checkAd

    Maier & Partner jetzt kaufen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 17:03:55 von
    neuester Beitrag 08.05.00 21:40:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 125.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:03:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Goldfinger und sonstige Maier & Partner - Fans,
      lohnt es sich jetzt, die Aktie zu kaufen, oder soll ich noch ein wenig warten, was meint ihr dazu ??
      brima
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:27:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das lohnt sich auf jeden Fall! Nach unten hin gibt es eine fette Widerstandslinie bei 9,50 Euro. Der aktuelle Kurs ist ein Witz, die Marktkapitalisierung liegt unter dem Beteiligungswert der Firma! Kaufen, liegenlassen, egal ob der Börsengang morgen oder in 2 Monaten ist. Die Ernte wird umso fetter.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 18:53:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mittlerweile ist die Stockworld Studie auf der Homepage von Maier unter Presse zu finden, das kann ja nur heißen, das Herr Maier mit dem Inhalt übereinstimmt, sonst würde er sie bestimmt nicht hochladen!



      Stock-World Report 07/00
      Deutsche Wachstumswerte

      Sonntag, den 20.02.2000

      VC-Perle Maier&Partner

      Bereits am 16.02.00 haben wir mit einer Kurzstudie auf die deutliche Unterbewertung der Maier&Partner AG hingewiesen und die Aktie bei einem Kurs von etwa neun Euro zum Kauf empfohlen. Mit der aktuellen Analyse weisen wir nochmals auf das riesige Potenzial von Maier&Partner hin und empfehlen die Aktie mit einem kurzfristigen Kursziel von 25 Euro zum Kauf.

      Das Unternehmen
      Die Maier&Partner AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die bereits seit zwei Jahren hochprofitabel im Venture Capital-Geschäft arbeitet. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft hauptsächlich auf Beteiligungen aus den vier zukunftsträchtigen Geschäftsbereichen Consulting, Internet-Telekommunikation, Informationstechnologie- Services und Gesundheitsleistungen &Healthcare. Die Maier& Partner AG unterstützt ihre Beteiligungen nicht nur finanziell sondern auch mit dem zum Unternehmenserfolg notwendigen Know-how. In den letzten Monaten hat Maier&Partner dazu ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, dass den Beteiligungen aktiv im operativen Geschäft zur Seite steht. Zudem haben sich die VC-Spezialisten in den letzten Monaten an weiteren hochinteressanten Unternehmen beteiligt.

      Nachdem mittlerweile schon einige Beteiligungen erfolgreich an die Börse gebracht wurden, strebt die bis jetzt im Telefonhandel gelistete VC-Gesellschaft selbst an die Börse.


      Bewertung
      Im Geschäftsjahr 1998/99 (ab 30.06.) lag der Gewinn nach Steuern bei 3,9 Millionen Euro und damit über dem Gewinn der vergleichbaren VC-Gesellschaften Knorr Capital oder der UCA Unternehmer Consult AG. Darüber hinaus kann Maier&Partner mit den bisherigen Exits GFN AG, Lino Diagnostic und GHS Gesundheitssysteme bereits einen Track-Rekord vorweisen. Die weiteren Beteiligungen – allen voran die Echtzeit AG, die bereits 2000 an die Börse gerbacht werden soll, bzw. die Voice&Data Network AG, die ebenfalls ein heißer Börsenkandidat ist - lassen riesiges Potenzial für die Zukunft erwarten.

      Gerüchte über eine Kooperation mit dem am Neuen Markt notierten IT-Dienstleister Tiscon hat Maier&Partner auf Nachfrage von Stock-World bestätigt. In diesem Zusammenhang sehen wir sehr große Synergieeffekte und halten auch eine Beteiligung von Maier&Partner an Tiscon - diese wurde bis jetzt noch nicht bestätigt – für realistisch. Nach vorsichtigen Schätzung liegen die stillen Reserven der Maier&Partner AG an börsennotierten und nicht börsennotierten Beteiligungen bei rund 100 Millionen Euro. Wegen des Ausbaus zur Full-Service-VC-Gesellschaft, den hohen stillen Reserven und vor allem den hochinteressanten Beteiligungen braucht Maier&Partner den Vergleich mit bereits etablierten VC-Gesellschaften wie UCA oder Knorr nicht zu scheuen.

      Somit drängt sich bei einer Marktkapitalisierung von nur 88 Millionen Euro die Frage auf, warum Maier&Partner so billig ist. Neben dem geringen Bekanntheitsgrad und den spärlich fließenden Informationen, liegt unserer Meinung nach der Hauptgrund im außerbörslichen Handel. Bis jetzt können Aktien nur im Telefonhandel über Valora Effekten Handel AG oder KST-AG geordert werden. Nach Angaben des Unternehmens wird aktuell aber mit Hochdruck an dem Börsengang gearbeitet, der unseren Informationen zu Folge bereits im April stattfinden wird. Spätestens dann sollte sich die Bewertung von Maier&Partner den vergleichbaren VC-Gesellschaften an der Börse nähern. Setzt man bei UCA, Knorr und Maier (siehe Peer-Group) annähernd gleiche Bewertungsmaßstäbe an, so müsste sich die Maier&Partner Aktie von derzeit 11,40 Euro auf rund 35 Euro mehr als verdreifachen. Fazit Die deutliche Unterbewertung von Maier&Partner gegenüber den vergleichbaren VC-Gesellschaften Knorr Capital und UCA sollte spätestens mit dem Börsengang abgebaut werden. Selbst bei konservativster Betrachtung sind Kurse von 25 Euro nach dem IPO (voraussichtlich April) bei Maier&Partner möglich. Bei etwas Euphorie und der Offenlegung des kompletten Beteiligungsportfolios sind noch weit höhere Kurse realistisch. Spekulative Anleger schlagen über den Telefonhandel (KST-AG oder Valora Effekten Handel AG) bereits heute zu, konservativere warten noch bis zum Börsengang.


      Peer Group:
      Name Kurs 17.02 Marktkap. EPS 00e EPS 01e KGV 00 KGV 01 Stille Reserven Mkt./St. Reserven
      Knorr Capital 47,50 261 1,1 2,8 43 17 ? -
      UCA 88 640 0,9 3,8 98 23 225 2,8
      Maier&Partner 11,40 82 1 2,5 11,4 4,6 100 ..





      Unternehmensdaten:
      Name Maier + Partner AG
      WKN: 655280
      Stammkapital 7.177.500 Euro
      Kurs vom 20.02. bei Valora (Tel: 07243 - 90002) 12,20 - 13,60 Euro
      bei KST (Tel: 0711 - 225398 - 16) 11,40 Euro
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 06:15:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      da müsst ihr aber etwas aktuellere infos liefern. das ist ja antiquariat! und um die seriosität der letzten referenz würde ich mein hemd nicht verwetten!
      wenn jetzt bald nichts passiert, dann werden einige leute nervös werden!!! --> kurse gen sued!
      so long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:28:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Maier geht noch vor ende des Geschäftsjahres 99/2000 (Juni)an den Geregelten Markt was mir bei einem Anruf bestätigt wurde!
      Letzte Chance einzusteigen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:08:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei 9,5 Euro sammelt einer alles auf was hereinkommt, die Widerstandslinie hat jetzt das fünfte Mal gehalten!
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 21:40:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      was haltet ihr von Pre-IPO im vergleich zu m+p? tönt doch nicht schlecht!


      *vwd Ad hoc-Service: Pre-IPO AG Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ pre-IPO AG mit hervorragendem Halbjahresergebnis. Konsequenter Ausbau des Beteiligungsportfolios und weitere Börsengänge geplant. Die pre-IPO AG (www.pre-ipo.de) hat das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres zum 31. März 2000 mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) in Höhe von DM 12,58 Mio. bzw. DM 1,61 pro Aktie und damit weit über Plan abgeschlossen. Hieraus resultiert eine Eigenkapitalrendite vor Steuern in Höhe von 53 %. Der Umsatz belief sich auf DM 19,85 Mio. Bereits mit Ablauf der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres wurde damit das Ergebnis des gesamten Rumpfgeschäftsjahres 1999 um über 1000 % übertroffen. Mit On Track Innovations (OTI), buch.de internetstores AG und Phenomedia AG (alle Neuer Markt Deutschland) sowie Jomed N.V. (Neuer Markt Schweiz) haben inzwischen vier Unternehmen aus dem Beteiligungsportfolio der pre-IPO AG ihren Börsengang erfolgreich absolviert. Bis Mitte des Jahres werden darüber hinaus voraussichtlich zwei Börsengänge von Beteiligungen an der Nasdaq sowie ein Börsengang am Neuen Markt Schweiz stattfinden. Zum Beteiligungsportfolio der pre-IPO AG gehören mittlerweile 23 Unternehmen der Medien-, Internet-, Telekommunikations-, Software-, Hightech-, Medtech- und Biotechindustrie. Acht dieser Beteiligungen haben ihren Firmensitz außerhalb Deutschlands, fünf davon in den USA. Die bereits erfolgten und die geplanten Börsengänge sowie das Beteiligungsportfolio selbst unterstreichen die internationale Ausrichtung der pre-IPO AG. Diese Internationalität ist seit Aufnahme der operativen Tätigkeit im Juni 1999 ein Eckpfeiler in der Strategie der pre-IPO AG gewesen und wird auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt. Der Vorstand der pre-IPO AG geht auch für die zweite Hälfte des laufenden Geschäftsjahres von einer positiven Entwicklung des Geschäftes aus. Die pre-IPO AG ist eine im Amtlichen Handel der Deutschen Börse notierte international ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft (WKN 777 600), die sich an Börsenkandidaten aus den Bereichen Medien, Internet, Telekommunikation, Software, Hightech, Medtech und Biotech beteiligt. Zu den Gesellschaftern gehören unter anderem die SPARTA Beteiligungen AG und das Bankhaus M.M. Warburg & CO, Hamburg sowie die net.IPO AG und IQ-Capital AG, Frankfurt. Für Rückfragen: Frau Karen Westphal Investor Relations Telefon: 040/37 48 34 0 Telefax: 040/37 48 34 10 www.pre-ipo.de Ende der Mitteilung
      (aus handelsblatt, 8.5.2000)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maier & Partner jetzt kaufen ??