Was war denn gestern bei der Halloren-Aktie los? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.07.13 11:14:00 von
neuester Beitrag 17.10.13 20:12:23 von
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Gestern hatte die Halloren-Aktie einen kräftigen Kurseinbruch, sind dafür Gründe bekannt? Mir fallen keine ein.
Gruß aus D
Gruß aus D
Die Zahlen waren ja gut und die HV wohl auch, daher fällt mir nichts ein...heute aktuell +4% wieder
http://www.mz-web.de/wirtschaft/schokoladenfabrik-in-halle-s…
Gruß Bernecker1977
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Gruß Bernecker1977
Hat es eine Dividende gegeben? Dann wurde Halloren vielleicht mit Dividendenabschlag gehandelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.966.185 von sdaktien am 02.07.13 13:33:21Die Dividendenzahlung war vor ungefähr 2 Wochen.
Vor der HV? Denn die war doch am Freitag oder nicht?
Zitat von sdaktien: Vor der HV? Denn die war doch am Freitag oder nicht?
http://www.halloren.de/upload/Einladungsbekanntmachung_2013.…
Donnerstag, den 20. Juni 2013
Da Halloren ein recht enger Wert ist, können eben schon kleine Orders zu deutlichen Schwankungen führen. Bei kurzfristigem (und mäßigem) Gezappel würde ich mir mal keine Sorgen machen
Danke. Hatte da wohl eine falsche Information.
illustre gesellschaft für halloren
Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der Top-Marke die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien auf Basis von GfK-Zahlen. Vergabekriterien sind Marktanteilszugewinn, Umsatzentwicklung, Käuferzahl und Käuferreichweite. Neben großen Labels, deren flächendeckende Werbekampagnen beim Verbraucher für Aufmerksamkeit sorgen, schaffen es Jahr für Jahr auch viele Mittelständler in die Top-Marken-Liste.
http://www.lebensmittelzeitung.net/business/mediathek/bildst…
Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der Top-Marke die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien auf Basis von GfK-Zahlen. Vergabekriterien sind Marktanteilszugewinn, Umsatzentwicklung, Käuferzahl und Käuferreichweite. Neben großen Labels, deren flächendeckende Werbekampagnen beim Verbraucher für Aufmerksamkeit sorgen, schaffen es Jahr für Jahr auch viele Mittelständler in die Top-Marken-Liste.
http://www.lebensmittelzeitung.net/business/mediathek/bildst…
Süßer Erfolg
"Gutes von hier"
Klaus Lellé, Vorstandschef von Deutschlands ältester Schokoladenfabrik Halloren, bestätigt: "Der Westverbraucher nimmt Ostmarken inzwischen anders wahr als noch vor 20 Jahren." Jüngere Kunden seien experimentierfreudiger als Ältere. 160 Millionen Halloren-Kugeln produziert das Unternehmen aus Halle/Saale jährlich. Verkauft wird die Süßigkeit bundesweit.
Es sei auch etwas leichter geworden, den Handel davon zu überzeugen, Ost-Produkte bundesweit in die Regale zu nehmen, sagt Lellé. "Am Anfang wurden wir vom Handel als unbedeutende kleine Ostklitsche wahrgenommen, die vielleicht ein paar Halloren-Kugeln produziert."Mittlerweile sei man auf Augenhöhe angekommen. Die Halloren Schokoladenfabrik AG machte 2012 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro.
Für die West-Ost-Markenstudie wurden je 1000 Kunden aus Ost und West befragt. Sie sollten unter anderem Auskunft geben, welche von insgesamt 60 Ost-Marken sie kennen und ob sie die Produkte kaufen. Die Studie wurde zum vierten Mal aufgelegt.
n-tv, 17.10.2013
"Gutes von hier"
Klaus Lellé, Vorstandschef von Deutschlands ältester Schokoladenfabrik Halloren, bestätigt: "Der Westverbraucher nimmt Ostmarken inzwischen anders wahr als noch vor 20 Jahren." Jüngere Kunden seien experimentierfreudiger als Ältere. 160 Millionen Halloren-Kugeln produziert das Unternehmen aus Halle/Saale jährlich. Verkauft wird die Süßigkeit bundesweit.
Es sei auch etwas leichter geworden, den Handel davon zu überzeugen, Ost-Produkte bundesweit in die Regale zu nehmen, sagt Lellé. "Am Anfang wurden wir vom Handel als unbedeutende kleine Ostklitsche wahrgenommen, die vielleicht ein paar Halloren-Kugeln produziert."Mittlerweile sei man auf Augenhöhe angekommen. Die Halloren Schokoladenfabrik AG machte 2012 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro.
Für die West-Ost-Markenstudie wurden je 1000 Kunden aus Ost und West befragt. Sie sollten unter anderem Auskunft geben, welche von insgesamt 60 Ost-Marken sie kennen und ob sie die Produkte kaufen. Die Studie wurde zum vierten Mal aufgelegt.
n-tv, 17.10.2013
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