checkAd

    RHI Short Spekulation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.11 11:28:20 von
    neuester Beitrag 13.03.12 00:29:47 von
    Beiträge: 197
    ID: 1.170.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.241
    Aktive User: 0

    RHI
    ISIN: AT0000676903 · WKN: 874182
    35,88
     
    EUR
    -3,60 %
    -1,34 EUR
    Letzter Kurs 26.10.17 Tradegate

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    100,26+1.554,16
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    7,40+32,38
    32.300,00+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    16,50-18,33
    84,00-19,23
    3,30-19,90
    66,00-19,95
    2,8600-35,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 11:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      am 3.11 kommen zahlen zur rhi q3. analysten erwarten durch die bank rueckgaenge, die aktie ist bereits seit 11 monaten im downtrend. also hat bereits verloren wo noch nicht mal die rede von neuer krise oder rezession war. es gab insiderverkaeufe. alles indizien dass in dem laden was nicht stimmt. der kurs kann im vergleich zur peer group nicht mal im ansatz eine erholg mitmachen und ist fundamental berachtet sehr billig ausser man unterstellt etwas was noch nicht im markt bekannt ist und das unterstelle ich weil sonst waere die aktienkursentwicklung eine andere.
      ein oesi oligarch ist hauptaktionaer mit laeppischen 30% hat mit sienem investment gut 40% verloren (medien bericht)und lenkt den vorstand wie puppen und tauscht ceos jaehrlich aus zuletzt wurde ein ceo gegen einen 70 jaehrigen getauscht. also der naechste wechsel ist eigentlich schon vorprogrammiert. daher meine frage und vermutung was ist in dem laden faul dass ceos staendig fluchtartig das unternehmen verlassen. vielleicht wollen sie sich einer verantwortung nicht stellen der sich sich wenn es publik wird stellen haetten muessen. irgendwas ist hier megafaul. die umsaetze sprechen entweder auf eine grossangelegt short spekulation wo auf den untergang gewettet wird oder einer der grossaktionaere verkauft seit 11 monaten ueber derivate ohne zu melden . keine ahnung . alles theorie.auf rege diskussion zu diesem thema und anderen oesi pleitekandidaten freue ich mich in dem thread.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 11:36:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lesezeichen. RHI auch auf der (short)watchlist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 13:37:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 16:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      RHI auf diesem Niveau shorten?

      Nein, RHI ist ein Zykliker, eine schwächere Nachfrage in Asien nach RHI Produkten ist möglich, aber RHI ist total ausgebombt. Zum shorten würde ich sowieso nur liquidere Werte empfehlen...
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 17:01:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr interessanter Beitrag und sehr interessante Ansätze. Wir in Österreich rätseln da selbst herum, vielleicht gibts morgen bei den Zahlen Auffälligkeiten.

      Inetressant deine Ansicht +ber "weitere Oesipleitekandidaten" wo du ja recht hast und wir fragen uns warum der ATX nicht geht. Bei so einem alpenrepublikanischen Bauernindex muss man schon vorsichtig sein um nicht üebr den Tisch gezogen werden.

      Also schaun ma uns die Zahlen an, bin schon gespannt. Zuletzt war ja eher alles OK und konsensentsprechend. Der 11 monatige Kursverfall und warum schon so "relativ" früh begründet sich auch in der tatsache des ungeheuren Anstieges davor. Die RHI ist gestiegen wie kein andere Wert im ATX, bis natürlich manche an kein weiteres Potential mehr glaubten und mit der Zeit gegeben haben.

      lg corona :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 17:11:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.289.989 von aufzeiger am 02.11.11 11:28:20Sehr interessanter Beitrag und sehr interessante Ansätze. Der verfrühte Kursverfall hat eigentlich keinen anderen Grund, als daß die RHI zuvor derart krass gestiegen ist, bester Wert im ATX soviel ich mich erinnere, daß ein Punkt erreicht wurde und das Potantial erschöpft war.

      Die Zahlen morgen werden sicher weitere Schlüße zulassen. Bin auch schon gespannt.

      Die Aufforderung zur Diskussion über die RHI mit dem Hinweis auf andere Oesi-Pleitepapiere fand ich echt nett, denn wir wundern uns über den schlechten Ruf unseres Index, der aber wohl oder übel über die grnezen hinaus bekannt ist.

      Da gibts schon einige Papiere die eine krasse geschichte hinter sich haben.

      Also schaun ma uns mal die Zahlen an :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 20:07:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ohne das Unternehmen in irgendeiner Art zu werten -- ich verstehe nicht ganz, wieso die Kursentwicklung in irgendeiner Weise auffällig sein sollte:



      Blau ist der ATX. Wo ist da der dramatische Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 22:52:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Pfandbrief

      Wir heimischen ATX "Spezialisten" sehen das natürlich sensibler im täglichen vergleich und Mitleben mit den Papieren, was ein 5 Jahreschart wie ebenda bei dir nicht oder nur schwer wiedergeben kann.

      Nun mal in medias res:
      Wir haben es beim Vergleich mit dem ATX den du herangezogen hast leicht.

      1) Der ATX hatte sein Jahreshoch erst Mitte Februar und zwar bei 3000
      Die R H I dagegen schon viel früher - Anfang Jänner 11 EUR 30

      2) Daher kann man den Vergleich symetrisch anstellen, denn 3000 = 30

      3) Der ATX fiel in einer fastgeraden bis 1.Juli auf 2800 und die RHI in
      einer viel steileren Geraden über das Fukushima Tief und fand danach
      keine Zukäufer mehr. SP 1.Juli 21 (würde einem ATX von 2100 entsprechen)
      Weiters war die RHI schon Mitte Juni auf 18 gefallen und nichtmal heute
      steht der ATX auf 18.

      4) Verglichen mit Heute Anfang November sieht das Verhältnis so aus:
      ATX 1900 plus - RHI 15

      Daraus ergibt sich nach einem ebenso fulminanten Anstieg ein eher
      ungewohnt fulminanter Abstieg ohne fundamentale Gründe, vergleichen mit
      anderen Werte seiner Klasse.

      5) Die RHI hat seit dem Kursaufbau im Frühjahr 2009 nachkrislich eine tolle
      Einzelperformance hingelegt, war stets verläßlich, solange bis der Faden
      vorzeitig riss und im chart über das Fukushimatief ohne Erholung auf der
      verlängerten Linie fortsetzte. Am 3 - noch besser 1 Jahreschart ist dies
      auch klar ersichtlich. Daß sich der Kurs bis heute genau halbiert hat,
      ist nur von den Banken zu toppen und da nur minimal. Auch die diversen
      Erholungsversuche fielen unbefriedigend aus und amcht das Papier einen
      vollkommen ausgelutschten Eindruck, wenn man die letzzten Zahlen hernimmt
      die den Kurs kaum berühren konnten.

      Die Situation im ATX ist gleichermaßen drastisch, da die Kapitalabflüsse
      seit der Unmstellung der Amerikaner auf Parkettangriffskrieg seit 2. Aug
      2011, weit mehr und unverhältnismäíg auchj zum ADx ausgefallen sind.
      Eine DB mit all ihren "Feinheiten" die das Bankpapier belasten und die in
      2011 fast immer parallel zur RBI im ATX lief steht dank ihres intakten
      Erholungspotentials ca 10 EUR Differenz gegenüber.

      Die morgiegen zahlen aber werden sicher weitere Einblicke bringen, sodaß
      man sich einen neuen Reim machen kann.

      lg corona
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 09:29:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.293.811 von stcorona am 02.11.11 22:52:12Die Zahlen sind da und ich vergleiche diese mit der einzigen analysten benchmark naemlich den der deutschen bank und ich erkenne ein komplettes verfehlen der markterwartung wie immer noch nie hat rhi die zahlen vom markt erwartet geschlagen.

      der vergleich im kursverlauf ueber 5 jahre mag schon stimmen nur leider kann man aepfel mit birnen nicht vergleichen zumal rhi 2007 weniger verdiente als 2011 daher ist der vergleich fundamental nicht zulaessig.
      mir geafellt die aktie nur dehalb weil der laden ja schon mal pleite war und von banken gerettet wurde. und seit einstieg des oligarchen der nach den gesetzen legal mit 30% alles kontrolliert und zu verantworten hat was passiert kann ich nur ableiten dass der kurs von 40 auf 15 in dessen aera gefallen ist und das ist eben die frage warum?-normal ist das weiterhin nicht weil die aktie ein kgv von heute 5 haette. wo gibt es sowas in wien jedenfalls nirgends im gegenteil bis auf andritz faellt mir kein wert ein der soviel verdient wie 2007. im gegenteil banken stehen vor dem bankrott, versorger verdienen nichts, versicherungen habensich verzockt und sind auch am ende. telekom hat kein eigenkapital mehr etc.
      daher habe ich weiter die vermutung wenn ich davon ausgehe dass der markt immer recht hat dass bei rhi was nicht stimmt. treichl hat auch immer beschwichtigt und dann kam das eingestaendis ueber nacht. sicher rhi ist keine bank aber passieren kann viel.

      um weitere rege diskussion freue ich mich und schon mal danke fuer eure meinungen allesamt gut dargelegt!!

      ps heuetnachmitag cc auf rhi homepage live. da spricht alte mann
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 13:49:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also man kann in diesem Umfeld nicht erwarten, daß die RHI den Konsens um Längen schlägt, aber immerhin liegen die Zahlen "etwas" höher als erwartet aber sicher nicht verfehlt.

      Erst Analysen gibt es von Berenberg, hier der Wortlaut

      uns wie gesagr BUY und KZ 21

      Analyse der Berenberg Bank vom 03.11.2011: BUY
      Kursziel bestätigt

      Die Analysten der Berenberg Bank haben im Anschluss an die Vorlage der Q3-Zahlen von RHI die Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr für den Feuerfestkonzern deutlich erhöht. Sowohl die Kaufempfehlung sowie das Kursziel von 21 Euro wurden bestätigt. Als Begründung für das angehobene Ergebnis je Aktie für 2011 verweisen die Analysten auf Gewinne aus aufgeschobenen Steuern im dritten Quartal. Statt 2,55 Euro erwartet Berenberg nun 2,89 Euro je Aktie für das laufende Geschäftsjahr. Für 2012 wurde das Ergebnis je Aktie hingegen leicht von 2,7 Euro auf 2,68 Euro je Papier reduziert, für 2013 wird nach wie vor ein Ergebnis von 2,97 Euro je Titel prognostiziert. Die Dividendenschätzungen belaufen sich für 2011 sowie für die beiden Folgejahre auf jeweils 0,5 Euro je Aktie.

      Das ist doch nicht so schlecht

      Der Kursverfall ist zu 70 % auf das Umfeld zurückzuführen und 30 % zuviel Euphorie die zurückgenommen werden mußte. Fast all Papiere im ATX hatten dasselbe Schicksal. Ein Papier welches ebenso brav gestiegen ist und Hand in Hand mit der RHI beim Anstieg verläßlich performte war die LAmpen ZAG und die Hats genauso erwischt mit 50% minus un steht heute bei 14,xx nachdem sie sich schon etwas erholt hat vom Schlimmsten.
      Zudem muss man sagen, daß in Österreich wegen der neuen Steuer die direkt einbehalten wird und die per 1. Oktober 2011 kommen sollte, viele trader Kassa gemacht haben und im verlauf des Frühjahres ausgestiegen sind.
      (Der Steueertermin wurde dann auf derzeit 1. April 12 vesrchoben)
      Natürlich haben viele trader über ein Jahr gehalten und den schönen Anstieg mitgemacht (Steuerfreiheit nach 1 Jahr Haltedauer) und dann nach Fukushima in der Angst nochmehr zu verlieren am absteigenden Ast umgeschichtet in andere Papiere. Die RHI war wie gesagt die erste Aktie die unverhältnismäßig schon 2 Mo vor dem ATX Jahreshoch abgetropft ist.


      lg corona
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 15:03:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      der cc ist im gange. wusste nicht das 70 jahre alte ceo so ein peinliches englisch spricht. die aktie ist ein short heute mehr denn je.
      dort wo oetserreich drauf steht ist fuer investoren kein invetsment drin.
      die peer group ist heute 2-3 % im plus rhi null -nulll umsatz dh man sieht totale ignoranz des amrktes die nur in wieter stark fallenden kursen enden wird.
      ende im gelaende.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 17:37:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      passt im minus geschlossen im hausse umfeld -zum totlachen wie der markt den verantwortlichen die message schickt.
      lage kann es nicht mehr dauern dann bricht das nach unten ab. spricht nichts mehr fuer steigende kurse.
      aber nach dem cc kann ich mir gut vorstellen das weitere instis die aktie schuetten werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 20:08:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      in wien +0,45% in frankfurt +2,41%. wo im minus geschlossen?

      lg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:37:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.299.141 von marhah am 03.11.11 20:08:26Wie erwartet werden die Zalen positiv aufgenommen ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:54:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.301.505 von colouredanthouse am 04.11.11 10:37:46
      Die Zahlen waren ja auch positiv!!!!!!!!

      Da liegt etwas in der Luft.........
      -neuer CEO
      -Magnesita in Wien
      -neues Werk in Bras. im Heimatland von Magnesita
      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 12:33:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      positive Zahlen? bitte erklaeren worin du das ableitest. das war gestern eine knallharte gewinnwarnung. und ein brasilien projekt und ein russlandprojekt ohne geld ist immer gut fuer den aktienkurs.
      margen sind eine tragoedie im vergleich zur konkurrenz.
      alles nur leere worte von ceo wie von seinen vorgaengern auch. und kurs ist von 40 auf 15 gefallen in einer zeit wo das unternehmen heute mehr verdient als damals? wie geht das? also umkehrschluss-short
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 12:40:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.302.289 von aufzeiger am 04.11.11 12:33:59die frage ist auch noch ob die brasilianer und russen auf die oesterreicher warten werden. glaube ich eher nicht.
      und der herr ceo mit seinem englisch....im ausland??
      anyway der kurs hat mit miniumsaetzen heute etwas zugelegt und bereits die 16 wieder von oben gebrochen. das wird nichts.
      aber auch andere atx aktien laden weiter zum endshort ein. raiffeisen, erste bank klare verstaatlichungskandidaten und somit totalverlust feur den aktionaer vorprogrammiert ich vergleiche diese aktien immer mit der commerzbank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 13:46:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.302.319 von aufzeiger am 04.11.11 12:40:02für einen endshort würde ich Italien klar vorziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 14:09:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      RHI befindet sich in einen 5-wöchigem Aufwärtstrend (von 13,6 Euro bis jetzt 16,2 Euro).

      Ich denke, dass hier einige basher den Bezug zur Realität - und unter Umständen viel Geld - verloren haben ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 18:11:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.302.945 von colouredanthouse am 04.11.11 14:09:58Auch ich bin Aktionär dieser Company.

      Klar es ist depri zur Zeit aber ich suche nicht die Schuld in der Company ,
      die 8000 gute Mitarbeiter hat ! Sondern vielmehr in den ganz schlechten
      Statisten im Hintergrund-ohne näher darauf einzugehen.

      Für mich hat der Aktienkursverlauf bei diesen Fundamentaldaten klaren Manipulationscharakter. Die Aktie darf nicht steigen egal wie viele
      Kaufempfehlungen auch rauskommen. Nein diese Aktie darf einfach nicht
      steigen (der der die Macht hat kontrolliert - wie überall im leben). Ein KGV
      von 5,x lädt ein zur Manipulation des 6 Monatsdurchschnitts!(nur ein Gedanke)

      Ich wette viel hier kommt früher oder später ein freches Übernahmeangebot,
      mit dem seit Jahren spekuliert wird um billigst Kleinaktionäre abzuspeisen.

      Wenn ich mich irren sollte und nichts passiert dann ist das Unternehmen allerdings in argen wirtschaftlichen Turbulenzen und das weiß der Markt nur noch nicht -denn zum Spass ist keine Aktie auch nicht im kaputten Markt Wien bei KGV 5,x.
      Allerdings halte ich diese Option für sehr unwahrscheinlich! Das Unternehmen
      steht bestens da, besser als je zuvor und ist billiger als je zuvor. Alles
      passt zusammen.

      Unternehmen verdient gutes Geld und der Aktienkurs ist in Relation dazu so
      tief wie nie. Doppelt gut natürlich für den Manipulanten, dass die Aktie am
      toten Wiener Aktien Markt notiert wo sich selbst der dümmste Affe nicht mehr
      hin verirrt und somit hat man freie Bahn den Kurs zu gestalten.

      Alles meine persönliche Meinung abgeleitet nach monatelanger Beobachtung des
      Aktienkurses , der Fundamentaldaten, und der Markttiefe
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 19:09:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.314.129 von santaclaus2011 am 07.11.11 18:11:53Kann was dran sein.
      Dennoch Pfoten weg von Aktien wo seit Jahren im Aktienkurs nichts geht und da wird auch weiter nichts gehen ausser ein Bid gibt es keinen Grund diese Aktie je zu kaufen. Dieses Bid traue ich den Beteiligten nicht zu, sind finanziell zu schwach. Ein Rene Benko zeigt mit Kaufhof seine Kompetenz und Power wie es geht, aber hinter RHI stehen keine ernst zunehmenden Kaliber!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 07:54:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.314.459 von ossot am 07.11.11 19:09:59ahem - umgekehrt!
      Benko ist rein ausführendes Organ, Gerüchten nach für einen Griechen.
      Hinter RHI steht Martin Schlaff, einer der reichsten Österreicher - in Anbetracht diverser Vorgänge an der Wiener Börse eigentlich eine gefährliche Drohung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:07:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.316.205 von big_mac am 08.11.11 07:54:44Na ja- der Benko oder der Pecik bewegen andere Summen als der Herr reiche Österreicher und die zwei erstgenannten sind auch wesentlich erfolgreicher unternehmerisch und dealtechnisch als der Herr. S. Was haben die Leute die RHI von oben steuern gross gezeigt? Mit der Weltwirtschaft hinaufgefahren 2006/2007 , dann Absturz 2008/2009 und jetzt 2010/2011 wieder raufgefahren-gute Leistung! Deshalb ist ja der Kurs auch da wo er ist. Kein Vertrauen des Marktes mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 10:58:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      die aktie hat keine chance hochzukommen. der seller ist zu stark und wird wissen was er tut und der buyer ist zu schwach.daher finger weg von solchen manipulierten junk aktien. oesi aktien sind keine anlage damit kann man langfristig nur verlieren. stichwort zukunftsvorsorge da haben zehntausende dumme oesis ihr geld versenkt ohne zinsen und ohne inflaausgleich liegt ihr geld nun brach nieder und der traum vom aktiengewinn ist dahin. ohne worte dieses land und seine ideen
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 16:11:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      die frage nach rhi short oder nicht stellt sich nach dem heutigen tag eigentlich nicht mehr. wenn italien wankt -dann wanken alle oesibanken und der ganze staat, somit muss es heissen oesterreich short!
      schon alleine die naehe diverser oesi landesbanken zu italien ganz zu schweigen bank austria. also ich wuerde mein bargeld frueher denn spaeter holen.
      oder wie seht ihr das?
      ps. wenn dann noch krieg iran/israel hinzukommt sind die unternehmen ebenso stark betroffen. der crash 2.0 kann also getrost weitergehen und lange wird es auch nicht mehr dauern und die realwirtschaft wird erwischt. das geld der leute sei es in versicherungen etc ist weg die staatsanleihen allesamt nichts mehr wert-
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 22:19:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      die schlussauktion in rhi war heute wieder ein klassiker.da versucht wirklich einer auf biegen und brechen jede positive kursbewegung zu verhindern.kann wirklich sein dass der kurs manipuliert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 09:19:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.328.302 von ossot am 09.11.11 22:19:53ein genuss mit anzusehen wie diese und andere oesi aktien eliminiert werden der titel dieses threads gewinnt an bedeutung. ein zeichen was die welt von dem land und seiner wirtschaft haelt.
      rhi steuert nun bald auf kgv 4,... zu. um einer der vorredner zu bestaerken das ist dermassen unglaubwuerdig ,dass man variante grobe verheimlichte wirtschaftliche probleme bald in betracht ziehen muss oder variante 2 nominee in der kategorie best manipulierteste aktie austria.
      irgendwann kommt die wahrheit auch an der oesiboerse ans licht. es bleibt also weiter spannend der chart in rhi ist mit heute jedenfalls im guten geschichte. war auch klar der titel hatte die letzte boerseerholung kaum mitgemacht null dynamik wird dann meistens doppelt abgestraft im downturn.
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:43:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also ich habe vo einem Marktteilnehmer vernommen, dass eine 7 stellige Anzahl an stocks im Verkauf im Markt liegt. Wer soviele shares hat - keine Ahnung und warum dieser verkauft noch weniger.
      Das Thema Manipulation ist weiter nicht vom Tisch wenn man sich die einzelnen Trads heute ansieht sowas macht keiner der mitdenkt.
      Daher wenn eine Adresse Bruef hat und andere das Geld werden Aktien im Kreis geschickt und der kurs so dort gehalten wo man ihn haben will. Bei RHI ist das mittlerweile eine sehr wahrscheinliche Sache.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:08:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      man muss sich die enzelnen trades innerhalb eines tages ansehen um den verdacht des im kreis schickens zu erhaerten. ich werde mir das ab heute naeher ansehen. fakt ist jedenfalls sobald die aktie gewisse marken erreicht wird mit aller gewalt gegengesteuert und das ist ein zustand seit 30 im kurs! und wann das zu ende ist weiss keiner daher dem trend folgen ist besser als dagegen zu halten.
      diese aktie ist fest in haenden des jenigen der seine ziele verfolgt den laden entweder auf null zu shorten .da ist ein tiefer kurs immer gut.und in dem umfeld am oesi markt der sowieso dem tode geweiht ist natuerlich doppelt leicht und doppelt leicht zu argumentieren.
      alles egal wie und ob nicht serioes. aber war der wiener markt je serioes? denke es gibt keine boerse die soviele skandale und totalverluste produziert hatte wie diese. und die zeche zahlen immer die dummen. nur die dummen werden immer weniger und deshalb wird der atx auch ins bodenlose fallen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 10:42:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Du brauchst dir nur diese 152 Stk. Trades anzusehen und du weisst was los. Hier werden 70% der Aktienbesitzer verarscht.
      Fair Play hat es mal geheissen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 17:45:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      war heute wieder ein klassiker von verarsche in der schlussauktion.
      10k market geld und dann kurz vor kursbildung dichter brief mit system reingestellt dass der kurs ja nicht steigt.
      also der der das veranstaltet wird arge probleme bekommen.zumal den ganzen tag 20k umgehen und in der schlussauktion dann 10k .
      das ist echt geil.
      short zu sein ist hier weiter ein klarer trend, zumal die peer group heute wieder fett im plus war.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 09:55:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Aktie wird bei 16 blockiert. Wie immer man das deuten mag.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 12:31:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      die 16 getestet und schon wieder brief reinmanipuliert.
      diese aktie ist wirklich das letzte was man im portfolio braucht.
      sobald der markt wieder abbiegt geht das auf neue lows.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 16:31:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die RHI Aktie ist nicht mehr viel wert. Als Waehrung fuer Aquisitionen defacto wertlos. Im Prinzip haben sich alle Beteiligten allen voran Schlaff einfach verzockt . Keine Uebernahme, keine Marge, sinkende Ertraege, hohe Verschuldung etc.Ich denke das Spiel ist aus. Diese angeblich niedrige Bewertung wird im naechsten Jahr mehr als zu teuer sein.Eigentlich ein klarer Sell. Im ATX gibt es jeden Tage einen neuen Titel den man fuer Jahre abschreiben kann. Telekom Austria hat sich mit den Weissrussen auch selbst das Grab geoeffnet. Alle Oesis waren jahrelnag sehr intelligent und dachten der Osten gibt nur . In Wahrheit nimmt der Osten und gibt gar nichts.Daher ist der ATX ein Insolvenzindex.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:20:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.347.956 von santaclaus2011 am 14.11.11 16:31:02heute auf b.express homepage eine story zu rhi. diese journalisten vegrleichen rhi mit magnesita. klar bewertungs technisch sicher korrekt die beiden zu vergleichen aber in bezug auf das businessmodell eine farce. magnesita ist ein top konzern mit top managern und top marge und rhi das gegenteil .
      aber egal der markt ist wieder schwach. dh der manipulant hat weiter gute karten den kurs in den keller zu schicken. es bleibt spannend.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 10:18:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.350.874 von ossot am 15.11.11 08:20:49Bei den ATX Aktien und RHI bedarf es keinen Manipulanten mehr, deren Untergang ist so oder so fix.
      ATX scheint am Ende zu sein. Mit der Bank Austria und neuen Abschreibungen weiss das Land jetzt was Sache ist . In Wahrheit wird der Staat durch den Osten durch Haftungen ala Hypo und Co schneller am Ende sein als die Griechen. Also wenn es eine Krise in Europa gibt dann die best verdeckteste in ATX Land.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 12:06:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.351.663 von santaclaus2011 am 15.11.11 10:18:00ATX ist seit 2007 in tiefste Baisse abgedriftet.
      Die ganze Osteuphorie war gut aufgezogene Geschichte.Der der es geglaubt hat ist sein Geld gut los geworden.
      Das Geld ist aber nicht weg die Firmen haben es im Osten gelassen und ist von einem Anleger zu einem anderen gewandert der intelligenter war.
      Kapitalmarkt ist ruiniert und Jahrzehnte sind verloren. Ganze Generationen werden dadurch ein Problem haben was in dem letzten Jahrzehnt angerichtet wurde.
      Politik und die doofsten mediengeilen Manager,Banker etc haben im Set alles in den Sand gesetzt was da war weil allesamt nur Herdentiere sind und keinen Weitblick und Entscheidungen mit Hirn getrofen haben.
      Am Ende kann dann das dumme Volk das bis heute nichts gerafft hat zahlen, und zwar mit seinem Ersparten das ihm genommen werden kann und zwar ohne wenn und aber.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 12:49:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.352.343 von checkoo am 15.11.11 12:06:22unicredit macht sales und research in wien dicht . dh jetzt geht es ans eingemachte die erste grossbank zieht sich also komplett aus dem illiquiden und im freien fall befindlichen atx markt zurueck.
      somit ist auch vom marktteilnehmerseite die wette zum free fall austria eroeffnet.
      ohne markteilnehmer stirbt die wiener boerse noch schneller, wobiei man sagen muss das ganze war ohnehin nie der renner ausser in augen der beiteiligten banken und boerseorgane.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 16:59:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.352.585 von ossot am 15.11.11 12:49:45die initiative muss lauten : close vienna stock exchangeund die wenigen attraktiven nicht bankrotten aktien auf einen markt wie frankfurt verlegen.
      dann hat kapitalmarkt noch einen sinn un zukunftschance!
      rhi heute wieder perfekt gesteuert! ein geduldsspiel weiterhin-aber kannnur weiter fallen..
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 08:15:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      der rentenmarkt ist europaweit ausser duetschland angezaehlt.
      es wird nicht mehr lange dauern dann ist europas finanzwelt eliminiert und somit auch zahlreiche unternehmen der zweiten reihe zu denen ich auch atx unternehmen zaehle.
      das kann nun alles schneller gehen als man vermutet. das geld der kleinen leute existiert nur mehr am papier sei es bei banken oder versicherungen oder pensionen. das geile ist nur es rafft ncoh keiner!
      aktien werden profitieren wiel ala long muss das irre viele geld das aus den renten abgezogen wird wohin fliessen und das kann eigentlich nur in gold oder aktien als sachwerte gehen. wobei man muss klar unterscheiden nur top unternehmen dh dax und mdax in europa werden steigen und man sieht das ja auch am vergleich des dax zu anderen indices wie stabil der deutsche markt bereits ist.
      ATX ist weiter der klassische insolvenz markt uebertrieben ausgedrueckt. banken und unternehmen kollabieren im aktienkurs und keiner kauft also werden sie weiter kollabieren denn selbst nahe null wird kein mensch der welt diese qualitaet je kaufen weil es eben keine champions league sondern regionalliga mitte ist. das bezieht sich nicht nur auf atx auch andere laender.die osterreichischen manager wie treichl etc. haben sich als grosse player gesehen heute stehen sie vor den truemmern dieser vision die nur ein traum war. das geld der aktionaere ist weg somit auch der kunden und anleihen glaeubiger solcher haeuser sollten sich gedanken machen was passieren wird am tag x wenn die ertse oesi bank schliessen wird. weil der oesi staat kann nicht drei weitere banken die ganz osteuropa finanziert haben retten koennen. das wird alles noch sehr dramatisch enden und zwar alles in rekordzeit weil die zeit laeuft den beteiligten traegen politikern davon . deshalb close vienna stock exchange
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 11:47:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Wiener Markt ist ein Markt der sich selbst gerichtet hat. Seit Jahren fallt der Umsatz rapide wo allerorts zb in Frankfurt der Umsatz steigt. Klar verantwortlich sind wie immer im Land alle nur nicht der Vorstand und seine Leute. Im Gegenteil ein Vorstand wurde vor kurzem in die RLBOOE gehievt weil seine Leistungen wohl derart top waren. Da braucht es einem nicht zu wundern wenn die Kurse wg mangelnden Handel weiter fallen und instis alles abstossen wo Made in Austria draufsteht! gogo Austria
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 12:41:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja ja die wienerboerse ist erledigt. braucht kein mensch mehr da wurde wirklich vieles verabsaeumt und nichts ist geschehen . fuer boerseumsaetze und promotion des marktes ist die boerse als ag zustaendig und deren vorstaende sonst niemand. marktteilnehmer als marketmaker werden immer weniger. der kapitalmarkt als ganzes eine missgeburt - leiden werden die maroden unternehmen weil sie gerade jetzt kapital brauchen das sie nie mehr raisen werden koennen .
      so gesehen ein freiticket in die bedeutungslosikeit. rhi heute auch wieder am weg zur 15 faellt die dann geht es rasch weiter in den keller .
      ATX = Austrian Trash Index
      am besten waere um die letzte reputation des landes nicht auch noch zu verlieren rasch pleite kandidaten aus dem index zu entfernen bevor es medial zu spaet ist.
      und wenn man bank austria zahlen ansieht weiss man wie es um erste bank oder giebler wirklich stehen muss
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 16:38:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      die oesi banken sind am ende. immomarkt geht ein - heute guter bericht auf reuters gewesen.
      osteuropa kracht. die yugos alle fremdwaehrungskreditfinanziert sind pleite.
      anleihen kurse kollabieren.
      hedgefunds machen nur verluste -banken halten grosse stakes in diesen funds
      und das worst case szenario kommt uber unicredit - bank austia nach oesiland. der ATX ist vor dem allzeitkollaps.
      rhi heute weiter stabil mit null umsatz - lange wird es nicht mehr dauern dann werden wir belohnt mit einem geilen downmove - nach 15 ist die aktie erledigt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 16:44:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      heute im orf.at
      "privatstiftungen haben trotz krise mehr geld"
      ich kenne eine stiftung die sicher weniger hat. die ms stiftung hat immerhin 50% auf ihre rhi posi abzuschreiben. und ich wette es kommt noch ein wenig bis zum jahresultimo dazu .
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 08:22:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      ja die klugen linzer! auch solche superbrains. voest hat nun auch gemerkt dass der hut bereits lichterloh brennt und gewinnwarnung ausgesprochen. dann kann man sich ausrechnen wie es dem paradeladen rhi gehen muss . der tag der wahrheit rueckt naeher!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 09:30:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.361.536 von ossot am 17.11.11 08:22:07weiter tiefste baisse in wien!
      heute wird voest zerstoert. und im zuge dessen ist ein rhi kurssturz mit einzukalkulieren. umsatz null. brief dicht gestaffelt.
      also die party des threadmottos kann beginnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 09:46:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.361.957 von ossot am 17.11.11 09:30:55Die Oestereich haben ja wirklich geglaubt sie sind das Tor zum Osten . Klar das war so und der osten hat gut verdient nur die Oesis haben alles verloren.
      Ich glaube der Wiener Markt ist einer lausigsten Performer weltweit.
      Die Frage warum? Weil das Land unaufhaltsam im D Zug Tempo an die Wand steuert. Die Wiener Boerse faellt ja nicht erst in dem Jahr sondern seit 2006! Kein Rebound in der Groessenordnung anderer Boersen. Umsatzrueckgang beinahe monatlich. Das zeigt einerseits ein Nullinteresse an der Oesi Wirtschaft und zusaetzlich durch den Abgabedruck am Aktienmarkt dass hier auf eine Staatspleite langfristig und Unternehmenspleiten von den anz grossen Boys mit System spekuliert wird!
      RHI und Voest sind sicher weiter die ganz grossen Verlierer im Spiel. Man kann auch Unternehmen ueber ihren boersenkurs in Bedraengnis bringen --das wird hier gespielt
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 10:09:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      erste bank steuert ohnehin mit kurs auf verstaatlichung. die wird bald einstellig sein.
      deshalb kann atx nie mehr steigen weil diese financials auf null gehen werden oder nahe null und die industriewerte detto.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 11:53:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      man barucht nur einen aktienindex mit dem jeweiligen land zu vergleichen dann weiss man was sache ist und was in dem land wirtschaftlich los ist.
      dax- mit germany (championsleague)
      dow- mit usa (alle hausaufgaben gemacht! trotz schulden)
      oder atx mit oesis (das land ist am abstellgleis-angezaehlt und kippt wenn der ertse dominostein faellt)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 13:19:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.362.838 von ossot am 17.11.11 11:53:48ich shorte munter weiter und kassiere ab.
      erste bank, raiffeisen, rhi und voest sind die besten kandidaten in europa. hilflos und ohne gegenwehr sauft der markt ab. und das beste ist wir sind gerade erst am anfang im atx. wiel hier die einzigartige chance besteht einzelne stocks auf null zu treiben und das kann wirklich passieren .grosse adresse haben den markt in der hand und stossen das zeug gnadenlos ab.
      wenn das triple a auch noch fallen sollte dann gehen die lichter in wien aus.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 15:46:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      raiffeisen braucht 1,9 mrd minimum! dh bei derzeitiger marktkapitalisierung von 3,3 mrd....der laden ist ja der geilste short ever.
      ist rhi schon ein jackpot aber raiffeisen ein gratis short geschenk!
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:58:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      die einzige oesi aktie die man zzt kaufen kann ist bwinparty aber auch nur weil es eben keine echte oesi aktie mehr ist aber wenigstens an einem funktionierenden markt notiert und gutes momentum aufweist.
      so zum boerseschluss werden wir noch ein paar oesi aktien rein shorten.
      was sein muss muss sein.
      close vienna stock exchange
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 17:37:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.789 von ossot am 17.11.11 16:58:14die oesi junk aktien habe alle am low geschlossen . die shorts bringen geld.
      rhi auch am low geschlossen viel spass allen longs die party beginnt jetzt -neue all time lows kommen in den naechsten tagen.
      close vienna stock exchange
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 17:43:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Sehr gut! Hauptsache RHI sackt weiter ab! Mein bester short in dem Jahr! Trends sind eben Trends. Die kann man nicht aufhalten.
      Voest ist klarerweise auch affengeil.
      Wir gewinnen und andere wie der MS oder Giebler verlieren. Geil!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 19:08:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.365.080 von santaclaus2011 am 17.11.11 17:43:25Ich werde jetzt Magnesita long gegen RHI short spielen.
      Denke kann zum Jahresende einiges bringen . RHI ist am Ende. Magnesita mitten im Boommarkt Brasilien.Gutes Management, klasse Ebit Marge,bestes Management und kein Low Brain im Hintergrund!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 19:40:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.365.627 von santaclaus2011 am 17.11.11 19:08:48Fakt ist wenn Aktienkurse wie bei RHI einmal von 45 im Top auf 15 im Low
      fallen und das trotz Alltimehigh Earnings/Revenues kann man davon ausgehen,
      dass das Unternehmen in ärgsten Schwierigkeiten steckt und einiges
      verschwiegen wird. Die halten den Markt und Analysten für dämlich .Shorten
      ist sicher kein Fehler. Voest hat heute gezeigt was Wahrheit ist, soweit
      sind die RHI Manager noch nicht um den Markt ehrlich dh die dumme Masse
      (uns)zu informieren.

      Ich werde meine Long Position glattstellen,wenn es auch sehr schmerzlich
      ist. Aber dieses Investment ist sinnlos- habe nur Geld verloren!

      Werde den Thread hier weiterverfolgen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 07:59:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      wir brauchen hier nicht mehr ueber rhi philosophieren. der laden hat seine zukunft schon erledigt . es kann jeden moment soweit sein bis der erste abdrueckt und den kurs dorthin sendet wo er hingehoert unter 10. alles was mit oetserreich zu tun hat muss man shorten wenn es anders waere warum ist der atx dann dort wo er ist ? in der tiefsten baisse.
      der heutige tag wird ein schoener fuer uns shorts und ein weiteres desaster fuer alle longs!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 09:49:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      voest und rhi heute wieder unter den verlierern :laugh:
      rhi hat die 15 nun verlassen und diese marke wird der junk lange nicht mehr wieder sehen.
      wenn die zahlen stimmen dann ist noch viel brief im markt den keiner kauft zumnidest nicht auf dem level. ist auch klar warum sollte das einer tun- die rezession ist laengst da und die auftraege brechen der industrie taeglich mehr weg.2012 wird wohl ein desaster jahr das natuerlich der aktienmarkt laengst erkannt hat lange vor den oesi managern .atx aktien werden weiter gnadenlos von analysten rueckgestuft.
      rauffeisen braucht jetzt 2,5 mrd kapital. etc
      der hut brennt - der ganz grosse zusammenbruch kommt erst.

      ps ich shorte weiter alles was einigermassen liquide ist.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:07:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      RHI Kurs geht es jetzt an den Kragen. So wie es aussieht wissen selsbt die Grossaktionaere dass da nichts mehr zu holen ist sonst wuerden ja der Grosse Schlaff , Raiffeisen oder der andere kaufen. Die Umsaetze lassen aber darauf schliessen das kauft kein Mensch. Aber das Gute ist fuer uns Shorties jeden Tag klingelt die Kasse mehr und zwar kontinuierlich und jede
      n Tag verlieren alle Aktionaere viel Geld am meisten natuerlich die ganz grossen klugen Investoren :laugh: im Hintergrund.
      Daher alles weiter im gruenen Bereich.ATX im Insolvenztaumel und es ist voellig egal ob DOW odr DAX steigt ATX fuehrt ein griechisches Eigenleben dass die Lage der Nation aufzeigt. Also wer irrt der Markt? die Politik? die Wirtschaft?
      Der Markt hat immer recht!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:11:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      der nx wackelkandidat im atx ist der flughafen gewinnwarnung!-hier brennt auch die huette.
      zur mittagsauktion alles im atx verbrieft . voest und rhi als paradewackler weiter im minus. die lawine rollt undaufhaltsam weiter.
      close vienna stock exchange
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 14:56:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      jetzt wird es affengeil. die oesis verabschieden ein gesetz das es nicht eu investoren unmoeglich macht infrastrukturell wichtige unternehmen ohne zustimmung zu schlucken. stichwort telekom - super idee damit ist der finanzplatz oesiland endgueltig attraktiv geworden!(zum shorten)

      aber noch besser ein oesi politiker sagt in artikel wirtschaftsballt online gelesen. in atx land ist alles super -besser als in deutschland etc.
      hammageil frage ist was meint der mann -seinebanken? seine hochverschuldeten haeuselbauer? seine im osten verzockten unternehmen?
      seine weltmarktfuehrer die es nicht gibt??
      man muesste ihn fragen warum denn sein aktienindex bei 1800 steht knapp 3000 unter high..?und der dax bei 5900 knapp2400 punkte unter high?
      das wuerde ich gerne erklaert haben.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 15:38:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Guter Artikel gerade gelesen. Hoffe der Politiker wird nicht bald aufwachen und eine seiner Banken geschlossen haben. Der Mann vergleicht Champions League mit Regionalliga.
      Ich werde gleich ein paar Trash Aktien mehr reinknallen.
      Der ATX ist done!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 17:11:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.369.987 von santaclaus2011 am 18.11.11 15:38:26ATX faellt, Magnesita steigt , RHI faellt mein Spread wurde heute ausgebaut!
      Ich oeffne eine Flasche Schampus -auf den ATX !
      Naechste Woche kommt der Todesstoss in vielen Aktien!
      Wobei eine Jahresendrallye ziemlich wahrscheinlich ist aber nicht in Oesiland das steht fest!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 17:30:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      dem thread in ehren muss rhi weiter fallen und das passiert heute schon mal mit allerdings geringen umsaetzen aber in wien ist das meist so es beginnt langsam und naechste woche dann der untergang so wirds kommen .
      diese aktien sind allesamt eine riesenblase gewesen.
      heute ubs: verbund sell- dh internationale haeuser sehen oesiland am rande der pleite und die staatsanleihen rendite 3,5 wird weiter steigen dann ist es sowieso vorbei und rezession ist nicht nur fix sondern wird dramatisch fuer alle.
      gut fuer uns:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 17:38:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      rhi am low geclosed
      die party steigt je weiter es runter geht desto groessere troubles hat der laden keine sorge.das ganze wird noch speziell zum jahresende massiv an dynamik gewinnen. jeder prozentpunkt down ist eine message des marktes!
      voest der zweite kandidat zum wegsprengen.
      raiffeisen und erste bank sind bereits am weg richtung null.
      so am montag gehts weiter mit abkassieren!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 18:40:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich habe heute meine Position verkauft. Habe keine Lust mehr mich blenden zu lassen und auszuliefern. Niedrige Bewertung hat immer einen Haken und das Unternehmen ist mir nicht geheuer. Zu lange und bis heute schweigt man zu dem Aktienkurs.
      Short gehen werde ich nicht, bin ein long Investor! Eines weiss ich jedenfalls in Wien kaufe ich nie wieder eine Aktie.
      Viel Glueck Euch allen . Zumindest hat mir das Forum meine Entscheidung erleichtert.
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 17:29:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      wenn man die nachrichten vom wochenende ueber die oesterreicher so liest weiss man was in den naechsten wochen so sein wird. der rentenmarkt gereat ohne gegenwehr ausser kontolle und der aktienmarkt wird kollabieren.
      ich freue mich schon heute allen mitsreitern hier - ein prosit auf unsere gewinne!
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 07:56:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      ein schoener tag beginnt genau so:
      negativer kommentar zu schlaff und seine casinos im kurier gestern.
      negativer ich muss fast sagen desastroese aussage es fondsmangers zu rhi im wirtschaftsblatt.
      und die ami futures im minus. der tag kann beginnen und die kasse wird kingerln :laugh::laugh:
      stay short wherever u can!
      speziell der atx und der oesirentenmarkt werden das land ausser kontrolle bringen und die rezession beschleunigen.
      den oesi unternehmen brechen die auftraege weg und zwar ueber nacht wie 2008. der atx befidnet sich auf dem weg genau dorthin wo er 2008 schon mal war nur diesmal wird es viel tiefer gehen
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:29:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      im dax habe ich 100 punkte eingesackt! wie es aussieht bricht der nun nach unten durch dann kommt sowieso die ultimative vernichtung der aktien.
      rhi guter brief habe ich und werde ich heute weiter den short ausbauen die ist bereits durchgebrochen das wird ein desaster fuer alle longs und schlaffs -keine gegenwehr man kann den junk mit 1000 stk ein gutes prozent druecken. eigentlich kann man hier als kleiner eine lawine lostreten hoffentlich gelingt es den shorts hier die aktie auf vernuenftige bewertungslevels 8-9 zu druecken denke bis zum jahresultimo sollte das drin sein.
      geil dieser wiener markt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 10:19:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.376.840 von santaclaus2011 am 21.11.11 09:29:22heute bin ich happy. das geld werte longs ist weg- bei uns shorts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:16:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      erste bank , raiffeisen, rhi und voest meine shorts habe ich verdoppelt.
      erste bank steuert richtung -na ja weiss jeder...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:44:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      im austrian pleiteindex gibt es nun mehrere kandidaten die ein intercellschicksal erleiden werden.
      und ich wette viel eine der ertsen abnken die in europa schliessen werden ist eine aus dem pleiteindex.
      weil die kurse der zwei sind zu auffaellig nach unten gerichtet wenn alles ok ist im sektor dann frage ich mich warum die zwei noch sowenig wert sind!? richtig.......das ist die antwort.
      die banken haben nicht nur das geld der einleger mit krediten im osten versenkt sondern auch durch investments in anleihen das geld ist zwar noch auf dem papier da . frage ist nur wie lange die einleger ruhig bleiben und ihr geld holen...dann ist es aus die maus. also erste bank ist ein jackpot
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:59:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      ungarn hat iwf angepumpt--viel glueck den oesis die in ungarn engagiert sind.
      erste bank?

      ja du hast recht die staaten werden ihr dejavue ueber nacht bekommen wenn keine sau mehr ihr schulden kaufen wird dann ist alles ruckzuck am ende und genau das muss die spekulation sein. solange diese atx aktien mit null umsatz stabil sind muss man verkaufen weil am tage des zusammenbruchs wird ein verkauf nicht mehr moeglich sein. deshalb sind shorts das reine wahre in maerkten die einfach erledigt sind und jeden tag mehr eledigt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:14:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      es kann wirklich sein, dass die kommenden tage die wichtigsten in der geschichte europas sein werden. bleibt die ezb weiter passiv steht europa vor dem unaufhaltbaren bankrott.ich habe kein geld mehr bei einer bank ausser wertpapiere und cfds.natuerlich auch risiko wenn bank pleite geht aber zum glueck bin ich bei keiner sparkasse und kein cash weil cash wird es keines im worst case mehr geben auch nicht vom staat woher solld er es nehmen wenn der staat das grunduebel der pleitewelle ist :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:36:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.774 von santaclaus2011 am 21.11.11 12:14:37die banken wanken weiter. kbc hat auch troubles.
      wenn die ertse bank schliesst dann werden wir den verheerendsden crash am aktien markt und rentenmarkts sehen denn die welt je erlebt hat.
      sowas wuensche selbst ich mir nicht. man kann auch in geordneten szenarien mit shorts geld verdienen muss ja nicht gelich die welt zusammenstuerzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:38:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      doch doch der crash ist schon eingelaeutet.keine sorge. mit etwas glueck bekommen wir heute mal einen vorcrash. damit die bildzeitung morgen mal was zum schreiben hat.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:48:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      rhi gut verbrieft mit etwas glueck koennten wir huet die 14 testen . geht sehr zaeh nach unten. dachte eigentlich hier kommt es zu panikverkaeufen was naheliegend waere in dem umfeld.
      aber gut ding braucht eben weile.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:04:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.914 von ossot am 21.11.11 12:48:20weiss jemand von euch ob es noch andere boresenotierte firmen gibt wo schlaff das sagen hat . ich meine nur so als anstoss in bezug auf entwicklungsvergleich xu einer rhi .
      wenn jemand was weiss bitte posten.koennte sich ja auch eine weitere short gelegenheit so auftun.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:35:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wenn man ATX mit DAX vergleicht und das tun die Oesterreicher ja immer so gerne sich mit den Deutschen vergleichen, dann muesste der DAX bei 4000 stehen. Komisch tut er aber nicht?
      Warum wohl?? ATX heute wieder 3% im Minus deutet daraufhin dass Oesiland Troubles hat . Die Boerse checkt das . Sonst keiner :laugh:

      RHI, Erste, Raiff, und Voest sind keine Selbstlaeufer mehr sondern nur mehr affengeil zum shorten es gibt null Gegenwehr und das macht die Sache selbst fuer Minis wie mich zum Star!
      Oesimarkt finde ich gut! Trash bringt cash.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:16:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      die zwei bankaktien sind fertig brauchst du nur zu lesen welche kapitalanforderungen an diese ostbanken gestellt werden. wo sollen denn die oesibanken das geld hernehmen am kapitalmarkt wird das kaum gehen bei dem zustand der boerse. und auslaender werden eher im konkurs die filets holen. daher entweder insolvenz oder vertsaatlichung. beides wahrscheinlich- jetzt mal vom boersenkurs abgeleitet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:32:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.678 von ossot am 21.11.11 15:16:46im prinzip haben alles oesi unetrnehmen deren boersenkurse im freien fall sind. arge wirtschaftliche probleme. heute wird das alles dementiert kalr aber morgen wird alles bestaetigt werden.ich wette viel zum spass schlachten die auslaender den wiener markt nicht ab. das ist alles klar berechnet.
      der unterschied zum dax ist nur dass der oesi markt zu schwach ist und keine player am markt sind die den auslaend. instis paroli bieten koennten -im gegenteil wird ein trend mal ausgeloest dann folgen auch die oesi instis hinterher und verkaufen...daher kann man es drehen und wenden wie man will dieser atx kann nicht steigen es ist das fest fuer shorts eroeffnet.
      und man bedenke ueber den boersenkurs kann man alles zu falll bringen was man will...faellt der wert der aktie ist sie keine waehrung mehr und ist auch keine margin mehr wert...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 16:12:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      So jetzt knallen wir noch ein paar RHIs raus solange ein Affe das Zeug bei 14 kauft. Morgen koennte es technisch gesehen zu einem Crash kommen faellt die 14 kommt 12 in einem Rutsch.
      Dann zeigen wir mal den klugen Grossaktioaneren was Sache ist .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 16:26:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.379.010 von santaclaus2011 am 21.11.11 16:12:15So RHI game over. Ab jetzt ist das Schiksal des Kurses in Haenden der Shorts.
      14 faellt dann allen viel Spass die das Zeug long sind.
      Morgen geht der Ultimative Super Sexy Oesi Crash weiter.
      we love u all
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 16:57:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.379.118 von santaclaus2011 am 21.11.11 16:26:21Ich nehme Gewinne mit diese Performance ist zu genial fuer 2 tage gewesen. Erste Bank, Raiffeisen und Voest decke ich zurueck.Mit etwas Glueck kommt ein kleiner Rebound mit Trashland und dann kann man hoeher doppelte size erneut abladen. Ja ich denke das kann funktionieren.
      RHI bleibt short da kommt der downmove erst.
      Die Aktie ist mit Rezessionsgefahr und Megabrief im Markt weiter der Shortklassiker unter den oesi Pleiteaktien
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 17:13:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      ich bleibe short und freue mich ueber jeden cent der rollt.
      rhi aufzustocken ist sicher kein fehler der laden brennt und ist heute nach adam riese 520 mio euro wert bei angeblichen gewinn pro aktien von 2-3 eur schaetzung, sorry wie bloed muss man sein wenn man das noch glaubt der laden ist sicher in anderer verfassung der der verkauft weiss das wir koennen nur ahnen was sache ist.
      egal draufnageln was geht ist wie du sagst eine super sexy selbstlaeufer.
      die oesi banken detto. ich warte ncoh ein paar tage mit decken bei den cfds ist jeder prozentpunkt ein vermoegen. das lasse ich mir nicht entgehen.technisch ist die lage kalr rhi ist im sinkflug auf 8 und das kommt bald keine sorge.
      erste bank und raeiffeisen eigentlich zum ausbuchen.
      coll bleiben und kassieren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:34:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      RHI am low geschlossen. gut so.
      das was mir bei der rhi story einfach gefallt ist, dass entweder der markt den herrn s. dirigiert oder der herr s.den markt.
      wenn der markt den herrn s.dirigiert zeigt uns dass der herr s. nicht so reich ist wie alle glauben weil was macht es fur sinn bei 20-26 zu kaufen und bei 13 nicht und 55% seines investments abzuschreiben. warum denke ich so? weil bei allem respekt diese company hat unter s.6 jahre hochs und tiefs erlebt und im kurs unterm strich dem invetsor hr.s. null gebracht.also was hat das investment f. zweck? keinen ersichtlichen ausser dass er sich verzockt hat.
      wenn es umgekehrt ist dass hr. s . den laden schnupfen will und der kurs deshalb auf insolvenzniveau getrieben wird ist das bedenklich aber nicht absurd. also egal wie fall 1 weiter megashort. fall 2 megamega short.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 08:30:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      athen -60% ytd
      ATX -40% ytd

      dh nach athen kommmt wien das sagt einiges aus ueber den zustand des landes und ueber seine unternehmen. folglich ist klar wer nach athen als pleitekandidat in wahrheit gehandelt wird.
      was rhi angeht das ist fuer mich keine frage was da kommen wird weil wieder umkehrschluss rhi ist neben den banken die defakto pleite sind im atx der dritte im bunde mit denke ich round about 60% minus ytd,
      also mich interessiert der s. nuesse und von mir aus soll er mit seinen freunden ewig den laden kontrollieren. unterm strich ist seit dem er da ist rhi ein supershort und mit etwas glueck bald in ganz anderen regionen zu finden.habe andere vorbilder als unternehmenslenker und finanzinvestor detto -da ist selbst ein buffet in dieser funktion trotz einiger flops wiffer und schafft monetos fuer sich und seine aktionaere.
      was den tag heute angeht am besten gleich reinshorten was geht wenn die freundliche tendenz am markt bis zur eroeffnung halten sollte. der atx wird auch heute nicht steigen koennen wie auch ?was hat sich geaendert ausser dass den banken immer mehr attestiert wird dass sie fertig sind.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 09:31:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.796 von ossot am 22.11.11 08:30:00bin gespannt wo unser liebling heute landen wird.hauptscahe im minus iss er.
      die 14 sind jedenfalls mal der widerstand und stark verbrieft. heute wird sich zeigen wie stark der druck weiter ist,
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:02:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.070 von ossot am 22.11.11 09:31:51geld ueber 14 -ein geschenk
      dax wird auch gerade mit methode abgefuellt.
      es gibt an den maerkten kein zurueck - der pleitegeier kreist ueber europa und setzt zur landung im herzen von osteuropa an.
      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:27:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.241 von ossot am 22.11.11 10:02:42merci cherie gut abgefuellt!
      der atx ist weiter ein tripleshortjackpot. vielleicht schaffen die oesis ja noch im dezember athen einzuholen.
      einmal nummer eins zu sein sei ihnen vergoennt. im fussball klappts eh selten zu punkten :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:53:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.375 von ossot am 22.11.11 10:27:29osis naechstes jahr in rezession erwartet raiffeisen. dh nun was?
      atx hat nochmal halbierungspotential.
      pleiten in dem land werden ansteigen.
      banken haben ein noch groessere problem.
      arbeitslosigkeit wird steigen.
      triple aaa wird 2012 geschichte sein ohne einnahmen kein abbau von schulden.
      und jetzt sagt mal einer -wer ist duemmer der markt oder die volkswirte die das erst jetzt raffen zw. wien und athen gibt es wenige unterschiede.
      wenn man autobahnen, krankenhaeuser, bundesimmo, oebb und rezession plus 5 pleite banken die den osten am leben erhalten mit zu den schulden einrechnet ist das zweimal athen im worst case. muss ja nicht schlagend werden aber kann.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 13:24:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      rhi short weiter hochgefahren -aktie mit typisch wien peinlichen stueckzahlen zzt im plus. warten wir mal auf den schluss...wenn der brief wieder reinlaeuft. oesi aktien haben weiter keine chance
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 13:47:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich habe heute wieder reingeshortet in den Oesi Markt. Da gibt es keinen Rebound zu fatal ist die Lage in dem Land . Man kann lesen was man will die Oesis haben keinen plan b fuer ihr Osteuropadesaster.
      RHI auch wieder geshortet das was da heute passiert ist Hobbyhandel auf untersten Niveau und den Hobbyhaendler muss man Stuecke geben wenn sie danach verlangen. Alles im gruenen Bereich ATX wird einstellig und zwar bald.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 14:25:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      ATX hat den 7. Tag in Folge ein Minus -Das Schaffen nur wenige Boersen in deren Staaten alles angeblich in bester Ordnung ist.Ich denke die Oesis sind sich dem Ernst der Lage nicht bewusst nur der Markt zeigt es Ihnen den beachten Sie aber scheinbar nicht, hauptsache das Volk checkt nichts und stellt keine Fragen. Ich meine hier wurde das Werk von Generationen durch groessenwahnsinnige Banker und Politiker die das Volk dafuer haften lassen zerstoert.
      Und die einzige Chance ist noch am Untergang mitzuverdienen anders gibt es nichts mehr zu holen.
      Der Industrie brechen die Auftraege weg und die Rezession ist im Gegensatz zu den Deutschen eine ausgemachte Sache soviel dazu wo die Oesis immer Vergleiche mit den Deutschen heranziehen.
      Ich denke wir sind hier auf dem richtigen Trend mit Shorts in Oesiland. Es gibt hier kein zureuck mehr. Die Aktienkurse deuten auf Insolvenzszenarien hin und das alles voellig zurecht .
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 14:32:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      meine worte, die situation ist ernst wenn nicht todernst in ganz europa.
      ich warte ohenhin nur auf die erste grosse bank die fallen wird. dann ist der untergang in zement gemeisselt.
      die menschen draussen sind sich dem allen nicht bewusst was sich da zusammnbraut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 14:35:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.383.687 von ossot am 22.11.11 14:32:13Klar schau dir nur den Kurs der Erste Bank an. Dann weisst du was Sache ist.
      Der Treichl hat viel zu verantworten das geht ueber seine bank und seinen Aktionaeren hinaus. Seine Ostabenteuer koennten Oetserreich teuer zu stehen kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 16:59:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      die treichl aktie fast bei 11. denke diese stiftung vom treichl avs oder so nennt sich das wird es bald zerreissen.alle aktien auf kredit..
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 17:55:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      bank aktien in oesterreich the neverending story. der kurs sagt alles.
      man muss nur zur treichl aktie wissen was passieren wird wen die 10 faellt diese stiftung hat aktien auf kredit und das kann natuerlich in zeiten wie diesen zur glattstellung fuehren aber ich glaube erste bank hat andere probleme denen bricht alles rundherum zusammen.
      aber der herr faymann wird es schon richten mit der druckmaschine.
      rhi guter umsatz zum sk morgen muesste der junk abbrechen richtung 13. hoffe ich zumindest.
      oesi aktien sind nach wie vor viel zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 09:25:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      so freunde der oesis heute ist es wohl over und aus mit dem markt. die lage spitzt sich dermassen zu. wenn man mal liest dass die merkel von kurzarbeit redet als instrument fuer krise dann gute nacht- was das dann fuer die oesis heisst. arbeitslosigkeit?
      enmasse.
      das sagt uns nur eines die macht im hintergrund rechnet bereits mit dem schlimmsten und wie es aussieht haben ezb und co keinen plan wie sie dem chaos entkommen. jeder tag der verstreicht ohne massnahmen heisst rezession immer wahrscheinlicher.
      europa faehrt die welt an die wand.

      nun zu oesi aktien kein rebound in sicht am tag 8 kommt es zum 8. minus tag in folge. das nenne ich mal baisse wie sie im buch steht also weiter haende weg diese atx kauft auf dem level kein mensch und shorts denke ich sind wenige im markt das waren die letzten monate eher echte verkaeufe. der derivate markt in oesiland ist sowieso eine schlechte scherzveranstaltung daher ist future zocken gegen atx unmoeglich. eigentlich schade daher close vienna stock exchange
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 11:31:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      angesichts der tatsache dass heute einige pleiteaktien im atx sogar rebounden ist es mit heutigen tag fix. rhi hat mega probleme hier gibt es keinen rebound nicht heute und nicht morgen das desaster in diesen ganxzen oesi unternehmen kennt heute keiner das sich hier anzubahnen scheint!auch ich nicht man kann es nur erahnen was auf die wirtschaft zukommt !
      und ich shorte weiter . der totale untergang in den zyklikern kommt -
      diese atx aktien sind nicht das papier wert auf dem sie gedruckt sind.
      kollege nowotny veraeppelt auch den markt er meint der triple aaa status sei nicht in gefahr markt sieht das falsch in bezug auf risiko wegen den oesi ostbanken abendteuer. auch nowotny wird bald sehen wer hier was falsch sieht. denke alle die in europa noch engagiert sind sehen was falsch..
      dax kollabiet auch wieder - die baisse nimmt ihren lauf unaufhaltsam saugt der markt das geld der leute weg und das geile ist sie wissen alle nichts von ihrem glueck. ich bleibe dabei die 1. bank wird bald ihre pforten schliessen welche bank es auch sein wird lehmann 2 kommt und kann europa in den abgrund stuerzen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 11:53:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mir gefallt nur eines bei RHI. Kein Insiderkauf trotz fast 60% Kursverlust das heisst eigentlich glaubt keiner mehr an das Maerchen alles im gruenen Bereich. Ich hoffe fuer uns alle ,dass der Seller bald agressiv wird und den Kurs eliminiert.
      Weil ehrlich gesagt was soll an dem Laden 500 Mio Wert sein wenn der worst case wirklich eintritt - nichts!
      Darauf zu setzen dass S. den Laden kauft braucht man bei den derzeitigen wirtschaftlichen Problemen nicht zu hoffen . Im Gegenteil S. verliert viel Geld - so ist das auch ein S.ist kein Superstar.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 13:03:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      In RHI passsiert heute genau das was wir immer wollten. Es gibt einen Kaeufer und der wird gnadenlos abgefuellt sobald ein bid im Markt auftaucht und das ist der Traum jedes Shorts! Wenn der Kaeufer am Ende ist kracht der Junk hilflos zur naechsten Stufe 12 nach unten.
      So solls sein. Richtig rebounden
      sehe ich im ATX wenig nach den Kursverlusten der letzten Tage.
      Da kann nichts rebounden weil 80% der Companies charttechnisch und fundamental stark angeschlagen sind.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 16:51:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      ich denke wir sind im richtigen boot wenn auch nur alles sehr langsam voran geht. rhi hat die 14 jedenfalls nicht mehr erreicht und ist im minus.
      heute kann man auch im pleiteindex ganz gut sehen welche unternehmen rebounden und welche nicht . jene die weiter unter druck stehen sollte man eher unter rsikozukunft werten , meiden oder wenn shorten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 17:23:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      de herr nowotny- einer der ganz grossen oesi strategen.
      macht sich sorgen um die auktion 10 jaehriger deutscher bundesanleihen wegen geringer nachfrage.
      der mann sollte besser mal als nationalbanker dem oesi normalo erklaeren warum seine bankaktien dh erste schrott und giebel mist auf insolvenzkurs niveau steuern. der typ beschwichtigt andauernd und hat baustellen in seinem eigenen revier und macht sich wichtig in dingen die sowieso nicht seine expertise erfordern.
      die werden sich bald alle noch wundern wie und was sein wird.
      die haben alle den ernst der lage nicht im ansatz erkannt.
      das volk wird es ihnen danken.
      rhi hat technisch alles bestaetigt - der grosse crash wird kommen weil der verkaeufer wird agressiver und der kaeufer ist ohnehin verjagd -siehe intraday chart. baisse geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 17:35:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      passt day low- somit allen aktioaneren morgen gute reise ins jenseits.
      go for it - der herr struzl wird auch seine freude haben von so einem top unternehmen das jeden tag weniger wert ist ceo zu sein und der herr s. ist der ganz grosse sieger im spiel :laugh:
      stay short oder noch besser legt eure shorts nach- easy money mit oesi aktien
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 18:59:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.389.984 von ossot am 23.11.11 17:35:07habe mir nochmal den chart der rhi angesehen.
      eines ist klar die 16 euro wird diese aktie nie wieder sehen die schiebezone war zu alnge eine art bodenbildung die nun mit hohen umsaetzen nach unten verlassen wurde.
      die kleinere magnesita hat zzt marketcap von 954 mio usd
      rhi 750 mio usd
      nur ist magnesita kennzahlenmessig dreimal so teuer bewertet.
      also stellt sich die frage immer mehr ist rhi am weg in die pleite oder nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 19:26:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.390.543 von ossot am 23.11.11 18:59:43Pleite ist zzt noch nichts in Oesterreich aber es ist richtig der ATX nimmt eine drohende Eskalation der Staatsfinanzen vorweg und die Banken sind die Gefahr fuer das ganze Land. Faellt die Erste Bank womit ich auch rechne weil wie soll sich diese Bank erfangen ohne Staatshilfe? unn wenn der Staat hilft tritt er sich den Sargnagel ein also ein Dilemma in dem die Oesterreicher stecken und das Volk ist noch ruhig.Frage wie lange noch?
      Die Realwirtschaft wird kippen und zwar in Oetserreich mehr als anders wo wegen den Banken..kein Land der Welt hat soviel Aussenstaende und Geld verzockt im Osten als die Oesterreicher. Unternehmen inklusive und man kann berechtigt daran zweifeln ob diese ATX Unternehmen je wieder auf die Beine kommen ohne dass vorher die Aktionaere viel Geld verloren haben und Geld nachschiessen muessen. Kollektives Versagen von Banken und Managern kann man allen vorwerfen.Der Steuerzahler wird zahlen mit seinem Lebenswerk in Form von Enteignung durch Inflation. Kommt es wirklich zu Supergau dann hat nicht die Politik alleine Schuld. Verkauft wurde das Land dann durch Treichl und co.
      Aber nicht nur RHI ist auf Insolvenzkursniveau auch Verbund, die IMMOs etc. alles hat das Vermoegen des Osterreichers eliminiert und somit Gelder in Pensionsfonds, Versicherungen, Banken etc weg ist weg..und es kommt nie wieder weil diese Krise wird nicht in 6 Monaten geloest sein und die Wiener Boerse hat gerade jetzt ihre Daseinsberechtigung durch mangelnde Liquiditaet und einem nicht funktionierenden DErivatemarkt vollends verloren.
      Stimmts?
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:26:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      sowieso egal. morgen kommt minus tag nummer 9.
      der herr giebel berichtet und wir wieder alle an der nase herumfuehren. dann wird sich die giebel aktie erholen und ich wieder reinshorten.
      bei rhi detto war heute auch wieder gutes timing alles um 14 sind gottes geschenke zum shorten der kurs von diesen aktien birgt meiner meinung ueber monate vorerst null risiko nach oben davon zulaufen.
      wie hat mal einer gesagt kaufen kann man immer, verkaufen nicht.
      der satz hat was wahres und fuer wien was reelles.
      also lets start the party tommorrow again.
      cash wie nie - short rhi
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 08:56:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      heute ist nicht thanksgiving sondern hohlbirnen gedenktag.
      ohne ami vrogaben kommt nun umsatzlos der mini rebboud im dax nach 8 tagen mnus.
      was safr uns das? atx mehr shorten denn je morgen geht es weiter in den keller. rhi weiter der jackpotshort ohne jede chance auf rebound wetten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 09:25:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.392.508 von ossot am 24.11.11 08:56:47der oesi pleite index wird heute seinen 9. minustag in folge erleben. habe gerade voest geshortet. man muss den affen geben wenn sie was wollen.
      rhi shorte ich auch weiter.
      auf den verkaeufer ist weiter verlass. der trend ist unaufhaltsam in den oesi pleite aktien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 11:32:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.392.654 von ossot am 24.11.11 09:25:5214 packt die aktie nie das ist widertsand. habe heute nochmal einen draufgelegt.
      ueberhaupt scheint der markt heute auf wackligen beinen zu stehen. wette morgen setzt sich das desaster weiter fort wenn die amis wieder im handel sind. wobei ich selbst feur heute nicht ausschliesse dass der 9. minus tag eintritt .
      man weiss es nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:18:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      das desaster im hintergrund nimmt weiter seinen lauf oesi 10y staatsanleihen hoehere rendite als franzosen - frage warum wohl? wegen den banken! raiffeisen braucht mehr kapital als der boersenwert ist.
      daher sind gewinne der banken reine fiktion bei den kreditrisken die die ausstehend haben
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 13:11:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ossi, ich muss feststellen viele Interessenten fuer den Oesi Markt gibt es hier nicht in dem thread. Wenngleich wir hier ganz gut gelegen sind in der Einschaetzung. Ich meine lass uns mailen ist besser als hier den Affen spielen ohne weitere Diskutanten zu finden. Was haeltst du davon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 14:10:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.393.968 von santaclaus2011 am 24.11.11 13:11:17im prinzip hast du recht, wozu eugnetlich recherchieren und schreiben wenn es keinen interessiert.denke dennochlesen werden das einige nur sie haben wenig entgegenzustezen weil die fakten einfach gegen den markt sprechen und fuer shorts. aber egal - lets stay in contact
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 14:56:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      die merkel hat keinen plan b und daher geht das alles am rentenmarkt in eine neue dimension weiter. wette morgen sind amis wieder fett im minus. und dax weitere 200 punkte down. short zu bleiben wenn nicht sogar auszubauen ist sicher die richtige strategie. es ist der untergang besiegelt.rhi ist auch weiter ein short 14 werdenzum schluss nie mehr erreicht werden. also alles paletti . gegen europa zu spekulieren macht weiter sinn
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 15:14:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.394.529 von checkoo am 24.11.11 14:56:32RHI gerade gut abgefuellt aber null umsatz daher ist der weg auf 12 bald frei.
      seid dabei.

      erste bank aktie bei ueber 11 auch ein geschenk zum shorten . der junk ist auch am weg nach sueden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 16:16:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.394.620 von checkoo am 24.11.11 15:14:25rhi wird heute noch richtig geprugelt. ich habe heute fast am low gedeckt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 16:32:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.395.015 von checkoo am 24.11.11 16:16:37oesi aktien weiter der hammershort.das wird noch supergeil zum abkassieren.
      dax wankt auch . alles zeichen dass was im anflug ist was keiner berechnen kann.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 17:29:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.395.124 von checkoo am 24.11.11 16:32:53morgen ist black friday
      das kann man woertlich nehmen. wenn die merkel weiter euro bonds ablehnt ist der zerfall am rentenmarkt eingeleitet und somit die eurozone gecshichte.
      in rhi kauft einer interessant wie der kaeufer vom verkaeufer eleiminiert wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 17:33:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.395.124 von checkoo am 24.11.11 16:32:53da kauft einer 7k in rhi und bekommt die ohne porbleme...good luck buyer schade um dein geld
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 17:37:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.395.124 von checkoo am 24.11.11 16:32:5313,78 war schlusskurs.
      dax wird gerade gepruegelt.
      s+p future weiter manipuliert .
      morgen kommt chaos- bin ich mir fast sicher.das spiel beginnt
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 20:39:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      magnesita heute 4% im plus -vielleicht uebernehmen die ja wirklich den kurspleite oesi?
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 08:40:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      ungarn defakto pleite. gut fuer die oesterreicher speziell fuer die treichl partie und den gebler club.
      denke kann man wieter shorten bis auf zu vertsaatlichung ala commerzbank als vorbild.

      ossot? santaclaus? wo seid ihr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 09:47:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.397.457 von checkoo am 25.11.11 08:40:57rhi weiter null nachfrage und viel brief.
      ich denke mir folgendes je weiter der junk faellt desto eher kommt einer der den laden schlucken und liquiideren koennte und so den mehrwert heben koennte weil operativ wird das fuer den aktionaer ueber jahre keinen wert mehr schaffen das haben die macher im hintergund in 6 jahren bewiesen.
      ich gehe weiter mit dem trend und verkaufe weiter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 10:07:50
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.397.835 von checkoo am 25.11.11 09:47:09heute kommt der ultimative megacrash. daxi 10.tag in folge im minus.
      und das wird noch weitere 10 tage geben die folgen. die jahresendrally ist abgesagt stattdessen sehe ich eine jahrhundert baisse auf europa zukommen.
      merkel +co haben keinen schimmer was sie tun sollen. ich denke die eurozone wird schneller zerbrechen als alle glauben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 11:55:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      ich weiss nicht viel aber ich sehe dass die oesi banken wieder kraefig verlieren daher weiss ich dass hier bald die bombe platzt irgendein institut hat probleme sonst wuerde der markt nciht so reagieren nach allen becshwichtigungen der letzten tage vom prominenten strategen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:09:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.398.655 von checkoo am 25.11.11 11:55:25nun ja die banken haben was esm betrifft villeicht glueck. der stuerzahler dann natuerlich grosses pech.
      anyway markt dax erholt sich. atx weiter im minus wo wir wieder beim thema sind. hier ist hopfen und malz verloren.
      rhi auch weiter verbrieft somit noch alles im lot. wenn allerdings nun doch massnahmen der eu kommen kann der markt klarerweisse stark drehen kurzfristig - damit meine ich den dax nicht den atx.
      zumindest muss man dann wohl dax long gehen und atx weiter short.
      nur meine meinung.
      freunde santa wo seid ihr? ich schreibe ich nicht fuer mich alleine!
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:59:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      heute haette ich ja den long loosern in rhi einen kleinen erfolg gegoennt. aber leider nicht. die aktie hat ein riesen problem dh oesterreich. dort wo oesi draufsteht ist oesi drin und der markt zockt leider zzt am renten wie am aktienmarkt gegen den staat und fuer eine pleite. daher mein mitgefuehl aber es nuetzt nichts oesi aktien werden wohl hemmungslos weiter abverkauft werden .daxi auch wieder gewinne abgegeben.amis unveraendert montag ghet weiter runter. der tiefschlag kommt noch.

      ein tipp noch an alle rhi longs kauft besser cookson bessere company liquiderer wert. und moved mit dem markt rhi ist genau das gegenteil.
      daher tip rhi short, cookson long guter spread
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 07:50:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      heute mal ein richtiger rebound wobei von den highs vom freitag im dax kommt nicht allzuviel mitdrauf. dennoch heute godmodetrader analyse zu rhi-weiter vernichtend. also meine meinung :alles wird heute fester gehen ausser rhi das zeug muss man weitr shorten frueher denn spaeter. das kann nicht steigen und wird wohl am jahresende eher bei 10 als bei 14 zum liegen kommen.
      check it out - checkoo
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 12:39:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      alles im lot- rhi weiter null interesse. 16k umsatz deutet daraufhin dass diese aktie den menschen noch weniger interessiert als die pleite oesi banken die heute sogar mal etwas zulegen.
      rhi ist effektiv der short des jahres gewesen und koennte das auch 2012 wenn die wirschaftlichen probleme auftauchen locker nochmal werden.
      die aktie ist keine 14 wert.
      short again!
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 08:19:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      heute wird weiter geshortet - in rhi ist der brief niemals weg. keine sorge.
      und der atx ist als ostindex maximal in einer technischen gegenkorrektur.
      meine meinung.
      jemand anderer auch noch da?
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 09:47:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      paar quotes noch und rhi hat ihre 14 gesehen---pech gehabt longs--das wird nichts
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 09:05:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      checka is back in da morning!
      was macht cheka heute - richtig! rhi sellen.
      und ein letzter aufruf an alle hier mit zudiskutieren-kommt heute wieder kein posting von euch zb santa und co dann bin ich hier auch weg. up to u.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 10:10:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      was zahlst du fuer deine leihe?
      oder deckst du intraday immer abends ein und shortest morgens neu ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 10:13:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      dicht gestaffelter brief wird den kaeufer gleich zum schweigen und resignieren bringen in der junk aktie.
      ueberhaupt wien wieder dorthin unterwegs wo es hingehoert richtung sueden dort wo sich ostqualitaets niveau trifft.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 17:18:18
      Beitrag Nr. 136 ()
      mache das ueber cfds. oft intraday oft over night.
      und ich fuehle mich weiter sehr wohl im short rhi. weil die aktie bleibt mm nach weiter underperformer. warum sollte das auch steigen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 17:32:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      muss sehr depri sein fuer alle longs in rhi. wenn selbst oesi pleitebankakten steigen und rhi als weltbilligster weltmarktfueher nicht hochkommt wg mangelnden kaufinteresse und steigenden verkaufsinteresse. ich ahbe habe heute weiter geshortet .der tag wird kommen wo wir uns noch mega freuen werden wennd er junk im boden versinkt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 21:46:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      ich wette das einzige land dass wirklich von aaa downgegraded werden wird sind die oesis und somit ist die atx untergangswette weiter voll intakt.
      in 90 tagen hat das land ein riesenproblem wenn denn die schulden nicht in den griff zu bekommen sind. und warum sollte das geschehen in 90 tagen was in jahrzehnten nicht passiert ist. also lets go oesis
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:03:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      ratingagenturen haben was gutes an sich sie sagen den affen die wahrheit.
      die affen wollen es zwar nicht hoeren und ignorieren es . der markt wird aber reagieren und wie man sieht wieder altes schema hilflos brechen die oesi schrott aktien ein.
      dieser markt ist der short des jahrtausends. ich bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 11:05:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      heute weiter shorten -der rhi junk wird nicht hochgehen . der marktrebound war da und rhi hat null gemacht . wird wohl der worst performer im atx heuer bleiben. giebler haben gut 50% in einer woche im kurs gut gemacht!
      dh letztlich rhi geht es nicht gut. und ich wiederhole mich . es kann nicht mehr lange dauern bis der markt darueber kenntnis bekommt.
      wenn dem nicht so sein sollte dann kann man das auch als versagen des managements bezeichnen wenn das unternehmen gesund waere dass dem markt das nicht kommuniziert wird und der markt nicht reagiert!
      also weiter massivst short im junk! dieser trend ist lange nicht zu ende!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 13:24:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.767 von checkoo am 07.12.11 11:05:53checkaa sagt tschuess. keiner mehr da der mitdiskutiert . dann bin ich auch weg.

      meine porgnosen: atx short ziel 1000
      rhi short ziel 10 dann 5
      dax short ziel 5000
      erste bank short ziel 3
      raiffeisen short ziel 10.

      ps kein zeithorizont als angabe.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 10:59:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      Gut erkannt. Diese Ziele teile ich absolut!
      Wenn das Triple AAA 2012 weg ist, dann gehen in Wien die Schuldenlichter auf Alarmstufe rot an! Der wiener Aktienmarkt wird ins Bodenlose fallen und all jene Aktien die kaum technisch korrigiert haben werden weiter massiv verfallen. Z.b. Erste Bank oder RHI. Ich denke man braucht sich nichts vorzumachen der ATX ist zurecht am Weg auf unter 1000 weil das Land in Wahrheit gleich fertig ist wie die Griechen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 14:44:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich habe heute mal RHI und Erste Bank geshortet mit Puts Laufzeit 12 Monate. Ich denke das wird ein guter Trade . Diese zwei Aktien sind Ausbucher weil ich denke RHI ist am Weg zum Niedergnag wenn die Rezession stark kommt und Erste Bank ist bereits in der Endphase!
      Je weniger man von den Unternehmen Meldungen kommen desto dramatischer scheint die Lage zu sein bezogen auf RHI.
      Bei Erste Bank ist das genau das Gegenteil je mehr beschwichtigt wird desto aussichtsloser ist die Lage des Herrn Andreas!
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:12:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      RHI, Erste bank, ATX. Das Spiel ist aus!
      Der Crash kommt. Das Geld des Volkes ist weg. Der EURO Geschichte.
      Staaten bankrott . Banken Pleite.
      De EU Gipfel war umsonst und Monate too late!
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:33:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      ATX Aktien sind nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Am Beispiel RHI sieht man, dass diese Aktie keinen Wert hat obwohl dem Markt das durch angeblich billige Bewertung vorgegaukelt wird.
      Folglich muss man dies Zeug shorten bis zum Ende! Das Ende kommt schneller als viele erwarten!
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 18:36:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nun kam soeben auf Reuters-Commerzbank ist die Bank mit Troubles. na dann gute Nacht Erste Bank Longs!
      Rhi Short war genial. Danke euch auf den Hinweis ! Der Tipp diese Aktie zu shorten war super!
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 08:27:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      Heute auf money.at steht die Wahrheit zum Geld im ATX Land!
      Das Land wird bald im selben Topf wie die Griechen landen.
      Also man kann nur eines tun zum Schutz Geld abziehen , Sachwerte besitzen und ATX Aktien shorten. Sonst wird man wohl Verlieren!
      Este Bank und RHI sind weiter gute Kandidaten zur Worst Case Spekulation!
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 09:58:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      5 jahre cds austria explodieren...das heisst das land steuert dem downgrade schnell entgegen...geld retten ist angesagt
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 10:23:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Der Stahlsektor ist heute von Barclays upgegraded worden.
      Somit sollte auch RHI einen boost erfahren. Aber hier ist die Schlacht bereits entschieden. RHI ist im minus. RHI ist heute auf Roadshow - dh ein sicherer Short Tag!
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 15:09:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      In RHI gibt es bei 15 jede size . ich shorte auf dem level weiter.
      Erste Bank bei 12 Detto. ATX der Index zum Erfolg am Weg auf 1000
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 16:41:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich denke in den kommenden Tagen sollte RHI Fahrt aufnehmen Richtung Richtung SOUTH!
      Der Buyer wird bei 15 sowieso alles bekommen was er will und wenn der Buyer weg ist dann ist der Verfall fix.!
      Technisches klares K.O. Fundamental denke ich zwar noch mehr K.O. aber da fehlen noch die Facts.
      Der Markt wird sowieso kollabieren siehe DAX - hier gibt es keine Chance auf Erholung. Das Spiel ist vorbei. Die erste grosse Bankpleite kommt und dann werden die Karten neu gemischt weil wohl kein STein am anderen bleiben wird und der Dominoeffekt tritt ein.
      Bleibt alles sehr spannend.
      Mein Fokus bleibt auf Erste Bank und RHI beides Topkandidaten im Downmove.
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 17:34:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      Affengeil. Alle Peers im Plus -RHI im Minus das wird die kommenden Tage ein Shortfest!
      Auch ERste Bank weiter am Weg ins jenseits! Man muss hier einfach dabei sein.
      AYX ist eine High Quality Siegel!
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 09:06:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Heute ist es soweit. Der Junk erlebt sein Waterloo.
      Erste Bank heute von DB auf 14,5 gestuft. Man sieht nun eines die Staranalysten die immer danebenliegen passen ihre Versagerziele nun nach unten an und das wird weiter so gehen, daher ist der ATX ein Pfeil nach unten . Deutschland 2012 in Rezession dann weiss man was mit den Osterreichern sein wird..als Mitlaufnation.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:19:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zum Thema RHi hier noch ein paar Gedanken.
      Der einzige wert den man mit RHI direkt vergleichen kann ist Magnesita!
      Nun diese aktie ist zzt gut 22% teurer in der Marketcap als RHI!
      Bei wesentlich weniger Umsatz und wesentlich weniger Gewinn!
      Was kann das bedeuten? In meinen Augen nur dass bei RHI etwas nicht stimmt was gewisse Kreise die seit seit 12 Monaten den Junk abverkaufen einfach wissen oder ahnen und der Markt offiziell nicht weiss.
      Und aus diesem Grund kann man ableiten dass der bestehende Downtrend sich massiv weiter fortsetzen kann und am Ende kann dieser wenn auch mit dem Newsflow zzt absurd klingend bei Null sein. Man bedenke noch dass die Rezession solche Firmen in den Abgrund reissen kann -war ja alles schon mal da ..Folglich bleibt diese Shortspekulation die heisseste von ganz Wien.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 16:20:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Der Buyer wurde gut bedient. Wie sagte ein Broker mal your size is my size. -in RHI zutreffend derBrief ist unbegrenzt und man wird sehen die RHI Baisse wird weitere 12 Monate weiterlaufen.
      Short des Jahrtausends zusammen mit der Treichl Bank..
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 17:40:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Der ATX Pleiteindex - 1,9% sehr gut!
      Treichl Bank -3,55%
      RHI Trotz Buyer verzweifelt die 15 verloren!
      Der Buyer wird morgen dann resignieren und der Junk versinken.
      Meine Meinung!
      Also weiter Ampel auf Short wohin man sieht speziell ATX.
      Der DAX hat auch den Kampf verloren der Weg auf 5000 ist bald frei.
      Europa hat den Kampf am Finanzmarkt verloren. Jetzt herrscht anderes Kapital aber nciht mehr EURO Kapital!
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:12:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Das Desaster nimmt seinen Lauf! DOWN DOWN DOWN
      Fitch hat Banken downgegraded dh der Plan Europa weiter abzuwerten geht voll auf!
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:23:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      Treichl Vertrag wurde bis 2017 erneuert!
      Ein Jackpot zum Shorten ohne Treichl kein kurs bei 11! das darf man nicht vergessen! Also alles bestens. Kann man heute gleich etwas nachlegen und puts kaufen!
      RHI weiter tie verbrieft. Kein Buyer mehr da , sollte nun auch nicht mehr lange dauern...Rezession weiter fix nun auch in Deutschland...dh ATX ist dem Untergang geweiht
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 16:28:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hilflos wird RHI bei 15 verbrieft. Das wird nichts longs!
      Dax hilflos eliminiert bei 5790 fast 70 Punkte in wenigen Minuten verloren. Europa kracht jedes Long Investment wird bestraft mi bitteren Kursverlusten!
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:11:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      Dax Short- Elimination geht weiter -munter weiter diese 5700 werden nicht halten hier wird mit System geshortet.
      ATX -Megashort !
      Erste Bank- Super Short
      RHI - AlL time Short- 15 halten nie - Seller ist zu stark.
      Liste wird erweitert!
      Nach dem Verfall heute erwarte ich den CRASH 2.0
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 17:21:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.411 von hoifa am 16.12.11 09:11:58diese aktie ist alles nur kein investment wert.
      bei dem management , aufsichtsrat und schlaffi ...eine kombi die den aktienkurs ergibt. gute leute schaffen werte. frage ist nur auf welchen weg und wozu.
      oder der kurs ist manipuliert -weil komisch ist der kursverlauf und das desinteresse schon. und vorallem das permanente verhindern auch an guten tagen dass der kurs ja nicht steigt. entweder ist der laden pleite oder es treibt einer eine linke aktion.
      short ist sicher kein fehler in der krise bleibt rhi 100% nicht unverseehrt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 18:45:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      @hoifa du wirst recht haben der crash hat heute begonnen. wenn s+p ernst mnacht dann ist europa in kurzer zeit geschichte.
      die rezession wird wohl laut iwf so arg dass es eine gosse depression werden wird. das heisst auch firmen wie rhi etc werden bankrott gehen weil sowas halten diese hochverschuldeten atx firmen nicht lange durch, aber insgeheim bleibt zu hoffen, dass es irgendwie nicht so schlimm werden darf weil sonst wird es einen weltkrieg 3 geben. auszuschliessen ist aber gar nichts mehr.die situation am finanzmarkt spitzt sich immmer dramatischer zu.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 20:45:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      RHI brechen die im stahlsektor die konrakte weg wie in jeder krise.
      das wird alles noch eine riesenparty mit den atx aktien. weil diese manager haben keinen weitblick-der aktienmarkt schon.
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 10:54:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      eine oesi boersenbrief behauptet rhi koennte auf 2011 er top level steigen. ich denke eher rhi wird die kommende krise nicht ueberstehen!
      atx ist eine index wo das risiko der chance klar ueberwiegt.
      haende weg - wenn nur short
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 08:23:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      jetzt hat die welt neben bankrotten banken, bankrotten staaten auch ncoh ein atom problem mit nord und sud korea! wenn die welt jetzt pech hat kracht es an allen ecken und enden und am ende ist weltkrieg durch unzufriedenes volk!
      also alles absichern was man hat und keine longs. . atx als reinen short laufen lassen weil diese staaten werden fallen wie steine
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 14:25:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      ich denke heute letzte gelegenheit junk aktien und junk indizes zu verkaufen bzw zu shorten.
      aber egal ob dax und ow nun rebounden oder nicht . RHI wird nicht steigen daher muss man an tagen wie heute knallhart raus.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 17:14:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      der megacrash kommt , der heutige dax move war der beweis. es fehlt noch ein externes ereignis und der jahrhundertcrash tritt ein.
      und ich glaube es geht in richtung bankpleite.
      rhi ist weiterhin der jackpotshort im atx. je langer die aktie bei 15 ohne umsatz stehen bleibt desto sicherer findet der totale absturz statt. dem laden brechen die orders weg so oder wie in 2008 und wenn man dann noch epandieren will in der rezession und kein geld hat wird der laden rasch dort stehen wo er 2001 stand!
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 18:42:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      ezb erwartet in q1 refinanzierungsprobleme bei banken- no na!das war seit august klar!
      ezb sieht die wahrscheinlichkeit einer grossbankenpleite als gegeben an.
      nun ist es wohl amtlich und erklart den dax und euromarkt!
      dh es wissen bereits einige welche banken es betrifft. ich meine -erste bank und raiffeisen sind in der gruppe dabei.
      es kommt der mega crash und bankenrun!
      rhi war auf roadshow letzte woche.dem umsatz nach zu schliessen scheint rieseninteresse an der aktiezubestehen-sorry rieseninteresse den junk zu shorten sollte es heissen.die gewinnnschaetzungen sind teilweise absurd in dieser wirtschaftlichen und weltpolitischen lage. ich denke es wird kaum atx unternehmen geben welche gewinne 2012 und 2013 schreiben werden bzw kaum welche die ohne frisches geld auskommen werden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 07:53:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      der pecik macht es dem schlaff vor wie deals funktionieren wenn man geld in die hand nimmt ein konzept hat und gute leute im hintergrund mitbringt!laut wirtschaftsblatt hat der bald 29%.
      das kann bei rhi nicht passieren somit ist klar- der kurs muss weiter fallen. 6 jahre downtrend waren erst der beginn der ms strategie!
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:07:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      der osi markt ist so geil- in rhi ist seit 2 std.kein umsatz das sagt einiges. diesen osi markt ist es besser wenn er schliesst kostet nur geld . ein einheitskurs reicht um junks wie rhi zu quotieren.
      sell the shit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 13:08:01
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.190 von Meislinger am 20.12.11 14:07:58diese forum ist sinnlos.....scheinbar sind alle long :laugh:
      deshalb so ruhig!
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 13:18:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      wieso meldest du dich mit 3 verschiedenen Ids hier an und fuerhst Selbstgespräche ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:02:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.508.343 von immer_runter am 21.12.11 13:18:42eine steht fest. atx hat sich gut erholt. alle zykliker haben mega performt!
      alle peers der rhi detto. nur rhi nicht!
      dh diese aktie ist eine sichere wette zum shorten!
      wenn die dynamik am markt nachlasst dann wird es gerade die underperformer am meisten zrfetzen. und wie wir wissen ist rhi optisch billig aber mehr nicht. die zahlen im maerz werden den junk kaum bewegen daher kann das eigentlich nur massiv fallen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 17:08:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      googeln news "RHI": RHI kommt artikel aus kleine zeitung (was immer das ist) wo wohl schon der umsatz fuer 2011 bekanntgegeben ist. somit ist wohl auch der kursverlauf dieser aktie speziell am freitag nachzuvollziehen alle peer group aktien selbst magnesita 3-4% im plus - rhi 2% minus!...1,5-1,6 mrd umsatz 2011 ist natuerlich ein hammer den der markt wohl so nicht kennt oder erahnt hat. wenn dieser artikel na dann..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 14:21:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.191 von atxexperte am 18.02.12 17:08:28ich denke zu den 2011-er zahlen werden ganze schockwellen den markt erreichen . der rhi junk zeigt nun schon mal vorab dass es wie in alten zeiten in 2011 gnadenlos nach unten geht - wo alle peers weiter im aufwind sind.daher liegt die vermutung nahe dass dieser zeitungsartikel wohl einen funken wahrheit haben kann.
      aber egal wie es kommt. der junk wird nie steigen weil kein normaler mensch der power hat sein geld in sowas steckt. daher denke ich -short ist die einzige alternative mein kursziel liegt bei 10 in den kommenden monaten.

      cookson long-rhi short - guter spread trade.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 19:02:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Eines ist jedenfalls sehr komisch. Seit dieser Schlaff 30% gekauft hat.Ich glaube es war im Jahre 2006 hat sich diese Company nicht weiter entwickelt und der Kurs hat sich defacto halbiert. Dh. Markt vertraut diesen Leuten die hier am Werk sind nicht die Bohne.
      Diese Aktie ist sicher kein Top Pick , denn zum Spass ist dieser Titel nicht um 50% billiger als viele vergleichbare Aktien.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:12:47
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.790.914 von rasler am 22.02.12 19:02:13der unterschied im kursverlauf und fundamentaldaten zwischen qualitaet und scheisse ist cookson und rhi!
      cookson heute +5% - RHI - 0,8% dh im spread satter gewinn von 5,8% .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 17:26:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.795.868 von atxexperte am 23.02.12 14:12:47rhi mit cookson zu vergleichen ist eine beleidigung von cookson.
      besser den pecik mit dem schlaff zu vergleichen. der eine macht deals , verdient geld und der markt liebt ihn, der schlaff ohne plan und ziel meidet jeder insti und er hat gezeigt dass er keinen mehrwert schaffen kann sondern nur werte versenkt (gemessen am aktienkurs)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:55:32
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.371 von rasler am 23.02.12 17:26:51mein spread qualiatet gegen scheisse- sorry cookson gegen rhi. gerade geschlossen satte 12% gewinn
      cookson geniale zahlen gebracht. rhi wird das gegenteil liefern.
      zu den zahlen kann man den junk wieder agressiv shorten. bis dahin bleibe ich flat.
      zykliker werden 2012 ihr mega jahr haben . rhi ausgenommen zu stark scheinene die probleme und zu unfaehig die beteiligten .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 17:35:12
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.810.656 von atxexperte am 27.02.12 09:55:32die oesis haben also heute ihre zweite pleitebank volksbank quasi verstaatlichen muessen (medienberichten zufolge).
      die anderen beiden werden auch noch folgen. super oesis.ihr seid ganz grosse strategen!
      und dann werden die tollen atx unternehmen folgen.
      rhi ganz vorne dabei. (die gewinnwarnung kann kommen und wenn nicht- wird diese aktie und einige andere dennoch ins bodenlose bedeutungslose abdriften) wenn alle boersen haussieren werden oesis kollabieren.
      rhi heute 17,3 satte 13k stueck umsatz.stirb langsam atx
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 08:33:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      heute im wirtschaftsblatt guter artikel.der schlaff ist gekommen um zu bleiben. toll fuer uns shorties . 6 jahre nach seinem einstieg -35% im kurs eroeffnen gute chancen in den naechsten 6 jahren im kurs gegen null zu tendieren.
      wenn man magnesita cfo interview gestern gelesen hat weiss man wo der unterschied zwischen einem wachsenden weltkonzern und einem planlosen oesi unternehmen liegt. magnesita wird rhi wohl bald den rang in rekordzeit ablaufen. daher meine neue idee magnesita longest und rhi short. ein spread der unterm strich marktrisiko rausnimmt und aufgehen sollte.

      ps . bleibt zu hoffen dass rhi aus dem atx rausfliegt bei den umsaetzen wohl nur mehr eine frage von zeit.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 10:06:50
      Beitrag Nr. 182 ()
      Solange der Schlaff inklusive dem alten Mann als CEO und Gorbach und Co im Aufsichtsrat das Unternehmen beherrscht , hat das ganze hier keinen Sinn auf der long Seite zu beobachten. Am besten ist aber diese IR Abteilung und die Analysten (alle bullish) und allesamt Komplettversager -muss biter sein wenn man am Markt nicht mal eine Spur Ernst genommen wird. (am Umsatz abzulesen). Ein Rauswurf aus dem ATX ist mehr als angebracht aber das wird noch lange dauern
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 17:02:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      eine aktie die laut berenberg ein 2011er kgv von 6 aufweist und seit 1 jahr sich zwischenzeitlich gedrittelt hat - und im rebound kaum was gemacht hat ist hopfen und malz verloren. diese bewertung wird sich auch in 6 jahren nicht aendern . schlaff und co will kein investor und deshalb wird diese aktie nie nachaltig steigen sondern ihren downtrend der letzten 8 jahren fortsetzen.
      schlaff scheint auch im telekomskandal der oesis eine rolle zu spielen wenn man den medien glauben darf. alles in allem sind die handelnden person alles andere als ein stoff auf den institutionelle investoren fliegen. fonds verkaufen auch seit 12 monaten mehr als sie kaufen....sagt auch alles aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 18:38:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.834.695 von atxexperte am 01.03.12 17:02:14Börse-Februar-Desaster: 28 Prozent weniger Umsatz mit Prime-Aktien

      schlagzeile im wb online.
      die oesterreicher sollten ihre boerse nach kasachstan verlegen dort ist mehr handel !
      frage ist was soll dieser markt noch darstellen. keine marktteilnehmer ausser oesis selbst! kein umsatz . die eigentuemer betreiben das wohl nur noch unter dem motto liebhaberei oder um dem nationalen hobbyhandel zu foerdern!

      zu rhi noch: ganze zwei roadshow termine hat die wiffe investor relations abteilung fuer 2012 gebucht. wozu werden hier ueberhaupt leute beschaeftigt- ich denke sowas gibt es weltweit nirgends!
      in summe alles ein puzzle die zum kursverlauf in einer superhausse passt. sell the shit
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 17:01:00
      Beitrag Nr. 185 ()
      gutes volumen heute in der rhi.fast soviel wie in schlechtesten zeiten in dern 80er wo es nur drei kurse am tag gab.
      diese schlaffe aktie braucht niemand und jeder meidet den junk weiter.
      am besten gefallen mir aber weiterhin die analzysten zb der von der treichl bank begleitet den junk seit 30als buy auf 13 und beharrt immer noch auf buy und solche leute werden von den sparern bezahlt..gute leute in oesiland!
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 23:00:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      Short oder nicht short, das ist hier die Frage. IMO spricht das niedrige KGV dafür, aber bei Banken weiß man ja nie, was drinsteckt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 23:01:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      (Für einen Kauf, meine ich!)
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 09:35:46
      Beitrag Nr. 188 ()
      wider erwarten gute zahlen die der pensionist hier gebracht hat. frage ist nur warum der kurs selbst nach diesem historisch guten zahlenwerk und stabilem ausblick fuer 2012 kaum reagiert. also meine meinung weiterhin der laden stinkt bis zum himmel. entweder ist diese investor relations partie in dem laden derart unfaehig dieses zahlenwerk dem markt zu praesentieren oder der markt lehnt schlichtweg alles was nach schlaff riecht strikt ab. fakt ist was nicht steigt wird dreimal mehr fallen.daher ist diese aktie der allzeit short.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 11:11:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.855.557 von atxexperte am 06.03.12 09:35:46Zahlen waren ok! Ausblick stabil!
      Der Kurs reagiert heftig! Stark steigender Umsatz! (Scherz des Tages)
      Ich warte mal ab was passiert. Die IR Lady ist sicher eine Topfrau !
      Als Shortie bleibt zu hoffen, dass diese Frau noch lange im Amt beliben wird!
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 15:00:16
      Beitrag Nr. 190 ()
      Viel Spass beim Shorten!!!!

      Bei diesen Zahlen und einer Dividente von 0,75€!!!!!!!!!!!!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 17:12:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      danke 3% intraday kassiert. was will man mehr.
      ein herzlichen dank an die ir damen der rhi ohene sie waere dieser kurs bei den zahlen heute nie moeglich geworden!
      und morgen kommen die analzysten hinzu und man hat wieder gelegenheit neu zu shorten. den junk braucht niemand ausser harti!
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 18:46:03
      Beitrag Nr. 192 ()
      @harti du bist hier im falschen forum- hier tummeln sich nur sieger und keine verlierer! aber hast du gut gemacht heute wenn du long warst/bist...im superjunk
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 12:30:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.859.882 von atxexperte am 06.03.12 18:46:03aber eines ist gut. da liefert das unternehmen perfekte zahlen und stabilen ausblick und die aktie erstickt im brief!

      ein short ist hier jedenfalls nicht falsch weil diese mengen die im brief warten kauft kein mensch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 14:20:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.863.974 von rasler am 07.03.12 12:30:00der vorarlberg world is too small gorbach verlaesst angeblich rhi aufsichtsrat laut medien. wenn es stimmt positiv dass der sumpf trocken gelegt wird. nur alles zu spaet den laden nimmt keiner mehr fuer voll am markt der schlaff malus ist einfach zu fest verankert. daher wird die aktie auch nicht steigen sondern auf 10 euro fallen. dann waere kgv 3 - billg aber fuer oesterreich und sumpf noch immer ein non event.
      eva analysten sehen das uebrigens gleich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 23:14:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      Für Jemanden der bei RHI mit großem Hebel short ist, ist der Kursverlauf von RHI wohl ein Desaster ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 11:34:24
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.880.958 von colouredanthouse am 09.03.12 23:14:14@farbigesameisenhaus - besser intraday mit hebel als short kassieren als sich ueber jahre als longi ohne hebel blamieren. und wenn du lesen koenntest es geht hier um intraytrading und wenn du den rhi junk verfolgen wuerdest dann wuerdest du sehen dass der junk intraday oft zurueckkommt .
      aber leute wie du sind wohl schon gleucklich wenn eine aktie mal 3% steigt. sei dir vergoennt.
      und bitte wechsle das forum - hier geht es um short trading nicht um longs.
      fuer longs gibt es einen eigenen thread wo sich looser seit jahren tummeln duerfen....
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 00:29:47
      Beitrag Nr. 197 ()
      Nach Deinem Ton zu urteilen lief es bei Dir nicht sehr gut - wer versucht bei einem Wert wie RHI intraday mittels short trades abzuzocken und dann es auch noch für nötig oder sinnvoll hält im Graubereich zu bashen halte ich für ziemlich inkompetent. Die Verbreitung von Gerüchten mit dem Ziel der Kursmanipulation sind übrigens verboten ...

      Pass besser auf dass Du mit Deinen shorts nicht in Schieflage gerätst;-). Aber zur Not bekommst Du dann ja noch Sozialhilfe von meinen Steuergeldern ;-).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +0,77
      -1,34
      +1,66
      +0,46
      -0,92
      +2,58
      +0,95
      +2,29
      +1,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      76
      49
      47
      38
      35
      28
      27
      26
      26
      RHI Short Spekulation