben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:37:19
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Er meint sicherlich nicht Nachrichten wie diese :
      Schlagzeilen
      euronews
      Japan: Fukushima – Die Flucht vor dem GAU
      Hamburger Abendblatt - ‎Vor 1 Stunde‎
      Kernschmelze in Reaktorblock 2 von Fukushima, Brüche in den Druckbehältern befürchtet. Radioaktiv verseuchtes Wasser floss ins Meer. Hamburg. Die sechs Reaktoren des havarierten Kernkraftwerks Fukushima sollen nie wieder ans Netz gehen. ...

      .............................
      Pasale1 verkauf Deinen Twingo.
      Der Porsche911 ist auch schon weggezockt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:38:07
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.511 von Pascale1 am 30.03.11 12:14:47:D

      Ich hoffe das auch Du Deine Lektion bekommst............:-)
      Greife nie ins fallende Messer.........Technische Gegenreaktion.......zu Lustig....!
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:40:43
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.545 von kosto1929 am 30.03.11 12:19:59Hm. Bild geht irgendiwe nicht. Hab´s lokal auf Platte... ausgeschnitten aus ´ner PDF... als JPG...
      Des mog er net, irgendwie... :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:47:02
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.714 von Boeserbub am 30.03.11 12:40:43jpg geht definitiv

      schreib mal einen moderator an
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:50:54
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.758 von kosto1929 am 30.03.11 12:47:02Nochmal versuchen...

      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:59:33
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Zitat von Boeserbub: Hm. Bild geht irgendiwe nicht. Hab´s lokal auf Platte... ausgeschnitten aus ´ner PDF... als JPG...
      Des mog er net, irgendwie... :confused:


      das musst du über einen dienst ala pic-upload.de hochladen und dann den link hier als bild einfügen
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:05:48
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.687 von Loserin am 30.03.11 12:37:19ja ich werde meinen Twingo verkaufen, und mir dann einen Seat leisten, aber was mach ich dann mit den anderen 3 Autos??
      Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht!:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:29:42
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Zitat von benny_m:
      Zitat von Boeserbub: Hm. Bild geht irgendiwe nicht. Hab´s lokal auf Platte... ausgeschnitten aus ´ner PDF... als JPG...
      Des mog er net, irgendwie... :confused:


      das musst du über einen dienst ala pic-upload.de hochladen und dann den link hier als bild einfügen



      Jou - danke Dir... habe eben mal FAQ nachgelesen - von LOKAL geht ja gar nicht... probiere es jetzt mal...




      HA! GEHT DOCH! Danke@benny!
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:33:14
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Zitat von hennep: :D

      Ich hoffe das auch Du Deine Lektion bekommst............:-)
      Greife nie ins fallende Messer.........Technische Gegenreaktion.......zu Lustig....!


      Was bist eigentlich für ein gehässiger bauer? Kann doch dir egal sein ob einer gewinnt oder verliert.... Bist Du auf Puts unterwegs das de hier so abgehst ohne Grund?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:41:51
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Habe gerade in ard.de gelesen, dass die japanische Regierung alle Atomkraftwerke überprüfen lassen will und die japanische Regierung es kategorisch ausschliesse, dass irgendein Reaktor in Fokushima jemals wieder ans Netz geht - somit ist auch die Hoffnung von Tepco bezüglich der Reaktoren 5 und 6 Éssig - auch dies wird den Kurs morgen früh in Japan downwärts drücken.... ein nicht gehässiger, jedoch börseninteressierter Mitbürger :-) ...wobei ich Ufnuks Kommentar nur beiflichten kann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:48:33
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Zitat von schulzse: Habe gerade in ard.de gelesen, dass die japanische Regierung alle Atomkraftwerke überprüfen lassen will und die japanische Regierung es kategorisch ausschliesse, dass irgendein Reaktor in Fokushima jemals wieder ans Netz geht - somit ist auch die Hoffnung von Tepco bezüglich der Reaktoren 5 und 6 Éssig - auch dies wird den Kurs morgen früh in Japan downwärts drücken.... ein nicht gehässiger, jedoch börseninteressierter Mitbürger :-) ...wobei ich Ufnuks Kommentar nur beiflichten kann


      Ich glaube, damit haben die meisten eh schon gerechnet... das wird meiner Meinung nach nicht soooo viel am Kurs ändern...
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:48:45
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.289.157 von schulzse am 30.03.11 13:41:51Also...jetzt mal abgesehen davon, was man so alles bei ard.de und sonstwo liest...die Hoffnung dass die Reaktoren 5 und 6 in absehbarer Zukunft wieder ans Netz gehen, ist wohl auch für Optimisten eine sehr vage. Dagegen wird es selbst in Japan massivste Widerstände geben. Ausserdem muss erstmal aufgeräumt werden, oder, im Minimum, die Quelle der Reststrahlung gefunden und beseitigt, und das wird dauern.

      Ausserdem ist das ganze Kraftwerk ohnedies schon alt. Es wäre schon bald abgeschaltet worden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:55:45
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Vielleicht noch interessant - die laufenden Tepco-(Haupt-)Projekte (nur Japan)...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 14:17:54
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.289.093 von Ufnuk am 30.03.11 13:33:14;)

      Wieso gehässig....................?
      Ich hoffe und bete das TEPCO voll verstaatlicht wird und die Altaktionäre,wie bei GM oder HRE.....................0,50 cents oder noch weniger abgegolten werden,das fänd ich Klasse,und das ist auch gut so.....................YES...................:-)
      Eine schöne Lektion für Leute die es nicht lassen können........YES

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 14:19:11
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.289.246 von Boeserbub am 30.03.11 13:55:45Hi Boeserbub,

      sicherlich haben die meisten damit gerechnet - andere haben aber gehofft :-) Somit doch ein weiterer negativer Baustein........Dies gilt auch für das Messergebnis von Greenpeace die zu der Auffassung kommen, das der Evakuierungsradius ausgedehnt werden muss und somit weitere 150 000 Menschen evakuiert werden müssen - wurde sicherlich auch von dem einen oder anderern erwartet - es passt jedoch in den aktuell herrschenden negativen Kontext...........

      Wie mal bereits von mir erwähnt, war in der letzten Woche auch ein Artikel, wonach die Türkei kurz vor dem Abschluss eines Atomkraftwerkbaus steht - Exporteur soll Tepco sein; auch hier könnte ich mir eine Meldung über eine Stornierung des Auftrages vorstellen......

      Ferner kann man sich aktuell sehr gut vorstellen, dass alle negativen Meldungen - ob berechtigt oder nicht - derzeit gerne Tepco in die Schuhe geschoben werden...... Ich sehe aktuell kein positives Sentiment bei Tepco......

      Dies kann noch kommen, und zwar dann, wenn die japanische Regierung feststellen muss, dass eine Stromversorgung ohne Tepco zumindest kurzfristig nicht möglich ist - ob dies dann zu einer Verstaatlichung oder Teilverstaatlichung führt ist aus meiner Sicht eine berechtigte Alternative mit einer hohen Wahrscheinlichkeit - einfach vor dem Hintergrund, dass die Erkenntnis reifen wird, dass so oder so der japanische Staat für alle Schäden zum überwiegenden Anteil aufkommen muss und bei einer Verstaatlichung wenigstens die Fäden in der Hand hat, was das weitere Vogehen (einschliesslich Sicherstellung der Stromversorgung Japans) angeht........
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 14:37:36
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      TOKIO (Dow Jones)--Der Betreiber des japanischen Krisenreaktors Fukushima,
      die Tokyo Electric Power Co (Tepco), lehnt eine Verstaatlichung ab, braucht
      aber mehr Geld. Die umgerechnet 24 Mrd USD, die man bislang eingesammelt habe,
      dürften in der derzeitigen Krisensituation nicht ausreichen, teilte das
      Unternehmen am Mittwoch mit. Die finanziellen Einbußen durch die
      Reaktorkatastrophe seien derzeit noch nicht zu überblicken.

      "Wir wollen privat bleiben und werden alles dafür tun", sagte der amtierende
      Präsident des Unternehmens Tsunehisa Katsumata auf einer Pressekonferenz.
      Dennoch wolle man mit der Regierung über mögliche Kapitalmaßnahmen verhandeln.
      Zudem bereite man mit Hilfe der Regierung Entschädigungszahlungen für die von
      der nuklearen Katastrophe betroffenen Menschen vor.

      Tepco-Aktien haben am Mittwoch knapp 18% verloren und sind zwischenzeitlich
      auf ein neues Allzeittief gefallen. Wieder aufflammende Gerüchte über eine
      mögliche Verstaatlichung haben die Investoren beunruhigt. Am Dienstag hatte
      eine japanische Tageszeitung berichtet, die Regierung erwäge eine
      Verstaatlichung des Energieversorgers. Ein Regierungssprecher hatte dies kurze
      Zeit später dementiert.


      Webseite: www.tepco.co.jp

      -Von Kana Inagaki, Dow Jones Newswires; (Hiroyuki Kachi hat zu diesem Artikel beigetragen)
      +49 (0)69 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com
      DJG/DJN/mgo/sha


      (END) Dow Jones Newswires

      March 30, 2011 08:26 ET (12:26 GMT)
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 14:45:37
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      mir stellt sich hier die Frage, was hier zum Kauf motiviert.
      Bei der aktuellen Nachrichtenlage, tägliches lock-down am Heimatmarkt.
      Wenn schon zocken, dann vielleicht, wenn die Aktie im pennybereich notiert, aber doch nicht bei 4€ und zu allem Überfluß zahlt der dt. Depp auch noch 8% Aufschlag auf den lock-down Kurs.

      Wem soll man das erklären?
      Bei Totalverlust, und der kann sehr schnell eintreten, bitte nicht jammern.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 14:57:39
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Zitat von hennep: ;)

      Wieso gehässig....................?
      Ich hoffe und bete das TEPCO voll verstaatlicht wird und die Altaktionäre,wie bei GM oder HRE.....................0,50 cents oder noch weniger abgegolten werden,das fänd ich Klasse,und das ist auch gut so.....................YES...................:-)
      Eine schöne Lektion für Leute die es nicht lassen können........YES

      :eek:


      Weiss ich echt nicht was das dir gibt.... Diskussion beendet....
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:29:13
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Wie hoch ist denn die Marktkapitalisierung von Tepco bzw. wieviele shares gibt es eigentlich?

      Könnte das Unternhmen denn Entschädigungszahlungen von beispielsweise rein hypothetischen 500.000 Euro bei wiederum hypothetischen 250.000 - 500.000 Anspruchsberechtigten überhaupt finanziell überleben?

      Danke für alle Antworten im voraus!

      LG, ER
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:36:00
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      das ist doch alles Quatsch mit Soße. die Anleger gehen meistens leer aus
      man das müsstet ihr doch wissen..
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:51:03
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Zitat von Boeserbub: Vielleicht noch interessant - die laufenden Tepco-(Haupt-)Projekte (nur Japan)...



      Wobei das Projekt Fukushima Daiichi 7 und 8 ja jetzt gestorben sein dürfte...
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:51:45
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Zitat von extremrelaxer: Wie hoch ist denn die Marktkapitalisierung von Tepco bzw. wieviele shares gibt es eigentlich?

      Könnte das Unternhmen denn Entschädigungszahlungen von beispielsweise rein hypothetischen 500.000 Euro bei wiederum hypothetischen 250.000 - 500.000 Anspruchsberechtigten überhaupt finanziell überleben?

      Danke für alle Antworten im voraus!

      LG, ER



      Jetzt, wo ich´s mal ausprobiert habe, fahr´ ich voll drauf ab, Bilder zu posten... :)






      Der ganz aktuelle Stand = unbekannt; Veröffentlichung des aktuellen Unternehmensberichts wurde verschoben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:52:45
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von Boeserbub: Vielleicht noch interessant - die laufenden Tepco-(Haupt-)Projekte (nur Japan)...



      Wobei das Projekt Fukushima Daiichi 7 und 8 ja jetzt gestorben sein dürfte...





      ... oder vielleicht irgendwie ein anderer Ort gefunden werden sollte...
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:29:47
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Kampf gegen Super-GAU bleibt dramatisch

      Der Kampf gegen den Super-GAU in Japan ist längst noch nicht gewonnen. Die Arbeiter im Katastrophen-AKW sind an der Grenze ihrer Kräfte. Und der Wind dreht wieder auf Tokio zu.

      ...

      http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/kampf-ge…
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:30:23
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Mit Sommerzeit will Japan Strom sparen

      Die japanische Regierung erwägt die Einführung der Sommerzeit, damit große Unternehmen Energie sparen. Nach dem Erdbeben, dem Tsunami und der Reaktorkatastrophe musste Tokio den Strom in einigen Regionen abschalten.

      ...

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/mit-sommer…
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:42:14
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      wenn strom knapp wird.....es wird bestimmt teurer.... oder????
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:08:45
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Versteht jemand von euch, warum Tepco in den USA 10-15% über dem Niveau in Deutschland gehandelt wird?

      Die sind da drüben im Plus und in Deutschland im Minus!

      Lässt sich das mit der Atomangst der Deutschen erklären, oder gibt es dafür einen anderen Grund?

      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:11:54
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      bei mir sind sie auch in america im minus, minus 6,92 prozent
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:12:47
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.661 von extremrelaxer am 30.03.11 19:08:45Total illiquide. Waren heute vorbörslich 9 Dollar. :laugh:

      Lässt sich aber nicht shorten. Du weisst ja: sonst wärs ja leicht. ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:15:53
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.687 von Pfandbrief am 30.03.11 19:12:47Sehe grad da gibts sogar zwei, ein unsponsored ADR (TKECY, den meinte ich eigentlich...) und TKECF, den Du da gezeigt hast.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:20:09
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.687 von Pfandbrief am 30.03.11 19:12:47Hallo Pfandbrief!

      Hier auch als Mahner unterwegs oder diesmal als Schnäppchenjäger?

      Wusste garnicht, dass Du neben WAMUQ noch andere Hobbys hast! :D

      Schön mal wieder von Dir zu hören!

      Ich bin heute hier rein. Very risky, aber 50% könnten auf dem aktuellen Niveau drinn sein. Für die Katastrophe (alles was durch Erdbeben und Tsunami) wird Tepco m.E. nicht haften müssen. Anders sieht es natürlich bei allen Schäden aus, die durch ein Fehlverhalten seitens der Unternehmensführung selbst verursacht sind. Und hier ist es derzeit schwer, alles richtig zu machen...

      Wie schätzt Du es ein, wie es hier seitens des Unternehmens und des Kurses wohl weiter geht? Und wie schätzt Du die Haftungspflicht von Tepco ein?

      LG, ER
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:26:08
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.748 von extremrelaxer am 30.03.11 19:20:09Ich hab's schon mehrfach hier im Thread geschrieben: die Haftungsfrage ist gar nicht die große Sache, das glauben die Leute nur. Die ganze Atompanik ist natürlich ausgesprochen lächerlich, aber ich würde diese Meinung nicht mit einer Longposition in dieser Aktie spielen wollen, obwohl sie ja inzwischen unter meinen ursprünglichen 5-Euro-Zielkurs gegangen ist. Dieser Laden wird wirtschaftlich bluten, völlig unabhängig davon, was da passiert. Es kann kurzfristig natürlich auch sehr leicht gutgehen. Ist halt Rumgezocke. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden wohl sogar in einem Jahr noch nicht klar sein, wenn das ganze Getöse längst abgeklungen ist.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:31:37
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.748 von extremrelaxer am 30.03.11 19:20:09warum gerade auf dem aktuellen niveau?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:50:17
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Bin auch rein. Habe mir die frage gestellt, ob man nicht auch in eon reingehen wuerde wenn sich deren wert nach einer aehnlichen katastrophe in deutschland gefuenftelt haette. Ich denke dass ich dann auch rein waere. Ist immerhin der groesste energielieferant asiens. Bauchschmerzen machen mir allerdings die verstaatlichungsgeruechte. Neben dem ganzen menschlichen leid natuerlich
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:00:19
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.787 von Pfandbrief am 30.03.11 19:26:08Kraftwerke zerstört, Leitungsnetz beschädigt und mehrere 100.000 Kunden weg geschwemmt bei denen nichts mehr zu kassieren gibt...

      Da sollte man sich an den Automobilherstellern ein Beispiel nehmen: Produktion eingestellt und Kurs steigt... da schau her
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:31:38
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.787 von Pfandbrief am 30.03.11 19:26:08:rolleyes:

      Atompanik lächerlich......langsam glaub ich Du bist nicht ganz von Sinnen,,,,,!
      Mir fehlen die Worte...........,bei dieser Lage solche worte zu wählen,abscheulich und skrupellos...!Du bist das Allerletzte....

      :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:37:52
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Zitat von kosto1929: warum gerade auf dem aktuellen niveau?

      gruß


      Nach 80% Abschlag steht die Chance meines Erachtens gut, dass wir vom aktuellen Kurs aus mal wieder 50% Kurssteigerung sehen könnten.

      Ich meine hier ist aktuell mehr im Kurs eingepreist, als es einzupreisen gibt. Selbst das Gerücht einer verstaatlichung, welches von offzieller Regierungsseite dementiert wurde ist hier im Kurs schon mit eingepreist worden. Die Situation lässt sich wahrscheinlich besser mit jener von BP vergleichen, als man annehmen möchte.
      Nichts dürfte dem Aufschwung in Japan letztlich mehr schaden, als ein Gebaren der Regierung, Verstaatlichungen vorzunehmen. Klar: Da werden riesige altlasten auf Tepco zukommen. Dennoch: Auch dem Staat ist derzeit sehr daran gelegen, den Stromengpass zu überwinden. Der Staat, welcher für die bisherigen Autarkiebestrebungen Japans letztlich selbst auf Atomkraft gesetzt hat wird jetzt sicher nicht dem größten Stromlieferanten Asiens den Gar ausmachen.

      Irgendwan ist also mit einem Reversal zu rechnen. Wenn der Abwärtstrend nach oben verlassen wird, dann werden schnelle Anschlußkäufe hohe prozentual zweistellige Aufschläge mit sich bringen. Nach 2 Tagen Rebound kann man ja wieder aussteigen. Ob der Kurs heute nacht dreht, oder erst morgen: Die Aufschläge werden meines erachtens so hoch ausfallen, dass dies letztlich keine entscheidende Rolle spielt.

      LG, ER

      @PB: Danke für Deine Einschätzung!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:44:31
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Also ich denke wer hier investiert kann auch ins Casino gehen oder sich einen schönen OS ins Depot packen.
      Das hier ist doch gefährlicher als russisch Roulette. Man kann viele Katastrophen beseitigen aber eins sollte man bedenken, sollte das Landgebiet dort massiv langfristig verstrahlt bleiben ist ganz Japan bald pleite und Tepco sowieso.

      Die Ukraine wendet jährlich 5% ihres BIPs dafür auf Tschernobyl "abzuarbeiten".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:56:11
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Wie schätzt Du es ein, wie es hier seitens des Unternehmens und des Kurses wohl weiter geht? Und wie schätzt Du die Haftungspflicht von Tepco ein?

      TOKYO ELECTRIC POWER Aktien sind für mich ein klarer Verkauf. Kursziel 3,00 Euro. In diesen Kursbereich wird die Aktie lange stagnieren. Ich würde, wenn schon, bei 2,00 Euro kaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:59:45
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Hennep: ich beobachte diesen thread schon einige zeit und frage mich zunehmends warum du permanent leute persoenlich angreifen musst. Wieso gehst du nicht in den solarworld thread? Fuer alle beteiligten die beste loesung. Sorry, musste das mal los werden. Pfandbrief und ER: gute analysen! Vg p
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:04:37
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Atompanik lächerlich......langsam glaub ich Du bist nicht ganz von Sinnen,,,,,!
      Mir fehlen die Worte...........,bei dieser Lage solche worte zu wählen,abscheulich und skrupellos...!Du bist das Allerletzte..


      Ist ein Miststück dieser Pfandbrief. Die armen verstrahlten Leute und Pfandbrief tut so als wenn nichts gewesen wäre. Man sollte ihn in eine seiner Ossi Klitschen einsperren und dort mal mit einen Stock über den Bauch kitzeln. Ich bin entsetzt. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:33:05
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Moralisch kommt Tepco für mich eh nicht in Frage (bin damals auch nicht in RIG, BP etc. eingestiegen)

      Aber ich bin damals in BP eingestiegen. War ca. vor einen Jahr, kurz nach Ostern. Ich habe in USA gekauft und ständig verloren. Seitdem hasse ich die BP Aktie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:39:29
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.540 von Amphibie am 30.03.11 21:33:05verluste sollte man nicht persönlich nehmen, die aktie kennt den halter nicht.

      die verantwortung für die verluste sollte man selbst übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:40:31
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.400 von Amphibie am 30.03.11 21:04:37entspann dich mal.

      pfandbrief sieht die dinge rational und das ist an der börse immer besser.

      ansonsten kannst du dich ja gerne verabschieden.

      dich zwingt keiner sicht mit tepco auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:41:09
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.353 von Amphibie am 30.03.11 20:56:11du willst doch kaufen, ich dachte du hast moralische bedenken.

      was denn nun? entscheide dich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:41:54
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.287 von captainoats am 30.03.11 20:44:31wenn man keine ahnung hat...

      die haftung ist nicht das problem, das steht hier schon x-mal.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:44:40
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.247 von extremrelaxer am 30.03.11 20:37:52ER, wie hoch war der abschlag bei bp bis zur ersten gegenbewegung und bis zum finalen tief?

      danke.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 21:45:33
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.213 von hennep am 30.03.11 20:31:38ich lese gerne andere meinungen.

      pfandbrief gefällt mir gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 22:42:56
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      also dir Spekulanten haben keine schuld.
      finde diese Äußerungen nicht gut...

      ich persönlich werde weder BP noch tepco zeichnen. es gibt einfach bessere aktien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 22:53:14
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.377 von Peter73 am 30.03.11 20:59:45:look:
      PETER SORRY ABER PFANDBRIEF IST EINFACH ZUM KOTZEN.........ICH WILL UND KANN MICH NICHT MEHR AU?ERN ÜBER SO VIEL IGNORANZ
      LOOK AT WAMUQ ABK CONERGY ÜBERALL DIESES DESASTER
      :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 22:56:34
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.377 von Peter73 am 30.03.11 20:59:45WO BRINGT PFANDBRIEGF POSITIVE ANALYSEN IN DIESEN THREAD ?
      ER VERLÄUMDET DOCH ALLES WIE UNSER MÄRCHENERZÄHLER ORPHEUS::::::
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:06:39
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.953 von Traumatron am 30.03.11 22:42:56dann ziehe weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:06:57
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.002 von hennep am 30.03.11 22:53:14die vergangenheit ist passe.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:07:21
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.028 von hennep am 30.03.11 22:56:34pfandbrief hat viele wertvolle fakten eingebracht.

      danke dafür.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:07:44
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.616 von kosto1929 am 30.03.11 21:45:33:p

      PFANDBRIEF DER ULTIMENTALE BESSERWISSER
      KOSTO DU HAST DEN THREAD ERÖFFNET
      BLÄTTER MAL EIN PAAR SEITEN ZURÜCK
      WIR WOLLLEN DOCH MAL DIE KIRCHE IM DORFE STEHEN LASSEN ODER?
      AUSSAGE PFANDBRIEF GEBLUBBER GAU GIBTS NICHT WIRD SCHON ALLES GUT
      PFANDBRIEF ICH WARNE DICH WENN ICH DICH AUSFINDIG MACHE WO DU WOHNST BEKOMMST DU NE EXTRA LEKTION VON MIR FÜR DEINE AGNORANZ UND DEINE LAXE ART MIT DIESER KATASTROPHE UMZUGEHEN

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:10:24
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.616 von kosto1929 am 30.03.11 21:45:33kOSTO ICH BITTE DICH BISTE AUCH SCHON VERSTRAHLT
      DAS KANN PFANDBRIEF BESONDERS GUT DIE LEUTE EINLULLEN
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:22:27
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      @hennep

      du kannst deine shift-taste wieder loslassen.

      wir verstehen dich auch so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:31:11
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      DAS KANN PFANDBRIEF BESONDERS GUT DIE LEUTE EINLULLEN
      LOOK AT WAMUQ ABK CONERGY ÜBERALL DIESES DESASTER


      Du warst ja ein Patient bei ABK, wo ich auch monatelang vor der Insolvenz versuchte, Dich "einzulullen". Klappte ja offenbar nicht, Du bestandst darauf einen Verlust einzufahren. Nun, es kann jeder nachlesen, und einen eigenen Eindruck gewinnen.

      Bei Conergy war ich übrigens noch nicht -- obwohl's vielleicht angebracht wäre.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:39:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:42:13
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      na pfandbrief, bleibe auf dem teppich ,das ist keine wamuq sondern ein supergau , mit viel leid für japan und andere nationen ,wie kannst du bei so einem unheil, so ein müll schreiben ?,haste gekauft und willst teurer verkaufen ,echt armselig aus unheil geld machen wie andere auch hier, ihr seid echt die letzten a...........
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:44:25
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.195 von Pfandbrief am 30.03.11 23:31:11:look:

      LIEBER PFANDBRIEF ICH WAR KEIN PATIENT BEI ABK ABER ICH VERFOLGE DAS BÖRSENGESCHEHEN MIT OFFENEN AUGEN;ABER DEIN UNVERMÖGEN DIESER ENORMEN KATASTROPHE VERWUNDERT MICH
      WARUM MACHST DU DAS?
      SONST HAST DU DOCH DEN WEITBLICK ?
      ENTSCHULDIGE BITTE ICH WERDE DIR NICHT NACHSTEIGEN ABER SEIH DOCH BITTE DOCH EINMAL EHRLICH WIE DU DOCH BEI ABK ANGEBLICH AUCH BIST !!
      WARUM VERSCHÖNST DU DIESES DESASTER?


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:47:03
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.227 von CLICKTO am 30.03.11 23:42:13wenn du mit tepco nicht zu tun haben willst, dann kannst du gerne dem thread fern bleiben.

      es liegt an dir.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:47:53
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.158 von kosto1929 am 30.03.11 23:22:27WIE KANNST DU MICH VERSTEHEN?
      DIESES DESASTER HAT GERADEERST STATTGEFUNDEN MANCHE LEUTEW HABEN HIER ÜBER 10000 EURO VERLOREN UND IHR TUT SO ALS WENN tepco EIN 1000% INVESTMENT WÄRE?

      :p
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:50:35
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.227 von CLICKTO am 30.03.11 23:42:13Auch Prof. Max Otte hat Tepco heute in n-tv nicht empfohlen, dafür aber andere japanische Aktien. Für Abschreibungsmodelle mit wertloser Ausbuchung am Ende ist Otte eigentlich nicht bekannt. Er erwärmt sich jetzt wohl für geschlossene Immobilienfonds mit Anlageschwerpunkt Fukushima.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 23:53:03
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.195 von Pfandbrief am 30.03.11 23:31:11ICH HABE IRISH BANK VERGESSEN...............:-)
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:04:38
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      wie kannst du bei so einem unheil, so ein müll schreiben ?,haste gekauft und willst teurer verkaufen ,echt armselig aus unheil geld

      Bitte zeige mir nur ein einziges Posting in diesem Thread in dem ich diese Aktie anpreise oder auch nur empfehle. Ich betone stattdessen seit Seite 1 dass man auf diese Art und Weise es am schwersten hat, von der unsinnigen Atompanik zu profitieren. Ich hatte diese Aktie nie, ich gebe zu dass ich kurz überlegt habe, sie unter 5 Euro zu kaufen, aber nach einigem Nachdenken habe ich mich entschlossen, mir diesen Klotz nicht ans Bein zu binden.

      Freilich halte ich keinen ab.

      WARUM VERSCHÖNST DU DIESES DESASTER?

      Ich "verschöne" gar nichts. Ich wende mich nur gegen absurde Panikmache, und das ist was hier seit dem 12.3. läuft. Von allererster Stunde an. Siehe mehr dazu auch hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/116…

      In dem Thread versuchen einige Intelligenzbolzen, den Nikkei zu shorten, was freilich nicht so recht klappen mag. Sie sind Opfer der Panikmache in den deutschen Medien. Bedauern muss man sie nicht, denn sie versuchen aus dem Leid und den Problemen anderer Geld zu machen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:08:12
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      alternativen

      radioaktivität aus kohlekraftwerken

      http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bundgruppen/bcmslvnrw/PDF_D…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:11:01
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      WoW Pfandbrief!:)
      Es ertaunt mich total,das Du Dich jetzt in Gewässer begibst,von denen Du gar keine Ahnung
      hast:eek::eek::eek:.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:16:57
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Die ganze Atompanik ist natürlich ausgesprochen lächerlich,


      schon allein dieser satz , ist für mich anlass genung ,das du müll von dir gibts, hier werden menschen in den tod getrieben und das sicherlich nicht freiwillig , die anderen werden mit strahlenbelastung leben bedeutung tod durch verstrahlung krebs alles eine lächerliche panik du hast echt den durchblick ,echt armselig
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:19:09
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.249 von kosto1929 am 30.03.11 23:47:03diesen gefallen ,kann ich dir nicht erfüllen, zuviel leid und strahlung a..........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:20:55
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.290 von kosto1929 am 31.03.11 00:08:12radioaktivität aus kohlekraftwerken

      Lieber kosto1929, dass Kohle, wie alle Tiefengesteine, eine erhöht Radioaktivität hat, ist richtig und bekannt, nur kann es da weder zu einer Kernschmelze kommen, noch zu einer radioktiven Belastung unserer Wälder 1500km vom Kraftwerk (Tschernobyl) entfernt.

      Gruß
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:22:27
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.316 von CLICKTO am 31.03.11 00:19:09deine entscheidung und zeit
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:29:18
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.318 von Depotmahlzeit am 31.03.11 00:20:55manche begreifen es einfach nicht , das sind die leute die hier verlust haben ,und ihre stücke teurer verkaufen wollen bzw verlust mindern möchten , gibt auch eine natürliche radioaktivität allerdings ist diese sehr gering, mensch und tier sind nicht gefährdet
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:39:04
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      wer möchte kann ja mal hier schauen ,was auf japan zukommt

      http://www.amberger-bi.de/kindvtsch.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:44:59
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.352 von CLICKTO am 31.03.11 00:39:04http://www.amberger-bi.de/kindvtsch.htm
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 00:56:12
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.336 von CLICKTO am 31.03.11 00:29:18
      Die meisten Menschen erledigen sich von selbst, dass trifft wohl auch auf Nationen zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 01:22:41
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.379 von Depotmahlzeit am 31.03.11 00:56:12noch haben die nationen es in der hand es zu verhindern , japan wohl eher nicht
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 01:33:34
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      na wer hat das geschrieben ,???????? ( kleines suchspiel )da kann einem nur schlecht werden



      Auch für Dich gilt das schon Samstag in nem anderen Thread geschriebene: leg Dich 2 Wochen schlafen, dann schau nach, was nicht passiert ist. Wäre einfach gesünder!
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 04:25:53
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Hm.
      Also, hatte mich ja heute kurz zurück gemeldet.
      War allerdings seit meinem Einstieg am 15.03. ständig als "Geist" anwesend hier.
      Faszinierend, wie das hier stilmäßig alles so massiv abstürzt... teilweise angetrieben, meine ich.

      Habe gerade mal so die letzten paar Stunden nachgelesen...
      Wen ich gern mal mit dem "Lob für außerordentliche Klasse" überschütten würde:

      unseren Diskussions-Eröffner: KOSTO!

      Diese unglaublich stoische Ruhe und Gelassenheit, die Kosto heute (und nicht nur HEUTE) an den Tag gelegt hat, um manch einem, der meinte, er muss hier ein bisschen zu viel (oder noch mehr) ausfallendes oder zu arg sinnentleertes von sich geben, den rechten Weg zu weisen... Super!

      Man lese sich durch die letzten Stunden, genieße und lache - allein, wie trocken Kosto hier unzweckmäßige Attacken kommentiert... HERRLICH!
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 08:01:17
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      radioaktive belastung nimmt weiter zu, auch außerhalb der eva-zone.

      was haltet ihr von der harz-methode?
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 08:04:25
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      kann mir nicht vorstellen dass das viel bringen wird...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 08:06:14
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Nikkei 225 (TYO) Price: 9'733 JPY Chg. (in%): +24.21 JPY (+0.25%)
      Top Performer
      Tokyo Electr Power/JPY499/+33+7.08%/14:08:38
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 08:06:34
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.672 von Alufoliengriller am 31.03.11 08:04:25warum nicht?

      in tschernobyl hat es mit blei geklappt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 08:13:53
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      es regnet. aktion ist noch nicht losgegangen.

      anlage soll mit kunstharz besprüht werden. staubpartikel stoppen.

      spezialplan soll decken.

      keiner weiß wohin mit den leuten. ausweitung - wohin mit den 100.000 leuten.

      leute wollen ihre häuser nicht verlassen und kehren in evakuierungszone zurück.

      halten sich aber an maßnahmen.

      debatte in japan ist nüchtern, es wird aber informiert.

      die japaner glauben der regierung. im haus bleiben und atemmaske tragen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 09:42:58
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Zitat von kosto1929: Nikkei 225 (TYO) Price: 9'733 JPY Chg. (in%): +24.21 JPY (+0.25%)
      Top Performer
      Tokyo Electr Power/JPY499/+33+7.08%/14:08:38


      Wo hast du denn den Kurs her?

      Ich sehe das hier: -1.899% PRICE: 465.000 JPY
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 09:52:05
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.719 von kosto1929 am 31.03.11 08:13:53;)

      GUTEN MORGEN
      ICH MÖCHTE MICH IN ALLER FORM FÜR MEIN UNGESTÜMES VERHALTEN BEI EUCH ENTSCHULDIGEN
      ICH BIN MOMENTAN SO SAUER DA ICH PROBLEME MIT MEINER NACHBARIN HABE DIE VORGIBT ES LIEGE EINE GRENZVERWIRRUNG VOR !
      ICH MUß MICH MIT RECHTSANWÄLTEN AUSEINANDERSETZEN DIE NATÜRLICH AN IHR GELD DENKEN
      45 JAHRE WAR FRIEDEN UND JETZT GEHT ES UM 35 CM..................
      DIE WELT HAT ANDERE SCHWIERIGERE PROBLEME SIEHE JAPAN
      DESWEITEREN KANN ICH NICHT VERSTEHEN DAS ES LEUTE GIBT DIE IN DIESEN WERT WEITER INVESTIEREN KRISE ALS CHANCE ! MIT NICHTEN NICHT....................!
      ALSO JEDER DER SICH ANGEGRIFFEN FÜHLT BITTE ICH MEIN FEHLVERHALTEN ZU ENTSCHULDIGEN
      DANKE

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 10:14:15
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.294.366 von hennep am 31.03.11 09:52:05DESWEITEREN KANN ICH NICHT VERSTEHEN DAS ES LEUTE GIBT DIE IN DIESEN WERT WEITER INVESTIEREN KRISE ALS CHANCE ! MIT NICHTEN NICHT....................!

      In einem freien Land kann das aber jeder nach seiner eigenen Meinung machen und muss deswegen nicht beschimpft werden! Mir passt auch vieles nicht....
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 11:02:13
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      überhaupt jetzt zu kaufen spricht gegen Chart Technik ich sehe weder eine Bodenbildung, keine technische Gegenreaktion, gar nichts reiner Kurs sturz.
      außerdem gibts leute denen es spass macht mal 10000 € in der woche zu verlieren, es tut ihnen nicht weh

      lass doch den Börsenneulingen einbischen Kohle verlieren, das ist Lehrgeld im Fachjargon

      ich habe auch mal .....000 verloren... na und wem juckts

      ps seht auch mal die Kurse von 1995-1998 an das währen eher Einstiegskurse
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 11:11:42
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Und in Japan? Der Reaktor strahlt weiter vor sich hin. Die Regierung hat nun beschlossen, die Reaktorblöcke 1 bis 4 mit Kunstharz zu besprühen. Das soll nach Tatkraft aussehen und wirkt in Wahrheit wie ein Akt der Verzweiflung.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 11:12:16
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.024 von Traumatron am 31.03.11 11:02:13wenn, dann gibt es sowieso eine v-erholung.

      da kannst du dann lange auf deinen boden warten.

      :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 11:50:43
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      GUTEN MORGEN
      ICH MÖCHTE MICH IN ALLER FORM FÜR MEIN UNGESTÜMES VERHALTEN BEI EUCH ENTSCHULDIGEN
      ICH BIN MOMENTAN SO SAUER DA ICH PROBLEME MIT MEINER NACHBARIN HABE DIE VORGIBT ES LIEGE EINE GRENZVERWIRRUNG VOR !
      ICH MUß MICH MIT RECHTSANWÄLTEN AUSEINANDERSETZEN DIE NATÜRLICH AN IHR GELD DENKEN
      45 JAHRE WAR FRIEDEN UND JETZT GEHT ES UM 35 CM..................


      So etwas ähnliches hatte ich auch letztens. Und zwar geht es dabei um eine Kiefer die schon 20 Jahre an seinen Ort steht. Die Äste ragen aber zum Nachbarn rüber und die Frau dort hat eine Kiefern Allergie und meint die Kiefer muß da weg weil soviel Kiefernnadeln in Ihren Garten liegen. Wir können und wollen diesen Baum nicht fällen, weil wir die Äste für die Vogelvoliere brauchen. Da sitzt ein schöner Grünfink und schöne Wachteln drinne. Was soll ich da machen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:02:37
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.294.366 von hennep am 31.03.11 09:52:05gut, es sei dir verziehen.

      ab jetzt bitte wieder klein, danke.

      pro/kontra lese ich gerne, ich habe auch kein problem mit moralischen bedenken, denn ich habe sie selber.

      viel erfolg!

      du schaffst das!

      wir glauben an dich!

      schone deine nerven!


      einen streit kann man nicht gewinnen!

      es gibt nur verlierer!

      suche das gespräch!
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:03:44
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.445 von Amphibie am 31.03.11 11:50:43guter rat: das gespräch suchen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:07:25
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      TEPCO empfiehlt: Kunstharz drueber oder die Nachbarin evakuieren
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:09:50
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.583 von DAX7003 am 31.03.11 12:07:25...wenn es nicht so ernst wäre.

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:11:18
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.598 von kosto1929 am 31.03.11 12:09:50...aber es hilft die tragik zu verarbeiten.

      ps mir ist heute eine gruppe japaner über den weg gelaufen. sie haben mich angestrahlt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:11:38
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.445 von Amphibie am 31.03.11 11:50:43Baum fällen auf keinen Fall, es ist ja dein Grundstück.

      Nadeln aus ihrem Garten Nein es ist ja Ihr Garten kann sie selber machen.

      Diese Äste die rüber ragen kann sie doch im Prinzip selber abschneiden lol

      Aber meinetwegen aus dem guten Willen schneide doch die Äste die rüber ragen ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:26:11
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.614 von Traumatron am 31.03.11 12:11:38:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 12:49:12
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Tokyo Electric cut to Baa1 by Moody's, may be cut further...

      Auch nicht wirklich überraschend, aber vielleicht fuer weitere 5 is 10% minus gut in der Aktie...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 13:24:00
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.111 von kosto1929 am 31.03.11 11:12:16Hi kosto1929,

      zuerst Gratualtion zum "aktivsten User bei Wallstreet-online".......

      Die Erholung kann deshalb noch ein bisschen auf sich warten lassen, weil die andauernden Kursaussetzungen ein einmaliges, deutliches Downsize-Szenario verhindert - und somit vermutlich auch eine starke einmalige Gegenbewegung...

      Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier würde ich Tepco nicht mit BP vergleichen; ein besserer Vergleich wäre meines Erachtens die Yukos Aktie. Warum ?

      Nun, die Yukos-Aktie wäre seinerzeit in der Entmachtungsphase von Yukos etwas wert gewesen, wenn dies politisch von der russischen Regierung bzw. Putun so gewünscht / geduldet worden wäre. Analog sehe ich Tepco; d.h. die Aktie ist wertlos, wenn die japanische Regierung nicht finanziell / abschirmend eingreift, sofern sie 100 % eingreift, sprich 100 % Verstaatlichung, wäre dies auch Sch...se. Das Positiv-Szenario wäre doch, wenn die Politik entscheiden würde, dass die meisten Kosten aufgrund von Kollataral-Schäden der Staat zahlt und die staatliche Einsicht darauf beruht, dass Tepco in die Lage versetzt werden muss, die Stromversorgung für die Zukunft Japans zu sorgen - dafür braucht Tepco Geld um diese Investitionen zu tätigen; beides, d.h. Geld für Schäden und Kosten aus dem Reaktorunfall plus Investionen kann Tepco nicht stemmen....

      Gegen diese pragmatische Sichtweise steht der bereits in der Vergangenheit miese Ruf von Tepco; ferner dürfte ein Pleitegehen von Tepco für die japanische Regierung billiger kommen.....und es ist ja ein leichtes, ein Tepco 2 aus den Ruinen von Tepco 1 entstehen zu lassen - aber ohne Altaktionäre....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 13:25:00
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.911 von DAX7003 am 31.03.11 12:49:12die aktie nähert sich langsam dem erwarteten wert...
      bis 2 euro sollte es noch gehen - nachdem der Tepco-boss schon kollabiert
      ist...und gewiss nicht wegen moralischer zerrüttung.

      jetzt gibts probleme mit fukushima II und das grab fukushima I
      wird noch ungeahnte summen verschlingen...ich sehe nachwievor
      nur aktionismus - siehe kunstharzversiegelung...
      und da die japanische mentalität - die ich sehr schätze - aber dazu
      führen wird die "ganze" wahrheit nur scheibchenweise "zuzulassen"
      sehe ich hier noch lange kein ende...unter 2 euro gehts noch, wer dann
      auf einen rebound - nachhaltig:confused: - spekulieren möchte...ich nicht:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 13:26:49
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.296.133 von schulzse am 31.03.11 13:24:00guter beitrag - sachlich und gut formuliert !!:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:29:40
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Meiner Meinung nach werden Atomkraftwerke, trotz der jüngsten Katastrophe in Japan, vorallem dort, auch weiterhin den Strom der benötigt wird, liefern. Die Gründe sind folgende.
      Erstens ist Japan, selbst wenn nun ein paar Land oder Küstenabschnitte dem Erdboden gleich gemacht wurden, eines, wenn nicht sogar das am höchsten technologisierte Land der Welt. Und um diesen enormen Stromverbrauch, der dafür verwendet wird, überhaupt bereitstellen zu können, sind solche Kraftwerke, auch mit derartigen Risiken, für die Japaner (noch) nicht zu ersetzen.
      Der zweite Grund ist, dass Japan, aufgrund seiner geologischen Beschaffenheit als gebirgiger Inselstaat, einfach nicht die nötigen Flächen hat, um massenhafte Solarparks anzulegen. Die dafür nötigen Gebiete werden logischerweise eher für landwirtschaftliche Zwecke genutzt.
      Darum glaube ich, dass auch weiterhin, selbst nach so einer verheerenden Katastrophe, die AKWs in Japan weiter bestehen bleiben, vermutlich die Sicherheitsvorkerungen erhöht werden, aber kein abkommen von der atomaren Energiegewinnung stattfinden wird.

      http://bit.ly/ept74J
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:33:04
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.296.133 von schulzse am 31.03.11 13:24:00ob der staat interesse an den tepco aktionären hat, darf nach den jüngsten aussagen aus der politik bezweifelt werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:33:45
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.295.911 von DAX7003 am 31.03.11 12:49:12war schon lange vorher angekündigt worden.

      non event
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:37:50
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Zitat von schulzse: Hi kosto1929,

      zuerst Gratualtion zum "aktivsten User bei Wallstreet-online".......

      Die Erholung kann deshalb noch ein bisschen auf sich warten lassen, weil die andauernden Kursaussetzungen ein einmaliges, deutliches Downsize-Szenario verhindert - und somit vermutlich auch eine starke einmalige Gegenbewegung...

      Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier würde ich Tepco nicht mit BP vergleichen; ein besserer Vergleich wäre meines Erachtens die Yukos Aktie. Warum ?

      Nun, die Yukos-Aktie wäre seinerzeit in der Entmachtungsphase von Yukos etwas wert gewesen, wenn dies politisch von der russischen Regierung bzw. Putun so gewünscht / geduldet worden wäre. Analog sehe ich Tepco; d.h. die Aktie ist wertlos, wenn die japanische Regierung nicht finanziell / abschirmend eingreift, sofern sie 100 % eingreift, sprich 100 % Verstaatlichung, wäre dies auch Sch...se. Das Positiv-Szenario wäre doch, wenn die Politik entscheiden würde, dass die meisten Kosten aufgrund von Kollataral-Schäden der Staat zahlt und die staatliche Einsicht darauf beruht, dass Tepco in die Lage versetzt werden muss, die Stromversorgung für die Zukunft Japans zu sorgen - dafür braucht Tepco Geld um diese Investitionen zu tätigen; beides, d.h. Geld für Schäden und Kosten aus dem Reaktorunfall plus Investionen kann Tepco nicht stemmen....

      Gegen diese pragmatische Sichtweise steht der bereits in der Vergangenheit miese Ruf von Tepco; ferner dürfte ein Pleitegehen von Tepco für die japanische Regierung billiger kommen.....und es ist ja ein leichtes, ein Tepco 2 aus den Ruinen von Tepco 1 entstehen zu lassen - aber ohne Altaktionäre....


      also Yukos habe ich noch schmerzlich in Errinnerung :cry:

      weis bis heute nicht was mit meinen stück passiert ist, einige habe ich vorher noch verkauft
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 15:24:08
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.296.588 von Phi-Ka am 31.03.11 14:29:40das ist alles soweit richtig - deshalb war es ja auch klug in dem Ausverkauf vor 10 Tagen mal ein paar Hitachi oder Toshiba zu kaufen, dort ist ja auch eine kraeftige Kurserholung erfolgt... aber ob TEPCO in der Form wie wir sie jetzt kennen noch ein Wörtchen mit zu reden hat kann in Zweifel gezogen werden, solange wir nicht wissen, was der Spass am Ende kostet und in welcher Form der Staat unterstützend eingreift... insofern mag das heutige Downgrade von Moody ein Non-Event sein, zeigt es aber doch einmal mehr, dass es mit der Zahlungsfähigkeit TEPCOs nicht zum besten steht... und das ist letztendlich das Thema bei der Aktie, wird sie es finanziell überleben oder nicht... ob die zukünftig Ökostrom verkaufen wollen oder sich nen neuen Namen geben ist im Moment völlig irrelevant...
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 15:33:15
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Fukushima-Katastrophe kostet Betreiber bis zu 95 Mrd. Euro

      Trotz absehbarer Kosten der atomaren Katastrophe wird Tepco wohl nicht in die Pleite gehen. Denn im Hintergrund steht die Regierung Japans für alle Kosten gerade. Tokios Börse rätselt über einen mysteriösen Kaufauftrag für Millionen Aktien des Atomkonzerns.

      Im schlimmsten Fall werden sich die Kosten des japanischen Stromversorgers...


      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:gau-in-japan-fukush…

      Raus mit der Sprache ... Wer von euch war das mit der Kauforder :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 15:54:37
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.297.101 von OJS am 31.03.11 15:33:15ich habe gehört, es sein eine Order aus USA gewesen... vielleicht ein Shortie, der mal auf 48 Jahres-Tief zu machen wollte... oder eben doch eine abgekartete Sache, um in der Aktie heute mal etwas Stimmung zu machen... hat ja zumindest in session 1 heute nacht seine Wirkung nicht verfehlt... aber hinten raus machte die Aktie doch wieder einen sehr schwachen Eindruck.. das laesst auf weiter fallende Kurse hoffen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 16:14:26
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.296.607 von kosto1929 am 31.03.11 14:33:04ich sehe es genauso,

      meines Erachtens hilft es in dieser Frage sich in die Lage des japanischen Ministerpräsidenten zu versetzten:

      1.) Fakt ist, das er sowieso abkotzt, weil er derzeit die Arbeit alleine macht; VV von
      Tepco ist angeblich "krank" und lässt ihn mit der gesammten Scheisse alleine....

      2.) Die Interessen der Aktionäre interessiert derzeit in Japan keine Sau - es ist sogar
      der Gegenteil der Fall, die japanische Öffentlichkeit hat kein Verständnis dafür,
      wenn die japanische Öffentlichkeit für die ganze Scheisse über Gebühr bluten muss
      und Tepco vielleicht sogar noch überleben sollte......

      3.) Wenn die Regierung "außen vor" agiert, kann Sie sich genau überlegen, welche Kosten
      Sie übernimmt und welche nicht.....

      4.) Die Umsetzung eines neuen Energiekonzeptes für Tepco 2 steht grds. nichts im Wege;
      ich lass die Altaktionäre pleite gehen, übenehme das Inventar aus Tepco 1 zum
      Bilanzwert, stelle als Staat das Geld der Insolvenzmasse für die Begleichung einer
      Unzahl von Gläubigern zur Begleichung deren Ansprüche zur Verfügung und statte die
      neue Tepco 2 mit neuen Geld aus und plane im Jahre 2015 einen neuen Börsengang...
      damit fahre ich als Staat / Regierung 3 x biliger, als wenn ic als Staat Tepco 1 mit
      Mrd. Yen Krediten unterstütze und ´dann zu einem späteren Zeitpunkt als Staat nur
      Nachranggläubiger eines überschuldeten Unternehmens bin....

      Aber, wie oft erlebt, kommt es per se doch anders als ursprünglich gedacht :-)

      Eines ist meine Erachtens sicher (obwohl dies vielleicht keiner hören will...), die Japaner werden der Atomenergie - mangels Alternativen - treu bleiben / treu bleiben müssen........
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 16:17:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 16:22:47
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 16:26:43
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.297.603 von kosto1929 am 31.03.11 16:22:47tja, so richtig bullish liest sich das auch nicht
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 16:30:51
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.297.520 von schulzse am 31.03.11 16:14:26bei general motors lief es ähnlich.

      :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 16:49:03
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.297.667 von kosto1929 am 31.03.11 16:30:51jepp, oder Hypo Real Estate... das darf man ja nicht vergessen... es gibt seit der Finanzkrise eigentlich keine Tabus mehr und das politische Sentiment geht halt in die Richtung, erst die Eigentümer verpflichten, dann den Steuerzahler... vor 5 Jahren haette sicher keiner fuer moeglich gehalten, dass in Deutschland eine Bank verstaatlicht wird...
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 17:11:48
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Leute was wollt Ihr mit Tepco? Seid nur nicht so dumm wie Pfandbrief. Der hatte mich am 13. März über seine Kaufabsichten in Tepco informiert. Ich habe Ihn davon abgehalten und das war richtig. Das ist ein fallendes Messer mit open end.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 17:17:51
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 19:54:34
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      bevor tepco pleite geht wird verstaatlicht weil wenn insolvenz meldet das ist auch nicht gut für land japan.Tepco seine Chef hat hin geschmiessen und abgehauen, es seht nicht gut aus für japan, schätzung von wirtschaft schaden beträgt 860 milliarden Dollar.ES kommt bald Sehr grosse Chrash das noch nie so was man gesehen hat.Es wird sehr schlimme jahr für 2012 bis 2017 ob viele überleben werden ist sehr fraglich wie ende der welt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 21:41:13
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Leute - investiert bitte nicht in diesen Laden und sucht Euch was Nettes...

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,754098,00.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 22:51:31
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      21.06 Uhr: Ungewöhnlicher Vorfall am japanischen Atomkraftwerk Fukushima Zwei: Ein 25 Jahre alter Mann durchbrach am Donnerstag mit einem Auto ein Tor zum Gelände des Kraftwerks in der Nähe des schwer beschädigten Kraftwerks Fukushima Eins. Anschließend sei er etwa zehn Minuten auf dem Gelände umhergefahren, bis er festgenommen wurde, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 22:56:01
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Zitat von kosto1929: bei general motors lief es ähnlich.

      :(


      kosto was ist passiert mit GM hab den Kurs bei 2,50 nicht mehr beobachtet. anleger sind leer aus gegangen oder?
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 22:59:28
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      nächste woche wird 100% die 2€ Marke geknackt... ich wette darauf
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 00:19:51
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      BBC berichtet gerade 1.4.2011 um 0:15 Uhr, dass die Regierung die Kontrolle bei Tepco übernimmt. Das ist kein Aprilscherz und der Kurs wir wohl auch eher gegen O tendieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 06:37:30
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.300.036 von Blankerhanz am 31.03.11 21:41:13Die Korruption ist in Deutschland - finanziell gesehen - wesentlich dominanter in der Wirtschaft und der Gesetzgebung als in Japan. Solche Zustände werden niemals von den Profiteuren in Frage gestellt. Wozu? Die Wahrheit - was immer das ist - hat es nicht leicht in Zeiten der Internetverblödung, die ich schlimmer bewerte als die offensichtlichere Fernsehverblödung, vor ein paar Jahrzehnten.

      Was solls. Mann muß mitspielen und besser manipulieren und besser lügen als die anderen und die Karten selber besser zinken als die anderen und irgendeiner Linie folgen. Nur die muß nicht jeder kennen. Wer das nicht kapiert, überlebt im Löwenkäfig nicht.

      Tepco scheint langsam einen Boden zu bilden...:) Bin froh noch nicht investiert zu sein. Wird Zeit, daß langsam Beton aus den dicken Pumpen in Fukushima fließt und nicht immer noch mehr Wasser, daß immer schneller den kompletten Pazifik verseucht. Am Ende mutieren Wale vielleicht noch zu kilometerlangen Monsterwalen, die Schiffe verschlingen und solche abstruse Sachen. Godzilla-Saga....
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 08:29:02
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.300.614 von houritsuka am 01.04.11 00:19:51kontrolle heißt doch nur über 50%

      außerdem kann es auch sein, dass sie das krisenmanagement übernehmen wollen.

      stelle mal genau die quelle ein, sonst ist das panikmache mit halbwissen.

      danke.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 09:01:47
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      aus reaktor 4 tritt wohl regelmäßig radioaktivität aus

      werte von jod 131 x10.000 über grenzwerte

      grundwasser ist verseucht
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 09:13:16
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Neuer KO von LS: LS0XTH
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 09:28:21
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.301.416 von tegtmeier am 01.04.11 09:13:16Bist du dir da sicher?
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 09:30:56
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.301.416 von tegtmeier am 01.04.11 09:13:16bist da mitarbeiter?

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:07:03
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      hat der chef von tepco sich jetzt eingeschlossen oder ist er krank geschrieben?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:28:41
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Für alle die nicht nach Quellen suchen oder BBC-World nicht verstehen:

      Tepco investors may be wiped out

      Utility faces ¥11 trillion in nuclear claims
      Bloomberg

      Tokyo Electric Power Co.'s shareholders may be wiped out by the cleanup costs and liabilities stemming from the worst nuclear accident since Chernobyl.

      The company faces claims of as much as ¥11 trillion if the crisis lasts two years and could lead to nationalization, according to Bank of America Merrill Lynch. Investors including Mitsushige Akino and Edwin Merner also urge shareholders to brace for further losses.

      Tepco has tumbled 78 percent, the worst performer on the MSCI World Index, since the March 11 earthquake and tsunami knocked out cooling systems at the Fukushima No. 1 nuclear plant, causing radiation to leak. Should the crisis persist, the utility may be unable to repay bondholders and could be taken over by the government, Merrill said.

      "Some sort of capital reduction or dilution is inevitable, depending on the degree of shareholder responsibility," said Akino, who oversees about $450 million at Ichiyoshi Investment Management Co., not including Tepco's stock. "It's not yet clear whether it will be down to zero or just halved, but it won't be what it is now."

      Tepco fell 18 percent on the Tokyo Stock Exchange on Wednesday, reducing its market capitalization to ¥750 billion. The company was valued at ¥3.5 trillion before the 9.0-magnitude earthquake struck the Tohoku region.

      "We are aware that compensation may be huge and haven't decided how to make the payment," said Osamu Yokokura, a spokesman at Tepco. He declined comment on Merrill's estimate.

      Under the "worst-case" scenario, Tepco would be unable to absorb the losses even after a capital reduction and debt-to-equity swap of state-guaranteed debt, Yusuke Ueda, a credit analyst at Merrill, wrote in a report Tuesday.

      Should claims reach ¥10 trillion to ¥11 trillion bankruptcy laws may be invoked, Merrill wrote. Still, it's "very unlikely" Tepco will go bankrupt because of its importance as a provider of electricity, Ueda wrote.

      "It's becoming clear that Tepco cannot recover from this by itself. The government's involvement is very likely, but the question is to what extent," said Yoshihiro Okumura, who helps manage ¥30 billion at Chiba-Gin Asset Management Co. "The issue is bigger than Tepco; it has to do with the country's energy policy."

      Koichiro Genba, national strategy minister, told reporters Tuesday that a government takeover of Tepco may be discussed.

      "There will be a debate on how Tepco should exist or be," he said. "Containing the situation is necessary more than anything else."

      Tepco Chairman Tsunehisa Katsumata, who took charge after President Masataka Shimizu was hospitalized for high blood pressure, said he wants the utility to remain a private company.

      Prime Minister Naoto Kan earlier this week blamed inadequate tsunami defenses at the plant for the nuclear crisis, saying safety standards set by the utility were too low.

      "This is not a problem that can be fixed by changing management teams. The very outlook has to change," said Yuuki Sakurai, president at Fukoku Capital Management Inc., which manages ¥700 billion. "It's too early to talk about nationalization yet."
      The Japan Times: Friday, April 1, 2011
      (C) All rights reserved
      Go back to The Japan Times Online
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:44:52
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      und noch was zu Tepco:

      (Updates shares in 7th paragraph. Adds software error in 8th. See EXT2 <GO> for news on Japan’s nuclear crisis.)

      April 1 (Bloomberg) -- Japan said taking a stake in Tokyo Electric Power Co., which has lost more than 80 percent of its market value since the March 11 earthquake triggered radiation leaks at a nuclear plant, is among options being discussed.

      “Investing in Tepco is a move that’s been reported as being a viable option,” Chief Cabinet Secretary Yukio Edano said in Tokyo today in response to several questions from reporters. “To be accurate, I can say that taking a stake isn’t one of the options that has been ruled out.”

      Public funds may be necessary to ensure Tepco can supply electricity to Tokyo heading into peak summer demand and pay compensation to companies and individuals affected by the nuclear crisis. Any stake won’t exceed 50 percent and Japan may also offer a loan guarantee, the Mainichi newspaper reported today, citing an unidentified government official.

      Tepco has about 5 trillion yen ($60.7 billion) of bonds and loans outstanding, the fourth-highest amount among members of the Nikkei 225 Stock Average after Toyota Motor Corp. and two banks, according to data compiled by Bloomberg. The yield on Tepco’s 1.155 percent bond maturing in 2020 surged by almost 2 percentage points since the quake to 3.21 percent.

      Moody’s Japan K.K. lowered Tepco’s credit rating yesterday by three levels to Baa1 from A1 and said further cuts may be necessary. Problems at the damaged plant “appear far from being resolved” and the company is likely to remain unprofitable for a long time, Moody’s said in a statement.

      ‘Worst-Case’ Scenario

      Under the “worst-case” scenario, Tepco would be unable to absorb losses even after a capital reduction and debt-to-equity swap of state-guaranteed debt, Yusuke Ueda, a credit analyst at Bank of America Merrill Lynch, wrote in a report on March 29. The utility may face claims of less than 1 trillion yen if the crisis is resolved within two months and as much as 3 trillion yen if it takes about six months, Ueda said.

      Tepco shares slumped 6.9 percent to 433 yen as of 2:05 p.m. in Tokyo trading, compared with 2,153 yen on March 10.

      The magnitude-9 temblor and subsequent tsunami severed power and damaged reactors at Tepco’s Fukushima Dai-Ichi nuclear power complex about 220 kilometers (136 miles) north of Tokyo. Workers have been pouring thousands of tons of water on nuclear fuel rods in a stopgap measure to prevent a meltdown. Last night, Tepco said that test results detecting radioactive iodine about 10,000 times the safety limit in underground water at the Fukushima plant were incorrect due to a software error.

      ‘Very Regrettable’

      Tepco found the radioactive water near the No. 1 reactor turbine building while performing tests recommended by Japan’s Nuclear Safety Commission. The error in radiation readings hurts the utility’s credibility and is “very regrettable,” said Hidehiko Nishiyama, a spokesman for Japan’s Nuclear and Industrial Safety Agency.

      Tepco has found plutonium in soil samples close to the site that it says shouldn’t be enough to affect human health. Contamination of nearby seawater increased this week, with radioactive iodine rising to 4,385 times the regulated safety limit from 2,572 times, Nishiyama said.

      There was 180 becquerel per cubic centimeter of radioactive iodine-131 found in the ocean 330 meters (1,082 feet) south of the plant. Drinking one liter of fresh water with that level would be equivalent to getting double the annual dose of radiation a person typically receives.

      Exposed Workers

      Twenty-one Dai-Ichi workers have been exposed to radiation amounting to 100 millisieverts or more since the crisis began three weeks ago, Nishiyama said. The government has set a maximum exposure level for the crisis of 250 millisieverts.

      The government will provide 1 trillion yen ($12 billion) in subsidies for the areas hit by the quake and tsunami, Edano said. He added that the evacuation of residents near the plant will be “long-term” as workers struggle to regain control.

      The number of dead and missing from the earthquake and tsunami had reached 28,029 as of 10 a.m. in Tokyo, Japan’s National Police Agency said.

      --With assistance from Bill Austin in Tokyo. Editors: Bill Austin, Patrick Chu

      #<656921.1648164.2.1.77.31389.25># -0- Apr/01/2011 05:16 GMT

      To contact the reporter on this story: Takashi Hirokawa in Tokyo at thirokawa@bloomberg.net

      To contact the editor responsible for this story: Bill Austin at billaustin@bloomberg.net
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 14:26:31
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      "Scherz ist die drittbeste Tarnung. Die zweitbeste: Sentimentalität. Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand." - Biedermann und die Brandstifter, 1958
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 17:23:04
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      die zocker auf wo scheinen nicht mehr aktiv zu sein.

      diese ruhe...

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 17:24:07
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 18:58:28
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.305.353 von kosto1929 am 01.04.11 17:23:04...vor dem sturm.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 09:38:36
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      ....wer hier noch investiert, ist selber schuld oder hat einfach zu viel Geld.
      Dann sollte er es aber lieber spenden. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wie naiv einige Anleger hier sind. Die Tatsache, dass ein Unternehmen 80% an Marktkapitalisierung eingebüßt hat, ist doch noch lange kein Beweis dafür, dass es nicht doch wie HRE, Arcandor oder Envio endet. Für so ein überschuldetes Unternehmen wie TEPCO verpfänden einige sogar noch ihr Privatvermögen. Unglaublich. Nun ja, aus Schaden werden einige hier hoffentlich schlauer....und lernen daraus.

      www.n-tv.de
      Freitag, 01. April 2011

      Schlampereien in Fukushima 1 - Regierung demonstriert Normalität

      Die Situation im havarierten Unglücksreaktor Fukushima 1 ist katastrophal - und ständig kommen neue Schlampereien des Betreibers ans Licht. Offenbar sind viele Arbeiter schlecht geschützt, außerdem werden schon wieder falsche Messwerte veröffentlicht. Doch die Regierung legt die blaue Krisenkleidung ab, um zu zeigen, dass die Zeit des Wiederaufbaus gekommen ist.

      Drei Wochen nach Beginn des Atomdesasters in Japan bemüht sich die Regierung, Zeichen der Zuversicht zu senden. Statt im blauen Overall der Rettungskräfte trat Regierungssprecher Yukio Edano wieder im eleganten dunkelgrauen Anzug vor die Presse. "Wir wollten zeigen, dass die Regierung nun auch in die Zukunft blickt. Deshalb haben wir diese Jacken ausgezogen." Die Kabinettsmitglieder hatten seit dem Beben vom 11. März die gleiche Arbeitskluft getragen wie die Helfer im Erdbebengebiet. Es sei "Zeit für die Regierung, die nächsten Schritte in Richtung Wiederaufbau zu machen", sagte Edano.

      Es sei aber immer noch nicht abzuschätzen, wann die nukleare Krise zu Ende sein werde, sagte Regierungschef Naoto Kan. Zunächst müsse sich die Lage in dem Kraftwerk in Fukushima stabilisieren. "Wir sind auf einen langen Kampf vorbereitet", betonte Kan.

      Stahlfloß wird umfunktioniert
      Zum Auffangen des radioaktiven Wassers, das aus den Maschinenräumen und Reaktoren gepumpt werden muss, soll in der Kraftwerksruine nun ein riesiges Stahlfloß zum Einsatz kommen. Das 136 Meter lange und 46 Meter breite Ponton-ähnliche Becken kann bis zu 18.000 Tonnen Wasser fassen, wie Behördenvertreter sagten. Die Stadt Shimizu südwestlich von Tokio stelle Tepco das Floß zur Verfügung, das normalerweise zum Angeln dient, sagte Bürgermeister Zenkichi Kojima.

      In Fukushima Eins kämpfen die Arbeiter weiter gegen den Super-GAU. Unter anderem sollen sie erneut Harz auf die verstrahlten Trümmer sprühen. Das Vorhaben musste am Vortag unterbrochen werden, weil es regnete. Das Kunstharz soll verhindern, dass sich der radioaktive Staub verbreitet.

      Symbolische Besuche
      Kan will am Samstag in die erdbebenzerstörte Stadt Rikuzentakata und in die Präfektur Fukushima reisen, in der auch das havarierte Atomkraftwerk steht. Zum AKW selbst wird er wohl nicht kommen. Bisher war Kan nur in einem Hubschrauber über die Region geflogen. Ein vor einer Woche geplanter Besuch wurde wegen schlechten Wetters abgesagt.

      Auch Außenminister Guido Westerwelle (FDP) wird Japan einen Kurzbesuch abstatten. Er will in Tokio seinen japanischen Kollegen Takeaki Matsumoto treffen. Bei dem Gespräch wird Westerwelle nach Angaben des Auswärtigen Amtes die Hilfe Deutschlands bei der Bewältigung des Unglücks anbieten, das in der Atomkatastrophe von Fukushima gipfelte. Ein Besuch in den am schlimmsten betroffenen Erdbebengebieten oder in der Umgebung des Akw ist nicht geplant. Die Bundesregierung bleibt sehr besorgt über die Lage in Fukushima.

      Unterdessen wächst im Unglücksgebiet die Angst vor einer langanhaltenden Strahlenkatastrophe. Die Anwohner des havarierten Atomkraftwerks Fukushima werden möglicherweise nie wieder in ihre Häuser zurückkehren können. Die Evakuierung des Katastrophengebiets sei langfristig angelegt, sagte Edano.

      Um das AKW gilt bislang eine Sperrzone von 20 Kilometern, wovon mehr als 70.000 Menschen betroffen sind. Nach UN-Angaben wurden aber auch in einem Dorf 40 Kilometer von Fukushima entfernt hohe Strahlungswerte gemessen. Nach Einschätzung von Experten könnte der Boden im Unglücksgebiet über Jahrzehnte verseucht sein.

      Der AKW-Betreiber Tepco werde für die Schäden zahlen müssen, betonte Ministerpräsident Kan. Eine Verstaatlichung des Konzerns strebe die Regierung zwar nicht an. Angesichts erwarteter Entschädigungsforderungen in Milliardenhöhe werde der Staat allerdings nicht um Finanzhilfen an das Unternehmen herumkommen. "Wir können mit Sicherheit sagen, dass Tepco am Ende zur Zahlung von Entschädigungen verpflichtet sein wird", sagte Kan auf einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz. "Wir werden sie unterstützen müssen. Aber grundsätzlich würde ich gerne sehen, dass Tepco als privates Unternehmen hart weiterarbeitet."

      In japanischen Medien war spekuliert worden, dass die Regierung die Kontrolle über den Betreiber übernehmen könnte. Der Konzern ist seit dem Unglück wegen Führungsschwäche und diverser Fehler heftig unter Beschuss geraten. Der Börsenwert des Versorgers ist seit dem Unglück um rund 80 Prozent gefallen. Analysten von Bank of America/Merril Lynch schätzen die Höhe der Entschädigungsforderungen auf mehr als 130 Milliarden Dollar.
      Arbeiter schlecht geschützt
      Die japanische Atomaufsichtsbehörde kritisiert die Betreibergesellschaft des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima wegen eines mangelhaften Schutzs der Arbeiter vor radioaktiver Strahlung. Tepco sei aufgefordert worden, alles zu tun, um die Arbeiter vor der Strahlung zu schützen, sagt Behördensprecher Hidehiko Nishiyama. Demnach hatte Tepco die Arbeiter nach dem verheerenden Erdbeben und anschließenden Tsunami vom 11. März nicht mit genügend Strahlenmessgeräten ausgestattet.

      Nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde gingen die meisten Messgeräte verloren, als die Tsunamiwelle über das Kraftwerk hinwegrollte. Die Zahl der Messgeräte sei von ursprünglich 5000 auf 320 nach dem Tsunami zurückgegangen. Tepco habe die Arbeiter daraufhin in Teams eingeteilt und ein Messgerät pro Gruppe ausgegeben, um die Strahlenbelastung in der jeweiligen Arbeitsumgebung zu messen. Inzwischen habe Tepco wieder genügend Messgeräte, sodass jeder Arbeiter mit einem Gerät ausgestattet werden könne, hieß es. Die Gesellschaft habe erklärt, keinem Arbeiter ohne Messgerät den Zutritt zu erlauben.

      Ingesamt sind etwa 500 Arbeiter von Tepco und Subunternehmen sowie Feuerwehrleute und Soldaten daran beteiligt, die Situation in dem Kraftwerk unter Kontrolle zu bekommen. Durch das Erdbeben und den Tsunami waren die Kühlsysteme ausgefallen, wodurch es zu Explosionen und Bränden in den überhitzten Reaktoren kam und radioaktive Strahlung austrat. Nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde wurden bislang 21 Arbeiter einer Strahlung über 100 Millisievert ausgesetzt. Mehrere Arbeiter aus Fukushima mussten bereits wegen Verstrahlung ins Krankenhaus gebracht werden.

      Sorgen in Deutschland
      Der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König, äußerte die Sorge, ob die Bevölkerung in Japan ausreichend vorbereitet sei für eine immer noch mögliche Eskalation der Lage am Kernkraftwerk. Er frage sich, wie der Schutz der Bevölkerung gewährleistet werde, wenn es schlagartig zu einer weiteren Erhöhung der Freisetzung von Radioaktivität käme. "Die uns vorliegenden Messergebnisse zeigen, dass die unter anderem von der IAEA empfohlene Ausdehnung der Evakuierungsmaßnahmen schon aufgrund der nachgewiesenen Belastungen geboten ist", sagte König.

      Fehler im Computerprogramm
      Tepco hat inzwischen Fehler beim Messen von Radioaktivität am havarierten Atomkraftwerk eingeräumt. Das Computerprogramm, mit dem radioaktive Elemente analysiert und ihre Strahlung bestimmt werden, sei fehlerhaft. Das gab Tepco nach Angaben des Fernsehsender NHK bekannt. Zuvor hatten Experten kritisiert, die Messwerte des radioaktiven Wassers im AKW seien zu hoch. Tepco-Vertreter und die Industrie-Sicherheitsbehörde sagten laut NHK, die zuvor veröffentlichten Strahlungswerte etwa der seltenen Elemente Tellurium-129 und Molybdän-99 könnten über den tatsächlich Leveln liegen. Am Vortag hatte es geheißen, dass im Wasser unter dem Atomwrack ein 10.000-fach erhöhter Wert von radioaktivem Jod gemessen wurde. Wie hoch die Belastung wirklich ist, wurde nicht bekannt. Tepco hatte bereits vorher fehlerhaft gemessen. Tepco steht seit Wochen wegen seiner Informationspolitik in der Kritik.

      Mann dringt in Kraftwerksgelände ein
      Am Donnerstag kam es an dem AKW zu einem bizarren Vorfall: Ein Mann versuchte, in die Anlage Fukushima 1 einzudringen. Weil er dort aber nach Angaben des Betreibers von Mitarbeitern abgehalten wurde, fuhr er zur Anlage Fukushima 2, durchbrach dort mit seinem Auto ein Tor und kurvte zehn Minuten auf dem Gelände herum, berichtete Kyodo. Niemand wurde verletzt, der 25-jährige Arbeitslose wurde festgenommen. Als Grund für die Irrfahrt gab er laut Polizei an: "Ich wollte mal auffallen."

      Die Atomaufsichtsbehörde forderte Tepco mit Blick auf die Lagerung radioaktiver Materialien auf, für eine bessere Bewachung der Anlage zu sorgen. Fukushima 2 liegt etwa zwölf Kilometer vom AKW Fukushima 1 entfernt und gilt im Gegensatz zu diesem als stabil.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 09:47:45
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.629 von Aktienschach am 02.04.11 09:38:36danke für deine einschätzung und den bericht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 10:16:30
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.648 von kosto1929 am 02.04.11 09:47:45....welche Ziele verfolgst Du mit der Aktie?

      a) abwarten, bis sie bei 1 Euro steht, um dann zu traden?
      b) derzeit short?
      c) derzeit long?
      d) weder noch, einfach neugierig?
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 10:26:04
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Zitat von Aktienschach: ....welche Ziele verfolgst Du mit der Aktie?

      a) abwarten, bis sie bei 1 Euro steht, um dann zu traden?
      b) derzeit short?
      c) derzeit long?
      d) weder noch, einfach neugierig?


      wer dinge von mir wissen will, muss erst mal seine eigenen einschätzung abgeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 10:32:03
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.721 von kosto1929 am 02.04.11 10:26:04ein Teil von d)

      Ich finde es interessant zu sehen, wie sich dieser volatile Wert entwickelt und ob meine Prognose eintritt. Selten hat ein Unternehmen so schnell für so schlechte Nachrichten gesorgt. Da ist es spannend, was aus dem Wert wird. Ich selbst hatte die Aktie nie und werde sie auch niemals erwerben und spekuliere nicht mit TEPCO.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 10:59:06
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Zitat von Aktienschach: ....welche Ziele verfolgst Du mit der Aktie?

      a) abwarten, bis sie bei 1 Euro steht, um dann zu traden?
      b) derzeit short?
      c) derzeit long?
      d) weder noch, einfach neugierig?


      a) bei 1 euro 0,10 und 0,01 schaue ich nochmal hin, um evtl. je nach newslage zu eine größere speku zu machen.

      b) short größtenteils schon aufgelöst, direkt nach der katastrophe genommen

      c) nein, am freitag zum close gedeckt

      d) neugierig, wie es ausgeht, bin ich auch

      jetzt alles klar?! :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 10:59:46
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Zitat von Aktienschach: ein Teil von d)

      Ich finde es interessant zu sehen, wie sich dieser volatile Wert entwickelt und ob meine Prognose eintritt. Selten hat ein Unternehmen so schnell für so schlechte Nachrichten gesorgt. Da ist es spannend, was aus dem Wert wird. Ich selbst hatte die Aktie nie und werde sie auch niemals erwerben und spekuliere nicht mit TEPCO.


      deine prognose ist verstaatlichung, weil ihnen das geld für die schäden fehlt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 11:05:37
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.791 von kosto1929 am 02.04.11 10:59:46oder Teil-Verstaatlichung und Abspaltung à la GM.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 11:32:34
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Zitat von Aktienschach: oder Teil-Verstaatlichung und Abspaltung à la GM.


      gm wurde nur teilverstaatlicht? die aktionäre gingen doch leer aus oder irre ich mich?! :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 11:44:51
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.860 von kosto1929 am 02.04.11 11:32:34Der von etlichen Altlasten befreite GM-Konzern war mehrheitlich in Staatsbesitz. Für die Altaktionäre war nichts zu holen. Ähnlich wird es sich bei TEPCO abspielen, damit die Gläubiger befriedigt werden können. TEPCO wird dies nicht schultern können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 12:55:29
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      peinlich...

      +++ 12.33 Uhr Tepco lockt Arbeiter mit 3500 Euro pro Schicht +++
      In seinem verzweifelten Kampf gegen den Super-GAU will der größte asiatische Stromanbieter jetzt auch sogenannte Springer einsetzen. Dabei handelt es sich um Arbeiter aus anderen Firmen, die für besonders riskante Tätigkeiten mit umgerechnet bis zu 3500 Euro pro Schicht entlohnt werden sollen, berichten japanische Zeitungen.

      allmählich kommt die Wahrheit raus...

      +++ 10.09 Uhr 20-Zentimeter-Riss in Reaktorwand +++
      In einer Reaktorwand des havarierten Atomkraftwerks Fukushima klafft ein 20 Zentimeter langer Riss, aus dem radioaktives Wasser ins Meer sickert. Es wurde eine Strahlung von mehr als 1000 Millisievert pro Stunde gemessen, meldet der Fernsehsender NHK unter Berufung auf den AKW-Betreiber Tepco. Demnach befindet sich der Riss in der Wand einer zwei Meter tiefen Grube für Stromkabel unter Block 2.

      nicht aufzuhalten...

      +++ 08:49 Uhr Verseuchtes Wasser fließt ins Meer +++
      Aus einem Reaktor des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima fließt radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer. Grund sei ein Leck im Betonboden von Reaktor 2, teilt die Betreibergesellschaft Tepco mit. Es sei eine Strahlung von 1000 Millisievert pro Stunde gemessen worden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 13:32:01
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.308.034 von Aktienschach am 02.04.11 12:55:29:rolleyes:

      Ja wenn das nicht so Ernst ist,dann weiß ich auch nicht mehr,,,,,,,,,wie im schlechten Film mit Überlänge,,,,,,,,,,,,,seit 3 Wochen...............!
      Und der Film geht weiter.................Katastrophe Hoch 1000...........

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 16:34:57
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Zitat von Aktienschach: peinlich...

      +++ 12.33 Uhr Tepco lockt Arbeiter mit 3500 Euro pro Schicht +++
      In seinem verzweifelten Kampf gegen den Super-GAU will der größte asiatische Stromanbieter jetzt auch sogenannte Springer einsetzen. Dabei handelt es sich um Arbeiter aus anderen Firmen, die für besonders riskante Tätigkeiten mit umgerechnet bis zu 3500 Euro pro Schicht entlohnt werden sollen, berichten japanische Zeitungen.

      allmählich kommt die Wahrheit raus...

      +++ 10.09 Uhr 20-Zentimeter-Riss in Reaktorwand +++
      In einer Reaktorwand des havarierten Atomkraftwerks Fukushima klafft ein 20 Zentimeter langer Riss, aus dem radioaktives Wasser ins Meer sickert. Es wurde eine Strahlung von mehr als 1000 Millisievert pro Stunde gemessen, meldet der Fernsehsender NHK unter Berufung auf den AKW-Betreiber Tepco. Demnach befindet sich der Riss in der Wand einer zwei Meter tiefen Grube für Stromkabel unter Block 2.

      nicht aufzuhalten...

      Quelle?

      +++ 08:49 Uhr Verseuchtes Wasser fließt ins Meer +++
      Aus einem Reaktor des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima fließt radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer. Grund sei ein Leck im Betonboden von Reaktor 2, teilt die Betreibergesellschaft Tepco mit. Es sei eine Strahlung von 1000 Millisievert pro Stunde gemessen worden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 16:36:14
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.308.034 von Aktienschach am 02.04.11 12:55:29Upps, mi dem Pad etwas schwierig....

      Quelle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 16:49:20
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 16:55:14
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.308.392 von Ufnuk am 02.04.11 16:36:14www.n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 20:57:33
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.894 von Aktienschach am 02.04.11 11:44:51Ähnlich wird es sich bei TEPCO abspielen, damit die Gläubiger befriedigt werden können. TEPCO wird dies nicht schultern können.

      Der Schaden ist so groß, dass man die Geschädigten wohl größtenteils um die Entschädigung bringen muß und nicht verstaatlichen wird?
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 21:32:54
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      In fast jedem Japaner / Amifilm rennen irgend welche Roboter über den Bildschirm welche alles schaffen und hier gehen welche fast barfuß ins Verderben.

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 06:34:32
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Immer noch am Abnippeln das Papier. Wird höchste Zeit, daß die Franzosen in Fukushima mit dem Einsargen der Reaktoren 1 ... 4 beginnen und das sinnlose Kühlen stoppen. Das Kühlwasser verpestet für Jahrtausende den kompletten Atlantik. Das ist alles irre und purer Wahnsinn, dieses Nichtstun. Mit jedem Tag wird alles schlimmer.
      Eine Alternative zur Lösung der Katastrophe wäre auch eine 3 Kilometer tiefe und 30 Meter breite Bohrung: anschließend die Reaktoren sprengen und den ganzen Horrormüll einfach in das Loch kippen. Im Laufe der Jahre dürfte sich der Atommüll mit dem Erdmagma vermischen und das Problem wäre gelöst ohne das Grundwasser Japans für zehntausende Jahre zu verseuchen. Die Verdünnung im Magma ist übrigens meine favorisierte Form der Atommüllendlagerung. Wayne interessierts? ...

      Hatte dieses Papier auf der Watchlist, um es billig zu kaufen. Jetzt ists nicht mal mehr auf meiner Watchlist.

      Viel Erfolg, Zockers.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 06:36:09
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.664 von Oroszlan am 05.04.11 06:34:32..ups! Pazifik meinte ich, nicht Atlantik. Oder alternativ: beides. Heheeee...
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 06:52:58
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.664 von Oroszlan am 05.04.11 06:34:32warum ist das papier nicht mehr auf der watchlist?

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:25:55
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      unser täglich limit down gibt uns heute

      (11/04/05)
      Recent price363(14:03) -79 -17.87 %
      Open 418 (09:14) Volume 175,825,400

      High 419 (09:14) Turnover 68,512,636,700

      Low 363 (14:03)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:31:10
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.739 von Aktienschach am 05.04.11 07:25:55Katastrophe in Japan

      Tepco versetzt Anleger in Panik
      Der Betreiber des Unglücks-AKW in Fukushima hat angekündigt, sich an den Kosten für Evakuierungen wegen der radioaktiven Strahlung zu beteiligen. Ein Graus für Anleger: Der Kurs stürzt zweistellig ab - auf den niedrigsten Stand seit Jahrzehnten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:34:54
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:36:25
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      vielleicht sehen wir heute schon die 2,xx auf Eurobasis

      Und nächste Woche die 1,xx und nächsten Monat die 0,xx
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:47:20
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:50:18
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      warum gibt hier eigentlich niemand (außer PorscheWerner) zu, dass er sich mit TEPCO absolut verspekuliert hat....? Könnte mir vorstellen, etliche haben auf einen Turnaround gehofft.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:54:02
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.836 von Aktienschach am 05.04.11 07:50:18ich gebe es zu bin aktuell 20% im minus!
      Und was hast du jetzt davon?
      Bank of Ireland am gleichen Tag eingestiegen, 45% plus.
      Opel Solar am gleichen Tag eingestiegen 20% Plus.
      Mal gewinnt man, mal verliert man.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:59:57
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.857 von Pascale1 am 05.04.11 07:54:02ich wollte mal wissen, warum Du an TEPCO glaubst?
      Dir muß doch bewußt sein, daß Du aus dieser Nummer nicht mehr mit Plus rauskommst.
      Läßt Du den Wert dann in ein paar Jahren ausbuchen oder verkaufst Du ab einem bestimmten Kurs dann doch noch?

      Mal gewinnt man, mal verliert man....ja, ja, wie im Casino
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:09:15
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Nach kurzer Stabilisierung heute wieder ein Rückgang:
      Schlusskurs 362 Yen entspricht in etwa 3 Euro

      Damit hat die Aktie laut Reuters ein neues Allzeittief markiert.
      Das bisherige ATL lag bei 393 Yen im Jahr 1951
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:17:22
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.889 von Aktienschach am 05.04.11 07:59:57ich glaub daran!" Familie ist das wichtigste"
      ansonsten ob da Tepco steht, ob da BIR, oder opel oder ... ist mir egal.
      Für mich hat es nach stabiliesierung ausgesehen, deswegen bin ich eingestiegen.
      Und was mit Tepco passiert ist mir egal. Ich bin im Verlust und es wird so bleiben wie es aussieht. Dafür habe ich woanders gewonnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:18:39
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.974 von Pascale1 am 05.04.11 08:17:22wo gewonnen? :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:20:23
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.857 von Pascale1 am 05.04.11 07:54:02ich dachte es heißt: mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

      große anerkennung für deine ehrlichkeit! :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:24:04
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.991 von kosto1929 am 05.04.11 08:20:23hehe!
      nein, dann würde ich das spielchen Börse nicht mehr mitmachen.
      Es gibt zur Zeit so viele Chancen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:25:30
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.318.011 von Pascale1 am 05.04.11 08:24:04chancen? wo? :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:40:46
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      es hat sich sehr selten ausgezahlt an nen Crash_tag nach langer Abwärtsbewegung zu verkaufen.

      Was ist an den heutigen Nachrichten so schlimm? Ne Entschädigung an die Behörden, wie hoch soll das sein? Kann sich ja auch um wenige hundert Mio. Euro handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:43:18
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.318.021 von kosto1929 am 05.04.11 08:25:30die Märkte und viele Kleinwerte sind aktuell so volatil, kann man sehr gut traden.
      15 % in 2 Tagen sind fast immer möglich. Siehe Opel Solar z.B. rein zu 0,66 raus wahrscheinlich heute(habe aber auch da eine Longposition). Bank of Ireland bei 22,8 cent rein, raus ??
      A1C81A
      Rücksetzer wieder abwarten bis 0,36 Euro und über 0,45 raus.
      Genauso wird aktuell eine Freddie Mac wieder interessant, kann aber dauern bis sie mal wieder steigen wird. Sobald Freddie steigt, zieht auch eine Ambac mit. Wobei man bei Ambac immer aufpassen muss aufgrund verschiedener Termine.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 08:53:49
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Internationale Atomenergiebehörde erzählt was von Erhöhung der Sicherheitsstandards, was immer das heißen mag, ob da in nem Land, wo Atomkraft als normal und richtig angesehen wird, viel passiert könnte zweifelhaft sein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:02:17
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.318.166 von qualcom am 05.04.11 08:53:49Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und die Atomkraft ist des Menschen Tod...zumindest offensichtlich alle 25 Jahre...ich verstehe es immer noch nicht wieso man sich hier engagiert...Kopfschüttel...Gier kann nur die Treibfeder sein...oder finanzieller Selbstmord!

      Ich wünsche den JApanern viel Glück...die tun mir echt leid! spendet die Kohle lieber anstatt hier zu spekulieren (investieren kann man es ja nicht nennen!)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:03:32
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Tach, nach langer Zeit...

      Ich hatte das Glück, beim letzten "Hoffnungshoch" vor ein paar Tagen (oder so) mit leichtem Plus auszusteigen - ein Hoch auf mein "komisches Gefühl"! :D:look::D
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:29:28
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.263 von suedama am 05.04.11 11:02:17Spekulieren kann man das hier auch nicht nennen, das würde eine Voraussicht bedingen. Diese Aktie ist Börsensuizidalität, wie Bungee ohne Seil bei klarer Sicht in den Abgrund.

      Vielleicht auch was für Nekrofans, die ihren Teilhabe am Sterben suchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:39:53
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.318.083 von qualcom am 05.04.11 08:40:46peanuts.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:41:00
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.318.097 von Pascale1 am 05.04.11 08:43:18opel solar, ist das fundamental unterlegt?

      es ist gut, wenn man die korrelationen kennt. respekt!

      wo findest du die termine von abk?
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:41:33
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.275 von Boeserbub am 05.04.11 11:03:32sei froh. :)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:42:10
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.488 von Friseuse am 05.04.11 11:29:28was sind denn nekrofans?! ist das ein neuer trend? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:38:19
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.569 von kosto1929 am 05.04.11 11:41:33Bin ich, bin ich... hab die Dinger bei knapp 9,30 weggefeuert oder so...

      Schaut man sich den jetzigen Kurs an... am Torkeln um 3,0... puh ey... da wirken die 9,30 seeeeeeeeeehhhhhhhr weit weg... hätte mal ganz geschmeidig ins Auge gehen können...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:49:48
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.975 von Boeserbub am 05.04.11 12:38:19....gottseidank hast Du Dein Auto nicht zum Pfandleiher gebracht :laugh::D

      Hier noch `ne Meldung:

      TEPCO: Kurs auf Allzeit-Tief

      EMFIS.COM - Tokio 05.04.2011 (www.emfis.com) Der Aktienkurs von Tokyo Electric Power Co. (TEPCO) fiel heute auf den tiefsten Stand in der Firmengeschichte. Anleger befürchten, dass auf den Betreiber des Pannen-Atomkraftwerks in Fukushima hohe Geldforderungen zukommen werden. Auch TEPCOs Entscheidung, das radioaktive Wasser ins Meer zu leiten, ist in diesem Zusammenhang umstritten. Einige Analysten schätzen mittlerweile, dass sich die Entschädigungszahlungen auf mehr als 10 Billionen Yen (120 Milliarden US-Dollar) summieren könnten. Heute hatte der Konzern unter gravierendem öffentlichen Druck seine Bereitschaft erklärt, für die Schäden aufgrund der radioaktiven Strahlung aufzukommen. Welche Kommunen die Gelder bekommen sollen, wurde allerdings noch nicht verraten. Auch über die Höhe der Zahlungen sei noch nicht entschieden, da sich TEPCO zuvor mit der japanischen Regierung beraten will. In Tokio gab die Aktie von TEPCO 17,9 Prozent ab und schloss auf 362,00 Yen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:57:24
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.095 von Aktienschach am 05.04.11 12:49:48Was ist aus dem Kollegen eigentlich geworden...
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:05:19
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.095 von Aktienschach am 05.04.11 12:49:48wen meinst du? :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:30:14
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.220 von kosto1929 am 05.04.11 13:05:19;)
      Aktienschach meint PorscheWerner der sich bald Fahrrad Werner nennen darf wenn er nicht bei 6€ verkauft hat......................:-)
      Ich habe Euch gesagt,Ihr bekommt eine Lektion wenn ihr hier investiert seid...!

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:31:43
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.393 von hennep am 05.04.11 13:30:14ich kann nur hoffen das es ihm gut geht. :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:37:58
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Zitat von kosto1929: was sind denn nekrofans?! ist das ein neuer trend? :eek:


      Nekrotische Aktien gibts seit ewig. Manchmal langsam deutlich werdend wie hier und manchmal noch langsamer. Faszinierend sind immer wieder deren Fans, die glauben wirklich an den Schnapp ihres Lebens und das inbrünstig.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 14:56:34
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.408 von kosto1929 am 05.04.11 13:31:43....zumindest ist er bei wallstreet-online mit seinem Pseudonym "PorscheWerner" und dem Alter Ego "cagara" neuerdings gesperrt. Vermute mal, weil er eine Doppel-ID verwendet hat. Aber evtl. postet er ja mit einer dritten ID hier eifrig weiter. Das läßt den TEPCO-Kurs aber auch nicht steigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 17:00:34
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.408 von kosto1929 am 05.04.11 13:31:43Reich an Erfahrung vielleicht ;)

      Ich glaube Lehrgeld muss man immer selbst bezahlen.
      Wenn einen andere etwas raten, ist der Lerneffekt nicht so nachhaltig,
      als wenn man selbst Verluste einstecken muss. Das passt schon so!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 17:07:18
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.263 von suedama am 05.04.11 11:02:17Ob man hier spekuliert oder zu spekulieren beabsichtigt,
      sagt nichts über die Einstellung zur "friedlichen Nutzung" von Atomenergie aus!

      Tepco ist nur ein Zockvehikel. Zuletzt fast ausschliesslich auf der Shortseite interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 17:08:39
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.322.141 von Promethium am 05.04.11 17:00:34...die aktie nähert sich langsam dem erwarteten wert...
      bis 2 euro sollte es noch gehen - nachdem der Tepco-boss schon kollabiert
      ist...und gewiss nicht wegen moralischer zerrüttung...


      läuft wie gedacht...:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 20:34:49
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Gibt es denn noch Optimisten für die TEPCO?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:38:50
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.323.755 von 1335736 am 05.04.11 20:34:49Die jetzigen Aktionäre liegen nicht nur im Koma, da sind auch echte Ausfälle drunter.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 23:41:33
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Zitat von 1335736: Gibt es denn noch Optimisten für die TEPCO?


      Klar! Es gibt auch gute Nachrichten über Tepco! Es ist Tepco anscheinend gelungen die undichte Stelle im Reaktor II. abzudichten! Vorhin in den Nachrichten, ARD.
      Das könnte morgen den Kurs in eine freundliche Richtung bringen :)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 07:03:43
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.634 von LTDHarry am 05.04.11 23:41:33.....stimmt, heute mal nicht limit down in Tokio, sondern nur 6% im Minus :laugh::laugh::D

      11/04/06)
      Recent price339(13:41) -23 -6.35 %
      Open 354 (09:01) Volume 246,775,100

      High 396 (13:12) Turnover 79,117,545,000

      Low 292 (10:25)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 07:10:09
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Wenn hier nur die Hälfte der Zocker, die das sagen, wirklich short sind, könnte es in den nächsten Tagen seeeeeehr spannend werden. Ich glaube nicht, daß Japaner diese Aktie leerverkaufen. Wozu? Ich glaube, so sind sie nicht drauf. Die Lehrverkäufer dürften hochgebildete deutsche Experten sein. Könnte schiefgehen. Tepco ist nicht Conergy und nicht so leicht zu manipulieren.

      Gestern habe ich Tepco von der Watchlist genommen. Heute werde ich aus Spaß ein paar Tausis in die Musikbox schieben. Aber nur, wenn ich unter 3 Eurinos kaufen darf. Das Loch im Reaktor ist schließlich geschlossen, usw.. Blah blah... Pures Risiko. Ich liebe so was. Hehe...
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 07:29:31
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.918 von Aktienschach am 06.04.11 07:03:43noch `ne halbe Stunde hat Tokio geöffnet. Vielleicht kommt ja doch noch limit down. Mittlerweile über 10% im Minus.

      Auf TEPCO, anstrengen! :laugh:

      (11/04/06)
      Recent price324(14:06) -38 -10.49 %
      Open 354 (09:01) Volume 263,303,800

      High 396 (13:12) Turnover 84,561,189,400

      Low 292 (10:25)
      Year's High 2,197 2011/02/23
      Previous 362
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 07:50:43
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.958 von Aktienschach am 06.04.11 07:29:31Kannst du mir die seite geben wo du die kurse her hast?
      Danke!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 07:53:05
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.024 von Ufnuk am 06.04.11 07:50:43http://advance.quote.nomura.co.jp/meigara/nomura2/quote.cgi?…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 08:56:58
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Der Tepco Kurs erinnert mich an die Lloyd Fonds Aktie WKN: 617487. Und bei der Lloyd ist das Risiko viel niedriger ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 08:57:27
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.346 von prinzregent am 06.04.11 08:56:58soll das hier ein pushversuch werden?! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 08:57:53
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.346 von prinzregent am 06.04.11 08:56:58warum? warum ist das risiko hier niedriger? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:13:52
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.029 von Aktienschach am 06.04.11 07:53:05Danke. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:14:44
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.029 von Aktienschach am 06.04.11 07:53:05Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:15:15
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.029 von Aktienschach am 06.04.11 07:53:05-6,9 wird in Grün dargestellt. Nett. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:23:18
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.505 von kosto1929 am 06.04.11 09:15:15Die Japaner sind eben immer nett zu sich und sehen es nicht so verbissen. Mal sehen welche Farbe kommt wenn hoffentl. bald hoch geht (glitzer?).

      Das ist ein Zock. Ich habe z. B. Infineon Dez. 2008 bei 0,90 gekauft, das Teil ist abgeschmiert auf 0,40 € und jetzt bei knapp unter 8 € :) :cool: redet davon keiner mehr. Leicht grauere Haare habe ich bekommen, eine Perücke oder teuere Haarfärbung kann ich mit aber zur Not von dem laufenden TÄGLICHEN Gewinn kaufen ;)

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 16:01:32
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Auch wenn die Aktie im Minus schloss, ne intraday Erholung von 300 auf 340 Yen (Schlußkurs) kann aber positiv vermerkt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 16:07:32
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.357 von kosto1929 am 06.04.11 08:57:53Tepco wollte nach Angaben japanischer Medien am Mittwoch mit der Entschädigung von 80 000 Menschen beginnen, die ihr innerhalb der Evakuierungszone von 20 Kilometern um das Atomkraftwerk gelegenes Zuhause verlassen mussten. Pro Haushalt ist zunächst eine Zahlung von einer Million Yen (8260 Euro) vorgesehen. Wegen Zweifeln an der Fähigkeit des Konzerns, die Kosten des Atomunfalls zu bewältigen, brach Tepcos Aktienkurs an der Tokioter Börse am Mittwoch erneut um 6,9 Prozent ein und fiel auf ein historisches Tief.


      > :mad: Mir ist das neu das ein Haus in dieser Gegend einen Wert von 8.260 Euro hat.

      Aber zur Frage, warum das Risiko niedriger ist, Lloyd muss keine 20 km im Umkreis der Firma evakuieren. Ich hab mir im youtube mal angesehen was aus Tschernobyl geworden ist. Ein Horror, Horror ohne Ende mit viel Humor.
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 18:30:32
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Das Schöne bei Tepco ist doch, dass jeder Hirni, der glaubt, dass die Aktie sich wieder erholen könnte und auf der Longseite einsteigt, täglich zuverlässig abgestraft wird.
      Wenn man nur ein halbwegs gesundes Eigentumsempfinden hat, ist doch klar, dass die Organisation Tepco jegliches Eigentumsrecht für immer verwirkt hat. Den Schaden, den sie angerichtet haben, können sie NIEMALS bezahlen (womit sich einmal mehr zeigt, dass Atomkraft eben keinen "billigen" Strom bedeutet, sondern den sicheren Weg zurück in die Steinzeit).
      Die einzig sinnvolle Wette bei Tepco ist doch nur noch die darauf, wie lange die japanische Regierung diesen Haufen eigentlich noch gewähren lässt, bis er dicht gemacht und "sicher eingeschlossen" wird (Letzteres sollte m.E. auch für das Management gelten).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 19:15:34
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.329.620 von happygolucky am 06.04.11 18:30:32Schuldfrage

      Schuld ist doch nicht TEPCO an der Katastrophe. Schuld ist die Regierung, dass sie in Japan Atomkraftwerke trotz höchster Erdbebengefahr und Tsunami_gefahr genehmigt haben.

      Bei den Banken sind sicherlich die Manager und Investmentleute verantwortlich. Das Geschäft einer Bank ist Kreditausfallrisiken zu berechnen und nicht jedem einen Hypotheken-Kredit zu geben.

      Aber wie hoch das Risiko ist, das ein 9er Erdbeben in der Nähe von einen Atomkraftwerk in Japan passiert und was dann passiert, dass kann doch keiner ausrechnen.

      Nen vernünftiger Politiker hätte gesagt, die Auswirkungen wenn was schieft geht, sind zu groß zu teuer zu viele Tote, sowas darf nicht genehmigt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 07:34:33
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      tepco pumpt stichstoff in die reaktoren, um eine wasserstoffexplosion zu verhindern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 07:54:37
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.331.435 von kosto1929 am 07.04.11 07:34:33was ist denn "Stichstoff".....ein Stoff mit Stichen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 08:03:03
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Japan 338 = 2,77 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 08:41:43
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Zitat von happygolucky: Das Schöne bei Tepco ist doch, dass jeder Hirni, der glaubt, dass die Aktie sich wieder erholen könnte und auf der Longseite einsteigt, täglich zuverlässig abgestraft wird.
      Wenn man nur ein halbwegs gesundes Eigentumsempfinden hat, ist doch klar, dass die Organisation Tepco jegliches Eigentumsrecht für immer verwirkt hat. Den Schaden, den sie angerichtet haben, können sie NIEMALS bezahlen (womit sich einmal mehr zeigt, dass Atomkraft eben keinen "billigen" Strom bedeutet, sondern den sicheren Weg zurück in die Steinzeit).
      Die einzig sinnvolle Wette bei Tepco ist doch nur noch die darauf, wie lange die japanische Regierung diesen Haufen eigentlich noch gewähren lässt, bis er dicht gemacht und "sicher eingeschlossen" wird (Letzteres sollte m.E. auch für das Management gelten).


      Gleich das nächste Posting sieht eine umfassende Verantwortungsübernahme durch den Staat. Schuld seien die Politiker.

      Das gibt eine Argumentationsqualität, die ist unglaublich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 09:22:48
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.331.659 von Friseuse am 07.04.11 08:41:43Endgueltige Weisheiten wie diese sind wie fast immer duennbrettgebohrt und unterbelichtet.

      Es wird von Toten phantasiert, die es nicht gibt.

      Atomkraft mit Scheuklappen auf die 50er Jahre Technik gerichtet stigmatisiert, gleichzeitig aber dazulernen verweigert ueber alle Variationen und Neuerungen.

      Kostenmilchmaedchen gegeben, unter Ausblendung der gigantischen weltweit erzeugten Energiemenge und ihres Segens bei nur 3 groesseren Stoerfaellen.

      Solche Einstellung kostet Gesellschaften natuerlich auch, ich wuerde mal sagen, dagegen ist Fukijima nur ein Klaks.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 14:08:23
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      spielt hier jemand den Knock out auf den Wert..???????..überleg schon immer wo der beste Punkt wäre..( k.o bei 1,50 € ) WKN LS0YRL ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 14:30:24
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.939 von Expertchen007 am 07.04.11 14:08:23hmm, bei der aktuellen Gemengelage ist der Knock Out in der Tepco Aktie selber schon eingebaut, da muessen wir nicht unbedingt den teuren Umweg uber L&S gehen...
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 14:45:29
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      na ja der Hebel ist interessant..und Knock out bei 1,30 ..ist kalkulierbar,,,,geht ja auf ( call ) long.....insoifern ist der Punkt zu treffen wichtig...aber ich weiß in halt nicht.....wenn die Wende kommt...dann ist damit richtig zu verdienen..wenns weiter runter geht...dann allerdings im negativen genauso...schwer zu sagen was so kommt ...werds beobachten...ansonsten find ich keinen guten Call auf den Wert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 14:46:04
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.334.228 von Expertchen007 am 07.04.11 14:45:29sorry 1,50 wäre k.o
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 06:22:23
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Schlimmer wirds nimmer.:)
      Der von mir vermutete Short-Squeeeeeze deutet sich langsam an. Es gibt zu wenige Optimisten. Das ist natürlich eine feine Sache für die Zocker-Abzocker-Riege (zu denen ich mich dazurechne). Ab Kursen von 500 JPY/4 EUR werde ich einen Verkauf erwägen. Meine Käufe hier bislang lagen zwischen 3,065 und 2,72 in Fraport.

      Viel Glück, Zockers.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 07:24:02
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Heute ne große Erholung. So ne Aktie kann sich vom Tief schnell mal verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 07:43:01
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.624 von Oroszlan am 08.04.11 06:22:23Alles Richtig gemacht :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 08:07:51
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      perfekt! endlich mal steigende Margen fuer die Shortseller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 08:59:24
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      :eek::kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 09:06:28
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Hweißa...hatte es riskiert und den Call zu 1,55 € gestern Abend ins Depot gelegt.....steht bereits bei 2,27 €....war Risiko..aber hat geklappt...
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 17:27:50
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Holla... so´ne Entwicklung, und dennoch so ruhig hier?
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 11:54:07
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      DE000LS0XTE8

      KK: 1,47, K.O: 2,50
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 13:20:22
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.763 von Sachsen-Thomas am 08.04.11 07:43:01Nein. Besser: wenn ich in Zocker-Papieren investiert bin, habe ich oft Verkaufsorders in Regionen drin, bei denen ich nicht wirklich davon ausgehe, daß eine Aktie Intraday so hoch steigt. Denn wenn doch, besteht die sehr große Chance auf eine volatile Gegenbewegung.
      Gestern morgen war dann so eine Situation und alle meine Verkaufsorders um die 3,5 Euri wurden exekutiert und ich stand den ganzen Tag ohne Tepco-Papiere da. Der außerordentlich satte Gewinne versüßt mir den Verlust der Papiere nun übers Wochenende. :D
      Mal sehen, was passieren wird. Ich glaube, ich bekomme die Papiere Montag (oder Dienstag oder Mittwoch oder nach dem nächsten Stufe 9 Erdbeben, usw...) etwas billiger wieder zurück. Mal sehen, vielleicht zocke ich direkt in Tokyo. Angeblich ist die Aktie nur deshalb so stark gestiegen, weil ein Analyst ein Kursziel von 920 JPY aufgerufen hat. Großer Käse, natürlich: Drüben wie hüben, lassen die Buchmacher die Spieler bluten, wie sie nur können. Finde ich witzig, diese große Verarscherei in der Grauzone der Gesetzlosigkeit und diese vorauszuahnen. Ist mir jetzt schon xxx-fach gelungen in den letzten Monaten. Erfahrung?
      Diese Analysten sind nur die ersten Geiger. Die Dirigenten sind diskret. Unsichtbar...

      Womit habe ich das Alles verdient? Warum ist die Göttin des Geldes stets an meiner Seite...:) Hehe...
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 14:41:35
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Die Aktie kommt von 18 EUR. Es handelt sich um den größten Energiekonzern in Japan überhaupt. Das havarierte Kraftwerk hat die MK um 90% abgestraft - das ist völlig irrational - fehlerhafte Wartung hin oder her - die Naturkatastrophe ist schuld, nicht Tepco. Die Aktie wird sich weiter erholen, vielleicht nicht auf das ursprüngliche Niveau, aber vom jetzigen Kurs mit Sicherheit noch 150% bis 200%.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 18:08:12
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      es muss nicht mal tepcos schuld sein, die aktie wird trotzdem noch die 0 vor den komma sehen.
      der ganze schaden, der durch die strahlung entstanden ist, wird tepco mit sicherheit auch außbaden dürfen.
      wünschen euch investierten viel glück, wäre natürlich zu schön, wenn die dividene bei momentanen 18% auch so bleiben würde.
      :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 22:19:43
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.344.568 von Trader87 am 09.04.11 18:08:12...der ganze schaden, der durch die strahlung entstanden ist

      es wird erst noch sehr viel schaden entstehen.........
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 22:25:10
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Endlich mal eine Aktie, bei der wir hier schreiben können was wir wollen ... der Kurs ist zur Eröffnung bei uns an dem Tag bereits in Japan "gemacht". Ich bleibe bei meiner Einschätzung - 5 EUR in den nächsten 4 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 02:13:09
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      easy: sehe ich auch so. war bei boi und bp ähnlich. die waren praktisch tot und kamen heftig zurück. selbst wenn wir auf 1/3 des ausgangskurses kommen, sprich 6, ist noch platz. ich bleibe long und kaufe eher zu.

      ist aber völlig klar, dass das hier nix für schwache nerven ist.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 06:31:37
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.344.568 von Trader87 am 09.04.11 18:08:12Aber mit Sicherheit 0,xx.
      Und lange wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr dauern.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 09:20:02
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Hast Du oder Trader87 Puts gekauft?
      Ich mein wenn ich mir so sicher wäre wie Ihr Zwei, dann könnt Ihr hier mal kurz ein paar Dausender verdienen!!!
      Ich würd nen Kredit aufnehmen! Mit Sicherheit und dann auch noch in wenigen Wochen die 0.xx Ihr wärt doch blöd es nicht zu tun wenn Ihr die Zukunft "mit Sicherheit" schon kennt....:confused:

      Vielleich habt Ihr aber auch schon Puts gekauft und kiegt jetzt Bammel vor dem Knockout?
      Wie andere Leute in die andere Richtung....

      Ich sags gleich, ich hingegen hab keine Ahnung wohin der Kurs läuft, schon gar nicht "mit Sicherheit"....
      :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 04:41:45
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Geht ja wirklich rasend schnell richtung 0,xx. :laugh: 4.40 h - 475 YEN = 3,87 € = +13% !!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 05:04:15
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      ... wir waren heute schon bei 496 YEN = 4,04 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 06:41:58
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Aktuell kurz vor Börsenschlu0 in Japan 488 YEN = 3,97 € (+16%). :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 07:06:29
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Geht noch ne Stunde...
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 08:35:41
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Schlußkurs in Tokyo 500 YEN (+19%). :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 09:27:31
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.346.604 von easyfischer am 11.04.11 06:41:58meine lieben Roulettespieler...hier ist gar nichts klar...ich würde niemals in
      diese Firms investieren...Nie,- aber wohin der Kurs läuft kann man auch nie vorhersagen

      ich wünsche den Japanern viel Glück...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 09:37:38
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.347.073 von suedama am 11.04.11 09:27:31Man wurde ich angegangen als ich bei 4,22 gekauft habe. Bin aber froh, so rauszukommen, da ich dachte der Rebound geht schon früher los.


      1151 (41.317.889)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Bewertung: 1 xAntwort Zitat Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.857 von Pascale1 am 05.04.11 07:54:02
      ich wollte mal wissen, warum Du an TEPCO glaubst?
      Dir muß doch bewußt sein, daß Du aus dieser Nummer nicht mehr mit Plus rauskommst.
      Läßt Du den Wert dann in ein paar Jahren ausbuchen oder verkaufst Du ab einem bestimmten Kurs dann doch noch?

      Mal gewinnt man, mal verliert man....ja, ja, wie im Casino
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 09:39:33
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.347.123 von Pascale1 am 11.04.11 09:37:38war übrigens von aktienschach!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:16:34
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Schlußkurs 500 YEN = 4,07 EUR ... keine Ahnung warum hier 4,50 und mehr gezahlt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:20:21
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Zitat von suedama: meine lieben Roulettespieler...hier ist gar nichts klar...ich würde niemals in
      diese Firms investieren...Nie,- aber wohin der Kurs läuft kann man auch nie vorhersagen

      ich wünsche den Japanern viel Glück...


      Stimme Dir vollkommen zu! Und auch nicht zu investieren ist dein gutes Recht, egal in welche Richtung!
      Nur diese Neumalklugen die nach den Sternen orakeln, nerven....

      Siehe auch Pascale1
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:26:27
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Zitat von Pascale1: Man wurde ich angegangen als ich bei 4,22 gekauft habe. Bin aber froh, so rauszukommen, da ich dachte der Rebound geht schon früher los.


      1151 (41.317.889)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Bewertung: 1 xAntwort Zitat Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.857 von Pascale1 am 05.04.11 07:54:02
      ich wollte mal wissen, warum Du an TEPCO glaubst?
      Dir muß doch bewußt sein, daß Du aus dieser Nummer nicht mehr mit Plus rauskommst.
      Läßt Du den Wert dann in ein paar Jahren ausbuchen oder verkaufst Du ab einem bestimmten Kurs dann doch noch?

      Mal gewinnt man, mal verliert man....ja, ja, wie im Casino


      Das der sich nicht schämt so einen Müll zu posten, ich möchte nicht wissen wieviele er zum Verkauf mit Minus getrieben hat! Und in was für einen Wert man investiert kann jeder selber entscheiden. Wir sind hier in einem Finanzforum und nicht bei Greenpeace....

      @Pascale1: aktueller Kursstand Frankfurt 4,50€, von deinem Kauf 0,28 Cent Plus, Du hättest schon wieder gewonnen!

      Guss Ufnuk
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:37:28
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.347.337 von easyfischer am 11.04.11 10:16:34War Freitag in Frankfurt auch mehr! Auch da Schlusskurs = Höchstkurs, wie heute und schau wo wir heute sind. Eventuell wird das Angebot der Abbau der Anlage durch Toyota positiv aufgenommen?

      Man kriegt ja hier keine News mehr mit....

      Das ist keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung. Leute, man Ihr müsst doch selber wissen was Ihr macht. Auf der Strasse gebt Ihr ja auch keinem Fremden euer Geld um es zu vermehren, die meisten jedenfalls:D

      Also Infos sammeln und abwägen.... Und nicht auf der Kurs wird blablabla laufen hören und deshalb dann verkaufen.

      Viele davon werden vielleciht auch Puts gekauft haben....

      Ist halt wie im Casino, mal gewinnt man, mal verliert man....
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 11:31:59
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      hab grad NTV geschaut,die Kühlpumpen im AKW sollen angeblich wieder laufen
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 18:02:29
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Zitat von easyfischer: Schlußkurs 500 YEN = 4,07 EUR ... keine Ahnung warum hier 4,50 und mehr gezahlt wird.


      Aktie war Limit-up +80 Yen also ist wahrscheinlich noch Extra-Nachfrage vorhanden, da sie dann wohl ausgesetzt wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 01:05:54
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Denke mal die Aktie steigt so enorm, weil immer klarer wird, das der Staat für die Entschädigungen aufkommen wird. Sollte das endgültig durchsickern, steht die Aktie imho wieder bei 8 bis 9 €. Aber schönreden brauchen wir hier ja nicht ... der Kurs wird heute Nacht gemacht - und Japan ließt hier sicher nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 06:33:59
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Game over. [?]

      Gestern noch massiv angesäuert, so früh verkauft zu haben. Jetzt bin ich "froh".

      Irre, wie volatil alles ist. Irre.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 06:54:28
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Hat jemand den Kurs aus Japan? Ich hab nur den von gestern...Weiß nur nur Eröffnung 399...
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 06:56:11
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Nur ein "nur" :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:10:28
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:13:19
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      kleines Minus 1,4 % bei meiner Ansicht nach schlechten Nachrichten heute. Ist das jetzt positiv oder negativ? Tageschart hin und her mit steigenden Tiefs.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:13:32
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:29:39
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.910 von Karpatenaal am 12.04.11 07:13:32Danke sehr und nen schönen Tag:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 08:21:56
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      heute kleine konso
      -10%
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 08:29:02
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      450 Yen entspricht ca. 3,72 Euro


      Japan hat die Gefahr des Atomstörfalls im Kraftwerk Fukushima I auf die höchste Stufe angehoben. Das gab die Atomaufsichtsbehörde in Tokio am Dienstag bekannt. Der Unfall hat damit jetzt die Einstufung sieben, was bisher nur die Tschernobyl-Katastrophe hatte.

      Die in Fukushima I freigesetzten radioaktiven Materialien würden bisher zehn Prozent der von Tschernobyl betragen, hieß es.

      Quelle:
      http://www.orf.at/stories/2052666/2052662/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 22:12:29
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Vom Nachbar Thread, sehr interresant:

      +++ IAEA hält Fukushima für nicht vergleichbar mit Tschernobyl +++

      http://www.ftd.de/politik/international/:live-ticker-zur-kat…

      Gruss Ufnuk
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 09:13:54
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Tepco-Aktie gewinnt kräftig

      Aktien des Energiekonzern Tepco, Betreiber des Unglücks-AKW Fukushima, legten am Mittwoch über elf Prozent zu, nachdem eine Zeitung berichtet hatte, die Belastungen auf Grund der Schäden durch die Atom-Katastrophe auf 24 Mrd. Dollar zu begrenzen. Andere Versorger wie Kansai Electric gaben dagegen nach, da sie dem Bericht zufolge möglicherweise ebenfalls einen Teil der Entschädigungszahlungen tragen müssen.

      Interessant...Interessant

      Tepco-Aktie gewinnt kräftig

      Aktien des Energiekonzern Tepco, Betreiber des Unglücks-AKW Fukushima, legten am Mittwoch über elf Prozent zu, nachdem eine Zeitung berichtet hatte, die Belastungen auf Grund der Schäden durch die Atom-Katastrophe auf 24 Mrd. Dollar zu begrenzen. Andere Versorger wie Kansai Electric gaben dagegen nach, da sie dem Bericht zufolge möglicherweise ebenfalls einen Teil der Entschädigungszahlungen tragen müssen.

      Interessant...Interessant

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 09:21:29
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Zitat von b@rca: Tepco-Aktie gewinnt kräftig

      Aktien des Energiekonzern Tepco, Betreiber des Unglücks-AKW Fukushima, legten am Mittwoch über elf Prozent zu, nachdem eine Zeitung berichtet hatte, die Belastungen auf Grund der Schäden durch die Atom-Katastrophe auf 24 Mrd. Dollar zu begrenzen. Andere Versorger wie Kansai Electric gaben dagegen nach, da sie dem Bericht zufolge möglicherweise ebenfalls einen Teil der Entschädigungszahlungen tragen müssen.

      Interessant...Interessant

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 09:22:43
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.358.956 von b@rca am 13.04.11 09:21:29SORRY........... sollte eigentlich nur 1 x werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 09:35:01
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.352.155 von Promethium am 12.04.11 08:29:02Dann sollte Stufe 7 jetzt auch eingepreist sein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 15:02:45
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.358.956 von b@rca am 13.04.11 09:21:29
      Aktienanzahl 1,61 Mrd.
      Marktkap. 6,72 Mrd. € (Frankfurt)
      Indizes Neu 06.04.11 18:05:49

      viel spass mit euren schrott
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 15:18:15
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Aber aber, wer wird denn gleich so wüst sein:keks:
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 15:25:47
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Zitat von CLICKTO: Aktienanzahl 1,61 Mrd.
      Marktkap. 6,72 Mrd. € (Frankfurt)
      Indizes Neu 06.04.11 18:05:49

      viel spass mit euren schrott


      :laugh: ich verstehe das auch nicht.
      Jetzt nach Stufe 7 ist doch eigentlich sowas von klar,
      dass HIER keine Lorbeeren mehr zu holen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 15:33:15
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Genau! Siehe aktuell 12% Plus heute....
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 06:36:06
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      FREITAG, 15. APRIL 2011, 03:47 UHR
      Tepco zahlt erste Entschädigungen

      Tokio (dpa) - Der japanische Atombetreiber Tepco ist zu ersten vorläufigen Entschädigungszahlungen bereit. Das Unternehmen wolle pro Haushalt eine Million Yen, umgerechnet rund 8000 Euro zahlen. Das berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Die Regierung habe das abgesegnet. Tepco gehört das zerstörte Atomkraftwerk Fukushima Eins, aus dem seit dem Erdbeben und Tsunami Radioaktivität austritt und die Umgebung verseucht. Viele Landwirte und Fischer in der Region müssen um ihre Existenz fürchten. Rund um die Atomruine wurde wegen der Strahlung eine 20 Kilometer große Evakuierungszone eingerichtet.
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 08:03:20
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Zitat von Ufnuk: Genau! Siehe aktuell 12% Plus heute....


      Trotzdem -als nur eine Karussellfahrt hier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 10:11:43
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.371.610 von safiya am 15.04.11 08:03:20Da haste natürlich Recht, da beisst die Maus kein Faden ab!
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 17:46:30
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.273.885 von wini2 am 28.03.11 00:18:31takeprofit short vom 29.03 soeben gespendet.
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 20:39:20
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Hallo,
      ist hier noch jemand.
      Wo sind die die ganzen Verfächter: "Tepco geht Pleite, ganz Japan ist verstrahlt, es werden Millionen sterben (wie auch Anne Will sagte)" ahhhhhhhhhhhhhh
      Wie ich schon am 26.03 hier geschrieben habe: Die gehen nicht Pleite und alles wird unter Kontrolle gebracht. Ach und Stufe 7 ist immer noch nicht bestätigt, warum wohl?
      Interessiert das hier überhaupt noch jemand, bzw. ist jemand eigentlich auch der Meinung das Tepco gar nicht so schlecht gearbeitet hat?
      Ich bin hier dabei und freue mich auf die Zukunft.

      alten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 20:53:23
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.454.071 von altenman am 04.05.11 20:39:20Interessiert das hier überhaupt noch jemand, bzw. ist jemand eigentlich auch der Meinung das Tepco gar nicht so schlecht gearbeitet hat?

      Ich bin dieser Meinung, aber ob das den Tepco-Aktionären irgendwie helfen wird, ist völlig offen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 21:26:20
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.454.071 von altenman am 04.05.11 20:39:20In Euro gesehen wurden die -90% oder 2 Euro bisher nicht erreicht.
      Daher auf der long Seite kein Handlungsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 00:01:44
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Ja, ich bin auch der Meinung das Tepco garnicht schlecht gearbeitet hat und auch weiterhin gut arbeiten wird.
      Deshalb wird sich Tepco auch erholen! Denn die Japaner malen sich auch nicht gleich Weltuntergangsszenarien aus wie die Deutschen, sondern gehen das Problem ruhig mit System an.
      Auch die Kernkraft wird nicht untergehen, es werden weitere Sicherheitsmaßnahmen getroffen, dann gibt es keinen GAU mehr. Wenn in der Menschheitsgeschichte bei jedem Rückschlag alles eingestellt worden wäre, dann gäbe es seit dem ersten Autounfall auch keine Autos mehr!
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 01:07:14
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Im Rueckblick betractet, waren sie sogar eher zu vorsichtig.

      Dieser Gedanke kam mir zum ersten Mal, als die ersten Helikopterueberfluege und Wasserabwuerfe durchgefuehrt wurden. Bei den gemessenen Strahlungswerten und Verweildauern in Sekundenbereich war dies schon grotesk.

      Waeren fruehzeitig 2 Leute mit einem Feuerwehrschlauch zu den Abklingbecken gelaufen, waere auch einiges erspart geblieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 17:45:50
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.455.082 von bmann025 am 05.05.11 01:07:14hättest du ja machen können...schnell zum Abklingbecken und mal den Gartenschlauch reinhalten...:rolleyes:

      ...oh Gott es geht hier nicht um Spielzeug...die haben Schwein gehabt, dass es nicht
      schlimmer gekommen ist...ich wünsche dir einen guten Appetit wenn du mal Lust auf Fisch aus dem Pazifik hast...
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 21:53:05
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      ich bin auch noch dabei, noch ca. 10% im Minus, jetzt long. Die 5,00€ werden wir vermutlich bald wieder sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 23:51:20
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Bin auch noch da, zu 4,12 € gekauft. Die kommen schon noch. Moralisch darf man nicht drüber nachdenken :cry: früher stand auf der 1. Seite was von Japan - heute nichts mehr. Die Hauptsache die Grünen haben die Wahl gewonnen:keks: .

      BP ist auch wieder da und Rheinmetall hat ja auch genug Aktionäre.

      Der Kurs wird an der Heimatbörse gemacht. Hier zu pushen / bashen bringt eh nichts ;)

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 00:12:58
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      nennt ihr das bodenbildung? bis 1 Euro ist ja noch viel platz.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 00:20:05
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.462.086 von kosto1929 am 06.05.11 00:12:58
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 00:20:47
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.462.102 von sausebraus2000 am 06.05.11 00:20:05:keks: hatte ich vergessen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 07:20:13
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      momentan in tokyo +11%
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 17:31:14
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Ich hatte es ja gesagt, Tepco erholt sich, daß sie aber heute so zulegen bzw. so schnell auf Erholungskurs gehen hätte ich auch nicht gedacht! Gut das ich da Anfang der Woche nochmal nachgekauft hatte :-) für € 3,50.
      Die werden m.E. aber weiter steigen, hätte ich bis dato keine, dann würde ich spätestens jetzt kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 22:22:39
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      mehr als eine technische erholung sehe ich nicht...

      ...aber neue tiefs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 00:39:28
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.979 von kosto1929 am 06.05.11 22:22:39das wird noch nicht mal eine technische Erholung: In n-tv kam soeben es wird ein Kernkraftwerk 170km südlich von Tokyo bestehend aus 6 Blöcken stillgelegt.

      Das ist der Untergang einer Volkswirtschaft auf Raten und unter aufbäumen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 00:21:20
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Das ist aber schon länger bekannt dass das Kernkraftwerk in Fukushima stillgelegt werden soll. Entscheidend für den Kursanstieg ist und war das die Eckdaten für die Entschädigungszahlungen bekannt gegeben wurden, und da sieht es für Tepco nicht schlecht aus, da die Entschädigungszahlungen zur Hälfte auf die anderen Energiekonzerne verteilt werden sollen und alles was den gedeckelten Betrag übersteigt der Staat übernimmt.
      http://www.yomiuri.co.jp/dy/national/T110413005848.htm
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 00:28:29
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Zitat von LTDHarry: Das ist aber schon länger bekannt dass das Kernkraftwerk in Fukushima stillgelegt werden soll. Entscheidend für den Kursanstieg ist und war das die Eckdaten für die Entschädigungszahlungen bekannt gegeben wurden, und da sieht es für Tepco nicht schlecht aus, da die Entschädigungszahlungen zur Hälfte auf die anderen Energiekonzerne verteilt werden sollen und alles was den gedeckelten Betrag übersteigt der Staat übernimmt.
      http://www.yomiuri.co.jp/dy/national/T110413005848.htm


      NACHTRAG: Stillegung von Fukushima Daiichi bekannt seit 22.April 2011, nicht erst seit den n-tv- nachrichten vom 06.05.11,siehe link:
      http://www.andhranews.net/Intl/2011/Fukushima-Gov-will-not-a…
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 00:42:23
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Zitat von LTDHarry:
      Zitat von LTDHarry: Das ist aber schon länger bekannt dass das Kernkraftwerk in Fukushima stillgelegt werden soll. Entscheidend für den Kursanstieg ist und war das die Eckdaten für die Entschädigungszahlungen bekannt gegeben wurden, und da sieht es für Tepco nicht schlecht aus, da die Entschädigungszahlungen zur Hälfte auf die anderen Energiekonzerne verteilt werden sollen und alles was den gedeckelten Betrag übersteigt der Staat übernimmt.
      http://www.yomiuri.co.jp/dy/national/T110413005848.htm


      NACHTRAG: Stillegung von Fukushima Daiichi bekannt seit 22.April 2011, nicht erst seit den n-tv- nachrichten vom 06.05.11,siehe link:
      http://www.andhranews.net/Intl/2011/Fukushima-Gov-will-not-a…


      http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Presse_TEPCO_muss_weg…
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 00:49:05
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Zitat von Depotmahlzeit: das wird noch nicht mal eine technische Erholung: In n-tv kam soeben es wird ein Kernkraftwerk 170km südlich von Tokyo bestehend aus 6 Blöcken stillgelegt.

      Das ist der Untergang einer Volkswirtschaft auf Raten und unter aufbäumen.


      Nur keine Panik machen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 00:50:00
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Zitat von kosto1929: mehr als eine technische erholung sehe ich nicht...

      ...aber neue tiefs.


      Neue Tiefs wären auch gut, dann kann man nachkaufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 12:16:24
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Der Abbau des Kraftwerkes war schon im Gange als der Zunami kam, man wollte nur noch einzelne Blöcke laufen lassen und die dann nach und nach auch stilllegen. Hier hören doch nicht etwa die Leute auf die Nachrichten von NTV ?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 23:15:48
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Zitat von Sachsen-Thomas: Der Abbau des Kraftwerkes war schon im Gange als der Zunami kam, man wollte nur noch einzelne Blöcke laufen lassen und die dann nach und nach auch stilllegen. Hier hören doch nicht etwa die Leute auf die Nachrichten von NTV ?! :rolleyes:


      Sehr richtig! Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß sich die Nachricht bei n-tv auf das Kernkraftwerk Hamaoka bezog, Betreiber ist nicht Tepco sondern Chubu Electric Power Company, siehe hier:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Hamaoka_Nuclear_Power_Plant
      Desweiteren gibt es auch interessante News hier:
      http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE747089201…

      Somit dürften die Weichen für einen weiteren Tepco- Kursanstieg für nächste Woche gestellt sein!
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 11:29:51
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      "kaufen wenn die kanonen donnern"
      ich bin seit gestern drin und schon mit 4% im plus.
      :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 13:37:48
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Zitat von vammi: "kaufen wenn die kanonen donnern"
      ich bin seit gestern drin und schon mit 4% im plus.
      :-)


      Heute donnern sie auch wieder, siehe hier:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/atombetrei…
      Aber sie steigen trotzdem heute! Die Aktie ist auf Erholungskurs, selbst negative Nachrichten belasten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 09:54:57
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Zitat von LTDHarry:
      Zitat von vammi: "kaufen wenn die kanonen donnern"
      ich bin seit gestern drin und schon mit 4% im plus.
      :-)


      Heute donnern sie auch wieder, siehe hier:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/atombetrei…
      Aber sie steigen trotzdem heute! Die Aktie ist auf Erholungskurs, selbst negative Nachrichten belasten nicht mehr.


      so ist es ;)
      und bereits 12%
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:14:30
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Zitat von vammi: "kaufen wenn die kanonen donnern"
      ich bin seit gestern drin und schon mit 4% im plus.
      :-)


      Bin erst mit einem KO-Zertifikat eingestiegen Ende März. -> Totalverlust, da KO-Schwelle erreicht wurde. Hab dann einen 2. Versuch unternommen und bin damit derzeit 200% im Plus.:D War wohl das erstmal in meinem Leben, dass ich bei den Börsenspekulationen nicht ins Klo gegriffen hab.

      Frage:
      Ich hab's bisher noch nicht auf die Reihe bekommen, den japanischen Schlusskurs von Tepco im Nikkei zu finden. Die Überraschung am nächsten Tag bei der Eröffnung in Frankfurt ist zwar ebenfalls nett. Trotzdem würde ich mich schon mal lieber im Vorfeld informiert wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:18:21
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 12:01:04
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.477.559 von vammi am 10.05.11 11:29:51Wie war...
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 10:09:25
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Die Korrektur war abzusehen, es kann ja auch nicht jeden Tag steil nach oben gehen :cool:
      Hier interessante News:

      http://www.reuters.com/article/2011/05/12/uk-japan-nuclear-t…
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 13:31:30
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      scheinbar war eher der kurze anstieg die korrektor. der trend geht weiter steil nach unten
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 11:39:57
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.554.400 von abitur2 am 25.05.11 13:31:30Der freie Fall scheint wenigstens heute erstmal gestoppt zu sein. Wieso hab ich wiedermal nicht verkauft, als die blöde Aktie bei 4,50 war? Ach ja richtig, ich wollte bei 7,00 Euro raus.

      Eigentlich dachte ich ja, dass bei Tepco auch die beiden anderen Kernschmelzen schon eingepreist waren. Schließlich wusste man schon direkt nach der Katastrophe, dass die ganzen Reaktoren in Zukunft wohl keinen Strom mehr produzieren werden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:05:09
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.559.819 von musv76 am 26.05.11 11:39:57Dann scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der mit einer technischen Erholung in den Bereich 6,50 / 7,00 EUR gerechnet hat.:keks:

      Pustekuchen.....Vielleicht ergibt sich ja auch technischer Hinsicht die Chance auf ein W........
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 10:44:23
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      An Ws hab ich eigentlich weniger gedacht. Meine Überlegung ging eher in die Richtung, dass BP damals "eigentlich" auch schon knapp an der Pleite vorbei geschrammt ist.

      Weiterhin wird auch Japan in Zukunft Strom brauchen. Lt. http://www.software-systems.at/php/fer_ae_detail.php?id=190 war Tepco der viertgrößte Stromerzeuger der Welt und der größte in Japan und erzeugte 1/3 des japanischen Strombedarfs. Klingt nicht danach, dass das Unternehmen liquidiert wird.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 11:37:56
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.633 von magno am 26.05.11 14:05:09Hi Magno,

      ich war auch der Überzeugung es geht schön Bergauf, hab aber konsequent den SL nachgezogen - getreu - lieber den Spatz in der Hand als den Vogel auf dem Dach.

      Wie ich schon vor Ewigkeiten geschrieben habe, die gehen nicht Pleite. Ich weiß nicht genau wo ich das gesehen/gelesen habe (war ca. vor einer Woche), aber Japan, Russland und China haben vereinbart weiter an der Atomkraft festzuhalten und diese ggf. auszubauen. Die hier geschürte Unzufriedenheit der japanischen Regierung an TEPCO ist auch übertrieben, die hatten TEPCO ja Milliardenhilfen zugesichert, aber die Erholung wird lange dauern, bis man weiß wie sich das alles auf die Bilanzen auswirkt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 11:40:47
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.740 von altenman am 28.05.11 11:37:56ahh hier,

      nicht Russland (die machen zwar auch weiter wie bisher) sondern Südkorea.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-05/20310396…

      Wenn nur der Uranpreis mal wieder steigen würde im Hinblick auf die Explorer (ist ja nur ein geringer Kostenpunkt der Betreiber der KKWs). Das wär was :cry:.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 17:25:42
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.749 von altenman am 28.05.11 11:40:47Ich sehe das, was die existentielle Zukunft von Tepco betrifft, ähnlich wie Du.
      In 2010 hat TEPCO umgerechnet rd. 44 Milliarden EUR an Umsatz erwirtschaften. Die Kundenbasis beläuft sich auf rund 28,6 Mio. Verbraucher.

      Die Insolvenz ist sicher vom Tisch. Allerdings ist ein Berechnungsmodell für die zukünftige finanzielle Basis des Konzern genauso wie die Höhe der Schadenersatzzahlungen aus dem F-Gau nicht absehbar.
      Das bedeutet höchste Unsicherheit, die immer ein Kriterium für fallende Kurse gewesen ist.

      Wieviel ist Tepco wert? Das ist die Frage.

      Ich gehe davon aus, dass es bei Tepco eine Deckelung der Schadensersatzzahlungen geben wird. Ich kann dies momentan mit keinem Fakt oder keiner Quelle unterlegen, denke aber das die personelle Verquickung zwischen Tepco-Führungsebene und staatlichen japanischen Funktionseliten noch so gut funktioniert, dass langfristig für Tepco günstigere Bedingungen herausspringen, als dies momentan absehbar ist.

      Wie auch immer man das aus moralischen Gründen bewerten mag.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 20:45:41
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 21:21:33
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Zitat von Karl Eugen: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE74T0IH201…

      S&P stuft Fukushima-Betreiber Tepco auf Ramschstatus herab

      Montag, 30. Mai 2011, 17:24 Uhr
      Tokio (Reuters) - Weiterer Rückschlag für den japanischen Betreiber des havarierten Atomkraftwerks Fukushima:
      Die Ratingagentur Standard and Poor's senkte die langfristige Kreditwürdigkeit von Tokyo Electric Power (Tepco) auf Ramschstatus und schürte neue Sorgen vor einem finanziellen Ruin des Unternehmens. S&P begründete die Herabstufung um fünf Stufen auf "B+" am Montag mit der gestiegenen Wahrscheinlichkeit, dass der japanische Großkonzern Schulden abschreiben muss, um die Opfer der Atomkatastrophe entschädigen zu können. Tepco ist einer der aktivsten Anleiheemittenten in Japan. Vor allem Finanzinstitutionen halten Anteile an dem Unternehmen.
      Japans Regierung hatte sich Mitte des Monats auf eine gigantische Finanzspritze für Tepco verständigt. Geplant ist ein Sonderfonds über 43 Milliarden Euro. Die Genehmigung durch das Parlament steht allerdings noch aus.
      Die Tepco-Atomanlage in der Provinz Fukushima steht seit dem Beben im März still. In mehreren Reaktoren kam es zu einer Kernschmelze, ein weites Gebiet wurde zur Sperrzone erklärt. Etwa 80.000 Anwohner mussten evakuiert werden. Laut S&P ist noch unklar, wie hoch die Entschädigungszahlungen ausfallen werden.


      http://www.aktienboard.com/forum/f4/tokyo-electric-power-t11…
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 07:53:27
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.484.012 von Karpatenaal am 11.05.11 11:18:21Ich finde diesen Link besser um sich vor Börsenstart in Deutschland zu informieren.

      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=9501:JP
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:30:00
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      was ist eigentlich mit PorscheWerner & Co. - seid ihr noch investiert????
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:38:26
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Die Insolvenz ist sicher vom Tisch.

      Wenn die Insolvenz sicher vom Tisch ist, wieso kann man Anleihen von denen für 70 % vom Nominale kaufen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 14:51:20
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Zitat von Pfandbrief: Die Insolvenz ist sicher vom Tisch.

      Wenn die Insolvenz sicher vom Tisch ist, wieso kann man Anleihen von denen für 70 % vom Nominale kaufen?


      wegen Haircut ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 14:51:49
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      ups falscher fred sorry
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 20:48:28
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      kz 9 akke ergöbgeb-1
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 00:35:13
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Tja, und damit hat sich mein Turbo Call auch wieder zu Staub aufgelöst. :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 07:15:46
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Tepco wird durch den kleinen Kursrutsch wieder interessant. Mal sehen, wohin es noch rutscht. Schätze so auf 170+-20 Yen. Ein kleiner +10%-Deadcat-Zock könnte erfolgversprechend sein. Könnte aber auch eine Verstaatlichung kommen. Keiner weiß es. Spannende Zeiten.
      => Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 07:35:19
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Jetzt erst sind die -90% seit dem Reaktorunglück erreicht.
      Tepco, aktuell 213 JPY entspricht einem Preis deutlich unter 2 (1,81 EUR).

      Ich habe damals geschrieben die 2 Euro sind der Preis, ab dem ich mir die Aktie ansehe.
      WL!
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 09:10:56
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      hab meine shares zu 2,91€ vorletzte woche mit leichten verlust wieder veräußert. zwischenzeitlich war ich 50% im plus- hätte verkaufen sollen. naja wie immer. bin zum traden nicht geboren;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 09:17:38
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Zitat von Karpatenaal: bin zum traden nicht geboren;)

      Ja, das Problem mit der Gier (Gewinne laufen lassen...) hab ich irgendwie auch.

      Allerdings find ich den Kursrutsch der letzten Tage ziemlich extrem. Bin mal gespannt, was da jetzt noch kommt. Ich pump da jetzt erstmal in den nächsten Tagen kein frisches Geld mehr rein. Eigentlich schade, nach dem ersten Absturz im März sah das alles irgendwie erfolgversprechender aus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 10:45:55
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      naja... realistisch gesehen ist das ne 2. AIG, HRE oder COBA...

      Der Aktionär geht quasi leer aus und das Geschäft wird weitergeführt, da relevant fürs Land und um die Schäden zubezahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 10:54:37
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 10:39
      TEPCO: Aktienkurs auf neuem Rekord-Tief

      Tokio 06.06.2011 (www.emfis.com) Desaströse Medienberichte schickten die Aktie des japanischen Versorgers TEPCO erneut auf Talfahrt.

      http://www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/beitrag/id/TEPCO…

      Die Nachrichtenagentur Kyodo News hatte dieses Wochenende berichtet, dass der Betreiber des Pannen-AKWs in Fukushima im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich einen Nettoverlust von 570 Milliarden Yen (7 Milliarden US-Dollar) ausweisen wird. Etwaige Entschädigungszahlungen in Verbindung mit der Atomkatastrophe wurden in dieser Schätzung nicht berücksichtigt.



      Darüber hinaus hat Atsushi Saito, Präsident des Tokyo Stock Exchange, am Freitag im Interview mit einem Online-Magazin von Asahi Shimbun öffentlich die Meinung vertreten, dass TEPCO dem Beispiel der defizitären Fluggesellschaft Japan Airlines folgen und Gläubigerschutz beantragen soll.



      Rekordverlust für Geschäftsjahr 2010/11 erwartet



      TEPCO hat sich bislang mit konkreten Prognosen für das laufende Geschäftsjahr zurückgehalten. Bereits im Mai wurde bekannt, dass der Konzern für das Geschäftsjahr 2010/11 per März 2011 voraussichtlich einen Rekordverlust zwischen 1,2 und 1,5 Billionen Yen ausweisen wird.



      Der Aktienkurs von TEPCO fiel heute an der Börse Tokio um 25,5 Prozent auf 213,00 Yen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 11:19:47
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      uppps....hab das Teil seit langem auf Watch für Call´s - wollte da mal zum Tief rein...das lass ich aber nun schön sein...die ersten hats bereits zerlegt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 14:31:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 15:19:42
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Da wirst du dich sicher auch ueber das Schlachtfest bei den Solaraktien gefreut haben, wegen der Subventionsabzocker, die sich ihre suendhaft teuren Solaranlagen auf Kosten ihrer Nachbarn aufs Dach stellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 19:49:29
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.607.714 von bmann025 am 06.06.11 15:19:42was heisst hier Subventionsabzocker? jemand der sich eine Solaranlage auf das Dach gesetzt hat stellt auch sein Dach für ein gesellschaftliches Problem(Resourcenschonung und Ökologie) zur Verfügung und steuerte zur Subvention auch noch einen Beitrag und die Einspeisung von Strom wenn man ihn nicht selbst benötigt kann man als Einkommen doch wohl versteuern. ich wüsste nicht was der Nachbar für Problem damit haben sollte wenn er mit Kohle heizt oder Strom aus einem Steinkohlekraftwerk bezieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 22:31:12
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.615.965 von Manaserv am 07.06.11 19:49:29Hier findest du eine Antwort, dabei auch auf die Frage, warum der Nachbar mehr fuer seinen Strom bezahlt.

      http://www.rwi-essen.de/media/content/pages/publikationen/rw…
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 00:18:40
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      "Es gibt daher überhaupt keinen Anlass für eine Revision der Grundaussagen des RWI zur Förderung der regenerativen Energien, insbesondere der Photovoltaik, durch das EEG. Diese wird oft als eine mehrfache Win-Win-Lösung bezeichnet, mit der die Politik der Verantwortung für die Umwelt gerecht würde und zugleich für wirtschaftliche Prosperität und zusätzliche Beschäftigung in Deutschland sorgen könne. Wie diese RWI Position bestätigt hat, ist die Förderung der Photovoltaik durch das EEG jedoch keinesfalls eine Win-Win-Strategie. Mit zunehmender Belastung der Stromverbraucher durch die Photovoltaik-Förderung mehrt sich inzwischen auch die Zahl der Stimmen, welche die deutsche EEG-Förderung, vor allem die Subventionierung der Photovoltaik, eher als eine historische Warnung und als Paradebeispiel für eine extrem verschwenderische Umwelt- und Energiepolitik bezeichnen, die netto und langfristig betrachtet jegliche ökonomischen und ökologischen Vorteile schuldig bleibt. Zu diesen Stimmen zählen neben vielen anderen Blankart et al. (2008), Weimann (2008), der Kronberger Kreis (2009), der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung(SVR 2009), die Monopolkommission (Coenen, Haucap, Schweinsberg 2009), der Wissenschaftliche Beirat beim Finanzministerium (2010), das Hamburgische Welt-WirtschaftsInstitut (HWWI; Bräuninger, Schröder, Schulze 2010), Bode (2010) und schließlich die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG 2010).

      Vor diesem Hintergrund plädiert das RWI für eine grundlegende Reform der Photovoltaik-
      Förderung. Die bisherige Praxis bringt massive Lasten für die Stromverbraucher mit sich, ohne den behaupteten Nutzen zu generieren. Auch auf lange Sicht wird die Volkswirtschaft nicht im erhofften Umfang durch zusätzliche Impulse für mehr Forschung und Entwicklung stimuliert. Eine Studie des HWWI zeigt, dass die beabsichtigte Stimulierung der Forschungstätigkeit gerade bei der Photovoltaik keineswegs erreicht wurde, um so die internationale Technologie-Führerschaft zu erringen und Erfolge auf dem Weltmarkt zu erzielen (Bräuninger, Schröder, Schulze 2010) .

      Trotzdem sollten erneuerbare Energietechnologien auch künftig mit Hilfe staatlicher Interventionen unterstützt werden, nicht zuletzt weil ein Großteil der Bevölkerung in Deutschland ihren Einsatz befürwortet. Dabei sollten jedoch Fördermechanismen zur Anwendung kommen, die tatsächlich für die Korrektur von Marktversagen (wie etwa negativer Umwelteffekte) sorgen und dazu möglichst das wirksamste Instrument der Marktwirtschaft einspannen, die Anreizwirkung der Preise. Das europäische Emissionshandelssystem ist das von Ökonomen zu diesem Zweck bevorzugte Instrument. Aufgrund ihrer gravierenden Unwirtschaftlichkeit würden allerdings gegenwärtig erneuerbare Energietechnologien kaum zum Zuge kommen. Das muss aber nicht so bleiben, wenn man von steigenden CO2- und Strompreisen sowie, relativ betrachtet, fallenden Herstellungskosten bei den alternativen Technologien ausgeht.

      Bis der Emissionshandel seine Wirkung auch auf die regenerative Stromerzeugung entfaltet, hätte vorwiegend auf die staatliche Förderung von Forschung und Entwicklung (F&E) gesetzt werden sollen. Dabei sollte diese konsequenterweise so ausgestaltet sein, dass die F&E-Förderung auch Energiespeichertechnologien sowie sämtlichen Technologien mit Emissionsminderungspotenzial zugutekommt,
      folglich auch konventionellen Technologien, deren Effizienz mit Hilfe von F&E verbessert werden kann. Vor allem im frühen Entwicklungsstadium dürfte es wesentlich kosteneffizienter sein, neuen Technologien durch F&E zur künftigen Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen, als die Massenproduktion zu fördern
      , wie dies Lechtenböhmer/Samadi (2010: 34) fordern.
      Dieses Argument ist für Solarzellen besonders relevant. Deren technologischer Stand ist bislang noch sehr bescheiden, während die Produktionskosten im Vergleich zu anderen alternativen Technologien sehr hoch ausfallen. Es erscheint daher ökonomisch weitaus vorteilhafter, mit Hilfe von F&E durchaus mögliche Quantensprünge bei den Wirkungsgraden zu erzielen, bevor unter Inkaufnahme von dreistelligen Milliardenbeträgen ganze Landstriche mit konventionellen Photovoltaikmodulen übersät werden. Dies sieht auch die Internationale Energieagentur so und empfiehlt daher, statt Einspeisevergütungen andere Instrumente zur Förderung von Photovoltaik zu nutzen, die vorwiegend die Forschung und Entwicklung dieser Technologie fördern (IEA 2007: 74, 77)."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 00:28:33
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.617.174 von bmann025 am 08.06.11 00:18:40aber atomkraft will der auch nicht. und wenn der sommer zu heiss und trocken ist und dazu noch smog jammert der dann..? finde ja auch alles schei.. und überflüssig-Licht aus,der M.ix machts. .

      Danke fürs Kommentar/Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:02:34
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      www.emerging-markets-trader.de

      Wirtschaftsnews - von heute 11:26
      TEPCODreifache Kernschmelze bestätigt, Aktie auf Rekordtief
      http://www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/beitrag/id/TEPCO…

      Tokio 08.06.2011 (www.emfis.com) Die Hiobsbotschaften aus dem Pannen-Meiler Fukushima Daiichi nehmen kein Ende: Die dreifache Kernschmelze wurde von der japanischen Regierung jetzt offiziell bestätigt, während TEPCO erneut radioaktives Wasser ablassen will und die Aktie einen neuen Tiefstand markiert.



      Zwei Wochen nach der verspäteten Bekanntgabe von TEPCO hat nun auch die japanische Regierung eingeräumt, dass in Fukushima eine dreifache Kernschmelze stattgefunden hat. Darüber hinaus haben die Behörden jetzt nach einer mehr als zweimonatigen Verzögerung bekannt gegeben, dass die Strahlung, die in den ersten fünf Tagen nach dem Erdbeben gemessen worden ist, mit mindestens 770.000 Terabecquerel doppelt so hoch war, als bislang vermutet.



      Regierungsplan umstritten



      Derweil hat TEPCO angekündigt, auch aus dem Schwester-Meiler Fukushima Daini 3.000 Tonnen leicht radioaktives Seewasser in den Ozean zurück zu leiten, das während des Tsunamis in den Komplex eingetreten war. Darüber hinaus ist auch der Plan der japanischen Regierung vom Mai weiterhin umstritten, der gewährleisten soll, dass TEPCO die erwarteten Schadenersatzforderungen zahlen kann.



      An der Börse Tokio schloss die Aktie von TEPCO mit einem Abschlag von 10,3 Prozent auf einen neuen Tiefstand von 200,00 Yen, nachdem der Kurs zeitweise auf das bislang niedrigste Innertagestief von 194,00 Yen gefallen war.

      Quelle: EMFIS.COM,
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:12:07
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Diejenigen, die sich hier als Schnäppchenjäger engagieren möchten, sollten sich vielleicht mal über Japan Airlines erkundigen. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 13:10:53
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.115 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.06.11 12:12:07Wo kann man die denn noch handeln?
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 14:03:26
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Umfrage: Wer ist bei Tepco (noch) investiert?
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 14:19:21
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.115 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.06.11 12:12:07Frage, wie hoch waren denn die Verbindlichkeiten bei Japan Airlines gegenüber dem Liquitationswert inkl Assets und wie ist das Verhältniss bei TEPCO?

      lg
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 22:57:58
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Ich habe hier gepostet frühestens bei -90% vom Kurs vor des Atomunfalles schaue ich mir Tepco an.
      Für mich aber vorerst kein Kauf. Ich frage mich wie Tepco die Kosten des Unglücks stemmen kann :confused:
      Sind die so kapitalstark?

      Bis zu 168 Mrd. Euro könnten die Folgen des Reaktorunglücks in Fukushima kosten. Diese Zahl nannte das japanische Wirtschaftsforschungsinstitut Japan Center for Economic Research am Montag.

      Quelle:
      http://www.ftd.de/politik/international/:atomkatastrophe-in-…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 08:33:14
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.623.497 von Promethium am 08.06.11 22:57:58Ich frage mich, ob es Aufgabe von Tepco ist bzw. sein kann, die Kosten dafür zu tragen. Den Tsunami haben sie nicht verursacht, so viel steht fest.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 10:29:41
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.624.166 von slaughto am 09.06.11 08:33:14sry, aber diese Frage bzw. Aussage finde ich persönlich einfach nur dumm.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 10:35:55
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.625.000 von hurbl am 09.06.11 10:29:41Ach ja?

      Völkervertragsrecht

      Artikel 9

      Der Inhaber einer Kernanlage haftet nicht für einen durch ein nukleares Ereignis verursachten Schaden, wenn dieses Ereignis unmittelbar auf Handlungen eines bewaffneten Konfliktes, von Feindseligkeiten, eines Bürgerkrieges, eines Aufstandes oder, soweit nicht die Gesetzgebung der Vertragspartei, in deren Hoheitsgebiet seine Kernanlage gelegen ist, Gegenteiliges bestimmt, auf eine schwere Naturkatastrophe außergewöhnlicher Art zurückzuführen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 10:55:59
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.625.000 von hurbl am 09.06.11 10:29:41Für FOCUS Online analysiert Professor Harald Baum, Spezialist für japanisches Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht am Max-Planck-Institut in Hamburg die komplizierte Rechtslage. Sein Fazit: Es ist keinesfalls sicher, dass Tepco für die Schäden durch die austretende radioaktive Strahlung haftet. „Das japanische Atomhaftungsgesetz von 1962 kennt zwar eine Pflicht des Betreibers, für Schäden der Bevölkerung durch atomare Unfälle aufzukommen – in unbegrenzter Höhe und unabhängig vom Verschulden. Allerdings greift diese Haftung nicht bei außergewöhnlichen Naturkatastrophen“, erklärt Baum, der dem Vorstand der Deutsch-Japanischen Juristenvereinigung angehört. Ein Erdbeben mittlerer Stärke, wie es Japan aufgrund seiner geografischen Lage regelmäßig erlebt, schließt Tepcos Haftung deshalb nicht aus. Doch das Beben vom 11. März, das eine glatte Neun auf der Richterskala erreichte, gefolgt von einer 23 Meter hohen Flutwelle, rechtfertigt eine andere Bewertung. Und damit könnte Tepco alle Verpflichtungen los sein.

      http://www.focus.de/finanzen/news/tid-21909/tepco-die-schwac…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 11:07:09
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.625.207 von slaughto am 09.06.11 10:55:59Das wurde in diesem Thread schon sehr oft erläutert. Die Haftungsfrage ist hier NICHT das Hauptproblem. Das Hauptproblem sind die extrem hohen Kosten aus folgenden Posten, die TEPCO sehr wohl tragen muss:

      1) Aufräumungsarbeiten
      2) Kraftwerksausfall an sich
      3) Sicherstellung der Stromversorgung zu extrem erhöhten Produktionskosten ohne Preiserhöhungsmöglichkeit
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 11:31:52
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Hi Pfandbrief,

      bei den Punkten 1.) bis 3.) liegst Du richtig; aber allein diese, sicherlich imensen Kosten, dürften den aktuellen Aktienkurs nicht rechtfertigen - in diesem Aktienkurs spiegelt sich auch zu einem großen Teil das Verstaatlichungsrisiko wider, d.h., wenn es bei diesen Kostenblöcken alleine bleibt, wäre das Invsolvenzrisiko vom Tisch......aus Aktionärssicht ist sicherlich die "Vetternwirtschaft" zwischen TEPCO, der Aufsichtsbehörde und des Staates auch von Vorteil, die unabhängig von der Frag ob es richtig wäre oder nicht, sodass man auch aufgrund dieser Tatsache vermuten kann, dass auch der japanische Staat kein Interesse an einere insolventen Fa. TEPCO hat,,,,
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 17:27:17
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.625.207 von slaughto am 09.06.11 10:55:59ahja

      prinziell spielt es keine Rolle ob Tepco für die Schäden verantwortlich gemacht werden kann oder nicht. Von zumindest einer Teilschuld an der Katastrophe wird auch Tepco nicht umhinkommen da z.B. Schlampereien bei der Wartung etc. schon gleich bekannt wurden bzw. schon ewig bekannt sind.

      Sollte jeder selbst darüber nachdenken warum Tepco freiwillig Schadenersatz und Aufbauhilfe zahlt wenn der Herr Prof. Harald Baum doch der Meinung ist, dass sie es garnicht müssten.
      Aber stimmt, Tepco ist ja schon seit Jahren "sauberes" und sozialer Arbeitgeber bekannt.

      Wie schon am Anfang gesagt, ob sie nun zahlen müssen oder nicht, ist eigtl uninterressant, weil sie eh nicht zahlen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 18:29:24
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.633.864 von hurbl am 10.06.11 17:27:17Tepco zahlt ganz sicher nicht nur deshalb weil sie dies tun müssen, sondern auch aus einer Verantwortung heraus, die etwas mit japanischer Gesellschaftskultur zu tun hat. Tepco und seine Führungsriege hat nicht nur nach japanischen Maßstäben "ihr Gesicht" verloren. Keine Entschädigung auszuzahlen und den CEO nicht zurücktreten zu lassen, wäre einer öffentlichen Verhöhnung der Opfer gleichgekommen.


      Aber: Moral und Börse sind nicht deckungsgleich, kein Börsenkurs fällt, weil sich ein Unternehmen nicht "sozial" verhält. Siehe Apple und Foxconn.

      Es gibt also durchaus auch andere Gründe dafür, dass Tepco im Augenblick zahlt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 23:54:39
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.634.197 von magno am 10.06.11 18:29:24Klasse Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 18:50:27
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      11. Juni 2011, 17:29, NZZ Online
      Anti-Atom-Proteste in ganz Japan
      Drei Monate nach der Katastrophe – Bewegung gewinnt an Bedeutung

      Druck auf Betreiber
      Die Demonstranten zogen auch vor die Zentrale des Fukushima-Betreibers Tepco, den sie verärgert in Sprechchören als Lügner bezeichneten. Die jüngsten Proteste dürften den Druck der Öffentlichkeit erhöhen, der bereits zum Stillstand eines Grossteils der japanischen Atomkraftwerke geführt hat. Im ganzen Land wurden zahlreiche Reaktoren nach turnusgemässer Wartung nicht wieder ans Netz gebracht, weil zunächst strengere Sicherheitsauflagen umgesetzt werden sollen.

      Derzeit laufen 19 der 54 AKWs, die vor Fukushima in Betrieb waren. Kritiker warnen aber vor Stromengpässen,

      Kernschmelze in Fukushima wohl doch schlimmer
      Bei der Atomkatastrophe in Fukushima könnte es in einigen Reaktoren zu einer so starken Kernschmelze gekommen sein, dass sich der Brennstoff durch die Reaktordruckbehälter gefressen hat. Zu diesem Ergebnis kommt ein Untersuchungsbericht, den die japanische Regierung der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) übermitteln will. (dts/nc)
      http://www.newscode.de/blog/fukushima-radioaktives-strontium…
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 10:40:01
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Japan-hilft-Tepco-article35687…

      Die japanische Regierung billigt einen Gesetzentwurf für einen Entschädigungsfonds für die Opfer der Atomkatastrophe von Fukushima. Der Entwurf sieht vor, dass neben der Regierung und Tepco auch andere Energieversorger in einen Entschädigungsfonds einzahlen müssen. Tritt das Gesetz in Kraft, müsste Tepco das Geld später zurückzahlen.


      Heißt wohl, sofern das Gesetz im Parlament durchgeht, ist die Pleite von Tepco abgewendet. Weiterhin dürfen die Beiträge für den Fonds die Verbraucher zahlen. Und Tepco hat dann trotzdem erstmal die nächsten Jahre am Schuldenberg zu knappern.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 09:58:04
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      von fukushima wird sich die welt lange nicht erholen, aber wie schaut es mit der erholung von tepco aus, nachdem der rettungsplan den boden markiert? 5 €? 10€??
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 10:54:37
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Direkte kursumrechnung von 249 Y zu € = 2,14 €
      Sind 3,00€ nicht ein bischen viel?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:16:43
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.648.395 von siggi56 am 15.06.11 10:54:37...hier bekommt man leider nichts raus - aber ich habe gehört, dass der Kurs in Japan ausgesetzt wurde - wobei die 2,95 Euro echt sehr hoch sind. Ich warte mal ab, wie die USA bei TEPCO heute einsteigen wird.

      Sollte das Kabinett dem Beschluß zu TEPCO jedoch nicht zustimmen, dann sind wir gleich wieder bei 1,20 Euro... also Vorsicht ist geboten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:18:05
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.648.395 von siggi56 am 15.06.11 10:54:37...Auszug aus dem Bericht:

      Das Parlament muss den Rettungsplan allerdings noch billigen. Angesichts der schwierigen Mehrheitsverhältnisse im Parlament ist dabei noch völlig offen, ob das Gesetz jemals in Kraft treten wird.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:20:47
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Hab mir auch mal gestern 5000 in die Kiste gelegt.
      Sieht gut aus, wenn der Gesetzentwurf durchkommt.
      Einfach verdientes Geld.
      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:27:40
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Wenn das GEsetz durchgeht, gehe ich von 100% aus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:34:33
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.648.547 von dominator1000 am 15.06.11 11:20:47...und wenn nicht? Dann sind 50% Deines Einsatzes futsch... wobei, welche wahl haben denn die Japaner überhaupt? Viele Möglichkeiten gibt es eh nicht... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:47:05
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      hat jemand was gesehen über die timeline, bzw. wann das parlament zustimmen/ablehnen wird?
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 12:07:09
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      So, bin wieder raus. Fällt mir zu sehr.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 12:27:27
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Zitat von siggi56: Direkte kursumrechnung von 249 Y zu € = 2,14 €
      Sind 3,00€ nicht ein bischen viel?


      Verzei mir bitte, aber wo hast du denn bitte die 249 Yen her? Ausgedacht?
      Der Schluskurs in Tokyo lag meinem Kenntnisstand zufolge bei 329 Yen (Was einem Plus von etwa +32% entspricht).

      (11/06/15)
      Recent price 329(15:00) +80 +32.12 %
      Open 305 (09:18) Volume 352,855,600
      High 329 (14:19) Turnover 108,710,658,000
      Low 273 (09:37)
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 12:47:43
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Das war Heute um 8 Uhr auf Finanzen-net
      [Tokyo 1st] Electric Power & Gas
      9501/T THE TOKYO ELECTRIC POWER CO., INC. Trade unit 100
      (11/06/15)
      Recent price329(15:00) +80 +32.12 %
      Open 305 (09:18) Volume 352,855,600
      High 329 (14:19) Turnover 108,710,658,000
      Low 273 (09:37)
      Year's High 2,197 2011/02/23
      Previous 249 Year's Low 148 2011/06/09
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 12:58:55
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      Weiss hier jemand wann das parlament entscheiden wird?
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 13:39:44
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Mist hätte ich doch setzen sollen auf den letzen Long mit 1,50 € K.o - aber war mir doch zu knapp...waren nur noch rund 0,10 € bis K.o - hätte sich aber gelohnt - o.k die anderen 2 davor hatte es bereits zerlegt .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 13:42:27
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.351 von Expertchen007 am 15.06.11 13:39:44meinte den hier :

      Hat den noch jemand unten gekauft..?

      Name Turbo-Zertifikat auf Tokyo Electric Power
      WKN LS0YRL
      ISIN DE000LS0YRL5
      Art Knock-Out & Open-End Knock-Out
      Typ Long
      Emissionstag 06.04.2011
      Fälligkeit 13.12.2011
      Letzter Handelstag 12.12.2011
      Währungsgesichert Nein
      Emittent Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
      Knock-Out 1,50
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 13:43:32
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Zitat von Expertchen007: Mist hätte ich doch setzen sollen auf den letzen Long mit 1,50 € K.o - aber war mir doch zu knapp...waren nur noch rund 0,10 € bis K.o - hätte sich aber gelohnt - o.k die anderen 2 davor hatte es bereits zerlegt .

      Jo, 2 zerlegte hab ich schon mitgenommen. Der 3. Versuch soll's jetzt richten. Bin gestern (wieder) rein mit dem Turbo-Call.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 13:45:57
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.059 von siggi56 am 15.06.11 12:47:43stimmt schon mit 329

      Recent price329(15:00) +80 +32.12 %

      http://advance.quote.nomura.co.jp/meigara/nomura2/quote.cgi?…

      heiße Kiste gewesen die letzen Tage...aber leider nichts sicher derzeit
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 13:47:05
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.375 von musv76 am 15.06.11 13:43:32hätte nicht gedacht das es NR. 2 und 3 so schnell zerlegt....zum Glück war ich dann da nicht drin...die letze - ok waren rund 400 % locker drin...aber eh bereits gelaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 21:02:33
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.394 von Expertchen007 am 15.06.11 13:47:05Ganz deiner Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 21:08:03
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      aus ethischen gründen, dürfte man den wert gar nicht handeln, denn tepco opfert die helfer, ohne mit der wimper zu zucken...
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 21:22:47
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Das ist richtig. Aber weder die Börse noch der Kapitalismus haben etwas mit Ethik zu tun. Wenn das große Geld winkt, ist Ethik sowieso nur noch eine Farce.

      Außerdem hilft es keinem einzigen Arbeiter, wenn die Tepco-Aktie boykottiert werden würde. Tepco verdient weder noch verlieren sie etwas durch den Börsenhandel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 06:02:00
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.673.678 von musv76 am 20.06.11 21:22:47das stimmt bedingt.

      es gibt auch ethische unternehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 11:19:45
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.674.500 von kosto1929 am 21.06.11 06:02:00Jetzt wären Beispiele interessant.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 09:23:08
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      bei 1 euro kaufe ich!
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 17:12:23
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Habe bei 10 Euro gekauft und letzte Woche bei 2,5 den Rotz abgestoßen!
      Ich könnte mir in den Anus beißen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:05:28
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      bei 91 cent shorten!
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 02:34:28
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      321#ü1mm58%
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 02:35:10
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      von -2 auf +1,8

      keine schlechte session
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 02:35:52
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      us bank gestern long - heute bank asien nur runter

      us banken haben hohe dividende

      too big to fail
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 02:36:38
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      2 quartal sehr stark

      estimates gehen runter

      gs soll 1,50 gs sein,

      weniger gewinne

      hsbc - citi 1,84 pro share schaffen sie 184 paßt schon
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 02:36:59
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      cit 2,bil gewinn :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 09:33:20
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Gestern Abend hab' ich auf n-tv sah ich eine Meldung, wonach es Gerüchten zufolge, in Regierungskreisen über eine Zerschlagung von Tepco nachgedacht würde. Hab' deshalb für heute mit einem starken Kursrutsch gerechnet. Aber was seh' ich heute Morgen: Einen starken Kursanstieg. Hat hier jemand hierzu genauere Info's??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 09:54:11
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.736.725 von zitterzocker am 04.07.11 09:33:20http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,6629…

      Wohlgemerkt geht es hier um Überlegungen. Ich rechne nicht damit, dass diese Variante der Zerschlagung so umgesetzt wird. Die angeblichen Gerüchte um eine Zerschlagung und oder Teilverstaatlichung sind nicht neu und sind bis jetzt von keinen konkreten Stellungnahmen von Seiten der Regierung untermauert worden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 09:54:45
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Zitat von zitterzocker: Gestern Abend hab' ich auf n-tv sah ich eine Meldung, wonach es Gerüchten zufolge, in Regierungskreisen über eine Zerschlagung von Tepco nachgedacht würde. Hab' deshalb für heute mit einem starken Kursrutsch gerechnet. Aber was seh' ich heute Morgen: Einen starken Kursanstieg.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tepco-droht-Aufspaltung-articl…

      Zerschlagung ist vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt. "Aufspaltung" trifft es nach o.g. Artikel eher.

      Stromnetz -> wird verkauft
      Atomsparte -> staatliche Kontrolle
      Wärme- + Wasserkraftwerke bleiben bei Tepco

      Ich weiß jetzt nicht, wieviele Kraftwerke das bei Wärme und Wasser sind, aber den Kursanstieg könnte man damit vermuten (reine Spekulation, hab keine Ahnung), dass durch die Abspaltung der Atomsparte auch die damit verbundenen Schulden und Versicherungszahlungen von Tepco zumindest teilweise auf den Steuerzahler abgewälzt werden. Hätte Tepco das alleine stemmen müssen, wäre eine Pleite unausweichlich gewesen. So wird zumindest das Überleben des Konzerns sichergestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 10:10:11
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Danke für die beiden Antworten von magno und musv76. Bin selbst bei 10,16 € rein, hab' dann verbilligt bei ca. 9,10 €, dann wieder bei ca. 6,00 €, bei 3,10 € und zuletzt mit 1,81 €. Mein Invest ist langfristig, sprich auf wenigstens 2-3 Jahre ausgerichtet. Für mich sind die schlechten Nachrichten (Kernschmelze - ganz oder teilweise) im Kurs drin. Hoffe, mein fast schon abgeschriebenes Invest erholt sich langfristig wieder!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 22:37:05
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      sehr informative Webseite zum Stand der Dinge um das havarierte Fukushima:


      http://www.tec-sim.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 07:02:44
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.746.568 von magno am 05.07.11 22:37:05Sehr interessant!
      Der Verfasser?
      Über den Verfasser:
      Reaktorsicherheit hat vor allem etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun, deshalb sind diese Forderungen so formuliert, dass man kein "Experte" sein muss, um sie zu verstehen und zu befürworten.

      Deshalb spielt die Person des Verfassers eigentlich keine Rolle.

      Der Verfasser war mehrere Jahrzehnte auf dem Gebiet der Reaktorsicherheit tätig, davon einige Jahre auf dem Gebiet der Schweren Störfälle.
      Die letzten Jahre war er als Projektleiter für die Überprüfung des Designs des geplanten Atomkraftwerks in Belene in Bulgarien tätig. Dabei hat er sich intensiv mit allen Sicherheitsaspekten dieser geplanten Anlage beschäftigt und intensiv die Design-Lösungen mit den Design-Lösungen der Konkurrenzanlagen EPR und AP1000 verglichen.
      Die acht Forderungen zeigen die wichtigsten Sicherheitsdefizite der deutschen Anlagen auf und präsentieren gleichzeitig bezahlbare Lösungsvorschläge.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 22:50:46
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      mmh wollte eigentlich bei 2 euro rein jetzt sind wir bei 4 ...

      vielleicht lasse ich es eben bleiben. kaum schaut man mal kurz weg von den kursen... damn lol
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 15:16:03
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      geht mir genauso
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 16:18:27
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Als ob sich nicht hunderte bessere Investment-Alternativen finden lassen als dieser Totengräber Japans!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 21:36:12
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.810.530 von happygolucky am 19.07.11 16:18:27Besieht man sich die Wertentwicklung in den letzten drei Monaten, war eine Performance von weit über 100 Prozent (vom low bei 1,58 EUR gesehen) möglich. Kein schlechtes Resultat für einen "Totgesagten".
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 22:15:12
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.812.469 von magno am 19.07.11 21:36:12Ich sage nicht "Totgesagter" sondern ganz dezidiert: TOTENGRÄBER

      Wenn du hundert Prozent am Tag machen willst, bieten sich dir täglich tausende Turbo-Bull und Turbo-Bear Scheine auf Aktien mit klareren charttechnischen Situationen und vor allem einem klareren kurz- und mittelfristigen Ausblick.

      Ich zum Beispiel habe vorige Woche mit dem RWE Turbo-Bear WKN CG6SJ1 sehr gutes Geld verdient. Wie es aussieht, dürfte Mitte/Ende der Woche wieder ein guter Einstiegszeitpunkt in dieses Papier sein. Bei 0,08 bis 0,1 EUR sollte man hier zuschlagen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 22:49:30
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.812.717 von happygolucky am 19.07.11 22:15:12Ich gratuliere dir zu Deinen Trades und zu Deinen Gewinnen.

      Weiter so!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 00:26:59
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.812.927 von magno am 19.07.11 22:49:30Mal gewinnt man, mal verliert man. Der Sinn meines Postings war gewiss nicht, Beifall zu erheischen. Vielmehr wollte ich dem Phänomen auf die Spur kommen, warum manche sich auf so einen abartigen Kadaver wie Tepco stürzen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 08:14:30
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      ist kein phänomen und muss man nicht viel überlegen warum......... die gier ist es.
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 12:26:33
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      also bei 2euro hätte man reinsollen und sofort bei 4euro wieder raus

      nach dem kauf sofort wieder die verkaufsorder raus...

      als reine spielerei....

      es gibt ja auch andere Japanische Unternehmen.... jetzt mal abgesehen von dem "Totengräber"

      Warren Buffet hatte also doch recht, der ist ja gleich nach dem Crash-Erdbeben rein.

      Überhaupt die Bauunternehmen haben sich gut entwickelt, oder zeichne doch am besten den ganzen Indize :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 12:56:30
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      weiß jemand, warum der Kurs von Tepco heute so stark fällt. Die japanische Regierung hat heute doch angekündigt, Tepco mit 43 Milliarden Euro unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 13:50:32
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 08:36:32
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Kursrutsch heute Nacht in Tokio: - 15,8 %

      Die Aktionäre und die als Kreditgeber für Tepco fungierenden Banken sollen sich gemäß hohen japanischen Regierungskreisen durch einen noch nicht konkret benannten Beitrag an den Kosten beteiligen, die die japanische Gesellschaft für die Folgen aus Fukushima und! für den Erhalt Tepco`s bereitstellte und bereitstellt. Noch ist unklar, in welcher Form und Höhe dies geschehen soll.


      http://www.bloomberg.com/news/2011-07-27/tepco-falls-in-toky…
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 12:09:27
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Tepco steht in FFM weit über pari.

      3,89 EUR zu Schlusskurs in Japan 531 (3,73 EUR).

      Die Aktie hält sich momentan gut.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 23:56:15
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      wird es jetzt vielleicht von der Regierung eine Kapitalerhöhung aufgefordert? was denket ihr so? ich denke, es wäre aber nicht der richtige Zeitpunkt oder? denn der Kurs ist ja im Moment im Keller. Für mich ist es vielleicht besser, wenn Tepco zunächst die Lage richtig unter Kontrolle hat.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 22:00:33
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Milliarden-NettoverlustTepco kämpft um Existenz
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tepco-kaempft-um-Existenz-arti…
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:10:02
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      Gestern die Nachricht von massiven Gewinneinbrüchen und heute Eröffnungskurs +20%.
      Weiß jemand warum das so ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 15:02:54
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      haben die kurseinbrüche der letzten tage etwas mit den wieder aufgekommen gerüchten einer verstaatlichung zu tuen? hat jemand infos darüber?
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 06:58:13
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Ich könnte mir vorstellen, dass der Boden erreicht ist, kann jetzt noch als inverse SKS-Umkehrformation durchgehen, in Japan ist auch gap geschlossen. Hab mich gestern eingekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 10:14:17
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Zitat von ligand: Ich könnte mir vorstellen, dass der Boden erreicht ist, kann jetzt noch als inverse SKS-Umkehrformation durchgehen, in Japan ist auch gap geschlossen. Hab mich gestern eingekauft.

      -12,7%. Das Bodenniveau wurde zumindest grad eben noch etwas tiefer geschaufelt.

      Irgendwie hab ich das Gefühl, nach dem eher schleichenden Absinken des Kurses in den letzten Wochen folgt noch ein Hammer in den nächsten Wochen oder Monaten (Verstaatlichung, Pleite, ...).
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 10:18:50
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.148.391 von ligand am 29.09.11 06:58:13bei dem Titel kannst Du nicht auf Charttechnik setzen. Insolvenz ist da vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 00:39:04
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      kann mir eine insolvenz nicht vorstellen. tepco ist einer der größten energieproduzenten japans (wobei kernenergie nur ca. 25% der gesamtproduktion ausmacht) und hat das monopol im großraum tokio. das wäre so ähnlich als müsse vattenfall oder eon insolvenz anmelden. .. die folgekosten werden tepco sehr belasten, aber die anderen versoger werden ja ebenfalls zur kasse gebeten. langfristig wird tepco sich wieder "fangen", möglicherweise mit diversen umstrukturierungsmaßnahmen in verbindung mit der erhöhung des anteils der alternativen energiegewinnung, welcher derzeit bei ca. 14% liegt.

      ist eine verstaatlichung bzgl. des wettbewerbes denn überhaupt denkbar oder möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 10:31:01
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Ja schon, aber die Unternehmenskultur ist in Japan anders.

      http://www.n-tv.de/panorama/Japan-versinkt-im-Atommuell-arti…
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tepco-plant-Kahlschlag-article…
      Zugleich werde von Tepco verlangt, 600 Milliarden Yen (umgerechnet 5,7 Milliarden Euro) durch Anteilsverkäufe und gekürzte Rentenzahlungen aufzubringen. Tepco kämpft mit den finanziellen Folgen der verheerenden Atomkatastrophe im März. Nach Informationen der Zeitung soll der Restrukturierungsplan am 3. Oktober veröffentlicht werden.

      Auf Tepco lastet wesentlich mehr Druck. Wenn das Unglück z.B. Vattenfall in Europa passiert wäre, wäre vermutlich eine Art "Bad-Bank" gegründet worden, die mit Steuergeldern die Opfer bezahlt hätte. Ich denke daher, dass sich der Tepco-Kurs auf dem derzeitigen Niveau mehr oder weniger stabilisieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 09:02:48
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      ich würde diesen gegründeten fond/gesellschaft mit einer "bad bank" vergleichen. auch die jetzige japanische regierung will tepco nicht verstaatlichen.
      tepco ist zu groß und bei einer insolvenz, das derzeitige tepcovermögen würde die kosten nicht abdecken, würde vermutlich der staat, also der steuerzahler, dafür aufkommen.

      hat jemand infos, warum der kurs z.z. so absackt? ist da vielleicht noch was anderes im busch?
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 10:28:11
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Zitat von musv76: .. Ich denke daher, dass sich der Tepco-Kurs auf dem derzeitigen Niveau mehr oder weniger stabilisieren könnte. ..


      scheinbar richtig gedacht. zumindest ´"springt" der kurs nicht mehr so sehr & macht seit tagen nen relativ stabilen eindruck.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 11:16:42
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      sehr interessanter artikel.

      http://www.japanmarkt.de/index.php/wirtschaft/dekontaminieru…

      .. "Laut der Verordnung übernimmt der Staat die Verantwortung und die Kosten der Dekontaminierungen." ..
      bedeutet das jetzt, dass tepco nicht für die kosten der dekontaminierung der betreffenden regionen aufkommen muß?
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 11:53:48
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Japans Regierung hat den Betreiber des Katastrophenreaktors in Fukushima zu einer Ausweitung seiner Sparanstrengungen aufgefordert. Tokyo Electric Power solle in den kommenden zehn Jahren mindestens 24 Mrd. Euro (ca. 2,54 Billionen Yen) einsparen, sagte Japans Handelsminister Yukio Edano am Montag.

      Dies sei Voraussetzung für
      Staatshilfen, mit denen Tepco Entschädigungszahlungen nach der verheerenden Atomkatastrophe im März bestreiten will. Die Summe von 24 Mrd. Euro entspricht fast dem Doppelten des bisher von Tepco angepeilten Betrags. Tepco muss bis Anfang November einen Geschäftsplan vorlegen, der dann die Unterstützung der Regierung erhält. Medienberichten zufolge wird Tepco Tausende Mitarbeiter entlassen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 16:31:20
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      So, seit Freitag wieder in Tepco drin. Erwarte hier auf Sicht von 12-18 Monaten mindestens einen Verdoppler. Aktuelle Zahlen miserabel, aber das war erwartet worden. Regierungshilfe in Milliardenhöhe für Opfer entsprechend Nachrichten vom 4.11.2011 sind durch. Mittel - und langfristig wird Tepco weiter Strom verkaufen und Geld verdienen, der Zeitpunkt zur Wende ist jetzt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 12:47:16
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      und noch wer dabei?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 14:45:01
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.324.776 von Traumatron am 09.11.11 12:47:16jepp .. und das noch eine weile, da ich zu 3,72 rein bin. ich quasi die berühmte schlaftablette genommen und hoffe ebenfalls auf kurse zw. 6-7 Euro in etwa nem jahr, +/- .. denke eher + .. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 20:21:50
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.337.444 von stimpy201 am 11.11.11 14:45:01Nimm dir doch ne Schlaftablette und miete Dich für ein Jahr in Fukushima ein(sofern Du einen Vermieter findest)! Dann brauchst Du auch gar nicht mehr so lange diese schwierigen Investmententscheidungen zu treffen, bei denen Du ganz offensichtlich so kläglich versagst...

      Mannmannmann, nicht zu fassen, dass es immer noch größere Deppen und Lemminge gibt, die den Arschlöchern, die keine Skrupel hatten, in die sogenannte "friedliche Nutzung der Atomkraft" zu investieren und damit die Zukunft ihres Landes auf ewig und drei Tage zu verkaufen, noch drei Pfenning fünfzig für ihre Schand-Aktien bezahlen.

      Der einzige, wenn auch schwache Trost für jeden Beobachter, der noch halbwegs bei Trost ist: Dass diese Dummheit zumindest finanziell bestraft wird...
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 20:49:16
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.153.346 von stimpy201 am 30.09.11 00:39:04...und noch was: Wer so wenig Vorstellungsvermögen wie du besitzt, wäre für den, selbst in Zeiten hoher Inflationserwartungen, denn nicht das Sparbuch oder der Bausparer die bessere Anlageidee?! Ich hätte nicht einmal Skrupel, DIR eine LV/RV anzudrehen.:keks: Hast du eigentlich schonmal was von ENRON gehört?:confused: Und über e.on unterhalten wir uns in fünf Jahren nochmal :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 10:19:13
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      auch wenn es nicht in dieses forum gehört ..

      .. jeder hat seine meinung & vorstellungen, welche akzeptiert und toleriert werden sollten, selbst wenn diese nicht mit der eigenen harmonieren.
      von persönlichen beleidigungen solltest du absehen, dass zeugt nicht gerade von respekt anderen gegenüber.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 04:08:27
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      ehhm warum waren die Kurse 1998 und 1999 so billig? im gegensatz zu heute erscheint mir nicht realistisch.aktien die schnell steigen können ja auch schnell fallen
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 14:37:43
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Ich habe Gerüchte über eine Verstaatlichung gehört...

      Welche Auswirkungen hätte dies für Investoren?
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 00:13:52
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      wo hast du das denn gehört?
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 04:33:00
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.351.670 von stimpy201 am 15.11.11 10:19:13Dummheit und Unwissenheit verdienen alles andere als Respekt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 07:02:17
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      hoppla... jetzt haben sich die Gerüchte bis nach Tokio verbreitet.... Closing 186 JPY (ca 1,827 EUR)
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 21:56:55
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.524.644 von happygolucky am 28.12.11 04:33:00... sei doch nicht zu hart zu dir selbst ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 09:24:40
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Morgen, nur so. Finde ich immer ganz interessant wie die hiesigen Unternehmen mit der Presse/den Menschen umgehen.
      Entschuldigen, erklären, Verbesserungen vorschlagen und darum bitten diese durchführen zu können. Gefällt mir.

      Was heißt den jetzt Verstaatlichung für uns Aktionäre. Gut, schlecht? Natürlich gefällt es den Investoren nicht wenn der Staat bei Entscheidungen mitmischt. Ich habe immer gesagt, die werden nicht Verstaatlicht. Mal sehen.
      Viel Glück,
      alten


      President's Opening 2012 New Year Address (Summary)

      January 4, 2012
      Tokyo Electric Power Company
      The year of 2011 was unprecedented and life-changing for every member of our company due to the devastating earthquake and tsunami that struck our nation on March 11th.

      The accident at Fukushima Daiichi Nuclear Power Plant hindered our capabilities in the area of stable power supply and caused the release of radioactive materials. This resulted in a tremendous amount of anxiety and inconvenience for not only the people of Fukushima but also broader society. In addition, the trustworthiness of TEPCO and nuclear energy were lost.

      On the other hand, thanks to the unselfish and cooperative efforts of all those involved, we were able to improve the situation step by step and succeed in the implementation of the four "Urgent Issues". Namely, achieving "earliest possible restoration from the accident", "empathy- based compensation payouts", "securement of stable power supply" and "thorough management streamlining."

      We have now entered 2012. Although the fundamentals of the recovery work we are engaged in will not change, in terms of the present timeframe and work contents, there will be many big changes. Our focus will now shift from "urgent and temporary" actions to "mid-to-long term and drastic" measures.

      Last year, while in the midst of much future uncertainty, we had no choice but to respond quickly to many problems as they arose day to day. However, this year, our target will shift from "urgent matters" to resolving "mid-to-long term issues".

      More precisely, over a time span of several years, ten years or even several decades, in cooperation with all of our group companies, it will be necessary for us to work harder to solve such mid-to-long term issues as "the decommissioning project while not neglecting safety and R&D", "securement of stable power supply under limited management resources" and "large and widely varying compensation payouts".

      In order to achieve these targets, we must be flexible in our implementation of sweeping reforms and not cling to convention or our vested interests. It is time to move forward, make amends where needed, and unflinchingly do what needs to be done

      By this March, in cooperation with the Nuclear Damage Compensation Facilitation Corporation, we will review the "Comprehensive Special Business Plan" which will outline how the TEPCO group intends to solve these issues and will include TEPCO's mid-to-long term direction and targets.

      During the implementation of the reforms, I would like you to pay special heed to the meaning of the word "Shinshu". "Shinshu" embodies the qualities of fearlessness and attempting new things while not being bound by tradition. It means not being afraid to take risks even in the face of the unknown. Although restoring societal trust and our company's reputation as a stable power provider will not be easy, please let the spirit of this word motivate you as we move forward together to accomplish the mid-to-long issues.

      Finally, as painful as it was, TEPCO had to make the difficult decision to increase electricity rates for our customers in the deregulated sector. This is not going to be easy to accomplish without our customer's understanding. However, after much deliberation, this step has been deemed essential to our management streamlining efforts. Hence, it is of utmost importance that the reasons and necessity of this step be kindly and thoroughly explained to all of our valued customers.

      * This address was given to TEPCO employees.
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 16:39:46
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      Tepco Unternehmensmeldung vom 23.01.2012

      Titel: In Bezug auf den Artikel von Nihon Keizai Shimbun (23. Januar) "TEPCO plane Abspaltung der Thermal-Kraftwerke"


      Quelle übersetzt: http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      Originaltext: http://www.tepco.co.jp/en/news/topics/12012301-e.html


      Die Nihon Keizai Shinbum berichtete über seine 23. Januar Auflage, dass TEPCO die Entscheidung getroffen hätte, eine Trennung seiner thermischen Kraftwerksdivision vorzunehmen.

      Während TEPCO hat bisher in den speziellen Business-Plan auf 4. November 2011, dass der Verkauf von Vermögenswerten, darunter Erzeugungsanlagen unter Berücksichtigung genehmigt wurde angekündigt, wurde keine Entscheidung getroffen in Bezug auf die Trennung und den Verkauf von Wärmekraftwerken. Es wurde auch keine keine Entscheidung diskutiert oder getroffen über die Einführung eines in-house Systems der Gesellschaft.

      Wir werden auch weiterhin TEPCO die Führungsstruktur betrachten, während die Zusammenarbeit mit der Nuclear Schadensersatz Facilitation Corporation in die Gründung der umfassenden speziellen Business-Plan.


      Kommentar: Bisher wurde seitens TEPCO keinerlei Verstaatlichungsgerüchte bestätigt oder anvisiert, wie sie derzeit in einigen Medien kursieren.

      Viele verängstigte Investoren vergessen bei dem Fukushima Unglück, dass die AKW-Katastrophe durch eine Naturkatastrophe und Höhere Gewalt verursacht wurde.

      Der feine, jedoch wichtige Unterschied, mag Kritikern der Atomindustrie nicht in die Argumentationsstruktur passen, ist jedoch für das grundlegende Verständnis für TEPCO´s Zukunft notwendig.

      Im Falle von Naturkatastrophen bzw. höherer Gewalt, sind Staatsstrukturen zur Beseitigung von Folgen gefragt, und nicht Privatunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 02:35:22
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Der feine, jedoch wichtige Unterschied, mag Kritikern der Atomindustrie nicht in die Argumentationsstruktur passen, ist jedoch für das grundlegende Verständnis für TEPCO´s Zukunft notwendig.

      Im Falle von Naturkatastrophen bzw. höherer Gewalt, sind Staatsstrukturen zur Beseitigung von Folgen gefragt, und nicht Privatunternehmen.


      Ausrufezeichen !! und Danke für deine sachlichen postings im BP-Threat

      Gruß expensive
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 09:01:22
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.636.513 von expensive2 am 24.01.12 02:35:22Hallo,
      sehr ruhig im Forum. Was ist eure Meinung, wann lohnt der Einstieg hier wieder. Wie viel Reaktoren hängen eigentlich schon wieder am Netz. Ich habe nur das gefunden: http://pris.iaea.org/Public/CountryStatistics/CountryDetails…, was mir nicht aktuell erscheint.
      Hat jemand Infos?

      alten
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 09:13:14
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:53:40
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Wie Japan ohne Atomstrom lebt

      Härtetest für Japans Energieversorgung: Vom 5. Mai an stehen alle Atommeiler still. Das Land hat keine Stromverbindung zum Festland, die Regierung hat wenig unternommen, um die japanische Energiepolitik zu reformieren. Aber die Japaner wollen das Risiko der Kernkraft nicht mehr eingehen - trotz der Warnungen vor Engpässen im Sommer.

      http://www.sueddeutsche.de/wissen/kernkraftwerke-gehen-vom-n…
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:55:30
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Tepco findet keinen Boss mehr

      Kopflos. Die ungelöste Führungsfrage könnte beim krisengeplagten Tepco-Konzern einen Sanierungsplan verzögern, in dem der Energieriese auch Staatshilfe über umgerechnet knapp 9 Mrd. Euro beantragt, wie ein Insider Reuters am Dienstag mitteilte.

      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/te…
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:56:02
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:37:24
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Die wird noch zum Pennystock
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:09:18
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Zitat von Traumatron: Die wird noch zum Pennystock


      Das hätte ich schon früher erwartet.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:56:08
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Kaufen, Kaufen, kaufen! .... wenn die Kanonen donnern ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:19:53
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.980 von NicoReiser am 02.05.12 21:56:08...genau, wenn der Insolvenzverwalter mit donnernden Hufen heranreitet! :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:52:18
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Da werden sie wohl doch staatlich.

      http://uk.news.yahoo.com/tepco-offers-controlling-stake-japa…

      Zumindest haben sie einen neuen Chairman im Juni wenn alles glatt geht.
      Finanztechnisch gesehen gibt es auf der TEPCO Seite auch nichts Neues. Warten wohl alle ab.

      alten
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:53:46
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Es läuft gar kein Atomkraftwerk mehr. So die haben Milliarden Verluste.
      Und Atomstrom traut niemand mehr (Die Katastrophe von Fukushima hat das Vertrauen schwer erschüttert... also das kann dauern vielleicht geht gar keines mehr ans Netz.

      So und jetzt mal klar denken die können doch gar keinen Strom verkaufen... wenn sie keinen Produzieren

      Und bis die Aktie zum Pennystock wird kann es noch dauern ganz langsam viell in 1 bis 2 Jahren

      Welche Kraftwerke hat Tepco überhaupt ausser Atom? Kohle Wind oder was???

      beim Tief kaufe ich mir mal Spass halber n paar Stück aus reinen Zock aber auf jedenfall unter 0,250
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:01:07
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Die Tokyo Electric Power Company, Inc. betrieb zum Stand 2009 insgesamt 160 Wasserkraftwerke, 25 Wärmekraftwerke, ein Geothermiekraftwerk, ein Windkraftwerk sowie 3 Atomkraftwerke mit 17 Atomreaktoren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:13:15
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.282 von Traumatron am 05.05.12 20:01:07Ja, sie haben schon noch einiges an anderen Kraftwerken. Dennoch scheint es mir das hier noch niemand richtig investieren will. Es weiß eben keiner so richtig wie viel sie noch bezahlen werden/müssen.

      Nur noch einmal zwei News am Rande. Zur Zeit sind zwar alle AKW's abgeschaltet, das wird aber nicht mehr lange so bleiben. Es wird Sommer und Japan braucht Strom. That's it.

      Schon etwas älter:
      http://news.yahoo.com/japan-confirms-safe-restart-two-nuclea…

      Und ein Überblick über alle AKW's:
      http://www.businessweek.com/news/2012-05-06/japan-nuclear-po…

      Ich beobachte weiter was hier passiert.
      Jetzt ist Europa erst einmal wieder wichtiger. Mal schauen was da heute so alles passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 00:37:51
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      ich bin im griechischen versorger mit investiert

      Public Power
      WKN: 982549
      ISIN: GRS434003000
      Symbol: PU8

      da gehts auch nur nach unten... aber die haben keinen atom strom sondern fast nur Kohlefraftwerke...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:20:53
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:03:14
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Was wird mit Tepco jetzt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 17:12:20
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Frag den Ticker oder den Trend... dies Masse macht die Kurse, und Investoren mögen keine Verstaatlichungen.

      1,81

      -5,68 %
      -0,109
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 18:19:16
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.108 von Comer am 10.05.12 14:03:14Tepco wird auf Steuerzahlers Kosten restauriert:

      "Ich würde mir mal Gedanken machen wer bei Naturkatastrophen haftet." ;)

      ... und mir mal eine Studie des Goethe institutes zu Gemüte führen. Wer den Wink nicht versteht sollte darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 16:23:09
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/11189-tepco-ab-sofort-in-staatshand

      "Der japanische Energiekonzern Tepco wird verstaatlicht. Wie die Nachrichtenagenturen unter Berufung auf eine Mitteilung des Konzerns berichten, erhält Japan zunächst die einfache Mehrheit der Stimmrechte am Konzern..... Der Staat kann seinen Anteil auf 76 Prozent der Stimmrechte ausbauen."
      Konsqunzen für Investoren ???!!!! Bitte um Rat
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 15:57:48
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/beitrag/id/Ma…


      ".....Versorger konnten hingegen zulegen, nachdem Premierminister Noda die Inbetriebnahme weiterer stillgelegter Atomkraftwerke gefordert hatte.":rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 16:50:02
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.232.847 von Comer am 31.05.12 15:57:48Fordern kann er ja viel, zur Zeit sind es eh nur zwei die in Frage kommen und die internationalen Tests bestanden haben (die von Kepco). Im Juni, mal schauen. Bis dahin dreht sich hier nix.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:18:34
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Dafür dass sich da nix drehen soll greifen aber wohl ein paar Andere ganz schön zu ? :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:25:43
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.016 von Oberst_Klink am 04.06.12 19:18:34Um hier zuzugreifen, braucht es schon einiges... einiges an Gier UND Dummheit. Hast du das Zeug dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:29:08
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Was für Tepco spricht:

      1. Unfallursache war eindeutig Naturkatastrophe (Staat haftet)
      2. Strom-Monopol in Tokio + Umgebung
      3. Japan das Land mit nur 20 k Rechtsanwälten (ui wie viel)
      4. Große Investoren wollen wieder Asche sehen
      5. 164 Kraftwerke (Thermal+Hydro+Fossile+LNG)
      6. Nur 4 Meiler mit 17 Reaktoren
      7. Diversifizierte Produkte im Engineering-Sektor
      8. Weltweit aufgestellt
      9. Aktiengesellschaft bleibt erhalten. Staat zahlt Schulden.
      10. Japan das land des " kollektiven Ertragens von Schicksalen" (Mentalität).
      11. Instandsetzung der Infrastruktur auf Staatskosten
      12. Substanz ist reichlich vorhanden
      13. Strombedarf Japans steigt aufgrund klimatischen Wandels stetig (Klimaanlagen & Co)
      14. Atommeiler gehen wieder an Netz, da Japan komplett unterversorgt ist mit Strom

      Die paar Mrd. US-Dollar Staats"hilfen" werden alsbald aus der Bilanz verschwinden (Ursache Naturkatastrophe?)

      Der Kurs kann mehr als schnell wieder bei 17-18 EURO stehen als man ein Atomgegner für möglich hält. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:38:20
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.052 von happygolucky am 04.06.12 19:25:43Sag jemand der Karl Lagerfeld trägt ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 20:06:54
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.065 von Oberst_Klink am 04.06.12 19:29:08Ich fange mal vorne an:

      Wieso haftet da der Staat? Doch sicher nur über das Kapital des Verursachers hinaus, nicht wahr?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 20:18:38
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.226 von happygolucky am 04.06.12 20:06:54Nein, eben nicht in Japan. Das Goethe institut hat hierzu ein Dosier geschrieben, worin man den Fall Tepco betrachtet. Die Erkenntnisse decken sich mit meinen Studien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:45:28
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.016 von Oberst_Klink am 04.06.12 19:18:34:) Abwarten ob das eine nachhaltige Erholung wird.
      Im übrigen hab ich auch gelesen, dass bei Schäden verursacht durch Naturkatastrophen der Staat einspringt. Muss ich mal den link rauskramen.

      Ich bleibe aber noch an der Außenlinie.

      alten

      PS: Soweit ich das noch weiß sind auch die Entschädigungszahlungen, die im Gegensatz zu BP auch wirklich laufen, auf "freiwilligen" Basis.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 13:07:06
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.271 von Oberst_Klink am 04.06.12 20:18:38Ist das nicht das was du meintest?

      http://www.mpipriv.de/shared/data/pdf/zjapanr31_09_weitzdoer…

      Seite 71. Das ist also noch lange nicht in trockenen Tüchern. Bis jetzt hat der Staat auch viel der Entschädigung übernommen, das Geld wird er wohl nicht wieder sehen.

      Schlicht und ergreifen, es war die schlimmste, gemessene, zerstörerischste Naturkatastrophe in Japan die ein Reaktorunfall zu Folge hatte. Wenn da mal nicht die Ausnahme der Haftung für AKW-Betreiber greift.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 19:07:14
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      :p alles halb so schlimm !

      http://www.rp-online.de/panorama/ausland/gesundheitliche-sch…

      Gesundheitliche Schäden geringer als erwartet
      zuletzt aktualisiert: 24.05.2012 - 17:21

      Wien (RPO). Als das Atomkraftwerk im Fukushima nach dem Erdbeben und Tsunami durchbrannte, waren die Ängste weltweit groß. Rund ein Jahr später stellen Strahlenexperten fest: Die gesundheitlichen Schäden in Japan sind viel geringer als befürchtet.
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 07:30:34
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/USA_nt/artic…

      TEPCO erwirbt Anteile an LNG-Projekt in Westaustralien

      Von Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG 18.06.12


      Der zweitgrößte US-Ölkonzern Chevron Corp. (ISIN US1667641005/ WKN 852552) gab am Montag bekannt, dass er mit dem japanischen Energieerzeuger Tokyo Electric Power Co. Inc. (TEPCO) (ISIN JP3585800000/ WKN 854307), der vor gut einem Jahr durch die Fukushima-Katastrophe in die Schlagzeilen geraten war, neue LNG-Abkommen im Zusammenhang mit dem von Chevron betriebenen Wheatstone Project in Westaustralien geschlossen hat.</p><p>Den Angaben zufolge haben die australischen Chevron-Töchter und TEPCO dabei Vereinbarungen getroffen, nach denen der japanische Konzern zusätzliche 0,4 Millionen Tonnen LNG (Liquefied Natural Gas, verflüssigtes Erdgas) pro Jahr aus dem Wheatstone Project für bis zu 20 Jahre beziehen wird. Zudem erwirbt TEPCO über eine zugehörige Gesellschaft von Chevron einen 10 Prozent-Anteil an den Wheatstone Feld-Lizenzen sowie einen 8 Prozent-Anteil an den Wheatstone Erdgasverarbeitungsanlagen.</p><p>Durch die jüngsten Vereinbarungen, zusammen mit den kürzlich angekündigten Abkommen, steigt TEPCOs gesamte Abnahme von LNG aus dem Wheatstone Project auf 4,2 Millionen Tonnen pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 09:25:22
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Kon-nichiwa,

      Deckel drauf und gut.
      http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/japan/8578786…

      Verstattlichung ist nun auch von den Aktionären abgesegnet. Inklusive netten Video, mit am Ende leichten bliblablub. :yawn:
      http://www.presstv.ir/detail/2012/06/30/248770/tepco-japan-s…

      alten
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 21:28:41
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Denke hört sich gut an. Der Staat kriegt 50% vom Unternehmen und refinanziert dafür im Gegenzug Tepco

      Die werden sicher sämtliche Kernkraftwerke hoch fahren...

      Klar können die dann wieder Gewinne erziehlen keine Frage.

      Habe wohl diesmal Unrecht gehabt, ich dachte Tepco wir n Pennystock.

      Ich lass mal auf Watchlist und seh mal wie es sich weiter entwickelt...

      Die Ironie ist anscheined haben die nichts aus dem Unglück gerlernt??
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 20:55:30
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      wow...was ist denn heute los?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 08:39:23
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.396.139 von stimpy201 am 17.07.12 20:55:30Morgen,

      hmm. Das lag wohl daran.

      http://www.japantimes.co.jp/text/nb20120718a1.html#.UAZXZbAq…

      Kurz: Das Verbraucherforum hat die gewünschte Preiserhöhung von 12.x% abgewiesen. TEPCO wollte diese in der Höhe, da sie Ihre Ausgaben durch den Unfall decken wollen. Das ist aber, nach Verbraucher Ansicht, nicht in Ordnung, da der Unfall durch schlechtes Managment entstand und somit in der Größenordnung vermieden hätte werden können. Also vermutlich nur ca. 8% Preiserhöhung, weniger Gewinn, Aktie in den Keller.

      Und dann sollen die Löhne noch mehr gekürzt werden (30 anstatt 20 und 25% für Abngestellte, bzw. das Managment).

      Ach und dann ist es noch Unklar wann die Regierung über alles entscheidet. Eigentlich wollte TEPCO die Preise diesen Monat erhöhen, wird aber wohl nichts.

      Also. WARTEN

      Grüße an alle,
      alten
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 20:15:11
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Ich Grüble mit dem Gedanken einzusteigen .... warum ?
      auch bei BP hätte man denken können das sie zur pennystock würd ,,, aber siehe da ,,, sie lebt noch ,, und geht in kleinen stücken wieder nach oben ,,,
      also warum sollte dies eine Tepco aktie nicht tun ? ?

      Einen extremen schaden habe beide zustande gebracht ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 00:06:59
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      der Chart überzeugt nicht, und BP zahlt dividende ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 18:01:50
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Zitat von Bodygerd: Einen extremen schaden habe beide zustande gebracht ...


      Ja, dann kauf doch Tepco. Können alle machen (und nur die), die den Unterschied zwischen beiden Katastrophen nicht einschätzen können.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:16:41
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Hmm,
      warum geht es hoch. Keine News. Ist das die Freude, dass beim letzten mini Erdbeben alles gehalten hat?

      Immer noch in Warteposition.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:12:21
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Was geht hier denn ab?
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:31:09
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      28% im plus????
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:32:35
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      hier die news:
      Tepco Leads Power Utilities Rally as Abe Seen Restarting Nuclear
      By Yuriy Humber and Yuji Okada - Dec 16, 2012

      Tokyo Electric Power Co. (9501) led a surge in the stocks of Japanese power utilities after the Liberal Democratic Party, which has championed nuclear power, won a landslide election victory yesterday.

      Tepco, the operator of the tsunami-hit Fukushima nuclear station, jumped by its daily limit of 33 percent to 202 yen at 11:42 a.m. in Tokyo, leading an 8 percent gain in the Topix Electric Power & Gas Index. Kansai Electric Power Co. (9503) rose 18 percent to 992 yen, also the daily limit and its biggest jump since Sept. 11, 1974. Tohoku Electric Power Co. (9506) advanced 12 percent to 836 yen.

      “Investors judge the result of yesterday’s election as a big step forward for the restart” of nuclear reactors, particularly Tepco’s Kashiwazaki Kariwa plant, said Hirofumi Kawachi, an energy analyst at Mizuho Investors Securities Co. Kashiwazaki is “essential” for the utility to return to profit, he said, adding he was surprised by the size of the share moves today.

      The LDP, led by former Prime Minister Shinzo Abe, took 294 seats in Japan’s 480-member lower house of parliament, public broadcaster NHK said today. Chairman of the LDP general council Hiroyuki Hosoda said on Nov. 27 that Japan must restart its nuclear reactors quickly because of the high prices for gas, coal and oil used to fire thermal power plants. Uranium mining companies in Australia also gained.

      All but two of Japan’s 50 nuclear reactors are idled due to public safety concerns since a record earthquake and tsunami in March 2011 wrecked the Fukushima plant and led to the worst nuclear disaster in a quarter of a century. Outgoing Prime Minister Yoshihiko Noda’s Democratic Party of Japan said it would phase out nuclear power by the end of the 2030s after mass public rallies against restarting reactors.
      Change of Policy

      The change of ruling party should mark a change in nuclear policy, according to Kansai Electric’s Chief Executive Officer Makoto Yagi.

      The Federation of Electric Power Companies, which includes Japan’s dominant nine regional utilities that own atomic plants, would like the new government to revise the nuclear energy policy of the previous administration, Yagi, who is also the chairman of the federation, said today in a statement.

      Kansai Electric relied on nuclear for almost half its generated power in the year before the 2011 disaster. It reported a record first-half loss of 117 billion yen ($1.4 billion) after the shutdown of reactors forced the utility to import fuels for gas-, oil- and coal-fired plants.
      ‘Positive Sign’

      Uranium producers Paladin Energy Ltd. (PDN) and Energy Resources of Australia Ltd. (ERA) also benefited with Paladin gaining as much as 12 percent and ERA up as much as 7.2 percent. Perth-based Paladin was up 9 percent at 97 cents as of 2:29 p.m. Sydney time, heading for its biggest gain in four weeks, and Darwin- based Energy Resources was up 5.5 percent at A$1.245, the most since Oct. 2. The S&P/ASX 200 Index fell 0.2 percent.

      “You have a uranium sector that has been starved of any good news,” Troy Irvin, a Perth-based analyst at Argonaut Securities Pty, said by phone today. The landslide victory in Japan is seen by investors as a positive sign for the uranium market, and Paladin is the “best leveraged” of the companies Argonaut follows to a rising uranium price, Irvin said.

      The uranium price has fallen 33 percent to $45.50 on Dec. 14 from $67.50 before the Japanese nuclear crisis, according to data compiled by Bloomberg. The price has gained 12 percent from a post-Fukushima low of $40.65 in November.

      The LDP’s victory will be positive for electricity companies as the party supports nuclear power, Nomura Holdings Inc. (8604) chief economist Tomo Kinoshita and chief strategist Hiromichi Tamura said in a report today.

      To contact the reporters on this story: Yuriy Humber in Tokyo at yhumber@bloomberg.net; Yuji Okada in Tokyo at yokada6@bloomberg.net
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:16:36
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Der Neue Minister, ist für Atomkraft, so die werden sämtliche Reaktoren wieder hoch fahren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 08:53:25
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Morgen,

      war ja abzusehen. Die Frage ist wie lange es hoch geht, bevor der tiefe Fall wieder kommt.

      Fakt ist, auch die neue Regierung kann nicht alles von der alten rückgängig machen und sagen. Ach egal, Sicherheitstest, nee. Wir schalten alle wieder an.

      Realistisch gesehen ändert sich nichts und hier werden die Reaktoren erst ab Mitte 2013 wieder hochgefahren.

      http://www.reuters.com/article/2012/12/17/us-mitsubishi-heav…

      No additional reactors are expected to be brought on-line until the summer of 2013 at the earliest as a new nuclear regulator is yet to compile fresh safety requirements for restarting them after the Fukushima crisis.

      Bis dahin kommt noch ein sehr langer und vor allem sehr, sehr teurer Winter für die Versorger. Wenn der Öl- und Kohlepreis dann wieder anziehen so wird es richtig teuer. Wie gesagt, es gibt auch keine Analystenmeinungen zu TEPCO (oder hat jemand eine). Keiner weiß wie man hier alles bewerten soll. Aber ich bleibe dabei, langfristig topp, und wie ich schon kurz nach Fukushima behauptete, die gehen nicht pleite.

      Schöne Weihnachten
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 09:10:27
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Und hier ein ähnliches Statement:

      “Just because politicians say they want to restart reactors doesn’t mean they will actually be able to do it,” said Ayako Sera, a market strategist at Sumitomo Mitsui Trust Bank Ltd. in Tokyo, which has about $400 billion in assets. “It’ll be hard to maintain these stock gains,” she said.

      http://www.bloomberg.com/news/2012-12-17/tepco-leads-power-u…

      Keine Garantie, aber wer sein Geld investiert sollte das im Hinterkopf behalten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 09:12:40
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Ach so,

      zum Schluss. Hat jemand eine Ahnung wie viele hier short waren, die sich jetzt eindecken mussten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 22:06:59
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Du denkst, der letzte Run war lediglich eine Shortabdeckung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 11:26:26
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.946.330 von trademan555 am 19.12.12 22:06:59Kann sein. Ich finde absolut keine Zahlen und mein japanisch ist nicht so gut, also nicht vorhanden.

      Keine Analysten Einschätzungen.

      Zumindest hat die Aktie nicht enorm nachgegeben uns steigt weiter. Ich werde einmal mit etwas Geld reingehen.

      Aber wie gesagt. Kursschwankungen von 10% pro tag wird es weiter geben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 11:36:48
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Für weniger tollkühne Aktionäre wäre vielleicht ein Einstieg bei KEPCO (853264) interessant. Die haben immerhin schon wieder 2 KKWs am laufen und kein Schadensersatz in ungewisser Höhe zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 15:20:31
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Von einem anderen Forum gemopst.

      http://asienspiegel.ch/2012/12/wie-weiter-atomenergie/

      Kein Entscheid bis nächsten Juli

      Immerhin möchte die LDP der neuen Nuklearen Regulierungsbehörde (NRA), die über die Sicherheit der einzelnen AKW zu entscheiden hat, «absolute Priorität» einräumen. Das würde zumindest bedeuten, dass bis im Juli keine weiteren AKW hochgefahren werden. Bis dann will die NRA die neuen Sicherheitsstandards formuliert haben und solange wird sie mit weiteren AKW-Kontrollen abwarten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 10:01:09
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 13:17:13
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.972.893 von RC-Thomas am 02.01.13 10:01:09Nee, dann is' ja gut. Und wir hatten schon befürchtet, in Japan sei das Land oder gar die Menschen vor der Atomenergie gerettet - zum Glück nicht. Denn das wäre ja auch total scheisse für die Blödels hier im Board die es fertigbringen tepco im Depot zu haben.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 19:31:23
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe bereits zu verschiedenen Aktien aus dem Nikkei Index hier bei W O geschaut, irgendwie sind Japan stocks wohl nicht so beliebt. Kann mir einer ein Forum nennen, wo mehr über Nikkei Aktien diskutiert wird!

      Sorry für Off-topic!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 21:58:06
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.975.350 von fugazi23 am 02.01.13 19:31:23Würde mich auf jeden Fall auch interessieren! Nur halt nicht auf dem "Niveau" wie hier, wo sich die Investment-"Idee" derzeit oft darauf reduziert, dass eine Aktie ja schon ach so tief gefallen ist und irgendwann ja "auch wieder steigen muss", und sei es nur die eines Totengräbervereins wie Tepco.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 22:19:18
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Die Aktie von Kepco (Kansai Elecric Power) sieht wirklich interessant aus, danke für den Hinweis. Leider wird sie so wenig in Deutschland gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 22:36:04
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.975.915 von nickelich am 02.01.13 22:19:18Watt könn' die denn? Atomkraftwerke haben oder watt?
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 20:56:24
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      " Die Atomenergie in Japan ist gerettet "

      Das havarierte Kraftwerk noch lange nicht.
      TEPCO lügt und täuscht weiterhin, dass Block 4 eigentlich schon davon kollabieren müsste.
      Jüngster Fall: Die beiden Thermometer, die seit Dezember 2012 einen kräftigen Anstieg der Temperatur in Block 2 dokumentieren, werden von TEPCO als defekt ausser Betrieb genommen.
      Quelle gibt es hier:
      http://fukushima-diary.com/2013/01/tepco-temporarily-stopped….

      Wer einen Funken Menschlichkeit besitzt, sollte sich diesen Dreck nicht ins Depot legen.
      Der Planet wird es uns danken....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 23:10:19
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.030.426 von Blankerhanz am 16.01.13 20:56:24Bliblablub.

      Noch irgendwas zur Aktie zu sagen?

      Aber naja, jedem das seine.

      Hier mal zum lesen. Wenn das nicht die Stimmung hier zum überkochen bringt.
      http://www.ausgestrahlt.de/hintergrundinfos/akw-fukushima.ht…
      Kernschmelze unter freien Himmel. haha, nur noch 60 cm Wasser im Reaktor, usw.

      Nichts davon ist eingetroffen, niemand gestorben, zwei TEPCO Mitarbeiter wegen eigener Doofheit leicht verstrahlt.

      Hat mal irgendjemand daran gedacht, dass TEPCO vielleicht Schlimmeres verhindert hat?

      Bin aber immer noch nicht investiert. Wann bringen die eigentlich ihren Jahresbericht. Auf der TEPCO Seite steht irgendwas von Ende April. Also 2012 war es so http://www.tepco.co.jp/en/corpinfo/ir/top/calend-e.html. Ende März ist halt Ende vom Fiscal Year. Bis dahin werden wohl die Nachrichtenlage den Kurs bestimmen. Also richtige NEWS. Keine TEPCO ist böse News. Analysten sagen auch nichts.

      alten
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 14:29:46
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Von Tagesschau ARD

      Die Katastrophe von Fukushima ist längst noch nicht zu Ende, die Risiken einer neuen Zuspitzung längst noch nicht gebannt. Das betrifft nicht nur die radioaktiv verseuchten Landstriche in der Umgebung, sondern auch das AKW selbst. Rund 20.000 Menschen arbeiten immer noch Tag für Tag daran, den Schutt beiseite zu räumen, die Reaktoren stabil zu halten und weitere Unglücke zu vermeiden. Doch ein weiteres großes Beben, ein weiterer Tsunami würden ausreichen, um all diese Bemühungen zunichte zu machen und die Katastrophe auf eine neue Stufe zu heben. Die Normalität, die Tepco und die japanischen Behörden gern nach außen vermitteln, gibt es nicht. Der Ausnahmezustand ist der Normalzustand.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 21:18:07
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      Auf jedenfall haben die Anleger das vertrauen verloren, und die klugen haben gleich nach der Explosion verkauft.
      Die Doofys haben halt nicht verkauft, oder sogar verbilligt. Ohne Irgendeine Ausicht auf Dividende. Klar nach dem Motto wer am wenigsten Erwirtschaftet hat das Größte Kurspotential.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 21:22:26
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Zitat von Herr-Vorragend: Von Tagesschau ARD

      Die Katastrophe von Fukushima ist längst noch nicht zu Ende, die Risiken einer neuen Zuspitzung längst noch nicht gebannt. Das betrifft nicht nur die radioaktiv verseuchten Landstriche in der Umgebung, sondern auch das AKW selbst. Rund 20.000 Menschen arbeiten immer noch Tag für Tag daran, den Schutt beiseite zu räumen, die Reaktoren stabil zu halten und weitere Unglücke zu vermeiden. Doch ein weiteres großes Beben, ein weiterer Tsunami würden ausreichen, um all diese Bemühungen zunichte zu machen und die Katastrophe auf eine neue Stufe zu heben. Die Normalität, die Tepco und die japanischen Behörden gern nach außen vermitteln, gibt es nicht. Der Ausnahmezustand ist der Normalzustand.


      Mal wieder ein "typisch deutscher" Beitrag.

      Der deutsche Konsens (4)
      15 Dinge, in denen sich alle einig sind

      4. Es ist fünf vor zwölf

      Die Themen Klima und Umwelt umgibt ein „protestantisch geprägter Medien-Alarmismus“ (Reinhard Mohr), der auch in ökonomischen Krisen voll zum Zuge kommt. Es ist stets fünf vor zwölf. Totales Umsteuern ist das Mindeste, was geschehen muss, und zwar sofort. „Entweder die Welt explodiert“, warnte Heiner Geißler, „oder wir schaffen eine neue Ordnung.“ Der Untergang durch Waldsterben, Atomstrahlen, Klimakatastrophe, Finanzkrise, Rinderwahnsinn und andere Gefahren steht immer unmittelbar bevor. Es gibt in Krisen kein Innehalten, keine Reflektion, nur das anschwellende Sirenengeheul des Großalarms. Sachlichkeit und sprachliche Mäßigung gelten als unmoralisch, Skepsis als kriminell. Denn, um es mit Sigmar Gabriel zu sagen: „So wie jetzt kann es jedenfalls nicht weitergehen. Das Ökosystem Erde ist längst aus dem Gleichgewicht geraten.“ Zukunftsoptimismus ist aus deutscher Sicht eine amerikanische Geisteskrankheit.
      • 1
      • 3
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +2,99
      +0,82
      -0,52
      +0,19
      +0,05
      +0,39
      +0,83
      +0,92
      TOKYO ELECTRIC POWER