checkAd

    Streamline Health - jetzt eintretende Skaleneffekte bringen hochprofitable Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.11 22:22:16 von
    neuester Beitrag 23.03.13 11:34:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.170.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+176,92
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    11,540+17,16
    4,0000+16,96
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 22:22:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute den CEO Robert Watson in Zürich getroffen, der gerade eine Roadshow durch Europa macht (Montag war er in London, Dienstag in Paris, heute in Zürich, Donnerstag ist er in Frankfurt und am Freitag in München). Der Bereich Healthcare und Dokumentenmanagementsoftware für Krankenhäuser klingt jetzt auf den ersten Blick nicht sehr spannend, aber das Unternehmen ist gerade vermutlich an dem besten Einstiegszeitpunkt für Investoren, den es in der Vergangenheit gegeben hat inkl. noch geben wird.

      Die Firma ist glaube ich seit 1996 an der Börse notiert und die Aktie notierte lange weit über dem heutigen Aktienkurs, obwohl damals ja noch kein Produkt auf dem Markt war und man nur an eine mögliche positive Zukunft gedacht hat. Das alte Management war nicht so gut vernetzt in der Branche, man hat davor keine anderen Unternehmen geleitet (alles wurde von klein auf aufgebaut) und es war auch kein Zug dahinter beim Management inkl vielen Mitarbeitern. Daher hat man Anfang des Jahres das alte Management gefeuert und Robert Watson angestellt, der dann noch 2 Vertraute mitgebracht hat und eine Dame von der Kundenseite in seinem Unternehmen angestellt hat. Auf der Personalseite hat er in rund 9 Monaten die Belegschaft von 102 Mitarbeitern auf 66 gekürzt, dabei hat er sogar noch rund 20 neue Mitarbeiter eingestellt. Es würde also über die Hälfte der Belegschaft ausgetauscht. So hat man also die Personalkosten gesenkt und auch etwas Schwung reingebracht.

      Die Firma verkauft Software mit 5 bis 7 Jahresverträgen an Krankenhäuser und, was noch profitabler ist weitere Services wenn gewünscht. Hierdurch kann das Krankenhaus erhebliche Gelder einsparen und durch die knappen Kassen wird das sogar eher noch verstärkt, da man gezwungen ist auf der Kostenseite anzugreifen.

      Die Firma hat im 2. Quartal erstmals einen sehr sehr kleinen Gewinn ausgewiesen und nächste Woche werden die Zahlen fürs 3. Quartal herauskommen. Wenn man das Geschäftsmodell betrachtet sollte man jetzt wieder im positiven Bereich gelandet sein und es wird nicht unwahrscheinlich etwas mehr sein. In den ersten 12 bis 18 Monaten macht man mit einem Kunden aufgrund der Installationskosten usw. noch einen Verlust, danach fallen aber kaum Kosten an und man hat für die restlichen Jahre eine stabile Einnahmebasis. Auch nach dem Auslauf des Vertrages scheint es nicht ganz einfach zu sein den Anbieter zu wechseln. Vertraglich ist das kein Problem, aber der zeitliche wie auch finanzielle Aufwand wird relativ hoch sein. Vermutlich steht man jetzt also vor einer goldenen Zukunft mit entsprechenden positiven Unternehmenszahlen was den Profit und die wachsenden Umsatzzahlen betrifft.

      Die Firma wird gerade bei einem Aktienkurs von 1.45 USD (heute in Berlin ca. 1,053 Geld) mit unter 15 Mio. USD bewertet. Obwohl das Management bis auf einen MA aus dem alten Managementteam, erst seit wenigen Monaten in der Firma sind, halten sie rund 10 % des Aktienkapitals und haben diese Aktien in den offenen Handelsfenstern an der Börse gekauft und wird auch noch weiter dazukaufen. Man glaubt hier also an die Firma und deren positive Entwicklung. Der jetzige CEO war bereits in "Rente" und hat fast jeden Tag Golf gespielt, aber er hat schon 5 oder 6 Firmen aus dem Healthcarebereich geleitet und dann später sehr erfolgreich mit einem hohen Mehrwert für die Aktionäre verkauft, u.a. waren auch Tenbagger dabei. Er ist sicher nicht bei Streamline eingestiegen um "nur" 30 oder 50 % Gewinn mit seiner Investition zu machen.

      Mein Fazit: solides Geschäftsmodell, Aktienkurs nahe dem bisherigen Low und vermutlich goldene Zukunft. Das sollte sich (meiner persönlichen Meinung nach) die nächsten Jahre sehr sehr positiv auf den Aktienkurs auswirken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 22:24:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.446 von Smallcappicker am 30.11.11 22:22:16www.streamlinehealth.net
      US-Tickersymbol: STRM / Frankfurt ISIN: US86323X1063
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 21:30:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.454 von Smallcappicker am 30.11.11 22:24:27Hier die Quartalszahlen vom 3. Quartal 2011:

      http://www.streamlinehealth.net/streamline-health%C2%AE-solu…

      Es geht in die richtige Richtung :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 16:54:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch etwas ganz Aktuelles. Der im Februar gekommene CEO scheint also wirklich Dampf reinzubringen in diesen etwas verschlafenen Haufen.

      http://finance.yahoo.com/news/Streamline-Health-Announces-pr…
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 22:56:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leider bin ich hier sowas wie der Alleinunterhalter. Der Kurs war, als ich den Thread begann bei 1,50 USD und ist jetzt bei 3,82 USD. In dieser Zeit sind nicht gerade viele Aktien gestiegen und auch die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens scheint sehr gut und damit der Grund für den Kursanstieg zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 11:34:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurs ist jetzt bei 6,46 USD, scheint also nachhaltig in die richtige Richtung zu gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +6,52
      +22,27
      +1,05
      +0,19
      -2,05
      0,00
      +7,53
      -2,76
      -0,47
      +3,28
      Streamline Health - jetzt eintretende Skaleneffekte bringen hochprofitable Zukunft