checkAd

    Griechenland - Hilfspaket: Ex-IWF-Direktor fordert: Kein Grexit! - Deutschland sollte aus dem Euro r - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.07.15 13:58:56 von
    neuester Beitrag 22.09.15 16:47:55 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.215.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 13:58:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Grexit ist zumindest vorerst vom Tisch. Doch die Debatte um die richtige Griechenland-Politik läuft mal wieder heiß. Der ehemalige IWF-Direktor Ashoka Mody prescht nun mit einer provokanten These vor: Deutschland sollte aus dem Euro austreten!

      Lesen sie den ganzen Artikel: Griechenland - Hilfspaket: Ex-IWF-Direktor fordert: Kein Grexit! - Deutschland sollte aus dem Euro raus!
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 13:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... da steht er nciht allein auf weiter Flur....

      Bring dies mal unseren Dummköpfen bei...

      "nur ein schwaches Deutschland ist ein gutes Deutschland" sagt sich insgeheim Merkel-Obama und kichern sich einen ab.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 14:29:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieviel Hass da in letzter Zeit aus den USA über Deutschland hereinprasselt...
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 15:10:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      >>>> ... neue Währung (Drachme?) extrem abgewertet würde. Das jedoch mache es den Griechen unmöglich, ihre in Euro bestehenden Schulden zu bezahlen. <<<<


      Soll das ein Witz sein !?

      So oder so werden die ihre Schulden nie und nimmer zurück zahlen können.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 17:10:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      diese Idee ist nicht so neu...ein Süd- und ein Nord Euro,oder zurück zur deutschen Mark bis die Voraussetzungen für eine Einheiswärung wirklich geschaffen sind.
      Allerdings wäre das auch ein leidvoller Weg für Deutschland...bye bye Vollbeschäftigung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 22:33:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja,darüber sollten wir mal ganz im stillen nachdenken,wir wollten eine Gemeinschaftswährung,aber es steht fest,wir bekommen sie nicht !
      Es ist wahr,Deutschland ist getrieben von seinen Export-Interressen,wir stellen eine Menge Sachen her,die die Leute auch wollen,die Frage ist nur,sind diese Dinge auch gut für sie und haben sich die Produkte irgendwie verändert?
      Sind diese Produkte noch typisch deutsch,oder sind sie den jetzigen Bedürfnissen zusehr angepasst und ist eine erfolgreiche Zukunft mit ihnen denkbar,oder führt gerade diese angepasste Abkehr von deutschen Tugenden alle anderen mit uns ins den Verderb ?
      Klar,ein niedrigerer Euro ist vor allem gut,für Exporteure,das war der Grundgedanke,der uns hoffen ließ,es würde sich alles von selbst richten,doch nun hören wir aus den USA Kritik,an zu aggressiver Exportorientierung,die Rechnung ging nicht auf,es bleiben die Nachteile des Euro,der einzige Vorteil,den der Euro noch hat,ist unser Bestreben,andere zur Vernunft zu bringen,die ständig,wie ein Drogenkranker drucken wollen,vergessend,dass das ungesund ist,für sie,aber da ist stets die Hoffnung,wenn sie pleite sind,dann zahlt eben Deutschland,wir kennen dieses Szenario schon,es ist ein ewiger Verlierer und beflügelt extremisten,bezahlt haben wir schon,wenn wir nun gehen,bleibt uns der Untergang erspart,möglicherweise sogar den Anderen,weil sie sich mäßigen müssen,ich kann mir nach diesen mehrmaligen Erfahrungen allerdings nicht vorstellen,dass je wieder einer nach einer Gemeinschaftswährung ruft,das ging nun zweimal zu übel in die Hose,aber wenn wir weiter machen,dann kann das Ergebniss noch viel eindrucksvoller werden !
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 10:13:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird keiner im Euro gehalten. Wer nur den bequemmen weg gehen kann soll doch den Euro Verlassen. Es sind einige Länder die Haushalten können und warum soll Deutschland diese im Stich lassen? Deutschland steht zu seiner Verantwortung sollen die Länder doch austretten die unbedingt eine Butterweiche Währung wollen! Deutschland hat ja schon gesehn wie Griechenland bei den Flüchlingen allein gelassen wurde. Nur Deutschland hat ein große Anzahl aufgenommen. Bin zwar nicht immer einer Meinung mit der Deutschen Politik. Vielleicht lernen entlich einige auf zu Hören Politik nur auf kosten der schwächsten zu machen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 13:51:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.214.594 von Mustang66 am 18.07.15 10:13:52Inhaltlich&grammatikalisch ist der Beitrag echt zum Wiehern!
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 16:55:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo gehen wir jetzt hin? Eine antike Vision sagt: "Und [der König des Nordens] wird in sein Land zurückkehren mit einer großen Menge an Haben [1945. Dieses Detail weist darauf hin, dass Hitler die Sowjetunion angreifen und bis zum bitteren Ende kämpfen wird], und sein Herz wird gegen den heiligen Bund sein [feindliche Einstellung gegenüber Christen]. Und er wird handeln [dies bedeutet eine hohe Aktivität in der internationalen Arena] und in sein Land zurückkehren [1991-1993. Zerfall der Sowjetunion und des Warschauer Paktes. Die russischen Truppen kehren zurück in ihr Land]. Zur bestimmten Zeit wird [er] wiederkehren" (Daniel 11:28,29a). Die Rückkehr Russlands in diesem Zusammenhang bedeutet Krise, welche die große Depression in den Schatten stellen wird, den Zerfall, - nicht nur der Eurozone, sondern auch der Europäischen Union und der NATO. Dann werden viele Länder des ehemaligen Ostblocks wieder in den russischen Einflussbereich zurückfallen. Die russischen Truppen werden hier wiederkommen. Dies wird die letzte Warnung vor dem Atomkrieg. (Daniel 11:29b, 30a; Matthäus 24:7; Offenbarung 6:4)

      Im Jahr 1882 besetzte Großbritannien Ägypten und übernahm die Rolle des Königs des Südens. In etwa zur gleichen Zeit weitete Russland seinen Einflussbereich auf Gebiete aus, die zuvor Seleukos I. gehörten und übernahm damit die Rolle des "Königs des Nordens" (Daniel 11:27).

      Alle Details dieser Vision werden von den Zeiten des alten Persischen Reiches an in chronologischer Reihenfolge in Erfüllung gehen. Diese Vision wird auf unterschiedliche Weise kommentiert. Sie enthält zahlreiche Details, weshalb eine Person, die Einsicht hat, in der Lage ist jeden Fehler oder Sophisterei zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 04:03:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.214.594 von Mustang66 am 18.07.15 10:13:52Um wirklich zu verstehen,was vor sich gegangen ist,muss man zunächst wissen,wer stark ist und wer der schwächere !
      Das Problem kam und kommt in Europa stets dadurch zustande,dass es wirtschaftlich schwache Teilnehmer gibt,wie zb Griechenland und starke,wie zb Deutschland.
      Nun bekommt man im Leben selten etwas geschenkt,wer deutsch ist,der mag mehr verdienen,als zb ein Grieche,jedoch muss die wirtschaftliche Sicherheit auch bezahlt werden,zb sind die Mieten hier für Griechen unvorstellbar hoch.
      Deutsche haben,wie die Studien der Bundesbank zeigen weniger Möglichkeiten,Wohneigentum zu erwerben,als die Bürger der Südländer,jedoch war ihr Kapital in der D-Mark recht stabil gebunden,oft konnten Bürger von ihren Zinsen einen erheblichen Teil des Mietzinses abfedern,was nun durch zwei Veränderungen nicht mehr funktioniert,erstens,die niedrigen Zinsen und zweitens die gesunkenen Realeinkommen,bei steigenden Mieten,getrieben von den Immobilienpreisen,die durch die entstandene Unsicherheit befeuert werden.Unmittelbar vor Einführung des Euro erfolgte in Deutschland eine umstrittene Rentenreform,zur Erinnerung,wir haben auch nicht mit Bankrott gedroht,wir haben unsere Alten beklaut,ihnen einen stabilen Euro als einen Ausgleich garantiert,sieh nach oben,was aus ihm geworden ist,die Sicherheit ist nun entzogen worden.
      Das einzige positive an der Stabilitätsrechnung war,dass im Falle eines schwachen Euro die Exportwirtschaft floriert,was den Arbeitsmarkt stärkt,doch diese Absicherung funktioniert nicht,Bernanke wettert schon gegen exportstarke Länder !
      Es tut mir Leid,aber derzeit sieht es so aus,als wolle die deutsche Obrigkeit wiedereinmal ihr Image auf kosten der eigenen Bevölkerung aufpolieren,denn aufgrund der letzten Entwicklungen fehlen in Merkels "Flaschenkasse" wohl ein paar Euro,die sie verschenkt hat,ich zweifele erheblich daran,dass das Geld wieder auftaucht,wenn die Entwicklung so weiter geht,ist der Euro längst Geschichte,wenn die Rechnung bezahlt werden muss,denn einige andere Europäische Länder arbeiten derzeit wenig erfolgreich,was zu einer Überschuldung führt,weswegen wir ständig mit forderungen nach Eurobonds konfrontiert wurden,die wie wir wissen in einer "Nicht Transferunion" ein ziemlich sinnloses Instrument sind,denn wenn der Trend nicht glaubhaft gestoppt wird,landen wir deutsche wieder in der selben Situation!
      Sind wir deutschen also nun stark,alle anderen parteilichen Alternativen erscheinen heute nahezu weltfremd,da die anderen noch mehr Geld ins Ausland schleppen würden,als Fr.Dr.Merkel und sie wissen alle sicher um die desaströse Vorlage,die die SPD Regierung bis zum Abpfiff durch das BVG in den frühen 80ern lieferte,da retteten wir uns auch kaputt,das Resultat war ein Zerfall der Währungsunion !
      Wir haben wieder einmal nur den Untergang vor Augen,werden belogen,betrogen und ausgeplündert,wir können nichts tun,was also macht uns stark ?
      Griechenland hat zwar anscheinend keinen Plan,aber die Regierung bemüht sich,mit aller kraft alles für Ihre Bürger herauszuholen,man stelle sich eine vor,die jetzt noch Geld ins Ausland schleppen würde.
      Tatsächlich wird uns in den nächsten Wochen bewußt werden,das hier nun die Sicherheitsgarantien,die die Bundesregierung ihren Bürgern gab unterlaufen wurden,das ist besonders gefährlich,da es genau diese Besagten Länder waren,die die erste Währungsunion tatsächlich zum Scheitern brachten und man deswegen eine Volksbefragung umgangen hat,ob man den Euro einführen solle,dem hätte kaum einer zugestimmt,weswegen die Garantien gegeben wurden,selbst wenn man von einer überfälligen Entschädigung absieht (Wertverlust),das eigentliche Problem des vermeindlich stärkeren,ist sein vermeindlicher Wohlstand,den andere mit Hilfe der Bundesregierung gerne ins Ausland transferieren möchten,wir haben keinen,der auf unsere Interressen aufpasst,das ist unsere Schwäche,wenn wir sie los werden würden,dann fragt Euch,würden die anderen eine Union noch wollen ?
      Was würde passieren,wenn ein Herr aus Deutschland Herrn Draghi ablösen würde,er würde Herrn Draghi zitieren "The Euro is irreversable!" und würde uns als erste Amtshandlung die Zinsen mal um einige Basispunkte erhöhen,dass es kracht,im Gebälg ?
      Nun,eine Abkehr vom derzeitigen Trend muss nicht zwingend personell erfolgen,aber bleibt sie aus,ist auch das Ende des Euro nunmehr absehbar,er hat für Deutschland genauso wenig Nutzen,wie eine Fortsetzung der jetzigen Politik,die das Ende langfristig erzwingt,ein Schönreden der jetzigen Situation ist extrem fraglich,da jedem klar ist,das der Aufschwung sehr fragil ist und lediglich durch den Stimulus getragen wird,wie sähe die Situation aus,unter normalen Verhältnissen,wie würden die Märkte reagieren,wieviel Stimulus müsste entfernt werden,wieviel könnte Europa sich leisten ?
      Und vor allen Dingen,wie sehen die Verhältnisse am Ende aus,wenn wir so weitermachen würden,sicher eher nicht normal,..
      Aber wer am Ende wieder die Zeche bezahlt,da sind sich nun alle wiedermal einig,gemeinsam sind wir irgendwie Quark,das müssen wir ändern !
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 09:36:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Deutschland sollte aus dem Euro austreten"

      macht euch keine Gedanken, am Ende ist Deutschland so Pleite wie alle anderen EU-Mitglieder, das ist der Plan.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:10:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Forderung ist doch nicht neu.

      Aber das wäre ganz schlecht für Frankreich, dann hätte es keine Chance mehr,
      dass ein Franzose Präsident der zweit wichtigsten Währung der Welt wird.
      Er kame dann aus der Bundesbank wie früher.
      Selbst wenn es der französischen Wirtschaft dann deutlich besser gehen würde,
      es wäre keine Option für Frankreich.
      Die französische Eitelkeit würde es nicht dulden.
      Ein deutscher auf einem international wichtigem Posten, der für einen Franzosen nicht erreichbar wäre, dass ginge gar nicht.
      Dass Hollande nicht gleichzeitig deutscher Kanzler ist, ist für Frankreich schon Last, Bürde und Schmach genug.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 12:49:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Austritt Deutschlands hätte zur Folge, dass sich ähnlich wie in der Schweiz oder in Schweden man durch die eigene Währung an Wohlstand gewinnst.
      Deutschland hat gegenüber diesen Ländern deutlich an Wohlstand verloren.
      Die Produktivität Deutschlands steigerte sich bis ca. 2000 stetig steigend nach oben. Seitdem haben wir einen Seitwärtstrend. Dt. Firmen haben keinen direkten Druck nach Produktionssteigerungen zu suchen. Durch den weichen Euro baute man die Exporte weiter aus.
      Deutschland könnte versuchen mit gleichstarken Ländern wie Schweiz, Dänemark, Niederlande, Schweden eine Währungsallianz zu schaffen.
      Auch die Hilfs- und Stabilitätszahlungen würden dann entfallen.

      Mein Fazit: wäre klar pro Ausstieg!
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 00:40:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Austritt aus dem Euro und der EU. Das würde einen historischen Boom verursachen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 16:47:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist eine Sache, die viele schon von anfang an der Euro-Sache forderten.

      Niemals hätte man dieses Europa mit diesem Euro schaffen dürfen. Deutschland hat von anfang an , jedes Jahr ettliche Milliarden als Nettozahler, in die EU eingezahlt, alle anderen haben Geld raus bekommen. England machte auch solange Terz bis man ihnen ihr Geld wieder gab.

      Dann war ganz klar geregelt, welche volkswirtschaftlichen Fakten ein zu halten sind. Die meisten Länder haben diese ständig missachtet und sogar deutschland, wo d ja noch ehr am wenigsten Stark verschuldet ist, hat die Vorgaben nicht eingehalten!
      Was sind denn das für Vorgaben die keiner einhält? Und dann scheint es auch wieder egal zu sein.

      Dann hatten wir Griechenlands Verschuldung- alles lag daran, weil Griechenland immer schön durch seine linken Regierungen, viel geld an das Volk verteilte , und viele, viel zu viele leute beim Staaat angestellt sind und die staatlichen Industriebete mit den vielen ineffektiven Leuten auch noch Geld kosten.

      Von anfang an, hatte Grichenland die Vorgaben für eine Aufnahme verfehlt. Doch die Politik wollte Griechenland und sind nur zu gern beloben worden.
      Nachdem Griechenland mit den MRd aus dem EU Topf weiter das Geld verteilen konnte, kaum Steuern einnimmt ( die Reichsten, die Reder sind von der Steuer befreit).
      Und die Griechen haben ihr Vermögen längst im Ausland , in Deutschland, England etc, angelegt und Griechenaldn wird ärmer und ärmer.

      Schliesslich gibt keiner mehr Griechenland Geld, keinem ist die Sicherheit des Landes gross genug, dass man denen auch für 25 % Zinsen , ein paar Mio leihen würde. Normalerweise wäre jetzt ein Staat Pleite!

      Doch die Eu Länder unter Führung der lieben Deutschen, geben doch wieder mal Geld. Egal ob die vorher ihr Geld mit vollen Händen rausggeworfen haben, die eigenen Leute bis 67 Jahre arbeiten sollen, aber man geld gibt, dasmit die Griechen mit 55 in rente gehen!

      So dumm kann nur die aktuelle Poltiik, unter Angela Merkel sein!

      Ein Austritt Deutschland wäre das beste für unser Land! Denn die vorteile durch den EUro, in bezug auf die Abrechnung der Ex - und Importe sind extrem klein, und kann man völlig vernachlässigen.

      Der Euro wird dann ohne Deutschland eine Weichwährung. eine Zusammwnschluss der Fusslahmen und Leistungsschwachen.
      Viel Spass!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechenland - Hilfspaket: Ex-IWF-Direktor fordert: Kein Grexit! - Deutschland sollte aus dem Euro r