checkAd

    Versus Hartgeld.Com und Bewegt die Welt in KURZEN Sätzen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.13 11:53:18 von
    neuester Beitrag 24.11.13 20:05:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.187.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 11:53:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      da der fast täglich prophezeite Crash ja nun einmal nicht kommen mag, möchte ich den Herren doch mal folgendes zum nachdenken mit auf dem Weg geben.

      Erstens : Es wird keinen Crash geben :D

      Zweitens : Sollte es wieder meiner Erwartung doch einen Crash geben, so wird er nicht das ganze System zerstören, sondern er wird geordnet ablaufen.

      Ich habe in den letzten 10 Jahren hier im Forum immer bezweifelt das es eine Inflation geben wird, und immer immer wieder gesagt das wir JAPANISCHE Verhältnisse bekommen werden, und die Zinsen massiv fallen werden. Man hat mich ausgelacht etc. etc.

      Nun im Jahr 2013 haben wir in den USA sowohl auch in Europa japanische Verhältnisse.

      Das Theater mit der Schuldenobergrenze der USA ist wer einmal dahinter geschaut hat, schon fast zum weinen wenn es nicht so lächerlich wäre.

      Ich sage ganz klar und deutlich : Die USA WIRD DEFINITIV NICHT ZAHLUNGSUNFÄHIG WERDEN !

      Man siehe doch einmal hin, und überlege selbst.

      Die Schulden der USA sind momentan bei 100 % zum BSP, also 13 000 Milliarden US-Dollar, ja und ? :keks:

      Japan hat 280 % zum BSP, und es läuft.

      Die USA (FED)druckt derzeit jeden Monat 85 Milliarden Dollar um die Rechnungen begleichen zu können. Das sind jährlich ca. 1 Billion Dollar.

      Bei jetzt 13 Billionen Schulden kann die USA als inflationsbereinigt, höheres Steueraufkommen, etc etc noch ca. 15 bis 20 Jahre jährlich 1 Billion drucken um da anzukommen wo Japan heute schon ist.

      Also wo liegt das Problem ? Ich sehe keins !

      Dasselbe gilt im Prinzip für den Rest der Welt.

      Sollte das alles mal aus dem Ruder laufen, könnte man beispielsweise einen weltweiten Schuldenschnitt per Gesetz um sagen wir mal 50 % der vorhandenen Schulden durchführen, und man hätte wieder 30 Jahre Luft.

      Denn : Den Milliardär möchte ich sehen, das wenn er vor die Wahl gestellt wird : Alles oder nur die Hälfte Verlust, wer dann alles sagt !

      Aus diesen genannten Gründen dienen die ganzen Crashseiten in erster Linie nur der Werbung die damit gemacht wird.

      Diese Herren haben sich so in Ihre Sache verrannt, das Sie nicht mehr rauskönnen.

      So dramatisch wie die Sache dargestellt wird ist Sie nicht.

      Vergleicht die Staatshaushalte doch einmal mit EUCH selber. Wenn jemand 60 000 Euro im Jahr verdient und 60 000 Euro Schulden für eine Immobilie hat, ist das überschuldet ? Das ist geradezu lächerlich gering bei den derzeitigen Zinsen.
      Und eines ist sicher, die Zinsen werden unten bleiben ! Und die Staaten haben gegenüber uns noch einen gewaltigen Vorteil.

      Der Staat besteht nicht nur aus einem oder zwei Schuldnern, er besteht aus Millionen Schuldnern ! Also im Grunde ist die Sache absolut idiotensicher.

      Deshalb noch einmal : ES WIRD KEINEN CRASH GEBEN

      AMEN !
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 12:08:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem ist weniger der Anstieg der Verbraucherpreise. Die hält der Wettbewerb einigermaßen unten. Obwohl.. mein letzter Autokauf war auch erschreckend teuer.

      Das Problem sind die Vermögenspreise. Grundstücke, Häuser...
      wenn da die Bombe platzt (zuletzt in den Niederlanden) wankt die Wirtschaft richtig.

      Außerdem hinken die Beispiele:
      - Griechenland überschuldet ==> katastrophale Lage
      - Spanien überschuldet ==> schlimm


      USA: Überschuldet aber alles Super?
      47 Mio. US-Amerikaner leben von Essensmarken !!!!!

      http://www.welt.de/wall-street-journal/article114918996/47-M…
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 17:06:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wieviele Deutsche leben von Hartz4 oder anderen Maßnahmen ? 8,5 Millionen.

      Prozentual ist es dasselbe.

      Die 360 Milliarden Schulden die Griechenland hat, könnte die EZB innerhalb von 1 Minute zu sagen wir mal 1 % Schuldzins übernehmen. Wo liegt also das Problem ?

      Spanische Lage hält sich bei 85 % Eigentumsquote in Grenzen. Solange die Schulden nicht mit hoorenden Zinsen finanziert werden müßen.

      Die EZB könnte die gesammten Schulden Europas jederzeit zu einem Prozent übernehmen.

      Man tut nur aus Machtgründen nicht. Man übernimmt immer nur so viel wie es zwecks Stabilisiereung nötig ist, siehe Italien.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 17:11:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor 65 Jahren war Weltkrieg. Vor 50 Jahren bestand die Gefahr eines Nuklearkrieges. Uns gehts doch heute so gut wie nie zuvor, das TamTam um das bisschen Finanzkrise dient doch eher der Unterhaltung :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 11:18:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hugohebel

      So kann man es auch sehen :laugh:

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/15384-iwf-plant-en…

      Man denkt also schon drüber nach. Und wieder ein Sargnagel für Bewegt die Welt und Hartgeld.Com

      Bewegt die Welt hat nicht mal den Mut die Komentarfunktion seiner Seite frei zu schalten.

      Da hätte ich von einem Bayern mehr erwartet. Anscheinden ist er nur in Bayern geboren.

      Gruß :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 10:26:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bewegt die Welt meldet das sich die USA auf das totale Chaos vorbereitet :laugh:

      Nach Hartgeld.COM ist das Chaos schon 10 mal passiert :rolleyes:

      Nun, laut Bewegt die Welt wird es ja ende 2013 und spätestens 2014 am Ende sein, unser System.

      Na dann lehnen wir uns doch zurück, und warten einfach ab was passiert.

      Übrigens wird das totale Chaos wohl eher im Postfach der Herren sein.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 13:34:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: Sagenhafte Edelmetallpreisanstiege

      Die Luft der Crashseiten wird langsam dünn :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 16:01:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Silber hält sich TOP ! :laugh::D:laugh:

      Die Verzweiflung muß langsam in´s unermessliche steigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 19:34:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von DARTHVADER1: Silber hält sich TOP ! :laugh::D:laugh:

      Die Verzweiflung muß langsam in´s unermessliche steigen :laugh:


      Allerdings!

      Aber wie können die da wieder raus? Das geht gar nicht. Die Leute haben sich dermaßen verrannt, da gibt es kein Zurück mehr.

      Schon vor Jahren flogen angeblich die letzten rissigen 400oz Goldbarren auf den Markt, um noch ein paar Tage den Zusammenbruch aufzuhalten.
      Irgendwelche komischen Insider wollen wissen, dass die DM2 schon lange gedruckt ist. Und wie oft wurde die Währungsreform schon abgeblasen?

      Ominöse "Eliten" drücken angeblich die Preise, um sich die letzten Krümel unter den Nagel zu reissen. Wie passt das zur These, dass alles Gold von China aufgesaugt wird? Sind die elitären Preisdrücker also die Chinesen?

      Das ganze Geschwätz kann ich nicht mehr hören.

      Und dann unterstehen sich auch noch die Bitcoins, die man immer als bäh angesehen und verteufelt hat, im gleichen Zeitraum, in dem Silber sich halbiert, um mehr als ZWANZIGTAUSEND Prozent zu steigen!! Das ist der Gipfel!

      Die Eigenschaften von Bitcoins sind übrigens vergleichbar mit denen der EM.
      Nicht beliebig vermehrbar, leicht teilbar. Darüber hinaus viel leichter zu transportieren. Fliegt mal mit 2 Masterboxen á 500 Silberunzen nach Südamerika, dann wisst ihr warum.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 20:05:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die neueste Weisheit:

      "Dass es nicht mehr allzulange dauern wird, zeigen auch Insider-Informationen, dass etwa Merkel und einige andere Spitzenpolitiker ständig abreisebereit sein sollen. Auch mehren sich die Privatjets auf deutschen Flughäfen, die voll aufgetankt und mit der Besatzung in Bereitschaft auf den Flucht-Flug warten."

      (zu finden im neuesten Marktkommentar)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Versus Hartgeld.Com und Bewegt die Welt in KURZEN Sätzen !