checkAd

    23 Jahre und 2 Millionen Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.11 18:59:32 von
    neuester Beitrag 29.11.11 19:46:07 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.170.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:59:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, benötige mal ein paar unabhängige Ratschläge wie ich eurer Meinung nach mit den 2 Millionen Euro die auf meinem Konto liegen umgehen soll. Das ganze hier ist kein scheiss, sondern entspricht zu 100% der Realität. Bin nicht abgeneigt in die Börse zu investieren hab aber leider auch keinerlei Erfahrungen damit. Bin auch am überlegen ob ich das Geld lieber ausgeben sollte. Meint ihr ich kann mit dieser Summe schon von den Zinsen leben? Freue mich auf jede konstruktive Antwort. Würdet ihr das Geld ausgeben oder sparen? :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 19:10:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.182 von langeweile88 am 25.11.11 18:59:32Kauf Dir ein Haus.
      Wenn die grosse Geldentwertung kommt, kann Du´s sonst nämlich nur mehr auf dem WC verwenden...

      LG
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 19:21:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo

      kann mich nur anschliessen. Kauf Dir eigentum dann hast du schon mal etwas was du nicht verprassen kannst. 500k sollten da dicke reichen. Den Rest von 1,5 Mio als Tagesgeld investieren und gut ist.

      Bei 2 % hast du 30.000 Zinsertrag vor Steuern im Jahr
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 19:24:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf mein Konto überweisen
      !!!!!!!!!!!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:17:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann ich nur empfehlen. Und das ist ernst gemeint !!!

      http://www.sos-kinderdorf.de/pate_fuer_ein_kind_im_ausland.h…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2140EUR +7,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:25:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.331 von Frau Klemme am 25.11.11 19:24:17Auf mein Konto überweisen
      !!!!!!!!!!!!!!


      Ja, oder auf meines :)


      Nein, ernsthaft. Ich würde es aufteilen in 1/4 Bargeld, 1/4 Gold, 1/4 Wald bzw Forstflächen und für das restliche Viertel kauf dir eine Immobilie.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:48:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.182 von langeweile88 am 25.11.11 18:59:32Im Ernst:

      Bei Deinem Alter würde ich erst einmal für ungefähr 100 000 Euro zu den Nutten gehen, damit Dich nicht eine Frau um die Hälfte des Ersparten bringen kann. Je mehr Erfahrung Du da hast, umso geringer sind die Chancen der Schweine. Und die haben Erfahrung. Die riechen Geld. Da hast Du schneller ein Kind von einer Scheißfrau als Dir lieb ist.

      Gleichzeitig würde ich ein Haus kaufen, so für 750 000 und etwas Grund in bezahlbaren Regionen.

      Den Rest würde ich in dividendenträchtige Aktien anlegen und etwas ordentliches studieren oder eine Banklehre machen.

      2 Millionen sind im Übrigen nicht echt viel Geld.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 21:02:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wie bist Du zu dem Geld gekommen?
      Ob Du von den 2 Mio. leben kannst hängt von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du Luxusvilla und Megayacht willst klappts nicht.
      Mein Tipp (100 % ernst gemeint):
      1) Kauf Dir auf keinen Fall ein Haus. Was willst Du mit 23 damit? Im Zweifel gibst Du viel zuviel aus was letztendlich Konsum bedeutet. Kostet auch viel (Makler, Grunderwerbssteuer) und ich bin sicher, dass Du spätestens mit 30 was anderes willst und mit Verlust verkaufst. Wenn dann kauf Dir eine kleine! Wohnung. Ebenfalls solltest Du auf überteuerte Autos... verzichten.
      2) Streue Dein Geld über möglichst viele verschiedene Aktien aus möglichst vielen völlig verschiedenen Bereichen. Keine Zockerwerte wie Explorer, Banken... sondern langweilige Aktien die sich weder vervielfachen noch pleite gehen werden. Du hast (relativ) viel Geld, brauchst es nicht vervielfachen und Du solltest es nicht verlieren. Das Schöne ist: wenn Du sparsam bist und etwas vorsichtig brauchst Du wohl kaum mehr arbeiten. Könntest z.B. auch etfs auf Dividendenwerte kaufen. Zusätzlich aber (nachdem dort z.B. Telekom, Versorger übergewichtet sind und einige Branchen kaum vertreten) zur besseren Streung einige andere Branchen noch stärker, z.B. Post, Metro,... Aktuell gibt es mehr als genug Aktien, die mehr als 5 % Dividendenrendite bringen. Wenn Dir davon nach Steuern 3 % bleiben wären das netto 60 T€ jährlich. Selbst die Hälfte reicht einem Normalbürger leicht zum Leben (brauchst ja auch nicht für die Rente zu sparen :-)).
      Jetzt werden evtl. einige schreien wegen dem Risiko und den Kursverlusten. Ist völlig egal. Nimm Dir was Du für die nächsten 2 Jahre brauchst. Schau die nächsten 5 Jahre keine Wirtschaftsnachrichten und hol Dir dann alle 2 Jahre die Dividenden zum Leben. Wichtig: NIE ins Depot gucken. Macht entweder panisch oder größenwahnsinnig. Wenn Du gut streust werden einige Firmen ihre Dividenden halbiert, andere verdoppelt haben... Selbst bei einem Zusammenbruch der Eurozone wird danach noch Strom, Internet, Autos... gebraucht. Es werden genug Firmen überleben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:42:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      An der Börse ist es leicht, aus einem großen Vermögen ein kleines zu machen. Daher Finger weg von Aktien und anderen riskanten Investments, wie irgendwelche Fonds oder riskante Anleihen.

      Was Marvin1992 und Latinl geschrieben hat ist schon richtig. Das 1/4 Bargeld sollte man auf einemn jederzeit verfügbaren Tagesgeldkonto haben.

      Es sind schon viele Lotto-Millionäre wieder arm geworden, viele haben nie gelernt mit Geld sinnvoll umzugehen.

      Wichtiger als alles Geld und die Idee von den Zinsen zu leben, ist es, etwas Sinnvolles in und aus seinem Leben zu machen, Langeweile sollte nicht dazu gehören. Mit 2 Mio Euro hat man viel mehr Freiheiten, sein Leben sinnvoll zu gestalten, als es andere Menschen haben. Versuche ein glückliches Leben zu führen. Die Millionäre, die ich kenne, die protzen nicht, fahren auch keine dicken Wagen und sind keine Party-Haie, dafür haben sie noch heute Geld und sind keine aalglatten,überheblich arroganten Sozialschweine geworden, sondern ganz normale Leute.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 01:51:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      investier 1/4 in ne schöne Immobilie, denn rest kannst ruhig in Aktien anlegen( sind wenigsten Inflations- und Währungsgeschützt), du bräuchtest halt nur jemand der sich damit auskennt, auf deine Hausbank kann man sich in sachen Aktien auf jeden Fall nicht verlassen, weil die nur etwas empfehlen, in des die bank auch investiert hat, d.h. die wollen damit nur den Preis ihrer Aktien hochtreiben. wenn du einen suchst der dir hilft, für 0,1% Provision empfehle ich dir ein paar Aktien, hab bis jetzt mit 90% meiner Aktientitel gewinne realisiert, bei mir gehts aber nicht um 2 Mio sonder um 20 Tausend( bin noch a amer BWL Student) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 07:41:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gut finde ich die Beiträge
      #3 http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      #6 http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      #9 http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Ich (45) würde mit einem Lottogewinn hauptsächlich physische Edelmetalle kaufen, bei einem Börsencrash vielleicht auch noch ein paar Aktien und nachdem die Immopreise gefallen sind ein Haus und ansonsten mit genug Geld auf dem Konto erstmal abwarten.

      Das Geld solltest du vielleicht erstmal auf Tagesgeldkonten bei 2-3 deutsche Banken verteilen (Schweiz geht auch ist aber nicht nötig - man hüte sich vor dubiosen Banken und Anlagen). Bei Edelmetallen läuft die Zeit langsam davon aber Immos und Aktien können noch günstiger werden.

      2 Millionen reichen nicht für ein lockeres Leben, das Geld kann schnell weg sein (Vorsicht vor Derivaten, Zertifikaten, dubiosen Fonds). Je sparsamer du erstmal lebst, desto besser, also kein großes Auto, kein teures Haus (die Immobilienpreise dürften eher fallen), keine teuren Luxusreisen und vor allem: möglichst wenig Drogen und niedere Vergnügungen. Mit 23 muss man noch viel lernen und wer da mit viel Geld rumwedelt, kann schnell in finstere Kreise geraten. Vielleicht ist 23 noch zu jung, um eine Frau für's Leben zu finden aber Prostituierte sind gar keine gute Idee.

      Ein gutes Leben ohne Job ist gar nicht so einfach, dazu braucht es schon etwas Begabung (auch, um nicht zu versumpfen). 2 Millionen sind eine gute Basis, um mehr Millionen zu machen aber das gelingt bei weitem nicht jedem. Ein Ausbildung zum Reich werden gibt es nicht, man muss einfach weise und intelligent sein und auch Glück haben.

      Ein wichtige Frage ist, was man in seinem Leben tun möchte und wenn man es noch nicht weiß, dann bildet man sich erstmal weiter (das kann auch mit Reisen oder einem Hobby geschehen). Einfach Ausbildung/Studium ist für Reiche mitunter nicht so einfach (die erscheinen leicht sinnlos), das kann man nicht nebenbei machen. Gleiches mit einem Job - das normale Arbeitsleben kann für Reiche öde und reizlos sein.

      Auf Nr. Sicher gehst du mit einem praktischen Studium oder Ausbildung aber wenn du dazu keine Lust hast, dann kannst du dir auch überlegen, was du sonst privat so lernen kannst (Flugschule, Kampfsport, ...). Von Zinsen leben ist nicht so einfach, es gibt ja auch Inflation und irgendwann vielleicht auch keine Guthabenzinsen mehr. 2 Millionen sind über 70 Jahre verteilt nur 2381 Euro pro Monat ... also lebe sparsam, bis du mehr Geld hast. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 07:48:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 (42.402.416) > Bei Edelmetallen läuft die Zeit langsam davon

      Ich gehe zwar davon aus, dass Edelmetalle die nächsten Wochen noch mal billiger werden aber spätestens 2012 dürften die stark steigen (nicht nur meine Meinung, siehe Thread: Die Krise als Normalzustand <= viele Artikel, die auf steigende Edelmetallpreise hindeuten) - bei Aktien und insbesondere Immobilien hat man mehr Zeit. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 08:22:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.416 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 07:41:51Prostituierte sind in jedem Fall zu empfehlen, da man mit 23 in aller Regel nicht viel Erfahrung hat und wer 2 Millionen hat, kommt aus gutem Haus und die sind verloren, wenn dann auf einmal 33 jährige Frauen mit ihrer sexuellen Erfahrung ran gehen. Dass nenne ich eher Desillusionieren und man glaubt es kaum, wenn man keine Erfahrung hat. Was einem von der einen nur zögerlich angeboten wird, haben die letzten Penner schon umsonst bekommen, die keine 2 Millionen haben. Solche Penner kommen so viel schneller an große Teile Deines Geldes, als Du Dir denken kannst. Da wird mit Emotionen geschafft und das Geld rinnt Dir durch die Finger. Heutzutage sind anständige Frauen dünn ... sehr dünn gesäht. Meine Meinung.
      Es geht dabei nicht in erster Linie um die sexuelle Befriedigung. Es geht darum, dass Dir nicht eine vormacht, sie würde Dir da was ganz besonderes geben. Ich habe Männer und Frauen gesehen, die wurden ausgenommen wie Weihnachtsgänse, mit und ohne Ehevertrag.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 08:44:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Viel offensichtlicher sind anständige Männer dünn gesät.

      Sehr gut finde ich allerdings die Warnung vor Frauen, die nur wegen des Geldes heiraten, die dafür zur Not auch schwanger werden und von Anfang an auf eine lohnende Scheidung spekulieren aber die zu erkennen lernt man nicht im Puff.

      Ein einfaches Mittel gegen geldgierige Schlampen ist ein einfaches Leben und vor allem kein schneller Sex. Ist zwar kein 100% Erkennungsmerkmal aber man hüte sich vor geschminkten und aufgetakelten Schicksen mit einem dubiosen Lebenslauf.

      Ist doch eigentlich ganz leicht, eine gute Frau zu erkennen (zumindest für Begabte - junge und unerfahrene Männer müssen vorsichtig sein). Im Zweifelsfall möglichst viel mit ihr zusammen unternehmen und zwar ohne Sex. Ehrliche Liebe sollte sich leicht offenbaren, da ist die Frau nämlich wochenlang mit der Beziehung ohne Sex zufrieden aber die Schlampe wird entmutigt. Eine ehrliche Frau wird i.a. bereitwillig von sich erzählen aber eine Schlampe will möglichst schnell Sex und ggf. Kontakte zur OK herstellen.

      Den Puff braucht man nur für Krankheiten und Kontakte zur OK. Menschenkenntnis erwirbt man doch nicht im Puff - wer etwas im Puff zu finden hofft, ist schon verloren. Wer Menschenkenntnis hat, könnte den Puff nicht ertragen. In den Puff gehen eher Skrupellose und Abgebrühte, die gar nicht wissen, was wahre Liebe ist. So meine Weltsicht - ich war noch nie im Puff. (alles imho)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 08:48:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.466 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 08:44:05Im Zweifelsfall möglichst viel mit ihr zusammen unternehmen und zwar ohne Sex.

      Ein beneidenswertes Leben fuehrst Du :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 08:58:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 (42.402.469) > Ein beneidenswertes Leben fuehrst Du

      Höchstens im Hinblick auf meine Unabhängigkeit und zunehmende Bedeutung - ansonsten lebe ich ziemlich unlustig alleine.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:01:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.466 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 08:44:05Es sind nicht die geschminkten. Die erkennt jeder sofort. Es sind gerade die anderen, die im Gewand des edlen Charakters einher gehen. Das sind die wirklichen Schlampen. Nutten sind keine Schlampen. Das ist ein ehrenwerter Beruf. Die Schlampen sind ganz andere.
      Den Triebstau runter fahren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:04:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.484 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 08:58:25Ist das nicht langweilig?

      Frueher habe ich das auch bevorzugt.

      Heute bzw. seit ein paar Jahren nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:06:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.488 von Tezcatlipoca am 26.11.11 09:01:22Servus,

      hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen... aber man hat ja grad den Eindruck, als gaebe es bzgl. Sex nur die Wahl zwischen Puff und Heiraten :laugh:

      Der Threaderoeffner moege sich bei mir melden, ich lad ihn nach China ein, da verbringen wir ein Wochenende, dass es ihm schwindlig wird.

      Danach will er gar nimmer weg :laugh:

      P.S.: bin ein Mann, wir machen dann einen Ausflug in den Sueden. Kostenpunkt 1.000 EUR fuer's Wochenende.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:14:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17 (42.402.488) > Den Triebstau runter fahren.

      Hahaha, erkenne dich selbst. Ich weiß sehr gut Bescheid.


      #18 (42.402.494) > Ist das nicht langweilig?

      Jein. Ich habe tagsüber keine Langeweile, ich bin sehr beschäftigt (Nachrichten lesen, Beiträge schreiben und ein bisschen Q3A gegen den Computer und auch ein bisschen TV). Die Zeit vergeht aber trotzdem sehr langsam, ich zähle quasi die Tage und warte auf Besserung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:24:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.508 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 09:14:30Die Zeit vergeht aber trotzdem sehr langsam, ich zähle quasi die Tage und warte auf Besserung.

      Bist Du ALT oder KRANK?
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:41:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 (42.402.524) > Bist Du ALT oder KRANK?

      Ich bin 45 Jahre alt, seit 2009-01-01 arbeitslos (aber nicht arbeitssuchend) und ganz gesund, allerdings fühle ich mich nicht gerade unternehmungslustig. Ich habe die Erwartung, dass sich mein Leben bessern wird. Meine aktuelle Beschäftigung (Beiträge schreiben) finde ich sehr nützlich. Selbstverständlich weiß ich, dass mein Leben auch nicht besser werden könnte und ich irgendwann schlicht kein Geld mehr habe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:45:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.558 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 09:41:53Das ist mal richtig cool.

      3 Jahre arbeitslos, aber nicht arbeitssuchend.

      Hut ab. Nicht falsch verstehen, ich bewunder das.

      Hoffe, dass Du nicht "unverschuldet" arbeitslos geworden bist, Dir das Geld nicht ausgeht und Du bissl unternehmenslustiger wirst; nur vorm Rechner sitzen ist nicht gut.

      Wuensche Dir ein schoenes Wochenende!

      Gruss aus China!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:02:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 (42.402.571) > Wuensche Dir ein schoenes Wochenende!

      Thanks, gleichfalls.


      http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ni+hao
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:05:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.609 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 10:02:29:)

      Xie xie.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 11:09:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      langeweile 88 seit 25.11.11 hier angemeldet und schon lt. öffentliches
      Profil gesperrt-was ist da los?:laugh:

      Der beste Schutz vor geldgierigen Frauen ist es eine zu finden, die in
      etwa das gleiche Vermögen wie der Mann besitzt und deshalb sind die
      Reichen auch unter sich.
      So einfach ist es.
      Nach meiner Auffassung ist die Scheidungsrate dort am höchsten, wo
      sich die reichen Männer mit "einfachen" Frauen einlassen. Sieht man
      in der Promiwelt immer wieder. Gleichgesinntes gesellt sich gern, das
      sollte oberstes Gebot sein. Wichtig ist auch, dass alle eine sinnvolle
      Tätigkeit nachgehen. Langeweile ist der schlimmste Feind in der Beziehung.
      Da kommen viele auf Gedanken, die sie bei der Arbeit nie bekommen würden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 11:20:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.757 von schusslig am 26.11.11 11:09:45Wahrscheinlich ist die w:o Mailbox bei ihm explodiert. Da werden bestimmt
      viele Anfragen (Heiratsanträge:laugh:) und Vorschläge a l l e r Art drinn sein.
      Wie kann man nur so einen Thread hier veröffentlichen?
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 11:47:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26 (42.402.757) > Der beste Schutz vor geldgierigen Frauen ist es eine zu finden, die in etwa das gleiche Vermögen wie der Mann besitzt und deshalb sind die Reichen auch unter sich.

      Eine verwöhnte Zicke ist aber auch nicht so lustig.

      Idealerweise muss man wahre Liebe suchen und finden - Geld ist dann nicht so wichtig. Durchaus wichtig sind die Gene, die müssen halt zusammen passen. Hilfreich für eine gelungene Partnerschaft ist ein guter Charakter und ein passendes Alter. Wenn beide keine bessere Alternative sehen, dann hält die Partnerschaft auch. Idealerweise kommt zur wahren Liebe noch ein sehr hoher EQ/IQ hinzu.

      > Nach meiner Auffassung ist die Scheidungsrate dort am höchsten, wo sich die reichen Männer mit "einfachen" Frauen einlassen. Sieht man in der Promiwelt immer wieder.

      Das kann aber auch an den derzeitigen Promis liegen, die mitunter nicht gerade Top-Qualität sind. Da kann es schon verlockend sein, mit Geld auszusteigen und Ruhe vor dem blöden Sack zu haben - das muss gar nicht von Anfang an geplant gewesen sein (insbesondere, wenn zu sehr das geschönte öffentliche Bild vorherrschte und der Promi sich zuerst noch ganz nett verhalten hat).

      > Wichtig ist auch, dass alle eine sinnvolle Tätigkeit nachgehen.

      Jo, das ist wichtig, man muss sich irgendwie beschäftigen aber wenn eine Partnerschaft nur überlebt, weil man sich nicht dauernd auf der Pelle hängt und Abends zu erschöpft/abgestumpft zum Streiten ist, dann ist das irgendwie auch nicht ideal. Ist auch traurig, wenn zwei nur deswegen eine Beziehung haben, um eine vorzeigbare Beziehung für den schönen Schein zu haben. Ideal ist, wenn beide keine Lust haben, etwas ohne den anderen zu unternehmen (jetzt mal von einem notwendigen Job zum Gelderwerb abgesehen). (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 12:05:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.869 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 11:47:12Ideal ist, wenn beide keine Lust haben, etwas ohne den anderen zu unternehmen...

      Faende ich nicht gut.

      Bei uns isses so, dass beide auch einen gewissen Freiraum brauchen.

      Wenn sie mit ihren Freundinnen was machen will, warum nicht?

      Oder ich geh mit Kumpels einen saufen?
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 12:56:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 (42.402.925) > Bei uns isses so, dass beide auch einen gewissen Freiraum brauchen.
      Wenn sie mit ihren Freundinnen was machen will, warum nicht?


      Schon okay, das ist ja auch normal und wünschenswert. Im Normalfall sind gelegentliche getrennte Aktionen unvermeidlich. Frauen wollen ja auch mal unter sich sein.

      Ich finde Polygamie ideal (selbstverständlich freiwillig, d.h. alle Beteiligten müssen mit einer neuen Frau einverstanden sein), dann leben die besten Freundinnen zusammen und können sich die Arbeit teilen. Ist aber nicht so einfach, passende Menschen zu finden, eine monogame Partnerschaft dürfte auch in Zukunft der Normalfall bleiben. (alles imho)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 13:02:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.041 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 12:56:31Ich finde Polygamie ideal (selbstverständlich freiwillig, d.h. alle Beteiligten müssen mit einer neuen Frau einverstanden sein), dann leben die besten Freundinnen zusammen und können sich die Arbeit teilen.

      :laugh::laugh::laugh:

      Mist! Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin!

      Super Idee. Muessen wir gleich als Gesetzesentwurf einbringen.

      Ich bin dabei!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 15:48:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:50:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.048 von Vivian664 am 26.11.11 13:02:12Ich war mit vielen gleichzeitig zusammen. Was langweiligeres kann man sich nicht vorstellen. Hoffentlich passiert mir das nie mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 20:56:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei 2Mio würde ich sofort auswandern oder den Wohnsitz für mehr als 365/2 Tage ins entferntere Ausland verlagern. Dort solltest Du natürlich ein Haus besitzen und dann mach dich selbstständig, ob als Trader, Investor oder Viezüchter, egal, Hauptsache es passt zu dir und macht nicht schnell arm.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 21:01:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #21 (42.402.524) > Bist Du ALT oder KRANK?

      Ich bin 45 Jahre alt, seit 2009-01-01 arbeitslos (aber nicht arbeitssuchend) und ganz gesund, allerdings fühle ich mich nicht gerade unternehmungslustig. Ich habe die Erwartung, dass sich mein Leben bessern wird. Meine aktuelle Beschäftigung (Beiträge schreiben) finde ich sehr nützlich. Selbstverständlich weiß ich, dass mein Leben auch nicht besser werden könnte und ich irgendwann schlicht kein Geld mehr habe.


      Deine Erwartung kenne wir seit etlichen Jahren, gebessert hat sich anscheinend nichts.

      Ich würde dir empfehlen, ein Jahr ins entferntere nichtdeutschsprachige Ausland zu gehen mit nichts als deiner Kleidung am Körper. Indien, Brasilien, Russland oder Afrika wären für den Anfang nicht schlecht.
      Dann sehen wir weiter, ob Du in einem Jahr besser drauf bist.;)

      Aber Obacht, in jedem Land wollen sie dir Geld abknöpfen sobald Du nur nach Ausländer riechst.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 23:16:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dann will ich mich versuchen:D

      Zentral scheint mir der von einigen Usern genannte Crazy Rich Aspekt, Verschleuderung aus Reichtumsgefühlen und an jeder Ecke werden Gelegenheiten warten. Sich selbst auf den Topf setzen und Disziplin wahren ist schwer wie Sau.

      2 Mio sind wenig nicht, aus einer Vorsichtslage würde ich je 200K zur Verwaltung an folgende User zu geben: Rhinestock, Bernie, Eck64, Steveguied und natürlich Pfandbrief. Immer schön auf Konten ohne Plünderungsgefahr und etwas kosten darf es auch.

      Dann in die eigene Lebenspraxisbildung, Studium, Tezcats Originalvorschlag, kauf eine angeschlagene Automöhre ohne Optik als Schutz vor Reichtumsentdeckern im zufliegenden Freundeskreis:laugh: Wieder 100K weg.

      Dann eine Eigentumswohnung mit einem unmittelbaren Sofortsinn, sonst nicht. 150K fort.

      Bleiben 750K und davon 500K in Anlagen im aufstrebenden Teil der Welt und dem was in 10 Jahren noch wahrscheinlich wie heute existiert, Norwegen, Indien, Australien, Singapur, Brasilien, ehemalige Ostblockländer.

      Dann bleiben noch 250K für die Erfahrung der eigenen monetären Vergänglichkeit, das reicht für Spieltrieb und einen Chartkurs mit Bernie oder Eck oder was weiß ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 08:43:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ein user meldet sich neu an, eröffnet einen solch hirnrissigen Thread und wird prompt gleich gesperrt.
      Der user meldet dann sich dann ab und natürlich sofort neu an. Prompt wird das zweite Posting moderiert und der neue user wieder gesperrt.

      user alt: langeweile88

      user neu: zeitvertreib88

      Wie kommt man nur darauf daß es derselbe user ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 08:55:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.265 von 1erhart am 27.11.11 08:43:27:laugh::laugh::laugh:

      Muss heut auch noch einen Thread aufmachen.

      Bin grad zufaellig zu 5 Mio EUR gekommen.

      Was soll ich jetzt machen??? :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 10:39:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.265 von 1erhart am 27.11.11 08:43:27Wieso wird der gesperrt? Ich habe 1987 in einem Jahr 15,7 Millionen klein gekriegt. Bis heute nicht davon erholt wie auch ... alles war weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 13:26:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Vivian664: :laugh::laugh::laugh:

      Muss heut auch noch einen Thread aufmachen.

      Bin grad zufaellig zu 5 Mio EUR gekommen.

      Was soll ich jetzt machen??? :)


      Hoffentlich wirst du dann nicht wieder gesperrt. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 13:29:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.708 von 1erhart am 27.11.11 13:26:29Macht nix, dann hau ich die 4 Mio aufn Kopf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 13:38:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Vivian664: Macht nix, dann hau ich die 4 Mio aufn Kopf :laugh:


      Das geht aber schnell bei dir, in ein paar Stunden ist ja die erste Mio schon weg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 13:43:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.737 von 1erhart am 27.11.11 13:38:46Weginflationiert :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 00:46:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.497 von Vivian664 am 26.11.11 09:06:53:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:schade, daß ich keiner bin:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 00:48:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.558 von HeWhoEnjoysGravity am 26.11.11 09:41:53nimm mal dekristol 20000, das ist Vit.D3 und hilft gegen depressionen
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 00:50:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.571 von Vivian664 am 26.11.11 09:45:29nur vorm Rechner sitzen ist nicht gut
      sport treiebn an der frischen bringt ganz tolle lebensgefühle!
      icmache auch tgl Nordic walking im Grünen, ist toll
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 00:52:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.459 von Tezcatlipoca am 26.11.11 16:50:36kann doch auch sehr stressig sein imo
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 00:55:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.426 von Tezcatlipoca am 27.11.11 10:39:39:confused:vorher an der börse erspielt? oder lottogewinn bzw. erbschaft?:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 19:41:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Geil so einen threat möchte ich auch aufmachen...
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 19:46:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.182 von langeweile88 am 25.11.11 18:59:32Stell mich an. Ich weis wie ich an deiner Stelle investieren würde. Aber bitte Zahl mir dann auch meinen Riesenverlust (vgl. Mein threat!). 60000 dürften für dich ja kein Problem sein.

      Meld dich bei mir.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      23 Jahre und 2 Millionen Euro