checkAd

    Telekom: Win-Win Situation? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.11 14:06:31 von
    neuester Beitrag 03.09.11 06:07:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.168.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.051
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:06:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Sollte die Übernahme nicht zustande kommen, erhält die Deutsche Telekom als Entschädigung 7,7 Prozent der Summe in bar [von AT&T]. Zu diesen knapp 3 Mrd. Dollar kämen noch weitere Leistungen. Dabei handelt es sich um Mobilfunkfrequenzen im Wert von 2 Mrd. Dollar sowie eine Vereinbarung zum Telefonieren in fremde Mobilfunknetze (Roaming), die etwa 1 Mrd. Dollar wert sein soll."

      Quelle: FTD, http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:verkauf-vo…
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 19:42:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist bekannt, ja, aber was ist daran Deiner Meinung nach eine "Win Win SItuation" ? Der Markt bewertet das bisher negativ, sonst wäre die Aktie nicht etwa 10 Prozent abgestüzt...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 19:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      augenblicklich würde ich eher von einer lose-lose-Situation sprechen, denn Telecom USA laufen die Kunden weg, die Gesellschaft ist auf Dauer alleine nicht wirklich konkurrenzfähig und da nützen die Kompensationszahlungen von ATT auf Dauer auch nicht gross, wenn der deal scheitert, was doch recht wahrscheinlich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 20:00:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde auch mal gerne irgendetwas für 3 Millarden Dollar nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 23:00:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von hasni: ,denn Telecom USA laufen die Kunden weg,


      gibt es für diese behauptung eine quelle? ich bin gespannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 12:31:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.204 von hasni am 01.09.11 19:50:07Der Kurs spiegelt sich seit Jahren nicht eine faire Bewertung wieder, das gilt für den gesamten Telekommunikationsmarkt. Freenet ist praktisch schuldenfrei, und dennoch kommt die aktie nicht in die Pötte.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 13:18:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Leben ist immer lebensgefährlich. Risiken gibt es überall. Unsicherheiten bestraft der Markt.

      Aber wie groß sind die Risiken im Verhältnis?

      Gibt es in 5 oder 10 Jahren noch den Euro, wie sicher ist das?
      Bleibt die bislang hoch eingestufte Bonität, wenn die BRD sich mit Garantien für immer mehr kriselnde EU-Länder weiter stark verschuldet?

      Bundesanleihen notieren wohl schon unter der mutmaßlichen Inflationsrate. Wer die hält, verliert Kaufkraft. Ein Risiko ist dabei noch gar nicht eingepreist. Außerdem gibt es das Risiko steigender Zinsen, d.h. fallender Anleihenkurse.

      Die Rendite der DTE beträgt jetzt schon ein Vielfaches einer Bundesanleihe. In welche Größenordnung soll diese (als Risikoprämie) noch steigen, indem der Kurs weiter fällt?

      Bislang war die Dividende stabil oder steigend.

      Selbst wenn der Verkauf von T-Mobile USA scheitern sollte, erhielte DTE eine Entschädigung, und neue Frequenzen, die für den Betrieb von T-Mobile vorteilhaft sind.

      Die Börse übertreibt ... In der Krise reden alle nur von der Krise.

      "Das Rentenniveau wird um 10 % sinken! Der Schocker!"

      Wer die Zahlen nachliest, stellt fest: Die Renten sollen in dem genannten Zeitraum 20 Prozent steigen, die Gehälter allerdings schneller, wodurch die Renten 10 Prozent hinter den schneller steigenden Einkommen zurückbleiben: keine neue Erscheinung, und bestimmt kein Schocker. Immerhin sollen die Renten 20 % steigen, nicht fallen. Vielleicht bleibt nach Inflation noch was übrig davon.

      Wenn der Rauch und Nebel der Sensationen sich verzogen hat, wird vieles anders aussehen.

      Wer lebt gefährlicher? Wer gut gestreut DAX-Aktien mit guter Dividende hält, oder wer trudelnde Euro hat und unter Inflationsrate verzinsen läßt?
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 00:36:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      übrigens scheinen genügend kunden von T-MOBILE USA sich über den geplatzten deal zu freuen - wegen der niedrigen tarife
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 06:07:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      also dsss die Dividende stabil oder steigend bei Telekom war bzw ist, stimmt nun überhaupt nicht.
      Sie wurde ja letztes mal gekürzt um rund 10 %. Es gab auch schon mal einen Dividendenausfall.

      Also besser erst mal recherchieren, bevor hier Unsinn verbreitet wird.

      Und das begeisterte Feiern einer Dividende, die nicht verdient wird, wirkt auch inzwischen nur noch peinlich.
      Es hat schon Gründe, warum die Aktie so läuft, wie sie läuft.
      Wobei im Moment vielleicht doch etwas übertrieben wird, aber das ist ja bei fast allen blue chips ähnlich der Fall.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      +1,14
      +0,70
      Telekom: Win-Win Situation?