Lufthansa-Chef Spohr erteilt Beteiligung von Etihad Absage - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 17.02.17 12:41:43 von
neuester Beitrag 20.02.17 00:14:39 von
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Lufthansa -Chef Carsten Spohr hat einer Beteiligung des Golf-Konkurrenten Etihad eine Absage erteilt. "Eine Beteiligung von Etihad oder des Staatsfonds an uns oder umgekehrt ist in den aktuellen Gesprächen kein Thema", sagte Spohr in einem am …
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Lufthansa-Chef Spohr erteilt Beteiligung von Etihad Absage "
Diese Ausssage findet sich so nicht im Text.
Da steht nichts von Absage.
sondern Folgendes, was keine Absage ist.
"Eine Beteiligung von Etihad oder des Staatsfonds an uns oder umgekehrt ist in den aktuellen Gesprächen kein Thema"
"Absage: der Vorgang, dass jdm. klar seine Ablehnung zum Ausdruck bringt."
(Internet)
Man muss jeden Artikel komplett lesen und nicht nur die Überschrift,
sonst wird man getäuscht.
Diese Ausssage findet sich so nicht im Text.
Da steht nichts von Absage.
sondern Folgendes, was keine Absage ist.
"Eine Beteiligung von Etihad oder des Staatsfonds an uns oder umgekehrt ist in den aktuellen Gesprächen kein Thema"
"Absage: der Vorgang, dass jdm. klar seine Ablehnung zum Ausdruck bringt."
(Internet)
Man muss jeden Artikel komplett lesen und nicht nur die Überschrift,
sonst wird man getäuscht.
Bei so einem wichtigen Punkt ist das eine Absage. Sonst würde Spohr anders formulieren.
"Eine Beteiligung von Etihad oder des Staatsfonds an uns oder umgekehrt ist in den aktuellen Gesprächen kein Thema"
Ich lese das anders, lese das das Wort "aktuell"
in den "aktuellen" Gesprächen,
ähnlich wie Gorbatschows Aussage in den späten achtziger Jahren:
"Die Wiedervereinigung steht nicht auf der Tagesordnung"
Rund drei Jahre später war war sie u.a. unter der Federführung von Gorbatschow vollzogen.
Ich lese das anders, lese das das Wort "aktuell"
in den "aktuellen" Gesprächen,
ähnlich wie Gorbatschows Aussage in den späten achtziger Jahren:
"Die Wiedervereinigung steht nicht auf der Tagesordnung"
Rund drei Jahre später war war sie u.a. unter der Federführung von Gorbatschow vollzogen.
Tja Ines, man biegt es sich eben immer so hin, wie man es gerne hätte. Aus meiner langen Erfahrung in der Luftfahrt sage ich Dir, es gibt Widerstände von wichtiger Seite gegen eine Beteiligung, und deshalb wird das auch nichts damit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.350.038 von aaspere am 17.02.17 18:23:58Die Zukunft ist offen.
Aktuell wird nicht über eine Beteiligung gesprochen.
Eine harte Absage klingt anders in der deutschen Sprache.
Aktuell wird nicht über eine Beteiligung gesprochen.
Eine harte Absage klingt anders in der deutschen Sprache.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.351.055 von Ines43 am 17.02.17 20:17:04
Du mußt Dir mal diesen bescheuerten Spruch abgewöhnen. Da sind Bauernweisheiten ja intelligenter.
Zitat von Ines43: Die Zukunft ist offen.
Du mußt Dir mal diesen bescheuerten Spruch abgewöhnen. Da sind Bauernweisheiten ja intelligenter.
Habe 1988 in einem Leserbrief geschrieben, die Sowjets würden der Wiedervereinigung eher zustimmen als der Westen. Doch mit gutem Zureden würde der Westen auch noch stimmen.
Habe Bedingungen genannt, unter denen das möglich werden könnte.
Die FAZ hielt das wohl für Blödsinn.Der Leserbrief wurde nicht veröfffentlicht. Eine Kopie liegt noch bei mir zu Hause.
Habe Bedingungen genannt, unter denen das möglich werden könnte.
Die FAZ hielt das wohl für Blödsinn.Der Leserbrief wurde nicht veröfffentlicht. Eine Kopie liegt noch bei mir zu Hause.
Wenn Du Spohrs Erklärung für eine harte Absage hältst, fehlt Dir das richtige Gefühl für die deutsche Sprache.
Der Begriff Absage ist in seiner Bedeutung definiert.
Die Verwendung des Begriffs aktuell lässt Raum für eine andere Entwicklung in der Zukunft.
Der Begriff Absage ist in seiner Bedeutung definiert.
Die Verwendung des Begriffs aktuell lässt Raum für eine andere Entwicklung in der Zukunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.352.120 von Ines43 am 17.02.17 22:43:04
Wenn Dein Leserbrief so war, wie Deine postings hier, dann hat die FAZ richtig entschieden.
Zitat von Ines43: Habe 1988 in einem Leserbrief geschrieben, die Sowjets würden der Wiedervereinigung eher zustimmen als der Westen. Doch mit gutem Zureden würde der Westen auch noch stimmen.
Habe Bedingungen genannt, unter denen das möglich werden könnte.
Die FAZ hielt das wohl für Blödsinn.Der Leserbrief wurde nicht veröfffentlicht. Eine Kopie liegt noch bei mir zu Hause.
Wenn Dein Leserbrief so war, wie Deine postings hier, dann hat die FAZ richtig entschieden.
Um zum Thema zurückzukommen,
Niemand könnte Spohr der Lüge bezichtigen, wenn er in vier Wochen Verhandlungen beginnen lassen würde über eine Beteiligung des Emirates an der Lufthansa.
Genau diese Möglichkeit hat Spot sich offengelassen.
WIrklich überrascht wären nur die, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind.
Zu meinen Leserbriefen, die sind in allen großen deutschen Zeitungen erschienen.
Können also in der Regel nicht so schlecht gewesen sein.
Werde sie irgendwann auf einer eigenen Webseite ins Internet stellen.
Niemand könnte Spohr der Lüge bezichtigen, wenn er in vier Wochen Verhandlungen beginnen lassen würde über eine Beteiligung des Emirates an der Lufthansa.
Genau diese Möglichkeit hat Spot sich offengelassen.
WIrklich überrascht wären nur die, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind.
Zu meinen Leserbriefen, die sind in allen großen deutschen Zeitungen erschienen.
Können also in der Regel nicht so schlecht gewesen sein.
Werde sie irgendwann auf einer eigenen Webseite ins Internet stellen.
Tippfehler Alarm.
Aaspere,
übernehmen Sie
Aaspere,
übernehmen Sie
Das ist KEINE Absage
"Eine Beteiligung von Etihad oder des Staatsfonds an uns oder umgekehrt ist in den aktuellen Gesprächen kein Thema"1. Das ist definitiv keine Absage.
2. "... oder des Staatsfonds" ist unzureichend definiert. Welcher Staatsfond?
1:0 fuer Ines.
Das sieht man in Luftfahrtkreisen anders.
Und der Staatsfonds heißt: "Abu Dhabi Sovereign Wealth Fund" und kontrolliert Etihad zu 100 Prozent.
Und der Staatsfonds heißt: "Abu Dhabi Sovereign Wealth Fund" und kontrolliert Etihad zu 100 Prozent.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.358.555 von aaspere am 19.02.17 13:16:23Wir werden sehen, sprach der Blinde.
Spohrs Aussage lässt jede Möglichkeit offen,egal was die Luftfahrtskreise darunter verstehen.
Die verstehen sowieso nur noch englisch.
Vielleicht sollte Spohr seine Aussage auf Englisch wiederholen, damit auch diese Kreise ihn richtig verstehen.
Spohrs Aussage lässt jede Möglichkeit offen,egal was die Luftfahrtskreise darunter verstehen.
Die verstehen sowieso nur noch englisch.
Vielleicht sollte Spohr seine Aussage auf Englisch wiederholen, damit auch diese Kreise ihn richtig verstehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.358.555 von aaspere am 19.02.17 13:16:23Das ist schon klar aaspere... wir Investierten wissen ja um was es geht. Es ging lediglich um Spohr's Wortwahl. Und die laesst alles/vieles offen.
Morgen... bis 1100 Angriff auf 13,70€... dann bis 1300 Shortattacke auf 13,30€... dann Gegenattacke der Bullen auf 14,10€...
... wer bietet mehr?
Morgen... bis 1100 Angriff auf 13,70€... dann bis 1300 Shortattacke auf 13,30€... dann Gegenattacke der Bullen auf 14,10€...
... wer bietet mehr?
Du und Ines43 haltet Euch zu sehr mit der Semantik auf. In der Politik und der Diplomatie mag man Aussagen dieser Art so interpretieren. Bei Carsten Spohr sehe ich das anders.
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